Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TATORT-Fans hier?
ehemaliges mitglied
03.04.2016, 21:44
Was für ein doofes Ende.
watch-watcher
03.04.2016, 21:47
Nee , bist du nicht Andreas ;)
Das war gefühlt mein zwanzigster Tatort bei dem ich ab bzw. umgeschaltet habe.
Vor Jahren war das ganz anders. Ich liebe ganz einfach klassische Krimis und da fühle ich mich beim Tatort immer seltener gut aufgehoben.
Heute war auch wieder einer auf Sendung, den wir nur mit Widerwillen bis zum Ende geschaut haben.
Ich gebe Dir Recht, auch meine Frau und ich finden in der letzten Zeit einige Tatorte schlicht weg als sch...e!
uwer1100s
03.04.2016, 21:57
War kein klassischer Tatort, aber OK! Nachdem ich nan der ersten halben Stunde nochmal ins TVHeft geguckt hab, hab ich auch die Handlung verstanden! 8o
Und quasi ein Happy End....
ehemaliges mitglied
03.04.2016, 22:12
Ich mag das Münchner Duo - paar witzige Sprüche dabei und nicht zuuuu düster...
... trotz aller Tristesse.
Ich fand's ziemlich gut. :gut:
HD_Klaus
03.04.2016, 22:34
Mir war das alles zu Wirr heute...
Ich fands klasse! Stimmung, Bilder, Musik. Bin aber auch regional vorbelastet.
So jetzt schaue ich ihn mir an, bin gespannt
Ich fands klasse! Stimmung, Bilder, Musik. Bin aber auch regional vorbelastet.
Ich fand's ziemlich gut. :gut:
Kann mich nur anschlißen
docpassau
04.04.2016, 07:14
Bin zur Zeit wegen Rüsselpest außer Gefecht gesetzt und konnte heut Nacht nicht schlafen. Da habe ich um drei die Wiederholung gesehen und alles dann verstanden. Jetzt find ich den gestrigen Tatort wirklich gut.
Und der Kaiser war klasse...
Ich fand ihn OK, gute 7(bis8) auf einer 10er Skala..
pfandflsche
04.04.2016, 07:56
fand ihn ebenfalls sehenswert...wenngleich der handlungsstrang nicht unbedingt auf anhieb zu verstehen war.aber alleine schon das wienerisch des luden hat den abend versüsst. dazu noch die scheitelmassage vermittels baseballkeule,die nachfolgende erörterung der tattoos durch die tatortermittler....nee..gut gelacht und mich "gut unterhalten" gefühlt.
jb771213
04.04.2016, 09:06
Für die Münchner ziemlich gut
Sicher nicht der beste Münchner Tatort aber auch ganz sicher nicht bei den Schlechteren dabei. Ich fand ihn ganz gut, tolle Schauspieler, nette Polizei-Charaktere, die zwei grauen Panther halt jetzt Silberhochzeiter.
Besser als viele andere in letzter Zeit.
Ton ist wieder super mies.... Noch dazu der schwer verständliche Dialekt.8o
So, heute auch mal geschaut, der war echt schlecht. Eine hoch schwangere Kommissarin im Einsatz und ne 16jährige die nach dem Live-Selbstmord ihrer Mutter alleine bleibt, is klar... Davon ab war das auch kein badischer Dialekt, das war Geschwurbel.
Koenig Kurt
04.04.2016, 13:28
Sicher nicht der beste Münchner Tatort aber auch ganz sicher nicht bei den Schlechteren dabei. Ich fand ihn ganz gut, tolle Schauspieler, nette Polizei-Charaktere, die zwei grauen Panther halt jetzt Silberhochzeiter.
Besser als viele andere in letzter Zeit.
Für mich einer der stärksten, wenn nicht vielleicht sogar der beste Münchner überhaupt. Wenn es schon mal ein Tatort schafft, dass ich am Montagnachmittag noch drüber nachdenke...
Die Geschichte war so raffiniert erzählt, dass, wenn man auf den verschiedenen Plattformen nachliest, nur wenige alles kapiert haben. Muss man so erzählen? Nicht unbedingt, kann man aber mal. Jedenfalls liest man von Logiklöchern und dergleichen, aber es gab keines. Der Autor und gleichzeitig Regisseur hat, zumindest in meinen Augen, nicht einen einzigen Fehler gemacht. Sagenhaft gut.
War der vorletzte Wiesn-Tatort schon gut (und auch der hat sich nicht jedem sofort erschlossen), war der jetzt noch besser. Einer der besten Tatörter aller Zeiten.
Passend zum Jubiläum.
Beste Grüße,
Kurt
max mustermann
04.04.2016, 13:44
Der Kaiser hat euch gefallen, mein König? :verneig:
Für mich einer der stärksten, wenn nicht vielleicht sogar der beste Münchner überhaupt. Wenn es schon mal ein Tatort schafft, dass ich am Montagnachmittag noch drüber nachdenke...
Die Geschichte war so raffiniert erzählt, dass, wenn man auf den verschiedenen Plattformen nachliest, nur wenige alles kapiert haben. Muss man so erzählen? Nicht unbedingt, kann man aber mal. Jedenfalls liest man von Logiklöchern und dergleichen, aber es gab keines. Der Autor und gleichzeitig Regisseur hat, zumindest in meinen Augen, nicht einen einzigen Fehler gemacht. Sagenhaft gut.
War der vorletzte Wiesn-Tatort schon gut (und auch der hat sich nicht jedem sofort erschlossen), war der jetzt noch besser. Einer der besten Tatörter aller Zeiten.
Passend zum Jubiläum.
Beste Grüße,
Kurt
Mei, ich vermiss halt immer noch den Carlo, ansonsten ein wunderbarer Tatort...und eine wunderschöne Kritik vom König :gut
Koenig Kurt
04.04.2016, 14:43
Der Kaiser hat euch gefallen, mein König? :verneig:
Freilich. Wenn er Text vorgegeben bekommt, ist er großartig. Leider ist er halt wenig schlagfertig. Als Kaiser.
Mogli369
04.04.2016, 17:06
Fand ihn gut, insbesondere die Musik!
https://m.youtube.com/watch?v=Crf-ewXhjSw
Passend zum Jubiläum.
Beste Grüße,
Kurt
...mir gefiel die Episode mit dem F.X. Kroetz vom Herrn Faberböck noch ein bisserl besser und der Gisbert-Gastauftritt auch. Aber durch deine Zeilen ist auch mir aufgefallen, dass die Sonntags-Folge noch präsent ist und Fragen offen gelassen hat, während ich mich bei vielen anderen Tatorten dieses Jahres nur gefragt habe, warum ich die Zeit nicht sinnvoller genutzt habe ;)
Koenig Kurt
05.04.2016, 15:47
Offene Fragen? Raus damit, (du Sau! Zitat: Franzl)
Aber frag mich nichts zum Ende. Ich glaube, das blieb bewusst offen. Zumindest bislang gibt es für mich drei Möglichkeiten, die drei jungen Leute betreffend.
Freu mich jetzt schon auf Sonntag!
Nikolas Ofzarek in einer tragenden Rolle!
Entsprechende Teaser laufen bei uns im ORF schon.
:gut:
BlitzHand
08.04.2016, 23:38
Juhu, Sonntag kommt der 3. Fall des Frankfurter Ermittlerteams. Ich bin so gespannt. Bitte beim Streit des Duos in der Polizeikantine genau aufpassen. Nachdem sie den Tisch verlassen hat, schaut Paul Brix einen anderen Polizisten in Zivil an und fragt: "Iss was?"
Und, wer ist der anonyme Polizist, der leider wohl nur von hinten sichtbar ist... Wenn überhaupt?
Genau, ICH! Geil wa?
Also, einschalten! Großes Kino :dr:
Donluigi
09.04.2016, 08:20
Ein Grund mehr! :gut: :jump:
War denn was?
Ein Grund mehr! :gut: :jump:
War denn was?
Darf bestimmt nicht verraten werden , Schweigepflicht und so.... ;)
Werde auf jedenfal schauen Sebastian :gut:
http://mobil.news.at/a/tatort-ofczarek-6307875
Und wie ist er? Kann selber nicht schauen, wird aufgezeichnet...
ehemaliges mitglied
10.04.2016, 21:18
Ich finde ihn heute seit langem mal wieder absolut genial.
Ich finde ihn heute seit langem mal wieder absolut genial.
Gut Danke, dann freue ich mich schon...
HD_Klaus
10.04.2016, 21:23
Absolut genial ?...hmmmm...würde ich nicht so sagen, aber: ich finde ihn gut
Super Film. Den Soundtrack würde ich mir ja fast kaufen.
harlelujah
10.04.2016, 21:46
Wer war die Band?
Mal wirklich ein guter Tatort
"Asche zu Asche" ist von Rammstein.
Ich fand den ganzen Score aber wirklich sehr gelungen.
Pussy-Galore
10.04.2016, 21:50
Die Band: Rammstein mit "Asche zu Asche"
Fand den Tatort auch gut:gut:
Sorry zu spät...
Hammerfilm, gigantischer Bösewicht. Selten saßen wir in den letzten Jahren so gebannt vorm Tatort.
Großartig.
Sehr gute Schauspieler.
Da störte nicht mal die konstruierte Geschichte.
war ganz ok aber nicht mehr und nicht weniger....
Handlung war sofort durchschaubar und kommende Szenen waren leicht zu erraten, da die Darsteller in einer Weise agierten, die typisch ist um künstlich Spannung zu erzeugen. Das war allerdings auch nötig, da das miese Drehbuch und eine zum Abschalten an den Haaren herbeigezogene Story einfach nicht mehr hergaben. Schade, denn schauspielerisch waren die Darsteller einfach brilliant, allen voran natürlich Nicholas Ofczarek als schizophrener Alexander Nolte.
Mein Fazit: Für diesen Vollschrott habe ich Shopping-Queen verpasst....als MANN :D
Newbie01
11.04.2016, 09:11
Ich fand die Handlung auch sehr vorhersehbar. Hannibal Lecter für Arme... Der Schauspieler war gut, aber vom Hocker gehauen hat mich dieser Tatort nicht
Dabei muss ich gestehen, dass ich kein Tatort-Aficionado bin und mir den nur aufgrund der Vorschusslorbeeren angeschaut habe....
Endlich wieder mal ein sehr guter Tatort :gut:
Doktor Krone
11.04.2016, 09:33
Trotz der hanebüchenen Story und der so schön populären Haltung gegenüber "zu lascher Bestrafung" - ein spannender Film mit einem herausragenden Bösewicht!
Hatte ganz klar was vom außerordentlich fiesen Javier Bardem in Skyfall. Sicher nicht kopiert, hat mich nur an den erinnert.
Gute Unterhaltung! :gut:
Hatte ganz klar was vom außerordentlich fiesen Javier Bardem in Skyfall.
Ich habe die ganze Zeit überlegt wie der Bursche heisst....
Fand den Tatort ganz gut.
Super Tatort. Story, Schauspieler, Dramaturgie, Licht, Kamera, alles richtig gemacht. Nur ein dicker Bruch in der Logik: Niemals hätte die Kommissarin den Bösewicht in ihre Wohnung gelassen. Aber hey, sehen wir drüber hinweg und freuen uns über 90 fesselnde Minuten am Sonntagabend.
heute Tschirner und Ulmen :gut: :jump:
Freue mich drauf.Laut Kritik lustig aber auch spannend :dr:
Donluigi
24.04.2016, 19:20
Bombe! :gut: :jump:
Jubilado
24.04.2016, 19:23
Heute auch wieder dabei :dr:
.. und gleich im Anschluss daran " Broadchurch" letzte Folge.:jump:
IronMichl
24.04.2016, 20:12
Ich versuchs auch mal.
Spacewalker
24.04.2016, 20:15
Heute mal wieder mit Percy. :dr:
Geraldpeter
24.04.2016, 20:18
Bin dabei...
avalanche
24.04.2016, 20:20
Herr Lehmann :verneig:
Heute mal wieder mit Percy. :dr:
:D:dr: Auch dabei.
Holzhand
24.04.2016, 21:05
:rofl:"Vielleicht sollte ich mal wieder die Beine wachsen lassen", "5 cm wären gut!"
Geraldpeter
24.04.2016, 21:08
das ist doch alles aber kein Tatort...
Aber ich schau mal, wie es ausgeht.
Geraldpeter
24.04.2016, 21:41
Das war wirklich nichts, nach Schulnoten eine glatte SIEBEN - Gute Nacht...
Schlechtester TO ever.
G.
Gnadenlos geiler Scheiss!!! :verneig:
ehemaliges mitglied
24.04.2016, 21:44
Unfassbar. 😂😂
harry_hirsch
24.04.2016, 21:44
Sorry, aber das war absoluter Schwachsinn :wall:
Gut dass ich zwischendrin eingeschlafen bin :D
Spacewalker
24.04.2016, 21:45
Dazu fällt mir noch das hier ein. :D
https://www.youtube.com/watch?v=kjI1OqXxjTo
Jubilado
24.04.2016, 21:45
Gnadenlos geiler Scheiss!!! :verneig:
Aber wirklich..:D
Sorry , aber ich fand ihn gut :D
docpassau
24.04.2016, 21:50
Zwar kein Tatort, aber gut
oldgreywolf60
24.04.2016, 21:57
Skurril und stellenweise bin ich eingenickt...:op:
Ich mag Ullmen echt gern aber die Story ist ja sowas von an den Haaren herbeigezogen...
jagdriver
24.04.2016, 22:02
Hat mir gut gefallen!
Skurril, witzig, zynisch, einfach gut!:gut:
Gruß
Robby
Tarantino für janz janz Arme... :rofl:
IronMichl
24.04.2016, 22:05
Unterhaltsam. :gut:
Aber halt kein Tatort.
Ich fand ihn nicht so toll, erinnerte mich irgendwie an Manta Manta:flop:
uwer1100s
24.04.2016, 22:26
Ein lustiger Film, im Ersten!
Wann kommt der Tatort?:kriese:
Bluedial
24.04.2016, 22:27
Ich fand ihn nicht so toll, erinnerte mich irgendwie an Manta Manta:flop:
von Manta Manta spricht man aber heute noch, aber von diesem Tatort????;)
Ich fand den TO überraschenderweise super!!!
Sorry , aber ich fand ihn gut :D
Ich fand den auch super. Trockener, zynischer Humor.:D Hab gut gelacht. Allein die Szenen mit dem Opa der die Mülltonnen umfährt und den erlegten Hund in den Händen hält:rofl:....Die Geschwister Sigrid und Roy....."Holen sie auch die Kollegen in Lederhose dazu"....:rofl::gut:
Signore Rossi
24.04.2016, 22:52
Was mir auch gut gefallen hat war "Frank aus'm Schrank" :rofl:!
Klamauk, klar, gefällt mir aber mittlerweile besser als der Münster-Tatort.
Die Geschwister Sigrid und Roy.....
Aaaaaaaaldeeeeeer!!! 8o Das fällt mir ja jetzt erst auf..... :rofl:
Die haben aber auch auf den Spielort bezogen die komplette Klischeekiste aufgefahren.:rofl:
Vespapapa
25.04.2016, 00:01
Die beiden sind die besten und dann kommt gleich Münster !!!
buchfuchs1
25.04.2016, 02:30
Ich liebe diesen Tatort, obwohl "Die fette Hoppe" noch besser war.
HessenLuxi
25.04.2016, 06:22
Nee,nee, warum muss unter dem Decknamen "Tatort" so ein Klamauk produziert werden ? Das durchschnittliche Niveau dieser Serie ist mMn seit geraumer Zeit extrem gesunken, schade !
Bluedial
25.04.2016, 08:02
Ich fand den TO überraschenderweise super!!!
das stimmt, fiel mir auch auf
ps, meintest Du TON oder den TO Tatort als solches?;)
ich bezog mich auf Ton...;)
"Frank aus'm Schrank"
Ich hab mich weggelacht :rofl::rofl::rofl:
War halt kein TO im eigentlichen Sinne, aber als Film hatte er doch erheblichen Witz und Charme bei den Darstellern. Fand ihn gut und sehr unterhaltsam.
Fand ihn jetzt auch nicht als klassischen Tatort, dafür aber sehr unterhaltsam. - Was will man mehr.
Man muss nicht immer alles so genau sehen, da gab es in letzter Zeit viel mühsamere TO :op:
Großartig. Wie schon von Anderen hier gesagt, hat nichts mit dem klassischen Tatort zu tun, hat mich eher an einen Coen-Film erinnert. Toller Humor.
Geht es euch auch so, oder nervt nur mich dieser Hipster-Farbfilter, den sie mittlerweile immer häufiger in heimischen Produktionen drüber legen, um zu kaschieren, dass es für eine ordentliche Ausleuchtung nicht gereicht hat?
Story total abstrus. Welcher Kopf denkt sich sowas aus? hab mich aber unterhalten gefühlt.
Donluigi
25.04.2016, 22:02
Flamingo :rofl:
Wäre auch mein 2. Tipp gewesen.
Also so genial war ich schon lange nicht mehr am Sonntag bei einem Tatort amüsiert worden.
Nee,nee, warum muss unter dem Decknamen "Tatort" so ein Klamauk produziert werden ? Das durchschnittliche Niveau dieser Serie ist mMn seit geraumer Zeit extrem gesunken, schade !
Ich finde zu diesem Statement passt die Signatur eines Members hier: "Tradition bedeutet nicht die Asche anzubeten, sondern das Feuer immer neu zu entfachen." oder so ähnlich, und ich finde das ist mit diesem Tatort (TO) gut gelungen.
Vom Ton war ich aber auch begeistert, der wurde aber auch nachvertont, meine ich.
Donluigi
26.04.2016, 06:57
Hm, war okay. Aber ich habe mehr erwartet.
Bluedial
26.04.2016, 07:29
Vom Ton war ich aber auch begeistert, der wurde aber auch nachvertont, meine ich.
Du meinst, die haben sich im Nachhinein selbst nochmal synchronisiert?
was soll das für einen Sinn haben? Hatten keine Mikros dabei?;) oder konnten die paar dünnen Texte nicht?
Das ist mir zumindest gar nicht aufgefallen...:winkewinke:
Donluigi
26.04.2016, 07:34
Wird aber erstaunlich oft gemacht, manchmal fällts richtig auf.
Bluedial
26.04.2016, 07:39
wenn's denn in dem Fall so war, hat es auf jeden Fall was gebracht.
Ich empfand das ganze Stimmliche erstaulich gut, klar und ausgepegelt.
( jetzt mal vom Inhalt abgesehen ):D
aber es klang gut...;)
Ich fand den Tatort vom letzten Sonntag auch sehr kurzweilig.
Doktor Krone
27.04.2016, 08:58
Gestern auf der Mediathek geschaut: niedlich. Mehr nicht.
ferryporsche356
27.04.2016, 09:06
Habs mir auch in der Mediathek angesehen. Das war schon gute Unterhaltung. :gut:
Flamingo :rofl:
Der Schwanz ist gelutscht :rofl:
die Tatsache dass man aus der Tschirner in einem richtigen Beautysalon was machen kann :ea: :rofl:
Ich fands großartig :rofl:
RoyalFlush
27.04.2016, 09:54
die Tatsache dass man aus der Tschirner in einem richtigen Beautysalon was machen kann :ea: :rofl:
Ironie oder ernsthaft?
RoyalFlush
27.04.2016, 15:05
Die Tschirner ist der Oberhammer!
Wenn sie normal und natürlich aussieht und nicht so aufgedonnert...
harleygraf
01.05.2016, 11:48
Heute Abend ja schon wieder verheißungsvoller Plot:
" In seinen letzten Atemzügen schleppt sich der schwer verletzte schwarze Kriegsflüchtling...."
Mal sehen, ob ich das will...?
ehemaliges mitglied
01.05.2016, 13:52
...
Mal sehen, ob ich das will...?
Ich will nicht...
... wird wohl Bond auf RTL oder Der Marshal auf arte. :dr:
Bluedial
01.05.2016, 13:58
ah.....IWC-Doppelchrono und GST-AT-Time, da bin ich bei:jump::winkewinke:
heute zwar nur Kölle, aber bin dabei :jump:
klazomane
01.05.2016, 19:33
Juhu! Endlich wieder ein pseudointellektueller Betroffenheitstatort mit Flüchtlingsthematik!
Balsam für die geschundene Gutmenschenseele...
heute zwar nur Kölle, aber bin dabei :jump:
was heißt denn "nur" ? ;)
Dabei :dr:
Jubilado
01.05.2016, 20:08
Auch dabei :dr:
Ein Quantum Trost:op:
+1
119966
avalanche
01.05.2016, 20:35
Danke - und tschüss :winkewinke:
Bin raus. Die 7/24 Beschallung über Flüchtlinge nervt. Einfach mal wieder ein solider Krimi wie ihn die Skandinavier machen; ohne Klamauk und ohne Politerziehung wäre wirklich schön.
Jetzt kommt Bond :gut:
Viele Grüße, Marco
avalanche
01.05.2016, 20:43
...
ehemaliges mitglied
01.05.2016, 20:47
Bin auch raus
Geraldpeter
01.05.2016, 20:52
ich finds bisher nicht mal schlecht.
Schau mer mal...
harleygraf
01.05.2016, 21:03
Und weg....
Bin eigentlich Max und Freddy Fan, aber das ist tödlich langweilig....
Gut, dann war Bond zu sehen offenbar die richtige Entscheidung.:D:dr:
VOX war / ist auch nicht schlecht. :dr:
VOX war / ist auch nicht schlecht. :dr:
3 Stunden Henssler? Nein, Danke.:kriese:
uwer1100s
02.05.2016, 06:23
Allein der Jeep war es wert den Tatort zu gucken!
Dann auch noch ordentliche ARD Action und die "Flüchtlinge" waren eigentlich alles Böse
Fand ihn jetzt nicht so schlecht.
Donluigi
02.05.2016, 09:37
Ich schalt in der Sekunde um, in der ich das Wort "Flüchtling" höre. Schnauze voll.
Wobei der seit Wochen mal wieder der beste war... endlich mal kein Pseudo-Kunst-Film :gut:
20:30 eingepennt
21:43 aufgewacht und TV ausgemacht
:D
klazomane
08.05.2016, 11:13
Thiel und Boerne werde ich mir nach längerer Tatortabstinenz mal wieder geben, und hoffe, dass es nicht zu sehr in Klamauk ausartet.
Das wär ja so wie wenn ich bei nem Tschiller auf tiefgründige Dialoge hoffen würde.... :bgdev:
harleygraf
08.05.2016, 13:31
Das wär ja so wie wenn ich bei nem Tschiller auf tiefgründige Dialoge hoffen würde.... :bgdev:
Bluedial
08.05.2016, 13:47
bin dabei:winkewinke:
FriendlyAlien
08.05.2016, 19:31
TATORT App :D
http://www.maclife.de/news/live-ermitteln-neuen-tatort-app-10077797.html
Bin auch dabei :dr:
Mal wieder spielt eine Szene ( an einer Tankstelle ) nur einen Kilometer von mir zu Hause entfernt. Bin immer wieder überrascht das einige Sequenzen ca. 200 Kilometer von Münster entfernt gedreht werden obwohl sie laut Story in Münster spielen. War vor kurzen schon einmal .
ehemaliges mitglied
08.05.2016, 19:46
Klar dabei - und wer heut einen "normalen" Tatort erwartet...
.. ist selber schuld. ;) :dr:
Jubilado
08.05.2016, 19:48
Klamauk Tatort aus Münster, der ( hoffentlich) gelungene Abschluss eines schönen Sommertags.;)
Geraldpeter
08.05.2016, 19:51
Bin auch dabei.
ehemaliges mitglied
08.05.2016, 19:53
Der einzige Tatort den ich (regelmäßig) schaue.
Thomas
oldgreywolf60
08.05.2016, 19:56
Bei Prof Börne bin ich auch immer dabei. Das ist der einzige Tatort, der mir noch regelmäßig gefällt.:op:
uwer1100s
08.05.2016, 20:07
Wir schalten auch ein...
ik werd auch mal wieder probieren mir die beiden senilen Schwachköppe anzutun... :bgdev:
HD_Klaus
08.05.2016, 20:33
Man ist der Mr. Thiel dick geworden =( !
harleygraf
08.05.2016, 20:44
Dabei.
ehemaliges mitglied
08.05.2016, 20:45
Gähnnnn
Thomas
HD_Klaus
08.05.2016, 20:54
"Orthopäde müsste man sein. Patienten sterben nicht, Gesund wird aber auch keiner. Und man schreibt immer weiter seine Rechnungen" ;)
nominator
08.05.2016, 21:04
Bester Satz von Prof. Börne: Unsere Kunden kommen selten wieder.
Gähnnnn
Thomas
+1 doppelgähn......und der laufende Quadratmeter (Prahl) kann einfach nicht schauspielern....
harleygraf
08.05.2016, 21:13
Ich find's auch eher langweilig.
Aber wenigstens mal keine Kriegsflüchtlinge....:D
Überraschend zu Solide :ka:
klazomane
08.05.2016, 21:45
Extrem konstruiert, nur semiwitzig und recht langatmig;
Und dennoch bezeichnenderweise der unterhaltsamste Tatort seit langem.
Geraldpeter
08.05.2016, 21:46
ja mei, war doch recht unterhaltsam. Wie bei der Jury: eine 3
Wenn schon Klamauk, dann auch witzig wie bei Komissar Percy/Ulmen vorletztes mal. Diesmal eher pseudokomisch.
Wenn schon Klamauk, dann auch witzig wie bei Komissar Percy/Ulmen vorletztes mal.
:gut: :D
oldgreywolf60
08.05.2016, 22:20
Ich fand's gut. Endlich mal wieder ein "einfacher Mord" ohne komplizierte sozialpolitische Verstrickungen.
Der Münsteraner Tatort bringt mich immer zum Lachen und entspannt. Der Montag kann kommen.:op:
Ich hab's nicht geschaut. Wer war denn der Mörder? Der Tanzlehrer?
Ich hab's nicht geschaut. Wer war denn der Mörder? Der Tanzlehrer?
Ja, Captain Hook wars.
"Footloose"! :gut:
Wurde gut und kurzweilig unterhalten. Ich fand ihn prima!
uwer1100s
09.05.2016, 06:20
Ist so vor sich hingeplätschert...mit dem eine oder anderen guten Gag...
Endlich wieder ein Tatort mit Unterhaltungswert.:gut:
Endlich wieder ein Tatort mit Unterhaltungswert.:gut:
+1
ca. 21:00 Uhr eingepennt :bgdev:
aber hab wohl nix verpasst :D
ehemaliges mitglied
09.05.2016, 09:10
Ich fand's gut. Endlich mal wieder ein "einfacher Mord" ohne komplizierte sozialpolitische Verstrickungen.
Der Münsteraner Tatort bringt mich immer zum Lachen und entspannt. Der Montag kann kommen.:op:
+1 :dr:
Eingeschlafen.
Mehr sog i ned ;)
docpassau
09.05.2016, 13:35
künstlerisch sicher nicht wertvoll, aber IMHO gute Unterhaltung.
Man bekommt aus Münster was man kennt, keine Überraschungen.
Einige - für mich witzige - Stellen von Börne:
- ....Orthopäden: "Patienten sterben nicht durch die Behandlung, werden aber auch nicht geheilt. Dadurch bleiben sie als Kundschaft bestehen" :-)
- "unsere Patienten kommen selten zweimal"....
- die Hammer- Szene zum Beweis, dass der Mörder eine Prothese trägt
- die Schluss- Tanz Szene von JJ Liefers....
Ich fand mich gut unterhalten, eben wie Pizza essen: war gut, wer Haute Cousine erwartet, muss woanders schauen
IronMichl
09.05.2016, 13:40
+1
Bluedial
09.05.2016, 15:12
ich fand auch die Kameraführung wieder genial.....
Bsp.:
wie die beiden Doofköppe durch die runden Türbullaugen zum Tanzsaal glotzten;):gut:
hat mir gefallen....
Tatort-App für iOS und Android :ea:
heise online http://heise.de/-3198600
künstlerisch sicher nicht wertvoll, aber IMHO gute Unterhaltung.
Man bekommt aus Münster was man kennt, keine Überraschungen.
+1, gut beschrieben, Bertram! Nach etlichen Tatorten, deren Einschalten man bereut hat (und der 20:45-Frust, dass das Restprogramm schon zu lange läuft, um sich einzuklinken) ist Münster immer eine solide Nummer, die sich angenehm und unterhaltsam gucken lässt.
Und: Liefers hat eine Jaeger-LeCoultre Grande Reverso Ultra Thin getragen. :jump:
Bluedial
15.05.2016, 14:22
heute Kopper und Odenthal, bin dabei:winkewinke:
harleygraf
15.05.2016, 14:50
heute Kopper und Odenthal, bin dabei:winkewinke:
Ist aber ein alter von 2014...
Bluedial
15.05.2016, 15:17
ach so8o,
na egal, vielleicht kenn ich den noch nicht, ober der Ausgang ist mir entfallen;)
jupp, morgen gibt's erst den neuen...
Pussy-Galore
15.05.2016, 16:45
Der heutige Tatort lohnt sich nicht....einer der schlechtesten aus Ludwigshafen!
Bluedial
15.05.2016, 21:44
hab ihn mir das zweite Mal angeguckt...,
ist mir nicht schwer gefallen, hab`s nicht bereut,
fand ihn wieder stark und traurig:winkewinke:
Könnte ein bisschen psycho werden heute...
Freu' mich auf Zapatka. :jump:
Jubilado
16.05.2016, 20:23
N' Abend :dr:
Dabei.:gut:
:dr: dabei und gefällt bis jetzt
harleygraf
16.05.2016, 20:48
Naja. Aber dabei...
uwer1100s
16.05.2016, 20:49
Und raus....
harleygraf
16.05.2016, 21:16
Find's recht spannend...
Echt?
Bißchen wie "24 für Arme"...:bgdev:
Dazu noch dies extrem toughe Ermittlerin...
HD_Klaus
16.05.2016, 21:43
Nachträglich betrachtet: hätte ich nicht anschaun müssen ;)
Mogli369
16.05.2016, 21:44
Für mich zu abgehoben. Geht doch nichts über einen "klassischen" Tatort.
Fand mich ganz gut unterhalten, auch wenn das zum Teil wirklich arg vorhersehbar war. Von Zapatka hatte ich mir mehr erhofft. Was bleibt ist aber einmal mehr die Erkenntnis, das manche Dinge "die Amis" einfach besser können... ;)
Edit: gleich kommt Taken
Jubilado
16.05.2016, 21:46
Fand ihn ganz gut.
Nicht überragend aber spannend.
HessenLuxi
16.05.2016, 22:52
Für mich endlich mal wieder einer der besseren Tatorte, bei dem die Handlung auch nachvollziehbar war. Von ein paar Logikfehlern mal abgesehen, aber soll ja auch nur unterhalten.
Off Topic: Hat Sabine Postel etwas mit Ihren Lippen machen lassen? Das sah ja aus als käme Sie gerade vom Zahnarzt.
Gute Schauspieler und der Stedefreund ist wohl jetzt echter Kommissar, weil er auch mal zum Schuss kommen durfte :)
Mir hats einigermaßen gefallen
RoyalFlush
17.05.2016, 08:12
Für mich zu abgehoben. Geht doch nichts über einen "klassischen" Tatort.
Abgehoben?
Da habe ich wohl nen anderen Tatort gesehen, war doch ziemlich "normal"...
Thematik war nicht schlecht und unterhaltsam war's auch. Habe schon weitaus schlechtere gesehen.
Gestern kam als Wiederholung "der Traum von der Au" hatte ihn aufgezeichnet und gerade wieder gesehen, mein absoluter Lieblingstatort.
HD_Klaus
19.05.2016, 11:40
Traum von der Au finde ich auch TOP !
Aber: am Sonntag kommt ein Tatort aus unserer Heimat, Cheech ! Endlich mal wieder... Was freu´ ich mich darauf !
Traum von der Au finde ich auch TOP !
Aber: am Sonntag kommt ein Tatort aus unserer Heimat, Cheech ! Endlich mal wieder... Was freu´ ich mich darauf !
Freuen tu ich mich schon auch, aber schon rein von den Ermittlern her finde ich unsere Franken schon nicht so gut wie die Münchner, mal schauen bin auf jeden Fall gespannt...
Ich bin zwar in Franken geboren und auch überwiegend aufgewachsen, aber habe zeitlebens einen Münchner Zweitwohnsitz, und ehrlich gesagt hängt mein Herz mehr an München und Bayern als an Meiner Fränkischen Heimat, heißt nicht, dass ich diese nicht liebe...
Gisbert! :jump:
Is das ein neuer Tatort? Hab' irgendwas von 2015 gelesen....
JakeSteed
22.05.2016, 20:04
Gisbert! :jump:
Is das ein neuer Tatort? Hab' irgendwas von 2015 gelesen....
Wurde laut Wiki Juli August 2015 gedreht.
wristory
22.05.2016, 20:15
Dabei :jump:
Jubilado
22.05.2016, 20:18
Hmmmm. Fesselt mich derweil noch ned....
Geraldpeter
22.05.2016, 20:36
Bisher......naja.......
G.
Der Egersdörfer (Leiter der SPUSI) ist cool... der Rest naja...
"Horch'd a mal ich hab doa oben die Artellerie gfunden"
Geiler Satz...
Der Egersdörfer (Leiter der SPUSI) ist cool... der Rest naja...
"Horch'd a mal ich hab doa oben die Artellerie gfunden"
Geiler Satz...
Haasd des ned adellerie???? :grb:;)
Haasd des ned adellerie???? :grb:;)
Recht hast...
JakeSteed
22.05.2016, 20:49
Is aber der einzige irgendwie. Die Camperin aufm Jakobsmarkt is a ka Fränkin.
Also aus Lokalpatriotismus ziehe Ich es durch, aber is a schware Partie... Normalerweise wäre ich längst weg....
harleygraf
22.05.2016, 21:08
Recht verworrene Einzelstories.
Ganz interessant konstruiert, Zusammenhänge sehe ich noch nicht so recht.
Nicht aufregend, aber irgendwie auch nicht so schlecht...
JakeSteed
22.05.2016, 21:13
Ich finds fad.
Ich finds fad.
+1
Da freu' ich mich ja richtig auf den Glubb, morgen ;)
HD_Klaus
22.05.2016, 21:26
Da waren meine Erwartungen aber deutlich höher...
Ebenfalls: aus Lokalpatiotismus halte ich die letzten 20 Min auch noch durch !
JakeSteed
22.05.2016, 21:30
Blos a wordd: Dange
Dito, genieße mit Blick aufs Käppele, Bacchus im Glas...
JakeSteed
22.05.2016, 21:34
+1
Da freu' ich mich ja richtig auf den Glubb, morgen ;)
Glubb morng wird subber :D
watch-watcher
22.05.2016, 21:37
Schlechte Akustik!!!!
JakeSteed
22.05.2016, 21:43
Naja, a rechds Gschmarri gwesn.
Hmmmm. Irgendwie..... Zwei Fälle sind einer zuviel. :ka:
Jubilado
22.05.2016, 21:46
Hmmm?
Mit viel gutem Willen, nach Schulnoten eine 4+
Schlechte Akustik!!!!
Meine Mitschauerin scheint immer alles zu verstehen. Ich nicht ...
Irgendwie ein leiser Tatort, mit Geschichten, die sich finden, interessanten Charakterern, guten Schauspielern. Aber irgendwie auch ein Riesenschmarrn. Bin hin- und hergerissen. Wozu die Gastwirts-Geschichte? Weil der Rest nicht für 90 Minuten reicht? Hmm... Ich sag mal größtmögliche Entferung von Münster. Aber schlecht wars nicht.
Lustig, dass immer wenn es regnete im Hintergrund die Sonne schien. Kann halt passieren, wenn man im Hochsommer dreht.
Hmmmm. Irgendwie..... Zwei Fälle sind einer zuviel. :ka:
Nicht untertreiben, Percy.:op: Waren sogar drei Fälle. Die verwirrte Camperin mit ihrem Pseudsohn....:rolleyes:
Wurde wohl, erst jetzt bekannt Sieghardt Rupp, Zollfahnder Kressin bereits letztes Jahr verstorben, Ruhe in Frieden.
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/tatort-ermittler/schauspieler-sieghardt-rupp-ist-schon-fast-ein-jahr-tot-46067834.bild.html
avalanche
02.06.2016, 12:42
Wo bleibt der gute Ton im "Tatort"? (http://www.sueddeutsche.de/medien/schlecht-verstaendliche-krimis-wo-bleibt-der-gute-ton-im-tatort-1.3013234)
Es liegt also nicht daran, dass ihr etwas an den Ohren habt :bgdev:
Wurde wohl, erst jetzt bekannt Sieghardt Rupp, Zollfahnder Kressin bereits letztes Jahr verstorben, Ruhe in Frieden.
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/tatort-ermittler/schauspieler-sieghardt-rupp-ist-schon-fast-ein-jahr-tot-46067834.bild.html
Ich bin ja ein Fan der Tatorte aus den 70ern.
Kressin sah und sehe ich immer wieder gerne, er war seiner Zeit sicherlich voraus.
harleygraf
05.06.2016, 20:33
Doch.
Aber irgendwie verstehe ich gar nichts..
Hängt wohl mit den vorigen Fällen der Berliner zusammen.Bloß dass ich nich gar nicht daran erinnern kann...
Obwohl wir ja eigentlich immer schauen.
markus247
05.06.2016, 20:37
Ich bin auch dabei. Bislang kurzweilig.
Ich versteh nur ned, warum se sich im angefahrenen Zustand ausgerechnet nochmal auf die Fahrbahn gerobbt hat.
Bin raus, Schaue lieber Gottschalk auf RTL
ehemaliges mitglied
05.06.2016, 20:47
Ich versteh nur ned, warum se sich im angefahrenen Zustand ausgerechnet nochmal auf die Fahrbahn gerobbt hat.
Stand im Drehbuch. 😜
avalanche
05.06.2016, 20:52
Noch nie Terminator gesehen?
harleygraf
05.06.2016, 21:35
Bin raus, Schaue lieber Gottschalk auf RTL
Ich auch.
Jubilado
05.06.2016, 21:46
Gut, hat mir gefallen :gut:
Bluedial
05.06.2016, 21:55
sehr gut, für meine Begriffe:gut:
jagdriver
05.06.2016, 22:06
Arg konstruiert aber irgendwie auch kurzweilig.
Gruß
Robby
oldgreywolf60
05.06.2016, 22:33
Jeder Tatort verwirrt mich inzwischen mehr...:op:
Ich glaub ich werde alt. Wir haben in wenigstens zu Ende geschaut.
Signore Rossi
05.06.2016, 22:33
stark :gut:
Mehr wollte ich auch nicht schreiben :gut:!
Holzhand
05.06.2016, 22:40
Wirklich guter Tatort, was den Fall angeht.
Eigentlich finde ich auch die Idee der sich durchziehenden Story gut. Aber, wenn nur alle halbe Jahre eine neue Folge kommt, dann fällt es mir mit zunehmenden Alter schwerer dem zu folgen.
Am Ende bleibt für mich also die Frage: Wer ist die blonde Frau??? Hätte man die kennen müssen? Hoffentlich kann ich jetzt vor lauter Fragen schlafen.
Beste Grüße
Ralph
Fand ihn ebenfalls sehr gut. Habe aber das gleiche Problem.
Fand ihn auch gut, weiß aber auch nicht, wer die blonde Frau war. Werden wir dann Weihnachten sehen, wenn ich es noch erlebe. =(