Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Motorräder
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Chefcook
26.09.2015, 10:27
Blue Knights ohne Polizist zu sein heißt also, dass Du Feldjäger oder Zöllner bist? ;)
Bei mir gibts die Tage auf der Street Bob ein paar Vance & Hines Slip Ons mit Quiet Baffle, offenen Luftfilter und Einspritzung passend abgestimmt. Ich berichte, wenn ich Vollzug melden kann.
Stimmt schon Max. In den Statuten heißt es: "Mitglied werden können Landes- und Bundespolizeibeamte oder Zollbeamte, in vergleichbarer Funktion auch von Militär und Justiz, welche ein Motorrad und einen entsprechenden Führerschein besitzen. Ausnahmen sind zulässig". Ich bin so eine Ausnahme und der Hintergrund ist eher traurig. Ist aber eine andere Geschichte...
Street Bob ist auch eine black beauty. Lass´dann mal Fotos sehen.
Street Bob
26.09.2015, 14:06
Blue Knights ohne Polizist zu sein heißt also, dass Du Feldjäger oder Zöllner bist? ;)
Bei mir gibts die Tage auf der Street Bob ein paar Vance & Hines Slip Ons mit Quiet Baffle, offenen Luftfilter und Einspritzung passend abgestimmt. Ich berichte, wenn ich Vollzug melden kann.
Wenn Du die gleichen Teile verwendet hast wie ich an meiner ´15er Dyna, (Screamin´Eagle Pro Supertuner, SE-LuFi-Kit, V&H), prognostiziere ich Dir viel Freude ;)
(Wird es bald Zeit für einen Harley-Thread ??? )
Ganz sicher :gut:
fiumagyar
26.09.2015, 14:19
Wenn Du die gleichen Teile verwendet hast wie ich an meiner ´15er Dyna, (Screamin´Eagle Pro Supertuner, SE-LuFi-Kit, V&H), prognostiziere ich Dir viel Freude ;)
Ja, so geht es, bei mir ist es eine Penzl geworden :gut:
Chefcook
26.09.2015, 14:48
Bei mir wirds neben dem V&H Auspuff auch kurzerhand deren Luftfilterkit und FP3 Einspritztuner. Den fand ich sehr interessant, erlaubt nämlich Bedienung und Map-Erstellung und Aufspielen über ein iOS-Gerät und Bluetooth :D Technikspielerei halt. Scheint aber laut Testberichten sehr gut zu funktionieren. Ich bin jedenfalls gespannt und werde Berichten.
Über Penzl, Kess und J&H habe ich auch nachgedacht, aber ich find die Verstellerei doof und war auch zu geizig. Das V&H-Komplettprogramm kostet jetzt alles in allem 1650 Euro. Da bekomm ich bei J&H nichtmal die Endtöpfe für.
Street Bob
26.09.2015, 16:20
Yep - so war auch meine Rechnung.
Hattest Du das Böbchen nicht neu gekauft?
Von wegen Garantie ....
Chefcook
26.09.2015, 19:21
Doch, neu gekauft, aber wenig besorgt, denn das sind ja Modifikationen, die der Gesundheit des Motors eher zuträglich sind...
Heute kleine Herbstausfahrt...
http://i59.tinypic.com/2qjabti.jpg
Da hier nur noch Harley´s gezeigt werden, zeige ich mal ein richtiges Motorrad, bevor es eingemottet wird, ;)
http://up.picr.de/23280585ll.jpg http://up.picr.de/23280586qk.jpg http://up.picr.de/23280587qo.jpg
Rainer_Luxus
05.10.2015, 20:54
Nach 8 Jahren Abstinenz habe ich mir letzte Woche endlich wieder ein Motorrad gekauft - hätte ich schon viel früher tun sollen...
http://up.picr.de/23316190dy.jpg
Rolstaff
05.10.2015, 20:56
Besser spät als nie !!!
Schönes Gerät. Meinen Glückwunsch !!!!
Rainer_Luxus
05.10.2015, 20:59
Thunderstorm-71
06.10.2015, 10:17
Die könnte meiner Buell evtl. auch noch mal gefährlich werden ;). Allzeit gute Fahrt :gut:!
Glückwunsch, viel Spaß und gute Fahrt...
superkeule
06.10.2015, 12:52
http://i60.tinypic.com/5ccei1.jpg
2300 km durch die französischen Alpen, Kurven ohne Ende
Nach 8 Jahren Abstinenz habe ich mir letzte Woche endlich wieder ein Motorrad gekauft - hätte ich schon viel früher tun sollen...
http://up.picr.de/23316190dy.jpg
Ging mir auch so, hätte ich auch viel früher machen sollen. Macht heute deutlich mehr Spaß als damals. Schönes Motorrad, hätte damals nicht gedacht, dass sich Triumph so am Markt behauptet. Ebensowenig, dass BMW Motorräder in Deutschland den Markt beherrschen.
Rainer_Luxus
06.10.2015, 17:25
Danke Euch!
@Detlef: Da geht es mir genau wie Dir, was den Spaß im Vergleich früher zu heute angeht :gut:
Thunderstorm-71
31.10.2015, 21:23
Habe heute neue Hebeleien montiert:
http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kupplungshebel/kurz-lang/v-trec-bremshebel--kupplungshebel-set-kurz-/-lang-mit-abe-buell-m2-cyclone-97-02-i4035-25864-0.htm
Absolut geniale Verarbeitung/Optik, easy Anbau, satte Rastung der Einstellung. Leider zusammen auch gut 100 g schwerer als die OEM-Hebel. Egal, bringt Gewicht aufs Vorderrad :D...
http://abload.de/img/img_3816y3yz5.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3816y3yz5.jpg)
Ich hab heute Freitag den 13ten genutzt, mir mein Traumbike zu bestellen -> BMW R Nine T :jump::jump: Eigentlich war ne ganz junge Gebrauchte geplant, aber ich wollte unbedingt den neuen Alutank mit sichtbaren Schweißnähten haben :verneig: Übergabe zweite Januarwoche, jippiie ! :dr:
Chefcook
13.11.2015, 21:27
Cool, und in Berlin hat BMW natürlich besonders Stil :gut: Ich drück Dir die Daumen, dass das Wetter gut ist, wenn sie kommt!
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich doch wieder von der Harley trenne und stattdessen eine R1200 GS hinstelle...
RacingTurtles
15.11.2015, 10:56
Mach das Max, endlich wieder Mopedfahren:gut:;)
harleygraf
15.11.2015, 11:16
Ich sag jetzt mal lieber nichts....:bgdev::D
Nomen est Omen.
Chefcook
15.11.2015, 11:55
Ich fahr schon gern Harley. Der Motor ist ne Wucht, einfach unvergleichlich. Der Sound ist auch gut und ich hab auch Spaß mit der Harley, aber mir ist mit der Harley die Saison einfach zu kurz.
Im Sommer bei hoher Aussentemperatur ist die Harley grandios, aber nicht mehr so sehr bei 5°C und nasser Fahrbahn. Ich mag einfach gerne Wind- und Wetterschutz, Heizgriffe, erhöhte Sitzposition, die Möglichkeit zur Montage fester Koffer und elektrischen Schnickschnack, wie Dynamic ESA, Fahrmodi, Schaltassistent und Tempomat. Und Schräglagenfreiheit. Das fehlt mir extrem bei der Harley, weil ich nicht nur bei Sonnenschein fahren will.
Für zwei Motorräder dieser Preisklasse bin ich zu geizig und so muss ich leider feststellen, dass ich mit ner langweiligen BMW mehr Spaß hätte.
RacingTurtles
15.11.2015, 12:13
Ich sag jetzt mal lieber nichts....:bgdev::D
Nomen est Omen.
Darfst Du aber Stefan, es gibt Menschen, die sind dazu geboren custom bikes zu fahren und Du gehörst devenitiv dazu:gut::dr:
Ich liebe die Geschwindigkeit, ob auf vier oder zwei Rädern, zu Wasser oder in der Luft (ich weiß 5€ ins Phrasenschwein;-)))
Und wenn jemand wie Max überlegt ( nachdem er sich eine Harley zugelegt hat) sich wieder ein Strassenmoped zuzulegen, dann ist das meiner Meinung nach der richtige Weg=)
harleygraf
15.11.2015, 12:25
Schon gut, lieber Shorty!:dr:
War ja auch nicht bös von mir gemeint...
Und Max: In der Aufzählung der vermissten Dinge hast Du den Schuberth- Helm vergessen...:D;)
RacingTurtles
15.11.2015, 12:43
Hey, das weiß ich doch Stefan, ich sage ja nicht, dass mir Deine/Dein Bike nicht gefallen, ganz im Gegenteil aber es ist halt (noch;-)) nichts für mich!
Trotzdem bin ich jedesmal zu den Harley Days mit meiner Frau dabei und wir gucken uns die teilweise sehr, sehr genialen custom Bikes und Umbauten mit großen Augen an, denn ich weiß wie viel Mühe und Liebe zum Detail in diesen Arbeiten steckt:verneig::verneig:
Ich habe selber in meine MV vor Jahren (als ich noch die Zeit hatte) noch mal 25K gesteckt um sie zu einem einzigartigem Moped zu machen:D
Chefcook
15.11.2015, 13:57
...
Und Max: In der Aufzählung der vermissten Dinge hast Du den Schuberth- Helm vergessen...:D;)
Tatsächlich bin ich auch mehr der Touratech-Helm-Typ :op: Um aber das Klischee zu befriedigen: In den Vario-Koffer von BMW passt so ein Helm komplett rein! :D
Ich mag meine Harley nach wie vor und sie gefällt mir sehr, aber meine Prioritäten liegen einfach wo anders. Da würde die was vom Schlag BMW GS / Honda Africa Twin / Aprilia Capo Nord Rally / Triumph Tiger / KTM Adventure mehr meiner Ansprüche befriedigen. In der Klasse führt meiner Meinung nach kein Weg an der GS vorbei. Keine kann so viel so gut.
XKengine
15.11.2015, 14:15
Max,
tendierst Du zur LC oder zu einer der jüngeren (letzten?) luftgekühlten GS? Wenn Dir Perfektion was gibt, fahr mal die S1000XR - ist ein abartig gutes Mopped. Die Luftgekühlte GS hatte ich mehrfach aus verschiedenen Evolutionsstufen (wobei die letzte schon sehr geil ist), aber seit ich die XR gefahren bin, muss ich mich ständig hinterfragen, ob ich wirklich ein GS-Typ bin.
Meine 92er R100GS wird immer bleiben, aber wenn's wieder um was zeitgemäßes geht, ist die XR zur echten Alternative geworden!
Chefcook
15.11.2015, 14:28
Die XR gefällt mir auch sehr gut, allerdings bin ich sie noch nicht gefahren, dafür aber die S1000R ohne X. Bei der hätte mir im Vergleich zum neuen Wasserboxer der Schmalz untenraus schon ein bisschen gefehlt. Das ist auch das, was ich an der Harley so schätze.
Plan wäre, dass ich sowohl S1000XR wie auch die neue LC-GS für jeweils ein paar Tage probefahre und dann entscheide. Ich habe hier die Auswahl zwischen zwei BMW-Händlern und so doof der eine mit seinen Kunden umgeht, so toll ist dafür der andere und macht mir die Probefahrt für mehrere Tage möglich.
Ich fahr schon gern Harley. Der Motor ist ne Wucht, einfach unvergleichlich. Der Sound ist auch gut und ich hab auch Spaß mit der Harley, aber mir ist mit der Harley die Saison einfach zu kurz.
Im Sommer bei hoher Aussentemperatur ist die Harley grandios, aber nicht mehr so sehr bei 5°C und nasser Fahrbahn. Ich mag einfach gerne Wind- und Wetterschutz, Heizgriffe, erhöhte Sitzposition, die Möglichkeit zur Montage fester Koffer und elektrischen Schnickschnack, wie Dynamic ESA, Fahrmodi, Schaltassistent und Tempomat. Und Schräglagenfreiheit. Das fehlt mir extrem bei der Harley, weil ich nicht nur bei Sonnenschein fahren will.
Für zwei Motorräder dieser Preisklasse bin ich zu geizig und so muss ich leider feststellen, dass ich mit ner langweiligen BMW mehr Spaß hätte.
Ich bin geschockt und gehe jetzt saufen...
Da sind mir beim aufräumen Bilder von meiner ersten Duc in die Finger gekommen.
900SS, Modell 1997, bissken Tuning 944cm3, Keihin Flachschieber und gemachte Köpfe.
Waren nur knappe 95 PS und fast 100 Nm.
Das Ding ging untenraus so bestialisch aus den Ecken, hat tierisch Spass gemacht.
105421
105422
ehemaliges mitglied
28.11.2015, 15:55
Cooles Gerät :gut:
... der Manta im Hintergrund hätte heute auch was. ;)
RacingTurtles
29.11.2015, 00:22
:gut::gut::verneig:
AndreasS
29.11.2015, 00:34
Geile Duc. Den Manta würde ich aber auch nehmen. :gut:
Ich überlege derzeit, ob ich mir für nächstes Jahr wieder ein Moped kaufen soll. Ein Bekannter von mir baut Guzzi-Caferacer, mein Nachbar ist sein Fahrer für so Rennen wie in Glemseck und ich bin jetzt ein bissl angefixt. :kriese: :grb:
RacingTurtles
29.11.2015, 00:38
Tu dir nicht weh Andreas........
AndreasS
29.11.2015, 00:51
Niemals, wenn dann nehme ich eh kein Schnelles. Ich mag nur ein bissl cruisen.
RacingTurtles
29.11.2015, 00:57
Ich bin dies Jahr so ca. 200km gefahren, mit dem Alter und soooo;)
Und dann der Unfall von Pe in Dänemark......
Dann lieber V8 gebrummel und Roadster:D
Chefcook
21.12.2015, 14:41
Meine R 1200 GS kommt nun voraussichtlich Mitte Januar an, als Triple Black mit Vollausstattung: Heizgriffe, Tempomat, Navigation, Dynamic ESA (elektronisch verstellbares Fahrwerk, passt sich auch selbst dem Beladungszustand und der Straße an), Schaltassistent, Keyless Ride, Handschützer, LED-Scheinwerfer und -Blinker, Tagfahrlicht, Fahrmodi Pro, ABS Pro, Koffer und -halter ...
Das Thema Bekleidung treibt mich auch noch um, besonders die Airbaggeschichten von Dainese und Alpinestars. Gibts hier schon jemand mit Erfahrungen mit D-Air oder Tech-Air? Besonders Alpinestars Tech-Air erscheint mir interessant, weil es keine Umbauten am Motorrad erfordert und ich es fahrzeugunabhängig sowohl auf der GS, wie auch auf der Harley oder dem Roller benutzen könnte. Zudem ist der Preis von ca. 1200 Euro fürs Airbagmodul und etwa 650 für die Jacke aus meiner Sicht ganz akzeptabel.
Leider findet man aber überhaupt nichts darüber. Ein derart schlecht oder besser gesagt gar nicht beworbenes Produkt mit solcher Innovationskraft habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Von BMW Motorrad ist mit Alpinestars zusammen bereits eine Airbag Lederkombi namens DoubleR Race Air und eine Jacke namens Street Air angekündigt. Besonders letztere würde mir auch optisch ganz gut gefallen, aber wie schon bei Alpinestars erfährt man leider überhaupt nichts über Verfügbarkeit und Preis, zumindest von den örtlichen Händlern.
Weiß von Euch jemand mehr zu den Airbag-Sachen?
harleygraf
21.12.2015, 14:52
Airbags gibt's in Autos.
Remember the good old times when sex was safe and motorcycles were dangerous....:bgdev:
Chefcook
21.12.2015, 14:54
Wenn man eh nur 30 fahren kann ehe man in Kurven aufsetzt, braucht man auch keinen Airbag, da gebe ich Dir Recht ;) Ich hab ja nun aber wieder in der Mehrheit Motorräder, die richtig fahren :D
Sorry Stefan! :bgdev:
107531
harleygraf
21.12.2015, 15:09
:bgdev:
Weiß zwar nicht, was Ihr für Harleys kennt, aber meine HDs setzen nicht bei 30 kmh in der Kurve auf.
Und zu einem Viertelmeilen-Beschleunigungsrennen trete ich gern gegen Dich und Deine BMW an, Max !:bgdev:
Viertelmeile = kurzer Spassfaktor. Versuche doch mal anschliessend mit deiner Harley zügig hinter einer GS durch die Eifel oder den Schwarzwald zu fahren.
harleygraf
21.12.2015, 15:16
Ich geb's auf.
Harley - if I have to explain you wouldn't understand....:D
Chefcook
21.12.2015, 15:20
:bgdev:
Weiß zwar nicht, was Ihr für Harleys kennt, aber meine HDs setzen nicht bei 30 kmh in der Kurve auf.
Und zu einem Viertelmeilen-Beschleunigungsrennen trete ich gern gegen Dich und Deine BMW an, Max !:bgdev:
Packst Du 11 Sekunden und mehr als 190km/h? Das kann die GS schon ab Werk.
Und bekomme ich die 15 Minuten, die ich auf den 1,4km zwischen Treffpunkt und Strecke rausgefahren habe, auch gutgeschrieben?
Hier mal was zum Airbag:
https://www.youtube.com/watch?v=X3tREs_ycck
Das interessante ist besonders, dass der Airbag einen so hohen Kragen um den Hals aufbaut, dass die Bewegungsfreiheit des Kopfs so minimiert ist, dass er auch vor Halswirbelsäulenverletzungen schützen soll.
Chefcook
21.12.2015, 15:23
...
Harley - if I have to explain you wouldn't understand....:D
Ich glaub, ich verkauf die Harley doch. Dass Harleyfahrer 1. nur im Weg stehen und 2. nicht verstehen, dass andere nicht nur über ihre Harley sprechen wollen, geht mir zu sehr auf den Sack ;)
Die ganze Seite: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Chefcook
21.12.2015, 15:45
Auch sehr witzig ist der Gesichtsausdruck von vielen Harleyfahrern, wenn man Sätze sagt wie: "Mindestens 1% der Bevölkerung ist einfach zu dumm zum Motorradfahren!" Ist eigentlich egal was man sagt, Hauptsache der Satz enthält 1%. Da zucken die Harleyjungs häufig so schön zusammen :D
Meine R 1200 GS kommt nun voraussichtlich Mitte Januar an, als Triple Black mit Vollausstattung: Heizgriffe, Tempomat, Navigation, Dynamic ESA (elektronisch verstellbares Fahrwerk, passt sich auch selbst dem Beladungszustand und der Straße an), Schaltassistent, Keyless Ride, Handschützer, LED-Scheinwerfer und -Blinker, Tagfahrlicht, Fahrmodi Pro, ABS Pro, Koffer und -halter ...
Das Thema Bekleidung treibt mich auch noch um, besonders die Airbaggeschichten von Dainese und Alpinestars. Gibts hier schon jemand mit Erfahrungen mit D-Air oder Tech-Air? Besonders Alpinestars Tech-Air erscheint mir interessant, weil es keine Umbauten am Motorrad erfordert und ich es fahrzeugunabhängig sowohl auf der GS, wie auch auf der Harley oder dem Roller benutzen könnte. Zudem ist der Preis von ca. 1200 Euro fürs Airbagmodul und etwa 650 für die Jacke aus meiner Sicht ganz akzeptabel.
Leider findet man aber überhaupt nichts darüber. Ein derart schlecht oder besser gesagt gar nicht beworbenes Produkt mit solcher Innovationskraft habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Von BMW Motorrad ist mit Alpinestars zusammen bereits eine Airbag Lederkombi namens DoubleR Race Air und eine Jacke namens Street Air angekündigt. Besonders letztere würde mir auch optisch ganz gut gefallen, aber wie schon bei Alpinestars erfährt man leider überhaupt nichts über Verfügbarkeit und Preis, zumindest von den örtlichen Händlern.
Weiß von Euch jemand mehr zu den Airbag-Sachen?
Servus Max,
meine Triple Black kommt im März, allerdings hab ich das Ding so wie meine Letzte ohne Pakete bestellt nur mit Heizgriffen, Tempomat, Auspuff verchromt, Handschützer, LED-Blinker, Fahrmodi Pro, ABS Pro.
Mach mir auch kein häßliches Top Case mehr drauf.
Chefcook
21.12.2015, 16:02
Hätten sich die Pakete nicht gelohnt bei der Ausstattung? Ich habe einfach alle Pakete + Schaltassi + Keyless Ride + Diebstahlwarnanlage bestellt.
Edit: Keyless Ride habe ich übrigens deshalb genommen, weil meine good old times Harley (!!) das auch hat. ;)
Der Schaltassi ist geil, den hatte ich mal bei ner 1000RR aufm Track :ea:
harleygraf
21.12.2015, 16:18
Ich glaub, ich verkauf die Harley doch. Dass Harleyfahrer 1. nur im Weg stehen und 2. nicht verstehen, dass andere nicht nur über ihre Harley sprechen wollen, geht mir zu sehr auf den Sack ;)
Okay.
Bin raus hier. Aber Dein Ton gefällt mir nicht.8o
max mustermann
21.12.2015, 16:27
Ist das wirklich so, dass BMW Motorräder von Kymco in Korea gebaut werden? :bgdev:
Im BMW Grossraumroller ist ja zumindest der Motor von Kymco....
anguirel
21.12.2015, 16:34
Zur Abwechslung mal wieder ein Bild. Kann aber nur 'ne Harley beitragen - und dann noch nichtmal 'ne "Richtige".
Mein Schätzchen, möchte keine Andere fahren. Als Saisonfahrer kann ich jedoch nur Bilder von der letzten Ausfahrt am 31.10.2015 bieten:
http://i873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/rlx/E10BE040-7EC3-4D5B-8B31-26BA00386864_zpsttxranlw.jpg
http://i873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/rlx/9CE6F518-E65D-44A9-AF72-205EA2BD4190_zpsz2qlypcc.jpg
:dr:
Chefcook
21.12.2015, 16:34
Okay.
Bin raus hier. Aber Dein Ton gefällt mir nicht.8o
Ich dachte, dass das bei den stabilen Harley-Typen so üblich ist, so, wie die häufig aufsprechen. Sorry :dr:
Tolles Bike Jan!:gut:
http://up.picr.de/24038714xd.jpg
Genau. Als Harleyfahrer muss man Spott abkönnen. Als BMW-Fahrer sowieso. :D
Chefcook
21.12.2015, 17:01
Ich fahr beides, so ein Scheißpech für mich.
Siehste, ich auch. Und das seit mehr als 20 Jahren.
Chefcook
21.12.2015, 17:14
Du machst mir Hoffnung, Harry :)
Ach, ich freu mich sehr auf die BMW. Mit der Harley ist die Saison an beiden Enden einfach jeweils sechs Wochen zu kurz und mein Rücken für lange Touren auch zu kaputt. Und bisschen langsam ist die Harley auch für den Dauerbetrieb. Aber wenn ich das mit der BMW machen kann, freue ich mich aufs gemütliche rumgondeln an einem warmen Sommerabend mit der Harley umso mehr.
siggi415
21.12.2015, 17:20
Genau. Als Harleyfahrer muss man Spott abkönnen. Als BMW-Fahrer sowieso. :D
Ich fahr beides, so ein Scheißpech für mich.
:rofl::rofl:
Vespapapa
22.12.2015, 23:39
Jungs seit nett zu einander.
Kauft mal ne Vespa mit Handschaltung und gondelt mal nur für EUCH so durch die tolle Landschaft.
Lasst Euch von HD´s und super BMW´s überholen und genießt das Lächen der Girls wenn sie ne
Vespa sehen. :]
Friedliche Weihnachten für alle :winkewinke:
Chefcook
23.12.2015, 08:24
Jungs, wir haben neben diesem hier einen Harley-Thread, einen Custombike-Thread und einen Vespa-Thread. Beim Einfordern von Verständnis für die eigenen Zweiradvorlieben sollte man selbst auch zumindest soviel Verständnis haben, dass es auch noch Menschen mit anderen Motorradinteressen gibt, die hier eine sehr ernstgemeinte Frage zu Airbagsystemen stellen können wollen, ohne dass auch noch dieser Thread versemmelt wird. Und wenn, sollte man mit ähnlich semmeligem Echo umgehen können.
Ich schreib auch nicht auf ernste Fragen in den Vespa-Thread oder in den Harley-Thread, dass das doch alles nix ist, sondern andere Motorräder viel viel toller sind und dass ihr es ja eh nicht schnallt, wenn ich es erklären müsste. Semibeleidigende Szenesprüche auf Englisch als üblichen Sprachgebrauch zu deklarieren, aber bei ähnlichen Worten auf Deutsch eingeschnappt zu reagieren, ist die neueste Marotte einiger hier im Forum - ausdrücklich nicht nur hier m Thread.
Ich fahre oder fuhr in meinem kurzen Leben so ziemlich alles, was zwei Räder hat, vom Roller aus Blech mit Handschaltung über solche aus Plastik mit Automatik, Supersport-Motorräder, Superbikes, Naked Bikes, Enduros, kleine Zweitakter bis zu Hubraumriesen, von rund 100kg vollgetankt bis über 300kg leer, alles ist dabei. Ich bin einfach Zweiradfreund und kann jedem Zweirad etwas abgewinnen. Ob jemand gerne Roller oder Motorrad fährt und in welcher Ausprägung er das tut, sollte jeder selbst entscheiden. Mir ist es auch egal. Solange sich die Leute an ihrem Zweirad freuen, freue ich mich für sie.
Aber dass man immer und andauernd jedem, der es hören will oder nicht, einen bestimmten Motorradtyp unter die Nase reiben muss, egal, ob das mit dem Thema passt oder nicht, tut wirklich nicht Not. Sonst versemmel ich halt den Harley-, Vespa- und Custombike-Thread in Zukunft auch mit Witzen und Szenesprüchen in Fremdsprachen und verlege meinen technischen Diskussionsbedarf in Fachforen, wenn das hier nicht mehr gewünscht ist.
Aber damit jetzt alle zufrieden sind, gibts einfach vier Bilder der aktuellen Moppedentwicklung:
Die Harley hat jetzt Vance & Hines drauf, offiziell mit ABE, inoffiziell mit selbstgebautem Dämpfereinsatz, der klanglich in etwa den Quiet Baffles entspricht. Sieht netter aus, läuft dank offenem Luftfilter und FuelPak nun ziemlich anständig. Was es an Früher-war-alles-besser-Motorrädern inzwischen so an selbstlernenden Einspritzanlagen gibt, ist schon ganz geil fürs Tuning. Gefühlt 10 PS mehr durch die stillgelegte Auspuffklappe, die Schalldämpfer (sogar mit Kat!) und den Luftfilter. Ab 1400 Umdrehungen gibts nun sauberen Schub.
http://abload.de/img/img_2912ebj0y.jpg
http://abload.de/img/img_8349ljk98.jpg
Die BMW wird genau so aussehen. Auf den Bildern ist nicht meine, sondern beim Verkäufer abgelichtet. Meine kommt wie gesagt voraussichtlich Mitte Januar. Ich freue mich sehr darauf :)
http://abload.de/img/img_3777mpsxr.jpg
http://abload.de/img/img_3778bwsmf.jpg
Daneben habe ich noch eine ziemlich vertunte Zweitakt-Aprilia und einen Roller. Meine Frau hat auch noch zwei Motorräder, aber das alles habe ich mir mal gespart.
Rolstaff
23.12.2015, 08:27
Max, ich weiss nix zu den "Airbag Sachen"......;)
Aber was Du geordert hast, das hört sich mal richtig richtig gut an !!! :gut:
Viel Vorfreude auf das schöne Teil !!!
Muigaulwurf
23.12.2015, 08:30
Die BMW gefällt mir :gut:
anguirel
23.12.2015, 08:32
Die BMW könnt' mir auch gefallen. So eine muss ich irgendwann mal Probe fahren.
Max, danke für dein Statement.
Die BMW gefällt mir :gut:
Nur der häßliche hintere Schluffen muß weg. der sich durch alle GS Modelle zieht- freie Sicht aufs Hinterrad!!!! :op:
Chefcook
23.12.2015, 10:40
Du meinst dieses Pseudoschutzblech? Ja, das muss ab. Aber das sind ja zum Glück nur drei Schrauben, wenn ich es richtig gesehen habe.
Richtig! Und dann bei den Engländern schauen, die haben geile Nachrüstteile für die BMW....
Rolex1970
24.12.2015, 16:39
So quasi mein Weihnachtsgeschenk, ist dafür schon im November eingetroffen.
Na dann, nächstes Jahr die Prüfung noch machen :D:jump:
Eine der letzten T100 Black, welche noch in die CH Importiert wurde/darf/kann.
(Luftgekühlt, Abgasnorm)
107952
107953
107955
107956
Scharfes Teil!
Gefällt mir sehr! :gut:
Suerlänner
24.12.2015, 16:58
Glückwunsch zur Triumph, die Teile machen süchtig, hab ja auch seit Februar eine Scrambler und mag sie nicht mehr missen.
Allzeit gute Fahrt
Geiles Teil die Triumph :gut:
Wieso gibt es die nicht mehr? Nachfolgemodell gibt es noch?
[QUOTE=Rolex1970;4999558]So quasi mein Weihnachtsgeschenk, ist dafür schon im November eingetroffen.
Eine der letzten T100 Black, welche noch in die CH Importiert wurde/darf/kann.
(Luftgekühlt, Abgasnorm)
107952
107953
107955
107956[/QUO
Cool Pascal, WWF mit dem Mopped, und danach machen wir ne Tour:top:
So quasi mein Weihnachtsgeschenk, ist dafür schon im November eingetroffen.
107956
...hab ich auch so rum gemacht, stell Dir das aber mal nicht sooo einfach vor, angefangen vom Sehtest...:D
Noch zwei Wochen, dann kommt meine nine T :jump:
Glückwunsch zur Triumph :gut: :dr:
Terminator
26.12.2015, 14:28
Also ich finde Harleys geil................wenn sie nicht von der Stange sind;)............als bekennende Poliertuchmuschi putze ich ürbigens lieber, als sie zu fahren:bgdev:
http://i65.tinypic.com/29qh8n4.jpg
http://i68.tinypic.com/2i27cro.jpg
http://i68.tinypic.com/ideo0k.jpg
http://i63.tinypic.com/ip1vno.jpg
Gruss:D
Terminator
Wir können es gerne so machen: Du putzt, ich fahre. Dann haben wir beide was davon. ;)
Chefcook
26.12.2015, 15:54
Die zweite wär nach meinem Geschmack :gut: Rot ist Deine Lieblingsfarbe, oder? :)
Terminator
26.12.2015, 17:31
...ich mag Rot .........schwarz, blau,grün auch;):bgdev:...habe aber gerade keine Bilder zur Hand.
@ Knipser
..lass mal, nachher die Fliegen rauskratzen mag ich nicht besonders;)=(
Gruss:D
Terminator
harleygraf
26.12.2015, 19:24
Die Shovel ist cool.:supercool::supercool:
Sch...... auf Harley oder BMW, die geilsten Böcke kommen von Kawa.
http://up.picr.de/24220234qb.jpg
Wenn nur schon Sommer wär.
Ich war gut 25 Jahre weg vom Moped…und dann hab ich vorletztes Jahr auf der Titelseite einer Motorradzeitung ein Moped gesehen, dass mich schon stark an die alten Zeiten erinnerte, konkret die XT 500 …natürlich viel moderner! Tja und dann war ich einer der ersten der sie hatte…und bin immer noch happy! Wobei ich sie gar nicht so viel nutze, ab und an ne schöne Runde cruisen….auf dem Rad mach ich mehr als das Doppelte an KM:D…..
http://up.picr.de/24230454jv.jpg
http://up.picr.de/24230455gt.jpg
ÖÖhhm sorry für die gedrehten Bilder…irgendwie spinnt grad picr bei mir
…einfach den Bildschirm erst auf den Kopf stellen….und dann noch mal 90° drehen fürs zweite Bild:D
Ich mag Bilder auf dem Kopf :verneig:.
Ich bin dann immer gezwungen mich sportlich zu betätigen...
Vielen Dank dafür :winkewinke:.
Chefcook
09.01.2016, 15:43
Die Scrambler ist aus jeder Perspektive scharf ;) :gut:
Die Scrambler ist geil :gut:
siggi415
10.01.2016, 12:23
http://i.imgur.com/3038K65.jpg
http://i.imgur.com/CRMKCEY.jpg
Scharfes Teil, die kann einem schon den Kopf verdrehen. :gut:
…Du machst Sachen…jetzt musste ich grad beim Bilder betrachten aus dem Kopfstand raus:D
Tja, ich find sie auch wirklich scharf! Abgesehen vom Äußeren, bin auch auch von en Leistungswerten, bzw. der Leistung beim fahren sehr positiv überrascht. Ich bin zuletzt Moped gefahren, da gab es noch die 100PS Grenze und der Leistungswahn war noch nicht möglich. Die Scrambler hat ja "nur" 76 PS, ist aber ziemlich leicht, und schon allein die theoretischen Werte sind weit weg von dem was ich früher gefahren bin, 4,1 Sek bis 100km/h und 191km/h Spitze….werd ich beides nicht schaffen:supercool: Aber es macht halt unheimlich Spass auf der Landstraße zu cruisen, von unten raus zu beschleunigen, oder auch mal richtig den Gashahn zum beschleunigen aufzudrehen. Dabei ist sie wirklich sehr wendig…OK…genug Werbung;)
Also, schönen Sonntag zusammen….:gut:
Wow, die neue Triumph T120 kommt bald raus! Die Bilder sind ja schon mal sowas von geil. Hätte nicht gedacht, dass die eine komplett neue Bonnie bauen werden - Respekt! Ich freue mich schon auf eine Probefahrt...
http://up.picr.de/24242982gb.jpg
Chefcook
10.01.2016, 14:49
Auf den neuen Motor bin ich gespannt. Der dürfte ja gut Druck haben, verglichen mit dem Vorgänger.
Die erste vorn sieht echt klasse aus:gut: … ich mag nur den lang gezogenen Auspuff nicht.
Triumph hatte ich mir vor der Duc auch angeschaut, Boni, Scambler und auch Thruxton, fand ich alle reizvoll ….waren mir aber irgendwie zu schwer, und werden halt in Indien gebaut. Das muss natürlich qualitativ nix heißen, aber da hab ich so meine "Prinzipien";) Meine Räder sind noch, wie die Duc, wirklich in Italien oder Frankreich gefertigt (nicht nur zusammen gebaut), und meine Uhr ist halt auch durch und durch ein schwitzer Original:D
Aber wie gesagt…Triumph hat was, keine Frage!!!
Wow, die neue Triumph T120 kommt bald raus! Die Bilder sind ja schon mal sowas von geil. Hätte nicht gedacht, dass die eine komplett neue Bonnie bauen werden - Respekt! Ich freue mich schon auf eine Probefahrt...
http://up.picr.de/24242982gb.jpg
Gefällt mir sehr gut, wieviel PS hat den die neue Boni?
Die technischen Daten werden noch nicht veröffentlicht...
Chefcook
10.01.2016, 21:13
Immerhin schon ne Drehmomentangabe von 110 Nm bei 3500 /min bei der Bonneville. Mit 1200ccm klingt das nach sehr tourigem Drehzahlniveau :gut:
frankmann
12.01.2016, 11:16
Ich hab leider weder Motorrad noch Motorradführerschein, will aber dieses Jahr endlich den Schein machen! Mein Traum wäre eine BMW R 25 !
Bin eher der Oldieliebhaber/Spazierfahrten-Typ ...
Die R25 finde ich auch genial. Sind die Dinger eigentlich zuverlässig, oder sollte man da Schrauber sein...?!
Chefcook
12.01.2016, 13:56
In der Grundkonstruktion bei richtiger Wartung angeblich unkaputtbar, aber bei einem Motorrad diesen Alters heißt das nix meiner Erfahrung nach. Kommt aufs Exemplar und dessen Zustand an, würde ich schätzen.
Max hat Recht, wobei man muss schon mehr schrauben als bei den Neuen und vorallem immer genau hinhören, die sagen einem was ihnen fehlt ;)
Danke für die Rüxkmeldungen :gut:
Chefcook
13.01.2016, 09:41
Generell habe ich den Eindruck, dass Motorräder mit zunehmendem Baujahr besonders bei der Schmierung immer wartungsfreundlicher und die Intervalle länger wurden.
Bei der R25 hat BMW selbst für Sommer und Winter unterschiedliche Öle empfohlen (SAE 40 im Sommer und SAE 20 im Winter). Macht aber nix, denn Ölwechsel braucht die R25 alle 1.500 km, dabei auch Federung hinten, Kreuzgelenk vom Kardan, alle Gelenke im Bremssystem und Radnaben abschmieren, Hinterradgetriebe auffüllen und alle 10.000 km Getriebeöl wechseln. Laut Wartungsplan muss sogar der Gasgriff alle 1.500 km geschmiert werden.
Dazu müssen noch alle 5.000 km die Unterbrecherkontakte geprüft werden. Ebenso alle 1.500 km muss der Luftfilter gereinigt werden und das Ventilspiel kontrolliert bzw. nachgestellt werden. Es gibt noch einiges kleineres zu tun...
Das ist alles nichts wildes und man kann es sicher in einer ruhigen Stunde selbst erledigen, aber der Wartungsaufwand ist bei Motorrädern diesen Alters schon ein anderer.
Edit: Man sollte bei solchen Motorrädern auch bedenken, dass z.B. Kolben und Zylinder eher als Verschleißteile gesehen wurden, die man alle Jubeljahre mal neu hont und das nächste Übermaß reinschmeißt. Das sind Graugusszylinder, wo der heutige Standard im Motorradbau Aluminiumzylinder mit viel härtere Beschichtungen auf der Laufbahn ist.
Bei der R25 sollte man auch bedenken, dass eine Lackierung vergleichsweise ins Geld geht, wenn man es ordentlich machen will. Die Zierlinien gehören dann nämlich von Hand gezogen. Jemanden, der das ordentlich kann, muss man erstmal finden und meist ist das nicht der günstigste.
Eigentlich ist der Wartungsaufwand bei einer R25 ganz gut mit dem bei einem 90er-Jahre-Wettbewerbszweitakter zu vergleichen, wenn man von deren höheren Kolben- und Lagerverschleiß absieht.
GTI-YY10
13.01.2016, 10:37
BMW ist ja irgendwie wie Lego, da kann man einiges zusammen stecken ;-))
http://up.picr.de/24268333ne.jpg
http://up.picr.de/24268334jq.jpg
oder auch original lassen:
http://up.picr.de/24268359um.jpg
http://up.picr.de/24268360vb.jpg
Chefcook
13.01.2016, 10:48
Beides toll :gut:
Was ist das für ein Heck an der R80?
GTI-YY10
13.01.2016, 14:29
@Stef, ist eine Einzelanfertigung von Q-tech, bin mir aber nicht sicher, ob das noch bestellbar ist, ggf. mal den Hr. Kallenbach (Inhaber) fragen...brauchst aber einen "verständnissvollen" TÜV-Prüfer zur Eintragung und mach dich auf etliche Stunden Anpassungsarbeiten gefasst, plug&play ist das nicht ;-(
fiumagyar
13.01.2016, 14:45
Nummer 1 ist Top
siggi415
13.01.2016, 16:23
Mir gefallen beide sehr gut, hatte damals ne R 80 GS als Fahrschulmaschine. :gut:
Ich hätte gedacht das die R25 höher im Kurs stehen?!
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-r-25-3-wehrheim/220368761.html
avalanche
13.01.2016, 19:56
Meine grössten Bedenken hätte ich bei einem solchen Moped bei den Bremsen. Ok, unsere Väter haben es auch überlebt - oder auch nicht, aber so ein ABS ist halt grad auch für einen "Neulenker" schon was feines ...
Chefcook
13.01.2016, 21:00
Die R25 ist aber auch alles andere als schnell. Ne frühe 200er PX halte ich für ähnlich gut oder schlecht, was die Bremsanlage betrifft.
avalanche
13.01.2016, 21:53
Die R25 ist aber auch alles andere als schnell. Ne frühe 200er PX halte ich für ähnlich gut oder schlecht, was die Bremsanlage betrifft.
Da kommen die kleinen Pneus, vor allem bei nasser Fahrband noch erschwerend dazu! Ernsthaft: warum soll es sich ein Fahranfänger, welcher noch an die Prüfung muss, absichtlich schwieriger als notwendig machen? Bei uns in der Schweiz steht z. B. eine Vollbremsung aus 60 km/h auf der Messstrecke auf dem Programm. Das ist doch bei einer R25 bereits eine Mutprobe :D
…und man braucht vieeeeel Platz;)
Ich find die erste klasse:gut: Die zweite irgendwie zu normal und pummelig:weg:
Ich glaub auch für einen "Neuling" wäre was vernünftiges Neues eher geeignet…die KTM Duke 390 hat ein wirklich prima Preis-/Leistungsverhältnis und macht richtig Spaß…kommt aber drauf an, ob man diese Art Moped mag!
Die Duc Scrambler gibts ja übrigens jetzt auch als "Kleine" … sicher mal ein näheres Hinsehen wert:top:
Rolex1970
13.01.2016, 23:00
Soeben wieder in den Thread geguckt, danke euch für die Glückwünsche :jump:
Die neue Bonni werde ich dann sicher auch mal anschauen bei meinem Spezi.
Warte jetzt mal auf den Frühling der irgendwann kommt.
Chefcook
14.01.2016, 08:55
Da kommen die kleinen Pneus, vor allem bei nasser Fahrband noch erschwerend dazu! Ernsthaft: warum soll es sich ein Fahranfänger, welcher noch an die Prüfung muss, absichtlich schwieriger als notwendig machen? Bei uns in der Schweiz steht z. B. eine Vollbremsung aus 60 km/h auf der Messstrecke auf dem Programm. Das ist doch bei einer R25 bereits eine Mutprobe :D
Du hast völlig recht! Ich wollte nur damit sagen, dass sich genug ähnlich bescheidene Fahrzeuge finden lassen, die sich dennoch viele Anfänger kaufen.
…und man braucht vieeeeel Platz;)
Ich find die erste klasse:gut: Die zweite irgendwie zu normal und pummelig:weg:
Ich glaub auch für einen "Neuling" wäre was vernünftiges Neues eher geeignet…die KTM Duke 390 hat ein wirklich prima Preis-/Leistungsverhältnis und macht richtig Spaß…kommt aber drauf an, ob man diese Art Moped mag!
Die Duc Scrambler gibts ja übrigens jetzt auch als "Kleine" … sicher mal ein näheres Hinsehen wert:top:
Oder die neue Triumph Street Twin, wenn auch deutlich teurer, als die KTM. Die Street Twin hat zwar 900ccm, aber nur 55 PS, dürfte auf 48 PS drosselbar sein für die Anfänger, die die Drossel brauchen und hat dank dem vielen Hubraum unaufgeregtes Drehmoment bei wenig Drehzahl.
Als Anfänger würde ich mir überlegen, was und wie ich fahren lernen will. Wenn man sportliche Ambitionen hat, kann man meiner Meinung nach gerne mit wenig Hubraum und spitzer Leistungsentfaltung anfangen, denn auf kleinen, drehmomentschwachen Motoren lernt man sowohl im Gelände wie auch auf der Rennstrecke ne gute Linie zu wählen und den Motor auf Trab zu halten, gleichzeitig ist man nicht dem Stress von zu viel Leistung ausgesetzt.
Will man nur so zum Spaß gemütlich auf der Straße rumgondeln, würde ich zu was entspannterem mit eher mehr Hubraum raten, nötigenfalls eben mit 48-PS-Drossel.
...oder ne schöne ,Guzzi V7 ll =)
Wäre auch was zum cruisen...
116710LN
14.01.2016, 10:04
...oder ne schöne ,Guzzi V7 ll =)
Wäre auch was zum cruisen...
... oder die neue Guzzi V9 Bobber:gut:
GTI-YY10
14.01.2016, 10:25
...die Motorradhersteller (Ducati, Triumph, BMW, etc.) surfen die aktuelle Scramblerwelle alle sehr gekonnt ab, dies Retrodesign trifft den Nerv der Zeit, ich bring dazu nochmal was altes ins Spiel...eigentlich der legitime Vorgänger der aktuellen BMW R nine T Scrambler von BMW...
http://up.picr.de/24275897jd.jpg
Sorry, sind die falschen Reifen aufgezogen, auf einen Scrambler gehören natürlich Stollenreifen ;-)
:gut:
Aber gibt's dann nicht ähnliche Probleme wie bei der R25?
Chefcook
14.01.2016, 14:02
Da hat sich viel getan! Die R25 hatte nichtmal einen Ölfilter und Bremsflüssigkeit gabs auch keine (nur Seilzüge). Die R80 ist dagegen eine andere Welt.
avalanche
14.01.2016, 14:11
Die R80 hat was :gut:
Wird auch gerne und oft ein wenig umgebaut.
http://i.imgur.com/oL4UpNe.jpg
jb771213
14.01.2016, 14:30
Moto Guzzi V9
-ein nach eigenem Bekunden neu konstruierter Motor miot 850 ccm - und dann 55 PS?
Da seh ich den Vorteil zur V7 nicht
Chefcook
14.01.2016, 14:45
Der neue Motor kann Euro4 und der alte nicht, glaube ich. Ansonsten halte ich das auch eher für ne optische Geschichte, als dass man jetzt wegen 55 statt 48 PS und wegen 60 statt 58 Nm ein anderes Motorrad kaufen müsste.
...und als Anfänger eh gleich drosseln muss ;)
Chefcook
14.01.2016, 14:54
Als Anfänger würde ich mir auch mal ne Harley anschauen, wenn die Sitzposition für Dich passt und das Gewicht klar geht - und Dir sowas gefällt, natürlich. Der Sevenpoolz hier im Forum hat sich letztes Jahr auch als erstes Motorrad eine Softail Slim mit 318kg gekauft und ist sehr glücklich damit. Meine Harley war zwar nicht mein erstes Motorrad, aber so zum gemütlich durch die Gegend cruisen ist das schon was sehr feines.
.. Der Sevenpoolz hier im Forum hat sich letztes Jahr auch als erstes Motorrad eine Softail Slim mit 318kg gekauft ...
Gibt es auch Angaben zum Gewicht des Motorrades?
Chefcook
14.01.2016, 15:02
Das musst Du ihn selbst fragen, so intime Details seines Motorrades kenne ich nicht.
Chefcook
14.01.2016, 15:13
Wenn Du mir die Antwort weiterleiten könntest, wäre ich Dir sehr verbunden :D :gut:
siggi415
14.01.2016, 15:26
Gibt es auch Angaben zum Gewicht des Motorrades?
:rofl:
Ich hab auch direkt mit nem Chopper angefangen, wenn dann die Fußrasten erst mal angeschliffen sind, wird man automatisch ruhiger.
GTI-YY10
14.01.2016, 15:35
...genau, die Trittbretter bei einer HD klappen ja noch ein wenig nach oben und dann kommen gleich!!! sehr massiv ausgeführte Motoren-/Fahrwerksteile (z. B. der Deckel des Primärantriebs, der Auspuffhalter, bzw. die Ausleger der Fußrasten/Trittbretter) und dann wirds ungemütlich, nicht nur für Fahranfänger...ich habe genau aus dem Grund meine HD Fatboy verkauft, in jedem stinknormalen Kreisverkehr hat die aufgesetzt ;-(
...genau, die Trittbretter bei einer HD klappen ja noch ein wenig nach oben und dann kommen gleich!!! sehr massiv ausgeführte Motoren-/Fahrwerksteile (z. B. der Deckel des Primärantriebs, der Auspuffhalter, bzw. die Ausleger der Fußrasten/Trittbretter) und dann wirds ungemütlich, nicht nur für Fahranfänger...ich habe genau aus dem Grund meine HD Fatboy verkauft, in jedem stinknormalen Kreisverkehr hat die aufgesetzt ;-(
Umbau auf Fußrasten lößt zumindest das Problem mit den ewig schleifenden Trittbrettern ;)
…ich find "Trittbrettfahrer" eh blöd :D
frankmann
18.01.2016, 12:42
Naja, ich muss ja nicht unbedingt mit einer R25 anfangen, sondern kann sie ja auch ertsmal nur als Ziel behalten ...:)
Aber danke für die vielen Infos!
Hallo, Motorrad im Retro Design fahre ich auch zur Zeit, vorher hatte ich eine Fat Bob, muss ehrlich gestehen meine jetzige Triumph macht mehr Spass.;)
http://up.picr.de/24326676yl.jpg
Grüsse Dirk
Ok, ein Bild sollte auch dabei sein :)
http://up.picr.de/24327080uc.jpg
:gut: …ist das die Thruxton (schreibt man die so?)…hatte ich auch mal drauf gesessen, schon ein cooles Teil!
…wobei das Auto auch nicht soooo verkehrt ist...
Hallo Stefan, ja es ist eine Thruxton. Es kommt gerade ein neues Modell von dieser raus, ich glaube die sieht auch ganz prima aus.
Grüsse
Dirk
avalanche
19.01.2016, 21:16
Wir sind ja hier in der Schweiz die gefühlten "Kreisel-Könige" - alle paar km wird so ein Ding in der Landschaft verbaut. Mit den Trittbrettern aufgesetzt hab ich mit der Fatty bis jetzt vielleicht drei- bis viermal. Meine Strategie: relativ langsam anfahren und heftig rausbeschleunigen :D
Hallo Ralf,
schöne Farbe, von deiner letzten:gut:
Dirk
War doch heut am späteren Nachmittag glatt noch ne ganz kurze Runde "scramblern" mit der Duc...Bei 14 Grad8o:gut:
Erzähl doch mal, wie fährt sich die Duc - auch für Sonntagsfahrer geeignet, oder zielt sie eher auf den Vielfahrer?
Erzähl doch mal, wie fährt sich die Duc - auch für Sonntagsfahrer geeignet, oder zielt sie eher auf den Vielfahrer?
Also ich find sie genial für den kleinen Feierabendtrip, oder die Sonntagstour! Auf der Landstraße, viele Kurven, oder mal kurz unten raus beschleunigen, das macht riesig Spaß:gut: Wunder mich immer wieder wieviel Dampf die mit den "nur" 76PS hat, sie wiegt aber ja auch nicht so viel. Richtig lange Trips habe ich noch nicht gemacht, finde aber auch, dass nach gut 3 Stunden die Sitzbank was unbequem wird...kann aber auch die jahrelange "Entwöhnung" sein;)
...einfach mal nen Termin machen und Probe fahren :D ...ach ja, man sollte kein Sitzriese sein glaub ich! Für mich mit meinen 176 ist sie wie gemacht!
Danke, für deine Ausführungen - und, Sitzriese? Genau das Gegenteil ist bei mir der Fall. :170kurz: :D
...passt bestimmt...ist schön niedrig die Sitzbank:gut:
Hier mal die Seitenansicht für die Einschätzung der Höhe…
http://up.picr.de/24422205do.jpg
Danke, schau ich mir vielleicht an - nur, meine Frau darf nix wissen, die killt mich...:D
Im Helm mit verspiegeltem Visier erkennt sie Dich nicht;)
…und Du hast dem Nachbarn halt erlaubt seine Duc bei euch einzustellen:D
Auf keinen Fall die eigenen Initialen im Kenzeichen.
Btt. Stefan, schickes Moped.
Du hast Ideen...:D
…mach ich auch so;) …..neee, Quatsch, mein Schatz war dafür:gut:
Btt. Stefan, schickes Moped.
:gut: ...Natürlich die Initialen des Nachbarn;)
Danke!
harleygraf
28.01.2016, 22:34
.
Ähmmm, warum nicht Leif?
Ich bezog mich auf #2655 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/25047-Eure-Motorr%C3%A4der?p=5043939&viewfull=1#post5043939)
Noch schlimmer wären allerdings die Initialen der Nachbarin oder dessen Tochter. :bgdev:
Ich bezog mich auf #2655 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/25047-Eure-Motorr%C3%A4der?p=5043939&viewfull=1#post5043939)
Noch schlimmer wären allerdings die Initialen der Nachbarin oder dessen Tochter. :bgdev:
Für "Quereinsteiger" wird das jetzt unübersichtlich:D
So lange es ja das vermeintliche Motorrad des Nachbarn ist, wären die Initialen der Frau oder Tochter ja OK. Wenns raus kommt, dass es sein eigenes ist, würde es durch diese Initialen natürlich DOPPELT schlimm:D
…also vielleicht dann doch mit "offenem Visier":supercool:
…ich glaube wir schweifen ab:grb:
Weil wir gerade bei Duc sind...
http://up.picr.de/24425263nk.jpg
Genial, aber to fast for me8o
Ein Kumpel hat sie und meint ab "sportmodus" sei es höllisch :bgdev:
kurvenfeger
06.02.2016, 17:46
Heute mal wieder eine kleine Runde auf meiner Italienerin gedreht bei dem herrlichen Wetter! Doch kaum war die Sonne weg wurde es schweinekalt. Schön war es trotzdem. :gut:
Ein ein Bild mit dem Starnberger See im Hintergrund:
Heute mal wieder eine kleine Runde auf meiner Italienerin gedreht bei dem herrlichen Wetter! Doch kaum war die Sonne weg wurde es schweinekalt. Schön war es trotzdem. :gut:
Ein ein Bild mit dem Starnberger See im Hintergrund:
Geil, ich bin schon ganz heiß, meine Triple Black kommt im März
kurvenfeger
06.02.2016, 18:40
Geil, ich bin schon ganz heiß, meine Triple Black kommt im März
Normalerweise bin ich das zu dieser Jahreszeit nicht, da gehe ich eher Skifahren.
Andererseits habe ich die Gutste im Januar probegefahren und gekauft. ;)
Dann wünsch ich Dir viel Geduld und örtlichen Regen bis zum März
Normalerweise bin ich das zu dieser Jahreszeit nicht, da gehe ich eher Skifahren.
Andererseits habe ich die Gutste im Januar probegefahren und gekauft. ;)
Dann wünsch ich Dir viel Geduld und örtlichen Regen bis zum März
Danke Can, hast schon Recht, bei dem Wetter muss man das ausnützen.
kurvenfeger
06.02.2016, 19:06
Die Panigale von oben würde ich zu gerne mal testen!
Ich finde sie so wunderschön, der Klang ist betörend, ..., aber gscheit fahren könnte ich sie wohl eher nicht.
Die Panigale von oben würde ich zu gerne mal testen!
Ich finde sie so wunderschön, der Klang ist betörend, ..., aber gscheit fahren könnte ich sie wohl eher nicht.
Ich trau´s mich eher nicht….bleib schön bei meiner Scrambler ;) … Mein Kumpel ist am Anfang mit der Panigale immer nur im "Regenmodus" gefahren :D
Hi,
wenn ich mir die Triple Black nicht schon bestellt hätte, wäre die Triumph Bonneville T120 noch infrage gekommen, leider zu spät gesehen, obwohl ich mit meinen 1,89 wahrscheinlich Probleme hätte, trotzdem schaut sie gut aus
http://cdn.blessthisstuff.com/imagens/stuff/2016-triumph-bonneville-5.jpg
Moin!
Neben den ganzen neuen Bikes hier mal was etwas älteres ;)
http://up.picr.de/24544900vq.jpg
Suerlänner
10.02.2016, 12:53
Moin!
Neben den ganzen neuen Bikes hier mal was etwas älteres ;)
http://up.picr.de/24544900vq.jpg
Wunderschön
Cooles Teil :supercool::gut:
Lecker Torsten :ea:
Erinnert mich an die Jungs von Blitz Motorcycles - ist das zufällig eine?
Lecker Torsten :ea:
Erinnert mich an die Jungs von Blitz Motorcycles - ist das zufällig eine?
Nein, die ist handmade in Bielefeld ;) . Die grüne ist meine, komplett in Eigenregie gebaut. Hier noch ein Bild aus unserem kleinen "Workshop" :supercool:
http://up.picr.de/24551898mx.jpg
…ist ja ALLES klasse was da rumsteht:gut:
…ganz hinten die mit Stollenreifen? Seeehr kultig:jump: …gehst Du in "Produktion"?;)
AndreasS
10.02.2016, 22:56
Ja, wirklich cool. :gut:
Nein, die ist handmade in Bielefeld ;) . Die grüne ist meine, komplett in Eigenregie gebaut. Hier noch ein Bild aus unserem kleinen "Workshop" :supercool:
http://up.picr.de/24551898mx.jpg
Ein Traum an Fahrzeugen :dr:
Street Bob
25.02.2016, 10:06
Es gibt noch andere Lösungen für das korrekt beschriebene Problem! Man nehme die 4k Verlust beim Verkauf stattdessen in die Hand und nimmt sich etwas kurvenfreudigeres dazu.
Problem:
113726
Lösung:
113727
…gehst Du in "Produktion"?;)
Bei Interesse gern ;) ...
SteveHillary
25.02.2016, 12:47
Richy, ein Traum!! (Hab ne r1100s in der Garage, da träum ich immer von so einem Umbau)!!!
Rolstaff
25.02.2016, 21:04
Wird Zeit, dass es Frühjahr wird...... :dr:
http://up.picr.de/24700679rk.jpg
Bei Interesse gern ;) ...
…also wenn ich nicht grad letztes Jahr meine Duc Scrambler gekauft hätte…. finde die Töffs von Dir echt super:gut:
Big Twin Nr. 3? Glückwunsch, Jürgen :dr:
harleygraf
25.02.2016, 22:41
Yep, Glückwunsch zum Schlachtschiff !:dr:
Rolstaff
25.02.2016, 22:59
Hab ich jetzt schon seit knapp 2 Jahren.
Ist einfach genial für die jährliche Tour an den Gardasee. Dann mit abnehmbarem Topase und höherer Scheibe.
Gibt für Autobahnetappen oder breite Landstrassen kaum was besseres als diesen Dampfer. Dazu full power AC/DC aus der Soundanlage, untermalt von dem satten Bollern der Jekyll & Hyde Töpfe...... :D
teneriffa
25.02.2016, 23:13
http://up.picr.de/24701858ne.jpg
VG
Andreas
http://up.picr.de/24701858ne.jpg
VG
Andreas
:gut: Schönes Modell der Scrambler!
Wobei das neue Sondermodell " italia Independent" auch mal richtig klasse aussieht!
Da fehlt was hintendrauf .... full Dresser bitte nur komplett! :op:
Rolstaff
26.02.2016, 13:10
Michi, sind nur 3 Schrauben für eine höhere Scheibe, 1 Schraube für die orig Doppelsitzbank und ein Handgriff (ohne Werkzeug) zum Aufsetzen des fetten Topases incl. Arm- und Rückenlehnen sowie 2 weiterer Lautsprecher.
Was mich bei den neuen E-Glide Modellen ab 2015 am meisten beeindruckt hat, ist die serienmässige Soundanlage (mögen manche drüber schmunzeln...:D)
Man kann sich selbst mit Helm und offenen J&H-Töpfen bei 160 km/h auf der Autobahn noch problemlos AC/DC reinhauen (wohlgemerkt über die Lautsprecher und nicht über Kopfhörer !!!)
Außerdem hat sie jetzt eine wesentlich bessere Batwing Verkleidung, bei der es dank splitstream kaum noch Verwirbelungen hinter dem Windshield gibt, gescheite Bremsen und endlich auch brauchbares Licht. Zudem serienmässig touchscreen Navi und USB-Port für den iPod.
Ich glaub Dir alles, aber ned, daß ne Harley ab Werk "gscheide Bremsen" hat :D
http://up.picr.de/24705209gp.jpg :D
Rolstaff
26.02.2016, 13:36
Täusch Dich nicht, Michi. Ich wollt´s auch nicht glauben....:D
Hier mal ein Auszug aus dem Testbericht von "Motorrad" :
http://up.picr.de/24705219yl.png
http://up.picr.de/24705221fo.png
Hier mal der link zum Bericht:
http://www.motorradonline.de/einzeltest/top-test-harley-davidson-electra-glide-ultra-limited/485902
[QUOTE=Rolstaff;5078434]Wird Zeit, dass es Frühjahr wird...... :dr:
..in der Tat!
113816
Die ist echt geil, Norbert!
Integralbremsen???? :kriese: :kriese:
Rolstaff
26.02.2016, 16:26
Why not ?
Ist ja keine Rennmaschine sondern ein Dampfer und kommt denen entgegen, die sowieso nur die Vorderbremse benutzen... ;)
Im übrigen ist die Verzögerung von 9,2 m/s2 bei dem Gewicht des Dickschiffes nicht verkehrt :op:
Bremsverzögerung von 6m/s2 ohne ABS und anderen Schnickschnack ;). Und auch kein Leichtgewicht =(
http://up.picr.de/24706688cb.jpg
Why not ?
Fahr mal auf ner Schotterstrasse, wo es auch mal bergab geht und dann wirst Du Deinen Itengral-Scheixxendregg in die Wüste wünschen....
Rolstaff
26.02.2016, 17:47
No, Michi.
Lies zur Strafe nochmal den Artikel durch ;) Harley hat mitgedacht....
Integralbremsfunktion erst oberhalb 40 km/h :op:
Außerdem traue ich mich mit dem Schlachtschiff im Leben auf keine Schotterpiste.....;)
Mopedgewicht mit etwas Gepäck ca. 450kg.....
Wer kennt so eine sauerei noch? Wenn die Hausstrecke gesperrt wird :motz:
http://up.picr.de/24713286qo.jpg
Bald werden wieder die Kurven gekratzt :bgdev:
http://up.picr.de/24713356ic.jpg
Streckensperrung hamse neulich am Sudelfeld wieder gemacht...... und die Deppen haben vergessen, alles ab der Mautstrasse von Bayrisch Zell auch zu sperren- jetzt konnte man von hinten das Sudelfeld rauf und runter donnern, von vorne kam nichts mehr..... :rofl:
No, Michi.
Lies zur Strafe nochmal den Artikel durch ;) Harley hat mitgedacht....
Integralbremsfunktion erst oberhalb 40 km/h :op:
Außerdem traue ich mich mit dem Schlachtschiff im Leben auf keine Schotterpiste.....;)
Mopedgewicht mit etwas Gepäck ca. 450kg.....
Standort Süd Tirol, Passo di Croce Domini...dort auf die Höhenstrasse- da bin ich mit 80 unterwegs, nicht unter 40, sonst saufen mir meine Kumpels bei der Ankunft das Bier schon leer. Und: Die BMW vom Nachbarn/Spezi hat auch Integralbremsen- DER flucht und arbeitet auf der Strecke....
Dieses Wochenende sind die Hamburger Motorrad Tage ich bin morgen da wer geht auch hin?
Wer kennt so eine sauerei noch? Wenn die Hausstrecke gesperrt wird :motz:
http://up.picr.de/24713286qo.jpg
Bald werden wieder die Kurven gekratzt :bgdev:
http://up.picr.de/24713356ic.jpg
Ist das zweite Bild in einer Kurve Richtung Winterscheidt?
jannis-noah
28.02.2016, 10:34
Vor der Transformation.....
113997
jannis-noah
28.02.2016, 10:52
Und mitten drin.
114001
114002
114003
114004
114005
Machst Du alles selber?! Wenn ja --> RESPEKT!
Würde mich über weitere Bilder freuen und bin auf das Ergebnis gespannt...
Rolstaff
28.02.2016, 12:32
Is ja fast ferdisch....:D
Okay, im Ernst: Das sieht spannend aus. Gerne mal weitere Bilder vom Fortschritt !!!
Ist das zweite Bild in einer Kurve Richtung Winterscheidt?
Nein ;)
Soeckefeld
28.02.2016, 12:51
yeah!!! mach sie nackisch!! Scrambler/ Cafe Racer :jump:
Nein ;)
..irgendwie sehe alle Kurven gleich aus ;)
….der Winter treibt halt so seine Stilblüten…wenn´s der Frau zu gut geht, dann geht's sie halt aufs Moped:D
http://up.picr.de/24730848gh.jpg
Und mitten drin.
114001
114002
114003
114004
114005
….bin auch schon aufs Ergebnis gespannt :grb: ….Bitte schnell weiter machen, wir warten...:jump::jump:
jannis-noah
08.03.2016, 20:38
Ein Update.
114686
114687
114688
114689
:gut: …aber...Der Montageständer passt nicht so ganz;)
jannis-noah
08.03.2016, 21:13
Sowas steht da auch regelmäßig drauf.
Rainer_Luxus
13.03.2016, 15:17
Ich habe heute die ersten paar Kilometer gerissen - Zapfig wars :supercool:
http://up.picr.de/24859258ep.jpg
:gut:
…aber da muss mal Laub gefegt werden :D
Heute bei strahlendem Sonnenschein und 12° noch schön ein Ründchen mit der Duc gecruised:gut:
Thunderstorm-71
13.03.2016, 20:46
Schöne Triple, Alex :gut:.
Servus,
meine steht schon beim Händler, am Mittwoch ist Übergabe:
http://www.123upload.de/image.php?id=52e22c78c024bcc67526d4c72d562f09
uwer1100s
14.03.2016, 06:22
Servus,
meine steht schon beim Händler, am Mittwoch ist Übergabe:
http://www.123upload.de/image.php?id=52e22c78c024bcc67526d4c72d562f09
Fein, hab die "alte" Triple Black. Die coolste Art GS zu fahren!
Glückwunsch, Rudi
Meine Maschine möchte ich euch nicht vorenthalten. Letztes Jahr ist mir beim Beschleunigen fast die Kette gerissen. Ich darf nicht mehr so viel Gas geben.
http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/Mobile%20Uploads/image_zpsjvqiluv2.jpeg (http://s119.photobucket.com/user/Johnny440/media/Mobile%20Uploads/image_zpsjvqiluv2.jpeg.html)
Die ist aber im Wahrsten Sinn des Wortes COOOOOOL :gut:
Oh eine Hercules.
Ich hatte mal das Straßenmodell K125S mit Kurzhubgasgriff und 17 PS
Das Ding ging wie Hölle und hatte eine Geräuschkulisse wie ne Stuka. Das Ding aufs Hinterrad beim Anfahren war gar kein Problem....
Rainer_Luxus
14.03.2016, 15:23
Danke Raul und Lasky :dr:
So, heute abgeholt, bin happy:
http://up.picr.de/24891838yn.jpg;)
116710LN
16.03.2016, 19:04
Sehr schönes Motorrad Rudi:gut: Allzeit gute Fahrt!
Mein Motorrad kommt am Montag:jump:
Habe zwar noch kein Originalbild aber so wird es aussehen:
http://i1069.photobucket.com/albums/u472/iwcscafusia/3e03da60d701f1eed09994cb33e4d691.jpg
(Copyright www.ridermagazine.com)
Sehr schönes Motorrad Rudi:gut: Allzeit gute Fahrt!
Mein Motorrad kommt am Montag:jump:
Habe zwar noch kein Originalbild aber so wird es aussehen:
http://i1069.photobucket.com/albums/u472/iwcscafusia/3e03da60d701f1eed09994cb33e4d691.jpg
(Copyright www.ridermagazine.com)
Schaut gut aus Bernhard
Yacht-Master M1
16.03.2016, 19:43
Ich muss noch bis zum 26. warten, dann darf ich meine neue auch endlich abholen :jump:
Scheixxe, TÜV um fast ein Jahr verpennt. :motz:
Also heute erstmal einen Termin gemacht und den anderen zugeschaut. =(
Habe am Sonntag auch meinen alten Hobel wieder zum Leben erweckt. Kurzer Einsatz des Defis (Anker Starthilfe 400W) war schon nötig. ;)
http://up.picr.de/24893316nf.jpg
Leider zeigt der Bordcomputer den Reifendruck nicht mehr an. Ich hoffe mal, die Sensoren müssen nur neu "gepaired" werden, sonst ruft der freundliche BMW-Konzi nochmal mind. 110,-€ extra pro Rad auf. 8o
mfg
Udo
Puuuh, fette, coole Teile die GS und die Tiger :dr:
Ich steh aber eher auf die puren, nicht so fetten ;)
So, heute abgeholt, bin happy:
http://up.picr.de/24891838yn.jpg;)
Starkes Ding, finde ich gut :gut:
Wenn du dich dran gewöhnt hast, solltest du mal über einen Besuch bei Wunderlich nachdenken :supercool:
http://up.picr.de/24895675jd.jpg
So ne giftige und leichtfüßige GS hab ich noch nicht gesehen :bgdev:
GTI-YY10
17.03.2016, 12:08
@Richyb, was macht Wunderlich denn mit der GS? Die liefern doch "nur" Zubehör/Anbauteile?!
Hi Frank!
Ich meine die hatte einen Räderumbau im Supermoto Format + gemachtes Fahrwerk (glaube von Wilbers), Motor überarbeitet inkl. Power Commander, Schaltautomat, usw.
Wunderlich hat auch einen beachtlichen Fuhrpark an Testfahrzeugen und hauseigenen Umbauten ;)
anguirel
17.03.2016, 14:35
8o
http://www.lazareth.fr/wp-content/uploads/2016/03/LM84715-Copier.jpg
Lazareth – LM 847
Quelle: lazareth.fr (http://www.lazareth.fr/project/lm-847-lazareth-v8-4700cc/)
Einige von den Lazareth sind sogar fahrbar...
SteveHillary
17.03.2016, 15:10
Boah Jungs....ihr seit echt schon gefahren?? Ich bin so ein weichei! Vor Mitte April bin ich nie unterwegs!! :weg:
Dirk, bitte mehr Bilder deines Umbaus!! Ich liebe sowas! Überhaupt wenn eine alte bmw ein zweites Leben bekommt!
Ich bin wieder mal an einer r65 dran! :gut:
http://up.picr.de/24925541np.jpg
Ich bin die GS letzte Woche im BMW Camp in Spanien das erste Mal gefahren und war schlichtweg begeistert. Das hässliche Ding hatte ich nu wirklich nicht auf dem Plan...hat mir aber einfach einen Riesenspass gemacht!
Freitag hab ich meine Nine T abgeholt und finde das eine GS dazu ne perfekte Ergänzung ist...es wird in 14 Tagen eine luftgekühlte Triple Black werden...:jump:
Gute Entscheidung, die Triple ist total geil, da liegen Welten zu meiner 11er Adv tü.
bernie1978
20.03.2016, 14:40
Ich kanns auch kaum mehr erwarten...
http://up.picr.de/24929993zv.jpg
Tolle Triple Black, Rudi!