Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 20/21 - Alle Neune oder alles neu?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Edmundo
10.11.2020, 10:14
Die Frage ist wie lange das Knie das mitmacht. Der Kimmich ist noch jung und will ja auch noch einige Jahre spielen. Kurzfristig was hinbiegen ist einfach, aber Sportinvalide sein ist auch nicht so geil.

Adam_Cullen
10.11.2020, 10:19
Profisport ist halt Extremsport - Berufsrisiko.

Uhrendicki
21.11.2020, 22:20
Verrückter Spieltag, die Bayern mit einem überraschenden Remis gegen Werder, Leipzig auch eher überraschend nur Remis bei der Eintracht.
Nutznießer Leverkusen und tatsächlich mal mein
BVB, der sowas in der letzten Zeit nicht wirklich genutzt hat. Da macht der Erling jetzt gerade seinen vierten Treffer. Was für ein Typ;)
Und jetzt kommt der jüngste BuLi Spieler aller Zeiten, bin gespannt auf den Jungen und wünsche ihm alles Gute:dr:

ligthning
21.11.2020, 23:10
Glückwunsch Dortmund und auch an Bremen - Schalke mal wieder zu blöd um nur einen Punkt zu holen.

Tippe mal, dass der 1.FC Saarbrücken im nächsten Jahr gegen S04 in der 2. Liga spielen wird .... ;)

HD_Klaus
22.11.2020, 16:32
Tippe mal, dass der 1.FC Saarbrücken im nächsten Jahr gegen S04 in der 2. Liga spielen wird .... ;)

Es könnte aber auch trotzdem wieder nach München gehen! Türkgücü München ist dick vorne dabei in der 3. Liga!

Upppssss.....sehe gerade: zur Halbzeit liegt Freiburg gegen Mainz 3:0 zurück...nun ist Schalke Tabellenletzter :facepalm:

Uhrendicki
22.11.2020, 16:51
Und noch 7 mal nicht gewinnen und man hat Tasmania Berlin eingeholt.....:weg::weg:

raul
22.11.2020, 17:00
Ja ist schon bitter und der Wahnsinn ... eigentlich unerklärlich solch eine Serie, und auch die Leistungen. Entweder fungiert ein baldiger Sieg wirklich als "Brustlöser" um in eine andere Spur zu kommen...oder es geht sang- und klanglos nach unten =( Die nächsten zwei Spiele gegen MGladbach und Bayer sind jetzt nicht grad optimal um den Bock umzustoßen ... aber im Endeffekt gibts eh NUR ganz schwere Spiele für Schalke.

Auf jeden Fall bin ich wohl DER Fan hier im Thread ... der am längsten auf den Sieg seines Teams wartet "ever" ..oder gibts hier Tasmania Anhänger :D ? Humor ist wenn man trotzdem lacht, und es gibt immer noch vieles was wichtiger ist als Fussball ... aber auf so ne Serie könnte ich gut verzichten! Schalker bin und bleib ich ligaunabhängig... =)

Whee
22.11.2020, 17:05
Hallo Stefan,

2015 hat der BVB unter Klopp die Hinrunde auf dem 17 Platz beendet, am Ende noch den 7. Platz erreicht und im Pokalfinale Vize geworden.

Adam_Cullen
22.11.2020, 17:36
Hallo Stefan,

2015 hat der BVB unter Klopp die Hinrunde auf dem 17 Platz beendet, am Ende noch den 7. Platz erreicht und im Pokalfinale Vize geworden.

Ja, aber das Material was Borussia damals hatte, war schon etwas "namhafter", als das was GE auf`m Papier hat. MMn nicht vergleichbar

raul
22.11.2020, 19:19
Ich finde da ist zwar einiges "namhaftes" dabei ... die bringen aber durch die Bank nicht das, was sie schon mal drauf hatten. Dabei ist dann Abstiegskampf auch nicht deren "Königsdisziplin", sondern die meisten davon sind gekommen um europäisch zu spielen.

AcidUser
23.11.2020, 00:10
:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jum p::jump::jump:

Herman
23.11.2020, 11:38
Die Freude ist angebracht :dr:

Edmundo
24.11.2020, 21:17
Hat Schalke noch Spieler?

Ibisevic Vertrag wird aufgelöst, Bentaleb und Harit sind erst mal suspendiert. Der Bentaleb Vertrag wird auch nicht verlängert.

:grb: So langsam ist Schicht auf Schacht S04.

raul
24.11.2020, 21:35
Naja... ich denke es ist schon richtig, dass man in einer solchen Phase die aussortiert, die nicht mitziehen. Hat wohl ordentlich geknallt auf Schalke (siehe Kicker). Ibisevic war wohl ein Missverständnis, ich denke mit der Trennung und der Art und Weise können beide leben. Bentaleb hat von Baum nach den Trainern vorher die x-te Chance bekommen, ist wohl doch der Schönwetter und Erfolgskicker... Harit hat unterirdisch und unmotiviert gespielt, und nach der Auswechslung dem Trainer den Handschlag verweigert ... Denkpause ist da genau richtig.

Und da war noch Stambouli, der auch sauer über seine Auswechslung war, aber nicht sooo reagiert hat, und in einem Gespräch wurde das geklärt. Ihn schätze ich auch als motiviert und kämpferisch ein.

Alles nicht unbedingt hilfreich, aber dann lieber mit den (hoffentlich) hochmotivierten anderen Spielern weiter machen.

Reschke ist übrigens auch im gegenseitigen Einvernehmen gegangen ...man war sich wohl nicht über die künftige Ausrichtung des Vereins einig. :grb: ...da würde mich mal interessieren, wer denn welche Ausrichtung vertritt?

Uhrendicki
24.11.2020, 21:59
Hat Schalke noch Spieler?

Ibisevic Vertrag wird aufgelöst, Bentaleb und Harit sind erst mal suspendiert. Der Bentaleb Vertrag wird auch nicht verlängert.

:grb: So langsam ist Schicht auf Schacht S04.

Da liegen die Nerven blank. Es geht ums nackte Überleben.

Edmundo
24.11.2020, 22:03
Stefan, schon klar, aber das sind Spieler, denen ich schon eine gewisse Qualität zugestehe. So viele gibt es da jetzt nicht auf Schalke. Die Frage ist, ob man durch so Aktionen den Rest motiviert oder eben in noch mehr Angst vor Fehlern erstarren lässt.

Reschke bekommt bestimmt noch ne gute Abfindung. Man hats ja ;)

Newbie01
24.11.2020, 22:07
Mich freut diese Entwicklung nicht.... ein unwürdiges Trauerspiel. Vor allem, wenn man an die Fans denkt....

raul
24.11.2020, 23:08
Elmar ...die Qualität zeigen sie aber jetzt schon seit ca. 24 Spielen nicht mehr, und vergiften durch das demotivierte Verhalten auch noch die Athmosphäre. Klar ein Harit in Bestform ist eine Augenweide, nur die Bestform ist eben meilenweit entfernt. Er bekommt ja auch die Chance sich wieder anzubieten!

Bentaleb hat am Ball Sachen drauf wie nur wenige .... nur geht er auch immer wieder als 6er in Zwei bis Dreikämpfe mit "Übersteiger" und sonstigen Finessen ...Ballverlust = gefährliche Situation. Und er wird nun unter dem dritten oder vierten Trainer suspendiert ...da scheint schon richtig was im argen zu sein bei ihm. (OK ... in anderen Vereinen wäre es die dritte bis vierte Suspension durch den EINEN Trainer ;))

buchfuchs1
24.11.2020, 23:11
In dem Haufen noch Einzelspieler-Analysen durchzuführen...man merkt, dass du ein echter Fan bist.
Klassisch analysiert müsste man ja sagen: „Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.“
Leider ist da Keine.

raul
24.11.2020, 23:18
Naja, es ging ja um diese Spieler Dirk ;)

Aber für mich ist es auch unfassbar wie ein kompletter Verein nach dem letzten Sieg (übrigens ja gegen Dein MG) und einem Tabellenplatz 4 oder 5 nach famoser Hinrunde dann SO auseinander fallen kann. Natürlich erfüllt nahezu KEIN Spieler die in ihn gesetzten Erwartungen, kein Funktionär und auch kein Trainer/Betreuer. VIELLEICHT kann ein richtig gutes Spiel und ein Sieg daraus etwas bewirken ... wie gesagt ...MG ist der letzte besiegte Gegner in der Buli :D

Edmundo
25.11.2020, 06:42
Was ein Trainer im Mannschaftsgefüge bewirken kann sieht man an Flick. Bei den Trainern hat man die letzte Zeit mächtig daneben gegriffen. Und jetzt? Wer tut sich das Himmelfahrtskommando jetzt an. Die Chancen zu gewinnen (damit meine ich nicht ein Spiel, sondern die Klassse zu erhalten) stehen 1:10.

Auch wenn’s so ist wie du schreibst, Teambuilding über Suspensionen wird eher schwer. Fatales Signal, treibt noch mehr Keile in die Mannschaft.

Newbie01
25.11.2020, 06:55
Wie soll da Konstanz zustandekommen und ein homogener Kader wachsen?

255757

Edmundo
25.11.2020, 07:56
Und wenn man den Stevens in der rechten Spalte rausnimmt, waren das alles keine Überflieger.

Newbie01
25.11.2020, 08:11
Naja, Rangnick ist so schlecht nicht.

Edmundo
25.11.2020, 08:42
Der steht in der linken Spalte. Rechts ist wo de Daumen links ist :bgdev: Ich meinte nur die rechte Spalte, die letzten zwei Jahre :D

Newbie01
25.11.2020, 08:45
Gut, wer so auftischt, bekommt dann ein bisschen Nachhilfe in Semantik :bgdev:

Und wenn man den Stevens in der rechten Spalte rausnimmt, waren das alles keine Überflieger.

Edmundo
25.11.2020, 08:57

:D

Newbie01
25.11.2020, 09:01
Achso, alles beschränkt sich auf einen Teil? :dr: Wusste das nicht, dachte immer es gibt entweder alles oder weniger. Danke für den Hinweis, jetzt wird mir so manches, was mir beruflich so auffällt, klar ;) :dr:

raul
25.11.2020, 09:10

Wenn man die 6-7 Interimstrainer rausnimmt ist es immer noch fürchterlich, aber etwas abgemildert und muss den Vergleich mit einigen anderen Bundes- oder inzwischen Zweitligisten nicht scheuen ;)

Aber absolut richtig, es kann nichts wachsen, wenn immer wieder abrasiert wird. Man muss aber auch sagen, dass die Kontinuität bei Schalke eigentlich insofern vorhanden war, als dass man sehr regelmäßig europäisch gespielt hat. Das war aber einigen noch nicht genug, und man hat z.B. einen Slomka als Vizemeister und DFB-Pokalsieger entlassen, einen Keller (OK, schlimme Außendarstellung) nachdem er 2xCL und einmal EL gespielt hat. Mit Heidel kam dann die große Hoffnung, und es begann eigentlich der richtige Abstieg (mit Zwischenhoch als 2. aber trotzdem überschaubarem Fussball).

Uhrendicki
28.11.2020, 16:24
Borussia in der ersten Halbzeit leider wieder in dem Muster, von dem ich so sehr gehofft habe, dass das der Vergangenheit angehört. Wenn das so weitergeht treten sie alles was sie sich in den letzten Wochen aufgebaut haben in die Tonne:facepalm:

HD_Klaus
28.11.2020, 16:46
Da waren doch bis vor 1 oder 2 Jahren noch zwei Mitinsassen hier, der eine aus Leipzig (bzw. zumindest klarer Leipzig-Fan) und der andere war FC Köln-Fan...ich glaube das war Dr. Albern oder so...

Sind die nicht mehr hier aktiv? Hat jemand ne Ahnung was mit denen los ist?

Waren doch immer nette Diskussionen (zumindest mit einem von den Beiden)...

Uhrendicki
28.11.2020, 16:59
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Da kommt der 1. FC Köln als Tabellensiebzehnter! und 18 nicht gewonnen Spielen!! nach Dortmund, wo sie seit 29 Jahren!!! nicht mehr gewonnen haben und führen völlig verdient!!!! mit 2:0!!!!!

OK, da diese Tage eh schon so trübe sind, entscheide ich mich für lachen und freue mich einfach mit den Kölnern;)
Dortmund leider wieder wie gewohnt in alten Mustern als Aufbaugegner, so holst Du halt keinen Titel:ka:

Egal, ich gehe jetzt lieber selber sporteln:gut:

Newbie01
28.11.2020, 18:55
Klasse Tor der Schalker!

Ich würde mich freuen, wenn das Elend ein Ende hätte, denn ich bin der Ansicht, dass S04 in die BL gehört.

@Dirk / BVB: Wie schon mal gesagt, nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen. Solche Spiele gibt es immer mal, auch die Dortmunder spüren die Belastung (mental) und Bayern ist aktuell alles andere als souverän. Jetzt sind wieder drei angeschlagen, darunter Tolisio, der echt auf einem guten Weg war und nächste Woche kommt Leipzig.

Nur gut, dass das Thema CL abgehakt ist, da kann Mittwoch die B-Mannschaft ran.

Newbie01
28.11.2020, 19:18
Da waren doch bis vor 1 oder 2 Jahren noch zwei Mitinsassen hier, der eine aus Leipzig (bzw. zumindest klarer Leipzig-Fan) und der andere war FC Köln-Fan...ich glaube das war Dr. Albern oder so...

Sind die nicht mehr hier aktiv? Hat jemand ne Ahnung was mit denen los ist?

Waren doch immer nette Diskussionen (zumindest mit einem von den Beiden)...

Der Dr. wurde gesperrt. Warum weiß ich nicht.

Und vom Leipzig-Fan (ich nehme an, Du meinst den Harleygraf) habe ich schon länger nichts mehr gelesen. Aber das mag nichts heißen, ich bin ja nicht in jedem Unterforum unterwegs.
Vielleicht hat er Wichtigeres zu tun, oder er hält sich nach der Erfahrung der letzten Saison zurück.

Javi22
28.11.2020, 19:20
Die Zecken sind echt geil....:bgdev: Bayern spielt aktuell ne schöne Grütze zusammen, vielleicht ist man nächste Woche mehr motiviert gegen den Tabellenzweiten.

Kimmich fehlt sehr momentan und dann unsere ständig verletzten Franzosen....:motz:

Mal schauen was die Saison noch so bringt !

Newbie01
28.11.2020, 19:22
dann unsere ständig verletzten Franzosen....:motz:

Ja, das habe ich mir auch gedacht.... Wahnsinn, echt!

Uhrendicki
28.11.2020, 19:52
@Dirk / BVB: Wie schon mal gesagt, nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen. Solche Spiele gibt es immer mal, auch die Dortmunder spüren die Belastung (mental)

Aber in Dortmund gibt es diese Spiele einfach in jeder Saison unnötigerweise zu oft. 9 Spiele - 3 Niederlagen, zwei davon gg Augsburg und Köln. :ka:
Die Bayern (und deren Belastung ist ja nochmal etwas höher) zeigen wie es geht.
Wenn ich dann noch überlege wieviele Titel da die meisten Spieler schon haben, aber immer weiter machen und das mal mit den Dortmunder Spielern vergleiche. Da haben die meisten noch gar nix, bzw nur Trostpreise gewonnen.

buchfuchs1
28.11.2020, 20:13
Naja, es ging ja um diese Spieler Dirk ;)

Aber für mich ist es auch unfassbar wie ein kompletter Verein nach dem letzten Sieg (übrigens ja gegen Dein MG) und einem Tabellenplatz 4 oder 5 nach famoser Hinrunde dann SO auseinander fallen kann. Natürlich erfüllt nahezu KEIN Spieler die in ihn gesetzten Erwartungen, kein Funktionär und auch kein Trainer/Betreuer. VIELLEICHT kann ein richtig gutes Spiel und ein Sieg daraus etwas bewirken ... wie gesagt ...MG ist der letzte besiegte Gegner in der Buli :D

Allzu hoch wird Schalke nicht gewinnen, schätze ich mal.

raul
28.11.2020, 20:29
Bis zum 2:1 für MG war es aus meiner Sicht unverdient ... aber Schalke schenkt halt alle Tore so einfach her ...wahnsinn. Am Ende verdienter Sieg für MG. Jetzt verlieren wir schon gegen MG :bgdev:

Dann gewinnen wir halt 4:0 gegen Leverkusen ;)

Unsere Nachbarn mögen uns halt nicht .... die schenken uns sogar noch mit einer Niederlage gegen den FC eine ein. 8o

buchfuchs1
28.11.2020, 20:33
Erste halbe Stunde klar besser, stimmt.

Uhrendicki
28.11.2020, 21:15
Die Zecken sind echt geil....:bgdev:

Na, na Stefan, wenn wir schon so gastfreundlich sind, dann nicht noch so eine Wortwahl:op::D:rofl:

Unsere Nachbarn mögen uns halt nicht .... die schenken uns sogar noch mit einer Niederlage gegen den FC eine ein. 8o

Stefan, jetzt verstehe ich unsere Niederlage - da steckt also doch ein Plan dahinter:bgdev::rofl:

raul
28.11.2020, 21:30
Der Dr. wurde gesperrt. Warum weiß ich nicht.

Und vom Leipzig-Fan (ich nehme an, Du meinst den Harleygraf) habe ich schon länger nichts mehr gelesen. Aber das mag nichts heißen, ich bin ja nicht in jedem Unterforum unterwegs.
Vielleicht hat er Wichtigeres zu tun, oder er hält sich nach der Erfahrung der letzten Saison zurück.

Nee Wolfgang, der Doc Albern ist von sich aus gegangen:op: ... aber bei meinem Namensvetter (dem Grafen) weiß ich auch nix :ka:

In jedem Fall schade drum, wenn hier die Vielfalt verloren geht!=(

raul
28.11.2020, 21:32
Na, na Stefan, wenn wir schon so gastfreundlich sind, dann nicht noch so eine Wortwahl:op::D:rofl:

Stefan, jetzt verstehe ich unsere Niederlage - da steckt also doch ein Plan dahinter:bgdev::rofl:

Ja klar ... Meister werdet ihr eh nicht ... da gebt ihr halt uns noch so richtig eine mit :D

...übrigens ...für DIE Wortwahl com anderen Stefan bis ich hier schon gesperrt worden :op: ...dabei ist das doch "gebräuchlich" ;)

Adam_Cullen
28.11.2020, 21:34
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Da kommt der 1. FC Köln als Tabellensiebzehnter! und 18 nicht gewonnen Spielen!! nach Dortmund, wo sie seit 29 Jahren!!! nicht mehr gewonnen haben und führen völlig verdient!!!! mit 2:0!!!!!

OK, da diese Tage eh schon so trübe sind, entscheide ich mich für lachen und freue mich einfach mit den Kölnern;)
Dortmund leider wieder wie gewohnt in alten Mustern als Aufbaugegner, so holst Du halt keinen Titel:ka:

Egal, ich gehe jetzt lieber selber sporteln:gut:

hach ja... grandiose Leistung heute : / verdient verloren :D

yourken
29.11.2020, 09:14
Bild Zitat: um Hummels Willen :D

Newbie01
29.11.2020, 12:19
Ich mag den Hummels, aber der Ausdruck ist schon lässig ;) (keine Häme gegenüber dem BVB beabsichtigt :dr: )

Edmundo
29.11.2020, 12:46
An Hummels lag es nicht.

Bayern geht auf dem Zahnfleisch, aber keiner mag. Auch dieses Jahr nicht. Ich dachte, der BVB würde dieses Jahr Druck machen, aber es ist eher RB, denen ich die Meisterschaft zutraue.

Schalke ist echt tragisch. Frage mich, wie es da weitergehen kann. Muss, aber wie?

biffbiffsen
08.12.2020, 19:59
Darf ich das?

256922

Uhrendicki
12.12.2020, 17:16
Aber eins, aber eins das bleibt bestehn', der BVB wird niemals untergehn'. Na, ja außer heute gegen Stuttgart:rofl::rofl::rofl:

Mir bleibt mal wieder nur, das alles mit Humor zu nehmen.

Auf jeden Fall, Glückwunsch an den VfB, ganz starke Leistung und das schon über die gesamte Saison :dr::dr:

Ich hoffe, dass es bei uns im Winter einen Wechsel auf der Trainerbank geben wird

ligthning
12.12.2020, 17:19
5:1 für Stuttgart :kriese:

Uhrendicki
12.12.2020, 17:22
Ich denke der Schweizer Mentaltrainer wird ab der 93. Minute den Sieg einleiten:rofl::D

Adam_Cullen
12.12.2020, 17:26
Halleluja !

Grandiose Leistung von Stuttgart - no doubt about.
Aber auch eine grandiose Nichtleistung von Borussia :D

Newbie01
12.12.2020, 17:29
Dirk, Patrick, ich habe das Spiel in der Konferenz gesehen und nicht den Eindruck, dass sich Favre Pep-mäßig "vercoacht" hat. Für die Fehlpässe kann der doch nichts.

Oder sehe ich das falsch?

Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Edit: Auch von mir natürlich Gratulation an den VfB. Biff gibt mir heute virtuell einen aus. :dr:

Adam_Cullen
12.12.2020, 17:32
Dirk, Patrick, ich habe das Spiel in der Konferenz gesehen und nicht den Eindruck, dass sich Favre Pep-mäßig "vercoacht" hat. Für die Fehlpässe kann der doch nichts.

Vercoacht.. mhh.. Die Aufstellung an sich war nicht "verkehrt", aber die Mannschaft ist seit ein paar Spielen einfach nicht so richtig da, nicht wach, abgelenkt, hat keinen Bock.. wie auch immer man es betiteln möchte - das sollte der Trainer in den Griff bekommen, aber heute bin ich primär "sauer" auf die Mannschaft, nicht auf den Trainer :D

Edmundo
12.12.2020, 17:49
Ohne Haaland läuft nichts.

volvic
12.12.2020, 18:00
Ohne Haaland läuft nichts.

Mit Favre läuft nix... :D

Edmundo
Ich hoffe, dass es bei uns im Winter einen Wechsel auf der Trainerbank geben wird
Das kann schneller gehen wie man denkt. Das ist wie beim neuen Lockdown. Erst nach Weihnachten, dann der 20. Dezember und dann ist der 14. Dezember im Gespräch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich so eine Niederlage bei Dortmund schön redet. Man ist ja nicht beim DFB.

Edmundo
Mit Favre läuft nix... :D

:rofl:

Herman
12.12.2020, 18:04
War doch gut :ka:

Tibbiko Topspiel 5. gegen 6. :gut:

Uhrendicki
12.12.2020, 18:31

Edit: Auch von mir natürlich Gratulation an den VfB. Biff gibt mir heute virtuell einen aus. :dr:

Er erreicht mMn die Mannschaft nicht.
Und wenn der mit denen so redet wie mit den Reportern wundert mich das auch nicht wirklich.
Dazu kommt, dass er jeden Gegner stark redet und ja in den letzten zwei Jahren immer wenn es drauf ankam NICHT gewonnen hat.
LF ist bestimmt ein total netter Mensch, davon bin ich überzeugt, aber es ist der falsche Mann für einen Verein wie Dortmund.

Uhrendicki
12.12.2020, 18:37
Das kann schneller gehen wie man denkt. Das ist wie beim neuen Lockdown. Erst nach Weihnachten, dann der 20. Dezember und dann ist der 14. Dezember im Gespräch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich so eine Niederlage bei Dortmund schön redet. Man ist ja nicht beim DFB.

Elmar, ich hoffe, Du behältst Recht.
Du hattest es neulich so schön geschrieben, die Bayern gehen auf dem Zahnfleisch, aber keiner will (OK, nehmen wir RB und Leverkusen mal aus). Und das "passiert" Dortmund ja nicht zum ersten Mal.
Stelle Dir mal so einen Auftritt bei Bayern vor, dritte Heimniederlage in Folge, 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen, 1:5 gegen einen Aufsteiger. Da wäre morgen Feierabend für den Trainer! Und zwar zu Recht! Und das ist es u.a. was Bayern dem BVB auch voraus hat. Konsequentes Handeln.

Edmundo
12.12.2020, 18:41
Aber wer wäre verfügbar? Ist auch schwer derzeit.

Bayern auch nicht besser gerade. :rolleyes:

Uhrendicki
12.12.2020, 18:47
Stimmt, so spontan fällt mir auch Niemand ein.
Und da sind wir schon beim nächsten Unterschied zu Bayern.
Da gibt es immer einen Plan B.

Trotzdem, es muss eine Änderung her, von mir aus mit dem U23 Trainer oder was auch immer. Es geht ja ab jetzt schon wieder nur noch um Schadensbegrenzung, sprich irgendwie unter die ersten Vier kommen. Ich denke über Titel brauchen wir nicht mehr reden. Und dann versuchen einen Rose, einen Nagelsmann, einen ten Haag oder Marsch holen.

volvic
12.12.2020, 18:51
Er erreicht mMn die Mannschaft nicht.
Und wenn der mit denen so redet wie mit den Reportern wundert mich das auch nicht wirklich.
Dazu kommt, dass er jeden Gegner stark redet und ja in den letzten zwei Jahren immer wenn es drauf ankam NICHT gewonnen hat.
LF ist bestimmt ein total netter Mensch, davon bin ich überzeugt, aber es ist der falsche Mann für einen Verein wie Dortmund.

+ 1 Mio

buchfuchs1
12.12.2020, 19:15
Wolle Rose kaufe?

Vergiss es!

Edmundo
12.12.2020, 19:33

Uhrendicki
12.12.2020, 19:42
Wolle Rose kaufe?

Vergiss es!

:bgdev:

ligthning
12.12.2020, 19:45
Dortmund hat die Schalker Krankheit ergriffen .... :ka:

Uhrendicki
12.12.2020, 19:50
Helmut, mach mich ned färtisch:kriese:

Edmundo
12.12.2020, 19:55
Ein paar ehemalige Schalke Trainer sind auch noch frei. :bgdev:

Zackbumm
12.12.2020, 19:57
Bayern auch nicht besser gerade. :rolleyes:

...und dann kam Lewandowski ;)

Zackbumm
12.12.2020, 19:58

Was macht Peter Neururer eigentlich gerade?

raul
12.12.2020, 20:12
Dortmund hat die Schalker Krankheit ergriffen .... :ka:

NaNa ... Schalke hat immerhin gegen den VFB zu Hause ein 1:1 geholt ;)

Uhrendicki
12.12.2020, 20:41

NaNa ... Schalke hat immerhin gegen den VFB zu Hause ein 1:1 geholt ;)

Jungs, es ist doch schon schlimm genug, jetzt auch noch Salz in die Wunden:bgdev::rofl:

raul
12.12.2020, 20:53
Wenn das derzeit jemand darf ...dann ein leidgeprüfter Schalker ;) Schon bitter was die Nachbarn mit DEM Kader da diese Saison schon an Punkten liegen lassen.

Edmundo
12.12.2020, 20:59
Ich wage mal die These dass dieses Jahr die Meisterschaft über RB geht. Leverkusen kann zwar erster werden jetzt, ich glaube aber, dass sie nicht so konstant sind wie RB. Die Dortmunder sind zu jung, um diese Frequenz an Spielen zu bewerkstelligen. Und Bayern hat man zwar immer auf der Rechnung, aber die sind überspielt und hinten einfach zu anfällig. Also zumindest ist die Saison die Chance groß. Die muss man jetzt einfach nutzen.

Uhrendicki
12.12.2020, 21:04
Wenn das derzeit jemand darf ...dann ein leidgeprüfter Schalker ;)

Stefan:dr:

biffbiffsen
12.12.2020, 21:24
Pflichtsieg.

:gut:

buchfuchs1
12.12.2020, 21:26
Knapp wars nicht.

raul
12.12.2020, 21:39
Stefan:dr:

:dr: ...man reiche mir den Salzstreuer :bgdev:

Zackbumm
12.12.2020, 21:42

Ich schick dir gleich den ganzen Streuwagen. :D

Uhrendicki
12.12.2020, 21:50
Pflichtsieg.

Knapp wars nicht.

Ich schick dir gleich den ganzen Streuwagen. :D

Ich glaube, ich schaue ab jetzt doch lieber Wasserballett oder Eiskunstlauf :D

raul
12.12.2020, 21:54
Nette Zitatesammlung :rofl:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ;) ...wer wüsste das derzeit besser als ich =( :D

Javi22
13.12.2020, 09:59
Glückwunsch an Union,:dr: sehr gut gespielt und eigentlich hätte man als Sieger vom Platz gehen müssen. Nach 20 Minuten hätte es schon 3:0 stehen können.

So schwach wie gestern, habe ich die Bayern lange Zeit nicht gesehen.

Die letzten 5 Spiele musste der FCB jeweils einem Rückstand hinterher laufen, dass sagt ja eigentlich alles....Ich glaube die Beine sind schwer und der Kopf ist leer.

Da wird auch die jetzt anstehende kurze Pause nix nutzen, zudem das Programm extrem fordernd ist, dazu kommt noch die Club WM im Februar in Katar.=(
Es wird wohl ne schwierige Saison, nach dieser überragenden letzten Spielzeit, vielleicht gewinnt man auch gar keinen Titel heuer?

Es heißt ja immer so schön, wenn die Bayern schwächeln, muss die Konkurrenz da sein. Leipzig scheint mir aktuell der größte Widersacher zu sein.
Spannend bleibt es allemal....

;)

HD_Klaus
13.12.2020, 10:33
Sehe ich auch so...:

Denk die Jungs sind komplett platt, das Jahr war nicht einfach und sie haben einen tollen Job gemacht...

Ich bin mir sicher, Leipzig wird das nicht durchhalten und auch die werden ihre Schwächephase haben...

Und genau dann werden die Bayern wieder da sein!

Warten wir´s ab, spannend bleibt es allemal.

Mal schaun ob man in Dortmund den Ralf Rangnik verpflichten kann...der würde bestimmt gut passen.

Interessant wäre zu wissen, warum Favre in der 86. Minute beim Stand von 1:4 noch 3 neue Spieler gebracht hat...

Uhrendicki
13.12.2020, 11:33
Mal schaun ob man in Dortmund den Ralf Rangnik verpflichten kann...der würde bestimmt gut passen.

Interessant wäre zu wissen, warum Favre in der 86. Minute beim Stand von 1:4 noch 3 neue Spieler gebracht hat...

Rangnik wäre ein spannender Gedanke!
Auf den wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Gab es da irgendwelche Gerüchte Klaus?

Und zu den Auswechslungen (und nicht nur gestern) ....da schüttelte ich ganz oft den Kopf. Ich denke da nur an den Ligapokal in München. Da waren sie drauf und dran das Spiel noch zu drehen, dann wechselte LF konsequent die Niederlage ein:ka:

Javi22
13.12.2020, 11:46
Rangnick zum BVB? Glaube ich nicht.

Watzke und er, dass könnte lustig werden....:bgdev:

HD_Klaus
13.12.2020, 12:36
Auf den wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Gab es da irgendwelche Gerüchte Klaus?

Servus!

Ich hatte heute früh ein längeres Telefongespräch mit einem langjährigen Freund, er ist seit ewigen Zeiten BVB-Fan, im Normalfall lässt er auch kein Heimspiel aus...
Er hat das mit dem Rangnik erwähnt...ich habe gar nicht nach dem Grund danach gefragt bzw. wie er darauf kommt...
Mal abwarten. Aber jetzt ist glaube ich der Zeitpunkt gekommen, wo gehandelt werden MUSS !

Uhrendicki
13.12.2020, 12:38
Absolut Klaus.
Bin gespannt, befürchte aber, dass wieder mal nichts passieren wird....

Edmundo
13.12.2020, 12:50
Der Favre bekommt immer 2-3 Schicksalsspiele, gewinnt die dann plötzlich und dann geht das Spiel von vorne los.

Uhrendicki
13.12.2020, 13:26
Leider ja Elmar. Das zieht sich wie ein roter Faden...
Aber einen Tuchel hat man trotz Titel vom Hof gejagt.
Schwieriger Typ? Ja, ganz bestimmt. Aber hier geht's um Erfolg und nicht darum mit wem ich Skat spiele.
Für mich gehört auch Watzke mittlerweile immer mehr zum Problem als zur Lösung;)

Edmundo
13.12.2020, 14:09
Favre weg! 8o

ducsudi
13.12.2020, 14:16
Wäre ein guter Zug. ;)

Edmundo
13.12.2020, 14:18
Für Bayern nicht ;)

Giulietta
13.12.2020, 14:30
Favre weg! 8o

Wurde auch Zeit!!

Rangnick? Never ever. Der passt da sowas von null hin.
Bin noch immer für Pochettino.

Ich bin auch ganz sicher, dass sich weder Schalke noch der BVB wagen würden, derart besch*** zu spielen, wenn Publikum im Stadion wäre.

Adam_Cullen
13.12.2020, 14:37
Eeeendlich !!!!

ducsudi
13.12.2020, 15:03
Für Bayern nicht ;)

Mir wurscht.:flauschi:

Newbie01
13.12.2020, 15:30
Rangnick zum BVB? Glaube ich nicht.

Watzke und er, dass könnte lustig werden....:bgdev:

Gaaanz genau. Watzke und Rangnick, da reiben sich die Boulevardblätter schon die Hände.

Man sollte sich nicht von den sympathischen Auftritten des Herrn Rangnick allzusehr täuschen lassen. Der tritt intern eher "tuchelmäßig" / schwierig auf, was ich so gehört habe.

Seine Kompetenz ist unbestritten.

Bayern wollte ihn ja als Leiter des Nachwuchszentrums, aber ich glaube die Ansätze haben da nicht gepasst. Und zwar was die Befugnisse angeht. Oder er will noch nicht ins "zweite Glied" treten, da er sich zu Höherem berufen sieht. Kann ich auch verstehen

Newbie01
13.12.2020, 15:33
Weil ich gerade S04 und Augsburg sehe: Baum mit der selben grünen Jacke, mit der er letztens geflogen ist.

Dazu ein LV Keepall und eine LV Laptoptasche. Meine Hulk fand er ganz spannend. Offenbar ein Connoisseur ;)

Adam_Cullen
13.12.2020, 15:39
Klinsmann ist doch frei... :D

BIn ssehr gespannt wen Borussia auf`m Zettel hat : P

Uhrendicki
13.12.2020, 15:41
Eeeendlich !!!!

:jump::jump::jump:

Newbie01
13.12.2020, 15:50
Ohje. Uth. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es aussieht!!!!

Alles Gute!

ibi
13.12.2020, 16:05
Es ist an der Zeit das Lothar eine Chance in der Bundesliga bekommt.

HD_Klaus
13.12.2020, 16:24
Klinsmann ist doch frei... :D

Oder Baum! Der wird vllt. auch bald frei ;)

ducsudi
13.12.2020, 16:44
257290

Jacek
13.12.2020, 16:48

Jacek
13.12.2020, 16:59
Lächerliches gelb-rot, sorry ...

Zackbumm
13.12.2020, 17:04
Lächerliches gelb-rot, sorry ...

Das war überhaupt nichts. Und schon führt Schalke. Na das kann ja was werden...

Newbie01
13.12.2020, 17:08
War keine gelbe!

Wenn das so weiter geht, beenden beide Mannschaften das Spiel nicht mit elf Mann auf dem Platz

Whee
13.12.2020, 17:12
Nach der Verletzung von Uth ist das doch auch egal. Gibt heute wichtigeres! Und zwar, dass es dem Mark möglichst schnell wieder gut geht.
Das nach so einer Verletzung weiter gespielt wird, ist mir unverständlich.

Edmundo
13.12.2020, 17:15
Er ist wohl ansprechbar. Und die Schalker wurden wohl gefragt, ob sie weiterspielen wollen.

Jacek
13.12.2020, 17:27
https://up.picr.de/40076733wf.jpeg

Der musste sein, sorry ;)

ducsudi
13.12.2020, 17:37
;)

HolderFloh
13.12.2020, 17:38
Dem würde ich das auch zutrauen. :rofl:

ducsudi
13.12.2020, 17:41
Bei Schalke würde auch er kapitulieren. :D

HD_Klaus
13.12.2020, 17:45
Hab heute komischerweise sogar ein bischen mit Schalke mitgefiebert...zumindest nach dem 2:1, dass sie das endlich mal über die Zeit bringen...

Aber: wieder nichts!

Frei nach Andi Brehme: haste Scheixxe am Fuß, haste Scheixxe am Fuß !

ligthning
13.12.2020, 17:53
Will man Schalke vorne sehen, muß man die Tabelle drehen ... :wall:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht .... :op:

Uhrendicki
13.12.2020, 18:20
So kommt Jungs, der Salzstreuer steht ja noch bei mir:bgdev:
Eigentlich doch noch ein ganz gutes Wochenende, schönen Spaziergang gemacht, schöne Uhr getragen, gleich kommt der Tatort aus Münster, LF weg U N D:rofl: Herne baut seine unglaubliche Serie aus:dr:
Nur noch 4 Spiele und Ihr habt die Tasmanen eingefangen:jump:
Vier Spiele? - Schafft Ihr schon:jump:

Uhrendicki
13.12.2020, 19:18
Ich habe jetzt erst (war nicht zu Hause) von den dramatischen Ereignissen um Mark Uth gelesen. Gott sei Dank scheint er wohlauf zu sein. Vielleicht dann doch die wichtigste Meldung des Fußball-Wochenendes;)

raul
13.12.2020, 19:34
Absolut Dirk ... natürlich habe ich mich wahnsinnig geärgert, weil man in der 93.min einen Gegenspieler völlig frei einköpfen lässt ...typisch Schalke! Typisch auch, dass man zwar gegen 10 noch das Tor gemacht hat ...aber dann das Spiel immer mehr aus den Händen gab (Angst vor dem Sieg?)

Gefreut habe ich mich trotzdem, und zwar darüber, dass M. Uth wieder ansprechbar war und ggf. bereits morgen das KKH verlassen kann. Das waren wirklich bange Minuten ...er ist praktisch schon nach dem Luftduell bewusstlos zu Boden gegangen ... dann gleich Rettungssanitäter etc. ... krass! Als er vom Platz getragen wurde soll er schon wieder bei Bewusstsein gewesen sein ... daher wohl auch die Fortsetzung.

Uhrendicki
14.12.2020, 00:04
Wolle Rose kaufe?

Vergiss es!

Laut Spocht1 ist genau das jetzt das Szenario:supercool:

Edin Terzic als Cheffe bis Juni, dann die "große Lösung" mit entweder genau jenem Rose oder Nagelsmann.
Ich könnte mir beide sehr gut vorstellen :gut:

buchfuchs1
14.12.2020, 00:12
Personell könnte ich mir das auch vorstellen, Beide.
Vorfühlen ist ja auch ok.
Erstmal abwarten, was der BvB jetzt macht, ohne „großen“ Trainer, vielleicht gewinnt Gladbach die Champions-CL, oder Leipzig, vielleicht wird Löw frei für Flick, und Klopp kommt zum BVB. Vielleicht, wer weiß, oha.

biffbiffsen
14.12.2020, 00:18
Pellegrino kann sich der BVB auf jeden Fall vom Latz kratzen.

buchfuchs1
14.12.2020, 00:30
Warum?
Der wär doch super

257309

Uhrendicki
14.12.2020, 00:30
Ich glaube der war auch nie wirklich im Gespräch. Rose und Nagelsmann dagegen schon. Irgendwie hat man immer den richtigen Zeitpunkt verpasst.
Wir werden es sehen. Jetzt gilt es erstmal sich wieder unter die Top 4 zu mischen und die Saison noch halbwegs zu retten.

biffbiffsen
14.12.2020, 00:35
Warum?
Der wär doch super

257309

Hätte ich „unseren“ dazuschreiben sollen?

buchfuchs1
14.12.2020, 00:45
Nein, natürlich nicht.
Ich wollte uhrendicki nur auf eine falsche Fährte führen.

Favre ist weg, aktuell gibts nur Notlösungen und spekulieren ist, wenns glücklich macht, erlaubt.

Bleib dabei.

Wolle Rose kaufen?

Vergiss es.

raul
14.12.2020, 08:37
Ich finde J.March von RBS würde gut zu unseren Nachbarn passen. Der brennt, der ist hoch motiviert, spielt attraktiven und relativ gesehen auch erfolgreichen Fussball. Rose 2.0 halt, nur emotionaler ...daher umso passender für die ANDERE Borussia ;)

Uhrendicki
14.12.2020, 08:43
Na ja, lieber Namensvetter, die Zeichen verdichten sich aber relativ rasch, dass es wohl ein BuLi-Trainer mit einer aktuellen Ausstiegsklausel wird ;)

Wir werden es bald wissen, wie gesagt, ich wäre sowohl mit Herrn Rose als auch mit Herrn Nagelsmann einverstanden. Vielleicht sogar mit leichtem Plus für Nagelsmann :gut:

Pellegrino? Ich hatte in der Tat sofort den Kollegen auf dem Bild im Kopf. Dass Euer VFB - Trainer ja auch so heißt (mit Vornamen) war mir erst gar nicht bewusst. Übrigens: bei allem Respekt vor der Leistung dieses Trainers und dieser Mannschaft, schauen wir dann doch mal auf den langfristigen Verlauf. Es gab schon viele Trainer, die ganz schnell aufgestiegen sind, und mindestens genau so viele, die ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind. Frag mal bei unseren Nachbarn nach:D
Rose und Nagelsmann hingegen haben ihr Können mE durchaus schon nachhaltig unter Beweis gestellt.

Edmundo
14.12.2020, 08:45
Nagelsmann hat einen Verein der vorne mitspielen kann und will irgendwann zu Bayern. Da wird er sich Dortmund nicht geben vermutlich.

Uhrendicki
14.12.2020, 08:46
Ich finde J.March von RBS würde gut zu unseren Nachbarn passen. Der brennt, der ist hoch motiviert, spielt attraktiven und relativ gesehen auch erfolgreichen Fussball. Rose 2.0 halt, nur emotionaler ...daher umso passender für die ANDERE Borussia ;)

Da bin ich bei Dir, auch der würde passen.
Die Zeitung mit den großen Überschriften brachte aber heute Morgen die BuLi Lösung ins Spiel.
Fußballtechnisch behalten die oft Recht.

Herman
14.12.2020, 10:23
Glückwunsch Leverkusen zur Tabellenführung :dr:

Uhrendicki
14.12.2020, 10:23
Es wird konkreter und die Aussage von Max Eberl ist wohl auch eindeutig;)

Wolle Rose kaufen? - JA:supercool:

https://www.kicker.de/terzics-weg-vom-scout-zum-bvb-chef-rose-ist-der-favorit-fuer-die-zukunft-792221/artikel

Uhrendicki
14.12.2020, 10:27
Glückwunsch Leverkusen zur Tabellenführung :dr:

Da schließe ich mich an:dr:
Der Bosz liefert da richtig ab. Ich mag ihn, außerdem trägt er eine 116500 BD, von daher freut es mich noch mehr:supercool:

buchfuchs1
14.12.2020, 14:01
Es wird konkreter und die Aussage von Max Eberl ist wohl auch eindeutig;)

Wolle Rose kaufen? - JA:supercool:

https://www.kicker.de/terzics-weg-vom-scout-zum-bvb-chef-rose-ist-der-favorit-fuer-die-zukunft-792221/artikel

Ja, da gibts nicht viel zu interpretieren.

Giulietta
14.12.2020, 20:05
Nagelamann soll weg bleiben vom BVB. Komischer Typ ist das, da hab ich das Gefühl, dass der BVB nur eine halbherzige Zwischenstation wäre.

Rose mag ich.

Edin ist eh cool, bin gespannt ob er die Mannschaft aufwecken kann.

Zackbumm
14.12.2020, 20:12
Nagelamann soll weg bleiben vom BVB. Komischer Typ ist das, da hab ich das Gefühl, dass der BVB nur eine halbherzige Zwischenstation wäre.

Bei Nagelsmann muss ich immer an Money Boy denken. Vielleicht schon allein deshalb erntet er nicht mehr als verdrehte Augen bei mir. Aber nen schlechten Job scheint er ja aktuell nicht zu machen...

alien27
15.12.2020, 04:44
Warum bekommt Terzics per se nur bis zum Saisonende? Vielleicht macht der ja einen guten Job... aber so ist das doch keine Motivation.

Whee
15.12.2020, 07:37
Warum bekommt Terzics per se nur bis zum Saisonende? Vielleicht macht der ja einen guten Job... aber so ist das doch keine Motivation.

Sehe ich anders! Es ist doch gerade die Motivation, der Chefetage das Gegenteil zu beweisen. Anstelle üblichen Floskel "Interimstrainer", "bis zur Winterpause...", hat der Terzic doch schon einen Vertrauensvorschuss bekommen.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Bremen - Kohfeldt sehe ich nicht als Trainierkandidaten. :weg: Ich wünsche mir einen Trainer, der bereits CL- oder mindestens EL- Erfahrung aufweist.

Adam_Cullen
15.12.2020, 12:44
Nagelsmann und Borussia.. niemals.. das könntest du "uns" von der Süd nicht verkaufen :D

Uhrendicki
15.12.2020, 22:36
Einstand gelungen für Edin Terzic. Da hat heute ganz sicher noch vieles gar nicht geglänzt (insbesondere Jadon Sancho, man was ist mit dem bloß los, da geht ja fast nix mehr), aber man hat heute den unbedingten Willen gesehen. Und für mich war Reus heute nach ganz langer Zeit mal ein echter Kapitän und ist voran gegangen. Am Ende zählen Siege, das ist gelungen. Weiter geht's Edin:gut:

buchfuchs1
16.12.2020, 01:29
Nagelsmann und Borussia.. niemals.. das könntest du "uns" von der Süd nicht verkaufen :D

„Euch“, grad die in nem Luxusforum, fragen sie immer zuerst.
Sich seit Jahren aufregen, wenn Bayern räubert, macht das der BvB seit fast genauso langer Zeit auch.
Völlig legitim, aber bitte nicht so tun, als wäre der BVB nur ansatzweise besser als die Bayern.

Adam_Cullen
16.12.2020, 08:26
„Euch“, grad die in nem Luxusforum, fragen sie immer zuerst.
Sich seit Jahren aufregen, wenn Bayern räubert, macht das der BvB seit fast genauso langer Zeit auch.
Völlig legitim, aber bitte nicht so tun, als wäre der BVB nur ansatzweise besser als die Bayern.

aus welchem Buchstaben meines Posts liest du das - das ich behaupte, dass Borussia "besser/unräuberischer" wäre als die Jungs aus dem Süden !?

Und natürlich fragt die Führungsriege die Leute von der Süd ("uns") nicht (direkt) und auch wenn mir bewusst ist, dass wirtschaftliche Interessen wohl immer etwas mehr Gewicht haben (werden), so kann man dennoch in vielen Interviews bei Watzke/Zorc genau herauslesen, dass sie auch sehr bedacht darauf sind, es sich nicht mit den Fans zu verprellen und mit einem Rangnick als Trainer - würde man ein riesen Fass aufmachen ( Ex Schalker/Leipziger) - das könntest du vor den Fans ( aus deren Perspektive) schlicht nicht rechtfertigen und das wissen Watzke/Zorc auch.

Dazu glaube ich auch nicht, dass Watzke bock auf Rangnick und seinen Charakter hat.

paninaro
16.12.2020, 14:42
...schon mal drüber nachgedacht, ob Rangnick "Bock" auf Watzke und dessen "Charakter" hätte?

Uhrendicki
16.12.2020, 16:49
Das sind doch alles Geisterdiskussionen.
Keine seriöse Quelle nennt Rangnick oder Kohfeldt. Auch Gerüchte über Hitzfeld sind längst widerlegt.

Wer weiß was im Sommer ist, vielleicht bekommt Edin Terzic ja auch einen neuen Vertrag.

Falls es aber doch eher die "große" Lösung werden soll, dann verdichten sich doch die Zeichen relativ eindeutig auf die (in ansteigender Prio) Namen Rose, Marsh und Nagelsmann.
Eventuell ein ten Haag.

ligthning
16.12.2020, 20:20
Unfassbar - Schalke weiterhin ohne Chance auf Punkte =(

Uhrendicki
16.12.2020, 20:30
Der Baum sah gerade so deprimiert aus, irgendwas sagt mir dass er hinschmeißen wird.

Welche Aufgabe/Funktion hat eigentlich der Sportkamerad Naldo? Er hat mW keinen Trainerschein und auch gar keine Erfahrung im Coaching. Bräuchte es nicht ganz andere Personen um den Trainer wirklich zu unterstützen?

Auf jeden Fall und alle Fälle bin ich nun wirklich überzeugt das der ewige Rekord von Tasmania fallen wird und der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist.

Sorry Stefan, ist nicht böse gemeint, Salzstreuer ist eingepackt, es ist die blanke Realität

raul
16.12.2020, 21:15
Das Spiel heute war leider ein klarer Rückschritt zu dem langsam aufgebauten verbessertem Spiel. Es war schlicht gar NICHTS! Absolut enttäuschend ... sollte sich das am WE gegen Bielefeld wiederholen war es das aus meiner Sicht mit Liga 1 ....und dann eher auch für Baum. Im Endeffekt wurde heute das zarte Pflänzchen, das er hochgezogen hat vom Team einfach abrasiert.

HD_Klaus
16.12.2020, 21:45
Und wieder hatte ich auf einen Schalke-Sieg getippt :facepalm: !

Wenn Baum weg soll stellt sich die Frage: WER tut sich das noch an, diese Mannschaft zu trainieren?

Da müsste Schalke schon sehr viel "Schmerzensgeld" auf den Tisch legen. Geld, welches bestimmt nicht vorhanden ist!

raul
16.12.2020, 22:16
Nach DER Serie hast Du doch als neuer Trainer nichts mehr zu verlieren ...kann nur besser werden oder so bleiben :ka: ....insofern absolut reizvolle Aufgabe für Friedhelm Funkel ;)

Uhrendicki
16.12.2020, 22:20
Derweil haut Leverkusen wieder einen raus:gut:
Bin gespannt wie weit sie diese Saison kommen.
Haben wir eigentlich Bayer-Fans hier?

Zackbumm
16.12.2020, 22:29
Am Samstag beim 6-Punkte-Spiel gegen die Arminia muss es einfach klappen, sonst wars das mit dem Klassenerhalt. Ich denke, am Samstag wird der Knoten platzen. Und dann ist Stefans Wichtelgeschenk fällig. ;) Zumindest der flüssige Teil.

raul
16.12.2020, 22:39
Ich würde es Dir von Herzen gönnen Tobias :D:dr:

Edmundo
17.12.2020, 06:48
Nach DER Serie hast Du doch als neuer Trainer nichts mehr zu verlieren ...kann nur besser werden oder so bleiben :ka: ....insofern absolut reizvolle Aufgabe für Friedhelm Funkel ;)

Solange der Rekord nicht geknackt ist wird sich keiner antun, das zu übernehmen. Wer will schon als DER Trainer in die ewige Geschichte eingehen, der ...

Bis zum rettenden Ufer sind es bereits 6 Punkte. So viel hat man noch nicht mal auf dem Konto. Wie will man die holen.

Zackbumm
17.12.2020, 07:09
Ich würde es Dir von Herzen gönnen Tobias :D:dr:

...und ich dir erst... ;)

TTR350
17.12.2020, 07:16
Meine These für`s WE-

- Leverkusen und Bayern trennen sich unentschieden
- Leipzig verbimmst Köln

Somit wäre dann Leipzig der Weihnachtsmeister.

Adam_Cullen
17.12.2020, 07:59
Derweil haut Leverkusen wieder einen raus:gut:
Bin gespannt wie weit sie diese Saison kommen.
Haben wir eigentlich Bayer-Fans hier?

Richtiger wäre die Frage - gibt es überhaupt Bayer Fans ?! :F

Ne Meisterfeier dort wird glaube ich noch schlechter besucht als die "damals" in Wolfsburg :D
Abgesehen davon würde ich es der Mannschaft sogar "gönnen".

Ich habe etwas die Vermutung, dass man in der Tabelle auch die Auswirkungen der nicht vorhandenen Fans in den Stadien widergespiegelt sieht.
Viele Spieler haben schon gesagt wie einschüchternd die 80 bz. 70 k Zuschauer in Dortmund oder München wirken können und auch wie pushend es ist.. das ist nun nicht vorhanden.. Auch bei Köln läuft es seit die Fans nicht mehr da sind - gar nicht gut. Ähnlich auch bei Schalke, oder ?
Ich wage mal zu behaupten, dass ein Ergebnis wie Borussia gg Stuttgart mit Fans nicht passiert wäre.

Das soll auch kein jammern sein a la " oh voll unfair..." - ich finde es einfach interessant, was dies scheinbar für eine Auswirkung hat.

Uhrendicki
17.12.2020, 08:10
Mag hier und da so sein, aber Union Berlin zeigt gerade, dass es auch so geht. Wenn ein Stadion lebt, dann sicherlich die Alte Förstetei. Trotzdem spielen die Eisernen eine Top-Saison;)

Mal schauen, wie wir da morgen abschneiden :)

Adam_Cullen
17.12.2020, 08:33
Mag hier und da so sein, aber Union Berlin zeigt gerade, dass es auch so geht. Wenn ein Stadion lebt, dann sicherlich die Alte Förstetei. Trotzdem spielen die Eisernen eine Top-Saison;)

Mal schauen, wie wir da morgen abschneiden :)

Da hast recht - es gibt Mannschaften auf die das scheinbar nur wenig Auswirkung hat. Aber Union schient hier ne "Ausnahme" zu sein.
Wie gesagt- interessant ist es.

ja, wird nicht leicht gegen die.

Whee
17.12.2020, 08:45
Domenico Tedesco verlängert seinen Vertrag in Moskau wahrscheinlich nicht und wäre somit auch wieder für den heimischen (?) Markt verfügbar.

"Neuanfang mit Tedesco in Liga 2." :D

volvic
17.12.2020, 09:07
S04 braucht nen Knüppel, Bernd Hollerbach :D

Edmundo
17.12.2020, 20:12
Lewi Weltfußballer, Neuer Welttorhüter :dr: Glückwunsch

Welttrainer Klopp. Auch Glückwunsch. :dr:

Aber schade dass man Flicks Leistung nicht gewürdigt hat. Klopp war ja schon letztes Jahr und mehr wie Flick hat er dieses Jahr nicht gewonnen.

HD_Klaus
17.12.2020, 20:16
Unglaublich! Klopp Welttrainer...

Der hat ja sooooo viel gewonnen mit seiner Truppe in der letzten Saison...

Echt lächerlich!!!

raul
17.12.2020, 20:39
Glückwunsch an Neuer, Lewa und Klopp :dr: Klopp hat halt seit einer Ewigkeit wieder die Meisterschaft nach Liverpool geholt... das ist eben auch bemerkenswert. Ich weiß nicht ob alle Tripple-Sieger-Trainer in Europa jeweils auch Welttrainer wurden ... aber in jedem Fall haben sie es alle auch verdient.

docpassau
17.12.2020, 21:11
Nun ja, Flick hat eine desolate Truppe übernommen und dann alles, aber auch wirklich alles gewonnen. Und dabei jeden einzelnen Spieler verbessert. Wenn das keine Welttrainer Leistung ist, was denn dann?

Ich hätte eher auf Flick als Trainer als auf Lewa als Spieler gesetzt.

Klopp hat national den Titel gewonnen, war sicher auch sehr gut, aber in der CL echt nichts gebracht. War wohl eine Proporzentscheidung

Adam_Cullen
18.12.2020, 09:43
Nun ja, Flick hat eine desolate Truppe übernommen und dann alles, aber auch wirklich alles gewonnen. Und dabei jeden einzelnen Spieler verbessert. Wenn das keine Welttrainer Leistung ist, was denn dann?

Ich hätte eher auf Flick als Trainer als auf Lewa als Spieler gesetzt.

Klopp hat national den Titel gewonnen, war sicher auch sehr gut, aber in der CL echt nichts gebracht. War wohl eine Proporzentscheidung

Ich denke, dass was gegen Flick gesprochen hat, war die Dauer seiner Tätigkeit. Wäre das einzige Argument was "gegen" ihn sprechen könnte..Ansonsten find ich Klopp auch fragwürdig..aber sei es wie es sei

Edmundo
18.12.2020, 09:53
Zumal die Trainer das Zünglein an der Waage waren. Da wollte man wohl ein noch recht jungen Kollegen nicht auf den Thron heben, den man selber gerne bestiegen hätte.

Ja, das hat für mich auch ein Geschmäckle. Mehr kann man nicht gewinnen. Und eine funktionierende Truppe hat er auch nicht übernommen. So dass die Leistung sogar noch höher zu bewerten ist.

So ein Erfolg kann man kaum wiederholen. Daher ist die Frage, was den Flick tun muss, um den Preis zu gewinnen.

biffbiffsen
18.12.2020, 10:06
Huub übernimmt auf Schalke...

Jesses.

Adam_Cullen
18.12.2020, 10:06
Stevens übernimmt bei den Blauen :D

Edmundo
18.12.2020, 10:07
8o

ducsudi
18.12.2020, 10:13
Frei nach Alexandra... mein Freund der Baum... Tralalala.

raul
18.12.2020, 10:16
8o ... OK...Baum hat kaum Verbesserung gebracht, und das was langsam zu greifen schien, wurde gegen Freiburg komplett wieder eingerissen. Ich denke Stevens macht es nur interimsweise um zu helfen.

marceltobias
18.12.2020, 10:29
Es macht ja keinen Spaß mehr.

ABER es geht echt immer noch schlimmer...

Stevens?!?!?!?

Edmundo
18.12.2020, 10:30
8o ... OK...Baum hat kaum Verbesserung gebracht, und das was langsam zu greifen schien, wurde gegen Freiburg komplett wieder eingerissen. Ich denke Stevens macht es nur interimsweise um zu helfen.

Angeblich zwei Spiele ... bis zum Rekord.

marceltobias
18.12.2020, 10:38
Angeblich zwei Spiele ... bis zum Rekord.

:bgdev:

raul
18.12.2020, 11:33
Der Rekord steht ihm als Jahrhunderttrainer ja auch zu :op: :kriese:

docpassau
18.12.2020, 12:07
jetzt muss Schalke wirklich verzweifelt sein...

Ist ja wie Heynckes bei den Bayern

paninaro
18.12.2020, 12:15
Der Knurrer von Kerkrade - als VfB-Fan mag ich ihn ja wirklich, aber daß er sich das nochmal antut...

Uhrendicki
18.12.2020, 12:36
Jetzt zahlen sie dann halt zwei entlassene Trainer bis Juni 2022 weiter. Chaos pur. Aber ich bin fest davon überzeugt, sollte unser Nachbar gegen Bielefeld Punkten, wird mich garantiert einer meiner Blauen Spezis sofort kontaktieren und mir wieder von der jetzt bevorstehenden Wachablösung im Revier erzählen. :op:

raul
18.12.2020, 12:57
Das Baum einen Vertrag bis 2022 hat war mir echt nicht klar ...was für ein Unsinn! Huub wird es für die zwei Spiele dieses Jahr machen, mehr nicht ...und der von mir ja schon vorher ins Spiel gebrachte Friedhelm Funkel ist wohl tatsächlich erste Wahl 8o

Edmundo
18.12.2020, 12:59
Naja, Funkel ist nicht der schlechteste. Der kann zumindest motivieren und könnte auch beim Wiederaufbau helfen. Einen Nagelsmann, Flick und Klopp wird man kaum bekommen.

raul
18.12.2020, 13:02
Ich meinte das auch wirklich ernst mit ihm ... dem kann keiner mehr was vormachen.

Nach der Saison Schneider etc. raus ... Rangnick rein ... wirklich bis heute sehr schade, dass er damals wegen Burnout gegangen ist / gehen musste. Unter Tönnies hätte es nicht gepasst ... aber jetzt ... wahrscheinlich wird es aber am Geld scheitern. Als "reizvoll" hat er es ja schon vor der Saison bezeichnet.

Mr. Joe
18.12.2020, 14:06
Was den einen der Heynkes, ist den anderen der Stevens. Ich finde die Idee ziemlich gut. Das kann kurzfristig klappen, denke ich! Und dann sieht man weiter. Erstmal den Strudel anhalten. Alles andere ist doch egal. Mrs. Joe freut sich auch ...

Adam_Cullen
18.12.2020, 14:32
Jetzt zahlen sie dann halt zwei entlassene Trainer bis Juni 2022 weiter. Chaos pur. Aber ich bin fest davon überzeugt, sollte unser Nachbar gegen Bielefeld Punkten, wird mich garantiert einer meiner Blauen Spezis sofort kontaktieren und mir wieder von der jetzt bevorstehenden Wachablösung im Revier erzählen. :op:

Augenhöhe ! ;D

nene, würde mich schon freuen, wenn die Schalker sich auf Platz 15 retten :)

Fluzzwupp
18.12.2020, 15:43
.

usummer
18.12.2020, 17:45
https://www.der-postillon.com/2020/12/impfplan.html

Uhrendicki
18.12.2020, 17:47

ligthning
18.12.2020, 21:45
Der BvB hat seine Mühe mit Union 8o

Und gerade das Tor: 1:0

buchfuchs1
18.12.2020, 21:48
Hammertor von Mou

ligthning
18.12.2020, 22:07
Der Kampfgeist von Union ist toll. Verdientes 2:1

Mogli369
18.12.2020, 22:07
Der Kampfgeist von Union ist toll. Verdientes 2:1

raul
18.12.2020, 22:18
Bis zur 80min 8km!!! mehr gelaufen .... und sie lassen nicht nach!

biffbiffsen
18.12.2020, 22:23
Das war aber ein kurzes Aufflammen vom BVB und seinem neuen/Co/Trainer

Gratulation an die Union.

ligthning
18.12.2020, 22:24
Dortmund enttäuscht - auf dem Pott scheint die Pest zu liegen ..... =(

Edmundo
18.12.2020, 22:27
Bayern war ja auch bei Union nicht gut. Union ist nicht schlecht dieses Jahr.

Uhrendicki
18.12.2020, 22:33
Herzlichen Glückwunsch an die Eisernen:dr:
Hochverdienter Sieg, in allen Belangen dem völlig verunsicherten und behäbigen BVB (gespickt mit den Totalausfällen Sancho, Reyna und Reus) überlegen.:op:

Vergessen wir aber den einzigen Lichtblick des BVB nicht:
Youssoufa Moukoko als jüngster Torschütze ever:dr:

Uhrendicki
18.12.2020, 22:35
Ach übrigens, analog Dirks Frage zu Marco Rose:

Wolle Sancho kaufen? - ich bring ihn persönlich vorbei:D

buchfuchs1
18.12.2020, 22:40
Gerne

raul
18.12.2020, 22:40
Union hat den Gegner niedergelaufen, -gegrätscht, - gekämpft und teilweise auch ein wenig gespielt.

Stimmt Helmut ... im Pott wird das Potential nicht im entferntesten abgerufen ...wenn auch auf sehr unterschiedlichem Niveau! Wobei ich die Sorgen der Nachbarn gerne auf Schalke hätte ;)

ligthning
18.12.2020, 22:44
Ja klar, die Tabellenplätze würde man auf Schalke sicher gerne mit Dortmund tauschen wollen ... ;)

Uhrendicki
18.12.2020, 22:51
Der Wachwechsel im Pott ist im vollen Gange, schaut nach Bochum zum VfL:supercool:

Uhrendicki
18.12.2020, 22:52
Gerne

:dr:

Adam_Cullen
19.12.2020, 10:15
Sancho ist noch jung - dass er mal`n Durchhänger hat ist klar.

Union hat gut gekämpft und aufgrund der Laufleistung ist es auch verdient.
Borussia hat wieder die Ecken/freistoß Krankheit und hat das verteidigen verlernt.
Sie haben gar nicht so schlecht gespielt - nur schlecht verteidigt :D Und in den letzten 13 Minuten versuchen sie immer noch gegen einen Gegner der komplett hinten steht mit kurzen pässen und hacke da durch zu kommen, obwohl es schon 80 Minuten vorher nicht geklappt hat :D

AcidUser
19.12.2020, 11:59
:jump: Ick freu‘ ma! Schöner wäre nur, diese Saison im Stadion erleben zu können.

Edmundo
19.12.2020, 12:03
An der Stelle vom Windhorst würde ich überlegen Union zu übernehmen und umzulablen. Ist doch billiger und besser als sein Geld in Herta reinzustecken.

TTR350
19.12.2020, 12:12
Ich habe meine Schalke Tipp von 1:1 auf 1:0 geändert! Hub sei dank!

Unschlüssig bin ich noch mit meinen Bayern... eigentlich gilt ja große Gegner großes Spiel. Nicht das Leverkusen groß wäre, aber sie spielen aktuell halt sehr gut. Fragt sich nur, ob sie gegen die Bayern auch die nötigen Cojones haben.

Hotte
19.12.2020, 12:21
An der Stelle vom Windhorst würde ich überlegen Union zu übernehmen und umzulablen. Ist doch billiger und besser als sein Geld in Herta reinzustecken.

Bleib mal bei Deiner Kernkompetenz den Bayern, Elmar...und kauf noch ein „h“ ;)

Edmundo
19.12.2020, 13:17
Ok, Whindhorst :D

:dr:

Uhrendicki
19.12.2020, 13:17
Ich habe meine Schalke Tipp von 1:1 auf 1:0 geändert! Hub sei dank!

Hauptsache die Serie hält:op:

yourken
19.12.2020, 15:24
Bleib mal bei Deiner Kernkompetenz den Bayern, Elmar...und kauf noch ein „h“ ;)

Vielleicht dachte er an Würste, Herta Wurst:D

AcidUser
19.12.2020, 16:22

Da sei der Fußballgott vor! Ich hoffe inständig, dass wir uns niemals in dieser Form verkaufen!

Hotte
19.12.2020, 17:23
Frank, jetzt schieb noch die Geschichte hinterher wie die Tribünen mit den eigenen blutigen Händen gebaut wurden...:D
Ein Max Kruse spielt auch quasi nur für ein Butterbrot, weil er Union so geil findet...

raul
19.12.2020, 17:37
Schalke am Abgrund ....

Unfassbar ...außer laufen war da rein gar nichts was passte. Völlig hilflos gegen ein anderes Team aus dem Keller :kriese: ...und wenn dann wieder mal die 0 nicht steht, weil wieder mal jemand frei aufs Tor köpfen kann, dann ist man zu Recht mit Abstand LETZTER. Das wird nichts mehr ... und was da fussballerisch geliefert wird .... da sollten alle nach der Saison ihr Profilizenz zurückgeben! ...und allen Fans die so blöd sind sich das Gegurke anzuschauen eine Freikarte für die 2.Buli.

Ich habe FERTIG :bgdev:

Uhrendicki
19.12.2020, 17:39
Zu Dortmund, Gladbach und Leipzig fällt mir Folgendes ein::facepalm::facepalm::facepalm:

Zu Herne 05 eigentlich gar nix mehr.
Nach menschlichem Ermessen müsste es das gewesen sein:kriese: Schlimmer noch, mit solchen Darbietungen spielte auch in Liga Zwei gegen den Abstieg:rolleyes:

Edmundo
19.12.2020, 19:28
Hoffentlich bekommt der Thuram gerade wegen Corona ne lange Sperre. Ins Gesicht rotzen ist ekelhaft. :motz:

Uhrendicki
19.12.2020, 19:41
Ja, zumal die Gladbacher doch eigentlich sehr sympathisch rüberkommen und sich gerade auch erst über die tollen Spiele in der CL viel Respekt erworben haben.
So etwas geht gar nicht, und wegen Corona schon überhaupt gar nicht.

buchfuchs1
19.12.2020, 19:45
Ich finds auch völlig daneben, geht gar nicht.

Newbie01
19.12.2020, 19:50
Der Sane bereitet mir körperliche Schmerzen!

Newbie01
19.12.2020, 20:07
Offenbar nicht nur mir

Edmundo
19.12.2020, 20:09

Warum? Hab ja kein Sky und bei Amazon Radio hat man gesagt der Wechsel, auch der Flügelseiten, wäre nicht so schlecht gewesen.

Newbie01
19.12.2020, 20:13
Er spielt meiner Ansicht nach uninspiriert, kaum ein Pass kommt an und strahlt keine Torgefahr aus.

Flick hat ihn wieder ausgewechselt. Höchststrafe

Lübke
19.12.2020, 20:19
Ich finds auch völlig daneben, geht gar nicht.

Das ist so ziemlich das ekelhafteste und respektloseste was es gibt. Pfui Teufel. Das lässt sich auch mit nichts rechtfertigen.

Edmundo
19.12.2020, 20:20
Ja hab’s gehört, dachte vielleicht er wäre verletzt.

HD_Klaus
19.12.2020, 20:26
Lewa GRANDIOS !!!

docpassau
19.12.2020, 20:27
Jawoll, Lewa macht das Jahr perfekt

raul
19.12.2020, 20:27
Was für eon Bock von Tah in den letzten Sekunden 8o

Was wäre Bayern ohne Lewa ... Wahnsinn der Kerl! ....OK sie hätten einen anderen, aber Neuer hinten + Lewa vorne machen schon mal gegen jedes andere Team der Welt einen richtigen Unterschied!

raul
19.12.2020, 20:28
Das ist so ziemlich das ekelhafteste und respektloseste was es gibt. Pfui Teufel. Das lässt sich auch mit nichts rechtfertigen.

Habs vorhin im TV gesehen .... unglaublich ... das muss auch der Verein sanktionieren und ne lange Sperre obendrauf.

Javi22
19.12.2020, 20:31
Nicht umsonst ist er Weltfußballer geworden. Besten Dank, Lewa. Grandios!!:dr::jump:

hadi
19.12.2020, 20:34
Äh, ein abgefälschter geht aber schon das eine oder andere mal rein, ist das jetzt auch schon eine Lewandowski-Spezialität?

buchfuchs1
19.12.2020, 20:37
Das neue Modell: Die Lewa-Brille

Newbie01
19.12.2020, 20:40
Lewandowski hätte den Ball eigentlich querlegen sollen, aber we wollte Lothar Matthäus zeigen, dass er nach wie vor ein Egoist ist ;)

Die Bayern waren in der zweiten Hälfte besser und wollten den Sieg einfach mehr (erzwingen)

Newbie01
19.12.2020, 20:43
Geil. Der Radetzky (wird der so geschrieben?) hat den nervigen Ecki Heuser mal richtig ins Leere laufen lassen.

Perseus
19.12.2020, 20:51
Super Spiel. Wahnsinn was die Roten leisten. Und das in dem Jahr :dr:

Jacek
19.12.2020, 21:31
Äh, ein abgefälschter geht aber schon das eine oder andere mal rein, ist das jetzt auch schon eine Lewandowski-Spezialität?

Ist doch völlig Wurscht wie der Ball ins Tor kommt, solange regelkonform...:ka:

Sehr intensives Spiel, mit klaren Vorteilen für B04 in der ersten Halbzeit,
danach kam das „mir san mir“ aus dem letzten Loch gepfiffen.
2. Halbzeit geht an den FCB, und vor allen Dingen bin zur letzten Sekunde gekämpft.

Man hat wiedernal gesehen, wie wertvoll ein Kimmich trotz langer Pause ist.

Zum Sane sag ich lieber nix

Der Vorstand und die Mannschaft glauben jedoch an ihn !
Bei mir bekommt er noch die Rückrunde um mir zu zeigen, warum ich anders über ihn denken soll.

Sportliche Grüße

Perseus
19.12.2020, 21:37
Zum Sane sag ich lieber nix
Der Vorstand und die Mannschaft glauben jedoch an ihn !

Noch. Ich gebe ihm auch die Rückrunde. Ein Spieler seines Kalibers muss in einem Jahr zeigen können, dass er es wert war geholt zu werden.

Jacek
19.12.2020, 22:28
Ich hatte vor seiner Verpflichtung bereits meine Bedenken geäußert, ...
Pep hat ihn nicht ohne Grund in den wichtigen Spielen nicht aufgestellt, Löw hat ihn für die letzte Meisterschaft auch nicht in den Kader berufen.

Ich hoffe, ich täusche mich nur ...

Edmundo
19.12.2020, 22:54
ich hatte auch gedacht, das Bayern-Spiel müsste ihm liegen.

Ich hoffe es wird kein Missverständnis wie bei Götze.

Cineast
19.12.2020, 23:21
ach ... in der „Nachspielzeit“?
Durften die Bayern mal wieder so lange spielen, bis sie endlich gewonnen haben?

Schön, dann ist ja alles gut.

buchfuchs1
19.12.2020, 23:23
War in der regulären, völlig korrekten Nachspielzeit.

ligthning
19.12.2020, 23:35

Jacek
19.12.2020, 23:40

Der Stachel sitzt wohl tief :D

Uhrendicki
19.12.2020, 23:54

Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber ein Bayern Bashing ist überhaupt nicht angebracht. Die meisten Spieler dort haben schon fast alles gewonnen, aber sie machen immer weiter. Sie nehmen jedes Spiel ernst, sie glauben an sich, auch wenn es mal nicht läuft. Und das, bei der Belastung. Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach - wo sind sie denn, wenn es drauf ankommt?:ka:

ligthning
19.12.2020, 23:56

Wäre der bei Schalke geblieben, wäre er dort jetzt der König .... :weg:

raul
20.12.2020, 00:44
:D ... Jo, das wären wohl einige Helmut. Und mit denen würde Schalke wohl auch besser dastehen. Aber ich glaube Sand setzt sich durch!

Edmundo
20.12.2020, 08:21
Neuer, Goretzka und Sane wären sicherlich eine gute Besetzung jetzt.

Die Frage ist, ob die Jungs bei dem Chaos der letzten Jahre bei Schalke auch noch so gut wären. Denn grundsätzlich hat man auch viele Spieler verschlissen in den Jahren zuvor. Mit Nübel ist man ja auch nicht so richtig nett umgegangen, als er angekündigt hat, wechseln zu wollen. Torwarte hat man eh nie richtig den Rücken gestärkt und auch sonst. Die "Fans" machen Druck auf die Mannschaft statt den Druck zu nehmen.

So richtig nach "ich fühle mich wohl auf Schalke und freue mich, dass ich hier trainieren und spielen darf" sieht mir das nicht aus. Und das sieht man auf dem Platz, es macht keine Freude, es ist keine verschworene Truppe.

Genau das hat aber Bayern die 5 Titel gebracht. Die Leute verstehen sich und spielen gerne zusammen. Dann kommt der Erfolg und man spielt noch lieber zusammen.

Edmundo
20.12.2020, 09:44
SPORT1 schreibt:

Funkel (...) Die Trainer-Legende würde bis Saisonende bleiben, für ein verhältnismäßig geringes Grundgehalt coachen und im Falle des Klassenerhalts eine üppige Prämie einstreichen.

Da kann man eher auf 6 Richtige Zahlen hoffen beim Lotto. :grb: Baum und Wagner bekommen mehr als 3 Mio zusammen pro Jahr lt. SPORT1.

Eine Wunschlösung bei vielen Fans wäre Domenico Tedesco.

8o

Jacek
20.12.2020, 12:09
KH Rummenigge nimmt gerade Sane in die Pflicht im Doppelpass...

Edmundo
20.12.2020, 12:21
KHR farbenfroh heute. ;)

Aber prima Analysen.

Jacek
20.12.2020, 12:23
Haha die Socken, fast schon weihnachtlich ;)

Wie immer sehr sachlich...

Whee
20.12.2020, 12:33
Wie immer sehr sachlich...

Die Sache mit Posch / Thuram hätte er sich aber kneifen können.

https://twitter.com/i/status/1340602349249847298