Seite 372 von 501 ErsteErste ... 322352362370371372373374382392422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.421 bis 7.440 von 10002
    Eine Streckensperrung beim Fahrradfahren hat mich noch nie interessiert.

Örtliche Radsportvereine bieten auf deren Homepage oft interessante Strecken an. Sogenannte Permanente kann man auch nachfahren.
    Früher habe ich sehr gerne von gpsies Touren übernommen.Gibt es leider nicht mehr.

Anno 2009, 300 km Brevet von Wankum.

Geändert von Rolexplo (26.04.2020 um 18:12 Uhr)
    gruß Jörg

Daytona Avatar von Clark11
    Sven: schöne Bilder

Ich plane meist mit Komoot u./o. Sigma DataCenter, hier sind selbst die kleinsten MTB Pfade vorhanden und passt meistens.
    Nachfahren mache ich kaum bis garnicht, die meisten Routen die man so findet lassen die kleinen wirklich schönen Strässchen aus und führen doch oft über Hauptstraßen. Selbst RTF´s hier in der Gegend nutzen Strassen die ich so mit dem Renner nur ungern befahre.
    Klar, etwas abseits gibt's ein paar mehr Hm aber dafür ist es meist um Längen schöner .

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Ich gehöre auch zu der Sorte "Mo gugge".

Ich plane nur Zeit und Himmelsrichtungen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Yacht-Master
    Besten Dank für eure Tipps! Gucke ich mir mal an, starte dann wahrscheinlich mit dem Mobile und dann sehen wir weiter.

Gruß
    Konstantin

Comex Avatar von raul
    So, hab auch eine wirklich schöne Runde hinter mir. 70km 700hm ...passt für mich aktuell!

Mensch und so viele Beiträge, ist richtig was los hier, was ich toll finde

Ich plane meistens meine Touren im Kopf, und fahr los. Manchmal auch nur mit der Richtung für die ersten km. Ich habe da ein ziemlich großes Repertoire, was hier die Umgebung für Touren so bis zu 150km betrifft (man lernt halt auf RTF und durch eigene Erkundung viel kennen), wobei ich mich auch gerne auf kleineren Sträßchen bewege. Kommt aber auch vor, dass ich unterwegs spontan "umprogrammiere"

IMG_0043.jpg

IMG_0045.jpg
    Geändert von raul (26.04.2020 um 19:18 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von docpassau
    Ich war heute auf einer schönen Rottal Tour, 81km, 1024 Hm. Niederbayern is scho schee...

Nur nach 75 km und 930 hm hatte es nochmal eine 17% Steigung, die mich fast gefällt hat. Man wird alt und fett

Es ging noch ohne E Hilfe, aber nächste Woche gehts zum Specialized Dealer wg. Turbo Creo

Jetzt kommen aber Vorher wieder 5 harte Arbeitstage, da wird das Rad wohl eher stehen.
    Gruss, Bertram

Comex Avatar von raul
    ..ich versuche das NOCH mit größeren Ritzen auszugleichen ...die ich aber immer nich nicht montiert habe
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea Avatar von Joni123
    Heute auch mal wieder das Fahrrad rausgeholt.

Explorer Avatar von cape
    Ich bin heute recht genervt von meiner Tour zurück gekommen. Geplant war die Hausrunde mit ca, 100km. Läßt sich aber auch deutlich abkürzen und das war heute der Fall. Üblicherweise treffe ich auf der Runde nur Vierbeiner mit ihren Herrchen oder Frauchen aber heute war es wie beim Start einer RTF.
    Massen an Radfahrern, oft zu Zweit aber teilweise auch große Gruppen. Bei vielen deutliche Unsicherheit zu spüren als ob sie lange nicht auf einem Rad gesessen haben. Oder andere, die sich in keiner Weise vorstellen können, dass jemand schneller als sie mit ihren eBikes unterwegs sein könnte.
    Gruß Jürgen

Submariner
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an Dirk Alternativ morgen laufen und Montag Abend radeln, da ist es eh noch wärmer
    Wieso entweder oder? Lieber sowohl als auch

Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Danke Dirk.
    Das 34er Kettenblatt schadet für den Einstieg absolut nicht. Kleinere Gänge mit höherer Trittfrequenz tragen durchaus zum Formaufbau bei.
    Hast du dir die Komponenten zusammengestellt? Auf der Ridley Page finde ich das Rad nur mit Campa, Shimpanski und Sram Gruppen.
    Das Teil hat es mir schon länger angetan und irgendwie muss es ja auch einen Grund für eine schnellere Genesung geben.
    Das ist die Standard-Ultegra-Konfiguration.
    Die Details hat Ridley gut auf der Page versteckt.
    https://www.ridley-bikes.com/de/prod...ue/kanzo-speed
    Auf das "i" klicken und es erscheint die Konfiguration:
    Anmerkung 2020-04-26 203906.jpg

Bei der Erholungsrunde heute Abend, nach dem langen Lauf heute Vormittag auf der Halde (~2,5h) habe ich heute Nachmittag versucht die Trittfrequenz hoch zu halten und ansonsten nur vor mich hin zu rollen: 49 km, 22,6km/h, HF 106, TF 85.
    Das mit der TF hat also nicht wie geplant funktioniert. Ich brauch wohl noch ein paar 1000km bis der Tritt wieder rund ist.

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Für die gibts auch 46/30. Wenns auf Schotter und in den Wald gehen soll, finde ich das auch in vollem Training eine angebrachte Übersetzung. Das sind eben andere Verhältnisse als ebener Asphalt und 25mm-Reifchen.
    Das wäre eher meine Wahl gewesen. Mal schauen, ob ich bei der Inspektion direkt umrüsten lasse.
    Danke für die Info!

Gruss - Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist 85 zu niedrig?

