Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
    Milgauss
    Ich würde auf die neue Explorer I warten. Ich finde das wird eine richtig schöne Rolex. Und dann auch mit einem für Männer etwas passenderem Durchmesser (39mm).
    Gruß Sven

Day-Date

RE: Rolex Milgauss oder "Warten auf die neue Explorer 1"?

Hallo,

wie schon von Forumskollegen erwähnt beide ans Handgelenk binden und dann den Bauch entscheiden lassen. Meistens schlägt das Herz in eine Richtung.....wenn nicht beide kaufen .
    Würde als drittes zum Vergleich die Milgauss mit schwarzem Blatt dazunehmen.
    Gruß
    Elmar

Day-Date
    Original von fallv
    Ich würde auf die neue Explorer I warten. Ich finde das wird eine richtig schöne Rolex. Und dann auch mit einem für Männer etwas passenderem Durchmesser (39mm).
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Milgauss
    Original von newyork
    Original von fallv
    Ich hatte die aktuelle Ex1 (36mm) am Arm. Da ich ein schmales Handgelenk habe (bei meiner SubD und Ex2 mussten zwei Glieder raus), würde sie bei mir gut passen.
    Die meisten Männer haben aber ein breiteres Handgelenk. Da wirkt eine 36mm dann schon ein wenig klein.

Das meinte ich mit meiner Aussage.
    Gruß Sven

Daytona Avatar von hk72
    Wenn ich zwischen MG und neuer EX wählen sollte, dann gibt´s für mich (!) nur eine Entscheidung.

-Die MG (aber in schwarz) wäre mein Wahl. Ich habe diese Uhr nun schon längere Zeit und bin nach wie sher zufrieden. Die Uhr ist kein 0815 Teil (daher scheiden sich an ihr hier im Forum auch oft die Geister). Ich hatte noch keine Uhr die einen so perfekten Tragekomfort hat.

-Auch auf die Gefahr hin, dass mich die EX Gläubigen verfluchen werden. Die Ex egal ob alt oder neu käme bei mir nicht in Frage (Geschmacksache). Das Teil ist in beiden Ausführungen zu kein (für so eine 0815 Uhr).

Fazit nicht Warten sondern MG kaufen, du wirst zufrieden sein!!!

LG Hannes
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Daytona Avatar von Zetta
    Ein Traum Hannes! Auch für mich ist die Milgauss ein Favorit, aber im Gegensatz zu Hannes würde ich das weisse Blatt bevorzugen .. ist aber nur Geschmacksache und wahrscheinlich deshalb weil ich einige Uhren mit dunklen Ziffernblättern habe.

Go for it!

Edit: !! DER !! Milgauss-Thread ----->
    Beste Grüsse, Martin

ich war so begeistert von der weissen milgauss, dass ich doch tatsaechlich in Versuchen geraten bin, mir eine ladenfrische Uhr zu kaufen

die Neuauflage der Explorer ist in meinen Augen nur ein Kniefall vor dem Zeitgeist, und ich prangere das an.

Mein Rat lautet, warte, bis naechstes Jahr die neue ExII mit dem orangenen Zeiger auf dem MArkt ist, und dein HErz wird entzueckt sein!!!

lg marc
    rlx2022

Day-Date
    Original von fallv
    Original von newyork
    Original von fallv
    Ich hatte die aktuelle Ex1 (36mm) am Arm. Da ich ein schmales Handgelenk habe (bei meiner SubD und Ex2 mussten zwei Glieder raus), würde sie bei mir gut passen.
    Die meisten Männer haben aber ein breiteres Handgelenk. Da wirkt eine 36mm dann schon ein wenig klein.

Das meinte ich mit meiner Aussage.
    alles cool

jeder wie wer will und meint! i love my 36mm ....
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Oyster
    Themenstarter
    Hannes,

danke für die pics; jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was mit meinem linken Unterarm nicht stimmt.

An deinem Handgelenk sieht die Milgauss mit dem schwarzen Blatt umwerfend schön aus.

Vielleicht hätte ich die auch probieren sollen und nicht nur die mit dem weißen Blatt.

Zudem wäre DAS Modell ja im Gegensatz zur EX 1 auch sofort "greifbar".

Jetzt war ich mir fast sicher, dass ich warte und dann diese Bilder...

Danke, Pseudo

Muss jetzt mal schauen, was die kostet...

Daytona Avatar von hk72
    Original von Zetta
    Ein Traum Hannes! Auch für mich ist die Milgauss ein Favorit, aber im Gegensatz zu Hannes würde ich das weisse Blatt bevorzugen .. ist aber nur Geschmacksache und wahrscheinlich deshalb weil ich einige Uhren mit dunklen Zifferblättern habe.

Go for it!

Edit: !! DER !! Milgauss-Thread ----->
    Hallo Martin,

danke für die Blumen.

Weiß oder schwarz. Na klar, ist Geschmacksache. Bezüglich unseres Favoriten hinsichtlich MG oder EX sind wir uns ja einig !

LG Hannes

(Oscar Wilde)

Daytona Avatar von hk72
    Original von marchitecture
    ich war so begeistert von der weissen milgauss, dass ich doch tatsaechlich in Versuchen geraten bin, mir eine ladenfrische Uhr zu kaufen

die Neuauflage der Explorer ist in meinen Augen nur ein Kniefall vor dem Zeitgeist, und ich prangere das an.

Mein Rat lautet, warte, bis naechstes Jahr die neue ExII mit dem orangenen Zeiger auf dem MArkt ist, und dein HErz wird entzueckt sein!!!

lg marc
    Hallo Marc,

ja die wäre dann eine Überlegung wert!

LG Hannes

(Oscar Wilde)

Oyster
    Themenstarter
    Ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber im Bereich SALES stehen ja einige Exemplare - zum Teil neu - für einen sehr sehr ordentlichen Preis.

Sind diese Anbieter grundsätzlich seriös? Sei es World of Time oder Watchswiss u.a.? Gerne auch per PN.

Und warum ist die GV teurer - sorry, aber ich bin nicht wirklich der Freak. Und sollte man WENN, die GV bevorzugen?

Pseudo

Daytona Avatar von hk72
    Also was die Anbieter im SalesCorner betrifft hab ich keine eigenen Erfahrungen, so weit ich die Kommentare und Rückmeldungen im Forum bis jetzt verfolgt habe sind diejenigen die hier anbieten okay. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sollte sich da jemand daneben benehmen dieser jenige rausfliegt (aber wie gesagt da können dir andere Kollegen sicher eher eine verbindliche Antwort geben.

Was MG-GV betrifft die liegt wegen des grünen Glases im Preis meist etwas höher. Für mich ist das aber kein must have (wie gesagt Geschmacksache).

Zwei aktuelle Entscheidungshilfen hab ich noch für dich

LG Hannes

(Oscar Wilde)

Yacht-Master
    Über Geld können wir im Forum schon reden, nur nicht über Rabatte bei offiziellen Konzessionären, da gibt's von allen Ecken was auf die Ohren.

Zu den gewerblichen Anbietern im SC kannst Du Dich über die Suche im R-L-X-Shopping-Guide gut informieren.

Day-Date
    Die GV kostet mehr, da diese ein grünes Glas hat. Meiner Meinung noch die schönste MG! Jedoch finde ich den Sekundenzeiger nicht so gelungen. Ist alles halt eine Frage des Geschmacks..

Pseudo.. Ist das dein richtiger Name... denke nicht oder

Bitte lass deine Entscheidung nicht von Bildern abhängig machen.... eine Uhr musst du fühlen, spüren... wiegen und halten. Zumindest mal anhaben.

Wenn hier einige Leute Bilder machen... ich sag nur mal Roland ... dann sieht jede Uhr perfekt aus...!

Die MG ist in der Tat eine schöne Uhr... Nur wenn du zuvor eine SD hattest..... dann ist das doch ein gewaltiger Unterschied!

Grüße!
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Yacht-Master
    Original von newyork

Wenn hier einige Leute Bilder machen... ich sag nur mal Roland ... dann sieht jede Uhr perfekt aus...!

Grüße!
    Ja, und wenn Du Roland's Bilder von der SD siehst, bereust Du es sofort, dass Du sie weggegeben hast.

Daytona Avatar von hk72
    Klar solltest du das Modell deiner Wahl unbedingt am Handgelenk gehabt haben, aber vorab mittels Bildern schon mal zu gustieren ist bestimmt nicht verkehrt !

LG Hannes

(Oscar Wilde)

Datejust
    es hört sich blöd an, aber die frage habe ich mir auch schon gestellt. habe bislang nur eine airking und suche etwas größeres...

wenn ich das nötige kleingeld zusammen habe, werde ich mich wahrscheinlich für die neue ex entscheiden.

dies hat mehrere gründe:

mattes armband
    paraflex stoßsicherung statt kif
    kein superluminova sondern chromalight

alles in allem ist sie einfach die modernere rolex mit allem, was die königsklasse des uhrenbaus so zu bieten hat

preislich wird sich da nicht viel tun, denke mal im internet liste - 20%

Day-Date
    wieso gibt pseudo seine SD eigtl. weg.... bzw sucht eine neue...?

hab ich das überlesen...?
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Oyster
    Themenstarter
    Original von newyork
    Pseudo.. Ist das dein richtiger Name... denke nicht oder

Sorry, nein, ich heiße ganz banal Frank.

Ich habe mir gerade die Uhren im Milgauss Thread angesehen und bin in der Tat von den Bildern ge- bis verblendet.

Traumhaft schöne Aufnahmen, die Appetit auf MEHR machen und jeden Katalog aufwerteten.

Du hast natürlich Recht - ich werde versuchen, die beiden schwarzen (mit und ohne GV) mal zu erwischen, um dann zu entscheiden.

Im SALES Bereich liegen da 700,- Euro zwischen und ich überlege, ob mir das Grünglas diesen Betrag wert ist.

Frank