PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 20/21 - Alle Neune oder alles neu?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Jacek
20.12.2020, 12:50
Richard, stell Dir aber vor, die Geschichte wäre andersrum was dann los wäre ...
Somit interpretiere ich seine Aussage so wie sie gemeint war, ob man das erwähnen muss, sei dahingestellt.

Grüße

Whee
20.12.2020, 13:19
Hallo Jacek,

um die Unsportlichkeit geht es nicht. Da sind wir einer Meinung!

Ich finde, dass man das Gesagte auch anders interpretieren kann! Und zwar mit der Beschwerde von KHR: Wäre es umgekehrt gewesen, wäre die Unsportlichkeit durch den gesellschaftlichen Aufschrei von Rassismus größer gewesen, die Tat wäre künstlich schlimmer gemacht worden, als wenn es jemandem gleiches passiert wäre.

Finde ich so nicht sachlich und auch nicht in Ordnung, da es Rassismus verharmlost. Die Äußerungen von Reif finde ich auch nicht i.O.!

raul
20.12.2020, 19:30
Neuer, Goretzka und Sane wären sicherlich eine gute Besetzung jetzt.

Die Frage ist, ob die Jungs bei dem Chaos der letzten Jahre bei Schalke auch noch so gut wären. Denn grundsätzlich hat man auch viele Spieler verschlissen in den Jahren zuvor. Mit Nübel ist man ja auch nicht so richtig nett umgegangen, als er angekündigt hat, wechseln zu wollen. Torwarte hat man eh nie richtig den Rücken gestärkt und auch sonst. Die "Fans" machen Druck auf die Mannschaft statt den Druck zu nehmen.

So richtig nach "ich fühle mich wohl auf Schalke und freue mich, dass ich hier trainieren und spielen darf" sieht mir das nicht aus. Und das sieht man auf dem Platz, es macht keine Freude, es ist keine verschworene Truppe.

Genau das hat aber Bayern die 5 Titel gebracht. Die Leute verstehen sich und spielen gerne zusammen. Dann kommt der Erfolg und man spielt noch lieber zusammen.

Nee Elmar ...das eine mit dem anderen (der aktuellen Situation) zu verbinden ist falsch gesprungen. Wer die ganzen Abgänge wirklich genau verfolgt hat, der weiß auch, dass es zwar bei Neuer (er war Ultra in der Nordkurve und hat noch als Schalker Kaderspieler "niemals Bayern" propagiert ...was ihm ja auch in München den schönen Empfang einbrachte ;) ... und auf Schalker den Verräter), bei Meyer (der mit 5,5 Mio nicht zufrieden war), bei Draxler .... der unbedingt Verantwortung und ein entsprechendes Gehalt wollte, und dem dann der damit verbundene Druck zu groß wurde... just als man die CL-Quali verpasst hatte ;)) und bei Höwedes (das war ganz schlecht von Schalke) gerumpelt hat. Sane, Goretzka, Matip, Kolasinac, Kehrer, McKenny (um nur bei den letzten "Verheißungsvollen" zu bleiben waren völlig normal und halt nicht zu halten. Die überwiegend sehr, sehr vielen "normalen" Wechsel muss man jetzt nicht erwähnen.

Die Jungs Wiederrum, die da auf dem Platz stehen, sind fast alle zu Schalke gekommen um zumindest europäisch zu spielen ... die haben weder damit gerechnet, noch haben sie scheinbar die Fähigkeit und/oder Lust Abstiegskampf zu spielen. Blöd nur, das genau DIESE Spieler die Ursache sind, dass Schalke da unten steht...denn fast keiner hat die Erwartungen in den letzten Jahren nur annähernd erfüllt.

Sorry für den langen Monolog :op: :D

Edmundo
20.12.2020, 21:32
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich wollte nicht sagen, dass diese Wechsel unnormal waren. Ich wollte nur sagen, dass die jetzige Leistung der Spieler auch auf das Stimmungsbild in der Mannschaft zurückzuführen sind. Ich glaube einfach, das ist kein Team. Die Spieler an sich sind sicherlich alle nicht schlecht. Und die Frage ist, ob eine Leistung, die Neuer in München bringt, er auch hätte auf Schalke bringen können.

Dass das in München so gut klappt, liegt zum einen daran, dass die Trainingsintensität sicherlich eine andere ist. Das hört man auch immer von Spielern, die neu nach München kommen. Aber, wichtig ist auch, dass sich die Spieler in der Mannschaft super verstehen. Und da gibt es eben halt inzwischen auch einige Freundschaften. Und ich glaube dann rennt man auch für den anderen mehr. Das hat natürlich den Nachteil, dass jemand, der neu hinzukommt, auch sich erst mal darein finden muss. Aber Schluss endlich funktioniert es ja dann. Aber genau das sehe ich nicht auf Schalke. Und das ist keine Momentaufnahme, sondern eher ein Bild, was ich auch die letzten 3-4 Jahre durch zieht.

Was ich sagen wollte, ist, dass die jetzigen Leistung der Spieler, die aus Schalke gewechselt sind, nicht unbedingt auch erreicht worden wären, wenn sie nicht gewechselt hätten.

raul
20.12.2020, 23:42
OK ...habe ich tatsächlich falsch verstanden .... was die aktuellen Spieler angeht sind wir uns einig, die Summe der einzelnen Spieler mit deren Potential ist weit, weit entfernt von dem was die Spieler und noch mehr das Team da auf den Platz bringt! Und natürlich werden die richtig guten Spieler bei mehr "Wettbewerb" im Training auch stärker ... andere fallen dann einfach durchs Netz, was dann die Kehrseite ist. Ich glaube ein Neuer wäre überall Weltklasse, ein Rakitic hat sich nach Schalke über Sevilla und Barcelona so entwickelt, wie er auf Schalke nie geworden wäre. Ein Holtby und Meyer wären wohl besser mal auf Schalke geblieben .... und da hat jeder Verein so seine Kandidaten, die in die jeweiligen Kategorien passen.

Edmundo
21.12.2020, 09:40
Einverstanden. In welche Klasse stecken wir den Sané :grb:

Das ist echt ein Buch mit 7 Siegeln. Der müsste von den Anleihen super in die Mannschaft passen. Ok, Coman hat auch etwas gebraucht, aber inzwischen sehe ich ihn deutlich stärker uns seit Sané da ist noch stärker. Die beiden driften auseinander. Sehr schade, beide könnten tragende Säulen sein zusammen.

raul
21.12.2020, 10:13
Sane´braucht einfach DRUCK ...und den berühmten Tritt in den Allerwertesten ... von daher war die Aktion von Flick auch gut! In aller Öffentlichkeit mal schön einen reingewürgt um ihn zu kitzeln, an der Ehre zu packen. Wenn er fit und gut drauf ist verstärkt er aus meiner Sicht jedes Team!

Uhrendicki
21.12.2020, 10:34

Den stecke ich in die Kategorie ewiges und irgendwann doch gescheitertes Talent. Zu früh zu viel Hype, schnell die großen Vereine und Verträge und das ganz große Geld in jungen Jahren. Aber letztlich nie dauerhaft geliefert. Da fallen mir noch andere Namen ein wie Götze oder Draxler. Auch Sancho (auch wenn der noch keinen ganz großen Vertrag und Verein hat) ist auf dem besten Wege dahin.

docpassau
21.12.2020, 10:54
Immer langsam mit Sane: der war schwer verletzt, hat einen Vereinswechsel hinter sich (da haben sich schon andere schwer getan), 2020 war mit Corona ein völliges Ausnahmejahr.

Den Tritt hat er nun bekommen, jetzt muss er reagieren. Aber der ist so ein feiner Kicker, der wird schon noch (ich glaube da an Flick, der weiss , was er tut)

Und: noch vor einem Jahr wollten "wir" Bayern Fans Coman am liebsten verkaufen, man kann nachlesen, wie er bewertet wurde. Und nun? Ist er der stärkste Aussenstürmer bei Bayern.

Götze und Draxler sind nicht vergleichbar: Draxler ist überbewertet, glänzen konnte er nur bei Schalke. Und Götze ? Der hatte das Pech, dass er zu der Zeit, wo er Einsatz und Vertrauen gebraucht hätte von seinem damaligen Trainer aufs Abstellgleis geschoben wurde. Und Sancho? Wie alt ist der Knabe? Da seh ich ein Problem: wenn 17 jährige so gehypt werden, dass sie schon vor Erwerb der Fahrerlaubnis und der ersten Wahl sich als die Krone der Schöpfung sehen müssen, das kann nicht gesund sein. Die müssen dann auch erstmal eine Formkrise (die jeder Sportler irgendwann mal hat..) verkraften.

Newbie01
21.12.2020, 10:58

Den stecke ich in die Kategorie ewiges und irgendwann doch gescheitertes Talent. Zu früh zu viel Hype, schnell die großen Vereine und Verträge und das ganz große Geld in jungen Jahren. Aber letztlich nie dauerhaft geliefert.

Soweit möchte ich NOCH nicht gehen. Er ist noch jung genug, seine Spielweise und vor allem seine Einstellung zu ändern.

Wir sind uns alle einig, dass Sané extrem viel Talent hat, aber es scheint ihm am Biss zu fehlen, der die ganz Großen auszeichnet (s. Ronaldo). Wenn wir uns seine Historie anschauen, ist er immer "weich" gefallen. Erst ManCity und dann rollt ihm Bayern den roten Teppich aus....Da muss man in jungen Jahren schon charakterfest sein, um nicht etwas "abzuheben"

Angeblich (!) war er auch 2018 bei der Nationalmannschaft undiszipliniert, hat bis vier Uhr morgen PS gezockt und war im Training unmotiviert.

Jetzt hat er den Tritt bekommen, jetzt liegt es an ihm.

raul
21.12.2020, 13:01
She ich so wie Bertram und Wolfgang ...2021 muss er liefern, auch bei der NMS. Man sagt normaler Weise nach einer Verletzung benötigt ein Spieler ab seiner "Einsatzbereitschaft" noch einmal die gleiche Zeit um komplett auf das alte Niveau zu kommen.

Er hat nach dem Wechsel von Schalke nach einer Anlaufsaison bei City eine überragende Spielzeit gehabt ... drittbester Score und bester Jungprofi auf der Insel. Danach dann immer noch trotz begrenzter Einsatzzeiten sehr gute Scorerwerte. Allerdings in der letzten Saison immer wieder kleinere Blessuren ...bis dann zum Kreuzbandriss. Von daher jetzt eigentlich über ein Jahr nie richtig im Rhythmus.

Trotzdem ...wenn er jetzt wieder fit wird gibts dann auch keine Ausreden mehr!

Edmundo
23.12.2020, 22:34
Gross wohl neuer Schalke Trainer.

raul
23.12.2020, 22:38
Ich hab mich gar nicht getraut es zu schreiben 8o ...der war ewig nicht mehr in der Buli tätig, sondern in Saudi-Arabien etc.. Zwar vom "Profil" als Typ der richtige Mann, aber wenn man SO lange hier raus ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er "greift"! Ehemaliger Weggefährte von Schneider beim VFB. Ich finde so langsam übertreibt Schneider das ...und die anderen segnen es ab. Verstehe ich nicht!!!

volvic
23.12.2020, 22:38
Echt, unglaublich, auch das geht in die Hose. Der war letzten 8 oder 10 Jahre in der Wüste.

ligthning
23.12.2020, 22:43
Da ist bei Schalke wohl wirklich die Scheixxe am Stiefel .... denke so langsam, dass tatsächlich der Schneider das größte Problem in diesem Verein ist =(

raul
23.12.2020, 22:51
... ich bin bei sowas wirklich immer vorsichtig, weil man nicht drin steckt. Habe aber genau auch diesen Eindruck! Nur gibt es ja noch ein paar andere Entscheider ... und auch wenn es sich blöd anhört, und ich möchte ihn auch nicht wieder zurück, ich glaube Tönnies hätte jetzt auch bei ihm die Reißleine gezogen. Es kommt halt dazu, dass mit ihm und Peters zwei langjährige Konstanten den Verein verlassen haben, und bisher nicht adäquat ersetzt wurden!

ligthning
23.12.2020, 23:04
Drücken wir die Daumen, für das was da kommt .... :grb:

raul
23.12.2020, 23:06
Klar ... :gut:

alien27
24.12.2020, 10:04
Schalke geht den Hamburger Weg, nächste Saison 2. Liga für die Königsblauen, m.M.n.
Der HSV hat es ja vorgemacht, nur am Trainer liegt es meistens nicht.
Die Mannschaft ist ein bunter Haufen Söldner, einige Talente, aber es ist und bleibt ein Mannschaftssport.
Die Führungsetage schlägt Haken wie Karnickel auf der Wiese und im Hintergrund die Fans, die die Welt nicht mehr verstehen. Haben wir in HH genauso erlebt.
Selbst die Vereinsfarben sind die gleichen. :bgdev:

Platzger
24.12.2020, 10:50
Christian Gross, ich lach mich schlapp. Der war ja bei meinem BSC Young Boys Trainer bevor er in die Wüste ging. Ein Riesenhaufen Kohle wurde in Spieler investiert und heraus schaute genau gar nichts. Bei jedem Interview fiel geschätzte 20-mal das Wort "dominieren". Ist ein Trainertyp à la Magath, und das im Jahr 2020 - viel Spass, S04.....

alien27
24.12.2020, 11:49
Tuchel wäre jetzt verfügbar :rofl:

Uhrendicki
24.12.2020, 11:58
Die Frage für die Nachbarn ist ja auch nicht mehr, wen wollen wir, sondern wen bekommen wir überhaupt noch.
Das tut sich doch kein Trainer mit Namen mehr an.

Die Zeiten wo man wählen konnte sind vorbei.
Das Beispiel HSV passt sehr gut.

btw Tuchel: Den hätte ich gerne zurück, wird aber dank Herrn Watzke nur ein Traum bleiben. Schwieriger Typ? Kann sein, aber er hat Erfolg und nur darauf kommt es an:op:

Adam_Cullen
25.12.2020, 11:09
Die Frage für die Nachbarn ist ja auch nicht mehr, wen wollen wir, sondern wen bekommen wir überhaupt noch.
Das tut sich doch kein Trainer mit Namen mehr an.

Die Zeiten wo man wählen konnte sind vorbei.
Das Beispiel HSV passt sehr gut.

btw Tuchel: Den hätte ich gerne zurück, wird aber dank Herrn Watzke nur ein Traum bleiben. Schwieriger Typ? Kann sein, aber er hat Erfolg und nur darauf kommt es an:op:

+1, ich hätte Tuchel auch seehr gerne zurück.

Uhrendicki
02.01.2021, 20:06
Wer in den letzten 50 Jahren darauf gewettet hätte, dass der Rekord von Tasmania jemals gebrochen wird, wäre vermutlich direkt vom Wettbüro aus in die Geschlossene überwiesen worden - und nächste Woche würde er dann vermutlich als Multimillionär in die Freiheit entlassen:D

raul
02.01.2021, 21:56
So hat das Team aber auch gar nichts in der Buli zu suchen ... unfassbar auf welchem Niveau da nahezu jeder Spieler daher torkelt:kriese: Die müssten eigentlich zumindest 50% ihres Gehalts wegen Nichtleistung für einen guten Zweck spenden!
Wenn ich dann das Trainer-Interview nach dem Spiel sehe ...dann bestätigen sich meine schlimmsten Befürchtungen! Natürlich kann er in 5 Tagen nicht viel ändern, und ie ersten 20min waren sogar ganz OK ... aber wo war im Interview der Kampfgeist, die klare Ansage etc..???

Es bleibt allein die Hoffnung, und das NUR weil eben die anderen im Keller auch nicht viel auf die Reihe bekommen.

Newbie01
03.01.2021, 20:01
War ein unterhaltsamer Kick in München... Aber Bayern wieder hinten zu anfällig.

Edmundo
03.01.2021, 20:03
Dachte auch das geht schief. Hinten sollte man sich verstärken.

raul
03.01.2021, 20:05
Als ich das HZ-Ergebnis gesehen habe, war ich auf dem besten Weg zum Verschwörungstheoretiker :D

Newbie01
03.01.2021, 20:21
Als ich das HZ-Ergebnis gesehen habe, war ich auf dem besten Weg zum Verschwörungstheoretiker :D

Schick mir Deine Adresse, kriegst einen Aluhut ;)

raul
03.01.2021, 20:29
Nicht nötig ... mein Weltbild wurde ja wieder zurecht gerückt ;) Wobei, wenn Mainz in München gepunktet hätte, dann wäre es wohl auch verdient! Ist eigentlich nicht so meine "Denke" sich auf die Nichtleistung der anderen zu verlassen :op:

HD_Klaus
03.01.2021, 20:29
Sané meilenweit von seiner TOP-Form entfernt.

Tolisso Fehlpässe ohne Ende und 2 Großchancen vergeben.

Neuer Weltklasse...

Wenn sich da nicht bald in der Abwehr was tut, wird Bayern mit einem Torverhältnis von 108:85 noch Deutscher Meister ;)

Jacek
03.01.2021, 20:43
+1 in allen Punkten Klaus :gut:

Newbie01
03.01.2021, 20:48
Nicht nötig ... mein Weltbild wurde ja wieder zurecht gerückt ;) Wobei, wenn Mainz in München gepunktet hätte, dann wäre es wohl auch verdient! Ist eigentlich nicht so meine "Denke" sich auf die Nichtleistung der anderen zu verlassen :op:

Ja, es hätte auch gut und gerne 0:3 stehen können. Und dann wird es mal richtig eng. Mainz hat wirklich gut und couragiert gespielt, und das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf in keinster Weise wider.

Javi22
03.01.2021, 21:06
Sané meilenweit von seiner TOP-Form entfernt.

Tolisso Fehlpässe ohne Ende und 2 Großchancen vergeben.

Neuer Weltklasse...

Wenn sich da nicht bald in der Abwehr was tut, wird Bayern mit einem Torverhältnis von 108:85 noch Deutscher Meister ;)

Tolisso hätte ich in der HZ ausgewechselt, echt schlimm , nur Fehlpässe und der hat damals 40 Millionen gekostet. Am besten im Sommer gehen lassen, Musiala kann das auch spielen.

Neuer rettet Bayern schon längere Zeit den A....h, er ist eine Konstante. Sane, na ja er war stets bemüht. Pavard? völlig von der Rolle. Guter Schachzug mit Josh, hinten rechts.

Das 8. Spiel in Folge in Rückstand, es ist immer das gleiche Muster, zu leichte Ballverluste im MF und ein langer Ball, das wars.

Da stellt man sich auf einen entspannten Abend ein gegen die 05er und dann steht es 0:2 zur Halbzeit und das völlig verdient. Wenn das 0:3 fällt, kann es richtig eng werden.

Es wär echt schön, von Anfang an wieder mal ein entspanntes , dominantes Spiel der Bayern zu sehen, ist lange her.

Alaba kann ruhig gehen, so wertvoll wie er denkt, ist er nicht.
Ich hoffe, man macht sich Gedanken über Verstärkungen im Sommer.

Newbie01
03.01.2021, 21:18
Das Spiel war ja, wie ich geschrieben hatte, unterhaltsam.

Aber: Kimmich hat ganz richtig gesagt, dass das ständige Drehen von Partien Kraft kostet. Das geht an die Substanz, die im Frühjahr fehlen kann.

Also wären ein paar dominante 3:0 zur Halbzeit-Spiele mal wieder wichtig. Dann können auch die Neuzugänge zeigen, was sie können und bekommen zudem Spielpraxis. Was langfristig wichtig ist.

alien27
03.01.2021, 22:03
Sane fand ich schon besser als die letzten Male. Denke er muss noch mehr Selbstvertrauen nach seiner Verletzung bekommen.
Bei Neuer hat man in der ersten Zeit, nach seiner Verletzung, ebenfalls gedacht der kommt nicht mehr zu alter Form.

Insgesamt tritt Bayern in letzter Zeit auf wie die Nationalmannschaft, die erstmal 25 Minuten auf dem Platz braucht um sich einzuspielen.
Mainz war sofort da, Bayern erst in der zweiten Halbzeit.

Whee
03.01.2021, 22:10
Immerhin hat der BVB heute mal wieder gewonnen. :dr: Gefallen hat mir die steigende Gefahr nach Standardsituationen. Ich meine, dass bisher 3 Tore nach solchen gefallen sind.

Und: Sancho endlich mit seinem 1. Ligator. :gut:

Uhrendicki
03.01.2021, 23:01
Schließe mich gerne an und hoffe jetzt wirklich, dass bei Sancho der Knoten geplatzt ist:dr::gut:

Es waren aber schon mehr Tore nach Standards, müssten so 8 oder 9 jetzt sein.

Whee
03.01.2021, 23:01
Hallo Dirk,

meinte unter Terciz, sorry.

Edmundo
04.01.2021, 17:35
Insgesamt tritt Bayern in letzter Zeit auf wie die Nationalmannschaft, die erstmal 25 Minuten auf dem Platz braucht um sich einzuspielen.
Mainz war sofort da, Bayern erst in der zweiten Halbzeit.

Das ist das neue Vorgabe-System der Bundesliga, um diese wieder spannend zu machen. Gute Mannschaften bekommen ein Tor vor, Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte zwei Tore. Quasi ein Handicap wir beim Golf.

alien27
04.01.2021, 19:47
:rofl:Isso.

Uhrendicki
04.01.2021, 21:03
Das ist das neue Vorgabe-System der Bundesliga, um diese wieder spannend zu machen. Gute Mannschaften bekommen ein Tor vor, Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte zwei Tore. Quasi ein Handicap wir beim Golf.

:rofl::gut::rofl:

Das Schlimme aber: selbst das nutzt ja nix :rolleyes::rofl:

raul
04.01.2021, 22:04
Dürften wir dann bitte im nächsten Duell 8 vor haben :op:

Edmundo
04.01.2021, 22:13
Für ein Unentschieden?

Uhrendicki
04.01.2021, 22:30
Stefan ich bewundere wie humorvoll Du das nimmst:dr:

raul
04.01.2021, 23:54
@ Elmar ..eigentlich ja ...aber der reaktivierte Huntelaar macht dann das 9te und es wird der erste Sieg :D

@ Dirk ...anders gehts nicht, und es immer noch nur Sport ... auch wenns wirklich bitter ist und weh tut was da abgeht!

Edmundo
06.01.2021, 11:45
Nach Kolasinac. Was ist denn mit Özil? Könnte man da mit den Briten nicht ne Leihe ausmachen? Bezahlen tut die den sowieso, spielen tut er eh nicht. Und Schalke könnte er sicherlich helfen, weil er sicherlich besser ist als der Rest der Schalker Mannschaft. Die Engländer hätten ihn quasi aus dem Blick und weniger Unruhe.

raul
06.01.2021, 11:48
...Max Meyer spielt auch nicht, und Huntelaar hört eigentlich auf .... insofern müssten die auch "günstig" zu haben sein. DAS wäre ne schöne Truppe :D

Edmundo
06.01.2021, 12:49
Etwas Auswahl wäre sicher gut. Draxler hast Du vergessen.

Adam_Cullen
06.01.2021, 12:55
...Max Meyer spielt auch nicht, und Huntelaar hört eigentlich auf .... insofern müssten die auch "günstig" zu haben sein. DAS wäre ne schöne Truppe :D

Nostalgisch - fraglich ob hilfreich

raul
06.01.2021, 12:58
Draxler können wir uns nicht leisten Elmar ... zu jung und im Gegensatz zu Meyer wird er wohl auch wieder irgendwo unterkommen wo es mehr Geld gibt und auch Europa möglich ist.

@ Pat ...bei Huntelaar wär ich mir ziemlich sicher, dass er noch helfen könnte. Die anderen beiden spielen schon länger nicht mehr regelmäßig, und für deren Positionen brauchts aus meiner Sicht mehr Spielpraxis als für nen "Knipser".

Whee
06.01.2021, 13:23
Hi Stefan,

ich fände es gut, wenn der S04 bleiben würde.

Aber:

Wäre bei einem eventuellen Abstieg nicht ein Neuaufbau / Neustrukturierung einfacher?
Ich finde, dass bei einem Nichtabstieg die Gefahr besteht, dass alles weiterläuft wie vorher.

Edmundo
06.01.2021, 13:26
Bei einem Abstieg wird’s wohl ein Abstieg in Liga 4. kann mir nicht vorstellen wie man eine Lizenz bekommen will.

Uhrendicki
06.01.2021, 13:52
Ich denke, die o.g. Namen sind bis auf Huntelaar völlig unrealistisch und m.W. auch gar nicht im Gespräch.

Özil ist auf dem Weg zu Fehnerbace, und ist Lichtjahre mit seinem Einkommen von den Herner Möglichkeiten weg, ebenso wie Draxler

Meyer kann man doch ernsthaft dort nicht mehr unterbringen?! Nach dem Wirbel um seinen Abgang damals....

Huntelaar? - na, ja, könnte vlt gehen, aber jünger ist er auch nicht geworden und man hat bei Ibisevic gesehen (und auch in Pizarros letztem Jahr in Bremen), dass es irgendwann vorbei ist.

Viel schlimmer finde ich in dem Kontext, dass sich der Tünnes hier schon wieder als Geldgeber anbietet und man das von Vereinsseite auch prüfen will (Schneider)

Wie tief kann man noch sinken? Spätestens wenn wieder Geld aus Rheda fließt wäre ich als Fan weg.
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch eine Lösung geben kann bei dem finanziellen Desaster und der sportlichen Misere. Ein Abstieg würde noch weniger Einnahmen bringen und einen Wiederaufbau praktisch unmöglich machen. Lizens? Wie soll das gehen, "man" überlebt ja jetzt schon nur durch eine Landesbürgschaft.

Adam_Cullen
06.01.2021, 15:53
Ich denke, die o.g. Namen sind bis auf Huntelaar völlig unrealistisch und m.W. auch gar nicht im Gespräch.

Özil ist auf dem Weg zu Fehnerbace, und ist Lichtjahre mit seinem Einkommen von den Herner Möglichkeiten weg, ebenso wie Draxler

Meyer kann man doch ernsthaft dort nicht mehr unterbringen?! Nach dem Wirbel um seinen Abgang damals....

Huntelaar? - na, ja, könnte vlt gehen, aber jünger ist er auch nicht geworden und man hat bei Ibisevic gesehen (und auch in Pizarros letztem Jahr in Bremen), dass es irgendwann vorbei ist.

Viel schlimmer finde ich in dem Kontext, dass sich der Tünnes hier schon wieder als Geldgeber anbietet und man das von Vereinsseite auch prüfen will (Schneider)

Wie tief kann man noch sinken? Spätestens wenn wieder Geld aus Rheda fließt wäre ich als Fan weg.
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch eine Lösung geben kann bei dem finanziellen Desaster und der sportlichen Misere. Ein Abstieg würde noch weniger Einnahmen bringen und einen Wiederaufbau praktisch unmöglich machen. Lizens? Wie soll das gehen, "man" überlebt ja jetzt schon nur durch eine Landesbürgschaft.

+1

Und ja schalke sollte bitte drin bleiben - derby is wichtiger als Meisterschaft :))

raul
06.01.2021, 16:10
Ein Abstieg hat bis auf ganz wenige Ausnahmen noch nie einem Verein "Gut" getan! Die Ex-Spielertransfers sind doch eh nur verbale Spielchen ... und wie geschrieben, wenn dann der Hunter (der ist ja noch was jünger als Pizza ;))

Tönnies kann dem verein gern 50Mio ohne jede Gegenleistung schenken, so aus "Liebe" und "Wiedergutmachung" für die letzten 2 Jahre. Sofern Einflussnahme oder Zinsen damit verbunden wären, sollte man das schön lassen! Bisher ist so auch die Richtung des Vorstands ...der aber natürlich alle Optionen prüfen muss um sich nicht angreifbar zu machen.

Ihr Nachbarn seid doch das beste Beispiel dafür, dass man auch wirtschaftlich die Kurve bekommen kann ...habt ja sogar ein Freundschaftsspiel der Bayern angenommen :bgdev:..und selbstverständlich auch reichlich Landesbürgschaften erhalten. Aber das bekommt Schalke nicht auf dem aktuellen Weg hin, sondern der Verein muss sich öffnen für Investoren, oder eine breite Basis (Genossenschaft, AG etc.)

Es bleibt spannend ... und ich bleib Fan :op:

Uhrendicki
06.01.2021, 16:12
+1

Und ja schalke sollte bitte drin bleiben - derby is wichtiger als Meisterschaft :))

;), ne, so nostalgisch bin ich nicht mehr.
Ich möchte lieber maximalen Erfolg.

Und ich bin da ehrlich: der Abstieg wäre verdient. Mindestens so, wie seinerzeit beim HSV

raul
06.01.2021, 16:16
Bisher gebe ich Dir da absolut RECHT. Aber, der Abstieg ist am Schluss immer dann verdient wenn man am Ende der Saison auf 17 oder 18 (und ggf. 16) steht, so wie jeder andere Platz am Saisonende "verdient" ist.

Uhrendicki
06.01.2021, 16:18
Ein Abstieg hat bis auf ganz wenige Ausnahmen noch nie einem Verein "Gut" getan! Die Ex-Spielertransfers sind doch eh nur verbale Spielchen ... und wie geschrieben, wenn dann der Hunter (der ist ja noch was jünger als Pizza ;))

Tönnies kann dem verein gern 50Mio ohne jede Gegenleistung schenken, so aus "Liebe" und "Wiedergutmachung" für die letzten 2 Jahre. Sofern Einflussnahme oder Zinsen damit verbunden wären, sollte man das schön lassen! Bisher ist so auch die Richtung des Vorstands ...der aber natürlich alle Optionen prüfen muss um sich nicht angreifbar zu machen.

Ihr Nachbarn seid doch das beste Beispiel dafür, dass man auch wirtschaftlich die Kurve bekommen kann ...habt ja sogar ein Freundschaftsspiel der Bayern angenommen :bgdev:..und selbstverständlich auch reichlich Landesbürgschaften erhalten. Aber das bekommt Schalke nicht auf dem aktuellen Weg hin, sondern der Verein muss sich öffnen für Investoren, oder eine breite Basis (Genossenschaft, AG etc.)

Es bleibt spannend ... und ich bleib Fan :op:

Das neueste Modell zu Tünnes ist wohl ein möglicher Einstieg als Sponsor über seine 100% Tochter Böklunder.
Ich bin mir fast sicher, dass man das Geld nehmen wird und wenn es über acht andere Firmen zukommt.
Vielleicht macht Tünnes ja auch noch was über seinen guten Freund, Herrn Putin, möglich, so dass es dann über Gazprom kommt. Man wird sehen.

Uhrendicki
06.01.2021, 16:21
Bisher gebe ich Dir da absolut RECHT. Aber, der Abstieg ist am Schluss immer dann verdient wenn man am Ende der Saison auf 17 oder 18 (und ggf. 16) steht, so wie jeder andere Platz am Saisonende "verdient" ist.

Ja, so isses, und wenn man am Ende 15er wird, bleibt man halt drin. So war es beim HSV ja auch mehrfach.
Ich sehe das übrigens wie Du, eine Konsolidierung in Liga 2 funktioniert fast nie.

ligthning
06.01.2021, 16:56
Ein Bild noch aus besseren Tagen - S04 Trainingslager Mittersill 2018

https://up.picr.de/40262817oy.jpg

Herman
06.01.2021, 18:40
+1

klar! :lol:

Adam_Cullen
06.01.2021, 19:08
haha ;) Glaub mir Johan - ich mein das ernst :)

Herman
06.01.2021, 19:23
Das! ist ja das Schlimme ;)

Aber im Derby habt ihr wenigstens ab und zu was zu feiern und zu singen :dr:

Nix für ungut und viel Erfolg am Samstag!

Uhrendicki
07.01.2021, 11:13
Chapeau, der Herner Aufsichtsrat hat sich laut aktuellen Informationen gegen ein Sponsoring von Herrn Tünnes entschieden. Es gab viele Stimmen dafür, aber eben auch zwei dagegen.

In der aktuellen Situation finde ich das bemerkenswert und ganz stark, denn obwohl man das Geld dringend bräuchte lehnt man eine Zusammenarbeit mit dem Fleisch Mafiosi ab.

Das nötigt mir Respekt ab:op::)

Edmundo
07.01.2021, 12:45
Naja, der Anfang vom Ende.

Tönnies hat auf Schalke ja nicht nur schlechtes gemacht und ich finde seine Behandlung nicht komplett gut. Hat eben zwei Seiten. Geld stinkt nicht. Aber wenn man natürlich die Schiene reitet wie „Keine Ausgliederung „ und „kein Tonnies“ dann wird’s nix mehr.

Und ohne Geld Abstieg und damit das Ende.

Am meisten würde mich als Schalke Fan stören, dass jetzt einem die BVB Anhänger auf die Schulter hauen und gleichzeitig sich freuen, dass Schalke auf ewig absteigt. Gleichzeitig hat man natürlich vom Erzrivalen damals Hilfe angenommen und natürlich nicht so bemerkenswert gehandelt. ;)

Uhrendicki
07.01.2021, 13:13
Wann und wie hat der BVB Hilfe aus Herne angenommen?
Und ich meine jetzt wirklich keine Beispiele aus der Gaumeisterschaft?
Und noch weiter gefragt: welche Hilfe sollte der BVB dem Erzrivalen zukommen lassen? Geld? Spieler? Würde man das einem Fan vermitteln können?

Die Zeiten haben sich außerdem in den speziell letzten 10, 15 Jahren geändert: es geht erstens um Geld, zweitens um Geld und drittens um Geld. Da ist keine Zeit mehr für Nostalgie und große Gefühle a la Revierderby.
Man sieht an Leipzig (neu) und Bayern (seit vielen Jahren) wie man sich heute aufstellen muss.

Und glaubst Du ernsthaft, die Situation wäre wenn umgekehrt anders?

Edmundo
07.01.2021, 13:21
Der BVB hat Hilfe aus München angenommen. Auch da ging’s nur ums Geld. ;) und geschadet hat es nicht, mal über den Schatten zu springen. Wie Du sagst, Nostalgie ist ein schlechter Berater. Aber genau das macht man auf Schalke als würde man noch in der Glückauf-Kampfbahn spielen.

Ich verurteile es nicht, Lösungen zu suchen die zum Ziel führen können. Besser als nichts zu tun. Ich hätte mich gefreut, wenn man das Unmögliche noch möglich gemacht hätte. Jetzt fehlt mir jeder glauben mit dem Kader und ohne Geld.

Uhrendicki
07.01.2021, 13:28
Ah, OK , München. Ich sehe Euch mittlerweile echt so weit enteilt, da rede ich schon gar nicht mehr von Rivalität;):dr:
Muss ich einfach anerkennen.

Aber stimmt, man ha ja sogar damals den Frings für viel mehr Geld als er "Wert" war an München verkauft und Hoeneß hat sofort gezahlt, sonst wären bei uns die Lichter ausgegangen.
Bitter, aber wahr :op:

Allerdings hält auch schon wieder lange her (Corona kannte man damals nur als Bier) und auf die Gegenwart nicht unbedingt übertragbar.

Ich meinte das "Chapeau" übrigens ernst.

Dazu ein gutes Interview mit Frank Rost, der damals sicher ein Leader bei den Nachbarn war. Finde da ist viel Wahrheit dran

https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/01/fc-schalke-04-frank-rost-ueber-die-koenigsblauen-toennies-gross-schneider?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app

Newbie01
08.01.2021, 22:19
Gladbach spielt das gut. Laufbereitschaft und Leidenschaft- Respekt.

Costa bitte direkt in die zweite Mannschaft!

Edmundo
08.01.2021, 22:26
:motz:

Glückwunsch nach 2 Toren Rückstand Respekt

gonzo85
08.01.2021, 22:32
Jawoll! Darauf trink ich einen!

https://up.picr.de/40278530hr.jpg

ligthning
08.01.2021, 22:36
+2 :dr::dr:

Edmundo
08.01.2021, 22:40
Die Offensive von Bayern war auch echt schlecht heute. Wie soll man mit nur zwei geschossenen Toren gewinnen :ka:

volvic
08.01.2021, 22:42
Respekt 3:2 , nach 0:2, ohne Zuschauer :verneig:

Jacek
08.01.2021, 22:50
Hat sich die letzten Wochen bisschen angedeutet, irgendwann musste es kommen,

Gladbach sehr effizient mit einer Klasse Leistung !

Glückwunsch :dr:

raul
08.01.2021, 23:35
Glückwunsch an MG :dr: ...und ich dachte mit meinem 2:2 Tip wäre ich schon mutig .... Bayern scheint hinten ein richtiges Problem zu haben. Gegen Mainz machst Du halt dann 5 vorne, aber das geht nicht immer so. Auf jeden Fall bleibts oben spannend :gut:

Lübke
09.01.2021, 00:09
Schon traurig so ein Spiel ohne Zuschauer. Ich freu mich trotzdem :)

Peterchens Mondfahrt
09.01.2021, 11:00
https://up.picr.de/40280785lj.png

Edmundo
09.01.2021, 16:47
Schalke will den Rekord nicht 8o

buchfuchs1
09.01.2021, 17:09
Hoch gewinnt Hoffenheim nicht mehr.

ligthning
09.01.2021, 17:11
4:0 für S04 - gibt es denn sowas :jump:

Da scheint heute ein Knoten geplatzt zu sein ....

RAG
09.01.2021, 17:16
schade eigentlich :bgdev:

Newbie01
09.01.2021, 17:17
Raul / Stefan macht gerade den Moonwalk auf dem Wohnzimmertisch.

Später Wheelies mit der Vespa.

Die Nachbarn lassen schon die Rollläden runter und verriegeln die Fenster!

raul
09.01.2021, 17:18
Unfassbar 8o
259502
Besondere Ereignisse bedürfen besonderer Reaktionen ;)

Fühlt sich fast an wie Meisterschaft .... :D

Newbie01
09.01.2021, 17:19
Jawoll! Darauf trink ich einen!

https://up.picr.de/40278530hr.jpg

Hätte ich DAS gewusst ;)

Edmundo
Kurz vor dem Lokus noch in die Hose. Wie kann man so einen Rekord vergeben? :bgdev:

Glückwunsch, Stefan.

Newbie01
Unfassbar 8o
259502

Was sag ich?????

buchfuchs1
09.01.2021, 17:29
Geil, Stefan. Freut mich.

raul
09.01.2021, 17:29
... und sorry für das Couch Outfit ;) ... in den Style Thread würd ich mich damit nicht trauen :supercool:

Zackbumm
09.01.2021, 17:39
... und sorry für das Couch Outfit ;) ... in den Style Thread würd ich mich damit nicht trauen :supercool:

Schade, ohne Gesichtszensur wär das Bild noch besser gewesen, dein Grinsen hätte ich jedenfalls gern gesehen. ;)

Auf das 4:0 lass ich mir heute den flüssigen Teil deines Wichtelgeschenks schmecken, das steht schonmal fest!

ligthning
09.01.2021, 17:45
Auf dieses Spielwochenende darf man jetzt schon das Glas erheben - bin aber auch auf das Abendspiel gespannt, das wird sicher ebenfalls ein Knaller .... :dr:

gonzo85
09.01.2021, 17:53
Hätte ich DAS gewusst ;)

;-)

Uhrendicki
09.01.2021, 18:08
Unfassbar 8o
259502

Stefan, leider wieder nur Platz zwei für Euch:D:dr:

Uhrendicki
09.01.2021, 18:14
Auf dieses Spielwochenende darf man jetzt schon das Glas erheben - bin aber auch auf das Abendspiel gespannt, das wird sicher ebenfalls ein Knaller .... :dr:

Habe gar kein gutes Gefühl:kriese:

Mr. Joe
09.01.2021, 18:16
Stefan, Hurra. Hier ist die Stimmung bei Mrs. Joe auch unter der Decke!!!

ligthning
09.01.2021, 18:18
Tja, Dirk - einen Tod muß man sterben ....

Um die Bayern auf Platz 2 zu kriegen, muß Leipzig gewinnen :ka:

raul
09.01.2021, 18:28
So....bin langsam wieder ruhig ;)

Im heutigen Spiel hatten wir auch einmal das Glück auf unserer Seite ... H´heim macht die Dinger nicht rein, und Fährmann hält super. Hoppe, der bisher kaum einen Pass verarbeiten konnte, machts heute wirklich klasse! Sogar direktes Passspiel und Kombinationen waren zu sehen, und dann hat auch Harit wieder Spaß am Spiel. Positiv auch, dass man nach dem 1:0 auch weiter versucht hat selbst aktiv zu sein, und nicht auf "halten" spielt.

Ein Grund zur Freude ist daher das 4:0, aber auch NUR ein ganz kleiner Schritt, der den Funken Hoffnung am Leben hält den Abstieg abwenden zu können!

Und nun Verfolgerduell ... Leverkusen hat ja die Steivorlage der Bayern wie üblich nicht genutzt, und irgendwie fühlt es sich für heut Abend nach einem Unentschieden an .... dann hat Bayern wieder kaum was verloren! Trotzdem wird es so oder so wieder etwas enger!

Schönen Fussballabend ... meiner ist jetzt schon gerettet :dr:

kaiserrob
09.01.2021, 18:42
Ich fand den Einstand von Kolasinac auch spitze. War zu Beginn der beste Mann auf dem Platz.

Uhrendicki
09.01.2021, 18:46
Tja, Dirk - einen Tod muß man sterben ....

Um die Bayern auf Platz 2 zu kriegen, muß Leipzig gewinnen :ka:

Da haste Recht Helmut.
Klar halte ich zu meinen Farben, bin aber den Leipzigern durchaus positiv ggü gestimmt. Gute und sympathische Truppe;)

Uhrendicki
09.01.2021, 18:50
Ein Grund zur Freude ist daher das 4:0, aber auch NUR ein ganz kleiner Schritt, der den Funken Hoffnung am Leben hält den Abstieg abwenden zu können!

Schönen Fussballabend ... meiner ist jetzt schon gerettet :dr:

Der Funke ist absolut berechtigt, wenn man heute gesehen hat welchen Murks Mainz und welchen Offenbarungseid Köln abgeben haben. Da ist (sportlich) noch alles drin (wirtschaftlich steht noch mal auf nem anderen Blatt)

Und die Arminia ist ja nun auch nicht wirklich BuLi-Tauglich.

raul
09.01.2021, 19:21
Schade, ohne Gesichtszensur wär das Bild noch besser gewesen, dein Grinsen hätte ich jedenfalls gern gesehen. ;)

Auf das 4:0 lass ich mir heute den flüssigen Teil deines Wichtelgeschenks schmecken, das steht schonmal fest!

DAS willst Du nach der Sieglosserie nicht sehen ... Leerer Blick, fahles Gesicht, eingefallene Wangen, und nur ein kleines Lächeln ob des heutigen Sieges auf den ausgetrockneten Lippen :D

...und "Prost" :dr:

buchfuchs1
09.01.2021, 19:21
Mal Fieber gemessen? 8o

raul
09.01.2021, 19:26
:rofl: Ist nur Fußballfieber

yourken
09.01.2021, 19:27
Die Dortmunder werden doch hoffentlich mindestens 1 Punkt holen in Leipzig :supercool:

HD_Klaus
09.01.2021, 20:10
Kurz vor dem Lokus noch in die Hose. Wie kann man so einen Rekord vergeben? :bgdev:

Glückwunsch, Stefan.

Das ist mal wieder typisch Schalke: Wenn es einen Titel zu vermeinden gibt, sind sie halt da!

Newbie01
09.01.2021, 20:18
Starkes Spiel von Dortmund.

Chapeau!

HD_Klaus
09.01.2021, 20:20
Bayern verloren, Leipzig verloren, Leverkusen verloren...

Alles gut!

Adam_Cullen
09.01.2021, 20:24
Starkes Spiel von Dortmund.

Chapeau!

Hat mich positiv überrascht. Heute hatten die echt mal bock.. Aber ich hab auf unentschieden getippt :( :D

docpassau
09.01.2021, 20:25
Naja, vom Ergebnis ist nix passiert, aber bei Bayern muss man langsam sich mal was überlegen.

hadi
09.01.2021, 20:27
Unfassbar, da könnte man fast wetten: kaum lässt der FCB mal was liegen, haben die Verfolger auch keinen Bock - jedes mal wieder...

Uhrendicki
09.01.2021, 20:28
Klasse BVB, das war heute richtig gut gespielt:gut:
Hinten fast nix anbrennen lassen, vorne gnadenlos.
Langsam bekommt Edin Terzic den Favre Murks bei den Spielern aus den Köpfen :gut:
Er sammelt auf jeden Fall Argumente für sich

Adam_Cullen
09.01.2021, 20:34
Schauen wir mal - ob es nicht nur war, weil sie Bock gg Leipzig hatten.. aber wenn sie es weiter durchziehen, wäre das super :)

buchfuchs1
09.01.2021, 20:47
Haaland.
Was ein Tier, was ein tolles Tor zum 2:0

ligthning
09.01.2021, 21:13
Glückwunsch BVB - hoffentlich bleiben sie weiter so erfolgreich :verneig:

yourken
10.01.2021, 07:44
Danke BVB, bis zur nächsten Schützenhilfe :gut:

TTR350
10.01.2021, 08:10
Bayern verloren, Leipzig verloren, Leverkusen verloren...

Alles gut!

Fast, Klaus. Aber die Pillendreher haben immerhin 1 Punkt geholt :op:

dafredy
10.01.2021, 12:53
Näher zusammen rücken ist eigentlich falsch in Pandemie-Zeiten, oder? :D

Uhrendicki
10.01.2021, 13:03
Haaland.
Was ein Tier, was ein tolles Tor zum 2:0

Ja, sowas sieht man nicht oft. Wegen sowas geht man (wenn es wieder geht;)) ins Stadion.:dr:

Uhrendicki
10.01.2021, 13:09
Danke BVB, bis zur nächsten Schützenhilfe :gut:

Sehr gerne:dr:
Ich stelle mir gerade vor, man wäre in Dortmund gleich ohne LV in die Saison gegangen.....ja ich weiß, die Fahradkette :D

yourken
10.01.2021, 13:29
Dirk, wer ist LV? Oder meinst Du den Lucien Favre?, jo der war leider für Dortmund nicht förderlich

jpf
10.01.2021, 13:45
Fühlt sich fast an wie Meisterschaft .... :DEs hat sich abgezeichnet... Ich habe unter der Woche bei FIFA21 mit Schalke gegen meinen Sohn (mit Dortmund) 7:1 gewonnen... das war ein klares Omen :D :D :D

Das ist mal wieder typisch Schalke: Wenn es einen Titel zu vermeinden gibt, sind sie halt da!...ich weiß gar nicht wie viele Freunde mir heute sowas per WhatsApp geschickt haben ;) - aber gut so diesmal!

Adam_Cullen
10.01.2021, 14:23
Dirk, wer ist LV? Oder meinst Du den Lucien Favre?, jo der war leider für Dortmund nicht förderlich

Yes - den meint er denke ich :)

Uhrendicki
10.01.2021, 16:50

Yes - den meint er denke ich :)

Ja, genau, den meine ich;)

raul
10.01.2021, 16:56
Lucian Vavre ist der Bruder von Louis Fitton :bgdev:

@JP ... hättest Du ja schon mal vorher posten können, dann wär ich ja schon viel lockerer ins Spiel gegangen ;)

Durch den Sieg der Nachbarn bleibt Bayern zwar vorne, aber es wird nochmal ein Stück enger. Leverkusen gegen Bremen ist dabei wirklich wieder mal der größte "Aussetzer" da vorne. Also ..Glückwunsch nach "nebenan" und Glück auf für die nächsten Spiele :dr:

Uhrendicki
10.01.2021, 17:42
Stefan:dr:

volvic
15.01.2021, 23:28
Was für ein Feuerwerk von Union :gut: kann mich noch sehr gut an die umkämpften Matches in der 3. Liga erinnern.

raul
15.01.2021, 23:36
Kann man nur den Hut vor ziehen .... Platz 4 :gut:

AcidUser
16.01.2021, 01:08
Das Ziel bleibt der Klassenerhalt!
Bittere Ironie des Schicksals: Da spielt Dein Verein DIE Saison der Vereinsgeschichte und niemand darf dabei sein. :mimimi:
Wahrscheinlich bekommen einige der neuen Spieler Angst, wenn Sie dann irgendwann das erste Mal in der vollen AF auflaufen...:D

HD_Klaus
16.01.2021, 08:16
Wirklich sehenswert und toll, was Union da leistet/abliefert.

Trotzdem bin ich der Meinung, am Saisonende werden sie zwischen Tabellenplatz 8 und 10 zu finden sein.

Auch bei Union wird die Zeit kommen, wo die Puste ausgeht...

Aber momentan einfach Fußball, der begeistert!

AcidUser
16.01.2021, 11:49
Wirklich sehenswert und toll, was Union da leistet/abliefert.

Trotzdem bin ich der Meinung, am Saisonende werden sie zwischen Tabellenplatz 8 und 10 zu finden sein.

Auch bei Union wird die Zeit kommen, wo die Puste ausgeht...

Dessen ist sich auch jeder bei Union durchaus bewusst! Deshalb wird auch niemand, ob nun Funktionär oder (echter) Fan in dieses Europa-Gelaber einstimmen. Wie gesagt, das Saisonziel heißt Klassenerhalt und mit Tabellenplatz 8-10 am Saisonende, wird jeder von uns zufrieden sein. Die Nummer mit dem Big-City-Club überlassen wir anderen. Momentan macht es Spaß, aber natürlich werden auch wieder andere Zeiten kommen. Und besonders diese Gewissheit lässt einen die derzeitige Situation richtig genießen. Wenn man bloß dabei sein könnte...:mimimi:

Janufer
16.01.2021, 11:54
Tja...Big City Club heisst eben nicht auch zwangsläufig Big Tabelle Club:D
Union wird, wenns keinen Totaleinbruch gibt, unter den Top 10 einlaufen.

Edmundo
16.01.2021, 12:30
Wenn Union auf die Europapokal-Plätze kommt, wird's nächste Saison vermutlich eng. Meist folgt dann der totale Absturz auf Grund der hohen Belastungen. Wäre nichts das erste mal.

Ansonsten spielen die trotz Verletzungen einen schönen Fußball.

HD_Klaus
16.01.2021, 17:35
Heute mal entspannt die Konferenz geschaut...

RB Leipzig unentschieden, Dortmund unentschieden, gestern Leverkusen verloren...

Mainz hat den letzten Tabellenplatz wieder abgegeben.

Zu Reus erspare ich mir jetzt jeglichen Kommentar! Nicht wegen dem verschossenen Elfmeter...kann passieren...

Javi22
16.01.2021, 17:35
Es könnte wieder mal ein Bayern Spieltag werden.......könnte!

Mal sehen was die Herren morgen ausrichten.:dr:

raul
16.01.2021, 18:00
Jetzt ist es ganz offensichtlich ...unsere Nachbarn verzichten dafür, dass wir absteigen im Zweifel auch auf die CL-Teilnahme ...gegen Köln verloren und nun gegen Mainz Unentschieden ...woran soll das sonst liegen :op::ka:

Ansonsten der perfekte Bayernspieltag bisher ... bis auf Union ;)

yourken
16.01.2021, 18:07
Freiburg ist unangenehm zu spielen, sollen sich die Bayern mal am Riemen reißen

buchfuchs1
16.01.2021, 18:21
So, jetzt erstmal einen Auswärtssieg in Stuttgart....

Uhrendicki
16.01.2021, 19:23
Jetzt ist es ganz offensichtlich ...unsere Nachbarn verzichten dafür, dass wir absteigen im Zweifel auch auf die CL-Teilnahme ...gegen Köln verloren und nun gegen Mainz Unentschieden ...woran soll das sonst liegen :op::ka:

Ansonsten der perfekte Bayernspieltag bisher ... bis auf Union ;)

Stefan, was soll ich sagen.:ka: Wir sind zum x-ten Male der Aufbaugegner für einen Underdog:motz:
Ich hätte gerne gewonnen. Diese Saison wäre echt was möglich gewesen....aber wir wollen wohl nicht.
Und Ihr seid echt die Leidtragenden daraus.
Vielleicht steckt ja doch ein Plan dahinter :rolleyes::grb::dr:

yourken
16.01.2021, 19:54
Tor in Stuttgart 8o

raul
16.01.2021, 19:55
..und noch 2 Tore ... MG könnte auch von den anderen Ergebnissen profitieren und wieder etwas ranrücken!

biffbiffsen
16.01.2021, 20:52
:flauschi:

Adam_Cullen
16.01.2021, 22:00
Hab ich`s hier nicht kürzlich geschrieben @dirk ? ;) Wieder gegen eine Mannschaft die sich hinten reinstellt - fällt "uns" nix ein..und auch in der 89 Min wird noch Hacke Spitze ein zwei drei versucht

raul
16.01.2021, 22:40
...und auch MG kommt nicht weiter nach vorne ...unfassbar...5 Unentschieden von 6 Spielen 8o

buchfuchs1
16.01.2021, 22:44
Und so oft in den letzten Minuten.

raul
16.01.2021, 22:48
Ja...da haben sie irgendwie ein Problem ... schade drum, würde ihnen zumindest Europa gönnen. Was aber ja auch noch locker drin ist!

buchfuchs1
16.01.2021, 22:55
CL gewinnen reicht ja erstmal.

Lübke
16.01.2021, 22:58
CL gewinnen reicht ja erstmal.

Also noch ist das Triple möglich. :op:

buchfuchs1
16.01.2021, 23:02
Isso

Peterchens Mondfahrt
16.01.2021, 23:14
Und so oft in den letzten Minuten.

... dafür ist Borussia ja bekannt. :wall:

yourken
17.01.2021, 06:51
Hut ab, Stuttgart:gut:

biffbiffsen
17.01.2021, 08:12
Hab ich`s hier nicht kürzlich geschrieben @dirk ? ;) Wieder gegen eine Mannschaft die sich hinten reinstellt - fällt "uns" nix ein..und auch in der 89 Min wird noch Hacke Spitze ein zwei drei versucht

Gegen eine Mannschaft, die sich hinten reinstellt? 8o

Hast du ein anderes Spiel gesehen?

buchfuchs1
17.01.2021, 08:24
Er meint Dortmund und Uhrendicki.

Edmundo
17.01.2021, 08:24
Irgendwie sind alle nicht frisch, nicht nur die Bayern. Derzeit schwächeln so einige Clubs. War vermutlich auch zu erwarten. So viele Spiele, kaum Pausen, keine Zuschauer.

Javi22
17.01.2021, 09:23
So bleibt es auch spannend ......:dr:

yourken
17.01.2021, 09:43
Besonders, wenn heute die Bayern gewinnen:flauschi:

Javi22
17.01.2021, 09:51
Klar würde ich mich freuen :D und schaue es mir auch an heute Mittag. Es wären dann 4 Punkte, dass ist doch nix......:dr:

HD_Klaus
17.01.2021, 10:10
Am 16. Spieltag der letzten Saison war Bayern 4 Punkte hinter Leipzig und Gladbach, Punktgleich mit Borussia Dortmund auf Tabellenplatz 3...

Da wird noch einigen Mannschaften bis zum Saisonende die Luft ausgehn...

Janufer
17.01.2021, 10:58
Man stelle sich vor, die Bayern wären frisch. Dann wäre es wahrscheinlich die langweiligste Saison ( zumindest was die Meisterschaft angeht ) aller Zeiten.

Uhrendicki
17.01.2021, 11:45
Am 16. Spieltag der letzten Saison war Bayern 4 Punkte hinter Leipzig und Gladbach, Punktgleich mit Borussia Dortmund auf Tabellenplatz 3...

Da wird noch einigen Mannschaften bis zum Saisonende die Luft ausgehn...

Man stelle sich vor, die Bayern wären frisch. Dann wäre es wahrscheinlich die langweiligste Saison ( zumindest was die Meisterschaft angeht ) aller Zeiten.

Ja, genau so. Und da müssen sich die "Jäger" selbst hinterfragen. Zumindest der BVB, der es regelmäßig nicht schafft gegen den Tabellenletzten oder Vorletzten zu gewinnen.

Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen machen es gut. Das sind keine Titelkandidaten, sie holen das raus was der Kader hergibt. Bei Leipzig und Dortmund ist es aber einfach viel zu wenig. Eines der Dortmunder Probleme ist für mich auch die Inkonsequenz auf allen Ebenen.
Du gehst mit einem Trainer in die dritte Saison, obwohl er es schon zweimal vergeigt hat, Du hast einen Kapitän, der das nachweisbar nicht kann. Es schießt der die Elfmeter, der seit Wochen seiner Form hinterherläuft.
In Summe bedeutet das halt immer nur hinterherlaufen =(

biffbiffsen
17.01.2021, 12:35
Er meint Dortmund und Uhrendicki.

:gut:

Adam_Cullen
17.01.2021, 15:13
Gegen eine Mannschaft, die sich hinten reinstellt? 8o

Hast du ein anderes Spiel gesehen?

Sorry ;D Hätte ich klarer gestalten sollen.. es gibt aber auch "zu viele" Dirks hier :P

Javi22
17.01.2021, 18:13
Arbeitssieg !

Abhaken und weiter geht's. 4 Punkte Vorsprung.:dr:

luftgekühlt
17.01.2021, 19:35
Jovic!

Grüße
Andreas

kaiserrob
17.01.2021, 19:38
Brutal starkes Tor.
Frankfurt hat Glück, dass Huntelaar noch nicht dabei ist. :D

luftgekühlt
17.01.2021, 19:40
Der ist auch schon an die 70, oder? :bgdev:

yourken
17.01.2021, 19:43
Oho, konnte das Spiel nicht sehen,gerade im Internet gelesen, das war wohl wieder nichts überzeugendes8o
Bayern vs Freiburg

Edmundo
17.01.2021, 19:46
Wichtig ist das Ergebnis. Die Schwächephase muss man überstehen, egal wie.

TTR350
17.01.2021, 19:47
So ist es. Freiburg war aber auch stark, dass sollte man nicht außen vor lassen! :op:

kaiserrob
17.01.2021, 19:54
Jovic!

Grüße
Andreas

X(

Glückwunsch an Frankfurt und Fredi Bobic :dr:

luftgekühlt
17.01.2021, 19:54
Jovic – es läuft! Und fertig.

Grüße
Andreas

raul
17.01.2021, 20:15
Puuh ...Frankfurt war natürlich überlegen, sich dann aber durch schlechte Abspiele im eigenen Angriff auswärts zwei Konter und Jovictore einzufangen ist schon ziemlich blöd. Ich fand es trotzdem spielerisch besser als vieles vorher. Nur eben immer wieder diese einfachen Fehler.

Gegen Köln zählt es ...Schalke MUSS das Spiel eigentlich gewinnen um einigermaßen dran zu bleiben, denn danach ist schon wieder Bayern angesagt.

CentralPark
17.01.2021, 21:01
Das Jovic so einschlägt gleicht einem Märchen! Wenn er den Kopf frei hat wird er uns nach Europa schiessen. Bei Real werden sich die Verantwortlichen an den Kopf greifen!

Willkommen zu Hause Luka!!! 🦅

HD_Klaus
18.01.2021, 09:22
So ist es. Freiburg war aber auch stark, dass sollte man nicht außen vor lassen! :op:

Stimmt! Freiburg hat mir gut gefallen...

Wichtig war, dass die "Schwächephase" der anderen Vereine die vorne mitspielen, genutzt wurde.

Letztendlich ein verdienter Sieg, 60% Ballbesitz, 25:8 Torschüsse, 14:3 Ecken...das sagt schon auch was aus.

Und letztendlich ein klarer 11-er, der trotz Videobeweis nicht gegeben wurde...da frag ich mich halt auch, was die da im Keller in Köln so machen...

Schalke nach dem Ausrutscher gegen Hoffenheim wieder zu alter Form zurück gekehrt...klar, gegen Frankfurt darf man auch mal verlieren...da haben schon andere hoch verloren ;) !

Jovic kommt in der 62. Minute rein und macht gleich mal 2 Tore...Klasse!

Bin gespannt, wie das Spiel Schalke - Köln ausgeht...in unserem R-L-X-Tipp werde ich mal auf Schalke setzen...

Janufer
18.01.2021, 21:55
Der FC ist und bleibt der FC.:D
Also wird S04 gewinnen und schlussendlich auf dem Relegationsplatz landen. Und dann in der BuLi bleiben.
Ob ich’s jetzt gut finde oder nicht. Was ist eigentlich aus der Landesbürgschaft für die Knappen ( keine Ironie:D ) geworden?

docpassau
19.01.2021, 09:23
Na endlich, jetzt scheint ja da alles klar zu sein:

https://www.kicker.de/marca-alaba-einigt-sich-mit-real-madrid-4000000036446/transfermeldung

Schade für Bayern...

Edmundo
19.01.2021, 12:10
Naja, so langsam bin ich es auch leid, die Geschichte ist zäh und unwürdig. Er bekommt jetzt ein paar Millionen mehr, das war es ihm anscheinend wert. Aber im Wesentlichen verdient jetzt sein Berater mehr. Dafür vergibt er vermutlich die Chance, später bei Bayern noch mitzumischen, wie es viele verdiente Spieler ja tun.

Seinen Wert sieht man aber jetzt, weit entfernt von Leistungen eines Lewandowski, Neuer und Müller. Toller Spieler, ohne Frage, aber eben nicht in der vorgenannten Klasse. Das hat man bei Bayern schon richtig eingeordnet und auch so gehandelt.

Ich wünsche ihm alles Gute und einen besseren Start als Jovic, Havertz und Werner. So einfach ist ein Wechsel jedenfalls nie. Und Real und Barcelona finanziell jetzt auch nicht auf Rosen gebettet, so dass man davon ausgehen kann, dass man in den nächsten fünf Jahren noch dreimal CL-Sieger wird.

Gut dass das Thema jetzt durch ist, vielleicht bringt er jetzt auch wieder seine normale Leistung.

raul
19.01.2021, 12:59
Im Kicker steht was von 11Mio Gehalt ... war da nicht das Angebot von Bayern sogar höher?

Edmundo
19.01.2021, 13:07
Im Kicker steht was von 11Mio Gehalt ... war da nicht das Angebot von Bayern sogar höher?

Handgeld nicht vergessen

raul
19.01.2021, 13:34
Klar, Handgeld gehört natürlich auch dazu ... und wahrscheinlich sind die 11Mio sogar netto. Ich meine er wollte aber doch bei Bayern Richtung 25Mio ... Bayern ging bis 17-20? .... und dann ist das auf die nächsten Jahre gerechnet nu im Verhältnis dieser astronomischen Summen auch nicht sooo viel mehr für den ganzen Aufwand, und das Risiko eines Wechsels. Aber ist ja seine Sache ...

Adam_Cullen
19.01.2021, 13:38
Klar, Handgeld gehört natürlich auch dazu ... und wahrscheinlich sind die 11Mio sogar netto. Ich meine er wollte aber doch bei Bayern Richtung 25Mio ... Bayern ging bis 17-20? .... und dann ist das auf die nächsten Jahre gerechnet nu im Verhältnis dieser astronomischen Summen auch nicht sooo viel mehr für den ganzen Aufwand, und das Risiko eines Wechsels. Aber ist ja seine Sache ...

:bgdev:

Whee
19.01.2021, 13:38

Vielleicht kommen ja auch noch neue Impulse dazu. Nach 9 dt. Meistertiteln und 6 Pokalsiegen hätte ich zumindest gerne etwas Abwechslung in der Vitrine. Der spanischer Meistertitel hat doch auch etwas.

raul
19.01.2021, 13:41
Na klar Richard ... das ist ja auch für viele zumindest EINER der Beweggründe zu wechseln. Wenn ich es richtig verfolgt habe, war es aber bei Alaba kein Thema ...erst als Bayern seinen Forderungen nicht nachkam.

Sei es drum ...ist ja noch nicht mal klar ob es Real wird ... es gibt in jedem Fall wesentlich schlechtere, und ganz ganz wenig bessere/gleichwertige Adressen!

Edmundo
19.01.2021, 13:41

:ka: wie man sich von so einem Berater einlullen lassen kann.

Newbie01
19.01.2021, 13:59
Bayern hatte ja zuletzt einen Fünfjahresvertrag geboten. Meines Wissens mit den Rahmendaten 11 Mio fix plus XXX damit im besten Fall 17 rauskommen.

So viel ich weiß, zahlt Bayern auch die Steuern. Also ist auch hier brutto gleich netto. (Meine da mal eine Abrechnung, die aufgeflogen ist, gesehen zu haben). Sonst würde man hier auch nicht die Spieler dieser Güte bekommen.

Zum Thema Alaba:

Die Vertragdetails des Madrid Papiers kennt ja keiner.

Ich glaube, zum Schluss ging es nicht mehr nur ums Geld, sondern auch darum, das Gesicht zu wahren. Zahavi hat schon bei Lewandowski bei den Bayern auf Granit gebissen, Salihamidžić hat ihm lautstark und deutlich klar gemacht, was er von seinen Geschäftspraktiken hält. Hoeneß hat sekundiert und irgendwann konnte auch Alaba sowie dessen Familie nicht mehr zurück.

volvic
19.01.2021, 15:03
Die Spieler kommen und gehen... Madrid ist auch schön. Neue Sprache, neue Mannschaft, neue Liga.... passt doch alles :gut: Lebenlang Bayern muss doch nicht sein.

Uhrendicki
19.01.2021, 16:11
Für die Bayern ist das halt auch eine ungewöhnliche Situation, dass ein Spieler entscheidet zu gehen, bzw. nicht zu verlängern. Für die anderen 17 Erstligisten ein Vorgang der jedes Jahr zig mal vorkommt. Business as usual :ka:

(bezogen auf Stammspieler/Leistungsträger, die man eigentlich halten möchte)

Javi22
19.01.2021, 18:30
Wenn Upamecano kommt und einschlägt, ist doch alles in Ordnung.

Wünsche ihm viel Glück beim weißen Ballett und das es immer pünktlich Gehalt gibt.

yourken
19.01.2021, 18:53
Man kann’s auch machen wie der Schweinsteiger, aber heute ist letztendlich alles vom Geld geprägt. Glaube, ich wäre auch nicht anders. Hätte mir noch in den Vertrag, 3 kostenlose Roletten im Jahr schreiben lassen.

docpassau
19.01.2021, 19:42
Was mit Geld nicht zu bezahlen ist: Er wäre in München eine "Legende" geworden, lebenslange Beschäftigung inklusive (Geld wird er genug haben in Zukunft, aber lebenslang Playstation spielen wird halt irgendwann langweilig), wenn er darauf keinen Wert legt , ok.

Madrid ist sicher spannend, aber nach wie vor ist sowohl die Mannschaft als auch der Klub mir persönlich unsympathisch.
Wird ihm aber auch egal sein :D

Der zukünftige Erfolg der Bayern hängt aber sicher auch nicht an Alaba.

buchfuchs1
19.01.2021, 20:24
Hui, mal einen Vorsprung über die Zeit gebracht.

Newbie01
19.01.2021, 21:01
Ja. Mit dem typischen Gladbach-Dusel ;) :dr:

raul
19.01.2021, 21:04
Glückwunsch an MG :gut:...und ich hab das alte Trikot wieder ausgepackt :D

260313

Edmundo
19.01.2021, 21:06
Das kann ja nur gut werden.

Newbie01
19.01.2021, 21:06
Stefan, sei mir nicht böse, aber ich weiß nicht, ob ein 16er-Stürmer wie Huntelaar Schalke wirklich weiter hilft. Ich gönne es euch natürlich...

raul
19.01.2021, 21:12
Ich finde den Transfer gut, weil wir im Endeffekt genau KEINEN haben der mal den Ball einfach irgendwie rein macht (bis auf Hoppe jetzt 2x, der aber in den Spielen vorher eher nur dabei war). Abgesehen davon, dass Huntelaar als Vorbild vorangehen, bzw. pushen kann. Sozusagen Pizzaro oder Burgsmüller etc, 2.0 ;) Vertrag nur für diese Saison, er ist bei Ajax noch im Spielbetrieb drin wie man am WE gesehen hat ...wüsste jetzt keinen mit den Qualitäten der für Schalke erschwinglich ist. Trotzdem brauchen wir noch einen für hinten rechts, weil sich der Neuzugang ja leider verletzt hat. ...und dann fehlt halt nur noch RAUL :D

alien27
19.01.2021, 21:47
Erinnert mich auch an den HSV, die haben van der Vaart wieder ausgebuddelt.
S04 macht alles gleich, nur schneller. :kriese:

buchfuchs1
19.01.2021, 21:50
Ja. Mit dem typischen Gladbach-Dusel ;) :dr:

Wie gegen Stuttgart? 8o

Uhrendicki
19.01.2021, 22:13
Das Spiel meiner Dortmunder bereitet mir körperliche Schmerzen;(
Unglaublich schlecht das alles:weg:

Sollten hier Leverkusen Fans sein: Glückwunsch, hochverdiente Führung für Euch:dr:

Uhrendicki
19.01.2021, 22:30
Freitag gegen Gladbach bin ich im Streik:op:
So ein gequirlter Scheixx :motz:

Aaaaaber: Der Abend nimmt jetzt noch eine gute Wendung, auf B3 gerade entdeckt: Monaco Franze, Teil 1 von 1983:jump:

Peterchens Mondfahrt
19.01.2021, 23:08
Wie gegen Stuttgart? 8o

Aber diesmal mit besserem Ausgang für Gladbach. ;) :gut:

Adam_Cullen
20.01.2021, 08:03
Das Spiel meiner Dortmunder bereitet mir körperliche Schmerzen;(
Unglaublich schlecht das alles:weg:

Sollten hier Leverkusen Fans sein: Glückwunsch, hochverdiente Führung für Euch:dr:

Also die zweite Halbzeit war von der Borussia sehr gut.
Hier haben sie sehr viel richtig gemacht.
Bis auf den Fehlpass von Meunier vor dem 2:1, der genau dazu geführt hat : P

In dieser Phase - bis zu dem Fehlpass, lag eigentlich das 2:! für Borussia in der Luft.

Unter`m Strich hat Leverkusen hier aber das bessere Spiel abgeliefert Gerade Diaby hat der Abwehr richtig Probleme bereitet - Bitte wegkaufen ;)

Uhrendicki
20.01.2021, 08:17
Ich weiß nicht, alles in allem war das von Dortmund vielleicht 15 bis 20 Minuten ganz OK, den Rest hat Lev gespielt. Die hätten auch durchaus vorher schon ein paar Tore mehr machen können.

Diaby war klasse, käme der zu uns (was ja nicht wirklich zur Debatte steht) würde der sich auch verschlechtern, s. Dahoud oder Brandt.

Wie gesagt, mir reicht's jetzt erstmal, Freitag werde ich nicht schauen :rolleyes:

Adam_Cullen
20.01.2021, 08:27
Ich weiß nicht, alles in allem war das von Dortmund vielleicht 15 bis 20 Minuten ganz OK, den Rest hat Lev gespielt. Die hätten auch durchaus vorher schon ein paar Tore mehr machen können.

Diaby war klasse, käme der zu uns (was ja nicht wirklich zur Debatte steht) würde der sich auch verschlechtern, s. Dahoud oder Brandt.

Wie gesagt, mir reicht's jetzt erstmal, Freitag werde ich nicht schauen :rolleyes:

Ja - das stimmt schon. Borussia schafft es nicht mal über 90 Minuten eine Leistung zu halten.
Ich habe gestern immerhin seit langem mal wieder mitgefiebert und "rumgeschrien" - zum Leidwesen meiner Verlobten :D haha
Ich schau es mir Freitag in jedem Fall an ;)

docpassau
20.01.2021, 08:58
Was wäre es so schön, wenn der BVB mal wieder eine Saison richtig gut spielen würde, aber ich sehe auch weiterhin die Mannschaft nicht als Bayern Gegner.
Vielleicht wenn man in der Chefetage über den Schatten springen könnte und Tuchel zurückholen würde.

Wenn Bayern heute gewinnt (was ich hoffe :D), dann hat der BVB am Ende der Halbserie 10 Punkte Rückstand und wohl keine Chance mehr auf den Titel. Den machen dann Leipzig und Bayern unter sich aus.

Nur, ich hab das gestern mit meinem Junior auch diskutiert: Serienmeisterschaften sind ja nett, man freut sich als Bayern Fan auch immer, aber richtig emotional und in bleibender Erinnerung sind doch die knappen Entscheidungen

Uhrendicki
20.01.2021, 09:10
Bertram, Dein Wort in Gottes Ohr - Tuchel!! Den hätte ich NIEMALS entlassen. Nach einem Titel:motz:

Wird aber leider nur ein Wunsch bleiben.

Die Serienmeisterschaften führen m.E. mittelfristig zu einem nachlassenden Interesse an diesem Geschehen. Auch als Fan nimmst Du das irgendwann nur noch zur Kenntnis, oder?

Adam_Cullen
20.01.2021, 09:15
Was wäre es so schön, wenn der BVB mal wieder eine Saison richtig gut spielen würde, aber ich sehe auch weiterhin die Mannschaft nicht als Bayern Gegner.
Vielleicht wenn man in der Chefetage über den Schatten springen könnte und Tuchel zurückholen würde.

Wenn Bayern heute gewinnt (was ich hoffe :D), dann hat der BVB am Ende der Halbserie 10 Punkte Rückstand und wohl keine Chance mehr auf den Titel. Den machen dann Leipzig und Bayern unter sich aus.

Nur, ich hab das gestern mit meinem Junior auch diskutiert: Serienmeisterschaften sind ja nett, man freut sich als Bayern Fan auch immer, aber richtig emotional und in bleibender Erinnerung sind doch die knappen Entscheidungen

Tuchel nehme auch direkt mit Kusshand zurück !!

Das Borussia nicht mit um den Titel spielt war mir schon vor ein paar Spieltagen klar : P Es fehlt wirklich die Heimstärke
Die Saison reicht aber auch CL Teilnahme. Wenngleich ich glaube, dass Haaland und Sancho am Ende der Saison wechseln (könnten). Schauen wir mal..

Klar - irgendwann wird e szur Gewohnheit und dann feiert man es einfach nicht mehr (so stark).

Aber wo du von knappen Ergebnissen sprichst..

https://www.youtube.com/watch?v=a4Lmn7J5mZI

Javi22
20.01.2021, 09:16
Natürlich freut man sich auch über eine eventuelle 9. Meisterschaft.

Aber es ist doch was anderes wie der Titel 2001, in der letzten Sekunde Freistoss und Meister.....das war echt geil!:jump::D

HD_Klaus
20.01.2021, 09:28
Aber wo du von knappen Ergebnissen sprichst..

https://www.youtube.com/watch?v=a4Lmn7J5mZI

Konnte mich da gar nicht mehr so recht erinnern...

Erst jetzt, wo ich den kurzen Bericht gesehen habe...

Aber nicht nur das war ja ein "knappes Ergebnis"...

Das Finale endete auch mit einem "knappen Ergebnis" ;)

Hab das damals in Nashville im US-TV angeschaut...

Hat dort niemanden interessiert in der Kneipe...

alien27
20.01.2021, 09:28
Ich glaube der Tuchel vergrault, mit seinem sektenhaften Gehabe, Spieler, den wollt ihr nicht zurück.

Uhrendicki
20.01.2021, 09:32
Oh ja 2001, da stand ich auf der Süd und habe auch gefeiert:jump:
Jetzt weniger Eure Meisterschaft, eher die NICHT Meisterschaft der Nachbarn :D

Uhrendicki
20.01.2021, 09:35
Ich glaube der Tuchel vergrault, mit seinem sektenhaften Gehabe, Spieler, den wollt ihr nicht zurück.

Der macht den Diven Beine, der macht die Lahmen fit.
Da kommen nicht alle mit klar, die spielen aber gar nicht mehr mit

Javi22
20.01.2021, 09:39
Denke Tuchel geht zu Chelsea .

Javi22
20.01.2021, 09:40

Kann ich verstehen....:D

yourken
20.01.2021, 10:29

Ich glaube auch, dass der Tuchel nicht alle auf dem Christbaum hat

docpassau
20.01.2021, 10:39
Ja, aber das haben so einige erfolgreiche Trainer: Kloppo ist auch nicht ganz grade, Pep ohnehin, Mourinho extrem, Trap war es auch nicht: ok, Flick ist anscheinend reichlich normal, aber am Ende zählt doch der Erfolg.

Und Tuchel hat gute Mannschaften "gemacht"..

yourken
20.01.2021, 10:50
Der Tuchel wurde wohl in Paris nicht wegen Misserfolg geschmissen

Adam_Cullen
20.01.2021, 10:51

Dirk - da waren wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort - 3:3 gg Köln. Ich war schon draußen, als die Nachricht durchsickerte und sich dann alle gefreut haben :D

Uhrendicki
20.01.2021, 11:23
Der Tuchel wurde wohl in Paris nicht wegen Misserfolg geschmissen

Doch, genau deshalb. Er hat die CL nicht gewonnen und hier und da auch national geschwächelt. Daran sind auch alle seine vielen Vorgänger gescheitert

Uhrendicki
20.01.2021, 11:31
Dirk - da waren wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort - 3:3 gg Köln. Ich war schon draußen, als die Nachricht durchsickerte und sich dann alle gefreut haben :D

Damals gab es ja noch keine Smartphones und drei Plätze weiter stand ein Kollege mit einem guten alten Radio, der live in Hamburg war....dann fiel das Tor, fast zeitgleich dann die Durchsage im Stadion......eine unvergessliche Stimmung :D

alien27
20.01.2021, 13:07
Doch, genau deshalb. Er hat die CL nicht gewonnen und hier und da auch national geschwächelt. Daran sind auch alle seine vielen Vorgänger gescheitert

ich denke er hat die CL und nationale Spiele nicht gewonnen weil er wegen seiner „Art“ die Spieler nicht mehr hinter sich hat(te).
Am Spielermaterial lag es nicht.
Erzähl den Jungs mal, dass sie sich ab jetzt nur noch vegan ernähren dürfen...ich würde ab der Sekunde nur noch gegen ihn arbeiten. :kriese:

Uhrendicki
20.01.2021, 13:23
Es wird viel Negatives über ihn erzählt. Was mich aber wundert: es ist nie konkret. Auch in Dortmund nicht. Und das in Zeiten, wo die "Stars" mehr mit social media beschäftigt sind als mit Training. Wer war gegen ihn, ein Schmelzer, ein Sahin, also alles Leute die ihre besten Zeiten lange hinter sich hatten. Watzke hat bis heute nie etwas Konkretes gesagt.

Und in Paris? Da heult ein Neymar oder ein Mbappe doch auch wegen jeder Kleinigkeit rum. Zeige mir den Trainer, der so einen Sauhaufen auf Augenhöhe trainieren könnte. Spätestens wenn Du seine erlauchte Majestät mal auswechseln würdest wäre sofort Feuer unterm Dach.

Adam_Cullen
20.01.2021, 15:37
ich denke er hat die CL und nationale Spiele nicht gewonnen weil er wegen seiner „Art“ die Spieler nicht mehr hinter sich hat(te).
Am Spielermaterial lag es nicht.
Erzähl den Jungs mal, dass sie sich ab jetzt nur noch vegan ernähren dürfen...ich würde ab der Sekunde nur noch gegen ihn arbeiten. :kriese:

Ich denke, dass eine veggie Ernährung wirklich positiv für Sportler seien kann, aber lassen wir die Diskussion über Ernährung mal außen vor - Ich würde darauf wetten, dass Tuchel niemanden verboten hat tierische Produkte zu essen in seiner Freizeit.
Hier wird irgendeine Zeitung irgendeine Aussage : " es wäre Lobenswert, wenn ihr euch vegan ernährt" oder irgendwas in der Art völlig verdreht haben um eine reißerische Schlagzeile zu bekommen, die Verfechtern des Fleischkonsums die BBQ Soße auf ihrem Steak war :D

Ich denke auch, dass Tuchel keine so einfache Persönlichkeit ist, aber wie hier schon genannt scheint dies eine Eigenschaft zu sein, welche viele der besten Trainer aufweisen, aber ich denke dass Dirk hier richtig liegt und Tuchel wegen "mangelnden Erfolg" gehen musste, bei Paris.

Adam_Cullen
20.01.2021, 20:37
Habe mir die letzten 35 Minuten vom Spiel Schalke - Köln angeschaut.

Schalke hat richtig richtig schlecht gespielt.. Klar nach dem 1:1 kurzes aufbäumen und der FC - als Abstiegskandidat, hat dann dementsprechend gewackelt. Aber was die Schalker da Verteidigung nennen, war ja bei mir in der C Jugend besser :D

luftgekühlt
20.01.2021, 20:40
Younes!

raul
20.01.2021, 20:46
Habe mir die letzten 35 Minuten vom Spiel Schalke - Köln angeschaut.

Schalke hat richtig richtig schlecht gespielt.. Klar nach dem 1:1 kurzes aufbäumen und der FC - als Abstiegskandidat, hat dann dementsprechend gewackelt. Aber was die Schalker da Verteidigung nennen, war ja bei mir in der C Jugend besser :D

War ein Spiel auf ein Tor, und Köln wär wohl erleichtert gewesen wenn bei 1:1 abgepfiffen wird. Schalke hinten ist einfach gruselig ... erst recht wenn man dann noch Kolasinac und Nastasic auswechselt, die wohl leider angeschlagen waren, und auf 3er-Kette umstellen muss.

Ich bereite dann mal den 2.Buli-Thread 2021/2022 vor :mimimi:

Clapton
20.01.2021, 21:01
Schalke ist halt einfach nicht mehr bundesligareif...

Traurig aber wahr. Das war’s.

HD_Klaus
20.01.2021, 21:17
Mannnn...in Augsburg müsste es jetzt zur Halbzeit schon mind. 5:0 oder 6:0 für Bayern stehen...

Was für katastrophale Chancenverwertung...

Uhrendicki
20.01.2021, 21:37
Für die Nachbarn wird es jetzt wirklich eng
Stand jetzt 8 Punkte auf Platz 16, 10 Punkte auf Platz 15.
Und das nach nur 7 Punkten aus 17 Spielen.
Tordifferenz jenseits von gut und böse.....

ligthning
20.01.2021, 22:19
Schlimmer geht jetzt nimmer - gegen wen will man denn noch Punkte sammeln? :kriese:

luftgekühlt
20.01.2021, 22:26
Mit einem Punkt in Freiburg kann man leben.

Grüße
Andreas

buchfuchs1
20.01.2021, 22:26
Mannnn...in Augsburg müsste es jetzt zur Halbzeit schon mind. 5:0 oder 6:0 für Bayern stehen...

Was für katastrophale Chancenverwertung...

Am End glücklich

Uhrendicki
20.01.2021, 22:27
Ich würde jetzt schon fast wetten, dass sie gegen Dortmund gewinnen und wahrscheinlich wird sogar der Hunter treffen....aber es wird wohl trotzdem nicht reichen

Bezogen auf Helmut / #730

HD_Klaus
20.01.2021, 22:36
Undmit Bayern, Bremen, Leipzig und Union sind die nächsten Gegner von Schalke auch nicht gerade Fallobst ;) !

hadi
20.01.2021, 22:45
Überhaupt, wenn man selbst Fallobst ist.;)

Edmundo
21.01.2021, 01:55
Die Lücke zur Relegation ist zu groß inzwischen. Alle anderen unten haben 3 Punkte eingefahren. Schlecht.

Javi22
21.01.2021, 08:21
Schalke hat auch den schlechtesten Rasen der Liga, verstehe das ehrlich gesagt nicht.:op:

Wird bestimmt ein schönes Gebolze am Sonntag.:facepalm:

Edmundo
21.01.2021, 08:51
Ohne Geld doch nicht so verwunderlich.

alien27
21.01.2021, 10:42
Schalke hat auch den schlechtesten Rasen der Liga, verstehe das ehrlich gesagt nicht.:op:

Vorbereitung auf die unteren Ligen. :bgdev:

yourken
21.01.2021, 11:48
Stefan, ich befürchte, dass du recht hast,dass für Schalke der Weg in die 2. Liga führt. Sehr schade für diesen Trationsverein.

Adam_Cullen
21.01.2021, 12:15
Ich würde jetzt schon fast wetten, dass sie gegen Dortmund gewinnen und wahrscheinlich wird sogar der Hunter treffen....aber es wird wohl trotzdem nicht reichen

Bezogen auf Helmut / #730

Zwei Dumme ein Gedanke : D

Uhrendicki
21.01.2021, 12:16
Zwei Dumme ein Gedanke : D

Pat:dr:

docpassau
21.01.2021, 12:18
Ich hab gestern auch die letzte halbe Stunde Köln -S04 geschaut, echt traurig, was Schalke da auf den Platz gebracht hat. Kurz vor dem Tor hab ich meinem Junior noch gesagt, das Köln das noch gewinnt, wenn die weiter so einen Murks spielen. Prompt kam dann dieser grauslige Aussetzer in der Abwehr..

All das sieht irgendwie schwer nach Abstieg aus...

Dann dachte ich im Anschluss tatsächlich, dass Bayern endlich mal wieder ein souveränes Spiel machen würde. Aber das war ja nun wirklich ein extrem bayernduseliges 1:0....
Was ist da denn bloss los ? Und eigentlich ein Wahnsinn, dass Bayern immer noch deutlich 1. in der Liga ist

Mal sehen, was am Sonntag passiert. Ich kann mir da vorstellen, dass Schalke gewinnt...

yourken
21.01.2021, 12:34
Wuschträume, Wunschträume:supercool:

marceltobias
21.01.2021, 13:24
Bei Bayern fing es in der 1. Hälfte ja gut an, sah souverän aus. Leider nur ein Tor. Die 2. Hälfte war ja so "lalalalalalala - schlecht".

Und Schalke, ich sage mal: Das war es!

Gegen wen sollen die denn Punkte holen - vor allem: SO?!

Wenn ich dann immer lese: Super gekämpft! Na toll, nützt aber nix wenn man keinen Fußball spielen kann.

Echt traurig. Wir sehen uns dann in der 3. Liga: Rot Weiss Essen - Schalke 04 (1. Mannschaft)

Uhrendicki
21.01.2021, 13:52
Ich freue mich dann auf 3 Punkte für RWE:dr:

marceltobias
21.01.2021, 13:53
Hehe. Wir verstehen uns!

alien27
21.01.2021, 13:57
Es scheint wohl doch für alle Spieler, aktuell, anstrengender zu sein als wir das von aussen beurteilen können. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Auch die ganzen Transferthemen gehen wohl an einigen nicht spurlos vorbei und im Hinterkopf belastet sowas. Das sagen ja auch die TV Experten ständig, die Spieler sind nur Menschen, auch wenn sie den Sport professionell betreiben. Wie soll ein eingeschworenes Team entstehen wenn du weißt das 3 Jungs in ein paar Wochen nicht mehr da sind?
Wie würde ich mich fühlen, wenn ich mal eine eMail verhaue und dann redet das ganze Unternehmen, dass ich nix kann und zu teuer gekauft worden bin?

raul
21.01.2021, 17:24
Es sieht zappenduster aus ...und in jedem Spiel gibt es zig Aussetzer mit Ballverlusten oder wie gestern miserablem Stellungsspiel. Da geht nix mehr wenn nicht ein Wunder geschieht = Rückrunde wie Hinrunde 2019/2020 als der ganze Schlamassel auf dem Platz anfing. Und noch mal ...die meisten sind gekommen um europäisch zu spielen ... und spielen weit unter ihrem eigenen Niveau. Schlechte Voraussetzungen für eine Aufholjagd.

HD_Klaus
21.01.2021, 17:34
Bei Bayern fing es in der 1. Hälfte ja gut an, sah souverän aus. Leider nur ein Tor.

Könnte aber auch sein, dass sich die Bayern-Stürmer die Tore für das Spiel gegen Schalke aufgehoben haben ;)