PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Bundesliga Saison 2021/22 - Wer verhindert die Bayern-Dekade

Seiten : 1 2 3 4 [5]

HD_Klaus
14.05.2022, 17:28
Schade, Stuttgart hat es doch noch geschafft...

Javi22
14.05.2022, 17:32
Macht mir persönlich nix aus, ist doch geil das der Big City Club in die Relegation muss.......:D

paia99
14.05.2022, 17:36
Mir auch nicht. Hochverdient meiner Meinung :D

Signore Rossi
14.05.2022, 17:41
Glückwunsch, VfB! Mir auch lieber, wenn der HSV die Hertha runterschickt :bgdev:

biffbiffsen
14.05.2022, 17:47
Ich glaub ich trink heute ein zwei Schorle.

Javi22
14.05.2022, 17:47
Ganz ehrlich, ich fände es geil, wenn Schalke, Bremen und der HSV aufsteigen würden.

Jedenfalls besser als, Fürth, Bielefeld und die Neureichen aus Charlottenburg-Wilmersdorf.:dr::bgdev:

ducsudi
14.05.2022, 17:48
Hertha und Relegation, da gab es doch mal Todesangst… :op: :rofl::rofl::flauschi:

Newbie01
14.05.2022, 17:53
Ich freue mich auch, dass es der VfB geschafft hat. Gratuliere!!! :top:

Und jetzt der selbsternannte Big City Club runter. Wobei der Bobic echt sympathisch ist!!!!

ducsudi
14.05.2022, 17:56
Und Hütter ist weg in Glabbach. :rolleyes:

Edmundo
14.05.2022, 17:58
Stuttgart hat es mehr gewollt. Im Grunde genommen bin ich da aber leidenschaftslos. Wer es mehr will, hat es verdient. Insofern Glückwunsch nach Stuttgart.

Gladbach nächstes Jahr mit neuem Trainer. Bin in Dortmund gespannt.

Ansonsten bin ich echt verwundert, wie hier das Ende des Abendlands heraufbeschworen wird, nach 10 Meisterschaften in Folge. Dass irgendwann ein paar Leistungsträger wegbrechen liegt in der Natur der Sache. Dass man nicht jedes Jahr Meister werden kann, und irgendwann vielleicht auch mal wieder ein anderes auch das wird irgendwann kommen. Und auch der Anspruch immer mindestens HF in der CL zu spielen ist nicht richtig. England und Spanien haben auch gute Mannschaften.

Wenn ich sehe, was der Lewandowski in Barcelona verdienen soll, 25 Millionen pro Jahr, dann würde ich als Stürmer auch gehen, und einfach das Geld einstreichen. Zumal er ja auch nur noch vielleicht ein oder zwei Jahre auf top Niveau hat. Als Bayern würde ich ihn gegen viel Geld gehen lassen, und schauen, dass ich das irgendwie clever kompensiert bekomme. Und dann muss man eben ein Jahr mal notfalls ohne auskommen, bis ein anderer Stürmer frei wird. Dann nimmt man nächstes Jahr um junge Leute heranzuführen und füllt dann wieder den Rest auf. Alles halb so schlimm.

Javi22
14.05.2022, 17:58
Na dann hat sich der Wechsel im letzten Sommer, für Hütter und Bobic ja gelohnt....:rofl:

Edmundo
14.05.2022, 17:59
Augsburg auch ohne Trainer, geht ja gut los.

666feet
14.05.2022, 18:04
Gott sei Dank: Adolf Huetter geht :gut:

volvic
14.05.2022, 18:05
Schade, Stuttgart hat es doch noch geschafft...

Direkter Vergleich oder wieso?

Edit… Tore

Edmundo
14.05.2022, 20:03
Gott sei Dank: Adolf Huetter geht :gut:

Hat wohl keinen Rückhalt in der Mannschaft gehabt, warum auch immer. Karussell dreht sich, bin gespannt wer nächstes Jahr wo Trainer ist.

Nächstes Jahr wird’s vorne jedenfalls spannend, Dortmund hat sich gut verstärkt.

nominator
14.05.2022, 21:53
Danke, Adi H., für ganz wenig. Ich wünsche dir trotzdem von Herzen alles Gute bei deinem neuen Verein, wer immer das Rennen um dich machen wird.

Wie "Mr Overrated" Marco Rose ein Griff in die Schüssel. Ich hoffe, MG fährt mal etwas Risiko und holt einen ebenso jungen, ehrgeizigen wie frischen Trainer (Tuchel 2.0 wäre mein Traum); ach, eh ich es vergesse, die leicht kränkbaren arbeitsverweigernden "Stars" dürfen auch gerne zeitnah abverkauft werden, um sie durch Spieler zu ersetzen, die die Raute nicht nur auf dem Trikot tragen, sondern auch im Herzen.

Nun munkelt man schon im MG und Umgebung, dass der Trend zu Lucien Favre gehen könnte - na ja, besser als nichts, aber mit Aufbruch nach 2 verlorenen Jahren hat der gute LF wohl eher nichts zu tun.

raul
15.05.2022, 01:16
Krasses Finale mit dem guten, und aus meiner Sicht verdienten, Ende für den VFB :gut:

Das Fell in der 2.Liga ist noch nicht verteilt, DA, HH, und HB kommen noch für die Relegation in Frage. Natürlich wäre Hertha - HSV der Hammer!

Schalke sucht ja auch noch einen Trainer! Ich hoffe sie finden einen der brennt und das auch an der Seitenlinie mitlebt! Bin gespannt!

leonifelix
15.05.2022, 07:47
Ich glaub ich trink heute ein zwei Schorle.

Freut mich für den VfB und dich. Nicht das ihr noch nach Sandhausen müsstet :D

Edmundo
15.05.2022, 08:24
Schalke sucht ja auch noch einen Trainer! Ich hoffe sie finden einen der brennt und das auch an der Seitenlinie mitlebt! Bin gespannt!
Hütter :bgdev:

nominator
15.05.2022, 09:41
Ja, Elmar, bitte Adi H. nehmen. Die 2. Liga war ja auch zu schööön, gelle? :bgdev:

raul
15.05.2022, 09:57
Elmar, ich finde meine "Anforderung" und Dein Vorschlag widersprechen sich :D Habe aber ehrlich gesagt aktuell auch keine Idee für den passenden Trainer.

Hütter hat bei der SGE nen tollen Job gemacht! Bei MG hat es nicht gepasst, warum auch immer!

Weinzierl ist ja auch wieder frei, auf sehr kuriose Art und Weise wie ich finde.

Whee
15.05.2022, 10:17
Hat schon einer Grammozis vorgeschlagen?! 😂

ducsudi
15.05.2022, 10:24
Der muss erst beim S04 rausgekauft werden. ;)

Janufer
15.05.2022, 10:32
Glückwunsch an den VFB!! Für mich auch mehr als berechtigt, wenn man mal den Fussball vergleicht, den Beide gespielt haben.
Und jetzt wünsche ich Hertha...Den HSV und ne schallende Ohrfeige:D
Der Big City Club sollte mal in Liga 2 etwas smaller daherkommen:D Schon jemand mit Windhorst gesprochen?:D:bgdev:

Edmundo
15.05.2022, 10:59
Elmar, ich finde meine "Anforderung" und Dein Vorschlag widersprechen sich :D
Minimal. ;)

Bei Trainern hatte Schalke in letzter Zeit kein gutes Händchen, Interimstrainer ausgenommen. Ich weiß auch keinen. Magath wird auch frei.

So gut die Saison auch war, ohne Verstärkung wird es in der BuLi schwer und auch einen Trainer zu überzeugen, das Risiko mit extrem wenig Geld einzugehen. Auch wenn ich kein Schalke Fan bin, gesichert in der BuLi fände ich schon gut. Trotzdem wird das kein Spaziergang.

biffbiffsen
15.05.2022, 13:38
Freut mich für den VfB und dich. Nicht das ihr noch nach Sandhausen müsstet :D

Sandhausen war ne geile Tour!

Du weißt ich mag den Club sehr.

Ihr macht nen tollen Job!

jagdriver
20.05.2022, 12:43
Dortmund trennt sich von Rose:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-dortmund-trennt-sich-von-trainer-marco-rose-80151414.bild.html

Gruß
Robby

itsmedee
20.05.2022, 12:47
Dortmund trennt sich von Rose:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-dortmund-trennt-sich-von-trainer-marco-rose-80151414.bild.html

Gruß
Robby

Heftig... Hätt ich nicht gedacht! Wer da wohl jetzt kommen wird? Hütter?

raul
20.05.2022, 12:48
KRASS 8o Ist ja fast wie vor der letzten Saison mit den vielen Trainerwechseln. Dann kann der Ringtausch ja weitergehen, Hütter für Rose, Rose für Hoeneß, Hoeneß für Magath ....:D

Newbie01
20.05.2022, 13:19
ich finde das Agieren von Dortmund konsequent. Man identifiziert Schwächen und versucht sie zu beheben. Sei es im Kader oder dem Team drumherum.

Würde mir wünschen, wenn das bei Bayern genauso passierte.

Javi22
20.05.2022, 13:24
Rose wird langsam wackeln....letzte Chance Europa League, dort werden die Dortmunder aber auch nix reißen.

Hatte ich ja schon im Februar geschrieben, eigentlich war es ne sehr enttäuschende Saison für den BVB.

Der Trainer ist nun mal verantwortlich für den Erfolg der Mannschaft.

So kann es auch JN gehen , wenn er nächste Saison nicht viel reißt.....Soll aber jetzt keine Prophezeiung sein.....:bgdev:

raul
20.05.2022, 14:35
Im Endeffekt hat ja Nagelsmann mit den Bayern nur unwesentlich besser geliefert als Rose. Pokal war für beide ein Desaster, international jeder an seinen Ansprüchen gemessen zu früh ausgeschieden, Meisterschaft "nur" ein Platz besser ;)

Javi22
20.05.2022, 14:44
Darum.....meine Warnung an den Julian.:dr:

Ich hoffe in der nächsten Spielzeit ist wieder mehr Ruhe im Verein, die gesamte Rückrunde ging es ja kaum um Fußball.

War ätzend und die Leistung war entsprechend, na immerhin hat man die 10. Meisterschaft klar gemacht, mehr war aber auch nicht zu holen.

Edmundo
20.05.2022, 14:50
Im Endeffekt hat ja Nagelsmann mit den Bayern nur unwesentlich besser geliefert als Rose. Pokal war für beide ein Desaster, international jeder an seinen Ansprüchen gemessen zu früh ausgeschieden, Meisterschaft "nur" ein Platz besser ;)
Naja, Viertelfinale ist jetzt nicht sooooo schlecht. Rose ist in der Vorrunde ausgeschieden. Ich finde das einen erheblichen Unterschied.

Newbie01
20.05.2022, 15:07
Und vor allem war die CL-Vorrunde der Bayern ziemlich gut.

Aber wollen wir es Stefan/Raúl nachsehen, der Gute ist sicher seit einer Woche im Königsblauen „Destilirium“ ;) :bdev

Bei Bayern krankt es meiner Meinung nach an der Sportdirektor-Position.

Und an der Tatsache, dass die Verantwortlichen mit der „neuen“ Situation nicht klar kommen. Früher konnte man irgendwie mit den Oligarchen / Scheich Clubs noch so einigermaßen mithalten. Jetzt ist die Schere weiter auseinandergegangen.

Die Hammer-Transfers sind fast unerreichbar, weil fast jeder englische Mittelklasse-Club das zahlen kann, was die Bayern bieten.

Dortmund hat in dieser Umgebung einfach mehr Übung, weil sie es seit Jahren so machen müssen. Und eine sportliche Führung, die weiß, was sie will.

Uhrendicki
20.05.2022, 15:16
ich finde das Agieren von Dortmund konsequent. Man identifiziert Schwächen und versucht sie zu beheben. Sei es im Kader oder dem Team drumherum.

So isses und nur so geht es:dr:
So sieht echter Neuanfang aus.

Ich lache mir hier allerdings still ins Fäustchen, wenn ich hier die Vorschläge Hütter, Hoeneß usw lese

Es gibt nur eine Lösung und die wird kommen ;)

EDIN kommt zurück von der Tribüne an den Spielfeldrand :jump::jump::jump:

Uhrendicki
20.05.2022, 15:19

Aber wollen wir es Stefan/Raúl nachsehen, der Gute ist sicher seit einer Woche im Königsblauen „Destilirium“ ;) :bdev

Und an der Tatsache, dass die Verantwortlichen mit der „neuen“ Situation nicht klar kommen. Früher konnte man irgendwie mit den Oligarchen / Scheich Clubs noch so einigermaßen mithalten. Jetzt ist die Schere weiter auseinandergegangen.

Die Hammer-Transfers sind fast unerreichbar, weil fast jeder englische Mittelklasse-Club das zahlen kann, was die Bayern bieten.

Dortmund hat in dieser Umgebung einfach mehr Übung, weil sie es seit Jahren so machen müssen. Und eine sportliche Führung, die weiß, was sie will.

Sehr treffend beschrieben, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen:gut:

raul
20.05.2022, 15:41

:dr:Bin schon lange wieder im normalen Status angelangt ;)

Deshalb hatte ich ja bei international "an den eigenen Ansprüchen gemessen" dazu geschrieben. 1/4 Finale ist OK, aber bei dem Gegner (auch wenn er sich stark präsentiert hat) dann doch zu wenig. Insbesondere die Leistung im Hinspiel.

ducsudi
20.05.2022, 16:06
Favre geht wohl nach Glabbach. 8o

volvic
20.05.2022, 16:35
Die müssen verzweifelt sein. :D

Newbie01
20.05.2022, 16:41
:dr:Bin schon lange wieder im normalen Status angelangt ;)

Deshalb hatte ich ja bei international "an den eigenen Ansprüchen gemessen" dazu geschrieben. 1/4 Finale ist OK, aber bei dem Gegner (auch wenn er sich stark präsentiert hat) dann doch zu wenig. Insbesondere die Leistung im Hinspiel.

Nichts für Ungut, lieber Stefan :dr:

Was die eigenen Ansprüche angeht, hast Du natürlich recht...

Nochmal zu den Bayern. (ich hoffe, ich täusche mich!!). Wie schon geschrieben gefällt mir die Situation gar nicht.

Es geht um den Marketing / Werbewert. Unternehmen wie die Adidas oder Audi agieren global und überweisen durchaus ein paar Euro nach München. Die schauen auf den Effekt, den Bayern ihrer Marke in Märkten wie den USA, China etc. bringen. Die rechnen eiskalt und freuen sich nicht, dass sie mit Herrn Kahn ein Glas Schampus in der Bayern Loge schlürfen dürfen. Eventuell schwierig für manchen Fußballer, der die Verehrung gewöhnt ist. Eine Mannschaft die Champions League nur noch bis zum Viertelfinale kommt, ist marketingtechnisch weniger wert. Damit kommt auch weniger Kohle in die Kassen. Das bedeutet weniger Geld für wirklich starke Neuzugänge. Ein Teufelskreis...

666feet
20.05.2022, 17:38
Gladbach macht das nun -leider verspaetet- richtig, falls Favre kommt. Ich mag ihn als Person, egal wen er trainiert und druecke ihm die Daumen.

Peterchens Mondfahrt
20.05.2022, 17:49
So isses und nur so geht es:dr:
So sieht echter Neuanfang aus.

Ich lache mir hier allerdings still ins Fäustchen, wenn ich hier die Vorschläge Hütter, Hoeneß usw lese

Es gibt nur eine Lösung und die wird kommen ;)

EDIN kommt zurück von der Tribüne an den Spielfeldrand :jump::jump::jump:

https://up.picr.de/43642159fe.jpg

Uhrendicki
20.05.2022, 18:03
Favre geht wohl nach Glabbach. 8o

Sowas verstehe ich wirklich nicht.:ka:
Hat doch schon beim ersten Mal nicht wirklich nachhaltig funktioniert.
Sympathischer Typ, aber keiner für eine Erstliga-Mannschaft. Für mich ist Favre eine 1A-Lösung im Jugendbereich.

Uhrendicki
20.05.2022, 18:06
Ich freue mich zwar über die aktuellen Ereignisse, aber ich werde nicht nachtreten. DAS hat Rose nämlich wirklich nicht verdient. Es hat halt einfach nicht gepasst, man einigt sich und gut ist;) Das was da letztes Jahr aus Eurem Club kam und ja scheinbar nicht aufhört, finde ich nicht OK.

Edit: Bezogen auf den "*****elor"

Peterchens Mondfahrt
20.05.2022, 18:14
Ich freue mich zwar über die aktuellen Ereignisse, aber ich werde nicht nachtreten. DAS hat Rose nämlich wirklich nicht verdient. Es hat halt einfach nicht gepasst, man einigt sich und gut ist;) Das was da letztes Jahr aus Eurem Club kam und ja scheinbar nicht aufhört, finde ich nicht OK.

Edit: Bezogen auf den "*****elor"

Spaßverderber ;)

Uhrendicki
20.05.2022, 18:24
Spaßverderber ;)

Kennst mich ja:D:dr:

Peterchens Mondfahrt
20.05.2022, 18:30
Kennst mich ja:D:dr:

… darum hab ich dich ja auch so lieb :winkewinke:

Uhrendicki
20.05.2022, 18:34
… darum hab ich dich ja auch so lieb :winkewinke:

Als kleine Aufmerksamkeit bringe mir ruhig ein Krönchen aus dem nächsten Dubai-Urlaub mit mei Lieber:):D
Ich würde ja auch etwas mitbringen, aber an der Ostsee kenne selbst ich keinen Konzi:rofl:

ducsudi
20.05.2022, 18:36
Sowas verstehe ich wirklich nicht.:ka:
Hat doch schon beim ersten Mal nicht wirklich nachhaltig funktioniert.
Sympathischer Typ, aber keiner für eine Erstliga-Mannschaft. Für mich ist Favre eine 1A-Lösung im Jugendbereich.

Favre hat bei allen Jobs in der Buli immer den Eindruck hinterlassen, daß er NIE ein Alternativkonzept während des Spielverlaufs hatte.

Oftmals hat er imho sehr hilflos gewirkt.

Drücke ihm trotzdem die Daumen.

Peterchens Mondfahrt
20.05.2022, 18:52
Als kleine Aufmerksamkeit bringe mir ruhig ein Krönchen aus dem nächsten Dubai-Urlaub mit mei Lieber:):D
Ich würde ja auch etwas mitbringen, aber an der Ostsee kenne selbst ich keinen Konzi:rofl:

Das mache ich natürlich sehr gerne, lieber Dirk :gut:
Ich fürchte nur, das es mir dann so geht wie Karl-Heinz Rummenigge bei der Rückreise beim Zoll :rofl:

P.S.
Aber man kennt dich an der Ostsee :verneig:

Uhrendicki
20.05.2022, 19:11
Favre hat bei allen Jobs in der Buli immer den Eindruck hinterlassen, daß er NIE ein Alternativkonzept während des Spielverlaufs hatte.

Oftmals hat er imho sehr hilflos gewirkt.

Drücke ihm trotzdem die Daumen.

Einmal das, aber auch das er vor jedem Gegner warnt, solange bis die eigene Mannschaft nicht mehr an sich glaubt. In den wirklich entscheidenden Momenten, dann wenn man was gewinnen kann, da fehlt ihm dann das Sieger-Gen.

Ich sag ja, das wäre eigentlich ein Top Jugendtrainer. Ich glaube schon, dass er Spieler entwickeln kann, gerade auch ganz junge Spieler. Aber mit gestandenen Profis, da ist es oft schwer für ihn. Auch das Thema Kommunikation ist nicht so seins. In vielen Interviews wusste ich nachher nicht was er will. Vermutlich ging es auch vielen seiner Spieler so:ka:

Edmundo
21.05.2022, 14:14
Hat der nicht Gladbach plötzlich verlassen? War da nicht was?

raul
21.05.2022, 20:08
Ja, nach 5 Niederlagen zu Saisonbeginn hat er geschmissen. Dann kam Schubert mit einer Serie. Trotzdem, ich weiß nicht ob ich als MG ihn wieder zurückholen würde.

Javi22
22.05.2022, 13:22
Es bleibt dabei, Brazzo der Lippenlecker, ist im TV ne Vollkatastrophe. Hat Bayern keinen Medien Coach, so ein bisschen Schulung könnte da echt Wunder bewirken.

Ähmmmmmm.:facepalm: