Seite 499 von 501 ErsteErste ... 449479489497498499500501 LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 9.980 von 10002
    Comex Avatar von raul
    Florian ...Teammachine sieht scharf aus, und ist es auch Aber es gibt halt jede Menge solcher tollen Räder, da fällt die Auswahl schwer!

Konstantin: Tolle Leistung von Dir

Bei mir heut auch erste After-TDH-Tour ... hat Spaß gemacht mit dem Aeroradl Florian ... Argon18 Nitrogen Pro
    IMG_0935.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    hehe
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Danke euch.
    ... Engage LRS (Marke von AX Lightness) ...
    Sorry, aber das ist nicht (ganz) richtig. AX Lightness wurde - schon vor einigen Jahren - durch/von Benotti/Benobikes übernommen.

https://radmarkt.de/nachrichten/beno...t-ax-lightness

Deepsea
    Zitat Zitat von slimshady Beitrag anzeigen
    ...Hatte mit erstgenannten noch nie ein Problem und an meinem lifestyle alpenchallenge BMC erachte ich die Scheibenbremsen schon als wartungsintensiver. Was meint ihr?
    Hydraulische Scheibenbremsen sind nicht wirklich wartungsintensiver. Man benötigt - lediglich - eine entsprechendes Entlüftungskit - je nach Hersteller.

Und eine hydraulische Bremsanlage zu entlüften, bzw. einen Flüssigkeitswechsel durchzuführen, ist keine große Sache.

Beide Systeme funktionieren - Felgenbremsen schon seit einer Ewigkeit - aber die Felgen- und Radhersteller gehen ganz klar einen Weg: alles, was neuentwickelt wird, bezieht sich "nur" noch auf Disc.

Was nicht heisst, dass es keine Räder mit Felgenbremse mehr zu kaufen gibt, oder eben LRS für Felgenbremsen.

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist nicht (ganz) richtig. AX Lightness wurde - schon vor einigen Jahren - durch/von Benotti/Benobikes übernommen.

https://radmarkt.de/nachrichten/beno...t-ax-lightness
    Ah okay, danke. Ich sag‘s ja, Neuling.
    Gruß,
    Sascha

Deepsea
    Na, das mit dem "Neuling" lassen wir einfach mal so stehen.

Wer sich selbst sein Rad - insbesondere so wie Du - dazu noch ein 3T - aufbaut - der ist definitv kein Neuling - jedenfalls nicht auf zwei Rädern.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich bin überrascht, dass man beim 3T 28er Reifen reinbringt.
    Von der Optik hätte ich gemeing, dass da maximal 23er reingehen.
    Das sieht so eng hinten aus.
    There is no Exit, Sir.

Na, das mit dem "Neuling" lassen wir einfach mal so stehen.

Wer sich selbst sein Rad - insbesondere so wie Du - dazu noch ein 3T - aufbaut - der ist definitv kein Neuling - jedenfalls nicht auf zwei Rädern.
    An MTBs schraube ich seit 25 Jahren und stelle fest, dass es bei Rennrädern eigentlich sehr ähnlich ist. Schraube auf - Schraube zu.

Sailking99: Es sieht wirklich recht eng aus am Hinterbau, aber 3T hat das Strada wohl explizit für 28 mm Reifen konzipiert. Schätzungsweise gingen sogar 30 mm.

Ich entfremde das Aerobike auch etwas und nutze es ab und an als "Gravel", wobei sich hier weder kleine Steinchen noch Lehm zwischen Reifen und Rahmen geklemmt haben.
    Gruß,
    Sascha

Deepsea
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Edith: Um den Fortschritt zu tracken ist Strava halt echt geil

Anhang 248594

Glaube zum Saisonabschluss muss es doch nochmal hoch auf'n Feldberg um zu schauen ob ich es diesmal ohne Schieben schaffe
    Allerdings nur bedingt. Je öfter Du eine Strecke fährst, zu unterschiedlichen Jahreszeiten, desto mehr wirst Du Dich wundern, wie stark die
    Leistung schwankt.

Und die bekannten "Unbekannten" wie Wind, Gruppenfahrten und persönliches Wohlbefinden sind auch nicht zu unterschätzen.

Hier mal ein kleines Beispiel von einem Segment, welches ich dieses Jahr schon mehrere Male "passiert" habe. Da stellt man
    dann irgendwann keinen wirklichen Fortschritt mehr fest.

Yacht-Master
    Wenn ich bei 250W feststelle dass da nix mehr kommt wäre ich schon hochzufrieden
    Geändert von NicoH (20.08.2020 um 13:57 Uhr) Grund: Fullquote
    Wear it in good health

Deepsea
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei 250W feststelle dass da nix mehr kommt wäre ich schon hochzufrieden
    Bei 6 Kilo weniger, wären die Wattzahlen deutlich höher zu bewerten. Insofern, eine bekannte "Unbekannte".

Allerdings bin ich ja auch schon über 50ig. Insofern relativiert es sich. Außer man vergleicht sich in dem Alter
    mit Bernd Hornetz.

Und: letztendlich sollte der Spaß im Vordergrund stehen - dann wird die Leistung auch besser - egal in welcher Form.

Explorer
    Bei 6 Kilo weniger, wären die Wattzahlen deutlich höher zu bewerten. Insofern, eine bekannte "Unbekannte".

Allerdings bin ich ja auch schon über 50ig. Insofern relativiert es sich. Außer man vergleicht sich in dem Alter
    mit Bernd Hornetz.

Und: letztendlich sollte der Spaß im Vordergrund stehen - dann wird die Leistung auch besser - egal in welcher Form.
    Majazz Du wirst ja immer langsamer😂😂😂
    Spaß beiseite das istne top Leistung und Du hast auch die richtige Einstellung. Wir zwei, beide schon ein bisschen älter, werden nicht mehr ganz vorne mitmischen. Aber das ist egal, ich hoffe so lange wie möglich radfahren zu können und es zu genießen, abzuschalten und Spaß zu haben.

Strava ist nichts für mich. Da kommt immer gleich der Wettkampfmodus in mir hoch und das will ich nicht mehr. Daher Strava nach einem Tag gleich wieder runtergeschmissen
    Grüße Micha

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Um einen Überblick zu haben und um Routen nachzufahren, finde ich es super. Aber ich habe auch seit einigen Monaten den Schnitt auf meinem Wahoo ausgestellt. Seitdem fahre ich viel entspannter und ruhiger. Gibt auch in meinem Umfeld die Spezi's, für die der Schnitt alles ist und die selbst bei Trainingsausfahrten die An- und Abreise separat aufzeichnen.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Die schauen sich das nachher genau an und melden sich
    Mich zerreißt es ja fast vor Neugierde.

Ist das "nachher" schon vorbei?
    Konnte man ein Telegramm schicken und Dich über die Nachstellung des gelängten Zug informieren oder ist das Radl gerade via Postkutsche auf dem Weg nach Japan zu Shimano?

Scherz beiseite. Ich bin wirklich gespannt was rauskommt.
    Ich habe auch noch einmal nachgedacht, weil mich das Problem wirklich umgetriebe hat, und mir sind noch zwei Fehlerquellen eingefallen.
    Bei meinem MTB hat auf einmal alles nicht mehr an der Schaltung gestimmt, weil der Zug (insbesonders die Hülle, welche den Zug in den Rahmen führt) nicht sauber verlegt war. Die Hülle ist dann in die richtige Position gerutscht und damit war der Zug auf einmal zulang, weil der Zusätzliche Weg über die falsch liegende Hülle gefehlt hat (kann es nicht besser erklären).
    Der zweite Punkt könnte im Griff liegen. Da könnte ein Fehler vorliegen und unsauberes Schaltverhalten provozieren.
    There is no Exit, Sir.

Comex
    nein, rad is noch da..sorry.
    Viele Grüße, Florian!

There is no Exit, Sir.

Deepsea
    Nee, ich muss mich revidieren, habe mal nachgeforscht - ein Freund von mir arbeitet bei Benobikes

2015 AX LIGHTNESS COMPOSITES GMBH Neugründung des Unternehmens durch Bernd Nolte.

Nee, ich muss mich revidieren, habe mal nachgeforscht - ein Freund von mir arbeitet bei Benobikes

2015 AX LIGHTNESS COMPOSITES GMBH Neugründung des Unternehmens durch Bernd Nolte.
    Gruß,
    Sascha

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    treffender geht es nicht
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Comex
    So, mein Rad ist fertig, hole es am Sa ab, kann ich zumindest So noch fahren
    Viele Grüße, Florian!

Lesezeichen

Lesezeichen