Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    in der frühzeit des mountainbike war das anbringen einer shark fin so verbreitet wie die federklammer zwischen sattelstütze und sattelklemme...beides ist zu recht verschwunden.

ein shark fin verhindert nicht den sogenannten "chain suck"..also das einklemmen der kette zwischen der kurbel und dem innenlagergehäuse...dafür gab es aluteile,die man unter den kettenstreben befestigte und so nahe an den kettenblättern positionierte,dass quasi nur die kette daran knapp vorbeirutschen konnte.beim abwurf der kette wäre sie am aluprofil hängen geblieben und hätte sich nicht verkeilen können. beim abwurf nach aussen hängt sie am...hoffentlich....vorhandenen "kurbelfangzapfen" und rutscht nicht zwischen rechten kurbelarm und kettenblatt.

shark fin war eher lackabplatzverhinderer für die rechte kettenstrebe und vielleicht noch shimano-werbeträger.

ich habe damals und tue es noch heute die kettenstrebe ganz einfach mit einem halbierten schlauch ummantelt und mit schwarzen kabelbindern fixiert.das schützt die strebe auf kompletter länge und kostet nüscht,wenn man einen ohnehin zerfledderten schlauch nimmt.

natürlich sind folien oder neoprenhüllen schöner.
    Geändert von pfandflsche (29.04.2020 um 07:45 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Verhältnismäßig normal - wenn ich bei La Passionen oder Chapeau L benötige geht M noch ohne Probleme.
    Aber ja gerade die unaufgeregten Farben und Schnitte haben es mir auch angetan - das ist so angenehm zurückhaltend.
    Cool, Danke!

Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen

Schei** Forum - die Sachen gefallen mir auch - direkt mal was bestellt...
    ...
    das ist doch der Sinn des Forums

Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    ...shark fin ...
    Oh ja, Erinnerungen!

Lesezeichen

Lesezeichen