Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
Ist mein Traumjob!

Wenn ichs richtig im Kopf hab, war 1980 das erste Jahr mit vier Blinkern an der V50. Davor gabs auch in Deutschland nur zwei Blinker (Lenkerenden). Ab dem Jahr gabs auch das Fach in der linken Seitenhaube, das sonst nur die Primavera bekommen hat und nicht die V50. V50 mit vier Blinkern sollte auch schon ab Werk 12V sein (davor 6V) und der Spannungsregler sollte am Fach in der linken Seitenhaube montiert sein.
Max: Du liegst richtig

1980 hatte ich keine Vespa auf dem Schirm. In der Gegend wo ich aufgewchsen bin, war mit 15 (1979) ein 103er Peugeot Pflicht. Bisschen was dran "geschraubt" lief das 103er auch gerne 50 oder mehr
1980 kam dann das Upgrade. Irgendwie hatte jeder ein Moped mit "richtigem Kennzeichen". Zum Großteil Kreidler RS oder Zündapp KS 50, manche fuhren ne Hercules Ultra in ge...lem Rot. Puch oder KTM gab es auch. Sonntags ab in der Schwarzwald und richtige Maschinen kucken
Will jetzt nicht semmeln; aber hier noch ein Bild von meiner Kreidler RS GS:
kreidler-rs.jpg
ach ja, wenn ich an die Versicherung denke, mit 16, zweites Lehrjahr: 1200,- bis 1600,- D-Mark pro Jahr