Lieber Percy,
tut mir leid zu hören, was du mit deiner GMT hinter dir hast. Das trübt die Freude ohne Zweifel sehr; und das unnötig.
Meine BLRO aus Dez. 2019 war Anfang vergangenen Jahres auch auf Kur zur Nachregulierung. Ich bekam sie unpoliert und unversehrt zurück.
Der Rotor ist leiser und die Gangwerte sind gleichbleibend top. Sie läuft ganz leicht im Plus.
Meine Lünette ist zum Glück die gleiche geblieben und weder am Gehäuse noch am Band konnte ich Spuren erkennen.
Du hattest wohl wirklich Pech. =(
Vermutlich kommt #67 gut hin: bei der (De-) Montage ist die Keramik jeweils gebrochen. Vielleicht war sie zuvor kaum sichtbar angeknackst.
Dann kam eine lagernde / andere Lünette drauf. Die ist auch gebrochen, und keiner hat's gemerkt :weg: Das ist wohl das Schlimmste daran.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall nachbessern lassen und die erhabene Qualität fordern, die stets gepredigt wird.
Erst dann kannst du dich im Sommer wieder uneingeschränkt auf diese schöne Uhr freuen, und genau dafür kaufen wir diese obsoleten Dinger doch ;)
Danke für dein wie immer toll gemachtes, kurzweiliges und informatives Video.
Was ist eigentlich mit dem Patent auf Glaslünetten ... ?!
Wenn die BLRO nicht eingestellt, aber die Lünette verändert wird, dann ist vielleicht genau die Problem-Farbkombi das ideale Objekt,
um die Keramiknachfolge einzuführen. :dr: Und damit hätten wir doch eine banhbrechende Neuheit im Stile der dezenten Rolex Evolution :op:
PS: die Dark Knight GMT finde ich nicht schlechter oder langweiliger als die LN. Ist doch ein schöner dezenter Unterschied zur Sub.
Wie hammermäßig käme die denn bitte mit einem gelben oder lilanen Sekundenzeiger ... :jump: