PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 20/21 - Alle Neune oder alles neu?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Edmundo
22.03.2021, 21:45
Fänd ich aber cool. Alonso ist ein sehr anständiger Kerl und ein toller Sportsmann. Wäre ein toller Deal für Borussia.

Whee
23.03.2021, 10:13
Watzke gefällt das.:dr: :bgdev:

mws
23.03.2021, 10:43
Bosz bei Leverkusen beurlaubt 8o

Adam_Cullen
23.03.2021, 11:26
Bosz bei Leverkusen beurlaubt 8o

War mit zu rechnen. Ich finde Bosz als Typen cool - aber seine Taktik ist einfach zu einseitig und irgendwann durchschaubar

ralfsch
23.03.2021, 11:32
Hinterfragt man eigentlich bei Leverkusen auch mal Rudi Völler oder ist der unantastbar ?

Platzger
23.03.2021, 11:47
Rudi ist unantastbar :op:

Edmundo
23.03.2021, 11:54
Für Leverkusen dürfte man nur eine Hinrunde spielen. Die Rückrunden werden immer verpatzt. Immer dasselbe, bei jedem Trainer.

Favre ist frei.

raul
23.03.2021, 11:57
Es war zu erwarten. gegen Bielefeld verloren und gegen Hertha gleich 3:0, dazu DFB-Pokal und EL gegen mehr als machbare Gegner ausgeschieden. Schade für Bosz, aber auch er konnte Bayer das komplett unstete Gekicke nicht austreiben.

Favre könnte sogar wirklich sein.... und mit ihm holt dann Bayer noch unsere Nachbarn ein :bgdev:

Newbie01
23.03.2021, 12:03
War mit zu rechnen. Ich finde Bosz als Typen cool - aber seine Taktik ist einfach zu einseitig und irgendwann durchschaubar

Hm, das mag sein.

Aber das erklärt nicht die Fehler und die grottenschlechte Vorstellung der Mannschaft. Ich glaube, da liegt mehr im Argen, ohne zu wissen, was.

Adam_Cullen
23.03.2021, 12:18
Für Leverkusen dürfte man nur eine Hinrunde spielen. Die Rückrunden werden immer verpatzt. Immer dasselbe, bei jedem Trainer.

Favre ist frei.

Wolf ist ein guter ! Hätte ich mir auch für Dortmund vorstellen können

@wolfgang - weiß ich nicht - gegen Dortmund haben die ja noch richtig gut gespielt. Ich glaube die sind "platt" - wegen des sehr intensiven spiels

raul
23.03.2021, 12:32
Hannes Wolf springt bis Saisonende ein ...dann wohl wieder zum DFB 8o Da hat Rudi bestimmt seine alten "Kontakte" spielen lassen ;)

Adam_Cullen
23.03.2021, 14:45
Laut Kicker kein (!) Alonso für BMG

nominator
23.03.2021, 15:35
Favre zu LEV würde passen, denke ich.

Für Gladbach wünsche ich mir Seoane von Young Boys Bern (wird dank Genderwahnsinn der Verein bald in Old Girls Bern unbenannt?). :bgdev:

Adam_Cullen
03.04.2021, 17:27
Da kannste nichts mehr zu sagen..Schulz wieder bezeichnend schlecht.. Frankfurt spielt gut,aber hat eigentlich keine klare Chancen und gewinnt 2:1...

Aber Dortmunds "Körpersprache" war schlicht nicht vorhanden.. also auch verdient nicht gewonnen..

luftgekühlt
03.04.2021, 17:33
Forza SGE! :jump:

Andreas

Edmundo
03.04.2021, 19:25
Das Tor der Bayern hervorragend herausgespielt.

raul
03.04.2021, 20:26
Nix los hier 8o ...ich war den ganzen Nachmittag im Garten, und habe damit doch glatt ein Schalker TOR verpasst. Unsere Nachbarn werden es jetzt verdammt schwer mit der CL haben ...eigentlich auch unglaublich vom Kader her. Gerade hat wohl Bayern die nächste Meisterschaft klar gemacht!

Unten läuft es immer mehr auf Bielefeld und Köln auf 17 und 16 hinaus ... wobei mich der Bielefelder Punkt gegen Mainz gewundert hat.

yourken
03.04.2021, 20:26
Klasse Bayern:jump:

Edmundo
03.04.2021, 20:27
:flauschi:

Gutes Spiel von RB. Unentschieden wäre gerechter gewesen. Aber stört mich nicht. ;)

TTR350
03.04.2021, 20:35
Ha... wie geil... :jump::flauschi:

Adam_Cullen
03.04.2021, 20:40
Nix los hier 8o ...ich war den ganzen Nachmittag im Garten, und habe damit doch glatt ein Schalker TOR verpasst. Unsere Nachbarn werden es jetzt verdammt schwer mit der CL haben ...eigentlich auch unglaublich vom Kader her. Gerade hat wohl Bayern die nächste Meisterschaft klar gemacht!

Unten läuft es immer mehr auf Bielefeld und Köln auf 17 und 16 hinaus ... wobei mich der Bielefelder Punkt gegen Mainz gewundert hat.

Hab mich zuhause genug aufgeregt..

Can sagt im Interview " Ich bin ehrlich..ich hab kein Bock auf Europa Legaue..ich will CL spielen..Dortmund bestimmt auch "..
Ja schön - warum spielt ihr dann nicht so ?!

Javi22
03.04.2021, 21:30
Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. :jump:

Dieses mal sehr effizient , was ja in den letzten spielen nicht unsere Stärke war.

Ich hoffe die Mannschaft kann bis Mittwoch gut regenerieren, Boa und Davies kommen zurück und dann PSG Paroli bieten !

Und Lewa zum Rückspiel wieder fit.:gut:

Jacek
04.04.2021, 11:39
Na so schlecht war das Spiel auch wieder nicht Stefan,
das war mal was anderes, andere Taktik, dem Gegner oft den Ball überlassen und gut verteidigt.

Ob das immer so gewollt war, glaube ich nicht, unter dem Strich hatte RB L mehr vom Spiel,
haben jedoch vergessen wo das Tor steht :ka:

Pavard mal wieder mit einer schlechten Leistung, Scoretzka wird immer wichtiger für die Mannschaft !

Edmundo
04.04.2021, 11:41
Goretzka, Kimmich sind für mich inzwischen fast genauso unersetzbar wie Neuer, Müller und Lewandowski.

Der Goretzka hat sich echt prima entwickelt, das hätte ich nicht gedacht. Kimmich war immer schon gut, wird aber auch immer besser, absolutes Mentalitätsmonster wie Müller.

Javi22
04.04.2021, 11:56
Hallo Jacek,

geplant war das sicherlich anders gestern und wenn RB einen richtigen Knipser hätte, wäre das Spiel womöglich nicht siegreich für den FCB ausgegangen.
Gestört haben mich die vielen unnötigen Ballverluste und die unpräzisen Zuspiele in der letzten Zone.

Chancen hat man sich auch kaum heraus gespielt und die Aktion die zum Tor führte war fast die einzige sehenswerte.
Aber ich will auch nicht nur meckern, die Spieler haben ne unheimliche Belastung dieses Saison und ich bin guter Dinge, dass wir PSG schlagen können und ins HF einziehen.

HF und Meisterschaft wäre toll, alles andere ist dann Zugabe.

dafredy
04.04.2021, 12:38
Wir haben mit Gladbach und Leverkusen zwar noch zwei „Lieblingsgegner“ aber viel
sollte da nicht mehr anbrennen
Unentschieden wäre auch ok gewesen gestern aber wenn RB kein Tor schießt halt nicht

Bin auf Mittwoch gespannt, wird wohl das schwerste Spiel seit CL Finale. Paris daheim verloren, auch interessant...

luftgekühlt
10.04.2021, 17:31
Europa.
Zu spät – die Hessen kommen! :jump:

Andreas

buchfuchs1
10.04.2021, 17:41
Zu Recht.
Geiler Fußball, ne echte Mannschaft.
Kein Brimborium drumherum.

Nur Fußball!

raul
10.04.2021, 19:35
:gut:

luftgekühlt
10.04.2021, 20:01
Sportschau
@sportschau

Servicetweet für alle Frankfurt-Fans: In den Champions-League-Pokal passen etwa 15 Liter Äppler.

#SGEWOB

Das ist Basiswissen. ;)

Andreas

Adam_Cullen
10.04.2021, 22:56
Wolfsburg verliert gegen Muc und gg Bvb.. Dann schaffen wir es noch��

Interessentes Spiel heute gg Stuttgart.
Die Mannschaft von Stuttgart hat Potential

HD_Klaus
11.04.2021, 16:58
70. Minute und Schalke führt 1:0 ! Das führt zu Verwirrungen...:

https://up.picr.de/40953180cq.jpg

mws
11.04.2021, 17:19
Ich kann mich kaum noch halten vor lachen.

Edmundo
11.04.2021, 18:14
:rofl: jetzt beginnt die Sieglosserie wieder von vorne. Wieder Tasmania-Rekord vergeigt. Anfänger. :op:

raul
11.04.2021, 18:43
Unfassbar, bin völlig verwirrt 8o...wie geht das noch mal ...sich über einen Sieg freuen :ka:

Ich fänds gut, wenn sich die Jungs mit ein paar guten Spielen und zusätzlichen Punkten verabschieden damit es wenigstens ETWAS positiver in die nächste Saison gehen.

mws
12.04.2021, 06:46
Markus Gisdol ist beim 1.FC Köln entlassen worden.

raul
12.04.2021, 09:52
...und Funkel, der ja auch bei uns statt Gross im Gespräch war (und den ich wesentlich lieber gehabt hätte), ist als neuer Trainer wohl weit vorne in der Liste.

Adam_Cullen
12.04.2021, 10:30
Ich hoffe es bringt war - hätte Köln lieber in der ersten Liga als Bielefeld ( no offense ).

Adam_Cullen
12.04.2021, 15:26
Hütter wohl zu Gladbach ab nächster Saison

volvic
12.04.2021, 16:06
Ich hoffe es bringt war - hätte Köln lieber in der ersten Liga als Bielefeld ( no offense ).

Das seh ich anders :D

Ach, S04 und ölle gehören in die 1.Liga

luftgekühlt
12.04.2021, 16:38
Hütter wohl zu Gladbach ab nächster Saison

Na toll.

Andreas

TTR350
12.04.2021, 16:54
Und Funkel safe bei Köln. Angeblich für 200 Mille bis zum Ende der Saison und nochmals angeblich 300 Mille Bonus wenn die 1. Liga auch im nächsten Jahr mit Köln stattfindet. Netter Verdienst für die letzten 6 Spieltage.

Javi22
12.04.2021, 16:59
Na toll.

Andreas

Echt sehr seltsam alles , erfolgreich wie schon lange nicht mehr und trotzdem gehen die Verantwortlichen von Bord.:ka:

dafredy
12.04.2021, 17:09
Hütter war wohl - wie Pep bis City - noch nie länger als 3 Jahre bei einem Verein und ob die Personalie Bobic da auch noch Einfluss hat wissen wir nicht. Ich fände es schade, wenn das Gewachsene auseinander fällt, allerdings hat die Eintracht ja trotz Spielerwanderung Erfolge gezeigt und vielleicht kann ein anderer Trainer das ja fortführen. Sind halt dann ein paar gewaltige Umbrüche auf einmal...

luftgekühlt
12.04.2021, 17:41
Wenn dann noch Transferfenster aufgeht, ist es wahrscheinlich bald vorbei mit den Erfolgen. =(

Gruß
Andreas

HD_Klaus
12.04.2021, 17:41
Eberl ist halt ein cleverer Kerl...

Brazzo bei den Bayern (ich drück´s mal vornehm aus) wegschicken, Flick bleibt, Eberl holen...das wäre Klasse...wird aber sicherlich nicht passieren...

Uhrendicki
12.04.2021, 18:12
Wenn dann noch Transferfenster aufgeht, ist es wahrscheinlich bald vorbei mit den Erfolgen. =(

Gruß
Andreas

Neben den Verlusten von Bobic und Hütter darf man nicht vergessen: Bruno Hübner hört ja auch noch auf.
Ich bin kein Eintracht-Fan, es ist halt trotzdem immer wieder schade, wie etwas, was gerade im Aufbau ist, innerhalb kürzester Zeit wieder in sich zusammen"kracht". Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch den ein oder anderen Spieler in seiner Entscheidung Bleiben/Gehen beeinflussen wird. Keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche CL-Saison.

luftgekühlt
12.04.2021, 18:22
Bruno Hübner hört ja auch noch auf.

Ja, ich weiß.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch den ein oder anderen Spieler in seiner Entscheidung Bleiben/Gehen beeinflussen wird.

Genau das fürchte ich auch.

Andreas

hadi
12.04.2021, 19:06
Wäre tatsächlich schade - Eintracht und Hübner/Bobic/Hütter hat sehr gut gepasst.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass Hütter einfach die "Gelegenheit" wahrnimmt, weil die beiden anderen auch weg sind, zum Ende der Saison.
Finanziell ist es sicher lukrativer, das Sportliche lass ich jetzt mal dahingestellt.

Newbie01
12.04.2021, 19:08
Ich befürchte auch, dass das "Projekt" Eintracht auseinanderfallen könnte, was ich sehr sehr schade fände.

Edmundo
12.04.2021, 19:25
Hübner/Bobic/Hütter Weg. Jovic wird doch auch zurück gehen, ist ja nur ausgeliehen. Schwer unter den Umständen neue zu überzeugen.

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, Eintracht ist im nächsten Jahr im unteren 1/3 der Tabelle. Und wird in Europa uns nicht sehr weiterbringen. Leider. Aber das muss man erst verarbeiten.

raul
12.04.2021, 20:52
...und ausgelöst hat es genau DER, mit dem alles auch angefangen hat. Bisher ist Bobic ja noch nicht mal weg ... das wärs noch wenn er bleiben müsste 8o

Jacek
12.04.2021, 20:58
Eberl ist halt ein cleverer Kerl...

Brazzo bei den Bayern (ich drück´s mal vornehm aus) wegschicken, Flick bleibt, Eberl holen...das wäre Klasse...

Wo darf ich unterschreiben ?

Wäre genau meine Kombo !

Grüße

alien27
12.04.2021, 21:01
Wo darf ich unterschreiben ?

Wäre genau meine Kombo !

Grüße

+1

luftgekühlt
13.04.2021, 03:10
Ein Kostic könnte auch noch so ein Wechselkandidat sein.
Das wäre schade für die SGE.

Andreas

Whee
13.04.2021, 11:45
Von mir aus hätte Hütter auch direkt zum BVB wechseln können. Dann halt 2 Jahre später. :D

Edmundo
13.04.2021, 12:23
Ganz schönes Karussell gerade.

Newbie01
13.04.2021, 12:35
Und Nagelsmann geht zu Bayern ;).... wartet ab...

docpassau
13.04.2021, 12:53
Das Nagelsmann zu Bayern geht ist für mich auch sicher

Newbie01
13.04.2021, 16:54
Rangnick als Trainer und Sportdirektor in Personalunion zur Eintracht! Laut Sky!

Gute Lösung.

HD_Klaus
13.04.2021, 17:04
Das Nagelsmann zu Bayern geht ist für mich auch sicher

:flop::mimimi::pale::wall::kriese:

Herman
13.04.2021, 17:06
Mehr "Bayer" als die Franken is er aber schon :op:

nominator
13.04.2021, 17:35
Als MG - Fan: Hütter ist eh der bessere Rose.
Als SGE - Sympathisant: Schade, aber 7,5M sind für einen Trainer Buli - Rekord, also bekommt man diesen einen von 3 Abgängen wenigstens stark versüßt. Vom Herzen her hätte ich der Eintracht aber noch ein paar erfolgreiche Jahre mit dieser Dreierbande gegönnt, aber die Lawine hat ja ein anderer ausgelöst ...

Newbie01
13.04.2021, 19:04
Laut "Bild" WILL die SGE Rangnick und es sei ein Treffen am Donnerstag geplant.

raul
13.04.2021, 19:26
DAS wäre dann natürlich 2 bis 3 Fliegen mit einer Klappe :D

Edmundo
13.04.2021, 19:30
Warum sollte er sich das antun? Rangnick sollte doch bei einem Verein mit Ambitionen ankommen können. SGE ist zwar gut die letzte Zeit aber als Trainer und Sportdirektor wird’s halt schwer. Trainer oder Sportdirektor wäre doch eher was. Erfolg garantiert das nicht.

Adam_Cullen
13.04.2021, 19:50
Warum sollte er sich das antun? Rangnick sollte doch bei einem Verein mit Ambitionen ankommen können. SGE ist zwar gut die letzte Zeit aber als Trainer und Sportdirektor wird’s halt schwer. Trainer oder Sportdirektor wäre doch eher was. Erfolg garantiert das nicht.

oah Elmar.. ;) Das liest sich schön "böse" :D

Ich glaube Frankfurt hat die Ambitionen ;) Fraglich ob sie es erreichen können.. aber vielleicht will Rangnick genau das ?!

Edmundo
13.04.2021, 20:32
Ne, nicht böse. Ich finde es schwer den Erfolg von Frankfurt noch zu toppen. CL ist schon top. Und der Umbruch ist groß. Ich fürchte zu groß. Ich finde es aber cool was Frankfurt gemacht hat die letzten Jahre. Ich bin da durchaus positiv eingestellt für Frankfurt. Ich finde solche Unruhe nur schade. Wie bei Bayern auch. Im Erfolg muss das nicht sein, zumal ja was zusammengewachsen ist bei Frankfurt. Zumindest dachte ich das.

Newbie01
13.04.2021, 20:34

Weil Rangnick das Steuer in den Händen halten will.

hadi
13.04.2021, 20:39
Falls Rangnick schon länger in Frankfurt Thema sein sollte, wird der Abgang von Hütter noch logischer - die beiden können nicht miteinander, war schon in Salzburg so.

docpassau
14.04.2021, 00:17
Die SGE in der CL, mit Rangnick als Chef- egal ob Trainer, Sportdirektor oder beides- find ich gut. Zumindest ist dann wieder die Kompetenz im Haus, nachdem die drei wirklich guten Projektleiter sich vom Acker gemacht haben.

Überrascht war ich, als ich die Zahlen für die Ablöse und Gehälter der Trainer gelesen habe. „Scho au“ ein einträglicher Job...

Als alter Hesse würde mir es gefallen, wenn Frankfurt eine größere Rolle spielen würde. Geld und Fans gibts in der Region ja genug

luftgekühlt
14.04.2021, 00:22
Die SGE in der CL, mit Rangnick als Chef- egal ob Trainer, Sportdirektor oder beides- find ich gut. Zumindest ist dann wieder die Kompetenz im Haus, nachdem die drei wirklich guten Projektleiter sich vom Acker gemacht haben.

Überrascht war ich, als ich die Zahlen für die Ablöse und Gehälter der Trainer gelesen habe. „Scho au“ ein einträglicher Job...

Als alter Hesse würde mir es gefallen, wenn Frankfurt eine größere Rolle spielen würde. Geld und Fans gibts in der Region ja genug

Bin ganz Deiner Meinung. Und es bleibt spannend. Ich mach mir nur Sorgen – wie schon erwähnt – wegen dem Spieler-Ausverkauf.

Andreas

raul
14.04.2021, 11:16
Na das haben sie bisher bravourös kompensiert ... Kovacs als Trainer oder Rebic, Jovic und Haller mal adäquat zu ersetzen, da hatte ich schon gedacht jetzt gehts wieder bergab.

ducsudi
14.04.2021, 11:23
Ich denke für Dortmund wird es sehr schwer.=(

Chelsea ist immer für ein Tor gut, dann brauchten sie für das weiterkommen schon 3 Tore....

Zu den Bayern, Sane fand ich auch sehr einfallslos

Verloren wurde das Spiel sicher zuhause aufgrund der nicht verwerteten Chancen. Die Spannung gestern war nur vorhanden weil Paris genau wie die Bayern im Hinspiel die Chancen nicht genutzt hat.

Es hätte sich keiner über ein 5:0 oder 5:1 beschweren dürfen.

Zu Brazzo und Flick sag ich gar nix, sonst werde ich hier auf unbestimmte Zeit gesperrt.

raul
14.04.2021, 13:49
Bist grad im falschen Thread (Buli) gelandet ...und unsere Nachbarn spielen gegen ManCity und nicht gegen Chelsea ;)

hadi
14.04.2021, 14:15
Nun fix (war aber eh schon klar) - Bobic weg, von der SGE.

isistar185
14.04.2021, 14:21
Schade für die SGE, dass Bobic nun weg geht

Edmundo
14.04.2021, 15:03
Bist grad im falschen Thread (Buli) gelandet ...und unsere Nachbarn spielen gegen ManCity und nicht gegen Chelsea ;)

Der Sudi ist internationalen Fußball nicht gewöhnt, sieh es ihm nach. :D

raul
14.04.2021, 16:03
...aber dafür kennt er sich in der Buli aus wie man beim RLX Tipp sieht :gut:

Edmundo
16.04.2021, 08:19
Kimmich verhandelt Vertrag wohl ohne Berater. Sehr clever. Und ein win für beide Seiten. Er weiß vermutlich, wo er verlängern möchte. Und das Geld, dass der Berater sonst noch einsteckt, das kann man ja lieber verhandeln. Vermutlich ist es für den Verein billiger, aber der Spieler kann auch mehr Geld bekommen. Im Grunde genommen muss jeder Verein sparen. Und das einfachste ist natürlich in den Spielergehältern. Denn die Berater werden sich da selten auf was einlassen. Und dem Spieler ist es egal, vorher die Summe kommt. Wenn man den Berater ein spart, und selber da nicht einsparen muss, dann ist es natürlich auch prima.

Man darf natürlich nicht alle Berater über einen Kamm scheren. Oh aber wenn ich höre, dass beim Haaland von 20 Millionen für den Berater die Rede ist, dann finde ich das nicht mehr angemessen. Denn er berät im Grunde genommen erst mal sich selbst.

volvic
16.04.2021, 08:40
Quarantäne für Hertha ist bitter und das bei einer engl. Woche.

Uhrendicki
16.04.2021, 12:07
Man darf natürlich nicht alle Berater über einen Kamm scheren. Oh aber wenn ich höre, dass beim Haaland von 20 Millionen für den Berater die Rede ist, dann finde ich das nicht mehr angemessen. Denn er berät im Grunde genommen erst mal sich selbst.

Es ist ja sogar noch abstruser. Wir reden hier von 20 Mio für Raiola PLUS 20 Mio für Alfie Haaland:facepalm:

Newbie01
16.04.2021, 13:26
Frage an die Dortmunder, ich bin da nicht nahe genug dran, um nur im Ansatz darüber Bescheid zu wissen.

Ist es tatsächlich so, wie Pep sagt, dass der BVB übermäßig viel Geld an die Berater zahlt, um die Talente nach Dortmund zu locken?

Watzkes verschnupfte Reaktion legt zumindest nah, dass da etwas dran ist. Auf der anderen Seite dürfte das doch gängige Praxis sein und Bayern, Gladbach etc. das nicht anders machen. Zudem rentiert sich ja das Geschäftsmodell, wenn man sieht, was Dortmund bei einem etwaigen Verkauf für die Spieler einnimmt ;o)

Wisst ihr da Genaueres?

Uhrendicki
16.04.2021, 17:46
Dortmund zahlt sicherlich mehr an solchen Honoraren als viele andere BuLi Vereine. Das ist so.

Watzkes Antwort ging aber auch dahin, dass City in den letzten Jahren für knapp 1 MRD Euro Spieler gekauft hat.
Da sind die Honorare halt wirklich Peanuts.

Newbie01
16.04.2021, 17:54
Ja, Dirk. Das mit der Milliarde ist eh der Wahnsinn, das hatte ich im CL-Thread auch geschrieben...

Ewald Lienen hat es ziemlich deutlich gesagt:
"Katar spielt gegen Abu Dhabi und ein russischer Oligarch gegen den spanischen Staat"

raul
16.04.2021, 18:37
...und genau DESHALB kann ich keinem im HF die Daumen drücken. Das sind keine Investments in den Fußball die wirtschaftlich Sinn machen, sondern das ist reine Liebhaberei und/oder Profilierung:op:

Uhrendicki
16.04.2021, 20:46
Ja, Dirk. Das mit der Milliarde ist eh der Wahnsinn, das hatte ich im CL-Thread auch geschrieben...

Ewald Lienen hat es ziemlich deutlich gesagt:

...und genau DESHALB kann ich keinem im HF die Daumen drücken. Das sind keine Investments in den Fußball die wirtschaftlich Sinn machen, sondern das ist reine Liebhaberei und/oder Profilierung:op:

Da bin ich voll und ganz bei Euch:gut:

HD_Klaus
17.04.2021, 10:31
Hab gestern das Spiel von Leipzig auf dem iPhone verfolgt...

90. Minute und es werden 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt.

Und in der 95. Minute macht Leipzig (wieder mal in letzter Sekunde...das wenn bei den Bayern passiert wäre, häte halb Fußball-Deutschland wieder "Dusel-Bayern" gerufen) das 1:0. Ich hätte K***** können...

Sofort iPhone in die Ecke gelegt und ab ins Bett.

Und heute früh gesehen, das in der 95. Minute erzielte Tor wurde zurück genommen... :jump: !

Also heute "Big Point" gegen Wolfsburg machen und alles ist in trockenen Tüchern.

Nun freu ich mich nur noch auf das Interview vom Nagelsmann in der Sportschau heute abend...

enfroschn
17.04.2021, 11:10
so lange in Köln solche Königsmacher im Keller sitzen, brauchst du dir keine Gedanken wegen des Meisters zu machen Klaus! :weg:

HD_Klaus
17.04.2021, 11:56
Siehst, auf genau so eine Antwort habe ich gewartet.

Der 4. Offizielle zeigt 4 Minuten an und in der 96. Minute fällt das Tor...oder waren es ein paar Sekunden vorher...

Und dann wird schon gleich an Manipulation gedacht. Ich habe das Spiel nicht gesehen, hab´s nur auf dem Handy verfolgt.

Und ich bin echt gespannt auf die Situation, die zur Aberkennung von dem vermeintlichen Tor führte.

Du hast die Szene sicherlich genau gesehen...war es Handspiel oder nicht?

yourken
17.04.2021, 16:15
Keiner da?, ich muss ja im Internet schauen was los ist. Bis jetzt passt es bei Bayern :jump:

Jacek
17.04.2021, 18:01
Tschüss Hansi, Du wirst fehlen ....

Mega schade !!!

nominator
17.04.2021, 18:03
Wie man einen solch erfolgreichen und loyalen Mann rausekeln kann, wird sich mir nie erschließen.

Klasse für Gladbach - hätten sie immer so gespielt, wäre mind. der 2. Platz drin gewesen.

yourken
17.04.2021, 18:04
Hat der Hansi gesagt, dass er bei Bayern aufhört?.

Jo und der Fan von Frankfurt fiel bestimmt vom Mini:D

luftgekühlt
17.04.2021, 18:05
Diese Eintracht macht mich fertig. :facepalm:

Nicht dass man in Gradbach zwingend gewinnen muss.
Aber so Brett?

Andreas

luftgekühlt
17.04.2021, 18:08
Hat der Hansi gesagt, dass er bei Bayern aufhört?.

Jo und der Fan von Frankfurt fiel bestimmt vom Mini:D

Ich komm glei iwwer die Rhoibrick! :D

avernas
17.04.2021, 18:10
Der hört wirklich auf 8o8o8o

yourken
17.04.2021, 18:12
Eben läuft's bei Welt, der Flick geht. Mann Oli, wir brauchen E...., dass ist doch die Lachplatte des Jahres, diesem Hasan S. könnte ich auch gerade wo hin treten.

alien27
17.04.2021, 18:13

Mega schade !!!

Oh nooo.
Megaschade. Show me a better one.
Mit all den Abgängen am Ende der Saison wirds interessant. Fehlt nur noch ein Scheich, den sie aus dem Hut zaubern.

Edmundo
17.04.2021, 18:16
Der Flick hat noch keine Freigabe. Er hat drum gebeten, er hat aber nicht gesagt dass der Bitte entsprochen wurde. Ich würde ihn zwar als Trainer entbinden, aber nicht das Jahr freigeben. Um dem DFB einen auszuwischen. Das Vorgehen vom Bierhoff ist unmöglich. Und von ihm auch, denn so versucht er Tatsachen zu schaffen.

Der Flick hat es doch zudem provoziert. Ich finde das ebenfalls unmöglich. Auch in jedem Monolog absichtlich irgendwelche Patzer einzubauen. Nach den letzten Wochen sehe ich ihn mit anderen Augen.

Er hat natürlich noch keine Pläne für danach. :rofl: Jaja, verarsch jetzt noch die Bayern Fans.

yourken
17.04.2021, 18:22
Denke, du hast Recht Elmar, seine Verträge aus der Vergangenheit haben ihn nie interessiert .Ging mir auch immer auf den ....

Edmundo
17.04.2021, 18:26
Ich hoffe auf Heiner und Rummenigge. Nur so kann man einen Pflock reinhauen. Und dem Bierhoff eins auswischen. Der DFB ärgert mich am meisten, diese Unsägliche Truppe da. Oder den DFB richtig bluten lässt per Ablöse.

yourken
17.04.2021, 18:59
Passt zwar nicht so rein, aber der FC ist auch nicht mehr was er mal war. Der Kalle, Olli und der Hasan ist auch nicht die Idealbesetzung

cheech
17.04.2021, 19:26
Sehe ich anders, mag zwar den bierhoff nicht, aber denke dass sicherlich ne Option für Hansi ist, aber nicht der Grund.

Der Mann hat alles gewonnen was es zu gewinnen gab, wenn ich daran denke wie der Müller unter Kovac gespielt hat, dachte die Karriere ist vorbei.

Ich finde es Schoad aber mitm Brazzo würde ich auch nicht zusammen arbeiten wollen, wobei der gar nichts dafür kann, dass die Nummer viel zu groß für ihn ist. Schuld ist der, der den Verein auch groß gemacht hat, der Uli, diese Hassliebe zwischen ihm und Kalle hat immer funktioniert, seit sie das aber nicht mehr persönlich machen und ihre Stellvertreter Kriege führen ist das nicht mehr fruchtbar...

Entweder der Uli kommt zurück und macht es wieder selber und steht dann auch in der Verantwortung oder er geht endlich in Rente und lernt los zu lassen, seine „Augsburger Puppenkisten Nummer“ mitm Brazzo geht den meisten Bayern Fans auf den Senkel...

Merci Hansi und Servus

raul
17.04.2021, 19:28
Ich steck nicht so tief darin wie die Bayern hier ...für mich hat sich das letzte Jahr eher so dargestellt, dass Flick fast keine seiner Wunschverpflichtungen bekommen hat, und gleichzeitig Spieler abgegeben wurden und werden, die er gerne noch behalten hätte. Als Trainer hätte ich da auch keine Lust mehr, denn ich bin nun mal für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Insofern ging es am Schluss doch nur noch darum ...ER oder BRAZZO ... und ich glaube ER hat einfach die besseren Alternativen ;)

cheech
17.04.2021, 19:32
Ich steck nicht so tief darin wie die Bayern hier ...für mich hat es sich das letzte Jahr eher so dargestellt, dass Flick fast keine seiner Wunschverpflichtungen bekommen, hat und gleichzeitig Spieler abgegeben wurden und werden, die er gerne noch behalten hätte. Als Trainer hätte ich da auch keine Lust mehr, denn ich bin nun mal für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Insofern ging es am Schluss doch nur noch darum ...ER oder BRAZZO ... und ich glaube ER hat einfach die besseren Alternativen ;)

Genau so ist es...

Edmundo
17.04.2021, 19:34
Flick wollte Dantas, hat ihn bekommen und hat was draus gemacht? Nichts. Zu sagen hinterher man weiß es besser ist immer einfach.

Unabhängig von Brazzo finde ich die Art unmöglich. Er hat ein Vertrag, den Wunsch hat er kund getan, eine Genehmigung dafür hat er noch nicht erhalten. Das dann öffentlich zu machen ist einfach ungehörig. Sorry, meine Meinung. Ich wünsche mir da konsequentes Handeln.

raul
17.04.2021, 19:38
Ich sag ja, ich steck nicht so drin ...wer ist Dantas ?8o

Meinst Du er hat die Bayern Verantwortlichen nicht vorher informiert? DAS kann ich mir nicht vorstellen ... wobei das Thema der späteren Freigabe ja aus wirtschaftlichen Gründen (Ablöse) üblich ist. Sehe es daher eher als "normal" ...sofern er vorher informiert hat (Hat er das nicht, wollte er Brazzo wohl eins auswischen)

mws
17.04.2021, 19:54

Mega schade !!!

Mehr als verständlich seine Entscheidung, bei diesem Verein.

Adam_Cullen
17.04.2021, 19:55
Gute Ergebnisse heute - für Borussia.

Morgen muss gegen Bremen gewonnen werden ! Schau`n wir mal.

Was in München passiert - ist interessant. Bin gespannt wer auf Flick folgen wird.

mws
17.04.2021, 19:58
Gute Ergebnisse heute - für Borussia.Was in München passiert - ist interessant. Bin gespannt wer auf Flick folgen wird.

Effenberg & Matthäus, da würde ich sogar Bayern-Fanboy werden. :bgdev:

Adam_Cullen
17.04.2021, 20:01
Effenberg & Matthäus, da würde ich sogar Bayern-Fanboy werden. :bgdev:

:D Oh, das wäre lustig !

cheech
17.04.2021, 20:02
Klar hat er sie informiert, warum sollte er es nicht öffentlich machen?

Seit nem halben Jahr heißt es man wird sich mit Jerome zusammen setzen, völlig legitim dass sie sagen wir brauchen ihn nicht mehr, ich hätte ihm zwar noch ein Jahr Vertrag gegeben, aber das ist schon ok, nur zusammengesetzt hat man sich ohne ihn, und ihn dann informiert.
So ist das halt in dem Geschäft...

Warum soll dann nicht der Hansi, nach dem er sie informiert hat, an die Öffentlichkeit gehen, Mei er hat Vertrag, vielleicht sagen sie ja, glaube zwar nicht daran, Nö Hansi bitte bleib und schmeißen den Brazzo raus...?

Das hat sicherlich Gschmäckla was der Hansi gerade macht, aber wie sich die FCB Führung, und ich bin Bayern Fan, oft verhalten hat, kämpft er nur nach ihren Regeln, Bravo Hansi...

HD_Klaus
17.04.2021, 20:09
Mehr als verständlich seine Entscheidung, bei diesem Verein.

Uiiii! Der Stachel nach dem 4:0 heute in Gladbach sitzt aber tief ;) !

Jacek
17.04.2021, 20:17
Hab hier vor paar Seiten bereits gepostet, dass der Nagelsmann kommt, glaubt an meine Worte !

Ob ich das gut finde, das vermag ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht beantworten.

Grüße

alien27
17.04.2021, 20:43
Der Flick hat noch keine Freigabe. Er hat drum gebeten, er hat aber nicht gesagt dass der Bitte entsprochen wurde. Ich würde ihn zwar als Trainer entbinden, aber nicht das Jahr freigeben. Um dem DFB einen auszuwischen. Das Vorgehen vom Bierhoff ist unmöglich. Und von ihm auch, denn so versucht er Tatsachen zu schaffen.

Der Flick hat es doch zudem provoziert. Ich finde das ebenfalls unmöglich. Auch in jedem Monolog absichtlich irgendwelche Patzer einzubauen. Nach den letzten Wochen sehe ich ihn mit anderen Augen.

Er hat natürlich noch keine Pläne für danach. :rofl: Jaja, verarsch jetzt noch die Bayern Fans.

Sehe ich nicht so. Was soll er denn machen, bei dem Vorgesetzten, mit dem er nicht klarkommt.
Hätte ich genauso gemacht.
Jeder Arbeitnehmer macht das so, bloss dass die meisten keine Vertragsbindung/Laufzeit haben.
Wenn Hainer und Kahn reagieren sollen, dann den Brazzo weg.

Javi22
17.04.2021, 20:44
Das Flick (dann) neuer Bundestrainer wird , kann hier ja niemand ernsthaft anzweifeln. Mit Bierhoff ist das doch schon lange besprochen und jetzt muss man sehen, wie sehr der DFB bereit ist, in die Tasche zu greifen.

Würde Flick klipp und klar sagen ,dass ohne Ablösezahlung nix geht, er muss dann halt mal mit Bierhoff telefonieren...:bgdev:

Nachfolger muss jedenfalls deutschsprachig sein, Alonso , Allegri etc. werden es definitiv nicht.
Rangnick? Glaube ich auch nicht. Nagelsmann ist bestimmt ein Kandidat, aber da muss der Brause Club mitspielen.

Ich denke die sind auch nur mittelmäßig begeistert , über den heutigen Auswärtssieg und das Statement von Flick.
Nagelsmann hat bestimmt gleich danach sein Handy abgeschaltet, WhatsApp kamen wahrscheinlich im Sekundentakt.:D

mws
17.04.2021, 20:50

Du verwechselst mich, ich hatte mit Eintracht Frankfurt nie etwas am Hut, falls du darauf anspielst.

HD_Klaus
17.04.2021, 21:45
Ja, dachte ich erst...sorry...

Wusste ja nicht dass Du bekennender Bayern-Fan bist...:D

luftgekühlt
17.04.2021, 23:08

Hier!

Andreas

paia99
18.04.2021, 07:12
Sehe ich anders, mag zwar den bierhoff nicht, aber denke dass sicherlich ne Option für Hansi ist, aber nicht der Grund.

Der Mann hat alles gewonnen was es zu gewinnen gab, wenn ich daran denke wie der Müller unter Kovac gespielt hat, dachte die Karriere ist vorbei.

Ich finde es Schoad aber mitm Brazzo würde ich auch nicht zusammen arbeiten wollen, wobei der gar nichts dafür kann, dass die Nummer viel zu groß für ihn ist. Schuld ist der, der den Verein auch groß gemacht hat, der Uli, diese Hassliebe zwischen ihm und Kalle hat immer funktioniert, seit sie das aber nicht mehr persönlich machen und ihre Stellvertreter Kriege führen ist das nicht mehr fruchtbar...

Entweder der Uli kommt zurück und macht es wieder selber und steht dann auch in der Verantwortung oder er geht endlich in Rente und lernt los zu lassen, seine „Augsburger Puppenkisten Nummer“ mitm Brazzo geht den meisten Bayern Fans auf den Senkel...

Merci Hansi und Servus

Sehr schön analysiert!:gut:

Ich bin wütend und traurig, weil es der FCB geschafft hat, einen sehr guten Trainer und erfolgreichen Sympathieträger zu vergraulen, indem sie einer in jeder Hinsicht mittelmäßigen Person zuviel Macht eingeräumt haben. Das wirft kein gutes Licht auf die Führungsriege des Vereins.

Für mich ist Salihamidzic spätestens jetzt untragbar geworden.

Hansi Flick hat uns spielerisch und sportlich eine der großartigsten Phasen beschert, seit ich Fan bin. Er hat aus einem Scherbenhaufen eine Mannschaft geformt, die 6 Titel in einer Saison geholt hat plus die Meisterschaft dieses Jahr. Das wird bleiben.

Edmundo
18.04.2021, 09:52
Naja, seine Leistung letztes Jahr ist unumstritten. Das war großartig.

Dieses Jahr ist es aber nicht so grandios mehr. Pokal früh raus, CL raus, die schlechteste Abwehrleistung mit den meisten Toren wie ich denken kann. Auch gestern wieder jeder Schuss ein Treffer. Gegen Paris brannte es lichterloh. Das zieht sich so durch. Und es wird nichts geändert, weil man ja immer der Meinung ist, dass mein vorne mehr Tore schießt als hinten rein bekommt. Da ist Flick auch ein absoluter Dickkopf.

Ich finde, man muss das differenziert bewerten. Und da gibt es für mich zwei unterschiedliche Saisons. Die letzte, und eben diese. Diese ist ok, aber nicht sonderlich herausragend.

Was mich stört, ist, dass er immer von absoluter Harmonie redet, aber selber nichts dafür tut. Wenn ich an das Trainingslager in Qatar denke, wo er vehement neue Spieler gefordert hat. Macht man das in der Öffentlichkeit? Seine Spitzen, die er überall hat fallen lassen. Macht man ebenfalls nicht. Den Zeitpunkt, den er gewählt hat. Vorgestern hat er noch gesagt, er macht sich Gedanken nach den drei nächsten, besonders wichtigen Spielen. Gestern dann diese spontane (oder sollte ich besser gesagt geplante sagen?) Aktion im Fernsehen. Angeblich waren die Bayern Bosse doch überrascht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er den Bayern nun einen auswischen will.

Dass nicht alles von Bereinsseite gut gelaufen ist, steht glaube ich außer Frage. Das muss man ebenfalls hinterfragen. Trotzdem bin ich als Angestellter angehalten, die ganze Sache vernünftig zu Ende zu bringen. Und da hatte ich halt die letzten Wochen eher den gegenteiligen Eindruck. Nämlich dass man als Flick halt versucht hat zu zündeln, wo ist nur geht, um den Abgang zum DFB vorzubereiten. Insofern ärgern mich derzeit beide Seiten. Und Flick ist für mich kein Märtyrer, sondern bei dem ganzen mitten drin und voll dabei.

cheech
18.04.2021, 10:25
Und wenn schon, wenn ich in der Kaderplanung als Cheftrainer nicht oder kaum mitreden könnte, dass es anders geht weiß man ja, Pep Guardiola, hätte ich auch keinen Bock mehr, dann zündele ich auch...
Vor allem wenn sich dann eine andere Option für mich auftut, wo ich auch Bock drauf hätte...
hätte ja auch anders laufen können, jetzt nicht mehr, aber man hätte ihn rechtzeitig mehr miteinbeziehen können,
dann glaube ich, dass Hansi, schon alleine weil er die Mannschaft mag, nicht gegangen wäre...

Wenn mein Chef mir aufn s... geht, ich aber weiß, die brauchen mich mehr, als ich sie, und ich bin schwerer zu ersetzen als Brazzo, mache ich auch rabatz... und dass funktioniert am besten mit der Öffentlichkeit, da haben sowohl Kalle als auch Uli auch kein Problem damit, wenn sie der Meinung sind, es nutzt ihnen...und ist auch ok.

Das Problem ist trotzdem ein anderes, Kalle geht, Uli bleibt, wenn auch offiziell nur im Hintergrund, er zieht doch weiter die Fäden...
Die beiden haben gemeinsam super funktioniert, aber einer alleine, schlecht.

Uli sollte los lassen, Kahn endlich Verantwortung übernehmen und sich jemanden suchen mit dem er das zusammen machen kann und möchte...

Newbie01
18.04.2021, 11:42
Offenbar gehen die Probleme bei Bayern tiefer als nur die Kaderplanung. Da ist der Trainer in München nicht in dem Maße involviert wie das bei anderen Vereinen der Fall ist. Ich glaube, dass die Causa Boateng der letzte Tropfen auf das volle Fass war. Rummenigge lässt noch eine Tür offen und Brazzo entlässt ihn beim Anschwitzen. Wenn das so war, dann hat das wenig Stil.

Da sind wir meiner Ansicht nach schon beim Kern der Sache und das besorgt mich ein wenig. Bayern hat sich immer seiner familiären Atmosphäre gerühmt, das haben auch alle (EX-)Spieler immer wieder bestätigt.

Und genau dieser Aspekt geht offenbar jetzt langsam verloren, da fahren Kahn und Salihamidžić offenbar einen "Business-Only" Kurs. Das stößt mittlerweile nicht nur Flick sondern auch Klose auf. Da rappelt es intern wohl ziemlich.

docpassau
18.04.2021, 13:10
Tja, der Kurs der Bayern Führung ist ja irgendwie unklar: Früher war Hoeneß für das familiäre zuständig, Rummenigge für den „Business“ Kurs. Uli H. Ist offiziell gegangen, hat Kahn und Brazzo installiert. Rummenigge ist heute eher „altersmilde“ geworden, Salihamiciz intellektuell überfordert, tut aber so, als wäre er schon immer ein Wirtschaftsprofi gewesen. Kahn soll in einem halben Jahr CEO sein, sagt aber offiziell nichts.
Somit seh ich im operativem Management eine Riesenproblem, weil keiner so genau weiß, wer eigentlich das Sagen hat und in welche Richtung es geht. In allen solchen Situationen kommt es zwangsläufig dazu, dass in guten Zeiten das nicht auffällt, in schwierigeren Zeiten aber Probleme macht. 2020 war die Situation schon genauso, aber durch die gute Arbeit von Flick und auch dem nötigen Glück hat man die CL gewonnen.

Nun aber hat der - schwache- Sportdirektor ein Problem mit seinem wichtigsten Angestellten : der will doch tatsächlich ein Mitspracherecht für das Personal, mit dem er verantwortlich auch weiter liefern soll, sein Vorgesetzter aber verschlechtert- egal aus welchem Grund (Sparsamkeit, Unfähigkeit, falsch verstandene Hierarchiedemonstration)- das Personal. Wie reagiert man darauf? Ich kann Flick verstehen, wenn es auch rein formal nicht immer ganz richtig ist.

Denn dann kann der erfolgreiche Angestellte plötzlich eine extrem reizvollen Job woanders bekommen: viel Reputation, man trifft selbst Personalentscheidungen, Arbeit hat man weniger und man ist diesen merkwürdigen Sportdirektor los. Zudem arbeitet er mit den meisten der bisherigen Mitarbeitern, denen er vertraut, weiter. Der Flick kann doch gar nicht anders entscheiden.

Das Problem ist doch tatsächlich nun nur auf Vereinsseite und da weiß man nun anscheinend nicht, wie und wer reagiert. Bislang zumindest hat man vom FCB nichts gehört

Nun muss man sich dort intern wohl mit sich selbst beschäftigen, mal sehen, was da herauskommt. Ich hoffe ja sehr auf die Miteigentümer Adidas, Allianz und Audi, die eigentlich so einem provinziellem Treiben nicht zusehen dürfen

Edmundo
18.04.2021, 13:31
Mit welcher Berechtigung sollte man einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel so einfach auflösen?

Wenn der Trainer entbunden wird, bekommt er weiter sein Geld oder eine Abfindung. D. er hat erst mal keine Nachteile. Die Rechte des Angestellten sind (immer) gesichert.

Wenn der Trainer einfach so aus seinem Vertrag will, muss man einen neuen Trainer verpflichten. Das kostet Geld (heute recht große Ablösen). Und genau hier würde ich eine einfache Vertragsauflösung nicht verstehen. Denn hier hat der Trainer den Vorteil, irgendwo hin wechseln zu können und der Verein ist als Einziger der Dumme. Hier sollte man aus Aufsichtsratsicht hart bleiben. Entweder der DFB zahlt ordentlich was (das, was nämlich ein Nagelsmann möglicherweise kostet) oder man kann den Trainer zwar von seiner Aufgabe der ersten Mannschaft entbinden, findet aber sicherlich eine anderen Aufgabe innerhalb des Vereins für das nächste Jahr. Zudem hat der DFB ja genug Geld, was er ja sonst für andere Zwecke einsetzt (ich sag es mal neutral :D).

Ich muss sagen, das ist derzeit zwar IN bei den Nicht-Spielern (Bobic, Rose, Hütter, ...), reißt mir aber zu sehr ein. Dann braucht man auch keine Verträge mehr zu machen.

alien27
18.04.2021, 14:15
Wir sollten mal den DFB aus der Gleichung nehmen. Hansi hat gestern gesagt, dass da nix abgemacht oder gesprochen wurde, und ich glaube ihm das auch.
Vielmehr ist es doch interessant, wie lange der Zwist schon geht und wie wenig von der Vereinsführung gesagt und gehandelt wurde. Indes die Medien das Thema immer mehr stressen.
Für Flick war es nur logisch jetzt so zu handeln. Intern kommt keiner auf ihn zu (mangelnde Führung, keiner hat Eier), extern steigt der Druck. Vermutlich fühlte er sich auch veräppelt vom Vorstand.
Klar war für ihn nur: so mache ich nicht weiter, und das hat er kommuniziert. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ganz ehrlich, Nagelsmann, der sicherlich eine bessere Sicht auf die Liga hat als wir, wäre doch wahnsinnig jetzt zum FCB zu gehen, bei all den Querelen.

Whee
18.04.2021, 14:18
Ich bleibe nach wie vor dabei: Die beste Phase hatte der FC Bayern, als UH unpässlich war und Rummenigge alleine an der Macht war. Als Bayernfan würde ich mir wünschen, dass UH und Brazzo beide den Verein verlassen müssen. Ich empfinde UH seit seiner Rückkehr als Kontraproduktiv für den Verein. Es wird nicht mehr miteinander, sondern immer öfter gegeneinander gearbeitet.

Im Statement auf der HP tritt der Vorstand jetzt noch nach, finde ich peinlich und unsouverän.

Und ich bin bestimmt kein Bayernfan...

Nachtrag: neuer Trainer Jürgen Klopp. Nagelsmann kann RB behalten.

porsche993
18.04.2021, 14:29
Tja wer tanzt schon gerne an der Stange einer Hoeneß-Marionette ?

Verträge sind mittlerweile Schall und Rauch - siehe all die Wechsel und Diskussionen.

Mir würde Flick als Bundestrainer sehr gut gefallen. Da passt er auch besser hin.

VG

Jürgen

docpassau
18.04.2021, 14:37
Na, dann ist ja nach der Presseerklärung im Verhältnis zwischen Vorstand und Angestelltem die Klarstellung im Machtgefüge erfolgt.

Wirklich schade, dass es grade keine Zuschauer gibt, da wüsste der Verein, was die Fans denken

Edmundo
18.04.2021, 14:45
Wir sollten mal den DFB aus der Gleichung nehmen. Hansi hat gestern gesagt, dass da nix abgemacht oder gesprochen wurde, und ich glaube ihm das auch.
Ich nicht. :bgdev: Ein abgekartetes Spiel.

docpassau
18.04.2021, 14:54
Naja, irgendwas dazwischen...
ich glaub auch nicht, dass Flick und Bierhoff nicht miteinander gesprochen haben. Ein Vertrag ist aber bestimmt noch nicht unterschrieben oder verhandelt..

Klar geht Hansi Flick nun in die Offensive und zwingt die Vereinsführung zum Reagieren in seinem Sinn. So wie gerade gesprochen wird ist aber eine Fortsetzung der Arbeit faktisch nicht mehr möglich.

Dennoch wäre Flick eher FCB Trainer geblieben, wenn man ihn besser eingebunden hätte.

Nach dieser öffentlichen Diskussion wird man nun aber auch keinen anderen guten Trainer finden, der sich nicht gleich ein Mitspracherecht hinein verhandelt. Nagelsmann ist sicher nicht so blöd..., naja, vielleicht würde es Loddar machen

Pep ist ja aus dem gleichen Grund gegangen...

Edmundo
18.04.2021, 14:59
So wie gerade gesprochen wird ist aber eine Fortsetzung der Arbeit faktisch nicht mehr möglich.
Klar, man kann ihn aber blockieren für andere Tätigkeiten.

https://fcbayern.com/de/news/2021/04/stellungnahme-des-vorstands-der-fc-bayern-muenchen-ag?shortURL=8d7BN

Hansi Flick und der FC Bayern hatten daraufhin vereinbart, den Fokus auf die Spiele gegen den VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen (20.04.) und den 1. FSV Mainz 05 (24.04.) zu legen, um die volle Konzentration des gesamten Vereins auf diese drei wichtigen Spiele nicht zu stören.

Der FC Bayern missbilligt die nun erfolgte einseitige Kommunikation durch Hansi Flick und wird die Gespräche wie vereinbart nach dem Spiel in Mainz fortsetzen.

Und wenn es so war, sinkt Flick ganz deutlich in meinem Ansehen.

cheech
18.04.2021, 15:11
Tja, der Kurs der Bayern Führung ist ja irgendwie unklar: Früher war Hoeneß für das familiäre zuständig, Rummenigge für den „Business“ Kurs. Uli H. Ist offiziell gegangen, hat Kahn und Brazzo installiert. Rummenigge ist heute eher „altersmilde“ geworden, Salihamiciz intellektuell überfordert, tut aber so, als wäre er schon immer ein Wirtschaftsprofi gewesen. Kahn soll in einem halben Jahr CEO sein, sagt aber offiziell nichts.
Somit seh ich im operativem Management eine Riesenproblem, weil keiner so genau weiß, wer eigentlich das Sagen hat und in welche Richtung es geht. In allen solchen Situationen kommt es zwangsläufig dazu, dass in guten Zeiten das nicht auffällt, in schwierigeren Zeiten aber Probleme macht. 2020 war die Situation schon genauso, aber durch die gute Arbeit von Flick und auch dem nötigen Glück hat man die CL gewonnen.

Nun aber hat der - schwache- Sportdirektor ein Problem mit seinem wichtigsten Angestellten : der will doch tatsächlich ein Mitspracherecht für das Personal, mit dem er verantwortlich auch weiter liefern soll, sein Vorgesetzter aber verschlechtert- egal aus welchem Grund (Sparsamkeit, Unfähigkeit, falsch verstandene Hierarchiedemonstration)- das Personal. Wie reagiert man darauf? Ich kann Flick verstehen, wenn es auch rein formal nicht immer ganz richtig ist.

Denn dann kann der erfolgreiche Angestellte plötzlich eine extrem reizvollen Job woanders bekommen: viel Reputation, man trifft selbst Personalentscheidungen, Arbeit hat man weniger und man ist diesen merkwürdigen Sportdirektor los. Zudem arbeitet er mit den meisten der bisherigen Mitarbeitern, denen er vertraut, weiter. Der Flick kann doch gar nicht anders entscheiden.

Das Problem ist doch tatsächlich nun nur auf Vereinsseite und da weiß man nun anscheinend nicht, wie und wer reagiert. Bislang zumindest hat man vom FCB nichts gehört

Nun muss man sich dort intern wohl mit sich selbst beschäftigen, mal sehen, was da herauskommt. Ich hoffe ja sehr auf die Miteigentümer Adidas, Allianz und Audi, die eigentlich so einem provinziellem Treiben nicht zusehen dürfen

:gut::gut::gut:

cheech
18.04.2021, 15:17
Nachtrag: neuer Trainer Jürgen Klopp. Nagelsmann kann RB behalten.

Schön doof wäre Klopp, unter Brazzo als Trainer.... :rofl:

Gilt natürlich auch für Lodda...

Whee
18.04.2021, 17:39
Schön doof wäre Klopp, unter Brazzo als Trainer.... :rofl:

Gilt natürlich auch für Lodda...

Ohne Brazzo - aber als FCB würde ich es probieren Klopp zu verpflichten.

Hat jemand das BVB Sondertrikot bekommen?

HD_Klaus
18.04.2021, 17:57
Die Granden des ruhmreichen FCB „missbilligen“ den Umstand, dass sich ein leitender Angestellter nicht von einem egozentrischen Parvenü wie Brazzo Salihamidzic am Nasenring durch die Manege führen lässt. Nach dem Motto, nur der FCB entscheidet wer zu gehen hat.

Gehts noch? ��

Im Gegensatz zu Brazzo hat Hansi Flick exzellente Arbeit abgeliefert. Flick zeigt Führungsstärke und Charakter, eine Eigenschaft, die den Vereinsoberen momentan völlig zu fehlen scheint.

Anstatt das eigene Unvermögen und Führungsversagen in der Causa Salihamidzic vs. Flick zu akzeptieren, Anstand und Charakter zu zeigen, macht man jetzt auf beleidigt.

Nur ein paar hundert Meter von mir entfernt wohnt der Präsident den FC Bayern, Herbert Hainer. MAn sieht sich öfter mal beim Spaziergang oder auch beim Bäcker. Wir haben auch schon mehrfach ein paar Worte gewechselt, allerdings nie über Fußball. Aber jetzt würde es mich schon sehr "jucken", mit ihm ein paar Worte darüber zu wechseln...was ich aber natürlich nicht machen würde ;)

cheech
18.04.2021, 18:06
Wenn du ihn tatsächlich darauf ansprechen würdest, und er dir ehrlich antworten würde, würde er sagen „was soll ich denn machen, sag’s dem Uli“...

HD_Klaus
18.04.2021, 18:08
;) ! Aber ich bin doch erst wieder frühstens im Juli wieder am Tegernsee...

Und ob der Uli dann für mich Zeit hat? :grb:

Adam_Cullen
18.04.2021, 18:09
Gutes Spiel von Dortmund heute !
"nur"noch 4 bzw 5 Punkte auf CL PLätze und gg Wolfsburg wird noch gespielt..allerdings spielt man auch noch gg Leipzig.. Wird noch spannend !!

Signore Rossi
19.04.2021, 14:08
Na da wäre ja dann ein potentieller Trainer für den FCB wieder frei...

Klick (https://www.kicker.de/offiziell-mourinho-bei-tottenham-entlassen-802622/artikel)

Dem seine Halbwertzeit wird auch immer kürzer.

nominator
19.04.2021, 14:48
Mou bei den Bayern - na dann gibt es in ein paar Jahren wieder Derbys mit 1860 mit Vorteil für Blau. :jump:

yourken
19.04.2021, 15:13
Bin gespannt was beim FCB raus kommt, was für ein Affenzirkus. Den Kahn verstehe ich auch nicht, ja wo sind sie, die Glocken, Olli?

Javi22
19.04.2021, 15:14
Na da wäre ja dann ein potentieller Trainer für den FCB wieder frei...

Klick (https://www.kicker.de/offiziell-mourinho-bei-tottenham-entlassen-802622/artikel)

Dem seine Halbwertzeit wird auch immer kürzer.

Nein Danke!:facepalm:

Adam_Cullen
19.04.2021, 15:16
Mou bei den Bayern - na dann gibt es in ein paar Jahren wieder Derbys mit 1860 mit Vorteil für Blau. :jump:

Fände ich gut ! ;)

Javi22
19.04.2021, 15:18
Aus Dortmunder Sicht , würde ich das auch gut finden.....:bgdev:

marceltobias
19.04.2021, 16:44
Ich hoffe ja mal, dass die negative Presse die Brazzo nun (zu recht) hat keinen potentiellen Kanidaten (wer auch immer das sein könnte) verschreckt.

Miro Klose hat ja auch schon keine Lust mehr.

Aber sollte Brazzo bleiben, wird er ja extremst unter Beobachtung stehen, noch einen Trainer zu verschleißen/vergraulen ist nicht drin.

Und vor allem soll er mal Neuzugänge ranschaffen die den Verein weiterbringen und nicht solche wie im Sommer.

Warum Olli Kahn nicht mal langsam seine Eier zeigt?! Keine Ahnung. Junge du stehst in 9 Monaten voll in der Verantwortung! ALLEIN!

Edmundo
19.04.2021, 18:41
Klose hängt am Rockzipfel von Flick und will als Co mit zum DFB. Das ist doch schon ausgemacht. Der hofft mal das Erbe vom Flick antreten zu können wie Jogi bei Klinsmann.

Brazzo ist der Verlierer und das tut der Position von Kahn gut. Das weiß er auch. Jetzt ist aber Rummenigge noch dran und muss was sagen. Kann mir denken dass er nach all der Unterstützung von seiner Seite ziemlich angefressen und enttäuscht ist von dem Vorgehen/Alleingang von Flick. Könnte mir vorstellen dass das mit einer einfachen freundlichen Freigabe nun schwierig wird. Und jetzt erst mal punkten will um das Ziel zu erreichen und dann entsprechend zu handeln.

raul
19.04.2021, 20:19
Klose hat schon länger das Gespräch bzgl. Verlängerung seines Vertrages gesucht. Diesbezüglich ist ihm aber bisher kein Gesprächsangebot unterbreitet worden. Jetzt zu vermuten er hänge sich an den Rockzipfel von Flick mag stimmen ... aber das hat halt länger zurückliegende Gründe. Auch die Flick/Brazzo-Probleme gab es sehr lange vor dem Thema NMS ...gleiche Reaktion des Vereins ...keine.

Ich finde es etwas zu kurz gesprungen die sich nun bietendes Chance NMS als Auslöser bei den Beiden zu sehen. Es ist wohl eher die tolle sich bietende Alternative zur Fortsetzung der Probleme.

Uhrendicki
20.04.2021, 18:23
Heute könnten unsere Nachbarn den Abstieg perfekt machen:op:

alien27
20.04.2021, 18:37
Ich sags ja nur ungern, aber die BuLi im kommenden Jahr könnte wieder ausgeglichener werden, durch das Versagen der FCB Führung.
Vermutlich holt der Brazzo jetzt nen Söldner-Trupp und einen Schleifer als Trainer.
Große Unternehmen scheitern doch immer von innen.

ducsudi
20.04.2021, 20:26
Nach dem Sieg gegen R ü l p sbrause sollte der Friedhelm vielleicht nicht die schnellen Spieler des Gegners kommentieren. ;)

Zackbumm
20.04.2021, 21:02
Was war das denn für ein Brutalo-Foul von Hinteregger gegen Richter? Voll auf den Mann und dann noch die offene Sohle in Oberschenkelhöhe, für mich ist sowas glatt rot!

luftgekühlt
20.04.2021, 21:10
Hinteregger ist Guter.
Der macht Tore. :jump:

Andreas

Zackbumm
20.04.2021, 21:11
Ja, leider. :D

luftgekühlt
20.04.2021, 21:29
Und ist ein würdiger Zambrano-Nachfolger. :bgdev:

Andreas

Uhrendicki
20.04.2021, 21:56
Hinteregger ist Guter.
Der macht Tore. :jump:

Andreas

Ich bin da bei Loddar: das war ROT, der hätte zum Zeitpunkt des 1:0 gar nicht mehr dabei sein dürfen.

Uhrendicki
20.04.2021, 22:18
Ich tippe mal, wirklich ganz ohne Häme, dass die Bayern mit einem historisch hohen Auftaktsieg die Tabellenführung übernehmen und nicht mehr abgeben werden und eine Start-Ziel-Meisterschaft einfahren werden. Folgerichtig wird Königsblau vom ersten Spieltag an mit der Bürde der Auftaktniederlage die ganze Saison über gegen den Abstieg spielen.

Ich zitiere mich mal selbst und sage heute: Herzlichen Glückwunsch dem alten und neuen Deutschen Meister und sage Tschüss den Nachbarn.
Selten gab es einen Absteiger, der es so sehr verdient hat:op:

raul
20.04.2021, 22:23
DAS WARS ....TSCHÜSS ERSTE LIGA =( :winkewinke:

Kaum mal eine Chance gehabt in einem der bisher 30 Spiele ...vollkommen desaströs und natürlich auch verdient (wobei man eigentlich Leistung bringen muss um etwas zu "verdienen")

luftgekühlt
20.04.2021, 22:30
Ich bin da bei Loddar: das war ROT, der hätte zum Zeitpunkt des 1:0 gar nicht mehr dabei sein dürfen.

Die Eintracht ist halt kein Ponyschlecken. Platz 3 in der Blitztabelle, wie man heute sagt.

Andreas

Edmundo
20.04.2021, 22:32
Ich hoffe, Du schaust trotzdem wieder regelmäßig vorbei.

Ich habs zu Saisonanfang gesagt, so wie die Saison davor aufgehört hat und ohne neue Spieler, konnte es nichts werden. Aber irgendwie hat man auch nicht das Gefühl gehabt, dass man von Spielerseite sich wenigstens bemüht hat. Das war eher ein Abschenken.

raul
20.04.2021, 22:36
Ich kann nur auf eine "Wild-Card" für diesen Thread hoffen =)

Jacek
20.04.2021, 22:44
Starke Leistung meiner Bayern, Musiala jetzt schon ein Unterschiedsspieler, lässt seine Gegenspieler teilweise wie Slalomstangen aussehen ...

Bin auf seine Entwicklung sehr gespannt !

@Raul, Stefan ich fühle mit ...

Uhrendicki
20.04.2021, 22:50
Die Eintracht ist halt kein Ponyschlecken. Platz 3 in der Blitztabelle, wie man heute sagt.

Andreas

Absolut verdienter Sieg und CL Teilnahme eigentlich sicher.
Aber trotzdem, was der Hinteregger da macht ist in meinen Augen grob unsportlich, weil er eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. War zwar seitlich, aber offene Sohle. Gesunde Härte ist OK, aber solche Aktionen finde ich nicht gut.

Newbie01
20.04.2021, 22:58
Ich kann nur auf eine "Wild-Card" für diesen Thread hoffen =)

Die hast Du doch von Elmar und mir schon bekommen. Und wir sind sicher nicht die einzigen. :gut:

„Herzliches Beileid“, Stefan. „Herzliches Beileid“ an alle Fans. Ihr habt Besseres verdient. Für mich gehört Schalke in die erste Bundesliga....

Kommt bald wieder Knappen.

Glückauf

Signore Rossi
20.04.2021, 23:04
267650

;)

Kopf hoch, Stefan. Wir sehen uns nächste Saison im 2. Liga-Thread! :gut:

ligthning
20.04.2021, 23:19
Ich hatte an anderer Stelle schon mal gemutmaßt, dass nächstes Jahr Schalke gegen Saarbrücken in der 2.Liga gegeneinander spielen werden.

Leider hat Saarbrücken das jetzt schon verpasst, und leider hat Schalke das jetzt schon geschafft X(

Uhrendicki
20.04.2021, 23:32
Herne hat doch noch einen neuen Rekord aufgestellt: noch nie war eine Mannschaft häufiger auf Platz 18: 106 Mal, alleiniger BuLi-Rekord.
Platz 2 für die wenigsten Punkte (13) ist noch drin.

Aus diesem Team dürfte doch eigentlich Niemand mehr einen Vertrag bei einem BuLi Verein bekommen. Was für ein charakterloser Haufen.

luftgekühlt
20.04.2021, 23:34
267650

;)

Haha! :D

luftgekühlt
21.04.2021, 16:21
Absolut verdienter Sieg und CL Teilnahme eigentlich sicher.
Aber trotzdem, was der Hinteregger da macht ist in meinen Augen grob unsportlich, weil er eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. War zwar seitlich, aber offene Sohle. Gesunde Härte ist OK, aber solche Aktionen finde ich nicht gut.

Okay, ich habs jetzt mal auf kicker nachgelesen. Muss wirklich bös gewesen sein. Wenn man dermaßen eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt
ist Einzusehen, dass man Rot gefordert hat.

Grüße
Andreas

Jacek
21.04.2021, 20:59
Elfmetergeschenk für den BVB :facepalm:

Edmundo
21.04.2021, 21:03
Warum greift der VAR nicht ein bei so was? Das war doch ne Schwalbe.

raul
21.04.2021, 23:58
Gerade erst gesehen ... Puh was ne Schwalbe, und der VAR schläft wohl. Muss man nicht verstehen was da im Kölner Keller immer so läuft.... die angebliche "Gerechtigkeit" durch den VAR gibts einfach nicht, weil gleiche Szenen immer wieder komplett anders behandelt werden. Ganz unabhängig von dieser heutigen Entscheidung.

Javi22
22.04.2021, 07:20
Die 05er, schon krass wie die sich unten rauskämpfen!:dr:

Auch wenn gestern ein bisschen Glück dabei war. So ist es, wenn man die richtigen Leute installiert, gell Schalke.:bgdev:

volvic
22.04.2021, 07:31
Für die Bremer sieht es nicht gut aus, schweres Restprogramm.

Uhrendicki
22.04.2021, 07:43

Der VAR hat die Szene doch überprüft, aber halt so bewertet wie der Schiri. Irgendwie müssen wir ja noch in die CL:D

Ironie beiseite: das war kein Elfer, sage ich auch als BVB Fan. Union zeigt sich nachher trotzdem als fairer Verlierer, reitet nicht auf der Szene rum. Respekt, ein klasse Verein, freut mich, dass die so gut durch die ersten zwei Jahre gekommenen sind.:gut:

Adam_Cullen
22.04.2021, 07:47

Ja - der Elfer war fragwürdig.

Problem hier - es war ein Kontakt da - also keine eindeutige Fehlentscheidung.. darum kein eingriff des VAR in Form des revidierens des Pfiffs..
Ich hätte mich nicht beschwert, wenn der aberkannt worden wäre.

TTR350
22.04.2021, 07:51
Für die Bremer sieht es nicht gut aus, schweres Restprogramm.

Naja, Mainz (1 Punkt vor Bremen) zu Hause gegen Bayern, dann in Frankfurt und zu Hause gegen den BVB. Am letzten Spieltag dann noch gegen Freiburg. Ich weiß nicht wieviel Punkte man da holen wird.. aber viel werden es nicht sein.

Javi22
22.04.2021, 08:02
Nachholspiel gegen Hertha nicht vergessen, vielleicht ist da auch ein 3er drin.:dr:

volvic
22.04.2021, 08:19
Hab mir nur die Bremer angesehen und fand ich schon nicht schlecht, Mainz hat tatsächlich auch was vor der Brust. Unten bleibt es spannend.

Jacek
22.04.2021, 09:19
Ja - der Elfer war fragwürdig.

Problem hier - es war ein Kontakt da - also keine eindeutige Fehlentscheidung.. darum kein eingriff des VAR in Form des revidierens des Pfiffs..
Ich hätte mich nicht beschwert, wenn der aberkannt worden wäre.

Ach ge Pat,

da musst selbst schmunzeln ... ;)

Edmundo
22.04.2021, 09:29
Ab wann ist eindeutig eindeutig? Und war eine Szene je eindeutiger? Wenn hat er ihn gestreichelt, aber weil die Berührung gesucht wurde, nicht weil der Torwart berührt hat.

So ist das irgendwie Humbug. Dann braucht man es nicht.

raul
22.04.2021, 09:37
Ich denke es war schon eindeutig und hätte als klare Fehlentscheidung zurückgenommen werden müssen. Reus hebt ab, sein linkes Bein sucht verzweifelt nach "Kontakt", aber der Torwart zieht komplett zurück, und als er schon in der Waagerechten dahin schwebt touchiert der Fuss den Torwart.:D

Bemerkenswert ist weiterhin die Leistung von Union :gut:

docpassau
22.04.2021, 11:04
Ich denke es war schon eindeutig und hätte als klare Fehlentscheidung zurückgenommen werden müssen. Reus hebt ab, sein linkes Bein sucht verzweifelt nach "Kontakt", aber der Torwart zieht komplett zurück, und als er schon in der Waagerechten dahin schwebt touchiert der Fuss den Torwart.:D

Bemerkenswert ist weiterhin die Leistung von Union :gut:

Genauso habe ich das auch gesehen: leider legen es die Stürmer immer mehr darauf an, irgendwie den Gegner zu berühren, um dann etwas von "es gab Kontakt" faseln zu können.

Ist genauso wie das um sich greifende Schreien bei einem "Kontakt", das gibts auch immer mehr, auch wenn wenig bis gar nichts passiert ist. PSG hat das im Rückspiel gegen Bayern par excellence vorgeführt

Adam_Cullen
22.04.2021, 12:12
Ach ge Pat,

da musst selbst schmunzeln ... ;)

;D

Ich hätte mich nicht beschwert, wenn er aberkannt worden wäre : P
Reicht das ? :P

Und ! sportlich - finde ich es schade, dass Reus gezielt auf den Kontakt aus war.

Edmundo
24.04.2021, 15:50
Heute darf wieder jeder von Mainz mal aufs Bayern Tor schiessen. :facepalm: So kann’s auch nächstes Jahr nicht weitergehen. Dieses Festhalten an der risikoreichen Taktik nervt.

Neuer der Spieler mit den meisten Ballkontakten.

yourken
24.04.2021, 17:02
Haben die Bayern heute kein Bock, ist da jemand direkt dabei?

Adam_Cullen
24.04.2021, 17:11
ja - was da los ?! :D

Ich freu mich grad über Borussia - aber 10 min sinds ja noch - und das in Unterzahl

Newbie01
24.04.2021, 17:16
Haben die Bayern heute kein Bock, ist da jemand direkt dabei?

Ja ich. Spielen unispiriert und fahrig. Allerdings macht es Mainz sehr gut. Mit Engagement und Einsatz, die rennen, was die Grasnarbe hergibt. Kaum hat ein Bayernspieler den Ball sind schon zwei da.

Und beim 1:0 verhält sich Neuer extrem ungeschickt. Sagen wir es mal so, ein Kreisklassen-Keeper dürfte nach so einer Nummer sich eine Woche nicht mehr in der Kneipe sehen lassen ;)

yourken
24.04.2021, 17:16
ja - was da los ?! :D

Ich freu mich grad über Borussia - aber 10 min sinds ja noch - und das in Unterzahl

Meister werden die dieses Jahr definitiv nicht:D

yourken
24.04.2021, 17:17
Danke Wolfgang für das Statement

Newbie01
24.04.2021, 17:21
Kein Thema, gerne....

Solche Tage gibt es halt. Wie gesagt, Kompliment an die Mainzer.

Adam_Cullen
24.04.2021, 17:22
Meister werden die dieses Jahr definitiv nicht:D

Derbysieg is wichtiger als Meisterschaft ;)))
Und CL teilnahme :D

luftgekühlt
24.04.2021, 17:38
Die Eintracht wird Meister, is doch klar. :bgdev:

Andreas

yourken
24.04.2021, 17:43
Die Eintracht wird Meister, is doch klar. :bgdev:

Andreas

Wer ist das die Eintracht ?, stehen deren Fans auf den Autodächer?

luftgekühlt
24.04.2021, 18:07
Wer ist das die Eintracht ?, stehen deren Fans auf den Autodächer?

Alle! Und auf Äppler. ;)

luftgekühlt
24.04.2021, 20:01
:rolleyes:

tomy773
24.04.2021, 20:20
Guter Spieltag für den BVB.
CL ist wieder drin und die Schalker hoffentlich für Jahre in Liga 2 versunken ��

raul
24.04.2021, 20:29
Unglaublich was Bayern diese Saison alles herschenkt ...und die vermeintliche Konkurrenz ist nicht annähernd in der Lage was draus zu machen 8o

Ansonsten bemerkenswert, dass die Teams mit bekannt gegebenem Trainerwechsel nicht mehr viel auf die Reihe bekommen ....erst MG, nun die SGE und mit Abstrichen die Bayern.

Schalke an diesem Spieltag auf einem guten Weg ... keine Niederlage kassiert ;)

Adam_Cullen
24.04.2021, 20:35
Ja, guter Spieltag für Borussia. Aber Leverkusen, Leipzig und Mainz kommen noch.
Das wird noch interessant

Frankfurt hat definitv das vermeintlich leichteste Programm.
Hier werden sie def. gg Schalke und Freiburg gewinnen.

Javi22
24.04.2021, 20:46
So ne schwache Saison von den Bayern ( 40 Gegentore):rofl: und trotzdem wird es am Ende reichen zum 9.Titel in Folge.
Wirklich erstaunlich das es keine andere Mannschaft machen möchte...

Heute: Klarer Fall von Arbeitsverweigerung, so nebenbei schlägt man keine Mannschaft die im Abstiegskampf ist.

Mainz überrascht mich immer mehr, 7 Punkte nach der Vorrunde und jetzt .....Chapeau. :gut:

yourken
25.04.2021, 07:16
Alle! Und auf Äppler. ;)

Vom Dach gefallen? :rofl:

Edmundo
25.04.2021, 07:50
So ne schwache Saison von den Bayern ( 40 Gegentore):rofl: und trotzdem wird es am Ende reichen zum 9.Titel in Folge.
Wirklich erstaunlich das es keine andere Mannschaft machen möchte...

Heute: Klarer Fall von Arbeitsverweigerung, so nebenbei schlägt man keine Mannschaft die im Abstiegskampf ist.

Mainz ist wohl Platz 5 in der Rückrundentabelle (wurde so gestern gesagt). :op:

Mit den 40 Toren das stimmt. Das war auch das CL aus. Ich weiss nicht ob man das immer nur mit dem angeblich schlechteren Kader rechtfertigen kann. Hinten ist ja (noch) recht wenig Veränderung gegenüber den letzten Jahren.

Man hält an einer Strategie fest, die hochriskant ist. Und bleibt dabei. Mainz hätte 5 Tore schießen können. 2 mal Alu in der ersten HZ, Neuer hat 2-3 großartige Paraden gemacht, die auch hätten reingehen können/müssen. Beim ersten Tor sah er unglücklich aus, aber ich glaube da war noch ein Spieler in der Sichtlinie und die Sonne stand genau gegenüber. War evtl. schlecht zu sehen.

Wenn es bei Mainz so brennt, dann ist es doch kein Wunder, dass man bei PSG einen eingeschenkt bekommt.

Im Grunde genommen kann man froh sein, wenn Bayern den Ball hat. Ansonsten ist immer Gefahr. Das wurmt.

Dass keiner der anderen Mannschaften das ausnutzt, ist ja die letzten Jahre oft gewesen. Es gab Jahre, da that Bayern alle dominiert und es gab Jahre, da war das im gewissen Sinne auch Dusel. Der BVB - 9 Punkte Vorsprung abgeben - das war nur eine Saison. Dieses Jahr hätte RB durchaus jetzt schon dran sein können nach dem Patzer, wenn man selbst nicht wieder vergeigt hätte. Das läßt sich ja weiterführen.

Was mich wundert ist, dass beim BVB jetzt wieder alle rennen und vorher nichts ging. Warum muss man immer erst mit dem Rücken zur Wand stehen? Die können es doch auch.

Aber nochmal zu Bayern: Verdient verloren, Mainz war viel besser. Kein Pass präzise, oft in den leeren Raum, hohe Bälle ins Nichts, furchtbarer Kick und schlimm anzusehen. :motz:

docpassau
25.04.2021, 08:21
Ja, das war gestern das schlechteste Spiel seit Jahren, das ich von Bayern gesehen habe. Aber Flick hat ja im Interview gesagt, dass er den Eindruck schon vor dem Spiel, in der Vorbereitung, hatte, dass heute nichts laufen würde. Ich habe immer drauf gewartet, dass es endlich losgehen würde, aber das kam nicht. Egal, Mainz hat hochverdient gewonnen. Sind aber ja noch drei Spiele Zeit. Auch für Lewa, das war der einige Lichtblick gestern. Vier Tore in drei Spielen sind noch machbar.

Schade finde ich es für WOB/ SGE, dass wohl doch einer der beiden NICHT CL spielen wird, denn Dortmund wird das in den letzten Spielen leider noch umbiegen, da wird alleine Haaland schon für sorgen.

dafredy
25.04.2021, 11:05
Ich glaube ja, dass die Bayern die Luft in der Rhein-Main-Ecke nicht vertragen. Hoffenheim, Frankfurt, Mainz. Dreimal "Glanzleistung".

Scherz beseite. Bayern grottig gestern, hätten nach 45 Minuten eigentlich 0:4 zurück liegen müssen. War wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt für die "Meisterfeier".

Aber Dortmund, Frankfurt und Wolfsburg wird noch ein interessantes Rennen, bin gespannt, wer es nicht schafft unter die Top4. Und der Abstiegskampf dank Bremer Leiden und Augsburger Dummheit auch wieder offen. Grad schad dass eine Woche Pause ist.... Also für die, die den Pokal nicht verteidigen wollten... ;)

jpf
25.04.2021, 11:39
Ich fand Gestern einen tollen Spieltag :)
Bin ja als Mainzer "Sympathisant" (...schmerzhafterweise aber Schalke Fan) und nach der Rückrunde dachte ich meine beiden Mannschaften spielen nächstes Jahr in Liga 2! Die Mainzer haben einen echt geilen Lauf gehabt! Und Gestern waren 0 bis 1 Punkte geplant... die 2 Punkte drauf sind ein tolles Polster.

Adam_Cullen
26.04.2021, 08:08
Schmadkte sagt dass Borussia die zwei Punkte nicht mehr aufholt..und München hat wohl Kontakt zu Nagelsmann aufgenommen - aber Leipzig soll angeblich 30 Mio als Ablöse fordern.

Ich hoffe, dass Nagelsmann nicht zu Muc geht :P und Borussia könnte die zwei Punkte schaffen :)

TTR350
26.04.2021, 08:17
Die 30 Mio. müsste dann der DFB direkt nach Leipzig überweisen, wenn es so kommen sollte... :supercool:

Zum Bayern Spiel sage ich lieber nix... :wall: Außer- ich würde dem Leroy Sane mal mehr Schieß- und Passübungen machen lassen- was der in den letzten Wochen verdaddelt hat ist für einen Spieler seiner Klasse nicht würdig.

Javi22
26.04.2021, 08:41
Sicherlich wird jetzt geredet, man wird sehen ob es zu einer Einigung kommt. Hoffentlich ist der DFB auch finanziell im Boot, wäre nur gerecht.

Zu Sahne:D, technisch sicherlich ein guter Spieler, der auf mich aber sehr oft unmotiviert wirkt, es fehlt auch die Körperspannung ab und an. Bälle gehen dann meterweit am Tor vorbei, die ein Spieler seiner Klasse eigentlich machen müsste.

Er trifft auch oft die falsche Entscheidung in gewissen Spielsituationen.=(

Schau mer mal , ob das noch was wird.:grb:

Hauptsache neuer Trainer wird nicht Mou. :facepalm:

HD_Klaus
26.04.2021, 08:52
Hauptsache neuer Trainer wird nicht Mou. :facepalm:

Mou oder Nagelsmann...das ist für mich wie Pest oder Cholera!

docpassau
26.04.2021, 08:58
Der Leroy wird schon, da bin ich mir nach wie vor sicher. Kein Top-Top-Top Spieler, aber schon ein auf lange Sicht guter

Zu Nagelsmann: Das sieht jetzt alles so aus, als würde das alles so kommen wie erwartet: Nagelsmann nach München, Flick zum FCB, Jesse Marsch von Salzburg nach Leipzig.

Nur mal sehen, wer das alles bezahlt: hätte Brazzo die Millionen in die Mannschaft gesteckt bräuchte man jetzt nicht so tief in die Tasche greifen.

Andererseits wäre Flick sicher auch bei nochmaligem Triple gerne zum DFB gewechselt, ich glaub, dass das sein Traumjob ist. Und der Nationalmannschaft wird das mindestens imagemässig eh gut tun.

Newbie01
26.04.2021, 09:05
Ich bin einmal mehr bei Betram. Im Gegensatz zum Beginn der Saison sehe ich bei Sané Fortschritte, vor allem in der Arbeit nach hinten. Klar wirkt er manchmal lax, aber wenn er sein Können aufblitzen lässt, dann ist das schon sehr ansehnlich.

Zum Thema: Flick-Nagelsmann-Bayern-Leipzig: Meines Erachtens ist das Thema schon sehr weit fortgeschritten. Wenn jemand prinzipiell bereit ist, einen "Mitarbeiter" gehen zu lassen und schon ein Preisschild daranhängt, ist es nur noch eine Frage der Zeit. Ich bin auch der Ansicht, dass der DFB da mit ins Boot sollte....

Adam_Cullen
26.04.2021, 11:07
Mou oder Nagelsmann...das ist für mich wie Pest oder Cholera!

DFB sagt, dass er bisher nie ablösen gezahlt hat und auch nicht wird

Newbie01
26.04.2021, 11:23
Sagen können die viel.... Mal sehen, was passiert.

Und weil wir gerade dabei sind: Ich hätte ja Konaté anstelle von Upamecano verpflichtet. Wenn der Konaté gesund ist, ist der extrem stark und wechselt für eine geringere Ablöse nach Liverpool. Aber gut, Upamecano ist jetzt auch kein Nasenbohrer. ;) Will mich also nicht beschweren.

Javi22
26.04.2021, 12:00
DFB sagt, dass er bisher nie ablösen gezahlt hat und auch nicht wird

Einmal ist immer das erste mal und wenn sie Hansi haben wollen geht das nicht umsonst, dass muss auch der extrem doofe Bierhoff :motz:mal einsehen.

Eine bestimmte Summe muss auf das Bayern Konto wandern, basta!

Adam_Cullen
26.04.2021, 12:32
Angeblich hat Nagelsmann um freigabe gebeten - und es sind wohl "nur" noch 25 Mio :D

Edmundo
26.04.2021, 12:33
Andererseits wäre Flick sicher auch bei nochmaligem Triple gerne zum DFB gewechselt, ich glaub, dass das sein Traumjob ist. Und der Nationalmannschaft wird das mindestens imagemässig eh gut tun.

Das wird super bei den Abwehrgranaten die wir da haben. :bgdev:

Jacek
26.04.2021, 16:34
Bayern wohl einig mit Nagelsmann und Leipzig... :grb:

Javi22
26.04.2021, 17:03
Nagelsmann war eh klar, der würde auch mit einem Fahrrad nach München fahren.:supercool:

Der Plan war wohl erst für 2023 ( von ihm und Bayern auch) , so kommt er halt 2 Jahre früher. Ich hätte ihm die Erfahrung der 2 Jahre gerne noch gegönnt.

Jetzt muss man schauen , welche Summe RB erwartet und was man letztendlich zahlt. Ist natürlich ein Risiko , da keiner garantieren kann ob es funktioniert.:)
Bei seinen letzten Stationen hat er ja ordentliche Arbeit geleistet, aber Bayern Trainer ist schon ne Hausnummer.
Schau mer mal-

Ich hoffe sehr der DFB beteiligt sich.:dr:

Jacek
26.04.2021, 17:31
Bayern kann bei ausbleibendem Erfolg in 2-3 Spielen schnell mal unangenehm werden,
und damit meine ich nicht von der Vereinsführung...

Zum Sane sag ich lieber nix, bei mir hat er noch Karenzzeit um meine Meinung zu revidieren,
viel Zeit jedoch nicht mehr !

Grüße

Perseus
26.04.2021, 17:54
Hm schade mit Nagelsmann, in seiner Art sehe ich ihn nicht als Bayern Trainer.
Mir wär es lieber gewesen; er hätte seine gute Arbeit bei Leipzig fortgesetzt.
Auch Klopp ist für mich kein Trainer für die Bayern. Der braucht ein Hexenkessel mit verrückten Fans.
Arbeiter Stadt...., und das alles sind die Bayern nicht.

Herman
26.04.2021, 18:01
+1

Edmundo
26.04.2021, 18:06
Nagelsmann passt. :gut:

Perseus
26.04.2021, 18:08
Bin gespannt für wie lange.
Nehme Wetten an :D

Herman
26.04.2021, 18:08
keine Saison :op:

Uhrendicki
26.04.2021, 18:15
Sehe ich genauso Behrad. Nagelsmann ist sicherlich ein guter, aber wäre er ein sehr guter, dann wäre RB dieses Jahr Meister geworden. Die Möglichkeit war die ganze Saison über gegeben, aber letztlich hat RB da genau so versagt wie ab und an der BVB. In manchen Jahren kannst Du zwar machen was Du willst, die Bayern sind dann halt trotzdem nochmal besser (so wie unter Tuchel, da hat Dortmund eine richtig gute Saison gespielt, aber Bayern war noch besser). Aber so wie in dieser Saison - dann musst Du als Verfolger da sein. Nagelsmann hat es nicht geschafft in den entscheidenden Spielen das zu zeigen. In Leipzig hätte er in Ruhe reifen können. Andererseits: Trainer kannst Du als Verein nur schwer planen, siehe den hier auch immer wieder erwähnten Kloppo. 2008 wäre es ja fast soweit gewesen, statt dessen kam ein anderer Jürgen:D
Jetzt ist nach meiner Auffassung dieser Zug für alle Zeiten abgefahren. (Gott sei Dank:bgdev:)

Egal wie, dieses Jahr ist fast überall Unruhe. Gladbach, Berlin, Frankfurt, Bayern, sogar beim Meister der Tränen:winkewinke:

Uhrendicki
26.04.2021, 18:16
keine Saison :op:

Doch, eine wird er wohl schaffen;)

mws
26.04.2021, 18:17
Es wird die Zeit kommen, wo man für einen Zeugwart oder Greenkeeper auch eine Ablöse zahlen muß.

Herman
26.04.2021, 18:17
(Gott sei Dank:bgdev:) +1!

Newbie01
26.04.2021, 19:24
Also es war wohl so, dass Hoeneß sich mit Klopp schon einig war, aber Rummenigge Klinsmann favorisiert und sich durchgesetzt hat. Damals war Klopp genauso ein "Risiko" wie heute Nagelsmann.

Nagelsmann ist jetzt schon taktisch ganz weit vorne. Ich hoffe, dass es Nagelsmann nicht übertreibt und die Truppe übercoacht. Meiner Ansicht nach, wird es am Fachwissen nicht scheitern. Eher dürfte das Verhältnis zur Mannschaft zur Nagelprobe (Mann, was für ein Wortspiel :facepalm: ;) ) werden. Wenn er die Truppe nicht auf seine Seite zieht, kann es sehr schnell ungemütlich werden...

Dazu kommt noch die Gemengelage mit Salihamidžić ....

Ich bleibe optimistisch.

raul
26.04.2021, 20:39
Ich bin mir nicht sicher ob das passt mit Bayern und Nagelsmann. Er wird es schon alleine schwer haben, weil viele Wortführer des Teams eben zu Flick stehen. Da kann natürlich ein Nagelsmann nichts für. Außerdem ist er wirklich noch sehr jung und hat einige sehr erfahrene Weltstars im Kader, die sich vielleicht nicht ganz so "führen" lassen wie das junge Team in Leipzig.

Dann wundert mich, dass entweder Nagelsmann akzeptiert, dass sein Kader von Brazzo zusammengestellt wird, oder Brazzo gegenüber Nagelsmann Zugeständnisse macht, welche er Flick nicht gewährt hat.

Zum Schluss ... wenn die kolportierten 25-30Mio als Ablöse stimmen scheint mir Bayern ein neues "Zeichen" bzgl. Trainerablösen zu setzen, was so gar nicht zu den sonstigen aktuellen Aussagen bzgl. Spielergehälter etc. passt.

Es wird jedenfalls spannend!

Uhrendicki
27.04.2021, 10:20
Bild meldet, Nagelsmann Deal ist perfekt.

Adam_Cullen
27.04.2021, 10:22
Gutes Gelingen Julian !

Hätte ihn gerne mal in Dortmund gesehen. Aber vielleicht wird das ja auch irgendwann mal passieren.

Uhrendicki
27.04.2021, 10:24
Zu uns hätte er gepasst, glaube ich auch.
Allmählich denke ich aber immer öfter, man hätte einfach den Edin weiter als Cheftrainer beschäftigen sollen.
Wie der diesen Sauhaufen in die Spur gebracht hat finde ich klasse.

Whee
27.04.2021, 10:33
Zu uns hätte er gepasst, glaube ich auch.
Allmählich denke ich aber immer öfter, man hätte einfach den Edin weiter als Cheftrainer beschäftigen sollen.
Wie der diesen Sauhaufen in die Spur gebracht hat finde ich klasse.

Hi Dirk, bezüglich Terzic sind wir einer Meinung. Zum damaligen Zeitpunkt fande ich den Rose-Transfer auch super. Und wenn man es nüchtern betrachtet: Gladbach wurde damit erheblich in Unruhe gestürzt und der direkte Konkurrent ausgeschaltet. Hütter hat ja nach der Bekanntgabe als Folge mit der Eintracht auch Federn gelassen. So gesehen: Super für uns.

Nagelsmann passt für mich nicht zum BVB - den will ich nicht sehen bei uns.

Adam_Cullen
27.04.2021, 10:36
Hi Dirk, bezüglich Terzic sind wir einer Meinung. Zum damaligen Zeitpunkt fande ich den Rose-Transfer auch super. Und wenn man es nüchtern betrachtet: Gladbach wurde damit erheblich in Unruhe gestürzt und der direkte Konkurrent ausgeschaltet. Hütter hat ja nach der Bekanntgabe als Folge mit der Eintracht auch Federn gelassen. So gesehen: Super für uns.

Nagelsmann passt für mich nicht zum BVB - den will ich nicht sehen bei uns.

Ja, dem kann man so zustimmen bzw. es wirkt auf jeden Fall so, dass dies der Stein des Anstoß war.

Ist ja auf nahe Zukunft nun eh nicht möglich - Nagelsmann+BVB.. aber warum hättest ihn nicht gern bei uns gehabt ? :)

dafredy
27.04.2021, 10:38
https://www.br.de/nachrichten/sport/medien-nagelsmann-zum-fc-bayern-fix-fuenfjahresvertrag,SVhlnpM
Na dann wünschen wir viel Erfolg. Denke er bleibt entweder 5 Jahre oder bis November...

dafredy
27.04.2021, 10:47
Verpflichtung und Auflösung jetzt auch offiziell auf fcbayern.com

Lübke
27.04.2021, 10:58
...
Na dann wünschen wir viel Erfolg. Denke er bleibt entweder 5 Jahre oder bis November...

Wenn ich wetten würde, dann genau so. :gut:

PS. Tendenz November :D

Chief_U
27.04.2021, 11:00
Da bin ich gespannt und lass mich gerne positiv vom Nagelsmann überraschen.
Wenn ich den am Spielfeldrand so kreischen höre, sorry so hört sich für mich ein kleines Kind an, dem das Spielzeug weggenommen wurde.
:rofl:

docpassau
27.04.2021, 11:01
5 Jahres Vertrag- Respekt.

Wenn der Erfolg ausbleibt wirds noch teurer für den FCB.

Na, mal sehen, aber es ist schon mal gut, wenn ein Bayern Fan den Club trainiert. Bin gespannt darauf, wir er mit Müller, Lewa und vor allem Brazzo klar kommt. Wenn der noch einen Trainer verheizt ist er dran...

Und jetzt soll Flick auch sagen, dass er zum DFB geht, Loddar trällert das ja schon seit Wochen

itsmedee
27.04.2021, 11:10
Und jetzt soll Flick auch sagen, dass er zum DFB geht, Loddar trällert das ja schon seit Wochen

Das Karussell dreht sich weiter - Salzburg's Marsch wird wohl der Nachfolger von Nagelsmann in Leipzig. Bin gespannt, ob Glasner dann wirklich den "Rückschritt" Richtung Salzburg macht...

mws
27.04.2021, 11:21
Wie immer, wenn einer die Bayern ärgert, wird er halt gekauft :rofl::D:gut:

docpassau
27.04.2021, 11:48
Wie immer, wenn einer die Bayern ärgert, wird er halt gekauft :rofl::D:gut:

Ist zwar richtig, diesmal aber doch anders: so wie es Flick zum DFB zieht, will Nagelsmann schon seit Jahren zu Bayern.

Herman
27.04.2021, 12:05
Alle Anderen sind in Ketten zu Bayern transportiert worden obwohl sie unbedingt zB beim BXB bleiben wollten :op:

Jacek
27.04.2021, 12:11
Zumindest beim Gehalt war der Deal für Bayern attraktiv, JN 8 Mio im Vergleich zu Hansi 15 Mio ...

docpassau
27.04.2021, 12:14
Alle Anderen sind in Ketten zu Bayern transportiert worden obwohl sie unbedingt zB beim BXB bleiben wollten :op:

Naja, wann hat sie meist mit Geld gezwungen :-)

Newbie01
27.04.2021, 12:15

:rofl:

Perseus
27.04.2021, 12:17
Ich denke, dass Nagelsmanns’ Methodik nicht zu Bayern passt. An sich ein guter Trainer. Bei Dortmund würde ich ihn auch nicht sehen.
Bei Leipzig darfst machen & wirst in Ruhe gelassen, wenn der Erfolg da ist. Das ist bei Bayern sowas von utopisch.
Aber ich bin gespannt. Wär ja auch langweilig, wenn’s immer gleich wär.

Freu mich heute Abend auf Zidane vs Tuchel

Edmundo
27.04.2021, 14:45
Flick hat ja auch nicht so richtig gepasst. ;) Im ersten (Halb-)Jahr schon, in der zweiten Saison war es ja doch oft auch Schatten und nicht nur Licht. Siehe das freie Wochenende jetzt. Er war sehr gut, aber eben auch kein Übertrainer.

Jetzt redet nicht alles klein, der Nagelsmann wird es schon richten.