PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baselworld 2019 -der Gerüchtethread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Trici90
03.03.2019, 20:27
Das wird in der Realität kaum umsetzbar sein, weil Rolex dann sicherstellen müsste, dass das Fax auch gelesen wurde.

Okay, verstehe ich.
Mein Verkäufer hatte es mir nur so mitgeteilt.

Tschuldigung, wenn die Info falsch ist.

LaTuta
03.03.2019, 21:37
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nur sehr schwer vorstellen, dass keine Preiserhöhung kommt. Es ist ja nun auch schon Ewigkeiten her, dass eine kam. Und konnte ja jetzt wunderbar beobachten was für Preise der Markt akzeptiert. Rolex Listenpreise sind noch bei weitem nicht ausgereizt.

92tob911
03.03.2019, 21:40
Denke dass wir bald mit den „restlichen“ Sportmodellen die 10000 Euro überschreiten werden.

hexadez
03.03.2019, 23:02
Basierend auf meinen älteren Posts, entweder lesen hier alle „Youtuber“ mit oder es handelt sich um einen reinen Zufall :-)

Gotti
04.03.2019, 01:02
Man hat halt sofort gemerkt, dass bei dir die wahren Fakten sprechen! Schön, dass du uns mit 100% validen Infos von der Quelle versorgst! :gut:

hexadez
04.03.2019, 07:45
Spass bei Seite, an der Sub wirds offensichtlich Veränderungen geben.

20fingers
04.03.2019, 08:58
hier wird ja regelrecht um eine PE gebettelt...

Feuerzunge
04.03.2019, 09:03
...also ich brauch keine PE, mir reichen die Preise schon so...

raketenkonstrukteur
04.03.2019, 09:07
Ich habe mal einen neuen Vorschlag für eine zukünftige Werbekampagne versendet. Leider noch keine Rückantwort erhalten.

205779

IronMichl
04.03.2019, 09:27
:D

hexadez
04.03.2019, 09:29
:dr:

LaTuta
04.03.2019, 11:18
hier wird ja regelrecht um eine PE gebettelt...

Das war aber noch nie anders.

Klappstuhl
04.03.2019, 11:36
Ich habe mal einen neuen Vorschlag für eine zukünftige Werbekampagne versendet. Leider noch keine Rückantwort erhalten.

205779

:rofl:

chong
04.03.2019, 12:35
Zieht Rolex jetzt langsam mit Patek gleich oder ist das doch nur ne Blase? Ich meine wegen dem Wartelistengedöns. Von der "Feinheit" des Erwarteten her ist Patek aber weit vorne...

orphie
04.03.2019, 13:07
Spass bei Seite, an der Sub wirds offensichtlich Veränderungen geben.

offensichtlich wodurch?

Walter200455
04.03.2019, 14:22
Zieht Rolex jetzt langsam mit Patek gleich oder ist das doch nur ne Blase? Ich meine wegen dem Wartelistengedöns. Von der "Feinheit" des Erwarteten her ist Patek aber weit vorne...

Ich warte seit über 40 Jahren auf eine Blase bei Rolex, bei Patek hab ich die schon erlebt und das war dann gar nicht so fein, sondern für manche Leute teuer!

Slds
Walter

runner666
04.03.2019, 14:39
Ich hoffe sehr auf eine neue 36er DJ Stahl/Weissgold. Meine Holde soll von mir zu Ihrem 30. Geburtstag ende Juni eine bekommen. Leider gefällt ihr derzeit kein Ziffernblatt. Römische Ziffern mit blau ist ihr zu Dunkel, Römische Ziffern mit Rhodium leider zu hell.

Wiener48
04.03.2019, 16:53
Als Einstimmung für 2019

Nochmals der Appetithappen aus 2018 https://youtube.com/watch?v=eBcAdN1VQBg&feature=youtu.be

smallGMT
04.03.2019, 17:34
Hy

Egal was kommt... nicht Lieferbar🤣

2018 waren es drei GMT.
2019 werden es die Sub sein die neue Werke bekommen. Die Frage wird sein.. was fällt weg. No Date und Hulk?
Oder kommt die Ex dran.
Es bleibt spannend was wir wieder nicht kaufen können.

Gruß Stefan

Käpt'n Haddock
04.03.2019, 18:24
Wie lange gibt es den die bunten Blätter der OP 39mm schon?
Nachem letztes Jahr Schwarz und Weiss dazukamen, mache ich mir nicht viel Hoffnung, aber wünschen würde ich mir ein silbernes Blatt mit einheitlichen Indexen, wie bei den beiden neuen, oder ein 3-6-9er.
Diese Kombination von unterschiedlichen Stabindexen, mit grünen und blauen Punkten auf den (ansonsten schönen) Blättern finde ich fürchterlich.

Mehr bräuchte ich dann gar nicht.

Daenzer
04.03.2019, 18:43
Da aufgrund des Atomausstiegs in Deutschland einigen Atomwissenschaftlern langweilig geworden ist, konnte Rolex diese abwerben und für die Entwicklung eines neuen Werks gewinnen. Rolex wird als der Hersteller in die Geschichte eingehen, der als erster einen Atomreaktor in eine Armbanduhr integrieren konnte. Gangreserve mehrere tausend Jahre. Damit entfällt auch das Bedürfnis nach genau gehenden Caesium-Uhren in Übergröße. Jeder hat seine eigene Atomuhr immer am Band dabei. Auch das Lume muss nun nicht mehr aufgeladen werden, sondern die Leuchtmasse strahlt einfach immer!

Damit kann man auch den Werbeslogan von Patek in Abwandlung übernehmen: Von radioaktiven Produkten haben schließlich viele Generationen was.

Adam_Cullen
04.03.2019, 21:46
Auf ner Skala von 1-10..bekommt dieser "Witz" ne solide 2,5.

otc
04.03.2019, 22:55
-1, also 1,5/10

Adam_Cullen
05.03.2019, 08:29
Rückblickend muss ich hier wohl zustimmen.
Ich war zu gütig bei meiner Bewertung.

Matttho
05.03.2019, 08:42
Zum Glück wissen wir in 15 Tagen mehr. Hier gehen so langsam die seriösen Postings aus.

KaiserKarl
05.03.2019, 09:25
Rückblickend muss ich hier wohl zustimmen.
Ich war zu gütig bei meiner Bewertung.

Na kommt schon, seid mal nicht so kritisch. Immerhin liest es sich ganz flüssig; außerdem sind Ausdruck und Orthographie auf netzunüblich hohem Niveau ;)

Daenzer
05.03.2019, 15:15
Humor ist, wenn man trotzdem lacht und im Übrigen lässt sich nicht über ihn streiten ;)

Um noch was in der Sache mit mehr Realitätsbezug beizutragen (sofern das bei Gerüchten überhaupt möglich ist):
Da letztes Jahr die Pepsi vorgestellt wurde, liegt es nahe, dass die GMT in allen Varianten generell auf das neue Werk umgestellt wird. Ob dabei auch noch eine Coke, oder andere Farbvarianten kommen? Ich persönlich denke eher nicht, da das die zweite Stahl GMT hintereinander wäre. Schon eher in Edelmetall.
Daneben liegt es auch nahe, dass an der Sub gleiche Änderungen vorgenommen werden. Das begründet natürlich auch immer die Befürchtung, dass die LV eingestellt wird und stattdessen eine andere Farbvariante kommt. Das glaube ich allerdings nicht. Die 16610LV kam damals anlässlich des Sub-Jubiläums. Diesmal ist so ein rundes Jahr nicht in Sicht, wenn ich mich nicht irre.

Alex1981
05.03.2019, 15:44
Zum Glück wissen wir in 15 Tagen mehr. Hier gehen so langsam die seriösen Postings aus.

Gab es in diesem Thread jemals seriöse Postings ?

Klappstuhl
07.03.2019, 00:03
Nö. :weg:

_mokka
07.03.2019, 05:57
Ist doch das schöne an diesem sinnvollen Thread :bgdev:

Bald wissen wir mehr!

antihero
07.03.2019, 13:08
52 Seiten + ebnen dann den Weg für den "Road to Basel" Faden :jump:

Lange dauerts nimmer.

uhrenfanatiker
07.03.2019, 14:12
Manchmal ist so ein "Wünsch dir was"-Thread doch auch ganz nett. So haben hier ja auch viele nicht unbedingt Vermutungen angestellt, sondern drüber nachgedacht, welche "perfekte Uhr" sie sich wünschen - vielleicht geht der Traum ja irgendwann mal in Erfüllung. :dr:

Series3 ExMoD
07.03.2019, 21:47
Also in Sachen GMT wird es Neues geben: ist es denkbar, dass mit Einstellung der 11er Referenzen, die neuen StahlGMT-Modelle ein Armband ohne polierte Mittelglieder bzw. anders polierte Armbänder bekommen? Der Blingfaktor bleibt der BLRO und den Goldmodellen vorbehalten und die restlichen erhalten ein mattes Band bzw. einen weniger auffälligen Schliff??

Wäre mal wieder was Anderes...

92tob911
07.03.2019, 22:29
Ich denke und hoffe die bekommen ein neues Werk und fertig. Evtl noch kleinere Veränderungen am Gehäuse, damit auch die neue Referenz gerechtfertigt wäre.

Denke eher, dass die Hulk wegfällt...leider...

Die Preise der Hulk explodieren ja momentan

It's Showtime
07.03.2019, 23:26
Ich möchte die Gesichter der Zocker sehen, wenn es heissen sollte:

"Alles beim Alten, wir tauschen nur die Werke und verschlanken die Hörner etwas. Die Liefersituation entspannt sich eventuell, da die mit dem neuen Kaliber ausgestatteten, vorproduzierten Modelle ausgeliefert werden..."

Nicht dass ich irgendeine Ahnung hätte was kommt. Die Vorstellung allein erheitert mich.:bgdev:

92tob911
08.03.2019, 08:57
Die Nachfrage wird immer größer, umso mehr die steigen umso mehr werden noch einsteigen wollen in das „Geschäft“. In Bezug auf kleine Veränderungen und neuem Werk, sind ja schon viele „reingefallen“, die sich so sicher waren, dass die Batman eingestellt wird. ich halte das ganze immer noch als Meinungsmache...

dsq2
08.03.2019, 09:39
Ich möchte die Gesichter der Zocker sehen, wenn es heissen sollte:

"Alles beim Alten, wir tauschen nur die Werke und verschlanken die Hörner etwas. Die Liefersituation entspannt sich eventuell, da die mit dem neuen Kaliber ausgestatteten, vorproduzierten Modelle ausgeliefert werden..."

Nicht dass ich irgendeine Ahnung hätte was kommt. Die Vorstellung allein erheitert mich.:bgdev:

Durchaus denkbar. Das sie einfach nur neue Werke einschalen und die Uhren dann eine Krone mehr aufs ZB bekommen :)

Rafterman
08.03.2019, 09:47
Und die Listenpreise weiter an die Marktpreise anpassen. Mehr Kronen fordern ihren Aufpreis ^^

NJLG
08.03.2019, 19:16
Große Veränderungen wären eigentlich gar nicht nötig.

Die neue Milgaus halte ich für sehr wahrscheinlich. Das Modell läuft einfach schon sehr lange und ist wahrscheinlich dran für eine Auffrischung.

Mitch
08.03.2019, 19:42
Aber schön ist doch anders, oder? Also, wenn die neue Milgauss so kommt wie mal gezeigt wurde, dann gefällt sie mir gar nicht. Zu nah dran an den Oyster Perpetual Modellen. Die jetzige Milgauss sticht wenigstens noch als eigenständiges Modell heraus.

Ich würde mir die neue nicht kaufen.

uhrenfanatiker
08.03.2019, 20:07
Ich finde momentan geht der Trend etwas Richtung schwarzem Gehäuse/Band, meist aus Keramik/DLC. AP macht das momentan bei limitierten Sondermodellen, z.B. https://www.audemarspiguet.com/de/watch-collection/royal-oak/26579CE.OO.1225CE.01/.
Bei Rolex sieht man sowas ja nur bei "Tunern" wie Blaken oder MAD Paris. Ich weiß, dass für viele das eine Verunstaltung ist und auch sicher viele Modelle der "Tuner" übertrieben sind, ich fände aber z.B. eine Explorer II mit schwarzem Gehäuse/Band mal was ganz anderes, z.B. https://www.blaken.com/de/collection/explorer-ii-216570-0002

NJLG
08.03.2019, 21:05
Eine Vintage inspirierte Milgauss wäre auf jeden Fall mal einen Versuch Wert. Auch wenn es nicht jedermanns Sache sein wird. Gegenüber den extrem erfolgreichen sonstigen Sportmodellen ist in der Milgauss Modellreihe Spielraum für ein Experiment. Die Sub beispielsweise grundlegend zu ändern würde ein riesiges Drama zur Folge haben.

NJLG
08.03.2019, 21:11
Ich weiß, dass für viele das eine Verunstaltung ist und auch sicher viele Modelle der "Tuner" übertrieben sind, ich fände aber z.B. eine Explorer II mit schwarzem Gehäuse/Band mal was ganz anderes

Aus diesem Grund denke ich wenn Rolex sowas machen wollte, dass sie es erstmal mit Tudor versuchen werden.
Den Black Shield Chrono von Tudor gibt es in schwarzem PVD, meiner Einschätzung nach mit mäßigem Erfolg.
Das ist ja schon ein recht drastischer Schritt, ich glaube nicht das Rolex das Risiko eingehen wird.

AlexanderEX2
08.03.2019, 21:12
https://up.picr.de/35234637wb.jpg

Mir gefällt eine schwarze Explorer 2 nicht

Matttho
08.03.2019, 21:33
Auch der doppelt so hohe Preis nicht.

raketenkonstrukteur
08.03.2019, 22:20
Schade um die zwei verschandelten Uhren

smallGMT
08.03.2019, 22:20
Hallo
Der Tudor Chrono Black Shield ist ein Keramik Gehäuse. PVD ist eine nette Sache, recht hart im nehmen, leider wenn dann doch mal was dran ist, nicht mehr zu beheben. Stahl kann man polieren.

Gruß
Stefan

Lord Sinclair
08.03.2019, 22:45
Sportmodelle aus Stahl werden noch weiter verknappt, bis alle nur noch Edelmetallmodelle kaufen. Dann werden Stahlmodelle ganz eingestellt.

Matttho
08.03.2019, 22:53
Ja, das wäre eine interessante Überlegung. Könnte sich der "Mythos" Rolex aufrechterhalten lassen nur mit Edelmetall-Modellen?
Wohl kaum.

Martensit
08.03.2019, 23:03
Es gibt keine Verknappung. Das Märchen von der Verknappung wird durch gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht wahrer.

Die Nachfrage ist enorm gestiegen und steigt weiter. Vor 10 Jahren interessierte sich in meinem privaten Umfeld kaum jemand für Uhren. Ich war also der einzige unter etwa 20 Männern im Freundeskreis. Die Hälfte davon trägt mittlerweile Rolex und ein weiteres Viertel plant den Kauf einer Rolex. Nun ist meine Erfahrung nicht repräsentativ, aber wenn man sich so in den sozialen Netzwerken und Foren umsieht, scheint das tatsächlich ein allgemeines Phänomen zu sein.

chong
08.03.2019, 23:10
PVD ist doch Müll. Schau dir mal irgendeine x-beliebige gebrauchte Uhr auf Chrono24 mit der Beschichtung an. Das sieht grausam aus. Immer sind Stellen ausgeschlagen und der Rest sieht irgendwie klebrig aus. Traurig.

Matttho
08.03.2019, 23:22
Ja, ich war zuerst auch angetan von PVD. Dann habe ich welche in Natura gesehen, die auch schon ein paar Jahre getragen waren. Sah nicht so gut aus.

NJLG
08.03.2019, 23:25
Die Qualität bei aftermarket Beschichtung ist halt oftmals nicht da. Vom Werk aus würde ich Rolex schon zutrauen die beste Beschichtung zu liefern, welche dann deutlich härter als Stahl wäre.

Klappstuhl
08.03.2019, 23:37
Sicher Geschmackssache....
Ich für meinen Teil könnte sehr gut auf Beschichtung verzichten.:rolleyes:

Mitch
08.03.2019, 23:41
Es gibt keine Verknappung. Das Märchen von der Verknappung wird durch gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht wahrer.

Die Nachfrage ist enorm gestiegen und steigt weiter. Vor 10 Jahren interessierte sich in meinem privaten Umfeld kaum jemand für Uhren. Ich war also der einzige unter etwa 20 Männern im Freundeskreis. Die Hälfte davon trägt mittlerweile Rolex und ein weiteres Viertel plant den Kauf einer Rolex. Nun ist meine Erfahrung nicht repräsentativ, aber wenn man sich so in den sozialen Netzwerken und Foren umsieht, scheint das tatsächlich ein allgemeines Phänomen zu sein.

Und genau aus diesem Grund bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert bis die ersten der Marke Rolex den Rücken kehren werden. Es wird ja langweilig, wenn jeder dritte mit einer Rolex am Arm rumläuft. Deswegen glaub ich, das auch andere Marken bei sonst eingefleischten Rolexträgern so langsam zu sehen sein werden.

vivicorsi
08.03.2019, 23:45
Puhhh die schwarzen Rolex Nachbauten...also da steigt mir die Grausbirn auf , brutal

Martensit
08.03.2019, 23:51
Und genau aus diesem Grund bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert bis die ersten der Marke Rolex den Rücken kehren werden. Es wird ja langweilig, wenn jeder dritte mit einer Rolex am Arm rumläuft. Deswegen glaub ich, das auch andere Marken bei sonst eingefleischten Rolexträgern so langsam zu sehen sein werden.

Spielt die Anzahl derer, die ebenfalls eine Rolex tragen, eine Rolle? Mich beeinflusst das keineswegs und reduziert auch nicht mein Interesse an der Marke. Ob da draußen jetzt 10.000 oder 10 Millionen Leute Rolex tragen ist mir völlig egal. Ich trage die Uhren weil sie mir gefallen und nicht weil sie möglichst wenig andere Leute auch gut finden und tragen. Daher kann ich das Argument auch nicht nachvollziehen.

NJLG
09.03.2019, 09:29
PVD ist halt etwas fragwürdig. Wenn Rolex dieses Jahr mit einem unkonventionellen Material rauskommt tippe ich eher auf 1.Titan 2.Bronze 3.Keramik, in der Reihenfolge nach Wahrscheinlichkeiten.

hexadez
09.03.2019, 13:21
Denke, ich kläre hier die Profis kurz auf:

1. Alle Rolex Stahl Uhren wurden gehärtet und beschichtet. Ansonsten könntet ihr sie nach ein paar Trage-Wochen in den Müll werfen.

