Danke Autofab.
Druckbare Version
Mein ernst gemeinter Tipp:
Kauf Dir eine Stahl-GMT und für den Rest vom Geld noch einen schönen Kugelschreiber und eine vernünftige Garderobe. Dann gut gelaunt und gut riechend morgens frisch frisiert und frisch rasiert im Büro auftauchen und eine ordentliche Leistung ablegen.
Dann klappts auch mit der korrekten Einschätzung Deines Niveaus.
Eine teure Uhr bringt gar nichts, wenn die Rahmenbedigungen nicht stimmen. Und die scheinen nicht zu stimmen, wenn Dein Niveau unterschätzt wird. Sowas liegt nicht an einer fehlenden Uhr.
ist jetzt bald ein 'lebenshilfe' thread - ich stimme peter zu: egal in welcher branche, egal mit welchen leuten du zu tun hast - die uhr wir es nicht richten.
es ist immer die person/persönlichkeit, mit der ich geschäfte mache und umgekehrt. ein wichtiger kunde von mir - sehr wohlhabend - trägt ne orange-blaue swatch aus den 80ern. furchtbar. aber vollkommen egal.
Glaube eine 116718LN wäre da für deine Bedürfnisse besser?
Swatchwatch und Life Coaching ging aber auch .... :bgdev:
Oder ein Mix aus beiden.
http://www.juwelierburger.com/en/web...lro-bezel.html
Ich finde solche Threads lustig :D.
Zum Thema, obwohl ich die Frage nicht wirklich ernst nehmen kann:
Wenn Geld "absolut keine Rolle spielt" müsste es eigentlich ganz klar die WG-Variante werden, alles andere würde mich noch mehr wundern =)
Ich Reise seit über 20 Jahren in der Welt umher ( Immer mit sogenannten Luxusuhren, die letzen Jahre immer mit Gelbgold ) . Zoll Fragen , hatte ich glaube 2-3 mal in den ganzen Jahren - 1x hatte man mich gefragt ob in Dubai gekauft , ich verneinte und sagte zu Teuer dort - da war das Thema auch durch . Rechnung wollte noch keiner sehen ....
Kauf die die WG , der Laie erkennt keinen Unterschied zu Stahl , falls jemand überhaupt erkennt das es sich um eine ROLEX handelt.
Abfahrt , muss zum Flughafen . . .
Interessante Fragestellung. Mit der Intention hätte ich mich nicht unbedingt auf eine GMT eingeschossen.
Als echter "Techies" kann man mit einer Apple Watch in Gold doch gleich mehr Geld verbrennen. Das sieht dann auch ein FB-Leiter ohne Uhrenkenntnis.
Mal im Ernst: AP ROO in Platin - wäre das keine Alternative?
VG
Stefan
Ich würde die BLRO nehmen. Eine sehr schöne Uhr!:dr:
Wer aus 3-4 ernst gemeinten Fragen nur das Thema Lebenshilfe herausliest, das gar nicht zu Frage stand ... merkt ihr was?
http://www.juwelierburger.com/en/web...lro-bezel.html - ist mit €13K auch schon über die €10K Grenze ist also in diesem Hinsicht gleich mit der BLRO. Dazu, wenn ich es richtig verstehe, kein Original von Rolex, sondern irgendwie zusammengesetzt. Zwar ist wahrscheinlich sogar praktischer, da leichter, ist aber für mich nicht so interessant.
Ich verstehe den Unterschied bzgl Zoll zwischen einer WG und einer Stahl GMT nicht.
Wäre ich an Deiner Stelle, Ich würde mir die WG GMT kaufen. Wenn man sich sowas leisten kann, ohne auf andere Dinge verzichten zu müssen, dann immer los!
Also wenn natürlich die orginal BLRO in WG. Das o.g. Angebot ist auch sehr schön, würde ich mir nur als 2. oder 3. Uhr ggfs. interessieren.
Nein. Mit deinem Eingangsposting ohne weitere Vorstellung erzeugst du ganz einfach ein bestimmtes Bild von dir, zumindest neige ich auf Grund deines Postings dazu, dich in eine bestimmte Schublade zu stecken, auch wenn das unbewusst passiert. Merkst du was?
Ich darf zitieren? "Ich hab das Gefühl, dass in Deutschland können die Manager aus Fachabteilungen, mit denen ich rede, mein Niveau nicht immer korrekt abschätzen. Ist auch etwas außerordentliches hier. Wenn eine ausgesprochen teurere Uhr auch mal mit der Glaubwürdigkeit nachhilft, ist es auch nicht schlecht." Vorher stand da auch was von Image, aber das hast du geändert.
Um aber auch noch etwas zum Thema beizutragen, was dir bei deiner Entscheidung hilft: Wenn Stahl und Weißgold zur Auswahl stehen und es nicht aufs Geld ankommt, wäre Stahl für mich persönlich überhaupt keine Überlegung. Die Entscheidung würde immer zugunsten WG ausfallen. Warum? Weil es von Stahl optisch so gut wie gar nicht zu unterscheiden ist und ich mich persönlich genau an diesem Detail erfreuen würde. Ist aber vielleicht nicht so ganz das, was du willst ...
Gruß Frank
Die AP RO im WG habe ich auf der Hand gehabt als ich im Laden war, zum Vergleich mit der BLRO. Meiner Freundin ist die sogar viel besser gefallen. Die Flächenbearbeitung ist ein Blickmagnet. Also auf jeden Fall ein guter Tip. Mir gefällt die aber nicht so, vor allem, weil als "daily rocker" nicht geeignet. Ich würde mich bei so einer festlichen Uhr über jeden Kratzer ärgern.
Eben nicht, steht immer noch:Zitat:
Vorher stand da auch was von Image, aber das hast du geändert.
Das ist gerade was ich meine - man liest nur das, was man möchte.Zitat:
aber auch mal als eine Image-Komponente
Und ein bisschen zu Vorstellung hab ich auch geschrieben. Tekkie halt. :-) Wenn weitere Infos um meine Fragen zu beantworten nötig sind - fragt doch, bzw. PN.
Zum Thema. Die gleiche Gedanke wie du hab ich mit dem WG auch: wem es wichtig ist, wird schon sehen, dass das eine BLRO ist, und wem nicht - ist mir auch Recht.
116718LN ist auch cool - in DE wahrscheinlich eher als ein Gag. Und ich hab es mir auch überlegt, als ein schöner Widerspruch, warum nicht? "orange-blaue swatch aus den 80ern" mal anders. So extrovertiert bin ich aber auch wiederum nicht.
Ganz ehrlich: Ich würde niemals WG bei Rolex kaufen! Wenn schon, denn schon und hol dir die 116718 LN oder äquivalent dazu 116618 LN DIA/LB DIA! Dann hasse Ruhe! :-)
Von den beiden Uhren definitiv die 116719 BLRO. Schöner, edler, seltener und näher am "Original" von damals. :gut:
Mein Beitrag zum Spaßfaktor...schätzen sie Dich eventuell zu hoch ein?:D
Mein Beitrag zur Ausgangsfrage...Nimmt die WG, ich glaube mit schnödem Stahl wirst Du auf Dauer nicht glücklich. Wer billig kauft, kauft zweimal.:D