Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman ist eingestellt

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

NK84
10.01.2019, 08:37
Hallo Hallo , die 116710 blnr und die LN sind von der Homepage von Wempe , bucherer und Rüschenbeck genommen wurden !!!! Kann jeder selber mal nachschauen . Ich denke das war's dann wohl :-)

Sieht für mich so aus als wär das bei allen drei sowieso die gleiche Page, die nur über die unterschiedlichen Homepages angesteuert wird ?

mrmarket23
10.01.2019, 08:47
Ist korrekt, ist bei dreien letztlich die gleiche Seite, die in die Homepage eingebunden ist.

orphie
10.01.2019, 08:57
Glaubst Du ernsthaft, dass die paar Seiten Halbwahrheiten und Spekulationen da draußen den Marktpreis beeinflussen ;)?

für den deutschen Markt denke ich das schon...
Gabs nicht sogar einen eigenen Artikel auf luxify den ich jetzt leider nicht mehr finden kann? :grb:

MKTile
10.01.2019, 08:58
Ist korrekt, ist bei dreien letztlich die gleiche Seite, die in die Homepage eingebunden ist.

Das glaub ich eben auch. Ich meine, durch die Tatsache, dass unter GMT Master Stahl zunächst die BLRO gezeigt wird, kaum jemand gründlicher nachschaut und deshalb glaubt, es sei die einzige noch verfügbare.

tudorwatches
10.01.2019, 09:10
Und war das im vergangen zeit anders mit eingestellter modellen?

fallv
10.01.2019, 09:22
Wieso werde ich den Eindruck nicht los, dass einige Leute verzweifelt versuchen, noch eine "günstige" BLNR zu erhaschen indem sie hier anzweifeln, dass die Informationen zur Einstellung der Uhr Fakenews sind?

Hannes
10.01.2019, 09:55
Das ist Vorgabe von Rolex und inzwischen bei fast allen so.

MKTile
10.01.2019, 09:57
Wieso werde ich den Eindruck nicht los, dass einige Leute verzweifelt versuchen, noch eine "günstige" BLNR zu erhaschen indem sie hier anzweifeln, dass die Informationen zur Einstellung der Uhr Fakenews sind?

Keine Ahnung warum du das tust. Wenn man auf der Rolex HP gründlich nachschaut, deutet nix auf die Einstellung jedweder Modelle hin. :ka: Was soll man denn daraus interpretieren?

Uhrenfreund 81
10.01.2019, 10:09
Naja ich sage mal so , es ist doch völlig egal was noch auf der Rolex Homepage abgebildet ist , letztendlich kaufen wir doch die Uhren beim Konzi. Und wenn da Keine Batmen oder die LN mehr aufgeführt ist , ist Sie hiermit auch eingestellt.

Ich habe fertig:-)

pegasos
10.01.2019, 10:11
Keine Ahnung warum du das tust. Wenn man auf der Rolex HP gründlich nachschaut, deutet nix auf die Einstellung jedweder Modelle hin. :ka: Was soll man denn daraus interpretieren?

Nix!:D Die weißgold GMT ist auch noch auf der HP mit Preis. Die gibt es doch devinitiv nicht mehr oder?

Carsten65
10.01.2019, 10:42
Auf der Rolex-Homepage sind auch Daytona, SD50 und viele andere Modelle aufgeführt.

Kaufen kann ich sie trotzdem nicht :ka:

orphie
10.01.2019, 11:07
ach komm,...um sowas gehts hier aber nun wirklich nicht! :rolleyes:

MKTile
10.01.2019, 11:49
Naja ich sage mal so , es ist doch völlig egal was noch auf der Rolex Homepage abgebildet ist , letztendlich kaufen wir doch die Uhren beim Konzi. Und wenn da Keine Batmen oder die LN mehr aufgeführt ist , ist Sie hiermit auch eingestellt.

Ich habe fertig:-)

Dies habe ich gerade eben von W... München als Antwort diesbezüglich per Email erhalten...

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Email. Wie in jedem Jahr wird wie bei keiner anderen Marke so wild spekuliert wie bei Rolex. Die Diskussion um die GMT-Referenzen bildet hier keine Ausnahme. Bis jetzt gibt es hierzu keinerlei offizielle Bestätigung von Seiten Rolex, erst bei Vorstellung der Messeneuheiten werden erfahrungsgemäß eventuelle Ausläufer sowie Preisanpassungen bekannt gegeben.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel XXXXXXX

evtl. besteht noch Hoffnung...:jump:

orphie
10.01.2019, 11:57
was so ja auch nicht stimmt. Auslaufmodelle können auch mitten im Jahr bekanntgegeben werden...
von den PEs mal ganz abgesehen

hugo
10.01.2019, 12:00
36 Seiten,ü 710 Beiträge. Der absolute Wahnsinn :bgdev: Wegen was überhaupt :D

fallv
10.01.2019, 12:01
Ich denke man kann davon ausgehen, dass es vor der BW keine "günstigen" BLNR mehr gibt.
Die, die verzweifelt Fake-News schreien und noch eine "günstige" erstehen wollen können ja hoffen, dass die Preise danach drastisch nach unten gehen werden;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wiener48
10.01.2019, 12:03
Traurig, ja...

ach komm,...um sowas gehts hier aber nun wirklich nicht! :rolleyes:

NK84
10.01.2019, 12:11
Ich denke man kann davon ausgehen, dass es vor der BW keine "günstigen" BLNR mehr gibt.
Die, die verzweifelt Fake-News schreien und noch eine "günstige" erstehen wollen können ja hoffen, dass die Preise danach drastisch nach unten gehen werden;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Du meinst so wie die Hulk-Preise nach der letzten BW und dem nicht-Produktionsstopp drastisch nach unten gegangen sind ? ;)

Waldviertler
10.01.2019, 12:27
Die Weissgoldene gibts auch nicht mehr?

MKTile
10.01.2019, 12:28
was so ja auch nicht stimmt. Auslaufmodelle können auch mitten im Jahr bekanntgegeben werden...
von den PEs mal ganz abgesehen

Da bin ich voll bei dir. Ich wollte nur kurz mit-(euch)-teilen, was mir mitgeteilt wurde...wie so Viele andere vor mir halt.

orphie
10.01.2019, 12:38
:gut:

fallv
10.01.2019, 14:07
Du meinst so wie die Hulk-Preise nach der letzten BW und dem nicht-Produktionsstopp drastisch nach unten gegangen sind ? ;)

Genau ;)

LUuhrENS
10.01.2019, 16:17
Ich war jetzt mal bei meinem Konzi.
Seine Aussage: zurzeit nicht verfügbar, jedoch bestellbar. Lieferzeit voraussichtlich 1 Jahr, Pepsi 4 Jahre. Jedoch von ihm ausdrücklich keine Aussage zum dann verbauten Kaliber. Er geht davon aus, dass jetzt alle das Werk der neuen Pepsi erhalten werden, und zwar nicht nur die BLNR sondern auch die LN.

Waldviertler
10.01.2019, 16:29
Das macht absolut Sinn.

klazomane
10.01.2019, 16:31
...und alle am Jubilee.

LUuhrENS
10.01.2019, 17:16
...auf jeden Fall mit neuer Referenz.

ligthning
10.01.2019, 17:22
Siehe #3 ;)

NK84
10.01.2019, 18:42
Inzwischen ist der Preis für neue BLNRs aus D bei Chrono24 schon bei knapp 12,5k

HolderFloh
10.01.2019, 18:55
Ich habe gehört, dass zur nächsten Baselworld alles beim alten bleibt. Es kommen keine neuen Modelle/Upgrades und es werden auch keine bisherigen Modelle eingestellt...

Lediglich eine PE von ca. 15-20%.

Wie gesagt, ist nicht von mir... :bgdev:

NK84
10.01.2019, 19:14
:rofl: Wenn das dann mit einer 15-20% besseren Verfügbarkeit von Stahlsporties einher geht, wär mir das sogar Recht ;)

Schmackofatz
10.01.2019, 19:22
Die Weissgoldene gibts auch nicht mehr?

Doch.

Norman Kade
11.01.2019, 07:18
Jetzt glaube ich es auch!

Geht mal auf Chron... Oben rechts wird der Rolex Sale bis 14. Januar beworben und was ist abgebildet? Die BLNR!

Die verkaufen noch schnell Ihren Lagerbestand, bevor alle merken, dass die eingestellt wurde. ;)

Corcovado
11.01.2019, 07:55
Ist lediglich ein Beispielbild und taucht bei den angebotenen Uhren gar nicht auf.

Norman Kade
11.01.2019, 08:56
Ich dachte mein zwinkernder Smiley hätte die Ironie deutlich genug zum Ausdruck gebracht... War wohl zu früh für Scherze! =(

fbozok
11.01.2019, 09:06
hahahahahah :) :)

pegasos
12.01.2019, 10:44
Doch.
Ach ja!?:ka::grb:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/175385-Ab-sofort-nicht-mehr-in-der-Kollektion-und-auch-nicht-mehr-lieferbar/page3?highlight=116719

ftum
12.01.2019, 21:54
So jetzt heizen wir dieses wichtige Thema bissle auf. Rolex Boutique Stgt hat heute gesagt das es nicht stimmt. Nur Ein Gerücht.......

Uhrenfreund 81
12.01.2019, 22:05
Ok , und warum wurfe Sie von der Homepage genommen 😳

uhrenfan_rolex
12.01.2019, 22:15
Wurde sie doch gar nicht ?!

Masterdiver
12.01.2019, 22:32
Nun ja, ich war gestern bei Bucherer Zürich und habe mir keine Rolex angeschaut, es gibt auch andere schöne Uhren, aber
doch nachgefragt was mit der Batman los ist. Die Antwort war: die Kunden die auf der Warteliste waren sind per Email über die Einstellungen imformiert. Die Diskussion ist echt müßig, ich gebe nur das weiter was ich per Email und persönlich dort erfahren habe. Eine Verschwörungstherie, dass Leute wie Member Outlaw und seine Mitläufer den Batman Markt manipulieren ist einfach nur lächerlich. Wenn Bücherer Schweiz es nötig hat Gerüchte in die Welt zu setzen, dann soll es so sein, Ende
März wissen wir es 100%.
Und zum Schluss, jeder der denkt dass die Emails Fake sind, darf gerne dort anrufen und nachfragen, hier die Nummer:

https://ch.bucherer.com/de/standorte/schweiz/zuerich-bahnhofstrasse

ftum
12.01.2019, 23:13
Ich hab auch nur reingeschrieben was die dort gesagt haben

Series3 ExMoD
14.01.2019, 01:07
Bei C24: wir sind bei 14999€ angekommen 8o
Da frag ich mich: wo geht das hin, wenn es im März offiziell wird??

Perseus
14.01.2019, 02:43
Bleibt Spekulativ =(

Waldviertler
14.01.2019, 06:05
Das ist die definitiv nicht wert. Würde ich nie zahlen.

Series3 ExMoD
14.01.2019, 06:19
Tja, was soll man dann zu Nautilus oder RO sagen? Die haben sogar nen Zeiger weniger

julis
14.01.2019, 06:31
Unglaublich!!

Micha2903
14.01.2019, 07:50

Na dann kann ich ja meine gg. ne Pepsi tauschen.....:gut:

Waldviertler
14.01.2019, 07:55
Das dachte ich mir auch.

Eureka
14.01.2019, 08:00
Oder gegen eine Daytona.

roni
14.01.2019, 08:11
Wird das bezahlt? Aufrufen kann man alles .... :grb:

Kalle
14.01.2019, 08:29
Man kommt aus dem staunen nicht mehr heraus...8o

Philly
14.01.2019, 10:34
Derjenige, welcher das Lemminge-Gen in Uhren-Fans isolierte - der gehört für den Nobelpreis in Wirtschaft nominiert.

Weshalb hat ein Vorstellungsthread dieser Ref. 1/1000 an Interesse: wie ein "Einstellungs-Thread" derselben Ref.?

Da Ihr Alle diese für Euch so unglaublich schöne Ref. doch sicherlich schon seit Jahren habt: was interessiert Euch die Einstellung?
180°-Kreissegment in blauer Farbe: Der Rest der Uhr ist einfach nur eine normale GMT-Master.

Ref. kommen und gehen. Das war schon immer so - und wird auch immer so bleiben.

Nicht heute, aber die zurzeit absolut ungesunde - da nicht natürliche (=nicht-Uhren-Träger) - Nachfrage nach mech.Luxus-Uhren wird wieder abflachen:
Irgendjemand wird - markenübergreifend - auf diesen paar wenigen bis+300%-Aufpreis Ref. sitzenbleiben...

Ein Konzessionär tut gut daran, die langjährige! Stammkundschaft zu bevorzugen: verfliegt der Investoren-Hype - werden diese wiederum die einzigen Kunden sein.

NK84
14.01.2019, 10:49
Nicht heute, aber die zurzeit absolut ungesunde - da nicht natürliche (=nicht-Uhren-Träger) - Nachfrage nach mech.Luxus-Uhren wird wieder abflachen:
Irgendjemand wird - markenübergreifend - auf diesen paar wenigen bis+300%-Aufpreis Ref. sitzenbleiben...

Ein Konzessionär tut gut daran, die langjährige! Stammkundschaft zu bevorzugen: verfliegt der Investoren-Hype - werden diese wiederum die einzigen Kunden sein.

Ich befürchte solange das Zinsniveau so bleibt, wird die Nachfrage nach Uhren von diesen „Investoren“ nicht abflachen. Das beste Beispiel ist doch Chrono24: Da kann man seine Uhrensammlung wie ein Depot verwalten und kriegt zu jeder Uhr die Wertentwicklung angezeigt. Das hat absolut nichts mehr mit einem Hobby zu tun =(
Rolex kennt jeder und dank dem Internet findet selbst ein Laie in ein paar Minuten raus, welche Modelle begehrt sind...

Matttho
14.01.2019, 11:53
Ja, Rolex ist zur Zeit zum reinen Spekulationsobjekt geworden. Das ist schade, sollte uns aber die Freude an unserer Leidenschaft nicht vermiesen.
Es müssen ja nicht immer nur Dir die Stahl-Sportis sein.

orphie
14.01.2019, 12:48

wieso sind wir da angekommen? Die günstigste Neue aus der EU liegt bei 12000 von einem Händler!

vivicorsi
14.01.2019, 13:17
Die Batman ist eingestellt und ich denke es kommt einfach eine Batman 2 mit dem neuen Kaliber ähnlich der Deepsea.

Also ich liebe meine Rolex,und kann das Gejammere um die Spekulation nicht ganz nachvollziehen. Gut ich hab das Motto „Rock and Stock“ ,und finde es schön wenn meine Uhren auch im Wert steigen und gehypt sind.

Series3 ExMoD
14.01.2019, 13:38
wieso sind wir da angekommen? Die günstigste Neue aus der EU liegt bei 12000 von einem Händler!

Angekommen im Sinne von: ein bekannter Händler traut sich, knapp 15k dafür aufzurufen. Da war ich doch etwas überrascht

berlin100
14.01.2019, 14:13
Zweifelsfrei eine sehr schöne Krone. Aber für astronomische Mondpreise sind zahlungsbereite Käufer schwer zu finden. Viele der Uhren über € 12.000 liegen doch wie Blei in den Plattformen. Selbst bei der 126710BLRO ist die Luft über € 16.000 recht dünn.
Das Einstellungsdatum der Anzeige zeigt ganz klar, haben wollen und zahlen wollen sind zweierlei Maß.

intenserider
14.01.2019, 17:20
ganz genau so :gut:
ich freue mich schon auf meine, die bald lt. Konzipiert kommt. Und die bleibt.

Derjenige, welcher das Lemminge-Gen in Uhren-Fans isolierte - der gehört für den Nobelpreis in Wirtschaft nominiert.

Weshalb hat ein Vorstellungsthread dieser Ref. 1/1000 an Interesse: wie ein "Einstellungs-Thread" derselben Ref.?

Da Ihr Alle diese für Euch so unglaublich schöne Ref. doch sicherlich schon seit Jahren habt: was interessiert Euch die Einstellung?
180°-Kreissegment in blauer Farbe: Der Rest der Uhr ist einfach nur eine normale GMT-Master.

Series3 ExMoD
14.01.2019, 17:43

Zum Thema Interesse an der Einstellung: ich finde es einfach spannend, was so passiert rund um die (noch nicht offiziellen) Hinweise zur Einstellung. Vorallem, wenn man selbst betroffen ist. Nicht falsch verstehen. Es geht mir nicht um den Buchgewinn, sondern um das Gefühl, eine (wohl) nur kurz produzierte Referenz zu tragen. Das mir mal so was passiert. Und dann noch meine erste Krone.

Deshalb mein Interesse an der ganzen Show um meine erste Krone

Norman Kade
14.01.2019, 19:26
Das kann ich so unterschreiben. Meine BLNR ist meine zweite Krone nach der LN. Diese habe ich direkt nach der Messe im Juni 2013 sogar mit einem kleinem Nachlass zum LP erhalten und die LN wurde noch kostenlos aufgarbeitet. Ich würde nicht auf die Idee kommen, wegen Renditegedanken die Uhr zu verkaufen. Dafür freue ich mich zu sehr darüber und bei dem aktuellen Hype noch mehr! Aufgrund einiger anderer schöner Stücke kommt die Tragezeit allerdings ein bißchen zu kurz. Wäre ich ein Renditespacko, hätte mir mein Konzi dieses Jahr auch keine BLRO zum LP verkauft. Ich frage mich bei den ganzen Diskussionen hier auch, welche Freude bei der potenziellen Rendite bleibt. Man mag es arrogant finden, aber wenn man in der Lage ist sich Luxusuhren leisten zu können, dann ist die mögliche Rendite bei einer Uhr allenfalls nett. Der Spaß würde anfangen, wenn man 10 davon zum LP bekommt und dann zum aktuellen Graupreis verticken könnte.

_mokka
14.01.2019, 21:17
Unwahrscheinlich wenn ich lese was gerade um die Blauscharze so alles passiert. Nach einer schwachen Phase wollte ich meine verkaufen aber das hat sich jetzt geändert. Sie bleibt und ich werde meine Sammlung einfach erweitern :dr:

elias87
15.01.2019, 01:43
Auf der 5 Avenue in New York hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Konzi (Wempe). Ihre Kunden wurden ebenfalls bzgl. der Einstellung der BLNR per E-Mail informiert.

P.s. es war ziemlich amüsant während des Jetlags mich hier durchzulesen.. weiter so :jump:

orphie
15.01.2019, 09:01
warum sich hier manche ernsthaft fragen warum ein Einstellungsthread viel mehr Interesse hervorruft als ein Vorstellungsthread der gleichen Referenz ist hoffentlich ein Scherz :wall:

Mich nervt, dass immer die gleichen Member mit der Renditespacko Keule kommen und Threads wie diesen anprangern. Sowas nervt mich mittlerweile mehr als Rendite Threads und Fragen nach Wertsteigerung selbst. Klickt halt einfach nicht rein wenn es euch nicht interessiert!

orphie
15.01.2019, 09:05

...aber es waren noch nie so viele Referenzen mit so "kurzer" Bauzeit betroffen wie in den vergangenen 3 Jahren! Das ist schon Rolex untypisch

obiwankenobi
15.01.2019, 09:13
Na und? Dadurch ticken die Uhren nicht anders.

ibi
15.01.2019, 09:27
...aber es waren noch nie so viele Referenzen mit so "kurzer" Bauzeit betroffen wie in den vergangenen 3 Jahren! Das ist schon Rolex untypisch

Die neuen Praktikanten haben die Anweisung bekommen, die Fehler der vorherigen Praktikanten zu korrigieren.

Philly
15.01.2019, 10:04
:wall:
Das solltest Du nicht allzulange machen. Könnte Dir auf Dauer allenfalls schaden.

Danke für Deinen Kommentar...es war kein Scherz, sondern eine rhetorische Frage:
Weiter ist es Dein Gutes Recht Dich zu nerven, ich denke wir haben hier schlicht eine unterschiedliche Auffassung des scope resp. des Fokus von RLX.
Selbstverständlich kannst Du Dein Uhren-Hobby und Deine post-Kultur so ausleben wie Du willst.

Rolex-Uhren sind ein Luxusprodukt, da gibt man unter Umständen schon mal Geld aus.

Waldviertler
15.01.2019, 10:13
warum sich hier manche ernsthaft fragen warum ein Einstellungsthread viel mehr Interesse hervorruft als ein Vorstellungsthread der gleichen Referenz ist hoffentlich ein Scherz :wall:

Mich nervt, dass immer die gleichen Member mit der Renditespacko Keule kommen und Threads wie diesen anprangern. Sowas nervt mich mittlerweile mehr als Rendite Threads und Fragen nach Wertsteigerung selbst. Klickt halt einfach nicht rein wenn es euch nicht interessiert!

Ich kaufe und trage Rolex weil es Klasse Uhren sind. Klingt jetzt vielleicht arrogant, aber der Spekulatius geht mir am Allerwertesten vorbei, da ich einen Brotberuf habe, der mir ein Einkommen ermöglicht, dass ich es nicht Not habe zu schachern. Jedoch ist es beruhigend zu wissen, dass man einen materiellen Wert besitzt, der bares Geld wert ist, im Falle schlechter Zeiten.

orphie
15.01.2019, 10:20
Weiter ist es Dein Gutes Recht Dich zu nerven, ich denke wir haben hier schlicht eine unterschiedliche Auffassung des scope resp. des Fokus von RLX.

Wenn man nicht bei RLX über die Einstellung eines beliebten Modells nach nur 5 Jahre philosophieren kann, wo sonst? Vorallem bei so widersprüchlichen Aussagen.
Deshalb verstehe ich manche Kommentare wie deinen oder solche wie "40 Seiten für so einen Thread??!" nicht.
Macht mMn immer nur schlechte Stimmung...

orphie
15.01.2019, 10:24
Na und? Dadurch ticken die Uhren nicht anders.

Tun sie nicht, aber wenn ich mir eine BLNR zulegen will und ich nicht weiß ob sie eingestellt wird oder zur nächsten BW mit neuem Kaliber und Gehäuse kommt, interessiert es mich schon ob ich jetzt zuschlagen oder warten soll.
Ich würde mich ärgern wenn ich jetzt eine kaufe und in paar Wochen kommt eine 126710BLNR mit besserem Werk.

Dass der Renditegedanke einen solchen Thread überschattet schließe ich ja damit garnicht aus...

UliB
15.01.2019, 10:53
Ich glaube aber nicht, dass die Preise der "alten" BLNR dann fallen werden, wenn eine neue mit "besserem" Werk kommt.

Kalle
15.01.2019, 10:58
Das tun sie bestimmt nicht, weil der Markt komplett überhitzt ist. Wenn alles normal laufen würde, müssten die Konzis eigentlich die "alte" BLNR mit einem gewissen Abschlag verkaufen, wenn es neues Modell kommt. Aber der Run auf Rolex ist eben ungebrochen.

Mali
15.01.2019, 11:02
Wir sind nicht bei den Autos...;):D

orphie
15.01.2019, 11:16
Ich glaube aber nicht, dass die Preise der "alten" BLNR dann fallen werden, wenn eine neue mit "besserem" Werk kommt.

das denke ich schon bzw. kommt es darauf an ob die dann auch nur am Jubi verfügbar ist.

KeWi
15.01.2019, 11:49
Die blau-schwarze GMT scheint sich ja in der Beliebtheit zum absoluten Superstar zu entwickeln - wie seinerzeit die GMT Pepsi. Wer hätte das gedacht. Nur wird es sie in dieser Form wohl nicht mehr geben. Wahrscheinlich wird Blau-schwarz komplett weg sein.

Kalle
15.01.2019, 11:50
Sagt wer ?

vivicorsi
15.01.2019, 12:00
Ich glaube die Batman wird es weiterhin geben, aber mit dem neuen Werk, und die Preise werden wieder runtergehen mit der baselworld. wer jetzt kauft ist selber Schuld ;)

math381
15.01.2019, 13:23
Da die beliebte Firma das Forum definitiv ausgiebig verfolgt, werden mit Sicherheit schon jetzt die besten Kommentare strategisch verarbeitet..

clim4
15.01.2019, 13:32
Wie kommst du darauf, dass Rolex hier "definitiv ausgiebig" mitliest?

obiwankenobi
15.01.2019, 13:36
Tun sie nicht, aber wenn ich mir eine BLNR zulegen will und ich nicht weiß ob sie eingestellt wird oder zur nächsten BW mit neuem Kaliber und Gehäuse kommt, interessiert es mich schon ob ich jetzt zuschlagen oder warten soll.
Ich würde mich ärgern wenn ich jetzt eine kaufe und in paar Wochen kommt eine 126710BLNR mit besserem Werk.

Dass der Renditegedanke einen solchen Thread überschattet schließe ich ja damit garnicht aus...

Dann ist die Entscheidung zu der Uhr ja auch noch nicht so wirklich gefallen. Denn so wie sie ist, scheint sie für Dich nicht perfekt zu sein, wenn Du ein anderes Kaliber und Gehäuse abwarten willst. Das klingt immer ein wenig wie die Suche nach der eilerlegenden Wollmichsau.

Da die beliebte Firma das Forum definitiv ausgiebig verfolgt, werden mit Sicherheit schon jetzt die besten Kommentare strategisch verarbeitet..

:rofl: Der Deutsche, immer im Glauben sein Markt ist Zentrum des Kosmos. Glaub mir, dass ist scheixxegal.

Micha2903
15.01.2019, 13:37
Wer speziell in diesem Thread die meisten Beiträge schreibt, bekommt entweder die letzte alte BLNR oder die erste neue BLNR. Also strengt Euch ein wenig an. Bis zur BW ist es nicht mehr lange...:op:

PS Die Sinnhaftigkeit einzelner Beiträge wird dabei nicht einer Prüfung unterzogen. :dr:

diditschek
15.01.2019, 13:45
Ist er definitiv nicht!
Gruss aus Biel.😉

Sette
15.01.2019, 15:34
Jedoch ist es beruhigend zu wissen, dass man einen materiellen Wert besitzt, der bares Geld wert ist, im Falle schlechter Zeiten.
Bei persönlichen "schlechten Zeiten" vielleicht ja, bei allgemeinen aber ...

math381
15.01.2019, 16:00
Wie kommst du darauf, dass Rolex hier "definitiv ausgiebig" mitliest?

Weil sich auch diese Firma nicht den Online-Medien und einschlägigen Diskussionen entziehen wird. Sollte sie zumindest nicht tun. Kaum jemand kann sich marketingseitig heute noch erlauben nicht zumindest gewisse Tendenzen und Informationen zu berücksichtigen. Jede blöde Firma hat wenigstens irgendeinen Praktikanten, der mal online recherchiert. Wie und ob das dann verwertet wird, steht ja auf nem anderen Blatt.

Ein besseres und kostengünstigeres Feedback im Sinne der Produktentwicklung und technischen Fehlerbehebung (wenn es die gibt) kann es ja kaum geben.

Mondjaeger
15.01.2019, 16:23
Produktlebenszyklus von 10+ Jahre gibt es nicht mehr. Es muss oft wechseln geben damit die Kasse permanent klingelt.
Der Kunde immer schön das Gefühl geben sein Produkt sei veraltet.

Bei Autos funktionniert das perfekt, warum nicht bei Uhren.

stevi0007
15.01.2019, 20:19

glaube, dass die Batmann eingestellt wird und die Coke kommen wird, aber leider in Weißgold!
hab ich so mal gehört:gut:

HolderFloh
15.01.2019, 20:39
Nein, in Platin. :bgdev:

uhrenfan_rolex
15.01.2019, 20:50
glaube, dass die Batmann eingestellt wird und die Coke kommen wird, aber leider in Weißgold!

Und ein paar Jahre später dann in Stahl...wie bei der Pepsi schon einmal erlebt.

obiwankenobi
15.01.2019, 20:53
Weil sich auch diese Firma nicht den Online-Medien und einschlägigen Diskussionen entziehen wird. Sollte sie zumindest nicht tun. Kaum jemand kann sich marketingseitig heute noch erlauben nicht zumindest gewisse Tendenzen und Informationen zu berücksichtigen. Jede blöde Firma hat wenigstens irgendeinen Praktikanten, der mal online recherchiert. Wie und ob das dann verwertet wird, steht ja auf nem anderen Blatt.

Ein besseres und kostengünstigeres Feedback im Sinne der Produktentwicklung und technischen Fehlerbehebung (wenn es die gibt) kann es ja kaum geben.

Klingt ja in Deinen Worten sehr professionell.

NK84
15.01.2019, 20:54
Naja aber bei der Pepsi hat das funktioniert weil alle sehnsüchtig auf die Farbkombination gewartet haben. Wer wartet auf ne Weißgold-Batman?

obiwankenobi
15.01.2019, 20:57
Alle, die hier laut nach einer schreien. Neues Werk, neues Gehäuse. ;)

NK84
15.01.2019, 21:00
Und wieviele davon sind dann bereit den WG-Aufschlag zu zahlen? ;)

obiwankenobi
15.01.2019, 21:02
Wasser predigen und Wein saufen. :D

... die kaufen dann Batman Stahl für 18k... :rofl:

diditschek
15.01.2019, 21:03
Wahrscheinlich mehr als du denkst!

eloysonic
15.01.2019, 21:07
Imho würde es schon Sinn ergeben die BLNR in Weißgold zu bringen, schließlich wurde die Weißgold BLRO eingestellt.

obiwankenobi
15.01.2019, 21:10

Wie wahr. Was bin ich froh, dass mich die Uhr so emotional richtig kalt lässt.

NK84
15.01.2019, 21:21

Hmmm, na gut, es bleibt spannend :)

math381
15.01.2019, 21:38

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen..

GPX8888
15.01.2019, 21:59
Rolex bringt zur BW2019 die DoItYourself-GMT - GMT in Stahl mit einem Satz Inlays Pepsi/Coke/Batman und normales schwarz, dazu das Oyster und als Wechselband das Jubilee. Das ganze Set gibt es dann zum Schnäppchenpreis von 19.990,-- Euro und jeder kann sich dann morgens den individuellen Wecker zusammenbasteln. :gut:

Matttho
16.01.2019, 09:13
So was in der Art bietet ja schon die Schwestermarke Tudor an. Zumindest hat man da die Möglichkeit, sich seine „individuelle“ zusammenzustellen.

Aber so ein Set wird leider nie kommen. Denn Rolex will ja alle vier GMT-Modelle verkaufen. Und wie ich euch kenne, kauft ihr auch fleißig. 😉

obiwankenobi
16.01.2019, 13:40
So was in der Art bietet ja schon die Schwestermarke Tudor an. Zumindest hat man da die Möglichkeit, sich seine „individuelle“ zusammenzustellen.

Aber so ein Set wird leider nie kommen. Denn Rolex will ja alle vier GMT-Modelle verkaufen. Und wie ich euch kenne, kauft ihr auch fleißig. ��

+1

Und von einer noch ne zweite, als Daily Rocker.

mrmarket23
17.01.2019, 00:56
Dass Rolex die BLNR einstellt: Haken dran, glaube ich. Dass Rolex die aktuelle LN einstellt bzw. aktualisiert (--> Werk und Gehäuse analog Pepsi): Haken dran, glaube ich ebenfalls. Aber wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass es jetzt nochmal eine neue BLNR geschweige denn eine Coke neben der Pepsi geben wird? Eine Coke in Weißgold könnte ich mir ja noch vorstellen, aber ich glaube wahrlich nicht, dass Rolex jetzt neben der Pepsi noch eine weitere mehrfarbige GMT positionieren wird. Ich denke, dass die Pepsi quasi die Nachfolgerin der BLNR ist - und die einzige "ausgefallene" Stahl-GMT sein wird, neben der gewöhnlichen schwarzen Variante.

_mokka
17.01.2019, 02:35
Fragen über Fragen, die spätestens mit der BW bewantworte werden.

UliB
17.01.2019, 10:07
Eine Coke in Weißgold wird sich bestimmt nicht lohnen. Dafür ist die Uhr nicht gefragt genug.

KeWi
17.01.2019, 13:05
Ich denke, die BLNR hat einen Sonderstatus erlangt, weil sie die aus den 50ern bis heute wieder durchgängige Pepsi-Linie zwangsweise unterbrochen hat. Dem Vernehmen nach, war es nicht möglich, Blau-Rot in Keramik herzustellen, obgleich es sie ja in Gold als BLRO gab. Mit der BLNR scheint mir ein Mysterium im Spiel zu sein...

Waldviertler
17.01.2019, 13:24
Es hieß damals dass eine rot-blaue Lünette in der Herstellung so teuer sei, dass der daraus resultierende Preis eher in der Kalkulation einer Weissgoldenen unterzubringen sei. Angeblich, zumindest glaube ich mich erinnnern zu können, habe dann später das Verfahren vereinfachen können, und somit eine Stahluhr herstellen können. Die Batman war in gewisser Weise aus der Not heraus geboren worden. Deswegen glaube ich auch nicht mehr an eine Neuauflage. Im Grunde genommen hat wahrscheinlich jeder traditionell denkender Kunde liebe eine rot-blaue. So gut mir das Blau der Batman gefällt, ich hätte auch lieber eine Coke gehabt.

raketenkonstrukteur
17.01.2019, 14:15
Ist doch logisch! Wäre zur Batman gleichzeitig die Pepsi oder Coke gelauncht worden wären 90-95% nur hinter den Coke und Pepsi Modellen hinterher gewesen.

runner666
17.01.2019, 14:16
Also ich persönlich würde mich trotzdem sofort für die BLNR entscheiden.

mrmarket23
17.01.2019, 17:58
Die BLNR wird auch unabhängig ob sie nochmal kommt oder nicht, immer ihre Fans und Sammler haben. Die Farbkombination hat sehr gut harmoniert und der GMT einen neuen Look verliehen. M.E. definitiv schöner als zB die Coke Farbkombi. Die Pepsi ist farblich ein Klassiker und wird daher immer wieder bei Rolex im Programm sein.

HolderFloh
17.01.2019, 18:35
Warum nennt man sie überhaupt „Coke“?

Da müsste doch die Lünette rot-weiß sein, oder?

201641

Matttho
17.01.2019, 19:10
Wo du recht hast, hast du recht. ;) Wahrscheinlich kommt der Spitzname nur daher, dass sie das Pendant zur Pepsi ist. Da lag Coke eben auf der Hand zur schnelleren namentlichen Unterscheidung. Welche Marke hat denn Rot und Schwarz als Hauptfarben?

Knipser
17.01.2019, 19:15
Ist doch einfach: Rote Dose, schwarzer Inhalt.

911erFan
17.01.2019, 19:27
Ist das müsig hier....
Puhhh

mrmarket23
17.01.2019, 20:37
Die Namen darf man nicht so eng nehmen. Coca Cola ist bekannt für Rote Etiketten mit weißer Schrift auf einer Flasche, die aufgrund des Inhalts fast schwarz ist. Zudem war es das Pendant zum Namen "Pepsi". Der Begriff Batman ist ebenfalls nicht so 100% passend - Batman ist tatsächlich auch eher Schwarz-Grau oder Schwarz-Gelb (Zeichen). In manchen Comics wurde der schwarze Mantel blaustichig dargestellt, daher rührt das wohl. Also die Namen nicht so genau nehmen. Sind in Fankreisen entstanden und keine exakte Wissenschaft.

Jetset_DUS
17.01.2019, 20:51
Und wieviele davon sind dann bereit den WG-Aufschlag zu zahlen? ;)

Warum sollte es überhaupt eine neue Weißgold-GMT geben? ;)

HolderFloh
17.01.2019, 21:08
Na gut, mit diesen Erklärungen zum Nickname „Coke“ kann ich leben. Danke. :]

elbchaussee
18.01.2019, 01:04
Ist das müsig hier....
Puhhh

Wer oder was ist "müsig"?...
Puhhh

TTR350
18.01.2019, 07:28
Wir können natürlich auch die Coke, wenn sie dann kommt, umtaufen- auf Bilanz! Rote und schwarze Zahlen! :op:

Roland90
18.01.2019, 07:40
Die Zahlen sind doch immer Weiß :D

TTR350
18.01.2019, 07:42
Jetzt nicht mehr! :op:

Edit: Weiß = das Papier, auf dem die roten und schwarzen Zahlen gedruckt sind! :supercool:

orphie
18.01.2019, 08:14
hier: schwarz-rot!

Quelle: Internet

HolderFloh
18.01.2019, 09:18
Schwarz? 8o

mrmarket23
18.01.2019, 23:07
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: dem ein oder anderen BLNR Besitzer scheint wohl gerade die Preissteigerung in den Kopf zu steigen. Vorhin bei eBay Kleinanzeigen zwei spannende Angebote gesehen: Tausch BLNR gegen Daytona 116500 und Tausch BLNR gegen AP Royal Oak. Da lehne ich mich doch mal entspannt mit meiner Blau-Schwarzen am Arm zurück und warte die weiteren Marktentwicklungen ab. Vllt. kann man ja als BLNR-Besitzer bald dann sagen: "Die Rente ist sicher". :D

elias87
19.01.2019, 02:22
Ich habe die Anzeige auch gesehen. Kann mir nicht vorstellen dass solche Deals über die Bühne gehen. Falls doch, so warte ich bis mir einer eine Nautilus für meine BLNR anbietet.

Dr. Arno Nym
21.01.2019, 22:00
Dass Rolex die BLNR einstellt: Haken dran, glaube ich. Dass Rolex die aktuelle LN einstellt bzw. aktualisiert (--> Werk und Gehäuse analog Pepsi): Haken dran, glaube ich ebenfalls. Aber wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass es jetzt nochmal eine neue BLNR geschweige denn eine Coke neben der Pepsi geben wird? Eine Coke in Weißgold könnte ich mir ja noch vorstellen, aber ich glaube wahrlich nicht, dass Rolex jetzt neben der Pepsi noch eine weitere mehrfarbige GMT positionieren wird. Ich denke, dass die Pepsi quasi die Nachfolgerin der BLNR ist - und die einzige "ausgefallene" Stahl-GMT sein wird, neben der gewöhnlichen schwarzen Variante.

Sinnvoller Beitrag 👍👍👍

Fatero
30.01.2019, 10:20
Der Konzi meines Vertrauens teilte mir soeben mit das ich mich etwa noch 2 Monate gedulden müsste.
Da ich seit Anfang Oktober 2018 Wartelistenmember bin wird die Lieferzeit dann wohl etwa ein halbes Jahr sein.

Lt. dem Konzi wird die BLNR nicht eingestellt sondern nur mit den neuen Werken ausgestattet.
Wie und wann die den Break altes/neues Werk machen wisse er auch nicht. Er konnte mir auch nicht sagen ob meine mit altem oder neuem Werk ausgeliefert würde.

lt. seiner Aussage würde die längere Gangreserve des neuen Werkes z.T. durch "Leichtbau" erreicht.
Technisch bin ich da nicht so Firm um es bewerten zu können.
Ich fahre einen 3ltr 6Zylinder weil ich zu aufgeblasenen 1,2Ltr 3 Zylinder Nähmaschinchen mit fast der Leistung weniger Vertrauen in die Langlebigkeit habe.
Ergo wäre/ist mir ein alter und bewährter Klotz lieber weil die eh nur max.8 Std am Stück nicht am Arm sein wird.

Duck und Wech

Ro

92tob911
30.01.2019, 10:57
Das wusste ich schon länger. Aber hab genüsslich alles gelesen von wegen: Kauft alle gebrauchte Batman überteuert, weil es sie nie wieder geben wird.

Ich werde entspannt auf die Auslieferung meiner neuen Wunschkrone warten. Ich freue mich dann darüber, die Uhr nicht gleich in den Beweger stecken zu müssen, nur weil man sie mal nicht trägt. Ansonsten ist mir natürlich die Akt. Lieber als die alte..

MXMLN
30.01.2019, 11:11
Habe gestern den Anruf vom Konzi bekommen und durftr meine BLNR nach einem halben Jahr Warteliste abholen. Von eingestellt wusste man dort auch nichts, für dieses Jahr wurden diesem kleinen Konzi wohl 3 weitere BLNR zugesagt.

911erFan
30.01.2019, 11:18
Junge junge...
Ja klaaaar, man muss „die alte“ sofort in den Uhrenbeweger stecken damit sie nicht ausläuft...
Was du nicht alles so weisst...
Hast du auch so eine Glaskugel zuhause die dir einstweilige Zukunftshypothesen usw erteilt?

92tob911
30.01.2019, 11:26
Junge junge...
Ja klaaaar, man muss „die alte“ sofort in den Uhrenbeweger stecken damit sie nicht ausläuft...
Was du nicht alles so weisst...
Hast du auch so eine Glaskugel zuhause die dir einstweilige Zukunftshypothesen usw erteilt?

Keine Glaskugel, aber ich habe das schon gesagt bekommen vor ein paar Wochen. Ich kann nichts dafür, dass Dir das nicht passt. Musst Dich nicht gleich im Ton vergreifen. Die neue wird länger laufen, als die alte - Fakt. Bitte dreh mir das Wort nicht auf der Zunge um.

Ansonsten einen entspannten Tag - trink ein Getränk deiner Wahl oder was Du sonst gerne magst, das hilft unheimlich zum
runterkommen :-).

Alternativ gabs im Film Wolf of Wall Street noch einen guten Tipp zum locker bleiben, den kann ich hier aber leider nicht zitieren, sonst befürchte ich Ärger.

92tob911
30.01.2019, 11:28
Habe gestern den Anruf vom Konzi bekommen und durftr meine BLNR nach einem halben Jahr Warteliste abholen. Von eingestellt wusste man dort auch nichts, für dieses Jahr wurden diesem kleinen Konzi wohl 3 weitere BLNR zugesagt.

Herzlichen Glückwunsch! Die haben ja noch Restbestände. Ich würde mich über alt und neu sehr freuen. Kann aber keine „alte“ bekommen, deswegen bekomme ich hoffentlich die „neue“.

MXMLN
30.01.2019, 11:33
Besten Dank!

Das Warten hat sich definitiv gelohnt, auch weil es in meinem Fall deutlich weniger war, als erwartet.

911erFan
30.01.2019, 11:36
Bullshit!

Ich kann diesen bullshit nicht mehr lesen von so manchen hier. Mir ist schnurz ob eine kommt, ob nicht ob mondstaubbeschichtet handgeklöppelt oder mundgeblasen..

92tob911
30.01.2019, 11:38
Bullshit!

Ich kann diesen bullshit nicht mehr lesen von so manchen hier. Mir ist schnurz ob eine kommt, ob nicht ob mondstaubbeschichtet handgeklöppelt oder mundgeblasen..

Alles gute für dich

roni
30.01.2019, 11:39
Jetzt beruhigen wir uns aber wieder :kriese:

Feuerzunge
30.01.2019, 11:42
Die 116710 BLNR ist doch die "Batman", oder?

Hatten wir das nicht schon ein paar Seiten lang hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/175859-Batman-ist-eingestellt/page42

??

lexkon
30.01.2019, 11:49
Bullshit!

herrlich....tolles Statement +1000

PCS
30.01.2019, 11:54
Die 116710 BLNR ist doch die "Batman", oder?

Hatten wir das nicht schon ein paar Seiten lang hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/175859-Batman-ist-eingestellt/page42

??

Danke. Hab' grad überlegt, ob ich ein Deja-vu habe..... :rofl:

Habe die Themen mal zusammengefügt. Leider hat die Forensoftware (an dessen Bediener lag es ganz bestimmt nicht :D) jetzt etwas Kuddelmuddel fabriziert. Egal. Wir wissen ja, um was es geht.... :weg:

Series3 ExMoD
30.01.2019, 11:57
Der Konzi meines Vertrauens teilte mir soeben mit das ich mich etwa noch 2 Monate gedulden müsste.
Da ich seit Anfang Oktober 2018 Wartelistenmember bin wird die Lieferzeit dann wohl etwa ein halbes Jahr sein.

Lt. dem Konzi wird die BLNR nicht eingestellt sondern nur mit den neuen Werken ausgestattet.
Wie und wann die den Break altes/neues Werk machen wisse er auch nicht. Er konnte mir auch nicht sagen ob meine mit altem oder neuem Werk ausgeliefert würde.

lt. seiner Aussage würde die längere Gangreserve des neuen Werkes z.T. durch "Leichtbau" erreicht.
Technisch bin ich da nicht so Firm um es bewerten zu können.
Ich fahre einen 3ltr 6Zylinder weil ich zu aufgeblasenen 1,2Ltr 3 Zylinder Nähmaschinchen mit fast der Leistung weniger Vertrauen in die Langlebigkeit habe.
Ergo wäre/ist mir ein alter und bewährter Klotz lieber weil die eh nur max.8 Std am Stück nicht am Arm sein wird.

Duck und Wech

Ro

Und das weiß der Konzi woher? Ich glaube nichts bis BW2019

92tob911
30.01.2019, 12:03
Glauben darf jeder was er will, aber wenn man dann sagt, man hat es schon gewusst, wird man von den Ungläubigen verteufelt.

vivicorsi
30.01.2019, 12:08
also die alte ist eingestellt und die neue hat ein neues Werk ;) (wie bei der d-blue) ..hab ich ja gesagt (sorry der musste jetzt sein)

92tob911
30.01.2019, 12:09
also die alte ist eingestellt und die neue hat ein neues Werk ;) (wie bei der d-blue) ..hab ich ja gesagt (sorry der musste jetzt sein)

Haha +1

PCS
30.01.2019, 12:30
Ihr werdet Euch alle noch sooooo wundern..... :flauschi:

:nixwissenaberhauptsachemalölinsfeuergegossen: :D

vivicorsi
30.01.2019, 12:35
ja die Hulk wird nämlich eingestellt ;)

d_s
30.01.2019, 12:38
Ihr werdet Euch alle noch sooooo wundern..... :flauschi:

:nixwissenaberhauptsachemalölinsfeuergegossen: :D

Wie viele 12 Uhr Champagner hast du heute schon gehabt? :dr: ;)

Mali
30.01.2019, 13:01
ja die Hulk wird nämlich eingestellt ;)

Schau dir die Preise derzeit an. Wundern würde es mich nicht.

vwolpert
30.01.2019, 13:11
Und das weiß der Konzi woher? Ich glaube nichts bis BW2019

Ich glaubs doch, weil !! .....Ach , wie mühsam. Seit wann braucht man für seinen Glauben eine Begründung?

PCS
30.01.2019, 13:15
Wie viele 12 Uhr Champagner hast du heute schon gehabt? :dr: ;)

8o :rofl: Keinen Einzigen! :mimimi:

Analyst
30.01.2019, 13:25
mir hat Rolex, Genf schriftlich mitgeteilt (siehe meinen Beitrag: Gerüchtethread Baselworld 2019), dass sie Kapazitätsengpässe haben. Daher kann ich mir vorstellen, dass sie ihr Portfolio verkleinern. Nach dem Motto: Eine Arbeit ist am schnellsten erledigt, wenn man sie einstellt. Von daher fände ich es nicht unlogisch, wenn man nach erscheinen der Pepsi (Stahl) die BLNR einstellt.

911erFan
30.01.2019, 13:27
Problem dabei ist, wir wissen nicht was bei Rolex logisch ist, und was nicht. Daher heißt die Devise: abwarten und Tee trinken! Manche sollten einen Schuss Baldrian hinzufügen

HD_Klaus
30.01.2019, 13:43
Da ich seit Anfang Oktober 2018 Wartelistenmember bin...

:rofl:

eloysonic
30.01.2019, 14:08

Ich wette dagegen. Wenn ein Nachfolgemodell kommen sollte, dann mit einer weiteren Veränderung, beispielsweise Jubilee-Band oder Oysterflex oder irgendeiner anderen Veränderung.

92tob911
30.01.2019, 14:13
Das ein anderes Band dran sein wird, will ich nicht ausschließen..

Kalle
30.01.2019, 14:16
Das wusste ich schon länger. Aber hab genüsslich alles gelesen von wegen: Kauft alle gebrauchte Batman überteuert, weil es sie nie wieder geben wird.

Ich werde entspannt auf die Auslieferung meiner neuen Wunschkrone warten. Ich freue mich dann darüber, die Uhr nicht gleich in den Beweger stecken zu müssen, nur weil man sie mal nicht trägt. Ansonsten ist mir natürlich die Akt. Lieber als die alte..

Liest Du eigentlich das, was Du hier so schreibst ? :rolleyes:

92tob911
30.01.2019, 14:31
Wenn du Fragen hast, gerne per PN.

fallv
30.01.2019, 14:38
Just in dem Moment bekam ich auch einen Anruf des Konzis meines Vertrauens.
Ich befände mich wohl aktuell auf Platz 17 von 588 auf der Warteliste.
Er meinte ich müsse nun noch exakt 92 Tage, 19 Stunden und 25 Minuten warten. Dann bekomme ich definitiv und mit 100%iger Garantie meine BLNR.
Selbstverständlich wird die BLNR natürlich auf keinen Fall eingestellt. Es werde aktuell die Produktion hochgefahren. Alle die einen haben wollen werden eine bekommen.
Und ja, die Preise werden wohl unter Listenpreis...

Oh, ich merke gerade, ich schweife ab ;)

Iskandria
30.01.2019, 14:40
Batman ist nicht mehr bestellbar wird nicht mehr hergestellt. Es finden nur gerade die letzten Auslieferungen statt. Die Pepsi hat monentan eine Lieferzeit von 2 Jahren.

PCS
30.01.2019, 14:45
Die Pepsi hat monentan eine Lieferzeit von 2 Jahren.

Da sowohl die Auslieferungsquoten wie auch die Anzahl an Interessenten von Konzessionär zu Konzessionär verschieden sind, halte ich die Allgemeingültigkeit Deiner Aussage für - äußerst schwierig... :bgdev:

Iskandria
30.01.2019, 14:48
Zumindest hat mir das eben der Bucherer mit geteilt.

Iskandria
30.01.2019, 14:49
Die Warteliste sei undendlich lang.

orphie
30.01.2019, 14:51
Bucherer Zürich?
Bucherer Frankfurt weiß nix von einer Einstellung...
Ich würd ja echt gern mal was schriftliches sehen :bgdev:

Iskandria
30.01.2019, 14:53
Also damit es klar ist. Es war nur ein Anruf bei einem Verküfer meines Vertrauens.

Outlaw
30.01.2019, 14:54
Entsprechende E-Mail von Konzis wurden ja schon gepostet, aber dann von einigen als Fake dargestellt

Iskandria
30.01.2019, 14:57
Summasumarum die Bädmän gibt es nicht mehr! Und bei der Pepsi bestraft das Leben. Wer zu kommt.... kennen wir ja alles.:rofl:

orphie
30.01.2019, 15:01
Entsprechende E-Mail von Konzis wurden ja schon gepostet, aber dann von einigen als Fake dargestellt

ich weiß, dennoch wundere ich mich dass solche Infos innerhalb der selben Juwelierkette nicht verbreitet werden

raketenkonstrukteur
30.01.2019, 15:07
Ich lese hier im Faden mittlerweile aus reinen Enternainment Gründen mit.

Richtig ist nur dass was faktisch belegbar ist, und faktisch belegbar ist nun mal gar nichts aus diesem Thread.

Wann verstehen die Leute endlich dass eine Aussage des Konzis in Bezug auf Verfügbarkeit, Zukunft und Einstellung gewisser Modelle, genau so viel Gewicht hat wie eine Meinungsabstimmung zu genannten Themen unter dreijährigen im Kindergarten!?

Ergo besteht der Thread aus 46 Seiten heißer Luft.

orphie
30.01.2019, 15:08
202902

uhrenfan_rolex
30.01.2019, 15:25
we war spinning in a circle...

Feuerzunge
30.01.2019, 15:27
we war spinning in a circle...

Ja, aber erst seit 46 Seiten - da geht noch was!

vivicorsi
30.01.2019, 15:31
Ich wette dagegen. Wenn ein Nachfolgemodell kommen sollte, dann mit einer weiteren Veränderung, beispielsweise Jubilee-Band oder Oysterflex oder irgendeiner anderen Veränderung.

Wogegen willst du wetten ;) ? War ja bei der D-Blue genauso, leichte Veränderungen wird es geben. Vlt auch am Band.

911erFan
30.01.2019, 15:40
La la laaaaa, la la.
Der kindergarten hat heute tag der offenen tür... seite 48 is coming

Iskandria
30.01.2019, 15:48
Ich nehme an das jeder Standort der Bucherer Kette selbstbestimmt. Wohl der Rahmenvertag über die Bucherer Gruppe. So schätze ich das mal ein.
Daher wohl auch unterschiedliche Aussagen.

Iskandria
30.01.2019, 15:49
Was auch immer blind bestellen dann kommst du auch dran. Meine Vermutung ist das der Run ist noch weiter zuspitzt.

vwolpert
30.01.2019, 18:10
La la laaaaa, la la.
Der kindergarten hat heute tag der offenen tür... seite 48 is coming
Hier in Berlin haben gestern die Kitaerzieherinnen gestreikt, folglich wurde hier auch keine Batman ausgeliefert....außerdem ist die Antwort auf alle Fragen 42 und nicht 48!

UliB
30.01.2019, 19:37
Hab da mal eine Frage an die Schweizer, oder die, die es wissen. Mir wurde eine BLNR angeboten aus der Schweiz. Ist es richtig das diese Uhr in der Schweiz 7800 Euro kostet?

Nico_las1003
30.01.2019, 19:47
Hi Uli
Die Batman kostet in der Schweiz CHF 8500 ~ 7200€
Grüsse
Nico

KeWi
30.01.2019, 20:41
Die Sinnhaftigkeit dieses Thread wird ja wiederholt in Frage gestellt. Zu spekulativ, zu widersprüchlich, nicht sauber recherchiert usw. Dennoch denke ich, dass darin immer wieder immens wichtige Informationen verborgen sind und sich so langsam, langsam ein klareres Bild über Schicksal und Verbleib der BLNR mosaikartig zusammenbauen kann. Möglicherweise gibt es sogar Informanten, die ihr Wissen zurückhalten, damit Rolex-Fans zum jetzigen Zeitpunkt hinsichtlich der GMT-Wartelisten noch keine Position beziehen können.

obiwankenobi
30.01.2019, 21:04
:grb:

42

Ist halt auch ein wenig wie auf dem Bahnhof.

UliB
31.01.2019, 09:19
Hi Uli
Die Batman kostet in der Schweiz CHF 8500 ~ 7200€
Grüsse
Nico

Vielen Dank Nico

dsq2
31.01.2019, 09:23
Hab da mal eine Frage an die Schweizer, oder die, die es wissen. Mir wurde eine BLNR angeboten aus der Schweiz. Ist es richtig das diese Uhr in der Schweiz 7800 Euro kostet?

In CH sind es nur 7,7% MwSt.

hugo
31.01.2019, 09:37
Und schon erzielt der Schweizer mehr Rendite bei einem heutigen Verkauf :D;)

dsq2
31.01.2019, 09:52
Dafür das Säuseln in der Stimme in Kauf zu nehmen :D :bgdev: ??

Rebel
31.01.2019, 12:57
Die Sinnhaftigkeit dieses Thread wird ja wiederholt in Frage gestellt. Zu spekulativ, zu widersprüchlich, nicht sauber recherchiert usw. Dennoch denke ich, dass darin immer wieder immens wichtige Informationen verborgen sind und sich so langsam, langsam ein klareres Bild über Schicksal und Verbleib der BLNR mosaikartig zusammenbauen kann. Möglicherweise gibt es sogar Informanten, die ihr Wissen zurückhalten, damit Rolex-Fans zum jetzigen Zeitpunkt hinsichtlich der GMT-Wartelisten noch keine Position beziehen können.

Ja ne is klar :op:

uhrträger
31.01.2019, 14:45

und das auch noch zu einem akzeptablen preis? =)
wenn du sie nicht kaufst würde ich sehr gerne nachrücken und das für dich übernehmen.
ich stehe seit ewigkeiten auf der warteliste und werde wohl nie bedient. also wenn diese BLNR jemand erhalten soll der sie auf keinen fall wieder verkauft und liebend gerne täglich tragen würde dann melde ich mich hiermit =)

Dr. Arno Nym
31.01.2019, 20:43
Just in dem Moment bekam ich auch einen Anruf des Konzis meines Vertrauens.
Ich befände mich wohl aktuell auf Platz 17 von 588 auf der Warteliste.
Er meinte ich müsse nun noch exakt 92 Tage, 19 Stunden und 25 Minuten warten. Dann bekomme ich definitiv und mit 100%iger Garantie meine BLNR.
Selbstverständlich wird die BLNR natürlich auf keinen Fall eingestellt. Es werde aktuell die Produktion hochgefahren. Alle die einen haben wollen werden eine bekommen.
Und ja, die Preise werden wohl unter Listenpreis...

Oh, ich merke gerade, ich schweife ab ;)

Leute, es gibt keine Wartelisten!!! Es gibt Interessentenlisten, die aber nicht chronologisch sondern nach wirtschaftlichem Interesse und der Sympathie des potentiellen Käufers bearbeitet werden.

Das ist leider die Wahrheit und jeder der euch etwas anderes erzählt, erzählt nicht die Wahrheit.

Wieso bekommen sonst diverse Personen hier im Forum immer die Knaller-Uhren mit minimalster Wartezeit?

over and out 📢

Mali
31.01.2019, 21:12
Leider nicht die Wahrheit, Dr. Anonymus...;)

92tob911
31.01.2019, 21:18
Die Wahrheit ist, dass die Konzis einfach auch so gut wie keine Uhren bekommen. Außer man findet eine Handvoll viel.

Dann kriegen verständlicherweise, diejenigen die Dinger, die ansonsten auch für Umsatz sorgen und ansonsten auch loyal zum Konzi waren in der Vergangenheit. Wenn dann mal alle bedient sein sollten oder mal keiner eine schwarze SUB zb. Will, dann bekommt auch mal ein Wartender eine, insofern er schon lange genug wartet. So ist es..

Matttho
31.01.2019, 22:37
Ja, die Konzis sind allesamt selbstständige Kaufleute. Und da ist es nur legitim, nach Umsatz, nach Loyalität und nach Sympathie zu gehen.
Also alle, die nach kurzer Wartezeit (unter einem Jahr) eine der begehrten Rolex-Uhren erhalten haben, können sich glücklich schätzen, dass zumindest eine der drei Kriterien zutraf.

Iskandria
01.02.2019, 08:21
LP war hier 8'500.-- CHF

UliB
01.02.2019, 10:21
Ich habe beide Seiten kennengelernt. Von meinem "Haus und Hof Konzi" werde ich, gefühlt, bevorzugt behandelt. Von Konzis aus Deutschland oder der Schweiz, die ich eigentlich gar nicht kenne oder gekannt habe, wurde ich schon, z.B. für die Hulk, nach recht kurzer Wartezeit angerufen. Die Hulk hätte ich jetzt drei/viermal hier liegen haben können. Die Sky mit blauem Zifferblatt zweimal. Die Pepsi wird sicherlich dieses Jahr auch zum zweiten mal mir angeboten werden.....

Matttho
01.02.2019, 10:39
Ja, dann kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch über die vielen Angebote der begehrten Uhren. Schön zu lesen, dass es auch anders gehen kann.

UliB
01.02.2019, 12:02
Man muss sich einfach klarmachen, dass es seltenst möglich ist die begehrten Modelle direkt mitnehmen zu können. Selbst ein sehr prominenter Freund von mir musste auf seine Pepsi etwas warten. Das geht halt, bei der Menge die Rolex produzieren kann und will, nicht schneller.

Mitch
13.02.2019, 08:46
Gibt es nichts neues hier?

Hat zufällig jemand noch vor kurzem eine Batman vom Konzi erhalten? Ich stehe immer noch für die Batman und Hulk auf der Warteliste beim Konzi seit 5 Monaten.

Mitch
13.02.2019, 08:46

Hat zufällig jemand noch vor kurzem eine Batman vom Konzi erhalten? Ich stehe immer noch für die Batman und Hulk auf der Warteliste beim Konzi seit 5 Monaten.

MXMLN
13.02.2019, 08:51
Schätze ich war der letzte, der vor zwei Wochen den Anruf bekommen hatte. Habe seitdem jedenfalls hier im Forum nichts mehr gelesen.

Explorer MUC
13.02.2019, 08:53
Ich weiß, dass ein Münchner Händler diese Woche eine bekommen hat.
Wird also noch weiter ausgeliefert.

bibo4
13.02.2019, 08:55
Mich hat man letzte Woche auf eine noch immer bestehende Warteliste gesetzt.

Auch wenn die Hoffnung gegen 0 geht X(

Iskandria
13.02.2019, 14:25
:grb:

TopPlay
13.02.2019, 18:12
Ich bekam diese Woche die Nachricht, das die erwartete Zuteilung für dieses Jahr geringer als geplant ausfiel.
Deshalb wird das bei mir wohl nichts werden mit der GMT.

Glücklicherweise konnte er mir eine wunderschöne Alternative anbieten. :jump::jump::jump:

204091

Uhrbayer
13.02.2019, 18:54
Steht Dir ausgezeichnet Uwe :gut:

Uhrendicki
13.02.2019, 19:22
Uwe, sehr, sehr schön. Herzlichen Glückwunsch zum unerwarteten Neuzugang. Das nenn ich mal eine richtige Alternative:dr:

harleygraf
13.02.2019, 20:49
Wow - eine blaue SkyDweller!:verneig::verneig::verneig:
So selten wie ein Gold-Nugget in der Saale...

Herzlichen Glückwunsch!:dr:

Klaus
13.02.2019, 20:53
Super schön die Blaue... :gut:

TopPlay
13.02.2019, 21:18
Herzlichen Dank, ich freu mich sehr über die tolle Uhr!

Micha2903
13.02.2019, 21:26

Ich hole meine übernächste Woche ab.....:jump: =)

Series3 ExMoD
13.02.2019, 21:46
Batman und Hulk?

elias87
13.02.2019, 21:51
Ich habe 2016 eine Batman ergattern können und lehne mich entspannt zurück, allerdings hätte ich lieber die skydweller welche Uwe trägt!!

Gratuliere

MXMLN
14.02.2019, 08:28
Batman und Hulk?

Das ist ja schon so eine geniale Kombination, aber auch noch am gleichen Tag abholen... bei den momentanen Lieferzuständen ein echtes Happening.

Mitch
14.02.2019, 08:45
Die blaue SkyDweller ist natürlich ein Traum. Glaube die würde ich der Batman auch vorziehen.

Seb4
14.02.2019, 08:57
Natürlich. Die Sky ist eine ganz andere Klasse. Gerade mit dem blauen Blatt eine Traumuhr.

Micha2903
14.02.2019, 09:13
Batman und Hulk?

:gut:

Series3 ExMoD
15.02.2019, 16:56
Bei Kleinanzeigen kamen jeden Tag neue BLNR rein. Seit ein paar Tagen tut sich nichts mehr!?
Warten vielleicht bis zum 20.3.

Lasogga
15.02.2019, 17:13
Gestern gab es die Uhr noch offiziell zu kaufen, also macht euch keinen Kopf ;)

Series3 ExMoD
15.02.2019, 17:16
Hast du eine aus dem Laden mitgenommen? Oder wie meinst du das?

Makis_Cold
15.02.2019, 17:30
Im Nachbarforum hat einer letzte Woche noch eine BLNR beim offiziellen Konzi mitgenommen, er hat einfach nach einer GMT gefragt. Kein Stammkunde, einfach nur Glück gehabt...

Denke auch nicht dass irgendein Modell eingestellt wird oder wurde...

Knipser
15.02.2019, 18:09
Eine Blauschwarz einfach mal mitgenommen, weil gerade lagernd? Da fehlt mir tatsächlich der Glaube.

DJ41
15.02.2019, 18:12
+1 :grb:

Makis_Cold
15.02.2019, 18:54
Jeder darf glauben was er möchte...
Im UHF auf der 2ten Seite der Uhren Vorstellungen könnt ihr es lesen.

KaiserKarl
15.02.2019, 18:59
Und das macht´ s dann glaubhafter...:D

Series3 ExMoD
15.02.2019, 19:12
Dubai Airport

92tob911
15.02.2019, 20:06
Hahahahah eine BLNR einfach mitgenommen. Wo soll das gewesen sein? Also in welchem Universum?

olpe
15.02.2019, 20:13
Leute, ist das euer Ernst? Weshalb soll das nicht gehen? Nur weil sie nicht im Schaufenster stehen oder nicht jedem dahergelaufenen Interessenten sofort angeboten werden?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Die D-Blue war damals nicht zu haben als ich in den Laden ging. Nach 30 min Smalltalk hatte ich sie am Arm und durfte sie mitnehmen.
Die Batman war auch „außerhalb der Realität“. Einen Tag später konnte ich sie abholen. Sicher muss man auch mal Glück haben (die D-Blue war für einen anderen Kunden reserviert, der abgesprungen ist). Aber dass hier Leuten nicht geglaubt wird, nur weil es bei euch nicht gepasst hat... Grenzwertig.

Noch kurz zum Thema Verfügbarkeit: bei der D-Blue meinte der Konzi (bei dem ich noch nie zuvor etwas gekauft habe): „Der Kunde ist vor 4 Wochen abgesprungen. Seit dem kamen gefühlt 100 Leute, die nach der Uhr gefragt haben. Sie sind der erste, bei dem ich das Gefühl habe, dass er sie tragen wird und sie weder in den Safe packt, nich verkauft.“ ich denke, das kommt häufiger vor als gedacht. Nur weil man als Antwort bekommt „nicht verfügbar“ heißt das nicht immer auch „nicht verfügbar“.

löwenzahn
15.02.2019, 21:43
Ein Freund von mir hat vor 2 Monaten die BLNR einfach bestellt und konnte sie am Mittwoch vor einer Woche abholen. Süddeutscher Konzessionär.

Michael

Makis_Cold
15.02.2019, 21:53
Glaubt dir hier keiner... Du lebst in einem anderen Universum. :D
Deine Aussage gefällt den Spekulanten hier ganz und gar nicht...:bgdev:

Series3 ExMoD
15.02.2019, 21:59
Hahahahah eine BLNR einfach mitgenommen. Wo soll das gewesen sein? Also in welchem Universum?

Airport Dubai

92tob911
15.02.2019, 22:11
Ok, das ist was anderes. Das ist zwar kein anderes Universium, aber irgendwie zumindest eine andere Welt..

Sarkasmus ist immer etwas schwierig zu „lesen“. NEIN, ich dachte nicht wirklich, dass es in einem anderen Universum war, aber dachte schon, dass es nicht in der BRD war, was sich auch bestätigt hat.

In der BRD ist sowas auch momentan ein Ding der Unmöglichkeit denke ich, ohne Beziehungen oder anderweitigen Vorleistungen, außer der Konzi kennt jemanden schon länger oder erhofft sich weitere Käufe von Goldenen oder was auch immer.

Series3 ExMoD
15.02.2019, 22:33
Ich kann das nicht beurteilen, da ich meine BLNR zu einer Zeit gekauft habe, als sie niemand wollte.

Cineast
15.02.2019, 22:35
Ok, das ist was anderes. Das ist zwar kein anderes Universium, aber irgendwie zumindest eine andere Welt..

Sarkasmus ist immer etwas schwierig zu „lesen“. NEIN, ich dachte nicht wirklich, dass es in einem anderen Universum war, aber dachte schon, dass es nicht in der BRD war, was sich auch bestätigt hat.

In der BRD ist sowas auch momentan ein Ding der Unmöglichkeit denke ich, ohne Beziehungen oder anderweitigen Vorleistungen, außer der Konzi kennt jemanden schon länger oder erhofft sich weitere Käufe von Goldenen oder was auch immer.

Was ist „BRD“?

92tob911
15.02.2019, 22:39
Googeln am besten

Cineast
15.02.2019, 22:47
Eben!:

„BRD“ = inoffizielle, nie authorisierte, agitatorische DDR-Abkürzung :-(

Muss / sollte man m.E. nicht nutzen.

92tob911
15.02.2019, 22:55
Alles klar

obiwankenobi
15.02.2019, 23:00
Sprache ist lebendig.

Wir danken, dass die BLNR nicht aus der DDR kam. :bgdev:

Cineast
15.02.2019, 23:05
Och, angesichts der Wartezeiten und Verfügbarkeit... hätte schon gut in die DDR-Wirtschaft gepasst, die BLNR :bgdev:

Dana_X
16.02.2019, 06:35
Ein sehr guter Indikator ist immer der Neupreis bei Grauhändlern.

Grade aktuell ist die Batman bei Frank Schuster für "günstige" 12900€ zu haben, eine 116520 ungetragen aus 2014 liegt bei über 21000€ in schwarz.
Die breite Verfügbarkeit lässt also ganz klar nach auch wenn hier und da einzelne "Objekte" auftauchen.

Den Grund bei der Batman kann man nur mutmaßen - aber knapper ist sie allemal.

Grüße
Sascha

Makis_Cold
16.02.2019, 06:59
Im Moment ist selbst eine Standart 114060 neu beim Konzessionär nicht zu bekommen. Es wird allgemein sehr schlecht oder gar nicht ausgeliefert...

Dana_X
16.02.2019, 07:58
Das stimmt, aber die Uhr wird deshalb keine 30% Aufschlag erleben :). Aber insgesamt ist die Lage eher dünn. Warum auch immer :).

Wiener48
17.02.2019, 18:13
Soetwas gibts nur in Miami oder USA

204521

nicsn
17.02.2019, 19:06
Eben!:

„BRD“ = inoffizielle, nie authorisierte, agitatorische DDR-Abkürzung :-(

Muss / sollte man m.E. nicht nutzen.

Der Rechtschreibduden – von 1956 bis 1996 in Westdeutschland maßgeblich für die amtliche deutsche Rechtschreibung – führte 1967 die Abkürzung erstmals in seiner 16. Auflage.

Einfach mal entspannen :)

Rolex1970
17.02.2019, 19:26
Soetwas gibts nur in Miami oder USA

204521

Ja? Mein Kollege bei der Kripo trägt ne Daytona...Oder war dein Post auf die Hautfarbe bezogen? :grb::rolleyes::grb:

92tob911
17.02.2019, 19:45
Der Rechtschreibduden – von 1956 bis 1996 in Westdeutschland maßgeblich für die amtliche deutsche Rechtschreibung – führte 1967 die Abkürzung erstmals in seiner 16. Auflage.

Einfach mal entspannen :)

Oder den Kollegen einfach nicht für voll nehmen - so hab ich’s gemacht.

NyKoN
17.02.2019, 21:02
.

NyKoN
17.02.2019, 21:04
Ja? Mein Kollege bei der Kripo trägt ne Daytona...Oder war dein Post auf die Hautfarbe bezogen? :grb::rolleyes::grb:

Das habe ich mich auch gerade gefragt...

Wiener48
17.02.2019, 23:54
Hautfarbe, nein warum?
Fands nur sehr cool dass der Mann der den Rolex Store bewacht eine Batman trägt.

max mustermann
18.02.2019, 00:05

Diese Frage ist eine Frechheit! :flop:
Willst du provozieren??

Wiener48
18.02.2019, 00:13
Nicht bitte auch hier so eine Discussion. Ich hab mich super mit dem Policeman unterhalten und fands sehr cool dass er eine Batman trägt. Gefragt ob ich ein Bild machen darf und das wars. Ob der gelb, weiss, schwarz oder rosa ist interessiert mich doch gar nicht. Super netter Mann mit cooler watch, that’s it.

Artur
18.02.2019, 07:07
Also ich habe im ersten Moment gedacht das wäre ein 'Heller' der zu lange im Solarium war... =)

(Ansonsten zählt der Mensch und nicht seine 'Bauart' - klein, groß, dick, braun, rosa...)

usummer
18.02.2019, 07:12
Cooles Bild. :gut:
Nicht bitte auch hier so eine Discussion. Ich hab mich super mit dem Policeman unterhalten und fands sehr cool dass er eine Batman trägt. Gefragt ob ich ein Bild machen darf und das wars. Ob der gelb, weiss, schwarz oder rosa ist interessiert mich doch gar nicht. Super netter Mann mit cooler watch, that’s it.

Edmundo
18.02.2019, 07:56
Fands nur sehr cool dass der Mann der den Rolex Store bewacht eine Batman trägt.
Der Rolex Store ist doch ganz klar zu erkennen. :grb: Wie der Pascal das nicht sehen konnte.

C1973
18.02.2019, 12:01
So siehts aus!!