PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tesla Model 3 - wie ist Eure Meinung

Seiten : 1 2 3 4 [5]

harlelujah
08.03.2020, 14:30
Wenn du einen direkten Ansprechpartner willst, ist das ein Problem. Der wohl größte Nachteil be Tesla.
Da ist ein Totalschaden besser, weil du ein neues Fahrzeug schneller bekommst :gut:

blarch
08.03.2020, 18:32
Ich weiß nicht ob die Ersatzteilversorgung thematisiert wurde,;)ein Freund von mir
Hatte vor ca. 3 Wochen einen Wildschaden,=(seine Werkstatt hat bis heute keine Ersatzteile
Und die Kommunikation mit Tesla ist sehr mühsam!
Ein Arbeitskollege mit einem aktuellen BMW X5 wartet auch schon seit drei Wochen auf eine Frontschürze. Scheint ein generelles Problem der fehlenden Lagerhaltung zu sein :ka:

Die Kommunikation bei Tesla ist ungewohnt. Wenn man sich aber erst mal daran gewöhnt hat, dass man keine persönlichen Ansprechpartner mehr hat und per Mail und SMS kommuniziert, klappt es eigentlich ganz gut.

Darth Vader
08.03.2020, 18:46
Also bei meinem Freund klappt da garnichts,=(der hat sich jetzt einen Überbrückungswagen gekauft!:kriese::kriese:

Gruß

Kurt

Herman
08.03.2020, 19:44
Hoffentlich wieder einen TESLA M3.

Also ich kenn das von den Teilen bislang nur von Mercedes. 6 Monate Wartezeit schon mal gehabt und im Freundeskreis schon gehört, dass es Teile vorerst gar nicht gibt. Sollte also heutzutage nichts ungewöhnliches sein.

ehemaliges mitglied
08.03.2020, 19:57
Hoffentlich wieder einen TESLA M3.

Also ich kenn das von den Teilen bislang nur von Mercedes. 6 Monate Wartezeit schon mal gehabt und im Freundeskreis schon gehört, dass es Teile vorerst gar nicht gibt. Sollte also heutzutage nichts ungewöhnliches sein.
Bei Mercedes? Sorry, aber ich kenne kein Unternehmen, das schneller Teile liefert. Und da spreche ich nicht von Hörensagen, sondern von meinen eigenen Erfahrungen über 9 Jahre. Da wurde Dir ein ganz dicker Bär aufgebunden.

Edit
Noch im Januar neue Heckstoßstange bekommen. Freitags Termin vereinbart, Montags Auto abgegeben und Mittwochs abgeholt.

Darth Vader
08.03.2020, 20:28
Naja bisher war er ja sehr zufrieden, aber jetzt hat er zurecht einen Dicken Hals!=(

Gruß

Kurt

Herman
08.03.2020, 21:22
... Da wurde Dir ein ganz dicker Bär aufgebunden ...

Ja, wegen dem Bär war ich auch echt sauer auf Benz. Aber jetzt ist wieder alles vergessen. Ja schon fast ein Jahr her.

GPX8888
08.03.2020, 21:23
Bei Mercedes? Sorry, aber ich kenne kein Unternehmen, das schneller Teile liefert. Und da spreche ich nicht von Hörensagen, sondern von meinen eigenen Erfahrungen über 9 Jahre. Da wurde Dir ein ganz dicker Bär aufgebunden.

Edit
Noch im Januar neue Heckstoßstange bekommen. Freitags Termin vereinbart, Montags Auto abgegeben und Mittwochs abgeholt.

Kommt immer auf das Ersatzteil an. Handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil, stehen die Chancen sehr gut, innerhalb 24 Stunden das Ersatzteil zu bekommen. Andere Teile können jedoch auch Monate dauern. Eine Zierleiste an einem aktuellen Modell hat mal 6 Monate bei Mercedes gedauert - zum Glück hat der Händler das Teil dann aus einem Vorführwagen ausgebaut. Die tolle Ersatzteilversorgung bei Mercedes ist Vergangenheit.

ehemaliges mitglied
08.03.2020, 21:48
Sorry, aber 6 Monate für eine Zierleiste an einem aktuellen Modell - wem willst Du das erzählen? Und der Händler lässt einen Vorführer dann noch ohne diese Leiste ein halbes Jahr in der Kundschaft umherfahren.

