Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baselworld 2019 -der Gerüchtethread
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
KaiserKarl
15.03.2019, 10:06
Batman wird eingestellt.
antihero
15.03.2019, 10:09
Woher kommt diese Info Franz?
raketenkonstrukteur
15.03.2019, 10:10
So, auf eines lege Ich mich fest.
Es kommt eine neue Milgauss mit roten Details. Ich habe eine Parallele zu 2018 entdeckt. Wenn es sich bewahrheitet werde ich diese auch posten im nachhinein.
Series3 ExMoD
15.03.2019, 10:11
Tja, erkennt jemand was?
Feuerzunge
Es ist 10.11 Uhr und immer noch kein Teaser in Sicht...
antihero
Wenn die Seite laden würde vielleicht... haha
Series3 ExMoD
15.03.2019, 10:12
Rolex Seite läuft er
Irgendwas Sportliches wirdss
antihero
15.03.2019, 10:13
Auf jeden Fall ein Sportmodell mit Mercedeszeiger :jump:
OYSTER PERPETUAL D....
https://up.picr.de/35280985ad.png
Goldgehäuse? Wegen der Form...
Batman wird eingestellt.
Ehm, Batman wurde bereits eingestellt... :motz:
raketenkonstrukteur
15.03.2019, 10:15
aes sieht so aus als ob das Logo und der Schriftzug auf dem ZB ebenfalls in WG ist
ehemaliges mitglied
15.03.2019, 10:15
und dickem horn.
KaiserKarl
15.03.2019, 10:16
Ne echt? Und das sagst Du mir erst jetzt ??????
:bgdev:
hier jedenfalls keine Milgauss...
Series3 ExMoD
15.03.2019, 10:16
OYSTER PERPETUAL D....
Die Schriftart ist neu
Irgendwas mit Datum
Bestimmt Sub
Rockhound
15.03.2019, 10:17
OYSTER PERPETUAL D....
Stuss.
antihero
15.03.2019, 10:17
Sieht sehr nach Dreizeiger-Modell und Datum aus = Sub?
Oder erkennt jemand was anderes.
Die Schriftart ist neu
Irgendwas mit Datum
Bestimmt Sub
Denke ich auch, die Platzierung der Lumen lassen auf eine neue Sub Date schliessen.
Feuerzunge
15.03.2019, 10:18
ich finde den Teaser nicht :-(
WG Sub am Kautschuk
Könnte echt gut sein:mimimi:
Neue Sub Date Stahl, blue dial, Graupreis 16k :bgdev:
Neue Sub mit Datum, neuen Farben und eventuell anderen Grössenoptionen, aber eines ist sicher: mit dem neuen Werk.
Neue Sub Date.
Halleluja :op:
Könnte echt gut sein:mimimi:
Schaut aus als ob die Hörner spiegelblank sind, ohne Mattierung.
Außer es sind 2 verschiedene Modelle...
antihero
15.03.2019, 10:21
Neue Sub Date Stahl, blue dial, Graupreis 16k :bgdev:
Die ersten Anrufer werden schon bei den Händlern eingehen :D
ligthning
Keine Daytona, keine Milgauss , keine Explorer ....
raketenkonstrukteur
Ich denke auch neue Sub Date mit Logo und Krone in WG. Man kann ganz am Anfang unten rechts auch die Lupe erahnen.
Könnte natürlich auch ne Coke WG GMT sein. Das wäre dann aber ziemlich fies nicht den GMT Zeiger zu zeigen...
uhrenfanatiker
15.03.2019, 10:22
Ein kleiner Fotoausschnitt und hier zerplatzen Träume :kriese:
Ist doch super, wenn etwas Neues kommt. Ne Sub mit anderen Farben usw. ist doch immer nett.
Damit würde sich das Thema "Hulk wird eingestellt" aber doch vielleicht konkretisieren?
Vielleicht wirds aber auch ne neue GMT...
edit: Hier findet man das Foto: https://pressroom.rolex.com/de.html
Rockhound
15.03.2019, 10:23
Neue Sub, eindeutig.
Und so zerplatzt wohl gleich nach dem ersten Teaser der Traum einer Hulk vom Konzi.
antihero
15.03.2019, 10:26
Ob und welche Modelle eingestellt werden, kann man ja noch nicht sagen.
Bei der GMT laufen ja die neue und die alten auch parallel und wurden nicht eingestellt als die neue vorgestellt wurde.
Oder auch eine GMT, dann war Rolex so geschickt, dass der GMT-Zeiger nicht zu sehen war.
92tob911
Dann wird die Hulk gleich mal in den Tresor verfrachtet und die neue Bestellung für die blaue aufgegeben. Vielleicht lass ich es dann auch gleich sein mit der blauen gmt. Wer braucht ne blaue gmt, wenn er ne blaue Sub haben kann. Nein.. ich will beide!!! Will will will!!
raketenkonstrukteur
Häff... hat den Preis für die Hulk direkt auf 16k hochgesetzt 8o
Aber jetzt mal ehrlich... Aus dem teaser kommen folgende Möglichkeiten in Frage:
WG SUB Date
Stahl SUB Date
WG COKE
Stahl COKE
Stahl GMT LN mit neuem Werk
Stahl Batman mit neuem Werk
uvm...
Aber ich muss sagen das WG Logo auf dem ZB hat was!
antihero
15.03.2019, 10:27
8o
ach so nur ein Bild
Das ist die neue Sub Date
:rofl: mit Zerti über 25k? :rofl:
8o
Die werden in naher Zukunft für 20k gehandelt. ;-)
Vintage George
15.03.2019, 10:30
Teaser ist nur ein Bild?? War es nicht ein Video sonst?
raketenkonstrukteur
15.03.2019, 10:31
Die werden in naher Zukunft für 20k gehandelt. ;-)
schnell noch eine kaufen für 16k :D
uhrenfanatiker
Na klar. War heute morgen beim Bäcker - Kürbiskernbrötchen 70cent mit Wertzertifikat über 1 € - hab mich mega gefreut, dass der mir so entgegen kommt :bgdev:
antihero
Das Bild sehe ich auch nicht mehr auf der HP :grb:
Hört auf den Zulieferer, 36er Sub! :op:
Aber jetzt mal ehrlich... Aus dem teaser kommen folgende Möglichkeiten in Frage:
WG SUB Date
Stahl SUB Date
WG COKE
Stahl COKE
Stahl GMT LN mit neuem Werk
Stahl Batman mit neuem Werk
uvm...
Aber ich muss sagen das WG Logo auf dem ZB hat was!
Ne neue GMT gabs letztes Jahr. Das ist eindeutig ne Sub.
schnell noch eine kaufen für 16k :D
Stell Dir vor zum LP... und dann gibt es hier Leute, die tatsächlich "2 Anrufe" für eine Hulk vom Konzi erhalten...ehm....
BLNR2018
15.03.2019, 10:34
Die Coke mit Oysterband würde mir schon sehr gut gefallen! Ich denke aber nicht, dass eine wirkliche Neuheit im GMT-Stahl-Bereich kommt. Die Pepsi ist gerade letzes Jahr neu aufgelegt worden. Dieses Jahr eine weitere? Eher unwahrscheinlich. Möglich aber in Edelmetall.
Ich gehe eher von einer neuen Sub aus. Eine blaue, analog zur Hulk wäre klasse.
Die "alten" GMT Modelle werden wohl vorerst mit dem neuen Werk ausgestattet und dann an den Mann gebracht.
Mit Folien €25.5k :bgdev:
An Schluss die Sternschnuppe vor dem blauen Hintergrund könnte auf was blaues hindeuten. Neues blaues Sonnenschliffblatt?
uhrenfanatiker
15.03.2019, 10:36
Da ist was dran!
antihero
Kann mich noch gut an die Zustände vor einem Jahr erinnern, wo alleine die Pepsi-Folien für knapp 2k€ angeboten wurden :kriese:
Surforbiter
Schaut aus als ob die Hörner spiegelblank sind, ohne Mattierung.
Außer es sind 2 verschiedene Modelle...
Ich schätze, dass mit jedem Schnitt ein anderes Modell dran ist: Sub, ???? mit spiegelblanken Hörnern und dann noch diese Flug-Atmo, die eher in Richtung GMT oder Airking weisen könnte.
raketenkonstrukteur
15.03.2019, 10:37
Die ersten Spinner gesellen sich auf Chrono dazu. Ne Hulk aus 2012 ist jetzt drin für 17864€ :D
Feuerzunge
15.03.2019, 10:37
Leute, klärt mich bitte mal kurz auf - habe nun zwar das Bild auf der Presse-Seite angeschaut, aber das soll alles sein? Ein kleines Bannerbild oben? Bei Teaser dachte ich schon an einen kleinen Videoclip...?!
Eine neue TOG, sportlich elegant, aufgesetzte Krone, gab es bei der Sub nie.
raketenkonstrukteur
15.03.2019, 10:43
Als ich diese Sternschnuppe gesehen habe, habe ich ja direkt an eine Auferstehung der SPACE-DWELLER denken müssen. Aber natürlich eher unwahrscheinlich..
https://www.bobswatches.com/rolex-blog/watch-review/rolex-space-dweller.html
Iceman_SS90
15.03.2019, 10:43
Hi ein größeres Bild mit Indizes...
https://abload.de/img/20190315_101735frj3f.jpg
obiwankenobi
15.03.2019, 10:44
Vlt wird es aufgrund des "aufdringlichen blau" auch eine neue YM.
Mit Weissgold-Krone und polierten Hörnern als schmuckige Damen-Variante :gut:
Die ganze Startseite von Rolex ist schön schwarz eingefärbt, würde jedenfalls auch zu einer neuen Sub passen.
https://up.picr.de/35281117qv.png
Das macht Sinn :gut:
uhrenfanatiker
15.03.2019, 10:49
Vlt wird es aufgrund des "aufdringlichen blau" auch eine neue YM.
auch ne gute Idee - hab ich gar nicht dran gedacht. Die YM40 hat ja den gleichen Schriftzug...
Ich sehe auch keinen Teaser. Nur das kleine Bild im Pressebereich. Oder ist Safari dafür nicht in der Lage...? :grb:
Ich muss deutlichere Smileys verwenden merke ich gerade! :D
Ich dachte den Sarkasmus könnte man aus dem Wort Zulieferer schon erahnen. :D
Vintage George
15.03.2019, 10:53
Sind Zeiger und Dots Umrandungen schwarz?
antihero
15.03.2019, 10:54
Ich sehe auch keinen Teaser. Nur das kleine Bild im Pressebereich. Oder ist Safari dafür nicht in der Lage...? :grb:
Ich glaube das Bild wurde generell wieder entfernt von der Startseite.
Konnte es zuerst sehen, jetzt aber auch nicht mehr
Was würde dagegen sprechen Gotti?
Ist schon angekommen :dr: Aber i.V. mit dem Teaser fand ich's passend. Wobei ich auf den Standbildern nun doch eher die "normale" gedruckte Krone sehe.
antihero
15.03.2019, 10:54
Und von welcher "Sternschnuppe" ist hier eigentlich die rede?
Makis_Cold
15.03.2019, 10:55
Es ist eine Yachtmaster.
Der Sekundenzeiger ist unter dem Minutenzeiger gereiht, was nur auf eine Yachtmaster deuten kann, denn bei der Sub und GMT ist der Sekundenzeiger immer oben als letzter positioniert.
Kann mich natürlich auch irren... :dr:
LG Joakim
Ist schon angekommen :dr: Aber i.V. mit dem Teaser fand ich's passend. Wobei ich auf den Standbildern nun doch eher die "normale" gedruckte Krone sehe.
:dr:
Ich hoffe nur er hat nicht den falschen Krempel zugeliefert! :rofl:
obiwankenobi
15.03.2019, 10:56
@ makis: nö, sehe ich auch so - sagte ich ja auch bereits.
KaiserKarl
15.03.2019, 10:57
Ich glaube das Bild wurde generell wieder entfernt von der Startseite.
Konnte es zuerst sehen, jetzt aber auch nicht mehr
Nö. Bei mir net..
https://pressroom.rolex.com/de.html
antihero
15.03.2019, 10:59
Schon klar, aber das Bild war zuerst direkt auf der Startseite...
Dr. Bosmann
15.03.2019, 11:00
Ich leider auch nicht...
luckyrolex
15.03.2019, 11:02
Auf der Homepage www.rolex.com ist der neue Teaser zu sehen nur nicht auf der Rolex.de
Gruß Jochen
Käpt'n Haddock
15.03.2019, 11:04
Lady-Sub?
Hier kann doch bestimmt jemand aus den Proportionen, also Abstand der Zeigerwelle zur Schrift, Dicke der Zeiger im Verhältnis zur Schriftdicke, etc., den Durchmesser errechen oder? ;)
Ich kann mich noch erinnern, wie akribisch die Bilder der letzten Jahre analysiert und mit modernsten Hilfsmitteln, nahezu wissenschaftlich untersucht wurden.
Auf meinem Samsung S9 nicht...
...bei mir auch nur die "Welt des Kinos" =(
BLNR2018
15.03.2019, 11:10
So, auf eines lege Ich mich fest.
Es kommt eine neue Milgauss mit roten Details. Ich habe eine Parallele zu 2018 entdeckt. Wenn es sich bewahrheitet werde ich diese auch posten im nachhinein.
Die Zeiger passen icht zur Milgauss. Dann wäre es eine komplett überarbeitete Version und dann wäre es eigentlich eine andere/neue Uhr
rolex.com hatte ich auch versucht.
inzwischen auch auf rolex.de sichtbar :-)
92tob911
15.03.2019, 11:16
Was ist es nun Yachtmaster oder sub?
Es ist eine Yachtmaster.
Der Sekundenzeiger ist unter dem Minutenzeiger gereiht, was nur auf eine Yachtmaster deuten kann, denn bei der Sub und GMT ist der Sekundenzeiger immer oben als letzter positioniert.
LG Joakim
och nöööööööö:rolleyes:
Dann passt auch das YM Gehäuse dazu...
Es ist eine Yachtmaster.
LG Joakim
Bei der schwarz/ rose farbigen ist der Sekundenzeiger oben
uhrenfanatiker
15.03.2019, 11:23
Falls es jemand noch nicht gefunden haben sollte:
Foto (https://www.rolex.com/content/dam/rolex-58/homepage/hero-video-slideshow/collection/baselworld/teaser/teaser_posterframe_0001_1920x1080.jpg)
Video (https://www.rolex.com/content/dam/rolex-58/homepage/hero-video-slideshow/collection/baselworld/teaser/teaser_0001.mp4)
schwarze Zeiger und Umrandungen der Dots wie bei der weißen Explorer II
Es ist eine Yachtmaster.
LG Joakim
Du irrst.
YM und SUb haben das gleiche Werk und somit die gleiche Anreihung der Zeiger.
Bei beiden ist die Sekunde oben.
uhrenfanatiker
15.03.2019, 11:26
schwarze Zeiger und Umrandungen der Dots wie bei der weißen Explorer II
Hab auch erst an eine Explorer II gedacht. Dann müsste unter dem "Oyster Perpetual Date" aber auch "Explorer II" stehen - so war es zumindest bisher...glaube nicht, dass das auf dem Foto wegretuschiert wurde.
FirstStage
15.03.2019, 11:28
Sieht so aus sls ib der Minutenzeiger lackiert ist, so wie bei der Explorer
Hab auch erst an eine Explorer II gedacht. Dann müsste unter dem "Oyster Perpetual Date" aber auch "Explorer II" stehen - so war es zumindest bisher...glaube nicht, dass das auf dem Foto wegretuschiert wurde.
dann ist es wohl eben keine neue Explorer II =)
uhrenfanatiker
15.03.2019, 11:29
Du irrst.
YM und SUb haben das gleiche Werk und somit die gleiche Anreihung der Zeiger.
Bei beiden ist die Sekunde oben.
Bildbeweis hier:
YM (http://www.rolex.de/content/dam/rolex-58/the-collection/professional-watches/yacht-master/roller-design/professional_watches_yacht_master_mosaic_0001_2400 x1100.jpg)
YM rose (http://www.rolex.de/content/dam/rolex-58/the-collection/professional-watches/yacht-master/roller-design/professional_watches_yacht_master_40_0001_1200x110 0.jpg)
Sub (http://www.rolex.de/content/dam/rolex-58/the-collection/professional-watches/submariner/professional_watches_submariner_case_0001_1920x108 0.jpg)
Adam_Cullen
15.03.2019, 11:29
:dr:
Ich hoffe nur er hat nicht den falschen Krempel zugeliefert! :rofl:
Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber warten wir mal ab, ob der Jung nicht doch recht behält ;)
Makis_Cold
15.03.2019, 11:31
Tatsächlich, dann muss ich alles revidieren. :weg:
raketenkonstrukteur
15.03.2019, 11:35
Was wurde denn vom Jung hexadez exakt vorausgesagt? Weiß dass noch jemand aus dem Kopf heraus?
BLNR2018
15.03.2019, 11:37
Sieht nach 36er kaliber aus. möglicherweise eine Sub
Das Dreicke auf der 12 ist deutlich kleiner/flacher als die aktuellen auf den Sportmodellen Sub/GMT etc. Hier ist es deutlich länger im Verhältnis zu den Indize Punkten.
Für mich ein Hinweis auf eine 36er. Kleineres Kaliber=kleineres Ziffernblatt = kleineres Dreieck. Bei einer 40/41 wäre es zu winzig
uhrenfanatiker
15.03.2019, 11:38
Was wurde denn vom Jung hexadez exakt vorausgesagt? Weiß dass noch jemand aus dem Kopf heraus?
Er meinte:
"Neu: Rolex Submariner 2019 (Date) Calibre 3235 ref. 126610LN, Produktionsstart 2/2019
Höheres Gehäuse, Das Gehäuse wird um ca. 0,25mm an Gesamthöhe zulegen.
Einstellung der NoDate..."
It's Showtime
15.03.2019, 11:39
Hmm... Ich wollte nächste Woche eigentlich bei der YM zuschlagen. Ich glaube, das lasse ich doch erstmal...
uhrenfanatiker
15.03.2019, 11:47
Am besten noch bis Mittwoch warten. Aber sind doch schönen Uhren die aktuellen YM...
Aufgrund der Proportionen tippe ich auch auf eine Sub 36. Im Teaser kreist der Kreis des Sekundenzeigers über die Krone, das deutet auf eine kleineres ZB hin. Daher Sub 36 aber wahrscheinlich eher erstmal in Edelmetall (WG) und nicht in Stahl für die Frau. Nächstes Jahr dann auch in Stahl.
raketenkonstrukteur
15.03.2019, 11:48
Er meinte:
"Neu: Rolex Submariner 2019 (Date) Calibre 3235 ref. 126610LN, Produktionsstart 2/2019
Höheres Gehäuse, Das Gehäuse wird um ca. 0,25mm an Gesamthöhe zulegen.
Einstellung der NoDate..."
Danke!
Würde ich nun direkt glauben... aber Einstellung der NoDate? Ich kann mir das nicht vorstellen...nein, nein. Und wenn ich das in Frage stelle kratzt das unweigerlich an der ganzen Aussage.
An welchem Teil was man vom Zulieferer bekommt könnte man das überhaupt erahnen. Ich glaube nicht dass Rolex einen Lieferanten für Zifferblätter hat und der Zulieferer bemerkt hat dass keine Bestellungen für Zifferblätter ohne Datumsausschnitt vorliegen...oder doch?
Oder es sind wirklich die rohen SUB ZB Scheiben die nur noch mir Datumsauschnitt geliefert werden und bei Rolex beschichtet und bedruckt werden...
EDIT: Rolex behauptet allerdings alle Schritte der Zifferblattproduktion vom Entwurf bis zur Fertigung komplett selbst inne zu haben. https://www.rolex.com/de/about-rolex-watches/dials.html
Ich denke auch, dass das Horn von einer YM ist
uhrenfanatiker
15.03.2019, 11:56
Nachdem hexadez gerade online ist und diesen Beitrag liest (Big Brother is watching you :winkewinke:), kann er sich wohl am besten dazu äußern, wenn er will/darf :gut:
Sollte es eine 36er Submariner geben, werde ich am 20.3. um 12.01 Uhr bei Wempe in der Tür stehen. Die bessere Hälfte wird sich seeehr freuen.
BLNR2018
15.03.2019, 12:02
+1
BLNR2018
15.03.2019, 12:03
Meine Hulk ist bereits in Beschlag genommen, könnte die dann endlich mal selber tragen ;) :jump:
linklater
15.03.2019, 12:10
Oder auch eine GMT, dann war Rolex so geschickt, dass der GMT-Zeiger nicht zu sehen war.
Der GMT-Zeiger steht in der klassischen „10 nach 10“-Stellung immer auf 5 Uhr und wäre daher bei so einem Ausschnitt auch ohne Geschick nicht sichtbar:-)
[Dents]Milchschnitte
15.03.2019, 12:11
ZB auf jeden Fall eine Uhr mit Datum. Aufrund der Position des Oyster Perpetual Schriftzuges eindeutig
Schwarzes Blatt - Evtl Submariner Date
Der zweite Teil des Videos sieht mir nach einem Horn eines Gehäuses aus, allerdings ist die Oberseite hochglanzpoliert und die Unterseite abgeflacht, analog zu einem YM/WG-D Gehäuse. Das schemenhaft zu sehende and sieht mir eher nach einer Oysterflex Bandhälfte aus als nach einem Oyster Bandelement.
Es könnte sich demnach um eine neue WG Variante der Submariner Date mit Oysterflex Band handeln. Oder Stahl, woran ich da ja nicht wirklich dran glauben mag.
Für mich ist das ne WG-Yachtmaster:
- Gehäuseform analog der 116655
- Auch die 116655 hat einen Gold-Druck auf dem Blatt, analog hier ggf. in WG
- Date würde passen
- Ggf. am Oysterflex mit schwarzer Keramiklünette und rotem YM-Druck als Farbtupfer
Die Uhr wurde doch letztes Jahr bei den Photoshop-Pros hoch gehandelt, ggf. kommt sie heuer dann.
uhrenfanatiker
15.03.2019, 12:30
Milchschnitte;6048290']ZB auf jeden Fall eine Uhr mit Datum. Aufrund der Position des Oyster Perpetual Schriftzuges eindeutig
Schwarzes Blatt - Evtl Submariner Date
Der zweite Teil des Videos sieht mir nach einem Horn eines Gehäuses aus, allerdings ist die Oberseite hochglanzpoliert und die Unterseite abgeflacht, analog zu einem YM/WG-D Gehäuse. Das schemenhaft zu sehende and sieht mir eher nach einer Oysterflex Bandhälfte aus als nach einem Oyster Bandelement.
Es könnte sich demnach um eine neue WG Variante der Submariner Date mit Oysterflex Band handeln. Oder Stahl, woran ich da ja nicht wirklich dran glauben mag.
Denkst du an sowas? https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2018/01/Rolex-Submariner-126610LN-Oysterflex-Rubber-calibre-3235-Rolex-Baselworld-2018-Rolex-Predictions-2018-1.jpg
Feuerzunge
15.03.2019, 12:31
Milchschnitte;6048290']Der zweite Teil des Videos sieht mir nach einem Horn eines Gehäuses aus...
Was für ein Video - bitte um einen Link?!
Ok - inzwischen gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=HtBFbwA3Y8g
uhrenfanatiker
15.03.2019, 12:32
Für mich ist das ne WG-Yachtmaster:
- Gehäuseform analog der 116655
- Auch die 116655 hat einen Gold-Druck auf dem Blatt, analog hier ggf. in WG
- Date würde passen
- Ggf. am Oysterflex mit schwarzer Keramiklünette und rotem YM-Druck als Farbtupfer
Die Uhr wurde doch letztes Jahr bei den Photoshop-Pros hoch gehandelt, ggf. kommt sie heuer dann.
So müsste das dann aussehen? https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2017/02/Rolex-Yacht-Master-Steel-Ceramic-Bezel-Black-Dial-Rubber-Rolex-Baselworld-2017-Rolex-Predictions-2017.jpg
uhrenfanatiker
15.03.2019, 12:32
Was für ein Video - bitte um einen Link?!
https://www.rolex.com/content/dam/rolex-58/homepage/hero-video-slideshow/collection/baselworld/teaser/teaser_0001.mp4
Leute... Es ist herrlich!! Ich freue mich schon sehr!
:dr::ea:
So müsste das dann aussehen? https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2017/02/Rolex-Yacht-Master-Steel-Ceramic-Bezel-Black-Dial-Rubber-Rolex-Baselworld-2017-Rolex-Predictions-2017.jpg
Genau, nur ohne den roten Sekundenzeiger.
Man kann hald nicht erkennen, ob das Blatt im Teaser matt oder hochglanz ist, dann wüsste man es ;-)
uhrenfanatiker
15.03.2019, 12:35
Genau, nur ohne den roten Sekundenzeiger.
Wäre ne coole Uhr, finde ich! :dr:
smallGMT
15.03.2019, 12:35
🤔🤔🤔
Neue Air King mit Datum.
obiwankenobi
15.03.2019, 12:36
Ich denke durchaus, dass es wie folgt sein könnte:
- Submariner erhält das Gehäuse der YM
- Die im Teaser gezeigte "Stern" steht symbolisch für das Edelmetall, so dass es eine Sub in Edelmetall wird.
Das Blau der Zeiger könnte aber auch für das Blau aus den Zifferblättern der Platinvarianten abgeleitet sein, so dass das neue Gehäuse in Platin erscheinen wird.
Oder auch:
Eine neue YM in Platin - DAS wäre GEIL!
obiwankenobi
15.03.2019, 12:37
@Uhrenfanatiker:
https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2017/02/Rolex-Yacht-Master-Steel-Ceramic-Bezel-Black-Dial-Rubber-Rolex-Baselworld-2017-Rolex-Predictions-2017.jpg
Diese Variante kursiert ja schon seit letztem Jahr schon im Netz herum. DIE würde ich so auch kaufen wollen.
Feuerzunge
15.03.2019, 12:38
Danke, Tom!
Gruß Dietmar
uhrenfanatiker
15.03.2019, 12:39
🤔🤔🤔
Neue Air King mit Datum.
Die würde dann aber völlig anders aussehen als bisher - ohne ausgeschriebene Zahlen, ohne grünes Rolex-Logo usw.
Interessant ist allerdings der Fakt, dass Rolex momentan auf Youtube stark Werbung für die Air-King macht. "Discover the Aeronautical Watch. Revealed at Baselworld 2016." und dann das Video: https://www.youtube.com/watch?v=VIMcmsyfKL8
uhrenfanatiker
15.03.2019, 12:40
@Uhrenfanatiker:
https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2017/02/Rolex-Yacht-Master-Steel-Ceramic-Bezel-Black-Dial-Rubber-Rolex-Baselworld-2017-Rolex-Predictions-2017.jpg
Diese Variante kursiert ja schon seit letztem Jahr schon im Netz herum. DIE würde ich so auch kaufen wollen.
Das Bild ist "Prediction Baselworld 2017" also von Ende 2016/Anfang 2017 - vielleicht will Rolex den Wunsch jetzt erfüllen :verneig:
BLNR2018
15.03.2019, 12:45
Denkst du an sowas? https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2018/01/Rolex-Submariner-126610LN-Oysterflex-Rubber-calibre-3235-Rolex-Baselworld-2018-Rolex-Predictions-2018-1.jpg
würde mirsehr gefallen!:dr:
Mein Post deckte sich mit dem von Dents Milchschnitte :)
Daher habe ich meinen Erguss gelöscht :D
YM/WG Coke/WG Sub halte ich für am wahrscheinlichsten aus dem Bild
Mogli369
Entweder neue SUB oder neue YM! In fünf Tagen wissen wir mehr. Viel spannender wird sein, was es in fünf Tagen nicht mehr geben wird!
BLNR2018
@Uhrenfanatiker:
+1:dr:
obiwankenobi
15.03.2019, 12:46
Die Resonanz war auch in dieser Hinsicht in internationalen Foren durchweg positiv.
Mogli369
15.03.2019, 12:47
Ja, wäre eine schöne Uhr!
Mogli369
15.03.2019, 12:48
Unabhängig davon was es neues geben wird, bleibt es auch spannend, was in fünf Tagen gestrichen wird!
obiwankenobi
15.03.2019, 12:49
würde mirsehr gefallen!:dr:
Die Rolex Heritage Kollektion? :bgdev:
🤔🤔🤔
Neue Air King mit Datum.
Datum in der Airking ist derzeit schlecht möglich, da das Werk magnetisch abgeschirmt ist mit nur einem Loch für die Zeiger. Wenn noch ein Loch für das Datum gemacht würde schwächt das die magnetische Abschirmung.
Rockhound
15.03.2019, 12:56
Unabhängig davon was es neues geben wird, bleibt es auch spannend, was in fünf Tagen gestrichen wird!
Es ist sogar eine Spur interessanter zu erfahren, welche Uhren man vergessen muss, obwohl man schon eine Weile auf der Liste steht.
Ich sag jetzt mal, dass es für mich nicht nach Sub aussieht... also darf Hulk weiterleben :op:
AlexanderEX2
15.03.2019, 13:04
Und so lange sie nicht auf die dumme Idee kommen der EX2 eine Keramik Lünette zu verpassen, ist alles gut.
salvatori
15.03.2019, 13:08
Datum in der Airking ist derzeit schlecht möglich, da das Werk magnetisch abgeschirmt ist mit nur einem Loch für die Zeiger. Wenn noch ein Loch für das Datum gemacht würde schwächt das die magnetische Abschirmung.
Auch wenn die Datumscheibe, vielleicht etwas breiter als normal und auch aus Weicheisen wäre?
Dann würde doch auch wieder ein geschlossener Käfig entstehen
ein michael
15.03.2019, 13:19
Datum und Antimagnetisch funktioniert bei Sinn schon seit über 2o Jahren...
Auch wenn die Datumscheibe, vielleicht etwas breiter als normal und auch aus Weicheisen wäre?
Einfach nein.
Hallo,
Air-King und Milgauss sind traditionell ohne Datum.
Bei der ExII steht traditionell ExplorerII unter Oyster Perpetual Date.
Es bleiben also Submariner, GMT und Yacht-Master.
So wie die Buchstaben von "Rolex" und "Oster Perpetual Date" zueinander
stehen ist es sehr identisch zum Blatt der Pepsi. Also eine neue GMT Variante.
Oder es steht einfach dafür dass alle Professionals die neuen Werke bekommen.
Viele Grüsse, Hannes
Danke!
Würde ich nun direkt glauben... aber Einstellung der NoDate? Ich kann mir das nicht vorstellen...nein, nein. Und wenn ich das in Frage stelle kratzt das unweigerlich an der ganzen Aussage.
An welchem Teil was man vom Zulieferer bekommt könnte man das überhaupt erahnen. Ich glaube nicht dass Rolex einen Lieferanten für Zifferblätter hat und der Zulieferer bemerkt hat dass keine Bestellungen für Zifferblätter ohne Datumsausschnitt vorliegen...oder doch?
Oder es sind wirklich die rohen SUB ZB Scheiben die nur noch mir Datumsauschnitt geliefert werden und bei Rolex beschichtet und bedruckt werden...
