Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TATORT-Fans hier?
Das steigert doch meine Vorfreude!
Ich habe heute aufgenommen..
...die lange Phase kopfschüttelnder Enttäuschung ist vorbei. Der war gut. Endlich.
...kann mich nur anschließen. Einer der besten Tatort überhaupt!!!
:gut:
Etwas zu gerade Story und keinerlei Twist in der Story, insgesamt aber sehr gut.
Spacewalker
08.09.2013, 22:44
Eben realitätsnah.
Doktor Krone
09.09.2013, 07:31
ich hab leider erst um 21 Uhr einschalten können. Aber diese Verhörszene mit dem leicht prolligen Verdächtigen: sensationell gespielt!
RoyalFlush
09.09.2013, 08:27
90 Minuten kurzweilige, realitätsnahe Unterhaltung. So soll das sein!
:gut:
ehemaliges mitglied
09.09.2013, 08:33
Ich hab' ihn nicht gesehen. :mimimi:
Ich fand den Tatort auch super.
Was aber gar nicht beleuchtet wurde bzw. dargestellt: Die gerichtsmedizinische Untersuchung der Fußabdrücke.
Nochwas ist mir aufgefallen: Irgendjemand hat den Kommissaren den schönen A6 mit ohne Ringen aufm Lenkrad weg genommen und durch einen Peugeot ersetzt :kriese:
... kein Großflughafen, kein anständiges Auto ;)
Ich hab auch immer Peter Fox singen hören... Guten Morgen Berlin....
big butchi
10.09.2013, 09:11
Mir hat er nicht gefallen.
Er war mir zu fad...
Gestern Heino Ferch :gut:
Reverend_O
10.09.2013, 10:42
Ich fand ihn auch einen der besten Tatort-Folgen seit langem. Der Fall war ja nun sehr nah an der Realität und auch die Ermittlungsarbeit fand ich meiner Vorstellung gemäß sehr realistisch dargestellt. Einzig den "Maulwurf" hätte es nicht gebraucht.
Und wirklich großartig: wie die Autoren am Schluss die Dimension solch einer Tat dargestellt haben.
Auf der einen Seite der Junge, der das Opfer "einfach so" zu Tode getreten hat, in seiner ganzen Banalität. Und dann das Kind, das fragt: "Bringt mich Papa heute zur Schule?"... :gut::gut:
Fand ihn schauspielerisch toll.
Die verschiedenen Nuancen haben mich immer wieder ans denken gebracht.
War das Opfer wirklich der arme "Gutmensch" (schlug als erster zu ) ?
Kein Mord sondern Totschlag ( Opfer starb an Herzinfarkt ) ?
Dennoch immer wieder die rückbesinnung auf diese absscheuliche und verachtenswerte Tat.
Ja ,der Maulwurf war nicht nötig ,ansonsten ein toller Tatort :gut:
...die Ähnlichkeiten mit dem Fall Brunner (http://de.wikipedia.org/wiki/Dominik_Brunner) sind schon nicht mehr "rein zufällig"
Reverend_O
10.09.2013, 14:45
...die Ähnlichkeiten mit dem Fall Brunner (http://de.wikipedia.org/wiki/Dominik_Brunner) sind schon nicht mehr "rein zufällig"
Daran habe ich mich auch erinnert, v.a., als die Obduktion ergab, dass er an einem Herzinfarkt verstorben sei, die Schläge und Tritte also nicht direkt ursächlich zum Tod geführt hätten.
Die ganze Geschichte ist meiner Meinung nach zusammengemischt aus dem Fall Brunner und einem Fall aus der Berliner U-Bahn vor ca. einem Jahr, bei der sich einer der Täter ja auch gestellt hatte: Servicelink (http://www.bz-berlin.de/tatorte/polizei-fasst-fuenf-fiese-u-bahn-schlaeger-article1727770.html)
ehemaliges mitglied
15.09.2013, 16:41
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_65412304/-tatort-wien-angezaehlt-wird-brutal-und-geht-an-die-nieren.html
Also alle Kritiken in den einschlägigen Printmedien sind sehr positiv.
Bin auf jedenfall dabei da sich das Duo bei mir einer bestimmten Beliebtheit erfreut.
Bis dann.....
Doktor Krone
15.09.2013, 18:30
also wenn meine TVSpielfilm eine definitiv positive Kritik veröffentlicht - und für den heutigen Österreicher ist dies der Fall - dann kann ich mich idR drauf verlassen. Mir san dabei :dr:
Jubilado
15.09.2013, 20:07
Auch wieder dabei.:dr:
Wenn ihr so voller Vorfreude seid, versuche ich es auch ´mal.
Bisher habe ich bei den Kollegen aus Österreich immer schnell abgeschaltet.=(
ehemaliges mitglied
15.09.2013, 20:17
Und auch dabei. :gut:
ehemaliges mitglied
15.09.2013, 20:20
Hier auch.
Bin heut auch mal dabei....
Hier auch :dr: ... Ist nur schon wieder so ... gnuschels ....
jagdriver
15.09.2013, 20:57
Also mir gefällt der Tatort bisher ausnehmend gut.
Gruß
Robby
Hm. :ka:
Sehe ich ähnlich.
Aber den Krassnitzer könnte ich stundenlang sehen. :gut:
Le Rolexier
15.09.2013, 21:22
Ich finde sie auch nicht schlecht. Krassnitzer rockt...
Sie ist halt echt schon ein Charakter. ;-)
Le Rolexier
15.09.2013, 21:32
Eben drum und sie hat ´nen Schlag drauf. Ich hoffe die Gerechtigkeit siegt..!!
thegravityphil
15.09.2013, 21:38
ich finds sehr gut bisher. Einfach ein normaler Tatort. Sie find ich aber auch ganz gut.
puh. Brutal.
peterrlx
15.09.2013, 21:41
Spannend und darstellerisch sehr gut. Der Junge spielt auch super!
Le Rolexier
15.09.2013, 21:42
Bravo Krassnitzer endlich mal einer zur richtigen Zeit den richtigen abgeschossen..!!
War gut !Nächste Woche wieder Wien bei uns :gut:
jagdriver
15.09.2013, 21:50
Super - wurde nicht enttäuscht!:gut:
Story aus dem realen Leben.
Gruß
Robby
Le Rolexier
15.09.2013, 21:53
Das hat sie nicht verdient...Den einen oder anderen Hieb hätte sie doch auch anbringen können.
21prozent
15.09.2013, 21:56
*Schluck*
Quatsch, die muss leiden. Das ist die Rolle.
Ich fand den gut.
Jubilado
15.09.2013, 22:06
Heftig, aber vermutlich nicht unrealistisch.
Gut gespielt, spannend, ein sehr gelungener Tatort.
Fazit: sehr gut.
Beeindruckend und erdrückend. So wie letzten Sonntag. Macht nachdenklich.
Ich fand ihn auch spannend und richtigmgut.:gut:
Aber heftig war er schon; vielleicht ganz gut, dass ich nicht weiss wie es im echten ( Milieu- )Leben zugeht.
Der Novize
15.09.2013, 22:23
Eindrucksvoll.
avalanche
15.09.2013, 23:29
Ich fand ihn auch spannend und richtigmgut.:gut:
Aber heftig war er schon; vielleicht ganz gut, dass ich nicht weiss wie es im echten ( Milieu- )Leben zugeht.
Das "Milieu" wird von einigen Anwälten, Immobilienbesitzern und Investoren in Gewerbegebieten bewirtschaftet - ein paar auswechselbare Schergen für's Grobe brauchts natürlich immer noch, aber Lambo-Klaus oder Schwedenkuss-Müslüm haben ausgedient - ok, ich kenn mich nur in der kleinen aber feinen Schweiz ein wenig aus ;)
Ich fand den Tatort aber trotzdem gut, ein Wien, wie ich es jeden Monat für zwei, drei Tage erleben darf, auch wenn ich häufiger im MQ unterwegs bin ...
RoyalFlush
16.09.2013, 07:37
Spannend, gut gespielt.
Und sehr beklemmend, insbesondere auch die grandiose Schlusseinstellung...
ehemaliges mitglied
04.10.2013, 22:05
Jetzt auf ARD einer mit Selge. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der mir damals gefallen.
So , heute Abend nach längerer Zeit mal wieder Lena und Kopper (http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/freunde-bis-in-den-tod-100.html) .
Erwarte nichts besonderes bin aber dabei :winkewinke:
ehemaliges mitglied
06.10.2013, 19:23
Ich glaub', ich guck' den auch.
Jubilado
06.10.2013, 19:45
N'Abend :dr:
Viele kritische Kritiken heute gelesen, deswegen bin dabei!=)
Geraldpeter
06.10.2013, 19:49
Hi,
bin trotz Erkältung dabei!
Viel Vergnügen...
G.
Doktor Krone
06.10.2013, 19:58
nee nee, die sind für mich ein klares "no go" :kriese:
ich schau mal auf YouTube nach einem passenden TO für heute abend - schließlich ist und bleibt es Sonntag abend :dr:
so: Glaube - Liebe - Tod von 2010 mit Eisner
Signore Rossi
06.10.2013, 20:04
Heute eine gute Radioakritik mit vier von fünf Punkten und folgendem Satz gehört: "...endlich ein Kopper, der mehr kann als Spaghetti kochen!" :rofl:
Werde ihn mir ebenfalls ansehen :dr:.
Des isch a recht's Kondschruggd.
Jubilado
06.10.2013, 20:46
Bisher langweilig......
John Wayne
06.10.2013, 20:47
Martin, Wolfgang.
:)
Signore Rossi
06.10.2013, 21:47
Was hat' ner Kopper da für'n Wildwest-Colt im Anschlag gehabt? :rolleyes:
Jubilado
06.10.2013, 22:05
Hat mir nicht gefallen.
Eine Frage bleibt: Ist dem Copper der Führerschein abgenommen worden?
Ansonsten, viel Klischee wenig Handlung, das geht besser.
Schönen Abend noch. 37007
Doktor Krone
06.10.2013, 22:22
mein Eisner war a net guad :ka:
schnabbennoo!
21prozent
06.10.2013, 23:23
*gähn* - ein bescheidener Tatort, 2 von 10 Punkten!
Ich gebe 3/10, aber auch nur, weil das ein LU Tatort war :D
Allerdings mal wieder mit einigen Klopsen. Der Colt von Kopper ist mir auch aufgefallen, das geht wohl eher nicht in real life.
Aber der schönste Fehler: ca. 10 Minuten vor Schluss fährt der Kumpel des Opfers doch zu seiner "Freundin". Die war offensichtlich mit ihrem Roller dort, denn der stand 5m weg. Als er wieder geht, war der Roller nicht mehr da, da hat wohl einer aus der Filmcrew in der Zwischenzeit die Mittagspizza geholt.
Gleich im WDR die allererste Folge des Münsteraner Tatorts ... :gut:
Bin dabei. Hoffentlich kenn ich den noch nicht.
"Sie hat beim Kickern gegen mich gewonnen. Vermutlich hat sie eine Affaire mit meinem Torwart...würde von der Größe ja passen":bgdev:
ehemaliges mitglied
20.10.2013, 17:33
Heute mal wieder einer aus Münster :)
http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/index.html
Signore Rossi
20.10.2013, 17:36
Thiel und Boerne sind Pflicht :gut:! Auch, wenn es gerne mal etwas klamaukig zugeht....
Geraldpeter
20.10.2013, 17:52
Bin dabei - bis später!
Bin gespannt, womit der der Prof. heute vorfährt:D
G.
Thiel und Boerne sind Pflicht :gut:! Auch, wenn es gerne mal etwas klamaukig zugeht....
Laut Vorberichten soll der heutige etwas ernster sein. Bin auf jedenfall dabei :gut:
Laut Vorberichten soll der heutige etwas ernster sein. Bin auf jedenfall dabei :gut:
Und genau da bin ich mir unsicher, ob mir das gefällt...
Wann gibt es eigentlich den nächsten Schimanski?
Blacklegionar
20.10.2013, 19:29
Bin auch dabei. Obwohl fluch der Karibik reizt auch. :)
Jubilado
20.10.2013, 19:51
N'Abend :dr:
Münster-Tatort :flauschi:
Bin dabei!
ehemaliges mitglied
20.10.2013, 20:09
'n Abend! :dr:
Schöner Rotwein im Glas. Von mir aus kann's los gehen.
Dabei. Freu mich schon auf Prof. Boerne
jagdriver
20.10.2013, 20:24
Bin auch dabei, fängt ja schon großartig an!:jump:
Gruß
Robby
Ah, er kann sich nicht erinnern. Also nein. :D
Haben die?
Boerne und der Kerl im Kleid?
Nabend :dr:
Gucke allerdings zeitversetzt, da ich nebenbei den Grill noch bedienen muss.
Also mir gefällt er gut.... auch wenn er etwas aus der üblichen Art schlägt.
Jubilado
20.10.2013, 20:54
Bis jetzt...:gut:
Doktor Krone
20.10.2013, 21:45
watn shice ... die reinste labberige kalte Flülingslolle :D
Schnabbenoo
Leider stark abgefallen schade
So geht's mir mit Filmen, die sich um irgendwelchen Asia-Kram drehen, irgendwie immer. Thumbs down 4 this try.
So geht's mir mit Filmen, die sich um irgendwelchen Asia-Kram drehen, irgendwie immer. Thumbs down 4 this try.
+1
Signore Rossi
20.10.2013, 21:53
Unterhaltsam und kurzweilig - wie erwartet. Dass man die Münsteraner nicht allzu ernst nehmen darf, sollte ja bekannt sein (wobei es schon einiges an Ungereimtheiten gab: im Video auf dem Notebook der Ermordeten spricht die Interviewte deutsch, Granitböden in der Lagerhalle, auf dem Rückweg aus der Lagerhalle war das Rolltor dann plötzlich etwas geöffnet, der letztendliche Täter wird mit Handschellen an Gestänge der Kopfstütze gefesselt....)
Naja...die Story...der Professor ohne Spott und Häme und ohne Auto...und er spricht Alberich mit ihrem richtigen Namen an...nee, fand' ich jetzt nicht so prall.
Da ging's um dramatische mit den echten Namen.
Steigt der Liefers aus, oder was?
Das hoffe ich mal nicht, dass er aussteigt! Soll IMHO lieber mal der nuschel-Til ganz schnell machen...
Es war ein Münsteraner Tatort der etwas anderen Art.
Ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Mir fehlte etwas der Witz. Das witzige Wort zwischen den Dreien.
Aber vielleicht wird es beim nächsten wieder besser.
Bin mal auf die Quote gespannt.
Jubilado
20.10.2013, 22:49
Etwas ernsthafter als üblicherweise, aber so schlecht fand ich ihn nicht.
RoyalFlush
21.10.2013, 08:00
Nachdem die Münsteraner anfangs sehr witzig waren, mit klug gesetzten Pointen und einigen wohlplatzierten Spitzen, war der ewig wiedergekaute Klamauk der letzten Fälle an Dämlichkeit ja kaum noch zu überbieten.
Glücklicherweise war das gestern mal wieder anders. Die Folge fand ich mittelmässig bis gut, eine Wohltat gegenüber den letzten, kaum zu ertragenden, Münster-Fällen.
Mir hat er nicht gefallen, einzig die Szene mit der Kopfstütze fand ich amüsant.
Da hätte er ihn gleich an einem Siemens Lufthaken fixieren können :op:
Ich hab' mich von den Münsteranern mal wieder gut unterhalten gefühlt ... :gut:
Von der Handlung her fand ich den Tatort dieses Mal auch nicht so prall.
Allerdings ist mir die Nadeschda positiv aufgefallen, so mit offenen Haaren am Morgen nach dem Trinkgelage, sah die schnuggelig aus.
Allerdings ist mir die Nadeschda positiv aufgefallen, so mit offenen Haaren am Morgen nach dem Trinkgelage, sah die schnuggelig aus.
+1
Ansonsten fand ich den Tatort allgemein ganz in Ordnung. Dieser ganze China-ist-Satan-Triaden-Klischee-Mist ging mir ein wenig auf die Nerven. Für nen Münsteraner Tatort fand ich den zu wenig witzig.
ehemaliges mitglied
21.10.2013, 17:54
Same here. :)
Auch so fand ich den Tatort recht gut. Die Münsteraner waren am Anfang richtig klasse und dann mal richtig albern. Zum Glück hat sich letzteres nicht fortgesetzt.
...ein bisschen wie die Speisekarte vom Dorfchinesen: auf den ersten Blick viel zu viel von allem und das was man sich bestellt entspricht nicht den Erwartungen der freien Auswahl. Oder anders gesagt: naja.
Wenige gute Sachen, zu viele Triaden - süßsauer und chön charf... :flauschi:
uhrenmaho
21.10.2013, 20:12
Nicht schlecht, wenn auch durchschaubar.
LG Manfred
P.S. Wie hieß der Klassiker am Ende, als
die beiden auf der Couch saßen?
Wie hieß der Klassiker am Ende, als
die beiden auf der Couch saßen?
"Nessun Dorma" aus Puccinis "Turandot", wenn ich mich nicht irre ...
uhrenmaho
23.10.2013, 16:00
"Nessun Dorma" aus Puccinis "Turandot", wenn ich mich nicht irre ...
Danke Peter, stimmt
Manfred
Von der Handlung her fand ich den Tatort dieses Mal auch nicht so prall.
die hat so ne "hohe stirn" :kriese:
die beste sonntags-krimi-frau ist eh die stuttgarter staatsanwältin Carolina Vera Squella :ea:
ehemaliges mitglied
27.10.2013, 16:37
Soll heute richtig gut werden. :jump:
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_66156156/-tatort-heute-in-muenchen-ard-krimi-verlangt-den-zuschauern-einiges-ab.html
Geraldpeter
27.10.2013, 17:06
Für mich kann heute nichts mehr besser werden.
Das Singledasein scheint beendet, ich habe das WE am Bodensee verbracht.
Bin wieder daheim und schaue heute TO!
G.
ehemaliges mitglied
27.10.2013, 17:11
:dr:
Freut mich für Dich Gerald :dr:
Koenig Kurt
27.10.2013, 17:27
Juhu, ein Münchner.
Münchner sind Pflicht , also ich bin dabei .
Gerald :dr:
Nevermind
27.10.2013, 18:50
jo, Batic und Leitmayr sind die besten :gut:
Bin auch wieder am Start. Sonntagabend ist Tatortzeit...:dr:
Jubilado
27.10.2013, 19:55
Münchner Tatort :jump:
Bin dabei:gut:
Auch hier wieder dabei
:dr:
Die sehen heute aus wie Brüder...
Gorillawatch
27.10.2013, 20:34
Wieso muss da alles so laut sein, braucht es diese ständige Lärmkulisse? Irgendwie macht der Tatort mich aggressiv...
Wieso muss da alles so laut sein, braucht es diese ständige Lärmkulisse? Irgendwie macht der Tatort mich aggressiv...
Original meine Gedanken in den ersten 15 Min! Und auch sehr hektische Kamera.
Der Beginn war wirklich sehr unangenehm, 5 Minuten länger und ich hätte abgeschaltet.
Reverend_O
27.10.2013, 20:41
Liest jemand auf Tatort.de mit? Live-Chat mit Dominik Graf...
Eigentlich sehr cool, aber dazu bin ich nicht multitaskingfähig genug...8o
Ansonsten bisher: :gut:
ehemaliges mitglied
27.10.2013, 20:45
Tatort-Kommissar in München müsste man sein - da bekommt man überall ein Bier angeboten. :dr:
Diese Schnittblenden machen mich aggressiv. Hat der Regisseur vorher irgendeinen strangen Film gesehen, den er cool fand und wollte das jetzt nachmachen?
Die Mutter sieht aus wie die Leiche ihres Sohnes:D
Blacklegionar
27.10.2013, 20:49
Ich kann dem Tatort heute noch nix abgewinnen. Ich finde es ein wenig konfus.
buchfuchs1
27.10.2013, 20:50
Hab mich auch ausgeklinkt, ob D. graf oder nicht, wirre Geschichte.
Doktor Krone
27.10.2013, 20:51
Diese Schnittblenden machen mich aggressiv. Hat der Regisseur vorher irgendeinen strangen Film gesehen, den er cool fand und wollte das jetzt nachmachen?
+1
dazu noch ausschließlich skurrile Sounds und ne wirre Story. Das soll den Jungspunden von Filmstudeenten zeigen, dass der olle Dominik es noch locker drauf hat ...
Ätzend.
Gorillawatch
Aus der RP:
Aus unerfindlichen Gründen packt den Bayerischen Rundfunk aber mit unschöner Regelmäßigkeit der Ehrgeiz, daraus "Filmkunst" machen zu müssen. Und gerne wird dann Dominik Graf engagiert, der Rekord-Grimmepreisträger unter den deutschen Regisseuren, die international zu Recht keine Rolle spielen.
ehemaliges mitglied
Keine Ahnung. :ka:
Das ist er jedenfalls:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dominik_Graf
Gorillawatch
27.10.2013, 20:52
Die Mutter sieht aus wie die Leiche ihres Sohnes:D
+1
Blacklegionar
27.10.2013, 20:52
Dominik Graf? Verfiggte Filmkunst. Haben den Tatort kaputtgebastelt. Lege jetzt auf.
