Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Bundesliga Saison 2021/22 - Wer verhindert die Bayern-Dekade
Adam_Cullen
19.09.2021, 09:38
War ein gutes Spiel der Bayern. Muss mal gesagt werden. :dr:
und ein sehr schlechtes von Bochum ;)
Aber schönes Eigentor und Abseitstor. Und sie haben nicht auf Betonmischer gemacht. Aber 7 ist halt eine Ansage.
Und übrigens: die Bayern darf man hier weiter nicht liebhaben;)
Die Forumswelt stand ja nicht Still.
Nur Meister war immer…. Wer gleich wieder :grb:
:D
Es juckt in den Fingern Elmar ... aber ich muss erst mal unserer Katze so ne blöde Zecke aus dem Fell holen. Meld mich dann wieder. :op:
:rofl:
Na denn viel Erfolg.
BTW: ich finde die Diskussion ohne so was auch angenehmer. Hat doch gut geklappt auch so. ;)
VfB - B04 kippt gerade. Interessantes Spiel.
Der BVB macht es auch nochmal spannend :)
Edit: Dann kommt Haaland…:rofl:
Ich durfte Haaland beim Supercup live erleben. Der Junge ist eine Naturgewalt. Unbändiger Siegeswille. Egal, ob am Ball oder abseits desselbigen. Ich habe in dem Alter noch keinen Spieler auf dem Niveau gesehen. Werden ihn schmerzlich vermissen, wenn es nächste Saison Richtung Ebgland oder Spanien gehen sollte.
Na denn viel Erfolg.
BTW: ich finde die Diskussion ohne so was auch angenehmer. Hat doch gut geklappt auch so. ;)
Alles gut :gut: … und ICH hab nicht angefangen :D
isistar185
20.09.2021, 16:56
Wenn Haaland noch sein Kopfballspiel präzisiert, dann wird er in den nächsten Jahren zu den stärksten Neuner gehören... Eine Maschine!
Newbie01
25.09.2021, 20:13
Schläft der Thread ein? =(
War / ist doch einiges los: RB schießt den Big City Club aus dem Stadion und momentan geben es sich Dortmund und Gladbach mit der groben Kelle.
buchfuchs1
25.09.2021, 20:28
Döppdöppdöppdöödödöppdöppdöpp
WOB verloren, BVB verloren. FCB gewonnen. Guter Spieltag :dr:
nominator
25.09.2021, 20:35
Weiß man schon, wann in München die Meisterschaftsfeier stattfindet?
Newbie01
25.09.2021, 21:01
Kehl bei Sky sehr sympathisch! :gut:
Hertha ist ein Schatten seiner selbst. Erinnert an die Talfahrt vom HSV und S04.
Wenn Haaland mal nicht knipst, sieht's für die Schwarz-Gelben auch düster aus. Herzlichen Glückwunsch an BMG. Habe nichts vom Spiel gesehen, dennoch sicherlich ein hochverdienter Sieg. :D ;)
luftgekühlt
26.09.2021, 01:29
Habe nichts vom Spiel gesehen, dennoch sicherlich ein hochverdienter Sieg.
Nix verpasst. Gar nix.
Andreas
Spannend war’s. Aber ohne Haaland (und Reus) fehlt das Siegen-Wollen-Gen komplett. Dann sind es „nur“ gute Kicker.
HD_Klaus
26.09.2021, 09:27
Ich seh´s schon wieder kommen...
Niemand will Meister werden, fast niemand.
Na gut, dann muss man halt mal bei den Bayern nachfragen, ob sie´s nochmal machen ;)
Wenn Haaland mal nicht knipst, sieht's für die Schwarz-Gelben auch düster aus. Herzlichen Glückwunsch an BMG. Habe nichts vom Spiel gesehen, dennoch sicherlich ein hochverdienter Sieg. :D ;)
Ich glaube nicht, dass ein Spieler des FCB wegen Abwinkens vom Platz geflogen wäre.:D
Ah endlich, ich hab schon drauf gewartet. :bgdev:
Der BVB lag auch schon vorher zurück und hat auch bis dahin nicht gut gespielt. Also alleine daran kann es nicht liegen. ;)
Und ja, man hätte den Platzverweis nicht geben müssen, die Erklärungen sind eher schwach. Wenn ich jemanden anderes sage, dass ich das missbillige, muss das ja nicht jeder mitbekommen. Aber auch Hummels hat gesagt, dass das doof war und selbst Rose hat gesagt, dass er das im Training auch nicht gut findet. Aber mit Fingerspitzengefühl hätte man das anders geregelt. Aber daran hat es nicht nur gelegen, es gab auch noch andere Gründe.
Der BVB lag auch schon vorher zurück und hat auch bis dahin nicht gut gespielt. Also alleine daran kann es nicht liegen. ;)
Das ist der Unterschied zwischen Unentschieden und Niederlage gegen Gladbach;)
buchfuchs1
26.09.2021, 11:47
Dortmund hätte auch noch vier Stunden spielen können und kein Tor geschossen.
luftgekühlt
26.09.2021, 15:25
Genau so siehts aus.
Und spannend war an dem Spiel nichts, find ich.
Parallel lief Brentford – Liverpool, das war spannend.
Andreas
porsche993
26.09.2021, 16:57
Ich schau nur noch Premier League. Die pure Langeweile tu ich mir nicht mehr an. Das Liverpool Spiel war super ! Spannender Tabellenstand ! Trotzdem absolut schade für die Bundesliga. Ein immerwährender Abstieg in die Langeweile - analog der Formel 1.
Und wenn ich schon dabei bin: Bayern-Fans, die wegen Ticket-Preisen von 18,60 EUR immer noch Rivalitäten pflegen ( wie Ihr Ex-Capo ), braucht eh keiner.
Viele Grüße
Jürgen
Ich schau nur noch Premier League. Die pure Langeweile tu ich mir nicht mehr an. Das Liverpool Spiel war super ! Spannender Tabellenstand ! Trotzdem absolut schade für die Bundesliga. Ein immerwährender Abstieg in die Langeweile - analog der Formel 1.
Und wenn ich schon dabei bin: Bayern-Fans, die wegen Ticket-Preisen von 18,60 EUR immer noch Rivalitäten pflegen ( wie Ihr Ex-Capo ), braucht eh keiner.
Viele Grüße
Jürgen
+1
Wobei ich die Champions League auch gern gucke.
Signore Rossi
26.09.2021, 17:53
Weiß man schon, wann in München die Meisterschaftsfeier stattfindet?
Nicht genau, aber es wird wohl noch Schnee liegen.
Newbie01
26.09.2021, 18:51
Nicht genau, aber es wird wohl noch Schnee liegen.
:rofl: :rofl: :rofl:
Jetzt nicht übertreiben. :dr:
Zu Dortmund-Gladbach. ich finde die rote Karte und Deniz Aytekins Reaktion übertrieben. Natürlich hat diese Entscheidung das Spiel beeinflusst.
Grundsätzlich. So angenehm und sympathisch ich Sebastian Kehls Auftritt nach dem Spiel fand, kann ich das von Herrn Watzke heute nicht behaupten.
Er ist im Doppelpass zwischen jovialer Kumpelhaftigleit und Arroganz hin und hergeschwankt.
buchfuchs1
26.09.2021, 19:05
Ich finde Dahouds Reaktion, nach einem klaren Foul, völlig daneben und angemessen bestraft.
Aber normal wird das eher ermahnt und zwischen Karte für ein böses Foul und Abwinken liegt halt noch was. Und eine Ermahnung nach der schon vorhandenen Karte hätte es auch getan. Ein Schiedsrichter muss auch nicht so dünnhäutig sein. Richtig ist das Abwinken aber nicht. Aber für mich weniger schlimm wie ein Foul.
Newbie01
26.09.2021, 19:31
Ich finde Dahouds Reaktion, nach einem klaren Foul, völlig daneben und angemessen bestraft.
Sehe ich anders, Dirk. Aytekin hat angezeigt, dass Dahoud zweimal abgewunken habe (hat er nicht) und dann nach den Spiel hat er gesagt, dass er das Reklamieren nicht mehr wolle, das Guerreiro auch deutlich gesagt habe und daher die Reaktion und nicht das Foul bestraft hätte. Nur gibt es im Fußball keine Sippenhaft....
luftgekühlt
26.09.2021, 23:14
Aytekin ist der Ronaldo unter den Schiedsrichter.
Selbstdarsteller.
Find ich
Andreas
luftgekühlt
26.09.2021, 23:16
Ich schau nur noch Premier League. Die pure Langeweile tu ich mir nicht mehr an.
Ganz recht.
Arsenal war auch heute auch sehenswert.
Gruß
Andreas
Adam_Cullen
27.09.2021, 08:40
Das Spiel war richtig schlecht von Dortmund.
Das brauch und kann man nicht beschönigen.
Gladbach hat auch nicht wirklich gut gespielt - war allgemein kein schönes Spiel.. und Dortmund ist ohne Haaland/Reus/Brandt nichts vorne.. ein Moukoko ist schlicht noch zu jung - mit 16 sich gegen 30 jährige körperlich zu behaupten ist auch fast unmöglich.
Im Winter sollte da nochmal ein Backup geholt werden der sich hinter Haaland auf die Bank setzt.
Ich bin ein Fan davon, dass Spieler für ein abwinken, oder Ballwegtragen direkt eine gelbe Karte bekommen.
Leider handhaben das zu wenig Schiris so und Aystekin diesen Samstag wohl auch nur, weil er irgendwie auch schlecht gelaunt wirkte :D
Watzke: „Wenn Bayern München alle Spiele gewinnt, dann wird es für uns schwer. Sie müssen uns aktuell ein Stück entgegenkommen – also nicht wenden, aber ab und zu eben auch mal verlieren.“
Humor können wir ihm ja nicht absprechen.
Adam_Cullen
27.09.2021, 11:30
Watzke ist streitbar.
Seine Äußerungen waren mMn oftmals nicht sehr förderlich / klug.
Aber er hat den Verein aus einer tiefen Krise sehr gut herausmanövriert - wofür "wir" ( Dortmund Fans) ihm sehr dankbar sind.
Sehe ich - als Schalker - ebenso. ;)
Watzke ist streitbar.
Seine Äußerungen waren mMn oftmals nicht sehr förderlich / klug.
Naja als Boss muss man auch mal klare Kante zeigen. Das gehört zum Geschäft dazu. Ist eben auch mal wichtig zu sticheln, abzulenken etc. hat Uli auch gemacht und Watzke ist ähnlich. Aber beide haben für ihre Vereine großes geleistet. Und ob sie nun woanders beliebt sind, ist furchtbar egal. Ich mag den Watzke genausowenig wie Uli von den BVBlern geliebt wird. Aber die gute Arbeit kann und muss man schon anerkennen.
Ja, stimmt. Uli u. Kalle sind da ähnliche Typen.
Bestreitet - glaube ich - auch niemand, was die Herren geleistet haben. Gibt jedoch auch Typen im „Fußball-Geschäft“, die neben ihren Erfolgen auch sympathisch sind. Ganz spontan denke ich da an Mac Eberl von BMG.
Adam_Cullen
27.09.2021, 12:29
Ja, stimmt. Uli u. Kalle sind da ähnliche Typen.
Bestreitet - glaube ich - auch niemand, was die Herren geleistet haben. Gibt jedoch auch Typen im „Fußball-Geschäft“, die neben ihren Erfolgen auch sympathisch sind. Ganz spontan denke ich da an Mac Eberl von BMG.
Zustimmung ! - besonders bzgl. Eberl.
Cheers, Pat! :dr:
Apropos sympathisch: Gary Linecker kommentiert das Bild von Julian Nagelsmann …
278574
Adam_Cullen
27.09.2021, 13:42
Cheers, Pat! :dr:
Apropos sympathisch: Gary Linecker kommentiert das Bild von Julian Nagelsmann …
278574
Ich als Longboarder verachte "e-Boards"
Ich, als ungeschickter Typ, bewundere die Haltung. :D ;)
luftgekühlt
02.10.2021, 02:09
Baumgart scheint einen guten Job zu machen.
Und ich freu mich auf Sonntag.
Andreas
buchfuchs1
02.10.2021, 02:15
Baumgart ist so ne Schnauze, Arbeit, die Jungs sind alle super.
Endlich wieder E-Jugend.
Ich find den geil.
Freu mich auch auf Sonntag
buchfuchs1
02.10.2021, 02:16
Allerdings nicht, weil ich an Wunder glaube.
Tatsächlich beeindruckend. Man muss nur gucken, wie er den Kader nach der Saison zusammen hält.
buchfuchs1
02.10.2021, 17:39
Tolles Tor von Embolo, hochverdienter Sieg der einzig wahren Borussia.
nominator
02.10.2021, 19:25
Tolles Tor von Embolo, hochverdienter Sieg der einzig wahren Borussia.
+ 100 :verneig::verneig::verneig::verneig:
Ja, verdienter Sieg :gut: Aber warum lassen sie Stindl immer noch Elfer schießen? Gefühlt verschießt der einiges.
buchfuchs1
02.10.2021, 21:42
Versteh ich auch nicht.
Genauso bei Freistößen.
Wobei Wob nach der CL die ersten 10 Minuten in grausiger Verfassung war. Gedanklich wohl noch nicht den zu Unrecht gegebenen Elfmeter für Sevilla verarbeitet.
Frage: Amazon Prime hat doch immer live Radio gesendet von der BuLi. „Dieser Service steht länger nicht zur Verfügung „ heißt es nun. Warum? Keine Rechte mehr? Wer macht das nun? Fand ich immer super im Auto. =(
JoeBlack1822
03.10.2021, 16:31
Amazon ist bei Buli ganz raus. Keine Rechte mehr.
https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/radio/bundesliga-amazon-ab-2021-ganz-raus-ard-holt-sich-auch-online-radio-rechte-557580/
Sollten wieder beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk sein.
Dafür hat Amazon jetzt anteilig die CL mit Bild.
https://www.sportschau.de/sportimradio/bundesligaimradio102.html
Da blickt man nimmer durch. :motz:
Das geht doch noch, Fernsehen / Streaming ist viel schlimmer.
Über ARD gehts. Danke für den Hinweis.
buchfuchs1
03.10.2021, 19:15
Der Tabellenführer der 1. Liga hat im Schnitt auch nicht viel mehr Punkte als der der Zweiten…
SGE :dr:
Hätte der Flick mal nicht den Trapp angestachelt :D
buchfuchs1
03.10.2021, 19:27
Alter, was der Trapp Heute Alles gehalten hat. Hut ab.
Adam_Cullen
03.10.2021, 19:29
War gestern im Stadion gg Augsburg - das war ein echt recht giftiges Spiel mit vielen Nicklichkeiten ..
Freut mich, dass Frankfurt heute gewonnen hat :)
Könnte vielleicht doch "spannend" werden, aber am Ende wissen wir, wer Meister wird.
ligthning
03.10.2021, 19:48
Bravo, Frankfurt :dr:
Sorry, aber was Upamecano heute abgeliefert hat, war mega schwach! Kostic ist sicherlich ein guter Spieler, aber da kommen noch ganz andere Kaliber demnächst.....
Da wird mir Angst und Bange.=(
Trapp hält wie der Teufel und wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann kommt es halt so und man verliert.
Na ja, so was wirft uns nicht um, vielleicht war man zu sorglos in der Defensive und muss in Zukunft auch ein wenig umdenken und nicht nur alle nach vorne rennen.
:facepalm:
docpassau
03.10.2021, 21:31
Erstmal Glückwunsch an die Eintracht, die drei Punkte hatten sie niemals auf der Rechnung
Heut hat Nagelsmann echt übel gewechselt: wenn er schon einen Innenverteidiger rausnimmt, dann Upamecano, hätte er mal Süle drinnen gelassen. Und so gut Müller auch in den letzten beiden Jahren war, heut hat man ihn nicht gesehen. Mit der Herausnahme von Gnabry hat er die rechte Seite weiter geschwächt, eigentlich wurde bei Bayern heute nur von links und durch die Mitte gespielt. Aber die Eintracht hatte den Bus vorm Tor heute auch gut geparkt. Doofes Spiel :D
HolderFloh
03.10.2021, 22:13
Der 10. Titel in Folge sei dem FCB gegönnt.
Aber mögen sie darum kämpfen müssen. ;)
Gratulation an die SGE und ihren "wahnsinnigen" Keeper. :D
luftgekühlt
03.10.2021, 22:22
Vorsichtige Frage: Sind Bayern-Fans unter uns? :bgdev:
Waldbader
03.10.2021, 22:31
ja, sogar sehr wahrscheinlich zahlreich ;-)
luftgekühlt
03.10.2021, 22:37
Ja ich weiß.
279003
Der 10. Titel in Folge sei dem FCB gegönnt.
Aber mögen sie darum kämpfen müssen. ;)
Gratulation an die SGE und ihren "wahnsinnigen" Keeper. :D
Also ich finde schon, dass sie kämpfen. Gehen lassen sie sich auch nicht. Die Einstellung passt!
Das sind keine Dusel Bayern mehr. Zumindest nicht in den meisten Spielen. War trotzdem ein gutes Spiel.
Gratulation an FRA :dr:
HolderFloh
04.10.2021, 08:16
.
Adam_Cullen
04.10.2021, 08:48
Also ich finde schon, dass sie kämpfen. Gehen lassen sie sich auch nicht. Die Einstellung passt!
Das sind keine Dusel Bayern mehr. Zumindest nicht in den meisten Spielen. War trotzdem ein gutes Spiel.
Gratulation an FRA :dr:
Habe das Spiel nicht gesehen..
Aber - Duselbayern wurden sie genannt, weil sie es durch Kampfgeist und Willen immer schafften noch in der 93 minute irgendwie das Ding über die Linie zu bringen.
Schon seit ein paar Jahren brauchen sie diesen "Dusel" nicht mehr - weil sie technisch zu gut sind.
Es gibt dann aber einfach auch mal bei München ein zwei Spiele wo das Ding einfach nicht reingehen will : P
München wird gegen Leverkusen und bald auch gegen Dortmund zeigen, dass da nichts anbrennen wird.
isistar185
04.10.2021, 09:54
Hier regiert die SGE :dr: !!!
Adam_Cullen
04.10.2021, 09:59
Hier regiert die SGE :dr: !!!
Wenn "hier" Platz 13 ist, dann ja ;D
Kein Kommentar zum Tabellenführer?
:flauschi:
Adam_Cullen
17.10.2021, 10:44
Spitzenreiter ;D
Bis heute Nachmittag ;)
Spieltage , 11,13 und 14 werden zeigen wo Dortmund steht.
Der Haaland ist echt schon Weltklasse. Zwölf Scorrerpunkte (9 Hütten und 3 Vorlagen) in 9 Spielen.
Für die Spannung in der Liga hoffe ich, dass Leverkusen Zuhause einen Punkt gegen den FCB sichern kann.
luftgekühlt
17.10.2021, 14:47
Wenn "hier" Platz 13 ist, dann ja ;D
:facepalm:
Kaum zum Aushalten.
Gruß
Andreas
HD_Klaus
17.10.2021, 16:04
Kein Kommentar zum Tabellenführer?
:flauschi:
Doch! Läuft bisher ganz gut in Leverkusen!
HolderFloh
17.10.2021, 16:15
Spannung pur. ;)
Seit der 37. Minute ist es wie abgeschnitten …
daytonasub
17.10.2021, 16:26
Schlachtfest in Vizekusen:ea:
Gruß
Frank
Ein gebrauchter Tag für Bayer (ohne n)
Nach gut 3 Minuten wohl das Konzept über den Haufen geworfen und danach immer mehr unter die Räder gekommen. Bayern hat dann in HZ2 den Schonwaschgang gestartet und verwaltet, Mittwoch ist ja wieder Auswärtsspiel.
Klasse fand ich die Reaktion der Fans (ohne n), Aufbau statt Niedermachen :dr:
Und der Sané hat einfach kein Abschlussglück, hat aber schön vorbereitet.
Samstag kommt Hoffenheim mit vielen Bayernvergangenheiten. Hoffentlich hängt nich wieder irgendwo ein Transparent…
Bayer 04 Fans waren super :gut:
Uhrendicki
18.10.2021, 13:17
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber was ich hier und im Kicker so lese, ist das imho ein weiterer Beleg wie sinnlos dieser Wettbewerb in Deutschland geworden ist.
Das war ein sogenanntes "Spitzenspiel" , Erster gegen Dritter. Hätten die Bayern ernst gemacht wäre es wohl zweistellig ausgegangen. Achso, ja stimmt, Bayern hat ja jetzt mal gegen Frankfurt verloren (das erste Mal in einem Heimspiel seit 21 Jahren). Das wird dann medial natürlich ausgeschlachtet bis geht nicht mehr. Die Realität zum Thema Spannung hat man dann gestern wieder erlebt.
Bayer 04 Fans waren super :gut:
Ja das muss man wirklich sagen.
Ein gebrauchter Tag für Bayer (ohne n)
Nach gut 3 Minuten wohl das Konzept über den Haufen geworfen und danach immer mehr unter die Räder gekommen. Bayern hat dann in HZ2 den Schonwaschgang gestartet und verwaltet, Mittwoch ist ja wieder Auswärtsspiel.
Klasse fand ich die Reaktion der Fans (ohne n), Aufbau statt Niedermachen :dr:
Und der Sané hat einfach kein Abschlussglück, hat aber schön vorbereitet.
Samstag kommt Hoffenheim mit vielen Bayernvergangenheiten. Hoffentlich hängt nich wieder irgendwo ein Transparent…
Der Wunsch ging nicht in Erfüllung.
Adam_Cullen
24.10.2021, 10:01
Der Wunsch ging nicht in Erfüllung.
Was wurde denn gezeigt ?
https://fcbinside.de/2021/10/23/bayern-ultras-sticheln-erneut-gegen-dietmar-hopp-er-bleibt-ein-ganz-feiner-ehrenmann/
luftgekühlt
24.10.2021, 11:25
:facepalm: Bayern-Fans halt.
Andreas
Wer im Glashaus sitzt …Alle anderen Vereine sind natürlich alle nur Vorbilder in Sachen Hoffenheim, RB Leipzig und Co. :facepalm:
So wie es jetzt war kann man es auch einfach ignorieren. :rolleyes: Das ist nicht zu vergleichen wie früher.
Bin sehr zufrieden aktuell mit Trainer + Mannschaft.:dr:
Was so einige Ultras von sich geben, na ja, es herrscht halt Meinungsfreiheit. =(
luftgekühlt
24.10.2021, 11:42
Hab gar nicht gewusst, dass es bei den Bayern auch Ultras gibt. :D
Freiburg gefällt mir übrigens momentan. :gut:
Grüße
Andreas
Diese Kimmich Geschichte nervt. Statt über Fußball reden die im DoPa nun 40min über Impfen. Es ist (s)eine persönliche Entscheidung. Auch wenn ich anderer Meinung bin, finde ich, dass er seine Meinung entsprechend begründet hat und man das akzeptieren muss. Diese Diskussion ist müßig. Und solche Gesundheitsdaten gehören für mich auch nicht über die Presse verbreitet.
HD_Klaus
24.10.2021, 14:33
Du weißt anscheinend viel nicht, aber wenn es was gegen die Bayern zu sagen gibt, dann bist Du immer mit vorne dabei.
Wob trennt sich von van Bommel. Da hat es wohl kräftig geknirscht.
Glauben die wirklich dass die um die CL Plätze mitspielen können?
Nach dem 4. Spieltag war es noch der beste Trainer wo gibt :facepalm:
Überrascht mich jetzt auch, hat wenig Geduld der Herr Schmadtke .....:)
Gibts nicht noch zwei freie Abstiegsplätze wür WOB und Herta? Bei beiden lässt sich Anspruch und Wirklichkeit seit Jahren nicht miteinander verbinden. Wäre imho nicht schade drum, zumindest in dem Zustand der letzten Jahre. Und beide sind durchaus mit viel Geld ausgestattet und machen nichts draus. Freiburg dagegen seit Jahren ist viel besser und macht mehr Spaß.
docpassau
25.10.2021, 10:06
Dass Hertha mit der Kohle keinen Erfolg hat ist korrekt, aber die hatten ja auch Klinsmann als Berater. Das braucht immer etwas Zeit, bis die Schäden vom Bäcker aus Schwaben verheilt sind.
WOB allerdings hat Erfolge, immerhin spielen sie CL. Das will Schmadkte konservieren.
Da muss es intern zwischen von Bommel und Schmadkte ziemlich gekracht haben, dass da so schnell die Reissleine gezogen wird
Wobei ja Schmadtke mit jedem irgendwann Krach hat/hatte.
Adam_Cullen
25.10.2021, 11:16
Grüße
Andreas
;)) Nene, München hat sogar echt ein paar ganz gut organisierte Ultras. Der Rest im Stadion ist halt aber primär eher Theaterpublikum ( NO offense an die Münchner Stadiongänger!).
Teresic ist in der engeren Wahl. Der müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er da hingeht. Das ist doch ein Schleudersitz.
docpassau
25.10.2021, 15:14
Kommt doch immer drauf an, mit wieviel Schmerzensgeld der Klammerbeutel gefüllt ist.
isistar185
26.10.2021, 10:34
Tatsächlich kam die Entlassung von MvB sehr überraschend. Wenn die Entlassung rein sportliche Gründe hatte, dann hätte ich Ihm noch 1-2 Spiele Zeit gegeben. Aber ich habe ja nichts zu melden...
Gibts nicht noch zwei freie Abstiegsplätze wür WOB und Herta? Bei beiden lässt sich Anspruch und Wirklichkeit seit Jahren nicht miteinander verbinden.
Wie war der Anspruch der Bayern heute im Pokal?:bgdev:
Wenn man bedenkt, dass Wob noch vor nicht allzu langer Zeit Relegation gespielt hat, ist die Langzeit-Entwicklung wirklich gut. Es fehlt noch die Konstanz.
Falscher Faden ...Pokal ist nebenan ;)
Daher der zweite Teil meines Beitrags. ;)
Es ist immer leicht, mit Häme auf eine Krise zu reagieren. Mit der Entlassung von MvB und der Verpflichtung von Kohfeldt hatte Wob offensichtlich das richtige Händchen.
Scheint so, ist aber ja nach nur einem Spiel schwer zu sagen. Andererseits finde ich es immer ein Armutszeugnis für die Spieler, wenn die Mannschaft bei einem neuen Trainer, der in den paar Tagen eigentlich noch nicht bewirken kann, auf einmal ganz anders auftritt. Was die Entwicklung angeht, sollte es bei dem finanziellen Background und der schon seit langer Zeit immer wieder investierten Beträge eigentlich durchgehend nach Europa führen. OK, ich mag WB halt auch nicht besonders.
Ansonsten, Freiburg weiter ungeschlagen!!! Bayern schlägt nach dem Debakel zurück! Für Fürth und Bielefeld wird's irgendwie jetzt schon schwer, und unsere Nachbarn gewinnen nun auch Spiele, in denen der Gegner wesentlich mehr Torschüsse abgibt. Die SGE rutscht grad richtig hinten rein, RB scheint sich zu stabilisieren. Das war dann mein Wort zum Samstagsfußball in der Buli :D
Scheint so, ist aber ja nach nur einem Spiel schwer zu sagen. Andererseits finde ich es immer ein Armutszeugnis für die Spieler, wenn die Mannschaft bei einem neuen Trainer, der in den paar Tagen eigentlich noch nicht bewirken kann, auf einmal ganz anders auftritt.
Der Kohfeldt war mit SVW schon ein Angstgegner von WOB und kannte die Schwächen, daher gute Wahl von Schmadtke. Und seine Einwechselungen haben sofort Wirkung gezeigt. ;)
porsche993
30.10.2021, 22:18
Freiburg - alle Achtung ! Das wäre doch mal ein würdiger Meister ! Analog Leicester in der Premier League ( ok - anderes Budget ) !
Immer wieder eine Wahnsinns Leistung ! Und nicht erst seit gestern ! Tolle Truppe ohne das ganz große Theater !
Viele Grüße
Jürgen
Ja, nächsten Samstag könnte Freiburg mit Bayern punktgleich sein. Schau ma moi
Der FCB immer noch fehleranfällig aber doch „erholt“, es bleibt vorerst spannend….
HD_Klaus
31.10.2021, 10:16
Freiburg - alle Achtung ! Das wäre doch mal ein würdiger Meister !
Da könnte ich gut mit leben! Würde es dem (positiv) verrückten Streich und seinem Team gönnen.
ABER: ich befürchte halt, sie werden irgendwann nach hinten durchgereicht und am Ende der Saison werden sie zwischen Platz 8 und 10 landen.
Bin mal gespannt, was Pongracic jetzt erwartet.
https://youtu.be/oOHRCHZcxQc
Spannende interne Informationen:
- Hummels Verletzungsanfälligkeit
- seine eigene Leihe und Ablöse
- Haaland Ausfall
Schäfer und Kehl sind wohl nicht begeistert :D
Uhrendicki
07.11.2021, 16:13
Was soll den erwarten? Das ist bereits vorgestern schon Vereinsintern gelöst worden.
Vielleicht in Dortmund (Geldstrafe laut BILD), aber wohl nicht in Wolfsburg.
Uhrendicki
07.11.2021, 19:59
Stimmt, der ist ja nur ausgeliehen.
Die hellste Kerze auf der Torte scheint er nicht zu sein.
Generell sollten sich die Herren Fußballer sowieso mal mehr um ihr Kerngeschäft kümmern, gerade so Durchschnittdtypen wie er hätten da noch viel Potenzial
Ja, da stimme ich zu. Mein Eindruck ist, er möchte seinen Interviewer beeindrucken und gibt immer mehr vertrauliche Informationen preis.
isistar185
08.11.2021, 08:44
Zürück nach WOB mit ihm :bgdev:
Gute Leistung von Augsburg :jump:
Jetzt wird der Kampf um die Spitze spannend :)
Adam_Cullen
20.11.2021, 09:35
Schönes Ding ! Aber heute muss dann auch gg Stuttgart gewonnen werden !
Signore Rossi
20.11.2021, 10:07
Das sind dann die Spiele, die der BVB wieder verliert, leider….
Adam_Cullen
20.11.2021, 16:14
JOa - Stuttgart spielt gut mit. Hatten sogar einmal die 100%ige..
Das Spiel hat Spaß gemacht, ein Unentschieden wäre aber auch ok gewesen, denke ich.
Der BVB hat zum 4. Dezember übrigens die Sitzplatzdauerkarten aktiviert, da war einer ganz schön optimistisch. :D
Zum Glück nicht. Soll ja spannend bleiben :)
Signore Rossi
21.11.2021, 12:52
:gut:
Bei den Bayern geht's ja aktuell nur am Rande um Fußball. Corona und Katar sind die beherrschenden Themen.
Momentan sind 7 Spieler in Quarantäne , zum Glück ist bereits das Ticket für das CL Achtelfinale gebucht.
Würde mich nicht wundern, wenn es gegen die Arminia auch ein schweres Spiel wird.
Oh man.....:motz:
Dass stimmt, sehr viel Unruhe bei den Bayern.
Würde mich nicht wundern, wenn es gegen die Arminia auch ein schweres Spiel wird.
Das würde mich freuen.
Arminia, und mich, würde es freuen, wenn wir Punkte mitnehmen.
Gruß aus Ostwestfalen.
luftgekühlt
21.11.2021, 21:58
Eintracht.
Mit Ach und Krach, aber egal. 3 wichtige Punkte.
:jump:
Andreas
isistar185
22.11.2021, 11:45
4. Dezember 18:30 Uhr bei mir schon reserviert. Habe ein gutes Gefühl, dass wir gegen den FCB gewinnen :jump: :dr:
Uhrendicki
22.11.2021, 11:52
Das wäre schön, aber mir fehlt leider der Glaube daran.
isistar185
22.11.2021, 11:56
Bzgl. der letzten Begegnungen hatte ich häufig ein schlechtes Gefühl und das wurde dann bestätigt, weil die Bayern uns besiegt haben. Deshalb drehe ich dieses mal einfach den Spieß rum :bgdev:. Gutes Gefühl = wir gewinnen :jump: :D
Uhrendicki
22.11.2021, 12:02
Das ist eine super Idee:dr:
Vielleicht klappt es ja, ich würde mich sehr freuen :jump:
isistar185
22.11.2021, 12:07
Na dann stoßen :dr: :dr: :dr: wir mal auf einen BVB-Sieg an
Nix gibt's.....:xmas:es werden keine Weihnachtsgeschenke verteilt.
Hoffentlich raufen sich die Spieler jetzt zusammen. Kann doch nicht wahr sein, daß wegen einer nicht vorhandenen C. Impfung , alles den Bach runter geht.:motz:
Ich hoffe der Vorstand kann Überzeugungsarbeit leisten und die 5 Spieler lassen sich impfen.
isistar185
22.11.2021, 12:21
Überzeugungsarbeit kann man häufig dann leisten, wenn die Betroffenen zur Kasse gebeten werden ;) So wie ich verstanden habe, teils auch schon geschehen. Dann müssen eben noch weitere finanzielle Schritte oder ähnliches folgen. Mir geht das Thema inzwischen voll auf die Nüsse... Es geht doch immer noch um unseren (Lieblings-) Sport Fussball und nicht um Corona. Naja, will damit nun überhaupt keine Diskussion starten (vor allem keine politische).
Back to topic: Ich wünsche mir natürlich, dass der BVB den FCB besiegt. Aber in erster Linie wünsche ich uns allen für den 04.12. einen tollen Fussballabend mit hoffentlich vielen spektakulären Toren...
Uhrendicki
22.11.2021, 12:22
Nix gibt's.....:xmas:es werden keine Weihnachtsgeschenke verteilt.
Hoffentlich raufen sich die Spieler jetzt zusammen. Kann doch nicht wahr sein, daß wegen einer nicht vorhandenen C. Impfung , alles den Bach runter geht.:motz:
Ich hoffe der Vorstand kann Überzeugungsarbeit leisten und die 5 Spieler lassen sich impfen.
Zumindest bekommen die Herren Jung-Millionäre während den Quarantäne-Zeiten wohl kein Gehalt. Das finde ich eine richtig starke Entscheidung.
Uhrendicki
22.11.2021, 12:24
Back to topic: Ich wünsche mir natürlich, dass der BVB den FCB besiegt. Aber in erster Linie wünsche ich uns allen für den 04.12. einen tollen Fussballabend mit hoffentlich vielen spektakulären Toren...
:dr::dr::dr:
Adam_Cullen
22.11.2021, 13:42
Überzeugungsarbeit kann man häufig dann leisten, wenn die Betroffenen zur Kasse gebeten werden ;) So wie ich verstanden habe, teils auch schon geschehen. Dann müssen eben noch weitere finanzielle Schritte oder ähnliches folgen. Mir geht das Thema inzwischen voll auf die Nüsse... Es geht doch immer noch um unseren (Lieblings-) Sport Fussball und nicht um Corona. Naja, will damit nun überhaupt keine Diskussion starten (vor allem keine politische).
MIt Haaland könnten wir gewinnen - ohne glaub ich nicht dran.
Adam_Cullen
27.11.2021, 21:26
Hoffentlich nächsten Samstag noch mit Zuschauern - dann wirds bestimmt n grandioses Spektakel !
buchfuchs1
04.12.2021, 18:42
Das geht ja richtig ab.
Ganz schön spannend.
Bayern versucht zu kombinieren, aber der letzte Pass fehlt oft. Standards ne Katastrophe.
Der BVB spielt meist immer steil auf Haaland, geht auch noch nicht auf. Etwas einfallslos.
Ab und an zeigen aber beide was sie echt können. Ist jedenfalls ein schönes Spiel zum Zusehen. Nichts für Herzkranke. Gute Werbung für die Bundesliga.
buchfuchs1
04.12.2021, 19:38
Geiles Tor
buchfuchs1
04.12.2021, 19:41
Das ist mal ein Spitzenspiel.
Falsche Seite :op:
Von hinten ? :kriese:
buchfuchs1
04.12.2021, 20:01
Puuh
Gute Besserung, das mag man nicht sehen.
Durch einen Elfmeter muss das jetzt nicht entschieden werden.
buchfuchs1
04.12.2021, 20:07
Ist aber Einer
Ist aber Einer
Ja, kann man geben, aber bei so einem Spiel schon hart.
Entscheidung kann man so fällen, dafür den Elfer aber nicht so schießen. Grenzwertig von der durchgehenden Bewegung, und irgendwie unsportlich. Aber scheinbar im Rahmen des Erlaubten.
Schade, hätte ein 3:3 verdient gehabt das Spiel!
Und jetzt gehts zum Topspiel Pauli - Schalke :dr:
buchfuchs1
04.12.2021, 20:34
Andere Liga.
Tippe auf Schalke.
Übrigens gut getippt, Raul.
Ich krieg dich noch.
Newbie01
04.12.2021, 20:41
Ein tolles Fußballspiel, das auch gut und gerne unentschieden ausgehen kann. Den Elfer muss man nicht geben, genauso wenig den bei Reus. Oder aber beide geben.
Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist die Bayern-Defensive (ich schreibe absichtlich nicht Abwehr). Jedesmal wenn Dortmund zügig nach vorne gespielt hat, haben sich angsteinflößende Lücken offenbart. Und "Bruder Leichtfuß" Upamecano muss echt langsam an seiner Konstanz arbeiten. Da finde ich aktuell Süle stärker.
Ich hoffe, dass es Brandt bald wieder besser geht!
buchfuchs1
04.12.2021, 20:42
Ja, nur das Beste.
Natürlich alles GUTE für ihn!
Hast ganz schön aufgeholt Dirk, wie ich grad sehe ;)
luftgekühlt
04.12.2021, 22:28
Ja, kann man geben, aber bei so einem Spiel schon hart.
Bayern-Bonus.
Inklusive Neuer-Theatralik im Anschluss.
Andreas
Newbie01
05.12.2021, 11:05
Ich befürchte, dass Dortmund ein paar Spiele auf den Sportskameraden Bellingham verzichten wird müssen...
Durchaus berechtigt. Die Aussage von Bellingham ist auch einmalig dämlich.
Den Reus „Elfmeter“ finde ich überhaupt nicht zu diskutieren, er wartet doch nur auf die Berührung. Ganz ehrlich, wenn man so was pfeift, darf man im Strafraum als Verteidiger gar nichts mehr machen. So was laufen zu lassen finde ich ok, dann hört auch das frühe Fallen auf. Muss man natürlich durchgehend machen.
Adam_Cullen
05.12.2021, 11:48
Durchaus berechtigt. Die Aussage von Bellingham ist auch einmalig dämlich.
Den Reus „Elfmeter“ finde ich überhaupt nicht zu diskutieren, er wartet doch nur auf die Berührung. Ganz ehrlich, wenn man so was pfeift, darf man im Strafraum als Verteidiger gar nichts mehr machen. So was laufen zu lassen finde ich ok, dann hört auch das frühe Fallen auf. Muss man natürlich durchgehend machen.
zurückgezogen
Nein, darf man so nicht ansprechen, weil er ihm was aktuell unterstellt. Und das darf man eben nicht.
Ja, die wenig trainierten Fußballer haut eine kurze Berührung umgehend um. Komm, das glaubst Du doch nur auf der einen Spielfeldseite. :bgdev:
Abseits war es auch noch.
Newbie01
05.12.2021, 11:57
Bin bei Dir Patrick, den Reus-Elfer kann man geben zumindest anschauen. Aber ich meine, dass Haaland ohnehin im Abseits stand. Aber wie gesagt, ich verstehe schon, dass es um das (aus Dortmunder Sicht) zweierlei Maß beim VAR geht.
Was Bellingham angeht, befürchte ich wirklich, dass die beim DFB da ziemlich humorlos reagieren werden. Angeblich ist die Strafanzeige schon gestellt.
Adam_Cullen
05.12.2021, 12:02
Lustig mit der Strafanzeige.. aber ok...
Ja - wenn sich der Schiri die Szene draußen anschaut und auch dann dabei bleibt " da ist nix" - dann regt sich niemand auf .
SO ist es halt wieder - wirkt so, "mit zweierlei Maß messen".
Unabhängig vom Ergebnis war das mal wieder ein richtig rassiges German Classico !!!
Danke dafür an beide Mannschaften !!!
Mir persönlich gefiel das sehr offene Visier der Bayern nicht und die Anfälligkeit in der Defensive,
ich versuche Nagelsmann Taktik zu verstehen mit der asymmetrischen Viererkette, das ist aber gegen starke Gegner sehr risikobehaftet !
Elfmeter für Bayern ist nicht diskutabel, und ich behaupte mal auch volle Absicht von Matze den Ball vor Müller zu spielen,
glaubt mir der Hummels ist ein abgekochter, altgedienter Profi, der ganz genau weiß was er tut.
Elfmeter für Dortmund braucht auch nicht diskutiert werden, den hätte es nämlich gar nicht gegeben, da Erling unmittelbar davor im Abseits,
auch wenn ich mir gewünscht hätte, der Schiri hätte sich das angeguckt, denn dann hätten wir diesen Unmut der Dortmunder Fans nicht.
Zum jungen Dortmunder Spieler und seiner Aussage fällt mir derzeit nur Kopfschütteln ein, ich hoffe der DFB greift hier knallhart durch,
das ist ein absolutes NoGo !!!
Sportliche Grüße, und ja die Diskussion ist eröffnet …
Adam_Cullen
05.12.2021, 12:12
Ja, mit dem Abseits ist die Diskussion eigentlich obsolet.
Aber man hätte es sich anschauen müssen. Das ist etwas Schade.
Zum jungen Dortmunder Spieler und seiner Aussage fällt mir derzeit nur Kopfschütteln ein, ich hoffe der DFB greift hier knallhart durch,
das ist ein absolutes NoGo !!!
Sportliche Grüße, und ja die Diskussion ist eröffnet …
Gräfe hat seine Meinung dazu auch klar geäußert. Das NoGo liegt weit in der Vergangenheit!
Richtig Richard, trotzdem ist seine Äußerung sowas von fehl am Platz !
Der BXB hat auf unsportliche Weise (Schwalbe von Reus, Handspiel von Hummels) versucht, das Spiel für sich zu entscheiden und tritt jetzt auch noch nach (Unterstellung von Bellingham). Gut dass es nur Sport ist :dr:
Adam_Cullen
05.12.2021, 15:30
Der BXB hat auf unsportliche Weise (Schwalbe von Reus, Handspiel von Hummels) versucht, das Spiel für sich zu entscheiden und tritt jetzt auch noch nach (Unterstellung von Bellingham). Gut dass es nur Sport ist :dr:
Haha ;D
Was ist mit Gladbach los?
5 zu 0 nach 25 Minuten gab es doch schonmal von paar Wochen in Gladbach ;)
HD_Klaus
05.12.2021, 18:01
Freiburg rächt den FC Bayern ;)
buchfuchs1
05.12.2021, 18:02
Ich heul gleich
Und ich hab heute meinen Tip noch geändert. 8o
Ich auch, aber in die richtige Richtung:D
Aber ich bin fassungslos was da abgeht in MG 8o wirklich schade, dass sie aktuell vieles von dem einreißen was sie super aufgebaut haben. Bin gespannt ob sich Hütter über die Winterpause halten kann! Ist ja grad jemand im Osten frei geworden!
Newbie01
05.12.2021, 18:14
8o
Signore Rossi
05.12.2021, 18:23
Gladbach ist diese Saison echt ne rätselhafte Truppe - Riesengala gegen Bayern und dann wieder solche Katastrophenspiele… :ka:
Gladbach 8o8o
Ist ja erst Halbzeit 8o
Signore Rossi
05.12.2021, 18:28
Völlig irre 8o! Vielleicht sollte man mal schauen, ob in China auffallend hohe Geldbeträge auf diesen Halbzeitstand gesetzt wurden.
buchfuchs1
05.12.2021, 18:30
Gladbach ist diese Saison echt ne rätselhafte Truppe - Riesengala gegen Bayern und dann wieder solche Katastrophenspiele… :ka:
Völlig Gaga
Das sieht nach Ich- will- auf- dieser- Position- nicht- spielen -Arbeitsverweigerung aus. Huetter wirds nie lernen, war von Beginn an die personifizierte Fehlbesetzung, von einem viertklassigen Team abgegeben. Fehler: 2nd class hires 3rd class.
Adam_Cullen
05.12.2021, 18:51
Halleluja
Ist Gladbach heute echt so so schlecht oder Freiburg so herausragend?
buchfuchs1
05.12.2021, 18:53
Gladbach ist in der Defensive fürchterlich gewesen in Hälfte 1.
4 Tore nach Standards.
In der zweiten Halbzeit ist es wie abgeschnitten. :bgdev:
Newbie01
07.12.2021, 18:09
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-news-frederick-lau-aeussert-sich-zu-vorwuerfen-einer-spuck-attacke/12488856/34943
Man kann über Fußball herrlich streiten, aber persönlich darf es nie werden und so ein Verhalten ist einfach nur asozial. Egal welche Farbe der Fan-Schal hat. Und die Bayern-Fans sind sicher nicht alles Unschuldslämmer.
Spucken ist so ziemlich das Widerwärtigste, das es gibt. Bei mir hätte der ein paar zwischen die Lichter bekommen.
Und dass der Held sich jetzt noch (laut Sky) rausredet und meint, es wäre ja nur eine Bierdusche gewesen und wer das nicht abkann solle nicht nach Dortmund kommen, zeigt was für ein geistig Kind er ist. Das soll natürlich keine Verallgemeinerung der Dortmund-Fans sein, ich finde nur das Verhalten dieses Strategen unterirdisch.
Adam_Cullen
08.12.2021, 10:55
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-news-frederick-lau-aeussert-sich-zu-vorwuerfen-einer-spuck-attacke/12488856/34943
Man kann über Fußball herrlich streiten, aber persönlich darf es nie werden und so ein Verhalten ist einfach nur asozial. Egal welche Farbe der Fan-Schal hat. Und die Bayern-Fans sind sicher nicht alles Unschuldslämmer.
Spucken ist so ziemlich das Widerwärtigste, das es gibt. Bei mir hätte der ein paar zwischen die Lichter bekommen.
Und dass der Held sich jetzt noch (laut Sky) rausredet und meint, es wäre ja nur eine Bierdusche gewesen und wer das nicht abkann solle nicht nach Dortmund kommen, zeigt was für ein geistig Kind er ist. Das soll natürlich keine Verallgemeinerung der Dortmund-Fans sein, ich finde nur das Verhalten dieses Strategen unterirdisch.
Bin bei dir - Spucken geht gar nicht - erst recht nicht in aktueller Lage.
Jetzt ist aber die Frage - hat er wirklich gespuckt oder war es vielleicht echt "Nur Bier".
(Eigentlich) gilt ja die Unschuldsvermutung.
Das befeuert mal wieder das " Wir sind doch die Guten " Bild, das der BVB von sich selbst hat. Und ob das jetzt Lau, oder jemand " Unbekanntes " war...Latte.
Lau mag ich übrigens als Schauspieler sehr...als Mensch kenne ich Ihn natürlich nicht. Seine " Rechtfertigung " spricht da für mich allerdings jetzt Bände.
In anderen Stadien lässt er sich jetzt besser ne Zeitlang nicht mehr sehen...wenn er trocken bleiben möchte. Aber hey...:D
Aber zurück zum Thema und der Frage dieses Threads... Antwort...Niemand.
Newbie01
08.12.2021, 12:01
Bin bei dir - Spucken geht gar nicht - erst recht nicht in aktueller Lage.
Jetzt ist aber die Frage - hat er wirklich gespuckt oder war es vielleicht echt "Nur Bier".
(Eigentlich) gilt ja die Unschuldsvermutung.
Patrick, ich frage mich, warum der überhaupt etwas über die Bayern-Analysten schüttet...
Die Bayern-Analysten werden das ja nicht geträumt haben.
Egal....
Lass und BTT gehen. Hat mich halt nur etwas geärgert, weil ich so ein Verhalten generell nicht goutiere....
Adam_Cullen
08.12.2021, 12:40
Patrick, ich frage mich, warum der überhaupt etwas über die Bayern-Analysten schüttet...
Die Bayern-Analysten werden das ja nicht geträumt haben.
Egal....
Lass und BTT gehen. Hat mich halt nur etwas geärgert, weil ich so ein Verhalten generell nicht goutiere....
Ja, bin ja bei dir. WOrte / Gesten im Eifer - ok.
Aber ein physischer "Angriff" - auch mit Bier, ist ein No Go.
Hatte das ja auch in " " - weil immernoch *****, aber lieber Bier als Spucke :P
Und seine Rechtfertigung hinkt natürlich..bierdusche nach torjubel - geschenkt.
Aber das wars.
Schwer getan haben sich die Bayern heute. Aber der BVB hilft wieder. :gut:
Newbie01
11.12.2021, 19:14
Mainz in München ist immer eklig zu spielen. Mit welcher Intensität die heute (vor allem in der ersten Halbzeit) gekämpft haben, war schon beeindruckend.
Und Dortmund hätte das Spiel heute locker gewinnen müssen. Um es mit dem legendären Andi Brehme zu sagen: „Hast Du Scheisse am Fuß, dann hast Du Scheisse am Fuß!“
Solche Tage gibt es. Bayern gegen Frankfurt war auch so einer.
Die SGE war 0:2 hinten, und nu 5:2 und DAS gegen Leverkusen. 8o Stark :gut:
Nächste Trainer Entlassung ;)
Nächste Trainer Entlassung ;)
Die wir in Gladbach kommen.
Die wir in Gladbach kommen.
Was ich mittlerweile sehr hoffe. Nach den Eberl-Aussagen gestern im Doppelpass glaube ich aber nicht daran...
Frenkie De Jong über Wechsel aus Barcelona:
Das Interesse am 24 Jahre alten Mittelfeldspieler sei aber groß. „Die fünf europäischen Spitzenklubs haben alle angerufen“, machte John de Jong klar. Vereine wie der FC Bayern München oder Manchester United seien jedoch eher keine Option. „Das Wetter ist dort oft mies. Natürlich geht es um Fußball, aber das spielt auch eine Rolle“, führte der Vater aus.
Quelle: SPORT1
Das erklärt doch seine Leistung. Geld stimmt, Wetter stimmt, warum soll er die Leistung in Barcelona bringen? Dann lieber Platz 8 in der spanischen Liga und in der EL bei gutem Wetter :facepalm:
Adam_Cullen
16.12.2021, 10:51
Frenkie De Jong über Wechsel aus Barcelona:
Quelle: SPORT1
Das erklärt doch seine Leistung. Geld stimmt, Wetter stimmt, warum soll er die Leistung in Barcelona bringen? Dann lieber Platz 8 in der spanischen Liga und in der EL bei gutem Wetter :facepalm:
Oh man :D Ja, so setzt jeder seine Prioritäten.
Ich wage aber mal zu behaupten, dass Barcelonas beste Zeiten zu mind kurzfristig vorbei sind.
Der Verein ist pleite und aktuell nur Mittelmaß
Schönwetter Fußballer können wir im kalten Münchner Norden nicht gebrauchen, der soll sich schön in Barcelona die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
Viel Erfolg noch beim einstigen Weltverein.:dr:
luftgekühlt
16.12.2021, 12:05
SGE :dr:
Andreas
Adam_Cullen
18.12.2021, 20:28
Glückwunsch zur Meisterschaft nach München !
DOrtmund hat so verdient verloren - vor allem mal so gar kein Bock zu sehen im Spiel.
Schon gg Fürth wirkte es so, als wäre da was im argen .
So machts echt keinen Spaß..
Das wars dann auch mit Haaland - Im Sommer ist er weg.
Adam_Cullen
18.12.2021, 20:34
Das wars dann auch mit Haaland - Im Sommer ist er weg.
Nur Träumer denken/dachten, dass er noch ne Saison macht.
Verstehe ihn aber auch - mit der Gurkenabwehr.. furchtbar
Verstehe ich auch nicht. Bayern fängt auch Tore und mit Haaland hat man einen super Mann, der das auch kompensieren kann. Aber wie von Euch schon gesagt, der Willen, die Lust und Leidenschaft etc. fehlt einigen in der Breite. Und dann wird es schwer. Super Spieler hat Dortmund aber eben in der Breite fehlt das. Scouting macht das super bei jungen Spielern aber beim Rest hat man kein glückliches Händchen.
Ihr könnt auf Bayern schimpfen aber der BVB stellt sich immer selber ein Bein. Das kann man Bayern nicht vorwerfen.
Newbie01
18.12.2021, 21:25
Ich verstehe das "Phänomen" Dortmund auch nicht. Das ist doch wirklich eine gute Truppe und vor der Saison haben nicht wenige dem BVB einen (in der Breite) besseren Kader attestiert als den Bayern.... Und jetzt haben die neun Punkte Rückstand. Das überrascht mich wirklich.
Ich muss zugeben, ich war vor der Saison skeptisch und dachte, dass man Nagelsmann zu viel zumutet. Weil er quasi als "Messias" Spieler besser machen sollte (im American Football nennt man so etwas coach up). Ich dachte, dass dieses Konzept mit einem hochtalentierten aber jungen Trainer, der neu bei Bayern ist, zum Scheitern verurteilt ist. Offenbar habe ich mich getäuscht, wenn man hört, was die Spieler so sagen.
Bin gespannt, was aus Roca wird.
Dennoch kann und wird Dortmund in der Rückrunde deutlich besser spielen, wenn wieder alle an Bord sind.
Adam_Cullen
18.12.2021, 22:04
Ja... Wir haben keine gute Abwehr. Wir haben erst ein Spiel, gg Fürth, zu Null gespielt.
Und wir fangen nicht nur ein Tor.. Meist zwei..
da kann ich haaland verstehen dass er gefrustet ist.
Witsel, Schulz, passlack, pongracic, sind leider nicht mehr oder waren nicht die Klasse die Dortmund brauch um München anzugreifen
Das Foul von Pongracic am Schluss habe ich auch nicht verstanden. Damit war das Spiel beendet. Völlig unnötig. Lieber spielen und ggf. ein Tor fangen aber im besten Fall Ball abjagen und nochmal einen Konter starten. Völlig idiotische Aktion, da zu faulen.
luftgekühlt
18.12.2021, 22:30
Nur Träumer denken/dachten, dass er noch ne Saison macht.
Verstehe ihn aber auch - mit der Gurkenabwehr.. furchtbar
Gurkenabwehr, genau die richtige Beschreibung.
Andreas
luftgekühlt
18.12.2021, 22:31
SGE :jump:
Es läuft.
Andreas
Newbie01
18.12.2021, 22:38
In Vollbesetzung ist die nicht so schlecht
Aber Spieler wie Guerreiro bleiben in der Entwicklung stehen oder sehe ich das falsch? Der hat doch wirklich Talent.
Was ist eigentlich mit Witsel los?
luftgekühlt
18.12.2021, 22:46
Witsel ist eine Nullnummer.
Und Reus ist scheinbar auch wieder verletzt.
Wobei man ehrlicherweise sagen muss: die Hertha war recht stark.
Andreas
buchfuchs1
18.12.2021, 22:51
Witsel ist der Zakaria vom BvB
biffbiffsen
18.12.2021, 22:59
Morgen ein Sieg und wir sind 12. mit dieser Rumpftruppe seit Spieltag 1.
:ka:
Wahrscheinlich verlieren wir .
Newbie01
18.12.2021, 22:59
Was ist denn am Zakaria schlecht? Ich dachte der sei einer von den Guten, den einige Teams verpflichten wollen?
buchfuchs1
18.12.2021, 23:12
Verletzungsanfällig, viele Fehler hinten, kaum gute Ideen nach vorne.
Hab den Hype nie verstanden und bin froh, dass er im Winter geht.
Watzke meinte heute morgen, Bayern müsste Dortmund schon etwas entgegen kommen. :D
daytonasub
19.12.2021, 11:42
Wenn ich sehe wie Bayern die Ausfälle kompensiert; Kimmich, Goretzka, Sabitzer, Tolisso, Coman und dennoch werden die
Pflichtaufgaben in Stuttgart un gegen Wolfsburg souverän erledigt.
Chapeau Herr Nagelsmann!.
Gruß
Frank
Adam_Cullen
19.12.2021, 18:17
Witsel ist der Zakaria vom BvB
und bald haben wir beide :D
ALso Guerreiro ist noch einer der besten !
Aber unsere "zweite" Garde, kann gar nichts
Akanji, Hummels, Zagadou, Geurerrerio sind (sehr) gut.
Aber jeder andere hat nicht das Niveau, was Dortmund vorgibt zu haben/ gern hätte
Morey war auf`m guten Weg - dann die böse Verletzung.
Meunier is n Griff ins Klo
@ELmar - da hat er wohl mal recht.
ABer das Problem ist weniger, dass einzelne Spieler das vermeintliche Niveau nicht haben - das hatten viele Spieler unter Klopp auch nicht - aber die haben es durch Kampfgeist ausgeglichen und der fehlt einfach zu vielen in der Dortmunder Mannschaft..
Ein Meunier,brandt, dahoud, pongracic,witsel und weitere ... da ist nie wirklich Kampf und verbissenheit zu sehen.. Klar ist ein Brandt ein guter - wenn er dem Gegner nicht mal wieder vor`m eigenen Tor in die Füße spielt und ich find ihn gut - aber das ist kein Kämpfer .. genauso die anderen der LIste.. das sind keine - zu mind wirken sie so nicht - die bis zum aller letzten gehen wie früher ein Großkreutz, subotic, Sahin ( der in der 95. noch das SIegtor macht) etc..
Ich finde man hat versucht diese Art Spieler zu holen, wie Can, Witsel, Delaney, Hummels . Aber irgendwie kommt dann nicht das was man erwartet. Wenn man bedenkt was alleine für die Wechsel von Demebel, Pulisic und Sancho an Geld eingenommen wurde, dann hat man das Geld nicht unbedingt optimal investiert.
Newbie01
19.12.2021, 20:10
Hm, man muss aber auch fair mit Dortmund sein.
Die müssen schon genau wirtschaften. Ich weiß ja nicht, ob da noch Schulden existieren, die bedient werden müssen. Watzke sagte ja heute, dass der Bayern-Etat um 80 Millionen höher sein, als der seines Vereins. Wenn er da mitziehen wolle, hätte er gleich die nächste Gläubigerversammlung.
Also dürfte das Gehaltsniveau der Dortmunder nicht so hoch wie das der Bayern sein. Die gute Scouting.Abteilung kann ja nicht immer ins Schwarze treffen, dann machen sich halt da dann doch die Unterschiede bemerkbar...
Die machen bzgl. der jungen Spieler einen fantastischen Job!!! Irgendwie passt es nicht bei der Verpflichtung der erfahrene Eckpfeiler. Ich könnte mir vorstellen, dass auch einmal einer der Himmelsstürmer bleiben würde, wenn das Gerüst der Mannschaft zu höherem berufen ist.
Übrigens, Freiburg mal wieder für mich DIE Mannschaft der Halbserie. Unfassbar was die aus dem Etat und dem Personal immer und immer wieder rausholen!!!
Newbie01
19.12.2021, 20:17
Ich sag ja, dass die Scouting Abteilung gut ist. ;)
Newbie01
19.12.2021, 20:25
Hier macht Watzke noch konkretere Aussagen zum finanziellen Delta, das wohl noch höher ist, als das, was ich eben geschrieben hatte. Wow, das hätte ich angesichts der tollen Verpflichtungen und der erzielten Einnahmen nicht gedacht. Gut, er wird etwas übertreiben, aber dennoch.... 8o
https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/bvb-watzke-macht-hertha-vorwuerfe-lage-der-liga-78587030,auto=true.bild.html
isistar185
20.12.2021, 09:37
Die machen bzgl. der jungen Spieler einen fantastischen Job!!! Irgendwie passt es nicht bei der Verpflichtung der erfahrene Eckpfeiler. Ich könnte mir vorstellen, dass auch einmal einer der Himmelsstürmer bleiben würde, wenn das Gerüst der Mannschaft zu höherem berufen ist.
Übrigens, Freiburg mal wieder für mich DIE Mannschaft der Halbserie. Unfassbar was die aus dem Etat und dem Personal immer und immer wieder rausholen!!!
+1. Die machen auch mit der 2.ten Mannschaft einen super Job. Als Aufsteiger in die 3.Liga kann sich das ebenfalls sehen lassen. Chapeau!
isistar185
20.12.2021, 09:38
und bzgl. BVB: Einfach mal kein Kommentar =(.
Meisterschaft war für mich schon nach dem Spiel gegen Bayern abgeschrieben
Adam_Cullen
20.12.2021, 10:23
Hier macht Watzke noch konkretere Aussagen zum finanziellen Delta, das wohl noch höher ist, als das, was ich eben geschrieben hatte. Wow, das hätte ich angesichts der tollen Verpflichtungen und der erzielten Einnahmen nicht gedacht. Gut, er wird etwas übertreiben, aber dennoch.... 8o
https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/bvb-watzke-macht-hertha-vorwuerfe-lage-der-liga-78587030,auto=true.bild.html
Naja, Dortmund zahlt schon sehr gute Gehälter ne ;P Aber münchen ist halt nochmal drüber.
Hier geht es aber gar nicht um Gehalt, sondenr um Willen der gekauften Spieler.
@stefan : EIn Witsel war im ersten Jahr super, danach wurde er immer "schlechter".
Delaney war super - der hat auch gekämpft, aber war "spielerisch" nicht der stärkste, dennoch war er eine Bereicherung.
Can - ja, Kämpft - aber wie Loddar nun im SPiel gg Hertha analysiert hat - bremst er auch...
Und auch Trainerposten... kein Trainer nach Klopp - hat es geschafft ( zu mind hab ich es nicht gesehen) - der Mannschaft richtig Bock zu machen.
Eigentlich müsstest du darauf brennen den "dämlichen Münchnern" wenigstens die Meisterschaft zu versauen und klar - im Spiel gg München hatten sie Bock aber dafür musst auch Bock gg Hertha und Fürth etc haben..
Und wenn du dann nur 3 von 11 Spielern hast die Bock haben.. wird das nix
Ich kann den Klopp - Hype nicht mehr hören. Das letzte Jahr war unter Klopp eine Katastrophe und der letzte Platz nach der Hinrunde kam nicht von ungefähr.
Der Weg unter und mit Tuchel hätte weiterverfolgt werden sollen.
docpassau
20.12.2021, 13:49
Ja, Tuchel hätte den BVB (und auch PSG) dauerhaft hochpositioniert etabliert. Leider ist er halt anscheinend nicht so sozialverträglich
BTW: Kann mal jemand den Threadtitel anpassen? Wir sind uns ja wohl einig, dass an einer weiteren Meisterschaft kein Zweifel besteht... :bgdev:
Adam_Cullen
20.12.2021, 19:05
Ich kann den Klopp - Hype nicht mehr hören. Das letzte Jahr war unter Klopp eine Katastrophe und der letzte Platz nach der Hinrunde kam nicht von ungefähr.
Der Weg unter und mit Tuchel hätte weiterverfolgt werden sollen.
Hehe, ich stimme dir zu und ich bin wahrlich kein "Klopp Fanatiker" - aber er konnte halt motivieren..bis zur letzten Saison :P
Tuchel wäre und war auch mein Fav !! das wären goldene Zeiten geworden ! Und ich muss gestehen, dass ich an ihn vorhin nicht gedacht habe..
BTW: Kann mal jemand den Threadtitel anpassen? Wir sind uns ja wohl einig, dass an einer weiteren Meisterschaft kein Zweifel besteht... :bgdev:
Hier noch mal eine gute Analyse der Situation: SPON (https://www.spiegel.de/sport/fussball/hinrundenbilanz-der-bundesliga-begeisterung-fuers-thomas-mueller-trikot-a-d71599a9-2e18-418d-af60-f11c7b2a897e)
Ich kann das mit dem Etat nicht mehr hören. Welchen Etat hat Freiburg im Vergleich zum BVB? Wo stehen die in der Tabelle? Direkt dahinter. Vor Leverkusen.
Der Kader ist nicht so schlecht, aber eben keine echte Mannschaft. Das war zu Klopp Zeiten noch anders. Der Trainer mit viel Lob gekommen, aber ist er der Richtige oder braucht man auch mal einen mit mehr internationaler Erfahrung. Tuchel wäre was langfristig gewesen, ist aber eben nicht kompatibel zur Ruhrpott-Mentalität und zu Watzke (ist aber auch schwer :bgdev:)
Apropos: Watzke macht mit seinen Aussagen der Mannschaft keine Beine. Wennn Bayern entgegen kommen muss heißt das so viel, dass man abwarten kann als Spieler. Stattdessen müsste man die Spieler motivieren und das ist genau das „Mia san Mia“ der Münchner. Da hat noch keiner gesagt, Real, Barcelona oder PSG oder Mancity müssten den Bayern entgegen kommen. Da wird die CL als Ziel definiert, egal was kommt. Klappt natürlich nicht immer, aber so muss man die Mannschaft vorbereiten auf das Ziel. Dann kann man darauf hin arbeiten.
Adam_Cullen
21.12.2021, 11:41
Ich kann das mit dem Etat nicht mehr hören. Welchen Etat hat Freiburg im Vergleich zum BVB? Wo stehen die in der Tabelle? Direkt dahinter. Vor Leverkusen.
Der Kader ist nicht so schlecht, aber eben keine echte Mannschaft. Das war zu Klopp Zeiten noch anders. Der Trainer mit viel Lob gekommen, aber ist er der Richtige oder braucht man auch mal einen mit mehr internationaler Erfahrung. Tuchel wäre was langfristig gewesen, ist aber eben nicht kompatibel zur Ruhrpott-Mentalität und zu Watzke (ist aber auch schwer :bgdev:)
Apropos: Watzke macht mit seinen Aussagen der Mannschaft keine Beine. Wennn Bayern entgegen kommen muss heißt das so viel, dass man abwarten kann als Spieler. Stattdessen müsste man die Spieler motivieren und das ist genau das „Mia san Mia“ der Münchner. Da hat noch keiner gesagt, Real, Barcelona oder PSG oder Mancity müssten den Bayern entgegen kommen. Da wird die CL als Ziel definiert, egal was kommt. Klappt natürlich nicht immer, aber so muss man die Mannschaft vorbereiten auf das Ziel. Dann kann man darauf hin arbeiten.
Ja - das ist das was ich meine - denen fehlt der "richtige Bock" - und irgendwie schafft es auch keiner die richtig zu motivieren.
Dass du dann in den Spielen gegen >München verlierst - ok
Aber gegen die anderen Mannschaften dürfen nicht so Leistungen wie gg Fürth, Berlin, Leipzig, Freiburg abgeliefert werden.
Ja - das ist das was ich meine - denen fehlt der "richtige Bock" - und irgendwie schafft es auch keiner die richtig zu motivieren.
Dass du dann in den Spielen gegen >München verlierst - ok
Sorry, finde ich nicht ok. In der Regelmäßigkeit hoch / desaströs gegen den FCB zu verlieren nervt mich sehr. Das bekommen andere Teams besser hin.
Aber wie soll man seine Spieler auch motivieren, wenn man teilw. nicht mal ein Saisonziel ausgibt. :kriese:
Adam_Cullen
22.12.2021, 12:24
Sorry, finde ich nicht ok. In der Regelmäßigkeit hoch / desaströs gegen den FCB zu verlieren nervt mich sehr. Das bekommen andere Teams besser hin.
Aber wie soll man seine Spieler auch motivieren, wenn man teilw. nicht mal ein Saisonziel ausgibt. :kriese:
DU - mich nervt das auch :D Was ich aber sagen wollte war, das ist ggf. erklärbar, weil München die besseren Spieler hat.
Und dann "darf" man das verlieren.
Gegen andere Mannschaften - die vermeintlich schlechter sind - "darf" man das auch, aber nicht in der Regelmäßigkeit wie Dortmund es derweil tut.
Joa Saisonziel is Championsleague Platz - oder wurde nicht mal das ausgegeben?
Der Cuisance wäre doch was für Dortmund. :bgdev:
Der Cuisance wäre doch was für Dortmund. :bgdev:
Du meinst, statt den Gegnern die besten Spieler wegzukaufen, schickt Bayern einfach seine schlechtesten hin? Hm, gute Idee, wenn der Gegner wenig gute hat als man selbst :D
@Edmundo, das scheint Teil der Mentalität oder des Spiels beim BVB zu sein.
Ich werde nie vergessen, wie man beim BVB während und nach der Rekordsaison 2012 nicht müde wurde zu betonen, dass es erstmal um geilen Fußball für die Fans geht und Titel nicht im Vordergrund stehen.
Auch auf die Frage, ob man mit dem FCB konkurrieren könne, wurde immer nur geschmunzelt, als ob man das Leicester der Bundesliga wäre.
Mich hat das immer an die Schulkameraden erinnert, die jedes Mal die Musterlösung rausgehauen haben, aber direkt nach der Klausur etwas von „hoffentlich bestanden“ gefaselt haben.
Hoffen wir das Beste, dass Haaland am Ende dieser Saison weg ist und die ein oder andere EL-Saison für den BVB ansteht. Da kann man dann auch wieder geilen Fußball zeigen.
porsche993
22.12.2021, 23:09
tja, sollen die Bayern halt bis in alle Ewigkeit Meister werden - langweilig. Meinen Sohn (15) der als Trainer in München der F-Jugend eines Münchner Vorortvereins engagiert ist, interessiert die Bundesliga schon nicht mehr.
Mich auch nicht - schaue gerne Premier-League - da gibt es noch mehr Spannung.
Freiburg - klasse ! Da hab ich echt viel mehr Respekt als vor Bayern. Und Dortmund - mal die Euro-League abwarten - aber ohne Power geht es auch dort nicht. Und schön, daß wieder ein anderer - wer auch immer - den DFB-Pokal gewinnt.
Viele Grüße
Jürgen