Seite 489 von 501 ErsteErste ... 439469479487488489490491499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.761 bis 9.780 von 10002
    Comex Avatar von raul
    Jeder wie er mag, wobei ich ja auf jeden Fall auch bei der "individuellen" Fraktion wie Norbert bin. Dies umso mehr, je höher die Preisklasse wird.

Schöne Bilder Micha ...da bekommt man grad Lust drauf!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Milgauss Avatar von Arturius
    Bei mir gehts heute auch los mit einer etwas längeren Tour rund um Oberösterreich. Das ganze nennt sich Race around Austria Challenge, ist 560km und 6500hm lang/hoch und wird von einem Studienkollegen/Freund und mir bestritten. Diese Rennen stellt den Einstieg in die Ultraradszenze dar, und wurde von großen Namen wie Christoph Strasser (6x RAAM Sieger) bereits gewonnen.
    https://www.racearoundaustria.at/challenge/das_rennen/
    Bin schon gespannt und aufgeregt wie es für uns zwei wird. Begleitet werden wir von unseren Vätern, welche in einem Pace Car hinter uns herfahren.
    Science is better than bullshit.

Mit lieben Grüßen Christoph!

Yacht-Master
    Nachdem ich bei meinem Hobel mittlerweile so gut wie alles mal auseinander hatte inkl. Bremsleitungen, ist das "Fachhandel"-Argument für mich persönlich auch nicht mehr ausschlaggebend. Genauso muss man sich aber von dem romantischen Mär der "lokalen" Fahradproduktion verabschieden. Die Rahmen und Komponenten kommen nach wie vor alle aus Asia und so bleibt ein Großteil des Geldes ebenso dort.

Die Optik der Canyon-Räder finde ich ganz gut; was für mich den Kauf eines Aeroad auslösen würde wäre eine individualisierbare Lackierung
    Wear it in good health

Comex Avatar von raul
    Huih, das hört sich KRASS an Christoph! Viel Erfolg und gute Fahrt ... und natürlich immer gern auch nachher einen Bericht & Bilder

Marius, nein, es werden nicht ALLE Rahmen in Asien gebruzzelt, wobei in Asien auch noch mal zwischen Taiwan(TOP) und China(eher Mittelklasse) unterschieden werden müsste! In der Preisklasse kann man z.B. bei TREK und Cervelo etwas aus Übersee bekommen, und auch einige italienischen "Schmieden" bauen ihre Topmodelle noch selbst vor Ort. Ganz abgesehen davon gibts dann noch handgefertigte Titanräder aus z.B. D, I, USA. Wie ich schreibe ...es ist dann eher individuell.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Yacht-Master
    Meines Wissens nach werden die Topmodelle von Canyon und Trek in China hergestellt. In Deutschland passiert da nix.

Edit: Gefunden. http://www.questcomposite.com/business-sport.php
    Geändert von Viper (12.08.2020 um 12:10 Uhr)
    Wear it in good health

Comex Avatar von raul
    Eben ... Canyon ja ... TREK meines Wissens die Top-Modelle in USA!

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/s..._carbon_story/

Natürlich auf der Herstellerseite alles sehr episch und heroisch ... aber ich glaube nicht, dass sie lügen bzgl. der Carbonrahmenfertigung (letzter Absatz)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Submariner Avatar von Mammut
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Mammut ...ich würde es ins Radeln investieren, denn darüber hast Du es ja auch indirekt bekommen
    Das habe ich mir zwar auch überlegt, den Sachschaden am Rad deckt aber komplett die Versicherung ab.
    Für das Schmerzensgeld habe ich mir überlegt, irgendetwas zu kaufen, dass mir immer vor Augen führt bzw. mich daran erinnert, wie schnell sich das Leben ändern bzw. auch aus sein kann.

Arturius: Respekt und alles Gute für das RAA

Comex Avatar von raul
    ...ich meinte ja auch "radeln" ganz allgemein. Das kann ja auch Zubehör, ein anderes Rad, einen schöne Radreise etc. sein!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Submariner Avatar von Mammut
    Ja, an eine Reise habe ich auch schon gedacht

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass immer mehr Profis mit Scheibenbremsen fahren, spricht für sich.
    die suchen sich ihr Material aber auch nicht selber aus
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Yacht-Master
    Der 3W Nachteil durch Scheibenbremsen wird halt durch anders zu konstruierende Carbon-Felgen wieder wettgemacht
    Wear it in good health

Comex
    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    die suchen sich ihr Material aber auch nicht selber aus
    ja gut aber mMn is das die Zukunft und afaik wählen die durchaus bewusst, welches Bremssystem die fahren wollen.
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller
    wer einmal Scheibenbremsen probiert hat, wird wohl kaum wieder zur Felgenbremse wechseln... unabhängig davon ob die Profis auf Felgenbremse oder ganz ungebremst fahren.

