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  1. #2681
    Comex Avatar von raul
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    Schon cool, wenn auch gedopt...wie alle anderen auch. Aber damals fand ich es auch klasse als Ulle ihn beim Zeitfahren überholt und stehen gelassen hat.
    Grüße Stefan
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  2. #2682
    Daytona Avatar von Clark11
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ....................

    Aber hast Du etwa schon die neue Daytona ...?
    ___________
    Gruß Joerg

  3. #2683
    Comex Avatar von raul
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    Also ich würd sie nur tragen wenn Du sie noch NICHT hast
    Grüße Stefan
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  4. #2684
    Daytona Avatar von Clark11
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    Stehe ich auf der Leitung? Verstehe ich nicht
    Die 116500 tragen wenn ich sie noch nicht habe ?
    ___________
    Gruß Joerg

  5. #2685
    Comex Avatar von raul
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    [QUOTE=Clark11;5549238]Stehe ich auf der Leitung? Verstehe ich nicht

    DAS war der Sinn (Unsinn) des Posts

    Zurück zum radeln, bzw. TDF .... würde sich da nicht ggf. ein gesonderter Thread anbieten
    Grüße Stefan
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  6. #2686
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Zurück zum radeln, bzw. TDF .... würde sich da nicht ggf. ein gesonderter Thread anbieten
    Haben wir doch - der letzte Beitrag ist sogar noch von Dir

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Tour-de-France
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  7. #2687
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
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    Gruß
    Diethelm

  8. #2688
    Comex Avatar von raul
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    Mooooment, der letzte Beitrag ist aus 2016 ...ich hab schon an mir gezweifelt

    Aber dann können wir den ja fortführen .... ...hole ihn gleich mal nach oben
    Grüße Stefan
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  9. #2689
    GMT-Master Avatar von FritzEots
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Hier benötigt es Bilder.

    Fotografier das Rad von der Seite aber bitte gehe dabei in die Hocke. Deine Körpermaße wären hilfreich.Armlänge, Schrittlänge, Oberkörper.
    Dann kann man einigermassen Aussagen tätigen.

    Oftmals hilft es den Vorbau zu variieren.Kürzer, länger oder um 180 ° drehen. Spacerturm erstmal wieder erhöhen.
    Eventuell 25er Reifen draufmachen.Obwohl die Nackenschmerzen nicht von den 23er kommen.

    Ich tendiere, dass dein Vorbau zu lang ist, du dadurch mit zu nach vorne durchgestreckten Armen fährst. Du deshalb den Nacken extrem beugen musst.

    Ein neues Rad ist natürlich nie verkehrt, dazu benötigt es aber wieder ein guter Händler, der auch Ahnung hat.Hier wäre der Hesselbach trotz der Entfernung eine gute Entscheidung. Die benötigten Körpermasse kannst du ihm übermitteln.

    Beachte, dass bequemes fahren mm Arbeit ist. Das heisst selbst wenn du mehrere tausend kilometer im Jahr fährst variierst du doch nochmals einige Einstellungen.
    Sattel eventuell wenige mm mal höher mal tiefer.

    Ich habe bestimmt drei Vorbaulängen pro Rad im Austausch bevor ich irgendwann die richtige Position hatte. Und wenn man über den Winter aufs MTB wechselt, im Frühjahr wieder aufs Rennrad wechselt, muss der Körper sich auch daran wieder gewöhnen.

    Fazit: Bei Dir ist alles im Normalfall. Jetzt heisst es vermessen, ausprobieren, einstellen, Freude haben. Kilometer abspulen.

    Habe gerade die Tour geschaut und da kam Werbung:

    Produktinformationen "Bianchi Infinito CV 2017 - Campagnolo Potenza 11sp celeste glossy - BianchiStore Edition"
    Das neue Bianchi Infinito CV - oder wie Juan Antonio Flecha nach dem ersten Renneinsatz beim legendären Früjahrsklassiker Paris-Roubaix sagte: "Das beste Rad, das ich je gefahren bin". Das Infinito CV ist eine komplette, extrem aufwendige Neuentwicklung der Bianchi Ingenieure. Durch die eingesetzte Counterveil Technologie werden Vibrationen merklich abgefangen. Gleichzeitig beugt die auf Komfort ausgelegte Geometrie (längeres Steuerrohr - kürzeres Oberrohr = aufrechtere Sitzposition) wirksam gegen Ermüdung und Schmerzen auf dem Rad vor. Zusätzlichen Komfort können Sie erzielen, indem wir ihr Infinito CV mit 28mm Reifen ausstatten, die mit wesentlich geringerem Luftdruck bei trotzdem geringem Rollwiderstand gefahren werden können und so den Komfort nochmals deutlich erhöhen. Das Bianchi Infinito CV ist das perfekte Bike für alle Marathonisti, Kopfsteinpflasterfans und komfortorientierten Rennradfahrer.
    In unserer BianchiStore Edition 2017 in celeste glossy und mit der brandneuen, hochgelobten Campagnolo Potenza Gruppe ausgestattett.



    Ist das die Lösung für mich ???

  10. #2690
    Schwierig, das zu beantworten. Du müsstest das Probefahren. Beispiel ich fuhr das Roubaix Specialized ( Carbon ) mit diesen Zertz Einsätzen. Manche hielten / halten das für Marketing. Ich muss sagen ich habe selten so ein agiles, ruhiges, spurtreues, steifes und doch komfortables Rad gefahren.
    Obwohl ich die Sattelsütze gegen Alu ausgetauscht habe.

    Die Entwicklungen gehen ja weiter , siehe Deinen Beitrag, von daher würde ich einen wirklich guten Händler aufsuchen, der dich vermisst bzw. sieht wie Du auf dem Rad sitzt. Wichtig finde ich auch, dass er verschiedene Marken im Angebot hat und nicht unbedingt " seine " Marke verkaufen muss.

    Mittlerweile fahre ich nur noch Langstrecke bzw. Geschwindigkeit ist zweitrangig und deshalb wird mein nächstes Rad ein Titanrad.

    Edit: Das Roubaix hatte auch ein höheres Steuerrohr. Bedenke, wenn Du mal tiefer fahren möchtest geht das dann nur noch in Unterlenkerhaltung. Ich hatte zum Ende hin alle Spacer raus und wäre gerne noch 0,5 cm niedriger gefahren.
    Geändert von Rolexplo (02.07.2017 um 15:28 Uhr)
    gruß Jörg

  11. #2691
    Comex Avatar von raul
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    Diese Art des Rennrads könnte eine Lösung sein, wobei es nicht genau dieses Bianchi sein muss. Auch andere Hersteller gehen in den Komfortbereich, teilweise sogar mit leicht "gefedertem" Rahmen (z.B. Trek...wobei es keine Federung im herkömmlichen Sinn ist)....und auch 28er kann man auf viele Räder aufziehen! Das geht dann hin bis in die Richtung Gravelbike oder Cyclocrosser, die man ja auch mit RR-Bereifung fahren kann.
    Grüße Stefan
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  12. #2692
    Comex Avatar von raul
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Schwierig, das zu beantworten. Du müsstest das Probefahren. Beispiel ich fuhr das Roubaix Specialized ( Carbon ) mit diesen Zertz Einsätzen. Manche hielten / halten das für Marketing. Ich muss sagen ich habe selten so ein agiles, ruhiges, spurtreues, steifes und doch komfortables Rad gefahren.
    Obwohl ich die Sattelsütze gegen Alu ausgetauscht habe.

    Die Entwicklungen gehen ja weiter , siehe Deinen Beitrag, von daher würde ich einen wirklich guten Händler aufsuchen, der dich vermisst bzw. sieht wie Du auf dem Rad sitzt. Wichtig finde ich auch, dass er verschiedene Marken im Angebot hat und nicht unbedingt " seine " Marke verkaufen muss.

    Mittlerweile fahre ich nur noch Langstrecke bzw. Geschwindigkeit ist zweitrangig und deshalb wird mein nächstes Rad ein Titanrad.
    ... hab ich auch schon lange im Auge ... aber wird noch was dauern, weil ich eigentlich für alle Zwecke tolle Räder habe, und es nur Sinn macht, wenn ich es auch fahre! Hast Du schon eine Idee bzgl. Marke ... USA oder Italien, oder gar Maßanfertigung aus D?
    Grüße Stefan
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  13. #2693
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Ich fahre seit 2009 Kocmo, hatte zwischenzeitlich sechs oder acht Räder von dort und bin immer happy.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  14. #2694
    Comex Avatar von raul
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    Die haben auch schöne Räder Nico ... Fänd auch das Randonneur mit Riemen mal was sehr spezielles für den "Alltag", allerdings nicht mit den kompletten Anbauteilen, denn gerade das "aufgeräumte" Gesamtbild durch den Riemenantrieb mit entsprechender Nabenschaltung Mahds für mich interessant. Also wenn Du sowas "übrig" hast
    Grüße Stefan
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  15. #2695
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Nee, ich hab' aktuell nur noch zwei, und die brauche ich beide Ein Roadmaster und ein Cross Disc.
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  16. #2696
    ehemaliges mitglied
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    Ist das denn so, dass 28mm mit weniger Druck den fast identischen Rollwiderstand haben, wie 25er? Kann ich fast gar nicht glauben..

    Überlege grad ob ich mir ein reinrassiges Rennrad kaufe oder eins mit minimal breiteren Reifen (Crosser, aber mit Slicks), eben 28ern, um für alle Fälle gerüstet zu sein. Was meint ihr?

  17. #2697
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Ein Crosser ist ganz anders gebaut, es ist kürzer und höher. Dadurch bist Du im Wald wendiger, aber weniger spurstabil auf der Straße.

    In die meisten Rennräder müsstest Du auch 28mm Reifen bekommen.

    Zum Rollwiderstand kann ich nicht viel Gescheites sagen, außer dass es vor langer Zeit Mode war, möglichst schmale Reifen zu fahren, also 18-19mm und dann mit 11bar. Das macht heute keiner mehr, die Reifen sind breiter (22-25mm) und werden mit weniger Druck (7,5-8,5bar) gefahren. Der größte Widerstand bleibt der Luftwiderstand, und den kannst Du mit schmaleren Reifen nur sehr unwesentlich verringern
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  18. #2698
    Zitat Zitat von FritzEots Beitrag anzeigen
    Ist das die Lösung für mich ???
    Ich habe das Infinite CV auch schon zur Probe gefahren, die "Countervail Technology" funktioniert wirklich. Es ist natürlich nicht so als ob man ein gefedertes Rad fährt, aber besonders die feinen Vibrationen werden herausgefiltert, richtige Schläge natürlich nicht.

  19. #2699
    Comex Avatar von raul
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    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Nee, ich hab' aktuell nur noch zwei, und die brauche ich beide Ein Roadmaster und ein Cross Disc.
    Schönes Doppel Die sitzen ja bei euch um die Ecke. Wollte ich immer schon mal hin wenn ich in Berlin bin. Habe meinen Crosser von ALAN auch in Potsdam bei shop4cross gekauft, also im Laden, nicht online ...fand ich einen sehr netten Kontakt mit Carsten, und er war wohl früher auch bei Kocmo.
    Grüße Stefan
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  20. #2700
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Ja, Karsten kenne ich auch gut Ex-Profi und sitzt immer noch gut auf dem Rad

    Von Kocmo bin ich einige Jahre lang gesponsort worden und habe immer noch guten Kontakt zu denen.
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