Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Neuheiten 2020 - DER THREAD
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
claudio2005
11.09.2020, 17:32
Glückwunsch, das neue Gehäuse gefällt mir sehr.
Schmackofatz
11.09.2020, 17:33
Die Seriennummer auf der Scheckkarte ist zu lesen.
Michael
Aso.
Wie blöd kann man sein?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-submariner-2020-41mm-nagelneu-ungetragen/1509052911-156-6438?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
So kommt man halt auf die Blacklist
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/183154-Rolex-Blacklist?p=6428054#post6428054
Ohhh sehr schön! Glückwunsch!
Masta_Ace
11.09.2020, 19:29
Klasse 👍🏻
Uhrendicki
11.09.2020, 21:17
Glückwunsch Michael:dr:
linklater
11.09.2020, 22:04
Vielen Dank Konstantin, Mali, Masta_Ace und Dirk, hat mich auch sehr gefreut. War angeblich die ERate, die sie bekommen haben:-)
Boah super Michael, Glückwunsch!!:gut::jump:
Glückwunsch Michael :dr:
Die wäre auch meine Wunschuhr der neuen Submariner
Karpfenteich
12.09.2020, 08:39
Glückwunsch zur neuen, Michael :dr:
Auf Deinem Bild wirkt das neue Gehäuse mit dem Bandübergang sehr homogen und harmonisch. Grade der Klassiker gefällt mir sehr gut :gut:
Ich wünsche Dir viel Tragefreude :dr:
Kurzer Artikel zur neuen/alten Sub
https://www.fratellowatches.com/opinion-on-the-new-submariner-from-a-sub-owner/
Jetzt wird doch in einigen Filmen von 40.5mm vs 40.2mm gesprochen / gemessen.
Hat hier Jemand vielleicht, interessehalber, schon gemessen und ein aussagekräftiges Bild? =(
Hier ein Bild von einer Messung. (Nicht meine Uhr)
https://www.magentacloud.de/lnk/uiP1RZjE
https://www.magentacloud.de/lnk/uiP1RZjE
premutos
12.09.2020, 12:19
Ich "erwische" mich immer dabei nach der Krone auf dem Ziffernblatt zu suchen - wenn die da nicht wäre würde ich zwischen neuer und alter Sub ehrlich gesagt überhaupt gar keinen Unterschied erkennen. Zumindest nicht auf Fotos. Aus 30cm Entfernung am Arm dann ganz sicher nicht mehr. Sind ja schön geworden die 2020er Modelle, aber wer eine 116610/114060 hat braucht da imho nicht zur Seite zu schielen... Meiner Meinung nach hat Rolex da so wenig verändert, das geht ja nicht mal als Facelift durch...
Hier steht irgendwo was von "himmelweitem Unterschied beim Tragegefühl". Kann ich mir beim besten Willen ebenfalls nicht vorstellen, wer spürt denn sowas?
Dimension as listed by Jenni Elle is below.
Rolex Submariner Date 126610LV "Cermit":
Diameter: 40.5 mm
Lug to lug: 47.6 mm
Clasp: 18.83 mm
Lug width: 26.7 mm
Thickness: 12 mm
Rolex Submariner Date 116610LV "Hulk":
Diameter: 40.2 mm
Lug to lug: 47.6 mm
Clasp: 17.63 mm
Lug width: 27.5 mm
Thickness: 12 mm
Quelle auf die Schnelle watchuseek
Jetzt das ganze noch um die Abmaße der fünfstelligen ergänzt! :jump:
Und aus irgendwelchen Gründen weichen diese Maße von denen die Percy gemessen hat, leicht ab. Waren es da nicht 40,8irgendwas im Durchmesser? :grb:
vivicorsi
12.09.2020, 12:43
Am meisten fällt für mich auf den Fotos der Unterschied beim Band auf.
Mir persönlich war das Band an der Submariner bisher nicht zu dünn.
Auf einigen Fotos sieht es am Arm auch so aus als wäre der „Taper“ nicht mehr so akzentuiert.
Eine- zumindest für mich- nicht eindeutige Verbesserung.
Das Gehäuse ist eleganter -das Band „plumper“.
premutos
12.09.2020, 12:52
Taper?
Ich mochte das schmalere Band übrigens auch sehr gern. Ob das neue nun auffällig breiter ist vermag ich nicht zu sagen, hatte noch keine 2020er am Arm.
vivicorsi
12.09.2020, 13:32
Die Verjüngung des Bandes zur Schließe hin.
Gerade bei Fotos der Seitenansicht am Handgelenk , erscheint das Band sehr gerade und wuchtig.
[QUOTE=premutos;6428437]Ich "erwische" mich immer dabei nach der Krone auf dem Ziffernblatt zu suchen - wenn die da nicht wäre würde ich zwischen neuer und alter Sub ehrlich gesagt überhaupt gar keinen Unterschied erkennen. Zumindest nicht auf Fotos. Aus 30cm Entfernung am Arm dann ganz sicher nicht mehr. Sind ja schön geworden die 2020er Modelle, aber wer eine 116610/114060 hat braucht da imho nicht zur Seite zu schielen... Meiner Meinung nach hat Rolex da so wenig verändert, das geht ja nicht mal als Facelift durch...
Hier steht irgendwo was von "himmelweitem Unterschied beim Tragegefühl". Kann ich mir beim besten Willen ebenfalls nicht vorstellen, wer spürt denn sowas?
Also gestern durfte ich die 126610 LN im Schaufenster begutachten. Fazit: Keine Facelicft, sondern eine neue Uhr. Das Gehäuse ist super geworden - nahe an den 5-stelligen Ref. Die Lünette ist etwas schmaler und der Fond ist etwas kleiner, graziler und auch dort näher an den 5-stelligen. Diesen Unterschied erkennt man auf Bilder nicht - meine Meinung. Also live ganz anders als auf Fotos. Dagegen ist erscheinen die 116610/114060 wie unfertige Rohlinge. Hammer :jump::gut:
Der peferkte moderne Nachfolger der 5-stelligen Ref.
Vielen Dank an Percy für die tollen Reviews.
So unterschiedlich können Meinungen und Ansichten sein.
Für mich ist es keine ganz neue Uhr, da zum einen die Optik im Prinzip doch gleich ist. Sonst wäre es nicht Rolex.
Zum anderen sind die Farben der Lünetten gleich.
Das Zifferblatt eventuell mit einem dezenten, anderen Schriftfont versehen, okay.
Die schmaleren Hörner fallen nur auf, wenn man es weiß oder genau hinschaut, aber auch hier war eine leichte Überarbeitung abzusehen.
Das neue Werk war absehbar und findet in anderen Modellen bereits Verwendung.
Die veränderte Größe habe ich beim Probetragen im Prinzip nicht wahrnehmen können, da marginal.
Nur beim Band mit Schließe fällt mir die Veränderung, sprich die Größe, auf.
Da das aber im Gesamtkontext stimmig ist, habe ich auch hier nicht das große Aha Erlebnis.
Rein auf die Proportion des Gehäuses hätte der Vorgänger vielleicht auch schon das breitere Band vertragen.
Für mich alles in allem kein großer Wurf, da doch im Prinzip alles bekannt und bereits dagewesen. Mit kleinsten Mitteln wird sehr viel Rahm abgeschöpft.
Evolution statt Revolution, der Kunde macht es ja mit.
Schöner hätte ich andere, zusätzlich neue Farben der Lünette gefunden, neuer Blätter, vielleicht Gehäuse oder Band in Roségold oder Bi-Color, etc..
Oder mal einen richtig innovativen, neuen Kracher oder eine unerwartete Überraschung (ähnlich Yachtmaster 42mm) im Sportmodellsegment
So wie jetzt bei der Oyster Perpetual.
Das, was vorgestellt wurde, kann ich von Rolex erwarten, ohne aber in Jubelstürme auszubrechen.
Ebenfalls vielen Dank an Percy für den launigen Bericht samt toller Bilder.
Trotzdem finde ich die Marke toll und die Uhren super.
Würde nur gerne mal wieder eine normal kaufen können.
Weiß schon, Wunschdenken......
VintageSUB
12.09.2020, 18:31
Ich hatte die neuen SUB‘s heute live bei Bucherer am Arm. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das besondere „Ansichtsexemplare“ oder Uhren für den Verkauf waren - mich hat persönlich die grüne Lünette nicht überzeugt. Schwarz gefällt - Grün ist für mich nicht stimmig, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
premutos
13.09.2020, 11:31
Ich finde die neuen auch gut, keine Frage. Die "alten" waren aber nicht schlechter... Das Werk ist natürlich eine Evolution, aber außen? Nah an den Fünfstelligen? Nicht im Traum, das sind ja nun vollständig unterschiedliche Uhren... Die haben gar nichts gemeinsam, nicht das Blatt, nicht die Lünette, nicht der Schliff, nicht das Band, die Schließe (soll ja auch nicht, klar)...
Rolex macht das natürlich schon richtig, vorsichtige Überarbeitung, auch die "alten" sehen eben nicht plötzlich alt aus. Chapeau. Porsche agiert da ja ganz ähnlich. Mir fehlt dieses Jahr einfach sowas wie die SD42 oder die 126710BLRO. Da waren weit aus mehr Änderungen als diese ganz ganz zaghaft überarbeiteten Subs. Außer der Promille dieses Forums erkennt da niemand ein neues Modell...
Gut, dafür hat Rolex natürlich bei den OPs abgeliefert, persönlich gesehen aber leider nicht zum Guten, das könnten auch Swatch sein. Aber ich halte die schnöde 116710LN auch noch immer für eine der schönsten und zu alles und jedem passenden Rolex ;)...
Geierhorst
13.09.2020, 12:21
Die Änderungen sind doch eher was für Kenner! Die „Normalos“ sehen das nicht! Wenn überhaupt erkennen die eine Submariner! Ob die nun schmalere Hörner hat oder was auch immer fällt doch nur im direkten Vergleich auf! Ich für meinen Teil hab auch nie Verstanden, wie man sich über ein Mops-Gehäuse aufregen kann! Die Lünette zieht doch an Aufmerksamkeit viel mehr auf sich als die Hörner! Oder die Farbe... aber eben nicht die Proportionen! Aber dafür muss es ja auch UhrenInterssierte geben...
shocktrooper
13.09.2020, 12:33
Du sagst es doch selbst - die Änderungen sind was für Kenner. Und weil das hier ein Rolex-Forum ist, sind die Kenner eben hier anzutreffen. Und ein Teil von denen - ich gehör dazu - findet die mopsigen Gehäuse halt unproportioniert. Insofern wars ein Schritt in die richtige Richtung. Rolex scheint das auch so gesehen zu haben, sonst hätten die die Hörner ja nicht wieder verschlankt ;)
Hier wird ja zu 95 % über die neue Optik gesprochen/geschrieben und nur selten über das neue Werk. Bzgl. des neuen Werkes heißt es, es sei eine Evolution. Hm, wenn ich mir den Gang meiner SD43 so anschaue, komme ich doch ins Grübeln. Die erhöhte Gangreserve ist natürlich toll und auch absolut erwünscht, die Gangwerte lassen allerdings nach einigen Tagen Tragezeit (Uhr wird Nachts abgelegt) deutlich zu wünschen übrig. Da bin ich gespannt auf die Erfahrungen und Meinungen der zukünftigen Besitzer eines der neuen Modelle.
Gruß
Uwe
linklater
13.09.2020, 18:15
Meine SD43 läuft mit plus 1-2 Sekunden pro Tag, allerdings lege ich sie auch nachts nicht ab. Eine meiner genauesten Uhren.
shocktrooper
13.09.2020, 18:46
Meine anfangs auch. Und nach einem Jahr mit ca. 10 Sekunden/Tag im plus. Nach einem Urlaub bei Rolex Köln wieder sekundengenau.
Hatte ich an anderer Stelle schonmal erwähnt, aber ich hab mit den neuen Werken ( im Gegensatz zu den Vorgängern ) noch nie Abweichungen außerhalb der Vorgaben :gut:
986boxster
13.09.2020, 19:56
Habe jetzt mal einige Fotos der neuen Cermit gemacht. Nach einer Woche Tragen bin ich sehr zufrieden. Die Hulk gefiel mir nicht, Batman habe ich abgegeben, weil mir das Gehäuse zu wuchtig war - diese passt!
https://abload.de/img/mobile.66vjj9x.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.66vjj9x.jpeg)
https://abload.de/img/mobile.6796k33.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.6796k33.jpeg)
https://abload.de/img/mobile.68xtj7x.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.68xtj7x.jpeg)
https://abload.de/img/mobile.69xwkm6.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.69xwkm6.jpeg)
@986boxter
Ohne Zweifel eine echt schöne Submariner... gefällt mit gut :gut:
neunelfer
13.09.2020, 20:17
Klasse Uhr! Hoffe meine ist auch bald da.
Gratuliere, wird wohl eine der ersten ausgelieferten sein :dr: . . . . . . . . Ich hoffe meine bekomme ich nachdieseln Jahr.
https://up.picr.de/39430963bf.png
https://up.picr.de/39430966lr.png
Links alt, rechts neu... das neue Band tut der Uhr gut. Die anderen Unterschiede, auch das Tragegefühl, finde ich persönlich jetzt nicht so ausgeprägt.
Meine anfangs auch. Und nach einem Jahr mit ca. 10 Sekunden/Tag im plus. Nach einem Urlaub bei Rolex Köln wieder sekundengenau.
Meine macht auch gerade Urlaub in Köln. Wie lange hat es bei Dir gedauert?
shocktrooper
13.09.2020, 22:53
Zwei - drei Monate wurden avisiert, (coronabedingt), rd. drei Wochen hats aber nur gedauert.
Links alt, rechts neu... das neue Band tut der Uhr gut. Die anderen Unterschiede, auch das Tragegefühl, finde ich persönlich jetzt nicht so ausgeprägt.
Das beste an der neuen sind finde ich die 70 Std. Gangreserve.
Die alten Hörner fand ich dagegen nie mopsig, sondern eher etwas kantiger, aus meiner Sicht durchaus positiv und passend zu einer Taucheruhr. Bei der neuen finde ich dagegen die Breite des Bandes auf den Bildern grenzwertig.
Aber Achtung, Disclaimer: Ich bin Besitzer einer 114060 ohne Chance auf einen baldigen Tausch auf 124060 ;-)
Ich finde die neue LV auch wirklich gelungen und je nach Licht total unterschiedlich ..
eher im Schatten
https://live.staticflickr.com/65535/50340906917_b4c6b96888_c.jpg
oder mal in der direkten Sonne
https://live.staticflickr.com/65535/50340749121_c1d3058527_c.jpg
aber beides mal schön, bin happy :jump:
Glückwunsch Uli!!! Ganz stark!
Sehr schick Uli viel Spass mit Ihr
Uhrendicki
14.09.2020, 10:55
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit der neuen Sub.:dr:
Bei den Bildern steigt die Vorfreude ;)
... geht mir auch so. Die neue ist etwas harmonischer und gefälliger. Die alte dafür kantig und markant, was sie in Verbindung mit dem klassischen 20mm Armband für mich eine Spur reizvoller macht. Kann sich aber noch ändern :)
Das beste an der neuen sind finde ich die 70 Std. Gangreserve.
Die alten Hörner fand ich dagegen nie mopsig, sondern eher etwas kantiger, aus meiner Sicht durchaus positiv und passend zu einer Taucheruhr. Bei der neuen finde ich dagegen die Breite des Bandes auf den Bildern grenzwertig.
Aber Achtung, Disclaimer: Ich bin Besitzer einer 114060 ohne Chance auf einen baldigen Tausch auf 124060 ;-)
Peterchens Mondfahrt
14.09.2020, 11:50
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit der neuen Sub.:dr:
Bei den Bildern steigt die Vorfreude ;)
.... oh, ich glaube da kommt bald was neues bei dir, lieber Dirk. ;)
Uhrendicki
14.09.2020, 12:32
Sagen wir mal so, ich habe vor Ort mein Interesse bekundet und man machte mir Mut, dass es wohl zeitnah klappen wird;)
Danke für die Blumen... das Ding ist echt genial, kein Hulk, einfach anders, weniger auffällig aber nicht weniger gut. anders gut :gut:
[Dents]Milchschnitte
14.09.2020, 13:24
Woha.....auf Deinen Bildern gefällt mir die LV aber richtig gut....... :grb:
MagnumPI
14.09.2020, 20:17
@Uli: Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus!
F.Porter
14.09.2020, 22:02
Uli, klasse Kombination mit dem gelben Pulli. Die neue LV wächst mir langsam ans Herz. :kriese: Nicht gut.
Gratuliere zur grünen Schönheit :dr: . . . . . . . . 2 Wochen nach der Vorstellung schon ausgeliefert, da musst Du ja granaten Beziehung zu Deinem Konzessionär haben.
blackpadi79
15.09.2020, 17:11
Konzi rief eben an. Meine Neue ist da! Kermit 2.0 (ist das jetzt der Spitzname?) :-) berichte nachher mit Fotos ...
Uhrendicki
15.09.2020, 17:22
Glückwunsch André, hoffe bei mir geht das jetzt auch so schnell:gut:
F.Porter
15.09.2020, 18:03
Konzi rief eben an. Meine Neue ist da! Kermit 2.0 (ist das jetzt der Spitzname?) :-) berichte nachher mit Fotos ...
:dr: Wahnsinn! Gratuliere. Das geht ja hier Schlag auf Schlag. Top. :gut:
blackpadi79
15.09.2020, 18:05
Ich sag es Euch :-) die haben bei Rolex mehr produziert und jeder kriegt eine, wenn man will.....
Graumarkt und Renditejäger ade. Ruhe mit dem Verfügbarkeitsgedöns. Fokus auf die Uhren, Design, Technik....:-))))
Sitze schon und warte.
vandehölln
15.09.2020, 18:05
Hm, wird jetzt tatsächlich mehr und schneller ausgelifert 8o?
Uhrendicki
15.09.2020, 18:08
Ja, bis der erste Schwung an vorproduzierten Uhren weg ist.
In wenigen Wochen wird das wieder sein wie gehabt und bei Pepsi, Daytona und SkyDweller wird es gar nicht erst besser;)
vandehölln
15.09.2020, 18:11
Stimmt, so wirds sein.
blackpadi79
15.09.2020, 18:33
https://up.picr.de/39443004mq.jpeg
Hab sie :-)) Nachher Bilder ohne Konzi-Hintergrund
AndreasC63
15.09.2020, 18:41
:dr: Wahnsinn! Gratuliere. Das geht ja hier Schlag auf Schlag. Top. :gut:
naja, ich warte seit erscheinen auf die Batman.