2. Was die „Tuner“ machen ist qualitativ miserabel und man nennt die „Färbung“ eine Glasur. Sobald es einen Aufprall gibt, entfernen sich Splitter.

Gotti
09.03.2019, 14:10
Neues vom Zulieferer! :gut:

Schmackofatz
09.03.2019, 14:11
Alles quatsch mit Soße.

Rolex bleibt bei Stahl und Edelmetall.

Für andere Materialien, Beschichtungen oder sonstiges Gedöns gibt's Tudor.

Walter200455
09.03.2019, 14:45

Mag schon sein, dass Leute der Marke den Rücken kehren, aber die kommen ganz schnell zurück. Die meisten Leute, nicht die Nasenbohrer am Tresen im Cafe Wichtig, kaufen Rolex wegen der Qualität, der Wertstabilität, der Unkaputtbarkeit und dem guten Service, welcher nur alle 20 Jahre notwendig wird.
Wenn die jetzt was anderes kaufen, dann merken die schnell die Vorteile von Rolex.

"Wenn jeder mit einer Rolex an Arm rumläuft", ich glaube da sind wir noch weit von entfernt. Wenn Du dir mal die verschiedenen Segmente der Preispyramide bei Luxusuhren ansiehst, dann wirst du schnell merken, da "oben" wird die Luft ganz schön dünn. Das sind Promille der Weltbevölkerung, welche mehr als fünf Riesen für eine Uhr ausgeben.

Also mach Dir keine Sorgen um Rolex. Wenn Du ein bisschen mehr Einblick hättest kämst Du zum Ergebnis, die brauchen gar keine Uhren mehr zu bauen, dass ist ihr Hobby. Die haben so viel Cash, dass sie den Schweizer Banken Kredite geben, da verdienen die vermutlich mehr damit, als mit den Uhren. Das war jetzt ein bisschen überspitzt, aber da ist durchaus was dran.
Wenn Rolex es notwendig hätte, könnten sie sich diese Politik nicht erlauben, ABER SIE KÖNNEN ES, und andere Marken können es nicht!

Saludos
Walter

Uhrendicki
09.03.2019, 14:49
PVD ist halt etwas fragwürdig. Wenn Rolex dieses Jahr mit einem unkonventionellen Material rauskommt tippe ich eher auf 1.Titan 2.Bronze 3.Keramik, in der Reihenfolge nach Wahrscheinlichkeiten.

Nichts davon wird kommen;)......und das ist auch gut so, dafür gibt es andere Marken:op:

Matttho
09.03.2019, 15:43
2. Was die „Tuner“ machen ist qualitativ miserabel und man nennt die „Färbung“ eine Glasur. Sobald es einen Aufprall gibt, entfernen sich Splitter.

Ok, was ist mit solchen „Tunern“ wie Bamford (die ja jetzt nichts mehr Rolex bearbeiten), Blaken oder Pro Hunter? Auch nur mindere Qualität?

uhrenfanatiker
09.03.2019, 16:15
Also wenn ich das hier so durchlese, scheint es doch Leute zu geben, die von Blaken begeistert sind: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/158714-Besuch-bei-Blaken-in-Menden-Sauerland?highlight=blaken

Da es sich wohl um einen "3-Mann-Betrieb" handelt, gehe ich aber davon aus, dass die Stückzahlen nicht erwähnenswert sind und es sich viel mehr um absolute Kleinstserien handelt.

[Dents]Milchschnitte
09.03.2019, 20:31
Also die PN Daytona find ich scharf. Bastelwastel hin oder her, das ist ne coole Uhr!

Surforbiter
09.03.2019, 20:51
Ok, was ist mit solchen „Tunern“ wie Bamford (die ja jetzt nichts mehr Rolex bearbeiten), Blaken oder Pro Hunter? Auch nur mindere Qualität?

TAG Heuer arbeitet offiziell mit Bamford zusammen. Ist nicht mein Geschmack, aber ich hab die Monaco in London mal in der Hand gehabt und das wirkte qualitativ schon hochwertig. So Statements wie "Was die Tuner machen ist qualitativ miserabel" sind einfach viel zu pauschal, als dass sie stimmen könnten.

dl999
10.03.2019, 08:58
Neues aus der Gerüchteküche

206285

206286

206287

Outlaw
10.03.2019, 09:20
wäre ganz clever von Rolex. Der perfekte upsell für wartende Daytona Stahl Kunden. Sind eventuell 5k mehr als Stahl, das wird der ein oder andere machen...

Bobby177
10.03.2019, 09:26
Das wäre mal eine schöne Kombi - die Panda Rose :ea:.

Das ganze bitte auch in Gelbgold und Vollgold :supercool:

Micha2903
10.03.2019, 10:09
wäre ganz clever von Rolex. Der perfekte upsell für wartende Daytona Stahl Kunden. Sind eventuell 5k mehr als Stahl, das wird der ein oder andere machen...

Ich würde so eine gerne kaufen......:jump:

Gotti
10.03.2019, 10:28
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass sie die Blätter aus den Vollgold-Modellen in die Bicolor pflanzen ... wäre aber schön! :gut:

uhrenfanatiker
10.03.2019, 11:48
Bin zwar überhaupt kein Rose-Fan, aber die Kombination passt gut finde ich. Sind die anderen Rose-Modelle beliebt? Habe schon mehrfach Rose Rolesor im Schaufenster gesehen, was ja nicht unbedingt für die Beliebtheit spricht.

Vintage George
10.03.2019, 18:06
An welchem Datum werden die Neuheiten vorgestellt, am 21.03?

Gotti
10.03.2019, 18:44
20.03. 12:00 Uhr glaube ich

Vintage George
10.03.2019, 18:50
Ach echt? Einen Tag vorher?

julis
10.03.2019, 18:53
Na wollen wir es hoffen! Da habe ich Urlaub genommen!

Vintage George
10.03.2019, 19:09
Darum gehts. Möchte mir auch Urlaub nehmen.

Alp
10.03.2019, 19:15
Mit dem Telefonhörer in der Hand?;)

Wiener48
10.03.2019, 19:16
Sorry, wofür?

julis
10.03.2019, 19:17
Mit dem Telefonhörer in der Hand?;)

Ne, mit Kaffee, Kippe und lecker Brötchen! :dr:

Vintage George
10.03.2019, 21:34
Genauso Julian:dr:

Tommy2401
10.03.2019, 22:51
Also erscheint morgen der Rolex Teaser 2019 ? :supercool:

Sub5
11.03.2019, 07:26
Neues aus der Gerüchteküche

206285

206286

206287

Ohne dem Keramikgeschirr und mit RG Lunette wäre es meine.

Liebe Grüsse

Thomas

mactuch
11.03.2019, 08:08
Also wenn ich ehrlich bin, dann fiele mir derzeit eigentlich nicht wirklich etwas ein, mit welcher Neuheit mich Rolex in Basel hinterm Ofen hervorlocken könnte. In Sachen Kronen habe ich derzeit für mein Gefühl alles was ich mir so vorgestellt habe. Eine Coke FGMT wäre sicher nett, aber auch nichts was mich jetzt hyperventilierten ließe. Einzig vielleicht ein Vollkalender, sowas wie eine Day-Date mit Jahreskalenderfunktion alá Sky Dweller, das wäre vielleicht noch was. Oder eben ein Diver-Chrono. Doch von beidem hat man hier noch nichts auch nur in Andeutungen gehört, also brauch ich mir da wohl auch keine Gedanken bzw. Hoffnungen zu machen... Auch nicht schlecht, bleibt mir Raum für die Töchter anderer Mütter.

ehemaliges mitglied
11.03.2019, 13:01
+1

uhrenfanatiker
11.03.2019, 13:07
Geht mir genauso. Meist freue ich mich tagelang vorher auf etwas außergewöhnlich Neues und letztlich bleibt etwas so richtig Besonderes aus. Mal ganz abgesehen davon, wie lange die Wartezeit wäre, etwas besonders Spektakuläres auch zu bekommen - denn das will dann sicher auch jeder andere.

NJLG
11.03.2019, 13:37
Bei Rolex läuft es momentan halt viel zu gut als das sie große Veränderungen und damit auch Risiken eingehen müssten.

Klappstuhl
11.03.2019, 14:06
RSA hat grundsätzlich und generell nichts mit „großen Veränderungen“ zu tun. :op:

MaxRs
11.03.2019, 15:03
Soweit ich weiß kommt der Teaser 5 Tage vorher - also noch 4 Tage warten...=(

Lord Sinclair
11.03.2019, 17:09
Der erste Teaser kommt immer am Freitag vor der BW.

California
11.03.2019, 18:11
Darum gehts. Möchte mir auch Urlaub nehmen.

Da habe ich Urlaub genommen!

Sorry, wofür?

Frage ich mich auch gerade .... um im Minutentakt am PC die F5 - Taste zu drücken? :D

otc
11.03.2019, 18:44
Der erste Teaser kommt immer am Freitag vor der BW.

Die Spannung steigt. :jump:

Sub5
11.03.2019, 20:33
Urlaub nehmen... ändert doch nichts...
Die geben die Zwiebeln doch nicht chronologisch nach Anrufzeit ab.