Echt schad. Ich hab mich echt auf an neuen Münchner gfreut.
Gorillawatch
27.10.2013, 20:55
Sehr gute Zusammenfassung :
http://m.rp-online.de/gesellschaft/fernsehen/falscher-ton-im-muenchen-tatort-1.3770783#
Zitat:
Die nächste Grimmepreis-Nominierung dürfte Graf mit diesem "Tatort" sicher sein, eine hohe Abschaltquote nach den ersten 15 Minuten ist der ARD am Sonntagabend jedoch ebenso sicher.
Jubilado
27.10.2013, 20:56
Wirr, konfus, verstehe nur die hälfte.........bis jetzt,nicht gut.
19842005
27.10.2013, 20:58
Wahnsinn; so ein Mist!
Gruss
Uwe
Blacklegionar
27.10.2013, 20:59
Lest euch mal aus Spaß die Kommentare auf Facebook dazu durch. :)
Das war (leider) mal wieder nix, ich bin auch raus. :weg:
Ich warte lieber auf den nächsten Stuttgarter Tatort.
Nevermind
27.10.2013, 21:01
...was für ein Schwachsinn :weg:
Was für ein konfuser Unfug! Eine Mutter, die aussieht wie ihr seit Monaten einbetonierter Sohn, eine Meret Becker, die in allen Rollen (und auch sonst) iwie 'verrückt' wirkt, einen in Friseursalons fahrenden Bruder des Opfers mit entfernter Jean Claude van Damme Optik, hektische Kamera und Schnitte, unpassende Musik...wo ist der Münchner Tatort hin?
Blacklegionar
27.10.2013, 21:09
Zitat facebook:
Was für eine geistige Onanie ist das denn? Kunstmüll für 1,2 Mio statt eines handwerklich vernünftig gemachten Tatorts? Anhäufung von Skuriliät ist nicht automatisch Originalität! Bild/Tonschere ist ja mal ganz nett aber ständig die Handlungsebenen zu vermischen ist keine Unterhaltung mehr. Und nach 30 Minuten wird erstmalig eine Szene aufgelöst als die Oma mit dem Hang abstürzt. Zeigt so einen Mist doch auf ARTE. Jedenfalls nach 37 Jahren der erste Tatort den ich mir nicht bis zu Ende antue.
Ich verstehs nicht :(
Immerhin verstehste mehr als ich=(
Echt schade! Hatte mich echt drauf gefreut.
Ein richtig guter Tatort lässt schon ne Weile auf sich warten.
Haben 45 Minuten geschafft, sind aber keine Profi-Masochisten, insofern sind wir jetzt raus. Puh, was für ein Quatsch.
FriendlyAlien
27.10.2013, 21:34
Ich greife auch lieber wieder ins Archiv =(
YouTube: "Tatort ganze Folgen" eingeben und der Abend ist gerettet.
Was ein Schwachfug! Gebühren-Rückerstattung bitte.
Ich fand's zwar äußerst skurril, aber mir hat's ziemlich gut gefallen. :gut:
jagdriver
27.10.2013, 21:46
Was zum Teufel hat Dominik Graf geritten so einen
Mist zu drehen?
Gruß
Robby
ich dachte schon meine Frau hat mir LSD ins Abendbrot gegeben....
Was für ein irrer Tatort...
Danke ARD für den vermiesten Sonntag Abend...
Zieh mir jetzt aufm ipad erstmal nen ordentlichen Schimanski zum runter kommen rein!
Jubilado
27.10.2013, 21:49
Zitat meine Frau:"Was für ein Schei..! Der schlechteste Tatort den ich gesehen habe" Zitat Ende.
Dieser Meinung schließe ich mich an!
38353
buchfuchs1
27.10.2013, 21:50
Zoom, Zoom, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Schwenk, Schnitt, Zoom, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Schwenk, Zoom.
Also die ersten Minuten fand ich auch kagge, aber dann - wie gesagt: Skurrilitätenkabinett aber irgendwie - cool. :D
buchfuchs1
27.10.2013, 21:53
Viele Blitze.
OrangeHand
27.10.2013, 21:54
Zoom, Zoom, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Schwenk, Schnitt, Zoom, Schnitt, Schnitt, Schnitt, Schwenk, Zoom.
So empfand ich es auch :rofl:
ehemaliges mitglied
27.10.2013, 21:58
In den ersten Minuten habe ich nicht aufgepasst, weil ich eine E-Mail geschrieben habe. Zu den besagten Minuten kann ich also nichts sagen, wobei ich mir die jetzt in der Mediathek angucke. Den Rest fand ich gar nicht so verkehr. Wie im richtigen Leben halt. :D
Zieh mir jetzt aufm ipad erstmal nen ordentlichen Schimanski zum runter kommen rein!
:D
bisi anstrengend war es diesmal schon, den Münchenern beim Nuscheln zuzuhören.
Regie: Interessant.
In den ersten Minuten habe ich nicht aufgepasst, weil ich eine E-Mail geschrieben habe. Zu den besagten Minuten kann ich also nichts sagen, wobei ich mir die jetzt in der Mediathek angucke. Den Rest fand ich gar nicht so verkehr. Wie im richtigen Leben halt. :D
Du hast im ARD Chat mitgelesen. Gib's zu! Das war O Ton der Regisseur.
Regie: Interessant.
Interessant meine Biolek auch immer bei ungeniessbarem Essen.
Irgendwie hab ich den geistigen Zugriff zu der Folge nicht gefunden....
ehemaliges mitglied
27.10.2013, 22:04
Du hast im ARD Chat mitgelesen. Gib's zu! Das war O Ton der Regisseur.
Nö, habe da nicht gelesen.
Koenig Kurt
27.10.2013, 22:15
Ich Depp, sonst schaue ich immer, wer regisseurte. Diesmal nicht, zu blöd.
Hätte ich, wollte ich, könnte ich - nachdem ich jetzt "Dominik Graf" lese verzichte ich: Ich kannte den Namen vorher nicht, aber sein Münchner Polizeiruf letzte Woche war unterirdisch.
Euch viel Spaß,
Kurt
@ Guido
Dann hast Du den Schinken heute künstlerisch richtig verstanden. :D
ehemaliges mitglied
27.10.2013, 22:18
21prozent
27.10.2013, 22:29
Ganz schön antizyklisch :D
Ich sag' mal: Für einen Münchner Tatort ziemlich gut :supercool:
Ich Depp, sonst schaue ich immer, wer regisseurte. Diesmal nicht, zu blöd.
Der Junge hat super Sachen gemacht. Z.B. einige Tatot mit Schimanski und "Im Angesicht des Verbrechens". Der Tatort von heute war allerdings keine Glanzleistung ;)
Der Junge hat super Sachen gemacht.
Nicht zu vergessen "Die Katze"! Ein geniales Stück...
Koenig Kurt
27.10.2013, 22:44
http://www.youtube.com/watch?V=pWdd6_ZxX8c
21prozent
27.10.2013, 23:00
Ach komm, im Angesicht des Verbrechens ist schon großartig ;)
Kennst du nicht? Macht nix, kannst du nachholen ;) Da fällt keinem König ein Dingens aus der Krone. Wegen dir habe ich übrigens meine erste Jobim Platte gekauft - also kannst du auch mal unverbindlich in die Graf Werke reinschauen :gut:
Danke übrigens für den Brasilianer :verneig:
buchfuchs1
27.10.2013, 23:26
Was für eine alberne Argumentation.
21prozent
27.10.2013, 23:37
Danke! Jetzt fühle ich mich gleich kleiner - gewonnen, Dirk :gut:
buchfuchs1
27.10.2013, 23:51
Hach, Dirk, nur weil Jemand mal was Gutes gemacht hat...Grund aktuelles Abliefern deswegen zu feiern?
21prozent
28.10.2013, 00:04
Geht ja nicht ums feiern. Der Tatort war - wie Percy so schön gesagt hat - skurril. Finde ich jedenfalls. Wertfrei: Auf jeden Fall kein Mainstream und Geschmacksache. Und wenn bis dato jemand hier Dominik Graf nicht kannte, empfehle ich - als Unwürdiger - 'im Angesicht des Verbrechens' zu schauen. Vielleicht zeigt sich dann auch der aktuelle Tatort in einem anderen Licht. Vielleicht auch nicht :ka:
Kaum einer mag vermutlich den Ausdruck 'alberne Argumentation'. Eben musste ich erleben, dass ein Mitfori aus der Haut fuhr, weil ich den Rolleyes-Smiley verwendet habe. So ticken wir halt, wir Menschen...!
buchfuchs1
28.10.2013, 00:09
Du hast den Rolleye-Smiley verwendet?
Da würd ich auch durchdrehen.
Wertfrei: Hast recht, alberne Argumentation ist wohl bissel viel, sorry dafür.
21prozent
28.10.2013, 00:13
Kein Problem - und ich entschuldige mich hier auch noch mal bei Toppits, auch wenn er nicht mit liest :verneig: :D
Hatte es schon geahnt: Überschrift der Rezension im Kölner Stadt Anzeiger "EXZELLENT"
Ich bin halt ein Kulturbanause.
ehemaliges mitglied
28.10.2013, 08:47
Ich hab' mir den gestern nochmals komplett in der Mediathek angeguckt. Jetzt gefällt er mir noch besser. :gut:
Ich fand den auch gut. Richtig schön skurril.
Sicher nicht der Tatort, den den Oppa Horst und Omma Hilde gerne gucken, aber mei...
Koenig Kurt
28.10.2013, 10:32
Geht ja nicht ums feiern. Der Tatort war - wie Percy so schön gesagt hat - skurril. Finde ich jedenfalls. Wertfrei: Auf jeden Fall kein Mainstream und Geschmacksache. Und wenn bis dato jemand hier Dominik Graf nicht kannte, empfehle ich - als Unwürdiger - 'im Angesicht des Verbrechens' zu schauen. Vielleicht zeigt sich dann auch der aktuelle Tatort in einem anderen Licht. Vielleicht auch nicht :ka:
Kaum einer mag vermutlich den Ausdruck 'alberne Argumentation'. Eben musste ich erleben, dass ein Mitfori aus der Haut fuhr, weil ich den Rolleyes-Smiley verwendet habe. So ticken wir halt, wir Menschen...!
...empfehle ich, das kleine, blaue Kästchen im Zitat zu klicken und weiter zu lesen, dann hätte sich auch Dir erschlossen, dass ich doch schon so einiges von ihm gesehen habe.
Geiler Tatort. Anspruchsvoll und unterhaltsam :gut:
Hochemer
28.10.2013, 14:09
Selten so ein wirres, langweiliges Zeug gesehen. Jedes Testbild ist spannender.
Gruß...Lothar
uhrenmaho
28.10.2013, 14:25
Ich weiß auch jetzt noch nicht genau, ob ich
ihn gut oder überdreht finden soll.
LG Manfred
Mich würde interessieren wie Ruuuudi ihn fand.
Wenn heute sein Fernseher noch ganz ist dann verstehe ich die Welt nicht mehr .
Nach den ersten 10 Minuten auf Tanz der Vampire umgeschaltet und der Klassiker war wie immer phänomenal :dr:
ehemaliges mitglied
28.10.2013, 23:23
(at) Alle die den Tatort nicht verstanden haben:
In einer guten Stunde kommt eine Wiederholung auf ARD. :bgdev:
Ha. Ein Spalter-Tatort. War sogar ein Thema heute morgen im Radio, angeblich haben noch nie so viele Zuschauer während des Tatorts ab- oder umgeschaltet (stammt die Info von der NSA :grb:)
Immerhin kein "AllefindenihnKagge": :gut:
Bin gespannt, hab ihn aufgenommen und werde ihn wohl erst Ende der Woche sehen können.
Bei "Cassandras Warnung" bin ich voll bei Kurt. Allerdings fand ich "Frau Bu lacht" (die Älteren hier werden sich noch erinnern) beim Anschauen auch zumindest seltsam und erst später richtig gut... Ich lass mich überraschen.
RoyalFlush
29.10.2013, 09:31
(at) Alle die den Tatort nicht verstanden haben:
In einer guten Stunde kommt eine Wiederholung auf ARD. :bgdev:
Was hat das denn mit "nicht verstehen" zu tun?
Es gibt einfach Leute, die denken, dass ein paar überzeichnet spielende Schauspieler, ein bisschen Gegenlicht, ein bisschen stream of consciousness und ein paar Zeitsprünge/Schnitte aus einer dünnen Story noch lange keine sehenswerte Kunst machen.
Einfach nur Stilmittel um ihrer selbst Willen einzusetzen ist keine Kunst, sondern ein schlechter Abklatsch selbiger.
(davon abgesehen ist zu fragen, ob der Tatort für so etwas überhaupt die richtige Plattform ist, aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema...).
Koenig Kurt
29.10.2013, 12:47
Zweimal Volltreffer!
Weil Fred "Cassandras Warnung" angesprochen hat: Auch hier wollte Graf auf Teufel komm raus in jedem Bild eine Extraschippe drauflegen: Hier noch mal ein "Bumsen", da noch ein "Fi$$en", da einen schnellen Schnitt, da einen Zeitsprung - das hat damals schon nicht funktioniert, weil seit Ingo Appelt niemand mehr "höhöhö" ins Kissen lacht, wenn das Wort "Fi§§en" laut ausgesprochen wird. Gut, hier im Forum wird es noch zensiert, aber... Der Zuschauer hat schon damals gezeigt, dass dies nicht Grafs beste Arbeit war. Das Ding wurde verrissen ohne Ende. Zurecht.
Und bei "Aus der Tiefe der Zeit" griff er in die selbe Schublade, nur noch mal eine Schippe tiefer - ein Fieberthermometer im Arsch des schwùlen Toten (höhö), eine rausgerutschte Brust am Frühstückstisch (hihihi), vor jedem Klopfen an die Tür eine neue Kameraeinstellung mit einem "Zoom"...
Aber dazu hat Marc alles gesagt, was gesagt werden muss - ich bin beim Zoll, wenn mich jemand sucht.
ehemaliges mitglied
29.10.2013, 13:14
Zweimal Volltreffer!
Ich würde eher sagen, zweimal Rohrkrepierer! Schön, wenn Filme Diskussionspotenzial bieten.
Im letzten Münchener Tatort haben permanent nackte Männer geduscht und der einzig Nichtnackte ist erschossen worden. Das scheint gefallen zu haben. Dieser Tatort hatte einiges mehr zu bieten.
Aber gut, ist mir ja eh Wurscht. Viel Spaß beim Zoll.
Geraldpeter
03.11.2013, 17:49
na, wer traut sich heute?
G.
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 17:53
Ich nicht. Muss morgen nach Thüringen - das langt mir.
Dabei. Klar wird der geguckt.
Bin schon gespannt.
jagdriver
03.11.2013, 17:58
Klingt vielversprechend!
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 18:03
Also ich weiß nicht. :ka:
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_66252088/-tatort-heute-erfurter-debuet-kalter-engel-fehlt-die-orientierung.html
Signore Rossi
03.11.2013, 18:30
Hab heute eine gute Kritik im Radio gehört. Dabei! :dr:
Kritiken vertraue ich beim Tatort schon lange nicht mehr... :motz:
Bin heute Abend aber ebenfalls dabei. :)
Auch dabei. Bin jedoch vorsichtig, der letzte Sonntag wirkt tatorttechnisch noch nach...
Auch dabei. Bin jedoch vorsichtig, der letzte Sonntag wirkt tatorttechnisch noch nach...
Das kann ich 1:1 unterschreiben. Noch son Ding wie letzte Woche und ich bin traumatisiert ;)
Aus Mangel an Alternativen und als Wiederhohlungstäter bin ich auch wieder mit dabei.
Bitte, bitte ARD, aber nicht wieder so ein Schmarrn wie die letzten zwei Sonntage
Ich bin heute noch vorsichtiger.
Ich nehme auf und warte ab, was ihr hier schreibt :D
Spongehead
03.11.2013, 19:45
Die junge Kommissarin, die heute aufschlagen soll (hab ich irgendwo aufgeschnappt), hab´ ich in dem Film "Kriegerin" gesehen und toll gefunden. Alina Levshin, glaube ich.
Bin also neugierig....
Das kann ich 1:1 unterschreiben. Noch son Ding wie letzte Woche und ich bin traumatisiert ;)
Vermutlich liegt es daran, dass ich künstlerisch betrachtet keinen Zugang zum letzten TO gefunden habe. Traumatisiert versuchte ich ,ein Gegenmittel einzusetzen. Mit einer grossen Dosis einer Mischung aus "Berlin Tag und Nacht" und dem Wetterkanal konnte ich mich einigermasse reseten und bin nun wieder neutral aufnahmefähig. Hoffe ich. Noch so ein Ding und ich muesste in die Betty Ford Klinik einchecken...
Die junge Kommissarin, die heute aufschlagen soll (hab ich irgendwo aufgeschnappt), hab´ ich in dem Film "Kriegerin" gesehen und toll gefunden. Alina Levshin, glaube ich.
Bin also neugierig....
Tante Googles Bildersuche hinterlässt einen ambivalenten Eindruck, aber eine Duschszene könnte schon mal 10 Min. künstlerische Schnitte und Vertonung vom letzten Sonntag aufwiegen...
Mein Friedensangebot an die ARD...nicht verhandelbar.:supercool:
Jubilado
03.11.2013, 20:01
Bin dabei, chaotischer wie letzte Woche kann es ja kaum noch werden.
Ich nicht. Muss morgen nach Thüringen - das langt mir.
:D Lass aber die Jagdhütten bitte links liegen...
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 20:27
Ich guck übrigens doch. 'n Abend! :dr:
Ich will ja nicht zu früh lästern...... aber irgendwie erinnern mich die schauspielerischen Leistungen an GZSZ :ka:
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 20:31
Warum, Spiderman war doch klasse. :rofl:
avalanche
03.11.2013, 20:33
GZSZ spielt Tatort :rofl:
allerdings, unser Schultheater war da besser
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 20:38
Ich habe gestern einen alten Münsteraner Tatort im BR angeguckt. Das waren halt noch Zeiten. :)
peterrlx
03.11.2013, 20:38
Hier werden wir uns einig sein und bleiben!
Im Vergleich zum letzten Tatort bisher eine echte Wohltat, nicht zuletzt wegen der Praktikantin. :dr:
GZSZ spielt Tatort :rofl:
Das dachte ich mir auch grad. Stellenweise schauspielerisch unterirdisch. Vor allem dieser dunkelhaarigen "Cop" ist mir unsympathisch.
Und der Helle? Wie alt is der? 27?
Gottchen, sind die aber dynamisch....
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 20:41
Wie alt is der? 27?
Das macht der Bart. Ich tipp' auf weniger.
avalanche
03.11.2013, 20:42
Bye :winkewinke:
peterrlx
03.11.2013, 20:43
Coole Szene an der Haustüre, soeben!
schlechte Dialoge, schlecht gespielt - aber ich habe eine Viertelstunde länger geguckt als beim letzten Mal :D
Der Popsong eben stammt aus der selben Feder die Popsongs aus "Derrick" oder?
Langweilig. Und mit Jugendsprache hat das mal nix zu tun. Wobei, von 1986 evtl.
Currywurststände werden inflationär in Tatorten benutzt.
Doktor Krone
03.11.2013, 20:57
heute hab ich lieber gleich ne DVD reingeschmissen: Skyfall :gut: dazu ein ordentliches Glas Bushmill's 10 - I love it! :D
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 21:01
Ich finde den unterirdisch. :flop:
Die Kinder-Kommissare nerven mich am meisten. Da machen die drei Fragezeichen einen reiferen Eindruck.
Skyfall ist :gut: Bushmills erstrecht...
Wer keinen Bartwuchs hat sollte auch keinen tragen...der Kleine sieht ja fast aus wie Keanu Reeves, von der Bartpartie her gesehen:D
Geraldpeter
03.11.2013, 21:03
sooo schlecht find ich es jetzt nicht.
Wann sollen die Kommissare dann anfangen? Mit 40=(
G.
Ich fühle mich auch gut unterhalten. Die Escort-Kollegin ist dann auch noch etwas fürs Auge.
Nevermind
03.11.2013, 21:12
ok vlt. nich die Oberliga aber gefällt mir deutlich besser als der Münchner von letzter Woche...
Ja, also wirklich schlecht isser nicht, der Daddodd.
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 21:16
Krass, do Daddodd.
Eidr bübsch. Aber die Escort Tante is echt nice. :D
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 21:18
Stimmt, die kann sich sehen lassen. Aber das war's dann in meinen Augen auch schon.
Jubilado
03.11.2013, 21:23
Bisher fand ich den auch nicht so schlecht, als Debüt recht ordentlich.
Unterhaltsam, da gab's schon schlimmere.
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 21:28
Und ich dachte schon, der türmt mit seinem PS-Monster.
Endlich mal wieder ein guter Tatort.
Kein Meisterwerk aber solide Unterhaltung. :gut: