Seite 53 von 152 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 3028
    Submariner Avatar von Corcovado
    Sorry das jetzt noch ein 3. Beitrag hinterher kommt, aber ich war hier lange nicht aktiv und hab somit ganz vergessen, wie die Bilder am sinnvollsten hier eingestellt werden.

Geändert von Corcovado (05.03.2017 um 09:53 Uhr)
    Gruesse aus Seligenstadt
    Marian

"Schönheit berührt das Auge , Substanz das Herz" Walter de´ Silva

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Glückwünsche. Bin mir sicher, dass Du viel Spass damit haben wirst...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Jetzt mal schauen was vom Studium an Wissen noch übrig geblieben ist bei der Vorkriegstechnik hier.

vergaser 800px001.jpg

Day-Date Avatar von Berettameier
    Vorkriegstechnik? Das sieht mir nach einem 80er Jahre SI-Vergaser aus... Viel Erfolg!
    #beyondpatek

Vergaser sind für mich Vorkriegstechnik. Aber mit SI-Vergaser hast Du absolut recht.

So, Vergaser zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen und wieder zusammengebaut. Fertig:

vergaser.jpg

Dann noch neue Reifen auf neue Felgen gezogen:

rad1.jpg

Heidenau K47, sollen prima sein und die mitgelaufen Schlappen sind uralt, also neu.

Die original. Piaggio-Felgen sind vom Luigi in der Fertigung aber wohl nicht ganz sauber bearbeitet worden.

rad2.jpg

PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Hi Elmar,

für die beiden Befestigungsschrauben der Versagers am Motor empfehle ich 10 - 12Nm und genauso nachziehen nach ein paar Hundert KM und dann noch mal nach einem halben Jahr.

Hast Du die Schwimmernadel erneuert?

Ziehe bitte unbedingt die Überwurfmutter des Ölröhrchens an der Ölpumpe gefühlvoll durch die Luftansaugöffung mit einem Gabelschlüssel nach.
    Erfahrungsgemäß ist die bei 95% lose, was früher oder später zu Mangelschmierung führt.

Der Gumminüpsel im Versagerwannendeckel durch den die Leerlaufdrehzahleinstellschraube geht ist so falsch montiert.
    Der Bund gehört nach unten in Richtung Luftfilter, sonst zieht er Fremdluft zwischen Leerlaufdrehzahleinstellschraube und Luftfilter.
    Der Nüpsel ist zwar bei fast allen PX so montiert, falsch ist es trotzdem.

Viel Spaß und gute Fahrt, Uwe
    Geändert von Fred v Jupiter (20.03.2017 um 11:20 Uhr)
    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

Befestigungsschrauben der Versagers hab ich was von 16-20Nm gehört. Drehmomentschlüssel ist da und wird natürlich eingesetzt.

Schwimmernadel hab ich nicht erneuert - die waren noch ohne Riefen und die Spitze sah einwandfrei aus.

Mit Überwurfmutter des Ölröhrchens an der Ölpumpe meinst Du das am Ende des gebogenen Rohres, oder? Muss ich checken. Ist ja noch auseinander

vergaser_1.jpg

Der Gumminüpsel im Versagerwannendeckel ist von unten reingesteckt, nicht von oben. Der kragt nur durch und die Wanne ist nach oben etwas ausgeformt. Der breitere Teil steckt unten innerhalb des Deckels, sollte somit ok sein. Oder?

Danke Dir. Jede Erfahrung hilft!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Tolle Arbeit, aber warum ist hier immer von Versagern die Rede?

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Herrlich, ich habe meine auch erst fit gemacht. Schöner Zeitvertreib, finde ich.

Ich bin froh, dass die Kiste jetzt läuft, sonst hätte wohl der Motor aufgemacht werden müssen. Das traue ich mir schon zu, aber im Moment mag ich lieber fahren als basteln. Das kommt dann vielleicht im Herbst/Winter.
    Das Café full - full.

Guten Abend in die Runde,

ich möchte bei meiner 200 er GT ein bisschen an der Akustik feilen und habe mich daher entschieden einen Sportauspuff zu montieren.
    Nach längerer Recherche ist der Fokus auf den Leo Vince Granturismo gefallen. Gibt´s hier jemanden unter uns, der das Teil schon drauf hat und von seinen Eindrücken kurz berichten könnte?
    Gruesse aus Seligenstadt
    Marian

"Schönheit berührt das Auge , Substanz das Herz" Walter de´ Silva

Orange Hand Avatar von orange
    Marian, hast du dir schon die zahlreichen youtube Videos zu LeoVince und GT200 angeschaut? Man bekommt einen recht guten Eindruck über die Klangveränderung.

Vielleicht nicht ganz uninteressant hinsichtlich möglicher Ersatzteilversorgung: http://www.bikeundbusiness.de/leovin...iter-a-421819/

Orange: ja, hab mal reingeschaut, aber bezogen auf die Vespa, gab es kaum verwertbare Clips.

Elmar: der Artikel hat mich auch etwas irritiert. Scheinbar sollten die sich aber wieder gefangen haben, da das Problem scheinbar vor ca 4 Jahren aktuell war (lt. dem Erscheinungsdatum des Artikels)

Jetzt auch mit Spiegel:

IMG_5643.jpg

Sieht nicht so schön aus, aber da findet man bestimmt noch etwas besseres. Ohne Spiegel fahren nervt jedoch.

Da ich eh keine Hupe nachrüsten wollte, habe ich glücklicherweise eine passende Klingel aufgetrieben. Find ich ganz witzig und man muss nicht rumbasteln.

IMG_5645.JPG
    Das Café full - full.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Hatte bei meiner PX damals den Spiegel am Beinschild - war genauso gut wie ganz ohne Spiegel.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

So einer würde mir auch besser gefallen, aber ich hab mir schon gedacht, dass sowas nicht richtig funktioniert.
    Das Café full - full.

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711

Schönes Stück. Ich möchte mal wissen wer die "Totalrestaurierung" durchgeführt hat. Piaggio selber?

PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Befestigungsschrauben der Versagers hab ich was von 16-20Nm gehört. Drehmomentschlüssel ist da und wird natürlich eingesetzt.

Schwimmernadel hab ich nicht erneuert - die waren noch ohne Riefen und die Spitze sah einwandfrei aus.

Mit Überwurfmutter des Ölröhrchens an der Ölpumpe meinst Du das am Ende des gebogenen Rohres, oder? Muss ich checken. Ist ja noch auseinander

Der Gumminüpsel im Versagerwannendeckel ist von unten reingesteckt, nicht von oben. Der kragt nur durch und die Wanne ist nach oben etwas ausgeformt. Der breitere Teil steckt unten innerhalb des Deckels, sollte somit ok sein. Oder?

vergaser_1.jpg

Danke Dir. Jede Erfahrung hilft!

Hallo Elmar,

die 16 - 20 Nm sind zu viel, auch wenn Piaggio das mal definiert hat, da verzieht sich der Versager und dann bleibt der Gasschieber bevorzugt bei heißem Motor auf Vollgas hängen.
    Sorgt für einen gewissen Schweißausbruch, wenn man das Timmelsjoch runter auf der letzten Rille eine Kehre anbremst (lessons learned Pfingsten '84 auf dem Weg zur Eurovespa in Verona).
    Ich hab über 200.000 km PX-ErFahrung (davon immerhin ca. 1.500 original ).

Ja, die Überwurfmutter. Einfach mit Gefühl schauen, ob sie leicht gelöst ist.

Gumminüpsel: Da reden wir gerade aneinander vorbei.
    Der Nüpsel gehört natürlich zwischen Versagerwannendeckel und Luftfilter.
    Er gehört jedoch nicht in den Versagerwannendeckel rein gesteckt, sondern um 180° gedreht.
    Damit dichtet der flache Teil von unten gegen den Versagerwannendeckel und der zylindrische Teil mit dem kleineren Durchmesser dichtet Leerlaufdrehzahleinstellschraube gegen Luftfilter.

Gruß, Uwe
    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---