Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman ist eingestellt
Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit.
Da ich aber selbst noch auf eine BLNR warte, war dies wahrscheinlich der emotionale letzte Schub den es benötigte um mich anzumelden ;)
Mondjaeger
18.12.2018, 16:48
Jede Konzi der kein Bock mehr auf die tägliche Anfrage hat und Forum ließt wird erzählen, dass die Uhr eingestellt ist, selbst wenn er nichts offizielles weißt. Eingestellt ist eingestellt und damit blockt man direkt an der Haustür...
Ich fürchte es wird keine "billigen" BLNRs dieser Referenz mehr geben.
Da denke ich bringt es auch nichts zu erzählen, dass man jetzt noch auf eine Warteliste gesetzt wurde und die Uhr in wenigen Monaten bekommen wird.
Dadurch wird sich der Preis nicht nach unten bewegen.
Hypophyse
18.12.2018, 19:33
Ja, die muss man sich schon auch leisten können.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Fälle von denen, die mal gewartet haben, aktuell noch warten oder künftig warten werden.
911erFan
19.12.2018, 04:38
... künftig warten werden... :-)))
Martin 840
19.12.2018, 12:57
Wer hat dir in Wien die Einstellung bestätigt? Vor 2 Tagen wusste der Chef nichteinmal etwas....LG
runner666
19.12.2018, 13:32
Im Uhrforum ist sogar eine unter LP zu haben. Falls also wer spekulieren will :D
raketenkonstrukteur
19.12.2018, 13:48
Ich habe die letzten Tage keine gesehen... Aber einer der im August eine vollverklebte BLNR LC100 für 8050,00€ verkauft hat wird sich in den A.... beißen.
Dann dürfte man eigentlich nie verkaufen ;)
Series3 ExMoD
19.12.2018, 15:32
Was mich wirklich erstaunt: seit Bekanntwerden der Out-of-Production-Hinweise, hat noch nicht einer eine BLNR hier bei uns im SC angeboten.
Traut man sich nicht?:bgdev:
Wiener48
19.12.2018, 15:37
Mein absoluter Lieblingsthread im Moment- TOP
Richtig viel Tiefgang. Aber ich muss sagen, ich kanns nicht lassen und schaue immer wieder rein.
Mal wieder spannend wie viele plötzlich an einer BLNR interessiert sind ... und vorher mochten sie die Uhr gar nicht! :rolleyes:
obiwankenobi
19.12.2018, 15:59
Renditespackos und das ewige Leid, dem Geld immer nur aus der Ferne zusehen zu dürfen.
Erheiternd.
Was mich wirklich erstaunt: seit Bekanntwerden der Out-of-Production-Hinweise, hat noch nicht einer eine BLNR hier bei uns im SC angeboten.
Weiß ich keiner outen möchte ?!?
Bin bekanntermaßen auf der Suche, und man bekommt das eine oder andere Angebot via PN.
Preise aber auf Haendlerniveau und nein ich zahle keine 10K fuer eine getragene BLNR aus 2015.
Wahrscheinlich krieg ich jetzt überhaupt keine Angebote mehr ;)
Ist halt wie mit allem. Entweder man hat es schon, man zahlt den Marktpreis oder man hat (bekommt) es eben nicht.
Oder man hofft dass der Konzi doch noch eine reinbekommt
Soll ja vereinzelt passiert sein die letzten zwei Wochen....
Daniel.R
19.12.2018, 18:56
Wer hat dir in Wien die Einstellung bestätigt? Vor 2 Tagen wusste der Chef nichteinmal etwas....LG
Sehr interessant ich war mit meiner Blnr dort da der Aufzug ein Problem hat und da meinte mein Verkäufer ich solle froh sein noch eine zu haben da sie eingestellt wird, OHNE das ich ihn darauf angesprochen hätte :op:
MaschineHH
19.12.2018, 21:31
Moin,...zwei Fragen.
Verschwindet man automatisch von der Warteliste, sobald die Referenz, für die man sich bei einem Konzi eingetragen hat auch nur geringfügig verändert wird bzw. sobald das Band, Werk etc. ein update erfahren?
Bei Chrono24 gibts ja die nette "Watch Collection" Funktion und Stand jetzt ist eine neue Batman bei 11.259€...weiß jemand, wie diese Zahl zustande kommt?
Wer soll dir denn das hier beantworten? Das kann dir nur dein Konzi beantworten bzw. Chrono24.
Kurz vor der dem Thread hatte ich meine im
SC.
Die Preise sind schon Wahnsinn mittlerweile und die reguläre Verfügbarkeit beim Konzi ein Witz. Zum Glück habe ich meine BLNR schon. Tolle Uhr und eben nicht zuu auffällig aber dennoch nicht zuu dezent. Da ich überwiegend schwarz und blau trage also perfekte Farbkombi. Würde mir ja auch gern noch eine Hulk zulegen aber habe absolut keine Lust 2.000-4.000 Euronen über Liste zu zahlen für einen gebrauchten Wecker aus 2013. Absurd..
uhrenfan_rolex
20.12.2018, 11:21
Der Markt bestimmt den Preis...war schon immer so und wird auch immer so sein.
So eine schöne Uhr !!!
YES:top:
Mit Batmann ginge mann heutzutage zur Arbeitsagentur!
:rofl::rofl:
Snob :D :D
MaschineHH
23.12.2018, 01:54
https://www.youtube.com/watch?v=uiCmSkOlhBI
Surforbiter
23.12.2018, 08:52
Absurd, wie viele YouTube-Minuten man mit der Aussage "Nobody knows" füllen kann. Ich finde diese Art "Bürgerjournalismus" von dicken Amerikanern, die ohne Recherche und ohne Ahnung im Internet rumbrabbeln, inzwischen ziemlich unerträglich.
Dieser Thread übt die Faszination des Hässlichen aus: man muss immer mal hinschauen
Principium
23.12.2018, 14:01
https://share.icloud.com/photos/0BSG8RBjIIkNSwDYKhQc7rYfw
Bin mal gespannt ob auf der Baselworld 3019 die Batman wiederaufersteht im neuen Gewand.
Das würdest du dann wohl nicht mehr erleben. :bgdev:
Wiener48
28.12.2018, 21:30
Gut beschrieben, geht mir ebenso...
Dieser Thread übt die Faszination des Hässlichen aus: man muss immer mal hinschauen
AndreasC63
02.01.2019, 18:29
Auf der Rolex Homepage ist sie wieder aufgeführt.
https://www.rolex.com/de/search.html#116710blnr
Wenn das so ist, zieht´s jetzt gleich jemand die weissen Handschüchen aus :D
Beim Händler in Basel wurde mir aber heute bestätigt, dass sie eingestellt wurde.
Keine weiteren Infos oder Details. Im Frühling (Uhrenmesse) wüsste man wohl mehr...
peterlicht
02.01.2019, 19:13
hihihi! :bgdev::dr:
Wiener48
02.01.2019, 19:49
Wortwitz, der war gut ;-)
Oha, gibts die Batman wieder? Wäre ja interessant und schlecht für die Preise :bgdev:
Seit wann interessiert Roöex der Jahreswechsel? Interessant ist doch nur vor / nach Baselworld, oder?
Dann heist es mal abwarten. Kann ja wieder spannend werden wie es weiter geht und was kommt.
Ich hab das Gefühl, nachdem es ein paar Jahre keine Preiserhöhung mehr gab, über die man mutmaßen konnte, nehmen nun Gerüchte über die Einstellung von Uhren deren Platz ein. Zumindest sehe ich hier einige Parallelen, bei den Preiserhöhungsthreads hatte doch auch immer irgendwer einen Tipp von seinem Konzi bekommen :bgdev:
Series3 ExMoD
02.01.2019, 21:42
Auf der Rolex Homepage ist sie wieder aufgeführt.
https://www.rolex.com/de/search.html#116710blnr
Sie war doch nie weg!:grb:
Micha2903
02.01.2019, 21:45
Genau. War immer on.....:gut:
Bobby177
02.01.2019, 21:47
Sie war doch nie weg!:grb:
Sehe ich auch so + @ Klaus = die weißen Handschuhe sind noch an :D
Ihr macht gerade so, als ob ihr eure unter Wert verkauft :]
Schmackofatz
02.01.2019, 22:01
Ich hatte früher auch immer weiße Handschuhe an, als ich noch aktiv in der Breakdance-Szene unterwegs war. :op:
Rolexplo
02.01.2019, 22:11
Sehe ich auch so + @ Klaus = die weißen Handschuhe sind noch an :D
Ihr macht gerade so, als ob ihr eure unter Wert verkauft :]
Bobby, Du machst alles richtig. Wenn nicht schreien hier die Experten, ihhh fremde DNA an der Uhr.
Ich habe auch weisse Breakdance Handschuhe .Nur für meine noch vollverklebte BLNR.:dr:
Bobby177
03.01.2019, 00:16
:dr: - wer mag schon Fingerabdrücke auf der gar so unempfindlichen GMT.
Zu der Zeit war Breakdance aber noch hinsetzen und auf dem Bobbes drehen :D
braX5598
03.01.2019, 20:57
Habe vorhin mit 2 Konzis + Rolex Boutique telefoniert...
ich : „habe gehört das die BLNR eingestellt wird, stimmt das ?
Konzi/Rolex Boutique: „wer auch immer Ihnen das erzählt hat, hat ihnen falsche Infos gegeben“
Die deutschen sagen so, die Schweizer so, dachte ich mir da nur...
Micha2903
03.01.2019, 21:03
Soweit waren wir doch schon. Schweizer Konzis sollen diese Info aus Genf schon haben, in Deutschland ist durch Köln noch nichts kommuniziert worden. Wie dem nun letztendlich auch sei: Die Wahrheit werden wir bei der BW sehen. So lange ist es ja gar nicht mehr. :jump:
Mondjaeger
03.01.2019, 21:33
Fake news
Micha2903
03.01.2019, 21:45
Weisst Du mehr mehr oder bist Du bloß Trump Anhänger? :grb:
Soweit waren wir doch schon. Schweizer Konzis sollen diese Info aus Genf schon haben, in Deutschland ist durch Köln noch nichts kommuniziert worden. Wie dem nun letztendlich auch sei: Die Wahrheit werden wir bei der BW sehen. So lange ist es ja gar nicht mehr. :jump:
Die Uhr ist in Köln nicht mehr bestellbar und das ist auch so im Sytem hinterlegt,nicht erst seit gestern ;)
Nachfragen nach Altbestellungen sind ebenfalls zwecklos ;)
Mondjaeger
03.01.2019, 22:35
Ich weiss nix aber ich glaube nicht daran. Das Modell ist erfolgreich, es einzustellen macht gar kein Sinn.
Schmackofatz
03.01.2019, 22:38
Wenn Du auf Sinnsuche bist, hast Du Dir die falsche Uhrenmarke ausgesucht. :op:
Ich weiss nix aber ich glaube nicht daran. Das Modell ist erfolgreich, es einzustellen macht gar kein Sinn.
:rofl:
Die Uhr konmt vielleicht mit dem neuen Kaliber wieder.
Mondjaeger
03.01.2019, 23:08
Der einzigste Grund der dafür spräche, wäre anstatt 50.000 blnr und 50.000 Blro zu produzieren, nur noch 100.000 Blro zu produzieren (Produktion Bündelung) um die blro Nachfrage besser/schneller zu bedienen.
Es wäre nur logisch aber nicht rolex Logik kompatibel wie es scheint.
Also was jetzt?
Mondjaeger
03.01.2019, 23:11
Naja 100k ist ein bissel hoch gegriffen, sagen wir die Häfte...
dark2010
03.01.2019, 23:29
Die Uhr konmt vielleicht mit dem neuen Kaliber wieder.
Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Neues Kaliber und leichte Veränderungen am Gehäuse und eine neue Referenznummer. :gut:
Series3 ExMoD
03.01.2019, 23:33
Also ich beobachte seit Bekanntwerden der Einstellungshinweise den „Markt“ auf ibey KA.
Und die Dinger gehen scheinbar weg wie warme Semmeln. Da war keine unter 11k dabei. Was nun wirklich gezahlt wurde, who knows, aber die Nachfrage ist da. Selbst die im SC geht wohl nächste Woche weg.
Das ist schon krass: das Thema Einstellung wurde so wie ich das sehe, in diesem Forum durch „Outlaw“ quasi das erstmal bestätigt und seitdem zieht das weltweit Kreise! RPR auf IG gab den Rest dazu!
Es bleibt spannend
eloysonic
03.01.2019, 23:41
Daran glaube ich nicht und falls tatsächlich doch, dann mit Jubilé-Band.
Irgendwas muss Rolex (Rolex muss gar nix!) ändern außer dem Kaliber, weil sonst entwerten sie die alten Modelle.
Hatt es schon mal nur einen Kaliberwechsel alleine ohne z.b. das Gehäuse oder sonst was zu ändern gegeben?
mfg fmx
Series3 ExMoD
03.01.2019, 23:59
16710?
16710 zu ? Oder in der selben Serie mit derselben Bezeichnung?
Ich kenn mich mit den alten Modellen nicht wirklich aus.
Ja, die 16710. Eine der letzten produzierten. Da wurde das neue Werk der 116710 verbaut.
obiwankenobi
04.01.2019, 03:39
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Das macht schon Sinn. Es gibt ein neues Kaliber, eine neue Gehäuseform und eine neues Modell dessen Nachfrage Rolex nicht bedienen kann. Ich denke die Proktionskapazitäten werden auf die BLRO umgestellt und die 116710 LN kommt mit neuem Kaliber und dem neuen Gehäuse als 216710 LN im März zur BW.
Meine Vermutung ist, dass gerade die LN komplett und ohne Nachfolgerin eingestellt wird und es künftig nur noch 2 farbige geben wird.
Warum soll Rolex die "am wenigsten nachgefragte" Lünettenversion bei Kapazitätsengpässen neu auflegen?
Genau, komplett schwarze Lünette ist künftig den Tauchern vorbehalten.
Vor zwei Tagen konnte ich noch eine bekommen. Als ich im Juli meine Pepsi bekommen hatte, äußerte ich mein Interesse an der Uhr. Ist schon gut wenn man sich so 2-3 Konzis gut versteht. ;-) Bei dem Gespräch wurde allerdings kein Wort von einer Neuauflage gesprochen. Dieses Modell wird scheinbar komplett wegfallen. Mein persönlicher Eindruck. Ich finde die Uhr super. Im Moment würde ich eher die Hulk hergeben als die BLNR
Micha2903
04.01.2019, 10:11
Die Uhr ist in Köln nicht mehr bestellbar und das ist auch so im Sytem hinterlegt,nicht erst seit gestern ;)
DANKE für diese Info, Udo :dr:
uhrenfan_rolex
04.01.2019, 10:56
Danke ebenfalls...woher hat Udo seine Info :grb:
Das die Uhr nicht mehr bestellbar ist, ist doch schon seit Wochen bekannt. Dieses haben doch mittlerweile schon diverse Konzis bestätigt. Aber alle paar Tage kommt irgendjemand auf die Idee diese Aussagen wieder zu bezweifeln. So kann man einen Thread auch schön in die Länge ziehen.
uhrenfan_rolex
04.01.2019, 11:20
:gut:
vwolpert
04.01.2019, 11:26
Das die Uhr nicht mehr bestellbar ist, ist doch schon seit Wochen bekannt. Dieses haben doch mittlerweile schon diverse Konzis bestätigt. Aber alle paar Tage kommt irgendjemand auf die Idee diese Aussagen wieder zu bezweifeln. So kann man einen Thread auch schön in die Länge ziehen.
Es gibt halt widerspruechliche Aussagen von verschiedenen Konzis - Wempe in der Friedrichstrasse zum Beispiel hat gerade erst am 24.12. eine Lieferung bekommen und bestaetigt die Einstellung der BLNR auf meine Nachfrage nicht! Meine Bestellung bleibt bestehen und sie nehmen auch noch neue an, sowohl fuer die BLNR als auch fuer die HULK.
Ich warte jedenfalls ab, denn auch wenn es stimmt kann ich ganz gut ohne Batman leben.
Zur Ergänzung: Lt. Aussage von Wempe Frankfurt von heute morgen ist die Uhr nicht mehr bestellbar (ohne nähere weitere Infos...).
vwolpert
04.01.2019, 11:45
Der Eine Hüh, der andere Hott - genau das meine ich!
smallGMT
04.01.2019, 12:34
Hy
Bei Davosa und Co ist Sie noch verfügbar.😁
Seltsamerweise wird man dort als Kunde wahrgenommen.. und nicht als Bittsteller.
Gruß
Stefan
Das macht schon Sinn. Es gibt ein neues Kaliber, eine neue Gehäuseform und eine neues Modell dessen Nachfrage Rolex nicht bedienen kann. Ich denke die Proktionskapazitäten werden auf die BLRO umgestellt und die 116710 LN kommt mit neuem Kaliber und dem neuen Gehäuse als 216710 LN im März zur BW.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Rolex die Gehäuseform der gerade dieses Jahr mit neuem Kaliber vorgestellten 126710 BLRO und 126711/5 CHNR bei einer neuen 126710 LN ändert ...
126710LN kommt mit Gehäuse und Werk der 126710BLRO und Oysterband. Da braucht man jetzt ja nicht soooo die Mega Vorstellungskraft. Die einzige Frage bleibt, ob es auch von der 126710 eine BLNR geben wird, oder ob die dann für eine Schwarz-Burgunderfarbene dritte Variante gestrichen wird.
Jetset_DUS
04.01.2019, 13:11
Der Eine Hüh, der andere Hott - genau das meine ich!
Das ist doch typisch für die großen Filialisten. Die Infos kommen irgendwo in der Zentrale an und nicht jeder Verkäufer, der vielleicht auch nur tageweise da ist, hat alle Infos über jedes Modell auf dem Tisch. Da müsste man mal mindestens den Filialleiter fragen.
Außerdem ist die Informationslage, was die Verfügbarkeiten bei Rolex angeht, insgesamt sehr dürftig. Da sind viele mit ihren Aussagen vorsichtig und bestätigen erstmal gar nichts bevor sich dann am Ende als falsch herausstellt.
Micha2903
04.01.2019, 13:14
126710LN kommt mit Gehäuse und Werk der 126710BLRO und Oysterband. Da braucht man jetzt ja nicht soooo die Mega Vorstellungskraft. Die einzige Frage bleibt, ob es auch von der 126710 eine BLNR geben wird, oder ob die dann für eine Schwarz-Burgunderfarbene dritte Variante gestrichen wird.
Genauso :gut:
uhrenfan_rolex
04.01.2019, 13:44
Dann dauert es sicher nicht lange, bis einer fragt, ob seine 116710LN dadurch mehr oder weniger wert sein wird :supercool:
Es gibt halt widerspruechliche Aussagen von verschiedenen Konzis - Wempe in der Friedrichstrasse zum Beispiel hat gerade erst am 24.12. eine Lieferung bekommen und bestaetigt die Einstellung der BLNR auf meine Nachfrage nicht! Meine Bestellung bleibt bestehen und sie nehmen auch noch neue an, sowohl fuer die BLNR als auch fuer die HULK.
Ich warte jedenfalls ab, denn auch wenn es stimmt kann ich ganz gut ohne Batman leben.
Ausgeliefert wurde die BLNR bis zum 31.12.18. Meine kam mit letzter Lieferung. Nur weil einige Konzis die Aussage von Rolex nicht bestätigen, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Aussagen wiedersprüchlich sind. Eventuell wissen die es einfach nicht, was ich nicht glaube, oder die haben einfach keine Lust das zu kommentieren.
Laut Aussage Bucherer Zürich vom letzten Sonntag ist die Batman (116710BLNR) und die WG-Pepsi (116719BLRO) offiziell immer noch im Sortiment. Änderungen und Neuheiten werden erst an der BW2019 bekanntgegeben.
Die gleiche Antwort bekam ich gestern auch bei Bucherer St. Moritz :jump:
Allgemein weiss kein einziger Konzi aus der Ostschweiz irgendwas von einer Einstellung der BLNR.
Wenn man sich dann auch noch die Mühe macht bei Google nach Einstellung der BLNR zu suchen, stellt man fest, dass die selbe Person welche diesen Post eröffnet hat, bereits seit einigen Jahren immer wieder die Einstellung prophezeit :weg:
Hmmm. Die letzten zwei Seiten gelesen hast aber schon, oder?
Irgendwie komme ich mir hier vor wie in einer Endlosschleife...
ligthning
04.01.2019, 16:11
.... und trotzdem schaut man rein ;)
Ich hab ne geniale Idee: Ich Kauf jetzt ne BLNR für 11k, warte bis die kurz vor oder nach der Baselworld auf 18k hoch gegangen ist, tausch die dann gegen ne Daytona und hab dann im Endeffekt ne Daytona für 11k geschossen :bgdev:
uhrenfan_rolex
04.01.2019, 17:04
...ich finds unterhaltsam...
Series3 ExMoD
04.01.2019, 17:14
Laut Aussage Bucherer Zürich vom letzten Sonntag ist die Batman (116710BLNR) und die WG-Pepsi (116719BLRO) offiziell immer noch im Sortiment. Änderungen und Neuheiten werden erst an der BW2019 bekanntgegeben.
Naja, vielleicht hat Bucherer von HQ Rolex eine Ansage bekommen, nichts der Gleichen weiter zu verbreiten. (Aufgrund von möglicherweise Anfragen aus aller Welt an Rolex, was nun mit der BLNR ist!?
Ich hab ne geniale Idee: Ich Kauf jetzt ne BLNR für 11k, warte bis die kurz vor oder nach der Baselworld auf 18k hoch gegangen ist, tausch die dann gegen ne Daytona und hab dann im Endeffekt ne Daytona für 11k geschossen :bgdev:
genial!
Ich habe mein gestern im Schließfach der Bank "eingestellt". Dafür andere Uhren rausgenommen. Gilt das auch???
Ich für meinen Teil warte jetzt mal auf Godot...
Uhrendicki
04.01.2019, 18:51
Nadir:gut::rofl:
Das ich Sepp da nicht drauf gekommen bin:rofl:
Ich kaufe blöderweise immer nur was mir gefällt:wall:
Dirk du denkst einfach zu sehr wie jemand der tatsächlich die Uhr tragen will, die er kauft ;) Man muss sich in so nen Renditespacko rein versetzen. Wobei... dann dürft ich die Daytona gegen die die BLNR eingetauscht wird nicht tragen :D
Uhrendicki
04.01.2019, 19:11
Da haste recht:D
.... und trotzdem schaut man rein ;)
...ist aber auch interessant mit dieser Milchglaskugel. Ich glaube, dass kein anderer Thread diesen Unterhaltungswert hat...hier geht's um "hässliche Uhren", rare Stahl-Sportmodelle, schwierige bis nahezu ausgeschlossene Verfügbarkeit, Preisspekulationen, Weihnachtsgeschenke, ja und sogar Gerüchteküche...TOP.
...ist aber auch interessant mit dieser Milchglaskugel. Ich glaube, dass kein anderer Thread diesen Unterhaltungswert hat...hier geht's um "hässliche Uhren", rare Stahl-Sportmodelle, schwierige bis nahezu ausgeschlossene Verfügbarkeit, Preisspekulationen, Weihnachtsgeschenke, ja und sogar Gerüchteküche...TOP.
Was ich lustig finde ist, dass ich eigentlich mehr BLNR zu Gesicht bekomme als alle anderen Rolex Modelle.
Oder ist das nur auf den Straßen des Nordens so ?
...genau...der böse Norden hat dem armen Süden alle BLNR's weggekauft:op:...oder steht der Süden eher auf Hulk?;)
Jetset_DUS
04.01.2019, 20:16
Der ganze Batman-Bestand im Norden kommt ja sowieso aus Bremen ;)
Jetset_DUS
04.01.2019, 20:20
Wo gibts denn bitteschön eine Daytona für 18 k. ...oder wolltest Du Bi-Color? ;)
Die Stahl-Daytona steigt bis zur BW noch auf 24 k. ;) ;) ;)
Der ganze Batman-Bestand im Norden kommt ja sowieso aus Bremen ;)
Also auf in die Hansestadt...bevor's zu spät ist. :bgdev:
Wo gibts denn bitteschön eine Daytona für 18 k. ...oder wolltest Du Bi-Color? ;)
Die Stahl-Daytona steigt bis zur BW noch auf 24 k. ;) ;) ;)
:dr:
Hallo Leute
Im Nachbarsforum hat ein Kollege folgende Email von seinem Stammkonzi erhalten:
Sehr geehrter Herr "xxx"
Gestern haben wir von Rolex die Information erhalten, dass die Produktion der GMT-Master II mit blau- schwarzer Cerachrom – Zahlenscheibe (Referenz 116710BLNR) per sofort eingestellt wird.
Wir müssen Ihnen daher leider mitteilen, dass wir Ihre unverbindliche Bestellung vom "xxxx" 2018 nicht bedienen können.
Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme und Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
"xxx"
Beyer Chronometrie AG seit 1760 – Uhren & Juwelen
Bahnhofstrasse 31, 8001 Zürich
KaiserKarl
05.01.2019, 10:46
Und täglich, nein stündlich, grüßt...:)
Series3 ExMoD
05.01.2019, 12:21
Hallo Leute
Im Nachbarsforum hat ein Kollege folgende Email von seinem Stammkonzi erhalten:
Sehr geehrter Herr "xxx"
Gestern haben wir von Rolex die Information erhalten, dass die Produktion der GMT-Master II mit blau- schwarzer Cerachrom – Zahlenscheibe (Referenz 116710BLNR) per sofort eingestellt wird.
Wir müssen Ihnen daher leider mitteilen, dass wir Ihre unverbindliche Bestellung vom "xxxx" 2018 nicht bedienen können.
Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme und Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
"xxx"
Beyer Chronometrie AG seit 1760 – Uhren & Juwelen
Bahnhofstrasse 31, 8001 Zürich
In welchem denn? Finde nix
Mr. Pink
05.01.2019, 13:01
Dieses Zitat aus dem Uhrforum glaube ich erst wenn ich das Originalschreiben sehe, mit Briefkopf und Unterschrift.
Bis dahin ist dieses Getippte nix anderes als unbestätigte Fake News.
Man sollte nicht sofort jede Hirnsuppe glauben die irgend ne Nase in diesem Internetz so von sich gibt.
Lass dir am besten noch eine notarielle Beglaubigung dazu ausstellen. Vielleicht glaubst Du es dann...:rolleyes:
Wird die Batman wirklich eingestellt?8o
Ich kanns nicht glauben, daß ein thread über die Einstellung einer extrem krapfigen Uhr 30 Seiten füllt.... :wall:
Wenn alle Gas geben, knacken wir die 100!!
Michael
Man schaue nur auf den Thread mit der Wartezeit auf die D.....:supercool:
Michael
Kanns ned reinschreiben, ohne es * gibt. Ist jedenfalls bei WL
Waldviertler
05.01.2019, 14:17
Ich kanns nicht glauben, daß ein thread über die Einstellung einer extrem krapfigen Uhr 30 Seiten füllt.... :wall:
Krapfig? Mir gefällt die Batman. Wenn sie nicht so beliebt wäre, gäbe es nicht so viel response!
Aber die Frage ist, ob es die Batman oder der Batman heißt! Wird der oder die Batman eingestellt? Und wenn, wo?
...wenn 30 reichen. :op:
Weckererwin
05.01.2019, 15:50
Die email tauchte in der WL schon am 5.12. auf...
Die ist so unbeholfen formuliert...so käme die niemals vom Konzi ;-)
Dann stellt sich natürlich die Frage, qui bono?
Also wem nützt es, solche Falschmeldung (wenn es denn eine ist) zu verbreiten?
Series3 ExMoD
05.01.2019, 15:54
Was denn nun: WL oder UF?
Dann stellt sich natürlich die Frage, qui bono?
Also wem nützt es, solche Falschmeldung (wenn es denn eine ist) zu verbreiten?
Eventuell jemand, der noch ca. 35 BLNR's im Schließfach hortet, die gewinnbringend an den/die Interessenten gebracht werden sollen.:bgdev: Man weiß nie, was in denen vorgeht. Aber bei dem o.g. Schreiben zweifle ich aufgrund der Ausdrucksweise ebenso an der Echtheit seitens Rolex.=(
Auch Fake News?
Michael
obiwankenobi
05.01.2019, 16:39
Nö. Jeder Konzi bestellt die Uhren über sein SAP Programm und da ist die Uhr nicht mehr bestellbar. Ergo: wenn dort nicht mehr bestellbar, dann nicht mehr bestellbar!
Total einfach. Wie ein Fahrplan von der Deutschen Bahn: Wenn man um 17:04 nach Hamburg will und auf den Fahrplan um 17:04 keine Angabe eines Zuges nach Hamburg entdeckt. Dann fährt da auch keiner! Auch nicht wenn man im Clownkostüm an Gleis 12 wartet, weil der Typ auf der Toilette das so gesagt hat, dass dann einer fährt.
Na, dann ist die Referenz 116710blnr eingestellt
Kann zu hier, lol!
Michael
Bogserhai
05.01.2019, 16:47
Nö. Jeder Konzi bestellt die Uhren über sein SAP Programm und da ist die Uhr nicht mehr bestellbar. Ergo: wenn dort nicht mehr bestellbar, dann nicht mehr bestellbar!
Total einfach. Wie ein Fahrplan von der Deutschen Bahn: Wenn man um 17:04 nach Hamburg will und auf den Fahrplan um 17:04 keine Angabe eines Zuges nach Hamburg entdeckt. Dann fährt da auch keiner! Auch nicht wenn man im Clownkostüm an Gleis 12 wartet, weil der Typ auf der Toilette das so gesagt hat, dass dann einer fährt.
Series3 ExMoD
05.01.2019, 16:47
Damit stirbt natürlich auch das all-white-GMT-Master-II Dial (ohne Krone auf 6 Uhr)
Made my day!
Aber eine Frage hätte ich noch:
Würde der Zug denn eventuell doch fahren wenn man behauptet, dass es fake news sind?
Waldviertler
05.01.2019, 17:40
Ich gebe meine trotzdem nicht her.
Es ist alles gesagt :weg:
Ich glaube das ganze ist eine Verschwörung.
Schmackofatz
05.01.2019, 19:01
Also, der Regional Express fährt um 17:04 in Richtung Hamburg... :grb:
https://up.picr.de/34765482ls.jpg
Gibt's die GMT BLNR vielleicht doch noch zu bestellen? :ka:
Uhrendicki
05.01.2019, 19:24
Ne Peter, der fährt ja nicht nach Hamburg sondern von Hamburg.....das ist der Beweis, dass sie eingestellt ist:D
911erFan
05.01.2019, 19:58
hahahahah.....
Sven und Peter, beste Beiträge dieses sinnbefreiten Threads :gut:
Schmackofatz
05.01.2019, 21:13
:kriese:
Find ich herrlich den Thread, va wenn man eine BLNR hat, sich an Ihr vorher schon und auch jetzt weiter erfreut.
Mir voellig schnuppe ob eingestellt oder net, geht doch darum sich an der uhr Spaß zu haben oder?
Ui warum zeigt er die smileys net?
... wann kommt denn endlich Seite 31 ;)
Waldviertler
06.01.2019, 01:59
Probieren wir es
Waldviertler
06.01.2019, 02:01
Ui warum zeigt er die smileys net?
... wann kommt denn endlich Seite 31 ;)
Auf ein Neues
Vielleicht klappt es jetzt mit Seite 31?
Waldviertler
06.01.2019, 02:02
Wieder nix
Aber mir fällt kein sinnvoller Text mehr ein.
Sinnloses möchte ich nicht schreiben.
Waldviertler
06.01.2019, 02:04
Naja sehr sehr sinnvoll sind meine drei letzten Posts auch nicht. Kann gerade nicht schlafen. Na komm schon Seite einunddreißig.
:op: immer wenn ich hier lese — komme ich mir als Freak gar nicht mehr so allein vor :supercool:
Danke Kollegen - wobei ich hier darauf hinweisen möchte, dass die 31 dann wieder ungerade ist... tut vielleicht auch wem in den Augen weh
Zum Thema Batman - ich hab meine aus 2015 dieses Jahr verkauft (war die erste die ich verkauft habe) danach hatte ich die Krise - jetzt bin ich wieder glücklich noch eine erwischt zu haben :gut:
Hey
Ich hab meinen Senf noch nicht dazu gegeben
Ich hab meine gerade an und frisch eingestellt !
Interessiert zwar keinen aber wir wollen doch Seite 31
vwolpert
06.01.2019, 09:19
...
Interessiert zwar keinen aber wir wollen doch Seite 31
Dabei ist doch die Lösung 42, oder? Da gibt es sogar ein Buch (https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)) drüber....
Guten Morgen miteinander. Bei euch auch so viel Schnee? :jump:
Also bei uns am Alpenrand ist Land unter...:weg:
Geht's raus und spielt's Fußball.
:op:
Guten Morgen zusammen, also in Anbetracht dessen was aufgrund diverser Gründe hier sonst so los ist, kann ich völlig verstehen, dass dieser Thread so lebhaft befüttert wird. Den Thread „verfügbare Sportmodelle“ z. B. könnte man wahrscheinlich schließen. Nur aufgrund dieser „künstlichen Verknappung“ und viel hyper hyper, erreicht die Hulk mittlerweile preislich auch einen absurden Bereich. Das riecht für mich eindeutig nach Nachfrage über den Graumarkt schaffen. Genau wie die BLNR, werden eben nicht alle mit dem Ding warm. Der Unterschied liegt jedoch darin, dass es der ordentlich angezogene Preis im Falle einer tatsächlich bleibenden Einstellung der BLNR noch nachvollziehbar ist. Zur Hulk ist mir diesbezüglich nichts bekannt aber vielleicht führt diese Anregung ja zu einem neuen Thread ;-)
Alternativ kann ich nur hoffen, dass Rolex wieder eine bessere Verfügbarkekt bei regulären Konzis schafft, von mir aus auch nach einer PE.
Waldviertler
06.01.2019, 12:14
Bei uns liegt auch viel Schnee.
Bei uns ist schon alles weggetaut, 5 Grad :gut:
Bei mir zu tief 360 Meter und zu regnerisch.
Ich hatte 2 Kaffee und ein Brötchen
Was ist ein nicht regulärer Konzi?
Es fieselt hier, kein Schnee!
Michael
Ihr wollts aber scheinbar wirklich unbedingt, dass der Thread hier in den Semmeln landet....
Jaaa Percy bitte mach dem Gebimmel ein Ende :verneig:
Schmackofatz
06.01.2019, 12:48
Ihr wollts aber scheinbar wirklich unbedingt, dass der Thread hier in den Semmeln landet....
Ist er doch quasi schon:
Ich hatte 2 Kaffee und ein Brötchen
Nee, lass' mal im Hauptforum.
Vielleicht ist die Uhr ja doch noch nicht eingestellt, auf der Rolex Homepage ist sie ja noch sichtbar. :op:
Boa Peter du alte Schrippe :D
Meine Verschwörungstheorie: RSA will für die begehrteren Stahlsporties immer den doppelten Listenpreis als Graumarktpreis etablieren ;)
Pepsi war Nr1, jetzt versuchen sie es mit der BLNR, Daytona wird schon irgendwann 22k kosten, da macht man einfach weiter, Hulk wird auch noch ein bisschen dauern - dann ist der Weg für die nächsten zwei, drei Preiserhöhungen geebnet :op:
So, habe nochmals durchgelesen. Es gibt mehrere Verständnisprobleme, so scheint mir.
Batman ist eingestellt, klar. Aber was soll das bedeuten?
-Ist Batman eingestellt, im Sinne von angestellt? Wo ist Batman dann eingestellt? Bei Rolex Köln oder gar in Genf?
-Batman ist eingestellt nach langer Tragepause, also richtig eingestellt nachdem aufgezogen?
Ich verstehe das noch nicht wirklich...:grb: Bitte um Klarstellung.:op:
Jetzt stell dich nicht so an...
So, habe nochmals durchgelesen. Es gibt mehrere Verständnisprobleme, so scheint mir.
Batman ist eingestellt, klar. Aber was soll das bedeuten?
-Ist Batman eingestellt, im Sinne von angestellt? Wo ist Batman dann eingestellt? Bei Rolex Köln oder gar in Genf?
-Batman ist eingestellt nach langer Tragepause, also richtig eingestellt nachdem aufgezogen?
Ich verstehe das noch nicht wirklich...:grb: Bitte um Klarstellung.:op:
Ich glaub ersteres. Das liegt m.M.n. am sogenannten Fachkräftemangel...und da sich unser maskierter Held schon des öfteren bewiesen hat, war er für diese Stelle genau der richtige. Hulk hat es nicht mal zum Vorstellungsgespräch geschafft. Zu grün. Zu groß. Zu grimmig. :op:
obiwankenobi
06.01.2019, 17:09
Hätte Hulk es geschafft, würde man in "The Riddler" nennen.
uhrträger
07.01.2019, 15:05
gibt es hier eigentlich moderatoren die zumindest teilweise auf -on topic- beiträge hinweisen oder kann man hier schreiben was man möchte? :op:
ich bin einer der noch (vermutlich für immer vergeblich) auf seine BLNR wartet. hatte mich eigentlich gefreut news zu lesen. aber in wirklichkeit ging es seitenwiese um nichts und außer zeit verloren nix passiert 8o :D
Weil es einfach keine News gibt - das ist alles Glaskugelleserei bis mindestens zur Baselworld 2019... und wenn da nix passiert geht das ganze spätestens ne Woche nach der Messe wieder von vorne los...
Masterdiver
07.01.2019, 20:41
Dieses Zitat aus dem Uhrforum glaube ich erst wenn ich das Originalschreiben sehe, mit Briefkopf und Unterschrift.
Bis dahin ist dieses Getippte nix anderes als unbestätigte Fake News.
Man sollte nicht sofort jede Hirnsuppe glauben die irgend ne Nase in diesem Internetz so von sich gibt.
Doch, es stimmt und Emails kommen ohne Briefkopf, bzw. Unterschrift :)
„Sehr geehrter Herr xxxx
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Rolex die Produktion der GMT-Master II in Stahl mit schwarz-blauer Cerachrom-Lünette und Zifferblatt in schwarz (Referenz 116710BLNR) per Ende 2018 eingestellt hat und wir keine weiteren Modelle mehr erhalten werden. Folge dessen teilen wir Ihnen mit, dass wir sämtliche Bestellungen für dieses Modell aufgelöst haben. Ihr damaliger Warteliste-Antrag ist nicht auf andere Modelle übertragbar. Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir keinerlei Informationen zu allfälligen Neuheiten haben. Die Rolex Neuheiten werden an der Baselworld vom 21. - 26. März 2019 vorgestellt.
Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst in unserem Verkaufsgeschäft begrüssen zu dürfen und Ihnen alternative verfügbare Modelle zeigen zu dürfen. Sollten Sie sich für andere Rolex Professional Modelle in Stahl interessieren, sind Ihnen unsere Verkaufsberater gerne vor Ort bei der Aufnahme auf die Warteliste behilflich. Anträge für die Warteliste können wir ausschliesslich direkt im Verkaufsgeschäft entgegennehmen.
Gerne stehen wir Ihnen für allfällige Fragen zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
xxxxx
Administration Manager
xxxx
Bucherer AG
Bahnhofstrasse 50
CH-8001 Zürich
Tel. +41 44 211 xx xx
Bucherer Jelmoli Zürich
Jelmoli – The House of Brands
Bahnhofstrasse
Postfach
CH-8021 Zürich
Tel. +41 44 211 xx xx“
“Anträge für die Warteliste“. Für ein Luxusgut.
Also ich hoffe doch Bucherer-Mitarbeiter in Managerposition können sich etwas eloquenter ausdrücken ;)
Series3 ExMoD
07.01.2019, 21:47
Da muss ich gerade an den Brief und die Ausdrucksweise des Herrn Wilsdorf an Konrad Adenauer denken..
Was war an dem informellen Schreiben jetzt so furchtbar ineloquent?
Bsp: „Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir keinerlei Informationen zu allfälligen Neuheiten haben“ - Das tut einem doch schon beim lesen weh:
1.) Wieso „informiere“ ich jemanden, dass ich keine Informationen habe?
2.) Wieso mache ich das gerne?
Besser: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Rolex SA keinerlei Informationen über neue Modelle vor Veröffentlichung auf der Baselworld Messe (dieses Jahr vom 21. bis 26. März) veröffentlicht.
Den Satz würde ich als Bucherer Manager aber sowieso gleich weg lassen.
Außerdem würde ich den Kunden nicht anbieten sich auf irgend ne neue Warteliste setzen zu lassen, wenn er gerade so eine negative Erfahrung gemacht hat - da verweise ich doch viel lieber auf die vielen schönen Uhren, die er sich bei mir im Laden sofort mitnehmen kann...
Adam_Cullen
08.01.2019, 09:53
+1
.... vor Veröffentlichung ..... veröffentlicht.
... auch irgendwie doppelt. Dann doch lieber „bereitstellt“.
Series3 ExMoD
08.01.2019, 10:12
https://up.picr.de/34793003za.jpeg
Quelle: Google Bilder
... auch irgendwie doppelt. Dann doch lieber „bereitstellt“.
Klar, das ist besser - am Smartphone zu schreiben ist immer doof ;)
Aber ich hoffe doch ich konnte klar machen, was ich mit ineloquent meinte...
PS: Ineloquenz heißt nicht, dass das Schreiben nicht echt sein kann, es macht mich nur stutzig, das ist alles.
Also ich hoffe doch Bucherer-Mitarbeiter in Managerposition können sich etwas eloquenter ausdrücken ;)
ich habe schon einige Briefe von Anwälten und Notare gelesen die weit aus schlimmer formuliert waren.
Auch ein Bucherer "Manager" ist nur ein Mensch und hat nicht unbedingt einen akad. Abschluss.
+1 kann hier nur zustimmen.
Masterdiver
08.01.2019, 10:21
Bsp: „Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir keinerlei Informationen zu allfälligen Neuheiten haben“ - Das tut einem doch schon beim lesen weh:
1.) Wieso „informiere“ ich jemanden, dass ich keine Informationen habe?
2.) Wieso mache ich das gerne?
Besser: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Rolex SA keinerlei Informationen über neue Modelle vor Veröffentlichung auf der Baselworld Messe (dieses Jahr vom 21. bis 26. März) veröffentlicht.
Den Satz würde ich als Bucherer Manager aber sowieso gleich weg lassen.
Na ja, Schweizer machen eben alles gerne und Hochdeutsch ist dort sowieso eine Fremdsprache :weg:
Alles gut - wie gesagt, es macht mich nur stutzig bzw. sowas ist für mich noch kein Beweis...
Ich gehe trotzdem davon aus, dass die BLNR eingestellt wird und eine Coke kommt, einfach mein Bauchgefühl. Die BLNR war zwar eine sehr erfolgreiche Notlösung, aber trotzdem eine Notlösung. Oder die Coke kommt als WG-Variante, wobei hier bin ich mir nicht sicher wie begehrt eine WG-Coke ist, wenn es parallel eine Stahl-Pepsi gibt :grb:
Selten so viel Schwachsinn in einem Thread gelesen. Hut ab.
An die Zweifler: Ihr glaubt also wirklich, dass ich und noch andere hier im Forum, von den Mitarbeitern von Bucherer etc. angelogen wurden?
Eigentlich bräuchten wir dann hier überhaupt nichts mehr zu posten wenn sowieso alles in Frage gestellt wird.
Ist im Umkehrschluss alles wahr, was einem vom Konzessionär erzählt wird?
Die einen Posten hier, dass die Einstellung bestätigt wurde, die anderen Posten hier, dass der Konzi abgewunken hat bzw die Einstellung verneint hat... deswegen unterstelle ich hier im Forum niemanden etwas Böses, aber Zeifel an der bzw den Aussagen von Konzis sind ja erlaubt, oder? ;)
Ich halte eine Einstellung der BLNR für realistisch, ganz unabhängig was irgendwelche Konzis sagen...
Adam_Cullen
08.01.2019, 12:33
Nur weil ein Text nicht ' schön ' im Sinne von eloquent formuliert ist, heißt es nicht, dass der Text nicht echt sein muss, auch wenn man es vom Verfasser erwarten darf, dass dieser sich etwas expliziter ausdrückt.
Und von einem Geschäftsführer erwarte ich dies aber.
Nur das hab ich mit meiner Zustimmung bemängelt.
Der Text ist schlicht unschön geschrieben.
Das auch Anwälte / Juristen nicht immer wohl formulierte Texte verfassen, kann ich als Jurist nur bestätigen !
Aber viele scheinen auch immer zu vergessen, dass nur weil jemand Jura / Medizin etc.. studiert hat, er/sie/es nicht automatisch auch gut schreiben kann bzw. richtig liegt / Recht hat.
Es gibt auch ( viele ) schlechte Juristen und Ärzte ;)
eloysonic
08.01.2019, 12:50
Ich habe schon weitaus schlechter formuliertes von vermeintlichen Managern gelesen.
Auch denke ich dass die E-Mails von einem Mitarbeitern geschrieben werden. Beispielsweise habe ich schon erlebt dass die Werksstudentin eine Stellenausschreibung geschrieben hat, die komplett daneben war.
Aufgrund der Meldungen von Membern aus der Schweiz glaube ich dass die BLNR eingestellt wurde. Selbst wenn Konzis oft sehr viel Müll erzählen, in diesem Fall halte ich es für absolut glaubwürdig.
Surforbiter
08.01.2019, 12:58
Nur weil ein Text nicht ' schön ' im Sinne von eloquent formuliert ist, heißt es nicht, dass der Text nicht echt sein muss, auch wenn man es vom Verfasser erwarten darf, dass dieser sich etwas expliziter ausdrückt.
Für diesen Satz gewinnst Du auch keinen Schönheitspreis.
Das nimmt doch bizarre Züge an, wenn wir jetzt Konzi-Schreiben forensisch auf Stilfehler untersuchen. Ich glaube nichts mehr, was mir über die BLNR erzählt wird, wenn nicht
- das Gutachten eines vereidigten Schriftsachverständigen vorgelegt wird, und
- der Konzi einen Lügendetektortest bestanden hat und
- die Aussage auch nach wiederholtem Waterboarding nicht widerrufen wurde.
Bis dahin erfreu ich mich an meiner Batman :-)
Ich hätte nie gedacht, dass es irgendwann so weit kommt. Es wird über den Nutzen der Einstellung beliebter Modelle spekuliert und versucht, so zu ermitteln, ob eine Einstellung wahrscheinlich ist oder nicht. Und damit nicht genug: Es wird der Versuch unternommen, anhand der Formulierungen und des Schreibstils in einer E-Mail eines Konzi-Mitarbeiters festzustellen, ob die E-Mail ein Fake ist oder nicht.
Alles, wirklich alles, was hier passiert, ist bloße Spekulation und Kaffeesatzleserei. Bringt das irgendjemanden weiter? Nein. Die RSA ist verschwiegen und das wird sich nicht ändern. Wartet doch einfach ab.
Mir war bisher so, als wäre der Glaskugel-Satz ein Spaß. Seit einiger Zeit wird hier nur noch geglaskugelt. Sorry, aber das ist einfach stupide.
Leute kommt, leben und leben lassen :dr:
Fakt ist - es gibt keine Fakten. Wie Nils geschrieben hat ist RSA verschwiegen wie ein Grab.
Das heißt nicht, dass wir jemanden hier im Forum als Lügner titulieren, wir Zweifeln nur an den Aussagen Dritter. Das wiederum heißt aber nicht, dass damit automatisch die Einstellung der BLNR per se angezweifelt wird.
Ich denke oder hoffe, dass es hier nicht nur um die Wertsteigerung einer Uhr geht, sondern manche sich einfach freuen, wenn selbst von unserem geliebten Uhrenhersteller mal Infos vorab „geleaked“ sind, wie man so schön auf Neudeutsch sagt.
So oder so ist es weder dieser Thread, noch irgend ein anderer hier oder sonstwo wert, dass man aufeinander los geht :flauschi:
Wie schon erwähnt, wir sind hier in der Schweiz. Hochdeutsch/schriftdeutsch ist eine Fremdsprache. Lebe schon lange hier, und diese Mails sind typisch für CH schriftdeutsch.
Hat nichts mit Uhren zu tun, aber so schreiben Schweizer in ihrer Heimatsprache:
„nati , also falls de emre sini alag mitnimmt.. chani der de gfalle mache und chume gratis mit ihm go uflegge als gschenk für euchi hochzit und unterstützig für emre“
So sieht mein ganzer privater Schriftverkehr aus. Eventuell verstehst du jetzt, warum CH Schriftdeutsch anders klingt als das gewohnte Hochdeutsch.
Macht Sinn :D Wobei ich auch mal gelesen hab, dass Züricher für die restlichen Eidgenossen keine echten Schweizer sind :D
Zürcher sind wie Münchner... Sind Münchner deutsche?
ehemaliges mitglied
08.01.2019, 14:21
Zürcher sind wie Münchner... Sind Münchner deutsche?
nein. das sagen die ja selbst.
Surforbiter
08.01.2019, 14:26
nein. das sagen die ja selbst.
Münchner sind Deutsche, die glauben, dass sie Italiener sind.
:D :dr: Wenn wir es uns fest genug einreden, wird’s irgendwann wahr.
KaiserKarl
08.01.2019, 14:43
Wie schon erwähnt, wir sind hier in der Schweiz. Hochdeutsch/schriftdeutsch ist eine Fremdsprache. Lebe schon lange hier, und diese Mails sind typisch für CH schriftdeutsch.
Hat nichts mit Uhren zu tun, aber so schreiben Schweizer in ihrer Heimatsprache:
„nati , also falls de emre sini alag mitnimmt.. chani der de gfalle mache und chume gratis mit ihm go uflegge als gschenk für euchi hochzit und unterstützig für emre“
So sieht mein ganzer privater Schriftverkehr aus. Eventuell verstehst du jetzt, warum CH Schriftdeutsch anders klingt als das gewohnte Hochdeutsch.
Kann ich bestätigen, für mich klang das Email nicht untypisch. Der von dir geschrieben Mundart-Satz ist aber wieder Dialektabhängig. Bei mir im Züri-Dütsch hätte es vermutlich mehr "ä's" drin. :)
@Nadir, wir sind Zürcher und nicht Züricher, gaaanz wichtig! ;) Sind aber definitiv Schweizer und je nachdem auch Eidgenossen. :)
Und um zurück zum Thema zu kommen: Annahmen hätte ich viele, Infos bezüglich Batman jedoch keine.
-Als glücklicher Träger einer Batman kann ich die Gerüchte aber zum Glück sehr entspannt verfolgen.
“Anträge für die Warteliste“. Für ein Luxusgut.
:gut:8o
ging dann irgendwie unter
@NK84:So oder so ist es weder dieser Thread, noch irgend ein anderer hier oder sonstwo wert, dass man aufeinander los geht :flauschi:
Na ja, hier ist nun aber eine explosive Lage entstanden. Die Anti-Batmen gegen die Pro-Batmen. Die Brief-Gläubigen gegen die Brief-Atheisten usw. Kann der Konflikt noch beigelegt werden, bevor der Rubikon überschritten wird?
also Bucherer Frankfurt hat noch keine Info bezüglich einer Einstellung ;)
berlin100
08.01.2019, 16:30
#655, im aktuellen Rolex Katalog auch nicht mehr aufgeführt und auch nicht mehr abgebildet - 116710 und 116710 BLNR -.
108 Beiträge um eine zweifellos schöne Rolex GMT ...... vom schönreden bis zum bashing ist alles dabei
Ob die Lünette nun Schwarz mit grünem Zeiger, schwarz/blau oder schwarz/rot oder von mir aus auch fussigkariert ist, ist doch alles Geschmacksache. Bei der Auto-Konfiguration gibt’s sicher 15 + Individual Farben, jeder Jeck ist anders.
Ist der Porsche jetzt s..... nur weil mir die Farbe nicht gefällt :ka:
Und die Frage, ob die nun eingestellt wird oder nicht ist mir auch wurscht, das werde ich zur Baselworld sehen und das wars auch.
In diesem Sinne, erfreut euch einfach weiterhin an eurer Rolex :gut:
Im System wieder für 2019 bestellbar :D:gut:
Es wird ja auch keiner gezwungen mit zu lesen ;)
Für mich ersetzt dieser Thread einfach den jährlichen Preiserhöhungs-Gerüchtethread, der ist dieses Jahr wohl tatsächlich ausgeblieben :rofl:
uhrenfan_rolex
08.01.2019, 17:30
Also doch...:jump:
911erFan
08.01.2019, 17:34
Alles gut - wie gesagt, es macht mich nur stutzig bzw. sowas ist für mich noch kein Beweis...
Ich gehe trotzdem davon aus, dass die BLNR eingestellt wird und eine Coke kommt, einfach mein Bauchgefühl. Die BLNR war zwar eine sehr erfolgreiche Notlösung, aber trotzdem eine Notlösung. Oder die Coke kommt als WG-Variante, wobei hier bin ich mir nicht sicher wie begehrt eine WG-Coke ist, wenn es parallel eine Stahl-Pepsi gibt :grb:
Eine notlösung... jau, is klar, atze
Doch, doch war eine Notlösung! Rolex war und es nicht möglich eine schwarz/rote Cerachrom Lünette zu produzieren. Das ist nicht so einfach sondern Raketenwissenschaft.:op:
Da bin ich ebenfalls davon überzeugt.
Series3 ExMoD
08.01.2019, 17:53
Das bedeutet?
Series3 ExMoD
08.01.2019, 18:16
Och Manno... ich verstehe es nicht!
Meinst du es Ernst? Dann will ich ein offizielles Schreiben vom Konzi sehen:D
Carsten65
08.01.2019, 18:40
Da sie nicht mehr auf der Rolex-Homepage auftaucht, ist sie definitiv eingestellt. ;)
Schluss, aus, vorbei mit dem Batman.
Freuen wir uns auf die Baselworld und den neuen Robin.
VielNois
08.01.2019, 18:48
Da sie nicht mehr auf der Rolex-Homepage auftaucht, ist sie definitiv eingestellt. ;)
Und da ist sie immer noch.
Genau wie die 118206.
Und die ist definitiv eingestellt.
Schluss, aus, vorbei mit dem Batman.
Die Uhr ist noch auf der
Homepage von Rolex.
Smiley nicht gesehen.
VielNois
08.01.2019, 18:52
Genau wie die 118206.
Und die ist definitiv eingestellt.
Ich habe mich zu der Feststellung von Carsten geäußert.
mgladbach
08.01.2019, 18:52
http://www.rolex.de/de/watches/gmt-master-ii/m116710blnr-0002.html
da musste ich jetzt auch mal nachschauen......
Ich habe mich zu der Feststellung von Carsten geäußert.
Und ich mich zu Deiner.
Adam_Cullen
08.01.2019, 21:31
Für diesen Satz gewinnst Du auch keinen Schönheitspreis.
War mir bei der Formulierung vollends bewusst ;)
mrmarket23
08.01.2019, 21:39
Dass die BLNR noch auf der Rolex Homepage zu sehen ist, hat nichts zu sagen. Die 116500LN wird dort auch gezeigt, aber irgendwie kann kein Konzi sie mir verkaufen. Vermute mal, die wurde auch längst von Rolex eingestellt und deren Marketingagentur hat einfach vergessen die Stahl Daytona von der Webseite zu nehmen. :grb:
Gelb, rot grün? 8o8o8o
Uhrendicki
08.01.2019, 22:42
Dass die BLNR noch auf der Rolex Homepage zu sehen ist, hat nichts zu sagen. Die 116500LN wird dort auch gezeigt, aber irgendwie kann kein Konzi sie mir verkaufen. Vermute mal, die wurde auch längst von Rolex eingestellt und deren Marketingagentur hat einfach vergessen die Stahl Daytona von der Webseite zu nehmen. :grb:
:rofl::rofl:
harleygraf
08.01.2019, 22:55
:D:bgdev::D
Wirklich gut!
Auf der Bucherer Homepage De und Ch sind die 116710blnr und 116710ln nicht gelistet...
Michael
:weg:
Series3 ExMoD
09.01.2019, 19:25
Udo, heißt das, dass die BLNR (selbe Referenznummer) also weiterhin bestellbar ist?
obiwankenobi
09.01.2019, 19:28
Udo, heißt das, dass die BLNR (selbe Referenznummer) also weiterhin bestellbar ist?
Ja.
Mr. Pink
09.01.2019, 21:00
Gelb, rot grün? 8o8o8o
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/921/txDOay.jpg (https://imageshack.com/i/pltxDOayj)
vwolpert
09.01.2019, 21:03
Danke an „Outlaw“ und alle die ins selbe Horn gestossen haben! Im Namen aller, die in den Monaten rund um Weihnachten aufgrund der unnützen Panik „ihre“ Batman völlig überteuert an den Mann bringen konnten. Sicher profitieren auch die Grau- und Internethändler davon und wer weiß denn schon wer sich hinter all den Nicknames verbirgt?
All die geposteteten Mitteilungen von ihren Konzis - live gesehen habe ich nur die Antwort auf meine Anfrage bei Wempe und die besagte: Alles nur unbestätigte Gerüchte.
Mit Passion für schöne (und teure) Uhren haben dererlei marktmanipulierenden Nebelkerzen nix zu tun und wer mit Uhren sein Geld verdient, sollte doch bitteschön ein Forum nicht als kostenloses Marketinginstrument missbrauchen.
Klar, jetzt kommen gleich die Aufschreie: Unterstellung! etc...aber sobald ich hier die von mir bestellte BLNR mit Foto „einstelle“ (also hier ein selbstgemachtes Foto hochlade) dürfte klar sein, was man es von Beiträgen diverser Foristen zu halten hat.
Und jetzt steinigt mich ruhig, ich stehe dazu.
max mustermann
09.01.2019, 21:07
201003
Micha2903
09.01.2019, 21:08
Welches Foto möchtest Du einstellen ?
The Banker
09.01.2019, 21:17
Danke an „Outlaw“ und alle die ins selbe Horn gestossen haben! Im Namen aller, die in den Monaten rund um Weihnachten aufgrund der unnützen Panik „ihre“ Batman völlig überteuert an den Mann bringen konnten. Sicher profitieren auch die Grau- und Internethändler davon und wer weiß denn schon wer sich hinter all den Nicknames verbirgt?
All die geposteteten Mitteilungen von ihren Konzis - live gesehen habe ich nur die Antwort auf meine Anfrage bei Wempe und die besagte: Alles nur unbestätigte Gerüchte.
Mit Passion für schöne (und teure) Uhren haben dererlei marktmanipulierenden Nebelkerzen nix zu tun und wer mit Uhren sein Geld verdient, sollte doch bitteschön ein Forum nicht als kostenloses Marketinginstrument missbrauchen.
Klar, jetzt kommen gleich die Aufschreie: Unterstellung! etc...aber sobald ich hier die von mir bestellte BLNR mit Foto „einstelle“ (also hier ein selbstgemachtes Foto hochlade) dürfte klar sein, was man es von Beiträgen diverser Foristen zu halten hat.
Und jetzt steinigt mich ruhig, ich stehe dazu.
Glaubst Du ernsthaft, dass die paar Seiten Halbwahrheiten und Spekulationen da draußen den Marktpreis beeinflussen ;)?
vwolpert
09.01.2019, 21:27
Das ist ja nur ein Teil des zu beobachten Social Media Marketings...in den meisten Anzeigen bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen ist zu lesen, das die Uhr angeblich nicht mehr bestellbar sei. Virales Marketing funktioniert halt besonders gut bei Nischenprodukten und besonders gut wenn man die entsprechende Zielgruppe treffsicher adressieren / ansprechen kann- So wie in diesem Forum. Das ist unter anderem mein Fachgebiet....
Hätte Hodinkee es bestätigt wären die Uhren jetzt schon bei 16k :kriese:
Series3 ExMoD
09.01.2019, 21:40
Ja.
Hat Dir das dein Konzi (CH oder D?)gesagt, hast du es live gesehen?
Kann nicht so ganz glauben, dass Outlaw hier solche Stories erfindet.
obiwankenobi
09.01.2019, 21:42
Die Rente ist sicher!
@vwolpert: Wenn das auch Dein Fachgebiet ist, sollte es Dir doch auch egal sein. :D
EDIT: Warum sollte er das auch! Ein gestandener Typ, der das wahrlich nicht nötig hat, wilde Stories in seiner Langeweile zu schreiben.
911erFan
09.01.2019, 21:54
Boooooring!
Jetzt bin ich mal auf Baselworld gespannt.
Diesmal bin ich auch wirklich gespannt...
ligthning
09.01.2019, 22:56
Bisher war eigentlich noch jede Basel ein spannender Höhepunkt des Uhrenjahres - daran wird sich Gott sei Dank hoffentlich nichts ändern :jump:
Uhrenfreund 81
09.01.2019, 23:48
Hallo Hallo , die 116710 blnr und die LN sind von der Homepage von Wempe , bucherer und Rüschenbeck genommen wurden !!!! Kann jeder selber mal nachschauen . Ich denke das war's dann wohl :-)
https://m.rolex.com/de/watches/gmt-master-ii/m116710blnr-0002.html
Auf der offiziellen Rolex HP hingegen ist dieses Modell nach wie vor "konfigurierbar". :ka: