Ergebnis 1 bis 20 von 3050

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Sasha, ich habe mir das extra verkniffen, um Phil nicht zum Nachdenken zu bringen.

Aber natürlich hast Du recht. Das ist eine GTS, also mit der breiteren Karosserie, leicht erkennbar an den dickeren Backen. Die hat zwar auch als 125er mehr Dampf als die PV, ich glaube knapp 4 PS, ist aber auch schwerer. Ich meine es sind 26 oder 46 Kilogramm. Vor allem in der Stadt ist das spürbar. Da ist die 125 PV mit der schmalen Karosserie deutlich wendiger.

Wenn man Touren bevorzugt, ist die GTS angenehmer, keine Frage, aber dann sollte es meines Erachtens eine 300er sein.

Ich bin mit meiner PV 125 letztens zum Chiemsee gefahren, geht auch. Aber mit einem Top-Speed von 91 km/h ist es nicht immer ganz einfach. Bergauf geht die Geschwindigkeit dann zurück (bin 1,85, ein Sitzriese, habe kein Scheibe vorne und wiege 95 kg). Aber es klappt alles und macht Spaß, sehr viel Spaß und die Tour bei Tachostand 1500 hat der Vespa gut getan. Sie geht jetzt besser.

Zur Erklärung: Ich fahre eine PV 125 Euro 5, die ist dann nicht ganz so spritzig wie die Vorgänger. Für mich, der hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist, passt das wunderbar. Zumal auch außerhalb urbaner Grenzen es gut vorangeht. Nur Autobahnen und Bundesstraßen meide ich, so gut es geht.

Hier mal ein Foto von meiner Tour zum Chiemsee.....

IMG_7590.jpg

Leider verdreht... Aber das Wesentliche wird sichtbar, denke ich!
    Geändert von Newbie01 (12.08.2022 um 17:45 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)