Lg
Thomas

julis
11.03.2019, 21:30
Also ich kann nur für mich sprechen: Ich fiebere mit, was kommt. Lese gerne Vorstellungen, schaue Bilder und freue mich einfach drauf! Von der Arbet aus kann ich nur halbherzig mitlesen und Bilder schauen. Daher freue ich mich darauf, mit Kaffee und frischen Brötchen auf der Couch die „Road to Basel“ zu verfolgen, Instagram anzumachen und vielleicht was schönes für mich zu entdecken.

Walter200455
11.03.2019, 23:09
Bei Rolex läuft es momentan halt viel zu gut als das sie große Veränderungen und damit auch Risiken eingehen müssten.

Wann gabs denn bei Rolex große Veränderungen? Seit einem halben Jahrhundert gibt's Evolution, Revolution (z.B. Wechsel zu Co-Axial) müssen die anderen Brands machen und werden doch nie wie Rolex werden.

Saludos
Walter

hexadez
12.03.2019, 00:35
Und es geht weiter! Wie vor ein paar Wochen erwähnt hier konkreter:

Neu: Rolex Submariner 2019 (Date) Calibre 3235 ref. 126610LN, Produktionsstart 2/2019

Höheres Gehäuse, Einstellung der NoDate Version.

Wiener48
12.03.2019, 02:27
Sagt wer?

Kashoggi
12.03.2019, 02:32
Ich hoffe so sehr, dass hexadez Recht hat.
Das wäre für mich ein großer Spaß.

300SLRoadster
12.03.2019, 03:41
Also mach Dir keine Sorgen um Rolex. Wenn Du ein bisschen mehr Einblick hättest kämst Du zum Ergebnis, die brauchen gar keine Uhren mehr zu bauen, dass ist ihr Hobby. Die haben so viel Cash, dass sie den Schweizer Banken Kredite geben, da verdienen die vermutlich mehr damit, als mit den Uhren. Das war jetzt ein bisschen überspitzt, aber da ist durchaus was dran.
Wenn Rolex es notwendig hätte, könnten sie sich diese Politik nicht erlauben, ABER SIE KÖNNEN ES, und andere Marken können es nicht!

Dem kann ich nur zustimmen.

Wusstet ihr übrigens, dass die Fabrik von Rolex in der gleichen Straße in Plan-les-Outes ist, wie die von Patek Philippe ist? Beide Firmen in Privatbesitz und hoch profitabel mit je circa 500 Mio Gewinn pro Jahr...

Martensit
12.03.2019, 06:34
Und es geht weiter! Wie vor ein paar Wochen erwähnt hier konkreter:

Neu: Rolex Submariner 2019 (Date) Calibre 3235 ref. 126610LN, Produktionsstart 2/2019

Höheres Gehäuse, Einstellung der NoDate Version.

Das wäre ein echter Kracher und entspräche so gar nicht dem, was sich viele erhoffen und vorhersagen. Es ist immer nur von schmaleren Hörnern die Rede. Wenn sie jetzt stattdessen höher wird... naja :-)

mactuch
12.03.2019, 06:43
Höheres Gehäuse? Wenn dann wohl aber sicher nur marginal(st), vielleicht einer minimal höheren Bauhöhe des Werkes geschuldet, oder? Sonst wäre man schnell bei der Bauhöhe der SD angelangt und die war früher vielen etwas zu hoch, weil sie Die Uhr leicht kopflastig machte.
Dass man die SubNoDate einstellt, vermag ich hingegen nicht glauben. Das war beim Wechsel von fünf- auf sechsstellige Referenzen die letzte, die angepasst wurde und die wurde seinerzeit auch bis zum Schluss gebaut. Warum sollte man so ein beliebtes Modell auch ohne Ersatz einstellen? Auch wenn es Rolex sich leisten könnte, so sind sie dennoch auch ein bisschen Kaufleute und wollen ihre Uhren absetzen.

Rafterman
12.03.2019, 08:19
Bei wem ist die NoDate denn beliebt? Sinniger würde ich finden zwischen mit Lupe/ohne Lupe zu wählen.

raketenkonstrukteur
12.03.2019, 08:26
Gerüchte über Einstellung der 114060 gibt es seit den letzten zwei Jahren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass so eine Ikone wegfallen soll.

Babba
12.03.2019, 09:05
Vielleicht kommt diese ja dann von Tudor, bei denen wirs ja schon fleissig in Richtung Sub geteasert....?

subdatedatejust
12.03.2019, 09:13
Aber von Tudor müsste sie ja als Date kommen, hoffentlich !:jump:

Walter200455
12.03.2019, 09:53
Bei wem ist die NoDate denn beliebt? Sinniger würde ich finden zwischen mit Lupe/ohne Lupe zu wählen.

Bei mir, wegen der Symmetrie am Blatt. Würde ich immer vorziehen!

Slds
Walter

Walter200455
12.03.2019, 09:55
Gerüchte über Einstellung der 114060 gibt es seit den letzten zwei Jahren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass so eine Ikone wegfallen soll.

Das denke ich auch, die wären ja krank ihre Wurzeln auszureißen. Die TOOL-WATCH schlechthin.

Slds
Walter

Compact
12.03.2019, 10:02
Wieso heißt der Spekulationsthread eigentlich nicht BASTELWORLD ?
Hier wird doch einiges an Mockup gebastelt.

Gotti
12.03.2019, 10:03
Sagt wer?

Der Zulieferer, hat er doch schon selbst erwähnt ... :bgdev:

Adam_Cullen
12.03.2019, 10:33
Neue Sub wie beschrieben wäre recht interessant.
Dauert ja nicht mehr lang ;)

NJLG
12.03.2019, 10:55
müssen die anderen Brands machen und werden doch nie wie Rolex werden.

genau das meinte ich

It's Showtime
12.03.2019, 11:03
Das wäre ein echter Kracher und entspräche so gar nicht dem, was sich viele erhoffen und vorhersagen. Es ist immer nur von schmaleren Hörnern die Rede. Wenn sie jetzt stattdessen höher wird... naja :-)

Ich habe am Sonntag am Flughafen FRA die Tudor Black Bay genau deshalb nicht gekauft... Dieses dicke Gehäuse sagt mir gar nicht zu.

It's Showtime
12.03.2019, 11:28
https://www.chrono24.de/rolex/gmt-master-ii-stahl-2009--out-of-production--id10669508.htm

Aha, Juwelier Rathnow weiss also schon mehr.

hexadez
12.03.2019, 11:31
Das Gehäuse wird um ca. 0,25mm an Gesamthöhe zulegen.

Die Profis unter euch, werden die Gründe dafür wissen.:jump:

Und ja, die NoDate würde ich immer wieder kaufen. Ich liebe die NoDate und mag die Lupe überhaupt nicht. Strategie ist Strategie, welche wir nicht verstehen müssen.

Feuerzunge
12.03.2019, 11:39
Gut, die 0,25mm wären zu "verschmerzen" (Federhaus, Kugellager Rotor - das neue Werk eben...??) - wie schaut es mit dem Rest vom Gehäuse aus? Wird das auch etwas rundlicher, wie bei der Yachtmaster 40?

raketenkonstrukteur
12.03.2019, 11:40
Das Gehäuse wird um ca. 0,25mm an Gesamthöhe zulegen.

Die Profis unter euch, werden die Gründe dafür wissen.:jump:

Und ja, die NoDate würde ich immer wieder kaufen. Ich liebe die NoDate und mag die Lupe überhaupt nicht. Strategie ist Strategie, welche wir nicht verstehen müssen.

0,25mm ist zu vernachlässigen. Das ist 1/4 eines Millimeters! Ich denke du meintest 2,5mm (0,25cm)!?

raketenkonstrukteur
12.03.2019, 11:42
https://www.chrono24.de/rolex/gmt-master-ii-stahl-2009--out-of-production--id10669508.htm

Aha, Juwelier Rathnow weiss also schon mehr.

Der liest wahrscheinlich auch nur im Forum mit auf der Suche nach Gründen seinen Preis in die Höhe zu drücken

8950,00 für ne gebrauchte GMT LN LC200 aus 2009 (erste Generation mit Sollbruchstelle an der Schließe) :rofl: Never Ever würde ich die kaufen.

hexadez
12.03.2019, 12:02
Du hast richtig gelesen, 0,25mm

hexadez
12.03.2019, 12:04
Lediglich die Höhe.

Mali
12.03.2019, 12:04
Fällt der Hulk weg, hexadez?

raketenkonstrukteur
12.03.2019, 12:09
Du hast richtig gelesen, 0,25mm

Gut, dass ist dann nur für die technische Zeichnung relevant. Macht am Handgelenk keinen Unterschied. Trotzdem Danke für die Info!

Adam_Cullen
12.03.2019, 12:12
Liebe Mitglieder, ich bin neu hier registriert, jedoch lese ich seit langer Zeit mit :-)

Da es nächsten Monat so weit ist, kann ich Euch meinen Wissensstand mitteilen:

Eingestellt werden:

- Rolex Submariner 114060 (No Date)
- Rolex Submariner „Hulk“ 116610LV

Kommen „könnte“:
- 36mm Submariner

Kommen wird nicht:
- Die Coke Version!

.

Viele Grüsse aus der Schweiz!

@Mali

Laut ihm ja :)

hexadez
12.03.2019, 12:15
Davon ist stark auszugehen. Wartelisten für "Hulk" sind meines Wissens mittlerweile in der Schweiz auf 3+ Jahre angesetzt und erhalten werden es die wenigsten. Bei den Konzi's gab es im besten Fall gerade Mal 2 Stück im Monat.

wristory
12.03.2019, 12:18
Der liest wahrscheinlich auch nur im Forum mit auf der Suche nach Gründen seinen Preis in die Höhe zu drücken

8950,00 für ne gebrauchte GMT LN LC200 aus 2009 (erste Generation mit Sollbruchstelle an der Schließe) :rofl: Never Ever würde ich die kaufen.

Die Trefferquote von Herrn Rathnow bezüglich Baselworld waren die letzen sehr hoch :op:

Und man muss auch kein Hellseher sein, damit klar ist, dass die 126710LN kommt ;)

NJLG
12.03.2019, 12:18
Die 36 mm Sub wäre dann aber ein Lady Modell. Meiner Meinung nach ist die 36 mm DJ deutlich besser für Herren tragbar als die 37 mm YM1.

Mali
12.03.2019, 12:19
Ich befürchte es ja auch, dass er komplett wegfällt...

[Dents]Milchschnitte
12.03.2019, 12:21

Lölchen

(War beim Überfliegen des Angebots von einer Neuuhr ausgegangen, danke für den Hinweis....... :DoubleFacepalm: )

California
12.03.2019, 15:25
Bei mir, wegen der Symmetrie am Blatt. Würde ich immer vorziehen!

Slds
Walter

die no date ist auch eine meiner Lieblingskronen!

new
12.03.2019, 23:03
Wenn ein neues Modell z.B. Die Sub auf der BW vorgestellt wird, wie lange dauert es dann bis die ersten ausgeliefert werden?

Mali
12.03.2019, 23:20
Juni/Juli

Klappstuhl
12.03.2019, 23:21
die no date ist auch eine meiner Lieblingskronen!

+ 1 :gut:
.... und als fünfstellige sogar noch besser! Und dann noch Zweizeiler! :jump:

Sorry für OT!

Micha2903
13.03.2019, 06:46
Hagen: :dr:

new
13.03.2019, 11:40
Kann man sich auch bei mehreren Konzis auf die Warteliste setzen lassen? Z.B. Bucherer und Wempe oder kriegen die das mit? Oder z.B. bei 2 verschiedenen Bucherer Stores?

hexadez
13.03.2019, 12:03
Klar, jeder Store gilt als "Unabhängig" und die Wartelisten werden stets gefolgt der Nummerierung bearbeitet^^

raketenkonstrukteur
13.03.2019, 12:12
...und die Wartelisten werden stets gefolgt der Nummerierung bearbeitet^^

Is klar... ;)

new
13.03.2019, 12:31
Klar, jeder Store gilt als "Unabhängig" und die Wartelisten werden stets gefolgt der Nummerierung bearbeitet^^

Ist das echt so? Hab irgendwooo mal gelesen das die ein „System“ haben. Weis da jemand mehr?

Mali
13.03.2019, 12:50
Nein, haben sie nicht.

hexadez
13.03.2019, 12:54
Is klar... ;)

Deswegen finde ich die Menschen lustig, die am ersten Tag der Baselworld in der Früh beim Konzi anstehen... :D

Alp
13.03.2019, 12:59
Das ist aber zu spät...beim Erscheinen des Teasers schon die "Deutung" bestellen....so macht man das:gut:

Mali
13.03.2019, 12:59
Bei manchen funktioniert das, bei anderen wiederum nicht...

Gotti
13.03.2019, 13:05
Deswegen finde ich die Menschen lustig, die am ersten Tag der Baselworld in der Früh beim Konzi anstehen... :D

Als Zulieferer kommt man doch sicher besser an die begehrte Modelle, oder?

hexadez
13.03.2019, 13:09
Leider nein, gar die Rolex Mitarbeiter warten teilweise länger. Am schnellsten kriegen es die Konzi Mitarbeiter :-)

Bzgl. Teaser und Warteliste - kein normaler Konzi macht da sowas, so lange es keine exakte Referenznummer zum "Teaser-Modell" gibt.

Mali
13.03.2019, 13:14
Falsch, Konzis nehmen auch "Phantombestellungen" an...

hexadez
13.03.2019, 13:17
Falsch, Konzis nehmen auch "Phantombestellungen" an...

Sehr unprofessionell :op:

Alp
13.03.2019, 13:18
Sehe ich auch so....also dass sie es machen (da kam ein Beitrag dazwischen :D )

Mali
13.03.2019, 13:20
Sehr unprofessionell :op:

Sehr kundenfreundlich.;)

Surforbiter
13.03.2019, 13:20
Nein, haben sie nicht.

Meine Erfahrung bei Bucherer ist, dass Du eine Adresse vor Ort brauchst. Du kannst Dich also nicht mit einer Frankfurter Anschrift in Hamburg auf die Liste setzen lassen. Und bei meinem letzten Einkauf dort, sagte mir der Verkäufer, dass die Zuteilung aus der Zentrale in München erfolgte.

It's Showtime
13.03.2019, 13:21
Ich bin ja mal gespannt, was sich von hexadez Aussagen bewahrheitet. Das sage ich jetzt auch ganz wertfrei.

Wäre ja schon cool, wenn das Forum hier so ergiebig wäre, dass man die best gehütetsten Geheimnisse der Uhrenbranche schon Wochen vorher erfährt. :dr:

DAX
13.03.2019, 14:27
@hexadez: Vielen Dank fuer die Infos! Weisst Du evtl auch was mit der BLNR passiert? Bekommt die ein neues Werk/Referenz, oder wird die auch eingestellt?

dl999
13.03.2019, 14:28
😂😂😂
Die Konzessionäre bekommen von Rolex ein bestimmtes Kontingent an Uhren zugewiesen. Wem sie dann welche Referenz geben entscheiden sie alleine nach eigenen Kriterien. Und untereinander stehen sie im Wettbewerb um Kunden, da wird gar nichts abgeglichen.
Beste Strategie daher: Vertrauensvolles Verhältnis zu einem Konzessionär aufbauen, damit man berücksichtigt wird.

hexadez
13.03.2019, 14:46
@hexadez: Vielen Dank fuer die Infos! Weisst Du evtl auch was mit der BLNR passiert? Bekommt die ein neues Werk/Referenz, oder wird die auch eingestellt?

Was ich d.bzgl. weiss, KEINE NEUBESTELLUNGEN, wird im Moment noch produziert aber es kommen keine neuen Aufträge rein. Daher auch keine Möglichkeit sich irgendwo auf die Warteliste zu setzen.

Logisch wäre, dass die GMT2 Stahl und BLNR das Werk von der Pepsi erhalten. Jedoch habe ich gehört (auch nur eine Vermutung von Besserwissern), dass dieses Jahr an der GMT2 nichts geändert wird.

UliB
13.03.2019, 14:54
Hier wird ja wieder was zusammen geschrieben. Natürlich kann ich mich bei allen Bucherer Filialen auf eine Liste setzen lassen. Habe ich schon gemacht und wurde für eine LV auch schon zweimal angerufen.
Des Weiteren ist es auch möglich sich für eine Uhr, die es noch gar nicht gibt auf dem Markt, sich auf eine Liste setzen lasen, die es eigentlich auch noch nicht gibt. So geschehen bei mir und der Pepsi.

uhrenfanatiker
13.03.2019, 15:16
Bei Wempe gibt es scheinbar ein zentrales System. Ein Freund von mir hat sich für eine Patek in Berlin auf eine Liste setzen lassen. Da er sie unbedingt haben will, hat er auch andere Wempe, z.B. den in Hannover angeschrieben. Ihm wurde dann von Wempe in Hannover mitgeteilt, dass er im System bereits vom Wempe in Berlin auf die Liste gesetzt wurde, so dass sie ihn nicht erneut auf die Liste setzen können. Ob das immer und bei jedem Wempe so ist, weiß ich natürlich nicht. Der Wempe in Hannover konnte auf jeden Fall seine Bestellung in Berlin sehen.

Mali
13.03.2019, 15:17
Nehme an, er wird sehr lange auf seine Patek warten müssen...:D

raketenkonstrukteur
13.03.2019, 15:18
Was ich d.bzgl. weiss, KEINE NEUBESTELLUNGEN, wird im Moment noch produziert aber es kommen keine neuen Aufträge rein. Daher auch keine Möglichkeit sich irgendwo auf die Warteliste zu setzen.

Logisch wäre, dass die GMT2 Stahl und BLNR das Werk von der Pepsi erhalten. Jedoch habe ich gehört (auch nur eine Vermutung von Besserwissern), dass dieses Jahr an der GMT2 nichts geändert wird.

Was ich allerdings nicht verstehe... Es heisst doch dass Rolex alle Komponenten selbst fertigt. Das hat mir auch der ehemalige Serviceleiter aus Köln bestätigt der in den 70ern und 80igern den Service geleitet hat.

Also kauft Rolex doch nur Stahlplatten für die Gehäuse und Komponenten, Kaolinit für die Herstellung der Cerachrom Lünetten und Edelmetalle usw. ein!? Also rein nur Rohstoffe... oder ist das etwa nicht der Fall?

Surforbiter
13.03.2019, 15:39
Hier wird ja wieder was zusammen geschrieben. Natürlich kann ich mich bei allen Bucherer Filialen auf eine Liste setzen lassen. Habe ich schon gemacht und wurde für eine LV auch schon zweimal angerufen.
Des Weiteren ist es auch möglich sich für eine Uhr, die es noch gar nicht gibt auf dem Markt, sich auf eine Liste setzen lasen, die es eigentlich auch noch nicht gibt. So geschehen bei mir und der Pepsi.

Ich glaub, das sind dann eher die Listen, die sofort in den Papierkorb wandern, sobald Du aus dem Laden marschiert bist. Solche soll es ja auch geben.

Rebel
13.03.2019, 15:44
Was ich allerdings nicht verstehe... Es heisst doch dass Rolex alle Komponenten selbst fertigt. Das hat mir auch der ehemalige Serviceleiter aus Köln bestätigt der in den 70ern und 80igern den Service geleitet hat.

Also kauft Rolex doch nur Stahlplatten für die Gehäuse und Komponenten, Kaolinit für die Herstellung der Cerachrom Lünetten und Edelmetalle usw. ein!? Also rein nur Rohstoffe... oder ist das etwa nicht der Fall?

Verstehe den Zusammenhang zum Zitat, auf das sich die Frage bezieht, jetzt nicht wirklich :grb:

hexadez
13.03.2019, 15:48

Dann kann ich Dir darauf nur antworten, dass der Serviceleiter: a.) keine Ahnung hat b.) Dich angelogen hat :dr:

hexadez
13.03.2019, 16:33

Was Du erwähnst, sind Ausnahmen. Kenne nicht viele, die 2 Anrufe für eine Hulk erhalten haben - gratuliere. Ebenso werden die meistens Konzis Dich auf keine Liste ohne Referenznummer, ohne zu Wissen was da exakt kommt, aufnehmen.

Uhrenfreund 81
13.03.2019, 18:04
Müssten nicht heute schon die ersten Teaser erscheinen? Oder wann sehen wir die ? Gruss

Mali
13.03.2019, 18:05
Freitag

_mokka
13.03.2019, 19:52
Es darf gespannt sein wem Rolex dieses mal vor den Kopf stößt ;-)

smallGMT
13.03.2019, 20:09
🤔zum Beispiel
Hulk fällt weg
WG Blau fällt weg

Es kommt Stahl mit blauem Blatt und Lünette....

Gruß Stefan

pam66
13.03.2019, 20:12
...und sub grün WG:::)))

AlexanderEX2
13.03.2019, 20:26
Alle Stahlmodelle werden eingestellt. Die Grauen verschwinden und die Konzis verkaufen nur noch Goldmodelle.

_mokka
13.03.2019, 20:30
So nimmst langsam fahrt auf das Ganze :-)

flip74
13.03.2019, 22:02
🤔zum Beispiel
Hulk fällt weg
WG Blau fällt weg

Es kommt Stahl mit blauem Blatt und Lünette....

Gruß Stefan

Könnte ich mir auch vorstellen:ea:

Rockhound
13.03.2019, 23:14
Wie seht ihr die Chancen, dass die Hulk zumindest noch ein Jahr überdauert?
Wenn nicht, heißt es für mich Abschied nehmen vom Traum einer ungetragenen 116610lv, da ich mit Sicherheit keine 20.000 auf dem Graumarkt hinblättern werde.
(Ich weiß, es gibt Schlimmeres...)

Mali
14.03.2019, 00:07
Die Chancen stehen aktuell sehr schlecht, sie #1164.

lactor69
14.03.2019, 06:52
Jetzt werden hier schon ganz offensichtlich spekulative Aussagen als Tatsache verkauft :rolleyes: ...

Der Hulk wird noch mindestens ein Jahr weiterleben.

Mitch
14.03.2019, 07:59
Ich hatte als kleiner Rolex Kunde vor 3 Wochen das Glück in der Rolex Boutique noch eine neue Hulk zum LP zu bekommen. Ich hatte dort im Oktober 2018 mein Interesse an einer Hulk oder Batman angemeldet. Da ich die Hulk zu diesem Zeitpunkt im Februar noch erhalten konnte, gehe ich persönlich davon aus, dass wirklich die Hulk nicht mit dem neuen Werk ausgestattet wird sondern entsprechend eingestellt wird und stattdessen vielleicht irgendwas neues aufgelegt wird z.B. in der Farbe Blau.

Rafterman
14.03.2019, 08:16
Ich würde mich freuen wenn es sie mal wieder mit schwarzem Blatt geben würde.

uhrenfanatiker
14.03.2019, 09:03
Nehme an, er wird sehr lange auf seine Patek warten müssen...:D

Das denke ich auch. Ich hab ihm gesagt, dass wohl noch ein paar Tausend vor ihm auf der Liste stehen werden :bgdev:

uhrenfanatiker
14.03.2019, 09:05

Da bin ich bei dir. Eine Neuauflage wäre klasse und auch für alle geeignet, denen alles in grün zu viel des Guten ist.

Signore Rossi
14.03.2019, 09:09

Ich würde mich freuen, wenn es nach den Rohrkrepierern der letzten Jahre überhaupt endlich mal wieder was gäbe, das mich anspricht ;).

7woodman7
14.03.2019, 09:17
Wenn doch nur viel mehr so denken würden wie du! Dann würd ich nicht so lange warten müssen ;)

Feuerzunge
14.03.2019, 09:30
Leute, mal ne kurze Frage zum Thema Neuheiten: Wo verfolgt man das am besten? Klar, vermutlich erst mal auf den Homepages der einzelnen Hersteller, aber gibt es (außer hier im Forum) z.B. auch eine Messe-Reportage im Fernsehen oder online als Stream? Wo findet man diesen Teaser, von dem hier geschrieben wird?

Gruß Dietmar

julis
14.03.2019, 09:55
Hi Dietmar,
den Teaser findest Du auf Instagram auf der Rolex Seite.

Am besten verfolgst Du den Basel Thread hier im Forum und aktualisierst die Rolex Internetseite. (Pressebereich!) Ab 12 Uhr sind sie Neuheiten in der Regel online!

Feuerzunge
14.03.2019, 10:42
Hallo Julian - Danke!

Gruß Dietmar

MasterEye6590
14.03.2019, 10:57
Ich verfolge die Messe immer bei Instagram, sowie bei Hodinkee.
Die Jungs und Mädels dort sind recht flink was das Posten von Neuheiten anbelangt und man hat einen recht guten Überblick.
Zudem wird zu den Messen, bei Hodinkee, immer eine Art Liveticker geschaltet, bei dem man alles recht gut mitverfolgen kann.

hugo
14.03.2019, 11:06
Das müssen die sich vor Jahren hier abgekuckt haben ;)
Hier wird sogar von der Fahrt zur Messe live berichtet ;)

pam66
14.03.2019, 12:16
ich habe gerade noch eine sub grün bekommen, jetzt bitte Produktion beenden!!!!:::)))

raketenkonstrukteur
14.03.2019, 12:20
Kann jemand bitte den RS-Alarmknopf drücken!

Bündner
14.03.2019, 13:36
Zuerst wars die BLNR jetzt die Hulk :]
Eingestellt wird keine der beiden wetten? :supercool:

CaLeu
14.03.2019, 13:37
ich habe gerade noch eine sub grün bekommen, jetzt bitte Produktion beenden!!!!:::)))

WTF?
Hast Du die Uhr gekauft weil sie Dir gefällt, oder nur weil Du eine Wertsteigerung erwartest?

Carsten

Walter200455
14.03.2019, 13:50
Vielleicht beides, aber es ist doch seine Sache, er hat sie bezahlt.
Verstehe dieses Theater überhaupt nicht, wenn manche denken man dürfte eine Uhr nur kaufen, wenn man die auch tragen und behalten will.
Das ist eine Uhr und keine Religion, und ich hab auch noch nichts von Rolex-Scharia-Polizisten gehört die darüber wachen. Scheint es aber tatsächlich zu geben.

Saludos
Walter

NOmBre
14.03.2019, 13:53
ich werde pünktlich an dem Tag beim Konzessionär stehen und wenn die neuen Modelle rauskommen mich sofort als erstes eintragen lassen.

Dann muss ich ja als erstes dran sein.

antihero
14.03.2019, 13:55
Egal ob die Hulk eingestellt wird oder nicht, es wäre schon cool eine Submariner mit Sonnenschliff am Ziffernblatt zu haben.
Ggf. kann es ja auch mal blau sein? ;)

Feuerzunge
14.03.2019, 14:17
Habe mir nun zuletzt einige Bilder der Hulk angesehen. Das grüne Zifferblatt ist ja echt richtig fein - aber die Keramik der Lünette sieht auf den Bildern oft etwas "dumpf" und wie billiges Plastik aus. Auf der Rolex-Homepage glänzt/glitzert die Lünette richtig, aber bei echten Bilder kommt das gar nicht so rüber.

Eine Sub mit schwarzer Lünette, Jubilee und grünem Sonnenschliff Blatt - muss mal Photoshop befragen, wie das aussehen könnte...

Gruß Dietmar

Walter200455
14.03.2019, 14:23
Ich muss Dir uneingeschränkt recht geben, mir geht es genauso mit der grünen Lünette. Erinnert mich an LEGO.

Saludos
Walter

Feuerzunge
14.03.2019, 14:35
Hallo Walter,

LEGO, das trifft es! Sollte nichts wirklich "bahnbrechendes" kommen, freue ich mich schon drauf vermutlich eine schwarze GMT oder SUB zu bestellen. Zur Not halt wieder am Oyster-Band - und wenn mir die Schließe der SUB an meinem Arm zu lang vorkommt, dann bleibt nur noch die GMT übrig.