Am MTB seit Jahren Standard und ein anerkannter Sicherheitsfaktor weil bei jeder Witterung und Schmutz jederzeit gut dosierbare Bremswirkung erzielt werden kann und bei einer Scheibenbremse bremst man nicht die Felge auf der man rollt runter... Mit V Brakes, Cantis und was sonst so gab war das nie zu machen. Meine Rennräder haben noch Felgenbremse und ich freue mich auf das nächste Rad mit hydraulischer Disc

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Es ging mir auch nicht um die Scheibenbremse im allgemeinen, sondern um die Aussage zu den Profis und dem Material. Der Profi wird dir auch sagen das er den besten Sattel fährt, selbst wenn er nach 5 Min. sitzen Schmerzen bekommt.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Selbstverständlich suchen die sich ihr Material aus. Ich trainiere hier in Berlin mit drei Radprofis aus verschiedenen Teams, und jeder von denen kann sich aussuchen, welches Bremssystem er haben möchte, und alle fahren wunschgemäß Scheibenbremsen, auch wenn sie Felgenbremsen wählen könnten.

Vor einigen Jahren war das lustig, da kamen Scheibenbremsen im Crosssport auf, aber alle Profis fuhren Cantileverbremsen. Warum? Der damalige Weltmeister Niels Albert fuhr Cantileverbremsen, und kein anderer Profi wollte sich die Blöße geben, mit besserem Material langsamer zu sein. Also fuhren *alle* weiterhin mit Cantileverbremsen. Erst nachdem die besten auf Scheibenbremsen gewechselt waren, zogen auch die anderen nach.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Day-Date Avatar von slimshady
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Selbstverständlich suchen die sich ihr Material aus. Ich trainiere hier in Berlin mit drei Radprofis aus verschiedenen Teams, und jeder von denen kann sich aussuchen, welches Bremssystem er haben möchte, und alle fahren wunschgemäß Scheibenbremsen, auch wenn sie Felgenbremsen wählen könnten.
    ...
    Kenne ich aus dem Bekanntenkreis auch so und gerade bei Komfortteilen wie Sattel und Pedale pfeifen die meisten Profis sogar auf die Sponsoren des Teams. Leistung zählt und wenn auf dem Sattel dabei das falsche Logo steht, wirds halt abgeklebt.

Comex

Vor einigen Jahren war das lustig, da kamen Scheibenbremsen im Crosssport auf, aber alle Profis fuhren Cantileverbremsen. Warum? Der damalige Weltmeister Niels Albert fuhr Cantileverbremsen, und kein anderer Profi wollte sich die Blöße geben, mit besserem Material langsamer zu sein. Also fuhren *alle* weiterhin mit Cantileverbremsen. Erst nachdem die besten auf Scheibenbremsen gewechselt waren, zogen auch die anderen nach.
    haha, unglaublich aber plausibel zugleich.
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Kenne ich aus dem Bekanntenkreis auch so und gerade bei Komfortteilen wie Sattel und Pedale pfeifen die meisten Profis sogar auf die Sponsoren des Teams. Leistung zählt und wenn auf dem Sattel dabei das falsche Logo steht, wirds halt abgeklebt.
    Schuhe sind die auch frei in der Wahl.
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von Clark11
    Micha: schöne Bilder

Zitat Zitat von Fuerte Beitrag anzeigen
    und was ist da alt und wird ersetzt?
    So weit ich weis ist auch bei Shimano die 12-fach Gruppe in den Startlöchern.

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    In der Top Spec gibt es ja auch die Campa Super Record EPS SS 12fach. Und die Dura Ace ist halt die aktuelle Top Shimano Gruppe
    Wusste ich nicht das es dort auch die AXS gibt, dann aber sicherlich nochmals 1-1,5k oben drauf oder? In den Preisregionen fängt´s aber echt an uninteressant bei Canyon zu werden es sei denn es ist was für "ewig"
    Geändert von Clark11 (12.08.2020 um 20:19 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen