Glaub Andreas hatte danach gefragt, nicht ichFlorian, Rolle ist immer gut.Aber jeder hat da seinen Favoriten und seine bevorzugte Plattform.
Auch hat jeder Hersteller mit 1-2 Problemen zu kämpfen und wenn man sich im www informiert findet man zu jeder Rolle negatives.
Ich fahre auf einem Elite Direto und kann nichts schlechtes darüber sagen. Er hat zwar schon den 2. Riemen montiert, aber der Wechsel geht sehr einfach. Mir war seinerzeit der Direktantrieb wichtig, da deutlich leiser. Auf dem Direto habe ich ein einfaches Rennrad mit Sora-Schaltung (mal bei eBay-Kleinanzeigen gekauft). Das ganze steht inzwischen auf einer selbstgebauten Rockerplate. Vorteil: Das ganze Jahr verfügbar, Nachteil: nimmt etwas Platz weg.
Wenn ich heute eine 2. Rolle kaufen würde, wäre es vermutlich der Kickr von Wahoo. Hauptsächlich wegen der möglichen Kombination mit dem Wahoo Climb. Oder gleich das Wahoo Bike....habe ich letztes Jahr auf der Eurobike probiert und fand es sensationell!
Als Plattform nutze ich inzwischen zu 90% Zwift und zu 10% RGT. Ich habe viele andere Programme probiert (Rouvy, Bkool, Elite App, VirtuGo, ...), schlussendlich macht mir Zwift aber am meisten Spaß. Sicherlich mit 14,99€/Monat kein Schnäppchen. Aber es ist monatlich kündbar/aussetzbar (z.B. im Sommer) und wenn man es über iTunes kauft, kann man die vielen 20% Gutscheine für iTunes nutzen, die es immer wieder gibt. Jede Plattform hat einen Probezeitraum, der ermöglicht schon einige kostenfreie Monate und dann hat man einen guten Eindruck was man selbst nutzen möchte.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
30.04.2020, 11:12 #11Comex

Aber jeder hat da seinen Favoriten und seine bevorzugte Plattform.

Lesezeichen