Für eine SkyDweller ist mein Arm zu klein und die Ausdauer (warten) zu kurz - und dass irgendein anderes Modell im leckeren Gehäuse der YM 40 rauskommt, das wage ich gar nicht zu hoffen.

*träum* YM40-Gehäuse mit einer GMT drin und ein Jubilee Band...

Gruß Dietmar

uhrenfanatiker
14.03.2019, 14:42
Ich bin nicht so der grün Fan - aber habt ihr die Hulk Lünette mal live in der Sonne gesehen? Da gefällt mir grün selbst richtig gut :dr:

pam66
14.03.2019, 14:46
WTF?
Hast Du die Uhr gekauft weil sie Dir gefällt, oder nur weil Du eine Wertsteigerung erwartest?

Carsten

natürlich nur wegen Wertsteigerung, wüsstest du einen anderen Grund:::)))
war humorvoll gemeint, aber das ist sichtlich nicht rübergekommen.

vivicorsi
14.03.2019, 14:58
Batman mit neuem Werk und Jubilé
Neue Submariner , Smurf in Stahl statt der Hulk
Coke in Edelmetall

volta
14.03.2019, 15:56
Wie jedes Jahr weiß ich nichts, belasse es daher bei einem "ich wünsch mir was":
Explorer Date (oder irgendeine andere Drei-Zeiger-Datum-sonst-nichts-mit-mattem-Band-und-Gehäuse)

BLNR2018
14.03.2019, 17:09
Habe mir nun zuletzt einige Bilder der Hulk angesehen. Das grüne Zifferblatt ist ja echt richtig fein - aber die Keramik der Lünette sieht auf den Bildern oft etwas "dumpf" und wie billiges Plastik aus. Auf der Rolex-Homepage glänzt/glitzert die Lünette richtig, aber bei echten Bilder kommt das gar nicht so rüber.

Eine Sub mit schwarzer Lünette, Jubilee und grünem Sonnenschliff Blatt - muss mal Photoshop befragen, wie das aussehen könnte...

Gruß Dietmar

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Hulk ist in "natur" noch schöner als auf Bildern. Der HAMMER.
Das Zffernblatt schimmert mal dunkler mal etwas mehr grün. Die Lünette je nach Licht etwas heller (ja dann etwas mehr plastikartig) und dunkler (der knaller).
Meine Frau war sehr skeptisch (ähnliche Meinung zu der Farbe, Plastik/BonBon), aber als die Uhr am Handgelenk hing war auch Sie hin und weg!

Sieht richtig klasse aus.

Feuerzunge
14.03.2019, 17:19
Wenn ich sie nur mal in Natura irgendwo sehen könnte...

uhrenfanatiker
14.03.2019, 18:10
Wenn ich sie nur mal in Natura irgendwo sehen könnte...

Bei den 34 in Deutschland angebotenen (ich gehe davon aus, dass du in Deutschland wohnst?!?) wird doch sicher ein Händler in deiner Nähe sein: https://www.chrono24.de/search/index.htm?countryIds=DE&dosearch=true&maxAgeInDays=0&pageSize=60&priceFrom=0&priceTo=-1&query=116610lv&redirectToSearchIndex=true&sortorder=0

Einfach hingehen und anschauen. Wenn du dann so geflasht bist und das "Sofort-Haben-Wollen"-Gefühl hast, dass du bereit bist den Graumarktpreis zu zahlen, kaufen, wenn nicht irgendwo auf die Liste setzen lassen und warten oder wenn sie dir nicht gefällt, weißt du, dass du nach einer anderen Schönheit suchen musst.

Tommy2401
14.03.2019, 18:39
Kurze Frage : Sollte mir auf der BW ein Modell wirklich besonders gut gefallen,die unbedingt haben möchte, ist es möglich, diese telefonisch bei einem Händler zu bestellen, sich ev. auf eine Liste setzen zu lassen, ohne das dieser mich persönlich kennt ?

HG.Lahr
14.03.2019, 18:41
Hallo zusammen,
da ich auch einen nicht zu großen Armumfang habe, stimme ich der Aussage zu, dass eine Rolex im Stile eines Gehäuses der YM 40 oder Daytone erscheinen sollte.
Als GMT, in neuem oder alten Design-Stil im Blatt/Lünette gesehen ((1)16710), kann ich mir die Uhren gut vorstellen. Ich hoffe mal, dass die Hoffnung diesbezüglich nicht zuletzt stirbt.
Die Hulk und den Kermit habe ich mal am Handgelenk anlegen dürfen. Im Original sehen diese beiden Uhren m.E sehr gut aus; jede hat was. Die Bilder ähneln dem lediglich. Das Ziffernblatt der Hulk schimmert edel dunkel in grün bzw. ins schwarz gehende. Die Lünette ist je nach Licht etwas heller oder dunkler. Die dunklen Töne gefallen mir am besten. Der aufgerufene Preis des Händlers in Höhe von 15K jedoch nicht, so dass ich diese habe liegen lassen. Von der Passform her gefällt mir die GMT besser, da der Boden flacher aufgführt wurde. Von der Optik die Hulk. Der Kermit ist wie für mein Handgelenk, wie die anderen 5-stelligen auch, wie für mein Handgelenk entworfen und hat eine leichtes und feines vintage Aussehen. Die Hulk sieht moderner und der Zeit entsprechend (Schließe/Band, etc.) nicht nur hochwertig aus sondern ist sie auch. Diese sieht richtig edel am Arm aus. Den Unterschied am Handgelenk zu der schwarzen Uhr bzw. Blatt habe ich nicht mehr in Kopf. Ob diese kleiner oder größer wirkt weiß ich nicht mehr.

Wünche noch einen schönen Abend und viel Spaß mit dem morgigen Trailer von Rolex zu den neuen "Baselworld" Modellen.

shocktrooper
14.03.2019, 18:46
"Kurze Frage : Sollte mir auf der BW ein Modell wirklich besonders gut gefallen,die unbedingt haben möchte, ist es möglich, diese telefonisch bei einem Händler zu bestellen, sich ev. auf eine Liste setzen zu lassen, ohne das dieser mich persönlich kennt ?"

Ich glaub nicht, dass das klappt. Bis die neuen Modelle ausgeliefert werden, sind sie auch den Stammkunden bekannt, welche sich nicht in Foren rumtreiben. Die (und wenn die Modelle interessant sind, auch nur ein paar von denen..) werden beliefert und keiner, der grad mal angerufen hat und der wahrscheinlich auch noch zig andere Konzessionäre am Telefon abklappert. Im besten Fall ist man höflich, gibt vor, Deine Nummer/Adresse aufzuschreiben und vergisst Dich aber sofort nach auflegen.

HG.Lahr
14.03.2019, 18:48
Sollte auf der Baselworld ein Modell wirklich besonders gut gefallen, so ist es m.E. ratsam den Rolex Konzessionär aufzusuchen, so dass er dich "sieht". Das Vorgehen ist vorzuziehen, da er vor Ort dir zu der Bestellung/Liste etwas sagen kann. "Persönliches Kennen", wie du richtig erkannt hast, bringt Vorteile.

92tob911
14.03.2019, 18:57
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Der „Anti-Renditespackoclub“ ist auch wieder fleißig dabei.

Mal ehrlich, wenn ich Konzi wäre, würde ich am 20. (hoffe das Datum stimmt) die Telefone ausmachen und am besten zusperren und mit meiner „Mannschaft“ schön Kaffee trinken gehen. Mir hat erst vor kurzen ein Geschäftsführer gesagt, wie sehr er von den E-Mails und Anrufen eigentlich inzwischen genervt ist. Ich kann das wirklich verstehen, man hat sowieso schon zu wenig Uhren für die Stammkunden und dann rufen noch fremde an, die auch noch „nerven“. Es steht doch jetzt schon fest, wer 2019 eine Uhr bekommt und wer nicht. Ob eine neue Sub kommt oder nicht, ist an sich fast egal, weil der „normale“ bekommt eh keine und der super super Stammkunde bekommt was er will nach gewisser Wartezeit.

Tommy2401
14.03.2019, 19:21
Sorry, aber diesem Club gehöre ich bestimmt nicht an !!!
Eine neue GMT kann mir bis jetzt kein Händler verkaufen, ich hoffe daher auf ein neues,für mich interessantes Modell,welches EVENTUELL eher zu haben wäre !

92tob911
14.03.2019, 19:30
Warst auch nicht gemeint. :-)

Ich hätte auch noch gerne eine GMT und habe bis jetzt keine bekommen! Hoffe aber immer noch auf meine versprochene Batman, welche ich angeblich bekommen soll bis Herbst, insofern es eine neue Auflage gibt. Sollte was neues rauskommen, wirst du es auch nicht einfacher bekommen, weil sich alle drauf stürzen werden. Sollte eine neue SUB kommen, wird die zur neuen Pepsi werden und auch mit Sicherheit deutlich über Liste sein, weil die auch wieder jeder haben will. Ich denke sogar, dass eine neue blaue Sub aus Stahl alles bisherige sprengen wird, falls eine kommen sollte, was ich natürlich nicht weiß.

Ich würde an Deiner Stelle nach einer Sub in schwarz fragen ohne Datum oder auf eine mit Datum hoffen, aber das ist akt. schon ein Glücksfall, wenn du eine „normale“ SUB irgendwie bekommst... ansonsten hald EX oder Airking, der Rest ist ohne Beziehungen komplett aussichtslos momentan.

