PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman ist eingestellt

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Wiener48
18.02.2019, 17:22
Echt keine anderen Probleme Jungs???

*Kopfschüttel*

intenserider
19.02.2019, 09:20
Gestern kam der Anruf von meinem Konzi. Hatte die BLNR kurz vor Weihnachten bestellt, und gestern sofort abgeholt. Hatte eigentlich gar nicht mehr mit gerechnet aber das ging mal sehr schnell.

obiwankenobi
19.02.2019, 09:38
Nicht bitte auch hier so eine Discussion. Ich hab mich super mit dem Policeman unterhalten und fands sehr cool dass er eine Batman trägt. Gefragt ob ich ein Bild machen darf und das wars. Ob der gelb, weiss, schwarz oder rosa ist interessiert mich doch gar nicht. Super netter Mann mit cooler watch, that’s it.

+1 Sehr cooles Bild!

92tob911
19.02.2019, 09:38
Glückwunsch! Wo war das denn, wenn man fragen darf? Denke zwar, dass du dann sicher Stammkunde bist oder andere gute Argumente hattest oder zumindest aus der Region kommst.

intenserider
19.02.2019, 10:35
Danke, in Ostwestfalen bei meinem langjährigen Stammkonzi.

92tob911
19.02.2019, 10:54
Danke für die Info. Da darfst Du Dich glücklich schätzen für das Vertrauen von deinem Konzi.

intenserider
19.02.2019, 16:01
Seit gestern neu am Arm :jump:

https://up.picr.de/35108860af.jpeg

Uhrendicki
19.02.2019, 18:41
Na Glückwunsch zur BLNR:dr:

Nenole
19.02.2019, 19:01
Glückwunsch zur Mega GMT :dr:

Hoffe die wird nicht eingestellt :D

Series3 ExMoD
19.02.2019, 19:27
Gratulation!! Und viel Tragefreude:dr:

DJ41
19.02.2019, 21:56
Glückwunsch zu einer der schönsten Kronen :dr:

flip74
19.02.2019, 22:36
Nicht bitte auch hier so eine Discussion. Ich hab mich super mit dem Policeman unterhalten und fands sehr cool dass er eine Batman trägt. Gefragt ob ich ein Bild machen darf und das wars. Ob der gelb, weiss, schwarz oder rosa ist interessiert mich doch gar nicht. Super netter Mann mit cooler watch, that’s it.

.:gut:

flip74
19.02.2019, 22:37
Von mir auch noch Glückwunsch, super schöner Wecker!:jump:

Cineast
19.02.2019, 23:16
Oder den Kollegen einfach nicht für voll nehmen - so hab ich’s gemacht.

Gute Idee! Wirst wohl Recht haben, mache ich jetzt auch so...

intenserider
20.02.2019, 08:18
Danke Euch allen, bin auch echt begeistert, sehr angenehmer Tragekomfort und die Optik ist wie alles im Leben subjektiv. Ich finde auch, dass sie momentan in der Gesamtkollektion sehr weit oben angesiedelt ist.

beste Grüße Christian

Iskandria
20.02.2019, 08:27
Wann verkaufst du die Uhr?

92tob911
20.02.2019, 08:39

Unnötig in diesem Fall

Norman Kade
20.02.2019, 19:37
Der Thread hier ist wirklich unterhaltsam seitdem er im November wieder Fahrt aufgenommen hat :gut:

Parallel gönne ich mir den Spaß und verfolge den Schätzwertverlauf meine BLNR aus Juni 2013 in der watchcollection und siehe da, heute ist dieser erstmals über 12k€ gestiegen. Im November als der Faden hier wieder aufgenommenen wurde, lag dieser noch bei knapp 10k€. Viele wird es sicherlich freuen ;) Der Schätzwert meiner BLRO aus dem letzten Jahr nimmt dagegen kontinuierlich leicht ab.

Was ich mich jetzt aber gefragt habe ist, ob der Schätzpreis aus den Angebotspreisen oder den Verkaufspreisen errechnet wird. Gefühlt liegen die Angebotspreise aktuell deutlich höher. Alter der Uhr scheint zumindest nicht berücksichtigt zu werden.

Und nein, ich will nicht verkaufen. Ich habe meiner BLNR gerade erst wieder eine Woche im Schnee gegönnt. Ist reine Neugierde und Spaß an Statistiken. :)

92tob911
20.02.2019, 21:53
Das ist mir auch aufgefallen, dass Hulk und Batman gegenüber der Pepsi aufgeholt haben.

911erFan
20.02.2019, 22:18
also schnell verticken, sagt ihr?

hugo
20.02.2019, 23:00

Unnötig in diesem Fall

LOL

911erFan
20.02.2019, 23:32
?

hugo
20.02.2019, 23:36
Dafür gibt es die Abteilung .... ;)

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/177142-quot-Renditekoffer-quot-DER-Thread-über-Uhren-als-Investment-und-Wertsteigerungspotenzial

_mokka
21.02.2019, 06:34
Nee halten. Dann geht es weiter nach oben ;-)

Norman Kade
21.02.2019, 06:36

Nein, weiter tragen und sich freuen:dr:

Artur
21.02.2019, 07:17
Wer wird denn seine Rolex noch tragen wollen? 8o

(was ein Thread...)

intenserider
21.02.2019, 07:46
Verkaufen ? Nein, tragen und freuen ! :jump:

Mitch
21.02.2019, 08:09
Wenn Ende März zur Baselworld die Modelle Hulk und Batman mit neuem Kaliber vorgestellt werden dann fällt der Preis für die jetzigen Modelle wieder ganz schnell;-)

eloysonic
21.02.2019, 08:11
Und wenn nicht, dann....

911erFan
21.02.2019, 08:15
Ich sags doch, schnell verticken ist die Strategie und ordentlich Reibach kassieren

92tob911
21.02.2019, 08:31
Hier ist das Niveau irgendwo zwischen unverständlichen Akademikerdeutsch und frisch aus der Hauptschule und jetzt mit Rolex ticken.

Schade, dass man sich nicht selbst liken kann hier

Sarkasmus Ende

Matttho
21.02.2019, 09:00
Ich finde auch, dass hier die unsägliche Renditediskussion oder wann soll ich für wieviel meine Rolex verkaufen, mal ein Ende haben sollte.
Das füllt ja schon gefühlt das halbe Forum.

Unser Hobby und die Freude an Rolex Uhren sollte im Vordergrund stehen. Und nichts anderes, finde ich.

C1973
21.02.2019, 09:21
Als ich meine BLNR vor fast genau 2 Jahren bekommen habe, habe ich keinen Gedanken an irgendwelche Rendite etc. verschwendet. Mir gefällt die Uhr und werde sie nicht verkaufen. Es macht mir größte Freude sie zu tragen und nicht auf eine evtl. Wertsteigerung zu schauen.

Matttho
21.02.2019, 09:28
+1

Norman Kade
21.02.2019, 13:38
=( Ich hätte wissen müssen, das mein Post #1018 diese unsägliche Diskussion wieder anheitzt. :wall:

Hey, dabei ging es wirklich nur um den vermeindlichen Zusammenhang der Forumsaktivität und der Steigerung des Marktpreises. Da ist ja fast wie an der Börse. Jeder will noch dabei sein, bevor die Kurse noch weiter steigen und die, die wirklich nur Freude an der Uhr haben kommen zu kurz. Aber das ist hier ja auch ausreichend diskutiert worden. Und wer es nötig hat, die Preissteigerung für eine einzelne Uhr mitnehmen zu müssen, hat die wahrscheinlich eh vorher auf Kredit kaufen müssen.

Und schaut euch mal die Marktdynamik der Milgauss an. Einstellungsgerüchte und ein Post hier zur unterschätzten Uhr und zack geht der Preis hoch.

911erFan
21.02.2019, 13:54
Hier ist das Niveau irgendwo zwischen unverständlichen Akademikerdeutsch und frisch aus der Hauptschule und jetzt mit Rolex ticken.

Schade, dass man sich nicht selbst liken kann hier

Sarkasmus Ende

hahaha :gut:

also meine Beiträge waren reiner Sarkasmus und nicht Ernst gemeint. :op:

Walter200455
21.02.2019, 14:02
Wenn Ende März zur Baselworld die Modelle Hulk und Batman mit neuem Kaliber vorgestellt werden dann fällt der Preis für die jetzigen Modelle wieder ganz schnell;-)

Da warte ich schon 40 Jahre drauf, dass die Preise für - egal welche Rolex - fallen.
Auf der Welt kann der Preis für alles fallen, nur nicht für Rolex Uhren. Rolex ist noch wertstabiler als Gold und hat eine bessere Performance!

Saludos
Walter

92tob911
21.02.2019, 14:05
Dazu habe ich eine ganz klare Meinung.

Sollte eine neue Referenz kommen, werden die „alten“ genauso bleiben oder sogar noch steigen, weil billiger werden die nicht, das wissen wir alle.

Die neuen Referenzen werden ähnlich wie die Pepsi extrem gefragt sein, da die Verfügbarkeit sehr gering sein wird und es keine aus 2018 gibt, weil das ist ja dann schon die ältere.

Denke, dass wir neue Höhen bei der Batman und Hulk sehen werden nach der Baselworld, falls neue Kaliber reinkommen. Es wird immer extremer - meine Prognose.

Insgesamt ist mir aber mittlerweile egal, ich hab schöne Uhren und irgendwas wird sich auch finden nächstes Jahr bei meinem Stammkonzi :-)

Matttho
21.02.2019, 14:18
Ich denke auch, dass die Marktpreise für Stahlmodelle immer weiter in die Höhe schnellen werden – PP Nautilus ist da die Benchmark.

klazomane
21.02.2019, 14:18
Jedesmal, wenn ich wirklich schrecklich gelangweilt bin und nicht weiß wohin mit meiner Zeit, schaue ich in diesen Faden.
Schön zu wissen, dass es allen Anderen, die hier schreiben, auch so geht... ;)

Wiener48
21.02.2019, 15:33
Einer meiner Lieblingsthreads, absolut genial, das wahre Leben spielt hier, super realistisch.
Die Batman Grossspekulanten, herrlich. Hoffe der Thread hält sich noch lange.

Walter200455
21.02.2019, 16:36
Ich denke auch, dass die Marktpreise für Stahlmodelle immer weiter in die Höhe schnellen werden – PP Nautilus ist da die Benchmark.

Genau bei der sehe ich eine Riesenblase. Das hässliche Ding ist doch nur so gestiegen, weil Investoren (Banker) die von Uhren nichts verstehen draufgesprungen sind. Gibt ja keine Zinsen und irgendwo muss die Kohle ja hin. Beim Garagengold ist die Blase schon geplatzt.

Patek ist nicht Rolex und Patek versteht es sehr gut mit Auktionen, etc. seine Preise zu manipulieren.

Uhren sind zum tragen und sich daran zu erfreuen. Man sollte nur Uhren kaufen, die einem selber gefallen. Wenns dann damit nach oben geht, um so besser.

Saludos
Walter

Iskandria
21.02.2019, 16:51
Es ist ausser Kontrolle geraten. Die Hulk hat die Bat schon oberhohlt. Die froschige geht immer weg.

raketenkonstrukteur
21.02.2019, 17:09
Genau bei der sehe ich eine Riesenblase. Das hässliche Ding ist doch nur so gestiegen, weil Investoren (Banker) die von Uhren nichts verstehen draufgesprungen sind. Gibt ja keine Zinsen und irgendwo muss die Kohle ja hin. Beim Garagengold ist die Blase schon geplatzt.

Patek ist nicht Rolex und Patek versteht es sehr gut mit Auktionen, etc. seine Preise zu manipulieren.

Uhren sind zum tragen und sich daran zu erfreuen. Man sollte nur Uhren kaufen, die einem selber gefallen. Wenns dann damit nach oben geht, um so besser.

Saludos
Walter

Ich finde das ist ein Trugschluss!

Uhren sind zum tragen und sich daran zu erfreuen?

Richtig, aber auch seltene Fahrzeuge sind zum fahren , schön gelegene Immobilien zum wohnen, einmalige Gemälde zum bewundern usw. da.

Du verstehst worauf ich hinaus will?

Iskandria
21.02.2019, 17:12
Die Dinger gehen doch alle schnell weg. GMT NOS, LV NOS, sonstiges. Im August kostet die BAT bestimmt im Schnitt um die 16 Kilo.

ftum
21.02.2019, 17:19
oje bald hier wie im Porsche Forum. Wertstabil, mehr Wert, nicht viel Fahren dann fürs gleiche Geld verkaufen usw.
ich **** gleich

Mali
21.02.2019, 17:39
Die Dinger gehen doch alle schnell weg. GMT NOS, LV NOS, sonstiges. Im August kostet die BAT bestimmt im Schnitt um die 16 Kilo.

Wenn Batman und Hulk keinen Nachfolger bekommen glaube ich das auch.

uhrenfan_rolex
21.02.2019, 17:41
Abartig und hat nix mehr mit Uhrenleidenschaft zu tun!

KeWi
21.02.2019, 17:42
Es sind doch gerade die ausgelaufenen Stahl-Modelle, die posthum Preisanstiege erleben. Schon deswegen, weil die neuen wie gewohnt kaum lieferbar sein werden. Oder denkt hier jemand, dass nach der Baselworld der Markt mit Uhren überschwemmt wird. Selbst wenn die Batman neu aufgelegt wird, was ich nicht glaube, wird die bisherige im Gebrauchtmarkt immens knapp und gefragt sein.

Wiener48
21.02.2019, 18:19
Der Thread ist die beste gratis Unterhaltung seit langem.

Ps: ich kann nicht wegschauen, muss immer wieder reinklicken

ralfsch
21.02.2019, 18:51
Jetzt hat Percy sich soviel Mühe gegeben und der Thread "Renditekoffer" (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/177142-quot-Renditekoffer-quot-DER-Thread-über-Uhren-als-Investment-und-Wertsteigerungspotenzial) wird geflissentlich ignoriert 8o

Matttho
21.02.2019, 18:52
Es sind doch gerade die ausgelaufenen Stahl-Modelle, die posthum Preisanstiege erleben. Schon deswegen, weil die neuen wie gewohnt kaum lieferbar sein werden. Oder denkt hier jemand, dass nach der Baselworld der Markt mit Uhren überschwemmt wird. Selbst wenn die Batman neu aufgelegt wird, was ich nicht glaube, wird die bisherige im Gebrauchtmarkt immens knapp und gefragt sein.

Vollkommen richtig. Trotzdem werden gefühlt 50 % der aktiven Forumsmember bis Jahresende eine der Neuerscheinungen haben. Und das ist doch eine gute Nachricht.

92tob911
21.02.2019, 19:43

Saludos
Walter

Wenn man beim „Garagengold“ von einer geplatzten Blase sprechen kann, dann kann die Blase bei Rolex gerne platzen. Das hat nichts mit einer geplatzten Blase zu tun, sondern lediglich dass alte Vorkriegsmören die heutigen „Geldigen“ nicht mehr interessieren, weil die Hobel keiner mehr kennt und will. Ansonsten ist höchstens Normalität eingekehrt, dass Autos nicht mehr für Millionen weggehen, aber das war sowieso nie mein Segment.

Es hat nur diejenigen erwischt, die es übertrieben haben und Autos überteuert gekauft haben wie zb. Alte Porsche für 200000 oder noch mehr. Das kann man schon übertragen auf Rolex. Die ersten die es erwischen wird, sind diejenigen, die überteuert Pepsis und Daytonas kaufen für absurde Preise, wobei ich glaube da ist immer noch nicht das Limit erreicht. Die SUBS für 8000 haben nichts zu befürchten denke ich genauso ist auch keiner auf die Schnauze gefallen der einen Käfer oder Fiat 500 hat.

Es wird die treffen, die zu viel wollen.. das war so, ist so und wird auch so sein. Zu viel Risiko, kann sich rechen - hat aber auch viele nach oben gebracht, wenn man rechtzeitig aussteigt.

92tob911
21.02.2019, 19:56
Xyz

smallGMT
21.02.2019, 19:56
Guten Abend
Die besagte Blase wird platzen.
Die herankommende Jugend hat meist keinen Bezug zur Armbanduhr mehr.
Kennt aber bei Bedarf das Internet und nicht den Weg zu den Händler.
Der Einzelhandel merkt den Einfluss vom Online Kauf immer mehr.
Auch der Konzi wird irgendwann mal denken... ach hätte ich meine Stammkundschaft noch😉

Gruß Stefan

paia99
21.02.2019, 20:02
War länger nicht mehr da, da hat Vitos Witze- Thread keine Chance, dieser Thread ist vom Unterhaltungswert unschlagbar.:gut:

ligthning
21.02.2019, 20:17
:dr:

RLX1470
21.02.2019, 20:45
...

linklater
21.02.2019, 20:59
War länger nicht mehr da, da hat Vitos Witze- Thread keine Chance, dieser Thread ist vom Unterhaltungswert unschlagbar.:gut:

Da gebe ich Dir vollumfaenglich recht. Wird immer grotesker.

mrmarket23
21.02.2019, 20:59
Ach Mensch, tragt doch einfach eure Uhren und habt Spaß daran. Ich hab 2018 auch durch Zufall eine BLNR bekommen. Mittlerweile haben die polierten Mittelglieder zahlreiche Spuren vom Deskdiving, Das Gehäuse sieht zwar noch ordentlich ist, aber ist natürlich nicht mehr Neuwertig. Dafür verbinde ich bereits jetzt einen langen Strandurlaub in Portugal, einige Städtetrips, Geschäftsreisen und allgemein viele schöne Tage zusammen mit meiner besseren Hälfte mit diesem kleinen, blau-schwarzem Freund am Handgelenk. Klar, ist es auch schön zu wissen, dass man da einen gewissen Wert hat und man im Falle des Falles das bezahlte Geld auch gut wieder rausbekommt (sollte das mal zwingend erforderlich sein), aber letztlich überwiegt doch die Freude am Tragen.

Von mir aus kann die Blase gerne irgendwann platzen, dann schlägt die Stunde der wahren Uhrenliebhaber, denn dann gehts auf Shoppingtour. ;)

Walter200455
22.02.2019, 00:05
Wenn man beim „Garagengold“ von einer geplatzten Blase sprechen kann, dann kann die Blase bei Rolex gerne platzen. Das hat nichts mit einer geplatzten Blase zu tun, sondern lediglich dass alte Vorkriegsmören die heutigen „Geldigen“ nicht mehr interessieren, weil die Hobel keiner mehr kennt und will. Ansonsten ist höchstens Normalität eingekehrt, dass Autos nicht mehr für Millionen weggehen, aber das war sowieso nie mein Segment.

Es hat nur diejenigen erwischt, die es übertrieben haben und Autos überteuert gekauft haben wie zb. Alte Porsche für 200000 oder noch mehr. Das kann man schon übertragen auf Rolex. Die ersten die es erwischen wird, sind diejenigen, die überteuert Pepsis und Daytonas kaufen für absurde Preise, wobei ich glaube da ist immer noch nicht das Limit erreicht. Die SUBS für 8000 haben nichts zu befürchten denke ich genauso ist auch keiner auf die Schnauze gefallen der einen Käfer oder Fiat 500 hat.

Es wird die treffen, die zu viel wollen.. das war so, ist so und wird auch so sein. Zu viel Risiko, kann sich rechen - hat aber auch viele nach oben gebracht, wenn man rechtzeitig aussteigt.

Und Du denkst, dass die heutigen Geldigen wie Du sie nennst, sich für so ein aus der Armut geborenes Auto wie einen Fiat 500 oder Käfer interessieren. Da steigt doch Tussi gar nicht mit ein, keine Klima, keine Airbags, schlechte Heizung und so weiter. Das betrifft also nicht nur die Vorkriegsmöhren sondern auch diese "hatte mein Opa mal Autos", da widersprichst Du dich. Die Blase ist natürlich geplatzt, weil viele dachten alt alleine reicht schon. Es wird aber immer Spitzenfahrzeuge und Uhren geben die für Millionen weggehen, aber da reden wir von wenigen Ausnahmen, welche dann durch die Presse gehen. Einfache Gemüter denken dann, das kann ich auch und kaufen einen Käfer um reich zu werden.

Dann sagst Du, die die überteuerte Pepsis und Daytona kaufen und bist aber im selben Satz der Meinung, da ist noch Luft nach oben. Ich würde mal sagen, die werden jetzt konsolidieren, fallen tun die nicht. Subs, kommt drauf an welche, denn für 8000,- kriegst Du keine gescheite 5512, höchstens eine mittelprächtige 5513, die sind ja durch die Decke gegangen. Hier ist nur die Gefahr, dass die Leute lieber die Finger weglassen, weil so viel Bastelware am Markt ist und keiner weiß ob die wirklich ihr Geld wert sind. Ich kaufe grundsätzlich nichts vor 1980, weil richtig sicher kannst Du dir da nie sein und ich kenne viele die genauso denken. Da kannst Du schnell mal große Summen verbrennen, da habe ich keinen Bock drauf. Mit einer Saphier-Sub sehe ich keine Blase, die sind sogar noch relativ günstig, außer den Grünen.

Saludos
Walter

Walter200455
22.02.2019, 00:16
Guten Abend
Auch der Konzi wird irgendwann mal denken... ach hätte ich meine Stammkundschaft noch��

Gruß Stefan

Die heranwachsende Jugend hat meist keinen Bezug zur Armbanduhr mehr. Stimmt unsere beiden Enkeltöchter, auch nicht. Ich wollte beiden einen Datejust schenken, kein Interesse!
Nur die heranwachsende Jugend wird auch mal älter und die Meinung wird sich mit dem Alter ändern. das liegt in der Natur der Sache. Wenn mal die Einsicht kommt, ein Egg-Phone ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Der Konzi interessiert mich herzlich wenig, diese Protz Glas und Marmorpaläste sollen ruhig kaputt gehen. Ich kaufe da sowieso nicht.
Ich brauche auch beim Kauf kein Gläschen Brause oder eine Kaffee, den kann ich mehr auch kaufen.

Saludos
Walter

obiwankenobi
22.02.2019, 00:24
Mensch, dass liest sich hier alles besser, als die Kommentarleiste aus der „Welt“.

Danke Jungs! Es ist wirklich alles mit dabei.

92tob911
22.02.2019, 01:12
Und Du denkst, dass die heutigen Geldigen wie Du sie nennst, sich für so ein aus der Armut geborenes Auto wie einen Fiat 500 oder Käfer interessieren. Da steigt doch Tussi gar nicht mit ein, keine Klima, keine Airbags, schlechte Heizung und so weiter. Das betrifft also nicht nur die Vorkriegsmöhren sondern auch diese "hatte mein Opa mal Autos", da widersprichst Du dich. Die Blase ist natürlich geplatzt, weil viele dachten alt alleine reicht schon. Es wird aber immer Spitzenfahrzeuge und Uhren geben die für Millionen weggehen, aber da reden wir von wenigen Ausnahmen, welche dann durch die Presse gehen. Einfache Gemüter denken dann, das kann ich auch und kaufen einen Käfer um reich zu werden.

Dann sagst Du, die die überteuerte Pepsis und Daytona kaufen und bist aber im selben Satz der Meinung, da ist noch Luft nach oben. Ich würde mal sagen, die werden jetzt konsolidieren, fallen tun die nicht. Subs, kommt drauf an welche, denn für 8000,- kriegst Du keine gescheite 5512, höchstens eine mittelprächtige 5513, die sind ja durch die Decke gegangen. Hier ist nur die Gefahr, dass die Leute lieber die Finger weglassen, weil so viel Bastelware am Markt ist und keiner weiß ob die wirklich ihr Geld wert sind. Ich kaufe grundsätzlich nichts vor 1980, weil richtig sicher kannst Du dir da nie sein und ich kenne viele die genauso denken. Da kannst Du schnell mal große Summen verbrennen, da habe ich keinen Bock drauf. Mit einer Saphier-Sub sehe ich keine Blase, die sind sogar noch relativ günstig, außer den Grünen.

Saludos
Walter

Du hast jetzt ein Wenig zu viel reininterpretiert, ohne dass ich es Dir das jetzt übel nehme, ich glaube nämlich dass wir uns in einigen Punkten einfach missverstanden haben, geschuldet dadurch, dass ICH sehr viel vermischt habe und einfach abgedriftet bin.

Ich meinte zum Einen, dass die Pepsis und Daytonas noch ansteigen können und diejenigen, die dann diese Uhren wirklich zu teuer kaufen, wird es am „ehesten“ erwischen. Dieses Szenario ist aber momentan nicht da und ich will es auch nicht herbei reden!! Ich wollte lediglich versuchen Parallelen zu ziehen zum angesprochenen „Gragengold“ und da war es schon so, dass die sich „verzockt“ haben, die willkürlich überteuerte Preise gezahlt haben, für Autos, die einfach nicht mehr das Wert waren/sind, was sie gezahlt haben. Da hast du ja recht, dass Spitzensachen immer ihren Wert haben werden, allerdings sind irgendwo Grenzen erreicht. Ein Beispiel für so eine Konstellation übertragen auf Rolex: jemand kauft in Zukunft für 30k (fiktiver Wert) eine Daytona. Irgendwann wird es wahrscheinlich wieder in eine andere Richtung gehen aufgrund von zb. Zinserhöhungen oder anderen Faktoren, dann werden viele aus dem „Geschäft“ Rolex wohl wieder verschwinden und dann sind die Liebhaber die bleiben auch nimmer bereit die bezahlten 30k für die besagte Daytona zu zahlen, dann kostet sie vielleicht wieder 25 oder auch nur 15, dann sind die die Verlierer, die zu hoch eingestiegen sind. Die Sub, die ich meinte war die 116610, welche jetzt ab 8000 (neu) kostet und auch nicht so rasant angestiegen ist wie zb. die Daytona und auch wahrscheinlich nicht wird, da werden noch Leute ordentlich im Vergleich zum Einkaufspreis dafür zahlen, weil der „Fall“ in Richtung LP nicht so groß ist. Von Vintage-Uhren hab ich keine Ahnung, da wollte ich rein gar nichts prophezeien, da hast du Dich umsonst „aufgeregt“ :-)

Übringens, du wirst nicht glauben, wer sich alles für einen Käfer oder einen Fiat 500er begeistern kann, aber das ist ein anderes Thema. Es geht hierbei um Emotionen und die „Geldigen“ (nicht abwertend gemeint - warum auch) waren vielleicht auch nicht immer geldig, sondern sind mit einem Käfer zb aufgewachsen und verbinden damit etwas. Mit einem reinen Investment verbindet man wahrscheinlich nicht so viel. Da sind die von Dir genannten Vintage-Uhren vielleicht doch etwas krisensicherer, weil die auch Erinnerungen wecken können, aber wie gesagt davon habe ich keine Ahnung ehrlicherweise.

Achja, „Tusse“ muss auch nicht zwingend mit - vielleicht will man gerade mal alleine die Freiheit mit dem guten alten Käfer Cabrio oder dem alten 911er Cabrio genießen und sogar ohne störendes Radio oder anderen Nebengeräuschen, die offene Fahrt im Cabrio genießen und dem guten alten Saugersound lauschen.

Wiener48
22.02.2019, 05:22
Mama mia Männer, keine anderen Sorgen???

92tob911
22.02.2019, 07:50
Das frage ich mich bei Dir seit 2 Wochen!! Es vergeht keine Seite ohne einen Satz wie diesen von Dir. Dann schau doch nicht rein, wenn Du dich störst an allem.

orphie
22.02.2019, 07:59
könnt ihr jetzt bitte aufhören mit dem Mimimi und endlich überteuerte Uhren kaufen um zu sehen wer Recht hat?
Schreiben bringt uns nicht weiter...Danke!

Iskandria
22.02.2019, 08:28
Unser Lehrling trägt auch schon ne Stahl/Gold 16233. Also ne Altherren Uhr. Ausserdem solls ja den Demografischen Wandel geben.

eloysonic
22.02.2019, 08:36
Guten Abend
Auch der Konzi wird irgendwann mal denken... ach hätte ich meine Stammkundschaft noch��

Gruß Stefan

Dass die Jugend, bzw. jüngere Leute keine Beziehung mehr zu Armbanduhren hat, kann ich nicht bestätigen. Wenn ich einmal auf eine Rolex angesprochen werde, dann im Fitneßstudio von jüngeren Leuten, die sagen dass sie sich auch gerne eine kaufen möchten. Das sind die Kunden von morgen, wenn sie in ein paar Jahren genügend Geld haben.

Bei der Pepsi stimme ich zu, das wird sich irgendwann etwas nach unten einpendel, aber gerade bei der Stahldaytona habe ich das Gefühl, dass der Zenith noch lange nicht erreicht ist.

KeWi
22.02.2019, 08:51
Mama mia Männer, keine anderen Sorgen???

Gute Frage, schwierige Antwort. Das Thema ist viel zu wichtig, als dass man sich die Antwort darauf einfach so mir nichts dir nichts aus dem Ärmel schütteln könnte. Das Rad der Zeit dreht sich weiter, die Würfel werden demnächst fallen, wie steht man dann da mit seinen ganzen Rolex-Sorgen?

Wiener48
22.02.2019, 13:49
Ich bin auch seit Wochen total fertig dass meine Batman jetzt 2000 mehr wert ist, unfassbar, hoffe dass dieser Trend (auch dieser Thread) anhält...

Das frage ich mich bei Dir seit 2 Wochen!! Es vergeht keine Seite ohne einen Satz wie diesen von Dir. Dann schau doch nicht rein, wenn Du dich störst an allem.

Walter200455
22.02.2019, 15:29
#92tob 911

Hahaha, ich reg mich überhaupt nicht auf, wenn es um Uhren geht. Ich reg mich nur über Politik auf!

Das mit der Daytona für 15 statt 30 (fiktiver Wert), träum ruhig weiter. Entschuldige wenn ich es so sage.

".......... mit dem guten alten Käfer Cabrio oder dem alten 911er Cabrio", da machst jetzt aber einen Sprung. Zuerst wars nur ein Käfer und jetzt ist es ein 911 Cabrio.

Schönes WE!

Saludos
Walter

Iskandria
22.02.2019, 16:24
Das ganze hört auf, wenn die Banken für Anlagen wieder 4-5% geben:D

Kalle
22.02.2019, 16:36
Kann es kaum erwarten...

Mali
22.02.2019, 16:37
Genau, so ab 2050 kannst Du wieder langsam mit diesem Szenario rechnen...:D

Iskandria
22.02.2019, 16:43
Hey, da bin ich vielleicht schon tot.

Nautilus5990
22.02.2019, 17:43
..., dass der Zenith noch lange nicht erreicht ist.

<< ... DIE Zenith noch lange nicht erreicht ist. >>

So macht das Sinn;)

92tob911
22.02.2019, 18:13
#92tob 911

Hahaha, ich reg mich überhaupt nicht auf, wenn es um Uhren geht. Ich reg mich nur über Politik auf!

Das mit der Daytona für 15 statt 30 (fiktiver Wert), träum ruhig weiter. Entschuldige wenn ich es so sage.

".......... mit dem guten alten Käfer Cabrio oder dem alten 911er Cabrio", da machst jetzt aber einen Sprung. Zuerst wars nur ein Käfer und jetzt ist es ein 911 Cabrio.

Schönes WE!

Saludos
Walter

Alles klar - du hast Recht (weiß zwar nicht, um was es Dir eigentlich hier geht). Aber in Ordnung, alles was Dir nicht passt, nimm ich alles zurück und gib Dir in allen Punkten recht. Du darfst mir auch gerne zu allen Punkten, die dich bewegen, eine PN schreiben, ich hab ein offenes Ohr für dich und sichere Dir zu, dass ich Dir auch in Zukunft in allen Punkten uneingeschränkt recht geben werde.

Hoffe das lässt dich etwas ruhiger werden.

Zurück zum Thema...

Matttho
22.02.2019, 18:26
Leute, spart euch doch die Aufregung. Gibt eben immer unterschiedliche Meinungen. Und auf Rendite zu setzen ist eben immer spekulativ.
Die richtigen großen Investoren haben aber keine Uhren im Sinn, die machen ihre Renditen durch ganz andere Dinge (Unternehmen aufkaufen, Filetstücke verkaufen, Rest abstoßen oder dichtmachen usw.). Die paar tausend Euro pro Rolex Professional Modell sind denen zu wenig.
Aber ich gebe zu: Die ganzen Amateur-Investoren nerven schon.

intenserider
23.02.2019, 17:20
Hallo,

bei meiner neuen BLNR ist mir aufgefallen, dass der Lünettenring keinerlei Spiel mehr aufweist. Die Lünette meiner vorherige 116713 aus 2014 konnte man problemlos auf das Gehäuse drücken, die der BLNR sitzt ohne jegliches Spiel, auch das Drehen fühlt sich deutlich solider an. Gibt es da ähnliche Erfahrungen bei Euch ?

Beste Grüße

Christian

Walter200455
23.02.2019, 18:46
Leute, spart euch doch die Aufregung. Gibt eben immer unterschiedliche Meinungen. Und auf Rendite zu setzen ist eben immer spekulativ.
Die richtigen großen Investoren haben aber keine Uhren im Sinn, die machen ihre Renditen durch ganz andere Dinge (Unternehmen aufkaufen, Filetstücke verkaufen, Rest abstoßen oder dichtmachen usw.). Die paar tausend Euro pro Rolex Professional Modell sind denen zu wenig.
Aber ich gebe zu: Die ganzen Amateur-Investoren nerven schon.

Also mal ganz ehrlich, ich reg mich überhaupt nicht auf. Worüber?
Ist man schon ein Amateur-Investor, wenn man über was nachdenkt und wie es weiter gehen könnte mit den Preisen? Ich sehe mich nicht so und ich kaufe nur was mir gefällt.
Wozu ist denn ein Forum da, wenn man nicht diskutieren darf? Komisch!
Mir ist es auch ziemlich egal womit die großen Investoren ihr Geld machen, die werden es noch notwendig haben. Ich möchte nicht mit denen tauschen.

Saludos
Walter

Matttho
23.02.2019, 19:21
Ein Forum ist natürlich dazu da, über unser liebstes Hobby zu diskutieren – gern auch kontrovers. Aber in letzter Zeit nehmen die Diskussionen um die Lieferzeiten, Wartelisten, Konzis usw. dermaßen zu, dass man sich schon wundert. Also ich zumindest. Ich kann mir vorstellen, dass viele auch auf den bereits fahrenden Renditezug aufspringen wollen und es daher natürlich vermehrt zu Diskussionen über die Liefersituation kommt. Aber das Groß will doch lieber über vorhandene Uhren diskutieren. Daher freue ich mich, wenn es wieder mehr zum eigentlichen Thema hier geht. Aber in einem Monat haben wir Gewissheit, was eingestellt wurde, was eine Neuauflage erhalten hat und welche Neuheiten es gibt.

Rebel
23.02.2019, 21:14
Leider habe ich das Gefühl, dass auch nach der Messe dann ständig das Verfügbarkeits- und Renditemurmeltier grüßen wird.
Auch, weil die reine Freude an den Uhren mitsamt den schönen Gefühlen, die das Besitzen und Tragen verströmt, mittlerweile viel zu kurz kommt.
Das schielen darauf, ob die eigene Uhr im Wert steigt, ist für mich nicht das, was ich mit dem Uhrenhobby verbinde.
Solange aber dieses Verhalten im Markt verstärkt unterwegs ist, wird sich vermutlich nicht viel ändern, unabhängig der Auslieferungsmenge von Rolex.

Matttho
23.02.2019, 21:26
Wahre Worte, Peter.
Leider nimmt das hier im Forum deutlich zu.

Rebel
23.02.2019, 21:30
Genau Matthias, denn das Forum ist wohl mehr oder weniger ein kleiner Ausschnitt des Marktes.

Wiener48
23.02.2019, 22:11
0.00001 % des Marktes

Rebel
23.02.2019, 22:20
Danke sehr, so genau wusste ich es gar nicht.
Dachte immer, es wären nur 0,000001 %. ;)

Walter200455
24.02.2019, 00:07
Ein Forum ist natürlich dazu da, über unser liebstes Hobby zu diskutieren – gern auch kontrovers. Aber in letzter Zeit nehmen die Diskussionen um die Lieferzeiten, Wartelisten, Konzis usw. dermaßen zu, dass man sich schon wundert. Also ich zumindest. Ich kann mir vorstellen, dass viele auch auf den bereits fahrenden Renditezug aufspringen wollen und es daher natürlich vermehrt zu Diskussionen über die Liefersituation kommt. Aber das Groß will doch lieber über vorhandene Uhren diskutieren. Daher freue ich mich, wenn es wieder mehr zum eigentlichen Thema hier geht. Aber in einem Monat haben wir Gewissheit, was eingestellt wurde, was eine Neuauflage erhalten hat und welche Neuheiten es gibt.

Sehe ich genauso Matthias, nur ich hab mich weder über Batman, andere Auslaufmodelle, Lieferzeiten und Wartelisten geäußert. All das interessiert mich bei Rolex nicht. Ich habs nicht mit Keramik-Modellen, also von mir aus können sie die einstellen oder weiterbauen. Auch Wartelisten und Lieferzeiten interessieren mich nicht, die Chance mich auf einer Liste zu finden tendiert gegen Null.
Es hat so schöne Rolex Uhren vor dem Keramikzeitalter, die interessieren mich, aber die haben mit Basel nichts zu tun.

Aber es ist erstaunlich, dass wegen einer Batman ein 55 Seiten Thread entsteht.

Saludos
Walter

lactor69
24.02.2019, 00:12
x

lactor69
24.02.2019, 00:15
0.00001 % des Marktes

Unsinn. Nimm 1 und Multipliziere mit 1K, dann hast Du einen Näherungswert....

lactor69
24.02.2019, 00:38
10 wollte ich schreiben... Für die Mathematiklehrer ;)

Und selbst das ist äußerst zurückhaltend gedacht...

The Rolex Prince
26.02.2019, 13:31
Ich verstehe nicht warum jeder der Meinung ist das die BLNR eingestellt wird, sie verkauft sich doch ausgezeichnet. Sie wird lediglich ein neues Uhrwerk erhalten und damit hat es sich. Mehr Sinn würde es machen wenn die LN eingestellt wird, sie ist schon sehr lange am Markt und die Nachfrage nach dieser Uhr ist auf keinen Fall die mit der Pepsi und der BLNR vergleichbar.

HolderFloh
26.02.2019, 14:20
Die LN ist ein zeitloser Klassiker und wird oft als eines der Einstiegsmodelle schlechthin betrachtet.

Series3 ExMoD
26.02.2019, 17:26
Ich verstehe nicht warum jeder der Meinung ist das die BLNR eingestellt wird, sie verkauft sich doch ausgezeichnet. Sie wird lediglich ein neues Uhrwerk erhalten und damit hat es sich. Mehr Sinn würde es machen wenn die LN eingestellt wird, sie ist schon sehr lange am Markt und die Nachfrage nach dieser Uhr ist auf keinen Fall die mit der Pepsi und der BLNR vergleichbar.

Da würde ich gerne auf den TS dieses Threads verweisen. Er hat das als Schweizer glaubhaft vermittelt.

Zum Glück keine 30 Tage mehr und wir wissen es genau!

UliB
26.02.2019, 18:38
und nicht nur der hat es glaubhaft vermittelt. Sollte die BLNR nicht eingestellt werden, und in dieser Form weiterhin produziert werden, bin ich mehrfach von diversen Schweizer Verkäufern belogen worden. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

KeWi
26.02.2019, 19:32
Wenn die Batman weiter im Programm bleiben sollte, aber kaum einer sie bekommt, ist es ja quasi wie eingestellt. Zumindest für die meisten.

92tob911
26.02.2019, 21:58
Wenn die Batman eingestellt wird bzw. Wenn es keinen Nachfolger gibt mit neuem Wert, fress ich einen Besen und stell das Video gerne online.

Dich hat sicher keiner angelogen, denn wenn sie neu kommt mit einer neuen Referenz, ist sie doch eingestellt worden....

Daniel.R
26.02.2019, 23:46
und nicht nur der hat es glaubhaft vermittelt. Sollte die BLNR nicht eingestellt werden, und in dieser Form weiterhin produziert werden, bin ich mehrfach von diversen Schweizer Verkäufern belogen worden. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Sehe ich genau so, auch ich bekam eindeutige Hinweise von meinem Verkäufer den ich nicht als "Gerüchteverteiler" einschätze, im Gegenteil...

Anscheinend kommen aber alle BLNR "Einstellungsgerüchte" von Bucherer, oder irre ich da???

Mitch
27.02.2019, 08:18
Also mein Konzi in Köln hat mir letzten Samstag noch erklärt, dass nach wie vor nicht bekannt ist, das die BLNR eingestellt wird. Die Einstellung kann man sich dort auch nicht vorstellen. Wenn höchstens mit neuem Werk.

92tob911
27.02.2019, 08:41
Denke mittlerweile eher, dass die Hulk komplett weg kommt. Glaube darauf spekulieren viele auch momentan, wenn ich mir die Preise anschaue, die Richtung 14000 marschieren für eine der letzten 2019er mit lc100.

Mali
27.02.2019, 08:46
Davon gehe ich auch aus. Hulk komplett weg. Dafür kommt irgendwas mit blau...

Mitch
27.02.2019, 10:07
Dann freut es mich ja, das ich am Samstag beim Konzi noch eine Hulk bekommen konnte. Aber auch über die Einstellung war denen nichts bekannt.

Mali
27.02.2019, 10:42
Glückwunsch!

92tob911
27.02.2019, 10:44
Mein Bekannter hat seine für 14200 verkauft, allerdings ungetragen und teilverklebt.

Nur noch verrückt!!

Mitch
27.02.2019, 13:14
Danke!

Mitch
27.02.2019, 13:16
Mein Bekannter hat seine für 14200 verkauft, allerdings ungetragen und teilverklebt.

Nur noch verrückt!!

Die Versuchung ist natürlich da, aber man muss ja auch erstmal einen Verrückten finden der diesen Preis bezahlt. Meine verkaufe ich nicht sondern wird von mir getragen.

92tob911
27.02.2019, 21:49
+1

Dito

Matttho
27.02.2019, 21:59
Ist die Versuchung wirklich da? Wegen ein paar Tausender mehr ein begehrtes Modell abgeben? Wer wirklich spekulieren will, muss schon mehr als nur ein oder zwei Rolex Stahl-Sporties im Jahr verkaufen. Die Leute, die das tun, werden Grauhändler genannt. Die haben beste Kontakte zu den Konzis und wissen, wie sie (mitunter weltweit) an die begehrten Modelle herankommen.

Also: Warum da mitmischen wollen? Uhr kaufen (mit Glück zum Listenpreis), freuen, tragen.

Mitch
28.02.2019, 07:44
Da hast du wohl recht. Einfach tragen und sich dran erfreuen.;)

LaTuta
28.02.2019, 07:52
Ich kann auch nicht verstehen, wieso die Leute bei wenigen Tausend Euro sofort ihre Uhren verkaufen wollen. Für mich ist sowas eher ein Grund sie zu halten. Denn man würde sie doch eh vermissen (ich würde es jedenfalls) und beim erneuten Kauf wird es entweder noch teurer oder aber man kriegt sie nicht mehr. Das müsste schon eine echte Notsituation sein wo ich das in Betracht ziehen würde. Aber ich muss selbst gestehen: Jetzt wo die verdammten Dinger so viel teurer sind (16610LV und 116610LV) bekomme ich mehr und mehr Lust auf diese coole grüne Farbe :( ...Ich glaub eine bessere Uhr für sommerliche Tage kann man nicht haben.

Mali
28.02.2019, 07:57
Ne Grüne ist ein Muss!

Makis_Cold
28.02.2019, 08:07
Hatte sie schon 2 mal... irgendwie hat sie mich absolut nicht geflasht. Vor allem immer dann wenn ich vor meinem Kleiderschrank stand :rofl:

92tob911
28.02.2019, 08:33
Das liegt aber dann nicht an der Uhr, sondern an Deinem Kleiderschrank!!

Ich musste da auch erst ein Wenig umstellen. ��

Mitch
28.02.2019, 09:04
Ach quatsch, die Uhr passt zu jedem Outfit;)

Mitch
28.02.2019, 09:06
Hulk ist echt super. Die Batman mit ihrem Bling Bling hätte mich aber auch gereizt.

92tob911
28.02.2019, 09:37
Für mich sind BEIDE momentan die absolut schönsten und „passendsten“ Uhren.
Die Pepsi ist mir schon zu bunt und die Daytona wiederum zu farblos irgendwie.

Mitch
28.02.2019, 09:57
Die Pepsi würde ich schon nehmen, finde die nicht verkehrt. Allerdings ist die Stand heute ja leider nicht so leicht zu bekommen. Die Daytona würde ich mit weißem Blatt bevorzugen. Auf jeden Fall beide Modelle würde ich nur zum LP kaufen.

911erFan
28.02.2019, 10:21
Natürlich nur zum LP
Das ganze affentheater- ohne mich
Das ist es nicht wert...

Gotti
28.02.2019, 10:36
Ne Grüne ist ein Muss!

Echt? Warum? Erzähl doch mal ...

Das sollte schon Geschmackssache bleiben!

92tob911
28.02.2019, 10:48
Denke, er meinte nicht, dass DU sie kaufen MUSST.

Manchmal bin ich auch sensibel - verstehe dich also

Gotti
28.02.2019, 11:14
Ich finde es halt immer herrlich, dass Hulk und Batman plötzlich MUSS Uhren sind und gefühlt ständig zu lesen ist: "Wer noch eine bekommen kann: Zuschlagen!!!"

Ich schlage zu wenn mir die Uhr gefällt (und nur dann!) und beide Modelle sind seit Jahren am Markt, es gab reichlich Chancen und Möglichkeiten.

Aber genau jetzt soll ich zuschlagen? Wieso? Na klar, Rendite und Co. lassen grüßen.

Ich finde das nur noch ekelig ...

nur meine Meinung ...

hallolo
28.02.2019, 11:17
Ich frage mal ganz naiv: Ist an dem Gerücht eigentlich was dran? :D

92tob911
28.02.2019, 11:37
Ich finde es halt immer herrlich, dass Hulk und Batman plötzlich MUSS Uhren sind und gefühlt ständig zu lesen ist: "Wer noch eine bekommen kann: Zuschlagen!!!"

Ich schlage zu wenn mir die Uhr gefällt (und nur dann!) und beide Modelle sind seit Jahren am Markt, es gab reichlich Chancen und Möglichkeiten.

Aber genau jetzt soll ich zuschlagen? Wieso? Na klar, Rendite und Co. lassen grüßen.

Ich finde das nur noch ekelig ...

nur meine Meinung ...

In einem Punkt gebe ich Dir recht, entweder sie gefällt mir oder eben nicht. Mir gefallen die Beiden (Hulk, Batman) zum Beispiel besser als Pepsi und Daytona - würde ich nach dem Buchgewinn beim Erwerb gehen, müsste ich mich um Daytona und Pepsi bemühen. Ich fühl mich deswegen von Dir auch nicht angesprochen.

Jetzt aber noch mal in den Augen der Allgemeinheit betrachtet:

Ich entkräfte jetzt mal Deine These, dass es „ekelig“ ist, wenn jemand auf Rendite aus ist bei Uhren.

Würdest du jetzt sagen, dass es auch ekelig ist eine Immobilie zu kaufen, obwohl sie mir nicht gefällt. Solange andere gerne drin wohnen und mir Miete zahlen, ist mir das sowas von egal. Genauso ist es legitim in Uhren zu investieren, die Rendite bringen.

Glaubst du jemand schließt einen Bausparer ab, weil er ihn GEIL findet - denke nicht...

Ich finde es sowas von nachvollziehbar, dass sich Menschen in der jetzigen Zinsphase zur Geldanlage Uhren kaufen, das ist doch nur verständlich.

Denke hier gibt es keine 2 Meinungen. Das ganze Anti Rendite-Gerede finde ich sowas von daneben, ich frage mich jeden Tag hier, warum sich so viele dagegen stämmen mit aller Gewalt und alles verurteilen, was in die Richtung geht. Wenn jeman fachsimpeln will, kann er das doch nach wie vor machen in einem anderen Thread. Die einschlägigen Threads sind ja schon durch den entsprechenden Titel gekennzeichnet. Ich denke mir langsam, dass einfach viele jetzt an finanzielle Grenzen stoßen und deswegen nicht gut finden, dass die Uhren immer teuerer werden oder dass man nicht packt, dass auf einmal so viele sich für die Rolex interessieren, weil man lieber unter sich geblieben wäre. Ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber so manchen muss es auf jeden Fall Gründe geben für das „Bashing“

Ich will nochmal betonen, ich bin ein Uhrenliebhaber, aber kann ich nicht deswegen mehrere Uhren kaufen, wenn dann auch noch das Geld gut angelegt ist im Gegensatz zu Aktien, Bitcoin oder auf dem Bankkonto aktuell.

Nochmal..

Ist es auch eklig Unternehmensanteile zu kaufen, obwohl man zb. Klopapier nicht wirklich geil findet??? Wenn der Profit stimmt, ist das doch legitim.

Wer jetzt dagegen wettert, ist nicht ehrlich.. sorry, das musste raus..das finde ich hier richtig richtig richtig schade, dass sofort die anti Rendite Keule kommt!!

vivicorsi
28.02.2019, 12:28
Ich kann mich nur wiederholen :ROCK and STOCK
Ich trage sie gern und hätte auch nix dagegen eine zu verticken mit Gewinn. nicht jeder hier ist Mulitmillionär...

kraut
28.02.2019, 12:31
Der Grund ist möglicherweise, dass die Anleger (deren Anliegen in der Tat legitim ist) die Warenverfügung für die Liebhaber kannibalisieren und ihnen insofern das Leben schwer machen und dass die Anleger ihre Anlagefragen nicht im Anlegerforum, sondern im Liebhaberforum stellen - also dort, wo die solchermaßen genervten sitzen. ;)

It's Showtime
28.02.2019, 12:43
Gute Analyse.:gut:

LaTuta
28.02.2019, 12:49
Nun die Hulk und auch die 16610LV waren für mich früher nicht bezahlbar. Gefallen haben sie mir trotzdem schon immer. Nun sind sie es zwar mit den neuen Preisen immernoch nicht aber sie werden es in naher Zukunft sein. Und da wird es mir wurscht sein ob ich 15 K€ zahle oder 8 K€. Gekauft wird halt was gefällt und was ich bezahlen kann. Solange leistet mir meine wunderschöne 16610 mit Rehautgravur(welche ja mittlerweile so viel kostet wie eine Hulk vor nicht allzu langer Zeit) treue Dienste und zaubert mir täglich zig Mal ein Lächeln ins Gesicht.

Walter200455
28.02.2019, 18:01
In einem Punkt gebe ich Dir recht, entweder sie gefällt mir oder eben nicht. Mir gefallen die Beiden (Hulk, Batman) zum Beispiel besser als Pepsi und Daytona - würde ich nach dem Buchgewinn beim Erwerb gehen, müsste ich mich um Daytona und Pepsi bemühen. Ich fühl mich deswegen von Dir auch nicht angesprochen.

Jetzt aber noch mal in den Augen der Allgemeinheit betrachtet:

Ich entkräfte jetzt mal Deine These, dass es „ekelig“ ist, wenn jemand auf Rendite aus ist bei Uhren.

Würdest du jetzt sagen, dass es auch ekelig ist eine Immobilie zu kaufen, obwohl sie mir nicht gefällt. Solange andere gerne drin wohnen und mir Miete zahlen, ist mir das sowas von egal. Genauso ist es legitim in Uhren zu investieren, die Rendite bringen.

Glaubst du jemand schließt einen Bausparer ab, weil er ihn GEIL findet - denke nicht...

Ich finde es sowas von nachvollziehbar, dass sich Menschen in der jetzigen Zinsphase zur Geldanlage Uhren kaufen, das ist doch nur verständlich.

Denke hier gibt es keine 2 Meinungen. Das ganze Anti Rendite-Gerede finde ich sowas von daneben, ich frage mich jeden Tag hier, warum sich so viele dagegen stämmen mit aller Gewalt und alles verurteilen, was in die Richtung geht. Wenn jeman fachsimpeln will, kann er das doch nach wie vor machen in einem anderen Thread. Die einschlägigen Threads sind ja schon durch den entsprechenden Titel gekennzeichnet. Ich denke mir langsam, dass einfach viele jetzt an finanzielle Grenzen stoßen und deswegen nicht gut finden, dass die Uhren immer teuerer werden oder dass man nicht packt, dass auf einmal so viele sich für die Rolex interessieren, weil man lieber unter sich geblieben wäre. Ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber so manchen muss es auf jeden Fall Gründe geben für das „Bashing“

Ich will nochmal betonen, ich bin ein Uhrenliebhaber, aber kann ich nicht deswegen mehrere Uhren kaufen, wenn dann auch noch das Geld gut angelegt ist im Gegensatz zu Aktien, Bitcoin oder auf dem Bankkonto aktuell.

Nochmal..

Ist es auch eklig Unternehmensanteile zu kaufen, obwohl man zb. Klopapier nicht wirklich geil findet??? Wenn der Profit stimmt, ist das doch legitim.

Wer jetzt dagegen wettert, ist nicht ehrlich.. sorry, das musste raus..das finde ich hier richtig richtig richtig schade, dass sofort die anti Rendite Keule kommt!!

Jetzt muss ich Dir im vollen Umfang zustimmen.

Saludos
Walter

eloysonic
28.02.2019, 18:16
Mich nerven neue Mitglieder, die NUR über Verfügbarkeit, Wersteigerung und Rendite schreiben. Das war vor knapp fünf Jahren als ich mich hier angemeldet habe noch anders. In fast jedem Thread lese ich etwas darüber, ob ich möchte oder nicht. Das Forum ist niveauloser geworden und das finde ich schade!

Matttho
28.02.2019, 18:28
Ja, aber das ist leider der Lauf der Dinge. Wie bereits geschrieben wurde, gibt es deutlich mehr Interessenten, die die Rendite im Auge haben. Und diese tragen eben nicht nur zur Verknappung der begehrten Modelle bei, sondern auch zur Vermehrung der Postings über Renditechancen in diesem Forum.

ligthning
28.02.2019, 18:49
Ich bin sehr froh, wenn diese ganzen Mutmaßungen bald ein Ende haben und uns die Messe Basel in die Realität zurückbringt. Dann werden die hier Themen auch wieder andere sein ..... :op:

Magul
28.02.2019, 18:57
So ist es, Helmut.:dr:

Ich habe meine ja verkauft nachdem ich die SD50 bekommen habe und bereue das nicht. Mit aktuell 6 Uhren bin ich gut bestückt. Die BLNR habe ich, seit ich die Pepsi habe, nicht mehr getragen.

Series3 ExMoD
28.02.2019, 18:59
André, Helmut :dr:

92tob911
28.02.2019, 20:21
Jetzt muss ich Dir im vollen Umfang zustimmen.

Saludos
Walter

Hätte ich nicht gedacht, dass wir beide nochmal zueinanderfinden 😁

pegasos
28.02.2019, 20:29
Ich bin sehr froh, wenn diese ganzen Mutmaßungen bald ein Ende haben und uns die Messe Basel in die Realität zurückbringt. Dann werden die hier Themen auch wieder andere sein ..... :op:
Dann ist irgendeine andere Rolex dran und alles von vorne.:rofl::rofl::rofl:

911erFan
28.02.2019, 20:40
So ist es, Helmut.:dr:

Ich habe meine ja verkauft nachdem ich die SD50 bekommen habe und bereue das nicht. Mit aktuell 6 Uhren bin ich gut bestückt. Die BLNR habe ich, seit ich die Pepsi habe, nicht mehr getragen.

was sollst du sonst auch anderes sagen....jetzt isse ja weg und bekommst nie wieder eine ;)

Wiener48
28.02.2019, 21:12
Man kann nicht wegschauen von dem Thread.

Hm, gibt es eine Funktion wo man sich sperren lassen kann für einen Thread? Man sieht ihn dann einfach nicht mehr...

911erFan
28.02.2019, 21:25
Und weisst du warum?
Weil es keiner von uns weiss!
Jeder erhofft sich plötzlich DIE Information zu lesen. (Vielleicht um dann wiederrum zu schreiben: ha, hab ich doch gesagt)
Aus Frust kommt dann dieses geblubber raus... ;-)))

Matttho
28.02.2019, 22:29
Leute, relaxed ein wenig. So ein Forum ist doch wie ein Stammtisch, nur viel größer. Da wird schon viel geredet, wenn der Tag und der Thread lang genug ist. :bgdev:

It's Showtime
28.02.2019, 22:33
Genau solche Themen machen Rolex doch erst so interessant. Also für mich zumindest...

Wiener48
28.02.2019, 22:34
Bitte???
Kann nur scherzhaft gemeint sein oder?

92tob911
28.02.2019, 22:58
Gibts den Wienerwald noch ?

Wiener48
28.02.2019, 23:00
Ja gleich nebenan. Warum?

92tob911
28.02.2019, 23:09
Wäre doch eine Alternative zu hier für Dich.

tigertom
28.02.2019, 23:15
Hoffe, der Thread wird bald genauso wie die Batman eingestellt oder dem Renditespacko/koffer-Thread einverleibt. Unsägliches Geschwafel hier... :ka:

Wiener48
28.02.2019, 23:18
So real, danke Tom.

Aber man kann einfach nicht wegschauen.
Andererseits, ich hab auch eine, trag sie sogar noch, hm, was machen???

tigertom
28.02.2019, 23:23
Andererseits, ich hab auch eine, trag sie sogar noch, hm, was machen???

Verkaufen, tolle Rendite! :rofl:

Wiener48
28.02.2019, 23:28
Findest? Könnte 3-4t machen, eine Überlegung wert...

Nein sonst bin ich ein „Renditespako“ sorry, „Koffer“,auch nicht gut.

Walter200455
28.02.2019, 23:36
Hätte ich nicht gedacht, dass wir beide nochmal zueinanderfinden ��

Hat mit uns beiden nichts zu tun, ist einfach meine Meinung.
Ich gucke grundsätzlich nicht danach wer schreibt, sondern was er schreibt. Mal finde ich es gut,mal weniger.

Saludos
Walter

Walter200455
28.02.2019, 23:54
Mich nerven neue Mitglieder, die NUR über Verfügbarkeit, Wersteigerung und Rendite schreiben. Das war vor knapp fünf Jahren als ich mich hier angemeldet habe noch anders. In fast jedem Thread lese ich etwas darüber, ob ich möchte oder nicht. Das Forum ist niveauloser geworden und das finde ich schade!

Wenn Du mich meinst, dann liegst Du falsch. Meine Rolex Uhren würde ich als letztes verkaufen, und schon gar nicht wegen der Rendite.

Ich bin übrigens der Meinung, das wurde hier noch gar nicht angesprochen, dass dieser ganze Wahn nur möglich ist, weil es Leute gibt die über Listenpreis kaufen. Wie kann man denn so bescheuert sein? Ich sehe hier die Verursacher. Ich würde nie über Liste bezahlen, bei mir würden die Investoren verhungern.

Saludos
Walter

It's Showtime
01.03.2019, 00:17
Bitte???
Kann nur scherzhaft gemeint sein oder?

Naja, ich denke dass diese Politik seitens Rolex maßgeblich zum Markenmythos beiträgt. Mir kann es im Übrigen egal sein, ob die Uhr eingestellt wird oder nicht. Ich besitze keine "Batman" und profitiere nicht von irgendeiner Entwicklung. Sämtliche Konzessionäre haben mir im Übrigen klar gemacht, dass ich bei ihnen niemals eine BLNR oder BLRO kaufen können werde. Ich schaue mir das Spektakel vom Spielfeldrand aus an und finde es durchaus spannend was passiert.

Yachtmaster16622
01.03.2019, 00:41
Sämtliche Konzessionäre haben mir im Übrigen klar gemacht, dass ich bei ihnen niemals eine BLNR oder BLRO kaufen können werde.

Nun denn, wer es nicht mehr nötig hat ... und seine Uhren sowieso aus den Händen gerissen bekommt, braucht sich bei mir auch nicht mehr melden, wenn der Markt mal bei schlechterer Konjunktur rückläufig sein sollte und die Renditejäger das Spielfeld verlassen. Insgesamt habe ich den Spaß an dem Hobby durch diese Praktiken verloren und kaufe jetzt gar nichts mehr. Früher hätte ich mich da mühsam zurückhalten müssen, jetzt, da man ja sowieso nichts mehr bekommt, fällt mir der kalte Entzug sehr viel leichter. Habe jetzt nur noch eine Rolex und eine Patek, das reicht dann letztlich auch. Bei den Preisen heutzutage ist die Flipperei auch zu teuer geworden. Es gibt auch noch andere Themen, denen man sich und sein Geld widmen kann.

Viele Grüße

Ed

UliB
01.03.2019, 10:51

Es ist also Niveaulos über Rendite zu sprechen!?!? Aha, werde ich dann mal meinem Banker sagen. Danke für die Info

Gotti
01.03.2019, 10:59
In einem (ursprünglichen) Hobbyforum nervt es halt ...

Cineast
01.03.2019, 11:01
Stimmt!

Kalle
01.03.2019, 11:01

Genau so...

Wiener48
01.03.2019, 11:18
Tut es ja, aber es ist nicht aufzuhalten, die Zeiten ändern sich, ob zum Guten ist die Frage...

911erFan
01.03.2019, 11:25
Falsch.
Die Zeit bleibt immer gleich, die Menschen ändern sich

Gotti
01.03.2019, 11:32
Tut es ja, aber es ist nicht aufzuhalten, die Zeiten ändern sich, ob zum Guten ist die Frage...

Wäre es ... allerdings müsste man dann mittlerweile konsequent 50% aller Beiträge rigoros löschen oder 80% der neuen Member gleich rausschmeißen.

Cineast
01.03.2019, 11:40
och, jetzt wo Du's sagst ... :bgdev:

... dafür!:gut:

Wiener48
01.03.2019, 11:50
Wir verlassen massiv das Thema hier im Thread (ist wohl nicht aufzuhalten und geht einher)

UliB
01.03.2019, 11:50

Die Menge nervt. Das stimmt allerdings

ligthning
01.03.2019, 12:38
... oder einfach einen Rendite-Faden für den kleinen Investor eröffnen? :bgdev:

Kalle
01.03.2019, 12:43
... oder einfach einen Rendite-Faden für den kleinen Investor eröffnen? :bgdev:

Gibt es ja schon...

Smile
01.03.2019, 12:46
Wenn die Qualifikation zum Posten in diesem Thread das Abitur wäre, es wäre ein kurzer, schöner Thread !

Bullit
01.03.2019, 12:52
Schlechtes Wetter im Schwäbischen, Werner ist langweilig. :D

Gruß

Erik

Dana_X
01.03.2019, 13:21
Es ist also Niveaulos über Rendite zu sprechen!?!? Aha, werde ich dann mal meinem Banker sagen. Danke für die Info

Rendite und Gier sind unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn ein Weiterverkauf mehr Gewinn generiert als der Verkauf des Konzis an den Kunden läuft was schief ( ohne jegliche Wertschöpfung vorallem !! ). Und das zeigt halt was das generelle Problem ist. Der Mensch. Und das gilt in allen Lebenslagen. Zählt man sich selbst nicht dazu machen es Andere. Und das ist leider immer so. Mich regt sowas auf - es nützt nur nix.

Und zum Thema - mein Konzi konnte keine Einstellung bestätigen. Aber verneint hat er es auch nicht. Es war eher so ein halbleerer Blick :).

Schönes Wochenende

eloysonic
01.03.2019, 14:15
Wäre es ... allerdings müsste man dann mittlerweile konsequent 50% aller Beiträge rigoros löschen oder 80% der neuen Member gleich rausschmeißen.

Gar keine so schlechte Idee....:bgdev:

92tob911
01.03.2019, 14:15
Gibt es ja schon...

Im kostenpflichtigen Bereich.

Es gibt auch die Champions League bei DZON, da mach ich aber auch nicht mit..

HolderFloh
01.03.2019, 17:33
DAZN :op:

Matttho
01.03.2019, 17:38
Da Soun ausgeprochen, Slang für "The Zone" :D

Magul
01.03.2019, 18:04
Nochmal zurück zum Thema. Batman ist eingestellt! Wo bitte, wer ist sein jetziger Arbeitgeber?

Carsten65
01.03.2019, 18:13
Er ist von DC zu Marvel gewechselt.

smallGMT
01.03.2019, 18:50
Sorry.. Stimmt nicht.
Ist jetzt bei „R“ in Köln und zählt die Stahl Uhren im Safe. 🤪

Gruß Stefan

shocktrooper
01.03.2019, 20:02
Und macht ne Fortbildung wg. der korrekten Exportpapiere nach HK

92tob911
01.03.2019, 21:24
DAZN :op:

Ich wusste, irgendwas ist falsch. Danke für die Berichtigung.

HolderFloh
02.03.2019, 00:16
:dr:

olympia
02.03.2019, 01:52
Habe heute meine aus dem Safe geholt und eingestellt. So gegen 18.00 Uhr. Es stimmt also - die BLNR ist eingestellt
https://up.picr.de/35187097nf.jpeg
Hoffe, ich konnte etwas zu diesem sehr lehrreichen Beitrag beisteuern :winkewinke:

NOmBre
02.03.2019, 02:24
:rofl:

NOmBre
02.03.2019, 02:25
Im kostenpflichtigen Bereich.

Es gibt auch die Champions League bei DZON, da mach ich aber auch nicht mit..

Die besten Renditespacko Tipps sind halt kostenpflichtig. Du hast doch drum gebeten einen zu eröffnen. Ich kann dort trotzdem Antworten und Schreiben, aber bin kein Premium... Wie kommts? :bgdev:

DAX
02.03.2019, 07:13
Bitte zurueck zum Thema, unlustige Witze und Renditegelaber nerven. Danke.

fallv
02.03.2019, 07:26
Der Thread ist wie ein Unfall. Man muss immer wieder hinschauen.

Series3 ExMoD
02.03.2019, 07:49
im englischsprachigen Forum hat gestern jemand am Airport ne BLNR bekommen (angeblich 20% unter MSRP, aufgrund Zoll etc.)
Liegen also noch hier und dort welche rum

ligthning
02.03.2019, 11:00
Bitte zurueck zum Thema, unlustige Witze und Renditegelaber nerven. Danke.

Um was ging es nochmal bei dem Thema? :ka:

911erFan
02.03.2019, 11:21
Um das korrekte einstellen einer Uhr. Hier: GMT

92tob911
02.03.2019, 11:30
Achse, hab das so interpretiert:

Batman ist eingestellt.

Das hier Empfehlungen zum einstellen in Ebay Kleinanziegen gegeben werden.

Sarkasmus Ende

Matttho
02.03.2019, 11:57
Noch 18 Tage, dann hat sich dieser Faden erledigt.

92tob911
02.03.2019, 12:01
Ich hab gehört 2020 wird sie eingestellt

tsack
05.03.2019, 10:56
Ich war gestern am Flughafen in London (Heathrow). Die nette Dame am Rolexstand sagte mir, dass sie die letzte Batman "a few weeks ago" verkauft habe und das man immer wieder mal vorbei schauen sollte. Die Uhren werden so verkauft, wie sie reinkommen und nachfragen würde sich lohnen... kostet ja auch nix ;-)

Der Händler gegenüber wirbt auch mit "Airportpreisen", aber für uns lohnt sich das eher nicht, da sie in der landesüblichen Währung (Pfund) ausgezeichnet sind. Habe mal nach Hublot geschaut, da sind wir in Deutschland aber deutlich günstiger.

Juxi
05.03.2019, 11:14
Hatte meine vor ca. 5 Jahren auch durch Zufall am Airport Schiphol gekauft.
Kam gerade in die Auslage und ich schlenderte vorbei. Die Verkäuferin sagt Today is your lucky Day, ich grinste und lies Sie einpacken.

Ja sowas gibts.
https://up.picr.de/35210707rl.jpg

orphie
05.03.2019, 11:58
Ich bin übrigens der Meinung, das wurde hier noch gar nicht angesprochen, dass dieser ganze Wahn nur möglich ist, weil es Leute gibt die über Listenpreis kaufen. Wie kann man denn so bescheuert sein? I

sag mal gehts noch? Jeder kann tun und machen was er will...da brauchts solche sch*** Kommentare von dir nicht!
Du hast wohl die Marktwirtschaft nicht verstanden...soll ich auf der Straße hocken weil ich der Meinung bin dass die Immobilien- oder Mietpreise zu hoch sind?!
Wenn ich was haben will und mir es leisten kann, dann kauf ich es! Oder soll ich 100 Jahre auf die Daytona warten?

California
05.03.2019, 12:00
Alex, da kann ich Dir nur zustimmen. :gut:

Bobby177
05.03.2019, 12:04
+1

sag mal gehts noch? Jeder kann tun und machen was er will...da brauchts solche sch*** Kommentare von dir nicht!
Du hast wohl die Marktwirtschaft nicht verstanden...soll ich auf der Straße hocken weil ich der Meinung bin dass die Immobilien- oder Mietpreise zu hoch sind?!
Wenn ich was haben will und mir es leisten kann, dann kauf ich es! Oder soll ich 100 Jahre auf die Daytona warten?

obiwankenobi
05.03.2019, 12:05
Alex, da kann ich Dir nur zustimmen. :gut:

...uneingeschränkt zustimmen! Danke für den Post Alex.

Rafterman
05.03.2019, 13:43
Mir wurde von W**** gesagt, dass die Batman eingestellt wurde. Das ein Nachfolger mit neuem Werk kommen kann schließt das ja nicht aus.

uhrenfan_rolex
05.03.2019, 14:10
Ich find die YMII eh geiler...

mws
05.03.2019, 14:37
Mir wurde von W**** gesagt, dass die Batman eingestellt wurde. Das ein Nachfolger mit neuem Werk kommen kann schließt das ja nicht aus.

Wer issen W****?

California
05.03.2019, 14:47
Wer issen W****?

vermutlich W E M P E

biffbiffsen
05.03.2019, 14:58
ist Wempe hier auf dem Index?

edit: Nö.

uhrträger
06.03.2019, 17:28
war länger nicht online und habe die letzten seiten nachgelesen.
wenn die sinnlosen beiträge gelöscht worden wären dann hätte ich mir locker 20 minuten erspart.

aber schön zu sehen dass es auch in letzter zeit noch BLNR auslieferungen gab. die hoffnung stibt also zuletzt.
stehe ja auf der liste und warte. und vielleicht wird auch bald ein nachfolger präsentiert. ich bin gespannt =)

Feuerzunge
07.03.2019, 10:02
Mal ne ganz blöde Frage... Wenn die Blau/Schwarze Batman heißt, warum heißt die Blau/Rote dann eigentlich Pepsi? Die müsste doch Spiderman heißen?!

Ich hätte gern die stinknormale schwarze mit dem Band der Spiderman - oder eine mit weißer Keramiklünette und weißem Blatt, also eine "snow white (and the huntsman)". Das Ding dann bitte in das Gehäuse (der runden Form) der YM40 eingepackt und die Schließe verstellbar wie von der Submariner *träum*...

Grüßle Dietmar

uhrenfan_rolex
07.03.2019, 10:03
Pepsi ergab sich früher aufgrund der Abgrenzung zur damals erhältichen Coke.
Heute wäre, Deinem Gedanken folgend, Spiderman viel treffender, alleine von der Farbgebung her.

Feuerzunge
07.03.2019, 10:09
Ah ja - alles klar! Dann bin ich mal gespannt, was auf der Baselworld so vorgestellt wird.

Wenn etwas davon so kommen würde, wie in dem Thread hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/178098-Einige-Kurzinfos-von-meinem-Konzession%C3%A4rsbesuch-am-2-3-19

Dann wäre meine Wahl vermutlich wirklich die Schwarze mit dem Jubilee. Bei farbigen oder gar mehrfarbigen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das auf Dauer sehen könnte.

Gruß und Danke!

Dietmar

orphie
07.03.2019, 10:15
Mal ne ganz blöde Frage... Wenn die Blau/Schwarze Batman heißt, warum heißt die Blau/Rote dann eigentlich Pepsi? Die müsste doch Spiderman heißen?!

dann würde auch das Spider Dial endlich Sinn machen :bgdev:

Iskandria
07.03.2019, 15:42
Könnte man sich auf Spiderman einigen. Vielleicht sprichts sich rum und es gibt noch eine weitere Wertsteigerung.:D

Ardi
07.03.2019, 20:59
Ein Freund von mir hat letzte Woche ebenfalls noch eine BLNR vom Konzi erhalten.......

911erFan
07.03.2019, 21:30
das war die letzte!
und damit wird diese dann mind. 100% mehr wert sein! denn Forums belegt- die Letzte!

:grb::rolleyes:

Viper
15.03.2019, 22:11
Sobald Rolex mehr liefert. Dann wird das Produkt für viele Zeitgenossen unattraktiv, weil die Rendite nicht wie erwünscht folgt.

Ich kaufe mir eine Uhr, weil sie mir gefällt und ich Sie haben und tragen möchte. Das Rolex relativ Wertstabil ist, spielt bei meinen Entscheidungen eher eine untergeordnete Rolle.

Der größte Troll des Jahres :D

JoergROLEX
15.03.2019, 22:17
Es könnte ja mal eine kaputt gehn... dann ist mann froh, wenn er noch zwei hat die ihm gefallen ;)

Viele Grüße
RobertLachtSichEinen

Dunki
16.03.2019, 09:56
https://up.picr.de/35287277ip.jpeg

intenserider
16.03.2019, 11:26
Frank - top!:dr:

lexkon
16.03.2019, 12:09
noch was blau/Schwarzes
https://up.picr.de/35288086mu.jpeg

vandehölln
16.03.2019, 20:14
Keine Ahnung wie ich das sagen soll aber in meiner Brust schlagen irgendwo zwei Herzen. Natürlich will ich dass meine BLNR die ich Mitte 2015 gekauft habe statt der damaligen 7750 auf einmal 3,5,7k mehr wert ist aber auf der andren Seite fühl ich mich ab einer gewissen € Grenze am Arm nicht mehr so wohl. Aus dem Grund hab ich damals auch meine Daytona verkauft. Ich hab, kA. 1-2 Jahre gewartet ob sich der Preis nicht doch irgendwo beim LP einpendelt dann hätt ich sie gerade noch so getragen aber bei 13,14,16k ganz sicher nicht mehr. Wenn das jetzt auch meiner Lieblingsuhr blüht.....

julis
16.03.2019, 20:54
Ach komm schon... Ernsthaft?!

Mali
16.03.2019, 20:57
Keine Ahnung wie ich das sagen soll aber in meiner Brust schlagen irgendwo zwei Herzen. Natürlich will ich dass meine BLNR die ich Mitte 2015 gekauft habe statt der damaligen 7750 auf einmal 3,5,7k mehr wert ist aber auf der andren Seite fühl ich mich ab einer gewissen € Grenze am Arm nicht mehr so wohl. Aus dem Grund hab ich damals auch meine Daytona verkauft. Ich hab, kA. 1-2 Jahre gewartet ob sich der Preis nicht doch irgendwo beim LP einpendelt dann hätt ich sie gerade noch so getragen aber bei 13,14,16k ganz sicher nicht mehr. Wenn das jetzt auch meiner Lieblingsuhr blüht.....

Was sollen denn da die sagen, die ne 5711 oder 5712 tragen?

Alp
16.03.2019, 21:02
Uhren sind zum Tragen da:op:

300SLRoadster
16.03.2019, 21:05
Dito

92tob911
16.03.2019, 21:08
Es wird immer skurriler hier. Jetzt wollen die Leute schon, dass die Uhren weniger wert werden. Das ist noch ne Steigerung zum „Anti-Renditespackoclub“.

Ne mal ernsthaft, ich kann das schon nachvollziehen, als ich das erste mal so ne Uhr am Arm hatte, kam ich mir auch komisch vor. Aber ob die jetzt 10 oder 15 wert ist, ist auch schon egal!! Außerdem solltest du dich ja nach der Zeit auch daran gewöhnt haben. Jetzt fällt mir gar nicht mehr so richtig auf, was da am Arm ist in manchen Situationen. Aber es ist auch nur ne günstige SUB die meiste Zeit.

Vielleicht solltest dir mal ne goldene umschnallen, dann kommt dir die BLNR gleich wieder „leichter“ vor.

Uhrendicki
16.03.2019, 21:08

Wenn das wirklich ein Problem für Dich ist dann Wechsel doch einfach die Marke, bei den meisten hättest Du dann die Gewissheit, dass sich Dein Einstandspreis schnell halbiert.....

Series3 ExMoD
16.03.2019, 21:17

ha..genau das dachte ich mir auch bei meiner!
aber wenn man ehrlich ist: es ist egal ob 7k oder 12k, es ist beides viel Geld!!
deshalb trage ich meine einfach, unabhängig vom Wert!
was mir mehr Bauchschmerzen beschert ist, dass in meiner BLNR von 2014 noch das ZB mit dem dünnen Rolex-Schriftzug verbaut ist
sollte doch mal Wasser eindringen und ein ZB-Wechsel wird nötig, wird wohl das neue Blatt verbaut werden. darauf hab ich aber keinen Bock

Leben am Limit

Gotti
16.03.2019, 21:22
Vor was habt ihr Angst? Ihr könnt die Uhren doch gegen Raub etc. versichern ...

Surforbiter
16.03.2019, 21:52
was mir mehr Bauchschmerzen beschert ist, dass in meiner BLNR von 2014 noch das ZB mit dem dünnen Rolex-Schriftzug verbaut ist
sollte doch mal Wasser eindringen und ein ZB-Wechsel wird nötig, wird wohl das neue Blatt verbaut werden. darauf hab ich aber keinen Bock

Verschraubte Krone, 10atm, da musst Du dich schon sehr geschickt anstellen, um Wasser reinzukriegen :-) Da hab ich überhaupt keine Sorge.

vandehölln
16.03.2019, 22:58
Außerdem solltest du dich ja nach der Zeit auch daran gewöhnt haben. Jetzt fällt mir gar nicht mehr so richtig auf, was da am Arm ist in manchen Situationen. Aber es ist auch nur ne günstige SUB die meiste Zeit.

Klar, aber irgendwo zieht man halt die Grenze. Ich würd mir zB auch kein Iphone für 1000€ kaufen. Oder ne Jacke für das Geld. Das Handy lässt du schnell mal fallen (passiert mir sicher einmal pro Halbjahr), die Jacke auch mal schnell wo liegen oder sie wird dir irgendwo geklaut...

Aber muss man ja nicht verstehen :).

Vor was habt ihr Angst? Ihr könnt die Uhren doch gegen Raub etc. versichern ...

Ich wär nicht der Erste dem die Uhr auf den Fliesenboden fällt (Beispiel)...

Mali
16.03.2019, 23:19
Ein Psychologe würde sagen: „Das wovor Du Angst hast, ziehst Du an...“

Klappstuhl
16.03.2019, 23:46
Seltsame Wendung, die dieser Faden nimmt.... 8o
Ist die BLNR denn nun eingestellt? :D :weg:

92tob911
16.03.2019, 23:58
Darauf kann es nur eine Antwort geben: Nein

Alles andere wird sich Mittwoch zeigen.

Was mir aufgefallen ist, dass es neben selten ausgelieferten BLNR‘s in letzter Zeit, auch so gut wie keine LN mehr gibt. Zumindest ist das zu beobachten, wenn man zb. Ebay durchstöbert. Denke, das ist schon ein deutliches Indiz, dass was passieren wird. Gehe von neuen Werken aus bzw. rechne damit. Die können ja nicht LN und BLNR komplett rausnehmen - halte ich für undenkbar. Dann gäbe es ja nur noch die BLRO, welche sowieso fast nicht geliefert wird. Eine neue GMT halte ich auch für ausgeschlossen - jetzt sind erstmal andere Modelle dran...

eloysonic
17.03.2019, 00:05
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, Angst zu haben eine Uhr zu tragen die eine extreme Wertsteigerung erfahren hat. :ka:

Was interessiert mich eine fiktive Wertsteigerung, entscheidend ist was ich gezahlt habe.

5513
17.03.2019, 05:59
Die 116710 LN wird eingestellt.

Was mir aufgefallen ist, dass es neben selten ausgelieferten BLNR‘s in letzter Zeit, auch so gut wie keine LN mehr gibt. Zumindest ist das zu beobachten, wenn man zb. Ebay durchstöbert. Denke, das ist schon ein deutliches Indiz, dass was passieren wird. Gehe von neuen Werken aus bzw. rechne damit. Die können ja nicht LN und BLNR komplett rausnehmen - halte ich für undenkbar. Dann gäbe es ja nur noch die BLRO, welche sowieso fast nicht geliefert wird. Eine neue GMT halte ich auch für ausgeschlossen - jetzt sind erstmal andere Modelle dran...

nicsn
17.03.2019, 07:21
LN eingestellt, BLNR mit neuer Referenz

So wird es kommen.

KeWi
17.03.2019, 07:54
Dem eigentlich nichtssagenden Teaser zufolge werden die Luft- und Wasserelemente neu bedient. Demnach ist alles möglich. Bin auch gespannt, was aus Batman wird.

5513
17.03.2019, 08:09
Batmann ist gar nicht so spannend, weil zweifarbige Lynette ist halt typisch GMT.
Es wird nie mehr eine "Einfarbige Lynette" geben, daher ist LN sicherlich spannender.....war halt zu nah optisch an den Sub`s.....
Mein Tip wäre, noch schnell eine LN sichern.....

Aber, kommenden Mittwoch wissen wir mehr.

Noch einen schönen Sonntag

Jochen

Dem eigentlich nichtssagenden Teaser zufolge werden die Luft- und Wasserelemente neu bedient. Demnach ist alles möglich. Bin auch gespannt, was aus Batman wird.

Klappstuhl
17.03.2019, 08:38

Da ist was dran.
Mir hat gestern erst wieder ein Konzi erzählt, dass seit Monaten weder BLNR noch LN ausgeliefert wurden. Andererseits gibt es ja hier einige, die noch ihre Bestellung entgegennehmen durften... :grb: Es bleibt spannend.

Batman84
17.03.2019, 08:46
Da ist was dran.
Mir hat gestern erst wieder ein Konzi erzählt, dass seit Monaten weder BLNR noch LN ausgeliefert wurden. Andererseits gibt es ja hier einige, die noch ihre Bestellung entgegennehmen durften... :grb: Es bleibt spannend.

Genau das verstehe ich auch nicht!,,, hmmm

Gerzo
17.03.2019, 08:46
206798
Batman ist in Lech am Arlberg;-)

KeWi
17.03.2019, 08:54
Batmann ist gar nicht so spannend, weil zweifarbige Lynette ist halt typisch GMT.
Es wird nie mehr eine "Einfarbige Lynette" geben, daher ist LN sicherlich spannender.....war halt zu nah optisch an den Sub`s.....

Jochen

GMT mit einfarbiger Lünette war konzeptionell auch nie wirklich zu verstehen. Wegen des 24er Zeigers.

Stark nachgefragt war sie als LN nicht gerade. Insofern könnte sie sicher aus dem Regal genommen werden.
Warum nicht nehmen, wenn einem noch eine LN angeboten wird?

Ganz heiße Nummer wäre, wenn auch die Sub-Lünetten den monochromen Farbraum verlassen würden...

92tob911
17.03.2019, 09:01
Genau das verstehe ich auch nicht!,,, hmmm

Denke da handelt es sich einfach um Restbestände. Es gibt schon noch welche, aber hald nicht die „Menge“ wie zb. SUB‘s.

Ich glaube beide kommen mit neuem Werk. Die klassische schwarze denke ich wird auch nicht verschwinden.

92tob911
17.03.2019, 09:08

Jochen

Da muss man ja schon doppelter Renditespacko sein, um jetzt herzugehen und schnell noch ne LN zu kaufen für 8500-9000, nur weil die evtl. eingestellt werden könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Modell dann explodieren wird. Hätte ich sie wollen, hätte ich sie schon lange gekauft, da nur knapp über LP gehandelt.

Vielleicht bin ich doch kein Renditespacko... befinde mich jetzt wohl in der totalen Sinnkrise.

KaiserKarl
17.03.2019, 09:31
Passend zum Faden. Habe meine auch gerade eingestellt :bgdev:

206800

Jetset_DUS
17.03.2019, 09:54
Das war der beste Beitrag des Fadens!!! :gut: Habe sehr gelacht. :)

KaiserKarl
17.03.2019, 10:00
Freut mich, wenn ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte :dr:

Und zur Vorbeugung von Missverständnissen und weiteren PN‘s, das „eingestellt“ bezog sich auf die Uhrzeit ;)

Series3 ExMoD
17.03.2019, 10:16
auf jeden fall wird das ZB Geschichte sein! so ganz in weiß gab es das in der sechsstelligen Referenz nur bei der BLRO (WG) und der BLNR
die neuen haben dann die Krone auf 6 Uhr

zum Thema "glauben was eingestellt wird": ich bin nach wie vor auf der Seite des TS

Hannes
17.03.2019, 12:23
Egal ob sie bleibt oder verschwindet, ich habe sie nie gemocht.

Die einzige GMT, die mich nie gereizt hat.

Aber egal, ist ja nur meine bescheidene Meinung. Fotogen ist sie trotzdem ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116710/116710BLNR_8072.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116710/116710BLNR_8092.jpg

elias87
17.03.2019, 13:10
Die BLNR wird, solange es einen Markt gibt, weiterhin im Sortiment zu erwerben sein. Ich kann mir maximal vorstellen, dass ein neues Werk verbaut wird und die Uhr limitiert ausgeliefert wird.

P.s.: Zur Sub und GMT, keine dieser Uhren wird eingestellt aber ich kann mich auch irren.

Ich favorisiere alle Rolex-Sportmodellen, bis auf die schwarze SUB oder GMT, welche nicht in meiner Kollektion auftauchen und dies auch nie werden.

intenserider
17.03.2019, 13:46
Hannes, dafür dass Du sie nicht magst, hast Du sie mit Liebe fotografiert. Danke !

Ardi
17.03.2019, 16:57
Hannes... der absolute Hammer !
Selten schöne Bilder der BLNR, danke dafür !

Klappstuhl
17.03.2019, 17:59
Hannes... der absolute Hammer !
Selten schöne Bilder der BLNR, danke dafür !

+1 :gut:

Cineast
17.03.2019, 18:35
Die BLNR wird, solange es einen Markt gibt, weiterhin im Sortiment zu erwerben sein. Ich kann mir maximal vorstellen, dass ein neues Werk verbaut wird und die Uhr limitiertausgeliefert wird.

P.s.: Zur Sub und GMT, keine dieser Uhren wird eingestellt aber ich kann mich auch irren.

Ich favorisiere alle Rolex-Sportmodellen, bis auf die schwarze SUB oder GMT, welche nicht in meiner Kollektion auftauchen und dies auch nie werden.

Gibt keine limitierten Rolex-Uhren

Karpfenteich
18.03.2019, 06:05
Egal ob sie bleibt oder verschwindet, ich habe sie nie gemocht.

Die einzige GMT, die mich nie gereizt hat.

Aber egal, ist ja nur meine bescheidene Meinung. Fotogen ist sie trotzdem ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116710/116710BLNR_8072.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116710/116710BLNR_8092.jpg

Da sind sie wieder, diese Wahnsinns-Fotos.....:gut: :verneig:

Karpfenteich
18.03.2019, 06:12
https://up.picr.de/35303388pt.jpeg

Da brauche ich noch sehr lange, bis ich an diese Qualität hinkomme.... (liegt aber mit Sicherheit nicht zuletzt auch an meinem Equipment.....;))

Dafür ist meine Liebe zu dieser Uhr aber ungebrochen :D

Juxi
18.03.2019, 07:33
Tolle Bild Tino!!