Seite 125 von 152 ErsteErste ... 75105115123124125126127135145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 3028
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Nein, der Digitaltacho ist kein Sakrileg, man kann meines Wissens sogar ein Navigationssystem koppeln. Aber nagel mich bitte nicht fest, kann sein, dass das nur bei den 300ern der Fall ist...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Hi Phil,
    die Gebrauchtpreise sind ähnlich wie Rolex oder Porsche sehr stabil. Da lohnt sich definitiv der Neukauf. Noch weitere Argumente sind, dass Du bis September eine Garantieverlängerung auf vier Jahre erhältst und dass die "Racing Sixties" als Sondermodell vermutlich im kommenden Jahr nicht mehr neu zu kaufen ist.
    Die Garantieverlängerung auf vier Jahre scheint es nicht mehr zu geben, aber einen Zubehörgutschein über 500 Euro. Klingt aber auch nicht verkehrt
    Gruß Phil

Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von pille2k7 Beitrag anzeigen
    Die Garantieverlängerung auf vier Jahre scheint es nicht mehr zu geben, aber einen Zubehörgutschein über 500 Euro. Klingt aber auch nicht verkehrt

https://www.vespa.com/de_DE/angebote/vespa-days/

Rheinische Grüße, Frank

Bin grade beim einfügen des links darauf aufmerksam geworden das ich vorhin über irgendeinen link im Internet wohl auf die Österreichische Seite geleitet wurde —> https://www.vespa.com/at_DE/aktion/
    Gruß Phil

500,- sind aber auch schon gut. Ich hatte im Mai das Top Case gratis bekommen, musste aber auch die UVP zahlen.

Rheinische Grüße, Frank

500,- sind aber auch schon gut. Ich hatte im Mai das Top Case gratis bekommen, musste aber auch die UVP zahlen.
    Die 500 Euro hätte ich tatsächlich auch lieber genommen als die Garantieverlängerung
    Gruß Phil

Genau, im Sommer ist der Verhandlungsspielraum gering. Der Kaufpreis ist vergleichsweise hoch, aber die Ersatzteil- und Werkstattpreise moderat. Da bin ich anderes gewöhnt. Mir macht die Vespa riesigen Spass und ich ärgere mich, nicht 30 Jahre früher zugeschlagen zu haben. Steuer ist gratis bei 125 und bei der 300er sind es 22,- p.a.. Versicherung ist ebenfalls gering.

Rheinische Grüße, Frank

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Der Vespa/Rolex-Vergleich gefällt. Dann ist die Primavera die 16610 und die GTS die 116610. Schlank vs. mopsig.
    Auch der Vergleich gefällt, ich habe dann wohl eine 1680.

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von pille2k7 Beitrag anzeigen
    Die hab ich aktuell auch auf der Agenda …. Gib mir mal Argumente das ich die nicht kaufen muss
    Spontan fällt mir kein einziges Argument gegen den Kauf ein.
    Bzgl. 125 zu 300….. Hubraum ist bekanntlich nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.
    Die 278 ccm machen Laune und an der Wendigkeit finde ich nichts störend. Ok, vorher habe ich knapp 1700 ccm mit 380 kg gefahren. Daher ist die Vespa schon deutlich handlicher. Das Sondermodell habe ich mir gerade wegen der Optik mit den goldenen Felgen gekauft. Schwarz kann jeder. Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind stabil hoch und das Angebot an interessanten Fahrzeugen relativ gering. Daher habe ich und würde es bei vorhandenen Gelegenheit auch empfehlen, zum Neukauf gegriffen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Auch der Vergleich gefällt, ich habe dann wohl eine 1680.

Zu der passen super die abgedunkelten Blinker und das passende Rücklicht. Für die GTS und deinen Roller gibt es die als Original Zubehör, leider nicht für die 125er Primavera. Da habe ich gestern im Shop nachgefragt.
    Andreas

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Andreas, danke für den Hinweis. R-L-X, Deine Ausgabenhilfe.

Tatsächlich hatte ich mal darüber nachgedacht, die Anbauteile (Spiegel, Gepäckträger, evtl. zusätzlich Sturzbügel) gegen mattschwarz zu tauschen, dazu würden dann die abgedunkelten Leuchten sicher gut passen. Aber dann, mein Roller ist kein Café-Cruiser, eher so der Semmelholer, da braucht es das nicht wirklich.

Hmm, jetzt nachdem ich drüber geschlafen habe, hab ich tatsächlich heute morgen gedacht, komm fährste mal probe so ne GTS 125 und wenn das vom feeling per passt tüte ich die Racing Sixties ein. Jetzt hat der Händler kein Vorführmodell da um mal ne Probefahrt zu machen. Na prima
    Gruß Phil

Hi Phil,

fahre in die Düsseldorfer Classic Remise und nehme das als Ausflug. Die Architektur und die Fahrzeuge sind immer eine Reise wert.

Im selben Gebäude ist auch ein großer Vespa-Händler, bei dem du mit vorheriger Ankündigung (1Tag) eine 125er zur Probe fahren kannst. Er hat ständig etwa 100! Vespas vorrätig.

Rheinische Grüße, Frank

Hi Phil,

fahre in die Düsseldorfer Classic Remise und nehme das als Ausflug. Die Architektur und die Fahrzeuge sind immer eine Reise wert.

Im selben Gebäude ist auch ein großer Vespa-Händler, bei dem du mit vorheriger Ankündigung (1Tag) eine 125er zur Probe fahren kannst. Er hat ständig etwa 100! Vespas vorrätig.
    Den hatte ich mir grade auch rausgesucht. Ist knapp über ne Stunde von hier weshalb ich das dann für heute verworfen habe. Aber da ruf ich ggf. Montag mal an
    Gruß Phil

Die sind wirklich nett und haben eine enorme Auswahl und die Beratung ist auch klasse. Ich bin dort auch eine 125er zur Probe gefahren. Eine 300er konnte ich von einem Freund fahren.

Rheinische Grüße, Frank

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Andreas, danke für den Hinweis. R-L-X, Deine Ausgabenhilfe.

Tatsächlich hatte ich mal darüber nachgedacht, …. da braucht es das nicht wirklich.
    Haben kommt vor brauchen. Etwas Chrom wie die Spiegel und co hätte ich bei dir gelassen.
    Andreas

Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag chrom und habe zudem das Gefühl, dass man mit schwarz nicht individualisiert, weil es so viele tun.

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Ist bei euch auch nach wie vor der Run auf Vespas so immens? Ich habe ebenso das Gefühl, dass die Preise für gebrauchte Vespen sehr stabil und hoch sind. Oder ist das nur in München so?

Durch die Pandemie, Spritpreise, Parkplatznot ist imho die Nachfrage sogar gestiegen. Ich wollte mir eine Gebrauchte kaufen und entschied mich bei den Preisen schnell für ein Neufahrzeug. Zu Verhandeln war da auch nicht viel, wenn man sofort ein Fahrzeug haben wollte…..

Rheinische Grüße, Frank

Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Ist bei euch auch nach wie vor der Run auf Vespas so immens? Ich habe ebenso das Gefühl, dass die Preise für gebrauchte Vespen sehr stabil und hoch sind. Oder ist das nur in München so?
    Meine jüngste Erfahrung dazu: offizieller Vespahändler hier um die Ecke hat NIX an gebrauchten, nichtmal was zum Probefahrten und genau ZWEI neue lagernd. Der nächste Große hat angeblich einiges da, aber teilt sich die Kisten für Probefahrten mit diversen anderen Händlern.
    Online im näheren Umkreis fast nix da an gebrauchten und wenn dann teuer.

Also ja, kann ich erstmal so bestätigen
    Gruß Phil