Zitat von
92tob911
Beispiel:
Ich hab bei einem kleinen Konzi angerufen, der ist bei mir 50km weg, dann wurde ich nur abgewimmelt. Hab es dann lassen und aufgegeben. Nach 2 Monaten bin ich mit Rolex am Arm nochmal hin und es war zufällig die Chefin da. Sie hat mir gleich deutlich gesagt, dass sie weder Prof. Modelle akt. haben, noch irgendwelche Wartelisten geöffnet sind. Ich hab ihr daraufhin meine Situation erklärt, dass ich „diese“ Uhr momentan habe und gerne noch eine weitere kaufen würde (natürlich etwas emotionaler und ausführlicher). Es muss nicht jetzt sein, aber ich würde mich gerne jetzt schon bemühen, damit es vielleicht dann auch klappt bis Ende des Jahres oder nächstes Jahr. Ich glaube es kam einfach ehrlich rüber (war es auch!). Sie hat dann den Katalog geholt und gefragt, welche ich denn will, dann hab ich ihr eine Uhr vorgeschlagen und sie hat dann gesagt: Eigentlich nicht, aber sie haben jetzt so freundlich und nett gefragt und sie haben auch schon eine gefragte Uhr am Arm (denke das schafft vertrauen, dass man sowas trägt an sich). Sie hat auch gesagt, dass sie mir nichts versprechen kann, weil einige warten. Ich bin gespannt.. Wenn ich keine bekomme, bin ich nicht böse - ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie wirklich schaut, ob sie mir früher oder später eine geben kann. Ich hab aber auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht! Menschen bzw. Konzis sind eben verschieden...