Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Motorräder
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
Wirklich schick! :verneig:
Servus Lou,
schau dich mal bei https://www.classicbike-raisch.de/ um. Die machen schöne Triumph-Umbauten und haben auch viele nette Gimmicks im Portfolio.
Cheers
Street Bob
13.03.2018, 13:41
Danke mein Lieber! Den kannte ich übrigens schon, an meiner alten Thunderbird hatte ich schon seine Brüllrohre montiert:D
So hatte ich sie, vielleicht etwas brav, vor fünfzehn Jahren gekauft:
175093
Dann nach meinem damaligen Geschmack modifiziert:
175094
175095
175096
Gern hätte ich die T-Bird zurückgekauft, aber leider weiß ich nicht mehr, wer sie gekauft hat. Sie rannte top mit den Raisch-Tüten und etwas Abstimmung!
Na da bist du ja in besten Händen Lou. Deine ex ist aber auch nice.
Ist das jetzt ne Thruxton oder ne Bonnie?
Macht sich sicher gut neben meiner nineT ;)
Halt uns mal bezügl. der Umbauten auf dem Laufenden.
California
13.03.2018, 15:13
Auf der Suche nach Entschleunigung, ganz nach meinem Geschmack fündig geworden, Part II:
174986
Lou, viel Spaß mit dem schicken Flitzer. :dr:
Street Bob
13.03.2018, 15:17
Yep, also es ist eine Street Cup! Sie basiert auf der 900er Street Twin mit dem Drehmoment-Motor. Dieser hat nur 55 PS, aber einen fetten Drehmomentberg von 80Nm bei 3200 Umdrehungen. Bis über 5000 Umdrehungen hat der neue Motor deutlich mehr Leistung als der nominell 68PS-starke Motor der T100, teilweise bis zu zehn PS. Erst danach zieht die alte Bonnie davon.
Exakt diese Charakteristik kommt mir als altem Harley-Fahrer sehr entgegen. Auch bollert die nach neuer Euro4-Norm zugelassene Cup deutlich kerniger als die alten Motoren. Dafür sind nach Euro 4 keine Klappenanlagen mehr zugelassen.
Mit anderen Worten: die Motoreigenschaften der Street Cup sind ideal für einen alt gewordenen Recken, der im Bergischen Land wohnt und am liebsten quer zu den Tälern fährt. Da gehen die Haarnadeln auch im 2. Gang. (Das Ding sollte übrigens ursprünglich Thruxton heißen, was in Hinckley/GB aber wieder verworfen wurde, weil dieser Name der T120-Version vorbehalten bleiben sollte).
Die Street Cup unterscheidet sich von der Street Twin durch eine andere Bremszange vorn, einen Sportlenker ("M-Lenker") eine Sportsitzbank im Alcantara-Look mit Abdeckung, eine kleine Sportscheibe, sportlichere Schalldämpfer in schwarz, Lenkerendenspiegel sowie einige höherwertigere Anbauteile der T120 Thruxton, wie Scheinwerferhalter, Fußrasten und Blinker. Dazu sind die hinteren Stoßdämpfer länger und sportlicher abgestimmt, was für mehr Schräglagenfreiheit und in Verbindung mit der höheren Sportsitzbank auch für mehr Sitzhöhe sorgt. Dazu kommt halt eine Zweifarblackierung mit Handlinierung. Das alles kostet etwa 1500 Euro mehr als die Basis, und bis auf den Lenker entspricht es exakt dem, was ich ansonsten teuer dazu bestellt hätte!
Nun hoffe ich also, dass ich mit der Motorleistung wirklich klar komme. Gefühlt hat die Kiste 75 PS, was auch an den 20kg weniger Gewicht gegenüber der Bonnie liegt, erst oben heraus macht sie zu. Also kein Autobahn-Burner.
Aber: Motortuning ist bei den neuen Twins von der Insel gar nicht so einfach. Ein Sportauspuff mit offenem Filter entlockt dem Bock gerade mal 2 PS, will man mehr, geht es an die Nockenwellen. Dann schon eher gleich die Thruxton, preislich tut sich dann nämlich nicht viel.
Inspektion alle 16.000 km, Ventile einstellen bei 32tkm, 4 Jahre Garantie. Finde ich fair. Ob ich alter Cripple die Ventilarbeit allerdings noch erlebe, steht in den Sternen :D
Umbau: die ganze verfluchte Elektrik liegt im Lampentopf. Selbst Blinkertausch (ohne Lüsterklemmen natürlich) ist schon Arbeit. Tiefere Eingriffe gehen nur mit Händler-Laptop. Das Heck werde ich erleichtern, und vielleicht ein paar andere Rohre montieren. Der Lenker ist schon umgebaut. Sicher würden der Maschine Chrom-Schutzbleche im OldSchool-Style gut stehen, oder aber hinten keines und vorn ein Bikini-Blech.
Schön an der leichten Kiste ist auch, dass ich sie allein auf den Hänger bekomme, zur Not sogar ohne Rampe. Dann nehme ich sie mit nach Spanien, wenn es mit Frau und Hund auf WoMo-Reisen geht.
bin gespannt! ich mag den style dieser Böcke total.
Und wie immer schwöre ich mir: "nächstes Jahr mache ich endlich den Schein..." :wall:
ligthning
13.03.2018, 16:49
Hört sich nach viel Spass an, Lou. Allzeit gute Fahrt damit :gut:
Klingt super Lou.
Tja, dass mit der Elektronik ist bei meiner BMW auch so ein Thema. Ich sage nur CAN-Bus.
Aber mal abwarten, ob es bei den paar Änderungen bleibt bei deiner Street Cup. Ich wollte an der nineT zu Beginn nur den Höcker hinten drauf machen. Mittlerweile sind rund 6 Mille nur an Teilekosten reingeflossen.
Die Leistung wäre mir zu wenig, obwohl ich auch eher der gemütliche Altherrencruiser bin. Wieviel Gewicht bringt die denn auf die Waage?
Street Bob
13.03.2018, 17:24
Knapp über 200kg. Die Leistung ist so fett, dass sie sogar eine Traktionskontrolle hat :D und diverse Fahrmodi.
Drive by wire und all den Quatsch. Braucht kein Mensch. Weiß der Teufel, was ich noch alles damit anstelle.
Bei knapp über 180 ist Tango, aber egal. In meinem Alter willst Du keinen Krieg mehr gewinnen ;)
Ja da haste Recht. 55 PS klingt erstmal wenig. Wenn ich mir aber überlege in welchem Drehzahlbereich ich mit der BMW überwiegend unterwegs bin, sind die 110 Pferdchen bei mir wie Perlen vor die Säue.
Und schneller als 130 km/h fahre ich eh nicht.
jannis-noah
15.03.2018, 21:56
Bald gehts wieder los.
175256
AndreasS
15.03.2018, 22:06
Geiles Teil, Dirk. :gut:
Vespapapa
15.03.2018, 22:11
Dirk, das Ding ist wirklich GEIL geworden !! :verneig:
Thunderstorm-71
16.03.2018, 07:48
In so einer Verpackung gefällt sogar mir der Hängeti**en-Motor :D. Cooles Teil :gut:!
Geiles Teil :ea: :verneig:
SteveHillary
16.03.2018, 10:00
Oh ja, die ist MEGA!!!!
Dann gebe ich auch mal ein Bild von meiner zum Besten, die sich aktuell noch in den letzten Zügen befindet :)
http://up.picr.de/32113374wk.jpg
@ Dirk: Sehr starker Umbau :gut: Ist das ein Hagon / YSS Federbein?
http://up.picr.de/32113445ru.jpg
Heute wollte ich fahren, aber jetzt sind schon wieder Minusgrade...
Street Bob
16.03.2018, 17:35
So muss sie aussehen!!!! Bärenstark. Und die Dinger haben mächtig Maggi :gut:
Die Stummel klassisch mit Schellen am Holm unter der Gabelbrücke .... :gut:
Erinnert mich wehmütig an meine alte Michel-BMW mit Höcker und Tomasellis :rolleyes:
Kann ich leider nicht mehr fahren, deshalb wurde es ein flacher SB-Lenker auf der Brücke :ka:
Zeig doch bitte noch mal die andere Fahrzeugseite!
Wow, wunderschöne BMWs:gut:
Spacewalker
16.03.2018, 18:26
Bald gehts wieder los.
175256
Kradmelder Dirk. :D
http://up.picr.de/32117015ah.jpg
Lou, hab jetzt nur ein älteres Bild vor dem Umbau auf die Rizoma Stummel, Lampenmaske usw parat...hab ein bisschen Schiss, dass ich mit meinen 1,94 Meter nur unter Schmerzen bis zum nächsten Café komme =)
jannis-noah
16.03.2018, 23:54
Jupp, ist es.
Dann gebe ich auch mal ein Bild von meiner zum Besten, die sich aktuell noch in den letzten Zügen befindet :)
http://up.picr.de/32113374wk.jpg
@ Dirk: Sehr starker Umbau :gut: Ist das ein Hagon / YSS Federbein?
Die beiden alten BMW Boxer sind :ea:
chronos7
17.03.2018, 18:27
Meine neues "Baby":
http://up.picr.de/32125875cu.jpg
http://up.picr.de/32125877jr.jpg
Ich freue mich riesig, wenn die Saison jetzt endlich starten kann :jump:
Viele Grüße
Uwe
Street Bob
18.03.2018, 08:54
Böse ... :gut:
KTM hat´s drauf!
hat was von Transformator.
hat was von Transformator.
Transformer oder Transformator, passt beides
:kriese:
http://up.picr.de/32145177no.jpg
Street Bob
19.03.2018, 12:42
Also wenn es darum geht: es ist wohl eine Suzuki GSX 400! :D
Und wenn Frontfender und die verchromten Federbeine original sind, wage ich mich noch weiter vor: eine GSX 400/L
Nächste These: das Heck kommt bald ab;)
Thunderstorm-71
19.03.2018, 12:44
Muss, wenn der schicke Stollenreifen im Hintergrund da rein soll :D.
Meine neues "Baby":
http://up.picr.de/32125875cu.jpg
http://up.picr.de/32125877jr.jpg
Ich freue mich riesig, wenn die Saison jetzt endlich starten kann :jump:
Viele Grüße
Uwe
..sehr nice Uwe :gut:
Bei mir steht aktuell ein feines Spaßgerät rum :supercool:
Kriegt jetzt noch Inspektion, TÜV und Garantieverlängerung... Verkaufe Sie für guten Kumpel der leider schwer krank geworden ist... =(
Bin zwar nicht der Einzylinder-Fan aber das Teil macht schon richtig Laune :bgdev:
175524
Lou hat ein gutes Auge und die richtige Vermutung :D ...soll in diese Richtung gehen:
http://up.picr.de/32145314xa.jpg
Die Kraka-Reifen auf dem ding wären mit Sicherheit lässig...aber dafür haben wir noch belgische FN AS 24 rumstehen :supercool:
Thunderstorm-71
19.03.2018, 13:01
Richtig, die FN...da war ja was :)...
chronos7
19.03.2018, 17:37
Ja, der Lou kennt sich gut aus :top:.
@ Andi: viel Spaß mit dem kleinen Quirl :gut:
@ Hotte: wenn du auf der Brücke die schwarze 1290SAS siehst -> das bin dann ich mit meinem "Transformator" :jump:
Viele Grüße an alle
Uwe
Könnte eine ganz gute Kawasaki 750 H2 bekommen!
Soll ich der Versuchung erliegen?(wollte eigentlich kein Moped mehr fahren)
Gruß Ralf
Street Bob
20.03.2018, 23:05
Nein. Definitiv nein.
Könnte man nen astreinen Vintage Caféracer draus machen. Vernünftiges Fahrwerk ist Pflicht. Zweitakter musst du mögen. Der mittlere Zylinder geht gerne fest.
Kommt auf Preis und Zustand drauf an.
Street Bob
21.03.2018, 06:57
Du bist nicht der richtige Mann für das Ding, wenn Du eigentlich aufhören wolltest.;)
Diese Teile brauchen regelmäßig Zuwendung, saufen wie Harry, und alles verschleißt etwas schneller als bei gewöhnlichen Motorrädern.
Die brachiale Leistungsentfaltung, der Sound und der Geruch faszinieren immer noch, die Ästhetik ist beeindruckend, finde ich.
Eine unterdimensionierte Gabel und nachlässig verarbeitete Komponenten wie Schwingenlager etc. bedurften schon damals der Nacharbeit.
Konis und Gabelstabi waren Pflichtmaßnahmen. Über 160km/h führten schon leichte Fahrbahnunebenheiten zu einem regelrechten Eiertanz.
Immerhin war sie besser als die 500. Im Bekanntenkreis fahren beide Motorräder noch.
Zuwendung brauche ich auch,saufen kann ich,die Gräten sind auch verschlissen,da passen wir doch gut zusammen!
Ich war am WE in Kassel (Technorama incl. 3Zylinder Treffen) um die Wirkung auf mich zu testen.Sprach mich schon noch an,war aber auszuhalten bis...
bis jemand eine angeworfen hat.(Ich glaube ich bin wieder verliebt!) kleinen 5stelligen Betrag müsste ich aufbringen...(hoffentlich keine Wundertüte)
Sie ist blau!
Ralf
Nicht dein Ernst. Fünfstellig???
Dann lieber ne RG 500 Gamma. Die ist wenigstens Kult.
Oh Leute, Zweitakter, Leistungsband so schmal wie ein Messerücken, mit Luftkühlung dauernd neue Kolben und Fahrwerke die wackeln wie ein Kuhschwanz. Zum angucken schon aber damit fahren? Nee, hab ich hinter mir nicht vor mir
Street Bob
22.03.2018, 11:28
Ein Turbo-Effekt ohne Turbo ist schon etwas Besonderes!
Die H2 hat fast 80nm Drehmoment bei gerade mal 6500 U/min. Dagegen ist eine CB 750 Four ein Fön auf Stufe 1.
@Ralf: ich fürchte, wir passen definitiv zusammen ;)
Vielleicht habe ich meinen Rat aber auch zu sehr auf mich selbst bezogen:
Meine RD 350 LC hatte weder Haupt, noch Seitenständer (den sowieso nicht), und den Kickstarter habe ich auch gleich weggebaut. Und Spiegel nur links reichte auch.
An die Hauswand gelehnt wartete sie auf ihren Einsatz. Draufsetzen, Zündung an, zwei Gehschritte und das Ding lief.
Aber heute:
Harley in die Garage schieben - Rückenschmerzen
Speichenräder putzen - zu anstrengend
Ventile einstellen - zu zittrig
Chrompolitur aufreiben - zu läppsch
Drittes Übermaß aufbohren - kein Bock
...
Fazit: Schlüssel zeigen = läuft. Deshalb meine neue leichte Triumph, Gußräder, Inspektion alle 16tkm, Ventile bei 32tkm.
