Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TATORT-Fans hier?
backröding
10.03.2014, 06:33
War o.k. Zumindest besser als Cobra 11 oder so.
Bei dem Alarm-Mist Zapp ich nach 0,5 Sekunden weiter. Bei dem Tatort hier habe ich 10 Minuten durchgehalten. Schlimm, dieser Tatort auf RTL2 Niveau.
Und dafür zahle ich Gebühren...
klazomane
10.03.2014, 07:34
Na, da scheine ich ja nichts verpasst zu haben:
http://www.n-tv.de/leute/Wenn-nicht-mal-Schweigers-Arsch-noch-hilft-article12423796.html
Doktor Krone
10.03.2014, 08:20
Ich fand´s mal wieder rischtisch klasse! Und die paar Logiklücken konnte ich dank der guten Spannung allemal verkraften :gut:
harleygraf
10.03.2014, 08:32
Schweigers schauspielerische Defizite können auch nicht durch "Privatfernseh-Billig-Action-Plot" kompensiert werden.
Schlechter als der Nuschler nur noch seine Tochter...
Sorry, war mal wieder nichts, Kommissar Tschiller.
Ich fand den auch Klasse :top:
Grad auf SPON gelesen, trifft's meines Erachtens ganz gut. :gut:
In "Kopfgeld" enttäuschte Til Schweiger diesmal wieder jene, die partout enttäuscht sein wollten.
:D. Das habe ich über einige Kommentare auch gedacht. Er ist bestimmt kein brillanter Schauspieler, keine Frage, aber gute Unterhaltung braucht das auch nicht immer.
...mei, der Til ist halt der Til, das ist nicht das Problem. Schlimmer ist m.E., dass der Tatort hier zum Kiez-Die-Hard umfunktioniert wird. Hier werden alle Krimi- und Action-Klischees bedient. Und das ist zwar irgendwie spannend aber auch irgendwie billig. Auch wenn mir die "ich fasse mal für die bereits eingeschlafenen Zuschauer zusammen"-Kommissare auch nicht taugen, das ist mir irgendwie auch zu viel.
Schön die niederen Triebe befriedigt aber mehr auch wieder nicht. Der letzte Bremer Tatort: ähnliches Thema aber doch ganz anders.
Ich finde, dass eine gewisse Abwechslung den Tatort durchaus bereichert.
Ist doch toll, wenn die Bandbreite von "Ich lös den Fall vom Schreibtisch aus" bis "Ich baller mich durch Hamburg" reicht.
Vielfalt hat noch nie geschadet, und ein vom alter her breites Publikum muss bzw. sollte auch breit bedient werden, meine ich.
also ich fand den klasse, für D-verhältnisse überdurchschnittlich gut, respekt :gut:
aber wenn TS schon polarisiert, gerne, aber seine tochter muss ich nun nicht ständig "reingedrängt" auf der linse haben.
man könnte meinen, die gibts nur noch im doppelpack :ka:
Der Schweiger ist ein absolutes Vermarktungstalent. Ich kenne in Deutschland keinen Schauspieler, der das auch nur annähernd so gut kann. "Sein" Tatort bedient - nicht ganz falsch aus Sicht der Tatort-Verantwortlichen - eine ganz neue Zielgruppe. Nach dem ersten Schweiger-Tatort war mir klar, dass ich so bald keinen weiteren sehen werde. Zuviel zweckfreies Geballer und das auch noch von einem Keinohrhasen. ;) Aber das ist weder für die Macher ein Verlust (ich bin nicht Zielgruppe) noch für mich ein Problem (es gibt ja noch andere Sender und man muss ja auch nicht jeden Abend fernsehen). :dr:
SteveHillary
10.03.2014, 10:17
Ich fand ihn auch recht gut! Solide Sonntagabend
Unterhaltung. Schweiger muss man mögen...ich tu's!
Fahri Yardim fand ich beiden Fällen klasse, seine trockenen Kommentare mit hamburger Slang...einfach geil.
Alle 2 Monate kann ich mir so einen Tatort anschauen - warum nicht - Börner und Co sind schon länger nicht mehr so witzig ..
Signore Rossi
10.03.2014, 11:50
Der Tatort hat genau das erfüllt, was ich mir von ihm erwartet habe :D: richtig böse Jungs und viel (größtenteils unlogische) Ääääääktschn. War doch klar, dass das kein Fall analog zu Klara Blum wird.
Am besten gefällt mir dieser türkische Co-Kommissar :gut:.
Der Tatort hat genau das erfüllt, was ich mir von ihm erwartet habe :D: richtig böse Jungs und viel (größtenteils unlogische) Ääääääktschn. War doch klar, dass das kein Fall analog zu Klara Blum wird.
Am besten gefällt mir dieser türkische Co-Kommissar :gut:.
Ääääääktschn war beim ersten Schweiger-TO mehr, fand ich. Die gezeigten Toten waren ja überall schon tot in den Containern gelegen oder wurden tot aus dem Wasser gezogen... ABER - der Co-Kommi ist echt gut. :]
skeyepad
10.03.2014, 15:29
War ja nun mal keine hochkarätige Literaturverfilmung, sondern TS-Tatort-Action. Für einen Sonntag ganz ok.
Ganz anders war ja Frau Loos am Abend vorher angekündigt. Na ja. Bin mir nur immer noch nicht im klaren darüber, was ich von dem Einheitsgesichtsausdruck von Frau Loos halten soll. Wahrscheinlich hat sie nur diesen einen ... ? Wie Danny Trejo. ;)
Dagegen ist ja TS der Mann mit den tausendend Gesichtern. :D
Klaus, nein, nur 999. Das am Anfang war sein A****... :D
max mustermann
10.03.2014, 17:06
....Das am Anfang war sein A****... :D
Das war nicht der von TS. Das war ein Double, hab ich gelesen.
Spacewalker
10.03.2014, 17:31
:rofl:
Klaus, nein, nur 999. Das am Anfang war sein A****... :D
:rofl:
Feingeist
11.03.2014, 11:43
Am besten fand ich die Szene, wo er im OP-Flügel-Hemd und teils noch mit Schläuchen dran kurz nach der Operation und sichtbar noch unter dem Einfluss des Narkosemittels (obwohl: TS schaut ja immer so) mit Karacho zum Ort des Geschehens fährt und dort die bösen Jungs nochmal so richtig aufmischt, bevor er dann zusammenbricht. Skurriler geht´s nimmer, unterhaltsam war es trotzdem.
Am besten fand ich die Szene, wo er im OP-Flügel-Hemd und teils noch mit Schläuchen dran kurz nach der Operation und sichtbar noch unter dem Einfluss des Narkosemittels (obwohl: TS schaut ja immer so) mit Karacho zum Ort des Geschehens fährt und dort die bösen Jungs nochmal so richtig aufmischt, bevor er dann zusammenbricht. Skurriler geht´s nimmer, unterhaltsam war es trotzdem.
Ja, das Flügel-Hemd war klasse. :rofl:
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 19:05
Heute auch mal wieder Zeit zum schauen. :)
Guido, habe dich die letzten Wochen vermisst.
Bin heute Abend auch dabei .:dr:
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 20:04
Ralf :dr:
Bin an Bord. Die Erwartungen sind allerdings gedämpft. Und das sage ich als Exilsachse und Fan von Keppler. :dr:
jagdriver
16.03.2014, 21:43
Langweilig!
Gruß
Robby
uhrenmaho
16.03.2014, 21:43
Gottseidank das die beiden abgesetzt wurden!!!
Manfred
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 21:47
Langweilig!
Stimmt.
Stimmt.
Guido! Wir beiden einer Meinung?
8o 8o 8o
Ja, naja. Fand's spannend, dass so viele als Täter infrage kamen. Alles in allem hätt' man aber auch mehr draus machen können.
lasst den Keppler bitte allein ermitteln, finde den Kerl nach wie vor lässig
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 21:58
Guido! Wir beiden einer Meinung?
8o 8o 8o
8o 8o 8o :D
Mogli369
16.03.2014, 22:18
Ein aus meiner Sicht durchschnittlicher Tatort.
Naja...
besser kann mans nicht ausdrücken
Meine Freundin schaut es gerne. Ich schaue dann eben mit, aber Fan werde ich wohl nicht werden ;)
Geil, und zu allem irgendeine Meinung. Du kannst hier groß rauskommen :gut:
Spacewalker
17.03.2014, 07:07
Huiii, 6 Qualitätsbeiträge innerhalb von 12 Minuten. 8o
Da brummt die Uhr. :jump:
buchfuchs1
17.03.2014, 08:24
Läuft ab, tickticktick
Naja...
+1
Der Kepler in Hormonproduktion und Turtelmodus ist nicht der Kepler den wir anfangs kannten. Da war er mir lieber. Und zu Frau T. wurde hier glaube ich schon alles gesagt :kriese:
Ansonsten wie gesagt: naja. Die Frauen gut gespielt, die Männer sehr sterotyp. Hokus, Pokus, Koitus. Auweh...
Also ich habe um 21:00 Uhr abgeschaltet.
Kann mich dem Urteil "Langweilig" nur anschließen.
So heute endlich wieder ein Kölner !
Freu mich drauf .:dr: Ob Ruuudi trotz der Ergebnisses von Leverkusen zuschaut ?;)
In der BamS von heute hat er sich ja nochmals als ständiger Tatortzuschauer geoutet.
Gefällt mir bisher sehr gut
uhrenmaho
23.03.2014, 21:18
Noch undurchsichtig, aber gut
Manfred
buchfuchs1
23.03.2014, 21:25
Ich weiß ja nicht, irgendwie mörderisch langweilig..
ehemaliges mitglied
23.03.2014, 21:46
Grosser Mist. Die Kölner werden immer schwächer.
Puh! Muss gestehen, dass mich das Ende grad etwas mitgenommen hat.
Was für eine krasse unvorstellbare Geschichte für jemanden der auch Kinder hat. Warum fragt man da nicht um Hilfe bei öffentlichen Stellen oder der Kirche?
Bin ganz unsicher, was ich davon halten soll.
ich kann diese ständigen tatorte, wo es um kinderleben geht nicht mehr sehen.
gibt doch genug themenpotentiol, herrjeh!
egal. jetzt "die brücke II"...
Was für eine krasse unvorstellbare Geschichte für jemanden der auch Kinder hat. Warum fragt man da nicht um Hilfe bei öffentlichen Stellen oder der Kirche?.
+1
...es geht also auch ohne Franziska und Würstchenbude ;)
Wobei dieser Tatort ja hauptsächlich von den sehr guten Schauspielern gelebt hat, die Story war zwar "nahe gehend" aber doch mit Schwächen (warum trägt jeder die Tabletten spazieren, etc.). Insgesamt ganz gute Unterhaltung, wobei dies mehr Kammerspiel als Actionfilm war. Daumen hoch :gut:
Heute Abend sage ich nur : "Ich höre...." ;)
harleygraf
30.03.2014, 19:25
Die Kritiken für den heutigen " Tatort" sind aber eher verhalten.....
ehemaliges mitglied
30.03.2014, 20:16
Dabei. :dr:
Spacewalker
30.03.2014, 20:19
:dr:
Spongehead
30.03.2014, 21:01
Bisher mag ich's !
Mogli369
30.03.2014, 21:44
Immer wieder geil, dass die Leichen im Tatort meistens noch atmen!
Ich fands gut !
Grüsse Jan
Signore Rossi
30.03.2014, 21:50
Hat mir gut gefallen! Aber Milberg ist ohnehin eine Bank für gute Tatortunterhaltung :gut:.
Aber der Killer mit 12 Jahren Einzelkämpfererfahrung hat's ja voll drauf gehabt :stockindenrückenschieb: :rofl:
max mustermann
30.03.2014, 21:53
Immer wieder geil, dass die Leichen im Tatort meistens noch atmen!
Das tun sie in jedem Film, echt!
Nur sieht man es meistens nicht. :D
Sonst: gute Tatort Folge.
Hat mir auch gut gefallen...und der Herr Borowski wird anscheinend immer cooler!:gut:
Kann mir jemand erklären wie Borowski aufgrund des Leuchtturmbildes in der Werkhalle auf den Aufenthaltsort des Opfers gekommen ist?
Ich wurde recht ordentlich unterhalten, aber Vieles war an den Haaren herbeigezogen. Den Gastauftritt von Schätzing fand ich ärgerlich, komisch das gerade jetzt ein neues Buch erscheint, dass die ARD sich dafür nicht zu schade ist......Vermisst habe ich einige "Ich höre" und ein bisschen zu lieb war der Borowski zu seiner Partnerin, welche allerdings immer besser wird.
Kann mir jemand erklären wie Borowski aufgrund des Leuchtturmbildes in der Werkhalle auf den Aufenthaltsort des Opfers gekommen ist?
Ja, ich habs auch nicht gerafft?!
Grüsse Jan
Borovski ist ausserdem auch auf Smartphone umgestiegen
Ja, ich habs auch nicht gerafft?!
Grüsse Jan
Borowski hatte an seiner pinwand im Büro ein Foto des vermeintlichen Opfers vor diesem Leuchtturm. Als er nach seiner Befreiung aus dem Raum in dem Industriegebäude ( welcher bestimmt mit Panzerglas gesichert war und die Dienstwaffen hatten beide
Ladehemmung ) ein Bild dieses Leuchtturms sah, fügten sich die Puzzleteile zusammen.
Doktor Krone
31.03.2014, 08:30
... da fiel es ihm wie Schuppen aus den Haaren, da wusste er, woher der Hase weht.
Laaaaangweilig. Leider. Sonst bin ich Borowski-Fan. Aber auch die Kieler können ja mal einen durchschnittlichen Tag haben. Der Chef war nicht dabei, oder hab ich ihn übersehen? Die Dialoge mit ihm sind für mich oft die Perlen.
...ich bin ja erst durch die SZ-Kritik darauf aufmerksam gemacht worden, dass es verschiedene Autoren für die Borowski-Tatorte gibt. Diesmal war leider wieder Mr. Oberfläche am Werk, dazu eine etwas abstruse Geschichte. Übrig geblieben ist ein bestenfalls solider Tatort, von dem ich höchstens 5 Minuten verschlafen habe, was aber irgend wir auch nicht störte. Naja... Hoffen wir nächstes Mal auf den anderen Autor.
Borowski hatte an seiner pinwand im Büro ein Foto des vermeintlichen Opfers vor diesem Leuchtturm. Als er nach seiner Befreiung aus dem Raum in dem Industriegebäude ( welcher bestimmt mit Panzerglas gesichert war und die Dienstwaffen hatten beide
Ladehemmung ) ein Bild dieses Leuchtturms sah, fügten sich die Puzzleteile zusammen.
1000 Dank! :verneig:
Das habe ich wohl übersehen...
Ansonsten fand ich Borowskis Kollegin sehr gut und die Ärztin hatte auch was.
Die Gastrolle von Schätzing kam mir auch sehr merkwürdig vor und der letzte Dialog war nur peinlich "Kenne ich sie irgendwoher?" - "Nur wenn sie Krimis mögen"....Was für eine flache Nummer...
Auch von mir danke! Ich hatte irgendwie das Foto im Büro übersehen.
Grüsse Jan
Jubilado
13.04.2014, 19:32
Heute wieder aus Münster :jump:
Das wird bestimmt wieder spaßig :dr:
Bin dabei:dr:
Heute Abend endlich wieder ein Tatort (http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/index.html) aus Münster !
Liest sich sehr skurill. Hoffe das es ein Krimi ist und nicht nur Komödie. Freu mich drauf :jump:
Sollnicht so viel Komödie sein, steht zumindest in meiner Programmzeitung. und Bild.de hat ihn auch schon gesehen und ist derselben Meinung.
Ich bin aber dabei, totsicher!
Münster ist unser Favorit! Naja, fuer mich nach Till Schweiger, aber das ist ja weniger ein "echter" Tatort.
Signore Rossi
13.04.2014, 20:09
N'abend! :dr:
N'abend zusammen, schaun mer mal ob's Der Hammer wird wie der Titel so schön sagt. :dr: Freu mich auf meine rauchende Freundin die Staatsanwältin :D
ehemaliges mitglied
13.04.2014, 20:14
'n Abend. :dr:
klazomane
13.04.2014, 20:16
N'abend!
Endlich wieder Münster, hoffentlich wird der nicht zu albern... :op:
ehemaliges Mitglied
13.04.2014, 20:19
Jubi Tatort Münster sogar...
Wird top.
egal was. SPON sagt ;-)
'nabend.... Fängt ja schon mal gut an.... ;)
Ui, und Boerne im Wiesmann... :gut:
Die Schlittenfahrt im Bus war auf jeden Fall schonmal gut :D
klazomane
13.04.2014, 20:23
Seit wann fährt Börne Wiesmann? :gut:
ehemaliges mitglied
13.04.2014, 20:47
Grossartig
Jubilado
13.04.2014, 20:48
Super!:rofl::rofl:
Geraldpeter
13.04.2014, 20:55
auf jeden Fall finde ich die neue Frisur vom Prof. gut!
G.
Seit wann fährt Börne Wiesmann? :gut:
war schon öfter zu sehen. Ein Tatort spielte irgendwo auf dem Land, da fuhr er ständig damit durchs Bild.
edit: den mein ich, wird sogar im Artikel erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Das_Wunder_von_Wolbeck
klazomane
13.04.2014, 21:17
war schon öfter zu sehen. Ein Tatort spielte irgendwo auf dem Land, da fuhr er ständig damit durchs Bild.
edit: den mein ich, wird sogar im Artikel erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Das_Wunder_von_Wolbeck
Merci! Wusste ich nicht. :dr:
Merci! Wusste ich nicht. :dr:
:dr:
klazomane
13.04.2014, 21:43
Der hat Spaß gemacht! :winkewinke:
Die ganzen Aussenszenen wurden recht weit weg von Münster gedreht.
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft Erftstadt-Kierdorf.
Fand ihn gut :gut:
Jubilado
13.04.2014, 21:45
Fand ihn auch gut.
Die richtige Mischung zwischen Krimi und Klamauk :gut:
Schönen Restsonntag noch 50595
Gute Unterhaltung... :dr:
Mogli369
13.04.2014, 21:52
War ein unterhaltsamer Tatort!
sehe ich auch so, guter Film.
jagdriver
13.04.2014, 21:57
Sehr drollig!:gut::D
Bleibt der einzige Tatort denn ich nie verpasse.
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
13.04.2014, 23:30
Auch wenn ich den Witz der ersten Münsteraner Folgen vermisse, war er sehr gut. Der Herr Professor kommt für meinen Geschmack allerdings etwas zu ernst rüber. Ansonsten war die Geschichte sehr gut und auch gut gespielt. Schnabbenoo!
Heute wieder aus Münster :jump:
Das wird bestimmt wieder spaßig :dr:
Bin dabei:dr:
Heute Abend endlich wieder ein Tatort (http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/index.html) aus Münster !
Liest sich sehr skurill. Hoffe das es ein Krimi ist und nicht nur Komödie. Freu mich drauf :jump:
Münster ist unser Favorit! Naja, fuer mich nach Till Schweiger, aber das ist ja weniger ein "echter" Tatort.
Danke für die Tips. Hätte ihn mir sonst sicher nicht angesehen - und gewaltig was verpasst. Der Hammer! :D :gut:
...abgenickt vom Hammer-Hans aus'm Baumarkt :gut:
Am skurilsten fand' ich die Pseudo-Kommune vom Vadda.
Wie hier schon gesagt, gute Mischung aus Krimi und Klamauk, da wird die Story auch nicht immer hinterfragt, weil man wird ja unterhalten. Und das ganz gut :dr:
Doktor Krone
14.04.2014, 08:04
Ich fand es ganz gruselig. Unpassender Mix zwischen Klamauk und skurrilem Krimi. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Daumen runter, leider.
ehemaliges Mitglied
14.04.2014, 08:48
Interessant wie sehr die Meinungen sich hier zum gestrigen Tatort unterscheiden.
Ich für meinen Teil habe mich gestern wirklich unterhalten gefühlt :gut:
Signore Rossi
14.04.2014, 08:55
Fand ihn auch gut.
Habe mich auch sehr gut unterhalten gefühlt! :gut:
Ich fand es ganz gruselig. Unpassender Mix zwischen Klamauk und skurrilem Krimi. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Daumen runter, leider.
+1
Herr Hammer :rofl:
Gruss
Wum
Richtig nett fand ich auch den kurzen Auftritt von Herrn Zander mit dem großartigen Ferrari 400... :gut:
Ich dacht, das wär ein Volvo 8o
Ich dacht, das wär ein Volvo 8o
Neeee, der mit dem Volvo hier im Forum, das bin ich... :D
Henri123
15.04.2014, 13:05
Ich finde die Person des Mörders wurde zu sehr ins lächerliche gezogen (mittels Kostüm etc.) aber ansonsten war er doch sehr unterhaltsam.
@Henri:
Ich glaube, in jedem Menschen ist so was tatsächlich an-, nur zum Glück bei den wenigsten von uns irgendwann mal freigelegt. :dr:
Richtig nett fand ich auch den kurzen Auftritt von Herrn Zander mit dem großartigen Ferrari 400... :gut:
Jep. :gut:
thegravityphil
20.04.2014, 21:22
Da bin ich ja beruhigt, dass nur ich mir hier den Tatort reinziehe...:weg:
ehemaliges Mitglied
20.04.2014, 21:31
Wiederholung halt.
Morgen kommt doch erst der Neue...
Da bin ich ja beruhigt, dass nur ich mir hier den Tatort reinziehe...:weg:
Signore Rossi
20.04.2014, 22:32
Gucke gerade auf EinsPlus und bin erstaunt, was DAS für ein hanebüchener Unsinn ist... :rolleyes: :wall:
... und langweilig noch dazu...
avalanche
21.04.2014, 19:31
Na BRAVO :wall:
Gleich ist Tatort-Zeit: Holger Geertz hat den ARD-Krimi aus Luzern (http://www.sueddeutsche.de/medien/tatort-luzern-komplett-vernagelt-1.1939485) bereits gesehen. Und fand ihn zäh, farblos, kreuzbrav.
Danke für die Warnung.
Flückinger /Ritschard hat mir noch nie gefallen. Bislang immer zu steril und dann noch die furchtbare Synchronisation...
Welche Alternativen ? Keine ;). Mal sehen...
Jubilado
21.04.2014, 20:07
N'Abend :dr:
Mal gespannt was es heute gibt.:grb:
Werde ich mal reinschauen und hoffen das unser Ruuuudiiii mir vergibt ;) auch wenns ein Schweizer Tatort ist .
Geraldpeter
21.04.2014, 20:16
Hi,
bin dabei. Viel Vergnügen allen Tatortisti!
G.
Mogli369
21.04.2014, 20:22
Hi,
bin dabei. Viel Vergnügen allen Tatortisti!
G.
Danke!
Spongehead
21.04.2014, 20:24
Beim Tatort - Programmieren auf den falschen Knopf gedrückt und dadurch die letzten 3 Minuten vom zeitversetzten TV von IN TIME mit Timberlake verpasst.:wall:
Hat jemand das Ende gesehen ?
ehemaliges Mitglied
21.04.2014, 20:24
Laaaaaaaangweilig
...und schon ausgestiegen und gewechselt auf Mad Men :dr:
avalanche
21.04.2014, 20:46
Schmerzgrenze überschritten!
uhrenmaho
21.04.2014, 21:01
=( Für Ostermontagabendunterhaltung zu wenig!!!!
Manne
Jubilado
21.04.2014, 21:46
Eher mäßig und das ist mit viel gutem Willen geschrieben.
Schönen Abend noch..51337
Signore Rossi
21.04.2014, 21:54
Mir zu wenig Action und zuviel Psycho, und dann auch noch dieser okulte Voodookram... :rolleyes:.
Aber der Huber, der Kumpel aus dem Väterverein, der im Verhörraum links gesessen hat, sah aus wie der Termi :D.
Der Vorteil der schweizer Tatorte ist ja, daß man trotz deren atemberaubender Geschwindigkeit :D, man diese auch noch mit 3 Flaschen Rotwein im Kopp versteht.
So Long :dr:
Mogli369
21.04.2014, 23:07
Mir hat er nicht gefallen! Bin zu den Geissens gewechselt...
Gut geschlafen!
Wenn die Schweizer Uhren die Qualität der Tatorte hätten, müsste man glatt zu Seiko wechseln... ;)
ehemaliges Mitglied
22.04.2014, 09:17
Fand es auch gruselig, aber war leider wirklich zu erwarten...
So,nach dem Mist der letzten Woche gibts heute eine neue Chance.
Wer ist dabei ? :dr:
Hier :dr:
Die Chancen für einen klasse TO stehen gut.
/Leif
klazomane
27.04.2014, 20:16
Ich mag WWM nicht, aber meine Frau will gucken...
Schaun' wa mal...
Ja, bin auch dabei.
Der Anfang ist ja schonmal nicht schlecht.
Bitte nicht schon wieder so ein Flüchtlings Sozial Drama!
Bin raus.
Das ging aber schnell :grb:
Vespapapa
27.04.2014, 20:27
Werde es morgen 0:30 aufnehmen.
Jedoch abhängig von den hier kommenden
Kommentaren !
Schaue gerade RED, auf Pro 7, cool ! :]
VG
Ralf
Mogli369
27.04.2014, 20:30
So,nach dem Mist der letzten Woche gibts heute eine neue Chance.
Wer ist dabei ? :dr:
So soll es sein...
Das ging aber schnell :grb:
Ja, ich entscheide das immer in den ersten Minuten. Vielleicht etwas vorschnell. Aber irgendwie wurde mir heute schnell klar, dass das nicht mein Abendprogramm sein wird. :ka:
ehemaliges mitglied
27.04.2014, 20:33
Bin heute auch mal wieder dabei. :dr:
ehemaliges Mitglied
27.04.2014, 21:03
Wotan machts gut :gut:
Sollten Krimis eigentlich nicht spannend (oder so) sein?
Mein Fazit ein klares : Naja , geht so . Irgendwie nicht Fisch noch Fleisch . Zuviel in einen Topf geworfen .
Aber besser als letzte Woche ;)
klazomane
27.04.2014, 21:45
War nix.
So richtig gut war das nicht - oder was sagst du Guido? :D
ehemaliges Mitglied
27.04.2014, 21:46
Schlechtester von Wotan, aber gab ja noch nicht so viele von ihm...
Bin raus.
Hätte ich das mal auch so konsequent getan... Jede folgende Minute war verschenkte Zeit... Ab 20.45 Uhr habe ich ich dann Urlaubskoffer gepackt... :dr:
Und ich schau mir Rolex Uhren auf VOX an. Und Ruth. :ea:
Staatsfeind Nr.1 für Arme; na ja eigentlich für ganz Arme.
klazomane
27.04.2014, 21:55
Und ich schau mir Rolex Uhren auf VOX an. Und Ruth. :ea:
Mist, da finde ich thematisch nicht mehr rein...
Mogli369
27.04.2014, 21:55
Naja...
ehemaliges Mitglied
27.04.2014, 22:06
Quatsch mit dem Satellit
Sat?
Du meinst die Drohne, oder?
Ich mag den Wotan. Der konnte es aber auch nicht retten. Robocop trifft Flüchtlingsleid. Zu viel von allem ist halt nicht gut, da wäre weniger mehr gewesen.
ehemaliges mitglied
28.04.2014, 09:03
So richtig gut war das nicht - oder was sagst du Guido? :D
:D
Ich habe nicht alles gesehen. So richtig eigentlich nur den Schluss (ab dem Moment, wo er sich als Makler vorgestellt hatte).
Das mit der Drohne fand ich etwas, ich sag mal naja. Die finale Verfolgung hat mir gefallen.
Signore Rossi
01.05.2014, 20:24
"Odins Rache", Tatort aus Köln von 2004, gerade auf WDR. Scheint ziemlich gut zu sein!
:dr: Den gucke ich auch =)
/Leif
Signore Rossi
01.05.2014, 21:56
Spannend! Hat mir gut gefallen :gut:!
Jo, war ganz ok! :dr:
Jetzt Wallander?
/Leif
...am Sonntag ist mal wieder München dran.
Muss aber gegen GNTM antreten.
Meeedchen oder Mord, das ist hier die Frage...
ehemaliges Mitglied
02.05.2014, 16:59
...am Sonntag ist mal wieder München dran.
Muss aber gegen GNTM antreten.
Meeedchen oder Mord, das ist hier die Frage...
Im Tatort gehts doch (ebenfalls) um "leichte" Mädchen, daher stellt sich die Frage doch am Sonntag gar nicht :D
ehemaliges mitglied
03.05.2014, 14:02
Interessant:
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_69251542/udo-wachtveitl-kritisiert-tatort-heftig.html
Danke für den Link , Guido .
Da kann ich dem guten Udo nur zustimmen. Habe auch das Gefühl das in letzter Zeit mehr auf Quantität als denn auf Qualität gesetzt wird.
ehemaliges Mitglied
03.05.2014, 16:13
Danke für den Link , Guido .
Da kann ich dem guten Udo nur zustimmen. Habe auch das Gefühl das in letzter Zeit mehr auf Quantität als denn auf Qualität gesetzt wird.
+1
Könnte heute abend interessant werden:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/am-ende-des-flurs-vorab-check-35812258.bild.html
Mogli369
04.05.2014, 19:52
So, dann mal ab auf die Coach!
Jubilado
04.05.2014, 19:58
N'Abend :dr:
Heute mal wieder aus München:gut:
Hoffentlich besser als der letzte, der hat mir nicht sonderlich gefallen.
Freu mich schon!
Nabend zusammen :dr:
ehemaliges Mitglied
04.05.2014, 20:07
4 von 5 Sternen.
Könnte sich lohnen...
http://www.filmstarts.de/kritiken/223760/kritik.html
Ich glaube auch, das wird heute mal wieder ein guter.
Regie übrigens von Max Färberböck.
klazomane
04.05.2014, 20:18
Isch gucke!
klazomane
04.05.2014, 20:25
Herrlich, der Praktikant...
Batic heute mit Daytona ?
der Bub geht mir jetzt schon auf den Geist
Uhren-Fan
04.05.2014, 20:44
Anna, ich sage mir immer: "Es ist nur ein Film, es ist nur ein Film". Hilft aber auch nicht. :D
Ich freue mich schon auf Lewis um 22 Uhr.
harlelujah
04.05.2014, 20:48
Was sollen diese dämlichen Oktoberfesteinspieler ohne jeglichen Bezug zur Story?
Gleich kommt ein Verdächtiger ins Spiel, der ist Wiesnwirt
avalanche
04.05.2014, 21:11
Eigentlich nur wegen Waylon Jennings erträglich ...
harlelujah
04.05.2014, 21:11
... und Steuer******** :-)
HD_Klaus
04.05.2014, 21:22
Bondage, Batic ;)
HD_Klaus
04.05.2014, 21:24
P.S.: von wem ist denn die Musik (Aloahe) ?
avalanche
04.05.2014, 21:25
Der Abgang hat Stil :dr:
harlelujah
04.05.2014, 21:26
Den Wiesnwirt hat's in seiner Schei....kistn dabreselt
uhrenmaho
04.05.2014, 21:27
:gut: Eine glatte 2, gute Unterhaltung
Manfred
ialiofen
04.05.2014, 21:37
Zur Abwechslung mal ein guter Tatort. Hab sogar auf Pause gedrückt, wie ich ein Bier geholt habe
ehemaliges mitglied
04.05.2014, 21:41
Irgendwie komme ich nicht mit. :ka:
Spacewalker
04.05.2014, 21:44
Was ist das denn jetzt für ein Ende? 8o
Mogli369
04.05.2014, 21:44
Guter Tatort!
Total krank, aber äußerst genial!! :gut:
klazomane
04.05.2014, 21:45
Ich fand's nicht sonderlich spannend.
Und mehr genuschelt wird selbst in einem Schweiger-Tatort nicht...
Jubilado
04.05.2014, 21:46
Guter Tatort, hat mir gefallen.
Der Schluss.....?
Schönen Abend noch.52675
ehemaliges mitglied
04.05.2014, 21:48
Klassischer Cliffhanger
docpassau
04.05.2014, 21:53
Endlich mal ein München Tatort, der nicht esoterisch-psychologisch-expressionistisch überlagert war, klassischer Krimi, ordentlich gemacht. Fand ich gut. Franz Xaver sehr autenthisch, gut gespielt.
Nur, was wird aus Wachtveitl, weiss jemand von euch mehr? Gehts weiter mit ihm?
GT3 Racer
04.05.2014, 21:58
Ja:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18485600.html
harleygraf
04.05.2014, 22:09
Ich fand auch: Seit langem mal wieder ein guter Tatort !
Absolut sehenswert heute. 2 Daumen hoch !
docpassau
04.05.2014, 22:16
Ja:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18485600.html
Danke Markus !
Total krank, aber äußerst genial!! :gut:
Alles gesagt.
Nur dass der Wiesnwirt während der Wiesn in seinem Scheixxkarrn rumfährt, naja. Und wieso wussten die gleich, wo sie hin mussten??
Großartig Beatrice Richter - wieda oane vo deine Schnoin? - und der FXK eh. Daumen hoch :gut:
Reverend_O
04.05.2014, 22:41
Hat mir auch sehr gut gefallen, Klasse Schauspieler und - krassester Cliffhanger bisher.
Kleine Anmerkung am Rand: Der Tatort war ziemlich eindeutig das Hochhaus am Helene-Mayer-Ring (Olympiapark = Milbertshofen). Wieso dann im Radio die Meldung von einem Todesfall im "Westend"? :grb:
ehemaliges Mitglied
04.05.2014, 22:53
Bin begeistert :gut:
Großartig Beatrice Richter
Jesses! 8o Und ich dacht' mir noch, die kennste.... :wall:
ehemaliges Mitglied
04.05.2014, 23:00
Hat mir auch sehr gut gefallen, Klasse Schauspieler und - krassester Cliffhanger bisher.
Kleine Anmerkung am Rand: Der Tatort war ziemlich eindeutig das Hochhaus am Helene-Mayer-Ring (Olympiapark = Milbertshofen). Wieso dann im Radio die Meldung von einem Todesfall im "Westend"? :grb:
Reine Fiktion?
ehemaliges Mitglied
04.05.2014, 23:02
Hat Porsche eigentlich in Form von PPs heute ordentlich gesponsered?
Explizit wurde der Panamera ja mindestens drei mal genannt.
Klar sind auch die "Dienstwagen" immer 5er BMWs, es wird jedoch nicht in der Handlung artikuliert.
Fred v Jupiter
05.05.2014, 08:46
Die ganzen Fahr- und Verfolgungsszenen waren ja geographisch sinnfrei geschnitten, oder es gibt in München doch Wurmlöcher ...
Jesses! 8o Und ich dacht' mir noch, die kennste.... :wall:
+1, ging mir genauso :)
Hat Porsche eigentlich in Form von PPs heute ordentlich gesponsered?
Explizit wurde der Panamera ja mindestens drei mal genannt.
Klar sind auch die "Dienstwagen" immer 5er BMWs, es wird jedoch nicht in der Handlung artikuliert.
Ja, sind alles BMW-Fahrzeuge, erkennbar am Kennzeichen.
(...)
Wie schon gesagt, hier wird immer gut durcheinander gemischt. Der Ausblick vom Tatort aus war auch Richtung Arabellapark, man hat Baywa und Hypo-Hochhaus gesehen, passt auch nicht zum Olypark. Wer jetzt noch weiß, wo das Hammeropfer wohnte, kann auch gleich zur Taxiprüfung antreten ;)
ehemaliges mitglied
05.05.2014, 09:16
Die ganzen Fahr- und Verfolgungsszenen waren ja geographisch sinnfrei geschnitten, oder es gibt in München doch Wurmlöcher ...
Ja, sind alles BMW-Fahrzeuge, erkennbar am Kennzeichen.
Und der Dienstbenz sowie Dienstpassat anderer Kommissare sind immer abgeklebt.
ehemaliges mitglied
05.05.2014, 09:22
Ist doch bei allen Tatorts so und fällt eigentlich nur Eingeborenen auf. Bei den Wiener Tatorts wundere ich mich auch immer.
Signore Rossi
05.05.2014, 09:22
kam leider erst zur Wiederholung um 21:45h. Im fands jetzt nicht soooo prall.... :ka:
Doktor Krone
05.05.2014, 09:25
das war wirklich die beatrice Richter, gell? Ich hab sie nur an der Stimme erkannt ...
Toller Film, richtig gute Unterhaltung :gut:
Am ende kommt hier noch einer, der erzählt, dass Winnetou gar nicht im wilden Westen gedreht wurde und auch gar nicht von einem richtigen Indianer gespielt wurde :kriese:
ehemaliges Mitglied
05.05.2014, 10:01
Am ende kommt hier noch einer, der erzählt, dass Winnetou gar nicht im wilden Westen gedreht wurde und auch gar nicht von einem richtigen Indianer gespielt wurde :kriese:
Jetzt male den Teufel aber nicht an die Wand :D
Reverend_O
05.05.2014, 10:43
Ich frag mich halt nur worin die Motivation liegt, den Ortsteil des "Tatort" zu verlegen. Nimmt der Autor einfach den Ortsteil, den er kennt und der mit den wenigsten Attributen versehen ist? Spielt ja hier keine Rolle ob Westend oder Milbertshofen - wäre was anderes, wenn es z.B. Bogenhausen oder Gärtnerplatz hätte sein sollen und dadurch ein Bezug zum Opfer entstünde.
Dass FXK über die Donnersberger Brücke nach Süden, dann durch die Paul-Heyse-Unterführung nach Norden und abschließend auf der A8 nach Osten fährt, ist ja ganz klar der Inszenierung geschuldet. Dass man da keine navigatorisch korrekte Streckenführung zeigen muss, leuchtet ja ein.
Genug Korinthenk@ckerei - wie gesagt, endlich wieder ein typischer Münchner Tatort mit großartigen Schauspielern und einer schönen Geschichte über - tja, die Liebe, oder?
Edit fragt: Krieg ich jetzt den Taxischein? :D
Edit fragt: Krieg ich jetzt den Taxischein? :D
...wenn du jetzt erwähnt hättest, dass er nach der Ausfahrt Holzkirchen (was Richtung Wallberg korrekt ist) fälschlicherweise noch einige Zeit auf der Autobahn fuhr, wo dann ja auch die fatale Baustelle war, sogar mit Überlandbefähigung ;)
Fred v Jupiter
05.05.2014, 16:52
:gut: :D
So, heute sind die Kölner wieder dran. Freu mich drauf :jump:
Spacewalker
11.05.2014, 20:08
Ich auch :jump:
TheLupus
11.05.2014, 20:10
Bin auch dabei. :)
Ich mag die!
Auch dabei :dr:
Ich schaue auch.
Niedliche neue Assistentin. ;-)
Mogli369
11.05.2014, 20:42
Scheint ein guter Tatort zu sein!
uhrenmaho
11.05.2014, 20:52
:gut: Ein ganz starker Tatort
Manne
irish1983
11.05.2014, 20:55
Stark? Geht so.
Das ist schon wieder so schrecklich überzeichnet und klischeebehaftet.
Sonostra
11.05.2014, 21:06
Was haben die denn da mittlerweile für Drehbuchschreiber? Seit geraumer Zeit wird das Gesamtniveau durchgehend schlechter. Warum können denn nur noch Skandinavier und Engländer gepflegte Polizeiserien?
HD_Klaus
11.05.2014, 21:09
Servus !
MIR gefällt dieser Tatort !
"Scandinavier und Engländer" sind für mich ein "NO GO"...so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ;) !
Spacewalker
11.05.2014, 21:14
Mir gefällt er auch. Und zwar richtig gut. :gut: