Guten Morgen Gemeinde,
ich bin hier eher stiller Mitleser, kein Sammler, kein unbedingter Uhrenfreak und nach nunmehr 8 Jahren habe ich mich von meiner Sea Dweller getrennt.
Mit einer Uhr geht es mir ähnlich, wie mit einem Handy:
Ich brauche nicht immer das Neuste, sondern das "Ding" muss einfach funktionieren, seinen Zweck erfüllen und wenn es/sie dann noch nett aussieht, um so besser. Daher telefoniere ich immer noch mit einem 6230i und nicht mit einem i-Phone.
Gestern war ich in Münster und sah mir an, was sich bei Rolex in den letzten Jahren so getan hat.
Um es kurz zu machen:
Die GMT II fand ich am Arm wirklich klasse; sie wirkt auch deutlich schöner, deutlich harmonischer an meinem Arm als die "alte" Sea Dweller, wobei ich jetzt nicht weiß, woran DAS liegt. Wie gesagt, ich bin nicht DER Freak.
Dann die Milgauss - mit dem weißen Blatt und den orangen Indices einfach klasse - ein klares Design, ein schönes Blatt...aber ich möchte nicht wissen, wie die nach 8 Jahren aussieht. Sie erscheint mir doch recht empfindlich.
Und dann hatte der gute Mann noch einen Prospekt von der neuen Explorer 1. Die fand ich schon immer absolut klasse, nur für meinen Arm mindestens 2 mm zu klein. Und jetzt soll sie in 39 kommen? Auf dem Papier und den Fotos her ein Traum.
Nur wann? Wann wird die zu kaufen sein? Der Konzessionär wusste es nicht.
Fazit und Frage:
Die GMT II wird es nicht, weil ich die Lupe noch nie mochte, aber am Arm eine tolle Uhr.
Die Milgauss könnte es werden...und jetzt meine Frage:
In wie fern unterscheiden sich die neue Explorer I und eine Milgauss und wie machtet ihr es? Warten?
Wie gesagt, ich kaufe alle x Jahre mal eine Uhr und wenn ich eine Entscheidung treffe, dann ist es eine Dauerbeziehung.
Pseudo
P.S. Vor der SD besaß ich den Doppelchrono von IWC - wenn ich den mit Metallband im TOP-Zustand noch einmal ergatterte, wäre das die einzige Alternative zu den o.g. Modellen
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Hybrid-Darstellung
-
26.06.2010, 09:42 #1
Rolex Milgauss oder "Warten auf die neue Explorer 1"?