EDIT: Rolex behauptet allerdings alle Schritte der Zifferblattproduktion vom Entwurf bis zur Fertigung komplett selbst inne zu haben. https://www.rolex.com/de/about-rolex-watches/dials.html
Die Zifferblätter sind alles andere als komplex. Das kriegen Sie hin.
hallo123
15.03.2019, 13:38
https://up.picr.de/35281881rp.jpg
ligthning
15.03.2019, 13:41
Tippe nach momentanem Stand der Dinge auf Yachtmaster 37mm mit Oysterflex und Keramiklünette in Gold oder Stahl. Wenn das alles ist, müssen wir uns wohl auf 2020 freuen .... :ka:
Habe gerade im englischen Forum etwas von einem komplett neuen Modell gelesen, wäre ja möglich....
Visited a local AD today and discussed the current state of affairs regarding Rolex. The salesperson said they had just completed "Rolex School" with their local rep and a Rolex "team" who told them that a completely new watch will be released at Basel along with new movements for some existing references. She said the Rep also confirmed the retirement of the 116710BLNR. When I inquired about the 116610LV she said not retired.
raketenkonstrukteur
15.03.2019, 13:43
Die Zifferblätter sind alles andere als komplex. Das kriegen Sie hin.
Dann wüsste ich nicht an was man als außenstehender feststellen könnte welches Modell eingestellt wird. Ich denke nicht dass du der Zulieferer für die Werke bist :D
Es sei denn es geht um belanglose Nebenartikel wie Druck- und Printmedien die Rolex evtl. outsourct...
Naja, wir werden es ja bald sehen...
Die Nebenartikel kann ich verneinen. :-)
obiwankenobi
15.03.2019, 13:53
Habe gerade im englischen Forum etwas von einem komplett neuen Modell gelesen, wäre ja möglich....
Visited a local AD today and discussed the current state of affairs regarding Rolex. The salesperson said they had just completed "Rolex School" with their local rep and a Rolex "team" who told them that a completely new watch will be released at Basel along with new movements for some existing references. She said the Rep also confirmed the retirement of the 116710BLNR. When I inquired about the 116610LV she said not retired.
Wenn Rolex nur die Lünette von Stahl auf Keramik umstellt, spricht man von einer völlig neuen nie dagewesenen Evolutionsstufe. Ergo: Nur weil ein Verkäufer von etwas "völlig neuem" spricht, muss es das am Ende nicht sein.
obiwankenobi
15.03.2019, 13:54
Tippe nach momentanem Stand der Dinge auf Yachtmaster 37mm mit Oysterflex und Keramiklünette in Gold oder Stahl. Wenn das alles ist, müssen wir uns wohl auf 2020 freuen .... :ka:
och, ich würd´mich freuen - aber wenn alle so enttäuscht wären, gehts ja beim Konzi schnell. :dr:
Rockhound
15.03.2019, 14:00
Ihr Wort in Gottes Ohr... :gut:
AlexanderEX2
15.03.2019, 14:04
Ich habe zwar null Ahnung, werfe aber mal den Begriff Space Dweller rein
Würde sicherlich irgendwie machbar sein. Mit dem derzeitigen Werk geht das aber nicht und ich halte es für recht unwahrscheinlich das Rolex so viel Fokus auf die Entwicklung eines eigenen Werkes für die Airking legt.
Tommy2401
15.03.2019, 14:22
Kommt eigentlich auch noch ein 2. Teaser ?
BLNR2018
15.03.2019, 14:32
nein
Series3 ExMoD
15.03.2019, 14:33
Doch, zwei Tage vorher
War 2017 so
linklater
15.03.2019, 14:41
Eine SD in bicolor waere ja etwas voellig neues, oder? Ich glaube der Teaser zeigt die neue GMT in WG.
uhrenfanatiker
15.03.2019, 14:44
Ähh habt ihr eigentlich mal aufs Datum geschaut? Wir haben 50 Jahre Mondlandung in 2019....wenn da nicht was von Rolex kommt....wäre das sehr schade. Space Dweller hört sich da echt gut an.
ehemaliges mitglied
15.03.2019, 14:47
was hat rolex denn mit dem mond zu tun?
waren die mal oben?
Series3 ExMoD
15.03.2019, 14:47
Dann würde auch die sternschnuppe passen
Ich denke im zweiten Teil sieht man ein Horn (poliert)
Die Unterseite der Spitze des Horns ist noch mal abgesetzt und abgeflacht, also nach sub sieht das nicht aus
Zumal: wenn das wirklich ein Horn ist im zweiten Teil, dann ist das zu sehende Band kein Stahl!
Vielleicht wird es eine SpaceKing mit Gummi!?
Schmackofatz
15.03.2019, 14:48
Zumal Rolex immer schon ganz dicht mit Raumfahrttechnologie im Allgeimeunen und Mondlandungen im Besonderen verbandelt war. :bgdev:
obiwankenobi
15.03.2019, 14:49
:supercool:
ehemaliges mitglied
15.03.2019, 14:51
habe kurz recherchiert. als privatuhr wurden wohl welche mitgenommen. eine goldene GMT war wohl auch mal oben. aber nie als einsatzuhr.
Series3 ExMoD
15.03.2019, 14:54
Die hatten doch alle ne Rolex versteckt um, weil keiner den Omegas getraut hat:bgdev:
Schmackofatz
15.03.2019, 14:55
Kann mir mal jemand erklären, wo man auf diesen Bildern ein Uhrengehäuse oder ein Gummiband entdecken soll?
https://up.picr.de/35282322mw.jpg
https://up.picr.de/35282323zr.jpg
Series3 ExMoD
15.03.2019, 14:56
Dann würde auch die sternschnuppe passen
Ich denke im zweiten Teil sieht man ein Horn (poliert)
Die Unterseite der Spitze des Horns ist noch mal abgesetzt und abgeflacht, also nach sub sieht das nicht aus
Zumal: wenn das wirklich ein Horn ist im zweiten Teil, dann ist das zu sehende Band kein Stahl!
Vielleicht wird es eine SpaceKing mit Gummi!?
Also diese untere Kante am Horn gibts nur bei der YM! Aber die Rose YM mit Gummi kam doch erst vor zwei drei Jahren?
Vielleicht werden es mehrer neue Uhren.
Zumal Rolex immer schon ganz dicht mit Raumfahrttechnologie im Allgeimeunen und Mondlandungen im Besonderen verbandelt war. :bgdev:
Hihi, genau denn am Mond war die Konkurrenz aber vielleicht erinnert sich der Chef an den Stratosphären Sprung...
lg
Geraldo
uhrenfanatiker
15.03.2019, 15:03
Schon klar, dass Omega das Rolex weggeschnappt hat. Aber manchmal kommt die "Rache" spät. Allgemein geht der Trend ja zum Feiern von großen Jubiläen, vielleicht sind 50 Jahre Mondlandung für Rolex ein Sondermodell o.ä. wert.
Infos zur alten Space Dweller gibt es hier: https://www.bobswatches.com/rolex-blog/watch-review/rolex-space-dweller.html
Series3 ExMoD
15.03.2019, 15:04
Kann mir mal jemand erklären, wo man auf diesen Bildern ein Uhrengehäuse oder ein Gummiband entdecken soll?
https://up.picr.de/35282322mw.jpg
https://up.picr.de/35282323zr.jpg
Findest du nicht, dass das wie ein Horn aussieht?
ligthning
15.03.2019, 15:09
Gab es überhaupt eine Mondlandung? Hab gehört, das wurde doch im Studio gestellt ..... :bgdev:
Bis auf die Tasache, dass es ein Sportmodell sein wird, kann man in den Teaser alles reininterpretieren. Um ehrlich zu sein, könnte es auf den ersten Blick (bei dem Licht) auch so sein, dass die Zeiger glanzschwarz sind und das Gehäuse aus Keramik gearbeitet ist.
Gab es überhaupt eine Mondlandung? Hab gehört, das wurde doch im Studio gestellt ..... :bgdev:
So, und nicht anders. :op: Regie damals Stanley Kubrick.
An eine Space Dweller glaube ich trotzdem nicht.
uhrenfanatiker
15.03.2019, 15:14
Bin ich mit dir konform. Trotzdem sind es 50 Jahre "Mondlandungsshow" :bgdev:
Die Sternschnuppe im Video usw. könnte ja auch in die Richtung deuten.
Naja, wie immer nur Spekulation. Am Mittwoch wissen wir es genau.
Also ich würde ja eher auf ein neues Modell tippen. Das würde es umso spannender machen.Der Name ist zumindest schon mal ganz schön großspurig. :D :dr:
https: / / pressroom.rolex.com/content/dam/rolex/images/hero/home/2019/1600x425_teaser_DE.jpg/_jcr_content/renditions/cq5dam.hero.master.jpeg?impolicy=hero_large
Da gabs mal einen legendären Regisseur der zwar nie einen Oscar gewonnen hat aber im Auftrag der NASA ...…und aus!
lg
Geraldo
ligthning
15.03.2019, 15:18
hero master?
BLNR2018
15.03.2019, 15:19
Ähh habt ihr eigentlich mal aufs Datum geschaut? Wir haben 50 Jahre Mondlandung in 2019....wenn da nicht was von Rolex kommt....wäre das sehr schade. Space Dweller hört sich da echt gut an.
dann wäre es sinnvoll die space dweller wieder aufleben zu lassen und dann wäre es auch wieder "quasi was ganz neues"
Wobei ich nicht verstehe was an der Uhr dann so speziell sein kann. Die alten Bilder sehen unspektakulär aus. Das einzige wäre dann ein krasse Farbkombination von Ziffernblatt zu Zeiger++
Wäre also einfach nur ne oyster perpetual
BLNR2018
15.03.2019, 15:24
nicht so geil
Kann man vom englischen shooting star für Sternschnuppe was ableiten?
uhrenfanatiker
15.03.2019, 15:31
Bzgl. "Hero Master" muss ich euch enttäuschen. Mit Master ist auf der Webseite nur das "Hauptbild" bezeichnet, "hero" nennt man für Webseiten einen breiten Banner, der prominent platziert ist, also mittig zentriert. Allgemein der Werbung ist ein "Hero" ein Element, das beim Betrachten sofort ins Auge sticht. Übrigens zeichnet Rolex seine Dateinamen für "Hero"-Bilder immer so aus.
Hier findet ihr interessante Infos zu Astronauten mit Rolex usw.: http://www.rolexmagazine.com/2014/07/45th-anniversary-of-moon-landing.html
Also ich würde ja eher auf ein neues Modell tippen. Das würde es umso spannender machen.Der Name ist zumindest schon mal ganz schön großspurig. :D :dr:
https: / / pressroom.rolex.com/content/dam/rolex/images/hero/home/2019/1600x425_teaser_DE.jpg/_jcr_content/renditions/cq5dam.hero.master.jpeg?impolicy=hero_large
Hero Master? Wäre ja eine sehr selbstbewusste Modellbezeichnung.
P.S. Beitrag hat sich mit dem Post darüber zum Begriff "Hero" erledigt...
KaiserKarl
15.03.2019, 15:39
Danke Peter, das frage mich auch schon die ganze Zeit 8o
7woodman7
15.03.2019, 15:42
Die sogenannte Sternschnuppe sieht für mich so aus als ob ein Lichtspot an einer Metallkante die sich dreht entlang strahlt.
Bzgl. "Hero Master" muss ich euch enttäuschen. Mit Master ist auf der Webseite nur das "Hauptbild" bezeichnet, "hero" nennt man für Webseiten einen breiten Banner, der prominent platziert ist, also mittig zentriert. Allgemein der Werbung ist ein "Hero" ein Element, das beim Betrachten sofort ins Auge sticht. Übrigens zeichnet Rolex seine Dateinamen für "Hero"-Bilder immer so aus.
Vielen Dank Tom, wieder was gelernt. :verneig:
Series3 ExMoD
15.03.2019, 15:44
Ich würde sagen, dass sind nur drei Zeiger-also keine GMT, denn da kommt zwischen Stundenzeiger und Minutenzeiger der GMT-Zeiger
https://up.picr.de/35282619kt.jpg
ehemaliges mitglied
15.03.2019, 15:45
206726
unten rechts wird ein bandansatz erkannt - kautschuck,
Series3 ExMoD
15.03.2019, 15:47
Danke Peter, das frage mich auch schon die ganze Zeit 8o
Ach Leute, stellt euch nicht so an!:)
Peter hat doch die Bilder selber geliefert und da ist meiner Meinung nach Gehäuse mit YM-Horn zu sehen!
uhrenfanatiker
15.03.2019, 15:49
Die sogenannte Sternschnuppe sieht für mich so aus als ob ein Lichtspot an einer Metallkante die sich dreht entlang strahlt.
Jetzt wo dus sagst - macht Sinn! Eine Sternschnuppe wäre auch mehr nach unten gerichtet und wohl nicht so ganz gerade...
antitrust
15.03.2019, 15:52
Das ist ja wie Ultraschallbilder schauen / interpretieren. =(
Eingestellt werden:
- Rolex Submariner 114060 (No Date)
Falls dies passiert, würde es dann auch schon am 20.3. bekannt gegeben werden?
Wir haben die Hintergrundmusik noch nicht intepretiert :D
Also für mich sieht es in dem Video nach einem YM Horn aus und ich meine ein Oysterband Element zu erkennen!
ligthning
15.03.2019, 16:54
Vielleicht ist aber doch was ganz anderes: Könnten es nicht einfach nur sehr starke Vergrößerungen von Teilen aus dem neuen Uhrwerk sein? :grb:
Wenn die Fusion von PP und R bei der Baselworld adressiert wird, genügt bei R sicher die Ankündigung einer YM.
Ansonsten wäre mir eine neue YM echt viel zu dünn. Und Uhrwerke? Glaube ich auch nicht. An den alten Werken gab es ja nun nichts auszusetzen, was mir so einfällt?
Ja, und bei der Fusion werden die Rolex Preise an die von Patek Philippe angeglichen. Geht also für Stahl bei 35k los. :bgdev:
KaiserKarl
15.03.2019, 17:31
Prima, dann haben wir auch endlich das ökonomische Gleichgewicht von Listen- und Graumarktpreisen erreicht :D
[Dents]Milchschnitte
15.03.2019, 17:36
Bildbeweis hier:
YM (http://www.rolex.de/content/dam/rolex-58/the-collection/professional-watches/yacht-master/roller-design/professional_watches_yacht_master_mosaic_0001_2400 x1100.jpg)
YM rose (http://www.rolex.de/content/dam/rolex-58/the-collection/professional-watches/yacht-master/roller-design/professional_watches_yacht_master_40_0001_1200x110 0.jpg)
Sub (http://www.rolex.de/content/dam/rolex-58/the-collection/professional-watches/submariner/professional_watches_submariner_case_0001_1920x108 0.jpg)
Ist natürlich Quatsch und Hannes hat Recht.
Bei der ersten YM ist das Zentrum des Sekundenzeigers einfach anicht blau sondern ohne Farbe, undbei der zweiten YM machts die Perspektive.
Ein einfacher Blick ins Datenblatt genügt um zu sehen, dass 40mm YM und SubDate das gleiche Kaliber verwenden.
Alle Rolex Uhren mit Gummiband haben diese Hornform.
Das gilt nicht nur für die Yachtmaster sondern auch für die Daytona (allerdings etwas schlanker) aber auch für die etwas abstrakten älteren Datejust Modelle aus Edelmetall die ebenfalls ein Gummiband, manchmal mit Diamanten drauf, hatten.
Ich glaube das einzige was man vermuten kann ist das ist eine Uhr mit Gummiband wird.
Von der Hornform hätte ich durch aus auch an die Yacht Master gedacht. Aber dieses Horn findet sich eben auch bei anderen Gummiband Uhren.
Der Schriftzug ist nicht weiß wie bei einer Sub sondern aus Metall.
Liebe Grüsse,
Thomas
... neue Edelmetall-Sub am Oysterflex im 37mm YM Gehäuse für die Damen im Sommer ... :grb:
Marina-Militare
15.03.2019, 17:54
Hallo miteinander,
komme ja ursprünglich aus dem Bereich Marketing und Werbung, hier ist Hero ein gängiger Begriff für das deutsche Wort Held oder Aufhänger. Ich würde da an der Stelle nicht soviel reininterpretieren, die neue wird das Wort Hero wohl kaum im Namen tragen.
Christian
Bobby177
15.03.2019, 17:59
Sieht für mich nach einer schwarzen YM aus - vielleicht sogar Keramik!!!
Oysteramik :D
War dieser "Begriff" nicht bei der letzten BW schon diskutiert worden?:D
Falls dies passiert, würde es dann auch schon am 20.3. bekannt gegeben werden?
Spätestens in den zwei Tagen danach.
eloysonic
15.03.2019, 19:04
Die hatten doch alle ne Rolex versteckt um, weil keiner den Omegas getraut hat:bgdev:
Genau das hat Gisbert Brunner auf seinem Vortrag 2017 in Reutlingen gesagt! :op:
LeonardoDaVinci
15.03.2019, 19:12
Scheinbar bin ich der Einzige der hofft, das was aus dem Program fliegt....
https://abload.de/img/m2kp8.jpg (http://abload.de/image.php?img=m2kp8.jpg)
Wünsch Euch alles Gute.. ;) :D
Schmackofatz
15.03.2019, 19:16
Naja, eine neue Sub macht Sinn, eine WG-Sub am Gummiband ist auch denkbar.
Nichtsdestotrotz kann ich mir auch nach minutenlanger Betrachtung und geschätzt 100-facher Wiederholung des Trailers keinen Reim darauf machen, was jetzt ein Horn darstellen soll, was ein Gummiband und geschweige denn einen Übergang von Uhr zum Gummiband.
Die einzige Erkenntnis ist die, dass es wohl ein Modell mit Mercedes-Zeiger und Maxi-Dots werden wird und das mir jetzt schwindelig ist. https://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s0160.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Series3 ExMoD
15.03.2019, 19:37
Ehrlich Peter???
Hmm..so fühle ich mich im LOL-Bilder-Thread auch: ich hab das Kamel immer noch nicht gefunden
steamteam
15.03.2019, 20:02
Ihr habt aber bei den ganzen Hörnern und Zeigern und Co gelesen was am Ende steht? New 2019 WatcheS <--- S / Plural. Also immer ruhig :D Werden schon mehr als eine werden ;)
... neue Edelmetall-Sub am Oysterflex im 37mm YM Gehäuse für die Damen im Sommer ... :grb:
Das könnte gut sein.
... wenn man mal ein wenig mit den Videobildern spielt, bilde ich mir ein, bei 0:06s in der oberen rechten Bildecke auch den Blitzer einer Lünette sehen zu können, allerdings mit sonderbarer Riffelung ... Bin gespannt und freue mich schon wieder sehr auf die Berichterstattung hier im Forum. :gut:
It's Showtime
15.03.2019, 20:30
Ob die sich bei Rolex genauso viele Gedanken über das Filmchen gemacht haben, wie man sich hier im Forum macht?
Also anhand der Screenshots würde ich Ihnen zur frohen Erwartung eines Jungen gratulieren. :D
Dr. Arno Nym
15.03.2019, 21:27
Meine Einschätzung:
Die Milgauss wurde in den letzten Wochen stark beworben. Bei Instagram ist das extremst aufgefallen. In den Schaufenstern war der Wecker auch häufig anzutreffen. Deswegen bin ich der festen Überzeugung, dass diese eingestellt wird! Der Teaser zeigt in der ersten Sekunde einen feinen Übergang der Bandgliederzusammensetzung; nicht so grob wie bei der Sub. Es handelt sich um eine Dreizeiger-Uhr; neues Blatt und andere Schrift. Viel zu untool für eine Sub. Die Sternschnuppe rundet die Nummer ab. Fazit: Eine Neuauflage der Space Dweller!!!
Demnach eine Antwort auf eine Frage, die keiner gestellt hat (wie die Airking oder YMII).
116710LN bekommt „nur“ ein neues Werk, eine Gehäusemodi, sowie neue Referenz und die BLRO nimmt den Platz der BLNR ein. Etwas neues kommt hier nicht, weil die Kollektion zu bunt ist.
Das sollte dann für ein konservatives Unternehmen schon genug sein.
Die Preiserhöhung klemmt man sich, weil der Verteilungsschlüssel geändert wurde; Deutschland bekommt noch weniger Uhren, die Preise steigen noch weiter und viele Spekulanten stellen fest, dass nicht LC100 Uhren doch garnicht so falsch sind 🤷*♂️
Der Visionär trinkt jetzt erst einmal ein fläschle Wein🥂.
Wer folgt mir?
Der Minutenzeiger sieht breit aus auf dem "Teaser":......Ich denke ExII mit 3285 und Kautschuk :gut:
Makis_Cold
15.03.2019, 21:53
Der Meteorit bedeutet dass die Uhr aus Gold ist.
Gold war ja nicht schon immer auf der Erde sondern wurde ja durch Meteoriten auf die Erde gebracht.
Deswegen der Meteorit im ROLEX Video.
https://www.n-tv.de/4249496
Ich sage immer noch: Yachtmaster WG am Rubber. :gut:
Submariner Rosé oder vielleicht auch Weißgold am Kautschuk :jump:
Martensit
15.03.2019, 23:41
Meteoriten, Gold und Rolex. Leute, ihr interpretiert ein wenig zu viel in den Teaser und macht euch vermutlich mehr Gedanken als Rolex bei der Erstellung des Videos.
Prof. Rolex
16.03.2019, 07:05
Der diesjährige „Teaser“ besteht meiner Meinung nach aus drei Teilen, die für drei Neuigkeiten stehen:
1. Zifferblatt: ein neues oder „updated“ Professional Modell
2. „Sternschnuppe“: Irgendetwas mit Himmel. GMT? Sky? Was auch immer.....
3. Gehäuse: hier erkenne ich auch die speziellen, allseits bekannten Hörner, aber schließen kann ich daraus auch nichts...Update? neues Modell?
Wie jedes Jahr zeigt der „Teaser“ Andeutungen, die jeglicher Interpretation „Tür und Tor“ öffnen, aber das macht ja auch Spaß. Am 20.3. wissen wir dann wie die Andeutungen zu verstehen sind.
Auch wenn ich weiß, dass das hier niemanden interessiert, aber Breitling (sorry) hat gestern eine phantastische, sehr autentische Re-Edition des Navitimers 806 von 1959 vorgestellt. So als würde Rolex die 6542, die 6538 oder gar die „Jean-Claude Killy“ wiederauferstehen lassen.......
Gruß
Matthias
TripandStyle
16.03.2019, 07:20
Der Meteorit bedeutet dass die Uhr aus Gold ist.
Gold war ja nicht schon immer auf der Erde sondern wurde ja durch Meteoriten auf die Erde gebracht.
Deswegen der Meteorit im ROLEX Video.
https://www.n-tv.de/4249496
Ich sage immer noch: Yachtmaster WG am Rubber. :gut:
Interessanter Artikel. Danke
ROLlingEXport
16.03.2019, 09:49
Für mich ist die ‚Sternschnuppe‘ eine angestrahlte/ beleuchtete Kante! Also kein Hinweis auf Sky, Space, oder dergleichen...
Ja da konica bei Dir Friedrich oder ein Laser der ggf etwas auslastert
Keine Ahnung, was dieses Jahr kommt, aber ....
206755
Das ist meine Beute aus den letzten drei Rolex-Jahren. Jeweils die heißeste Neuerscheinung.
Diese Serie möchte ich dieses Jahr mit der neuen Explorer II fortsetzen.
Das Werk der neuen GMT
Mattes Gehäuse und Oysterband
Die Bandanstösse etwas schmaler als bei der aktuellen Version
Zifferblatt - das schwarze für mich - und Zeiger unverändert
Bestellt ist sie schon ;-)
Gruß
Hans
Keilerzahn
16.03.2019, 10:47
Zeiger -> „Sporty“
Gehäuse -> YM
Blatt mit aufgesetzter Krone -> Edelmetall WG
Proportionen -> möglicherweise 37mm
Band -> möglicherweise Oysterflex
…meine Interpretation, just my zwo cents
ROLlingEXport
16.03.2019, 11:13
Ja da konica bei Dir Friedrich oder ein Laser der ggf etwas auslastert
Genau, Frank! Hat mich etwas an den Omega Seamaster300m Baselworld2018-Teaser erinnert!
Sehe gerade das t9 in meinem Beitrag oben „konica“ geschrieben hat
Oh Mann :D
Aber ihr versteht mich ja trotzdem ....
und "daß" schreibt Dein t9 mit "s" :D
92tob911
16.03.2019, 11:25
Keine Ahnung, was dieses Jahr kommt, aber ....
206755
Das ist meine Beute aus den letzten drei Rolex-Jahren. Jeweils die heißeste Neuerscheinung.
Das Werk der neuen GMT
Mattes Gehäuse und Oysterband
Die Bandanstösse etwas schmaler als bei der aktuellen Version
Zifferblatt - das schwarze für mich - und Zeiger unverändert
Gruß
Hans
Sehr geil!! Was günes würde mir noch fehlen, ansonsten nahezu perfekt :-)
Gruß
Hans
Toller Fang, Hans. Wie machst du das nur, dass du jedes Jahr so erfolgreich die jeweils weltweit begehrteste Rolex kaufen kannst?
Habe bislang stets die Uhr bekommen, die ich bestellt habe. Ohne lange Wartezeit.
Vielleicht liegt das daran, dass ich die Uhren auch für mich und nicht zum Wiederverkauf erwerbe. Das wissen die schon.
Und ich bringe auch andere Kunden, die “normale” Uhren kaufen.
Viele Grüße
Hans
Surforbiter
16.03.2019, 12:02
Sehe gerade das t9 in meinem Beitrag oben „konica“ geschrieben hat
Oh Mann :D
Aber ihr versteht mich ja trotzdem ....
Klar, auch das mit dem Laster und dem Laserschwert von Rolex. Wünsch ich mir auch schon lange.
Der diesjährige „Teaser“ besteht meiner Meinung nach aus drei Teilen, die für drei Neuigkeiten stehen:
1. Zifferblatt: ein neues oder „updated“ Professional Modell
2. „Sternschnuppe“: Irgendetwas mit Himmel. GMT? Sky? Was auch immer.....
3. Gehäuse: hier erkenne ich auch die speziellen, allseits bekannten Hörner, aber schließen kann ich daraus auch nichts...Update? neues Modell?
...
... das macht Sinn. ZB = neue Prof-Modelle; Sternschnuppe: neue Edelmetallversionen am (bunten) Oysterflex (43-37mm); und das letzte Bild mit der (wie ich glaube) zu erahnenden, sonderbar geriffelten Lünette eine neue, an der 6541 orientierten Milgauss.
Der Soundtrack des Teasers ist übrigens von Mosh "Kingpin", erschienen 2012 auf "Monarchy" ... ;)
Uhrgetüm
16.03.2019, 12:35
tippe auf Batman in Stahl/ Gelbgold
Genau ... und Pepsi in Stahl/Rosegold :gut: :rofl:
Klar, auch das mit dem Laster und dem Laserschwert von Rolex. Wünsch ich mir auch schon lange.
OMG :weg:
Meine Einschätzung:
116710LN bekommt „nur“ ein neues Werk, eine Gehäusemodi, sowie neue Referenz und die BLRO nimmt den Platz der BLNR ein. Etwas neues kommt hier nicht, weil die Kollektion zu bunt ist.
Das sollte dann für ein konservatives Unternehmen schon genug sein.
Wer folgt mir?
Wenn du mal in die Zeit der 5 stelligen zurückdrehst war die Kollektion noch viel bunter als sie jetzt ist.
3 Stahlvarianten der GMT gab immer. 2 Rolesor Varianten auch. Sub 2 Stahlvarianten 2x Rolesor.... von den GG Varianten der neuen GMT und der Daytona ganz zu schweigen.
Da ist meines Erachten noch Nachholbedarf und die Umstellung auf Cerachrom ist seitens der Farbvariationen noch nicht abgeschlossen.
Ich hoffe auf mehr Farbvarrianten, denn ich habe mich über die Jahre am Stahl-Schwarze Lunette Allgemeinheits Stil sattgesehen.
Liebe Grüsse
Thomas
Habe bislang stets die Uhr bekommen, die ich bestellt habe. Ohne lange Wartezeit.
Vielleicht liegt das daran, dass ich die Uhren auch für mich und nicht zum Wiederverkauf erwerbe. Das wissen die schon.
Und ich bringe auch andere Kunden, die “normale” Uhren kaufen.
Viele Grüße
Hans
Alles klar, Hans, vielen Dank für die "Hintergründe".
Du bist also ein sogenannter Multiplikator und bestens bekannt als solcher beim Konzi. Ja, so geht das natürlich auch. Man muss nicht alle Uhren selbst kaufen. Empfehlungsmarketing steht auch bei Konzis hoch im Kurs. :gut:
Es kommt YM in WG mit der Lünette der YM in RG an Oysterflex.
GMT und Sub mit dem neuen Werk.Mehr nicht.
Hatte hier jemand auf eine blaue Sub in Stahl getippt? Oder meine ich das nur bei diesen Mengen an Vorhersagen? Das wäre ne Uhr die mir gut gefallen würde und für die ich mich schon jetzt auf eine Warteliste setzen lassen würde.
92tob911
16.03.2019, 17:57
Auf eine blaue SUB wurde schon vor Wochen getippt von einigen.
Soll dem Schlumpf jetzt das gleiche Schicksal ereilen wie der WG BLRO?
Hoffe doch nicht....
Könnte durchaus möglich sein. Aber dann bitte in der Stahlversion ein dunkleres Blau und nicht so ein wie Plastik wirkender Farbton.
Das sieht aber bei Tageslicht toll aus:gut:
https://abload.de/img/20180428_121513aej0j.jpg
Weiß nicht... mir wäre es dunkler und satter lieber.
Das Blau der 116619LB finde ich zu hell und blass.
Surforbiter
16.03.2019, 19:36
Könnte durchaus möglich sein. Aber dann bitte in der Stahlversion ein dunkleres Blau und nicht so ein wie Plastik wirkender Farbton.
Finde ich auch. Die Lünetten der blauen Tudor-Subs 79090 und 79190 waren sehr viel schöner - und verblassen zu einem sehr feinen Jeans-Blau.
vandehölln
16.03.2019, 20:08
Das Blau der 116619LB finde ich zu hell und blass.
+1
Blaue Sub sehr gerne aber bitte mit schwarzem Zifferblatt!
Neuauflage der Ref6541 wäre ein Traum!!!!
neunelfer
16.03.2019, 20:44
Also die letzte Uhr sieht ja nach Goldmodell aus. Polierte Hörner, Hornende wie bei den Goldmodellen der Daytona unten leicht erhaben....ich sage Weißgold Daytona am Vollgold Band mit Keramik Lünette.
Denke er sieht da mehrere neue Modelle.
Surforbiter
16.03.2019, 21:05
Mit Mercedes Zeiger??
Das muss ja nicht eine Uhr sein, in den drei kurzen Takes, näherliegender, dass hier drei vorgestellt werden, eine neue Sporty (Sub?), eine WG-Uhr mit Rubber (YM oder Daytona) und dann der Laser/Sputnik als Mood-Bild.
Oliver Twist
16.03.2019, 21:08
Wer von euch glaubt, dass die Hulk ebenfalls eingestellt wird?