lange Tour: ab 100km
für 60-80km brauche ich keinen Rucksack
Inhalt: wenn ich früh morgens wegfahre wandert gegen Mittag meine Überjacke in den Rucksack, zusätzlich 2-3 Wasserflaschen, iPhone+Bahncard, 2 Schläuche, Reifenheber, Minipumpe, Handschuhe, Wechselgläser für die Sonnenbrille (schwarz, orange, weiß), Hausschlüssel, banane/brötchen
wie gesagt, bei kürzeren Runden wandern iphone, schlüssel etc in die satteltasche oder trikottasche und getränke kaufe ich - falls nötig - unterwegs (meistens reicht aber der inhalt meiner trinkflasche)
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
-
15.04.2013, 11:31 #1Deepsea
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
15.04.2013, 20:56 #2Daytona
So , dann möchte Ich mal Dein Gepäck etwas optimieren. Möchte ja helfen, dass Du ohne Rucksack auskommst.

Anstatt Handschuhe, habe ich entweder dünne Montagehandschuhe oder Einmalhandschuhe dabei. Verstaut in der Satteltasche.
Vorteil zum einen wechselt man einen Reifen bei Regen sind die Hände nicht ganz dreckig. Fährt man Pässe, halten diese Handschuhe ,da winddicht, warm.
Überjacke- Kauf Dir eine andere bessere, dünnere. Oder Regenjacke.Die faltest du so klein und passt in jede Trikottasche.
Eventuell Regenschutz für die Füße - Zwei Gefrierbeutel. Verstaut in der Satteltasche darin befindlich Reifenheber,Parktool, und so ein Kombiwerkzeug mit Inbusschlüssel.Reicht völlig.
Solltest Du in kurzer Hose fahren ,Beine mit Melkfett eincremen.Super Kälteschutz.
Dann könntest Du zwei Kurzarmtrikots übereinander anziehen.dann hast Du sechs Taschen zum verstauen.
Wechselgläser für die Sonnenbrille????? Braucht kein Mensch und wenn dann investiere in eine vernünftige Brille.
Pumpe. Aber eine gute kommt an einen Getränkehalter.
Zwei Schläuche-siehe Parktool.

So bin 1240 km gefahren. Vorne war Verpflegung drin u.a.Kohlenhydratepulver,Salami. Etwas Arznei wie Gesäßcreme,Aspirin usw.
Hinten war nur Regenzeugs und Kleidung für Nachts.Wie Warnweste Bein/Knielinge Regenjacke,Überschuhe.Geändert von Rolexplo (15.04.2013 um 21:05 Uhr)
gruß Jörg

Lesezeichen