Hab mir das Simplon Kiaro gestern live angesehen. Ein sehr schönes Rad.
Offene Frage wären noch die Laufräder. Standard ist Mavic Aksium Elite. Der Händler empfiehlt Mavic Ksyrium Elite als Upgrade.
Bin kein Laufradexperte, man liest aber zwiespältiges über Mavic. Hab am MTB DT-Swiss und bin sehr zufrieden. Gäbe es für das Simplon auch, allerings mit heftigen Aufpreisen (ab +400 EUR).
Könnt ihr zu den Mavic Ksyriums was sagen?
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
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07.07.2017, 09:21 #1Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
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07.07.2017, 09:31 #2
Simplon baut schöne Sachen, hab das Inissio als Marathon Renner (für einen alten Mann nach mehreren Bandscheiben OPs die richtige Geometrie), ich würde Simplon immer wieder kaufen. Das Kiaro find ich auch sehr schön. Letztlich kann man selbst nicht alle Räder fahren, man wird sicher mit verschiedenen Marken glücklich. Hinsichtlich der Qualität von Verarbeitung und Montage war ich aber mit inzwischen drei Simplons immer zufrieden.
Bei den Laufrädern habe ich frühe immer Mavic bevorzugt, bei meinem eher hohen Gewicht aber auch Probleme gehabt. Seit einiger Zeit fahre ich nun DT Swiss am RR und MTB und bin völlig glücklich damit. Kauf dir evtl. eine zweiten LR Satz extern, die sind im Versand teilweise eher günstig (bei ebay kriegt man die alten schnell weg). Die Aufpreise bei Simplon fand ich auch eher herb.
Bin aber kein "Profi"........Gruss, Bertram
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07.07.2017, 09:46 #3
Ah, in der Mavic Preis- und Qualitätsklasse gibt es noch Fulcrum.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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07.07.2017, 09:46 #4
Ich habe seit einem Jahr einen Satz Ksyrium Elite und habe keine Probleme. Und ich kenne Leute, die mit Aksium zum Crossen fahren.
Wenn Du meinst, Dich mit Mavic-Laufrädern nicht wohlzufühlen, dann nimm etwas anderes. Das macht ja auch keinen Spaß, wenn Du bei jeder Abfahrt an das schlimmste denkst.
Oder von welchen Problemen "hört man denn"?Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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07.07.2017, 10:18 #5
Danke Euch.
Man liest über Freilauf-Probleme (lose, Geräusche) und Risse an den Speichenlöchern. Aber klar, im Internet findet man oft nur die Probleme und hört nichts von der Masse der zufriedenen Nutzer.
Werde mal den Händler fragen, was er meint.Gruß Peter
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-Lester Bangs
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07.07.2017, 10:54 #6
Gehe mit Nico konform - fahr seit 32.000 km Mavic Aksium - erst jetzt hat das
Hinterrad mit Lagerschaden den Geist aufgegeben.
Die wurden echt nicht geschont und haben etliche Randsteine und Schlaglöcher
klaglos überstanden.
Der Händler hat mit den Mavic- Speichen ein kleines Problem.
Er muß immer ein kompletten Satz bestellen d.h. du brauchst nur eine und den
Rest hat er den rumliegen.
Totes Kapital sozusagen.
Mein Kampfgewicht liegt bei derzeit (leider) 74 kg.
Gruß
RobbyGeändert von jagdriver (07.07.2017 um 10:57 Uhr)
"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
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07.07.2017, 12:40 #7
Fulcrum oder gleich Campa mit Shimanofreilauf. Ich hab mir vor langer Zeit mal die Zonda geholt und fand die vom P/L-Verhältnis absolut super.
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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07.07.2017, 15:33 #8
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Meine Empfehlung. Schau Dir einmal Klassisch eingespeichte Laufräder an ( wegen Körpergewicht) Rose bietet 10 Jahre Garantie.
https://www.rosebikes.de/artikel/xtr...400/aid:339578
Und Rose hauseigene Laufräder
https://www.rosebikes.de/produkte/ro...nchor_productsgruß Jörg
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07.07.2017, 16:23 #9
Liegt vielleicht am Leichtbau?
Hab ich aber auch.
Ich fahr ein Scott Addict und ein Pinarello.
Das Scott läuft wie auf Schienen, das Pina ist nervös wie
ein Rennpferd.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
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07.07.2017, 16:28 #10
Ahja.
Servus Robby.