Warmduscher geworden? Vielleicht ... :ka:
Den bei meinen Zweitaktern obligatorisch "vorsichtigen Finger" an der Kupplung habe ich mir immer noch nicht abgewöhnt:D
Zuwendung brauche ich auch,saufen kann ich,die Gräten sind auch verschlissen,da passen wir doch gut zusammen!
Ich war am WE in Kassel (Technorama incl. 3Zylinder Treffen) um die Wirkung auf mich zu testen.Sprach mich schon noch an,war aber auszuhalten bis...
bis jemand eine angeworfen hat.(Ich glaube ich bin wieder verliebt!) kleinen 5stelligen Betrag müsste ich aufbringen...(hoffentlich keine Wundertüte)
Sie ist blau!
Ralf
Mach es!!!! War eines meiner ersten Motorräder...sehr geil, Durst wie ein Wasserbüffel in der Wüste aber Schmalz.........
Federgehäuse
22.03.2018, 20:06
http://up.picr.de/32176128wx.jpg
Ich "fürchte" es wird darauf hinauslaufen.Ein Kumpel meint ich sollte besser gleich vom Dach springen! Sorge,Neid?
Hatte aber wieder weiche Knie nach der Hörprobe! Geht,glaube ich, auch mehr um`s habbewill,als um die fahrerei.
Möglicherweise sind es auch die vorrangig positiven Erinnerungen an früher.(Ich glaube es bleiben nur diese)
Bin nach der RD Zeit immerhin 40t Km mit ner H2 unterwegs gewesen und mußte nur abgeschleppt
werden, wenn die Tankstellen zu weit auseinander lagen.Nach jeder Autobahnfahrt war das Ding 2kg leichter,
aber es fuhr immer! DAS PRÄGT!
Ralf
@ Street Bob: Das mit dem Finger a d Kupplung gewöhnt sich der Zweitaktfahrer nie mehr ab!
Hallo Federgehäuse: Was ist das gelbe neben den Kippen ? Duc ?
Ralf
Federgehäuse
23.03.2018, 06:35
@ Street Bob: Das mit dem Finger a d Kupplung gewöhnt sich der Zweitaktfahrer nie mehr ab!
Hallo Federgehäuse: Was ist das gelbe neben den Kippen ? Duc ?
Ralf
Gut beobachtet, die Kippen sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, DANKE!
Ja, das ist eine Ducati Scrambler
Schön, die Scrambler! :gut:
chronos7
23.03.2018, 09:05
@Federgehäuse: :gut:
Da hat Ducati was richtig schickes gebaut. Viel Spaß damit.
Viele Grüße
Uwe
Federgehäuse
23.03.2018, 09:24
@Federgehäuse: :gut:
Da hat Ducati was richtig schickes gebaut. Viel Spaß damit.
Viele Grüße
Uwe
Vielen Dank.
Was mich an dieser Maschine überzeugt hat ist die Verarbeitung und die Materialen da so gut wie kein Plastik verbaut ist.
Motor ist luftgekühlt und hat einen linearen Drehmomentverlauf, anders als die Monster...
Exit Bike ;-)
Mit dem Begriff Exit/-Bike/-Uhr bin ich mitlerweile vorsichtig :-)
Ralf
Street Bob
23.03.2018, 17:55
Das eint uns schon wieder, Ralf. Meine Exit geht Dienstag weg, und am gleichen Tag wird die Neue zugelassen!
Aber das soll jetzt wirklich die Letzte sein... es sei denn, sie enttäuscht mich.
http://up.picr.de/32202014uv.jpg
Ein Hauch von Frühling...:verneig:
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 17:51
..sehr nice Uwe :gut:
Bei mir steht aktuell ein feines Spaßgerät rum :supercool:
Kriegt jetzt noch Inspektion, TÜV und Garantieverlängerung... Verkaufe Sie für guten Kumpel der leider schwer krank geworden ist... =(
Bin zwar nicht der Einzylinder-Fan aber das Teil macht schon richtig Laune :bgdev:
175524
Sieht gut aus. Kronreif und Trunkenbold aus Mattighofen (kurz KTM) baut wieder richtig chice Motorräder.
Federgehäuse
25.03.2018, 18:28
Sieht gut aus. Kronreif und Trunkenbold aus Mattighofen (kurz KTM) baut wieder richtig chice Motorräder.
Chic ja, Emotion auch. Qualität sieht anders aus...
Nach dem 2. Motorschaden aufgrund eines kolbenkippers, und einmal ist der Kolben gebrochen war ich mit der Marke durch.... Der erste ging auf Garantie, der zweite hat sie nicht mehr interessiert. Über lockere Schrauben bedingt durch die Vibration das das Triebwerk auf den Rahmen gibt weil ich garnicht reden...
chronos7
25.03.2018, 18:51
@Hotte: das müssen wir zukünftig besser absprechen, ich komme auch gerade von der Brücke :rolleyes:
Uwe
Hallo Street Bob
Was wird dein "letztes" Bike?
Ralf
Kleines Customizing für den schmucklosen Lima-Deckel meiner nineT.
Ist das schön wieder Moped zu fahren. Wünsche euch allen eine tolle und vor allem unfallfreie Saison.
http://up.picr.de/32207953vn.jpg
http://up.picr.de/32207954jg.jpg
Street Bob
25.03.2018, 21:32
Hallo Street Bob
Was wird dein "letztes" Bike?
Ralf
176119
Lenkerumbau ist schon erledigt.
176120
Termignoni hat eine schöne klassische 2in1. Aber die muss ich erst live hören. Das hat Zeit...
Habe es heute "getan".
Ralf
avalanche
28.03.2018, 20:32
Töffli kommen für mich ja aus den USA. Aber die neue Bobber Black (https://www.blick.ch/auto/motorrad/triumph-bonneville-bobber-black-diese-bonnie-ist-kein-zerbrechliches-fashion-accessoire-id8157209.html) werder ich mir sicher mal ansehen!
Street Bob
28.03.2018, 20:59
Bilder her, Ralf!!! :dr:
Habe es heute "getan".
Ralf
Yes.....!!!!
Töffli kommen für mich ja aus den USA. Aber die neue Bobber Black (https://www.blick.ch/auto/motorrad/triumph-bonneville-bobber-black-diese-bonnie-ist-kein-zerbrechliches-fashion-accessoire-id8157209.html) werder ich mir sicher mal ansehen!
Zitat aus dem verlinkten Bericht: "Denn sie ist zwar elegant und kompakt, aber kein zerbrechliches Fashion-Accessoire, sondern ein richtiges Bike mit fettem 77-PS-1200er-Motor und Hot-Rod-Flair."
Und Tempomat :D
Und die ganz harten Kerle können sicher auch ne Griffheizung bekommen :D :D :D
Sorry, musste sein ;)
Street Bob
28.03.2018, 22:28
Tempomat hatte meine alte Road Glide auch ...
Spacewalker
28.03.2018, 22:37
So ein Rändelschräubchen? ;)
avalanche
28.03.2018, 23:32
So ein Rändelschräubchen? ;)
http://up.picr.de/32235705el.jpg
Hab ich auch :rofl:
Street Bob
29.03.2018, 07:02
cruise control ... nie benutzt.
@ Street Bob :Bilder hochladen geht nicht mehr, bin kein Premium Mitglied. =(
avalanche
29.03.2018, 20:09
@ Street Bob :Bilder hochladen geht nicht mehr, bin kein Premium Mitglied. =(
picr.de
Ok , Danke.
Kann ich aber erst nach Ostern probieren.(habe auch noch keine schönen Fotos gemacht.)
Ralf
Street Bob
31.03.2018, 06:03
Wider Erwarten war gestern tolles Wetter, und ich bin gleich mal 150km auf dem Twin geritten. Das mit dem Einfahren mag jeder halten, wie er will, das Ding hat vier Jahre Garantie. Was soll da passieren? Dennoch mache ich es immer noch, es hat sich bislang halt bewährt. Bis max. 3200rpm warm fahren und dann fleißig schalten, bremsen und auch federn lassen. Bei der Street Cup habe ich mich dann auf warm 5000rpm max. eingeschossen, hier läuft der 900er optimal, im großen Gang zeigt der Tacho dann 145km/h. Der Motor ist regelrecht bullig, die V&H Slip-on ist kernig.
Hier zwei schnelle Handy-pics der Pötte vorher/nachher:
176543
176544
Ob es bei der Anordnung der Spiegel bleibt, wird sich zeigen. Man sieht wirklich alles darin, muss dazu allerdings den Blick senken. In Haarnadel-Kurven kommt es bei meiner Länge auch manchmal zu einem leichten Kontakt mit dem Oberschenkel.
Die 80 Euro für die Kniepads mussten sein, nicht nur aus optischen Gründen. In Schräglage bei schnell gefahrenen Kurven mag ich den Kontakt des kurvenäußeren Knies zum Tank, der sehr schmal ist.
papagonzo
31.03.2018, 08:14
Moin....
https://abload.de/img/img_87166qo06.jpg
vorgestern habe ich die Dicke mal aus dem Winterschlaf geholt und ein wenig den Putzlappen geschwungen. Mitte April geht sie zum Freundlichen in die große Inspektion und danach darf das Wetter ensprechend lange schön bleiben. ich bin mal gespannt ob ich es dieses Jahr schaffe, die großen Soziusplatten für meine Holde zu montieren?! :grb:
Wobei mir das Bike im Solostyle und mit dem Einzelsitz sowieso besser gefällt. :D
uwer1100s
31.03.2018, 11:14
176555
Gleiches Modell, anderer Style
Sonnenbad, bevor es ins Städtchen geht ;)
http://up.picr.de/32259873au.jpg
papagonzo
31.03.2018, 18:29
176555
Gleiches Modell, anderer Style
Gefällt! :gut:
Hast du noch ein paar Bilder mehr? Ich würde meine ja auch gerne ausnahmslos auf den Solo Betrieb umgestaltet. Leider stehe ich hier im Haus mit der Vorstellung auf verlorenem Posten. 8o
Eine Umrüstung von Solo- auf Soziusbetrieb ist doch bei Harley kein Problem und schnell vollzogen.
Schlimmer als die Doppelsitzbank finde ich jedoch die Scheibe.
Wobei es da auch schickere Sitzbänke gibt...
Street Bob
31.03.2018, 19:22
Schick .... schick ... :ka:
Die Scheibe ist eine Sache von Sekunden, da genial gelöst von Harley Davidson.
Es soll ja Biker geben, die bei jedem Wetter fahren oder gar reisen.
Unvermeidliche 400km Autobahn bei Regen, dann weiß auch der Laie, wofür so ein Ding gut ist.
Darth Vader
31.03.2018, 19:29
Morgen gehts beimir Los!;):gut:
https://up.picr.de/30787844ty.jpg
Gruß
Kurt
papagonzo
31.03.2018, 23:27
Eine Umrüstung von Solo- auf Soziusbetrieb ist doch bei Harley kein Problem und schnell vollzogen.
Schlimmer als die Doppelsitzbank finde ich jedoch die Scheibe.
Wobei es da auch schickere Sitzbänke gibt...
Das Bild ist vom Beginn meiner letzten Tour nach Faak in 2017. 960 Km und 15 Stunden Dauerregen an zwei Tagen. In Köln bei Regen gestartet und hinterm Felberntauern Tunnel das erste Mal trockenen Asphalt unterm Vorderrad gesehen. Dazwischen nur sindflutartigen Regen. Da hat dann auch die Scheibe nichts mehr genutzt. Die hatte ich mir kurz vor der Tour extra dafür gekauft. Wie Lou schreibt, genial gelöst mit dem Schnellverschluss. Hier fahre ich damit nicht rum. Die Sitzbank war beim Kauf dabei und ist für meine Holde ideal. Von daher habe ich keine Notwendigkeit für einen Austausch. Optisch eher suboptimal, aber auch für mich sehr angenehm mit der hohen Kante als „Rückenstütze“.
Im Prinzip ist die ganze Maschine für mich ein „Zugeständnis“. Ich bin ein absoluter Fat Boy Fan. Zu dem Kurs hätte ich aber keine bekommen und mit dem ganzen Zubehör war die Deluxe jeden Euro wert. Mittlerweile habe ich mich mit ihr mehr als angefreundet.
Jacques, Dir muss es passen :dr:
Immerhin scheinst Du sie zu nutzen :gut:
Hier ein Bild von meiner Deluxe (nicht mehr in meinem Besitz)
http://up.picr.de/32268683sw.jpg
chronos7
01.04.2018, 17:34
Am Freitag auf dem Lande unterwegs mit der Chance zum Reifenwechseln :bgdev:
http://up.picr.de/32273195db.jpg
Schöne Ostern
Uwe
kurvenfeger
01.04.2018, 20:26
Tolles Bild! :gut:
Die würde ich ja gerne mal fahren, verspricht ne Menge Spaß zu machen.
Nur dieses lange, traurige Gesicht müsste für mich weichen.
176695
Endlich wieder Saison!!
Sehr schöne Monster Klaus :gut:.
Vielen Dank Harry!
Die macht auch "monstermäßig" extremen Spaß! :gut:
Ist das silberne "Kästchen" da vorne ein Ölkühler? Ist das Serie so?
Ja, ist Serie so. Ist eine S4R
Thunderstorm-71
01.04.2018, 22:58
Monstercooler Eimer, Klaus :gut:. Neben der Speed Triple und X1/M2 ;) für mich eins der Naked Bikes schlechthin.
Krass. Sieht aus wie nachträglich drangetüddelt. Bekommt der nicht jede Menge Steinchen vom Vorderrad ab?
Aber nice die Monster. Hatte mal ne gelbe S2R 1000. War ein super Moped.
http://up.picr.de/32278379se.jpg
Alte Liebe...
Darth Vader
04.04.2018, 15:43
Es geht wieder los!;)
https://up.picr.de/32303788xh.jpg
Gruß
Kurt:gut:
Heute Leihmotorrad - wahnsinnig schöner Motor mit wirklich gelungenem Sound :gut:
Tolles Mopped die neue 790er :dr:
176866
http://up.picr.de/32315645il.jpg
http://up.picr.de/32315647jk.jpg
http://up.picr.de/32315651jr.jpg
Meine "Neue"
Ralf
Brutalste Karre der 70er Jahre, Tiefflieger bis zur ersten Kurve :supercool:
Stimmt, bis zur ersten Kurve... und was kam danach? Und damals noch ohne Helm.. :kriese: ;)
The Banker
05.04.2018, 22:10
176695
Endlich wieder Saison!!
Sauschön Klaus :verneig:!
Kawasaki 1000MKII aus den 80ziger... was habe ich damals meinem großen Bruder gescholten sich so einen Kackstuhl zukaufen (hatte ne Z1000 vor Augen) und was habe ich dafür zurecht aufs Maul bekommen...
Die Kawa, sooo geil, Ralf, Glückwunsch!
RacingTurtles
05.04.2018, 22:38
Was für eine goile Karre Ralf.:gut::gut:
Ganz, ganz viel Spass damit=)
Sauschön Klaus :verneig:!
Vielen Dank Thilo :dr:
Heute Saisonstart
mit dem Ding :D
177112
Meine "Neue"
Ralf
Die Kawa ist ja mal sowas von geil und dann erst der Zustand.
Glückwunsch zu dem Hammerteil.
Grüße
Steffen
M.Soleil
07.04.2018, 19:51
177181
http://up.picr.de/32341132pc.jpg
Vespapapa
08.04.2018, 19:31
Norbert :verneig:
Danke! :dr:
Hat Spaß gemacht! :gut:
HD_Klaus
10.04.2018, 14:38
Frage: fährt hier jemand eine RnineT Urban G/S?
War wegen was anderem gestern beim BMW-Dealer, der auch ne ordentliche Motorrad-Abteilung hat.
Sah dort die G/S. Sehr schönes Teil...BMW ist seit längerer Zeit gar nicht mehr auf "dem Schirm" gewesen...
Seit die R80GS Basic und die R1150GS i. J. 2013 verkauft wurden, hab ich mich nicht mehr für diese Marke interessiert und mich nur noch mit HD beschäftigt.
Aber diese "kleine, leichte" G/S mit 110 Pferdchen, nicht übel...dafür könnte ich noch ein bischen Platz in der Garage machen ;) !
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem Teil?
Moin Klaus,
ich fahre seit zwei Jahren die "normale" R nineT. Letztlich sind die anderen Modelle, also Scrambler, Urban G/S etc. ja mehr oder weniger nur anders maskiert.
Tja, was soll ich sagen? Es sind BMWs. Die fahren gut, mit ein paar Modifikationen am Fahrwerk fahren sie auch richtig gut. Der Boxer ist ne coole Sau und der Klang ist 1a.
Was richtig geiles hat Unit Garage auf Basis der Urban G/S auf die Räder gestellt. Siehe auch: http://www.bikeexif.com/bmw-paris-dakar-bike
http://www.bikeexif.com/wp-content/uploads/2017/07/bmw-paris-dakar-bike.jpg
HD_Klaus
10.04.2018, 15:10
Danke für die Info, werde ich mir heute Abend mal in Ruhe anschaun...
Für da wo ich rumfahren würde mit diesem Teil, müsste der TKC80 nicht sein. Da wäre der Tourance ne echte Alternative.
TKC80´s habe ich auf der 1150-er Adventure bestimmt 50.000 km gefahren. Dort wo er hingehört ist er gut, auf normaler Straße, besonders wenn´s nass ist, fürchterlich...
BMW bietet ja die Bereifung wahlweise an...der Händler hat hier 2 St. rumstehen, eine mit Tourance und eine mit TKC80.
Falls ich da eine kaufe, wird die auch sofort auf Einzelsitzbank umgerüstet...mal abwarten ;) !
Bei dem Kit von Unit Garage ist ja noch einiges mehr als nur die etwas gröbere Bereifung. Aber das hat auch nen recht stolzen Preis.
Bin gespannt, wie dein Urteil der Urban ausfällt.
HD_Klaus
10.04.2018, 15:20
Bei dem Kit von Unit Garage ist ja noch einiges mehr als nur die etwas gröbere Bereifung.
Ja, das hatte ich natürlich schon gesehen ;) ! Da ist schon elendig viel Zubehör verbaut. Und das kostet halt...alleine der Tank, Auspuff usw usw usw....
Die schöne alte Honda =)
177392
Street Bob
10.04.2018, 16:00
Cool - alles dran, was man braucht! :gut:
http://up.picr.de/32363124fd.jpg
http://up.picr.de/32363143la.jpg
Ich liebe mein Urban...trotz 1,94 m sehr bequeme Sitzposition, kerniger Klang, der Motor ein Traum.
Cool - alles dran, was man braucht! :gut:
So ist das! =)
http://up.picr.de/32363124fd.jpg
Das wäre auch was für mich :winkewinke:
Tangomat
11.04.2018, 22:35
http://up.picr.de/32372056uh.jpg
http://up.picr.de/32372058nx.jpg
Tangomat
11.04.2018, 22:43
http://up.picr.de/32372140oi.jpg
Tangomat
12.04.2018, 07:20
:dr:
Ihr habt ja schöne BMWs =)
Mit neidischen Grüßen :dr:
Artur
http://up.picr.de/32377127rt.jpg
Prost, Artur :dr: Schön Dich heute 2 Minuten gesehen zu haben...:D
Habe mich auch sehr gefreut!! :dr:
In der Hoffnung auf besseres Wetter
http://up.picr.de/32383039jg.jpg
:D warst bei der Dönerbude?
Sehr cool das Bike!
Yep, Burger am Turm. Beste Burger in Town. Der Spezial, mit allem. U.a. Chilli, frische Tomate, Spiegelei etc. :dr:
Danke ;)
btw... kann man da echt hinten durch die Nabe durchgucken 8o
ligthning
13.04.2018, 14:55
:gut:
siggi415
13.04.2018, 15:13
Achse durchschieben, da kann man die Stützräder dann gut befestigen. :bgdev:
Spaß, ich sollte vielleicht auch mal wieder ne Boxer fahren, die neuen Modelle gefallen mir. :grb:
Man kann da auch was sinnvolles mit anfangen...zum Beispiel die Wartungs Lifter von Wunderlich passen da exakt rein :gut:
Der Angststreifen muß da aber noch weg, was in Frankfurt City vielleicht nicht so einfach ist? :grb:
Man kann da auch was sinnvolles mit anfangen...zum Beispiel die Wartungs Lifter von Wunderlich passen da exakt rein :gut:
Meine nineT ist wartungsarm ;)
Der Angststreifen muß da aber noch weg, was in Frankfurt City vielleicht nicht so einfach ist? :grb:
Nach nem sehr üblen Sturz beim Motocross, mit 26 gebrochenen Knochen, 10 OPs, mehreren Monaten Rollstuhl und 1,5 Jahren weg vom Fenster bin ich überhaupt froh, wieder am normalen Leben teilzunehmen und Motorrad zu fahren. Da muss ich niemandem mehr was beweisen und insofern ist mir der Angststreifen sowas von sch...egal.
Ich fahre nur noch meinen Stiefel. Und lasse mich von nichts und niemanden zu irgendwas drängen, motivieren oder irgendwie unter Druck setzen.
Ist doch in Ordnung, dann lass es und fahre nur noch deinen Stiefel! :gut:
Was ist ein Angststreifen?
Was ist ein Angststreifen?
Die 4 cm an den Außenseiten der Hinterräder. (Schräglage)
Das ist der seitliche Bereich des Reifens. Bis zu der Stelle, an der kein Profil mehr ist. Angststreifen weil bei den Hasenfüssen sieht man daran, dass sie sich nicht trauen weiter in die Kurve zu gehen. Also mehr Schräglage zu fahren.
Ist doch in Ordnung, dann lass es und fahre nur noch deinen Stiefel! :gut:
Absolut. Damit fühle ich mich wohl, und bin happy wieder Motorrad zu fahren. Obwohl mir der Offroadsport sehr fehlt.
verstehe.
Ist natürlich gaaanz wichtig nicht zu den Hasenfüßen zu gehören :rolleyes:
Thunderstorm-71
13.04.2018, 20:34
Gewiefte Hasenfüße greifen gerne zum Winkelschleifer :D.
Flo,
Ist nen bissel wie beim 11er, man kann da vergleichweise nen Reifen 30Tkm fahren oder auch nur nen 5Tkm fahren, da mußt du garnicht die Augen verdrehen... ;)
Gewiefte Hasenfüße greifen gerne zum Winkelschleifer :D.
Und dann noch gleich die Knieschleifer mit bearbeiten. Und die Angstnippel nicht vergessen. Da braucht es dann aber ne Flex :D
:D Oder nen Winkelschleifer. :D
Ralf
Thunderstorm-71
13.04.2018, 21:35
Angstnippel :grb:?
https://abload.de/img/img_595340q5g.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_595340q5g.jpg)
:D Oder nen Winkelschleifer.:D
Ralf
Thunderstorm-71
13.04.2018, 21:51
Hatten wir den Winkelschleifer schon ;)?
Eine kurze Runde durch das Sauerland und dann zum Kaffee an den Möhnesee.
http://up.picr.de/32393194mo.jpg
Euch ein schönes Wochenende
chronos7
14.04.2018, 21:49
Top bike, Dietmar :gut:
Uwe
Danke Uwe
30 Jahre GS ist mittlerweile auch schon wieder 8 Jahre her.
Viele Grüße Dietmar
Spacewalker
14.04.2018, 22:30
Angststreifen weil bei den Hasenfüssen sieht man daran, dass sie sich nicht trauen weiter in die Kurve zu gehen. Also mehr Schräglage zu fahren.
Wenn die Schräglage für die gefahrene Geschwindigkeit zu gering ist, dann wird es erst recht böse. Ein Fehler, der nicht selten gemacht wird.
Und ich meine damit keine unangepasste Geschwindigkeit.
Heute Morgen...
http://up.picr.de/32413194ac.jpg
HD_Klaus
16.04.2018, 12:47
http://up.picr.de/32413491pm.jpg
..genial Klaus - mega :gut: wo ist das denn?
HD_Klaus
16.04.2018, 13:01
Weingut Hirn, Untereisenheim am Main...
Excellente Weine ! Schöne Häckerwirtschaft...
Nur mal Detailbilder meiner nineT. Einfach, weil ich so nen Spaß an dem Titankrümmer habe. Nach jeder Fahrt sieht der anders aus.
Gestern Abend sah der Krümmer so aus:
http://up.picr.de/32414258md.jpg
http://up.picr.de/32414259op.jpg
Zum Vergleich, erste Ausfahrt nach dem Anbau des Krümmers:
http://up.picr.de/32414261tl.jpg
http://up.picr.de/32414262nf.jpg
Du Heitzer Du :D
Schönes Farbspiel.
und, wieder blankrubbeln? :D
bei Titan? denke keine Chance.
War ein Scherzerchen von Norbert...:D Was sind denn das für Ventildeckel bei der NineT ? Ich schleiche schon länger um die von Rizoma rum, die sind aber preislich schon ganz schön Aua...
Moin Hotte, die Deckel sind ganz spezielle. Stelle nachher mal ein, zwei Servicebilder ein. Nur soviel: vergiss die Rizomas :D
So jetzt.
Trommelwirbel.
Vorhang auf.
Es sind die stinknormalen, serienmäßigen Ventildeckel. Schwarz gepulvert und die Kühlrippen anschließend blank geschliffen und mit hitzebeständigem Klarlack überzogen.
http://up.picr.de/32425977qe.jpg
http://up.picr.de/32425979pe.jpg
http://up.picr.de/32425980pe.jpg
teneriffa
17.04.2018, 21:04
:gut::gut::gut: schönes Bike!
VG
Andreas
Thunderstorm-71
18.04.2018, 07:18
Wusste gar nicht, dass RSD auch Parts für BMW anbietet...wieder was gelernt =)...
Nicht nur das. Guck mal hier: https://www.bmw-motorrad.de/de/experience/stories/brand/concept-ninety.html
Thunderstorm-71
18.04.2018, 08:24
Nicht schlecht, danke für den Link :gut:.
Gerne. RSD macht einige schöne Klamotten für die nineT. Hab u.a. das Tachogehäuse an meiner dran.
Thunderstorm-71
18.04.2018, 08:46
Ich kenne ihn hauptsächlich von seinem Engagement für HD und Indian. Daher war mir das mit BMW neu.
Ja, da ist er ja schon lange unterwegs. Hat aber insgesamt viele unterschiedliche Customizingprojekte so im Laufe der Zeit realisiert. U.a. auf Basis KTM 450 SX-F. Als ehemaliger Straßenrennfahrer macht er sich traditionell auch immer mal wieder über nen Roadracer her. Früher auch gerne mal mit Zweitaktmotor.
Der Typ ist echt cool und extrem vielseitig.
Die Teile sind zwar nicht günstig, aber sehr nice.
Thunderstorm-71
18.04.2018, 10:23
Sollte wohl mal öfter über den Tellerrand schauen :grb: ;)...
Hier mal das RSD Tachogehäuse und ein Deckelchen (unten, direkt über der Fußraste) jeweils an meiner nineT:
http://up.picr.de/32429828qf.jpg
http://up.picr.de/32429829jn.jpg
Thunderstorm-71
18.04.2018, 11:29
Eindeutig RSD :D ;)!
http://up.picr.de/32574693ci.jpg
Grüße aus Südtirol
Grüße zurück!! :winkewinke:
jannis-noah
06.05.2018, 14:18
179792
das geht auch anders:
179799
Vor dem Nachmittagsründchen durch den Taunus
http://up.picr.de/32616436vm.jpg
RobertRuark
07.05.2018, 13:25
Nachdem hier die Profis sind: was ist denn die aktuelle Helmempfehlung für Brillenträger? Angedacht ist Erwerb einer Africa Twin, also sollte der Helm auch reisetauglich sein.....sorry für OT aber dachte hier passt es am besten...
Danke
Frank
Thunderstorm-71
07.05.2018, 13:50
Es gibt diverse Helme mit "Kanälen" für die Brillenbügel. Und selbst wenn keine vorhanden sind heißt das nicht, dass der jeweilige Helm mit Brille nicht tragbar wäre.
Hängt von der Art/Größe der Brille, der Helminnengestaltung und der Kopfform ab.
Also am besten selbst testen. Darum kommst Du ohnehin nicht herum, wenn Du die bestmögliche Lösung willst. Wenn ein Helm auf der einen Maschine in der einen Sitzposition top funktioniert kann er auf einer anderen Maschine in einer anderen Sitzposition der letzte Müll sein...Erfahrungswerte anderer Fahrer helfen da nicht unbedingt.
Tendenziell würde ich wg. des bequemeren Auf- und Absetzens nach Klapphelmen schauen. Schuberth, Arai und Shoei fallen mir da spontan ein.
+1
Ein Klapphelm ist für Brillenträger erste Wahl. In den letzten Jahren habe ich mit einem Schuberth C3 gute Erfahrungen gemacht. Am besten im gut sortierten Fachhandel ausprobieren, mit welchem Modell Du am besten zurecht kommst.
The Banker
07.05.2018, 16:46
Am Besten ein Klapphelm mit integrierten Sonnenvisier, dann braucht man nicht extra noch eine Sonnebrille rumschleppen.
siggi415
07.05.2018, 17:08
Es gibt diverse Helme mit "Kanälen" für die Brillenbügel. Und selbst wenn keine vorhanden sind heißt das nicht, dass der jeweilige Helm mit Brille nicht tragbar wäre.
Hängt von der Art/Größe der Brille, der Helminnengestaltung und der Kopfform ab.
Also am besten selbst testen. Darum kommst Du ohnehin nicht herum, wenn Du die bestmögliche Lösung willst. Wenn ein Helm auf der einen Maschine in der einen Sitzposition top funktioniert kann er auf einer anderen Maschine in einer anderen Sitzposition der letzte Müll sein...Erfahrungswerte anderer Fahrer helfen da nicht unbedingt.
Tendenziell würde ich wg. des bequemeren Auf- und Absetzens nach Klapphelmen schauen. Schuberth, Arai und Shoei fallen mir da spontan ein.
+1, auch Brillenträger.
Seit ich meinen Shoei Klapphelm habe, würde ich keinen normalen Integralhelm kaufen, neu habe ich jetzt noch einen Jethelm mit Visier und Sonnenblende.
http://up.picr.de/32620321vq.jpg
Ich hatte den C3 Pro letzte Woche das erste Mal mit auf Tour...prinzipiell ein sehr guter Helm, aber was mich echt genervt hat, dass beim offen nur mit Sonnenvisier fahren das Visier mit einem Riesenrumms runter knallt...ich hoffe und denke mal, dass dies einzustellen ist. Dann finde ich diesen Helm auch noch besser als meine Shoei :gut:
Thunderstorm-71
08.05.2018, 07:13
Und wenn Dir am Ende doch alles egal ist nimmste den hier :D:
https://abload.de/img/img_15978vqaz.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_15978vqaz.jpg)
Trage ich übrigens auch mit Brille ;).
Ansonsten bin ich mit dem Roof Boxer sehr zufrieden.
Du hast die Kontrolle über Dein Leben verloren...:D
Ich hatte den C3 Pro letzte Woche das erste Mal mit auf Tour...prinzipiell ein sehr guter Helm, aber was mich echt genervt hat, dass beim offen nur mit Sonnenvisier fahren das Visier mit einem Riesenrumms runter knallt...ich hoffe und denke mal, dass dies einzustellen ist. Dann finde ich diesen Helm auch noch besser als meine Shoei :gut:
ECE22-05-Norm besagt u. a: "... Klapphelme dürfen in der Regel nur in geschlossenem Zustand verwendet werden, das Fahren mit hochgeklapptem Kinnteil ist nur bei Helmen zulässig, bei denen das Kinnteil komplett hinter den Helm geschoben werden kann und die zusätzlich eine Prüfung als Jethelm haben. "
Das hat der Schubert nicht und damit ist es unzulässig. Ansonsten ist der C3 ein guter Helm.
Vespapapa
08.05.2018, 07:42
Da ich ein echt harter SommerSchönWetterOhneRegenFahrer bin.
Jethelm mit Vollvisier und Sonnenblende.
Thunderstorm-71
08.05.2018, 08:09
Du hast die Kontrolle über Dein Leben verloren...:D
Meinst Du mich oder doch die Viecher auf dem Helm? Falls letzteres: ja, ganz bestimmt sogar :D.
ECE22-05-Norm besagt u. a: "... Klapphelme dürfen in der Regel nur in geschlossenem Zustand verwendet werden, das Fahren mit hochgeklapptem Kinnteil ist nur bei Helmen zulässig, bei denen das Kinnteil komplett hinter den Helm geschoben werden kann und die zusätzlich eine Prüfung als Jethelm haben. "
Das hat der Schubert nicht und damit ist es unzulässig. Ansonsten ist der C3 ein guter Helm.
Hotte meint nur das Visier, nicht den Kinnschutz ... das fällt in der Tat ab einer gewissen Geschwindigkeit runter, da knallt aber nix. Wurde in den Motoradforen, die ich kenne schon rauf und runter diskutiert. Hab' mich dran gewöhnt, auch wenn ich gerne mit offenem Visier fahre. Wahrscheinlich gilt auch hier das Microsoft-Prinzip: It's not a bug, it's a feature ... :D
Hotte meint nur das Visier, nicht den Kinnschutz ... das fällt in der Tat ab einer gewissen Geschwindigkeit runter, da knallt aber nix. Wurde in den Motoradforen, die ich kenne schon rauf und runter diskutiert. Hab' mich dran gewöhnt, auch wenn ich gerne mit offenem Visier fahre. Wahrscheinlich gilt auch hier das Microsoft-Prinzip: It's not a bug, it's a feature ... :D
Jungs, Danke für diese Infos ! Da entspricht der Wunsch bei typischen Gardasee Umrundungstempo mal einfach nicht der entsprechenden Norm :ka: Aber das Microsoft Prinzip find ich gut...:D
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Usecase bei der Entwicklung vermutlich nicht explizit betrachtet wurde, da man den Helm anders positioniert hat und die Chancen, das zu optimieren, (vermutlich) eher gering sind. Warum man das bei dem Helm aber nicht gemacht hat, weiß ich nicht, schade ist es allemal. So ein "all-in-one"-Helm hätte was.
Bei unveränderter Norm wird ja dann das aktuelle Nachfolgemodell C4 das gleiche Verhalten aufweisen...?! Sei es drum...es ist ein Helm auf sehr hohem Niveau finde ich.
Thunderstorm-71
08.05.2018, 13:52
So ein "all-in-one"-Helm hätte was.
Gibt es ja, z. B. von Roof, LS2, Shark...
RobertRuark
08.05.2018, 17:25
Vielen Dank allen, es ist der C3 Pro geworden, nicht zuletzt weil einfach in der Beschaffung. Es gibt sicher ausgetickteres aber ich muss mich an das ganze Thema herantasten. Am liebsten würde ich ja eine Art Aufrischungskurs besuchen, eventuell hat jemand eine Empfehlung für Süddeutschland.
Danke
Frank
Street Bob
08.05.2018, 17:28
So ein Mist: nach 400km festgestellt, dass meine neue Bescheidenheit ein Irrtum war.
Meine 900er Street Cup, ein Bild von einem Motorrad, ist mir dann doch zu langsam ...
Ich könnte mich in den Ar... beißen.
Aber nützt nix: ab zu Triumph und Hosen runter. Von meinem Irrtum berichtet und als Empfehlung bekommen, nacheinander Thruxton und T120 zu checken, bevor ich eine neue Wahl treffe. Und dann sehe ich sie: die Basis für meine Lieblingstriumph, die legendäre "Slippery Sam"! Wer sie googeln mag, sieht, was ich meine!
Und so steht sie da: neu und 3k unter OVP!
179994
Die Basis-Thruxton ohne güldene Fahrwerkskomponenten eignet sich ob ihrer OldSchool-Optik viel besser zur Umsetzung meiner Pläne, und dank des TrackRacer-Kits mit Fairing, Vance&Hines pp. ist die Basis perfekt. PROBEFAHRT!!!
Natürlich kann ich den TrackRacer nicht fahren, aber eine Thruxton R mit gleichem Motor und identischer Ergonomie steht bereit. Sahniger Motor, geht gut voran. Wunderbar, kaufe ich sofort! ..............
Nach 30 Minuten kribbeln drei Finger meiner rechten Hand. Verflucht. Der alte Prolaps C6/7 - da isser wieder. Ob der sportlich gestreckten Sitzposition hinter dem langen Tank gerät der Kopf automatisch in den Nacken. Schade!
Nun setze ich mich auf den T120 Vorführer, 17 PS weniger, 17kg schwerer, rot/silber, ein wenig brav beinahe. Aber dafür ein Drehmomentgebirge schon kurz nach der Leerlaufdrehzahl. Fährt quasi von selbst, vier Fahrmodi, gute Ausstattung. Tolle Ergonomie für den Stabilen mit der kaputten Wirbelsäule. Zurück und verhandeln.
Nein, nicht rot/silber - triple black soll sie sein. Lackteile schwarz, Felgen schwarz, "Chromteile" schwarz. Passt einfach besser zu meiner alten Kutte.;)
Eine schöne Basis steht neu im Showroom, schon ein wenig umgebaut mit Heckumbau, SB-Lenker, flat seat, V&H-Rohren incl. Mapping, Miniblinkern pp.
179996
Eine halbe Stunde später und ein paar Tausend Euro später halte ich den Brief in den Händen. EVB und Wunschkennzeichen stehen, Freitag wird umgemeldet und die kleine 900er geht zurück.
Ach ja, eine Flyscreen in Fahrzeugfarbe ist bestellt und sollte Freitag drauf sein.
Suerlänner
08.05.2018, 22:34
Bist ja auch beim besten Triumph Händler.
Allzeit gute Fahrt
Tangomat
08.05.2018, 22:55
http://up.picr.de/32631948yg.jpg
SteveHillary
09.05.2018, 09:26
Supercool Lou!!!
Torsten, sehr schöne BMW!
Lou macht keine halben Sachen und ist ein Mann der Tat. :gut:
Lou, du bist echt ein Getriebener.
Lou ist auf der Suche nach dem EXIT Moped...ich kenne das auch aus anderen Bereichen :D :gut:
Cooler move Lou. Ich war ja von Anfang an der Meinung, dass die andere zu wenig Leistung hat ;)
http://up.picr.de/32633957xu.jpg
Ah, dann warst Du das letztens ... ich bin über den Schlangenweg reingekommen und hab so ein Moped hinten aus der Gasse fahren sehen, dachte noch "das könnte er gewesen sein" :dr:
Die Thruxton ist aber mal schon sehr cool
Thunderstorm-71
09.05.2018, 10:58
Lou, wenn Du die Schlagzahl hältst bist Du am Ende des Jahres bei ´ner Panigale :D...
Bis dahin viel Spaß auf der Thruxton :gut:!
@ nineT Fahrer
Mein neues "Projekt". Verschönerung des Tankdeckels. Insb. beim silbernen Alutank kann ich mir das richtig gut vorstellen:
http://up.picr.de/32634153jq.jpg
Aber: ich liebe meine Monster :-)
180043
siggi415
09.05.2018, 11:24
Ist ja auch ein wirlich schönes Naked Bike, Dirk :gut:
Hallo Lou,
:supercool: weiter so!
Gruß Ralf
Heute habe ich meine geliebte Scrambler abgegeben:
http://up.picr.de/32638727bm.jpg
Und dafür die Neue abgeholt:
http://up.picr.de/32638743xt.jpg
Das neue Modell kann wirklich alles besser und ist ähnlich handlich wie die Alte. Und v.a. der 1100er Motor ist ein Sahnestück mit tollem Sound.
Ich glaube unbesehen, dass die geil fährt. Aber optisch erinnert mich die komplette Modellfamilie an ne 80er.
Street Bob
10.05.2018, 09:24
Gut gemacht: das Gute muss dem Bess´ren weichen (siehe oben bei mir :D )
Aber die schöne schlanke Termignoni muss wieder her :gut:
Danke, Lou. Und ja, der Termignoni muss wieder ran. Die 2-1-2-Anlage ist mir einfach zu fett.
Die 1200er Bonneville war übrigens auch im engeren Kreis bei mir. Ist ein tolles Motorrad, aber der Sound der Ducati hat mir ein wenig besser gefallen.
Grüße
Dennis
Rolexplo
10.05.2018, 17:24
Die Bremsleitung würde ich einkürzen.
http://up.picr.de/32646748wk.jpg
Nach ner 200 Kilometer Runde auf der NineT heute bin ich fast kaputter als nach Berlin / Südtirol auf der GS =)
Achim993
10.05.2018, 18:31
Mein altes Mädchen....
180179
Leider steht Sie zur Zeit. Rost im Tank versaut mir den Benzinfilter. Tank ist nun zum Beschichter.
Es grüsst
Achim
Achim, wenn Du die hergibst- hier ist ein Gnadenhof....ich liebe dieses Moped!!!!
Die Bremsleitung würde ich einkürzen.
Ist bereits in Planung. Wer sich das ausgedacht hat...
Rolexplo
11.05.2018, 19:24
Z 1000. Das war mein absoluter Jugendtraum. Gedrehter T-Lenker, weisse Sitzbank, blau metallic, offener Lufti. So fuhr ein Nachbar damals rum. Ich konnte mich nicht dran sattsehen.
Z 900 ; Z 1000 kann man in allen Variationen kaufen!Schlagt zu.
Die ollen Mopeds sollten nicht so langsam verschwinden!
Ralf
Street Bob
12.05.2018, 08:39
Danke, Lou. Und ja, der Termignoni muss wieder ran. Die 2-1-2-Anlage ist mir einfach zu fett.
Die 1200er Bonneville war übrigens auch im engeren Kreis bei mir. Ist ein tolles Motorrad, aber der Sound der Ducati hat mir ein wenig besser gefallen.
Grüße
Dennis
Stimmt, der Sound muss stimmen. Darum die Vance&Hines, jetzt stimmt alles! Der Sound der Bonnie ist eine Kopie des Ducati-Klanges. Der wird erreicht durch die für einen Reihentwin eigentlich unübliche Kurbelwellenkröpfung von 270°. Yamaha hat mit der TRX damit angefangen, alle Versuche von Ducati, sich den Klang schützen zu lassen, blieben erfolglos.
...heute ausgeliehen, ein wirkliches Fun Bike die Svartpilen :gut:
180345
war klasse anzusehen die Stücke :gut:
http://up.picr.de/32673736de.jpg
http://up.picr.de/32673738ek.jpg
http://up.picr.de/32673740xy.jpg
Street Bob
13.05.2018, 16:56
Da habe ich auch noch (m)eins! ;)
180410
Street Bob
13.05.2018, 17:01
Übrigens Lou, hier sind deine Tüten schon dran; jetzt kann ich mich anschleichen :D
http://up.picr.de/32676072xj.jpg
Street Bob
14.05.2018, 08:05
Klassischer Look, schön schlank:gut:
Etwas kerniger als die originalen sollten sie aber schon klingen!!!
Tun sie auch, alles klar, ich bin sehr zufrieden!
Und denk' dran, Du hast noch was gut bei mir :dr:
Federgehäuse
20.05.2018, 10:45
Bella Italia
http://up.picr.de/32736568bd.jpg
Bella Italia
Tolles Motorrad! Genau das gleiche Modell hatte ich bis vor einem Monat auch. Jetzt noch einen tieferen Lenker und einen Termignoni, dann ist sie perfekt.
Grüße
Dennis
Federgehäuse
20.05.2018, 11:57
Tiefer Lenker taugt mir nicht. Da bekomme ich es mit dem Kreuz. Deswegen habe ich ja diese.
Auspuff bin ich mir noch nicht schlüssig. Irgendwie gibt es keine Aftermarket die richtig in die Linie des Moped passt...
OrangeHand
15.06.2018, 18:54
Gerade gekauft. Irgendwie haben alle in der Familie unterschiedliche Motorradgeschmäcker :D
Mein Sohn bekommt zum A2 Führerschein eine R3 mit ein klein wenig Anbau. Unnötig zu sagen, dass er restlos begeistert ist. :flauschi:
183232
183233
Für mich die Super Ténéré ZE
183234
183235
kurvenfeger
15.06.2018, 19:34
Yesss, Glückwunsch Dir und Deinem Sohn! :gut:
chronos7
16.06.2018, 10:32
Glückwunsch und ganz viel Spaß euch beiden :gut:
Viele Grüße