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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Comex Avatar von raul
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    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Michael,

    hast also mit dem besten aller Trainingspartner trainiert.


    Bald ist Freitag.
    1500 Uhr.


    Freue mich wie ein kleines Kind aufs Christkind.
    ...und ich freu mich auf Deine Berichte zur E-Tap ... und auf Bilder vom Radl
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Heute mal schön 2:30h gemütlich dahingerollt und die Frühlingsstimmung (trotz kühlem Wind) genossen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Fertig gebaut steht es schon im Laden aus.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  4. #4
    ich bin auf den Bericht der Schaltung gespannt. Das sie 1a schaltet, davon gehe ich aus. Meine Bedenken bzgl. Strom.Ich fahre nicht nur RR bzw. ein RR. Und wenn ich dann zum RR mit E Schaltung greife ist der Akku leer.
    Man muss also vorausschauend planen.
    gruß Jörg

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Hier die ersten Fotos von meinem "Spion" vor Ort.

    Ja die Sattelstütze ist nur gerade eben so eingesteckt und NICHT meine Länge.
    Ja der Vorbau ist recht lang und am Freitag wird ein passender (nachdem ich mich auf dem Bikescanner befand)befestigt.
    Ja Pedale bringe ich meine eigenen mit.
    Ja der Sattel sieht bescheiden aus weil er nur so zur Demo drauf ist und ich auch da meinen eigenen mitbringe.



    IMG_3312.jpg

    IMG_3313.jpg
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Jörg,

    ich denke dass man das halt auf 2 Arten machen kann.

    Wie beim Auto.
    Entweder ich tanke immer gleich nach der Rückkehr oder ......... kurz nach dem Start.
    Dies dürfte allerdings bei nem Akku zu laden schwierig sein.

    Ausserdem ist es bei der eTap so gemacht dass die beiden Akkus kompatibel sind.
    Sollte man also wirklich mal in die missliche Situation kommen, weil man vergaß den Akku zu laden, dass der Strom alle ist (vermutlich hinten am Schaltwerk) dann machst halt vorne das Blatt Deiner Wahl drauf, hältst an, tauschst die beiden Akkus (vorne - hinten) und fährst weiter.
    Dann halt nur auf einem Kettenblatt.
    Es gibt schlimmeres.

    Da ich aber die Angewohnheit (schon länger) habe hinterher mein Material zu versorgen .......... sehe ich dies Problem nicht als solches.


    Aber sehr gespannt bin ich auch schon.

    Nur noch 3 Tage.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Soo geil! Auf die eTap bin ich echt neidisch!
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  8. #8
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Soo geil! Auf die eTap bin ich echt neidisch!
    Nico, ich auf das ganze Rad. Das Pavo bin ich mal Probe gefahren, hab mich dann aber für das Roubaix entschieden.
    Das Pavo ist der Hammer. Scheisse steif, agil wie sau.
    Michi, ich möchte keinesfalls gegen etap sprechen. oder den Eindruck erwecken.Im Gegenteil.
    Ich habe andere Einsatzgebiete als Du daher meine Überlegungen.
    Ich tendiere auch zu mechanischen Scheibenbremsen habe aber nun etliche Aussagen vom Schleifen und Knarzgeräuschen.
    Ich bin bei meiner Auswahl fürs nächste Rad wieder ganz am Anfang.
    gruß Jörg

  9. #9
    Freccione Avatar von Kabelkasper
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    bei dem Anblick des Rades war mein erster Gedanke, ob der Rahmen nicht zu klein gewählt wurde. Gerade in Hinblick auf den Auszug der Sattelstütze und der Spacer unter dem Vorbau. Und auch die Vorbaulänge...

    Ich bin sicher, eine Nummer größer hätte harmonischer ausgesehen
    Einfach nur: Stefan



  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Ja Stefan,

    und wer den Post 1770 las .............