Also mein RB ist ewig älter, 2,5kg schwerer und läuft wie auf Schienen (bislang max 98,3km/h Spitze)
Soo hätte ich gerne das Simplon (gehabt).
Dann kannst schön leicht die Pässe rauf und ............runter.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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07.07.2017, 17:20 #11
Nochmal zum Thema Scheibenbremsen bei Profirennen. Lese zufällig, dass der Weltverband 2016 testweise die Scheiben zugelassen hatte. Als sich der Spanier Francisco Ventoso während des Rennens Paris-Roubaix eine tiefe Schnittwunde an der Scheibenbremse eines Kollegen zuzieht, wird die Erlaubnis vom Weltverband wieder zurückgezogen ........
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
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07.07.2017, 19:47 #12Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram
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07.07.2017, 18:46 #13
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Von dem Ritzelpaket geht mehr Gefahr aus als von der Scheibe.
gruß Jörg
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07.07.2017, 20:16 #14ehemaliges mitgliedGast
Puh.. Das ist ja wirklich extrem hässlich.
Die müssen einfach am Rand abgerundet sein, dann ist das Zeug doch nicht gefährlicher als ein Ritzelpaket. Ein Profi hat auch mal ein drehendes Rad mit der Hand angehalten (neue Sram Discs). Mit diesen Dingern wird das niemals Einzug finden...
Kurze Frage in die Runde: 150€ Aufpreis für eine komplett Ultegra oder sich das Geld sparen und mit einer 105 leben (beides komplett)? Ich bin nur am schwanken und kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Ultegra ist halt schon geiler (bzw. sieht besser aus). Möchte gerne regelmäßig anfangen Rad zu fahren, bin also wirklich blutiger Anfänger. Die Gefahr, dass ich das doch nicht so oft mache, ist natürlich da, deshalb wäre ein guter Wiederverkaufswert auch halbwegs wichtig. Was meint ihr? Aufpreis einfach mitnehmen, obwohl man es (aktuell) nicht braucht?
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07.07.2017, 20:17 #15
Schöne Runde heute und gleich aus dem Archiv die heutige Etappe schauen
___________
Gruß Joerg
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07.07.2017, 20:17 #16
Mensch Michl ... da hast Du ja sogar weniger km als ICH
Kann mir schon vorstellen, dass das geringe Gewicht des Radl es dann auch nervös macht. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Laufräder sehr zum Geradeauslauf, und noch mehr zur stabilen Fahrt durch die Kurven beitragen. Hier dürfte sich Leichtbau auch negativ auswirken.
Mein Tipp an Dich .... mit dem Pavo die Berge rauf und mit dem alten Hobel runterGrüße Stefan
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JUST TRI IT
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08.07.2017, 02:24 #17
Marius, nimm de Ultegra. Das Geld ist nur einmal weg, aber die Ultegra macht schon optisch viel mehr Spaß
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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08.07.2017, 07:21 #18
bei 150 kröten aufpreis würde ich auch nicht weiter darüber nachdenken und mitordern.sind vier verschärfte pfandflaschensuchrunden im treptower park an sonnigen wochenenden...
ist das rad dann auch wirklich komplett mit ultegra? gemeint sind innenlager,steuersatz,umwerfer und brems-/schalteinheiten,kassette,kette?
bisweilen wird da nämlich ganz gerne getrickst und speziell von einem haltbareren innenlager hat man echten nutzwert.wobei die heutigen hollowtech-lager ja nun wirklich recht rasch gewechselt sind..mal werkzeug unterstellt.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
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08.07.2017, 17:05 #19
Ich würd auch die 150,-- investieren! Aber der Hinweis von Pfandflasche ist schon wichtig, Du solltest schauen was dann genau in Ultegra ausgeführt wird!
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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08.07.2017, 17:16 #20ehemaliges mitgliedGast
Vollzug. Ist Ultegra komplett geworden. Einzig das Innenlager ist ein Shimano BSA. Scheibe habe ich auch gefahren, aber war es mir dann doch nicht wert. Sollte ich Blut geleckt haben und richtig KM abspüle, kommt das in zwei drei Jahren (mit Di2.. was für eine Schaltung.)
Muss sagen: Die Beraung war erste Sahne. Kann ich nur empfehlen. Das gesparte Geld habe ich in Ausrüstung schon längst vielfach ausgegeben. Jetzt wird nach und nach das passende Werkzeug gekauft.
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