RSS-Feed anzeigen

Vanessa

...und weiter geht es....

Bewerten
Gestern waren wir wieder bei unserem Hund. Wir wollten auch wieder das Einsteigen trainieren und die Mädels im TH haben uns ganz stolz erzählt, daß sie das auch jeden Tag machen und mittlerweile steigt Silas sofort mit den Vorderpfoten ins Auto...

Leider hatte er gestern früh solche Schmerzen, daß er nun doch geröngt werden sollte- damit war eine leichte Narkose unumgänglich.

Ergebnis: Alles ok, nichts weiteres außer diesen Wachstumsschmerzen- Wirbelsäule wurde gleich mit gecheckt, ebenso Hüfte/Zähne/Klauen, also alles nach dem Motto: Wenn er schon mal schläft. Die Narkose war leicht (Propofol), er hat immer wieder auf seinen Namen reagiert und auch danach das Antidot bekommen. Trotzdem war er noch ganz schön Banane, als wir kamen.





Wir wurden aber bereits schwanzwedelnd begrüßt! Als er etwas wacher war, sind wir mit ihm raus in den Auslauf- ich bin immer noch beeindruckt von der Gestaltung der Ausläufe in dem TH: Liegemöglichkeiten, Versteckmöglichkeiten, Spielutensilien, alles da und jeder Auslauf riesig groß....





Das hat ihm dann schon besser gefallen- wir wurden immer öfter mit der Nase angestupst, entweder als Aufforderung zum Kraulen oder ihn mehr zu beachten- er beginnt, uns zu akzeptieren, sogar wenn seine "Lieblingspflegerin" dabei ist, lehnt er sich an mich an.





Hektik kam immer nur auf, wenn einer von uns beiden das Gehege verlassen wollte. HSH eben.

Zum Schluß war er dann ziemlich müde- wollte aber noch ne Portion Krauleinheiten abkriegen:



Wir haben mit dem TH ausgemacht, daß wir ihn in dem Moment übernehmen, wo Silas normal ins Auto einsteigt- wir hätten uns zwar auch zugetraut, ihm das beizubringen, kriegen aber jetzt gerade ne große Strassenbaustelle direkt vor unsere Garage und da wird er dadurch zu sehr abgelenkt- schade, aber auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an...

to be continued....

"...und weiter geht es...." bei Facebook speichern "...und weiter geht es...." bei Google speichern "...und weiter geht es...." bei Twitter speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von ferryporsche356
    Sehr cool.

    Danke für den Bericht, ich freu mich auf die Fortsetzung.
  2. Avatar von uhrenmaho
    Freue mich ebenfalls über die Fortsetzung.
    Lese Deine Berichte unheimlich gerne und freue mich mit Dir
    über die Fortschritte.

    Manfred
  3. Avatar von Doktor Krone
    nach Propofol braucht´s kein Antidotum. Vll. hat er zusätzlich was anderes bekommen (Medetomidin).
    Schön, daß alles röntgenologisch in Ordnung ist und der Hund Fortschritte macht! Ich lese Deine Berichte mit großem Interesse.
  4. Avatar von Ginger
    Hallo,
    danke für den Bericht. Wir haben im Okt. unseren nach 13 Jahren verloren, schlimme Zeit. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt 1-2 Tage einen Pflegehund von Bekannten. Seitdem ist wieder viel mehr Freude im Haus. Ich bin gespannt wie es bei Euch wird, wenn er dann da ist.

    Norbert
  5. Avatar von Vanessa
    Doctor, ich frage mal nach- generell sind komischerweise die Mastiff-HSH alle sehr empfindlich auf Narkosen- sie werden generell ca. 20% unterdosiert und pennen trotzdem wie bei korrekter Berechnung. Speziell die Do Khyis sind leider früher einige auf dem Tisch geblieben wegen der Narkose.

    Norbert: Wieder einen holen- die Tierheime sind voll.
  6. Avatar von dafredy
    Danke für die Berichterstattung, freu mich schon, bei der nächsten gemeinsamen Fahrt noch mehr zu erfahren.

    Das ist aber nicht das TH in Riem, oder?
  7. Avatar von Vanessa
    Hi, Fred, nein, aus dem TH in Riem würden wir keinen HSH nehmen, sind zwar belastbar, aber doch nicht so.....(außer der säße gerade mal 48 Stunden ein)
  8. Avatar von Ginger
    Zitat Zitat von Vanessa
    Doctor, ich frage mal nach- generell sind komischerweise die Mastiff-HSH alle sehr empfindlich auf Narkosen- sie werden generell ca. 20% unterdosiert und pennen trotzdem wie bei korrekter Berechnung. Speziell die Do Khyis sind leider früher einige auf dem Tisch geblieben wegen der Narkose.

    Norbert: Wieder einen holen- die Tierheime sind voll.
    Momentan noch etwas zu früh für meine Holde, da ist der Pflegegast evtl. ein gutes Mittel sie wieder für einen neuen zu begeistern. Hoffe ich mal. Jetzt versuche ich mal sie für einen Besuch in Riem zu interessieren. Dir alles Gute für Deinen Neuen!
    Norbert
  9. Avatar von Vanessa
    Riem? Wenn daher, dann genau hinsehen......
  10. Avatar von Submax
    Dann hat er`s ja bald gut im neuen Zuhause
    Sollte ich auch nochmal einen haben wollen,dann auch nur aus dem TH.
    Bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen,das das der bessere Weg ist.

Trackbacks