Seite 29 von 501 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 10002
    Double-Red Avatar von COMEX
    Danke Nico!
    Dachte erst der Puls, aber das fand ich nicht logisch.
    Ich will auch ein Rennrad! Mal schauen, was es so gibt...muss mir die Fitos der Profys mal hier anschauen.
    Geändert von COMEX (25.08.2012 um 16:22 Uhr)
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Geschwindigkeit. Sieht man daran, dass sie hoch ist, wenn's bergab geht, und niedrig, wenn's bergauf geht
    Sieht manchmal so aus wie Fallgeschwindigkeit..........
    Viele Grüße
    Michael

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    CIMG2898.jpg
    Heute das neue Rad für 2012 bestellt. Jetzt heißt es warten. Hoffentlich bekommen die den neuen DI2 Akku noch in den Rahmen geschnitzt. Würd mich schwer ärgern, wenn das Teil noch unterm Flaschenhalter baumelt.

Was ein toller Hobel, gibt es jedes Jahr ein neues Radl ? Du meinst aber sicher "für 2013", oder ?? Kann ich dann die jeweils abgelegten Raketen übernehmen, RH 56-58 bitte
    Viele Grüße
    Michael

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Alle zwei bis drei Jahre gibt es ein neues. Natürlich für 2013.
    Ich hab RH 56! Das aktuelle werde ich sicher wieder ins Network stellen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Chic! Hat sich der Ausflug zur Eurobike also gelohnt!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Da werde ich ganz genau hinsehen.
    Viele Grüße
    Michael

Daytona
    Heute wieder eine Ausfahrt gemacht. Wird aber ganz schön kalt gegen Abend!

Ich bin zuversichtlich, dass ich die 1000 km Marke noch knacke. Hab Ende Mai mir das Rad gekauft. Kondition steigt stetig. Mittlerweile schaff ich einen 28.5 km/h Schnitt.

Ich hätte noch zwei Fragen. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

1. Ich nehm für eine 2,5 Std. Ausfahrt zwei Liter Flüssigkeit mit. Eine Flasche mit Wasser, die andere gefüllt mit zwei Esslöffel Fruibase (Ausdauerpulver). Trink dann immer abwechselnd. Ist das OK? Was nehmt ihr so Isotonisches mit? Leider ist das Zeug sacken teuer und schon fast leer. Gefühlte 10 Ausfahrten schafft man damit.

2. Hab heute festgestellt das meine Ultremo ZX Mäntel kleine Risse bekommen. Ich betreib die bei 8,5 Bar. Ist das zuviel oder die Mäntel schlecht? Was soll ich tun? Wechseln auf andere? Reklamieren? Continental fahren?? Die Mäntel haben im moment 910 km runter!
    Gruß,
    Dominik

Daytona Avatar von pfandflsche
    von iosotonischen getränken halte ich gar nichts...in so einen extremen zustand der unterversorgung kommt man als normal ernährter,freizeitlich orientierter sportler nicht..die flüssigkeitsmenge ist dem ganzen programm angemessen und hängt auch sicherlich von der aktuellen tagesform,bzw. "umgebungstemperatur" ab...zur not kannste ja einen der bekannten energieriegel einfahren..muss ja nicht die teuerste marke sein.natürlich wird die die industrie sagen...um gottes willen..ohne den superduperhastenichtgesehendeppensuff braucht man erst gar nicht die...

8,5 bar in die schläuche zu pumpen...vor der ausfahrt...und 8,5 bar sind das minimum...darunter würde ich nicht gehen..darüber aber schon.zumal bei meinem gewicht.die firma continental ist in dingen der reklamation recht kulant....weil solche ausreisser wie bei deinen reifen wohl öfter vorkommen..ich würde denen eine email schreiben..dann wird man dich möglicherweise bitten,die reifen einzusenden..dann bekommst du möglicherweise zwei neue als ersatz und weil man dich als kunden ja zu halten gedenkt..noch zwei schläuche obendrauf....

gutes gelingen und pannenfreie fahrt..

ach ja..die firma sks (pumpen) ist ähnlich kulant in belangen, ihre produkte betreffend.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

ehemaliges mitglied
    Gast
    was ich so von "freaks" gelesen habe, wasser + schuss apfelsaft und bischen saltz. danach alkoholfreies weizen.

Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Heute wieder eine Ausfahrt gemacht. Wird aber ganz schön kalt gegen Abend!

Ich bin zuversichtlich, dass ich die 1000 km Marke noch knacke. Hab Ende Mai mir das Rad gekauft. Kondition steigt stetig. Mittlerweile schaff ich einen 28.5 km/h Schnitt.

Ich hätte noch zwei Fragen. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

1. Ich nehm für eine 2,5 Std. Ausfahrt zwei Liter Flüssigkeit mit. Eine Flasche mit Wasser, die andere gefüllt mit zwei Esslöffel Fruibase (Ausdauerpulver). Trink dann immer abwechselnd. Ist das OK? Was nehmt ihr so Isotonisches mit? Leider ist das Zeug sacken teuer und schon fast leer. Gefühlte 10 Ausfahrten schafft man damit.

2. Hab heute festgestellt das meine Ultremo ZX Mäntel kleine Risse bekommen. Ich betreib die bei 8,5 Bar. Ist das zuviel oder die Mäntel schlecht? Was soll ich tun? Wechseln auf andere? Reklamieren? Continental fahren?? Die Mäntel haben im moment 910 km runter!
    Schau mal in diesem Faden 2-3 Seiten zurück. Ich hatte mit meinen Ultremos genau das Gleiche, allerdings mit noch weniger Laufleistung und das Ganze gepostet. Der user Pfandflsche hats anscheinend gelesen, was aber Ultremos mit Continental zu tun haben......

Geh auf die Schwalbe (!!!) website und fülle das Kontaktformular bzgl. Reklamationen aus, die Leute sind wirklich nett.

Ich fahre jetzt übrigens Continental, steht auch im Faden weiter oben. Die Dinger sind super. Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass die besser rollen und in Kurven besser haften. Ich fahre mit 9 bar.

2 l. auf 2,5 Stunden finde ich im unteren Bereich. Würde mir nicht reichen, ich halte gerne mal an der Tanke und kaufe nach, hau mir dazu ein MARS/Bounty/Snickers rein. Schmeckt mir eben und diesen Spezialkram mag ich nicht.

Iso finde ich auch eklig. Ich habe bei Veranstaltungen, wo es ein klein bisschen auf die Zeit geht und gemütlicher Tankstellenbesuch ausfällt, ein Magnesium-Gemisch dabei.

Gute Fahrt !!
    Viele Grüße
    Michael

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Ich fahr auch mit 9 bar.

Trinke bei allen Ausdauersportarten sehr wenig.

Bei 2 - 3 h Rennrad max. 1 l.
    Entweder nur Wasser oder Cola!

Zum Futtern auf längeren Touren hab ich meistens
    Datteln oder getrockente Feigen dabei.

Von den ganzen GEL-Zeugs und Powerbars halte
    ich auch nicht viel.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich trinke unterwegs nie was anderes als Wasser. Das, was in Isogetränken ist, kriegt man mit normaler Ernährung vorher oder hinterher rein, und auf dem Rad selber braucht man das nicht. Isozeug schmeckt natürlich besser als Wasser

Und Ihr fahrt alle 9bar?? Ich fahre bei Drahtreifen immer 7-7,5bar. Probiert das doch bitte mal aus: Die Reifen rollen genauso gut, aber es ist *viel* angenehmer zu fahren. Tony Martin übrigens fährt im Zeitfahren (!) mit Schlauchreifen (!!) 7bar.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Ich trinke unterwegs nie was anderes als Wasser. Das, was in Isogetränken ist, kriegt man mit normaler Ernährung vorher oder hinterher rein, und auf dem Rad selber braucht man das nicht. Isozeug schmeckt natürlich besser als Wasser

Und Ihr fahrt alle 9bar?? Ich fahre bei Drahtreifen immer 7-7,5bar. Probiert das doch bitte mal aus: Die Reifen rollen genauso gut, aber es ist *viel* angenehmer zu fahren. Tony Martin übrigens fährt im Zeitfahren (!) mit Schlauchreifen (!!) 7bar.

Nico, was meinst Du mit "angenehmer" ? Bessere Stoßdämpfung, Kurvenverhalten ?
    Viele Grüße
    Michael

Daytona
    So Mail ging an Schwalbe raus. Mal abwarten. Habe aber vorhin noch einen Satz conti 4000s bestellt.
    Gruß,
    Dominik

Freccione Avatar von pelue
    Unterwegs auch nur Wasser. Bis 2 Stunden 1 oder 2 Trinkflaschen à 0,7l und über 2 Stunden meist eine Trinkplase mit 2 Litern.
    Wasser ist am besten verträglich und am günstigsten. Ab und an auf ner Hütte auch mal ein Helles, wenn es sehr heiss ist.

Wenn der Reifendruck zu hoch ist, leidet Komfort und auch Haftung in der Kurve wegen zu geringer Haftungsfläche.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Ich fahr in den normalen Drahtreifen auch nur 7 Bar. Alles Andere schlägt einem doch das Kreuz ab. Selbst in die Schlauchreifen am Triathlonrad pumpe ich nicht mehr wie 7,5 bis 8 bar.
    Beim trinken halte ich es wie Nico. Auf normalen Touren und beim Training nur Wasser. Wenn es richtig heiß ist dünne Apfelschorle mit ein bisschen Salz. Gegen Ende der Ausfahrt gönne ich mir dann ehr mal eine Cola. Gel nehme ich beim Training keines, dass soll ja beim Rennen auch noch seine Wirkung zeigen.

Ich find es immer schön, wenn ich zum Grundlagentraining nach Mallorca gehe und die Jungs und Mädels sich von Gel und Iso ernähren, damit sie mitkommen. Man könnte es ja auch einfach mal etwas ruhiger angehen!

Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    Nico, was meinst Du mit "angenehmer" ? Bessere Stoßdämpfung, Kurvenverhalten ?
    Ich meinte vor allem die Dämpfung, aber ja, auch die Traktion mag besser werden. Ob das aber einer von uns "erfährt", weiß ich dann wieder nicht...

Probier es doch einfach aus: Fahr eine normale Trainingsrunde mit Luftdruck wie immer (z.B. 50km). 5 oder 10km vor dem Ende lässt Du mal etwas Luft aus dem Reifen, und schau dann, ob Dir das passt. Wenn Du meinst, dass Du nicht mehr vom Fleck kommst, dann mach alles weiter wie bisher. Vielleicht kommst Du aber auf den Geschmack von weniger Druck. Probieren kostet auch nichts

Hast recht, werde ich mal machen. Fahre am Sonntag 120 km RTF (standesgemäß die St.Pauli "Kaperfahrt"), vielleicht ergibt sich ja dafür eine Erkenntnis.
    Viele Grüße
    Michael

Lesezeichen

Lesezeichen