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  1. #1561
    Sea-Dweller
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    Glückwunsch. Das hört sich doch gut an. Wenn Du ein paar Tips zur Radeinstellung benötigst, wirst Du hier fündig:http://davesbikeblog.squarespace.com...egory/bike-fit
    Der Typ ist eine Legende. Seine Formeln sind auch leicht umzusetzen, so z.B. zur Sattelhöhe.

  2. #1562
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Rossfeld /Bertechsgaden

    Wir waren am WE in Bertechsgaden, dabei konnte ich einen würdigen Schlusspunkt des diesjährigen RR Jahres geniessen.
    Wir sind zweimal die Rossfeldmautstrasse gefahren, dabei Wetter wirklich super. Und das Radl wollt ich auch mal zeigen: als alter Mann ein gemässigter Renner mit Disc und Shimano IE

    IMG_1353.JPG

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    IMG_1357.JPG

    IMG_1356.JPG

    Schee wars....
    Gruss, Bertram

  3. #1563
    Wunderschön
    gruß Jörg

  4. #1564
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    So liebe Foristi, jetzt ist das Bike bei mir.
    Erste Ausfahrt ein Traum

    Danke euch
    Gruss Alex numqam retro

  5. #1565
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    Ich hab zwar keine Ahnung aber macht einen spektakulären Eindruck!

    Frank

  6. #1566
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    Danke Frank,
    spektakulär muss ich noch werden
    Gruss Alex numqam retro

  7. #1567
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    Ganz tolle Bilder, Bertram!
    LG Josef

    Shoganai

  8. #1568
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Good buy Bertram.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  9. #1569
    Double-Red Avatar von Eddm
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    Bei aller liebe für Räder, aber die 666 stiehlt die Show
    Grüße
    Felix

  10. #1570
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    Der Renner schaut super aus. Was isn das für ne Marke ?
    Gruß

    Matthias

  11. #1571
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    Wenn du meinen meinst, ein Sworks
    Gruss Alex numqam retro

  12. #1572
    Sea-Dweller
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    Hallo Alex,

    Ein Sworks wäre von Specialized. Sworks jeweils die Topmodelle dieser Marke, die Listenpreis liegen deutlich >5k€, auf de Kettenstrebe ist "Handmade in Stubai" vermerkt, die Schaltgruppe ist eine Sram Force, die Laufräder Mavic Ksyrium und die Kurbel kenne ich so nicht. Auf jeden Fall passt nichts davon an ein Speci Sworks. Einzig die Sattelstütze ist vermutlich aus einem anderen Rad umgesteckt worden und dem Label nach von Specialized.

    Alles in allem ein schönes Rad, dass auch gefällt, ich würde noch die Aufkleber von den Felgen entfernen und irgendwann mal das Lenkerband gegen weißes tauschen (lassen).
    Gruß

    Marcel

  13. #1573
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    Danke Marcel, das Lenkerband werd ich mal tauschen lassen.
    Grün ist Teil der Teamfarben des Amateurteams Physio 1.0
    Es ist ein Sworks Rahmen, lakiert im Stubaital
    SRAM Force und Ksyrium SL nicht würdig
    Hier schnell ein Link zur Leistungsmesskurbel.
    http://www.tour-magazin.de/eurobike_...ve-cycling-inf
    Ja, der Neupreis war deutlich über 5k

    All the best
    Alex
    Gruss Alex numqam retro

  14. #1574
    s works ist eine Bezeichnung innerhalb des Modells.
    nur ein Beispiel . es gibt u.a das Modell Allez, Roubaix, ( venga),Tarmac.
    Das Roubaix wird nun unterteilt in Pro, pro SL , pro Comp, S works.
    Unterschiedliche Verwendung der SchaltKomponenten und Laufräder.
    so auch beim Tarmac. Da gibt wieder verschiedene Ausführungen u.a. S-works.

    Alessio, über 5k???? aber ich glaube nicht mit diesen Laufrädern.
    gruß Jörg

  15. #1575
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    Hallo Jörg,
    das Rahmenset liegt beim 2016er Modell bei 3,6/k, Kurbel liegt bei USD 1,7k.

    Aber eigentlich interessiert mich der Preis recht wenig. Der Kocher wiegt knapp unter 7kg, fährt sich für mich hervorragend und freu ich mich schon auf die ersten längeren Ausfahrten Ge.l find ich auch die SRAM Schaltung mit dem einen Schalthebel, find ich gut und einfach.
    Und mit der Lackierung können sich die Freaks den Kopf zerbrechen, was unter dem Schwarz wohl für ein Rahmen schlummert
    Gruss Alex numqam retro

  16. #1576
    Sea-Dweller
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    Super Fahrrad und so schlecht sind die Laufräder auch nicht. Für ein Trainingsrad völlig o.k. Das wirst Du spätestens dann merken, wenn Du Dir mal ein Laufrad kaputt gefahren hast. Das Lenkerband finde ich prima, würde ich lassen. Das Rad war wohl im Wettkampfeinsatz und wurde nachlackiert. Hast Du die Zusicherung, dass es sturzfrei ist.

  17. #1577
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    Danke Karl,
    der Verkäufer ist ein guter Bekannter/ Freund. Richtig erkannt, das Rad war im Wettkampfeinsatz und hab ich persönliche Garantie
    Ich hör bei euch raus, dass die Laufräder beim RR fast das Wichtigste sind. Michi hat einen tollen Link im Bezug auf Laufradsätze hier gepostet, sagt mir aber da weder der Name noch die Beschreibung was. Was wäre das nächst bessere/interessante Model nach dem aktuellen von mir? Ich bin nicht auf Speed unterwegs, mehr in den Bergen, denk da brauch ich kein Carbon.
    Danke Alex
    Gruss Alex numqam retro

  18. #1578
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    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
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    uphill climbing im September ,
    Wilier Triestina 0.9 mit full Ultegra
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  19. #1579
    Sea-Dweller
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    Zitat Zitat von Alessio67 Beitrag anzeigen
    Danke Karl,
    der Verkäufer ist ein guter Bekannter/ Freund. Richtig erkannt, das Rad war im Wettkampfeinsatz und hab ich persönliche Garantie
    Ich hör bei euch raus, dass die Laufräder beim RR fast das Wichtigste sind. Michi hat einen tollen Link im Bezug auf Laufradsätze hier gepostet, sagt mir aber da weder der Name noch die Beschreibung was. Was wäre das nächst bessere/interessante Model nach dem aktuellen von mir? Ich bin nicht auf Speed unterwegs, mehr in den Bergen, denk da brauch ich kein Carbon.
    Danke Alex
    Laufräder sind in der Tat das Bauteil wo ich immer am ehesten optimieren würde. Denn die rotierende Masse will beschleunigt werden und da merkst Du Gewichtseinsparungen eher als wenn Du eine leichtere Sattelstütze montierst. Das Problem mit Systemlaufrädern à la Mavic ist, dass nciht jeder Händler Ersatzteile dafür hat und die Laufräder teilweise zur Reparatur einzuschicken sind, keine idealen Bedingungen wenn Du zB im Urlaub auf Tour bist. Ein klassisch eingespeichter Laufradsatz kann individuell auf Deine Bedürfnisse (Antrittskraft, Körpergewicht) angepasst werden. Schau mal unter http://www.light-wolf.de/laufradbau.html...

    Ob Du Carbonfelgen willst/brauchst bestimmt allein der Geldbeutel und Deine persönliche Vorliebe. Bei permanentem Einsatz in den Bergen mit langen Abfahrten wäre mir die Gefahr von Delamination der Carbonfelgen bei langen Abfahrt zu hoch und außerdem habe Carbonfelgen bei Nässe ein gewöhnungsbedürftiges Bremsverhalten.
    Gruß

    Marcel

  20. #1580
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
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    Danke Danke
    Gruss Alex numqam retro

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