Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 20/21 - Alle Neune oder alles neu?
So langsam geht mir das als Bayernfan voll auf den Keks was da in der Säbener Straße abgeht, der Rummenigge war ja schon schlimm genug, die Krönung ist der Hassan S und was der Kahn dem Verein bringt, bin gespannt. Vom Nagelsmann will ich erst gar nicht reden. Ist der Nagelsmann nicht der erste Nichtfußballer als Trainer dort?
Newbie01
27.04.2021, 15:05
Naja, Elmar ... Du erinnerst Dich schon noch, in welchem Zustand die Truppe war, als Flick sie übernommen hat?
Und ein Dreivierteljahr später? CL-Sieger.
Klar ist nicht alles so, wie es nach außen scheint und Brazzo nicht der alleinige Sündenbock.
Aber ich bin auch zuversichtlich, dass Nagelsmann das hinbekommt.
Spannender es, was im Betreuerstab vor sich gehen wird. Nagelsmann hat ja angekündigt, zwei Co-Trainer, die er schon seit Hoffenheim hat, mitzunehmen.
Der "Tiger" Gerland wird nicht böse sein, wenn er sich wieder nur um den Nachwuchs kümmern soll. Aber der ist halt auch wichtig für die Stimmung in der Mannschaft. Aber was passiert zum Beispiel mit dem Videoanalysten Danny Röhl (der sehr gut sein soll) und den beiden Chefanalytikern Michael Niemeyer und Egon Coordes (ja genau, der). Ich hoffe, dass es da keinen Aderlass geben wird.
Ist der Nagelsmann nicht der erste Nichtfußballer als Trainer dort?
Der hat bei 59+1 in der 2. Mannschaft gespielt. Man muss auch verzeihen können im Leben ;)
Und Karriere endete verletzungsbedingt. Spielt sicher besser als 98% der Fans und Hater :D
Elmar Du sagst es. Flick hätte und hat besser gepasst. Aber er durfte nicht wie er wollte. Das befürchte ich bei N. auch. Zudem halte ich ihn für weniger diplomatisch und anpassungsfähig. Der Brazzo war ein geiler Kicker, er ist halt kein Manager. Kahn dagegen hat sehr zielführend in diese Richtung gearbeitet. Ob er gut sein wird, sehn ma scho. Auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass er ein besserer Manager sein wird als er es als Kommentator war :D
Der hat bei 59+1 in der 2. Mannschaft gespielt. Man muss auch verzeihen können im Leben ;)
Und Karriere endete verletzungsbedingt. Spielt sicher besser als 98% der Fans und Hater :D
Gespielt ?, meines Wissens hat er nie gespielt, im Jugendbereich vielleicht.
Newbie01
27.04.2021, 18:50
Doch doch, Ralf. In der zweiten Mannschaft von 59+1 stand er im Kader, konnte aber wegen Verletzungen nicht spielen. Später bedeutete eine Knieverletzung das Ende seiner aktiven Spielerkarriere.
Der war jetzt nicht auf dem Sprung zum Nationalspieler, aber ganz blind war der auch nicht. In der U-17 dieses Vereins war er sogar Kapitän...
Danke Wolfgang für die Info, da kann man nur hoffen, dass er sich besser durchsetzt gegen den Hassan
Also ich frage mich wie sich das ganze für den FCB jetzt gerechnet hat, Sowohl monetär als auch vom Image.
Die ganzen Millionen, jemand hier hatte es schon geschrieben, hätte Brazzo für Spieler ausgeben sollen und man wäre weiter (gut) mit Flick gefahren.
Aus der Unternehmenswelt kommend, erwarte ich in den nächsten Monaten den vordiktierten Wunsch von Brazzo auf Auflösung seines Vertrages. Der ist fürs Unternehmen auch nicht mehr haltbar nach der Aktion. Soll er erhobenen Hauptes so tun, als ginge er freiwillig.
Wer als Vorstand die Chose so ins Wanken bringt ist unhaltbar.
Vielleicht hat Nagelsmann deswegen nichts in dieser Richtung zu befürchten.
docpassau
27.04.2021, 20:18
Das wird nicht passieren, Hasan ist Uli H.s Sprachrohr und nur deshalb ist der Mensch Vorstandsmitglied. Alaba wurde nicht verlängert, weil Hoeneß den Berater ablehnt, Boateng wurde nicht verlängert, weil Hoeneß dies ja schon vor zwei Jahren so wollte.
Insofern ist Salihamiczic weiter gesetzt. Und ja, ich finde das auch doof
Also ich frage mich wie sich das ganze für den FCB jetzt gerechnet hat, Sowohl monetär als auch vom Image.
Die ganzen Millionen, jemand hier hatte es schon geschrieben, hätte Brazzo für Spieler ausgeben sollen und man wäre weiter (gut) mit Flick gefahren.
Aus der Unternehmenswelt kommend, erwarte ich in den nächsten Monaten den vordiktierten Wunsch von Brazzo auf Auflösung seines Vertrages. Der ist fürs Unternehmen auch nicht mehr haltbar nach der Aktion. Soll er erhobenen Hauptes so tun, als ginge er freiwillig.
Wer als Vorstand die Chose so ins Wanken bringt ist unhaltbar.
Vielleicht hat Nagelsmann deswegen nichts in dieser Richtung zu befürchten.
Vielleicht war es Vertragsbedingung von Nagelsmann, daß der Pausenclown kurzfristig verschwindet?
Verrückt was aktuell alles abgeht ... hat Bayern jetzt tatsächlich den alten Trainer vergrault und für den neuen 20mio + X hingelegt? Dann kann es doch nur so kommen, dass Brazzo "eingenordet" wird. Einen Trainer für viel Geld zu verpflichten und ihn nicht in die Kaderplanung einzubinden .... wäre für mich gar nicht mehr nachvollziehbar. Ich schätze da auch Nagelsmann als wesentlich fordernder und offensiver ein als Flick!
Ansonsten ...
Bei RB gehen Sportdirektor und Trainer
Bei der SGE gehen gleich Trainer, Sportvorstand und Sportdirektor
Unsere Nachbarn bald mit neuem Trainer in der CL/EL?
MG dadurch mit neuem Trainer in der EL?
Augsburg zurück zum alten Erfolgsmodell mit Weinzierl?
...OK ...bei Schalke ist eh alles ständig im Wandel:bgdev: ...aber die gehören auch nicht (mehr) in den o.g. Kreis.
buchfuchs1
28.04.2021, 00:04
MG in der, wie heißt die noch-League?
Golden Pineapple Cup :grb:
Verrückt was aktuell alles abgeht ... hat Bayern jetzt tatsächlich den alten Trainer vergrault und für den neuen 20mio + X hingelegt?
Flick wäre auch so nie geblieben. Die N11 sucht ein Trainer und das ist genau das, was er bisher immer machen wollte. Und ganz ehrlich, er hat alles erreicht, und mehr geht nicht. Das hat er jetzt auch leidvoll erfahren in der aktuellen Saison.
Und ganz ehrlich, das war doch alles ein abgekartetes Spiel von Bierhoff und Löw. Das Löw nicht weitermacht, hätte man auch später kommunizieren können. Da war doch gar keine Not. Was man machen wollte, war, Unruhe in die ganze Sache reinzubringen. Und das hat ja auch super funktioniert. Zudem war man sich ja auch mit Flick schon klar. Flick und Bierhoff sind Buddies und die haben vorher natürlich noch nie darüber gesprochen. Klar. :rofl:
Newbie01
28.04.2021, 11:02
Hier mal Nagelsmann anders....
https://www.youtube.com/watch?v=pT3q5ElwJy4
docpassau
28.04.2021, 11:33
Flick wäre auch so nie geblieben. Die N11 sucht ein Trainer und das ist genau das, was er bisher immer machen wollte. Und ganz ehrlich, er hat alles erreicht, und mehr geht nicht. Das hat er jetzt auch leidvoll erfahren in der aktuellen Saison.
Und ganz ehrlich, das war doch alles ein abgekartetes Spiel von Bierhoff und Löw. Das Löw nicht weitermacht, hätte man auch später kommunizieren können. Da war doch gar keine Not. Was man machen wollte, war, Unruhe in die ganze Sache reinzubringen. Und das hat ja auch super funktioniert. Zudem war man sich ja auch mit Flick schon klar. Flick und Bierhoff sind Buddies und die haben vorher natürlich noch nie darüber gesprochen. Klar. :rofl:
Das glaub ich einerseits, andererseits nicht: Dass Flick Nachfolger von Löw werden will, da widerspreche ich nicht. Und auch , dass Flick und Bierhoff darüber schon vor all den Unruhen geredet haben, das glaube ich auch.
Allerdings glaube ich nicht, dass alles ein abgekartetes Spiel ist: wenn im Verein keine Unruhe und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gewesen wäre, hätte Flick auch ohne die Öffentlichkeit intern seinen Wunsch hinterlegen können. Man hätte dann eine Lösung finden können, z.B. dass Löw noch ein Jahr machen würde, bis Nagelsmann und Flick aus Ihren Verträgen herausgekonnt hätten. Wie geschrieben, es war ja aktuell keine Not
Wenn aber solche Spannungen wie zwischen Trainer und Sportdirektor ("jetz halt mal dein Maul".....) auftreten, ist eine lautlose Lösung meist nicht möglich.
Ja, Hansi Flick ist sicher auch kein Lämmchen, aber er hat geliefert. Das Ausscheiden aus der CL muss er zwar verantworten, aber solche Dinge sind auch Sankt Pep passiert.
Jetzt aber regelt sich ja alles so, wie es alle wollten, Bayern hat halt 20 Mio weniger, aber das sind ja Peanuts :-)
Newbie01
28.04.2021, 11:48
Ich glaube nicht, dass Bayern die Ablöse alleine stemmt.
Sei es durch (Werbe)Partner, wie damals bei Ballack (da war es, glaube ich McDonalds) oder dass sich der DFB beteiligt. Die Bayern wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, ihren Erfolgstrainer einfach so für den DFB freizugeben....
Da kann der Held vom Starnberger See oder der metaphorisch veranlagte Präsident (wobei der Koch auch ein seltsamer Stratege ist / habe den öfters in der Lounge etc. am Flughafen erlebt) noch so viel andersweitig behaupten.
Newbie01
28.04.2021, 13:32
Und weil ich gerade dabei bin. Wer mehr Nagelsmann sportlich will, dem ist hier geholfen: Im Gespräch mit Sky Moderator Michael Leopold.
https://www.youtube.com/watch?v=hOq7CKea0AA
So, jetzt lasse ich das mit den Videos. Versprochen ;) Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
HD_Klaus
08.05.2021, 17:23
https://up.picr.de/41148125ja.jpg
mazelmarcel
08.05.2021, 17:42
https://up.picr.de/41148284cz.jpeg
:jump: yes.
Interessantes Spiel in Dortmund.
HD_Klaus
08.05.2021, 17:50
https://up.picr.de/41148284cz.jpeg
Das Foto hast doch genau zu dem Zeitpunkt geschossen, als RB Leipzig in Dortmund das 2:2 gemacht hat, oder? ;)
Zumindest lässt der Blick sowas erahnen!
mazelmarcel
08.05.2021, 17:52
So isses :rofl:
HD_Klaus
08.05.2021, 20:54
Da hat´s heute aber mal so richtig was auf die Mütze von BMG gegeben...Junge Junge, wer hätte mit so einem Ergebnis gerechnet.
P.S.: wird jetzt bestimmt nicht mehr lange dauern, bis der FC Bayern-Oberfan "Cineast" zum Titelgewinn gratuliert!
Der Lewandowski knackt den Gerd Müller Rekord hoffentlich, Wahnsinn. 3 Tore heute waren ein riesen Schritt. Freut mich noch mehr als die Meisterschaft, ich betone MEHR, nicht dass das gleich wieder falsch ausgelegt wird. Aber so ein Rekord war ja unerreichbar bis jetzt, der Lewandowsi ist eine Maschine.
HD_Klaus
08.05.2021, 22:26
Wäre diese mehrwöchige Länderspiel-Verletzung nicht gewesen, wäre der 40-Tore-Rekord spätestens heute geknackt geworden.
Ich bin mir sicher, die Mannschaft tut in den letzten beiden Spielen alles was möglich ist, um ihn diesen Rekord zu ermöglichen.
Flick will ne Mannschaft mit der er um Titel spielen kann. Das spricht ja nicht gerade für die N11. :bgdev:
HD_Klaus
09.05.2021, 08:03
Vielleicht hat der nen Deal mit KH Rummenigge gemacht und tritt mit dem FC Bayern an ;) !
Glückwunsch an die Dusel Bayern für die knappe und mehr als unverdiente Meisterschaft.:bgdev:
Auf die nächsten 100 Jahre :dr:
Gladbach war aber auch erschreckend schwach , kann Eberl nicht unbedingt gefallen haben. Bin gespannt wie sich Rose bei den Zecken schlägt. :bgdev:
Terzic wird nicht in Dortmund bleiben!
Der 5 Stern ist auf dem Trikot , Lewa wird wohl noch den Rekord von Gerd knacken.
Auf Nagelsmann wartet eine Herausforderung, ma schauen wie er sich schlägt beim Rekordmeister.;)
Hoffentlich kommt noch der ein oder andere im Sommer, ein paar Spieler könne uns gerne noch verlassen.
Sarr, Süle, Tolisso, vielleicht auch noch der ein oder andere Leihspieler? Fein etc.
Nübel vielleicht verleihen?
Richards würde ich noch ein Jahr in Hoffenheim gönnen, könnte einer werden.
Miasanmeister:dr:
Man sollte nicht vergessen, dass der Lewandowski auch 8 Elfer reingeschossenen hat, deshalb bewerte ich dem Gerd seinen Rekord etwas höher.
Sicherlich, dass stimmt schon. Gerd war ein Schlitzohr;) , aber der Fußball hat sich seit den 70er Jahren auch ganz ordentlich entwickelt.
Daher kann man das fast gar nicht mehr vergleichen.....
Newbie01
09.05.2021, 13:05
Stefan, schau Dir mal die Aufnahmen von Gerd Müller an, mit welchen schnellen Bewegungen er sich und dem Ball Platz verschafft hat, wie er mit Beckenbauer und anderen Doppelpass gespielt hat, der konnte was, auch am Ball. Wer diesen Jahrhundert-Stürmer zum Abstauber "degradiert" (nicht dass Du das tust), tut ihm meiner Meinung nach unrecht.
Gerd Müller wäre auch heute noch ein Phänomen und unbezahlbar.
Schade, dass es ihm nicht gut geht... Wirklich schade.
Ein bescheidener Mensch mit einer Krankheit, die einem jede Würde nimmt. Unvergessen dieser Gerd Müller.
Ich verehre kleines, dickes Müller, gar kein Thema.;)
Natürlich konnte der was , 365 Tore für den FCB schiesst man mal nicht so nebenbei.:dr:
#miasanrot#
Adam_Cullen
09.05.2021, 17:07
Gladbach war aber auch erschreckend schwach , kann Eberl nicht unbedingt gefallen haben. Bin gespannt wie sich Rose bei den Zecken schlägt. :bgdev:
Terzic wird nicht in Dortmund bleiben!
Der 5 Stern ist auf dem Trikot , Lewa wird wohl noch den Rekord von Gerd knacken.
Auf Nagelsmann wartet eine Herausforderung, ma schauen wie er sich schlägt beim Rekordmeister.;)
Hoffentlich kommt noch der ein oder andere im Sommer, ein paar Spieler könne uns gerne noch verlassen.
Sarr, Süle, Tolisso, vielleicht auch noch der ein oder andere Leihspieler? Fein etc.
Nübel vielleicht verleihen?
Richards würde ich noch ein Jahr in Hoffenheim gönnen, könnte einer werden.
Miasanmeister:dr:
Oah.. abwarten.. Ich traue Terzic zu, dass er bleibt und wieder den CO macht.
luftgekühlt
09.05.2021, 17:58
Grad noch so ein Punkt für die Eintracht, nuja.
Andeas
ehemaliges mitglied
09.05.2021, 18:02
Ja, der Gerd Müller ist unvergessen. Möge er die Zeit, die ihm noch bleibt, einigermaßen gut verbringen.
Adam_Cullen
09.05.2021, 19:15
Grad noch so ein Punkt für die Eintracht, nuja.
Andeas
ich hoffe ja noch darauf dass wolfsburg patzt und borussia und eintracht in die CL kommen
Sorry aber als Bayernfan seit den 70‘ern muss ich mich mal zu Lewandowski äußern . . . . . . . . . . . . . . ICH KANN DEN TYP NICHT LEIDEN ob der Fußball spielen kann? keine Ahnung ich schau mir sein Spiel auf gar keinen Fall an, der ist mir viel zu überheblich :motz:
PS, der Gerd war einfach ein sehr bescheidener aber unglaublich wertvoller Spieler :gut:
luftgekühlt
09.05.2021, 22:07
ich hoffe ja noch darauf dass wolfsburg patzt und borussia und eintracht in die CL kommen
Die Eintracht muss aber noch gegen Freiburg.
Das macht mir Angst.
Gruß
Andreas
...so ...Bayern hat es wieder geschafft .... Gratulation zur 9ten :op: Eigentlich nicht zu glauben, dass es trotz einiger ungewohnten Ausrutscher geklappt hat!
Unten und um die CL bleibt es mega spannend ... da geht eigentlich gar nichts an "Vorhersage" und DAS ist doch schön so!
ligthning
09.05.2021, 22:37
Sorry aber als Bayernfan seit den 70‘ern muss ich mich mal zu Lewandowski äußern . . . . . . . . . . . . . . ICH KANN DEN TYP NICHT LEIDEN ob der Fußball spielen kann? keine Ahnung ich schau mir sein Spiel auf gar keinen Fall an, der ist mir viel zu überheblich :motz:
PS, der Gerd war einfach ein sehr bescheidener aber unglaublich wertvoller Spieler :gut:
Da darf ich mich als Nichtbayernfan ausnahmsweise mal der Meinung eines Bayernfans anschließen ….. ;)
Bayernfan? Nö! Aber wer so viele Buden macht ist ein absoluter Ausnahmestürmer! Dass er die Möglichkeit hat die 40 Toremarke zu knacken ist für mich eine Sensation! Dass es bei den Bayern leichter ist als in Wolfsburg, Frankfurt oder sonstwo ist klar, trotzdem musst du eben erst mal so viele Hütten machen.
Von mir einfach nur Respekt! :verneig:
Überheblich ???
finde ich nicht mal ansatzweise, hatte ihn einige Male persönlich gesprochen, von Überheblichkeit bzw. Arroganz nichts zu spüren,
eher sehr bescheiden, aber jeder kann empfinden wie er mag...
Grüße
Der Lewandowski ist Vollprofi, der alles auf sein Ziel hin ausrichtet, Training, Ernährung, einfach alles. Wird in der Familie konsequent umgesetzt. Ich halte das eher für konsequent. Und vorbildlich.
Er wird nie ein Vereinsspieler sein, wie der Müller Thomas, den kannst du nächstes Jahr auch in eine andere Mannschaft stecken und er macht das gleiche. Das ist aber auch die neue(re) Generation Fussballer, die spielen halt primär für sich. Nicht für die Kurve oder den Sky-Abonnenten. Die Zeiten haben sich geändert...
Glaube auch nicht das er überheblich ist, klar ist ein Müller ein ganz anderer, volksnaher Typ.:D
Vollprofi wie schon gesagt , Ausnahmekönner, Weltfußballer, Familienmensch.
Hoffentlich bleibt er fit ( Anna sorgt schon dafür) und treffsicher.
Ich finde einen Lewandowski besser als viele andere Profis die sich durch Nichtleistung wegmobben und nur die schnelle Kohle im Blick haben. Lewa hat sich nirgendwo was zu schulden kommen lassen und hat für seine Vereine immer alles gegeben. Ich finde ihn und sein Verhalten vorbildlich. Zudem hat er sich auf dem Platz in den letzten Jahren sogar zum Teamplayer weiterentwickelt. Ich mag ihn.
Müller auch, ganz anderer Typ aber genauso ehrgeizig.
Bis jetzt macht es Schalke ganz gut:supercool:
Adam_Cullen
15.05.2021, 16:54
Die Eintracht muss aber noch gegen Freiburg.
Das macht mir Angst.
Gruß
Andreas
... Schalke scheint der Stolperstein :D
Freiburg spielt super. Ich mag die wegen dem Streich.
Glückwunsch an unsere Hertha zum souveränen Klassenerhalt :dr: :D :gut:
Nächste Saison geht es in Richtung CL Quali :bgdev:
Adam_Cullen
15.05.2021, 17:31
Die Eintracht.:rofl:
Schade für die Eintrach - aber grandios für Dortmund :D
wenn die morgen gewinnen is alles safe :D
Kenne viele Eintracht Fans, die CL war eigentlich schon sicher in deren Köpfen. :D Musste mir einiges anhören nach dem Sieg der SGE gegen uns.
:supercool:
Uhrendicki
15.05.2021, 17:36
Das die Eintracht das heute vergeigt, hätte ich niemals gedacht. Jetzt können es meine Borussen morgen nach Hause bringen, auch das hätte ich vor fünf, sechs Wochen nicht gedacht.
Am Ende dann der Pokalsieg und vielleicht doch wieder die CL. Dann wäre es mehr als versöhnlich.
Die Gladbacher verneigen heute möglicherweise die Chance auf Europa und Bremen macht alles um sich so richtig in Bedrängnis zu bringen.
Der letzte Spieltag wird es in sich haben.
In Frankfurt wieder nur Luft gepumpt :rofl:
Glaube schon das Dortmund das morgen locker nach Hause bringt.
Der Schwung vom Pokal wird mitgenommen..... Mainz ist ja schon durch!
Lewandowski 40 Tore, legendär !
https://up.picr.de/41200950ye.jpeg
CentralPark
15.05.2021, 18:01
Ich bin ja bekennender Eintracht Fan. Seit Jahren im Stadion. Aber was heute passiert ist, ist nur noch peinlich und nicht nachvollziehbar.
Es sind noch 2 Spiele gewesen. Warum sowohl der Trainer als auch die Mannschaft nicht nochmal alles aber auch wirklich alles in die Waagschale werfen, macht mich sowas von sauer dass ich kurz davor bin den Fernseher aus der Verankerung zu reißen. Hütter ist nicht der Schuldige, jedoch hätte er definitiv nach seiner Entscheidung die SGE zu verlassen sofort freigestellt werden müssen.
Als Präsident würde ich der Mannschaft eine dermaßen ehrliche Ansage machen, dass die nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind. Unverschämt eine solche Leistung zu bringen. Wer das anders sieht hat wohl ein anderes Spiel gesehen.
Hatte Schalke vor dem Spiel überhaupt schon 4 Tore insgesamt geschossen? Wahnsinn, aber Frankfurt hat das selber verbockt. Der BVB ist der Glückliche. Aber das passt, ich glaube in der CL vertritt uns der BVB (glaube ich) besser, da mehr Erfahrung und meiner Meinung nach auch der bessere Kader.
Freiburg tolle Leistung, gutes Spiel insgesamt, Lewa grandiose Saisonleistung. Glückwunsch. :dr:
'Vom Adler zur Weihnachtsgans".:bgdev:
luftgekühlt
15.05.2021, 18:39
'Vom Adler zur Weihnachtsgans".:bgdev:
Aber echt. :motz:
Andreas
Da können die Nachbarn aber mal ne Kiste Veltins rüber schieben =) ...ist ja eigentlich schon Wettbewerbsverzerrung jetzt einfach mal ein Spiel zu gewinnen.:D Wobei Schalke wirklich nicht schlecht gespielt hat, und ja schon im letzten Spiel gegen Hertha knapp am Punkt vorbeischrammte.
Ganz ehrlich gesagt wären mir die Nachbarn + SGE am liebsten für die CL gewesen, Wolfsburg brauch ich nicht.
Adam_Cullen
15.05.2021, 19:51
Ja, das ist nun wirklich eine Steilvorlage.
Nachdem ich aber die Bilder aus der Kabine nach dem Pokalsieg der Dortmunder gesehen habe - mit Amaretto Flasche am Hals :D war klar, dass die gestern total im Koma lagen. Heute erwachen sie langsam.. und morgen gegen Mainz - die kämpfen werden.. wird hart.
Edit : Mainz ist ja durch.. also vielleicht doch was drin :D
Uhrendicki
15.05.2021, 19:54
Stefan, wenn Du zum nächsten Stammtisch dazu kommst geht Dein erstes Bier auf mich:dr:
Ich bleibe trotzdem erstmal bescheiden, wir müssen erstmal noch selbst gewinnen um alles klar zu machen.
P.S. was macht Ralf Fährmann eigentlich beruflich?:bgdev:
Rolexplo
15.05.2021, 20:06
Dirk,War ja nicht das erstemal, dass euch geholfen wurde ;)
Uhrendicki
15.05.2021, 20:14
Lieber Jörg, das macht es morgen natürlich einfacher, keine Frage, aber, wir hatten und haben es seit letzter Woche sowieso wieder in eigener Hand gehabt und brauchten keine Schützenhilfe.
Uhrendicki
15.05.2021, 20:26
2021. Robert Lewandowski stellt den 49 Jahre alten Rekord von Gerd Müller ein. Respekt.
2010. Ich bin in Breslau und höre, dass der BVB zur neuen Saison einen jungen, in Deutschland völlig unbekannten polnischen Spieler verpflichtet. Robert Lewandowski. Aha. Entdeckt von Sven Mislintat. Er startet als personifizierter Chancentod im Schatten von Lucas Barrios. Monatelang sucht er seine Form, aber Jürgen Klopp glaubt an ihn und baut ihn auf. Ein gewisser Uli Hoeneß spricht vom Fehleinkauf und gibt auch später in einem Interview zu, so hätte Lewandowski in Bayern nie eine Chance gehabt.
Wer weiß was aus Robert Lewandowski geworden wäre, hätte er nicht Jürgen Klopp und den BVB gehabt. Ich wage eine Theorie: vermutlich wäre er ein bedeutungsloser Kicker in einer zweitklassigen Liga geworden. Das ein Verein, das ein Trainer in diesem Geschäft Dir so lange den Rücken freihält kommt nicht oft vor, schon gar nicht, wenn Du neu bist;)
Robert Lewandowski 2021. Als wäre er nie in Dortmund gewesen. So ist das Geschäft.
Dirk :dr:
Fährmann hat ein paar super Paraden gehabt ...aber was ihm da beim 1:1 so durch den Kopf ging :kriese: Der Ball ist ewig in der Luft, da hätte er sogar noch zurück ins Tor spazieren können :D
2021. Robert Lewandowski stellt den 49 Jahre alten Rekord von Gerd Müller ein. Respekt.
2010. Ich bin in Breslau und höre, dass der BVB zur neuen Saison einen jungen, in Deutschland völlig unbekannten polnischen Spieler verpflichtet. Robert Lewandowski. Aha. Entdeckt von Sven Mislintat. Er startet als personifizierter Chancentod im Schatten von Lucas Barrios. Monatelang sucht er seine Form, aber Jürgen Klopp glaubt an ihn und baut ihn auf. Ein gewisser Uli Hoeneß spricht vom Fehleinkauf und gibt auch später in einem Interview zu, so hätte Lewandowski in Bayern nie eine Chance gehabt.
Wer weiß was aus Robert Lewandowski geworden wäre, hätte er nicht Jürgen Klopp und den BVB gehabt. Ich wage eine Theorie: vermutlich wäre er ein bedeutungsloser Kicker in einer zweitklassigen Liga geworden. Das ein Verein, das ein Trainer in diesem Geschäft Dir so lange den Rücken freihält kommt nicht oft vor, schon gar nicht, wenn Du neu bist;)
Robert Lewandowski 2021. Als wäre er nie in Dortmund gewesen. So ist das Geschäft.
Robert war ja auch gut in Dortmund, aber nicht so gut wie in Bayern. Gut, wie die Bayern Trainer ihn weiterentwickelt haben. Was wäre passiert wenn er in Dortmund geblieben wäre? Dann wäre er nicht CL Sieger und die Meisterschale hätte er auch nicht oft hochgehalten ;)
Nein, stimmt schon, Dortmund ist sicher eine Mannschaft wo man sich entwickeln kann, bei Bayern muss man schon sich durchsetzen können. Das geht aber auch, siehe Kimmich und Davis, die auch als kleine Lichter gekommen sind und sofort voll eingeschlagen haben, obwohl es genug Wettbewerb auf den Positionen gab als sie ankamen. Andere gehen da unter. Zu welcher Gruppe Lewa dazugehört hätte. Keine Ahnung. So war es aber gut und auch der BVB hat davon ja profitiert.
Gerade aktuell: Werder Bremen wechselt vor dem letzten Spieltag den Trainer, Schaaf übernimmt für Kohfeld.
Uhrendicki
16.05.2021, 11:02
Natürlich alles rein hypothetisch, aber wäre es Dortmund gelungen, den 2012er, 2013er Kader mal länger zu halten, wer weiß wie oft er auch mit Dortmund noch Meister geworden wäre. Tatsächlich stand er 2011 als Fehleinkauf auf der Kippe. Richtig gut wurde er erst ab der Mitte der zweiten Saison, so viel Zeit bekommst Du aber als Stürmer normalerweise nicht.
Auf jeden Fall hat er sich zu einem der komplettesten Stürmer aller Zeiten entwickelt. In den 50 Jahren in denen ich Fußball schaue, gehört es sicherlich in die Top 10 aller Stürmer überhaupt.
Und nächste Woche wird er auch ganz sicher noch die Treffer 41 und 42 machen.
Uhrendicki
16.05.2021, 11:34
Gerade aktuell: Werder Bremen wechselt vor dem letzten Spieltag den Trainer, Schaaf übernimmt für Kohfeld.
Da brennt der Baum, auch finanziell steht Werder wohl Dicht am Abgrund.
Uhrendicki
16.05.2021, 20:17
Der DFB-Pokalsieger spielt auch in der neuen Saison CL.:jump:
Nach der Niederlage gegen Frankfurt 7 Punkte Rückstand auf Platz Vier und jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Platz 5:gut:
Ich hätte das nicht für möglich gehalten.
Am Ende dann einfach eine geixx Saison inclusive Titel. Bin happy;)
:jump::jump::jump::jump::jump::jump:
luftgekühlt
16.05.2021, 20:20
Verdient für die Dortmunder.
Muss man sich als Eintracht-Fan eingestehen.
Andreas
Uhrendicki
16.05.2021, 20:28
Andreas:dr:
HD_Klaus
16.05.2021, 21:13
Der DFB-Pokalsieger spielt auch in der neuen Saison CL.:jump:
Nach der Niederlage gegen Frankfurt 7 Punkte Rückstand auf Platz Vier und jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Platz 5:gut:
Ich hätte das nicht für möglich gehalten.
Am Ende dann einfach eine geixx Saison inclusive Titel. Bin happy;)
:jump::jump::jump::jump::jump::jump:
Tja, im Fußball ist vieles möglich...
Zur Erinnerung: Saison 2018/2019, 16. Spieltag...BVB 9 Punkte vor den Bayern...und wie´s am 34. Spieltag aussah, ist hinlänglich bekannt.
Nichtsdestotrotz: CL erreicht, mir pers. deutlich lieber als die Eintracht aus Frankfurt.
Ob allerdings das Saisonziel war, Platz 4 am 34. Spieltag zu belegen, bezweifle ich mal...
Pokalsieg hochverdient...in dieser Form hätte auch ein FC Bayern wahrscheinlich wenig Chancen auf den Pokalsieg gehabt.
Adam_Cullen
16.05.2021, 21:20
Borussia kann noch Vizeweltmeister werden ;]]]
HD_Klaus
16.05.2021, 21:21
Uppsss.....stimmt...na dann wäre das Saisonziel von Herrn Watzke ja erreicht ;) !
Hoffentlich schaffen die Dortmunder es Haaland für eine weitere Saison zu halten, Argumente haben sie.
Uhrendicki
16.05.2021, 21:37
Tja, im Fußball ist vieles möglich...
Zur Erinnerung: Saison 2018/2019, 16. Spieltag...BVB 9 Punkte vor den Bayern...und wie´s am 34. Spieltag aussah, ist hinlänglich bekannt.
Nichtsdestotrotz: CL erreicht, mir pers. deutlich lieber als die Eintracht aus Frankfurt.
Ob allerdings das Saisonziel war, Platz 4 am 34. Spieltag zu belegen, bezweifle ich mal...
Pokalsieg hochverdient...in dieser Form hätte auch ein FC Bayern wahrscheinlich wenig Chancen auf den Pokalsieg gehabt.
In der Saison war LF der Trainer und der hätte auch den Pokalsieg nicht geschafft. Er hätte Leipzig, und vorher wahrscheinlich schon Kiel so stark geredet, da wäre nix gegangen:facepalm:
Die Aufholjagd war grandios und man konnte das so nicht erwarten.
Nagelsmann scheint aber auch so ein Kopftrainer zu sein, am Ende hat Leipzig gar nichts erreicht und liegt auch jetzt gerade schon wieder zurück.
HD_Klaus
16.05.2021, 21:50
Mit Nagelsmann gebe ich Dir absolut recht.
Außer dem Hasan Salihamidzic und Edmundo kenne ich auch niemanden, der sich auf Nagelsmann bei den Bayern freut ;) !
docpassau
16.05.2021, 22:02
Nun gut, ich gehöre auch zu denen, die Nagelsmann ganz gut finden: ja, RB hat am Ende nichts gewonnen, aber sie waren jetzt in einem Jahr im CL Halbfinale, DFB Pokal Finale und sind Tabellenzweiter. Da würde in manchem Verein dem Trainer ein Altar gebaut werden. Dass Leipzig nichts gewonnen hat liegt nicht am Trainer, eher am Kader mit dem eklatanten Mangel an torgefährlichen Stürmern. Ich glaube schon, dass Nagelsmann und Bayern gut passen.
Allerdings wären mir 2,3 Jahre mit Flick auch lieber gewesen
Uhrendicki
16.05.2021, 22:08
Die Pokalniederlage geht m.E. zu mindestens 50 % auf Nagelsmann. Warum stellt er das Team in HZ 1 so auf? Er hat sich klassisch verzockt.
Klar, mit Bayern wird er Titel holen, das kannst Du ja gar nicht verhindern;), aber mein Eindruck bisher ist: in den wirklich entscheidenden Spielen hat er bisher nicht gewonnen.
docpassau
16.05.2021, 22:17
Verzocken kann sich auch Guardiola, trotzdem ist er einer der allergrößten
Und Nagelsmann ist eben noch sehr jung, er macht noch Fehler. Deshalb hätten ein paar Jahre Reife gut getan, jetz ist er halt in München da.
Die Besten sind halt in Liverpool, Manchester und Chelsea gebunden...
Aber lieber Nagelsmann , als so ne tolle Situation wie in Dortmund: der nachweislich wirklich gute Trainer darf zurücktreten, ein reichlich gehypter Kollege wird die neue Nr. 1.
Wird ne spannende neue Saison
Uhrendicki
16.05.2021, 22:28
Mit dem Wissen von heute, hätte ich jetzt auch sehr gerne Edin Terzic als Chef, mit dem Wissen vor ein paar Wochen war Marco Rose die Top-Lösung.
Ich bin aber auch nach wie vor fest davon überzeugt, dass es Marco Rose sehr gut machen wird. Letztlich, bei aller Freude jetzt, ob auch ein Terzic konstant diese Leistung im Team freisetzen kann, weiß man ja auch nicht.
Irgendwie positiv verrückt das alles.
HD_Klaus
16.05.2021, 23:18
Borussia kann noch Vizeweltmeister werden ;]]]
In DIESER Saison aber nicht ;) !!!
M. Klose hört bei Bayern auch auf.
War eh klar. Und irgendwie hat das auch nie gepasst.
Und ich fand Flick auch gut, sein Verhalten in den letzten Monaten nur nicht mehr respektvoll und das werfe ich ihn vor. Das ewige bewusste unterschwellige Zündeln bei Interviews, insbesondere als klar was dass Löw geht. Es scheint als hätte er sich verändert von dem Kumpeltyp zum Querulanten (mal etwas überspitzt formuliert).
Nagelsmann hat doch keine Meistermannschaft in Leipzig. Die spielen immer bei 100%, mehr geht einfach nicht. Das kann man ihm nicht vorwerfen. So viel Auswahl hast du nicht um einen guten Trainer zu finden. Nagelsmann ist eine gute Wahl.
Adam_Cullen
17.05.2021, 08:07
In DIESER Saison aber nicht ;) !!!
haben die echt noch unentschieden gespielt.. interessant..
Aber so viel auch zu Schmadtke : "Ich bin mir sicher, dass Borussia die zwei Punkte nicht mehr aufholt" - ja,Pustekuchen ;D
Pokalfinale und Nagelsmann.
War Dortmund wirklich sooo viel Besser - gerade in HZ1 ?!
Ok - Dortmund war ultra Effektiv , ja !
Die beiden Stürmer von Leipzig konnten nicht in Erscheinung treten und die Körpersprache von Leipzig war nicht so gut.. wie ich gern sage.. die wirkten nicht so als "hätten sie richtig Bock".
MMn war Dortmund nur etwas besser, aber dazu sehr effektiv! - was uns sonst immer fehlte.
Will sagfen : die Idee von Nagelsmann war eigentlich gut, Dortmund etwas "Unbekanntes" vor die Nase zu setzen. Sein Pech war, dass die Dortmunder (zu)effektiv waren mit den wenigen Chancen.
M. Klose hört bei Bayern auch auf.
Und auch der Tiger lässt es sein. Jetzt wo er gegen seinen Ex-Verein auf der Bank sitzen könnte... Danke, Hermann Gerland!!! :verneig:
Danke Herrmann Gerland, beeindruckend :verneig:
docpassau
17.05.2021, 21:12
Die vorzeitige Kündigung Gerlands schockt mich auch etwas
Hansi Flick war super, aber auch wenn ich ihn nicht als Querulanten sehe wollte er dennoch zum DFB.
Klose: sympathisch , aber bislang ein unbeschriebenes Blatt
Aber Gerland, das war doch FC Bayern von grundauf, wenn der geht stimmt irgendwie etwas grundsätzliches nicht.
Schade drum, wird Zeit, dass die Hoeneß Connection auch mal Federn lässt.
Irgendwie hat das schon was von einer Säuberungsaktion: Flick, Klose, Gerland weg, Leute die auch mal unangenehme Wahrheiten öffentlich sagten, dann Boateng, den Uli H. noch nie leiden konnte, dann Alaba, bei dem der Berater nicht gepasst hat.
Mal sehen, wie das weitergeht....
Ich wundere mich auch nur noch ... Flicks Zwist mit Brazzo war wohl nur der Anfang. Wenn eine Klose (nicht unbedingt als Nörgler bekannt) gestern im Interview ziemlich unverblümt nach außen trägt, dass er sich nicht gut behandelt fühlt, und nun auch noch Gerland geht, weil nicht im Team gewünscht, dann gibt es einen völligen Umbruch. UH und KHR auch bald weg ...dann haben Oli und Brazzo zusammen mit Nagelsmann das Zepter in der Hand. Keine Ahnung ob das gut ist ...jedenfalls scheint es einen "Kulturwandel" zu geben.
docpassau
17.05.2021, 23:01
UH ist nicht weg, Brazzo ist sein Stellvertreter.
..stimmt, hatte ich nicht bedacht!;)
UH ist nicht weg, Brazzo ist sein Stellvertreter.
Eher Brazzo sein Mario, der Nette :D
docpassau
18.05.2021, 08:37
Hihi, Fred, ich hab gestern die ganze Zeit überlegt, wie ich das M-Wort verpacken kann, du hast es perfekt gelöst...
Ich hab bezüglich der Bayern Führung mal mich reflektiert, was mich da stört: faktisch ist es so, dass der Verein wohl so aufgestellt ist, dass er sportlich erfolgreich bleiben wird. Geld genug ist da, infrastrukturell ist man mit eigenem Stadion, Trainingszentrum und Akademie gut aufgestellt. Personell hat man mit Kahn keinen Dödel, sondern einen gut ausgebildeten CEO für die Zukunft. Der Trainer ist fachlich gut, wenns nicht passt holt man halt einen anderen . Und die Mannschaft ist auch mindestens konkurrenzfähig.
Also, was stört? Es werden halt grade Figuren, die - für mich- ein positives Image ausstrahlen, entfernt. Fachlich sind die sicher ersetzbar (z.B. ist sicher Upamecano nicht schlechter als Boateng), menschlich eher nicht. Ich bemerke also - zum erstenmal seit ich Bayernfan bin, also seit ca 1966- das unsympathische Gesicht des Vereines, was viele andere ja schon seit Jahrzehnten so empfinden (ich denke, jeder BVB Anhänger kennt das Gefühl :-) ).
Sportlich wird nicht viel passieren, da wird der FC Bayern vorne dran bleiben, aber ich bin gespannt, was das alles mit mir macht. Ob ich weiter so emotional "gebunden" bin, oder ob mir die zukünftige Entwicklung egal wird.
Aktuell bin ich eher auf der letzteren Spur....
HD_Klaus
18.05.2021, 10:19
Zu 100% auf den Punkt gebracht :gut:
Adam_Cullen
18.05.2021, 10:20
Hihi, Fred, ich hab gestern die ganze Zeit überlegt, wie ich das M-Wort verpacken kann, du hast es perfekt gelöst...
Ich hab bezüglich der Bayern Führung mal mich reflektiert, was mich da stört: faktisch ist es so, dass der Verein wohl so aufgestellt ist, dass er sportlich erfolgreich bleiben wird. Geld genug ist da, infrastrukturell ist man mit eigenem Stadion, Trainingszentrum und Akademie gut aufgestellt. Personell hat man mit Kahn keinen Dödel, sondern einen gut ausgebildeten CEO für die Zukunft. Der Trainer ist fachlich gut, wenns nicht passt holt man halt einen anderen . Und die Mannschaft ist auch mindestens konkurrenzfähig.
Also, was stört? Es werden halt grade Figuren, die - für mich- ein positives Image ausstrahlen, entfernt. Fachlich sind die sicher ersetzbar (z.B. ist sicher Upamecano nicht schlechter als Boateng), menschlich eher nicht. Ich bemerke also - zum erstenmal seit ich Bayernfan bin, also seit ca 1966- das unsympathische Gesicht des Vereines, was viele andere ja schon seit Jahrzehnten so empfinden (ich denke, jeder BVB Anhänger kennt das Gefühl :-) ).
Sportlich wird nicht viel passieren, da wird der FC Bayern vorne dran bleiben, aber ich bin gespannt, was das alles mit mir macht. Ob ich weiter so emotional "gebunden" bin, oder ob mir die zukünftige Entwicklung egal wird.
Aktuell bin ich eher auf der letzteren Spur....
Lieber Bertram,
ich kann dich verstehen - ähnliches hab ich bei Dortmund auch schon durchgemacht - wo ein paar Spieler kamen die mir unsympathisch waren - grad im Vergleich zu den Vorgängern. München hat das in der Vergangenheit immer recht gut geschafft da einen "sanften Übergang" hinzulegen.
Nun kommt`s halt zum Cut - das muss nichts schlechtes sein. Abwarten ;)
Bzgl. des "Unsympathischen Gesicht " - zu Schweinsteiger Zeiten fand ich den Verein sogar echt "nett" - aber irgendwann hatte die Mannschaft bis auf Müller keinen Sympathieträger mehr - für mich als "Nichtfan".
Newbie01
18.05.2021, 10:34
Ich bin auch ob des Gerland-Abgangs "irritiert".
Bisher war es so, dass (fast) jeder Spieler und Angestellte die "familiäre Atmosphäre" gelobt und geliebt hat. Ich behaupte mal, dass deswegen einige auch dem Verein treu geblieben sind, obwohl es woanders (etwas) mehr Geld gegeben hätte.
Dieses Gesicht des Vereins verschwindet gerade. Für mich trägt das SOWOHL Salihamidžićs ALS AUCH Kahns Handschrift. Vor allem Brazzo will den Verein "zukunftsfähig" machen und in einem solchen Unternehmen ist für Sentimentalitäten kein Platz. Nur dass Hoeneß da mitmacht wundert mich.
Zu Kahn. Einfach mal zurückdenken, was das für ein Charakter zu seiner aktiven Zeit war. Hat nichts Anbrennen lassen, gerne seinen Ferrari auf dem Bürgersteig vor der Vanilla-Lounge geparkt und war auch sonst nicht immer ein Sympathieträger. Klar hat der sich weiterentwickelt, aber seine durch TV-Trainings geschliffenen Interviews beeindrucken mich nicht.
Er muss mal Leistung zeigen. Seine bisherigen (Start-Up) Unternehmen waren jetzt nicht so erfolgreich. Zumindest habe ich nichts von denen gehört.
Alles sehr schade!
Wer geht jetzt mit Musiala an das Kopfballpendel?
Und der Danny Röhl muss mit aller Gewalt gehalten werden.
Uhrendicki
18.05.2021, 14:41
Ich meine im Kicker gelesen zu haben, dass Nagelsmann den Tiger nicht wollte und er, der Tiger, dann die Konsequenzen vorab gezogen hat.
Auf jeden Fall ein echter Typ weniger. So wie damals der Masseur vom HSV (Rieger, glaube ich), der hatte sogar einen eigenen Fan-Club.
Ob man die Bayern nun mag oder nicht, Tiger Gerland ist ein Unikat und er wird der BuLi fehlen.
Vielleicht bleibt er ja in Bochum auch erhalten ;)
Uhrendicki
18.05.2021, 14:59
Das wäre was...:gut::gut:
Das mit dem Tiger verstehe ich auch nicht. Aber warum sollte Nagelsmann den nicht wollen? Der hat doch immer klaglos seinen Dienst gemacht. Kann ich mir nicht vorstellen. Schade.
Uhrendicki
18.05.2021, 17:06
Verstehe ich auch nicht, aber ich verlinke mal hier was aus der SZ, wo sie sich auf den Kicker berufen und wo lt Nagelsmann kein Platz für Gerland sei.
https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/sport/fussball-kicker-auch-hermann-gerland-verlaesst-fc-bayern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210517-99-627447!amp
Vielleicht ist der Altersunterschied doch zu groß oder er hat Angst , dass er dann im Schatten von Gerland steht, da ihn die anderen Spieler ja schon länger kennen.?
Miro soll sich seine Sporen wo anders verdienen , er hat ja jetzt den Trainerschein und kann beweisen ob er was taugt als Trainer. Warum nicht in Liga 2?
Ich bin auch mega gespannt wie Julian mit der Aufgabe zurecht kommt. Wird nicht einfach.....:dr:
HD_Klaus
19.05.2021, 13:03
20 Jahre ist´s heute her! Schalke-Fans erinnern sich sicherlich nicht so gerne an die "beinahe Meisterschaft" am 19. Mai 2001 !
Verrückt, wie die Zeit vergeht...
Ich nehme an Schober und Merk bekommen auch heute noch zum Jahrestag Freibier und Würschtl von den Bayern :D
Schober, weil er den Ball nicht einfach auf die Tribüne drischt sondern ihn aufnimmt
Merk, weil er diese sicherlich diskutable Szene als unerlaubte Aufnahme eines Rückpasses bewertete
marceltobias
19.05.2021, 16:26
Absolut verdienter Titel! :D
HD_Klaus
19.05.2021, 17:01
Aber sowas von verdient! ;)
Naja, ich erinnere mich noch richtig gut daran...irgendwie war das ja Wahnsinn was da abging.
Und Andi Möller lernte an diesem Tag das Weinen...aber mal so richtig!
Sehr leid tat mir an diesem Tag Rudi Assauer...den hab ich echt sehr gemocht...ein echter Typ!
Fluzzwupp
19.05.2021, 18:24
Kurze Frage,weil ich es nicht glauben kann...sehe ich das richtig,dass Marco Reus nicht im EM Kader ist?
Edith: ok, auf eigenen Wunsch.
Nunja. :(
Er hat abgesagt. Er will regenerieren.
Sehr leid tat mir an diesem Tag Rudi Assauer...den hab ich echt sehr gemocht...ein echter Typ!
Rudi war tofte :gut:
20 Jahre ist´s heute her! Schalke-Fans erinnern sich sicherlich nicht so gerne an die "beinahe Meisterschaft" am 19. Mai 2001 !
Ich kann mich daran genau erinnern, das war das goilste, die Schalker feierten schon die Meisterschaft :D
Zackbumm
19.05.2021, 18:59
Und Andi Möller lernte an diesem Tag das Weinen...aber mal so richtig!
Das konnte er auch vorher schon ziemlich gut. Aber an dem Tag wurde es perfektioniert. ;)
Uhrendicki
19.05.2021, 19:43
Dortmund Fans umso mehr:dr:
Ich war damals, wie immer in diesen Jahren, auf der Süd.
Smartphones gab es noch nicht, neben mir stand Jemand mit nem ollen Transistor-Radio. Als das Bayern Tor immer schneller die Runde durchs Westfalenstadion machte war die Stimmung fantastisch :D:dr:
...und am 19.05.2012 war dann das Finale Dahoam, da haben wir die 2001 nicht vergossenen Tränen aufgebraucht. Aber hier ist ja der Buli-Thread ;)
Signore Rossi
22.05.2021, 17:26
Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat!
Glückwunsch FC, zu Relagation. Und nächstes Jahr dann wieder Nordderby - in Liga 2 :D
Hab die Bremer immer gerne in den 80ties gesehen.... gehen jetzt verdient runter.
Auch nach den 80ern hatten wir hier ja noch ein paar goldene Jahre.
Aber ich gebe dir Recht - absolut verdient abgestiegen.
Wenn Werder damit jetzt in die Insolvenz rutscht, gehts noch viel weiter runter.
Die Anleihen die Werder verkaufen muss! gehen jetzt sicherlich nicht mehr so gut weg.
https://www.kicker.de/werder-und-die-besorgniserregende-finanzlage-804804/artikel
Hab die Bremer immer gerne in den 80ties gesehen.... gehen jetzt verdient runter.
Ulf, wenn man Fan zweier Vereine sein könnte, wäre ich echt auch ein Bremer....
S04 und Bremen hatten letztes Jahr schon viel Glück, jetzt sollte es wohl so sein...
Bayern tolle Saison, Lewandowsi sensationell. Aber auch der Rest der Mannschaft um Kimmich, Neuer, Goretzka - hier könnte man alle aufzählen - top. Danke.
Danke an Boateng, Alaba, Martínez und den Tiger. :verneig:
HD_Klaus
22.05.2021, 18:54
Stimmt! Hammer-"goile" Saison!
99 Tore geschossen, +55 Tore, 13 Punkte vor dem Tabellenzweiten...
Hochverdient Meister! Ohne Wenn und Aber!
Glückwunsch an den FCB für die 9. Meisterschaft in Folge. :dr:
44 Gegentore muss ich aber nicht noch mal haben, ich hoffe der Julian N. bekommt das in den Griff.
Ein paar könnten noch gehen, ich denke an Süle, Tolisso , Fein, Cuisance etc.:bgdev: Ein paar könnten noch kommen, ich denke an Depay,? Hakimi? oder Wijnaldum?
Hmmm, schau mer mal was noch so passiert.
Schalke und Bremen runter , wird ne Interessante 2.Liga nächstes Jahr, mit einigen Traditions Clubs. 8o
Glückwunsch auch nach Mainz, sensationelle Rückrunde gespielt !
Mit Dresden und Rostock kommen auch 2 Traditionsclubs hoch in die 2.LIGA. Wäre toll wenn die Fans wieder ins Stadion dürfen, dann gibt es sicher viele Spiele in toller Atmosphäre.
nominator
22.05.2021, 20:59
Mit Dresden und Rostock kommen auch 2 Traditionsclubs hoch in die 2.LIGA. Wäre toll wenn die Fans wieder ins Stadion dürfen, dann gibt es sicher viele Spiele in toller Atmosphäre.
Ganz genau, Stefan - diese 2. Liga wird wohl eine der Interessantesten werden, die es je gab.
Trotzdem würd ich meine Schalker wohl lieber im drögen Wolfsburg als im Hexenkessel von Dresden sehen ;)
@ Raul, mach mal nen 2.Liga Thread auf:dr:
Uhrendicki
22.05.2021, 21:00
Und Eisern Union europäisch:gut:
nominator
22.05.2021, 21:03
... das gönne ich ihnen zwar, aber das wird mörderisch für die Truppe und ich hoffe, sie halten der Dauerbelastung stand und versinken nicht im Erfolg der vergangenen Saison.
+1 Ralph ...kann gefährlich sein! Aber hoffentlich haben sie coole Spiele und Spaß dabei!
nominator
22.05.2021, 21:11
Schon richtig, Stefan, aber gibt das der Kader her? Es gab ja schon mehrfach den Fluch der internationalen Saison (SC Freiburg z. B.), die dann so schlaucht, dass sie zwar international, aber auch gegen den Abstieg spielen ...
Adam_Cullen
22.05.2021, 21:11
"Wage mal zu bezweifeln, dass sie die 2 Punkte aufholen“ 25.4.21 by Jörg Schmadkte
Und nu hat Borussia 3 Punkte Vorsprung am Ende ;)
Interessantes finish auf den Abstiegsplätzen. Ich hoffe Köln bleibt drin - nichts gegen Fürth, aber da hab ich lieber den FC oben.
Die zweite Liga mit Fans könnte sehr sehr interessant werden
@ Raul, mach mal nen 2.Liga Thread auf:dr:
Erledigt ...
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/194235-2-Liga-2021-2022-Wer-kommt-wieder-rauf
Der Gegner ist doch noch völlig offen ...Bochum, Kiel, Fürth können alle noch 3. werden!
@Ralph ...ja genau ...deshalb ja ein "+1" an Dich ;)
Uhrendicki
22.05.2021, 21:24
"Wage mal zu bezweifeln, dass sie die 2 Punkte aufholen“ 25.4.21 by Jörg Schmadkte
Und nu hat Borussia 3 Punkte Vorsprung am Ende ;)
:jump::dr::jump:
Und ist Pokalsieger :jump:
Ehrlicherweise hätte ich das alles nach dem 27. Spieltag mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 4 auch nicht mehr erwartet.
Und ja, klar wird das total schwer für Union, aber wer hätte denn überhaupt gedacht, dass die 2 Jahre erste Liga schaffen. Um den ganzen Strapazen zu entgehen sind Werder und Herne gleich mal lieber abgestiegen :D
Selten zuvor haben es zwei Vereine aber auch so sehr verdient. Herne als schlechtester Verein seit Einführung der 3-Punkte-Regel und Werder mit einem Punkt aus 10 Spielen.
Dazu kommt bei beiden Vereinen die katastrophale finanzielle Situation. Wie lange es dauern kann wieder aufzusteigen sieht man gerade beim HSV. Und das es noch schlimmer gehen kann beim FCK, dem Verein von Fritz Walter.
Adam_Cullen
22.05.2021, 21:26
:jump::dr::jump:
Und ist Pokalsieger :jump:
Ehrlicherweise hätte ich das alles nach dem 27. Spieltag mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 4 auch nicht mehr erwartet.
Und ja, klar wird das total schwer für Union, aber wer hätte denn überhaupt gedacht, dass die 2 Jahre erste Liga schaffen. Um den ganzen Strapazen zu entgehen sind Werder und Herne gleich mal lieber abgestiegen :D
Selten zuvor haben es zwei Vereine aber auch so sehr verdient. Herne als schlechtester Verein seit Einführung der 3-Punkte-Regel und Werder mit einem Punkt aus 10 Spielen.
Dazu kommt bei beiden Vereinen die katastrophale finanzielle Situation. Wie lange es dauern kann wieder aufzusteigen sieht man gerade beim HSV. Und das es noch schlimmer gehen kann beim FCK, dem Verein von Fritz Walter.
Ich hab wirklich immer an Platz 4 geglaubt - hätte aber auch eher gedacht, dass wolfsburg schwächelt und nicht Frankfurt so sehr.
Das kann Rose ja eigentlich dann nur noch mit der Meisterschaft toppen ... :D
Und klar ...wer am Ende hinten steht hat es in der Regel immer verdient ... und wer vorne steht genauso.
HolderFloh
23.05.2021, 20:04
Jetzt soll‘s der FCB auch zum 10. Mal in Folge packen.
Erling Haaland zum Spieler der Bundesligasaison 2020/2021 gekürt :gut:
Herzlichen Glückwunsch :dr:
Wie letztes Jahr Klopp auch zum Trainer des Jahres gewählt wurde. ;)
Irgendwie schade, dass man Leistung nicht honoriert. Erling Haaland hat ne Super Saison gespielt, aber da war halt jemand besser und hat was geschafft was 50 Jahre vor ihm keiner mehr geschafft hat.
Wie dem auch sein, Glückwunsch an Erling Haaland. Erling Haaland hätte in den nächsten Jahren bei Bayern aber genug Chancen bekommen, sich noch auszuzeichnen. :bgdev:
Sehe ich in diesem Fall mal ähnlich wie Elmar 8o :D
Haaland war sensationell, für sein Alter erst Recht, und er hat sicherlich auch noch einmal einen "Sprung" gemacht. Aber Lewas Leistung halt eigentlich noch mal besser.
Trotzdem natürlich Glückwünsche in die Nachbarschaft :dr:
luftgekühlt
26.05.2021, 19:33
Oliver Glasner, neuer Eintracht-Trainer.
Es bleibt spannend.
Andreas
Für mich ist - Stand heute - Dortmund Verlierer des Trainerroulettes. :D
Kiel siegt auswärts - da geht mit dem FC wohl der nächste Traditionsverein runter...
Ich hab zwar heute ein 2:2 getippt ...aber Köln gewinnt in Kiel und bleibt so oder so drin.
nominator
26.05.2021, 21:06
Wenn der FC abstiege, wäre die 2. Liga das "who is who" im deutschen Fußball. Glubb, S04, FC, HSV, Werder, Fortuna und und und.
Uhrendicki
26.05.2021, 21:19
Zählt in der Relegation eigentlich ein Auswärtstor immer noch wie in den 80ern analog den europäischen Wettbewerben bei Torgleichheit doppelt? Ich finde dazu nix im Netz.
nominator
26.05.2021, 21:20
Ja, schon.
biffbiffsen
26.05.2021, 21:28
Ja, das weiß ich genau :motz:
Uhrendicki
26.05.2021, 21:29
Danke für die Info.
Dann wird es natürlich jetzt echt eng für den EffZeh.
Irgendwie würde ich es Kiel aber auch gönnen.
Also das 0:1 ist die bestmögliche Heimniederlage wenn man die Auswärtstorregel sieht. Die zählt ja nur bei sonstigem Gleichstand. Ein 2:1 reicht dem FC in Kiel.
Uhrendicki
26.05.2021, 21:40
Ja stimmt natürlich, da habe ich mich jetzt kurz selbst verwirrt, Spiel war ja nicht 2:1 sonder 0:1:D
Wird trotzdem eng, ich möchte gerade nicht mit den Kölnern tauschen
...da müsste ich als Schalker noch mal drüber nachdenken :grb::D ...Ist es den Stress wert?
Uhrendicki
26.05.2021, 21:52
:D:rofl:
Signore Rossi
26.05.2021, 22:32
270347
Signore Rossi
26.05.2021, 22:34
Ich auch! :op: ;)
biffbiffsen
26.05.2021, 22:40
Das Jahr davor war deutlich besser!
Bei dem Kommentar gehts um die abschlusstabelle
paninaro
27.05.2021, 10:25
Salz in die Wunde!!!
Die 2. Bundesliga wird nächstes Jahr so was wie die nationale Super-League. Und alle bleiben drin :D
isistar185
27.05.2021, 10:55
Haaaaaland du Maschine - Glückwunsch! Aber Lewy von einem anderen Stern:dr:
Rolexplo
29.05.2021, 18:05
Kiel- Köln
2. Minute 0:1
3.Minute 1:1
Rolexplo
29.05.2021, 18:07
5.Minute
1:2
Alter, was passiert hier....
luftgekühlt
29.05.2021, 18:08
Drei Tore schon. 8o
Sind die schon beim Elfmeterschießen?
Andreas
Signore Rossi
29.05.2021, 18:11
Da geht’s ab! :gut:
luftgekühlt
29.05.2021, 18:13
1:3
Rolexplo
29.05.2021, 18:14
1:3
nominator
29.05.2021, 18:14
Ich glaub, ich spinne. Hatte 1:1 als Endergebnis getippt, aber so stand es schon nach gut 2 Minuten und jetzt schon 1:3. Bin gespannt, wie das noch weitergeht.
Mein Tipp jetzt schon erreicht 8o
Mogli369
29.05.2021, 19:03
Schade für Kiel!
nominator
29.05.2021, 19:42
+ 1
Die Störche waren heute leider überfordert. Hätte gerne mal ein Team aus SH in der Liga gesehen.
ehemaliges mitglied
30.05.2021, 17:13
Kölle alaaf. Nix gegen Golstein Kiel aber 3 Traditionsvereine runter in die Zweite Liga wäre schlecht gewesen.