Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 20/21 - Alle Neune oder alles neu?
Uhrendicki
26.02.2021, 20:39
Das wäre ein guter Plan.
Wobei sich der Leipziger TW aktuell verschlechtern würde.
Aber ja, der ist wirklich gut. Würde mich freuen, wenn er käme.
luftgekühlt
26.02.2021, 20:40
Silva! :jump:
Uhrendicki
26.02.2021, 20:54
Die Eintracht holen wir jedenfalls nicht mehr ein;)
Klasse Arbeit was Hütter und Bobic da mit den bescheidenen Mitteln immer wieder abliefern. Das nötigt mir wirklich Respekt ab:gut:
luftgekühlt
26.02.2021, 21:38
Shice. :rolleyes:
Andreas
luftgekühlt
26.02.2021, 21:53
Menno!
luftgekühlt
26.02.2021, 22:28
Vielleicht hat man in der CL wirklich nix zu suchen.
Andreas :rolleyes:
CentralPark
26.02.2021, 23:45
Andreas.... heute war unsere SGE völligst von der Rolle. Passiert....
Schade das Jovic total unauffällig war. Auch schon gegen die Bayern.
Das nächste Spiel gegen Stuttgart wird richtungsweisend
luftgekühlt
26.02.2021, 23:57
Stuttgart macht mir jetzt schon Angst.
Grüße
Andreas
Schalkes Spieler rebellieren gegen den Trainer. Kann man machen, diese Saison ist es ja erst der vierte. Einer geht bestimmt noch. :rolleyes:
Schalkes Spieler rebellieren gegen den Trainer. Kann man machen, diese Saison ist es ja erst der vierte. Einer geht bestimmt noch. :rolleyes:
Hör'ma! Wir haben den Sch***-Tasmania-Rekord nicht geschafft, wir haben die Meisterschaft 2001 nicht gepackt, jetzt muss irgendein Rekord für die Ewigkeit her - und wenn es nur die "meisten Trainer in einer Saison" sind. Irgendwas. Zum freuen... äh... Moment :(
Zackbumm
27.02.2021, 15:22
Das spricht eher gegen die Spieler und deren Charakter. Didi Hamann hats gerade auf Sky sehr treffend formuliert. Spannend wirds, wie und ob man im Sportvorstand darauf reagieren wird.
Du meinst man könnte mal wieder Spieler suspendieren?
HD_Klaus
27.02.2021, 16:00
25 Minuten in Stuttgart gespielt und Schalke liegt 2:0 zurück...
Die Spieler rebellieren? Treffen ohne Gegner den Ball nicht, lassen Gegenspieler 6 Meter vor dem Tor (beim 2:0) vollkommen alleine stehen und dann soll da der Trainer daran schuld sein???
Neeee, da machen sich´s die Profis aber viel zu leicht! Das sind keine taktischen Fehler für die der Trainer verantwortlichist, da liegt der Hund woanders begraben...
HD_Klaus
27.02.2021, 16:05
Upps....32. Min. und schon 3:0 :facepalm:
Newbie01
27.02.2021, 16:10
Wahnsinn!!!
Die Schalker Fans tun mir leid.
Und ich würde mir als Sportdirektor genau überlegen, ob und welchen Schalker Spieler verpflichten würde.
Schalke gewinnt kein Spiel mehr diese Saison und macht den 2. Anlauf um Tasmania einzuholen.
Wir steigen auch auf und ab, aber was S04 Spieler und Management abliefern ist ne Frechheit. Mir tut der Fan echt leid....
Zackbumm
27.02.2021, 16:19
Du meinst man könnte mal wieder Spieler suspendieren?
Nicht nur das, sondern den Laden knallhart mit dem eisernen Besen rauskehren. Mit dieser blutleeren Truppe wird man sich nächstes Jahr auch gegen Osnabrück, Sandhausen und Konsorten richtig schwer tun. Und wenns ganz blöd läuft, reden wir in 10 Jahren über Schalke wie jetzt über Kaiserslautern, Cottbus oder Ulm.
Uhrendicki
27.02.2021, 17:33
Und wenns ganz blöd läuft, reden wir in 10 Jahren über Schalke wie jetzt über Kaiserslautern, Cottbus oder Ulm.
Ich halte das für absolut realistisch. Das wird aber keine zehn Jahre dauern.
Also, Kaiserslautern mit K otzbus und Ulm vergleich...naja.
Es ist ein Desaster, die "Revolte", der Trainer, der Vorstand der auch diesen Trainer geholt hat .... eigentlich müssten die wirklich alle raus!!! Der Elfer von Bentaleb war auch eine Frechheit. Da lieber mit Wucht drüber! Bei 2:3 wär gaaaaanz vielleicht noch was gegangen .... so war es das. Der Neuanfang sollte AB SOFORT begonnen werden .... Rangnick mit allen Funktionen und Freiheiten betrauen. Schafft er den Wiederaufstieg bekommt er 10Mio (der Aufstieg ist sicher mehr wert).
Man muss auch träumen dürfen :op:
luftgekühlt
27.02.2021, 18:46
Waldhof – Schalke, da war ich schon. Damals noch im Alsenweg. :bgdev:
Andreas
Adam_Cullen
27.02.2021, 18:52
Ich halte das für absolut realistisch. Das wird aber keine zehn Jahre dauern.
Da könntest du (leider) recht haben.. dann gibt`s wieder das Derby - aber mit Dortmunds zweiter :D
Es ist aber echt sehr traurig was da los bei Schalke. Das haben die leidenschaftlich mitfiebernden Fans nicht verdient.
Du kannst auch als team alles in Grund und Boden spielen und dann sagen - wir wollen den Trainer und Vorstand nicht.
Das ist zwar anstrengender - aber hat mehr Stil.
Uhrendicki
27.02.2021, 19:00
Mitleid ist im Sport das schlimmste was Dir passieren kann.:)
Das goilste am Wochenende war bis jetzt die Frankfurter, ob der Eintrachtfan von seinem Mini gefallen ist?:supercool:
Uhrendicki
27.02.2021, 19:10
Es ist ein Desaster, die "Revolte", der Trainer, der Vorstand der auch diesen Trainer geholt hat .... eigentlich müssten die wirklich alle raus!!! Der Elfer von Bentaleb war auch eine Frechheit. Da lieber mit Wucht drüber! Bei 2:3 wär gaaaaanz vielleicht noch was gegangen .... so war es das. Der Neuanfang sollte AB SOFORT begonnen werden .... Rangnick mit allen Funktionen und Freiheiten betrauen. Schafft er den Wiederaufstieg bekommt er 10Mio (der Aufstieg ist sicher mehr wert).
Man muss auch träumen dürfen :op:
Warum sollte sich Ralf Rangnick das antun?
Und woher will man 10 Mio nehmen?
Ich denke man wird sich mit ganz anderen Namen und ganz anderen Summen anfreunden müssen.
luftgekühlt
27.02.2021, 19:13
Das goilste am Wochenende war bis jetzt die Frankfurter
Warum?
Andreas
Dirk .... Letzter Satz aus meinem Beitrag ;)
Die 10Mio. hätte man bei einem Aufstieg locker an Mehreinnahmen aus der 1.Buli :supercool:
Also ich freue mich auf die 2. Liga live im Olympiastadion: Hertha - gegen Gelsenkirchen und HSV ...
Uhrendicki
27.02.2021, 20:19
Dirk .... Letzter Satz aus meinem Beitrag ;)
Die 10Mio. hätte man bei einem Aufstieg locker an Mehreinnahmen aus der 1.Buli :supercool:
Habe ich schon verstanden Stefan;)
Trotzdem glaube ich nicht mehr an solche Namen und ich glaube auch an keinen direkten Wiederaufstieg. Ganz im Gegenteil. Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass ganz bald die Lichter für lange Zeit ausgehen werden.
Du schreibst ja selbst, Chaos egal wohin man schaut, dazu unglaubliche 240 Mio Miese.....wie willst Du da rauskommen?
Ich komm aus KL...und bin Schalke Fan. Ich sehe die zwei denselben Weg gehen. 1:1
Schalke und Kaiserslautern, klar... aber Ulm? Wer, was ist Ulm im Vergleich?
@ Dirk ... ihr habt es uns vorgemacht ... OK, keine 2.Liga ...aber Benefiz gegen Bayern ;) .... Mit einem wirklich richtig guten Management und einer richtig guten Strategie kann Schalke da raus kommen ... das soll nicht despektierlich sein, aber die "Strahlkraft" und die Power von 160.000 Mitgliedern, sehr vielen Sponsorenpartnern ist NOCH vorhanden, auch international. Daher kann Schalke auch noch interessant für größere Namen in der Wirtschaft und im Fussball sein. Dafür darf man aber nicht lange in der 2.Liga bleiben. Mit jedem Jahr wird es schwerer!
Ein Schritt könnte der Verkauf der Arena an einen Investor sein ... schlechte Zeiten dafür ... aber im Immobilienbereich geht noch sehr viel. Schalke zahlt Miete ...sagen wir 3-5Mio, + Einnahmen aus ganzjährigen etablierten Veranstaltungen (nach Corona) für den Käufer ... Kaufpreisfaktor 15 bis 20-fach = 75 bis 100Mio (+ X).
So , und jetzt erst mal ein Kölsch ... :dr:
Uhrendicki
27.02.2021, 22:05
@ Dirk ... ihr habt es uns vorgemacht ...
So , und jetzt erst mal ein Kölsch ... :dr:
MMn ist das oben geschriebene einer DER großen Fehler, die diesen Verein im Laufe vieler Jahre immer weiter in den Abgrund gezogen haben: Der ständige Blick auf den Nachbarn und das Leben in der Vergangenheit. Die Zeit bleibt halt nicht stehen, neue Vereine mit neuen tragfähigen Konzepten wachsen heran und lösen viele "alte" Vereine einfach ab.
Die Jungs die heute in den Jugendmannschaften spielen haben neue Vorbilder. Wer weiß denn heute noch, dass der Boss bei RWE gespielt hat, was nutzt es KL, dass sie mit Fritz Walter einen der besten deutschen Spieler aller Zeiten hatten, der HSV kann heute auch nicht mehr den Uwe einsetzen, usw.
Dennoch, Dein Optimismus in allen Ehren.
Die Idee mit dem Kölsch finde ich übrigens toll.
Prost ;):dr:
Naja Dirk ...mein Beitrag spielt in der Zukunft, 2.Liga, und mit den ausdrücklich NOCH vorhandenen Pfunden, mit denen man ggf. noch kurze Zeit eine Lösung herbeiführen kann ... ergänzt um ein konkretes Beispiel. Das mit den Nachbarn war doch ein kleiner ;)-Seitenhieb ...!
Ich wäre enttäuscht von meinem Verein, wenn er sagen würde ... "alles zu schwierig, das wars, wir machen zu". Obwohl es auch dann noch mein Verein ist! Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es einen neuen Anlauf geben könnte.
:dr:
Adam_Cullen
28.02.2021, 09:43
Schneider und Gross raus.
So - nun müsste die Mannschaft ja alles "in Grund und Boden" spielen, wenn das unter dem Trainer so schlimm war..
Es wird immer lächerlicher und die sogenannte Mannschaft bekommt ihren Willen :facepalm:
:rofl: 5 Trainer in der Saison, das sollte Rekord sein. Immerhin etwas, was man auf den Briefbogen drucken kann.
Aber das war ja keine Revolte, ich vergaß.
Wer als Trainer tut sich das denn jetzt an. :grb: oder ohne Trainer bis Saisonende. Ist billiger und einen Unterschied macht’s eh nicht.
Vor der Pleite in Stuttgart wurde bekannt, dass die Spieler Sead Kolasinac (27), Klaas-Jan Huntelaar (37) und Shkodran Mustafi (28) das Gespräch mit Schneider und Riether gesucht hatten, um ihren Trainer zu stürzen.
Sind das nicht alle drei Neuzugänge?
Signore Rossi
28.02.2021, 11:53
Also wirklich! :motz:
Man kann von Cottbus ja halten was man will, aber ein Vergleich mit KL ist dann doch etwas zuviel des Guten :D ;)
Es tut mir ja echt leid, aber ich lache mich gerade sowas von weg.:D:D
Da kommen die besten Sprüche zum Thema S04...
Bsp...Ich würde ja Ernst Happel verpflichten!! Der ist genauso tot wie die Mannschaft:D:D
Oder...
S04, wenns so weitergeht haben die bald mehr Trainer verschlissen als Punkte auf dem Konto.
Ja...wer den Schaden hat...:D Damit müssen die Blauen jetzt leben.
Aber mal eine Frage an die hiesigen Experten... Wenn sie tatsächlich absteigen, gäbe es dann bei dem Schuldenstand ( es wird ja über über 200 Mio Miese gemunkelt ) überhaupt eine Lizenz für Liga 2 ?? Oder lässt der DFB bzw. die DFL da mal Gnade vor Recht ergehen? Das würde einige Vereine mit ähnlichen Zahlen doch ziemlich " Ärgern "
Um es mal vorsichtig zu formulieren.
Zackbumm
28.02.2021, 14:39
Wahnsinn. Was erhofft man sich denn bitte auf Schalke jetzt von dieser Maßnahme? Und vor allem: Welcher Trainer soll sich das noch antun?
Wenn in einem Restaurant die Kellner ständig aufm Weg zum Gast die Teller fallen lassen, kann man natürlich die Köche rauswerfen. Immerhin kann man sich danach wundern, warum sich nichts geändert hat.
Rolexplo
28.02.2021, 15:09
Erhoffen wird sich die " Mannschaft" gar nichts, weil es keine ist.
Man muss sich vor Augen führen, dass im Verein Spieler mit Verträgen ausgestattet sind, die ermöglichen im Falle eines Abstiegs ablösefrei den Verein zu wechseln. Jetzt sind die Spieler nicht mehr so doof wie in den 70er und Ihre Berater tragen dazu bei. Möchte man als Spieler noch die restlichen Spieltage sich den allerwertesten ,um eventuell doch abzusteigen, aufreissen. Oder man lässt alles laufen und man kann sich Vereine nach der Spielzeit anbieten.Ablösefrei mit Handgeld.
Dazu kommt wie bekannt dass ungute Training.Die hohen Verletzungszahlen kommen nicht von ungefähr. Wollte man frühmöglichst am Spielgeschehen teilnehmen wird man nun die Verletzung vernünftig auskurieren um fit für den neuen Verein zu sein. Macht der neue Verein vor Vertragsbeginn einen Sportcheck und der fällt negativ aus , hast du als Spieler ein Problem.
Vielleicht sollte man das als Chance sehenund Nachwuchsspieler mit denen man in der 2.Liga arbeiten möchte zu verpflichten.Einen Trainer suchen, der mit in die 2.Liga geht und den Wideraufstieg anvisiert. Alle Spieler dessen Verträge auslaufen , rigeros rausschmeissen und mit dem neuen Kader die restlichen Spieltage bereits als Vorbereitungszeit zu nehmen. Spielerfahrung im Oberhaus zu sammmeln. Kann sehr wichtig für junge Spieler sein.
Huiiiih ... Schalke macht hier aber die Welle :D
Dieser Schritt hätte viiiiil früher kommen MÜSSEN. Schneider hätte Gross nie verpflichten dürfen, und bei der Verletztenserie bewahrheitet sich die Sorge vieler Schalker als der jetzige bzw. bis heut früh tätige, Athletiktrainer von Schneider angestellt wurde, dem ein entsprechender "Ruf" vorausging. Zu Riether kann ich nichts sagen.
Schneider hat die mit 2 "linken Händen" als Kellner eingestellt (um im obigen Bild zu bleiben), Heidel auch schon einige davon. Bei beiden war ich hoffnungsvoll, aber sie tragen in großem Maße zur jetzigen Situation bei, denn da stehen "Ihre" Leute auf dem Platz.
Zur Mannschaft ... ich glaub nicht, dass sie den Rauswurf der 4 gefordert haben ... insofern ging auch das ins Leere. Der AR hat wohl weniger auf die Revolte als viel mehr auf die destátröse Gesamtsituation reagiert und macht nun den Weg für den Neuanfang in Liga 2 auch bereits vor dem Saisonende frei. Wie gesagt, eher zu spät. Im Kader sind ja jetzt bereits viele ganz Junge aus der eigenen Jugend, mit denen und einigen erfahrenen "Willigen" kannst dann losgehen.
Bei Bayer Lerverkusen gehen auch langsam die Lichter aus :ka:
Rolexplo
28.02.2021, 20:18
Leverkusen hat noch nie über eine gesamte Spielzeit vorne mitgespielt. Von daher keine Überraschung.
Altes Problem bei Leverkusen. Fast immer ne Top Mannschaft und es kommt nie das dabei rum, was rumkommen könnte.
Vielleicht sollte sich der Verein mal irgendwann fragen, warum das so ist. Völler holzt gerne gegen Schiris und alle Anderen...vielleicht mal am anderen Ende beginnen?
luftgekühlt
01.03.2021, 20:30
https://www.n-tv.de/sport/fussball/SGE-verliert-wohl-Strippenzieher-Bobic-article22395109.html
Andreas
Guter Mann für unsere Hertha :gut:
luftgekühlt
01.03.2021, 20:42
Da halt ich nix von. Guter Mann für die SGE. :op:
Schade.
Andreas
Da muss wohl die Familie dahinter stecken - wie sonst kann man auch nur einen Gedanken daran verschwenden, derzeit, zur Hertha zu wechseln?
Hübner, Bobic, Hütter ist ein richtig harmonisches Gespann, das funktioniert...na ja, die Millionen werden wohl auch eine entscheidende Rolle spielen.
luftgekühlt
01.03.2021, 21:24
Ja, das ist ja auch verständlich, wenn die Familie ohnehin in Berlin wohnt und er dauernd pendelt.
Geld wird da tatsächlich nicht die Hauptrolle spielen. Schade halt für die Eintracht.
Gruß
Andreas
Guter Mann für unsere Hertha :gut:
Yep! :jump:
Adam_Cullen
02.03.2021, 08:09
Bei Bayer Lerverkusen gehen auch langsam die Lichter aus :ka:
Bosz ;) Das System ist "durchschaut" :D
Kenn ich noch aus Dortmunder zeit :P
Also wenn Bobic geht kann das ganze Konstrukt ins Wanken geraten! Hübner geht eh nach der Saison und ob Hütter ohne seinen "Vertrauten" Bobic noch bleibt? Da bin ich gespannt!
Warum Bielefeld als Drittletzter den Trainer entlässt erschließt sich mir auch nicht. Vor der Saison wurde immer gesagt, Nichtabstieg ist das Ziel. Da sind sie noch soweit im Soll.
Leverkusen wirklich auch krass... ist nicht lange her da waren sie noch ganz vorn dabei ...nu aus dem Pokal, aus der EL (die sie gewinnen wollten), und EL-Platz gefährdet.
Ob bobic bei der Herta funktioniert? :ka:
Zackbumm
02.03.2021, 13:06
Ob bobic bei der Herta funktioniert? :ka:
Wie sagte einst ein Münchner Fußballphilosoph so treffend: Schau ma mal, dann seh ma scho. :)
Kramer geht nach Bielefeld, bei uns war er zu brav und ist gnadenlos gescheitert.
Kramer geht nach Bielefeld, bei uns war er zu brav und ist gnadenlos gescheitert.
Und Grammozis zu Schalke. Und jetzt BITTE alle die keinen Vertrag für die 2. Liga haben in Trainingsgruppe 2 (einzelne Ausnahmen zur Verstärkung dabeihalten) und ansonsten mit der 2. und Jugend einspielen. Die theoretische Chance drin zu bleiben sollte nicht aufhalten...
Tja ...Grammozis :grb: ...Jugendtrainer in Bochum und so 1,5 Saisons in Darmstadt. Keine Ahnung warum er so schnell verpflichtet wurde (Büskens ist da), warum genau ER verpflichtet wurde. Aber vielleicht ist ER ja genau der richtige Trainer! Bei Breitenreiter, Tedesco und Wagner fand ich die Verpflichtungen gut ...und es war wie bei den anderen Trainern dann doch nix ... also schaun mer mal.
Tja ...Grammozis :grb: ...Jugendtrainer in Bochum und so 1,5 Saisons in Darmstadt. Keine Ahnung warum er so schnell verpflichtet wurde (Büskens ist da), warum genau ER verpflichtet wurde. Aber vielleicht ist ER ja genau der richtige Trainer! Bei Breitenreiter, Tedesco und Wagner fand ich die Verpflichtungen gut ...und es war wie bei den anderen Trainern dann doch nix ... also schaun mer mal.
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich schon laaaaange und viiiiiele Jahre keinen Trainer gut fand.
Nicht bei der Einstellung, nicht während der Saison.
Wir haben sicherlich und auch offensichtlich Probleme mit Spielern, bzw deren Einstellung - aber ein guter Trainer bekommt auch das hin. Gute Trainer können auch schwierige Charaktere fördern, fordern und herausholen was geht. Wie gute Chefs in Unternehmen.
...und jetzt ist es auch egal, wen man gut oder schlecht findet als Trainer. Man nimmt was man bekommen kann. Vereinslose, die für die Kohle einfach antreten. Verlieren kann man ja nicht mehr, nur zum Held werden und/oder Kohle kassieren. Und ja, ich bin frustriert.
Uhrendicki
02.03.2021, 22:50
Ich will nicht nifteln, aber das sind halt die Personalien, die man jetzt noch bekommt. Die Rangnicks dieser Welt sind passé.
Ich persönlich hätte jetzt einen Baumgart zur neuen Saison besser gefunden, und es gibt sicherlich noch viele erfahrene oder junge ambitionierte Trainer, die bei Schalke auch in Liga 2 gern anheuern würden. Sind halt nur 36 Plätze im deutschen Profifussball frei, und genug Ex-Trainer sind auf der Suche. Wie gesagt ...ich frage mich was der Grund für Grammozis und gegen die anderen war.
Grammozis, der ist arschig, vlt braucht ihr so was...
biffbiffsen
02.03.2021, 23:42
Ist das jetzt der Mann, der Schalke neu aufstellt ?
Neuer S04 Trainer, hab noch schnell getippt, dass S04 nicht absteigt :D
ligthning
03.03.2021, 11:50
Die Hoffnung stirbt zuletzt ..... :xmas:
Och jetzt mal so 1-2 Hunnies auf den Nichtabstieg setzten...Kann als S04 Fan einen Double Benefit bringen:D Die Quoten sind doch bestimmt exzellent. Denn unmöglich ist noch nichts, sonst wäre der HSV schon 2 Jahre früher abgestiegen:D
Als Dauerkarteninhaber oder " Jeden 2. Samstag " Fan, hat man doch die Kohle für Anreise, Parken, Bratwurst und Bier gespart. Von den Auswärtsfahrten gar nicht geredet:D
Trainer ist natürlich im Moment bei S04 ne echt schwere Sache. Wenn man vom Abstieg ausgeht, muss man bei S04 natürlich auch vom direkten Wiederaufstieg ausgehen. Und dann...Ist Grammozis für beide Ligen für mich gar keine so schlechte Wahl. Baumgart wäre für mich ausschliesslich jemand für Liga 2. Und da gäbe es als " Feuerwehrmann Liga 2 " bestimmt bessere. Denn ein Selbstläufer würde die Mission direkter Wiederaufstieg bestimmt nicht werden.
...nicht Dein ERNST 8o
Doch, doch.....mehr als ein Zehner war aber nicht drin. :D
Feigling:D
Damals nen 100er auf Boris Becker...da wäre der neue Wagen drin gewesen.
Gerade mal etwas Recherche betrieben. Viele Anbieter nehmen schon keine Wetten mehr an. Ansonsten liegt die Quote wohl so bei 15.
HD_Klaus
05.03.2021, 22:30
Hab mir heute mal Schalke - Mainz angeschaut...das muss man sich echt nicht antun...
2 : 19 Torschüsse...das sagt wohl alles aus...
Mainz hatte Chancen über Chancen...
Das 0:0 hat wohl niemanden richtig geholfen...
Absolut katastrophale Leistung der Schalker ... in solch einem Spiel!!!! Und am Ende stehend KO, und froh über das 0:0. Schlimmer Zustand sowohl konditionell als auch spielerisch. Und langsam gehen dann wirklich neben den Lichtern auch die Spieler aus ... Harit und Kolasinac jetzt auch noch verletzt. Da standen in der Startelf schon 6 ganz junge Burschen, die wohl in solchen Situationen dann auch überfordert sind.
Als Bewohner der wunderschönen Stadt Mainz und als Schalker Fan habe ich mir das Spiel "Not gegen Elend" heute auch angesehen. Und hasse mich, dafür Lebenszeit verschwendet zu haben. Beide haben nix in der Bundesliga zu suchen.
ligthning
05.03.2021, 23:22
So wird es leider aber auch in Liga 2 nix 8o
So, hier nicht traurig sein über Schalke und Mainz, die Esther Sedlaczeck macht bald das Sportstudio....Muss ich wohl Samstags wieder länger aufbleiben.
Sie moderiert die Sportschau im 1.:dr:
Kannst also um 20:00 Uhr ins Bett gehen....:bgdev:
Newbie01
06.03.2021, 12:54
Ob Sportstudio oder Sportschau ist doch egal, Hauptsache Öffentlich Rechtlich.... ;)
Nichts für ungut, Stefan :dr:
Mir ging es eigentlich darum , dass er nicht bis Mitternacht aufbleiben muss, sollte also eher ein Scherz sein.:)
Newbie01
06.03.2021, 13:38
Javi, ich meinte den anderen Stefan / Alien ... :)
Ich habe den Witz schon verstanden, wollte das Möller Zitat noch frotzeln.
Es gibt eindeutig zu viele Stefans hier ;)
Newbie01
06.03.2021, 18:44
Fängt eigentlich irgendwann das Top-Spiel an? :rofl:
Respekt, starker Start von Dortmund.... Auch von der Körpersprache her: 0:2 - das wird haarig.
Adam_Cullen
06.03.2021, 18:48
Gefällt mir bisher sehr gut was da in München passiert :)
Aber natürlich macht München mind. Noch ein Tor.
Deswegen muss gleich das 0:3 kommen
Adam_Cullen
06.03.2021, 19:20
Ärgerlich mit dem Elfmeter.. Aber war klar, dass München nach nem frühen Rückstand zurückkommt, wenn es nicht zu hoch wird vorher
Sie moderiert die Sportschau im 1.:dr:
Kannst also um 20:00 Uhr ins Bett gehen....:bgdev:
Noch besser. :jump:
man sieht schon im öffentlichen TV kenn ich mich aus. :D
Es gibt eindeutig zu viele Stefans hier ;)
...ich bin ja bald raus hier ...dann werden es weniger im 1.Liga-Faden =(
Du bekommst einen Ehrenstatus und bist gerne gesehen hier als Gast :dr:
Adam_Cullen
06.03.2021, 20:16
Dortmund schwimmt richtig.. Nur 72% passquote.. Recht schlecht
Der Schiedsrichter hatte auch schon mal n besseren tag.. Das grad war keine Ecke.. Und das an Can war n faul
Hand von Reus in HZ1 hat auch keinen Elfmeter gegeben ;)
Deshalb hat der BVB nicht verloren. Das war nach dem 2:0 irgendwie plötzlich ängstlich
HD_Klaus
06.03.2021, 20:28
Gefällt mir bisher sehr gut was da in München passiert :)
Aber natürlich macht München mind. Noch ein Tor.
Deswegen muss gleich das 0:3 kommen
"Ein" Tor? 4 Tor ;)
Aber zugegeben, nach dem 0:2 hatte ich kein so gutes Gefühl...aber 65% Ballbesitz, 25:4 Torschüsse, 6:0 Ecken sprechen schon eine deutliche Sprache...
Newbie01
06.03.2021, 20:32
...ich bin ja bald raus hier ...dann werden es weniger im 1.Liga-Faden =(
Du bist dennoch herzlich willkommen
Newbie01
06.03.2021, 20:35
"Ein" Tor? 4 Tor ;)
Aber zugegeben, nach dem 0:2 hatte ich kein so gutes Gefühl...aber 65% Ballbesitz, 25:4 Torschüsse, 6:0 Ecken sprechen schon eine deutliche Sprache...
Dennoch hat Dortmund ein klasse Spiel gemacht. Das muss man fairerweise sagen. Klar schreibt es sich nach so einem Spiel leicht.
Und: Man darf nicht vergessen, dass bei Dortmund wichtige Spiele gefehlt haben.
Und Süle macht das rechts immer besser.
Adam_Cullen
06.03.2021, 20:38
@klaus - da steht " mind...."
Das war kein gutes Spiel von Dortmund.
15 Minuten vielleicht.. Das wars.
Ja, es haben ein paar Spieler gefehlt.. Und meunier, Schulz kannst in der pfeife rauchen.. Und tigges kann einen haaland leider nicht annähernd ersetzen :p
Is aber keine Entschuldigung.
Newbie01
06.03.2021, 20:50
Patrick, das ist etwas hart. Dortmund hat gegen kenne Kneipenmannschaft gespielt.
Dortmund war doch griffig, wenn ich mir die letzten Spiele hier in München anschaue, waren sie von der Einstellung deutlich besser.
HD_Klaus
06.03.2021, 20:55
Nach dem 0:2 dachte ich, es wird eine richtige Klatsche heute...
Letztendlich gibt´s am Sieg nichts zu deuteln, vielleicht 1 Tor zu hoch ausgefallen, aber da fragt morgen niemand mehr danach.
Ich wäre jetzt auch nicht traurig, wenn RB am Saisonende die Schale in Händen hätte.
Aber wenn ich auch nur daran denke, das der Nagelsmann die Finger an der Schale hat, dann....neeee, dann schon lieber die Schale nach München...
Newbie01
06.03.2021, 20:59
Klaus, Du weißt aber schon, dass Nagelsmann ein erklärter Bayern-Fan ist ;)
Nach dem 0:2 habe ich Ähnliches befürchtet.
Danke euch fürs "Wild-Card" Angebot :gut: ;)
Ich fand unsere Nachbarn nach dem 2:0 dann doch zu defensiv. Klar muss man nicht auf das 3:0 gehen, aber die Bayern darf man halt dann auch nicht ins Spiel kommen lassen. Anders herum muss man einfach zugestehen, dass sich die Bayern auch bei dem Gegner von einem 0:2 nicht aus der Ruhe bringen lassen.
...nur mal so am Rande ... Kimmich, Goretzka, Müller, Gnabry, Sane? werden der neue Bayern Block in der NMS. Ausdrücklich übrigens "Müller" ;)
Adam_Cullen
06.03.2021, 22:25
Man muss es München echt hoch anrechnen, dass sie nach dem 0:2 normal weiter spielten..
Aber genau das war mir klar.. Da muss ein 3:0 kommen.. Denn gg München früh in Führung zu gehen bringt meist gar nichts.. Da sie eben nicht aufgeben und ihre Chancen nutzen und dann wieder da sind.. Siehe heute..
Und nein, Stefan hat recht.. Dortmuns war nach 20 min viel zu passiv.. Hat ja selbst Can gesagt..
Und ein Meunier hatte die Flanke zum 3:0 aufm Fuß und spielt n 8kmh ball in die Füße der Münchner Abwehr.. Das was Schulz spielt, entspricht nicht dem Anforderungsprofil von Dortmund. Und allgemein ne passquote von nur knapp 72% ist viel zu wenig..
Also leider hat man hinten raus verdient verloren..
Wenngleich das mMn n Faul war vor dem 3:2. Aber selbst wenn das gepfiffen worden wäre.. Wäre danach das 3:2§gefallen
Ob Faul oder nicht, da gibt es unterschiedliche Meinungen und das ist echt eine 50:50 Entscheidung. Grundsätzlich wurde aber auch für Bayern nicht alles gepfiffen (siehe Handspiel Reus, genauso kniffelig und 50:50). Insofern war da schon eine Linie drin, nicht alles strittige abzupfeifen. Grundsätzlich doch empfehlenswert.
Aber wenn du nach 9 Minuten mit 2 Toren führst und einen Lauf hast, das Spiel dann noch aus der Hand zu geben - dann liegt der Grund nicht in der einen Szene. Ich hatte wie einige andere hier auch das Gefühl, das könnte ein bitterer Abend werden für Bayern und Dortmund sich für die letzten Niederlagen rächen.
Adam_Cullen
07.03.2021, 11:18
Ob Faul oder nicht, da gibt es unterschiedliche Meinungen und das ist echt eine 50:50 Entscheidung. Grundsätzlich wurde aber auch für Bayern nicht alles gepfiffen (siehe Handspiel Reus, genauso kniffelig und 50:50). Insofern war da schon eine Linie drin, nicht alles strittige abzupfeifen. Grundsätzlich doch empfehlenswert.
Aber wenn du nach 9 Minuten mit 2 Toren führst und einen Lauf hast, das Spiel dann noch aus der Hand zu geben - dann liegt der Grund nicht in der einen Szene. Ich hatte wie einige andere hier auch das Gefühl, das könnte ein bitterer Abend werden für Bayern und Dortmund sich für die letzten Niederlagen rächen.
Ohne Vereinsbrille ( so gut es geht) - das von Reus war kein 50:50 sondern ein 99(kein handspiel) zu :1 (handspiel) - weil es Schulter war
Und wie ich schon sagte - Dortmund hat nicht wegen dem nichtgegeben Fouil an Can verloren - selbst wenn das gepfiffen worden wäre, bin ich mir sicher, dass kurz danach das 3:2 gefallen wäre.
Aber Der Schiri hat keine gute Leistung gebracht gestern.
Einmal war der Ball klar im aus hinter Torauslinie und er lies weiter laufen, einmal köpft müller nebens Tor und er gibt Ecke für München..
Das sind auch nur Menschen - aber finde ich schade, wenn in dem Spiel - was ja auch die Medien so pushen, so eine eher schlechte Leistung gepfiffen wird.
Die Diskussion um einen "BayernBonus" die Reus gestartet hat - seh ich skeptisch, wenngleich ich sie ggf auch nachvollziehen kann
Gar nicht so sehr als Vorwurf - vielmehr, hat München sich einen gewissen Respekt erarbeitet - wie es Dieter Höneß grad im Doppelpass auch gesagt hat, welcher dazu führen kann, dass Schiris doch vllt minimal mehr dazu tendieren eher für München zu pfeiffen.. gar nicht mal bewusst/vorsätzlich..
Kein Bayernfan aus der ersten Reihe hat gestern auch nur eine Sekunde lang gedacht, dass Bayern das Spiel verliert. Egal zu welchem Zwischenstand und egal zu welcher Spielminute. Isso. Glückwunsch nach München :dr:
ich bin nur froh, dass der arme Emre (90Kg) sich nach dem doch sehr rüden Faul von Leroy (75Kg) doch so schnell erholt hat
und keine bleibenden Schäden davon trug... :ironiemodusaus:
Ernsthaft Leute ? reden wir wirklich von dieser Szene als spielentscheidend ?
https://up.picr.de/40700224pa.png
Uhrendicki
07.03.2021, 11:42
Kein Bayernfan aus der ersten Reihe hat gestern auch nur eine Sekunde lang gedacht, dass Bayern das Spiel verliert. Egal zu welchem Zwischenstand und egal zu welcher Spielminute. Isso. Glückwunsch nach München :dr:
Ich bin ja nun wirklich KEIN Bayern-Fan:D
Und gerade deshalb stimmt Deine Aussage absolut, denn auch ich habe nach dem 0:2 gesagt, gut dann gibts halt dieses Jahr kein 4, 5 oder 6:0, sondern wahrscheinlich ein 5:2.
Und so war es dann ja auch fast wieder.
Bayern spielt halt in einer ganz eigenen Liga und deshalb ist die BuLi (ja ich weiß, der Abstiegs"kampf", der "Kampf" um Europa....GÄÄÄÄHN), im Prinzip am Ende.
Dortmund hat im Rahmen seiner Möglichkeiten fast alles gegeben, es reicht aber nicht und es wird auch in Zukunft nicht reichen. Nur mal so als Randnotiz: welcher Verein kann einen Coman aus- und dafür einen Gnabry ein-wechseln;)
Deshalb liebe Bayern Fans entspannt Euch. Ja, in dieser Saison ist der Vorsprung auf Platz 2 halt mal nicht 20 Punkte, und ja, man fängt sich auch mal ein Gegentor. Aber am Ende steht halt doch der Sieg, die Tabellenführung und die Meisterschaften 9 bis Never Ending:ka:
Newbie01
07.03.2021, 12:12
Patrick hat recht, es gab wirklich die eine oder andere Szene, bei der der Schiedsrichter nicht gut ausgesehen hat. Die Müller-Ecke war eine, eine Sühle Hereingabe eine andere.
Wie er den Elfmeter an Coman aus 1,50 Metern Entfernung nicht gesehen hat, ist mir ein Rätsel. Das ist meiner Ansicht nach ein fatales Verlassen auf den VAR.
Zum „Foul“ an Can. Wenn ich mich recht entsinne, gab es in Gladbach einen ähnlichen Kontakt an Kimmich, der direkt zum Tor führte. War da der Aufschrei so groß?
Dazu kommt: Dortmund hatte zwischenzeitlich den Ball und hätte das Tor verhindern können.
porsche993
07.03.2021, 13:39
GÄÄÄÄÄHN - ist schon lange so, dass Bayern immer mal wieder was geschenkt bekommt - Geschenke werden da ja gerne genommen - ansonsten werden den anderen die besten solange weggekauft, bis man ohne Punktverlust und Gegentor Meister wird. Und am besten sonst auch noch alles gewinnt.
Es ist leider nur noch langweilig - geht eh nur noch um die Kohle ( Katar ist toll ) - Fans braucht man eh nicht mehr, wie man aktuell sieht.
Auf jeden Fall schön, dass mal ein anderer den DFB-Pokal gewinnt - egal wer.
Viele Grüße
Jürgen
als nächstes kaufen wir dann Haaland, Sancho, Mukiele, Diaby, Bailey, Silva, Weghorst und paar andere noch ... :dr:
porsche993
07.03.2021, 14:21
perfekt genau so - immer schön das Prinzip beibehalten ! :dr:
Nix für ungut - aber so spannend war es in der Formel 1 auch mal - und jetzt läßt Sky so wie gestern die Pappnasen auflaufen, um es wieder zu beleben.
Würde mich nicht wundern, wenn es im Fußball auch mal in die Richtung geht, deswegen ist es gut, wenn auch andere mal gewinnen.
Sportliche Grüße
Jürgen
HD_Klaus
07.03.2021, 14:53
Das würde ich keinesfalls so unterschreiben!
Ich war per WhatsApp die ganze Zeit mit 3 anderen Bayern-Fans in Kontakt...und nach dem 2:0 für Dortmund wurden Tipps abgegeben, wie hoch der FC Bayern heute verliert...und das ging von 0:3 bis 1:4...
Ich war mir erst nach dem Anschlusstor zum 1:2 sicher, dass das Spiel noch gedreht wird.
Nach dem 0:2 hatte Dortmund noch 1 1/2 richtig gute Chancen...wäre da das 3:0 gefallen, wäre es höchstwahrscheinlich nicht mehr gekippt.
Toll das Interview vom Dortmunder Trainer...unmittelbar nach dem Spiel total sachlich analysiert.
Genervt hat mich der Reus...aber das tut er schon lange... ;)
Sieh es ihm nach, der Frust sitzt tief, insbesondere weil die eigenen Leistungen unzureichend sind.
Der Can hat selber gesagt, kann man pfeifen, muss man aber nicht. Er war dabei.
Newbie01
07.03.2021, 15:04
perfekt genau so - immer schön das Prinzip beibehalten ! :dr:
Klar, das machen andere Vereine nicht. Auch Dortmund bedient sich ausschließlich beim eigenen Nachwuchs.
Adam_Cullen
07.03.2021, 15:08
ich bin nur froh, dass der arme Emre (90Kg) sich nach dem doch sehr rüden Faul von Leroy (75Kg) doch so schnell erholt hat
und keine bleibenden Schäden davon trug... :ironiemodusaus:
Ernsthaft Leute ? reden wir wirklich von dieser Szene als spielentscheidend ?
https://up.picr.de/40700224pa.png
Ich glaube keiner hier hat diese Szene als Spielentscheidend identifiziert.
Ich hab die Szene nur herangezogen um die Schiri Leistung zu bewerten. Und auch den Elfmeter nicht zu sehen aus 3m mit Blick darauf spricht Bände.
Seis drum.
München hat das verdient gewonnen.
Wird spannend um die Meisterschaft als auch um die CL Plätze.
Das würde ich keinesfalls so unterschreiben!
Schauts Fußball und gichtelts ned auf eure Tamagotchis rum :op:
Adam_Cullen
07.03.2021, 15:43
Schauts Fußball und gichtelts ned auf eure Tamagotchis rum :op:
+1
Uhrendicki
07.03.2021, 15:52
Klar, das machen andere Vereine nicht. Auch Dortmund bedient sich ausschließlich beim eigenen Nachwuchs.
Wolfgang, fast alle Vereine machen es so, von unten nach oben, aber nur Bayern ist in der Lage seine Leistungsträger dann auch langfristig zu halten. Das ist in meinen Augen einer der großen Pluspunkte. Neuer ist jetzt irgendwas um 10 Jahre da, Müller schon ewig, Lewandowski 7 Jahre, usw.
Bayern kann das Tempo notwendiger Umbrüche selbst bestimmen. Kroos und Alaba sind doch die absoluten Ausnahmen.
Newbie01
07.03.2021, 17:08
Ich weiß schon Dirk, das war ironisch gemeint...
Alles gut :dr:
Uhrendicki
07.03.2021, 17:39
Ich weiß schon Dirk, das war ironisch gemeint...
Alles gut :dr:
Ja, klar, weiß ich doch:dr:
Dieses Mimimimi wenn Dortmund verliert amüsiert mich. Ich habe gestern die ersten 15 Minuten nicht gesehen weil ich spät dran war. In den 75 gesehenen Minuten hatte ich nicht eine Sekunde Zweifel daran dass die Bayern das Ding gewinnen. Well done :dr:
Viele Grüße, Marco
Dieses Mimimimi wenn Dortmund verliert amüsiert mich. Ich habe gestern die ersten 15 Minuten nicht gesehen weil ich spät dran war. In den 75 gesehenen Minuten hatte ich nicht eine Sekunde Zweifel daran dass die Bayern das Ding gewinnen. Well done :dr:
Viele Grüße, Marco
Gut, zumindest wurde nicht auf das Grundgesetz verwiesen. :dr: :gut:
Spätestens nach gestern bin ich mir sicher, dass Bayern alles probieren wird um Haaland zu verpflichten. Von der Siegermentalität her würde er da bestens hinpassen. Der wird sich mächtig geärgert haben, dass es der Rest der Truppe vergeigt hat.
HD_Klaus
07.03.2021, 18:31
Er war ja in Dubai in Brehandlung...zufälligerweise war da der Hasan Salihanidzic auch dort...
Schon denkbar gewesen, das sie sich zufällig mal an der Hotelbar getroffen haben ;) !
Newbie01
07.03.2021, 18:32
Ich habe mir gestern ähnliches gedacht, Richard.
Allerdings spielt Lewandowski noch zwei bis drei Jahre und Bayern ist kein Verein, der einen derart verdienten Spieler einfach wegschickt, wenn ein jüngerer / anderer kommt.
Dann wird Madrid jeden Cent zusammenkratzen, um den zu bekommen. Benzema ist auch schon 33. Ich meine: Noch die nächste Saison und dann geht Haaland nach Madrid. Leider.
Adam_Cullen
07.03.2021, 18:52
Haaland wird nicht zu München wechseln.
Da sprechen einige Kleinigkeiten dagegen.
Raiola, Haalands Vorliebe für Real Madrid und die PL, er steht auf gute Fans, Der Spieler ist München wahrscheinlich etwas zu teuer
HD_Klaus
07.03.2021, 19:52
Real hat über 600 Mio. Schulden...das könnte in etwa der Summe entsprechen, die der FC Bayern auf dem Festgeldkonto hat ;) !
Ich denke, wenn er wechselt, dann in die PL...da wird schon irgend ein Scheich die Portokasse aufmachen.
Und seinem Berater Moni Raiola wird es egal sein, WO er letztendlich spielt/landet...da ist die Summe und damit sein Anteil/Provision bestimmt wichtiger...
Aber: Madrid oder Barcelona, egal, Hauptsache Italien ;)
Adam_Cullen
08.03.2021, 08:03
Real hat über 600 Mio. Schulden...das könnte in etwa der Summe entsprechen, die der FC Bayern auf dem Festgeldkonto hat ;) !
Ich denke, wenn er wechselt, dann in die PL...da wird schon irgend ein Scheich die Portokasse aufmachen.
Und seinem Berater Moni Raiola wird es egal sein, WO er letztendlich spielt/landet...da ist die Summe und damit sein Anteil/Provision bestimmt wichtiger...
Aber: Madrid oder Barcelona, egal, Hauptsache Italien ;)
Raiola ist es bestimmt egal - Zustimmung, aber wenn man mal in einschlägigen Fanforen des FCB liest, ist dort recht einhellige Meinung dass die Münchner Führungsriege sehr versucht um Raiola n Bogen zu machen.
Was Madrid und Barcelona an Schulden anhäufen grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung... aber ich bin mir leider sicher, dass die trotzdem irgendwo her das Geld bekämen..und Erling sagte selbst , dass er Real interessant findet.
Schauen wir mal - interessant vor allem WANN er geht..
Bin mir nicht sicher ob Real oder Barcelona in den nächsten 5 Jahren so eine Rolle spielen wie bisher. Und damit steht und fällt das Interesse. Das Wetter ist sicher besser aber eine Sieg-Garantie wie die letzten Jahre wird es nicht geben in naher Zukunft.
Real braucht definitiv mehr als einen Haaland........ Kroos, Benzema, Modric, Ramos, Marcelo kommen alle so langsam ins Rentenalter:bgdev:
Ma schauen für wen die Kohle reicht.
Newbie01
08.03.2021, 09:15
Die Spanier können pleite sein und bringen dennoch irgendwie das Geld zusammen. Vor Jahren wurde
meines Wissens das Madrid-Trainingszentrum verscherbelt. Das wird schon irgendwie klappen.
Ansonsten schlägt halt einer der Staats-Oligarchen-Vereine zu. Ich sehe Haaland (leider) nicht bei Bayern, auch wenn sie ihn sich leisten wollen. Zumal er die Bundesliga halt schon kennt. Die einzige Chance ist, dass er die Atmosphäre und den Club Bayern spannend und angenehm empfindet.
... - ansonsten werden den anderen die besten solange weggekauft, bis man ohne Punktverlust und Gegentor Meister wird. ...
Da gehören immer zwei dazu. Is ja kein Slavenhandel, sondern Söldnerbörse :op:
Ich habe mir gestern ähnliches gedacht, Richard.
Allerdings spielt Lewandowski noch zwei bis drei Jahre und Bayern ist kein Verein, der einen derart verdienten Spieler einfach wegschickt, wenn ein jüngerer / anderer kommt.
Dann wird Madrid jeden Cent zusammenkratzen, um den zu bekommen. Benzema ist auch schon 33. Ich meine: Noch die nächste Saison und dann geht Haaland nach Madrid. Leider.
Trotzdem muss der FC Bayern alles probieren, um diesen Spieler zu holen, da bleibe ich bei.
Auf der anderen Seite freut es mich, dass es den Bayern nicht mehr so leicht gelingt die Dortmundspieler zu kaufen. :gut: Beständig von Lewandowski abgeschossen zu werden nervt. :D
Adam_Cullen
09.03.2021, 07:48
Trotzdem muss der FC Bayern alles probieren, um diesen Spieler zu holen, da bleibe ich bei.
Auf der anderen Seite freut es mich, dass es den Bayern nicht mehr so leicht gelingt die Dortmundspieler zu kaufen. :gut: Beständig von Lewandowski abgeschossen zu werden nervt. :D
Also in der AS wurde gesagt, dass Real wohl sehr bemüht um den Spieler sei - 150 Mio Ablöse + 120 Mio gehalt über 6(?) Jahre.
Watzke sagte aber auch, dass er nicht glaube dieses Jahr ein all zu hohes Angebot zu bekommen - er kenne die Lage der Europ. Clubs, was der AS ja widersprechen würde.
Mal sehen was der Sommer bringt - man würde zwar keinen 1:1 Ersatz finden, aber n guten Stürmer findet man schon. Wichtiger wären zwei gute RV, einen guten LV ersatz für Geurreiro und was in der IV zu Zaga und Hummels dazu und n Torwart :D
Passende Meldung bei FCBinside. Ich fände die Regelung gut. (https://fcbinside.de/2021/03/09/kommt-es-zu-einer-transfer-revolution-eca-chef-deutet-transferverbot-zwischen-cl-klubs-an/)
Adam_Cullen
09.03.2021, 10:02
Passende Meldung bei FCBinside. Ich fände die Regelung gut. (https://fcbinside.de/2021/03/09/kommt-es-zu-einer-transfer-revolution-eca-chef-deutet-transferverbot-zwischen-cl-klubs-an/)
Sehr interessanter Ansatz. Könnte man mal ausprobieren :)
Nehmen wir aber mal an es gäbe das schon - und als beispiel nun liverpool oder dortmund - verpassen die CL - dann ist der verein auch"kaputt" - weil dann ein regelrechter ausverkauf stattfinden würde, gerade wenn der Verein vorher ein paar Jahre in der CL immer war.
Also so nett es klingt - so hart könnte es dann diese Vereine treffen.
Das wird arbeitsgerichtlich nicht haltbar sein, wenn durch den Verein ein Spieler sich seinen zukünftigen Arbeitgeber nicht frei aussuchen kann.
Adam_Cullen
09.03.2021, 11:03
Das wird arbeitsgerichtlich nicht haltbar sein, wenn durch den Verein ein Spieler sich seinen zukünftigen Arbeitgeber nicht frei aussuchen kann.
Mhh.. sehe ich nicht so eng - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Es kann ja zur Senkung der Transfersummen eigentlich nur darum gehen, dass Spieler nicht unter den CL-Teilnehmern aus laufenden Verträgen "herausgekauft" werden. Insofern kann der Spieler nach Ablauf seines Vertrages ganz normal zum Arbeitgeber seiner Wahl (oder der Wahl seines Beraters ;)) wechseln, und hat arbeitsrechtlich keine Nachteile.
Möchte er einen laufenden Vertrag vorzeitig beenden, dürfte er sich kaum auf die freie Auswahl seines künftigen Arbeitgebers berufen können. Es gibt ja dann bei der vorgesehenen Regelung keinen Verein der CL der ihn kaufen darf.
Kehrseite ist dann aber auch, dass Vereine die zwar in der CL spielen, aber finanziell nicht ganz oben angesiedelt sind, nicht mehr von den Transfererlösen aus dem Verkauf Ihrer Spieler an andere finanzstarke CL-Teilnehmer profitieren.
Uhrendicki
09.03.2021, 12:34
Interessanter Vorschlag von Herrn Agnelli, habe ich auch eben im Kicker gelesen. Ich glaube trotzdem nicht, dass das umgesetzt wird.
Allerdings wird sich eine Menge ändern.
Wie schreibt heute zB die DFL?: "Die fetten Jahre sind vorbei".
Laut Geschäftsbericht für die Saison 19/20 mit 9 Geisterspieltagen! schon ein Minus von 300 Mio.
Für die Saison 20/21 wird mit einem Minus von 1 Mrd gerechnet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Frankreich, Italien, Spanien und England anders sein wird.
Da macht Schalke mal ein Tor ...und dann in die falsche Richtung :facepalm: Letzte Woche hat er ihn vorne aus 7m nicht ins Tor bekommen :op:
HD_Klaus
13.03.2021, 17:02
Da gibt´s heute wieder mal richtig eine auf die Mütze in Wolfsburg...
Stefan ist nicht zu beneiden derzeit
Newbie01
13.03.2021, 17:07
Er trägt es aber mit Würde und Fassung :gut: :dr:
HD_Klaus
13.03.2021, 17:08
Derzeit??
Upppsss...und noch eins...jetzt sinds schon 5...
Uhrendicki
13.03.2021, 17:12
Als Dortmunder muss ich da natürlich ein bisschen aufpassen, was ich da so Richtung Herne rauslassen, aber wenn wir diese ganze Folklore mal außen vor lassen und das ganz nüchtern betrachten, dann bleibt ganz einfach festzuhalten: Schlacke steigt nicht einfach so ab, es ist nicht so, dass da ein Team nach großem Kampf am Ende verloren hat. Nein hier werden Peinlichkeiten auf allen Ebenen für alle Ewigkeiten abgeliefert.
Hier werden Negativ-Serien aufgestellt, die wohl über Jahrzehnte nicht mehr erreicht werden.
Stefan: Du bist einer der ganz wenigen für die mir das Leid tut.
Du bist ein aufrichtiger und fairer Sportsmann. :dr:
In meinem Umfeld erlebe ich selbst jetzt noch was anderes :facepalm:
markus247
13.03.2021, 17:19
Das Schlimmste, was einem im Fußballthread widerfahren kann, ist Mitleid.
Als Gladbacher weiß ich, wovon ich spreche...
steigt nicht einfach so ab, es ist nicht so, dass da ein Team nach großem Kampf am Ende verloren hat. Nein hier werden Peinlichkeiten auf allen Ebenen für alle Ewigkeiten abgeliefert.
Hier werden Negativ-Serien aufgestellt, die wohl über Jahrzehnte nicht mehr erreicht werden.
Ich war noch nie Schalke Fan obwohl ich aus der Ecke komme. Aber genau das, was Du sagst, finde ich tragisch. Wenn ein Verein absteigt und noch was tut. Aber man hat bisher genau einen Sieg in dieser Saison eingefahren, gerade als der ewige Tasmania Berlin Rekord anstand. Danach wieder nichts. 4 und 5 Tore sind fast die Regel. Schlimm.
Für mich gehört Schalke in die BuLi, aber nicht in dem Zustand.
Wie soll das ein möglicher Rangnick richten ohne Geld :ka:
HD_Klaus
13.03.2021, 18:58
Ich frag mich da eher: WARUM zum Teufel tut sich der Rangnick sowas an???
Bitte kein Mitleid :D.... es ist wirklich sowas von desaströs was da abgeht, absolut peinlich! Völlig unvorstellbar eigentlich , dass es in 2 Jahren SO bergab geht! Ich weiß nicht ob ein Rangnick das wieder auf die Schiene bekommt ... aber ich wüsste auch keinen bei dem ich mir es eher vorstellen könnte! Daher würde es mich freuen! Wäre dann mal ne RICHTIGE Aufgabe für ihn!;)
Dann drücke ich den Adlern :bgdev: morgen mal die Daumen, wenigstens ein Remis könnten sie holen.
Lewa 3x Alumimium , unglaublich.=(
Newbie01
13.03.2021, 19:38
Nun Rangnick ist sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt. Wenn er bei Schalke anheuert, wird er mit umfassenden Vollmachten a la Magath ausgestattet werden. Sonst macht er es nicht.
Wenn er dann Schalke aus der Dunkelheit des Fußball-Unterhauses wieder an den Platz an der Sonne führt, setzen Sie ihm ein Denkmal.
Könnte schon sein, dass ihn so ein Aufgabe reizt. Zumal er ja was kann, gerade bei jungen Spielern ein gutes Händchen hat und die Knappenschmiede ja einen guten Ruf hat. Ob es dann zu Reibereien mit solchen Urgesteinen wie Norbert Elgert käme, müsste sich zeigen.
HD_Klaus
13.03.2021, 19:47
Unglaublich: heute fiel ein Tor für Bayern nach einer Kimmich-Ecke! Dass ich das noch erleben durfte!
luftgekühlt
13.03.2021, 20:05
:gut:
Dann drücke ich den Adlern :bgdev: morgen mal die Daumen, wenigstens ein Remis könnten sie holen.
Jawoll!
Andreas
luftgekühlt
13.03.2021, 20:11
Schwere Gegner sind für die Eintracht immer ein Leichtes.
Grüße
Andreas
HD_Klaus
13.03.2021, 20:19
Dortmund heute gegen Hertha nur 3 !!! Torschüsse...
Adam_Cullen
13.03.2021, 20:24
Hat gereicht ;)
VOn H ertha kam ja gar nichts.
Dortmund hat bis zum 16er sehr gut gespielt - aber dann fehlten die Ideen.
Uhrendicki
13.03.2021, 20:37
Was guckst Du für ein Spiel?
Es gab allein drei Alu-Treffer. Plus zwei Tore.
HD_Klaus
13.03.2021, 20:46
Was guckst Du für ein Spiel?
Stimmt, hast recht, es waren 4 ! Ich hatte in der 89. Spielminute gepostet, in der 91. Minute gab´s ja noch einen...
Sorry, hab mich natürlich getäuscht ;) !!! Ich meinte "Schüsse aufs Tor"... nun wirklich nicht.
Und: ich hab das Spiel nicht geguckt. Soooo wichtig war mir BVB gegen Hertha
https://up.picr.de/40742730zp.jpeg
Uhrendicki
13.03.2021, 20:52
2 Tore Plus 3 x Alu sind 5.
Egal was da auf deinem Chart steht.
Und wen interessiert das? Spiel wurde gewonnen.
Würden wir hier nicht über den BVB sondern über Bayern sprechen, würden alle sagen: ausgebufft, clever, top.
Ist aber nur der BVB. Da gibts immer was zu meckern.
Ich sehe das Positive: Sieg, 3 Punkte mehr, zu Null und schon das DRITTE Tor eines Sechzenjährigen Moukoko:gut:
Adam_Cullen
14.03.2021, 09:29
2 Tore Plus 3 x Alu sind 5.
Egal was da auf deinem Chart steht.
Und wen interessiert das? Spiel wurde gewonnen.
Würden wir hier nicht über den BVB sondern über Bayern sprechen, würden alle sagen: ausgebufft, clever, top.
Ist aber nur der BVB. Da gibts immer was zu meckern.
Ich sehe das Positive: Sieg, 3 Punkte mehr, zu Null und schon das DRITTE Tor eines Sechzenjährigen Moukoko:gut:
Nicht so sensibel Dirk ;)
Die Statistik liest sich wirklich nicht so gut und es stimmt auch finde ich. Dortmund hat das SPiel dominiert.. ich hatte zu keinem Moment die Sorge "ohh, dass wird irgendwie n 0:1, obwohl Dortmund besser ist" - aber ab dem 16 er hatte Dortmund keine Idee mehr.
Hertha hat Haaland sehr gut aus dem Spiel genommen und das war`s dann. Bezeichnend, dass der Dosenöffner der Fernschuss von Brandt war, der Jarstein vor`ne unlösbare Aufgabe stellte ;D
Aber ich bin bei dir - 3 Punkte, verdient und gerade solche Spiele gilt es zu gewinnen.
7 Spiele noch - 4 gegen direkte Konkurrenten.
Wird spannend.
Heute Darf Leipzig gern gewinnen und Bielefeld über sich hinaus wachsen !
Die Statistik ist ja recht eindeutig.
Bin gespannt ob Rose der richtige Mann ist, da mehr rauszuholen. So richtig Erfolg hat er jetzt plötzlich nicht mehr, warum auch immer.
Adam_Cullen
14.03.2021, 09:49
Die Statistik ist ja recht eindeutig.
Bin gespannt ob Rose der richtige Mann ist, da mehr rauszuholen. So richtig Erfolg hat er jetzt plötzlich nicht mehr, warum auch immer.
Also das Rose was kann - ist wohl unbestritten. Er hat ja mit Gladbach sehr gute Spiele gemacht, über`n längeren Zeitraum. Aber als vor ein paar Wochen schon darüber gesprochen wurde ( als Gladbach mal kurz vor Dortmund stand) - das Gladbach nun evtl sogar besser sei und Dortmund nun auf`m absteigenden Ast (- so las es sich zB im Transfermarkt Forum), dachte ich mir schon, dass Gladbach auch wieder zurückfallen wird.
Was ich gern wieder hätte, wäre`n Takatikfuchs wie Tuchel. Ich weiß leider nicht ob Rose so einer ist.
Ich bin für Effizienz, wenn die Dortmunder zweimal aufs Tor schießen und dann 2:0 gewinnen, dann passt es ja, Glückwunsch :supercool:
Also das Rose was kann - ist wohl unbestritten. Er hat ja mit Gladbach sehr gute Spiele gemacht, über`n längeren Zeitraum. Aber als vor ein paar Wochen schon darüber gesprochen wurde ( als Gladbach mal kurz vor Dortmund stand) - das Gladbach nun evtl sogar besser sei und Dortmund nun auf`m absteigenden Ast (- so las es sich zB im Transfermarkt Forum), dachte ich mir schon, dass Gladbach auch wieder zurückfallen wird.
Was ich gern wieder hätte, wäre`n Takatikfuchs wie Tuchel. Ich weiß leider nicht ob Rose so einer ist.
Im Moment bin ich mit Terzic sehr zufrieden - hätte ich am Anfang so nicht mit gerechnet und fande die Verpflichtung von Rose gut. Mittlerweile würde ich Terzic auch gerne behalten. Ich nehme im ab, dass er Borusse durch und durch ist.
Positiver Nebeneffekt, wenn auch nicht nett: einen direkten Konkurenten um die CL-Plätze entscheident geschwächt. Da hat man von den Bayern gelernt. :bgdev:
Uhrendicki
14.03.2021, 12:03
Daran sieht man wieder wie schelllebig (schreibt man das mit der "L":grb::rofl:) das ganze Geschäft ist. Rose bis vor ca 5 Wochen noch eine Art Messias, Terzic schon als Fehler eingestuft, und jetzt sieht es wieder anders aus.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie MR und ET harmonieren und was daraus wird.
Spannend fand ich auch gestern das Interview mit Max Eberl im Sportstudio. Er sagte da so sinngemäß das, was hier im hätte-hätte-Fahradkette Faden steht. Und damals konnte man einen MR eben nur mit der Klausel bekommen.
Und man sieht auch wieder, was eine einzige Personalie mit einem ganzen Verein machen kann. Ist Rose jetzt innerhalb von 4 Wochen von einem super Trainer zu einem schlechten Trainer mutiert? Oder fehlen vielleicht doch die letzten 1 bis 2 Prozent bei den Spielern, die sich jetzt insgeheim auch mit anderen Vereinen beschäftigen? Denn MG spielt ja jetzt auch nicht wirklich grottig, es sieht halt unglücklich aus, wenn zB Stindl den Elfer deutlich daneben schießt. Vielleicht doch zu viele Gedanken, die Du nicht hast, wenn Du weißt mit welchem (guten) Chef Du in die Zukunft gehst.
Uhrendicki
14.03.2021, 12:13
Ich bin für Effizienz, wenn die Dortmunder zweimal aufs Tor schießen und dann 2:0 gewinnen, dann passt es ja, Glückwunsch :supercool:
Genau das meinte ich mit meiner Aussage.
Das sind die Spiele, die Du erstmal gewinnen musst, und das sind die Spiele, die unter LF reihenweise vergeigt wurden, weil im falschen Moment ein Risikopass kam. Gestern haben sie es geduldig gemacht, hinten so gut wie nichts zugelassen und vorne waren sie maximal effizient. Schade nur, dass die Saison nicht direkt so mit einem guten Trainer begonnen wurde.
Ich möchte auch noch einmal auf Moukoko aufmerksam machen. Der Junge ist 16. :) Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen ihn live bei den Jugendlichen zu sehen. Und so einen talentierten tollen Stürmer sieht man wirklich nicht oft.
Ich wünsche ihm eine tolle Karriere :dr:
Daran sieht man wieder wie schelllebig (schreibt man das mit der "L":grb::rofl:) das ganze Geschäft ist. Rose bis vor ca .
... auf jeden Fall mit „n“ :bgdev:
Es wird spannend nächste Saison in MG und auch in der Nachbarschaft ! Vielleicht ist ja genau die Kombi Rose/Terzic DAS was es ausmacht!
Nächste Woche Schalke gegen Gladbach. Da gibts zum ersten mal zwei Verlierer in einem Spiel. :bgdev:
Ich denke es wird wieder nur einen geben =(
ligthning
14.03.2021, 12:40
Es kann nur einen geben ..... X(
Uhrendicki
14.03.2021, 12:50
... auf jeden Fall mit „n“ :bgdev:
:bgdev::dr::rofl:
Bin mal gespant wie sich Frankfurt in Leipzig verkauft. Ich habe hier im Kicktipp auf 1:1 getippt... könnte aber nach langer Zeit auch mal wieder eine Niederlage für RBL werden.
Adam_Cullen
14.03.2021, 14:07
Im Moment bin ich mit Terzic sehr zufrieden - hätte ich am Anfang so nicht mit gerechnet und fande die Verpflichtung von Rose gut. Mittlerweile würde ich Terzic auch gerne behalten. Ich nehme im ab, dass er Borusse durch und durch ist.
Positiver Nebeneffekt, wenn auch nicht nett: einen direkten Konkurenten um die CL-Plätze entscheident geschwächt. Da hat man von den Bayern gelernt. :bgdev:
Ja, ist richtig.
Aber Hummels und Co haben es ja gesagt - "gebt uns etwas Zeit" oder Zorc : " Edin hat vieles gutes angestoßen".
Scheinbar hat er das wirklich,
Evtl könnte es ne sehr gute Kombi werden aus Rose und Terzic.
Terzic hat die Mannschagt schon als Cheftrainer trainiert und hat dadurch ggf. auch nochmal etwas mehr Respekt als wäre er "nur" Co trainer. So ist er Co trainer der diese Jungs aber auch schon Alleinverantwortlich gecoacht hat.
Schauen wir mal.
Bin gespannt wie es nächste Saison wird.
Aber als Grundlage dafür brauchen "wir" platz 4 o. 3.
Bzgl. Frankfurt - sie würden mich überraschen, wenn sie die Leistung nun weiter konstant halten.
Ich glaube Leipzig macht das heute recht eindeutig.
AM liebsten wäre mir ja Frankfurt und Dortmund in der CL.
Aber da is ja noch Wolfsburg :(
HD_Klaus
14.03.2021, 15:11
Bielefeld gewinnt in Leverkusen...wer hätte das gedacht...
Mainz schlägt Freiburg...
Das macht´s für Schalke nicht einfacher...
Signore Rossi
14.03.2021, 15:27
...und die Hertha kennt auch nur noch eine Richtung.
luftgekühlt
14.03.2021, 16:36
Mist!
Andreas
Aber verdient. Da muss Bayern eben noch besser sein. ;)
luftgekühlt
14.03.2021, 16:50
Ausgleich!
Gut gemacht, Gruß nach Bembeltown !:D
:dr: jetzt darf wieder einer auf dem Auto stehen.
Adam_Cullen
14.03.2021, 18:25
2 Punkte vor Dortmund - Borussia hat`s in der eigenen Hand.
Spiel gg Frankfurt muss gewonnen werden.
Frankfurt hat das aber gut gemacht - gerade nach dem Ausgleich sind sie etwas aufgewacht
Hertha auf dem Relegationsplatz =( :rolleyes:
Das wird ein sehr spannender Abstiegskampf .... 4 Teams nur 1 Punkt auseinander! Gut, dass Schalke da raus ist, das schont die Nerven :kriese:
Adam_Cullen
15.03.2021, 08:02
Das wird ein sehr spannender Abstiegskampf .... 4 Teams nur 1 Punkt auseinander! Gut, dass Schalke da raus ist, das schont die Nerven :kriese:
rein rechnerisch geht da noch was;)
Newbie01
15.03.2021, 08:43
Komm Patrick, streu nicht auch noch Salz auf Stefans / Rauls Wunden.... :dr:
Adam_Cullen
17.03.2021, 10:33
Was ist da in München los ? Flick vs. Sali ?!
marceltobias
17.03.2021, 11:49
Ja das ist echt „krass“.
Wie der Hasan seine Macht und sein Standing innerhalb des Vereins ausgebaut hat.
Aber gegen Flick kannst du nur als Bad Guy aus der Sache rausgehen.
Naja, zum einen ist die Zeitung mit den vielen Bildern immer etwas übertreibend und nutzt die Möglichkeit Unruhe und Spannung reinzubringen.
Zum anderen sind die Geschichten mit den Transfers ja uralt und werden wieder aufgewärmt.
Man wird sehen. :ka: Flick hat alles erreicht, mehr geht nicht, würde mich nicht wundern wenn er schon alleine deshalb geht. Wenn der DFB den Nagelsmann bezahlt, wird man sich bestimmt einig.
Flick hat die alte Garde (die Bekannt waren von der N11) wieder stark gemacht, hat wunderbaren Fußball gespielt bzw.. spielen lassen, aber Neue wie Hernandez und Co hat er nicht integrieren können. Irgendwie fast keinen. Nur die alten werden nicht jünger und irgendwann steht man da.
Vielleicht ist das auch sein Problem.
Das Thema wird natürlich von der Presse gerne aufgenommen, Bayern ist immer eine Schlagzeile wert.
Differenzen scheint aber wohl zu geben, es ist sehr auffällig das kaum einer der Winterzugänge bei Hansi zum Einsatz kommt.
Costa und Sarr kann man getrost vergessen, Moting und Roca haben meist Kurzeinsätze. Ich glaube Hansi wollte keinen einzigen der 4. :motz:
Dest hat man verpennt, bei Hernandez hoffe ich auf die nächste Saison, mit Upamecano.
Dann gibt es noch das Nübel Thema, da wurden wohl Einsätze garantiert, aber Hansi macht da nicht mit.:D
Na ja, andere Vereine haben auch ihre Probleme, aktuell läuft es ja sportlich wieder ganz gut.
Mal schauen was in den nächsten Wochen passiert, Nagelmann wäre cool, aber erst 2023, somit kann er noch ein bisschen CL üben.:bgdev:
2023 läuft auch der Vertrag von Flick aus, somit wäre das der perfekte Übergang.
Flick wird schon die einsetzen, die den größten Erfolg sichern. Sonst wäre er ja bescheuert ;) ...und da gehören halt ddie ganzen Neuverpflichtungen der letzten Jahre fast alle nicht zu! Wen hat Brazzo denn geholt, der wirklich voll eingeschlagen hat ...Davis, letzte Saison, aber sonst, selbst Sane'(auf den ich große Stücke halte) hat es noch schwer mit der Form. Thiago, Couthino und Peresic wurden jeweils für Ihre Aufgaben und Positionen nicht annähernd "ersetzt".
Aber irgendwas muss Brazzo haben, dass er ja inziwschen sogar im Vorstand ist!?
Flick hat wie Du schreibst Stefan die alte Garde wieder in Schwung gebracht, und damit alles gewonnen. Für mich ist nachvollziehbar, wenn er jetzt auch richtig gute Transfers/Ergänzungen haben möchte. Upemecano könnte ein Anfang sein.
Wäre sicher einfacher ohne Corona. Aber man will sich halt nicht verausgaben wie Real, Barcelona oder Schalke. ;)
Er hat Uli als Fürsprecher, bei Sane sehe ich langsam Licht am Tunnel, man darf nicht vergessen das er schwer verletzt war, neuer Verein etc.
Ball vertändeln und stehen bleiben ist nicht.....:motz:
Ich glaube das wird noch ne Erfolgsgeschichte.
Den Nübel Transfer habe ich übrigens nie verstanden, was erwartet der Junge sich? An Neuer kommt er nicht vorbei und der spielt noch ein paar Jahre.
Ich hoffe noch auf den ein oder anderen Qualitäts Zugang.:gut:
Aber schwer in der Corona Zeit.
85Mio für Hernadez (vor Corona) oder die 50Mio für Sane' (durch Corona als Schnapper) sind ja auch nicht grad Portokasse ... OK für Real und Barca schon. :D ... für Schalke selbst zu kühnsten Zeiten nicht denkbar!
Eigentlich müsste doch durch die sehr prekäre Situation der Barcas und Reals Bayern als grundsolider Club zu den aktuellen Zeiten eher im Vorteil sein! Klar, England und PSG sind finanziell ne andere Liga, aber als Profi würd ich mir das schon überlegen ....
Ich glaube auch, dass die guten Zeiten von Real und Barca erst mal der Vergangenheit angehören.
PSG, Man City, M. United. spielen andere Liga finanziell.
Adam_Cullen
17.03.2021, 13:01
Ich glaube auch, dass die guten Zeiten von Real und Barca erst mal der Vergangenheit angehören.
PSG, Man City, M. United. spielen andere Liga finanziell.
Ich hoffe es fast - barca, real.
Das grenzt echt an Wettbewerbsverzerrung mit den Schulden.
So wie Alaba? ;)
...an DEN hab ich auch gedacht, als ich das schrieb. :D ... und ich glaube er wird sich noch umsehen, und zurücksehnen! Was er natürlich NIEMALS bekennen würde.
docpassau
17.03.2021, 13:36
Naja, PSG und City betreiben auch Wettbewerbsverzerrung mit den Petrodollars.
Schon irre, dass eigentlich nur Bayern in dieser Liga ohne hohe Zuwendungen auskommt, wobei ja sicher die jährlichen Zuwendungen von Audi, Allianz und adidas auch nicht gerade Peanuts sind
Zu Salihamidzic: bei Bayern hat eigentlich früher immer gezählt, dass man seinen Job auch erfolgreich machen muss. Der Brazzo hat nun bis auf den Glücksgriff Davies bislang nicht gerade den Kader dauerhaft verstärkt. Warum der diese unantastbare Position hat,erschliesst sich mir nicht.
Aber er hat sie, und daher glaube ich auch fest, dass Flick neuer Bundestrainer wird. Nagelsmann werden sie rauskaufen, der wird ein Angebot von Bayern auch nicht sausen lassen
Adam_Cullen
17.03.2021, 14:11
Naja, PSG und City betreiben auch Wettbewerbsverzerrung mit den Petrodollars.
Schon irre, dass eigentlich nur Bayern in dieser Liga ohne hohe Zuwendungen auskommt, wobei ja sicher die jährlichen Zuwendungen von Audi, Allianz und adidas auch nicht gerade Peanuts sind
Zu Salihamidzic: bei Bayern hat eigentlich früher immer gezählt, dass man seinen Job auch erfolgreich machen muss. Der Brazzo hat nun bis auf den Glücksgriff Davies bislang nicht gerade den Kader dauerhaft verstärkt. Warum der diese unantastbare Position hat,erschliesst sich mir nicht.
Aber er hat sie, und daher glaube ich auch fest, dass Flick neuer Bundestrainer wird. Nagelsmann werden sie rauskaufen, der wird ein Angebot von Bayern auch nicht sausen lassen
Ja - hast recht.
Und ja Nur München schafft es da ganz oben ohne extra Hilfe mitzuspielen..das ist echt Lobenswert.
Borussia ist ja auf dem Weg dahin - zu mind haben sie keine Schulden und machen ohne Corona zu mind. ein Plus.
Sind aber gestern rausgeflogen :ka:
Adam_Cullen
17.03.2021, 14:40
Sind aber gestern rausgeflogen :ka:
Du weißt welche Borussia ich meine ;)
Die Elf vom Niederrhein ganz bestimmt nicht : P
HD_Klaus
20.03.2021, 13:32
Rangnick hat dem FC Schalke abgesagt...
Grund: Zahlreiche Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins...
Rangnick hat dem FC Schalke abgesagt...
Grund: Zahlreiche Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins...
Was mich gerade nicht wundert:D
Vielleicht sollte man immer nur mit 10 Mann spielen. Schont die Spieler.
Die Unwägbarkeiten waren ja nu auch vorher bekannt ... schade drum !!! Für mich war es die Königslösung. Mal sehen was jetzt passiert!
Bayern vs Stuttgart 4 zu 08o
luftgekühlt
20.03.2021, 17:28
:jump: Eintracht :jump:
Andreas
Nächste Woche ohne Davis und Boateng gegen Leipzig. Da können sich manche beweisen.
Süle/ Alaba und Hernandez auf links, das wird schon klappen in 2 Wochen. Remis würde ja auch reichen aber ich glaube an Sieg.:supercool::dr:
33, 34, 35 ....unglaublich der Typ.
BVB gerade noch so ein Punkt gerettet, aber das ist zu wenig, die Adler ziehen davon.
Schalke, schade mit Rangnick. Vielleicht word es ja doch noch was , wenn er nicht den Ersatz Jogi macht.
Adam_Cullen
20.03.2021, 17:51
Süle/ Alaba und Hernandez auf links, das wird schon klappen in 2 Wochen. Remis würde ja auch reichen aber ich glaube an Sieg.:supercool::dr:
33, 34, 35 ....unglaublich der Typ.
BVB gerade noch so ein Punkt gerettet, aber das ist zu wenig, die Adler ziehen davon.
Schalke, schade mit Rangnick. Vielleicht word es ja doch noch was , wenn er nicht den Ersatz Jogi macht.
Meunier und Schulz... die haben das SPiel großteils kaputt gemacht + das 2:1 verschuldet ( Meunier).
Wirklich furchtbar.. das ist kein Bundesliganiveau was die spielen.. und ich bin echt kein Freund davon " Spieler Bashing " zu betreiben.. aber das was die Spielen geht auf keine Kuhhaut.. Haarsträubend.. Luftlöcher, Einwurf nur 5m weit.. keine Flanken die ankommen..
Geht gar nicht.
Nun 4 Punkte hinter Frankfurt.. Dortmund schafft platz 4 nur, wenn alle anderen Spiele noch gewonnen werden und Frankfurt ( das gg Dortmund somit verliert) eins zusätzlich noch mind. Unentschieden/verliert..
Die Fan Freundschaft mit dem FC fruchtet halt ;) ...wobei es Schalke im Gegensatz zu Mainz, Bielefeld und Hertha definitiv egal sein kann, und es wird die Nachbarn am meisten schmerzen. Der FC scheint gegen die Teams von oben einfach den Bogen raus zu haben!
DAS find ich mal konsequent von Grammozis ...während ich mich noch über die Leistung von Willam beim Gegentor aufrege ... wechselt er ihn schon aus :bgdev:
marceltobias
20.03.2021, 19:44
Nach den 3 Buden von Lewandowski heute habe ich keinen Zweifel mehr daran, dass der den Rekord (für die Ewigkeit) brechen wird. Wahnsinn!!!!
luftgekühlt
20.03.2021, 20:02
Die Schießbude 04 ist auch wieder in Betrieb.
Oh je.
Andreas
marceltobias
20.03.2021, 20:09
Gerade auch schon gedacht: Sorry aber was eine schxxx Truppe. Jetzt auch noch Rangnick verprellt.
Wir sehen uns in der 3. oder wahlweise 4. Liga. Gruß vom RWE!
Ganz ganz bitter.
Uhrendicki
20.03.2021, 20:43
Meunier und Schulz... die haben das SPiel großteils kaputt gemacht + das 2:1 verschuldet ( Meunier).
Wirklich furchtbar.. das ist kein Bundesliganiveau was die spielen.. und ich bin echt kein Freund davon " Spieler Bashing " zu betreiben.. aber das was die Spielen geht auf keine Kuhhaut.. Haarsträubend.. Luftlöcher, Einwurf nur 5m weit.. keine Flanken die ankommen..
Geht gar nicht.
Nun 4 Punkte hinter Frankfurt.. Dortmund schafft platz 4 nur, wenn alle anderen Spiele noch gewonnen werden und Frankfurt ( das gg Dortmund somit verliert) eins zusätzlich noch mind. Unentschieden/verliert..
Ich fürchte, das war es jetzt mit Platz 4.
Frankfurt zieht das durch und jetzt ist der Rückstand wieder gewachsen. Das war heute GAR NIX. 1 Punkt aus 2 Spielen gegen den FC:facepalm:
Am schlimmsten ist dieser Zwieback Brandt. Der spielt komplett körperlos, gewinnt praktisch keinen Zweikampf, wenn doch kommt aber dann sofort der Fehlpass. Dazu dieses aufreizende Getrabe über den Platz, Kopfballspiel wie ein Stehgeiger. Ich meine, er hatte jetzt genug Chancen, er hat sie (OK, das Zufallstor letzte Woche) nicht genutzt.
Bevor der nochmal spielt, lieber einen aus dem Amateurlager ran lassen.
Newbie01
20.03.2021, 20:47
Dortmund hat doch Frankfurt noch zu Hause, ein Sieg und es ist ein wieder ein Punkt....
HD_Klaus
20.03.2021, 20:55
Ja, könnte eng werden mit Platz 4...
Dortmund hat noch "stramme" Gegner bis zum Saisonende...
u. a. wäre da Frankfurt, Wolfsburg, Leverkusen und RB Leipzig...
Uhrendicki
20.03.2021, 20:57
Ja schon (bezogen auf #1217), aber wenn wir heute gewonnen hätten, dann wären wir mit einem Sieg gg Frankfurt an diesen vorbei gezogen.
Mich ärgert vor allem wie leichtfertig das Spiel heute abgeschenkt worden ist.
Warten wir es ab, sind noch 24 Punkte zu verteilen, aber das Momentum sehe ich bei der Eintracht.
Dafür gucke ich in zwei Jahren mit Marcel RWE vs Herne 05 live in Essen.:dr:
Ja, könnte eng werden mit Platz 4...
Dortmund hat noch "stramme" Gegner bis zum Saisonende...
u. a. wäre da Frankfurt, Wolfsburg, Leverkusen und RB Leipzig...
Genau gegen DIESE Gegner kann man zeigen ob man unter die ersten 4 gehört.
luftgekühlt
20.03.2021, 21:09
Wenns gegen Dortmund geht, ist Hinteregger wieder fit. :gut:
Andreas
Gerade auch schon gedacht: Sorry aber was eine schxxx Truppe. Jetzt auch noch Rangnick verprellt.
Wir sehen uns in der 3. oder wahlweise 4. Liga. Gruß vom RWE!
Ganz ganz bitter.
Die letzten Plätze der letzten 3 Jahre hatten 22, 19 und 20 Punkte. Schalke hat 10 jetzt.
Uhrendicki
21.03.2021, 00:42
Vielleicht verteidigen sie ja wenigstens diesen Rekord für alle Ewigkeit bis ins Ziel:grb::D
Adam_Cullen
21.03.2021, 12:05
Vielleicht verteidigen sie ja wenigstens diesen Rekord für alle Ewigkeit bis ins Ziel:grb::D
haha ;D
BZgl. Dortmund - Ja bBrandt ist irgendwie entweder n kleiner Held oder er bringt gar nichts..
Der Knauff hat mir gestern richtig gut gefallen..Ich hoffe, dass Meunier auf der Bank bleibt und der junge Knauff ne Chance bekommt gg Frankfurt.
Uhrendicki
21.03.2021, 12:19
Absolut, Ansgar Knauff hat das sehr gut gemacht.
Vor allem brauchst Du gegen die Eintracht Leute, die in die Zweikämpfe gehen und nicht so Alibi-Aktionen haben.
Also Can und Delaney.
Ich hoffe aber auch bis dahin auf Jadon Sancho, der vor der Verletzung wieder gute Leistungen gezeigt hat. Denn auch Hazard kann das überhaupt nicht kompensieren.
Schalke arbeitet ja den Tasmania Rekord im zweiten Anlauf zu knacken. Man ist gut unterwegs.
Adam_Cullen
21.03.2021, 12:27
Absolut, Ansgar Knauff hat das sehr gut gemacht.
Vor allem brauchst Du gegen die Eintracht Leute, die in die Zweikämpfe gehen und nicht so Alibi-Aktionen haben.
Also Can und Delaney.
Ich hoffe aber auch bis dahin auf Jadon Sancho, der vor der Verletzung wieder gute Leistungen gezeigt hat. Denn auch Hazard kann das überhaupt nicht kompensieren.
Bei Hazard lass ich die Entschuldigung durchgehen, dass ihm etwas Praxis fehlt.
Aber ich komm einfach nicht über Schulz und Meunier hinweg :D Schulz bezeichnend mit nem Luftloch als versucht noch ne Flanke zu schlagen, Meunier spielt den Ball in den Fußs des Kölners perfekt zum 2:1 und schafft nicht mal`n Einwurf.. das muss Terzic doch bitte gesehen haben.
Und Haaland regt sich richtig auf.. ich hoffe, dass er nicht zu sehr abge*uckt ist von der Mannschaft :D
Rangnick-Befürworter Dr. Stefan Gesenhues aus dem Aufsichtsrat von S04 zurückgetreten.
Da gehts ja richtig rund.
luftgekühlt
21.03.2021, 16:46
Die Hertha! 4:0, Respekt.
Andreas
luftgekühlt
21.03.2021, 16:48
Dann halt 3:0.
HD_Klaus
21.03.2021, 17:33
Und für Schalke sind´s jetzt 13 Punkte + miserables Torverhältnis = 14 Punkte bis zum Relegationsplatz...
Das Thema Klassenerhalt ist durch, da tut sich nichts mehr...
Das war doch schon vorher klar, oder?
Leipzig will Zuschauer zulassen beim Spiel gegen Bayern. :motz: Das ist Wasser auf die Mühlen für die Gegner des Profisports und imho auch Wettbewerbsverzerrung, wenn das genehmigt wird. Wie kann man so was nur diskutieren derzeit.
buchfuchs1
21.03.2021, 20:51
Bei Rostock hat’s doch geklappt.
Mich hat das gefreut, wie jedes Fitzelchen Normalität. :ka:
enfroschn
21.03.2021, 20:52
Ja extreme Wettbewerbsverzerrung dort in Leipzig, das gehört doch verboten, die Fans von RB sind auch extrem auffällig!
Mal sehen wie viele Spiele nach der Länderspielpause überhaupt stattfinden können, wenn die Profis aus allen möglichen Ländern zurück zu Ihren Teams kommen.
Nach dem 2:2 gestern und den anderen Spielen wird's oben eng für unsere Nachbarn mit der CL und unten für den FC. Tendenz spricht aktuell für Hertha und Mainz ... wobei der FC immer auch mal "Zwischenspurts" eingelegt hat wenns ganz brenzlig wurde.
luftgekühlt
21.03.2021, 22:00
Leipzig will Zuschauer zulassen beim Spiel gegen Bayern.
Auch auf Gefahr hin, dass wir in den nächsten Corona-Thread abgleiten,
können Vereine jetzt schon ihre eigene Regeln aufstellen?
Wo kommen wir denn da hin?? Alle oder keiner. Momenten: Besser keiner!
Andreas
Bei Rostock hat’s doch geklappt.
Mich hat das gefreut, wie jedes Fitzelchen Normalität. :ka:
Dann aber gleiches Recht für alle. Die Inzidenz, die ja als Kriterium genommen wird (ob’s sinnvoll ist oder nicht müssen wir ja nicht diskutieren), ist in Leipzig höher als in München. Das versteht doch keiner. Darum geht es mir. Nicht darum, dass ich Öffnungen jeglicher Art verteufel. Das tue ich nämlich nicht.
buchfuchs1
21.03.2021, 22:26
Hab ich auch nicht gesagt.
Adam_Cullen
22.03.2021, 08:07
Ich versteh auch nicht, wie man auf die gekommeni st, nun gerade wo es sich scheinbar verschlechtert auf die Idee kommt Zuschauer reinzulassen..
Aber lassen wir das hier..
Interessanter wird das mit den Rückkehrern von den Nationalmannschaften ja.. Auf das könnte man echt verzichten ( Spiele der Nationalmannschaft).
Mr.Magoo
22.03.2021, 11:25
Xabi Alonso neuer Trainer bei Gladbach (21/22).
Welcome back, Xabi. Guter Typ. :dr:
nominator
22.03.2021, 12:06
Bisher ist noch nichts offiziell - aber wenn er kommen sollte, dürfte das wie eine Bombe einschlagen, denn auf der Rechnung waren ganz andere Trainer (Marsch, Kohlfeld, Seoane, Löw usw.). Da hat Max Eberl einen Clou gelandet, wenn er es wird. Mal sehen, welche Spielidee er hat, jedenfalls dürfte er keine Ablöse kosten, wie Marco Rose (2,5 M.), auch wenn er die jetzt bei seinem Abgang nach DO wieder einspielen sollte (angebl. ca. 5 M., evtl. mehr).
Newbie01
22.03.2021, 12:22
Ich fände es gut.
Dann kann er sein Deutsch für die Bayern perfektionieren ;)
Spaß beiseite. Wie gesagt, wäre es eine gute Wahl.
docpassau
22.03.2021, 12:28
Ja, das ist eine tolle Sache: Xabi war ein super Spieler
Mit MG kann er eins, zwei Jahre üben, evtl. mal international. Dann kann er nach Nagelsmann zu den Bayern zurück , der ja nächste Saison in München übernehmen wird :bgdev:
Alternativ gerne auch komplett mit Max Eberl, wenn man den Brazzo endlich los wird
Oder man hat dann 2023 die Qual der Wahl, Nagelsmann oder Xabi ( falls er sich bewährt ):bgdev:
Xabi war einer der besten Spieler, die Bayern je hatte. Ich wünsche ihm in Gladbach viel Erfolg!
Leipzig vs Bayern wohl ohne Zuschauer, was ein Dusel die auch wieder haben :D
Newbie01
22.03.2021, 20:48
Und Alonso zu MGB ist wohl auch noch nicht fix.... (laut Sky)