Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman ist eingestellt
Wiener48
07.12.2018, 14:07
Hoffe auch dies war scherzhaft gemeint...
Ich finde die BLNR echt schön, etwas Farbe aber doch nicht zu bunt.....
Ich habe in meiner Sammlung einige verklebte BLNRs weggelegt....leider bekam ich durch einen Zufall im Oktober wieder eine verklebte und habe leider keine zum Tragen, da es mir so schmerzt die Aufkleber runterzugeben....und wenn sie eingestellt ist lasse ich lieber die verklebten für meine Erben liegen....
harleygraf
07.12.2018, 14:12
Ich habe in meiner Sammlung einige verklebte BLNRs weggelegt....leider bekam ich durch einen Zufall im Oktober wieder eine verklebte und habe leider keine zum Tragen, da es mir so schmerzt die Aufkleber runterzugeben....und wenn sie eingestellt ist lasse ich lieber die verklebten für meine Erben liegen....
Kenne ich. So geht‘s mir mit den 116500.
Ganzen Schrank voll von den Dingern, alle verklebt...:bgdev:
Ganzen Schrank... stark. Da komme ich nicht mit- aber immerhin habe ich bald das Dutzend Pepsis voll!
siggi415
07.12.2018, 14:22
"zur Kreuzigung?" - "ja" - "durch die Tür, den Gang entlang... jeder nur ein Kreuz! - der Nächste..."
Filmzitat aus Monty Pythons genialem Klassiker "das Leben des Brian".
Explorer MUC
07.12.2018, 14:35
Ich habe auch bald einen Schrank voller Pepsis.
Daneben sind aber auch ein paar Coca-Cola, dachte das passt farblich ganz gut und die Pepsi sind nicht so alleine.
Schmackofatz
07.12.2018, 14:55
Und ich hab nur eine GMT, sonst nur Subs und ein bissel anderer Krimskrams. :mimimi:
ligthning
07.12.2018, 15:01
Milchschnitte;5973983']Früher hatte man eine Uhr und drei Lünetteneinlagen in der Schublade, heute sinds drei komplette Uhren......schon irgendwie clever von Rolex. :D
Ja, so sieht es inzwischen aus. Erinnere mich an die Zeit, als hier diskutiert wurde wie man am besten die Lünetteneinlage der GMT wechselt. Heute kauft man die 3. und 4. GMT, um alle Farbvarianten abzudecken :grb:
Sag einer, es ginge uns schlecht ....
Series3 ExMoD
07.12.2018, 18:10
Also sollte es wirklich so kommen, dass die BLNR nicht mehr gebaut wird (auch nicht mit neuem Werk 2019) hab ich vielleicht die Chance, dass jemand mit mir tauscht: meine BLNR gegen eine 36 DD Pt (also mit Wertausgleich...der DD-Partei:bgdev:)
Ein sehr faires Angebot wie ich finde, vorallem enstpricht es momentan absolut dem Markt....
The Banker
07.12.2018, 21:50
Ja, Platin ist momentan eher fürs Prekariat :ka:.
uhrenfan_rolex
07.12.2018, 22:36
:rofl:
lactor69
07.12.2018, 22:54
Wird die CHNR dann auch eingestellt? Hab ich dann ein Modell, welches nur 12 Monate gebaut wurde? Bin ich in 15 Jahren Millionär...???
Egal, wer Samstag beim Weihnachtstreffen, nein - noch besser - beim Vorabendweihnachtstreffen - am Freitag, mit dieser Uhr einläuft: Ein doppelter Schnaps geht auf mich. Schön saufen und so. Word. Pro Arm eine Uhr bitte :dr:
So, nachdem ich das hier so angestossen habe (unbewusst), kann ich - muss ich leider - berichten. Heute keine einzige BLNR da gewesen. Die Frage nach dieser Uhr ging immer im Gespräch unter. Die Schnäpse habe ich trotzdem gerne bezahlt. Halt dann mit der Platinecke einen getrunken...
Schön wars. Und nichts für ungut, wem die BLNR gefällt - wunderbar. Wer die Uhr aber Batman nennt....kann auch zu seiner Frau "Regierung" sagen. Beides Worte, die weder der Uhr, noch einer Ehefrau (zumindest meiner Frau) würdig sind. Aber jeder wie er mag.
Habe gestern sogar noch eine neu (die Dritte) bekommen. Von daher kommt meine - persönliche - Meinung nicht nur von Bildern.
Freue mich aber für jeden, der sich über seine BLNR freut. Alles gut.
198051
Series3 ExMoD
08.12.2018, 00:19
Dein Ernst??:grb:
Warum? Weil die Uhr einfach schon immer unsäglich hässlich war. Hatte sie sogar schon zweimal, nie mit dem Wecker warm geworden. War eigentlich immer eine Pepsi für Arme, da damals nicht erhältlich. Falls sie tatsächlich eingestellt wird, ist nichts verloren, paar Hobbyspekulanten können sich noch austoben und gut ist's.
Nein, war nicht ernst gemeint. Zumindest das "Pepsi für Arme". Aber viele haben es Ernst genommen und haben die BLNR verteidigt. Das sie mir nicht gefällt ist nach wie vor so. Immerhin war was los in diesem Thread. In der "staden Zeit" wie man in Bayern so sagt. :dr:
BlitzHand
08.12.2018, 00:49
Wie war das mit dem Sack Reis? Die Farbkombination geht einfach nicht. Daher... farewell BLNR
klazomane
08.12.2018, 07:19
Klar; wer kommt nur auf die meschuggene Idee, schwarz mit einer anderen Farbe zu kombinieren? Und dann auch noch blau! Auch die Assoziation Tag/blau, Nacht/schwarz, könnte an den Haaren herbeigezogener nicht sein. Ich rege mich schon seit Wochen, die ich diesen unsäglichen Wecker wieder am Arm habe, über meine Geschmacklosigkeit auf... :wall:
Series3 ExMoD
08.12.2018, 08:57
Nein, war nicht ernst gemeint. Zumindest das "Pepsi für Arme". Aber viele haben es Ernst genommen und haben die BLNR verteidigt. Das sie mir nicht gefällt ist nach wie vor so. Immerhin war was los in diesem Thread. In der "staden Zeit" wie man in Bayern so sagt. :dr:
Irgendwie komme ich da nicht mehr mit.
Dir gefällt die BLNR immer noch nicht, aber Du hast sie jetzt zum dritten Mal?
BlitzHand
08.12.2018, 11:02
Klar; wer kommt nur auf die meschuggene Idee, schwarz mit einer anderen Farbe zu kombinieren? Und dann auch noch blau! Auch die Assoziation Tag/blau, Nacht/schwarz, könnte an den Haaren herbeigezogener nicht sein. Ich rege mich schon seit Wochen, die ich diesen unsäglichen Wecker wieder am Arm habe, über meine Geschmacklosigkeit auf... :wall:
Glaub mal, die Assoziation hab ich wohl grad noch durchdrungen. Subjektiv gefallen tut sie mir trotzdem nicht. Die Farbkombination ist halt ziemlich öde und dazu einfach schwer zu ertragen. Wenn man morgens verpennt ein dunkelblaues Sakko zu schwarzer Anzughose anzieht, weil man sich im Schrank vergriffen hat, das sieht mindestens genau so panne aus. No, not for me.
Gut, dass nicht alle Geschmäcker gleich sind.
androtto
08.12.2018, 11:52
Ich finde die BLNR echt schön, etwas Farbe aber doch nicht zu bunt.....
jetzt verstehe ich warum mich die Konzis die letzten Wochen ständig angerufen haben und die Dinger loswerden wollten.
Die wollten so quasi den alten Mist loswerden und wussten natürlich das die eingestellt wird.
Ich habe mich aber nicht überreden lassen und bin hart geblieben.
Zum Glück hatte ich die beiden die ich mal hatte wieder verkauft, ist ja die reine Pest:bgdev:
Lg
Andreas
Ich hoffe, das dafür eine deutlich schönere Uhr vorgestellt wird.
Ich mag die Gehäuseform einfach nicht mehr.
In 2019 kommt da sicherlich nichts neues in schwarz/blau.
Vielleicht ja 2020 in schwarz/rot im neuen Gehäuse?
mazelmarcel
08.12.2018, 14:13
Warum ist die Uhr denn noch auf der Homepage von Rolex?
LesPreludes
08.12.2018, 14:25
In der Frage ist schon so ein entscheidender Fehler, man kann sie einfach nur zurückweisen.
https://www.rolex.com/de/watches.html
Die Richtung des Threads und deren Aussagen, ist das ein Ventil zum Abreagieren, ein Experiment von Sozialforscher oder sowas ?
Weil die Uhr bis zum Jahresende produziert wird. Lt. Konzessionär (Bucherer)
ich bin froh, dass die Batman eingestellt wird und ggf. durch ein Modell ersetzt wird, welches man dann auch nicht kaufen kann.
Weil sie viele Strandkonzis noch im Sortiment haben. Der lokale Strandkonzi hier hat sie für 39,95€ sogar noch im Black Friday Sale... :bgdev:
Bin ich hier der Einzige, der Klaus Aussagen nicht versteht oder war das jetzt alles ernst gemeint ?
Durchblicken tu ich da nicht mehr.
Komischer Kauz.
Irgendwie komme ich da nicht mehr mit.
Dir gefällt die BLNR immer noch nicht, aber Du hast sie jetzt zum dritten Mal?
Naja, wenn er noch schnell eine zum LP eingesackt hat, ist es doch umso schöner, wenn er die von ihm so ungeliebte Zwiebel jetzt mit ordentlich Aufgeld verbimmeln kann.
Pecunia non olet, wie der Grieche so schön sagt.
Seit Anbeginn der Uhren-Industrie werden Uhren-Ref. eingestellt und neue Modelle lanciert.
Der Kunde orientiert sich an den aktuellen kaufbaren (bestellbaren) Modellen - die vergangenen Referenzen sind passé. Ein ganz normaler Vorgang.
Erstaunlich finde ich die Tatsache, dass sich in einem Uhren-Forum die Mehrheit -meines Erachtems - darüber freut wenn eine Ref. eingestellt wird.
Mir gefällt die BLNR (wie mittlerweile alle farbigen Lünetten) nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung das Hulk, Batman und Pepsi (selbstverständlich ausserhalb des Forums) eine grosse Popularität aufweist: weil sie am ehesten als Rolex-Uhren erkannt werden. Für die einen ein Vorteil - für die Anderen ein Nachteil, dem Rest ist es egal: wie die Einstellung einer Lünetten-Farbe.
Explorer MUC
09.12.2018, 09:04
Ich finde die 116710 BLNR eine wunderschöne Uhr. Schade, dass diese nicht mehr gebaut wird.
Da sollten Sie lieber einen Feinschliff bei der Submariner vornehmen.
911erFan
09.12.2018, 09:54
Glaub mal, die Assoziation hab ich wohl grad noch durchdrungen. Subjektiv gefallen tut sie mir trotzdem nicht. Die Farbkombination ist halt ziemlich öde und dazu einfach schwer zu ertragen. Wenn man morgens verpennt ein dunkelblaues Sakko zu schwarzer Anzughose anzieht, weil man sich im Schrank vergriffen hat, das sieht mindestens genau so panne aus. No, not for me.
Gut, dass nicht alle Geschmäcker gleich sind.
Ja, ne is klar, atze.🤦*♂️
Butterich
09.12.2018, 11:08
:bgdev: :dr:
Auch die LN ist nicht mehr auf rolex.de
Soso...und was ist dann das ?
Servicelink (https://www.rolex.com/de/watches/gmt-master-ii/all-models.html)
Doch, bei mir schon. Du musst auf „Alle GMT Master II Modelle anzeigen“ gehen.
wristory
09.12.2018, 15:00
Auf Rolex.com seh ich die LN noch.
HolderFloh
09.12.2018, 15:07
Ich auch.
Dominik_0212
09.12.2018, 15:31
Soeben beim Konzi in Maastricht gewesen.
Er wusste nicht, dass die Uhr Ende 2018 eingestellt werden soll. Es gibt keine Liste aber er hat mich mal aufgeschrieben und meldet sich bei mir, sobald er was näheres weiß. Er meinte an die ranzukommen ist einfacher als an eine Hulk oder an eine Pepsi. Aber generell hat er bisschen verwirrt gewirkt, er hat "GMT Master blau/ schwarz - Pepsi" aufgeschrieben. :rofl:
Sportarzt
09.12.2018, 16:03
Erst mal schauen was auf der Baselworld so passiert. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, und gezwungen worden, eine bestimmte Uhr zu kaufen, wurde zumindest ich auch noch nicht. Wer also die Batman immer schon nicht mochte-einfach weitergehen...
Ich hatte beide und nur noch die BLNR ist hier. Die Pepsi am Jubi ist für mich einfach etwas zu „alt“.
Und wenn eine Coke am Oyster käme - her damit :)
Ja, habe ich später gesehen. Ich kam aber von der seite des Konfigurators nicht mehr auf die anderen stahlmodelle:
https://www.rolex.com/watches/configure.html#/gmt-master-ii/m126710blro-0001/material
wristory
09.12.2018, 18:13
Klaro geht das. Einfach auf Select klicken und dann kannst du die Lünettenfarbe wechseln und dann kommst du zu den anderen Modellen.
max mustermann
09.12.2018, 18:25
...er hat "GMT Master blau/ schwarz - Pepsi" aufgeschrieben. :rofl:
Hätte ich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass so vertrottelte Bezeichnungen wie Hulk, Batman, Pepsi u.s.w. von einem offiziellen Konzessionär ernst genommen werden... :ka:
Soeben beim Konzi in Maastricht gewesen.
Er wusste nicht, dass die Uhr Ende 2018 eingestellt werden soll. Es gibt keine Liste aber er hat mich mal aufgeschrieben und meldet sich bei mir, sobald er was näheres weiß. Er meinte an die ranzukommen ist einfacher als an eine Hulk oder an eine Pepsi. Aber generell hat er bisschen verwirrt gewirkt, er hat "GMT Master blau/ schwarz - Pepsi" aufgeschrieben. :rofl:
Good luck..... Weder bei Schaap & Citroen noch bei Leon Martens sind die BLNR & LN online "verfuegbar" (https://www.schaapcitroen.nl/en/rolex/)...
Wobei das nicht erst seit gestern so ist....
Hätte ich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass so vertrottelte Bezeichnungen wie Hulk, Batman, Pepsi u.s.w. von einem offiziellen Konzessionär ernst genommen werden... :ka:
Das siehst Du ganz richtig, Oskar. Habe mich letztens mit einem Konzessionär unterhalten, der sagte mir die Leute mit diesen Ausdrücken kämen wohl aus einem Forum und würden von ihm nicht ernst genommen
harleygraf
09.12.2018, 19:12
:bgdev:
Der war gut.
max mustermann
09.12.2018, 20:01
Hahaha, ist so! :rofl:
Also unser Konzi nennt die Uhren nur beim Spitznamen......haben da auch keinen Stock im Arsch!
Michael
ligthning
09.12.2018, 22:18
Warum auch nicht? Ist doch viel griffiger als die spröde Referenznummer!
Merci....Made my day:gut:
Ich find sie gut.
Ich hab sie.
Und dann noch satiniert.
Es kommt eben immer auf die Perspektive an.
https://up.picr.de/34545566io.jpg
Das erahnt man ja nur auf dem Bild. Aber tolle Idee!
Gertschi
10.12.2018, 14:52
Wunderschönes Foto, Schorse!
So, heute wurden 2 Arbeitskollegen schriftlich vom Konzi informiert, dass es keine Batman mehr gibt und ihre Bestellung storniert ist, da Rolex das Modell eingestellt hat.
max mustermann
10.12.2018, 22:28
Dein neuer Freund (dein fast-Kollege vom anderen Fred) weiß sicher, wo es welche gibt.... :bgdev:
Series3 ExMoD
11.12.2018, 07:38
Hmm..was ist denn mit der LN? Gibt es da niemanden der die bestellt? Die würde doch auch mit neuem Werk kommen? Oder die haben von der noch genügend auf Lager.
Sauber, ich warte schon seit 1,5 Jahren auf die Uhr, werden die alten Wartelisten einfach gestrichen ?, hat da jemand Erfahrung ?
Hmm..was ist denn mit der LN? Gibt es da niemanden der die bestellt? Die würde doch auch mit neuem Werk kommen? Oder die haben von der noch genügend auf Lager.
Angeblich nicht mehr mit dem neuen Werk. Die schwarzen Lünetten sollen künftig den Tauchmodellen vorbehalten sein.
Street Bob
11.12.2018, 07:53
Tja, Ralf ... Ich fürchte, wie von Christoph berichtet, wird es kommen ...
So, heute wurden 2 Arbeitskollegen schriftlich vom Konzi informiert, dass es keine Batman mehr gibt und ihre Bestellung storniert ist, da Rolex das Modell eingestellt hat.
Die Preise für BLNR sind auf Chrono24 ziemlich in die Höhe geklettert die letzten Wochen. Wenn man noch eine neue will sollte man sich beeilen und ein wenig über Liste bezahlen.
Also, ich probiere das mal aus und bestelle eine. Mal sehen was die mir erzählen.
Viele Grüße
Ganz so Schluß ist wohl noch nicht.
Mein Konzessionär hat gestern eine bekommen.
Frage ist, wann Er bestellt hat. So wie es ausschaut, würde es jetzt wohl nicht mehr klappen
Frage ist, wann Er bestellt hat.
Stahlmodelle stehen bei den Konzessionären wohl immer im Ausstand.
Wenn die Produktion bis zum Jahresende geht, dann werden wohl noch einige im neuen Jahr ausgeliefert werden.
Also, ich probiere das mal aus und bestelle eine. Mal sehen was die mir erzählen.
Viele Grüße
Gerade mit meinem Konzi telefoniert...er sagt das kriegen wir "schnell" hin. Ich bin gespannt.
VG Jan
Wie ist denn nun der ungesicherte Stand der Erkenntnisse? Bekanntermaßen erzählen die Konzis ja auch mal viel wenn der Tag lang ist. Nur substanziell ist davon i.d.R. wenig.
Also BLNR wird ersatzlos gestrichen oder kommt mit neuem Werk aber ansonsten unverändert wieder?
Eher nicht was? Erster oder letzter Teil der Frage?
Oder gesicherte Erkenntnisse gibt es eher nicht?
Steht eigentlich schon alles im Faden. Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse ob die Uhr in veränderter Form wieder kommt.
irgendwie finde ich es schon schade dass RSA in letzter Zeit vermehrt Modelle auf den Markt bringt und nach "kurzer" Produktionszeit ändert oder sogar einstellt...
Was häßlich ist und nicht läuft muss eben raus aus dem Sortiment...:bgdev::D
eloysonic
11.12.2018, 16:45
Nochmal: Aus logischer Sicht kann sie nicht einfach mit neuem Werk kommen. Bei der Deepsea wurde beispielsweise das Gehäuse und Band geändert.
Die GMT2' mit neuem Werk zeigen, dass sich beim Gehäuse quasi nichts ändert.
Die LN könnte man beispielsweise mit rotem GMT-Zeiger bringen und schon hätte man eine Differenzierung. Daher halte ich eine Neuauflegung der LN zumindest für wahrscheinlicher als bei der BLNR. Hier tippe ich eher auf eine Coke.
Jetset_DUS
11.12.2018, 17:40
Also ich gehe davon aus, dass noch ein Stahl-Modell im Gehäuse der Pepsi aber mit Oysterband kommt. Welche Farben dann die Lünetten haben, ob irgendwas bekanntes oder was ganz neues, darüber kann man dann bis zur BW spekulieren.
Viel spannender finde ich die Frage, ob es überhaupt noch etwas einfarbiges gibt oder ob man jetzt differenziert, einfarbig=Taucheruhr, zweifarbig=GMT. (wie oben jmd. schrieb)
...und was ist dann mit der ExII?
Traditionell gabs GMT zwar fast immer auch mit schwarzer Lünette, aber wer weiß...
Kann ja gut sein, dass bei der GMT ne neue 2 farbige Lünette kommt mit bisher noch nicht dagewesenen Farben, wie es Philipp Stahl einmal gemutmaßt hat...aber das muss dann nicht unbedingt zur Baselworld 19 sein...
Sorry für etwas abseits des topic. Der Strandkonzi hat mir heute eine mit schwarz - grüner Lünette angeboten. Wahrscheinlich ein "Erlkönig" bzw ein Prototyp :bgdev:
eloysonic
11.12.2018, 21:36
Bestimmt, an diese Farbkombination hatte ich auch schon gedacht. Dann wird Rolex auch die überschüssigen grünen Zeiger der LN los. :D
Micha2903
11.12.2018, 21:50
Sorry für etwas abseits des topic. Der Strandkonzi hat mir heute eine mit schwarz - grüner Lünette angeboten. Wahrscheinlich ein "Erlkönig" bzw ein Prototyp :bgdev:
Das mit dem Erlkönig ist gar nicht so abwegig. In Side gab es bereits ab Herbst 2015 die 116500 mit Keramiklünette....... Ich habe viell. geschaut und gelacht. Im März 2016 lachte ich dann nicht mehr.
Gerade mit meinem Konzi telefoniert...er sagt das kriegen wir "schnell" hin. Ich bin gespannt.
VG Jan
Da bin ich mal gespannt. Die Preise explodieren ja geradezu.... In D wird keine gebrauchte BLNR unter 10500,- angeboten.
Liegt wohl an der Hässlichkeit der Uhr.:dr:
ligthning
11.12.2018, 23:59
Das mit dem Erlkönig ist gar nicht so abwegig. In Side gab es bereits ab Herbst 2015 die 116500 mit Keramiklünette....... Ich habe viell. geschaut und gelacht. Im März 2016 lachte ich dann nicht mehr.
Statt selbst zu orakeln was zur nächsten BW kommt, sollten wir hier tatsächlich mal einen Strandkonzi zu Wort kommen lassen .....
Kashoggi
12.12.2018, 00:14
Da bin ich mal gespannt. Die Preise explodieren ja geradezu.... In D wird keine gebrauchte BLNR unter 10500,- angeboten.
Liegt wohl an der Hässlichkeit der Uhr.:dr:
Ist aber bestimmt auch kein Indiz dafür, dass die Uhr so schön ist, nur
weil viele Leute sie kaufen.
Und gerade zu diesem Zeitpunkt dürfte wohl sehr oft ein rein monetäres Interesse dahinter stecken.
androtto
12.12.2018, 04:22
Statt selbst zu orakeln was zur nächsten BW kommt, sollten wir hier tatsächlich mal einen Strandkonzi zu Wort kommen lassen .....
Jo
Mein Leben als Strandkonzi
Moin Mädels und Jungs,
aufgrund der erhöhten Nachfrage möchte ich mich als Strandkonzi hier mal melden.
Ihr glaubt das Leben an den Stränden wäre so einfach, aber da täuscht Ihr Euch.
Mein Ladengeschäft ist zu allen erdenklichen Zeiten offen.
Während Ihr mit Euren gut aussehenden Mickis an der Promenade lang flaniert muss ich mich hier mit dem Massentourismus abplagen.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was im Moment los ist.
Scheinbar kriegen die reichen Bonzen nicht mehr genügend Uhren von Ihren Verteilerzentren.
Jetzt wurde wohl auch noch diese komische Blau Schwarze aus dem ohnehin nicht lieferbaren Sortiment genommen.
Mir rennen sie hier die Bude ein.
Früher konnte ich in Ruhe meine Rolle rauchen, hin und wieder mal verschämt den ohnehin zu warmen Mantel vorn kurz öffnen und mein quasi Schaufenster präsentieren.
Und jetzt, jeder Hans und Franz, oder auch Gabi quatscht mich von der Seite an
Hey aller, hassu noch die mit Blau Schwarz da, ich geb Dir auch nen fuffi mehr.
Aber ich bekomme das Zeugs gar nicht mehr so schnell nach.
Dann ständig zur Parkuhr rennen und nachstecken, damit die mir den Transporter nicht abschleppen.
Neulich fragt mich doch so ein Idiot ob ich nicht das Band von der neuen Pepsi gegen das von der Submariner tauschen kann.
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun,
Was soll ich denn sonst noch alles fürn Fuffi machen.
Wo soll das bloß noch alles hinführen, wenn die echten Dinger weiter so knapp sind, artet mein Job hier echt in Streß aus.
So habe ich mir das Leben nicht vorgestellt.
Partnerschaftliche Grüße
Andreas
ligthning
12.12.2018, 10:21
:rofl::rofl:
:gut:
Ist aber bestimmt auch kein Indiz dafür, dass die Uhr so schön ist, nur
weil viele Leute sie kaufen.
Und gerade zu diesem Zeitpunkt dürfte wohl sehr oft ein rein monetäres Interesse dahinter stecken.
Doch, ist schön. Deshalb habe ich sie ja auch. Dass der Verkauf ein ordentliches Plus in die Kasse bei mir spülen würde finde ich auch dufte.:D
Mir gefällt sie auch, obschon "nur" Stahl
https://up.picr.de/34560326cy.jpg
@ Andreas
:rofl: :rofl: :rofl:
Lord Sinclair
13.12.2018, 12:14
Auf rolexmagazine.com wird das als Fake News bezeichnet:
Rolex Has NOT Discontinued The Batman GMT-Master!
Series3 ExMoD
13.12.2018, 12:29
Naja, er sagt, er hat keine Beweise gefunden.
Hätte er mal bei Bucherer gefragt
Martin 840
13.12.2018, 12:58
Wieso ist denn das eigentlich so ein Gehmeinis bei Rolex? Wenn man einem Konzi gegenüber die Info sendet, müsste das doch für alle anderen Konzis auch eine verfügbare Info geben....
Corcovado
13.12.2018, 15:46
Auf jeden Fall scheinen den Fake News einige zu folgen. Auf Chrono24 und eBay KA gibt‘s seit Tagen kein Halten mehr was die Preisvorstellung angeht. Die neueste Anzeige kratzt an der 15k-Marke und das Modell ist aus 2016.
Sorry aber das ist doch lächerlich.
Kann man nicht ernst nehmen.
15.000 für die Zwiebel :rofl::rofl::rofl::rofl:
Corcovado
13.12.2018, 16:31
Sorry aber das ist doch lächerlich.
Kann man nicht ernst nehmen.
15.000 für die Zwiebel :rofl::rofl::rofl::rofl:
Wäre dann quasi in der gleichen Region wie die Pepsi. Ich finde das ergibt Sinn ;-)
Ein Bekannter hat sie gestern beim Konzi noch bestellen können. Wartezeit ca. 4 Jahre...
Series3 ExMoD
13.12.2018, 16:41
Hmm..wenn ich mir Drei-Zeiger-Uhren von AP/PP anschaue, geht das doch noch!
