Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Neuheiten 2020 - DER THREAD
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
Sieht der Kronenschutz nicht komisch/ zu klein aus?
ich finde die Proportionen super. Der Kronenschutz ist für mich völlig iO.
F.Porter
03.09.2020, 17:58
Ich, als bekennender Mops-Gehäuse Anhänger muss sagen, dass die neuen Referenzen auf mich smoother wirken. Das haben die schon alles mit bedacht gemacht und m.M.n gut umgesetzt. Die neuen 126er und die neue 124er (da assoziiere ich gleich MB mit) werde ich auf jeden Fall mal anprobieren müssen. :gut:
MagnumPI
03.09.2020, 19:28
hier findet ihr mal alle drei (Kermit, Hulk, neuer Kermit) nebeneinander:
https://www.youtube.com/watch?v=9VEF7RFevOk
das Bild auf 4:37 finde ich am coolsten. ;-)
Und sehr anschaulich erklärt! :op:
vandehölln
03.09.2020, 19:32
:D
MagnumPI
03.09.2020, 19:35
:rofl:
die automatische, in Englisch generierte Übersetzung funktioniert leider auch nicht ;-)
vivicorsi
03.09.2020, 19:36
Hahah :)
MagnumPI
03.09.2020, 19:37
ich habe das Video jetzt schon so oft gesehen, ich glaube ich kann bald ne neue Sprache
Aber im ernst, ich denke das die wirklich eine sehr gute Zusammenfassung auf die Beine gestellt haben, in hoher Qualität. =)
hier findet ihr mal alle drei (Kermit, Hulk, neuer Kermit) nebeneinander:
https://www.youtube.com/watch?v=9VEF7RFevOk
das Bild auf 4:37 finde ich am coolsten. ;-)
Jemand sagte in diesem Thread, das der Kronenschutz so klein geworden ist... Wenn ich mir nun im Vergleich den Ur-Kermit anschaue... Diese kleinen Piekser :]
Habe ich doch schon 3 x geschrieben. Die Hulk bleibt im Programm. Grünes Blatt, Grüne Lünette, neues Werk und neues Gehäuse.
Morgen will ich dich hier nicht mehr sehen. :winkewinke::winkewinke::winkewinke::winkewinke::w inkewinke::winkewinke:
Moment! Ich habe gesagt, dass die Hulk bleibt und nicht eingestellt wird.
Das Gehäuse ändert sich von 40mm auf 41mm! Die Hörner werden schmäler.
Challenge accepted!!!
Sag schon mal Adios :dr:
Wieso bist Du eigentlich immer noch hier? Zählt Dein Wort nichts?
Ich mag es, dass Rolex seine Klassiker bzw. Ikonen optisch immer nur behutsam weiterentwickelt! In diesem Sinne haben sie wieder alles richtig gemacht. Und was ich klasse finde: Meine fünfstellige Sub ist jetzt optisch wieder up to date ;-)
Eine Frage (weil ich keinen Unterschied erkenne): hat die OP 36 “nur” ein neues Werk und neue Blätter bekommen oder auch ein neues Gehäuse?
LG Brazzo
@Compact Warum so nachtragend? . . . . Ich dachte Ihr habt Euch auf ein Bierchen geeinigt:grb:
Nö, das haben wir nicht.
Er hat den Bagger aufgerissen ("ab morgen will ich dich nicht mehr sehen", "ein mann ein Wort").
Dann hat er verloren und jetzt werden die großen Töne nicht eingehalten.
Kabelkasper
03.09.2020, 21:21
Ist die oyster perpetual in 34mm gestorben? Schade, ich dann kann ich wohl nicht mehr mit einem Anruf rechnen. Muss da nächste Woche mal nachfragen. Wäre sehr traurig
vivicorsi
03.09.2020, 21:22
Nö, das haben wir nicht.
Er hat den Bagger aufgerissen ("ab morgen will ich dich nicht mehr sehen", "ein mann ein Wort").
Dann hat er verloren und jetzt werden die großen Töne nicht eingehalten.
Könnt ihr das nicht mit einer Kiste Bier regeln... wir schießen doch alle mal übers Ziel raus...
Grundsätzlich bin ich da voll bei Dir!
Aber diese arroganten Töne vorab und das Gehabe "dann habe ich wohl falsche Infos von meinem Konzi trotz 950.000 EUR Umsatz"...
Das klingt für mich nach Dummschwätzer und Troll - und der darf ruhig gehen.
Kabelkasper
03.09.2020, 21:26
Gibt's noch, aber leider kein weißes zifferblatt mehr.
Könnt ihr das nicht mit einer Kiste Bier regeln... wir schießen doch alle mal übers Ziel raus...
Oder einfach eine angerissene Visitenkarte verteilen... würde auch den Sekundanten machen!
Grundsätzlich bin ich da voll bei Dir!
Aber diese arroganten Töne vorab und das Gehabe "dann habe ich wohl falsche Infos von meinem Konzi trotz 950.000 EUR Umsatz"...
Das klingt für mich nach Dummschwätzer und Troll - und der darf ruhig gehen.
Grosse Fr...e, grosse Ansagen. Vorschlag: Er zeigt uns mal seine Kollektion, die er in der letzten Zeit mit 950k p.a. Umsatz zusammen gekauft hat. Muss ja eine beeindruckende Sammlung sein, die sicher viele interessante Uhren enthält. Wenn da was entsprechendes kommt, wäre er eine Bereicherung für das Forum und kann bleiben... ;-)
Uhrendicki
03.09.2020, 21:33
Gibt's noch, aber leider kein weißes zifferblatt mehr.
Red Grape, das Lieblingsmodell meiner Frau, ist auch raus.
Grosse Fr...e, grosse Ansagen. Vorschlag: Er zeigt uns mal seine Kollektion, die er in der letzten Zeit mit 950k p.a. Umsatz zusammen gekauft hat. Muss ja eine beeindruckende Sammlung sein, die sicher viele interessante Uhren enthält. Wenn da was entsprechendes kommt, wäre er eine Bereicherung für das Forum und kann bleiben... ;-)
This.
Mit Namenstag, Zeit bis zum Sonntag.
LeonardoDaVinci
03.09.2020, 21:35
Da gibts aber ein paar Kollegen hier, die sind da mit ihren dicken Hosen wesentlich omnipräsenter.....
Heute eine Uhr abgeholt und die neuen Sub LV war zur Ansicht da.
ist eine schöne Uhr und der mm mehr ist mir am Handgelenk nicht aufgefallen.
249475
249476
F.Porter
03.09.2020, 22:12
Sieht gut aus :gut: Ich bin immer noch verwundert, dass z.B. die LV schon beim AD liegt. :grb: Ist gut, hätte damit aber gar nicht gerechnet.
Daytona500
03.09.2020, 22:14
Ist der Listenpreis eigentlich mit 16 oder 19 % MWSt. kalkuliert?
Sonst kostet die LV ab 1.1. 8.925 €
16%
Die Preise wurden um jeweils 200 CHF angehoben...
neunelfer
03.09.2020, 22:44
Heute eine Uhr abgeholt und die neuen Sub LV war zur Ansicht da.
ist eine schöne Uhr und der mm mehr ist mir am Handgelenk nicht aufgefallen.
249475
249476
Auf den Bildern Wirkt das Grün immerzu unterschiedlich.
Ist es wie beim Hulk? Oder dunkler? Oder heller?
vivicorsi
03.09.2020, 23:09
https://youtu.be/wGd8WM9MPrs
Gibt einen schönen Eindruck. Da wirkt die Lv recht ansprechend.
Micha2903
04.09.2020, 00:06
WO ist der Kronenschutz? Sieht auf d Bild scheußlich aus.....8o
ligthning
04.09.2020, 00:18
.... das sind auf den Bildern nur noch Stümmelchen ;)
Mag aber vielleicht optisch täuschen :grb:
Spacewalker
04.09.2020, 01:09
Die Kronen sind in dem Video ja auch gezogen. Dadurch wirkt der Kronenschutz kürzer. ;)
MagnumPI
04.09.2020, 01:15
https://youtu.be/wGd8WM9MPrs
Gibt einen schönen Eindruck. Da wirkt die Lv recht ansprechend.
Das beste Video bis jetzt. Lieben Dank für den Link. Die Kommentare von WatchAdvisor unterhalb des Videos bzgl. Verfügbarkeit sind aber noch interessanter:
"Rolex hat die Läden massiv beliefert... Man sollte die jetzt kaufen können..."
"They have been massively delivering the novelties to the retail... so if the ADs don’t play silly games you should find the actual watches..."
Es scheint, als sollten wir alle bald eine bekommen können...
vandehölln
04.09.2020, 02:22
Massiv ausliefern ist halt auch Ansichtssache. Kann mir nicht vorstellen, dass wir in den nächsten Monaten Stahlsporties in den Auslagen sehen (zum sofort mitnehmen)....
Frage: Gibt es unterschiede von der Sub date zur Kermit ? natürlich ausser der Lünette !
Danke, etwas unverständlich und einfallslos! schade=( Hulk und die Kermit 1.0, an die zwei wird die neue nie rankommen
Nach dem Video haben jetzt offenbar auch die Oyster-Edelmetallarmbänder Keramik-Einsätze :gut:
F.Porter
04.09.2020, 09:03
Die 613LB wirkt toll in dem Video. Das ZB ist ein Traum.
"Rolex hat die Läden massiv beliefert... Man sollte die jetzt kaufen können..."
Zur Beruhigung: exakt das gleiche Statement gab es von Rolex 2018 auf meine Nachfrage bzgl. der Pepsi GMT. Heute weiß man, was davon zu halten ist....
Nämlich gar nix. Damals der Tenor: Preise werden bald runterkommen...:D
madmax1982
04.09.2020, 11:10
War ja wohl auch nicht gelogen; nur schade dass die Uhren dann gleich in den Graumarkt geflossen sind ;)
Danke Percy für die ganzen Infos...als eher stiller Genießer vermisse ich die Road to Basel / Geneva oder wohin auch immer schon sehr.
Dieses Jahr hat mich nur eine Uhr so richtig angemacht...die 36er OP mit dem gelben ZB, mal schauen ob man die ohne Bückling bekommt.
Ansonsten bin ich etwas enttäuscht, hatte auf die 36er DD mit dem Eisblau-Blatt gehofft - mal schauen, vielleicht nächstes Jahr und dann 1:1 Tausch gegen den Hulk :bgdev:
MagnumPI
04.09.2020, 11:50
Zur Beruhigung: exakt das gleiche Statement gab es von Rolex 2018 auf meine Nachfrage bzgl. der Pepsi GMT. Heute weiß man, was davon zu halten ist....
ich habe gehofft aber es dann doch befürchtet
Lagen heute bei meinem Konzi im Fenster - hab sie dann halt beide gekauft. :ka:
249523
Lagen heute bei meinem Konzi im Fenster - hab sie dann halt beide gekauft. :ka:
:D:D:D
Na endlich ist der Hype vorbei. Mal schauen, ob die Preise bei C24 schon wieder auf unter Liste korrigiert wurden... :verneig:
Na endlich ist der Hype vorbei. Mal schauen, ob die Preise bei C24 schon wieder auf unter Liste korrigiert wurden... :verneig:
Die Blase platzt. :op:
MagnumPI
04.09.2020, 15:33
echt jetzt? oder hast du mich jetzt veräppelt?8o
Wollte Gerald auch gerade fragen, in welcher Stadt das war.
Ich such' ja eher die OP36. Hat die schon Jemand beim Konzi gesichtet - mindestens zum Anschauen?
Gerald:verneig:
Klasse gemacht-das ist halt langjährige gute Konsti Beziehung:top:
Alex1981
04.09.2020, 21:29
[QUOTE=GG2801;6423049]Lagen heute bei meinem Konzi im Fenster - hab sie dann halt beide gekauft. :ka:
Hoffe du konntest einen kleinen Rabatt aushandeln und hast sie fuer glatte 16000Eur bekommen :op:
Wollte Gerald auch gerade fragen, in welcher Stadt das war.
Ich such' ja eher die OP36. Hat die schon Jemand beim Konzi gesichtet - mindestens zum Anschauen?
Hab die OP36 heute bei Bucherer in München in der Residenzstraße (Boutique) im Schaufenster gesehen (müsste die neue gewesen sein, in Türkis). Die Subs waren bei Wempe in der Maximilianstraße in der Auslage.
Grüße
Stewie
MagnumPI
04.09.2020, 22:18
Der Hype ist tatsächlich rum, bei Ebay Kleinanzeigen werden die ersten schon verhökert. Oder, um es mit Theo Lingen zu sagen: Traurig, traurig, traurig.
F.Porter
04.09.2020, 23:10
Es sind doch nur 2-3 Inserate online, wenn ich dies richtig gesehen habe. Und es handelt sich nur um "dummy-Anzeigen". Keiner hat die Uhr daheim und verkauft diese etwa schon weiter.
Eine Neuheit mit alter Karte. Daran kann man wohl sehen das Rolex am 01.09. präsentieren „musste“.
249623
Frankfurt, Wempe, nur gucken...
https://up.picr.de/39369168oz.jpeg
Es sind doch nur 2-3 Inserate online, wenn ich dies richtig gesehen habe. Und es handelt sich nur um "dummy-Anzeigen". Keiner hat die Uhr daheim und verkauft diese etwa schon weiter.
doch, unter kleinanzeigen war eine drin. sogar mit ausgefüllter karte inkl. namen. der verkäufer hat das bild dann schnell wieder rausgenommenen.
Danke Floh für den Hinweis!
Auf C24 ist schon eine LV „auf Anfrage“ drin. Haben die anscheinend zur Ansicht da (nach Rückfrage)....€24k
leschloss
05.09.2020, 12:13
Gestern war auch noch eine LV für 26k€ drin, die ist anscheinend verkauft...
LeonardoDaVinci
05.09.2020, 12:24
Meine Frau würde umgehend die Scheidung einreichen, wenn ich das 3-fache des offiziellen Listenpreises für ne Uhr ausgeben würde...
Uhrendicki
05.09.2020, 12:24
Auf C24 ist schon eine LV „auf Anfrage“ drin. Haben die anscheinend zur Ansicht da (nach Rückfrage)....€24k
Gestern war auch noch eine LV für 26k€ drin, die ist anscheinend verkauft...
Lasst Euch doch von sowas nicht veraxxxxx:op:
mazelmarcel
05.09.2020, 13:27
Auf ebaykleinanzeigen bis gerade eine LV gegen Höchstgebot, jetzt nicht mehr ;), total bekloppt.
F.Porter
05.09.2020, 15:36
Meine Frau würde umgehend die Scheidung einreichen, wenn ich das 3-fache des offiziellen Listenpreises für ne Uhr ausgeben würde...
Frau muss ja auch nicht alles wissen. ;) Bei dieser Informationsflut heutzutage, ist ein wenig Info-offline auch ganz nett. :gut:
Je nach dem was Dein Plan ist . . . . . . . vielleicht die Uhr kaufen und Ihr den Preis sagen :bgdev:
California
05.09.2020, 16:11
Frau muss ja auch nicht alles wissen. ;) Bei dieser Informationsflut heutzutage, ist ein wenig Info-offline auch ganz nett. :gut:
Sascha, hier ist einfach jede Menge Überzeugungsarbeit angesagt: der Listenpreis ist eine utopische Zahl, für die in der heutigen Zeit die begehrten Stahlmodelle für sehr viele nicht zu bekommen ist.
Die Chrono24 Preise der Grauen muss Deine Frau verinnerlichen - klappt bei meiner Frau zwischenzeitlich ganz gut. :D
Signore Rossi
05.09.2020, 16:22
Die 124060 ist die erste Neuvorstellung seit Jahren, die mich total anmacht! :verneig:
Frankfurt, Wempe, nur gucken...
https://up.picr.de/39369168oz.jpeg
Immerhin!
Naja, hab ich nichts falsch gemacht diese Woche nicht direkt hin zurennen.
Georgio1962
05.09.2020, 17:01
Die 124060 ist die erste Neuvorstellung seit Jahren, die mich total anmacht! :verneig:
Seit der Vorstellung der 116500 „same here“! Ist auch schon bestellt... :)
Ich war heute auch beim örtlichen Konzessionär.
Ich muss sagen die neue Sub hat es mir echt angetan.
Das Gehäuse wirkt definitiv nicht größer, aber durch das breite Band wirkt die Uhr in Summe für mich viel besser als die Alte.
Auch die breite Schließe fügt sich gut ein.
Ich finde sie so schön wie die 5-stelligen mit der Größe und Qualität der 6-stelligen.
https://up.picr.de/39371412rz.jpeg
https://up.picr.de/39371413ik.jpeg
https://up.picr.de/39371414hu.jpeg
https://up.picr.de/39371415rf.jpeg
F.Porter
05.09.2020, 17:34
Tolle Bilder, danke dafür :gut: With Stickers ;)
Stimme zu, tolle Bilder, ermöglichen einen guten Eindruck von der SubD am Arm. Da wird gleich mein "will haben" Gefühl gefüttert.
Zum Glück hat es bei mir keine Eile, so dass ich den ersten Ansturm erst einmal abwarten kann.
War keine Liebe auf den ersten Blick. Finde die Hulk „schöner“...hätte ich sie mal dabei gehabt als direkten Vergleich.
249689
Die hätte ich sogar direkt kaufen und Ende nächster Woche abholen können. Dann kommt wohl eine neue Lieferung und bis dahin hätten sie gerne einen „Vorführer“ der 41er da. Nein Danke. Eh auch nicht meine Farbe. Hab die Gelbe 41er „bestellt“ :top:
249691
vivicorsi
05.09.2020, 18:50
Ja die gelbe - ein Traum !
Wie wirkt die Größe im Vergleich zur 41er Sub?
Schon sehr ähnlich groß und auch für breitere Handgelenke gut geeignet.
Die 39er Oyster gefällt mir vom Design, wirkt aber immer zu klein bei mir.
Als weekend-watch / sporty casual die Gelbe dachte ich mir. :)
War keine Liebe auf den ersten Blick. Finde die Hulk „schöner“...hätte ich sie mal dabei gehabt als direkten Vergleich.
249689
LP ist doch 8700,- und nicht 9159,-?
Oder habe ich was verpasst?
https://up.picr.de/39372450hl.jpeg
vivicorsi
05.09.2020, 19:21
Schon sehr ähnlich groß und auch für breitere Handgelenke gut geeignet.
Die 39er Oyster gefällt mir vom Design, wirkt aber immer zu klein bei mir.
Als weekend-watch / sporty casual die Gelbe dachte ich mir. :)
Danke Dir :)
https://up.picr.de/39372450hl.jpeg
Wahrscheinlich nicht Deutschland!?
baumi100
05.09.2020, 19:39
In Österreich 9050,.
Liebe Grüße
Servus,
Hatte heute das Glück, die neue grüne Submariner anzuprobieren. Sieht mega aus, die Pressefotos bringen das nicht rüber. Jetzt warte ich auf den Anruf, habe gleich ne Doppelorder (grüne Submariner und die neue OP36 in türkis) aufgegeben. Bin fast aus den Latschen gekippt, als der supernette Juwelier bzw. Verkäufer mit einem vielsagenden „warten sie mal, ich schau, was ich tun kann“ gegangen ist, und mir beide Uhren dann mit dem Kommentar „ganz frisch eingetroffen“ auf den Tisch gelegt hat.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass zur Geburt des Nachwuchses Anfang November beides in meinem Besitz ist.
Viele Grüße
outie
Bin in Italien. MwSt IT 22% vs DE 16% ist leider gerade sehr unvorteilhaft hier.
Aber wenigstens Stangenware sofort/sehr schnell verfügbar. Muss gleich mal wieder in den Konzi verfügbar thread posten.
Danke Jan, dass Du die neue Substanz abgelichtet hast. Das ist echt eine sehr schöne Uhr geworden. Wie der Percy schon schrieb - die beste Sub seit 40 Jahren. Die 116610 hatte mich gar nicht angesprochen, hab ich irgendwann wieder ziehen lassen.
Bei mir ebenso. Jetzt wieder 5-stellig. Das Gehäuse der 126610 ist doch (annähernd) baugleich mit dem der 216570, oder? Die Hörner sind doch identisch =(
Bin in Italien. MwSt IT 22% vs DE 16% ist leider gerade sehr unvorteilhaft hier.
Aber wenigstens Stangenware sofort/sehr schnell verfügbar. Muss gleich mal wieder in den Konzi verfügbar thread posten.
Ach, verstehe. Garnicht an das EUR-Ausland gedacht.
In bella Italia sind die neuen Submariner so gut bzw. in absehbarer Zeit verfügbar? Erstaunlich...!
In bella Italia sind die neuen Submariner so gut bzw. in absehbarer Zeit verfügbar? Erstaunlich...!
Nee, ich glaub nicht. War bei 4 Konzis und alle meinten, dass sie die alten Listen übernommen hätten.
Die Oyster hat eine neue Liste bekommen und wohl schnell verfügbar.
Mit Stangenware meinte ich DateJusts, Airking, EX 1, Yachmaster etc
Also alles unter +15% grey market, wofür man inzwischen in DE ja auch warten muss. Das bekommt man hier recht easy.
(Anderes Thema)
Auch so, dann hatte ich Deinen früheren Post falsch verstanden:
Die hätte ich sogar direkt kaufen und Ende nächster Woche abholen können. Dann kommt wohl eine neue Lieferung und bis dahin hätten sie gerne einen „Vorführer“ der 41er da. Nein Danke.
...gestern in Straßbourg konnte ich schon mal ein paar neue Modelle begutachten. Für die Freundin haben wir gleich die OP 34mm mit silber/goldenem Blatt bestellt. Wenn es gut läuft kann Sie die Uhr nächsten Monat schon abholen.
https://up.picr.de/39377571en.jpg
https://up.picr.de/39377572ko.jpg
MagnumPI
06.09.2020, 19:22
Die Neuen haben ja das Glas etwas höher herausstehen, was ich sehr schön finde, da es an die ganz alten Modelle erinnert.
Weiß jemand, ob es sich hierbei um eine reine Designentscheidung handelt? Oder hat dies einen technischen Hintergrund (ggf., um den Gehäuseboden flacher zu gestalten)?
[Dents]Milchschnitte
06.09.2020, 20:28
Wenn nicht 90% abgezwackt würden, um dann woanders fürs Doppelte aufzutauchen wärs ja auch so....
[Dents]Milchschnitte
06.09.2020, 20:32
Oder einfach eine angerissene Visitenkarte verteilen... würde auch den Sekundanten machen!
Hoch bitte.........Los!
Aber auf den Bandschieber dann zwischen die gekreuzten Schläger bitte R-L-X gravieren lassen..
Feuerzunge
06.09.2020, 20:36
Die Neuen haben ja das Glas etwas höher herausstehen, was ich sehr schön finde, da es an die ganz alten Modelle erinnert.
Weiß jemand, ob es sich hierbei um eine reine Designentscheidung handelt? Oder hat dies einen technischen Hintergrund (ggf., um den Gehäuseboden flacher zu gestalten)?
??? Das wäre mir nun neu. Auf den Bildern, die ich hier von Percy gesehen habe, sieht das nicht so aus.
Grüßle Dietmar
Vielleicht helfen ja diese Detailbilder von der Anprobe, gestern beim örtlichen Konzi.
Habe leider gerade keine Vergleichsbilder der 116610LN zur Hand.
249793
249794
MagnumPI
06.09.2020, 20:43
ok, vielleicht hängt es auch vom Foto ab und habe mich täuschen lassen, habe sie noch nicht im Shop gesehen. :dr:
claudio2005
06.09.2020, 20:46
Tolle Proportionen na endlich
Feuerzunge
06.09.2020, 20:48
Danke, Jan!
Ich finde, das sieht aus wie gewohnt.
Grüßle Dietmar
MagnumPI
06.09.2020, 20:50
Jan, auch von mir lieben Dank, schaut super aus!
Danke für die tollen Fotos!
Die Schließe wirkt im Vergleich zur 16710 „riesig“. Ob das bei meinen schmalen Handgelenken nach was aussieht!
Daytona500
06.09.2020, 23:05
Die schwarze wurde ja schon von einem Member erworben. Hat denn hier schon irgend jemand die 126610 LV kaufen können?
Ja vom Ben. Er durfte wählen, welche er möchte und entschied sich eben für die schwarze. Also wäre die LV auch verfügbar gewesen.
Mondjaeger
07.09.2020, 07:28
hätte auch lieber ganz schwarz als die Hulk 0,5
madmax1982
07.09.2020, 07:37
Ja vom Ben. Er durfte wählen, welche er möchte und entschied sich eben für die schwarze. Also wäre die LV auch verfügbar gewesen.
Ja, aber wahrscheinlich nicht für jeden :D
Cermit1988
07.09.2020, 08:24
Bei welchem Konzi warst du denn in Österreich?
BG
Jetset_DUS
07.09.2020, 08:24
Hat die LV denn tatsächlich schon jemand gekauft?
Cermit1988
07.09.2020, 08:25
249689
Die hätte ich sogar direkt kaufen und Ende nächster Woche abholen können. Dann kommt wohl eine neue Lieferung und bis dahin hätten sie gerne einen „Vorführer“ der 41er da. Nein Danke. Eh auch nicht meine Farbe. Hab die Gelbe 41er „bestellt“ :top:
249691
Bei welchem Konzi warst du denn in Österreich?
BG
[Dents]Milchschnitte
07.09.2020, 08:41
Ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen.
Klar, die Proportionen sind nun wirklich schön geworden, aber leider ist das Band insgesamt breiter.
Das ist das Einzige was mir an meiner Sea Dweller 43 nicht sooooo gut gefällt. Die breite Schließe finde ich im Vergleich zur 114060 optisch zu klotzig und für mich persönlich trägt sich das schmalere Band auch angenehmer.
Cermit1988
07.09.2020, 18:00
In Wien bei Wagner kann man die neuen Submariner schon bestaunen :jump:
Zum Verkauf stehen sie leider noch nicht.
In Wien bei Wagner kann man die neuen Submariner schon bestaunen :jump:
Allerdings darf das anscheinend nicht jeder. Mir wurde am Samstag auf meine Frage bzgl. Ansicht der Neuheiten mit einem recht arroganten Lächeln gesagt, ich solle doch Ende Oktober wieder kommen. Die seien ja schließlich gerade erst vorgestellt worden.
War nicht das erste nicht ganz positive Erlebnis, welches ich dort hatte, wahrscheinlich aber dafür das Letzte. Mich sieht man da jedenfalls so schnell nicht mehr wieder. :flop:
Ein Glück hat Wien mit Bucherer und Schullin auch zwei echte Top-Adressen, was Rolex angeht. :gut:
1325fritz
07.09.2020, 18:33
Sportlich nehmen. ;)
Cermit1988
07.09.2020, 18:38
Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen: Habe vorher kurz angerufen, bin dann spontan hingegangen und bekam die Uhren präsentiert =).
Wann die Uhren tatsächlich verkauft werden und wie lange man warten muss, konnte man mir natürlich nicht sagen ;).
Och, zum gratis Champus saufen ist der Wagner schon gut :dr: Man muss nur irgendeine Uhr mit Ref Nummer zum anschauen wollen, bist die eruiert haben, was Du eigentlich meinst, hast schon 3x nachgeschenkt bekommen :gut: :bgdev:
Sportlich nehmen. ;)
Sowieso. Fand's nur lustig, weil man ja auch hier im Forum immer mal wieder Konzig'schichten hört, bei denen man denkt, gibt's nicht. Seit Samstag weiß ich: gibt's doch (noch). ;)
@ Jürgen: Ah! Ein Anfängerfehler also. :facepalm: :D
Giulietta
07.09.2020, 18:43
Och, zum gratis Champus saufen ist der Wagner schon gut :dr: Man muss nur irgendeine Uhr mit Ref Nummer zum anschauen wollen, bist die eruiert haben, was Du eigentlich meinst, hast schon 3x nachgeschenkt bekommen :gut: :bgdev:
Ich hab noch Verwandschaft in Wien, ich sollte da mal vorbei schauen :D
@ Jürgen: Ah! Ein Anfängerfehler also. :facepalm: :D
Ich war relativ am Anfang im Geschäft am Graben, als Ausrede für einen Freund "spionieren" und so unauffällig Frau Uhren probieren lassen, welche Größe ihr gefällt. Das war sehr sehr sehr lustig... Also Krönung hab ich dann gefragt, ob sie eine 116509 für mich zum Probieren da haben.... Gefühlt eine halbe Flasche Champus später kam dann die Info "sorry, haben wir nicht da..." - war aber halt nur eine in der Auslage :facepalm: :rofl:
Ich hab noch Verwandschaft in Wien, ich sollte da mal vorbei schauen :D
Das wird ein billiger Rausch :bgdev:
Milchschnitte;6424806']Ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen.
Klar, die Proportionen sind nun wirklich schön geworden, aber leider ist das Band insgesamt breiter.
Das ist das Einzige was mir an meiner Sea Dweller 43 nicht sooooo gut gefällt. Die breite Schließe finde ich im Vergleich zur 114060 optisch zu klotzig und für mich persönlich trägt sich das schmalere Band auch angenehmer.
Sehe ich genauso, nur dass ich die neue Deepsea wieder verkauft habe und meine Alte behalten werde.
Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen: Habe vorher kurz angerufen, bin dann spontan hingegangen und bekam die Uhren präsentiert =).
Wann die Uhren tatsächlich verkauft werden und wie lange man warten muss, konnte man mir natürlich nicht sagen ;).
Schade, dass du davon nicht ein paar Impressionen mit uns teilst... ;(
Wie ist dein Eindruck der neuen Modelle?
tigertom
07.09.2020, 21:05
War heute auch dort, habe Champagner abgelehnt und lieber Mineralwasser genommen. Hab mir gedacht, wenn ich schon keine Uhr bekomme, muss ich sie nicht auch noch arm saufen :ka: :D
Ich könnte mir die beiden heuten persönlich anschaun
https://up.picr.de/39389470fw.jpeg
https://up.picr.de/39389468pn.jpeg
https://up.picr.de/39389458vk.jpeg
https://up.picr.de/39389456mj.jpeg
Beide wunderbare Uhren :gut:
PS, zum trinken hätt’s was gegeben, wollt ich aber nicht.:dr:
PS, zum trinken hätt’s was gegeben, wollt ich aber nicht.:dr:
Sympathisch :gut:
Meins sind die neuen Vorstellungen leider nicht... weder shark 2.0 noch kermit 2.0. Mir gefielen die alte LB und LV deutlich besser. Für mich im Erscheinungsbild deutlich stimmiger. Ich kann also weiter sparen und mich an den alten Modellen erfreuen :-)
MagnumPI
07.09.2020, 22:55
In dem "Hands On" Video von Uhrenfabrik : https://www.youtube.com/watch?v=PT-MA2-9BJI
wird bei der Zeit 3:58 kritisiert, dass die neuen Sub Modelle bei dem Bandanstoß angeblich ein Spiel aufweisen (was das auch heißen mag). Jetzt würde mich mal interessieren, ob dies jemand bestätigen oder dem widersprechen kann? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Danke schonmal im voraus.
War heute auch dort, habe Champagner abgelehnt und lieber Mineralwasser genommen. Hab mir gedacht, wenn ich schon keine Uhr bekomme, muss ich sie nicht auch noch arm saufen :ka: :D
Du meinst jetzt damit, dass Dir der Sprudel dort zu billig war und Du deshalb abgelehnt hast „gehens weg mit dem Fusel, da trink ich lieber Mineral“
986boxster
08.09.2020, 07:26
Gestern LV und LN angesehen! Endlich ein gefälliges Gehäuse mit passendem Band! Wirkt trotz der 41mm kleiner am Arm als der Vorgänger! Hab die LV mitgenommen:
https://abload.de/img/mobile.51xhjk6.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.51xhjk6.jpeg)
Nordhein
08.09.2020, 07:43
Gestern LV und LN angesehen! Endlich ein gefälliges Gehäuse mit passendem Band! Wirkt trotz der 41mm kleiner am [/url]
Ist das tatsächlich so? Dazu gibt es teilweise ganz unterschiedliche Aussagen. Sollte sie wirklich kleiner wirken, als der Vorgänger, käme die Uhr für mich nicht mehr infrage.
Glückwunsch! Freut mich, dass die Uhren offensichtlich nicht nur zum anschauen lassen ausgeliefert wurden!
Cermit1988
08.09.2020, 08:01
Schade, dass du davon nicht ein paar Impressionen mit uns teilst... ;(
Wie ist dein Eindruck der neuen Modelle?
Der Eindruck ist sehr gut, sie wirken eigentlich überhaupt nicht "wuchtiger" oder größer als die Vorgängermodelle.
Bilder hochladen checke ich nicht, vielleicht kann mir jemand kurz erklären, wie das funktioniert?
Cermit1988
08.09.2020, 08:02
Hab die LV mitgenommen:
Wie hast du denn das geschafft, dass du sie gleich mitnehmen duftest?
Das würde mich auch interessieren. Ich konnte nicht mal eine anschauen und auf Nachfrage nach der Lieferzeit, kam die Aussage Minimum 5 Jahre.
Mit dem entsprechenden Track-Record wird das wohl gehen. Glückwunsch zur LV auf alle Fälle!
Uhrendicki
08.09.2020, 08:57
Herzlichen Glückwunsch zur LV:dr:
Also für mich sieht das grün auf allen Bildern kraft- und saftlos aus.
Da gefällt die alte Version wesentlich mehr.
986boxster
08.09.2020, 09:34
Vielen Dank :jump:! Hab früh bestellt und es ist nicht die erste Uhr, die ich dem Laden gekauft habe... Am WE wurde sie interessierten Kunden gezeigt, gestern konnte ich sie dann mitnehmen...
moli1606
08.09.2020, 09:36
Glückwunsch. Die gefällt mir auch sehr gut...
Jetset_DUS
08.09.2020, 10:44
Herzlichen Glückwunsch! Bist der erste hier, der sie tatsächlich hat. :gut:
claudio2005
08.09.2020, 10:46
Bei Kleinanzeigen ist eine für schlanke 22K
Jetset_DUS
08.09.2020, 10:49
Ob die dann tatsächlich gezahlt werden, ist fraglich.
...aber erstmal versucht jeder sein Glück.
claudio2005
08.09.2020, 10:53
Ich weiß hier verkauft keiner alle tragen nur;-), aber wenn ich
22K für die Uhr bekomme ist die sowas von schnell weg:-))
MagnumPI
08.09.2020, 11:07
Gestern LV und LN angesehen! Endlich ein gefälliges Gehäuse mit passendem Band! Wirkt trotz der 41mm kleiner am Arm als der Vorgänger! Hab die LV mitgenommen:
https://abload.de/img/mobile.51xhjk6.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.51xhjk6.jpeg)
Sieht mega aus. Herzlichen Glückwunsch! :gut:
War es denn in der Vergangenheit nicht so Gepflogenheit, dass der Erste immer eine kleine Bildervorstellung macht ? :bgdev:
Sorry aber wer 18k und aufwärts für eine normal Sub ausgibt dem ist nicht zu helfen. Einfach Richtung AP greifen oder was anderes. Oder zahlt ihr für einen Golf das doppelte ;)
Zumal die Uhr die nächsten 8 Jahre da sein wird.
Hab die LV mitgenommen:
Zeig mal in der Sonne bei Tageslicht
blackpadi79
08.09.2020, 13:21
Heute in FFM. 36er gefällt mir an meinem HG nicht. Aber das grüne ZB ist schön:gut:
https://up.picr.de/39392161mn.jpeg
Ich hab dann auch mal den ortsansässigen Konzi konsultiert und es waren tatsächlich ein paar neue Modelle zur Ansicht da:jump:
Sub, Sub Date, Op41sw, Sub bi/sw
Die neue Sub gefällt mir echt gut, Bandklappern am Anstoß allerdings auch festgestellt ( wie im Video s.o. )
Die OP ist wirklich herausragend unspektakulär, Band und haptik wirklich genial....Lünette leider nix ( noch nix ) für mich .
Der Konzi geht jetzt wohl in Richtung Verlosung und außerhalb keine Chance...also für mich Glückssache, oder weit über Liste :facepalm:
Und da bin ich dann raus, sorry
https://up.picr.de/39392132eu.jpeg
blackpadi79
08.09.2020, 13:26
Nachtrag:
Die LV im Gegensatz zur OP36, nur zur Ansicht bestimmt. Trotzdem gefreut, dass ich mal ran durfte :)
https://up.picr.de/39392169yb.jpeg
Patrick85
08.09.2020, 13:43
Sorry aber wer 18k und aufwärts für eine normal Sub ausgibt dem ist nicht zu helfen. Einfach Richtung AP greifen oder was anderes. Oder zahlt ihr für einen Golf das doppelte ;)
Zumal die Uhr die nächsten 8 Jahre da sein wird.
Vergleichst Du Rolex grau mit AP Liste? ;)
aber grundsätzlich gebe ich Dir natürlich Recht- 18K für ne moderne Sub ist schon Wahnsinn.
timeZone
08.09.2020, 13:48
Das grün ist doch das gleiche chemiegrün wie vorher auch :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
André, so wie auf Deinem Bild eingefangen liebe ich das grün!:supercool:
986boxster
08.09.2020, 14:02
Ich weiß hier verkauft keiner alle tragen nur;-), aber wenn ich
22K für die Uhr bekomme ist die sowas von schnell weg:-))
Das ist genau das Problem. Deswegen versuchen die Konzis, die Uhren eben nicht an Flipper zu verkaufen. Vergiss dann nicht, Deinen Veräußerungsgewinn zu versteuern.
986boxster
08.09.2020, 14:03
Sieht mega aus. Herzlichen Glückwunsch! :gut:
War es denn in der Vergangenheit nicht so Gepflogenheit, dass der Erste immer eine kleine Bildervorstellung macht ? :bgdev:
Vielen Dank! Ich sehe zu, am Wochenende mal ein paar Bilder zu machen...
Nachtrag:
Die LV im Gegensatz zur OP36, nur zur Ansicht bestimmt. Trotzdem gefreut, dass ich mal ran durfte :)
https://up.picr.de/39392169yb.jpeg
Fieses Grün, finde ich :ka: zumindest auf diesem und einigen anderen Fotos.
Ich konnte mir gestern die Grüne in 31mm anschauen. Passt farblich nicht so an meinen Arm.
Habe mich jetzt mal für die gelbe in 36mm vormerken lassen. Konnte noch die blaue in 41mm anprobieren. Die überraschenderweise gar nicht so groß aussah.
https://up.picr.de/39392426wf.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Das wurde schon zuvor von diversen Live-Beguckern bestätigt, Jürgen: Die Farbe der Lünette ist der der Vorgängerin identisch.
Die neue Sub konnte ich auch mal anlegen. :-) Gefällt mir persönlich sehr gut.
https://up.picr.de/39392485qr.jpg
Sieht spitzenmäßig aus an Deinem Arm!
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Oooja, hab die submariner bestellt. Das Grün ist mir nix.
Viele Grüße
Jörg
Irgendwie wirkt das Grün mit dem schwarzen ZB noch schlimmer als beim Vorgänger :(
runner666
08.09.2020, 19:43
Mein Konzi hat mich extra angerufen damit ich mir die Neuheiten anschauen kann.
Die OP ist ganz schön aber steht mir einfach nicht.
Die grüne Sub gefällt mir persönlich richtig richtig gut.
Mache mir aber wenig Hoffnungen eine zu bekommen.
https://up.picr.de/39394418ko.jpeg
Zwackelmann
08.09.2020, 21:16
Hallo zusammen,
da nun doch schon einige bestellt haben, hab ihr vielleicht mehr Info. Ich habe meinem Konzi am 01.09. direkt nachdem die neuen Uhren online waren, eine Nachricht geschrieben, dass ich mich für die 124060 vormerken lassen möchte.
Mitte August gab sie mir die Info dass die Wartezeit für die 114060 3 Jahre beträgt. Zu der neuen konnte sie mir nichts sagen.
Habt ihr vielleicht Infos über die Auslieferung und realistische Wartezeiten?
Habt ihr vielleicht Infos über die Auslieferung und realistische Wartezeiten?
Gibt es nicht
Ich konnte mir gestern die Grüne in 31mm anschauen. Passt farblich nicht so an meinen Arm.
Habe mich jetzt mal für die gelbe in 36mm vormerken lassen. Konnte noch die blaue in 41mm anprobieren. Die überraschenderweise gar nicht so groß aussah.
https://up.picr.de/39392426wf.jpg
Hast du zufällig ein Bild der grünen DJ 31?
Überlege nämlich für meine Lady...
@Al22 hättest auch gut die 41er nehmen können, steht dir super:gut:
Kannst du mal ein Foto von den Dimensionen der neuen Schliesse machen ?
Danke und Glückwunsch
FFM-MA-SA
09.09.2020, 09:47
Mein Konzi hat mich extra angerufen damit ich mir die Neuheiten anschauen kann.
Die OP ist ganz schön aber steht mir einfach nicht.
Die grüne Sub gefällt mir persönlich richtig richtig gut.
Mache mir aber wenig Hoffnungen eine zu bekommen.
https://up.picr.de/39394418ko.jpeg
Ich freu mich so auf die Neue - hab das Glück eine zu bekommen - mir wurde gesagt, dass Deutschland insgesamt nur 50 Sub LVs ausgeliefert bekäme - kann das jemand bestätigen oder wollte der Konzi nur, dass ich mich wichtig und toll fühle? (also glücklich fühle ich mich sowieso, egal wieviel ausgeliefert werden) - aber ich sag mir, das kann doch nicht sein, dass es so wenige gibt für D - wieviele Konzis gibt es denn alleine in D?
Mondjaeger
09.09.2020, 09:54
Konzi Propaganda läuft...
bei geschätzten 160 Konzessionären in Deutschland glaub ich die Aussage von 50LV mal nicht....
Uhrendicki
09.09.2020, 10:11
50 in Deutschland stimmt bestimmt - aber dann doch eher pro Woche oder sowas.;)
FFM-MA-SA
09.09.2020, 10:11
bei geschätzten 160 Konzessionären in Deutschland glaub ich die Aussage von 50LV mal nicht....
dann glaube ich wird dieses Jahr endlich mal ein Jahr, in dem es eine gute Verfügbarkeit geben wird. Denn es ist das erste Mal für mich seit 7 Jahren, eine Uhr nach Erscheinen zu erhalten. Das kann natürlich ein wenig täuschen, weil es hier im Forum natürlich ein Hot-Spot ist, aber gefühlt haben schon sehr viele hier die Uhr beim Konzi gesehen und einige schon erhalten. Ich würde mich freuen, wenn tatsächlich die Verfügbarkeit besser geworden ist bzw. jetzt wird.
FFM-MA-SA
09.09.2020, 10:13
50 in Deutschland stimmt bestimmt - aber dann doch eher pro Woche oder sowas.;)
oder er hat sich selbst gemeint damit :-) - manchmal übertreiben die ihr Geschwätz schon ein wenig!
@Al22 hättest auch gut die 41er nehmen können, steht dir super:gut:
Ich schaue mir die 36 mm erstmal an. Falls sie zu klein ist, nehme ich die 41er. Die blaue hätte ich sowieso nicht mitnehmen können.
Bin nur unsicher wegen den Farben oder dann doch schlicht schwarz:grb:
Hatte mal zum Vergleich die 36BB am Arm die war wirklich zu klein, obwohl mein Arm zwischen 17,5 cm bis 18 cm ist.
https://up.picr.de/39398611eb.jpg
@LynX
Hier zwei Bilder der grünen in 31mm
https://up.picr.de/39398602lp.jpg
https://up.picr.de/39398603az.jpg
Ich freu mich so auf die Neue - hab das Glück eine zu bekommen - mir wurde gesagt, dass Deutschland insgesamt nur 50 Sub LVs ausgeliefert bekäme - kann das jemand bestätigen oder wollte der Konzi nur, dass ich mich wichtig und toll fühle? (also glücklich fühle ich mich sowieso, egal wieviel ausgeliefert werden) - aber ich sag mir, das kann doch nicht sein, dass es so wenige gibt für D - wieviele Konzis gibt es denn alleine in D?
Wieso bist du dir sicher, dass du eine bekommst, hat dein Konzi es dir versprochen?
Ich habe mich auch auf die „Liste“ setzen lassen aber garantiert ist es doch nicht, oder?
claudio2005
09.09.2020, 16:01
Auf der Liste zu stehen bedeutet garnichts. Null Garantie
Ein langer guter Kontakt zum Konzi, dazu noch eine gewisse Sympathie
öffnet schnell Türen.
FFM-MA-SA
09.09.2020, 16:08
Wieso bist du dir sicher, dass du eine bekommst, hat dein Konzi es dir versprochen?
Ich habe mich auch auf die „Liste“ setzen lassen aber garantiert ist es doch nicht, oder?
ja - der Konzi ist nur in einer anderen Stadt und ich muss sie noch abholen fahren. Da ich im Moment nicht die Zeit habe zwei Stunden zu fahren in eine Richtung, muss ich mich noch gedulden, bis spätestens übernächsten Samstag. Da kann ich mir die Zeit nehmen. Er hatte mich angerufen auf meine Bestellung (gleich am 01.09) hin. Ich habe also nur auf Grund von Bildern gekauft.
Der Konzi hier nimmt niemanden (!) mehr auf die Liste! Angeblich sind die für 10 Jahre ausgebucht!?
vandehölln
09.09.2020, 17:18
Weil das jeder Konzi anders macht. Konzi A entscheidet streng nach Anmeldung/Warteliste Konzi B entscheidet streng nach Umsatz Konzi C entscheidet nach Umsatz im Zusammenspiel mit Sympathie Konzi D entscheidet überhaupt nur nach Sympathie und Länge der Kundenbeziehung usw.
Uhrenkäufe bei meinem Konzi seit 2005: 16710/116610/116610LV/116500LN/116710BLNR/126710BLNR/126710BLRO.
Man muss aber auch sagen: 2005 waren noch Zeiten da wurdest du regelrecht als Idiot hingestellt wenn du eine Stahluhr beim Konzi und nicht beim Grauhändler kaufst. Auch die 116610 war beim Grauen immer um einiges billiger. Naja ich sag mal so: hat sich ja jetzt ausgezahlt....
Lexus877
09.09.2020, 17:33
Bei meinem Konzessionär wurde nun erstmals die Strategie geändert. Es werden nur mehr so viele Kunden auf die Liste genommen, wie voraussichtlich in 3 Jahren bedient werden können. Dann geht's strikt nach Reihenfolge. Allerdings wird alles nur mehr regional bedient und nur mehr bei erstem Interesse => Mails und Anrufe werden ignoriert.
vandehölln
09.09.2020, 17:37
Mich wundert ja, dass es überhaupt einen Konzi gibt der seine List chronologisch abarbeitet. Aber es soll ja tatsächlich Leute geben die eine begehrte Uhr in den heutigen Zeiten bekommen haben obwohl keine Geschäftsbeziehung bestand...
FFM-MA-SA
09.09.2020, 17:42
Nur um es zu erwähnen, ich hatte schon bei dem Konzi einige Uhren vorher gekauft.........also Rolex unter anderem. Es war also nicht ein Blindanruf, sondern bei einem bzw "meinem" Konzi, mit dem ich schon in Geschäftsbeziehungen stand. Bevor jetzt hier der Eindruck entsteht ich habe hier das Glück eines Ersttreffers gelandet. Nein es war nur Glück, dass ich bei ihm nicht warten musste wie in der Vergangenheit.
vandehölln
09.09.2020, 17:43
:gut:
Heute diverse Aussagen bekommen, allerdings eines bei allen gemeinsam: es werden keine Bestellungen mehr angenommen und die ersten schon verkauft.
Da wo ich mein Interesse am ersten Tag bekundete, wird nun wohl verlost :ka:
Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen/Monaten entwickelt ....
Muss sich keiner rechtfertigen.
Jetzt aber Bilder! Ohne glauben wir nix
LeonardoDaVinci
09.09.2020, 18:48
Das mit dem Verlosen ist doch auch so ne Windnummer. Das ist einfach eine andere Formulierung für 'situaltionsabhängige, individuell bestimmte Zuteilung'. Steht ja kein Notar dabei wie bei den Lottozahlen. Letzten Endes Business as usual.
Lexus877
09.09.2020, 18:54
Das muss nicht sein! Bei Juwelier Kuhnle hat man das mal für die ersten 3 Pepsi gemacht. Mit schmerzlichen Folgen...
LeonardoDaVinci
09.09.2020, 18:59
..... die da waren?
Lexus877
09.09.2020, 19:00
Die Uhren waren jeweils innerhalb kürzester Zeit auf Chrono24. Statement hierzu steht auf der Website...
Das muss nicht sein! Bei Juwelier Kuhnle hat man das mal für die ersten 3 Pepsi gemacht. Mit schmerzlichen Folgen...
Damit hat er quasi, ganz selbstlos, seine Los- und Werbe-Trommeln gerührt.
Lexus877
09.09.2020, 19:18
Ich denke, dass jeder, der ihn mal kennengelernt hat weiß, dass er damit eigentlich was Gutes tun wollte.
Ach, das mit verlosen, Zuteilung, Liste...wie auch wer was machen möchte, hab ich kein Thema damit.
Wenn man mir allerdings die Taschen voll haut und irgend ein Gedöhns von sich gibt, find ich das abstoßend.
Da ist es mir lieber, wenn man ehrlich sagt: Bei uns bekommen sie maximal einen Expresso.
Auf den würd ich zwar auch verzichten, allerdings wüsste ich dann was da angesagt ist :op:
Zur Zeit sind wohl überwiegend Spekulanten am Ball...Bei E-Kleinanzeigen sind die Inserate meist nur kurz drin...und etliche verschwinden im Safe. Ist auch ok, jedem das seine.
Als Hobby macht es jedoch immer weniger Spaß :op:
Ne gewisse Wartezeit ist für mich auch ok, allerdings werde ich mich nicht mehr hinreißen lassen weit über Liste zu zahlen. ( naja ...kommt immer drauf an, sag niemals nie , aber derzeit nicht mehr )
Also: für die Zahlenfetischisten....
Durchmesser der 116610 LN: 40,86 Millimeter
Durchmesser der 126610 LN: 41,36 Millimeter
Die Hornbügel sind um jeweils 0,5 Millimeter geschrumpft, zugunsten des nun 21/19er Bands.
Die Stunden- und Minutenzeiger wurden von der Deepsea übernommen.
Die Lünettenfarben, grün, blau und schwarz, sind die gleichen wie bei den Vorgängern.
Alle Neuheiten, mit Ausnahme der Sky-Dweller Modelle, kommen bereits im September zu den Konzessionären.
Jetzt wird doch in einigen Filmen von 40.5mm vs 40.2mm gesprochen / gemessen.
Hat hier Jemand vielleicht, interessehalber, schon gemessen und ein aussagekräftiges Bild? =(
F.Porter
09.09.2020, 23:03
Weil das jeder Konzi anders macht. Konzi A entscheidet streng nach Anmeldung/Warteliste Konzi B entscheidet streng nach Umsatz Konzi C entscheidet nach Umsatz im Zusammenspiel mit Sympathie Konzi D entscheidet überhaupt nur nach Sympathie und Länge der Kundenbeziehung usw.
Uhrenkäufe bei meinem Konzi seit 2005: 16710/116610/116610LV/116500LN/116710BLNR/126710BLNR/126710BLRO.
Man muss aber auch sagen: 2005 waren noch Zeiten da wurdest du regelrecht als Idiot hingestellt wenn du eine Stahluhr beim Konzi und nicht beim Grauhändler kaufst. Auch die 116610 war beim Grauen immer um einiges billiger. Naja ich sag mal so: hat sich ja jetzt ausgezahlt....
Das Who is Who der modernen Sportmodelle :dr:
@FFM-MA-SA
Gratuliere, anscheinend hast du bei deinem Konzi schon ein gewissen Track-Record. :gut:
@claudio2005
Die Sympathie habe ich schon:D, alles andere fehlt leider.:wall:
Zum Thema verkaufen und sammeln: Ich will die Uhr einfach tragen. :D
vandehölln
10.09.2020, 00:24
Das Who is Who der modernen Sportmodelle :dr:
Ja, ich hatte Glück. Wiegesagt, die ersten Pluspunkte als ich die 16710 und die 116610 bei ihnen gekauft habe (ohne zu fragen was am Preis noch geht), nach einiger Zeit habe ich die 116610LV bekommen, nach 2 Jahren mal wieder zum Dichtheitscheck vorbeigeschaut. Konzi sieht: aha er könnte auf die Schnelle xk€ verdienen -> macht er aber nicht, ergo weitere Pluspunkte gesammelt und so weiter. Ich hab allerdings nicht alles behalten, als ich mir die 126710BLNR geholt habe musste der Vorgänger gehen aber das ist nach 5 Jahren Haltezeit auch für den Konzi kein Problem mehr (nicht falsch verstehen, ist eh meine Uhr aber sie beobachten trotzdem was am Markt so auftaucht)....
Kann es eigentlich sein, dass die neue Submariner 126610LN eine alte Karte haben kann? 8o
https://www.chrono24.de/rolex/rolex-submariner-date-ne-092020-lc-eu-ref126610ln--id16447350.htm
Ja, das hatte ich vor ein paar Tagen hier auch schon gepostet.
Da war es allerdings eine 126613LB.
Ein gutes Indiz dafür, das Rolex schon im Frühjahr die Neuheiten produziert hat und die sie nun langsam zeigen musste, da Lager voll ;-)
Ich kann mir vorstellen das die Auslieferungen aktuell nicht soooo schlecht sind
249979
leschloss
10.09.2020, 08:27
Und wie kann es sein, dass es auf Chrono auch eine 116710LN mit neuer Karte gibt? Anscheinend ist das dann doch nicht vom Produktionsdatum abhängig, die ist ja schließlich seit Frühjahr 2019 eingestellt.
Jetset_DUS
10.09.2020, 08:28
Wir sollten mal alles sammeln einen kleinen Guide schreiben:
"Wie mache ich mich bei meinem Konzi beliebt und sammle die meisten Pluspunkte" ;) ;) ;)
"Sporty-Kauf für Newbies" ;)
Kommt natürlich in den Shopping Guide. :gut: ;)
Nope.
Die neuen Karten gibt es (noch) nicht in jedem Land !
Da kann der Konzi die alte Karte zu Rolex schicken, weil er sich z.B. verschrieben hat und bekommt dann ne Neue!
Kabelkasper
10.09.2020, 08:56
Es wird wohl so sein, dass aktuell der ganze Bestand abverkauft wird, der sich sonst seit der baselworld bis heute in den paar Monaten verkauft hätte. Dazu wurde fleißig weiter produziert. Ich denke nächstes Jahr haben wir das gleiche Problem wie vor paar Wochen- es gibt nichts
wristory
10.09.2020, 09:02
Wir sollten mal alles sammeln einen kleinen Guide schreiben:
"Wie mache ich mich bei meinem Konzi beliebt und sammle die meisten Pluspunkte" ;) ;) ;)
"Sporty-Kauf für Newbies" ;)
Kommt natürlich in den Shopping Guide. :gut: ;)
Ja bitte :gut:
Irgendwie endet jeder Thread immer bei den gleichen Themen: Wartezeit, Warteliste, Marktpreis, Konzibeziehung etc.:rolleyes:
Hier geht es schließlich um die Neuheiten 2020 :op:
Bisher leider noch keine Info von meinem Konzi, wann sie die neuen OP´s zur Ansicht haben =(
Und wie kann es sein, dass es auf Chrono auch eine 116710LN mit neuer Karte gibt? Anscheinend ist das dann doch nicht vom Produktionsdatum abhängig, die ist ja schließlich seit Frühjahr 2019 eingestellt.
Die 116710LN wurde zwar 2018 aus dem Programm genommen, aber mein Konzi bekam sogar jetzt um Juni noch eine.
Kabelkasper
10.09.2020, 09:49
Dann warte ich mal noch weiter auf eine weiße 34er OP. Gebe die Hoffnung nicht auf
Lexus877
10.09.2020, 09:59
Die 116710LN wurde zwar 2018 aus dem Programm genommen, aber mein Konzi bekam sogar jetzt um Juni noch eine.
Lag bei Rolex wohl noch irgendwo in der Ecke. Stell mir das lustig vor, wenn die gefunden wird und dann noch in einen Karton für einen Konzi verpackt wird. Oh là là!
Was hat die denn für einen LP gekriegt ???
Bild 2: https://www.instagram.com/p/CE7ami4HUic/
Finde das Band sieht total geschwollen aus. Wie mutiert oder mit einem verzerrten Objektiv fotografiert. Nicht wirklich ästhetisch.
papagonzo
10.09.2020, 21:52
Scheinbar ist die Verteilung der Anschauungsobjekte doch recht unterschiedlich. Heute bin ich erwartungsfroh beim AD in Garmisch rein und war gespannt auf die live Eindrücke der Neuheiten. Pustekuchen, nicht ein Stück zur Ansicht verfügbar. Er warte täglich auf die Lieferung, könne über den Umfang aber nichts verbindliches sagen. :ka:
peter4483
10.09.2020, 22:12
Finde das Band sieht total geschwollen aus. Wie mutiert oder mit einem verzerrten Objektiv fotografiert. Nicht wirklich ästhetisch.
stimmt
runner666
10.09.2020, 22:29
Ich glaube das ist ne optische Täuschung wegen dem Licht und dem Pulli.
Hier mal ein anderes
https://up.picr.de/39409227yr.jpeg
goldencolt
11.09.2020, 10:14
Die Uhren waren jeweils innerhalb kürzester Zeit auf Chrono24. Statement hierzu steht auf der Website...
Link bitte
Jetzt wird doch in einigen Filmen von 40.5mm vs 40.2mm gesprochen / gemessen.
Hat hier Jemand vielleicht, interessehalber, schon gemessen und ein aussagekräftiges Bild? =(
Niemand? Der Unterschied zu Percys Angaben ist ja nicht gerade wenig...
Lexus877
11.09.2020, 10:43
Link bitte
www.uhrenblogger.de
Auf der ersten Seite der letzte Beitrag (Offener Brief zur Baselworld 2019)
claudio2005
11.09.2020, 10:53
Was interessiert eigentlich dem Konzi was mit der Uhr nach dem Kauf
pasiert? Neid? Er bekommt doch sein Geld.
In Griechenland juckt das keinen, Zerti einbehalten? Die lachen sich kaputt.
Rolex ist doch selber schuld was da passiert, sie verknappen künstlich und
wundern sich das sie zum doppelten preis weiter verkauft werden.
sie verknappen künstlich
Gähn!
Skullking
11.09.2020, 11:14
[QUOTE=claudio2005;6427772]
Rolex ist doch selber schuld was da passiert, sie verknappen künstlich und
QUOTE]
Das sehe ich anders. Rolex verknappt gar nichts. Rolex produziert soviel um noch die Qualität zu liefern für welche Rolex bekannt ist.
Nur weil Rolex nicht 1000 neue Fabriken weltweit baut um damit Milliarden neue Uhren auf den Markt zu werfen, verknappen die noch nichts.
Guten Morgen,
hier schon mal eine Verfügbare:
https://www.filipucci.nl/de/submariner-113006044.html
PS: auf Chrono24 sind schon einige weiter verfügbar.
Micha2903
11.09.2020, 11:32
Ein Schnapper..... :rofl:
CarloBianco
11.09.2020, 11:38
Niemand? Der Unterschied zu Percys Angaben ist ja nicht gerade wenig...
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Percy Zahlen mit zwei Stellen hinter dem Komma veröffentlicht, die nicht stimmen.
... ich kann es nicht fassen. Eine schwarze, klassische Submariner für mehr als 100% Aufschlag, dass ich das noch einmal erleben darf.
Das spannende ist ja: Die, die sich Graumarktpreise theoretisch leisten könnten, kriegen die Uhren aufgrund des hohen Jahresumsatzes beim Konzi. Die, die sich die Graumarktpreise nicht leisten wollen/können, kriegen nichts beim Konzi ... Ein Teufelskreis.
Das ist aber jetzt einiger der günstigeren wenn ich mir chrono anschaue.
vivicorsi
11.09.2020, 11:53
Die Preise werden bestimmt nicht bezahlt. Auf Chrono24 wollen sie teilweise 22.000 für die neue Kermit.
Da holt sich doch jeder noch eher die Hulk um 18.000.
Beides natürlich massiv zu teuer .
Das Delta wird in den nächsten Wochen kleiner...
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Percy Zahlen mit zwei Stellen hinter dem Komma veröffentlicht, die nicht stimmen.
Deshalb ja meine Frage. In verschieden Foren & Videos wird von gemessenen 40,2 vs 40,5 gesprochen. Ich wundere mich, wie der Unterschied zu Stande kommt. Krone mit angegeben?...wäre froh, wenn hier Jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.
runner666
11.09.2020, 12:01
Kann mich noch an die Posts vor 7-8 Jahren (war damals nur stiller Mitleser) erinnern: „wenn rolex bei der Sub die 5000eur Marke bricht kauft die Dinger kein Mensch mehr, stehen dann wie Sauerbier....“ :bgdev:
Um mal wieder wegzukommen vom leidigen Thema "Preise/Verfügbarkeit" und da dies der Neuheiten-Thread ist, werfe ich einfach mal ein Bild meiner neuen vom Tag der Abholung hier rein:
https://up.picr.de/39411919ol.jpg
old.school
11.09.2020, 12:13
Kann mich noch an die Posts vor 7-8 Jahren (war damals nur stiller Mitleser) erinnern: „wenn rolex bei der Sub die 5000eur Marke bricht kauft die Dinger kein Mensch mehr, stehen dann wie Sauerbier....“ :bgdev:
:ka:
Also ich hab mich dran gehalten ...
Beste Grüße
Dirk
CarloBianco
11.09.2020, 12:31
Deshalb ja meine Frage. In verschieden Foren & Videos wird von gemessenen 40,2 vs 40,5 gesprochen. Ich wundere mich, wie der Unterschied zu Stande kommt. Krone mit angegeben?...wäre froh, wenn hier Jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.
Percy hat doch geschrieben wie gemessen wurde, nach Rolex-Manier zwischen 2 und 8 Uhr und natürlich ohne Krone.
Und falls diese sehr genauen Zahlen wider Erwarten falsch sein sollten, hätte sie gewiss längst ein Pedant korrigiert ;)
Sundaykid
11.09.2020, 13:04
Bild
Sehr geil! Meinen Glückwunsch. Sieht toll aus
Bild
Sieht klasse aus :gut:
Schmackofatz
11.09.2020, 14:07
Die Preise werden bestimmt nicht bezahlt. Auf Chrono24 wollen sie teilweise 22.000 für die neue Kermit.
Da holt sich doch jeder noch eher die Hulk um 18.000.
Beides natürlich massiv zu teuer .
Naja, als vor ein paar Jahren die Stahl-Keramik-Daytona für um die 10k auf den Markt kam, kosteten die ersten Exemplare 14-16k auf C24.
Damals wurden alle für bekloppt erklärt, Anbieter wie Käufer. Aus heutiger Sicht der Schnapp des Tages.
Ich halte mich mit so Aussagen vornehm zurück und schaue mal, was kommt.
Percy hat doch geschrieben wie gemessen wurde, nach Rolex-Manier zwischen 2 und 8 Uhr und natürlich ohne Krone.
Und falls diese sehr genauen Zahlen wider Erwarten falsch sein sollten, hätte sie gewiss längst ein Pedant korrigiert ;)
Kann mir mal Jemand ein Bild machen, wie korrekt gemessen wird? Weil wenn es die Lünette ist, dann ist es egal, außer 3-9
vivicorsi
11.09.2020, 15:14
Naja, als vor ein paar Jahren die Stahl-Keramik-Daytona für um die 10k auf den Markt kam, kosteten die ersten Exemplare 14-16k auf C24.
Damals wurden alle für bekloppt erklärt, Anbieter wie Käufer. Aus heutiger Sicht der Schnapp des Tages.
Ich halte mich mit so Aussagen vornehm zurück und schaue mal, was kommt.
Da hast Du natürlich Recht Peter. Der Markt regelt den Preis.
Ich denke, dass die Daytona auf die 30t gehen wird und die Hulk über 20t.
Für die neue Kermit wird sich der Preis wohl in einem Jahr deutlich unter 20k einpendeln.
Daß für mich persönlich keine dieser Uhren den Marktpreis wert ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
NicerDicer
11.09.2020, 15:44
Wie blöd kann man sein?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-submariner-2020-41mm-nagelneu-ungetragen/1509052911-156-6438?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
ligthning
11.09.2020, 15:49
Fehlt nur noch die Händlerrechnung mit Kundenanschrift .... :verneig:
Schmackofatz
11.09.2020, 16:36
Was ist daran so besonders?
Nach der Karte zu urteilen, ist es eu oder sogar non eu. Und das dürfte die wohl nicht interessieren :facepalm:
Schmackofatz
11.09.2020, 16:38
:ka:
löwenzahn
11.09.2020, 16:44
Was ist daran so besonders?
Die Seriennummer auf der Scheckkarte ist zu lesen.
Michael
Um mal wieder wegzukommen vom leidigen Thema "Preise/Verfügbarkeit" und da dies der Neuheiten-Thread ist, werfe ich einfach mal ein Bild meiner neuen vom Tag der Abholung hier rein:
https://up.picr.de/39411919ol.jpg
Klasse Uhr! Glückwunsch.
linklater
11.09.2020, 17:21
250119
Neuzugang...