GPX8888
08.03.2020, 22:14
Sorry, aber 6 Monate für eine Zierleiste an einem aktuellen Modell - wem willst Du das erzählen? Und der Händler lässt einen Vorführer dann noch ohne diese Leiste ein halbes Jahr in der Kundschaft umherfahren.

Genau so. Windgeräusche ab 160km/h aufgrund der Zierleiste an der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite. Das Problem war bereits bei Auslieferung in Sindelfingen vorhanden und der Weg führte direkt aus der Auslieferungshalle in die Werkstatt. Neue Zierleiste als Ersatzteil nicht lieferbar, aus der laufenden Produktion werden keine Teile entnommen und auch nicht als Ersatzteil zur Verfügung gestellt. Der Händler hat dann nach 8 Wochen sinnloser Wartezeit aus einem Vorführer die Leiste ausgebaut, weiß lackiert und bei uns eingebaut. Windgeräusche waren besser, aber nicht ganz weg. Nach 6 Monaten kam dann endlich eine neue Zierleiste. Nach Einbau waren auch die Windgeräusche weg.

Solltest Du Zweifel haben, kann ich Dir gerne die FIN und die Kontaktdaten des Autohauses schicken. Die Zeiten, als man bei Mercedes jedes Teil innerhalb 24 Stunden bekommen hat, sind schon lange vorbei, das sind Märchen aus der Vergangenheit.

carrerarsr
08.03.2020, 22:49
Donnerstag vor paar Wochen einen Druckschalter fuer die Klimaanlage eines W220 angefragt, bestellt und am Freitag um 8:00 AM abgeholt, keine 24 Std. Nur als Beispiel.

Herman
08.03.2020, 23:01
Also demnach wohl weder bei Daimler noch bei TESLA ein reguläres Problem :ka:

dpg666
08.03.2020, 23:14
Ich glaube es gibt bei jeder Marke mal Ausrutscher und Wartezeiten. Insbesondere bei neuen Modellen.
Bei mir war ein Motor im Sitz beim Tesla defekt (hat Geräusche gemacht). Würde bestellt und war in wenigen Tagen da.
Damit könnte ich gut leben. Hoffe, dass ich keine negativen Erfahrungen machen muss...

harlelujah
09.03.2020, 16:59
Probleme gibts überall

harlelujah
10.04.2020, 21:25
Gestern endlich Sommerreifen drauf

238100

Herman
13.04.2020, 10:13
Schick!

benjik
29.05.2020, 08:01
Preissenkungen bei Tesla

https://twitter.com/nextmove_de/status/1265551663097614339?s=20

ehemaliges mitglied
03.06.2020, 11:18
Noch ein langer Weg,...
https://teslamag.de/news/video-schlaegt-wellen-tesla-model-3-faehrt-in-dach-von-umgekipptem-lkw-28632

CarloBianco
03.06.2020, 11:40
Den Text hast du aber schon zuende gelesen, Giuseppe? Dort steht, das FSD-System des Model 3 sei nicht aktiviert gewesen.
Schon klar, dass sowas bei Tesla besonders gerne hervorgekramt wird, aber vermutlich ist das ebenso ein Unfall mit einem Deppen am Steuer wie er täglich tausendfach passiert.

ehemaliges mitglied
03.06.2020, 12:14
Aber sicher Carlo. Zeigt es doch auf, dass die Deppen wie du sie bezeichnest wohl mit einem Tesla überfordert sind. Hilfssystem an, selbstfahrender Zustand nicht,...

CarloBianco
03.06.2020, 12:32
Wie es scheint hat der Bremsassistent ja auch noch das schlimmste verhindert. Ich wüsste nicht was diesen Unfall von anderen unterscheidet. Im BMW oder Mercedes Forum würde das niemanden interessieren. Und ja, wer in so einer Situation nicht selbst reagiert ist tatsächlich ein Depp, egal mit welchem Auto.

Edmundo
04.06.2020, 08:13
Aber sicher Carlo. Zeigt es doch auf, dass die Deppen wie du sie bezeichnest wohl mit einem Tesla überfordert sind. Hilfssystem an, selbstfahrender Zustand nicht,...

Freud und Leid zu gleich. Irgendwann muss man als Hersteller bestimmt alle Systeme auf „immer an„ stellen und darf sie nicht mehr nicht deaktivierbar machen. Dann ist der Spaß vorbei. Dann kann man nämlich nicht mal nervige Warnungen abschalten. Jede konfigurierbarkeit hat natürlich auch Nachteile.

Aber grundsätzlich ist es so, dass autonomes fahren schon noch sehr komplex ist. Weil eben genau solche unvorhergesehenen Sachen auftauchen können, die man vielleicht nicht in der künstlichen Intelligenz abgebildet hat. Die Datenbank wird wachsen und man muss lernen. Aber das braucht Zeit. Es gab ja schon diejenigen, die vor drei Jahren gesagt haben, dass man 2020 komplett autonom fahren kann. Kann man, aber nicht immer. ;) da jetzt einem Hersteller einen Strick draus drehen zu wollen, halte ich für übertrieben. Wie gesagt, es brauch halt eben Zeit. Und man lernt nur eben durch solche Events. Das ist halt so.

ehemaliges mitglied
04.06.2020, 08:43
... Wie gesagt, es brauch halt eben Zeit. Und man lernt nur eben durch solche Events. Das ist halt so.
Das mag schon stimmen, nur ich bin nicht bereit für einen Entwickler (egal ob Tesla,...) den Dummy zu spielen, nur damit die Systeme lernen.

Milgaussfirst
04.06.2020, 10:37
Zum Thema Ersatzteile Tesla ab 09:55

https://www.youtube.com/watch?v=GyehJgJ9_HM

Gruß

Herman
04.06.2020, 12:02
Hat hier jemand schon mal Teileprobleme gehabt?
Für den S gabs hier in M die letzten 5 Jahre noch nie Ersatzteil- und/oder Werkstattprobleme.

dpg666
07.10.2020, 21:51
Ab heute mit Winterfelgen...
https://up.picr.de/39598644nf.jpeg

noksie
17.06.2021, 15:27
Sind nun auch Tesla Fahrer.
Foto: Siehe WROOM Thread.

Bisher hellauf begeistert, was bei 325 PS so geht :)

ein michael
17.06.2021, 15:48
Allzeit gute Fahrt!

alien27
17.06.2021, 16:37
Glückwunsch :dr:

chris-s7
17.06.2021, 21:07
Hallo Klaus.

Ich schließe mich da an. Habe jetzt auch seit neun Tagen meinen Tesla Model 3 Performance. Habe Glück gehabt, ein wirklich sehr gutes Exemplar mit nur Kleinigkeiten an Beanstandungen welche nächsten Mittwoch beseitigt werden.

Muss sagen tolles Auto wirklich gut verarbeite. Klar Abstriche muss man machen. Die Sitze sind eher Sofas und das Kunstleder ist nicht so meine Welt. Auch die Abrollgeräusche könnten etwas leiser sein.

Aber Preis Leistung ist wirklich sehr gut. Habe schon die ersten 1000km mit Dauergrinsen hinter mir. Jetzt geht es an die ersten Modifikationen. Aufbereitet und mehrfach versiegelt ist er schon. Scheiben sind hinten auch schon foliert und jetzt folgt bald der Umbau auf ein anderes Fahrwerk.

Dann ist er für mich perfekt. Klar kamen schon einige Leisten und Dinge bin AliExpress bereits.

Fazit. Tolles Auto.

jpf
17.06.2021, 21:56
Wir lieben ja unseren M3, aber Scheiben mit Wärmedämmung wären schon schön... da wird's gut warm drin und die Klima darf kämpfen!

chris-s7
18.06.2021, 08:10
Das stimmt. Habe jetzt erstmal nur die hintern Scheiben foliert. Man merkt einen Unterschied.

Überlege noch das Glas über den Frontsitzen zu folieren

klazomane
18.06.2021, 09:45
Bisher haben sich bei uns die weißen Sitze aufgrund der geringeren Aufheizung schon bezahlt gemacht.

klazomane
18.06.2021, 09:49
Leider geht's am Mittwoch zum Service, da die Seitenkameras in den Kotflügeln kein Bild mehr geben und daher weder Tempomat noch Autopilot funzen. Auch zeigt der Wagen seit heute die Fehlermeldung: Wartung ecall-Notrufsystem erforderlich... =(

riedlein
18.06.2021, 10:42
Hallo Klaus.

Habe Glück gehabt, ein wirklich sehr gutes Exemplar mit nur Kleinigkeiten an Beanstandungen welche nächsten Mittwoch beseitigt werden.

Fazit. Tolles Auto.

Glückwunsch zum neuen Stromer. Verwundert bin ich aber immer, welchen Anspruch man an einen TESLA haben kann/sollte wenn man sich bei der Übergabe freut, dass es ein gutes Exemplar mit nur wenigen Mängeln ist. Bei einem Neuwagen. Bin ich ewig gestrig, wenn ich nach wie vor bei einem Neuwagen davon ausgehe, dass der keine Mängel hat?

chris-s7
18.06.2021, 12:25
Ja bei Tesla muss man doch schon einiges hinnehmen. Zum eine ist es ein US Auto, was schon mal perse nicht die Qualität von den Deutschen rankommt. Und zum andere ist Tesla noch recht jung.

Was bei Tesla doch schon recht auffällt, die Qualität ist extrem schwankend. Von perfekt auf Audi Niveau bis hinzu wow, das kann ja Lada besser ist alles dabei. Das macht es auch so schwierig für einige

dpg666
18.06.2021, 18:10
Ja bei Tesla muss man doch schon einiges hinnehmen. Zum eine ist es ein US Auto, was schon mal perse nicht die Qualität von den Deutschen rankommt. Und zum andere ist Tesla noch recht jung.

Tesla ist mit Sicherheit weit entfernt von Perfektion. Wenn ich aber sehe, wieviele Rückrufe - mein trotzdem gelieferter Mercedes hatte und was VW z.B. momentan so abliefert. Ich finde das muss sich Tesla als junges Unternehmen nicht verstecken.

jpf
18.06.2021, 19:44
Was mich bei meinem M3 auch stört, der wird bei Hitze/Sonne (nicht nur bei diesen extremen Tagen!) sehr heiß innen, der Monitor ist dann extrem hot und das Auto springt nicht an, oder der Touchscreen reagiert nicht, man muss dann Reset über die Buttons machen. Das ist schon nervig. Tesla sagt wäre nichts zu finden...

dpg666
18.06.2021, 21:20
Das scheint mir aber nicht normal - abgesehen von der Hitze im Innenraum...

blarch
18.06.2021, 22:30
Ich habe letzten Samstag auch mein Model 3 LR aus 2019 gegen ein neues Model 3 Performance eingetauscht und bin begeistert. Die Qualität ist in den letzten zwei Jahren merklich besser geworden. Bei dem aktuellen Performance habe ich keine Beanstandungen gehabt und fand alles perfekt.

@Carsten
Betreffend Wartung e-Call Notrufsystem hatte resp. habe ich es auch, da ich bei mir in der Garage keinen Internet- oder Telefonempfang habe. Wenn es dort längere Zeit steht kommt die Fehlermeldung, welche aber nachdem ich wieder Empfang habe selber nach ein paar Minuten verschwindet. Tesla hat diesbezüglich auch nicht im Fehlerspeicher gefunden und mir das so bestätigt.

jpf
19.06.2021, 11:24
Das scheint mir aber nicht normal - abgesehen von der Hitze im Innenraum...

Mir auch nicht... :(
Wie gesagt, Tesla hatte sich alles angeschaut und gesagt sie finden nix.

klazomane
19.06.2021, 16:02
@Carsten
Betreffend Wartung e-Call Notrufsystem hatte resp. habe ich es auch, da ich bei mir in der Garage keinen Internet- oder Telefonempfang habe. Wenn es dort längere Zeit steht kommt die Fehlermeldung, welche aber nachdem ich wieder Empfang habe selber nach ein paar Minuten verschwindet. Tesla hat diesbezüglich auch nicht im Fehlerspeicher gefunden und mir das so bestätigt.

Danke für die Info. Scheint bei mir auch der Fall gewesen zu sein. Die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetreten.

harlelujah
20.06.2021, 08:21
Ich habe letzten Samstag auch mein Model 3 LR aus 2019 gegen ein neues Model 3 Performance eingetauscht und bin begeistert. Die Qualität ist in den letzten zwei Jahren merklich besser geworden. Bei dem aktuellen Performance habe ich keine Beanstandungen gehabt und fand alles perfekt.

Gleicher Weg vor 3 Monaten
Kann ich 100%ig bestätigen

NyKoN
20.06.2021, 20:21
Model 3 Performance vor einer Woche abgeholt, aktuell überlege ich zu wandeln ��271842
271843
271843
271844
271845
271846
271847
271848

Insgesamt sind es 23 Mängel und Tesla interessiert sich nicht wirklich dafür...

CentralPark
20.06.2021, 20:45
23 Mängel ist wirklich krass für einen Neuwagen. Einen Grund für eine Wandlung hast du dafür aber in meinen Augen nicht.

Das Thema ist wohl der riesen Nachteil beim Online Sale. Man hat keinen wirklichen Ansprechpartner. So lange alles immer glatt läuft interessiert es einen selber nicht. Läuft was aus dem Ruder, wäre man froh einen guten Verkäufer zu haben wo im besten Falle noch die zwischenmenschliche Chemie stimmt.

NyKoN
20.06.2021, 21:00
Aktuell habe ich eine Mängelrüge mit Fristsetzung gestellt. Sollte die Frist verstreichen, werde ich die Sache meinem Rechtsanwalt überlassen.

dpg666
20.06.2021, 22:02
Als ich meinen Tesla abgeholt habe, hatte Tesla ein 7 tägiges Rückgaberecht eingeräumt. War aber nicht möglich davon Gebrauch zu machen.
Alle Beanstandungen- nichts Gravierendes- wurden anstandslos uns kompetent behoben.

Fabian.
20.06.2021, 22:12
Wie viel reale Reichweite schafft ihr denn mit dem SR+ bzw. dem LR im Schnitt?
Und wie lange lädt man dann am SC ca. nach?

blarch
21.06.2021, 07:45
Wie viel reale Reichweite schafft ihr denn mit dem SR+ bzw. dem LR im Schnitt?
Und wie lange lädt man dann am SC ca. nach?
Das kann man so pauschal nicht sagen, da das von verschiedenen Faktoren abhängt.

Ich hatte bisher ein Model 3 LR aus 2019 und fahre jetzt ein aktuelles Model 3 Performance. Mit beiden erreiche ich im Sommerhalbjahr eine Reichweite von 450-500km. Auch das laden am Supercharger ist abhängig von Faktoren wie Ladestand, Akkutemperatur, Aussentemperatur, Ladeinfrastruktur etc. Generell lädt man zwischen 10 und 70% am schnellsten und an einem Supercharger wird man dies in 15-20 Minuten nachladen können.

Grundsätzlich lädt man auf Langstrecken nicht auf 90% oder gar 100% sondern nur bis 70% oder 80% und fährt dann weiter, was dann wieder locker für 300-350km reicht. Bei mir reichen die normalen Pausen (WC, Kaffee) immer aus um nachzuladen und ich brauche auf Langstrecken nicht wirklich länger als mit einem Verbrenner, wo ich auch immer Pausen gemacht habe.

@NyKoN
Das ist wirklich nicht schön. Wobei ich das bei meinen zwei bisherigen Tesla Model 3 wirklich nicht bestätigen kann. Das erste Model 3 war bis auf ein paar Kleinigkeiten (schiefe Chromleiste) in einem sehr guten Zustand und die Mängel wurden von Tesla anstandslos beseitigt. Mein neues Model 3 Performance hat gar keine Mängel gehabt. Der Lack ist in einem guten Zustand, die Zierleisten sind alle gerade, die Spaltmasse passen alle und auch sonst ist der Gesamteindruck viel besser als bei meinem ersten Model 3.

immo123
21.06.2021, 09:53
Ich habe seit 4 Wochen ein Tesla Model 3 SR+ aus China. Bei der Auslieferung war nichts zu bemängeln. Alle Spaltmaße waren absolut TOP. Es waren auch keine anderen Mängel festzustellen. Es ist allerdings bekannt das die MIC-Modelle besser verarbeitet sind als die US-Versionen. Meiner hat die neuen Akku verbaut. Also ohne Kobold usw. Ich fahre häufig vom Ruhrgebiet nach HH. Das sind ca 350km. Ich könnte bei defensiver Fahrweise durch fahren. Da ich ab und zu auch schneller fahre, mache ich für ca 20 Min. bei Lohne einen Ladehalt. Das reicht gerade mal auf die Toilette zu gehen und einen Kaffee zu holen. Ich bin jetzt ca 2500km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 16kWh/100km. Klima ist natürlich an.

NyKoN
21.06.2021, 10:20
Ich habe seit 4 Wochen ein Tesla Model 3 SR+ aus China. Bei der Auslieferung war nichts zu bemängeln. Alle Spaltmaße waren absolut TOP. Es waren auch keine anderen Mängel festzustellen. Es ist allerdings bekannt das die MIC-Modelle besser verarbeitet sind als die US-Versionen. Meiner hat die neuen Akku verbaut. Also ohne Kobold usw. Ich fahre häufig vom Ruhrgebiet nach HH. Das sind ca 350km. Ich könnte bei defensiver Fahrweise durch fahren. Da ich ab und zu auch schneller fahre, mache ich für ca 20 Min. bei Lohne einen Ladehalt. Das reicht gerade mal auf die Toilette zu gehen und einen Kaffee zu holen. Ich bin jetzt ca 2500km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 16kWh/100km. Klima ist natürlich an.

Mein M3 Performance hat dann sicherlich 3 oder 4 Kobolde verbaut. ;)

immo123
21.06.2021, 10:24
Sorry, Schreibfehler. Meinte natürlich Kobalt. :-)

irish1983
21.06.2021, 12:18
Ich bin jetzt ca 2500km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 16kWh/100km. Klima ist natürlich an.

Das ist schon ein sensationell guter Wert. Im Winter wird es sicherlich deutlich schlechter sein, in Bezug auf die Effizienz kommen andere Hersteller da trotzdem nicht hinterher.

blarch
21.06.2021, 15:42
Im Sommer hatte ich mit meinem Model 3 LR (2019) einen Verbrauch von ca. 14-15kWh/100km. Mein neues Performance habe ich erst seit rund 1.5 Wochen und kann hierzu noch nichts sagen. Für die 10km ins Büro brauche ich aber momentan auch zwischen 14 und 15kWh/100km. Ist aber alles gerade und ich kann morgens früh ohne Stopp durchfahren.

GPX8888
21.06.2021, 16:05
Respekt, das sind alles wahnsinnig tolle Verbrauchswerte. Hätte ich nicht erwartet bzw. den Verbrauch bei einem Auto in dieser Größe höher geschätzt.

chris-s7
21.06.2021, 17:45
Ich bin auch sehr angetan von Verbrauch des M3P. Bei Stadt und Landstraße kann man ihn gut mit 15-18kwh fahren. Wenn es aber auf die Autobahn geht, dann geht es aber auch schnell über 20kwh

Achim993
21.06.2021, 19:02
Ich habe meinen Performance seit März, insgesamt 15.000 km bis jetzt, nur Autobahn und gefahren wie bisher den Maserati Quattroporte.
Ok lange Schnelle Autobahnetappen über 200km/h sind jetzt weniger geworden, denn dann komme ich nur 200 km, aber sonst immer wo es geht 150 - 170 km/h. Durchschnitt auf die 15 tkm sind 20,4 KW.
Sensationeller Wert.

Porsche Taycan und Audi GT fallen daher für mich leider komplett aus der Auswahlliste.
Ich schiele auf das neue Model S als plaid, aber dem Grunde nach ist das Model 3 die Eierlegende Wollmich....

Die Koexistenz mit Verbrennern passt auch wunderbar.

271889

ReneS
21.06.2021, 19:06
Fahre meinen Fiat im Schnitt mit 14kWh. Reichweite aktuell damit ca. 150km. Perfektes Stadtauto. Dazu 20% Preissteigerung :D

Eierlegendes Wollmilchsaustadtauto.

blarch
21.06.2021, 21:01
Wenn es aber auf die Autobahn geht, dann geht es aber auch schnell über 20kwh
Nicht auf Schweizer Autobahnen :bgdev:

jpf
21.06.2021, 21:40
Wie so viele hier werden wir unser M3SR nach den 6 Monaten verkaufen und auf ein größeres umsteigen... hat jemand Händlerkontakte nach DK, die kaufen doch "alles" hab ich verstanden? ;)

Fabian.
21.06.2021, 22:10
Danke für eure Einschätzung bzgl. Reichweite und Ladezeiten!
Wir schwanken noch stark zwischen Hyundai Ioniq 5, M3 und Polestar 2.

blarch
22.06.2021, 07:47
Alles drei coole Autos die mir alle sehr gut gefallen.

Da ich aber ein Auto brauche mit dem ich alle meine Strecken fahren kann, kam für mich nur der Tesla in Frage. Momentan hat nur Tesla ein wirklich flächendeckendes und 100% funktionierendes Ladenetzwerk. Ich habe mir von einem Jahr mal den Spass gemacht, eine Langstrecke ohne Supercharger zu fahren ... nach drei vergeblichen Versuchen an unterschiedlichen Schnelladern, habe ich den Versuch dann abgebrochen. Das mag eine Ausnahme sein, ist aber trotzdem ärgerlich wenn man sich nicht 100& darauf verlassen kann.

noksie
22.06.2021, 07:52
Ja das ist derzeit definitiv das Killer Argument für Tesla: Fahren ohne Plan. Supercharger funktionieren und gut ist. Zuverlässigkeit, Planbarkeit und die Einfachheit.

harlelujah
22.06.2021, 08:15
Ich hab meinen an einen deutschen Exporteur verkauft.
Perfekte Abwicklung

www.autozentrum-schmitz.de

Fabian.
23.06.2021, 21:04
Sagt mal gibts den Tesla Showroom in Düsseldorf nicht mehr?

jpf
23.06.2021, 21:10
Ich hab meinen an einen deutschen Exporteur verkauft.
Perfekte Abwicklung

www.autozentrum-schmitz.de
Danke!

Ja das ist derzeit definitiv das Killer Argument für Tesla: Fahren ohne Plan. Supercharger funktionieren und gut ist. Zuverlässigkeit, Planbarkeit und die Einfachheit.
Ja, war auch für mich der Grund. Es gibt so viel schöneren EV, aber dieses nicht nachdenken... perfekt.
Gestern Frankfurt/M. -> München, nur 1x Laden in Erlangen; heute zurück, laden Würzburg. Ohne Nachdenken, ohne Zittern, ohne Sorgen!

chris-s7
24.06.2021, 07:30
Neben der guten Lade Infrastruktur ist es aber ein weiter Vorteil das die Tesla funktionieren.
Vw, Polestar kämpfen immer noch mit Riesengebirge Software Problemen.

Neben Tesla würde ich in der Tat nur einen Hyundai kaufen.

blarch
25.06.2021, 08:09
Vor zwei Wochen habe ich mein Model 3 LR (2019) gegen ein neues Model 3 Performance eingetauscht. Tesla hat mir ein gutes Angebot gemacht, auf welches ich eingehen musste. Was soll ich sagen, das LR reicht vollkommen aus und hat noch die längere Reichweite ... allerdings ist das Performance schon geil und ich würde es nicht mehr hergeben wollen. Wenn man das Geld ausgeben möchte, würde ich in jedem Fall das Performance nehmen.

https://up.picr.de/41493287ag.jpeg

Die Übergabe lief problemlos und ich hatte nichts zu beanstanden :gut:

Was ich jetzt aber übrig habe ist das USB Hub von Jeda und ein Fach für die Mittelkonsole für das Model 3 Pre-Facelift. Wenn also jemand interesse hat, gebe ich diese beiden Teile gerne gegen die Erstattung der Portokosten gerne ab. Am 10. Juli bin ich wieder in Deutschland und ein Versand aus Deutschland wäre dann möglich. Innerhalb der Schweiz auch gerne ab sofort ;)

Bei Interesse gerne eine Nachricht per PN und anbei mal ein Bild vom USB-Hub.

https://up.picr.de/41493385pe.jpeg

dpg666
25.06.2021, 12:15
Hallo Wolfgang

Glückwunsch zum Performance - schick :dr:
Wenn noch da, dann würde ich mich gerne melden für das Zubehör :-)

blarch
25.06.2021, 16:23
Hallo Deni

Ja, Zubehör ist noch da. Schick mir einfach Deine Adresse per PN, dann schicke ich es Dir :gut:

dpg666
25.06.2021, 20:06
Wolfgang, vielen Dank :dr:
PN ist raus :)