Wenn keine neue BLNR kommt, ist das wohl erst der Anfang!
Bei der 116600 ging es zwar am Anfang auch erst hoch, und pendelte sich dann aber wieder ein (wobei es da keine unter 10k gibt)
Wir werden sehen
Macht Sinn, die Pepsi wird eben noch gebaut! Lol...
Kichael
Series3 ExMoD
13.12.2018, 17:11
VG Jan
Schon ne Info erhalten? Er sagte ja, „schnell“:D
Er meinte dieses Jahr sollte klappen (er bekommt dieses Jahr noch welche -klingt nach Abverkauf ;)).
Mal schauen -zum Glück habe ich ja schon eine :dr:
Corcovado
13.12.2018, 17:52
Du Glückspilz. Endlich mal ein Konzi mit einer klaren Ansage. :-)
...noch habe ich sie nicht !!!
Hmm..wenn ich mir Drei-Zeiger-Uhren von AP/PP anschaue, geht das doch noch!
Wenn keine neue BLNR kommt, ist das wohl erst der Anfang!
Bei der 116600 ging es zwar am Anfang auch erst hoch, und pendelte sich dann aber wieder ein (wobei es da keine unter 10k gibt)
Wir werden sehen
Aber 10k war doch auch der Listenpreis oder?
911erFan
13.12.2018, 19:37
Weniger
8100,- LP, meine getragene war vor 2 Wochen hier im SC für 9500,-.
Und ich sag mal so, vor lauter Anfragen musste ich jetzt nicht unbedingt in Deckung gehen.
Anbieten ist eine andere Sache als wirkliches Kaufinteresse.
Rookie1992
13.12.2018, 21:44
Also ich war heute bei meinem Konzi und (und das ist ein Grosser der weiss von was er redet)
Auf die Frage ob die Batman eingestellt wurde lächelte er nur und meinte, jaja die ausm Forum.
Er sagte mir ganz klar, dass die Batman NICHT eingestellt wird, allerdings wäre die Lieferzeit seriös bei ca. 2 Jahren.
Zum Glück hab ich eine..:supercool:
Nur mal so am Rande .... warum sollte Rolex ein solches Erfolgsmodell einstellen ?
Ok, ne Zeitlang war eine BLNR schneller zu bekommen, als eine LN. Dennoch tippe ich auf sehr konstante Verkäufe.
Ich wurde nie mit der Variante warm, aber das ist nebensächlich .
Ich denke eher, dass die Lieferengpässe der Gehäuse und Werksumstellung geschuldet sind. Ggf kommt dann ja 2019 die 126710BLNR am Jubilee/Oyster mit 70h Werk.
Dann würden die Spekulanten aber tief in die Röhre schauen :bgdev:
Also ich war heute bei meinem Konzi und (und das ist ein Grosser der weiss von was er redet)
Auf die Frage ob die Batman eingestellt wurde lächelte er nur und meinte, jaja die ausm Forum.
Er sagte mir ganz klar, dass die Batman NICHT eingestellt wird, allerdings wäre die Lieferzeit seriös bei ca. 2 Jahren.
Also unsere paar Kommentare hier über die Einstellung der BLNR haben die Preise weltweit um 40% angehoben? Wahnsinn sind wir cool!
40%,wo seht ihr den diese Preise?
Klar, die schweizer Konzis haben diese Nachricht nur erfunden ...
Adam_Cullen
14.12.2018, 08:34
Da sind die Schweizer einmal nicht neutral und dann werden sie direkt von deutschen Konzis als Lügner tituliert :P
Mein großer Konzi wusste auch noch nichts davon, aber das Schreiben ist ja real und wie schon vorher angemerkt wurde, gab es einen ähnlichen Fall schon mal.
Mithin stehen die Zeichen wohl doch sehr stark auf Abschied ;)
Warum sollte Rolex die BLNR einstellen,obgleich sie sich so gut verkauft?!
Marketing / PR,Sicherung des ' Nimbus ' ..weil Rolex es kann.. weil Rolex in der Vergangenheit die Modelle immer mal dann und wann erneuert hat und ausgesetzt hat... ... ...
Das neue Modell was dafür kommen wird, wird sich sehr wahrscheinlich genauso gut verkaufen.
Was man auch benennen könnte wäre, dass wenn die Kunden doch wissen ( gar Sorge haben ), dass es die Modelle nicht auf ewig geben wird - werden sie zum schnelleren kaufen animiert(sofern verfügbar) und nicht zum ewigen hin und her überlegen ;)
Bitte nicht nur wie ein BWL Student in der ersten Woche seines Studiums denken :P
Series3 ExMoD
14.12.2018, 08:39
Nur mal so am Rande .... warum sollte Rolex ein solches Erfolgsmodell einstellen ?
Ok, ne Zeitlang war eine BLNR schneller zu bekommen, als eine LN. Dennoch tippe ich auf sehr konstante Verkäufe.
Ich wurde nie mit der Variante warm, aber das ist nebensächlich .
Ich denke eher, dass die Lieferengpässe der Gehäuse und Werksumstellung geschuldet sind. Ggf kommt dann ja 2019 die 126710BLNR am Jubilee/Oyster mit 70h Werk.
Dann würden die Spekulanten aber tief in die Röhre schauen :bgdev:
Das habe ich mich auch gefragt, aber dann fiel mir wieder ein, womit die Fa. Rolex eigentlich ihr Geld verdient.
Somit können die machen was sie wollen.
Vielleicht kommt sie mit neuem Werk, aber dann hätten sie doch bis BW warten können!? Alles spannend:ea:
Also unsere paar Kommentare hier über die Einstellung der BLNR haben die Preise weltweit um 40% angehoben? Wahnsinn sind wir cool!
Also online findet man noch einige BLNR für 10-11k, das sind für mich keine 40% Preissteigerung...
Weckererwin
14.12.2018, 09:43
Eher Preisverfall...hier bei Chrono 24 (https://www.chrono24.de/rolex/gmt-master-ii-2-stueck--id9753534.htm) gibt es sogar zwei Stück für 11.800,-
;)
Na...wer klickt auf kaufen und zieht das durch ?
Wenn einfach das Kaliber geändert würde und ein bisschen das Gehäuse zu einer 126710blnr, hätte man das
sicherlich wie bei der Deepsea gemacht und nicht die Fertigung eingestellt...aber who knows?
Michael
Eher Preisverfall...hier bei Chrono 24 (https://www.chrono24.de/rolex/gmt-master-ii-2-stueck--id9753534.htm) gibt es sogar zwei Stück für 11.800,-
;)
Na...wer klickt auf kaufen und zieht das durch ?
EDIT: falsch gelesen.
Zwei Stück! :D
Series3 ExMoD
14.12.2018, 11:09
Kleinanzeigen ist noch verrückter
Ich habe Angebote für junge Gebrauchte bis 11k gesehen. Und Neue bis 14k. Eine erstaunliche Entwicklung.
Kann mir vorstellen, dass die sogenannte Batman in einigen Jahren als Sonderling betrachtet wird und die Preise
nochmals deutlich anziehen. Sofern sie denn tatsächlich eingestellt wurde.
berlin100
14.12.2018, 12:45
......im Moment explordieren die aufgerufenen Preise. Aber werden die Uhren auch zu diesen Preisen verkauft ? ! Letztendlich trägt alles zum positiven Mythos der Marke bei.
uhrträger
14.12.2018, 12:51
dieser thread hat mich dazu bewegt mich hier zu registrieren nachdem ich bereits wochenlang still mitgelesen habe :dr:
bin noch immer geschockt von der nachricht, dass die BLNR eingestellt werden soll.
wie kann ich es nur schaffen zum absolut schlechtesten zeitpunkt den entschluss zum kauf zu fassen? 8o
ich war vor ein paar monaten bei einem offiziellen händler und wollte direkt zuschlagen.
da wusste ich noch nichts von der aktuellen lage und monatelanger wartezeit 8o
habe mich dann auf die liste schreiben lassen. im endeffekt habe ich es damals nichtmal auf die warteliste geschafft sondern war schon an der interessentenliste gescheitert :rolleyes:
in summe habe ich dann bei 3 händlern angefragt. 1x nicht auf die liste geschafft obwohl ich wochenlang dachte ich stehe drauf und werde auch mal berücksichtigt. 1x die info dass man sich nicht eintragen kann da es keine chance gibt bedient zu werden. 1x die info dass die lieferzeit ca. 3 jahre beträgt und es daher keinen sinn hat.
für mich ist die BLNR reise wohl bereits vorbei bevor sie noch gestartet hat. aktuell hilft sowieso nur abwarten was die nächste BW bringt und ob es dann eine neue/andere batman geben wird. wenn dann hoffentlich unverändert mit Oyster und nicht mit Jubilé band. an das hat sich mein auge noch nicht gewöhnt.
wenn ich hier im forum lese wie vor 1-2 jahren BLNR noch mit rabatt verkauft wurden und auch überall lagernd waren kommt mir fast das X( :weg:
Hey, Kopf hoch! Es gibt andere schöne Uhren. Lass Dir nicht den Spaß verderben :)
Series3 ExMoD
14.12.2018, 13:32
Ich habe Angebote für junge Gebrauchte bis 11k gesehen. Und Neue bis 14k. Eine erstaunliche Entwicklung.
Kann mir vorstellen, dass die sogenannte Batman in einigen Jahren als Sonderling betrachtet wird und die Preise
nochmals deutlich anziehen. Sofern sie denn tatsächlich eingestellt wurde.
Wenn man bedenkt, dass diese Nachricht gerade mal die Konzis in der Schweiz erhalten haben und die restlichen Konzis (weltweit) davon offensichtlich noch nichts wissen frage ich mich, was passiert mit den Preisen, wenn es „offiziell“ wird!?
uhrträger
14.12.2018, 13:46
Hey, Kopf hoch! Es gibt andere schöne Uhren. Lass Dir nicht den Spaß verderben :)
danke für die netten worte =)
ich lasse mir den spaß so gut es geht nicht verderben. die schwierigkeit ist eher, dass aktuell alle modelle die in die nähere auswahl kommen würden vergriffen sind. und händler die auch einiges auf lager haben zur ansicht/anprobe sind mangelware. wahnsinn welcher hype da herrscht und wie schwierig es ist eine uhr zu kaufen :grb: :D
also wie gesagt hilft wohl nur abwarten was die BW 2019 bringt und sofort danach auf listen schreiben lassen + beten auch irgendwann berücksichtigt zu werden ?(
Norman Kade
14.12.2018, 13:47
Also, verrückt ist das ganze schon. Ich hatte meine direkt im Juni 2013 gekauft. In den ersten Monaten waren die gut zu bekommen und die Preise auf Chrono24 unter LP. In den letzten Monaten ging es dann ab (siehe Grafik). Ich denke, die Blase sollte bald platzen. Falls nicht, packe ich sie wieder in den Schrank und trage meine LN oder Sonntags meine BLRO ;)
uhrträger
14.12.2018, 13:50
von welcher seite ist denn dieser screenshot? :dr:
und da du es erwähnst. vielleicht ist aktuell einfach der beste zeitpunkt die euro anzusparen um dann wenn die blase platzt (falls es irgendwann passiert?) bereit zu sein um ordentlich einzukaufen =)
klazomane
14.12.2018, 13:50
Was macht man am Besten, wenn ein Produkt verbessert werden soll(neues Werk), man aber die noch nicht verkauften Vorgängermodelle vollständig abverkaufen möchte...? ;)
danke für die netten worte =)
ich lasse mir den spaß so gut es geht nicht verderben. die schwierigkeit ist eher, dass aktuell alle modelle die in die nähere auswahl kommen würden vergriffen sind. und händler die auch einiges auf lager haben zur ansicht/anprobe sind mangelware. wahnsinn welcher hype da herrscht und wie schwierig es ist eine uhr zu kaufen :grb: :D
also wie gesagt hilft wohl nur abwarten was die BW 2019 bringt und sofort danach auf listen schreiben lassen + beten auch irgendwann berücksichtigt zu werden ?(
Nimm' dir etwas Zeit und lasse dich für das ein odere andere Modell deiner Begierde auf die Liste schreiben.
Wenn du dann deine erste in Händen bzw. am Handgelenk hast geht's los, denn es wird sicher nicht deine einzige bleiben.
Ich hatte auch zweimal die Möglichkeit, die BLNR beim Konzi zum Listenpreis zu kaufen und dachte mir damals: "Die ist mega, die hole ich mir mal".
Wieso ich die Chance nicht genutzt hatte weiß ich heute nicht mehr.
Es kann bei Rolex eine teure Entscheidung sein zu warten.
So habe ich sie mir vor einigen Wochen doch noch geholt. Nicht beim Konzi und bei weitem nicht zum Listenpreis.
Bereut habe ich es nicht. Ich wusste, dass sie irgendwann kommen muss da es für mich eine der schönsten Rolex Uhren ist.
Und noch weiter zu warten war keine Option ;)
sucht noch jemand eine ? Der kann mir gerne ein Angebot per PN machen.
Die Gebühr im SC wird bei verkauf selbstverständlich bezahlt.
uhrträger
14.12.2018, 14:03
Was macht man am Besten, wenn ein Produkt verbessert werden soll(neues Werk), man aber die noch nicht verkauften Vorgängermodelle vollständig abverkaufen möchte...? ;)
das ende der produktion ankündigen, warten bis alle noch vorhandenen "alten" modelle verkauft sind und dann mit neuem werk erneut den verkauf starten? =)
Nimm' dir etwas Zeit und lasse dich für das ein odere andere Modell deiner Begierde auf die Liste schreiben.
Wenn du dann deine erste in Händen bzw. am Handgelenk hast geht's los, denn es wird sicher nicht deine einzige bleiben.
Ich hatte auch zweimal die Möglichkeit, die BLNR beim Konzi zum Listenpreis zu kaufen und dachte mir damals: "Die ist mega, die hole ich mir mal".
Wieso ich die Chance nicht genutzt hatte weiß ich heute nicht mehr.
Es kann bei Rolex eine teure Entscheidung sein zu warten.
So habe ich sie mir vor einigen Wochen doch noch geholt. Nicht beim Konzi und bei weitem nicht zum Listenpreis.
Bereut habe ich es nicht. Ich wusste, dass sie irgendwann kommen muss da es für mich eine der schönsten Rolex Uhren ist.
Und noch weiter zu warten war keine Option ;)
zum glück ist es mir nicht so ergangen. das würde dann ja noch mehr schmerzen :D
spaß beiseite! freut mich wenn du noch eine BLNR ergattert hast. ich werde ganz sicher auch irgendwann eine am arm haben und seit ich mich stärker mit dem thema befasse ist eigentlich schon klar dass es wohl wirklich nicht die einzige bleiben wird. daher vielleicht wirklich mit einem anderen modell starten und zeit vergehen lassen bis sich etwas ergibt =)
LesPreludes
14.12.2018, 14:07
Vor einem 3/4 Jahr habe ich mich für eine 116710BLNR bei Wempe interessiert und noch am gleichen Tag kam der Rückruf. Ich hab sie nicht genommen weil ich eine Explorer zu meinen Preisvorstellungen nicht in Zahlung geben konnte. Was ich hier lese kann ich einfach nicht nachvollziehen, auch die Preise bei C24. Erinnert mich ans Pokerspiel, wer am besten blufft, der gewinnt. PS: Werde nie mehr den Fehler machen, so kindische Bezeichnungen wie Batman, Pepsi oder Coke beim Konzi zu gebrauchen.
uhrträger
14.12.2018, 14:12
vielleicht legt sich der sturm ja so schnell wie er aufgezogen ist wieder?
als ich einige meiner bekannten (viele davon selbst BLNR besitzer) auf meinen plan auch eine zu kaufen angesprochen habe wurden noch große töne gespuckt.
besorge ich dir. lieferzeit ein paar wochen und sogar ein paar prozent nachlasss möglich. kein problem.
jaja. als es dann ernst wurde konnte niemand sein versprechen halten. da sind die beziehungen zu den konzis wohl doch nicht so toll wie alle immer behaupten :dr:
als ich beim ersten konzi wegen der BLNR und/oder BLRO angefragt habe wurde dort aber von schwarz/blau und pepsi gesprochen. ich habe nicht damit begonnen :D
Bei meinem Konzessionär sind Pepsi, Hulk etc. ganz normale Umgangssprache. Warum auch nicht!
Bei meinem Konzessionär sind Pepsi, Hulk etc. ganz normale Umgangssprache. Warum auch nicht!
Wichtig ist doch, dass beide Parteien wissen, was gemeint ist.
Ich denke auch man sollte da keinen Stock im A.... haben.
Wobei Batman und Hulk schon bittere Begriffe für eine Uhr sind :D
Weckererwin
14.12.2018, 14:51
sucht noch jemand eine ? Der kann mir gerne ein Angebot per PN machen.
schon gekauft oder nur Vermittlungsprovision? ;-)
LesPreludes
14.12.2018, 15:04
Bei meinem auch
Bei meinem nicht, der nimmt sowas nicht für voll.
Waldviertler
14.12.2018, 15:46
Erstaunlich! Meine war vor zwei Jahren ein Spontankauf, weil sie gerade da war. Wobei mir das Blau außerordentlich gut gefällt, weil es perfekt zu meinem meist in blau gehaltenen Outfit passt.
Bei meinem nicht, der nimmt sowas nicht für voll.
Der meint wohl auch, dass er oder die Uhren was sehr besonderes wären.
LesPreludes
14.12.2018, 16:36
Könnt nun zynisch antworten: ist er / sind sie ja auch. Mach ich aber nicht weils um was anders geht. Er muss bei einem Bestellauftrag immer nachfragen, „meinen Sie mit Batman die GMT-Master II BLNR, meinen Sie mit Hulk die Submariner ... ..etc.“ und das nervt ihn. Im Internet-Forum, kein Problem, schreibt sich schneller und wirkt taff. Aber im realen Leben ist eine solche Sprache eine Unart.
Unart; und das vor Weihnachten. Danke für die Info
Oh Mann, wenn er keine anderen Probleme hat...
Michael
LesPreludes
14.12.2018, 17:01
Unart; und das vor Weihnachten. Danke für die Info
Och komm, nimm’s doch nicht gleich so persönlich.
ligthning
14.12.2018, 17:06
Egal wie man sie auch nennen oder bezeichnen mag - sie sind letztlich nicht lieferbar .... :ka:
Mach ich doch gar nicht. Alles gut.
Mach ich doch gar nicht. Alles gut LesPreludes
LesPreludes
14.12.2018, 17:59
:gut:
Adam_Cullen
15.12.2018, 12:38
Die Benutzung von Abkürzungen bzw. Kose/-Spitznamen in einer Konversation als ' Unart ' zu betiteln ist gewagt, finde ich.
Ich würde andere - weitaus ' schlimmere ' Verhaltensweisen / Äußerungen als Unart bezeichnen ;)
Mein Konzi - eine Rolex Boutique, ist da zum Glück nicht direkt pikiert.
LesPreludes
15.12.2018, 15:03
Kosenamen im Geschäftsleben kann man schon als Unart empfinden - gemeint ist damit eine schlechte Angewohnheit - dahingehend, dass es der gebührenden Sachlichkeit nicht wahrend ist. Aber klar, über seinen Auftritt kann jeder selbst entscheiden.
Wenn man in der Materie drin ist, kann man das wohl kaum nachvollziehen, jedoch befassen sich die Konzis ja nun nicht ausschließlich mit bestimmten Modellen, sondern verkaufen diverse Marken.
Ein Autoverkäufer weiß auch nicht gleich was ein Wolf ist, andersrum verwenden die manchmal auch ihre eigenen Bezeichnungen.
Als ich mal die BLNR bestellen wollte hieß es: „ach, die HSV Uhr“ :motz:
Adam_Cullen
15.12.2018, 16:17
Kosenamen im Geschäftsleben kann man schon als Unart empfinden - gemeint ist damit eine schlechte Angewohnheit - dahingehend, dass es der gebührenden Sachlichkeit nicht wahrend ist. Aber klar, über seinen Auftritt kann jeder selbst entscheiden.
Haha, vorzüglich geantwortet ;)
Und auch ich bin eigentlich ein Freund von ' drastischer ' ( überspitzter ) Wortwahl :P Aber hier seh ich es persönlich etwas lockerer, wenngleich ich deiner Argumentation folgen kann ;)
Series3 ExMoD
15.12.2018, 16:31
So, mal zurück zum Thema: ist die Nachricht denn nun mal offiziell in Deutschland angekommen?
LesPreludes
15.12.2018, 16:34
Eigentlich hast Du recht, es gibt wirklich schlimmeres als beim Konzi nach einer Batman oder Pepsi zu fragen ... :gut: :dr:
Hab gestern erfahren Hulk wird auch eingestellt.
Wahrscheinlich stellt Rolex die Fertigung der Sportmodelle komplett ein und produziert nur noch Datejusts am Jubiléband und Cellini-Modelle.
Wär das geil. :verneig:
Schmackofatz
15.12.2018, 18:53
Vong woher?
Wenn sie stehen bleiben, müssen sie ja auch wieder eingestellt werden. Betrifft Hulk, Sub, etc. .... :bgdev:
Surforbiter
15.12.2018, 20:17
Wahrscheinlich machen sich die Konzis einen Riesenspass draus, den ein oder anderen Halbsatz fallen zu lassen - nur um dann zu sehen, wie hier der ganze Taubenschlag an die Decke geht und die Federn fliegen.
Lauter Experten hier, fasst so wie bei Sky. :gut:
Surforbiter
15.12.2018, 20:48
Gestern abgeholt. Super praktisch: an der Lünette kann man die aktuelle Verspätung des ICEs einstellen.
198788
ein freund von mir ist guter kunde dort und hat gestern was abgeholt. das wurde ihm gesagt und das habe ich hier reingeschrieben. was meinst du mit lauter experten hier........
Wenn er das sagt dann muss es stimmen! :D
Waldviertler
15.12.2018, 20:56
Kann mir dann jemand erklären warum die Batman noch immer auf der HP geführt wird?
Surforbiter
15.12.2018, 20:58
Weil es sie noch zu kaufen gibt.
Wenn er das sagt dann muss es stimmen! :D
ja sieht so aus......
runner666
15.12.2018, 21:06
Kann mir dann jemand erklären warum die Batman noch immer auf der HP geführt wird? warum ist der gt2 rs seit Monaten noch im Porsche Konfigurator?
911erFan
15.12.2018, 22:04
Warum ist die stahl daytona auf der hp?
Mein Konzi weiß von nichts... Hat aber das Gerücht gehört. Vermutung: Wenn die Batman eingestellt wird, dann zur Baselworld.
Bobby177
16.12.2018, 01:25
Warum ist die stahl daytona auf der hp?
+1
xD
Mister B
16.12.2018, 08:15
Jungs, rolex Köln hat die Einstellung bestätigt, Batman wird noch bis Ende Dezember verkauft dann ist Schluss:gut:
Mondjaeger
16.12.2018, 08:59
Batman hat die Rolex Einstellung bestätigt. Rolex wird noch bis Ende Dezember verkauft dann ist Schluss. ;)
:dr:
warum ist der gt2 rs seit Monaten noch im Porsche Konfigurator?
Mondjaeger
16.12.2018, 09:08
Batman, Pepsi, selbst Hulk... Warum sehen alle diese Uhr wie fake aus?
Corcovado
16.12.2018, 09:15
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht :grb:
jekyller
16.12.2018, 09:17
Batman hat die Rolex Einstellung bestätigt. Rolex wird noch bis Ende Dezember verkauft dann ist Schluss. ;)
Ist Bruce Wayne der Eigentümer von Rolex? Ist deine Quelle verlässlich, wenn ja, deck dich noch mit ein paar 31mm Rolesor-Modellen ein, bevor mit Schluss ist!
Quelle?
Steht doch da...“Rolex Köln“. Wenn Du das für unglaubwürdig hälst, einfach mal dort Anfragen und bestätigen lassen ;)
Ralf1975
16.12.2018, 10:07
Gerade mal an meinem Arm geprüft, da sieht bei meinem Hulk nichts nach einem Fake aus, eventuell solltest Du mal Deine Quellen prüfen, wo Du Deine gekauft hast oder hast Du gar keine der drei Uhren?
Oliver Twist
16.12.2018, 10:36
Verstehe die Frage auch nicht. Etwa wegen der Farbe, bzw. wegen den Keramik Lünetten?
Surforbiter
16.12.2018, 11:34
Das ist keine Frage, sondern einfach mal so rausgehauen. Genauso wie der Verweis auf die Einstellung - natürlich ohne Beleg.
911erFan
16.12.2018, 11:59
langsam wird's lächerlich... :bgdev:
Oliver Twist
16.12.2018, 12:57
Das ist keine Frage, sondern einfach mal so rausgehauen. Genauso wie der Verweis auf die Einstellung - natürlich ohne Beleg.
Wahrscheinlich, da wir auf eine Begründung wohl vergeblich warten. Zum Glück sind sowohl Geschmäcker als auch Eindrücke verschieden.
Klar gibt es Belege, wenn du alles lesen würdest, hättest du gelesen, dass CH Kunden mit dem Verweis auf Einstellung der Referenz schriftlich informiert worden sind.
Jungs, rolex Köln hat die Einstellung bestätigt, Batman wird noch bis Ende Dezember verkauft dann ist Schluss:gut:
Konstantin, das hättest du hier nicht posten sollen - mit der Aussage beeinflusst du das ganze Internet ;)
Die Preise sind in den letzten 24 Stunden nochmals nach oben gegangen.
Viele Grüße & schönen 3. Advent
smallGMT
16.12.2018, 13:29
Hy
Mit dem Erscheinen der neuen GMT „ Pepsi“ war klar das die anderen GMTs eingestellt werden.
Die neuen kommen alle mit dem neuem Gehäuse und neuem Werk mit neuer Reverenz.
Nur ist die Frage... welche Varinante kommt zuerst??
Gruß Stefan
guenter01
16.12.2018, 13:47
....helft mir....was soll sich am Gehäuse ändern ? Liebe Grüsse! Günter
Series3 ExMoD
16.12.2018, 13:55
Bei der neuen BLRO hat sich laut Rolex was man Gehäuse geändert (wir haben hier alle schon Bilder verglichen, mit dem Elektronenmikroskop vermessen, aber so richtige Unterschiede hat keiner feststellen können) das ist wohl mit „neuem Gehäuse“ gemeint
guenter01
16.12.2018, 14:08
Danke Dir :)
Surforbiter
16.12.2018, 15:02
Klar gibt es Belege, wenn du alles lesen würdest, hättest du gelesen, dass CH Kunden mit dem Verweis auf Einstellung der Referenz schriftlich informiert worden sind.
Lies Du lieber mal: Das bezog sich auf den Post von Mister B, dass Rolex KÖLN die Einstellung bestätigt habe. Das war ohne Beleg (Brief an Konzi o.ä.)
Und trotz aller Ein-Freund-hat-beim-Konzi-Stille-Post-Geschichten glaube ich, dass da ab nächstem Jahr einfach ein neues Werk drin tickt und eine neue Referenz drauf steht und gut wars.
Und wenn, nicht stört es mich auch nicht: ich hab den kleinen Flattermatz :-)
vwolpert
16.12.2018, 15:27
Meine Anfrage hier bei Wempe in Berlin bezüglich meiner BLNR-Bestellung hat folgendes ergeben...
Sehr geehrter Herr Wxxxxxx,
uns sind keine Hinweise oder Informationen dieser Art bekannt. Hierbei handelt es sich lediglich um Spekulationen. Ihre Bestellung besteht nach wie vor.
Mit freundlichen Grüßen
Axxx Hxxxxxxx
Axxx Hxxxxxx
Stellv. Geschäftsführer/-in
Fon: +49 (0)30 20 39 99 20
Fax: +49 (0)30 20 39 99 40
www.wempe.com (https://deref-gmx.net/mail/client/0h_qdq2_YD4/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.wempe.com)
Gerhard D. Wempe KG, Friedrichstraße 81, 10117 Berlin
Berlin-Friedrichstraße
Corcovado
16.12.2018, 15:47
Es ist keine Seltenheit das der Geschäftsführer und sein Stellvertreter einen unterschiedlichen Informationsstand besitzen.
Also einige Bestellungen werden in CH storniert und Wempe will es nicht wissen? Aber das passt ja wieder ins Bild...Ist genauso wie bei der Bestellung der Stahlsporties... da werden einem ja auch die abstrusesten Geschichten erzählt. Das man jetzt als Konzi die Kunden bei der Stange halten will ist auch klar....
Wenn eine BLNR mit neuem Werk und Case kommen würde... warum wird dann nur diese eingestellt?
Ausserdem:
Bei der Daytona hat man auch vorher nicht erfahren, dass die 116520 eingestellt wird, sondern das kam dann auf der Baselworld.
Schmackofatz
16.12.2018, 16:53
Wempe Stuttgart
Ok, danke! :gut:
klazomane
17.12.2018, 07:03
Unabhängig davon, ob die Blnr eingestellt wird; Eine logische Modellpolitik einmal zu Ende gedacht, ist es mehr als wahrscheinlich, dass zumindest bei den GMT-Modellen, künftig alle Stahl-Varianten nur noch mit Jubilee-Band ausgeliefert werden.
Mondjaeger
17.12.2018, 07:09
^ das glaube ich zwar weniger aber es könnte trotzdem schon sein.
Konsequent müssten alle GMT Modelle das neue Gehäuse/Technik bekommen, also als 1276.. laufen. Und dann müsste ja auch das Jubi problemlos an jedes Modell passen. Also könnten die Jubis alternativ zum Oyster angeboten werden. Wie früher.
klazomane
17.12.2018, 07:52
Alternativ ein Oysterband zu montieren dürfte grade dann, eben nicht mehr funktionieren. Geht bei der Blro ja auch nicht mehr...
Ich denke, das war's mit Oysterstahl an der GMT.
subdatedatejust
17.12.2018, 08:07
Hab mir eine Batman vor ca. 8 Monaten in der Rolex Boutique Zürich bestellt .Letzte Woche mal angerufen und gefragt wie es denn aussieht wann ich sie den bekomme? Laut denen: Batman ist eingestellt, Produktion läuft bis Ende 2018. Es wird aber noch ausgeliefert und möglich das ich sie noch bekomme.
Principium
17.12.2018, 09:59
Ich habe heute folgende Antwort von Konzi bekommen:
Guten Morgen Herr xxxxxxx
die Liefersituation seitens Rolex hat sich nicht verändert, bzw. verbessert. Daher können wir keine Auskunft über sie Lieferzeit geben. Selbstverständlich melden wir uns bei Ihnen, sobald Ihre Uhr eintrifft.
Vielen Dank und eine besinnliche Weihnachtszeit
claudio2005
17.12.2018, 10:03
Standard Mail, die bekomme ich zu allen Modellen
Corcovado
17.12.2018, 10:32
In der Schweiz scheint man flächendeckend den gleichen Informationsstand zu haben und den auch offen mitzuteilen.
Mir ist es wirklich rätselhaft warum das hierzulande noch nicht durchgedrungen ist oder ob die Konzis sich nicht trauen die Info an den Kunden zu geben.
Während Rolex in der Schweiz direkt mit den Einzelhändlern kommuniziert, wird dies in D. über einen Ansprechpartner (Rolex Köln) gehandhabt.
Nach meiner Logik nach ist diese Info dort zum Stillstand gekommen, bzw. noch nicht weitergegeben worden. Vielleicht möchte man das auch erst nach dem Weihnachtsgeschäft angehen. Die Konzis haben ihre stärksten Tage vor sich und wahrscheinlich wenig zeitlichen Spielraum ihre auf der Warteliste stehenden Kunden darüber angemessen zu informieren.
logische Folge wäre dass es zur BW eine Coke am Jubi gibt. Dann sind die Stahl-GMTs nur am Jubi verfügbar
runner666
17.12.2018, 10:44
bei Rolex sollte man eher immer von dem unlogischsten ausgehen
Corcovado
17.12.2018, 10:46
Jedenfalls was die Modellpalette betrifft.
obiwankenobi
17.12.2018, 11:00
In Singapur ist die blnr von der Rolex Homepage vollständig entfernt.
Series3 ExMoD
17.12.2018, 11:02
Vielleicht hat Rolex Köln noch ein paar BLNR rumliegen. Erst wenn dort die Lager leer sind, kommt die Info!?
Weckererwin
17.12.2018, 11:21
Diese ganzen Spekulationen immer..das steckt voll an.
Die BLRO und BLNR gefallen mir beide nicht...ist wirklich so.
Stehe vor allem nicht so auf Pink am arm :bgdev:
Und 'ne Uhr die aussieht wie 'ne HSV-Edition? Nicht wirklich.
Hab' deshalb in "wird vielleicht eingestellt oder zumindest teurer, wenn die PE kommt- Panik" einfach mal nach einer 116710LN gefragt...
tja..Lieferzeit < 24h.
Nun kann ich beruhigt abwarten, was passiert ;-)
edit: Die Anzeichen für eine PE vor oder zu Basel verdichten sich m.E. übrigens deutlich.
Ich denke, "über vielleicht eingestellt" sind wir doch längst drüber hinaus. Die BLNR wird definitiv eingestellt werden. Warum sollte Rolex denn seine Händler in der Schweiz mit falschen Infos versorgen?
Weckererwin
17.12.2018, 11:42
Ich denke, "über vielleicht eingestellt" sind wir doch längst drüber hinaus. Die BLNR wird definitiv eingestellt werden.
Lies' vielleicht nochmal genau, was ich geschrieben habe... ;-)
Weckererwin
17.12.2018, 12:04
super...ich habe aber nix davon geschrieben, dass die BLNR "vielleicht" eingestellt wird.
Oder weißt Du sicher, dass auch die LN definitiv eingestellt wird?
Das habe ich bisher noch nirgends herauslesen können.
klazomane
17.12.2018, 12:14
Es ist doch nun wirklich nicht sooo schwer.
Die Referenz 116710BLNR wird eingestellt. NUR das steht fest. Ob es nächstes Jahr eine geänderte BLNR mit neuer Referenz geben wird, erfahren alle zu Basel. Bis dahin kann man sich natürlich noch seitenlang aus Langeweile darüber auslassen und über Konzi-Aussagen spekulieren... :ka:
Auf meine Anfrage bei Rolex Deutschland habe ich diese Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse an Rolex.
Wir erlauben uns, uns eine gewisse Eigenständigkeit in der Ausprägung unserer Markenpersönlichkeit zu erhalten. Dazu gehört seit jeher eine große Zurückhaltung bezüglich jeglicher Information. Hierzu zählen auch Informationen zu Modell- oder Sortimentsänderungen. Ebenso kommentieren wir keine Diskussionen in Online-Foren.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Anfrage daher leider nicht beantworten können. Neuheiten und Änderungen werden ausschließlich von unserem Schweizer Stammhaus auf der Baselworld vorgestellt.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
xxx
@ Weckererwin
Hab' deshalb in "wird vielleicht eingestellt oder zumindest teurer, wenn die PE kommt- Panik" einfach mal nach einer 116710LN gefragt...
Wie bitte soll man das denn verstehen? Aber ist gut jetzt.
Weckererwin
17.12.2018, 12:33
@UliB: wenn Du nicht kapierst, was andere schreiben, dann spare doch einfach Deine Kommentare ;-)
Und ja, jetzt ist gut
Auf meine Anfrage bei Rolex Deutschland habe ich diese Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse an Rolex.
Wir erlauben uns, uns eine gewisse Eigenständigkeit in der Ausprägung unserer Markenpersönlichkeit zu erhalten. Dazu gehört seit jeher eine große Zurückhaltung bezüglich jeglicher Information. Hierzu zählen auch Informationen zu Modell- oder Sortimentsänderungen. Ebenso kommentieren wir keine Diskussionen in Online-Foren.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Anfrage daher leider nicht beantworten können. Neuheiten und Änderungen werden ausschließlich von unserem Schweizer Stammhaus auf der Baselworld vorgestellt.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
xxx
hast du echt auf Internet Foren als Bezugsquelle hingewiesen?
max mustermann
17.12.2018, 13:09
Was waren das für schöne Zeiten, als Rolex lediglich als Zuhälteruhr galt und sonst nichts, keine Batmen, keine Hulks und keine Honks.... :grb:
Es wird keiner gezwungen eine zu kaufen.....was tragen Zuhälter denn derzeit?
Michael
Man munkelt, dass in den "Beschützerkreisen" des horizontalen Gewerbes gerne AP Offshore getragen wird.
Schon sehr merkwürdig alles.
Die einen mögen die BLNR nicht. Die, die Sie schön finden, haben eine und tragen sie auch.
Und nun kommt die dritte Fraktion: Sie bekommt PANIK, weil sie keine hat, um damit schnelles Geld zu machen.
Letztere finde ich persönlich zum *****n.
Aber nur die Ruhe, auch für diese Spakkos werden sich die Zeiten ändern und der Liebhaber kann dann wieder seine persönliche Rolex kaufen.
Und die Spakkos widmen sich dann vermeintlich anderen "Hobbys "
Wann sollen sich denn die Zeiten ändern? Neulich wurde noch von Wirtschaftsweisen eine anhaltende Niedrigzinsphase bis 2050 prognostiziert...
Sobald Rolex mehr liefert. Dann wird das Produkt für viele Zeitgenossen unattraktiv, weil die Rendite nicht wie erwünscht folgt.
Ich kaufe mir eine Uhr, weil sie mir gefällt und ich Sie haben und tragen möchte. Das Rolex relativ Wertstabil ist, spielt bei meinen Entscheidungen eher eine untergeordnete Rolle.
Die werden aber den Teufel tun und entscheidend mehr liefern. Wäre ihrem derzeitigen Nimbus wenig zuträglich. Diese Wertstabilität ist für viele allerdings ein weiteres entscheidendes Kaufkriterium, insbesondere in Zeiten von Niedrigzinsen.
Ich denke, "über vielleicht eingestellt" sind wir doch längst drüber hinaus. Die BLNR wird definitiv eingestellt werden. Warum sollte Rolex denn seine Händler in der Schweiz mit falschen Infos versorgen?
+1 genauso sehe ich es auch.. Rolex Deutschland kocht eben lieber das eigene Süppli :)
linklater
17.12.2018, 14:33
Man munkelt, dass in den "Beschützerkreisen" des horizontalen Gewerbes gerne AP Offshore getragen wird.
Hat Dir der Bruder eines Freundes erzaehlt, dessen Arbeitskollege schon mal in einem derartigen Etablissement war?;-)
:rofl:
sowas "hört" man ja nur ;)
Vielleicht liest hier ja jemand mit und klärt uns auf?
Michael
eloysonic
17.12.2018, 16:30
Es wird dort auch die Deepsea getragen.... :supercool:
uhrträger
17.12.2018, 16:43
Die einen mögen die BLNR nicht. Die, die Sie schön finden, haben eine und tragen sie auch.
Und nun kommt die dritte Fraktion: Sie bekommt PANIK, weil sie keine hat, um damit schnelles Geld zu machen.
Aber nur die Ruhe, auch für diese Spakkos werden sich die Zeiten ändern und der Liebhaber kann dann wieder seine persönliche Rolex kaufen.
leider ist es nicht für alle so. ich hätte sie so gerne. habe ich eine am arm? nein =(
denkt ihr hat es noch sinn energie in wartelisten etc. zu stecken um noch an eine BLNR zu kommen?
meine soll in keinem tresor enden und auch nicht verkauft werden. ich möchte sie tragen. aber sie soll neu sein wenn ich sie kaufe =)
aktuell habe ich angst auf die BW zu warten um dann zu erfahren dass es sie vielleicht nur mit jubilee band geben wird.
aber die after BW wartelisten werden vermutlich eh so lang sein dass ich in einem jahr noch immer keine kaufen durfte 8o
schön langsam habe ich mich schon mit dem LN oder YM gedanken angefreundet.
unfassbar dass ich mich für die BLNR entscheide, die dann einfach nicht zu bekommen ist und dann zu guter letzt eingestellt wird :weg:
uhrenfan_rolex
17.12.2018, 16:48
Also ich finde die "LN" auch schön...der grüne 24-Stunden-Zeiger hat doch auch was...vielleicht wäre diese Variante etwas für Dich?!
uhrträger
17.12.2018, 16:55
die sub (no date), GMT LN und eben die BLNR konnte ich bereits 1x gleichzeitig sehen/tragen/begutachten.
die entscheidung fiel dann auf die GMT. und da eben die BLNR da ich zu 95% kleidung trage wo das blau einfach super passen würde.
seit der "batman wird eingestellt" meldung befasse ich mich immer wieder mit der LN und dorthin wird es mich vermutlich auch verschlagen wenn die BLNR wirklich eingestellt wird und davor nichtmehr gekauft werden kann von mir. und wenn sie mit jubilee band zurück kommt wird es auch eher die LN werden.
mich ärgert es einfach dass ich zum absolut schlechtesten zeitpunkt, nämlich im september 2018, den entschluss gefasst habe eine 6-stellige BLRN zu kaufen =(
Weckererwin
17.12.2018, 17:31
nur mal so zur Klarstellung...Ich habe mir die LN für mich gekauft. Mit der liebäugle ich schon länger.
Das ich jetzt "Panik" bekam liegt daran, dass ich schon länger auf Warteliste war und gewartet habe und jetzt eben Sorge bekam, dass sich das Thema demnächst komplett erledigt.
Nun hatte ich mein Glück einfach mal bei einem anderen Konzi probiert...und siehe da, es war sogar eine da.
Hypophyse
18.12.2018, 00:26
Was für ein Thread! :rofl:
Weder Bucherer in Zürich noch andere grosse Konzis in der Schweiz haben die die Einstellung der BLNR bestätigt. Bei Bucherer an der Bahnhofstrasse in Zürich kann man sich problemlos auf die Warteliste setzen lassen, geschätzte Wartezeit 3-4 Monate.
uhrträger
18.12.2018, 15:43
also jetzt sind die aussagen dann doch sehr widersprüchlich.
es wurde hier bereits mal erwähnt, dass es in einem anderen forum die offizielle aussage (schriftlich!?) gibt.
könnte das bitte jemand verlinken? =)
Weder Bucherer in Zürich noch andere grosse Konzis in der Schweiz haben die die Einstellung der BLNR bestätigt. Bei Bucherer an der Bahnhofstrasse in Zürich kann man sich problemlos auf die Warteliste setzen lassen, geschätzte Wartezeit 3-4 Monate.
Dann drücke ich dir die Daumen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :winkewinke:
Hier die Antwort meiner Online-Anfrage:
Sehr geehrter Herr...
Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Als im Jahre 1888 gegründetes Familienunternehmen mit reicher Tradition stehen wir für hochwertige Beratungs- und Servicequalität und offerieren eine breite Auswahl erstklassiger Luxusprodukte.
Derzeit haben wir noch keine Visibilität über die Liefermengen von Rolex erhalten.
Für weitere Informationen zu dem gewünschten Modell begrüssen wir Sie aber sehr gerne persönlich in einem Bucherer-Verkaufsgeschäft Ihrer Wahl: http://www.bucherer.com/de/standorte
Als Inspiration finden Sie zudem unter folgendem Link eine grosse Auswahl weiterer exklusiver Rolex-Zeitmesser: http://rolex.bucherer.com/de
Wir danken für Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, Sie schon bald in einem unserer Verkaufsgeschäfte begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Lord Sinclair
18.12.2018, 16:02
Derzeit haben wir noch keine Visibilität über die Liefermengen von Rolex erhalten.
:rofl::rofl::rofl: Mein Lieblingssatz aus dem ganzen Schreiben, welches nur eine Aneinanderreihung völlig belangloser, aussagefreier Blabliblabla-Stehsätze darstellt.
Diesem Schreiben entnimmst Du, daß Du in 3-4 Monaten eine BLNR erhältst?
Ich gebe dir Recht, die Antwort ist nichtssagend. Hier im Forum wurde jedoch immer wieder auf Bucherer verwiesen. Meine Frau und ich waren letztes Wochenende in Zürich um Weihnachtseinkäufe zu tätigen, da fragte ich auch vor Ort nach und erhielt die Antwort, dass man sich problemlos für die Warteliste registrieren kann. Mein Konzi am Wohnort konnte die Meldung auch nicht bestätigen und geht davon aus, weiterhin im normalen Rahmen beliefert zu werden.
Daniel.R
18.12.2018, 16:13
Heute Bucherer Wien die Bestätigung das die Referenz eingestellt wird... :ka:
extra dafür angemeldet Bündner?
Glückwunsch!