    Aber ich bin ja echt soooo nett und setz es Dir hier nochmal rein:
    Ja die Sattelstütze ist nur gerade eben so eingesteckt und NICHT meine Länge.
    Ja der Vorbau ist recht lang und am Freitag wird ein passender (nachdem ich mich auf dem Bikescanner befand)befestigt.
    Ja Pedale bringe ich meine eigenen mit.
    Ja der Sattel sieht bescheiden aus weil er nur so zur Demo drauf ist und ich auch da meinen eigenen mitbringe.

    Und was wäre wenn ich ganze 1,70cm hoch wäre????

    Alles wird (hoffentlich) gut.
    Auch dieses Radl.
    Geändert von IronMichl (12.04.2016 um 14:28 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  11. #11
    Freccione Avatar von Kabelkasper
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    Entschuldigung... ich habe tatsächlich nur die Bilder gesehen und den ganzen Text ausgeblendet.

    Lass dir von mir nicht die Stimmung verderben
    Einfach nur: Stefan



  12. #12
    Stefan,Sattelstützen werden nie ganz rein gesteckt ,wegen Kratzer.
    Ein guter Händler lässt keinen anderen Kunden auch nur ansatzweise probesitzen oder das Rad befingern.
    gruß Jörg

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Ach Stefan,
    bestimmt nicht.
    Basst scho.

    btw
    Ich hab immer 54/55er Rahmen gefahren.
    Immer das was es rechnerisch ergab minus 1 Größe.
    Ich stelle gerade fest kein geeignetes Foto zu haben.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  14. #14
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen

    Immer das was es rechnerisch ergab minus 1 Größe.
    gruß Jörg

  15. #15
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    Mein treues Gerät:

    IMG_1447.jpg
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  16. #16
    Comex Avatar von raul
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    Sieht super aus….

    ich weiß nur nicht ob das mit Sattelstütze, Vorbau und Sattel so stimmig ist

    ….und wie gesagt, auf die E-Tap bin ich sowas von gespannt
    Grüße Stefan
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    JUST TRI IT

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Ruhe bewahren.
    Ich habe 73cm Sattelhöhe.
    Auf dem Foto ist das bestimmt 90cm.
    (Um die Sattelstütze nicht zu verkratzen)

    Vorbau wird bei ca 100 - 110mm sein.

    Was für mich neu ist ist ein etwas ansteigender Vorbau und diese endlose Anzahl von Spacern drunter.
    DAS muss ich ausprobieren.
    Absägen kann man ja dann immer noch.

    Aber auch ich werde älter und im Gebirge auf langen Strecken darf es auch durchaus mal etwas komfortabler sein/werden.
    Bin ja schließlich kein Zeitfahrer (mehr) und habs nicht unbedingt eilig.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  18. #18
    Freccione Avatar von Kabelkasper
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    und damit ich nicht nur semmel, hier mein rennrad.

    auch dem Foto mal in sauber. Bin sonst eher der Fahrer. Kratzer, Dreck und sonst was stört mich bei dem reinen Trainingsgerät eher weniger.

    Einfach nur: Stefan



  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Stefan,

    Fragen gestattet?


    - Gewicht?
    - Sattelüberhöhung?
    - Baujahr?
    - RH?
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  20. #20
    Freccione Avatar von Kabelkasper
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    Fragen sind gestattet.

    Gewicht kenne ich nicht genau. Ich glaube aber so wie auf dem Bild mit einer 8 vorne Rahmen alleine wiegt in RH 63cm schon 1,9 km

    Sattelüberhöhung muss ich mal messen. Sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Habe den Rahmen in 2004 neu gekauft und ich hänge sehr an Ihm. Carbon und Titan habe ich bei MTB und CX.... da kann der Renner ruhig aus Alu sein.

    Ist halt irgendwie zeitlos. Die ganzen hightech Carboner sind mir irgendwie zu bunt. Ich investiere da lieber in eine Leistungsmessung
    Einfach nur: Stefan



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