Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
...
Wenn ich heute eine 2. Rolle kaufen würde, wäre es vermutlich der Kickr von Wahoo. Hauptsächlich wegen der möglichen Kombination mit dem Wahoo Climb. Oder gleich das Wahoo Bike....habe ich letztes Jahr auf der Eurobike probiert und fand es sensationell! ...
Ich habe auch den Climb, bin aber unschlüssig, ob ich den nochmal kaufen würde. Für strukturiertes Training nach Leistungsvorgaben im ERG-Mode kann man sich den sparen, denn dann macht er genau gar nix Der Climb wird nur aktiv, wenn man tatsächlich frei fährt. Das mache ich aber lieber draußen. Drinnen gibts bei mir hauptsächlich kurze Trainings hoher Intensität, längere Strecken fahre ich lieber draußen.
Mit Zwift ist der Climb auch nicht so unproblematisch, wie ich mir das vorgestellt hab. Bei Zwift muss man mit irgendwelchen mich geistig überfordernden Einstellungen rumspielen oder künstlich den Radstand verändern, damit die korrekte Neigung eingestellt wird.
Wenn ich Strecken aus Komoot oder Strava indoor abfahre, funktioniert der Climb hingegen. Ich fahre zur Zeit immer mal die Schauinslandkönig-Rennstrecke indoor. Da ist der Climb schon cool und verändert auch die Muskelbelastung.