Krass, wie schnell des geht. Bei mir sagte der eine Konzi keine Chance, sie niemand mehr an für die Liste und der andere Minimum 5 Jahre.
blackpadi79
15.09.2020, 19:28
So, Nachschlag:
https://up.picr.de/39443519iq.jpeg
Mir gefällt sie. Grün passt.
André, Glückwunsch und lass und teilhaben :gut:
Ich sag es Euch :-) die haben bei Rolex mehr produziert und jeder kriegt eine, wenn man will.....
Graumarkt und Renditejäger ade. Ruhe mit dem Verfügbarkeitsgedöns. Fokus auf die Uhren, Design, Technik....:-))))
Sitze schon und warte.
Ich kenne Einige die heute von Ihrem Konzi angerufen wurden, die aber auch mehr als 1 Modell bestellt hatten (zB..SUB & DATE & LV)
- Darunter welche, die heute eine „komplette“ Absage bekommen haben
- Darunter welche, die „eine Zusage“ für die 124060 bekommen haben, da sie für die 114060 auf der Liste standen - Rest gestrichen
- Darunter welche, die bei mehreren Bestellungen, für das „preisgünstigste“ Modell auf die Liste gekommen sind - Rest gestrichen
- Darunter Alle, die keine LV-Zuteilung bekommen haben
Bin gespannt, wie das die nächsten Tage wird.
Dazu sagen muss man, dass dort Anzahlungen (10%) geleistet wurden.
MagnumPI
15.09.2020, 20:31
Hallo André,
sieht super aus. Herzlichen Glückwunsch. Wie bist du mit dem Armband zufrieden? Mir gefällt es (von den Bildern her betrachtet, habe selbst keine) sehr gut und finde, die Vergrößerung betont den sportlichen Charakter.
Beste Grüße
Jörg
smallGMT
15.09.2020, 20:58
Hallo
Glückwünsche zur Uhr.
Das Grün sieht auf dem zweiten Bild um Welten besser aus.
Gruß Stefan
blackpadi79
15.09.2020, 21:09
Das Grün sieht auf jedem Foto anders aus....
Sollte man sich live ansehen.
Das breitere Band und v.a. die Schließe sind top!
@Andreas: keine Anzahlung. Seit Februar für den Hulk vermerkt. Letzte Woche dem Konzi bestätigt, dass auch das neue Modell in Frage kommt.
https://up.picr.de/39443520cy.jpeg
Super - gratuliere / Tolle Uhr! :dr:
André, Glückwunsch zur schönen Neuheit! :dr:
Glückwunsch zur Starbucks!
blackpadi79
15.09.2020, 21:52
Danke, Leute.
Stelle die Tage noch Fotos in die passenden Bilderthreads ein. Kapere diesen Thread hier aber nicht.
linklater
15.09.2020, 21:53
Glückwunsch und viel Tragefreude. Habe heute auch einen Anruf bekommen, weiß aber noch nicht, ob es LN oder LV ist...
Uhrendicki
15.09.2020, 21:56
Nochmal Herzlichen Glückwunsch André, sieht richtig klasse aus.:dr:
Glückwunsch an alle, die ihre Rolis schon abholen dürfen oder durften.
Habt ihr alle so einen guten Umsatz bei euren Konzis?
Mit einer frisch gekauften Breitling Navitimer bin ich wahrscheinlich irgendwo auf der Rückseite der Warteliste für eine Sub bei meinem Konzi =(
Bei 2 anderen habe ich gar keine Käuferhistorie = No chance:flop:
musst mehr Breitlinge kaufen! :gut:
:gut:
Lexus877
16.09.2020, 14:00
Breitlinger… :op:
Giulietta
16.09.2020, 14:34
Ich mag das Hulkgrün der Lünette ja gern. Ist eine schöne Uhr. Viel Spaß damit denen, die sie schon haben :gut:
Ich bekam am 03.09. den Anruf vom AD ob ich eine Sub möchte...
Ich könne auch wählen ob mit/ohne Datum. Habe mich für die NoDate entschieden.
Zugegebenermaßen hätte man beim Preis was dneken können aber ich kam nicht drauf!
Heute kam zu meiner kompletten Verblüffung die 124060 zu mir! Ich bin komplett platt!!
Auch mit Schuber und Karte, wurde ja hier anders kund getan. Es ist aber noch die alte Karte!
Ist die Verfügbarkeit so viel besser geworden??
blackpadi79
16.09.2020, 18:56
Keine Ahnung. Aber zeig mal Bilder von dem guten Stück :dr:
Hbe die neuen Sub's heute mal befummeln dürfen. Von "Kauf dürfen" leider keine Spur. ;(
Ist aber wirklich gut geworden, die neue Variante. Mein Favorit ist nach wie vor die schwarze Version, ich mag das Grün der Lünette noch immer nicht.
250573
250574
linklater
16.09.2020, 20:02
250580
Neuzugang...
blackpadi79
16.09.2020, 20:08
:gut::dr:
Na also, langsam kommen hier doch einige Vorstellungen zusammen. Läuft.
Glückwunsch Michael :dr:
Ich hätte gerne die ohne Datum.... aber das kann dauern wie mein Konzi sagt =(
vandehölln
16.09.2020, 21:07
Ich bilde mir ein ich hab vor wenigen Tagen auf rolex.at (oder je nachdem wo man dann halt hingeleitet wird) einen Preis v. 7.800€ (oder warens 7.850€) gesehen für die SubNodate während auf Rolex.de (oder je nachdem wo man halt hingeleitet wird) ein Preis von 7.650€ stand. Es gab doch in DE eine Umsatzsteuersenkung oder? Ausserdem bin ich auch sonst unterschiedliche Preise in DE/AT gewohnt (aufgrund der unterschiedlichen USt). Wo liegt der Fehler?
linklater
16.09.2020, 21:30
Deutschland hat zur Zeit einen vorübergehend abgesenkten Normalsteuersatz in Höhe von 16%, Österreich hat 20%. Die Nettopreise innerhalb der EU sind identisch, Bruttopreise sind auf- oder abgerundete Nettopreise plus jeweiliger landesspezifischer USt.
linklater
16.09.2020, 21:31
Danke Georg, André und Konrad:-)
Uhrendicki
16.09.2020, 22:19
Herzlichen Glückwunsch Michael:dr:
Gerne mehr Bilder;)
Michael Glückwunsch!:gut: ist auch mein Favorit neben der ND und WG
Hallo zusammen,
ich habe mich direkt am 01.09 bei dem Nahegelegensten Konzessionör auf die Interessentenliste für die 126610LN setzen lassen. Nach Aussage des Verkäufers bin ich der 2. gewesen, der sich bis zu diesem Zeitpunkt für diese Uhr gemeldet hat.
Allerdings wurde die Interessenbekundungen ohne Datum und Uhrzeit aufgenommen.
Was denkt ihr wie meien Chancen stehen?
Ich habe bei diesem Konzessionär noch keine Käuferhistorie und es ist ein ziemlich kleines Geschäft.
Eine Einschättung wäre pure Spekulation.
Hallo zusammen,
ich habe mich direkt am 01.09 bei dem Nahegelegensten Konzessionör auf die Interessentenliste für die 126610LN setzen lassen. Nach Aussage des Verkäufers bin ich der 2. gewesen, der sich bis zu diesem Zeitpunkt für diese Uhr gemeldet hat.
Ich habe bei diesem Konzessionär noch keine Käuferhistorie und es ist ein ziemlich kleines Geschäft.
Hat schon jemand so eine Liste gesehen ?
apparatusdei
17.09.2020, 16:18
bei wempe am jungfernstieg/HH hab ich ne 126610 heut im Schaufenster im vorübergehen kurz betrachtet - "unverkäufliches Ansichtsexemplar" ist der Wortlaut des zugehörigen Schildes :weg:
also aus einem meter entfernung tut sich da für mich noch gar nix irgendwie... aber wie die meisten hier schreiben kommt das WOW ja dann spätestens durch "Erstkontakt" am arm.
bin WIRKLICH gespannt wenn meine dann da ist :D
neunelfer
17.09.2020, 18:34
Hat schon jemand versucht den Kermit 2.0 nachzumachen?
Also Lünette vom Hulk auf die 116610?
Mein Großvater (langjähriger Kunde bei W in Hamburg und Mannheim) hat gestern für mich nach der Sub Date gefragt.
Angeblich eine Liste von bis zu 4 Jahren. Alle ca. 4 Monate bekämen die wohl eine rein.
Ich versuche mein Glück dann nochmal in Straßbourg wenn wir die OP34 meiner Freundin abholen.
apparatusdei
17.09.2020, 20:07
wenn mein konzi versuchen würde mir solche bären aufzubinden...
Interessentenlisten gibt es, da spielt die Reihenfolge aber keine Rolle.
Die Kaufhistorie ebensowenig, die muss dann schon sehr ordentlich sein.
Die Uhren werden sporadisch nach Sympathie vergeben und Du wirst entweder als würdig erachtet oder hast bei Deinem Konzi eben Pech gehabt.
Ein kleiner Rolexhändler hat mir vor 3 Wochen gesagt, dass er seit Anfang des Jahres nur 2 Submariner bekommen hätte und aktuell über 100 Leute auf der Warteliste stehen würden. Der andere sagte 5 bis 10 Jährchen für eine Sub.
Bei meinem Konzi, mittelgroß, würden auch ca. 100 Leute auf der Warteliste stehen. Er habe innerhalb einer Woche (vor 2 Wochen war das) über 200 Anfragen per Telefon und eMail für eine Sub bekommen. Anscheinend gibt es Hardcore Rolisuchende, die jeden und alle Konzis abklappern. Alle 3 o.g. Konzis im Ruhrgebiet.
Ich denke, ohne eine Käuferhistorie mit gutem Umsatz hat man kaum bis keine Chance zum Listenpreis an eine Rolex zu kommen. Oder mit viel viel Glück.
papagonzo
17.09.2020, 21:24
Diese ganze Interessentenliste/Wartelisten/Kaufhistorie und „was glaubt ihr wie lange ich warten muss“ Leier ist echt langsam ermüdend. :rolleyes:
Mittlerweile sollte doch dem letzten Leser klar sein, dass es nahezu jeder Konzessionär anders handhabt und es absolut keine allgemein gültige Aussage zu einer Verteilpolitik gibt. So grausam die Wahrheit auch sein mag, aber wer jetzt noch auf den Zug aufspringen möchte, landet vermutlich zu 99% neben den Gleisen. :ka:
Hallo zusammen,
Stell Dir vor, der erste vor Dir hätte seine Sub gestern bekommen. Der Konzi bekommt nächsten Montag eine Sub rein. Ein guter Kunde, der schon diverse Uhren und Schmuck gekauft hat, kauft am Montag für seine Frau eine Lady Datejust mit Steinbesatz und fragt nebenbei nach einer Sub. Glaubst Du, der Konzi ruft Dich als nächsten auf der „Liste“ an, von der Du glaubst sie wird mit Datum und Uhrzeit geführt??? Dein eigener Post sollte Dir die Antwort geben...
Hallo zusammen,
ich habe mich auf eine Warteliste für eine Submariner setzen lassen, mit voraussichtlicher Wartezeit von 9 Monaten. Aktuell sind 15 Montage vergangen.
Im März (nach 10 Monaten) habe ich mal nachgefragt und habe als Antwort erhalten, dass sie es bedauern mir noch keine Uhr anbieten zu können und sich bei mir melden sobald sie eine Uhr für mich haben.
Meine Frage:
Würdet ihr an meiner Stelle nochmal schreiben und nachfragen, oder einfach abwarten?
Liebe Grüße
Diese ganze Interessentenliste/Wartelisten/Kaufhistorie und „was glaubt ihr wie lange ich warten muss“ Leier ist echt langsam ermüdend. :rolleyes:
Mittlerweile sollte doch dem letzten Leser klar sein, dass es nahezu jeder Konzessionär anders handhabt und es absolut keine allgemein gültige Aussage zu einer Verteilpolitik gibt. So grausam die Wahrheit auch sein mag, aber wer jetzt noch auf den Zug aufspringen möchte, landet vermutlich zu 99% neben den Gleisen. :ka:
Das ist aber leider das Thema, das die meisten interessiert. Weil die meisten außer Bilder und Videos oder höchstens Befummeln der Uhren nichts bekommen.
Das ist einer der Gründe, warum ich hier kaum noch reinschaue.
Das ist aber leider das Thema, das die meisten interessiert. Weil die meisten außer Bilder und Videos oder höchstens Befummeln der Uhren nichts bekommen.
+1:gut:
Nein, das ist NICHT das Thema, das hier die meisten interessiert. Das mögt ihr beiden als „Neulinge“ im Forum vielleicht so sehen - ist aber nicht so (ist aber nicht herablassend gemeint).
Als Ergänzung zu meinem obigen Post von letzter Nacht, der vielleicht etwas "scharf" formuliert war: ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es ja durchaus noch genügend andere, positivere Themen zu unserem Hobby gibt, als ständig und bis zum Erbrechen das Thema "Verfügbarkeit" durchzukauen.
Es ist doch klar und nun auch wirklich nichts neues, dass man nicht alles kaufen kann, was man gern hätte. Andererseits haben die meisten hier aber auch schon eine oder (meist) mehrere Uhren zu Hause, an denen man sich erfreuen und über die man noch genug schreiben kann.
Also, lieber mal den Blick auf positives wenden, als immer nur zu jammern. Cheers! :dr:
runner666
18.09.2020, 10:14
Zumal die ständig neu entfachende Diskussion ja auch nix an der (nicht)Verfügbarkeit ändert.
berlin100
18.09.2020, 10:38
Aus der Drehtür raus und gleich ins Net gestellt, so schnell geht das.
Rolex Oyster Perpetual Submariner Date 41 mm 126613LN (NAGELNEU) 17.990 € VB Verkaufe eine nagelneue Rolex Oyster Perpetual Submariner Date 41 mm 126613LN mit Papieren!!! Alles weiteres nur per Telefon: 0172/XXX XX XX
Anzeigennr.: 1511361183, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-oyster-perpetual-submariner-date-41-mm-126613ln-nagelneu-/1511361183-156-2093
Und auch noch aus Düsseldorf. :flop:
Ich bin es nicht. Und ich würde meine neue 126613LN nicht für das Doppelte hergeben.
Peterchens Mondfahrt
18.09.2020, 11:10
.... die ist aber in Holland gekauft worden. ;) Macht die Sache aber auch nicht besser. :wall:
Gerade den Anruf für meine neue Bluesy bekommen (126613LB). Ich bin so aufgeregt, später wird sie abgeholt!
Skullking
18.09.2020, 11:25
Ja, aber das ist nicht allen klar, dass die Situation so ist. Als ich mich für Uhren allg. und Rolex angefangen habe zu interessieren, konnte ich nicht vorher das ganze Forum durchlesen. Zumal man sich am Anfang eher die Post/Bilder seiner Traum-Uhr anschaut, und nicht die Rendite-/Verfügbarkeits-Threads.
Die erste Rolex 2017 bekam ich nach 7 Monaten Wartezeit, was ich als ganz normal empfunden habe. Erst nach und nach habe ich mich zum Thema vertiefen können. Als es bei der Daytona hiess, Wartezeit bis zu 10 Jahre, ja da konnte ich lächeln und sagen: dann ist es so. Rufen Sie mich einfach an wenn sie da ist :]
Skullking
18.09.2020, 11:29
.... die ist aber in Holland gekauft worden. ;) Macht die Sache aber auch nicht besser. :wall:
Nicht eher in Belgien?
Schanzenstern
18.09.2020, 11:30
Meine blaue Sub Bicolor steht ebenfalls zur Abholung bereit ......:jump:
Uhrendicki
18.09.2020, 11:32
Als Ergänzung zu meinem obigen Post von letzter Nacht, der vielleicht etwas "scharf" formuliert war: ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es ja durchaus noch genügend andere, positivere Themen zu unserem Hobby gibt, als ständig und bis zum Erbrechen das Thema "Verfügbarkeit" durchzukauen.
Es ist doch klar und nun auch wirklich nichts neues, dass man nicht alles kaufen kann, was man gern hätte. Andererseits haben die meisten hier aber auch schon eine oder (meist) mehrere Uhren zu Hause, an denen man sich erfreuen und über die man noch genug schreiben kann.
Also, lieber mal den Blick auf positives wenden, als immer nur zu jammern. Cheers! :dr:
Danke René:):dr:
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Denn mitlerweile geht im HF ja wirklich JEDER Thread in diese Richtung. Und als würde das nicht reichen, es kommen auch ständig neue Threads hinzu, die sich immer nur um das ewig gleiche Thema drehen. Und was mich daran am meisten nervt: viele (oft immer die Gleichen) machen ihre Erfahrungen/Meinungen (oft klingt das aber auch nur nach Phantasie) zur absoluten Meinung, als gäbe es nur diese eine Wahrheit...;(
Daytona500
18.09.2020, 12:29
Hat schon jemand versucht den Kermit 2.0 nachzumachen?
Also Lünette vom Hulk auf die 116610?
Ich wechsel bei meinem Hulk das Zifferblatt auf schwarz. Das ist einfacher. ;)
Ich habe deine Antwort auch jetzt nicht als böse empfunden. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass das ewige Thema "Verfügbarkeit" für langjährige Foristen eine Quall ist. Aber die Tatsache ist, dass es Leute gibt, wie mich, die keine Uhren- oder Rolexfreaks sind und sich wirklich einfach die Uhr kaufen, tragen und genießen möchten. Mich interessiert aktuell in erster Linie, wann und wo ich meine Lieblingsuhr bekomme und auch nicht zu jedem Preis. So wichtig ist die auch nicht. Was bringt es mir mich mit den Details und Technik der Uhr auseinanderzusetzen, wenn ich die Uhr nicht kaufen kann/darf? Oder jeden Tag mir die Roli-Fotos von den glücklichen Roli-Trägern anschaue und Glückwünsche schicke? Es gibt Foristen, die das gut finden und zu ihrem Hobby gemacht haben und das ist auch gut so. Jedem sein Himmelreich.
Vlt. sollte ein Thread für die ganzen Jammerlappen, wie mich, hier im Forum geöffnet werden, wie z. B. die "Warteliste und Verfügbarkeit-Selbshilfegruppe", damit die Gleichsinnigen untereinander sich dem Thema widmen und ausheulen können. :mimimi:
Da ist sie, ich bin einfach nur überwältigt. Die 41mm stehen der Uhr sehr gut :-)
https://up.picr.de/39461385fi.jpeg
blackpadi79
18.09.2020, 20:31
Irre gutes Foto!:gut:
Und natürlich auch eine schöne Uhr :dr:
Bärenstarkes Bild einer sehr edlen und schönen Uhr! Glückwunsch! :dr:
Da könnte man glatt Auf Dumme Gedanken kommen ...
Sieht klasse aus , Meinen Glückwunsch :dr:
Giulietta
18.09.2020, 21:09
Glückwunsch zur Blauen, schönes Teil!
Uhrendicki
18.09.2020, 21:55
Herzlichen Glückwunsch:gut:
Glückwunsch! :dr:
Sehr schön... fast so schön wie meine schwarze :D :bgdev:
Schanzenstern
19.09.2020, 08:57
Wunderbare Uhr :gut:
[Dents]Milchschnitte
19.09.2020, 11:41
Wirklich sehr schön, die Blaue. Glückwunsch!
Die weiße Beschriftung kommt doch eigentlich ganz gut rüber. Gibt der Uhr eine etwas frischere Optik.
Ritzlfix
19.09.2020, 12:11
Finde auch, dass das der Uhr gut steht. Sie sieht auf dem Foto wirklich sehr lecker aus.
bernie1978
19.09.2020, 14:00
Ultrageile Uhr. Glückwunsch!
Glückwunsch... da möchte ich doch glatt meine aktuelle 116613 eintauschen... :motz:;)
Die weiße Schrift ist super.:dr:
Merkt mann denn jetzt den 1mm in der Größe oder fällt der nicht auf?:grb:
Die 0,5 mm fallen nicht auf.
250790
Die 0,5 mm fallen nicht auf.
Absolut nicht. :gut:
https://up.picr.de/39468024lj.jpeg
LeonardoDaVinci
19.09.2020, 21:24
Kann natürlich sein, dass die Aufnahme täuscht, aber müssten die Zeiger und Indizes nicht gülden sein?
blackpadi79
19.09.2020, 21:28
Sind sie auch. René hat auch im Edelmetall-Bilder-Thread gepostet.
Korrekt. :gut: Sind auch gold.
Danke für eure Glückwünsche! Ich finde die Uhr auch einfach überragend, aber einen Unterschied bzgl. der 1mm fällt mir ehrlicherweise persönlich nicht auf. Vielmehr ist es u.a die weiße Schrift, die die Uhr noch einmal deutlich eleganter aussehen lässt, insbesondere mit dem Blau als Kontrast.
Schöne neue Proportionen!Grösse wirkt am Arm mehr oder weniger gleich. Das grün der Kermit ist wie bei der Hulk, unter bestimmten Farbtemperaturen wirkt es schön, dann wieder schrecklich:grb:.....mein Favorit die Nodate
250839
250840
250841
250842
250843
250844
Ich würde auch die NoDate nehmen. Wenn ich doch nur rankommen würde.
papagonzo
20.09.2020, 16:25
Ein Düssledorfer zum Bilder machen in der schönsten Stadt am Rhein. :D
famoso_lars
20.09.2020, 16:55
Die stahlgold ist von den neuen eindeutige die beste
Ich würde auch die NoDate nehmen. Wenn ich doch nur rankommen würde.
waren natürlich alle nur zur Ansicht;)
Die Stahlgold hat mir schon immer gefallen und jetzt umso mehr!
Hab die Uhr gegen 4 Enziane getauscht. War ein guter Deal :dr:
250854
Ein Düssledorfer zum Bilder machen in der schönsten Stadt am Rhein. :D
Naja... dazu sage ich mal nur so viel: ich war NICHT freiwillig in Köln. :op:
Unser Besuch aus Österreich wollte aber unbedingt mal die "Bahnhofskapelle" :bgdev: sehen.
Die stahlgold ist von den neuen eindeutige die beste
Finde ich auch! :gut:
papagonzo
21.09.2020, 08:30
Naja... dazu sage ich mal nur so viel: ich war NICHT freiwillig in Köln. :op:
Unser Besuch aus Österreich wollte aber unbedingt mal die "Bahnhofskapelle" :bgdev: sehen.
Der Österreicher weiß die wahre Schönheit eben zu schätzen. :D
Sehr schöne Uhr! Viel Spaß damit :)
runner666
21.09.2020, 14:10
Ich weiß nicht ob es schon besprochen wurde aber ist euch die innenliegende Antireflexbeschichtung beim befummeln der neuen Sub aufgefallen?
Ich muss gestehen ich hab es nicht bemerkt aber das Konzilicht ist ja eh ein wenig speziell.
https://up.picr.de/39485200mx.png
Mir ist es beim fotografieren aufgefallen. Das Glas spiegelt nicht so stark.
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten ... ;)
Soll doch der Mitbewerb ruhig erst mal ein paar Jahrzehnte testen, dass eine Entspiegelung der Glasinnenseite tatsächlich Reflexionen mindert ohne dabei das Glas gleichzeitig auf der Oberseite kratzempfindlicher zu machen. Manche Entscheidungen wollen wirklich seeeeeeehr wohl überlegt sein in Genf... :]
Sundaykid
22.09.2020, 09:14
Gilt das für alle neuen Subs?
Ich habe die Beschreibung auf der Rolex Homepage nicht gefunden.
Grüße
Peter
runner666
22.09.2020, 09:18
Ja ich denke schon, da man ja auch extra nochmal Sub und sub Date erwähnt. man findet dies jedoch nicht in der Beschreibung der einzelnen Modelle sondern nur bei Submariner allgemein.
Dreizeigerfreund
22.09.2020, 13:55
Bei den neuen OP Modellen wird die Entspiegelung auch erwähnt.
FlyingFab
22.09.2020, 15:58
Bei Wempe in München zur Anprobe...
https://up.picr.de/39492686jp.jpg
https://up.picr.de/39492689tw.jpg
Ganz starke Bilder, Flying Fab!:supercool:
Michaelx
22.09.2020, 20:02
Meine subjektive Meinung (nachdem ich am Samstag die neue 126610LV ans Handgelenk schnallen durfte): Wenn man eine 116610LV, eine 114060 und noch diverse andere Modelle schon hat, kann man sich getrost zurücklehnen und abwarten, was denn so im nächsten Jahr kommen wird.
Und für mich nahezu erschreckend. 0,0 Haben-Muss Effekt - hatte ich bei Rolex schon lange nicht mehr.
Auch faszinierend: So unnötig ich die neuen Subs fand, so cool fand ich die neuen OPs mit den Stella Blättern. Das gelbe und das koralle-Blatt sind herrlich erfrischend und der Vorteil von beiden wird sein, dass nicht jeder damit rumlaufen wird. Erstkäufer der Marke werden sicher eher die klassische Sub wählen.
Just my 2 cents.
Meine subjektive Meinung (nachdem ich am Samstag die neue 126610LV ans Handgelenk schnallen durfte): Wenn man eine 116610LV, eine 114060 und noch diverse andere Modelle schon hat, kann man sich getrost zurücklehnen und abwarten, was denn so im nächsten Jahr kommen wird.
Und für mich nahezu erschreckend. 0,0 Haben-Muss Effekt - hatte ich bei Rolex schon lange nicht mehr.
Sehe ich komplett anders.
Bei Wempe in München zur Anprobe...
Viel besser als die LV! Steht dir auch sehr gut - kann der Konzi gleich gerne einpacken ;-)
Auch faszinierend: So unnötig ich die neuen Subs fand, so cool fand ich die neuen OPs mit den Stella Blättern. Das gelbe und das koralle-Blatt sind herrlich erfrischend und der Vorteil von beiden wird sein, dass nicht jeder damit rumlaufen wird. Erstkäufer der Marke werden sicher eher die klassische Sub wählen.
Just my 2 cents.
Ging mir genauso - hatte LV & LN am Arm, hätte beide kaufen können, aber wenn man die Vorgänger hat, dann muss man nicht wirklich...
... habe mich daher entschlossen, mich mehr mit einer Sea Dweller in BiColor zu befassen (126603) und habe die bestellt. Bericht folgt, wenn sie da ist.
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, hier im Forum der wahnsinnigen ist die 126610LV so gar nicht gefragt, kaum einer findet Gefallen an Ihr . . . . . . . kann mir vielleicht einer erklären warum es dann quasi aussichtslos ist eine beim Konzessionär zu bekommen bzw. man sich auf eine jahrelange Wartezeit einstellen muss :grb:
Mir gefällt sie und wenn der Anruf kommt freu ich mich und nehme sie mit Freude.
Hier bei den Anprobe
https://up.picr.de/39389458vk.jpeg
So kommt das Grün am besten!
Stefan, liegt vermutlich daran, dass es hier viele gibt, die den Hulk oder/und den Frosch haben. Dagegen kann die neue meiner Meinung nach nicht mithalten... beim Hulk ist das ZB mMn das Besondere und beim Frosch die schöne Alu-Lünette. Die neue „Starbucks“ hat leider nix davon. Daher ist sie für mich als Hulk-Besitzer eher uninteressant. Habe sie aber auch noch nicht live gesehen... vielleicht würde sie mich da überzeugen. Dein Foto sieht auf jeden Fall ganz nett aus, der starke „Haben-Wunsch“ bleibt jedoch beim Blick auf den Hulk aus... Ich denke auch, dass hier mehr wirkliche Sammler sind und beim Konzi auch viele „Privatinvestoren“
blackpadi79
23.09.2020, 22:32
Servus Stefan:
die neue LV ist doch erst ein paar Tage auf dem Markt.
Gib ihr Zeit. Sobald auch hier im Forum mehr als 3-4 Leute eine haben, gibt es mehr Bilder, Vorstellungen, Freude-Threads.
Ist doch häufig so. Im Moment gibts halt wenig zu berichten. Das ist das eigentliche Problem.
Ansonsten:
Das grüne ZB des Vorgängers finde ich auch immer noch ganz toll.
Bei der alten Kermit, och ne, das alte Klapperband/Blechschließe, muss nicht mehr sein (für mich). Da überwiegen für mich die Vorteile des Aktuellen/Modernen. Aber: Geschmacksache!! Jeder wie er mag.
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, hier im Forum der wahnsinnigen ist die 126610LV so gar nicht gefragt, kaum einer findet Gefallen an Ihr . . . . . . . kann mir vielleicht einer erklären warum es dann quasi aussichtslos ist eine beim Konzessionär zu bekommen bzw. man sich auf eine jahrelange Wartezeit einstellen muss :grb:
Das war bei der Hulk auch so ... die gab es sogar unter Liste eine ziemlich lange Zeit ... und dann kamen die Renditespackos und der Hype.
[Dents]Milchschnitte
24.09.2020, 08:58
Mir ist es beim fotografieren aufgefallen. Das Glas spiegelt nicht so stark.
Hatte mich beim Betrachten der vielen Bilder hier im Forum schon gefragt ob da was verändert wurde. Da sieht man das ZB auch bei sonst ungünstigen Winkeln immer recht gut...
Mir gefällt die grüne. Das grün ist etwas toxisch, aber als Entsprechung zur LV hätte ich sie gerne.
Wird allerdings mangels Verfügbarkeit wieder nichts werden, wie üblich.:motz:
Das glaub ich bei dir doch eher kaum, Andreas. Bei deiner Auswahl an jung und alt hast du doch sicher den AD deines Vertrauens, oder?
AndreasC63
24.09.2020, 22:21
In Stuttgart zu kaufen, stolzer Preis.
https://www.watch.de/germany/rolex-submariner-date-lv-verde-stahl-keramik-automatik-41mm-ref-116610lv-bj-2019-box-pap-lc-eu-full-set-ungetragen.html
Kein Häffner Zerti über 30k? :rofl: :rofl: :rofl:
eloysonic
24.09.2020, 22:40
Man mag über Häffner denken was man möchte, aber zumindest hat er beispielsweise im Gegensatz zu Chronext, die Uhren wenigstens vor Ort und muß sie nicht erst noch besorgen.
Die Auswahl die er an Uhren hat in seinem Fenster sucht seines Gleichen.
Heute mal ein sehr erfrischendes Gespräch mit einer Angestellten eines angesehenen Konzies geführt :dr:
Bestätigte meine Einschätzung vom derzeitigem Markt...entweder Glück, man wohnt im richtigen Ort, und/oder hat irre Umsatz gemacht :op:
Würde mich freuen eine zu bekommen...mache mir da allerdings keine Hoffnung ...und beim Geaumarkt werde ich nicht zuschlagen ...
California
25.09.2020, 07:20
Die Auswahl die er an Uhren hat in seinem Fenster sucht seines Gleichen.
denke ich auch jedes Mal, wenn ich vor seinem Laden stehe.
Gibts so bei keinem anderen Grauen. Denke er ist sehr sehr gut vernetzt.
AndreasC63
25.09.2020, 08:02
Mich würde interessieren, was er im Ankauf für die Uhr bezahlt hat.
Mich würde interessieren ob die jemand kauft ???
Scheinbar schon. Sonst würde er ja nicht schon Jahrzehnte existieren.
Scheinbar schon. Sonst würde er ja nicht schon Jahrzehnte existieren.
Ich meine jetzt den speziellen Fall.
Als Marketing Instrument sicher gut so eine Uhr zu haben.
Aber einfach mal einen Daytona Preis als Marktpreis festlegen, ist doch schon ambitioniert.
Auch teuerer als eine verklebte Hulk.
Ich bin echt gespannt :)
California
25.09.2020, 09:50
Ich meine jetzt den speziellen Fall.
Als Marketing Instrument sicher gut so eine Uhr zu haben.
Aber einfach mal einen Daytona Preis als Marktpreis festlegen, ist doch schon ambitioniert.
Auch teuerer als eine verklebte Hulk.
Ich bin echt gespannt :)
er ist bei praktisch allen angebotenen Uhren an der Spitze mit seinen Preisen - und trotzdem bekommt er sie verkauft, auch über 1.500 trusted-checkouts bei chrono24 zeigen doch, dass die aufgerufenen Preise bezahlt werden.
Und wer glaubt, man könne dort noch einen 4-stelligen Nachlass rauschlagen: Fehlanzeige. Ich kaufte dort schon mehrfach und die Preisnachlässe die gewährt werden, sind so gering wie bei keinem anderen Grauen wo ich bisher zuschlug.
Dann scheint er alles richtig zu machen und eine ähnlich starke Marktstellung zu haben wie ein M. aus München.
AndreasC63
25.09.2020, 10:34
Die Uhrenaktionen auf seiner Homepage haben immer einen Mindestpreis. Da würden mich auch mal die Preise interessieren, die er dafür haben möchte. Wahrscheinlich die gleichen wie auf seiner verkaufs- Homepage.
Zudem stört mich bei ihm, dass die meisten gebrauchten Uhren bei ihm optisch aufgearbeitet worden.
Aber jetzt schweife ich weg vom Thema.
Jetzt weiss ich wohin der Konzi seine ganzen Uhren Verkauft!
er ist bei praktisch allen angebotenen Uhren an der Spitze mit seinen Preisen - und trotzdem bekommt er sie verkauft, auch über 1.500 trusted-checkouts bei chrono24 zeigen doch, dass die aufgerufenen Preise bezahlt werden.
Und wer glaubt, man könne dort noch einen 4-stelligen Nachlass rauschlagen: Fehlanzeige. Ich kaufte dort schon mehrfach und die Preisnachlässe die gewährt werden, sind so gering wie bei keinem anderen Grauen wo ich bisher zuschlug.
Da bin ich mal gespannt wie lange/kurz :) die liegt. Ich behalte das im Auge.
berlin100
25.09.2020, 13:36
Es gibt auch moderate Verkaufsanliegen.............
Neue sub Date Rolex 14.900 €, Anzeigennr.: 1520857342, 60313 Frankfurt (Main) - Innenstadt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neue-sub-date-rolex/1520857342-156-4300
Uhrgestein42
25.09.2020, 14:06
14,9k für ne olle Sub moderat?! Das ist sowas von durchgeknallt :facepalm:
Leider nein Maik.
Ich habe auch keine Lust, mich dafür zum Affen zu machen, um mein Geld los zu werden. Und persönlich kenne ich keinen Rolex AD.
Meine BLNRO habe ich von einem sehr netten Member zum LP bekommen. Die Air King von einem
anderen sehr netten Member, als sie keiner haben wollte.
Beide 116500 von Privat für etwa doppelte Liste.
Meine letzte Uhr vom Konzi ist eine LV aus 2004.....
berlin100
25.09.2020, 14:38
# 3839 ironisch gemeint.............
Leider nein Maik.
Ich habe auch keine Lust, mich dafür zum Affen zu machen, um mein Geld los zu werden. Und persönlich kenne ich keinen Rolex AD.
Meine BLNRO habe ich von einem sehr netten Member zum LP bekommen. Die Air King von einem
anderen sehr netten Member, als sie keiner haben wollte.
Beide 116500 von Privat für etwa doppelte Liste.
Meine letzte Uhr vom Konzi ist eine LV aus 2004.....
Hätte ich jetzt nicht gedacht, Andreas. Interessant. Zumal Du doch so einige Schmuckstücke Dein Eigen nennst. So schön wie sie sind-Die Neuen-Ich steh selber auch für die LV auf der „Liste“. Aber Deine 4-stelligen sind einfach unerreichbar. Selbstverständlich auch die von Jürgen. Bin gespannt, ob/wann die Neuzeit-Modelle diesen Status erreichen.:) Aber Recht hast Du allemal. Zum Affen machen muss ned sei.
Die Preise haben wir alle selber gepuscht. Manche mal mehr mal weniger.
Jetzt kommt noch die Social Media Wahrnehmung dazu und verdoppelt es.
Mein Konzi kann das Wort Investment und Wertsteigerung nicht mehr hören was ihm von Laufkundschaft teils direkt und unverblümt ins Gesicht gerufen wird.
Kein Wunder, dass man dann Geschichten hört, dass Konzis sich ihre Kunden gezielt aussuchen.
Wie auch immer, alles ein Luxusproblem.
Wer mangels Zuteilung „heult“, sollte mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit oder ein Ikea Regal aufbauen.
So fühlt sich das Leben auch an.
In dem Sinne.. :dr:
WORD Flo. :dr:
Uhren sind mit das Unwichtigste im Leben, auch wenn die Beschaeftigung mit dem Thema viel Spaß machen kann.Wenn der Spaß nicht mehr da ist, Lieblingsuhr behalten, weg mit dem anderen Zeugs und keinen Konzessionaers- Kontakt mehr. Kann sehr befreiend sein.
timeZone
26.09.2020, 09:24
Flo, tatsächlich gut geschrieben :gut:
In dem Sinne ... :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Uhrendicki
26.09.2020, 09:44
So isses Flo, und ich sag mal so: nicht nur Dein Konzi kann das Thema Wert/Invest nicht mehr hören:)
Uhren sind mit das Unwichtigste im Leben ....
... ich halte es wie Andreas, und zwar im wörtlichen Sinne "un-wichtig" ... so liefert das Deutsche ja in der Augmentativbildung mit dem Präfix "un" nicht nur das Gegenteil als Möglichkeit, sondern auch die Steigerung des Begriffs, also der Einbezug des Gegenteils, nicht um es „aufzuheben“, sondern um es im Ganzen gleichberechtigt mitzudenken, im Sinn eines beständigen Werdens, also etwas, das noch im Begriff ist wichtig zu werden (als etwas Wichtiges, das immer auch sein Gegenteil braucht, um als wichtig zu gelten, erkannt zu werden) und um (vom Ende aus gedacht) zu sein, was es noch nicht war. Wenn man so will, bewirkt "un-", verwendet mit einem Wort das, was man in der Quantenmechanik (oder Architektur) eine Superposition nennt ... das gilt für den "Un-Toten" ebenso wie für die "Un-Wahrheit", die dann nicht nur die Nicht-Wahrheit, sondern auch die Mehr-Wahrheit wäre, also der Überschuss an Wahrheit in der Wahrheit ... und die Wahrheit, die (rückblickend) noch nicht war ... alles andere erscheint mir in dieser Zuteilungs-Diskussion als anekdotische Evidenz, und da rechne ich mich natürlich mit ein ... ansonsten ist es ja wie im "wirklichen" Leben: Die einen warten, die anderen bekommen, na und? :dr:
Ach so ist das also, na dann ist ja alles gut. 😉
Sailking99
26.09.2020, 15:22
Ich halte Uhren schon für urwichtig. :op:
mazelmarcel
26.09.2020, 16:48
Ich komme gerade aus Dortmund und wollte bei Rüschenbeck rein...
Sub Date Bicolor, Stahl & 3 bunte OP 41 im Fenster (nicht zum Verkauf), lt. Security vor der Tür alle Verkäufer belegt
und 6 Kunden warten vor mir an der Tür.
Wartezeit 1-1,5 Std., verrückte Zeiten ;)
Schmackofatz
26.09.2020, 16:55
:rofl:
Wartezeit für die Warteliste, goil. :gut:
Egal, mach' Dir nix draus.
Ich bin vor Corona am Türsteher von Gucci gescheitert, als ich mir ein paar neue Schlappen kaufen wollte.
Alle Schuhfachverkäufer waren gerade mit asiatischen Touristen und einheimischen Beeinflussern beschäftigt.
Hab mir dann ein paar Tod's gekauft, dort war nix los. :)
Tragen sich übrigens besser als Gucci.
shocktrooper
26.09.2020, 18:32
Ist aber gut so. Entweder machst Du nen Termin und latscht entspannt an der Schlange vorbei oder man wartet halt, bis ein Verkäufer (oder neudeutsch Sales-Assistant) frei ist. Der kümmert sich dann ausgiebig um Dich. Back to topic:
Heute erstmal beim Konzi die gelbe OP 41 live gesehen, nicht kaufbar, gefiel gottlob auch nicht. Sonst auch nix kaufbares da. Wenigstens nen Regenschirm geschenkt bekommen :dr:
Heute war ich mit meiner Frau mal in der Boutique in HH.
Wirklich sehr nett da, Sie konnte sich wirklich viele Modelle ansehen und dann entscheiden zwischen überhaupt-nicht und 1-X Jahre Wartezeit :facepalm:
Ich durfte die Koralle Op mal anprobieren, allerdings könnte man dann auch gleich die Nomos nebenan mitnehmen ..kostet die Hälfte und hat sogar mehr Ausstrahlung :D
Bisschen Merkwürdig ist die neue Geschäftspolitik dann doch schon....was soll’s
Carl_Oyster
26.09.2020, 23:55
Ich habe mich jetzt ein bisschen intensiver mit der neuen Sub beschäftigt, habe sie neulich auch beim Konzil probiert und finde die neue Gehäuseform sehr ansprechend. Die 41mm wirken fast zierlicher als die alten 40mm. Was ich bis heute überhaupt nicht beachtet hatte, war die neue 126619LB. Ich fand dass alte Modell mit dem blauen ZB immer eine bisschen zuviel. Aber das neue Modell ist einfach umwerfend. Für mich die wohl schönste Rolex in Weißgold.
linklater
27.09.2020, 17:08
Lustigerweise habe ich gestern einen IKEA-Schrank aufgebaut als der Anruf kam, dass meine bestellte LV zur Abholung bereit liegt...
Leider bin ich noch eine Woche unterwegs und muss mit der Abholung warten. Aber der Schrank steht:-)
Kann man nun davon ausgehen, dass jeder Konzi zumindest schon eine verkäufliche LV geliefert bekommen hat ohne Dummy Werk?
Irgendwelche Dummies werden sowieso nicht an die Konzis geliefert. Auch nicht bezogen auf die Modelle, die zum Anschauen vorgehalten werden müssen.
Die Frage ist wohl eher, ob und ggf. an wen die Konzis die bekommenen Uhren verkaufen
Kann man nun davon ausgehen, dass jeder Konzi zumindest schon eine verkäufliche LV geliefert bekommen hat ohne Dummy Werk?
Denke schon, wenn man sich die Neuvorstellungen hier im Forum ansieht, manch Konzi aussagen glaubt und sich den Graumarkt mal ansieht.
Sowas ist allerdings nie zu 100% sicher :op:
Danke Matze und Matthias!
papagonzo
27.09.2020, 22:27
Macht es Sinn Uhren zum Verkauf zu liefern, bevor die Modelle zur Ansicht verteilt sind? Und zusätzlich würde mich interessieren, ob wirklich jeder Konzessionär von den gefragten Uhren Exemplare zu Ausstellungszwecken erhält. :grb:
Das wäre ja weltweit gesehen eine nicht unerhebliche Anzahl.
Devisioner
27.09.2020, 22:41
Die Modelle zur Ansicht können ja auch irgendwann verkauft werden. Es muss nur immer eine gewisse Mindestzahl von Uhren vorgehalten werden. Rolex Köln liefert ja kontinuierlich aus. Und durch die Absage der Baselworld bzw. die damit um ein halbes Jahr verzögerte Neuheiten-Präsentation wurde ja quasi schon seit Frühjahr vorproduziert. Alle Konzis, bei denen ich war, haben mindestens eines der neuen Modelle zum Zeigen gehabt; teilweise sogar alle Sub-Varianten und auch mehrere Farben der OP in unterschiedlichen Größen. Einzig die Sky am OF hatte noch keiner.
linklater
27.09.2020, 22:42
Nach meinen Informationen gibt es dieses Jahr aufgrund der verspäteten Präsentation keine Dummies ohne Werk (dies war in den Vorjahren sehr wohl der Fall), die Uhren wurden sofort ausgeliefert. Inwieweit der Konzi diese verkauft oder zunächst als Präsentationsmodelle benutzt dürfte wohl in seinem Ermessen liegen?
papagonzo
27.09.2020, 22:48
Das mit der Vorhaltung einer gewissen Anzahl von Ansichtsobjekten hat mir der AD in Garmisch vorletzte Woche auch so gesagt. Er hatte z.B. eine bereits „verkaufte“ WG Yachtmaster in der Vitrine und könne die erst ausliefern, wenn geeigneter Ersatz von Rolex geliefert würde. Die neuen Modelle seien bei ihm noch gar nicht eingetroffen.
Das mit der Vorhaltung einer gewissen Anzahl von Ansichtsobjekten hat mir der AD in Garmisch vorletzte Woche auch so gesagt. Er hatte z.B. eine bereits „verkaufte“ WG Yachtmaster in der Vitrine und könne die erst ausliefern, wenn geeigneter Ersatz von Rolex geliefert würde. Die neuen Modelle seien bei ihm noch gar nicht eingetroffen.
Hat er dir erzählt...ggf um dir nicht vor den Kopf zu stoßen. Jeder erzählt da bisschen was anderes, was die Rolex Vorgaben angeht.
Macht es Sinn Uhren zum Verkauf zu liefern, bevor die Modelle zur Ansicht verteilt sind? Und zusätzlich würde mich interessieren, ob wirklich jeder Konzessionär von den gefragten Uhren Exemplare zu Ausstellungszwecken erhält. :grb:
Das wäre ja weltweit gesehen eine nicht unerhebliche Anzahl.
Keine Ahnung, wie viele Konzessionäre es weltweit noch gibt, doch in Summe wären es ein paar tausend Uhren, wenn man alle mit ein paar neuen Modellen als erste Grundausstattung ausrüsten will. Das sollte doch logistisch bei einer Mio. produzierter Uhren und dem entsprechenden zeitlichen Vorlauf durch die Absage der Messe keine Hürde gewesen sein...
teilweise sogar alle Sub-Varianten und auch mehrere Farben der OP in unterschiedlichen Größen. Einzig die Sky am OF hatte noch keiner.
Hast Du auch schon die vollgoldenen Varianten bewundern dürfen und vielleicht sogar ein Live-Bild machen können? Davon hat mein Lieblings-Konzi nämlich keine einzige gekriegt. Bei bicolor war Schluss.
Nach meinen Informationen gibt es dieses Jahr aufgrund der verspäteten Präsentation keine Dummies ohne Werk (dies war in den Vorjahren sehr wohl der Fall), die Uhren wurden sofort ausgeliefert. Inwieweit der Konzi diese verkauft oder zunächst als Präsentationsmodelle benutzt dürfte wohl in seinem Ermessen liegen?
Abgesehen von den Uhren, die als Komplett-Kollektion für die Händler-Roadshows um Begrabbeln für alle Interessierten von Stadt zu Stadt geschickt werden, stimmt das mit den an Händler gelieferten Dummies so nicht.
papagonzo
28.09.2020, 08:31
Hat er dir erzählt...ggf um dir nicht vor den Kopf zu stoßen. Jeder erzählt da bisschen was anderes, was die Rolex Vorgaben angeht.
Da ich bei dem Besuch weder ein konkretes Kaufinteresse noch eine negative Bemerkung über die derzeitige Liefersituation habe verlauten lassen, hätte er für eine „diplomatische“ Aussage gar keine Notwendigkeit gehabt. Daher glaube ich seine Darstellung.
Devisioner
28.09.2020, 08:59
Hast Du auch schon die vollgoldenen Varianten bewundern dürfen und vielleicht sogar ein Live-Bild machen können? Davon hat mein Lieblings-Konzi nämlich keine einzige gekriegt. Bei bicolor war Schluss.
Puh, gute Frage. Habe mir lediglich die Stahl-Subs und die OP 41 zeigen lassen, weil der Rest nicht relevant für mich ist. Bi-Color war definitiv in der Vitrine ausgestellt (Bucherer B-Friedrichstraße), ob Vollgold daneben stand, vermag ich nicht mehr mit Gewissheit zu sagen. :grb:
linklater
28.09.2020, 13:28
Abgesehen von den Uhren, die als Komplett-Kollektion für die Händler-Roadshows um Begrabbeln für alle Interessierten von Stadt zu Stadt geschickt werden, stimmt das mit den an Händler gelieferten Dummies so nicht.
Korrekt, die meinte ich. Was anderes habe ich aber auch nicht behauptet.
Dann sind wir uns ja einig und ich habe da wohl mehr hineininterpretiert als Du tatsächlich geschrieben und gemeint hast. =) Sorry Michael. :dr:
linklater
28.09.2020, 17:34
Kein Problem Matthias:-) Tatsächlich habe ich auch bei einem Konzessionaer noch nie Dummies außerhalb der Roadshows gesehen, wohl aber manchmal in Auslagekaesten in Hotels, wo die Uhren permanent als Werbung präsentiert wurden.
...zum Glück kein Dummy! :D
https://up.picr.de/39545567js.jpg
timeZone
30.09.2020, 10:15
Die ist klasse :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
https://up.picr.de/39547299tl.jpeg
Glückwunsch! Schaut klasse aus!
Uhrendicki
30.09.2020, 17:06
Finde ich auch:gut:
Nochmal Glückwunsch :dr:
blackpadi79
01.10.2020, 08:28
Ich möchte mich dem auch anschließen, also: +1 :)
kielo1990
01.10.2020, 13:46
Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Beitrag, weil ich dem ein oder anderen Mut machen möchte. Denke er passt ganz gut ins Thema mit den Neuvorstellungen 2020.
In Bayern sagt man, das Glück wäre ein Rindviech und sucht sich seinesgleichen.
Vor ca 1.5 Jahren hatte ich bei einem ortsansässigen Konzi eine 114060 bestellt und einen geringen Beitrag angezahlt. Ich nenne hier absichtlich nicht den Namen des Konzis, weil er aufgrund der hohen Anfragendichte glaube ich gerne auf die Publicity verzichten möchte (bitte auch keine PNs diesbezüglich!). Es handelt sich aber nicht um eine Konzi Kette. Long Story short, letzte Woche kam der Anruf und nun bin ich stolzer Besitzer einer 124060 (neue Garantiekarte natürlich gleich mit dazu). Was ich dazu sagen möchte, ich hatte keinerlei vorherige Geschäftsbeziehung zum Konzi. Seinen Laden betrat ich an besagtem Tag vor 1.5yr zum ersten Mal. In der Zwischenzeit hatten wir so 3-4 mal Kontakt unter anderem als ich meine Bestellung Anfang des Monats auf die 124060 "verlängert" habe.
Zwei Dinge hat er dadurch auf jeden Fall erreicht.
1. ich empfehle ihn gerne im Freundes- und Bekanntenkreis weiter
2. für jede weitere Bestellung einer Uhr sowie andere Schmuckkäufe werde ich zuallererst dort vobeischauen
Zudem hat er mich dahingehend richtig eingeschätzt, dass ich die Uhr lange tragen will und sie NICHT verkaufen werde :-) (Auch wenn mich, als berufsmäßigen Investmentexperten, die aktuellen Secondary Levels mit der Zunge schnalzen lassen - aber warum sollte das in vielen Jahren anders sein :-))
Just my 2cts. Sich mit dem Konzi sympathisch sein, geduldig bleiben, nicht penetrant werden und abwarten....dann klappts irgendwann.(Bin leider zu neu im Forum um Anhänge hochzuladen -> Foto evtl später ;-) )
Grüße Kielo
bluestar-Explorer
01.10.2020, 14:37
Genau so etwas ist mir, ebenfalls in Franken, diese Woche "passiert", allerdings bei einer großen Kette; bisher keinerlei Umsatz, außer der 124060 bei der Kette; warum die 124060 verpackt ist, dazu in einem Thread am WE mehr.
https://up.picr.de/39547059di.jpg
(https://up.picr.de/39547059di.jpg%5B/img)
Glückwunsch!
Wempe geht tatsächlich sehr systematisch vor, wenn gleich dies viele hier nicht hören möchten. Einzig die Freundlichkeit schwankt leider in den Filialen.
bluestar-Explorer
01.10.2020, 18:18
Glückwunsch!
Wempe geht tatsächlich sehr systematisch vor, [...]. Einzig die Freundlichkeit schwankt leider in den Filialen.
1. Vielen Dank!
2. Mit der Systematik, ich will mich nicht beschweren, aber ich glaube, so wie ich es verstanden habe, wäre ich noch nicht an der Reihe gewesen. Es war wohl eher eine Sympathieentscheidung, beruhend auf 2 reinen Telefonaten, so zumindest mein Eindruck. Ich habe mich erst im Jahr 2019 auf die Interessentenliste setzen lassen, nachdem ich wusste, was ich will.
3. Freundlichkeit -- Da kann ich mich absolut nicht beschweren. Super nett, angenehmer Small Talk, zuvorkommend und höflich.
F.Porter
01.10.2020, 18:59
Glückwunsch zur No-Date! Da freu ich mich schon auf einen ausführlichen Vorstellungs-Thread von dir. Sehr cool. :gut:
... schön zu sehen, wie die neuen Modelle zeitnah ausgeliefert werden. Freue mich für euch. Viel Spass mit den neuen Uhren. :gut:
In Stuttgart zu kaufen, stolzer Preis.
https://www.watch.de/germany/rolex-submariner-date-lv-verde-stahl-keramik-automatik-41mm-ref-116610lv-bj-2019-box-pap-lc-eu-full-set-ungetragen.html
Tatsächlich schon verkauft. Ich habe nicht täglich geschaut, aber innerhalb einer Woche zu verkaufen für den Preis, das sagt einiges über den Markt aus.
AndreasC63
04.10.2020, 21:27
Tatsächlich schon verkauft. Ich habe nicht täglich geschaut, aber innerhalb einer Woche zu verkaufen für den Preis, das sagt einiges über den Markt aus.
https://www.watch.de/germany/catalogsearch/result/?q=submariner+41mm
noch vorhanden.
Saftiger Aufpreis. Abwarten und Tee trinken ;)
Es schreibt ja anschließend niemand, was tatsächlich über den Tisch gegangen ist. Doch wenn ich mir die Angebotspreise bei manchen Modellen so anschaue, würdest Du mittlerweile ne ziemlich volle Blase aber keine Uhr Dein eigen nennen. 126600, SDDS JC, 126710 BLRO/BLNR (wobei letztere leicht nachgegeben hat) sind doch recht stabil in ihren Angebotspreisen.
California
05.10.2020, 07:11
noch vorhanden.
"Lieferzeit auf Anfrage" ….. dann ist die "ursprüngliche" Starbucks wohl weg.
noch vorhanden.
"Lieferzeit auf Anfrage" ….. dann ist die "ursprüngliche" Starbucks wohl weg.
Ganz genau. Im übrigen merkt man das auch wenn man auf den ursprünglichen Link drückt ;)
Cermit1988
05.10.2020, 10:09
Der Preis am Graumarkt dürfte sich - abgesehen von der LV natürlich - langsame beruhigen...
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rolex-submariner-124060-neu-2020-modell-412394672/
Trotzdem ärgerlich, dass so viele beim Konzi kaufen, um dann sofort wiederzuverkaufen...
Ich habe meine 126610 nach ~13 Monaten Wartezeit (Stand seit Juli 2019 auf der Interessentenliste, nachdem meine 116610 gestohlen wurde) am Freitag bekommen. Bin happy! <3
papagonzo
05.10.2020, 10:39
Der Preis am Graumarkt dürfte sich - abgesehen von der LV natürlich - langsame beruhigen...
Was genau bringt dich zu dieser gewagten These? :grb:
F.Porter
05.10.2020, 10:39
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rolex-submariner-124060-neu-2020-modell-412394672/
Trotzdem ärgerlich, dass so viele beim Konzi kaufen, um dann sofort wiederzuverkaufen...
Die hat sogar noch die alte Garantiekarte erhalten.
F.Porter
05.10.2020, 10:46
Haben wir im Forum eigentlich schon eine 613LB?
Cermit1988
05.10.2020, 11:02
Die hat sogar noch die alte Garantiekarte erhalten.
Naja, im Vergleich zu den Anfang September aufgerufenen Preisen...
Lexus877
05.10.2020, 11:27
Haben wir im Forum eigentlich schon eine 613LB?
Hier!
Zeig doch mal. :supercool:
ROLlingEXport
05.10.2020, 14:51
ist
...
Das 2.Bild ist von einer 114060...