Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TATORT-Fans hier?
Geraldpeter
15.03.2015, 19:57
Bin dabei!
Viel Vergnügen Euch allen!
G.
ialiofen
15.03.2015, 20:05
Bin dabei!
avalanche
15.03.2015, 20:08
Heute von der ersten bis zur letzten Kameraeinstellung auf die Kuscheltiere achten.
Bin raus. Das ge***** muss ich mir ned geben... :wall:
Für mich nix.... Da schaue ich lieber weiter Sky90 BL
ehemaliges mitglied
15.03.2015, 20:33
Für mich nix.... Da schaue ich lieber weiter Sky90 BL
+1 :dr:
Bluedial
15.03.2015, 20:51
Ich finde, bis jetzt erschreckend gut:ka:
Messer gegen Pistole - wer ist da normalerweise der Sieger ?
Heute von der ersten bis zur letzten Kameraeinstellung auf die Kuscheltiere achten.
Warum ???
avalanche
15.03.2015, 21:12
Warum ???
Keine Ahnung, war ein Tipp bei der Vorschau auf die heutige Ausgabe :ka:
Und wenn ich es wüsste, würde ich es dir an dieser Stelle noch nicht verraten ;)
Mogli369
15.03.2015, 21:42
Naja...
Also ich fand in toll gespielt und einfach gut :gut:
Ich wüsste nur gerne, wie man ein abgebranntes Wohnmobil in einen Schuppen bekommt. Oder habe ich das was verpasst?
ehemaliges mitglied
15.03.2015, 21:46
Starker Stoff. Hat mir gut gefallen.
Bluedial
15.03.2015, 21:49
Ich wüsste nur gerne, wie man ein abgebranntes Wohnmobil in einen Schuppen bekommt. Oder habe ich das was verpasst?
es wurde erklärt, er habe es ausbrennen lassen und dann versteckt;)
wie er es allerdings alleine reingeschoben hat, hat der Film nicht erklärt;)
ist ein Film gewesen, da geht sowas :D bei Hollywood Blockbustern geht noch viel mehr :bgdev:
harleygraf
15.03.2015, 21:54
Ich fand ihn richtig gut.
Sowohl von der Story, als auch von der schauspielerischen Leistung.
Ausnahmslos.
Zwar manches konstruiert, aber insgesamt hammergeiler Tatort! :gut::gut::gut:
Super gespielt!
War interessant hat mir gefallen :gut:
Großartig, wenn auch sehr bedrückend.
Das Motiv der Mutter war beängstigend nachvollziehbar.
ialiofen
15.03.2015, 22:04
Sehr schwere Kost, für mich stellenweise zu unappetitlich, hat aber berührt.
avalanche
15.03.2015, 22:25
Die Giraffe, welche die Beiden Kids auf das anonyme Grab legen, die sind doch bereits zu Beginn als Kette am Rückspiegel des Hippie-Mobil zu sehen - was soll uns das sagen?
HD_Klaus
15.03.2015, 22:34
Richtig gut gefallen !
Schrecklich krasse Kost...
Sehr guter Tatort.
Die Giraffe, welche die Beiden Kids auf das anonyme Grab legen, die sind doch bereits zu Beginn als Kette am Rückspiegel des Hippie-Mobil zu sehen - was soll uns das sagen?
Peter, du hast es aber mit Stofftieren :D
Der war recht gut, vielleicht manchmal ein bisschen viel und ein wenig arg konstruiert aber insgesamt hat's gepasst. Gute Schauspieler :gut:
Vielleicht auch wieder kein typischer Tatort. Aber ein sehr guter Film mit sehr guten Schauspielern und sehr gutem Buch. Ich habe selbst zwei kleine Kinder (knapp 6 und knapp 3) und mir wurde, als die Mutter den Fall "auflöste", doch etwas anders. Das Motiv der Mutter war/ist so abwegig nicht. Insgesamt :gut:
max mustermann
16.03.2015, 13:53
Meine Meinung: dieses Thema muß nicht sein zur Sonntagabendunterhaltung des Volkes, dafür isses zu traurig.
Mehr wie allgemeine Bedrückung ist eh nicht zu erwarten, eventuell ein paar Wahnsinnige, die sich daran aufgeilen.
heute zum ersten mal die neuen Berliner :D
Geraldpeter
22.03.2015, 17:32
Ich freu mich schon auf die Neuen:flauschi:
G.
Signore Rossi
22.03.2015, 17:44
Soll wieder über die Maßen privates Gedöns behandelt werden anstatt der eigentliche Fall. Ich bin gespannt....
harleygraf
22.03.2015, 20:20
Anyway : Dabei, wie immer.
Schönen Sonntagabend !:dr:
Uhren-Fan
22.03.2015, 20:22
Guten Abend :dr:
Nach drei Minuten bin ich ausgestiegen. Gibt es eigentlich überhaupt keine normalen Krimis beim Tatort?
HD_Klaus
22.03.2015, 20:37
Nach 3 Minuten kannst Du schon entscheiden, wie der Tatort weitergeht ?
Respekt ;) !
Ich kann´s nach nun 22 Minuten immer noch nicht (entscheiden, ob ich weiterschaue oder nicht ;) )
Bin dabei... :dr:
Hauptsache ich muss nicht in den Keller zu meinem Heizungsmonteur... ;)
Ich habe erst vor 3 Tagen die Prüfung bestanden.
Macht nichts, ich wollte ohnehin ein neues Auto.
Smartass
22.03.2015, 20:45
Geht mir die Hauptakteurin auf den Sack... =(
+1
typ 4 tier
22.03.2015, 20:48
Hast recht das ist doch krank.Und wir sind alle so schön sozial.:bgdev:
Ich hatte am Anfang gehofft Sie wäre das Opfer. Und jetzt ist die immer noch dabei :bgdev:
HD_Klaus
22.03.2015, 20:50
So, knapp über ne 1/2 Stunde vorbei...mir reichts jetzt auch...Schluss für heute mit Tatort !
Bluedial
22.03.2015, 21:16
warum nur müssen eh schon schlechte Schauspielerinnen zusätzlich noch zu allem Übel sich die Zähne auch noch verblenden lassen???
Dann kommt zu Untalentiertheit auch noch so ein hässliches Lispeln mit dazu8o
Ne, is nicht mein Ding:winkewinke:
Ps: auch wieder schlechter Ton und ansonsten kein logopädisches Meisterwerk
avalanche
22.03.2015, 21:22
warum nur müssen eh schon schlechte Schauspielerinnen zusätzlich noch zu allem Übel sich die Zähne auch noch verblenden lassen???
Dann kommt zu Untalentiertheit auch noch so ein hässliches Lispeln mit dazu8o
Ne, is nicht mein Ding:winkewinke:
Dann überweis der GEZ doch einfach mal mehr Kohle, damit sie nicht abgehalfterte Darsteller der Freudenberger Bauernbühne engagieren müssen.
Du meine Güte.......selten so einen miesen Tatort gesehen. Und dann dieses Genuschel und die überlaute Hintergrundmusik.
Bluedial
22.03.2015, 21:43
das einzige, was denen nicht fehlt, ist GELD:winkewinke:
Ich sach nur : "...war der Körper der Leiche gebräunt?":rolleyes::rolleyes:
Signore Rossi
22.03.2015, 21:47
Woah! Zitter! Was 'ne endkrasse, zum Teil verstörende Nummer! 8o
Wird wohl noch ein paar Folgen dauerrn, bis sich der ganze nebulöse Hintergrund um den Kommissar lichtet, aber da erwarte ich mir noch einiges von! :gut:
Geraldpeter
22.03.2015, 21:48
Ton war schaizze, Story löchrig wie Emmentaler, aber dennoch - so ganz schlecht fand ich es nicht. Muss erst noch ein wenig darüber nachdenken.
Schönen Abend allen Mitinsassen!!
G.
fand ich gut, besser als Ritter und Stark, die sich eh nicht leiden konnten...
Hmmmm. Interessant. Besser als gedacht. Mal gespannt, wie es weiter geht.
Also ich muss auch sagen das ich nach dem Anfang nichts tolles erwartet habe so wurde der Tatort aber immer besser. Alles in allem hat er mir gut gefallen.
Wieder ein Tatort bei dem die Kommissare ihre Probleme mitbringen und diese die Hälfte der Story ausmachen. Mag ich nicht.
Dann die endlosen tonprobleme beim Tatort. Haben die in der Ard keine fähigen Toningenieure mehr? Meine Frau zweifelt schon unser gesamtes Entertainment Equipment an. Von der Hospitantin hätte ich gerne mehr gesehen.
ialiofen
22.03.2015, 22:10
Mir hat er ganz gut gefallen. Muss ihn nochmal ansehen. Habe einiges versäumt. 2 Tage Messedienst haben bei mir ihren Tribut verlangt.... (Sofaschlaf)
harleygraf
22.03.2015, 22:21
Die Becker ist ätzend.
Den Partner und die Story fand ich stark.
Alles in allem gelungenes Debüt.
shocktrooper
23.03.2015, 07:56
Ich kann der Becker (Seitenhiebmodus an: Wie Ihrem Bruder) absolut nix abgewinnen. Story selbst war klasse, hätte aber intensiver herausgestellt werden sollen, für meinen Geschmack viel zu viel Nebenkriegsschauplatz mit der ganzen Familienproblematik. Und der Ton war besch.. Gottseidank von der Festplatte geschaut. Bin sicher 10x zurückgesprungen, um was im zweiten Anlauf zu verstehen.
backröding
23.03.2015, 08:25
Die Becker ging mir nach 10 Minuten so auf den Sender, ich könnte da einfach nicht weiter schauen...:weg:
Also, verreissen kann ich den Tatort nicht. Die Story war doch in Ordnung. Meret Becker ist halt Geschmackssache - sehr herb, entspricht manchem zu sehr dem allzu modernen Frauenbild (kehrt sie ja auch ziemlich raus), muss man ertragen können. Den Waschke sehe ich gern, gebrochener Typ, bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt. Also für mich, insgesamt positiv.
Ich fand ihn ganz nett, hat Potential.
Vieles wird darauf ankommen, wie sich die Hintergrundstory entwickelt.
Die Tatort-Macher haben eben erkannt, dass die US TV-Serien so erfolgreich sind, weil sie Suchtpotential aufbauen. Daher soll nun eine durchgehende Geschichte erzählt werden, welche die Zuschauer immer wieder zurückholt.
Meret Becker ist manchmal unbequem, aber wird gerade deswegen hoffentlich nicht so schnell langweilig.
Der Bösewicht von gestern (Robert Gallinowski als Berger) taucht so oft im TV auf, dass ich im ersten Moment dachte, ich kenne den persönlich... ;-)
Was wirklich gewaltig nervt, sind die Soundprobleme. Woran liegt das eigentlich? Kenne mich da technisch nicht aus...
Ich fand den gut, auch wenn ich (akustisch) nicht alles verstanden habe (an Sonos lag's wohl nicht...). Und anders als bei den bisherigen Berlin-Tatorten hatte man hier das Gefühl, dass auch Berlin eine Rolle spielt und gezeigt wird. Macht Lust auf mehr (und Frau Meret stört mich nicht, wenn ich schlechte Schauspielerinnen sehen will, schaue ich halt Leipzig)
Stimmt. War nett, Berlin so schön wie knallhart gezeigt zu bekommen, samt Friedrichshainer Altbauwohnung (mit Eames Stühlen!), RAW Gelände, Spreepark, aber auch Bahnhofsmission am Zoo, Mülltrennungsanlage und kurdisch-arabischen Drogengangs.
Der Bösewicht von gestern (Robert Gallinowski als Berger) taucht so oft im TV auf, dass ich im ersten Moment dachte, ich kenne den persönlich... ;-)
...da bin ich voll bei dir. Ich dachte auch:hey, der schon wieder! Wobei ihm die Rolle gestern schon gut gepasst hat
klazomane
23.03.2015, 09:29
Solide Durchschnittskost. Nicht mehr und nicht weniger.
Mogli369
23.03.2015, 16:42
:gut:
Geraldpeter
23.03.2015, 17:31
Aber der libanesisch-türkische Adolf-Schmierakoli war klasse:op:
G.
Vespapapa
23.03.2015, 17:59
Ps: auch wieder schlechter Ton und ansonsten kein logopädisches Meisterwerk[/QUOTE]
Am Anfang hat sie auch nicht viel geredet :op: :bgdev:
Bluedial
29.03.2015, 12:56
heute..."ich höre".....den Milberg sehe ich sehr gerne; hat der immer noch das alte Sony Ericsson mit der Klappantenne?;)
Tatort mit Milberg ist Kult - für mich. Und Frau Brandt an seiner Seite ist so und so eine Bereicherung, auch wenn Frau Jung auch nicht übel war.
Mogli369
29.03.2015, 13:45
Bin auch am Start!
weiß jemand wann der nächste Münchner Tatort kommt? konnte im Netz nix finden.
harleygraf
29.03.2015, 15:10
Dabei.
... und alle wegen Borowski, na klar... :dr:
Erstaunlich eigentlich, denn Borowski ist der Anti-RLX... ;)
... und alle wegen Borowski, na klar... :dr:
Erstaunlich eigentlich, denn Borowski ist der Anti-RLX... ;)
Na da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube Borowski hat auch in einigen folgen SubD getragen ;)
Habe mal etwas recherchiert . Das Forum biete alle Informationen.
Siehe hier Beitrag 2074 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/17-Sammelthread-Rolex-und-Legenden-Stars-Sternchen?p=747786&viewfull=1#post747786) ;)
:gut: Und das im rostbraunn Uralt-Passat... ;)
Ich mag ihn wirklich gern...
yeAh, und das wo zeitgleich die "Ex"-Weltmeister spielen :bgdev:
edit: arghz, grad gesehen: schon um 18:00 :)
Mogli369
29.03.2015, 16:11
Wegen Tatort! :gut:
klazomane
29.03.2015, 21:20
Sterbenslangweilig....
Bin nicht begeistert........
Mogli369
29.03.2015, 21:45
War ok!
Irgendwie etwas unauserzählt.......
Bluedial
29.03.2015, 22:26
ziemlich schwere Kost.... reißt einen wieder mal raus aus unserer heilen Luxusproblemchenwelt:grb:
alles in Allem für meine Begriffe sehr gut gemacht, war auch noch etwas Krimi mit dabei,
und guter Ton....
wo ging denn nun der Hund hin?:winkewinke:
harleygraf
29.03.2015, 22:26
In letzter Zeit nur noch so bedrückende Themen.... Zerrüttete Familien, Kinder ohne Chancen...
Kann's nicht wieder mal 'nen "fröhlichen kleinen Mord in angenehmen Ambiente" geben?;)
Bluedial
29.03.2015, 22:30
Stefan, das scheint denen bei der ARD in der Prime-Time nicht mehr zu reichen;
da muß nun gesellschaftspolitsche Schulung der Massen durchgeführt werden, so meinen "die" dort wohl....
harleygraf
29.03.2015, 22:40
Wahrscheinlich hast Du recht, Harald.
Bluedial
29.03.2015, 22:44
PS. ergänzend: aber das, was gesagt gezeigt werden sollte, und wie es umgesetzt wurde: dafür von mir ein doppeltes:verneig::verneig::gut:
und zum Lachen, die Szene, wo der Polizei Chef dem Jungen auf dem Kopf tätschelte, und die Mutter... er hat Läuse..
:jump:da haben wir hier geschrien vor Lachen:winkewinke:
wir fühlten uns trotzdem gut unterhalten, auch des Hundes wegen;)
ferryporsche356
29.03.2015, 22:57
Kann's nicht wieder mal 'nen "fröhlichen kleinen Mord in angenehmen Ambiente" geben?;)
Korrekt. Aus diesem Grund habe ich übrigens Derrick so geliebt.
Aber mir hat auch der heutige Tatort ganz gut gefallen. :gut:
Bluedial
29.03.2015, 23:37
oder den Alten, mit Leo Kress, den habe ich geliebt...., weil er so grummelig war, so, quasi antilieb;):winkewinke:
Die `Kartenspielsache`hat den ganzen Tatort leider unglaubwürdig gemacht. Zum Schluss wurde es dann noch mal spannend. A. Milberg hats mal wieder rausgerissen.
Grüsse Jan
Signore Rossi
30.03.2015, 07:22
Mal wieder 100% Verlass auf die Bewertung von SWR3: wenn die sagen, der Tatort ist shice, dann gefällt er mir gut. So wie gestern. :gut:
Donluigi
30.03.2015, 10:37
Ich fand ihn doof. Was ne konstruierte Story, so viel Kitsch, so viele Klischees, dabei irgendwie substanzlos.
Die Borowski-Folgen von Sascha Arango sind m.E. tiefgründiger und besser. Der war so lala, bisschen viel gekünsteltes Elend
Die Zeitverschiebung hat natürlich bei unseren beiden Mäusen zu Einschlafverschiebungen geführt - mit der Folge, dass ich erst ab kurz nach 21 Uhr dabei war. Der Versuch, die erste Hälfte auf Einsfestival nachzuholen, endet 22 Uhr mit dem Umschalten auf den letzten Teil "The Team" im Zweiten (was zwar auch nicht so der Burner, aber doch eher Krimi war). Außerdem: Wieso schiebt man denn einen derart konstruiert wirkenden und auftretenden Streifenbullen in die Story rein? :ka:
Fazit: Wie Stefan! :dr: Ich möchte nicht an zwei von drei Sonntagabenden Nachschulung in Gesellschafts- und Sozialstaatskunde, sondern Krimis sehen.
Tangomat
30.03.2015, 13:35
In letzter Zeit nur noch so bedrückende Themen.... Zerrüttete Familien, Kinder ohne Chancen...
Ging mir genauso. Nach einer halben Stunde habe ich auch zu meiner Frau gesagt, ob nicht mal wieder irgendein Architekt einen Künster umbringen kann?:D
Donluigi
30.03.2015, 13:36
Tote Edelnotten gabs auch länger nicht :mimimi:
max mustermann
30.03.2015, 13:46
Mein Reden. Auch gerne tote Luden im Zehnerpack, Körperteile im Schweinefleisch süß/sauer, strangulierte Kanzleiräte, verstümmelte Hofratswitwen und so weiter.
Je grausamer, desto schmatz. :ea:
Aber wenn geschändete und geprügelte Kinder zwecks Abendunterhaltung im Spiel sind, da hört sich (für mich) die Gaudi auf.
Wie alles halt Geschmacksache.
Donluigi
30.03.2015, 13:53
Bei mir hats bei der Gewalt ggü dem Hund aufgehört.
Bei mir hats bei der Gewalt ggü dem Hund aufgehört.
+1
harleygraf
30.03.2015, 15:34
Ja, wir schauen meist Filme gar nicht erst, wenn Tiere im Drehbuch auftauchen...
Kann sowas echt nicht mitansehen.
Die Szene mit dem Hund war heftig, vor allem wenn man selbst so einen Kuschelhund hat!
avalanche
01.04.2015, 20:35
Da könnt ihr euch wieder über "schlechten Ton" aufregen :motz:
Kein Aprilscherz: Til Schweiger bringt Kommissar Nick Tschiller auf die Kinoleinwand. Das bestätigte der NDR. (http://www.spiegel.de/kultur/kino/til-schweiger-dreht-tatort-fuers-kino-a-1026673.html)
Bluedial
01.04.2015, 20:44
um Gottes Willen, welch Strafe
Im Kino ist nichtgucken noch einfach als im Fernsehen... :D
harleygraf
01.04.2015, 21:38
um Gottes Willen, welch Strafe
Endstrafe.
RoyalFlush
02.04.2015, 08:24
Ja, wir schauen meist Filme gar nicht erst, wenn Tiere im Drehbuch auftauchen...
Kann sowas echt nicht mitansehen.
Ist schon merkwürdig, oder?
Da wird ein Mensch totgeprügelt und man schenkt sich noch ein Glas Rotwein ein, aber wenn auf den Hund getreten wird, zuckt man zusammen...
ottovski
02.04.2015, 11:43
Da wird ein Mensch totgeprügelt und man schenkt sich noch ein Glas Rotwein ein, aber wenn auf den Hund getreten wird, zuckt man zusammen...
harleygraf
02.04.2015, 12:06
Sorry.Aber macht mir kein schlechtes Gewissen.
Donluigi
03.04.2015, 06:40
Mir auch nicht. Hunde mag ich, Kinderschänder weniger.
diesen So. ein alter Tatort aus 2013 mit den Idioten Boerne und Thiel, kann ich mir nicht anschauen die beiden Schwachköpfe...
viel Spaß euch
yeAh, dafür Ostermontag mit Wotan Wilke Möhring :gut:
Dafür kommt dann am Montag ein neuer mit Wotan-Möhre ;)
Wie schon zu Weihnachten dieses mal einer mit Bezug zu Ostern (http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/index.html) .
http://abload.de/img/images5qv9.jpg (http://abload.de/image.php?img=images5qv9.jpg)
So, jetzt gleich Falke und die bösen Osterhasen ;)
Bluedial
06.04.2015, 19:53
Ich ahne nichts Gutes, na mal sehen
Jubilado
06.04.2015, 20:03
:dr:
Bin auch mal gespannt...
harleygraf
06.04.2015, 20:09
Logisch.
Aber Votan W.M. mag ich eigentlich schon...
Smartass
06.04.2015, 20:23
Zeitverschwendung. Bin raus... =(
Mogli369
06.04.2015, 20:24
Ich ahne nichts Gutes, na mal sehen
Dito
avalanche
06.04.2015, 20:39
The Dark Knight für Arme - Tschüss :rofl:
Bluedial
06.04.2015, 20:53
bin raus
ehemaliges mitglied
06.04.2015, 20:57
A bissl a Schas is des schon...
Warum seit ihr denn heute alle so negativ :D
HD_Klaus
06.04.2015, 21:41
Auch wenn ich (fast) alleine bin mit dieser Meinung: mir hat der TATORT heute gefallen !
wow, für mich einer der besten Tatort, die ich je gesehen habe!!! :gut: :gut: :gut:
Echt? Ich fand den irgendwie lahm.
Jubilado
06.04.2015, 21:44
War gut :gut:
Ich fand den total schwachsinnig.
Doktor Krone
06.04.2015, 21:46
ich fand den mal richtig gut. Aber was ich mich frage: eine Freigabe für den "finalen Rettungsschuß" in gleich 5 Fällen? Ist sowas in D möglich?
Auch wenn ich (fast) alleine bin mit dieser Meinung: mir hat der TATORT heute gefallen !
Nee ,du bist nicht alleine.Mir hat er auch gut gefallen .
War mal ein etwas anderer Tatort, fand ihn ganz gut
shocktrooper
06.04.2015, 21:53
Hanebüchener Nonsens. Kiffen die Drehbuchschreiber nur noch? Einziger Lichtblick - danach kommt Wallander.
harleygraf
06.04.2015, 21:58
Nööö.
Konnte auch Votan nicht retten. Und das blutige Action- Gemetzel hat man wohl von dem Till Schweiger - Tatort übernommen..
Versteh hier nur noch Bahnhof, warum alle so negativ?. War doch gut und mal was anderes. Die Story mit den Waffenhändlern wird wohl noch weitergeführt. Fazit: Gut unterhalten.
Signore Rossi
06.04.2015, 22:18
Hab' keinen vorstehenden Kommentar gelesen, fand' den Tatort aber sauspannend! :gut:
Mogli369
06.04.2015, 22:26
War ok!
Weiss nicht so richtig, zwischendurch hab ich mir mal gedacht ich schreibe ein Drehbuch aus und schick es mal zum Fernsehen....... :D
Naja, einerseits ganz spannend gemacht, auch wenn recht schnell klar war, was der Grund für die Aktion war, andererseits so ein an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn aus Dope-Hausen, dass einem die Worte fehlen. CSI St. Pauli nach dem 12. Astra - ich weiß nicht... Der Wotan ist ein Typ, das war's dann aber auch schon...
116710LN
07.04.2015, 09:22
Was ist denn mit dem MEK-Beamten passiert, der die Infos an den Ober-Bad-Easter-Bunny weitergegeben hat? Hab ich das verpennt?
... der wurde doch am Ende erkannt und von Wotan erschossen ....
Aus der Story hätte man doch echt was machen können...
...fleckenfrei durch die kugelsichere Weste hindurch. Auch so ein Unsinns-Detail :kopfschüttel:
116710LN
07.04.2015, 10:30
Ahhh...Danke-ich dachte mir der Erschossene war der Ober-Osterhase in MEK-Uniform. Na ja, die Story war wirklich nicht so ....
HD_Klaus
07.04.2015, 12:38
...fleckenfrei durch die kugelsichere Weste hindurch. Auch so ein Unsinns-Detail :kopfschüttel:
Servus Fredy !
Wie meinst das ?
Servus Fredy !
Wie meinst das ?
Servus auch! Also in meiner Wahrnehmung wurde der böse Polizist von der Seite erschossen, es gab aber keinen Blutfleck o.ä., Kopf war noch dran und eine kugelsichere Weste trug er doch auch...
Von der Seite? Nein, das kann nicht sein, denn der Schütze (Wotan) stand direkt nach dem Schuss direkt hinter/neben seiner Kollegin. Wie er da allerdings hingelangen konnte, ohne dass der böse MEKler das bemerkte und beide erschoss, ist mir auch ein Rätsel. Wie so vieles (Freigabe für fünf finale Rettungsschüsse?) an diesem Tatort... :ka:
Waren doch nur vier Rettungsschüsse. Der Anführer wurde doch anderweitig, durch den falschen MEKler, ins Jenseits befördert.
Waren doch nur vier Rettungsschüsse. Der Anführer wurde doch anderweitig, durch den falschen MEKler, ins Jenseits befördert.
Hast recht. :dr. Das verändert die Sache natürlich fundamental... :D
Ach da war so viel Unsinn dabei, wie sollte das schon auffallen? Der Oberhase öffnet die Tür in das Treppenhaus, in dem das MEK gerade nach oben stürmt - keiner merkt's. Das MEK macht im dunklen Bürogebäude Disko mit Laserlicht, die dummen Hasen merken nichts davon. Der Böse Hase (vorher Oberhase genannt) verarbeitet Tische zu Nudelsieben, die Frau Kommissarin a.D. kann die Kugeln aber durch besondere Aura ablenken. Die Szene auf dem Klo, etc, etc.
Edit: und wann wird der Pförtner gefunden??
Einiges war unrealistisch, aber endlich standen mal wieder nicht die familiären oder psychischen Wehwechen der Protagonisten im Vordergrund.
Es war zur Abwechslung ein spannender Krimi und kein En-vogue-Psychogramm, mir hats gefallen.
Wenigstens zwei gute Led-Zep-Lieder :gut: - wobei bei der Kiffer-Szene hätte ich gerne Helge im Hintergrund gehört: "Tu ma lieber die Mörchen.... :D"
uhrenfan_rolex
07.04.2015, 15:57
Den Tatort hätte ich mir gerne erspart...:rolleyes:
Relativ großer Aufwand, um einen Ing. umzubringen. Den hätte man ja auch einfacherweise durch einen "Unfall" sterben lassen können. Also, nicht ganz schlüssig die Story, zu konstruiert. Den Wotan sehe ich allerdings gern ....
Mogli369
07.04.2015, 19:04
HD_Klaus
08.04.2015, 20:10
So, kommenden Sonntag ein (der 1.) TATORT aus meiner direkten Heimat. Freu mich schon wie ein kleines Kind ;)
Habe die Dreharbeiten ab und zu mitverfolgt. Waren teilweise nicht mal 10 km von hier entfernt.
Ich hoffe mal, dass unser fränkischer Dialekt nicht zu stark in Szene gesetzt wird, der Tatort soll ja auch im hohen Norden noch verstanden werden.
Titel: Der Himmel ist ein Platz auf Erden
Viel Spaß´Euch allen...
(...)
Ich hoffe mal, dass unser fränkischer Dialekt nicht zu stark in Szene gesetzt wird, der Tatort soll ja auch im hohen Norden noch verstanden werden.
(...)
...und ich mag die globalisierten Tatorte nicht, bei denen man nicht weiß, in welcher Ecke der Republik man sich befindet und bestenfalls eine grenzdebile Nebenrolle so etwas wie Dialekt sprechen darf.
Bin auf den auferstandenen Gisbert gespannt, passt ja irgendwie auch zu Ostern :D Kann aber frühestens Montag die Aufzeichnung sehen...
Geraldpeter
12.04.2015, 16:16
i a
harleygraf
12.04.2015, 16:19
Premiere für die Franken. Dabei.
Als Mitglied der "Wir wollen Gisbert Engelhardt zurück!"-Initiative bin ich selbstredend auch dabei!
Hier nochmal ein Best-of:
https://www.youtube.com/watch?v=AkPIwsvOBeI
:flauschi:
wristory
12.04.2015, 20:08
Aber sowas von dabei :dr:
laut tvinfo.de ist der heutige Tatort von 2014, kann also keine Premiere sein
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/273334024-tatort
ich werd mal mit reinschauen, ob ik den noch nicht kenne...
harleygraf
12.04.2015, 20:11
Ich denke der ist von 2015?
Ich glaube nicht, dass der schon im TV lief...
wristory
12.04.2015, 20:13
laut tvinfo.de ist der heutige Tatort von 2014, kann also keine Premiere sein
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/273334024-tatort
ich werd mal mit reinschauen, ob ik den noch nicht kenne...
Gedreht 2014 :op:
Los gehts, mein erster Tatort:dr:
Franggn Dadord, dabei :gut:
Jubilado
12.04.2015, 20:16
:dr: Dabei
Mogli369
12.04.2015, 20:18
:dr:
HD_Klaus
12.04.2015, 20:20
Wurde zwar Ende Oktober fertig, aber geschnitten etc. und fertig erst im Dezember.
Erstausstrahlung.
Ein bischen Dialekt gleich in der ersten Szene ;)!
OK, vlt. "gedreht 2014" aber bisher stand immer, wenn ich auf tvinfo.de nachgeschaut habe das aktuelle Jahr (Erstaustrahlung?) da und wenn ein älteres da stand, wie z. B. Osterso. dann war's 'ne Wdh.
ma schaun'...
Fred v Jupiter
12.04.2015, 20:28
Des dud mia ja echd leid, gell, aba selbsd als gebürdichm Frangn rolln sich mia die Finganächl hoch.
Ächd edwas überdriebn.
...
Bin raus und putze lieber Bad und Küche.
Nevermind
12.04.2015, 20:29
aaah, Erlangen, am Meilwald :gut: :D
HD_Klaus
12.04.2015, 20:29
Nach 12 Minuten schon raus ???
Des dud mia ja echd leid, gell, aba selbsd als gebürdichm Frangn rolln sich mia die Finganächl hoch.
Ächd edwas überdriebn.
...
Bin raus und putze lieber Bad und Küche.
Mit'm Dialekt hams es echt übertrieben, aber so früh gibst du scho auf? Mal schaun bisher irgendwie lustig.
HD_Klaus
12.04.2015, 20:30
aaah, Erlangen, am Meilwald :gut: :D
Stimmt, Haus von nem Kieferchirurgen...
Bluedial
12.04.2015, 20:31
fängt gut an......,
keine Lispler, für mich Starbesetzung, keine überkandidelte verquere Story, bis jetzt.....
und klasse 5.1 Ton:winkewinke:bleibe gerne dabei
Nevermind
12.04.2015, 20:33
Stimmt, Haus von nem Kieferchirurgen...
ah ok, die Stelle zur Adalber-Stifter-Str. war unverkennbar....;):D
Jetzt wird er richtig gut...
Mit'm Dialekt hams es echt übertrieben
Findst? :D
Bisher find ich ihn eher fad - nur Fabian Hinrichs ist natürlich gut.
Neues Team uns so' ne Oma=(
ehemaliges mitglied
12.04.2015, 20:40
Diese vermeintlich "künstlerisch wertvollen" Szenen nerven... =(
Findst? :D
Reden wir wirklich so? Mach mir keine Angst..
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. :muede:
vincentjun
12.04.2015, 20:55
+1 ...furchtbar...bin raus !
Und dieses ständige Geplärre. :rolleyes:
JakeSteed
12.04.2015, 21:00
Franggn Dadord, dabei :gut:
ehm, subber! Is mei erschder Dadord in beschdimmd zwanzich Johr. Abber die allererschde, da am weißen Durm am Bolizeibräsidium an der Bfordn, des wor doch ka Frängin sondern a Schwoob.
Hey, ich bin heute früh mit Formel 1 aufgewacht. Dagegen ist das jetzt nervenzerreissend..... :kriese:
ehm, subber! Is mei erschder Dadord in beschdimmd zwanzich Johr. Abber die allererschde, da am weißen Durm am Bolizeibräsidium an der Bfordn, des wor doch ka Frängin sondern a Schwoob.
Was se war, was i net, aber koa Fränkin, des is sicher.
vincentjun
12.04.2015, 21:04
"Gefühlt" ist der Egersdörfer der einzige Franke in dieser Folge.
wristory
12.04.2015, 21:07
"Gefühlt" ist der Egersdörfer der einzige Franke in dieser Folge.
Wahrscheinlich nicht nur "gefühlt" ;)
harleygraf
12.04.2015, 21:12
Nicht mein Ding bislang.
Und da heißt's immer in Thüringen Würden wir Dialekt sprechen....:bgdev::D
Bisher gar nicht so schlecht. :ka:
War es die Köster?
Nevermind
12.04.2015, 21:16
War es die Köster?
...das überleg ich auch die ganze Zeit...;)
Also ich find's inderressand.....
Bin noch nicht eingepennt!
Jubilado
12.04.2015, 21:43
Als Einstand nicht schlecht.
OrangeHand
12.04.2015, 21:44
klazomane
12.04.2015, 21:44
Naja, sagen wir mal; ein Einstand nach Mittelmaß...
Nevermind
12.04.2015, 21:45
ganz ok :gut:
Jaja. Die Liebe......
Ich fand's ganz ok.
Basst scho, tät i sagn.
Die Münchner sind mir lieber, aber mir ham ja heit morgen auch die Weißwürscht besser geschmeckt als die Bratwürscht grad.
wristory
12.04.2015, 21:49
Mir hat die Franggn-Premiere gefallen :gut:
JakeSteed
12.04.2015, 21:50
Wor in Ordnung ;)
intimeout
12.04.2015, 21:52
Wahnsinn:
Diese langen Fahrszenen auch, oder gerade, bei Nacht - faszinierend. Nürnberg einmal von der Straße aus gesehen.
Diese langen Schweigeszenen, bei Nichtbeantwortung von Fragen - irre.
Diese langen dunklen Szenen - ich such jetzt noch die Menüeinstellung zum Bild heller machen. :D
Ansonsten nicht schlecht. Höchstens - a weng wenig Dialeggd.
Mogli369
12.04.2015, 21:53
Naja...
JakeSteed
12.04.2015, 21:55
Wahnsinn:
Diese langen Fahrszenen auch, oder gerade, bei Nacht - faszinierend. Nürnberg einmal von der Straße aus gesehen.
Diese langen Schweigeszenen, bei Nichtbeantwortung von Fragen - irre.
Diese langen dunklen Szenen - ich such jetzt noch die Menüeinstellung zum Bild heller machen. :D
Ansonsten nicht schlecht. Höchstens - a weng wenig Dialeggd.
Grade die Fahrten fand ich cool :gut: Ich hab immer überlegt, wo das gerade ist. Nbg ist ja nicht so oft im TV als Kulisse
Naa, sowas hab ich dick - 70 Minuten irgendwelche kriminellen Brüder, eifersüchtigen Ehemänner, gehörnte Frauen, Gschpusis aus der Nachbarschaft und der Uni und dann wird 20 Minuten vor dem Ende eine völlig neue Person aus dem Hut gezaubert inkl. Motiv und allem Zippzapp und die war's dann.
Bluedial
12.04.2015, 22:53
bin schon froh, daß sie dem Gisbert nicht so eine mißratene Figur wie Devid Striesow übergebügelt haben;
in sofern ist man ja schon froh, wenn es nicht total mißraten ist.
Ich war ganz zufrieden, gucke wieder.
Den cholerischen Chef fand ich lustig;)
Bluedial
12.04.2015, 23:26
bin schon froh, daß sie dem Gisbert nicht so eine mißratene Figur wie Devid Striesow übergebügelt haben;
in sofern ist man ja schon froh, wenn es nicht total mißraten ist.
Ich war ganz zufrieden, gucke wieder.
Den cholerischen Chef fand ich lustig;)
meine natürlich Fabian Hinrichs, nicht Gisbert;)
harlelujah
12.04.2015, 23:50
Nachdem in den ersten 20 Minuten nichts fürs Auge dabei war, war ich raus.
Ich weiß, ist primitiv, aber so bin ich halt
Fand ihn streckenweise richtig gut - und ausbaufähig :gut:
Ich fand ihn auch gut. Optisch sehr geil und der neue Ermittler hat eindeutig Potential. Der Fall an sich, na ja irgendwo müssen halt Beweise und Ansätze herkommen, da habe ich schon hanebücheneres gesehen. Genial waren die Wutausbrüche des Polizeichefs.:D
Grüsse Jan
Das Beste war die Musik!
Weiss jemand von wem? Danke :verneig:
ferryporsche356
13.04.2015, 06:49
Das Lied heißt „Dans le Silence“ von der kanadischen Folk-Pop-Sängerin Martha Wainwright (38). Sagt Bild.de
nominator
13.04.2015, 06:54
Das Beste waren der cholerische Chef und die nächtlichen Fahrten. Die Story selbst war eher etwas lau ...
Signore Rossi
13.04.2015, 09:13
Also I fand's subbär! :gut: (...oder so ähnlich :D ;)).
Ich fand die Kommissarin schlecht und überflüssig und vor allem langweilig. Es sind ja beide Hauptfiguren Nicht-Franken.
Der SpuSi Type (der Egersdörfer halt) wäre ein guter 2. Komissar gewesen, gut wäre es gewesen wenn die sich dann erstmal nicht leiden könnten :D. Weil der Egersdörfer ihn gleich a bissl rund gemacht hätte und generell in seiner Rolle, wie sagt mer auf Bayrisch, a Grantler ist. Zwei Alpha Typen ist immer gut.
Die SpuSi Rolle hätte dann der Frank-Markus Barwasser (der Pelzig halt) machen sollen. Der Egersdörfer und der Barwasser müssten dann alte Intimfeinde sein, weil z.B. Der eine aus Nürnberg und der andere aus Fürth ist oder so.
Es muss aufjedenfall ne Crossover Folge mit den Münchnern her.
Ich fand den Tatort gut und vermutlich auch vom Täter her näher an der Realität. Hatte schon Angst dass aus dem Fall ein Politikum mit internationaler Verstrickung würde.
Den lang(weilig)en Kamerafahrten und anderen Einstellungen - in denen einfach nicht (!) passierte oder eine Kommissarin minutenlang um ein leeres Haus herumrennt - nach, müsste das der billigste Tatort aller Zeiten gewesen sein. Einziger Lichtblick: Die coole Assistentin des Ermordeten.
Ich fand ihn etwas langatmig und langweilig. Positiv ist, dass es kein Pseudo-CSI war und die Kommissare auch nicht so massiv einen an der Klatsche haben, wie die anderen "Neulinge". Und wie fränkisch hat sich da so manches nicht angehört... Drei Minus.
VanessaH
15.04.2015, 13:10
Also mein Fall war der Franken-Tatort auch nicht... Die Story und die Kommissarin haben mich enttäuscht. Ich find an den Münchner Tatort kommt einfach keiner ran.
und ich dachte die ganze Zeit, dass ist der Schwachkopf, der mit seiner Mofa beim Debüt letztes Jahr angefahren kam, aber hab den nur verwechselt, weil er ihm so dermaßen ähnlich sieht :D das furchtbare Dialektgeseier hätten die sich ruhig sparen können, genauso wie die Kommissarin... ansonsten bin ik bei 3 minus
HD_Klaus
15.04.2015, 21:47
Zu nem "Franken-Tatort" gehört m. M. auch Dialekt.
Ist mir pers. noch immer 1.000 x lieber wie Berliner Dialekt ;) !
ehemaliges mitglied
15.04.2015, 21:57
Mir als Franke hat er gut gefallen. Nicht umwerfend aber passt schoo halt. Einzig die Szene mit dem gestellten Dialekt der blonden Polizistin fand ich furchtbar.
Heute Abend meine Kölner Jungs + Armin Rohde , da kann nix schief gehen :dr:
harleygraf
19.04.2015, 16:39
Dabei.
Armin war letztens im Tatort echt cool!
bin bestimmt dabei
Geraldpeter
19.04.2015, 18:06
ich freu mich schon drauf:jump:
G.
Bluedial
19.04.2015, 18:12
Bin dabei
Heute Abend meine Kölner Jungs + Armin Rohde , da kann nix schief gehen :dr:
Sehe ich genau so :gut:.
Signore Rossi
19.04.2015, 18:29
Hier auch dabei :dr:. Armin Rohde is' cool! :Bierchen: ;)