Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich würde im Zweifel auch immer den kleineren Rahmen nehmen wie Wolfgang es sagt! Vorbaulänge 130 find ich auch extrem!

Kannst Du nicht beide Rahmengrößen mal Probe fahren um einen Eindruck zu bekommen? Ggf. sogar von einer anderen Marke, nur um zu sehen wie sich kleinerer und größerer Rahmen im Fahrverhalten auswirken. Hilft vielleicht bei der Entscheidung!
    Ja die bauen mir das gleiche Rad auf nem 56er auf und Do kann ich beide back to back fahren

auf was muss ich da achten?
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ja die bauen mir das gleiche Rad auf nem 56er auf und Do kann ich beide back to back fahren

auf was muss ich da achten?
    Na das ist doch klasse! ...tja, worauf achten bei einer Probefahrt... ich weiß jetzt nicht ob es Dein erstes Rennrad ist, dann wird's in jedem Fall ungewohnt sein, weil alles so leicht ist und sehr feinfühlig reagiert. Ich würde wirklich schauen auf welchem Rad Du Dich "wohler" fühlst. Natürlich sollten bei einer Testfahrt keine Probleme mit der Position auf dem Radl auftauchen ... wenn es zwickt, weil Du z.B. zu lang nach vorne gestreckt bist (die Arme sollten in jedem Fall nicht gesteckt sein), Du irgendwo "aneckst" (z.B. am Lenker im stehend fahren, oder wenn das Pedal vorne ist mit dem Fuß an den eingeschlagenen Lenker) passt es erst mal nicht ...könnte aber eben durch einen anderen Vorbei relativ einfach geändert werden.
    Also, abwechslungsreiche Strecke, in der es bergauf und ab geht, enge Kurven etc.. Ich würde erst das kleinere fahren ... wenn DAS passt, und dann das größere keinen spürbaren positiven Unterschied macht, würd ich auch beim kleineren bleiben. Aber ...jeder Jeck is anders
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Lesezeichen

Lesezeichen