******...
glückwunsch...auch zur entscheidung,sich ein versender-rad zuzulegen.steht gut da.
so..zur werkzeuganschaffung...unterstellt,du hast bereits inbusschlüssel und einen steckschlüsselsatz in guter qualität,dann reichen dir für den anfang folgende brocken..
-eine lockring-nuss
-eine kettenpeitsche
-eine lehre für den kettenverschleiss
-ein kettennieter (jaa...ich weiss...eine richtige vernietung geht nur mit dem rohloff revolver.)
-ein manierlicher montageständer (kam bei mir zwar erst nach etwa zehn jahren radschrauberei..aber hätte ich echt früher anschaffen sollen).je nach häuslichen gepflogenheiten entweder einen faltbaren..oder einen stationären.meiner steht mitten im bastelraum.man will ja trocken und warm schrauben.zudem bei licht und guter musik.
-eine verranzte isomatte.
-drei,besser vier reifenheber.
ich habe mehr oder minder alles von park tool.die kettenverschleisslehre allerdings ist ein rohloff caliber 2.
eine rechtzeitig gewechselte kette schont das ritzelpaket und die kettenblätter.sind nämlich keine ganz billigen ersatzteile.
mit wachsenden kenntnissen und eventuell wachsendem radbestand wird stück für stück nachgekauft.irgendwann zerlegst du konuslager,treibst lagerschalen aus oder speichst dir deine laufräder selber ein.aber das ist ein anderes thema.
wünsche viele stress- und sturzfreie kilometer mit dem hobel.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
09.07.2017, 07:03 #11pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth

Lesezeichen