Was wäre denn das Ziel?

Submariner
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Ist 85 zu niedrig?

Was wäre denn das Ziel?
    Ich hatte die 90 angepeilt

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich mache das auch mit Strave in Verbindung mit den Heatmaps und Googlemaps.
    Ich baue aber im Routenbuilder von Strava meine Routen immer selber.
    Dann auf den Wahoo Roam. Das ist wirklich ein Gewinn gegenüber dem Polar vorher.

7FBAD0CB-C4CC-45D4-A21C-3128328C2D15.jpg

CE488FFA-34BE-4467-9A4E-4045F6A5A131.jpg

AA42CB51-EAA3-4632-9B16-59EF3FAEB40D.jpg
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller Avatar von quado
    Bin da ganz bei Stefan, schön dass hier so viel Aktivitäten sind! „Ride On“ euch allen!

Florian, herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Tour!

Ich habe den Wahoo Elemnt Bolt und Komoot. Bin sehr zufrieden damit.
    Wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich aber meist ganz spontan aus dem Garten in irgendeine Richtung und schaue wo es mich hinverschlägt. Da kommt es mir auf den ein oder anderen Kilometer oder Berg, mehr oder weniger, nicht an.
    Eine Ausnahme ist, wenn ich konkrete Ziele (Aussichtspunkt, Pass) oder zeitlich limitiert bin, dann wird vorher geplant.
    Die zweite Ausnahme sind gemeinsame Touren mit meiner besseren Hälfte, denn wenn da plötzlich auf den letzten Kilometern noch ein „Berg“ den Weg versperrt, kann die Stimmung kippen.
    Heute war eigentlich eine gemütliche Runde nach Oberstaufen geplant. Aber aufgrund aufziehender Gewitterwolken haben wir on Tour spontan mit Komoot umgeplant und so kreuzten plötzlich einige Gravel-Passagen unseren Weg. Ob’s an Komoot, dem Wahoo oder meinen dicken Fingern lag, keine Ahnung. Aber der Stimmung tat es keinen Abbruch:

Bei uns sind derzeit auch viel mehr Radler jeglicher Couleur unterwegs. Vielen merkt man die fehlende Umsicht oder Unsicherheit an. Aber generell freue ich mich über jeden Neu- und Wieder-Radler. Gibt hier noch genügend freie bzw. knackigere Strecken. Und auf KOM-Jagd braucht man an sonnigen Wochenenden eh nicht gehen.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schönes Bild Wolfang

Zitat Zitat von Wotsen Beitrag anzeigen
    Ich hatte die 90 angepeilt
    Da hast du das Ziel aber doch nicht allzuweit verfehlt...

Comex
    Danke Wolfgang!
    Viele Grüße, Florian!

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Cool, ich habe es dieses WE leider nicht geschafft, aber das hole ich nach.

Wolfgang, die Oakley hab ich auch, die finde ich top.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Deepsea
    Ich fahre die meisten meiner Touren mit dem Rennrad.

Unter der Woche - wenn es denn bis 20.00 Uhr "hell" ist - fahre ich meine "Hausrunde".

70 KM bei 800 HM. Mal so herum, beim nächsten Mal umgekehrt. Vor 18.00 Uhr komme ich selten aus der Firma raus.

An den WE dann gerne auch um die 150 KM. Im Harz kommen dann auch immer so um die 2.000 HM zusammen. Da
    ich fast immer alleine unterwegs bin, arrangiere ich mich immer gut mit dem "Verkehr".

Planen muss ich diese Touren eigentlich nicht mehr - und wenn - dann mache ich das über Strava.

Allerdings denke ich in letzter Zeit immer mehr darüber nach, mit dem Crosser/Gravelbike zu fahren. Da kann man so
    ziemlich alles "mitnehmen", was man möchte.

Nervt der Verkehr auf der Straße, dann geht es einfach abseits derer in den Wald oder über unbekannte Wege. Frei
    nach "Schnauze".
    Geändert von Majazz (26.04.2020 um 22:14 Uhr)

Comex Avatar von raul
    Ja, mit den Radlern das ist wirklich so ne Sache. Man muss extrem konzentriert fahren wenn es voller wird, und muss mit ALLEM rechnen. Heute ließ sich die eine oder andere vollere Passage nicht vermeiden ... die fahren zu dritt nebeneinander voll auf einen zu und träumen rum ...erst ein lautes VORSICHT weckt dann, und führt leider zumeist zu ziemlich wackeligen und unbeholfenen Manövern. Ich finde es schön, wenn viele Menschen radeln ... aber man sollte einfach auch dabei daran denken, dass man eben nicht allein ist ...würd einem im Auto ja auch nicht einfallen so zu fahren

Unabhängig davon ...Cooles Trikot Wolfgang "Miami Vice"

...und meine favorite Oakley ... ohne Rahmen, tolles Blickfeld, federleicht, auch zum laufen super! Nur keine Wechselgläser, dafür gibts ne andere Oakley
    IMG_0042.jpg
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von quado
    Danke euch!

Andreas, die Sutro ist aktuell auch mein Favorit.
    Generell finde ich die Glasqualität bei Oakley super und Prizm macht schon auch etwas aus.
    Manchmal, vor allem wenn wir eine größere Gruppe sind, fahre ich auch mit der TriEye-Brille. Die hat einen kleinen Spiegel integriert, ist aber optisch gewöhnungsbedürftig.

Stefan, an „Miami Vice“ hab ich noch garnicht gedacht.
    Bei Flamingo denke ich meist erst an „Ingo den Flamingo“ von Pushing Limits.
    Da fällt mir leider wieder ein, dass der diesjährige Allgäu Triathlon auch abgesagt wurde.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Lesezeichen

Lesezeichen