Bin da abhängig von meinem Dealer. Hole es erst am Dienstag ab....
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
-
12.04.2017, 22:57 #1Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
12.04.2017, 22:58 #2
...ach sooo... ok, dann hast Du aber ein langes WE vor Dir! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich ....
Schönen Abend nochGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
13.04.2017, 06:24 #3
- Registriert seit
- 28.02.2004
- Ort
- WAT
- Beiträge
- 2.708
Stefan, dein Look sieht Hammermässig aus.
-
13.04.2017, 20:54 #4
-
13.04.2017, 22:46 #5
Heute abgeholt:
Gruß Jens
bbhhh
Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!
-
13.04.2017, 22:57 #6
Uih, das sieht klasse aus.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
13.04.2017, 23:01 #7
Scharf ... und die Farbe erste Sahne
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
14.04.2017, 08:33 #8
-
13.04.2017, 23:12 #9
Dankeschön.
Gruß Jens
bbhhh
Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!
-
13.04.2017, 23:24 #10
Chic!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
14.04.2017, 09:24 #11
Scheibenbremsen am Rennrad - muß ich mich erst dran
gewöhnen.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
14.04.2017, 09:49 #12
Schimpft sich eigentlich auch Gravelbike.
Gruß Jens
bbhhh
Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!
-
14.04.2017, 10:41 #13
Schön. Wie ist denn das mit den Scheibenbremsen?
Ich konnte mich da nicht durchringen.There is no Exit, Sir.
-
14.04.2017, 10:50 #14
Scheiben am Renner sind halt ein emotionales Thema.
Wenn man das und die Optik aber weglässt, sind die Disc Bremsen einfach super. Gut dosierbar, hohe Leistung, fast wartungsfrei. Ich hab die Shimanos am Marathonrad, will nix mehr anderes.
Wenn die UCI den Widerstand mal aufgibt wird das in eine paar Jahren so sein wie beim Mountain bike, da wird auch nicht mehr drüber diskutiertGruss, Bertram
-
14.04.2017, 11:09 #15
- Registriert seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 381
-
14.04.2017, 12:31 #16
Klar funktionieren Felgenbremsen im Trockenen und in der Ebene gut. Sind ja vom Prinzip her auch Scheibenbremsen. Aber: die Felge wird heiss, nutzt ab. beim Regen deutlicher Funktionsabbau. Und bei Belagwechsel ist die Einstellarbeit fummelig.
Aber wie oben schon gesagt: Scheiben am Renner sind das gleiche wie die Lupe an der SeaDweller :-)Gruss, Bertram
-
14.04.2017, 11:36 #17
An meinem alten Rad sind Maguras. Nach den ersten beiden Fahrten mit dem neuen Rad kann ich nicht sagen, dass die Scheiben so viel besser sind. Lange downhill Strecken gibt es bei mir nicht und im Regen habe ich noch keine Erfahrung. Ich hatte vorher noch keine Scheibenbremsen und bei diesem Gravelbike waren die nunmal dran. Ich wollte die aber auch.
Gruß Jens
bbhhh
Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!
-
14.04.2017, 13:19 #18
Am Mountainbike und am Crosser haben auch Felgenbremsen funktioniert, und heute nutzt jeder Scheibenbremsen. Weil sie einfach besser sind. Und erst gestern sagte der Chef von Specialized, dass in zwei Jahren jedes neues Rennrad Scheibenbremsen haben wird.
Es geht ja nicht darum, das Rad zum Blockieren bringen zu können - das können auch Seitenzugbremsen -, sondern darum, dass Scheibenbremsen besser dosierbar und leichtgängiger sind.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
14.04.2017, 14:02 #19
belagwechsel geht mit den tauschbaren "einschubbelägen" auch bei seilzugbetätigten bremsen recht zügig.leichtgängigkeit und dosierbarkeit sind eine frage von sorgfältiger bowdenzugverlegung und -qualität.
bis man eine bremsflanke "durch" hat,vergehen schon einige kilometer...aber stimmt schon...über kurz oder lang werden sich scheibenbremsen auch am renner durchsetzen.
gibt von magura auch hydraulisch betätige felgenbremsen,die recht filigran gehalten sind und eine klassische rennraderscheinung mit den vorteilen der wartungsarmut vereinen.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
14.04.2017, 16:13 #20
- Registriert seit
- 02.01.2015
- Ort
- HH
- Beiträge
- 1.341
Kommt darauf an, wie man das Rad nutzt. Hier scheint es ja um ein "Gravelbike" zu gehen - was auch immer die genaue Definition dazu ist, ein klassischer Straßenrenner scheint es nicht zu sein.
Bei meinem Querfeldein-Trainingsrad mit klassischer Cantileverbremse halten die Felgen zwei Winter und dann sind sie durchgebremst. Dazu etwa drei, vier Satz Bremsklötze je Winter... Da macht ´ne Scheibenbremse schon Sinn.
Carsten
Lesezeichen