92tob911
14.03.2019, 19:32
Oder eine SUB oder GMT für 8-9000 privat kaufen und endlich eine haben. Billiger werden die nimmer. Umso länger du wartest, umso teuerer wird sie werden.

uhrenfanatiker
14.03.2019, 19:39
Soweit ich weiß, ist bei den meisten Händlern die Sub no Date aufgrund des günstigeren Preises sogar beliebter als die normale. Klingt komisch, aber vielen ist das Datum keine 1000 € mehr wert.

Wenn du eine schöne, recht gut bei genug Händlern zu bekommende Uhr suchst (da oft im Schaufenster), schau dich nach Explorer, Explorer 2, Air-King, Milgauss, Yachtmaster oder Datejust um. Manchmal gibt es auch eine Sub/GMT Rolesor noch recht gut zu bekommen. Alles andere wird schwierig und man muss als Neukunde wohl Glück haben. Ansonsten bleibt nur der Graumarkt bzw. hier im Forum schauen - werden oft sehr gute Uhren angeboten, die auch nicht immer so deutlich über Liste sind.

Eine blaue Sub Stahl wäre wohl ein absoluter Verkaufsschlager.

_mokka
14.03.2019, 19:41
Bin sehr was der Tag morgen bringt!

Tommy2401
14.03.2019, 19:51
Ich war ja bereits im Besitz einer ExII 16570 und einer SW 4000 , beide habe ich damals (leider) verkauft . Eine neue soll nun her........Wird mir ein Konzi keine interessante Uhr bieten können, so werde ich mir wohl eine GMT 16710 gebraucht kaufen,da mir dieses Modell doch schon sehr lange am Herzen liegt ! Allerdings wird auch dieses Modell schon mit 11-13.000€ gehandelt, Bj. 2005-2007 ,überlege halt sehr stark ob dies alles so gerechtfertigt ist !?

Hannes
14.03.2019, 19:54
Back to Topic please!

It's Showtime
14.03.2019, 19:54
Bin sehr was der Tag morgen bringt!

Was soll der bringen? Schau Dir mal den Teaser aus letztem Jahr an und überlege, ob du daraus auf die Pepsi geschlossen hättest.
Also ich wäre da nicht drauf gekommen..

GPX8888
14.03.2019, 19:58
Stimmt, ich hätte auf Basis des Teaser mit einer Coke gerechnet.

lexkon
14.03.2019, 20:25
Wie die Zeiten sich doch ändern....

Als Kind war die Vorfreude aufs Weihnachtsfest riesig und heute ist es ein Teaser und die Baselworld...
bin gespannt was kommen wird, sehe das aber recht gelassen :ea: :D

DieterAntonBerger
14.03.2019, 20:28
So, mal ein neues Gerücht streuen.
Ich war heute beim Konzipiert, der meinte, er hätte die Zuteilung an Batman und Hulk für 2019 bereits zugesagt bekommen, also von einem Stop keine Rede.
Er meinte eher es käme eine Sea-Dweller in BiColor und eine Yachtmaster im grösseren Gehäuse am Kautschuk-Band....

Bobby177
14.03.2019, 20:48
Interessante These - dennoch glaube ich, da kommt mehr, gerade im Bereich Vollgold und GMT.

92tob911
14.03.2019, 20:51
Die neuen Werke halte ich für gesetzt

Mali
14.03.2019, 20:54
Interessante These - dennoch glaube ich, da kommt mehr, gerade im Bereich Vollgold und GMT.

Ja gut, das sind dann die Restbestände..:D

flip74
14.03.2019, 20:54
So, mal ein neues Gerücht streuen.
Ich war heute beim Konzipiert, der meinte, er hätte die Zuteilung an Batman und Hulk für 2019 bereits zugesagt bekommen, also von einem Stop keine Rede.
Er meinte eher es käme eine Sea-Dweller in BiColor und eine Yachtmaster im grösseren Gehäuse am Kautschuk-Band....

:kriese: willkürlicher ginge dann ja nicht, wer braucht denn sowas

harleygraf
14.03.2019, 21:04
ich werde pünktlich an dem Tag beim Konzessionär stehen und wenn die neuen Modelle rauskommen mich sofort als erstes eintragen lassen.

Dann muss ich ja als erstes dran sein.

:bgdev::bgdev::bgdev:
Der war wirklich gut...!

Wiener48
14.03.2019, 21:25
ROLEX BASELWORLD 2019 PREDICTIONS

https://theoandharris.com/rolex-baselworld-2019-predictions/

Soeckefeld
14.03.2019, 21:43
alles ist möglich ;)

KaiserKarl
14.03.2019, 21:45
Nichts ist unmöglich ;)

(Phrasendresch aus :D)

Schmackofatz
14.03.2019, 22:18
Ich tippe auf eine Day-Date in Stahl mit Gummiband und eine Deepsea in Rosegold.

300SLRoadster
14.03.2019, 22:18
:bgdev::bgdev::bgdev:
Der war wirklich gut...!

Ja, voll der Brüller,,, 😂😂🤣

uhrenfanatiker
14.03.2019, 22:41
Vielleicht habt ihr das schon gesehen, ich bin gerade erst drauf gestoßen. Ich finde klasse Photoshop-Bilder: https://www.watchtime.net/uhren/sind-das-die-rolex-neuheiten-2019/

Ich würde alle 3 kaufen und wüsste nicht, welche ich am liebsten mag... aber kommen wird so wohl bestimmt keine.

Walter200455
14.03.2019, 23:31
ROLEX BASELWORLD 2019 PREDICTIONS

https://theoandharris.com/rolex-baselworld-2019-predictions/

Wäre ja schön wenn er recht hätte, dann würde ich für meine Tudor Bronze Mercedes-Zeiger kriegen die passen.

Saludos
Walter

Flying Spur
15.03.2019, 01:50
Wohl eher Sword-Zeiger a la Milsub...

_mokka
15.03.2019, 06:22
Bin schon sehr gespannt was heute kommt!

Series3 ExMoD
15.03.2019, 06:50
Noch nüscht

P.Rathnow
15.03.2019, 07:03
Die Sea Dweller in Stahl/Gelbgold kommt ;-)

julis
15.03.2019, 07:16
Vom Prinzip her wäre das gar nicht so doof! Aber irgendwie reizte mich an der SD auch der Fakt, dass sie nur in Stahl kommt und quasi eine reine Toolwatch ist.

Bongarde
15.03.2019, 07:24
Es ist ganz einfach.

Es wird eine Coke mit 72 Std. Werk !

usummer
15.03.2019, 07:28
Guten Morgen.
Ich wäre jetzt bereit für den Teaser. :supercool:
Eine schlichte 124060 mit 70 Stunden Gangreserve würde mir gefallen.

Micha2903
15.03.2019, 07:36
Bin schon sehr gespannt was heute kommt!

Viel wird nicht zu sehen und schon gar nicht zu erkennen sein.... :ka:

harleygraf
15.03.2019, 07:51
Irgendwie auch ein entspanntes, chilliges Gefühl, wenn einen der ganze Schnickschnack
und Hype um etwaige New Releases so rein gar nicht mehr interessiert....:D

7woodman7
15.03.2019, 07:59
Wann wird es denn dann wirklich bekannt was kommt? Am 21.3. oder schon am 20.3.?

Hannes
15.03.2019, 08:00
20.

7woodman7
15.03.2019, 08:03
Hach, dann geh ich an meinem Geburtstag meinen Konzi besuchen. Das doch schön. ;)

Micha2903
15.03.2019, 08:20
Irgendwie auch ein entspanntes, chilliges Gefühl, wenn einen der ganze Schnickschnack
und Hype um etwaige New Releases so rein gar nicht mehr interessiert....:D

+ 1 :gut:

Dunki
15.03.2019, 08:52
Guten Morgen.
Ich wäre jetzt bereit für den Teaser. :supercool:
Eine schlichte 124060 mit 70 Stunden Gangreserve würde mir gefallen.
+1

Gotti
15.03.2019, 09:03
Sea-Dweller in Bicolor? :kriese::weg:

flip74
15.03.2019, 09:08
ich wär dann soweit, her mit dem ollen Teaser:jump::ea:

klazomane
15.03.2019, 09:08
Hach, dann geh ich an meinem Geburtstag meinen Konzi besuchen. Das doch schön. ;)

Auch der letzte Fisch?
#me too ;)

Feuerzunge
15.03.2019, 09:12
Wie oft aktualisiert ihr eigentlich die Google-Suchanfragen nach Rolex Teaser 2019?

;-)

Ist bestimmt heute eine der häufigsten Anfragen in der Suchmaschine *gg*

Grüßle Dietmar

7woodman7
15.03.2019, 09:25
Auch der letzte Fisch?
#me too ;)

+1 ;)

7woodman7
15.03.2019, 09:26
Der Breitling Teaser is schon draussen. Tz kann schon losgehn ;) Spekulationen noch weiter anheitzen ;)

eta
15.03.2019, 09:30
Letztes Jahr war's um 10:10 Uhr so weit. Mal schauen wie zuverlässig Rolex das mit dem Teaser und dem Zeitpunkt der Veröffentlichung durchzieht.

Walter200455
15.03.2019, 10:01
Der Breitling Teaser is schon draussen. Tz kann schon losgehn ;) Spekulationen noch weiter anheitzen ;)

Interessiert halt keinen Mensch :bgdev:

antihero
15.03.2019, 10:03
Sehe ich auch so :weg: