Zitat von
Nautilus5990
Jürgen, meines Erachtens hat die AP deutlich scharfkantigere Bandglieder als die 5712. Ich auf jedenfall hab diese Probleme bei der Nautilus nicht. (...) Ich glaube, es gibt einen weiteren, sehr einfachen Grund für die unterschiedlichen Bewertungen des Komforts der Nautilus. Vor allem ggü. den meisten Rolex, Omega oder auch GO:dr:-Bändern: die Nautilus wird trotz Ihres hohen Preises nur mit ganzen Bandgliedern ausgeliefert. Die wenigsten beschweren sich über die ungenaue Passgenauigkeit und KAUFEN sich dann NICHT noch das zusätzlich halbe (hier das 1,5er)-Glied. Das ist aber entscheidend für den Tragekomfort, falls es nicht perfekt passen sollte. Die anderen obene genannten günstigeren Marken bieten darüber hinaus ja sogar eine Feinverstellung der Schliesse. Das suchst du vergebens bei diesen Uhren.
Also mein Schluss: Die Uhren würden sich alle ähnlich komfortabel tragen, wenn sie genauer eingestellt werden könnten - und sich uns im Sommer-Winter-Zyklus (oder was auch immer) anpassen lassen würden. (...)