Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2017 / 2018

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

nominator
02.10.2017, 19:41
+ 1 !

Die beste Ehefrau von allen hat auf den BvB als Meister getippt - vor der Saison. Gut, dass sie hier nicht mittippt ...

Rolexplo
03.10.2017, 14:22
Die schwache Periode liegt / lag doch nicht am Trainer.
Das liegt daran dass Neuer fehlt.
Wegen der normalen durchschnittlichen Leistung eines Ersatztorwarts muss sich die Abwehr auf ganz andere Situationen im Spiel einstellen. Hier wird auch das Mittelfeld mit Aufgaben involviert die es bei einer nicht auslastenden Abwehrarbeit nicht geben würde und sich intensiver auf Angrifffussball konzentrieren könnte.

Damals unter Kahn gab es ähnliche Situationen. Heiko Herrlich ist nach mehreren , nennen wir es Sanktionen, gar nicht mehr hoch zum Kopfball gegangen, aus Angst kahn würde ihm in der Luft den Kopf abreissen.

Und so ist es mit Neuer oder ähnlichen Welttorhüter.
Als Stürmer überlege ich es mir zweimal auf die Bude zu schiessen um nicht zu versagen.
Beim Ullreich schiess ich aus allen Rohren. Was Zahlen beweisen.

Edmundo
03.10.2017, 14:24
Bild bringt den Tulpengeneral ins Gespräch :weg:

ehemaliges mitglied
03.10.2017, 14:33
Bild bringt den Tulpengeneral ins Gespräch :weg:

Den hatte ich schon seit dem PSG Spiel auf dem Radar ... der war im Stadion und traf sich in der Pause mit Uli und Kalle ...

Newbie01
03.10.2017, 15:27
Bitte nicht - und wenn, dann nur bis Sommer...

Hat denn der Jupp keine Lust?

Und warum ist eine Doppelspitze bestehend aus Sagnol und Scholl so undenkbar?

nominator
03.10.2017, 15:28
... dann ist der BvB schon Meister ...

Platzger
03.10.2017, 15:33
van Gaal wieder zurück :rofl::rofl::rofl: So blöd können die Bayern nicht sein.

Newbie01
03.10.2017, 15:34
Können die auch mal werden. So, wie die jetzt spielen , haben die es sich auch verdient.

Klar würde ich mich freuen, wenn Bayern Meister würde, aber sechsmal in Folge wäre doch auch für die Bundesliga langweilig und vielleicht erkennen die beiden Herren an der Spitze dann, dass es so nicht weitergeht.

ehemaliges mitglied
03.10.2017, 16:01
Ein münchner Verein feuert nach 6 Spieltagen den Trainer, der andere ist mit 8 Pkt Vorsprung Tabellenführer. Also alles wie immer...Moment :grb:

(nicht von mir - deshalb gut :D)
(konkret von @mitleibundseele)

ehemaliges mitglied
03.10.2017, 21:26
Auf jeden Fall gibt es schon zwei, die den neuen Trainer kennen ... Uli und Pep ... die waren heute beim Italiener und Uli hat bei Vino und Pizza mit dem Pep besprochen, wer als nächstes kommt ... :op:

ibi
03.10.2017, 22:16
Bild leser wissen mehr.

ehemaliges mitglied
03.10.2017, 22:19
Bild leser wissen mehr.

Lese ich nicht. Was steht drin?

ibi
03.10.2017, 22:38
Das was du gepostest hast :op:

ehemaliges mitglied
03.10.2017, 22:40
Dann weiß ich, woher es die Bild hat ... :rofl:

(Wobei ich, als mir ein Kumpel aus München die SMS geschrieben hat, es echt nicht glauben wollte ... sprich, dass Pep und Uli sich noch treffen ... )

ibi
04.10.2017, 23:05
Jupp is back

volvic
04.10.2017, 23:10
War auch mein Tipp im CL Thread :D

hadi
04.10.2017, 23:48
Bis zum Saisonende - dann wohl Nagelsmann.

ferryporsche356
04.10.2017, 23:54
wow! :gut:

Freut mich für Jupp. :gut: Dem Fred und dem Gönni hätte ich gern den Tuchel gegönnt. :bgdev: ;)

Giulietta
04.10.2017, 23:59
Versteh ich null. Warum tut er sich das an? Er ist als der Größte gegangen, was will er da nun?

Bluedial
05.10.2017, 00:01
Don Jupp, wer hätte das gedacht:gut:
hoffentlich hält er, bis Nagelsmann kommt:ka:
Den Tuchel hätte ich auch nicht gewollt:flop:

Newbie01
05.10.2017, 00:09
Ähem....

Bluedial
05.10.2017, 00:28
:D:dr:;)

Edmundo
05.10.2017, 06:18
Da sieht man wieder, dass viele Rentner im Alter noch nebenbei arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen :D

Jupp macht das schon.Der muss erst mal die Mannschaft intern richten und das kann er mit seiner Erfahrung und seinem Standing. Ich freu mich drauf und drücke ihm die Daumen.

Jetzt glaub ich auch an Nagelsmann in der nächsten Saison.

docpassau
05.10.2017, 07:07
Der Club der alten Männer....

Uli H. entscheidet als Patron, Struturen bleiben. So seh ich Bayern als nicht zukunftsfähig

Ich hab nichts gegen Don Jupp, aber es ist ein Zeichen , wie gearbeitet wird.

Schade ....

ehemaliges mitglied
05.10.2017, 07:32
+1!

Und zu Nagelsmann: Ja, er ist ein Talent ... hat er in einer Saison bewiesen. Aktuelle Bilanz: International vier von vier Spielen verloren. Wenn JN fünf Jahre auf hohem Niveau einen Verein führt, dann ist er „reif“ für einen Verein wie den FCB ... vor allem, wenn es zusätzlich um einen Umbruch bzw. eine Neuausrichtung für die Zukunft geht.

Sollte Nagelsmann in der nächsten Saison kommen, halte ich das für einen Fehler.

Man mag zu der Person Tuchel stehen, wie man will ... ich denke, da ist er Pep sehr ähnlich, dem auch nicht alle Spieler nachgetrauert haben ... aber fachlich hat er in den letzten Jahren bewiesen, was er kann ... sowohl in Mainz als auch in Dortmund. Und das obwohl man ihm seine Stammspieler praktisch „unterm A*sch“ wegverkauft hat und trotz der Krankenliste ... trotz dieser Umstände der beste Punkteschnitt aller Trainer in der Geschichte Dortmunds ...

Ich denke, man sollte solche Positionen nach Befähigung vergeben und nicht danach, wer mir wem kann ... als man vernehmen konnte, dass Hummels von Uli zu Tuchel befragt wurde, konnte ich es kaum fassen ... man erinnere sich: Tuchel ließ ihn auf der Bank sitzen, weil er meinte, Hummels würde nicht 100% geben ... nun ... welche Meinung wird der Hummels wohl haben ... und mal ein anderer Gedanke: Warum hat CA ihn wohl auf die Bank gesetzt?

Sorry, mir scheint es, als wenn es mehr und mehr um die Befindlichkeiten der Diven als um das Wohl des Vereins geht ...

Na ja, vielleicht wird es ja doch Kloppo ... obwohl der schön blöd wäre, wieder nach Deutschland zu kommen ... der scheint sich in UK sehr wohl zu fühlen ...

ehemaliges mitglied
05.10.2017, 07:36
+1 :dr:

Wobei Klopp so richtig erfolgreich beim LFC auch nicht wirkt.....

Edmundo
05.10.2017, 07:43
Ich glaube es geht erst mal darum, Risse in der Mannschaft zu kitten. Das geht mit Druck, aber nicht dauerhaft. Eher muss man versuchen, wieder den Spass zu fördern. Und Jupp kann das und ich glaube, genau dafür wurde er geholt.

Tuchel kann auch was, aber die weinirische Art stört doch sehr und war imho für das Image vom BVB auch nicht gerade förderlich. Von seinem Verhältnis zu den Vorgesetzten am Schluss ganz zu schweigen. Ich halte ihn für einen guten Trainer, aber auch für einen Risikokandidaten. Wenn man der Presse glaubt, hat er sich schon gleich beim ersten Gespräch mit forschen Forderungen unbeliebt gemacht.

Dass es mit Nagelsmann klappen kann zeigen doch junge Trainer wie Zidane und Co. Die Frage ist, ob er eine Mannschaft mit dem Anspruch und den Individualisten zusammen halten kann. Das ist natürlich bei Bayern schon eine ganz andere Hausnummer und ein Zidane hat natürlich aus seiner Profi-Zeit ein ganz anderes Standing alleine vom Namen her.

Ich hoffe Jupp macht das und bringt guten den Fußball der 4 Jahre vor CA zurück. Da war Jupp ja auch nicht ganz "unschuldig" dran. ;)

Fluzzwupp
05.10.2017, 08:19
Der Club der alten Männer....

Uli H. entscheidet als Patron, Struturen bleiben. So seh ich Bayern als nicht zukunftsfähig

Ich hab nichts gegen Don Jupp, aber es ist ein Zeichen , wie gearbeitet wird.

Schade ....

Absolut, nichts gelernt bisher also. Es bleibt auch ein Kaderproblem, da wird Jupp auch keine Wunder bewirken.

ibi
05.10.2017, 09:50
Große Vereine holen große Trainer - So groß ist der Nagelsmann noch nicht.

docpassau
05.10.2017, 10:13
Tuchel hätte Mut gegen das eigene Ego erfordert, aber der Erfolg wäre fast sicher gewesen. Jemanden vernünftigen wie LAhm noch in die Verantwortung geholt und dann hätte man in die Zukunft schauen können.

Klar wird das jetzt irgendwie gehen, mit dem Kader wird ein so erfahrener Mann wie Heynckes sicher die nächste Runde in der CL erreichen und wohl auch die CL Quali für 18/19 festmachen. Ich denke, das sind nun die Ziele des FCB in dieser Saison. Und dann kommt Nagelsmann...

Schlecht ist, dass man Nagelsmann als Messias sieht: einen sicher begabten, aber eigentlich doch unerfahrenen Trainer, der sich in München auch die Finger verbrennen kann. Was macht der dann, wenn er 33 ist (den echten Messias hat man dann ja gekreuzigt....)?

Wäre ich der junge Mann, dann würde ich sehen, dass ich in Hoffenheim bleibe und erstmal auch international ein paar Sporen verdiene. Der FCB läuft nicht weg.

In München verliert man grade ein paar Jahre, man scheint es sich leisten zu können.

Edmundo
05.10.2017, 10:51
Jetzt Tuchel als Heilsbringer darzustellen halte ich nach der Vorgeschichte als gewagt. Vielleicht in 5-10 Jahren, wenn er etwas reifer geworden ist. Aber das hätte mindestens genauso schief gehen können.

HessenLuxi
05.10.2017, 12:54
Nichts gegen Nagelsmann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne grossen Namen genuegend Respekt von den arrivierten Diven beim FCB bekommt. Koennte dann ruck zuck eine weitere verlorene Saison werden. Und ewig koennen sie dann den Jupp auch nicht reaktivieren.

sausapia
05.10.2017, 20:33
Nun will Bayern auch noch Hermann
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-fc-bayern-muenchen-peter-hermann-verpflichten-aid-1.7125371/?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share

ehemaliges mitglied
05.10.2017, 20:56
Nun will Bayern auch noch Hermann
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-fc-bayern-muenchen-peter-hermann-verpflichten-aid-1.7125371/?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share

Ne, nicht die Bayern, sondern Jupp ... das ist halt seine Bedingung ... by the way: Insider sagen, der Nachfolger im Sommer soll der Bundespullover werden ... :kriese:

Ich sage noch immer: Tuchel wäre es gewesen ...

TTR350
05.10.2017, 21:00
Insider? :grb:

ehemaliges mitglied
05.10.2017, 21:04
Insider? :grb:

Jemand aus den sogenannten "gut informierten Kreisen" ... dazu passend wurde der Pullover auf der PK gefragt, ob er sich vorstellen könne, auch wieder einen Verein zu trainieren ... seine Antwort war ein klares "Ja" ... und er ist mit Kalle "dicke" ...

Scheint zumindest, dass es nicht abwegig ist, das Gerücht ...

Edmundo
05.10.2017, 21:11
Erst wird einer gefordert mit Erfahrung und Titeln und dann ist das auch nicht gut.

Bis es soweit ist werden noch viele Gespräche stattfinden und alles ist Spekulation. Ich bin froh dass die Tuchel-Option anscheinend keine mehr ist.

Ich bin da bei Uli: „Ich habe noch keinen Vegetarier gesehen, der gelacht hat. Die beschäftigen sich jeden Tag damit, was sie nicht essen sollen. Ich dagegen habe Spaß, weil ich dauernd daran denke, was ich alles essen kann.“ :bgdev:

raul
05.10.2017, 21:19
+1!

Und zu Nagelsmann: Ja, er ist ein Talent ... hat er in einer Saison bewiesen. Aktuelle Bilanz: International vier von vier Spielen verloren. Wenn JN fünf Jahre auf hohem Niveau einen Verein führt, dann ist er „reif“ für einen Verein wie den FCB ... vor allem, wenn es zusätzlich um einen Umbruch bzw. eine Neuausrichtung für die Zukunft geht.

Sollte Nagelsmann in der nächsten Saison kommen, halte ich das für einen Fehler.

Man mag zu der Person Tuchel stehen, wie man will ... ich denke, da ist er Pep sehr ähnlich, dem auch nicht alle Spieler nachgetrauert haben ... aber fachlich hat er in den letzten Jahren bewiesen, was er kann ... sowohl in Mainz als auch in Dortmund. Und das obwohl man ihm seine Stammspieler praktisch „unterm A*sch“ wegverkauft hat und trotz der Krankenliste ... trotz dieser Umstände der beste Punkteschnitt aller Trainer in der Geschichte Dortmunds ...

Ich denke, man sollte solche Positionen nach Befähigung vergeben und nicht danach, wer mir wem kann ... als man vernehmen konnte, dass Hummels von Uli zu Tuchel befragt wurde, konnte ich es kaum fassen ... man erinnere sich: Tuchel ließ ihn auf der Bank sitzen, weil er meinte, Hummels würde nicht 100% geben ... nun ... welche Meinung wird der Hummels wohl haben ... und mal ein anderer Gedanke: Warum hat CA ihn wohl auf die Bank gesetzt?

Sorry, mir scheint es, als wenn es mehr und mehr um die Befindlichkeiten der Diven als um das Wohl des Vereins geht ...

Na ja, vielleicht wird es ja doch Kloppo ... obwohl der schön blöd wäre, wieder nach Deutschland zu kommen ... der scheint sich in UK sehr wohl zu fühlen ...

Komplett +1

Abgesehen davon hat aber ja auch Jupp noch nicht zugesagt, auch wenn er hier schon willkommen geheißen wird! Nur Tuchel ist mit der Nummer natürlich dann raus, denn falls JH absagt, wird Bayern wohl kaum noch auf ihn zugehen können.

raul
05.10.2017, 21:25
Erst wird einer gefordert mit Erfahrung und Titeln und dann ist das auch nicht gut.

Bis es soweit ist werden noch viele Gespräche stattfinden und alles ist Spekulation. Ich bin froh dass die Tuchel-Option anscheinend keine mehr ist.

Ich bin da bei Uli: „Ich habe noch keinen Vegetarier gesehen, der gelacht hat. Die beschäftigen sich jeden Tag damit, was sie nicht essen sollen. Ich dagegen habe Spaß, weil ich dauernd daran denke, was ich alles essen kann.“ :bgdev:

...das muss doch der Würstchen-Uli schon aus Marketinggründen sagen :D

Edmundo
06.10.2017, 15:59
Do it again, Jupp.
:dr:

nominator
06.10.2017, 16:04
Ein Großer ist zurück - wenns mit Bayern nicht klappen sollte, könnte er zu Hause Hecking beerben, wenn der es nicht einstellig schaffen sollte ...

raul
06.10.2017, 20:25
Da scheint der Wunsch der Bayern-Granden die Zeit zurück drehen zu können doch glatt in Erfüllung zu gehen! Jupp wieder da, Herrmann will auch wieder kommen, Gerland soll auch in den Stab .... wahrscheinlich kommt der Doc MW auch zurück;). Da fühlen sich Rib&Rob grad 4 Jahre jünger, ich nehme mal an Jupp wird auch P.Lahm reaktivieren können... und alles läuft wie von allein:dr:

Edmundo
06.10.2017, 20:27
Wenn er was reißt oder auch nur attraktiver spielt, dann schaut der CA aber doof aus.

raul
06.10.2017, 20:37
Naja ...Pep sah ja was Titel angeht auch doof aus. Aber ich denke schon alleine wenn die Mannschaft dann wieder mitzieht und vielleicht auch das macht was der Trainer vorgibt wird es besser werden.

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 20:38
222 Mio für Neymar sind verrückt ....

... aber fast 2 Mio Ablöse für einen Co-Trainer für 9 Monate sind nicht minder verrückt. 8o

volvic
06.10.2017, 20:38
Wenn er was reißt oder auch nur attraktiver spielt, dann schaut der CA aber doof aus.

Schlechter kann es doch nicht werden, Jupp kann nur gewinnen, def. die Meisterschaft.

volvic
06.10.2017, 20:39
222 Mio für Neymar sind verrückt ....

... aber fast 2 Mio Ablöse für einen Co-Trainer für 9 Monate sind nicht minder verrückt. 8o
Finde ich gut :op: Ich würde ihn nicht unter 3,25 Mio ziehen lassen....:D Er ist der weltbesste Co-Trainer

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 21:02
Nun ja - außer bei Bayern hatte er keinen Erfolg - weder bei S04 noch beim HSV - und bei der Fortuna auch erst dieses Jahr...

.. und auch wenn man bei Heynckes genau hinschaut, hat er die Hälfte seiner bedeutsamen Titel in einer Saison bei der Bayern geholt..
.. und während seiner anderen Stationen nur leidlich Erfolge feiern können.

Sollen die beiden ihre Rentenkasse noch ein wenig aufbessern - das sich dort sogleich Erfolg einstellt, glaube ich nicht ...

... der Fußball hat sich schon ziemlich entwickelt - wenn da so einfach ein 72-jähriger kommen könnte und den ganzen jungen und innovativen Trainern zeigt wo es langgeht, würde mich das schon ziemlich überraschen.

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 21:26
.. und auch wenn man bei Heynckes genau hinschaut, hat er die Hälfte seiner bedeutsamen Titel in einer Saison bei der Bayern geholt..
.. und während seiner anderen Stationen nur leidlich Erfolge feiern können.

Da spricht der Kenner:

Als Trainer hat er erreicht:

International

UEFA Champions League: 1998, 2013
Finalist: 2012
UEFA-Pokal: 1979 (als Co-Trainer)
Finalist: 1980
UEFA Intertoto Cup: 2003, 2004

National

Deutscher Meister: 1989, 1990, 2013
DFB-Pokal: 2013
Deutscher Supercup: 1987, 1990, 2012
Supercopa de España: 1997

Als Spieler:

Weltmeister: 1974
Europameister: 1972
UEFA-Pokal: 1975
Deutscher Meister: 1971, 1975, 1976, 1977
Deutscher Pokalsieger: 1973

Torschützenkönig:

Europapokal der Landesmeister: 1976 (6 Tore)
Europapokal der Pokalsieger: 1974 (8 Tore)
UEFA-Pokal: 1973 (12 Tore), 1975 (10 Tore)
Bundesliga: 1974 (30 Tore), 1975 (27 Tore)

Insgesamt in der Tat eine eher unterdurchschnittliche Bilanz ... :gut:

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 21:31
Ich schrieb als TRAINER und BEDEUTSAM...

... was in diesem Kontext seine Titel als Spieler oder Supercup Gewinne für einen Wert haben, versteht wohl nur ein echter Kenner.

.. und ich finde meine Signatur nirgends so treffend, wie in diesem Faden. :dr:

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 21:34
.. und ich finde meine Signatur nirgends so treffend, wie in diesem Faden. :dr:

... und ich finde Sprüche wie:

Sollen die beiden ihre Rentenkasse noch ein wenig aufbessern - das sich dort sogleich Erfolg einstellt, glaube ich nicht ...

... in Anbetracht der Lebensleistung dümmlich und respektlos!

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 21:36
Wenn man sachlich nicht argumentieren kann...
... wird man persönlich.

Ok - jeder wie er mag...

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 21:40
Wenn man sachlich nicht argumentieren kann...
... wird man persönlich.

Ok - jeder wie er mag...

Hm, ich weiß nicht, ob Du der Maßstab für Sachlichkeit in diesem Thread bist ... den Rest meiner Gedanken verkneife ich mir ... wie auch jede weitere Diskussion mit Dir. :dr:

raul
06.10.2017, 21:42
... und ich finde Sprüche wie:

Naja ... ist doch ein netter und üblicher Spruch hier im Forum, und es wird ja kaum jemand vermuten, dass der Doc das Ernst meint .... die haben doch genug Geld ;)

Dümmlich und respektlos in Anbetracht der Lebensleistung empfinde ich eher das "Nachtreten" gegenüber CA, denn DAS ist ernst gemeint!

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 21:44
Eine Diskussion hat (ohne Ironie) leider nicht stattgefunden...

... auf Mark Twain. :dr:

Edmundo
06.10.2017, 21:55
Dümmlich und respektlos in Anbetracht der Lebensleistung empfinde ich eher das "Nachtreten" gegenüber CA, denn DAS ist ernst gemeint!
Wer tritt nach? Woanders hat CA funktioniert, bei Bayern eben nicht. Das ist eine Tatsache. Der Unterschied der Leistungen zur Pep-Aera (in zeitlicher Nähe) waren immer offensichtlich.

raul
06.10.2017, 22:02
Na die Spieler und der Präsident mit den Themen bzgl Training, Verhältnis zur Mannschaft etc. ... hat keinen Stil sowas. Das CA nicht viel gerissen hat bei Bayern ist unbestritten. Die Frage wäre höchsten ob nicht die Mannschaft da auch einen großen Anteil dran hat. Aber sei es drum!

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 22:04
Wer tritt nach?

Derzeit CA ...

Zitat: "Ein Trainer fasst Beschlüsse. Es hängt von der Intelligenz der Spieler ab, diese zu akzeptieren", sagte der 58-Jährige im Interview gegenüber Sky Italia und ergänzte mit Blick auf die Vereinsverantwortlichen: "Ein Klub müsste die Kraft haben, den Coach bei diesen Beschlüssen zu unterstützen."

Stil geht anders.

Und ansonsten: Elmar +1!

raul
06.10.2017, 22:10
Naja ... wie man in den Wald hineinruft ... unbestritten hatte CA bisher komplett den Mund gehalten und das Nachtreten kam von der anderen Seite, CA verteidigt sich nur, kann er ja auch kaum so stehen lassen. Ich finde er hat auch komplett recht! Wenn er sagt die Trainingssteuerung ist so und so, und die Spieler setzen sich trotz Verbot darüber hinweg und die Vereinsführung macht nichts... was ist DAS denn bitte???

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 22:14
Unbequeme Wahrheiten will keiner hören Stefan...

... die Bayern wollten einen Sündenbock um von eigenen Fehlerm abzulenken.

Da macht CA - völlig nachvollziehbar- nicht mit. Und womit? Mit recht...

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 22:15
@Stefan: Meine Meinung: Auch Uli hätte sich seine Sprüche sparen sollen ... das ist von beiden Seiten stillos.

Und meine Meinung zum Verein habe ich ja vor nicht sooo langer Zeit geschrieben. Ich denke schon, dass in gewisser Weise der sprichwörtliche Fisch vom Kopf her stinkt ... und schon deshalb wäre ein Tuchel die bessere Lösung gewesen.

Jupp bezeichnet diese Station als "Freundschaftsdienst" ... und genau da liegt das Problem: Friede, Freude, Eierkuchen in der Chefetage und vor der Realität da draußen die Augen verschließen ... und grimmige Interviews geben, wenn Spieler wie Lewa den Finger öffentlich in die Wunde legen ... so wird das nix.

raul
06.10.2017, 22:18
Alles klar ... hab ich doch auch in meinem ersten Post heut geschrieben ... die heile Welt von vor 4 Jahren ist wieder da, ob das nicht eher alles etwas verklärt?

Guts Nächtle zusammen!

ligthning
06.10.2017, 22:18
Über Fußball zu diskutieren endet leider meistens im Streit. Wie man sieht auch hier .... =(

raul
06.10.2017, 22:19
Unbequeme Wahrheiten will keiner hören Stefan...

... die Bayern wollten einen Sündenbock um von eigenen Fehlerm abzulenken.

Da macht CA - völlig nachvollziehbar- nicht mit. Und womit? Mit recht...

Jo ... da simmer ja alle einer Meinung :dr::D

raul
06.10.2017, 22:22
Über Fußball zu diskutieren endet leider meistens im Streit. Wie man sieht auch hier .... =(

Nööö ... ist doch alles gut geworden... und ohne kontroverse Diskussion wäre doch Fussball nicht halb so schön :dr:

ibi
07.10.2017, 00:01
Derzeit CA ...

Zitat: "Ein Trainer fasst Beschlüsse. Es hängt von der Intelligenz der Spieler ab, diese zu akzeptieren", sagte der 58-Jährige im Interview gegenüber Sky Italia und ergänzte mit Blick auf die Vereinsverantwortlichen: "Ein Klub müsste die Kraft haben, den Coach bei diesen Beschlüssen zu unterstützen."

Stil geht anders.

Und ansonsten: Elmar +1!

Also doch Bild leser :op:
Ist jetzt aber kein schande, bild ist nun mal in sachen sport führend :gut:

ehemaliges mitglied
07.10.2017, 08:32
Also doch Bild leser :op:
Ist jetzt aber kein schande, bild ist nun mal in sachen sport führend :gut:

Nope, Sky Leser: https://sport.sky.de/fussball/artikel/carlo-ancelotti-zweifelt-intelligenz-der-bayern-spieler-an/11069477/34824

ducsudi
07.10.2017, 11:27
161948

ehemaliges mitglied
07.10.2017, 11:50
:rofl:

Janufer
07.10.2017, 15:07
Man sollte sich klar sein, dass Jupp eine Übergangslösung bis Saisonende ist. Nicht mehr, nicht weniger. Er soll mit dem aktuellen Spielermaterial noch das Beste aus der Saison rausholen. Das die Mannschaft vielleicht etwas " in die Jahre " gekommen ist, körperlich wie mental, wissen Kalle und Uli genauso gut wie alle anderen.
Und daran hat's wahrscheinlich auch bei Tuchel gehakt. Der wird m.E. nächste Saison kommen und mit neuen Transfers den Umbruch einleiten.
Und ehrlich...die Welt geht, auch für Kalle und Uli, nicht unter wenn man mal nicht Meister wird. Wichtig ist ne CL Qualifikation und die sollte selbst mit mir als Trainer:D drin sein.

HD_Klaus
07.10.2017, 21:32
Und daran hat's wahrscheinlich auch bei Tuchel gehakt. Der wird m.E. nächste Saison kommen und mit neuen Transfers den Umbruch einleiten.

Wenn er wirklich in der neuen Saison kommen sollte: Welchen Grund sollte es geben, dass er nicht sofort übernommen hat und bei der Kaderplanung gleich vor Ort mitwirkt...?

docpassau
08.10.2017, 08:19
Seh ich auch so: dass Thema Tuchel scheint in München durch zu sein.

Eher holen die noch Berti Vogts

Janufer
08.10.2017, 08:53
Wenn er wirklich in der neuen Saison kommen sollte: Welchen Grund sollte es geben, dass er nicht sofort übernommen hat und bei der Kaderplanung gleich vor Ort mitwirkt...?

Ich denke dass er mitwirkt. Und warum er nicht in eine laufende Saison springt, ist doch klar.

docpassau
08.10.2017, 14:03
Nö, mir nicht.
So wenig Erfolgsdruck wie gerade gibts in München sonst nie, wenn Tuchel kommen würde hätte er ganz entspannt in dieser Saison entwickeln können und 2018 dann mit einer von ihm eingespielten Mannschaft angreifen können. So müsste er über Jupp als Stellvertreter einwirken.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Aber ich konnte mir auch ein knapp 200 Jahre altes Trainerrteam nicht vorstellen ....

raul
08.10.2017, 14:05
Aber ich konnte mir auch ein knapp 200 Jahre altes Trainerrteam nicht vorstellen ....

:bgdev:

ehemaliges mitglied
08.10.2017, 14:12
Das Thema Tuchel ist durch. Er war in München, es gab Gespräche und man wurde sich nicht einig ... dazu wurden die Spieler befragt, von denen wohl einige starke Bedenken hatten ...

Lustig ist, dass Hoffenheim sagt, dass es bis Stand heute null Kontakt in Bezug auf JN gab ... und das klingt durchaus glaubwürdig. Wenn man also bereits eine Lösung für den Sommer hat, ist das wohl nicht JN ... Tuchel ist auch raus ... und er soll deutsch als Muttersprache haben ...

Bleibt Kloppo ... und mit leichter Einschränkung in bezug auf die Muttersprache der nationale Eierkrauler ...

ehemaliges mitglied
08.10.2017, 14:48
...

Gilt scheinbar für Löw nicht ...

HD_Klaus
08.10.2017, 14:55
... und mit leichter Einschränkung in bezug auf die Muttersprache der nationale Eierkrauler ...

:rofl::rofl::rofl:

ehemaliges mitglied
08.10.2017, 15:01
Gilt scheinbar für Löw nicht ...

... ganz ehrlich, dazu stehe ich! Ich denke, seine Fehlleistungen in diversen wichtigen Spielen sind weit größer als seine Leistungen. Mit dem Kader hätten Trainer wie Don Jupp oder Ottmar der Große weit mehr gerissen.

Und hätten sich in der WM nicht seine „Lieblinge“ verletzt, wären wir auch nie Weltmeister geworden ... sollte „der Pullover“ Bayern Trainer werden, trete ich nach über 35 Jahren aus dem Verein aus ... und der FCB verpasst die CL Plätze ...

Nur mal gefragt, was hat er denn außerhalb der N11 als Trainer erreicht?

ehemaliges mitglied
08.10.2017, 16:26
Wir sind (fast einer Meinung 8o

Halte von Löw auch nicht viel...
... aber mit eurem Kader würde selbst Löw die CL–Teilnahme nicht verbocken können.

Edmundo
08.10.2017, 18:01
Ich bin auch kein Löw-Fan und beim FCB passt er auch nicht hin.

Aber ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde er hätte immer mehr aus der Mannschaft rausgeholt wie ich ihm zugetraut habe. Er kann motivieren, integrieren. Er baute die Spieler wieder auf die im Verein Schwierigkeiten haben. Die Spieler fahren gerne zur Nationalmannschaft. Löw war sicher gut für die Nationalmannschaft.

Alles Sachen, die bei wöchentlichen Veranstaltungen bestimmt anders funktionieren. Das Erfolgsmodell läßt sich nicht übertragen.

Edmundo
13.10.2017, 16:48
Heynckes: "Ernährungsberater bei uns war 2011 bis 2013 Alfons Schuhbeck." :rofl: Ich mag den Jupp.

nominator
13.10.2017, 22:29
Hammerspiel VfB - FC mit dem besseren/glücklicheren Ende für die Schwaben. Hätten auch 10 Tore mehr fallen können ...

mws
13.10.2017, 22:30
Tolles Spiel und verdienter Sieg vom VfB Stuttgart :dr:

ibi
13.10.2017, 22:33
:mimimi:

volvic
13.10.2017, 22:42
Die Ziegen haben verloren ? Herje.

Edit: Und dann noch in der Nachspielzeit 8o Böse, ganz böse.

ehemaliges mitglied
13.10.2017, 22:42
Wenn ich jetzt schreibe was mir gerade in den Fingerspitzen kribbelt, werde ich wohl ne Weile gesperrt...

... deshalb gehe ich nun lieber in die Heia. :xmas:

volvic
13.10.2017, 22:44
Dirk, langsam müsst ihr die Punkte holen....

ehemaliges mitglied
14.10.2017, 09:57
Stimmt Markus - wird höchste Zeit.....

HD_Klaus
14.10.2017, 11:06
So, jetzt fahren wir mal los in die ARENA, den Jupp begrüßen ;) ! Und dann 3 Punkte mit nach Hause bringen...

ibi
14.10.2017, 11:09
NICHT vergessen die Osramfahnen zu schwenken :op:

Whee
14.10.2017, 12:20
So, jetzt fahren wir mal los in die ARENA, den Jupp begrüßen ;) ! Und dann 3 Punkte mit nach Hause bringen...

Und ich nach DO. Mal sehen, was heute Abend im und um das Stadion herum los ist.

nominator
14.10.2017, 12:22
Und ich nach DO. Mal sehen, was heute Abend im und um das Stadion herum los ist.

Hoffentlich nichts.

Edmundo
14.10.2017, 17:24
Noch nicht alles wie "früher" aber ein deutlich anderes Spiel erkennbar.

Kmunich
14.10.2017, 19:18
waren im Stadion. Sehe das auch wie Elmar, komplett anderes Spiel. Waren aber noch unsicher. Obwohl gegen Freiburg, 5:0 ist halt schon mal nicht so schlecht.

mws
14.10.2017, 19:49
gegen diese lustlose Freiburger Truppe hätten die Bayern auch unter Ancelotti mit 5:0 gewonnen.

harleygraf
14.10.2017, 21:17
Was für ein Spiel - Dortmund gegen RB!:verneig:
2 Elfmeter, 2 rote Karten und 2 mal Videobeweis.
Und ein verdienter Sieg für Leipzig!

Freut mich, dass alle die Leipzig keine 2. erfolgreiche Saison zugetraut haben, offenbar eines Besseren belehrt werden...

HD_Klaus
14.10.2017, 21:48
So, wieder zuhause...

Ergebnis passt, Freiburg war aber auch wirklich nicht mehr wie ein toller "Aufbaugegner"...kamen genau zum richtigen Zeitpunkt... ;) !

Mein 4:0 Tipp im Tippspiel wurde in der 93. Minute leider zum "Fehltipp" ;) !

Hier ein paar Bilder:

http://up.picr.de/30643545xt.jpg

http://up.picr.de/30643565dv.jpg

http://up.picr.de/30643578dv.jpg

Das "Glücksschwein" schmeckte hervorragend ;) :
http://up.picr.de/30643605lz.jpg

Edmundo
15.10.2017, 07:11
Was für ein Spiel - Dortmund gegen RB!:verneig:
2 Elfmeter, 2 rote Karten und 2 mal Videobeweis.
Und ein verdienter Sieg für Leipzig!

Sagen wir mal glücklich aber nicht unverdient. ;) Es hätte auch anders kommen können.

Was uns international gerade die Punkte kostet sind die schwachen Abwehrreihen. Bayern, Dortmund, Leipzig - alle spielen nach vorne viel besser als nach hinten. Ok, bei Bayern ist das nach vorne spielen noch ausbaufähig, aber das kommt schon, wie man gestern gesehen hat. Aber auch hier hätte man sich hinten ein paar fangen können. Und dann hast Du gegen internationale Gegner kaum eine Chance. Vorne hui, hinten pfui. Viele Verletzte beim BVB (Innenverteidiger) und Bayern (Neuer) hinten, ok, aber das schöne Spiel kam nur zustande da hinten überall alles offen war.

Street Bob
16.10.2017, 08:29
Meine Borussia - endlich der ersehnte Auswärtssieg!
Stindl in der Form seines Lebens :gut:

Und gleich wieder die Schalker "anne Hacken" ;)

Whee
20.10.2017, 13:50
An die Frankfurter:

Gibt es einen Parkplatz-Geheimtipp an der Commerzbank Arena? Ich tendiere im Moment in der Nähe des HBF zu Parken und mit der Bahn anzureisen. Gibt es bessere Ideen?

raul
20.10.2017, 15:24
Kannst auch am Flughafen parken und von da mit der Bahn ... dann brauchst Du nicht erst nach FFM rein und fährst auch mit der Bahn eher gegen den Strom ; )

raul
20.10.2017, 22:55
Pflichtsieg zu Haus gegen Mainz ... hätte höher ausfallen können, und war mir zwar mit viel Ballkontrolle doch etwas zu wenig zum Tor orientiert. Jetzt mal in Ruhe am WE schauen was die anderen so machen :dr:

Whee
21.10.2017, 09:16
Danke Stefan, eine gute Idee! So ich bin auf dem Weg nach FFM. Forza BVB!

mactuch
21.10.2017, 16:13
schaut zufällig jemand die Einzelpartie BVB - Eintracht auf Sky? Hat das jemand vielleicht auch mitbekommen, dass die den Lothar einblenden wollten und irgendwie zu früh dran waren, der Lothar es nicht gemerkt hat und man gehört hat wie er jemanden gefragt hat, ob er wirklich lügen soll und nicht die Wahrheit sagen soll? 8o8o8o

buchfuchs1
21.10.2017, 18:32
Gladbach hätte locker gewinnen können.

Wenn sie denn in der zweiten Halbzeit aus der Kabine gekommen wären.

Naja, jetzt gibt's nochmal Fünf gegen den HSV.
Das lindert den Schmerz.
Ein wenig.

Rolexplo
21.10.2017, 18:35
schaut zufällig jemand die Einzelpartie BVB - Eintracht auf Sky? Hat das jemand vielleicht auch mitbekommen, dass die den Lothar einblenden wollten und irgendwie zu früh dran waren, der Lothar es nicht gemerkt hat und man gehört hat wie er jemanden gefragt hat, ob er wirklich lügen soll und nicht die Wahrheit sagen soll? 8o8o8o

Ja, ich musste auch , sagen wir, schmunzeln.

Rolexplo
21.10.2017, 18:53
Ist jemand in Hamburg Vor Ort? Und kann derjenige dem Hamburger Trommler die Stöcke wegnehmen?
Der nervt.

buchfuchs1
21.10.2017, 18:55
Der nervt nur bis zum 0:1
Dann geht der immer.

Gotti
21.10.2017, 19:14
Von mir aus kann er rot geben ... macht Vidal das Ding ist es gelb ... das nervt mich so!

buchfuchs1
21.10.2017, 19:18
Versteh ich nicht

enfroschn
21.10.2017, 19:31
nennt sich Bayernbonus:)

Kmunich
21.10.2017, 19:40

so wird´s nix mit der Speedy, Verkäufer ist doch meine ich aus MUC :bgdev:

enfroschn
21.10.2017, 19:43
;)

buchfuchs1
21.10.2017, 19:51
Bayernbonus ist albern, wars schon immer.

raul
21.10.2017, 19:57
Ich find der HSV macht es für seine Verhältnisse (insbesondere sein Verhältnis zu Bayern) trotz Platzverweis noch gut. Denke aber irgendwann geht die Kraft aus, und dann gibts noch ein paar!

Was war denn bitte in MG los8o? Da schaut man unterwegs mal auf die Kicker App ...1:1 ... und schaut nicht allzu lange später...1:4 ... Und vorher im Radio schwärmte der Reporter von der MG Spielanlage etc. !

buchfuchs1
21.10.2017, 20:05
Ich möchte nicht daran erinnert werden, Stefan.

buchfuchs1
21.10.2017, 20:05

ehemaliges mitglied
21.10.2017, 20:09
Habe zufällig entdeckt, dass die Bundesliga hier manchmal live übertragen wird...und im Moment 2. Halbzeit HSV...musste 3x hinschauen, dass das ja ein Heimspiel fuer den HSV ist, aber nur eine Mannschaft macht das Spiel...8o

buchfuchs1
21.10.2017, 20:21
Ja, sehr verwunderlich.

raul
21.10.2017, 20:30
Ja...eigentlich beherrscht der HSV die Bayern zu Hause immer ... aber wahrscheinlich liegts an dem einen Mann weniger :bgdev:

raul
21.10.2017, 20:31

Sooo schlimm 8o

buchfuchs1
21.10.2017, 20:32
Jaha

HH50
21.10.2017, 20:41
Für den, der sich wünscht, dass der HSV sich 5 Tore einfängt, kann das Leiddn gar nicht groß genug sein:D

buchfuchs1
21.10.2017, 22:24
Hauptsache verloren.
Das lindert schon.

ehemaliges mitglied
21.10.2017, 23:25
Jaha

:rofl:
Dirk - was soll ich denn sagen?

Elfzeh am Ende - D'dorf auf 1 - solch ich dir mal erklären, was schlimm ist....?! X(X(X(

buchfuchs1
22.10.2017, 08:46
Dienstag wird DD auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

volvic
22.10.2017, 08:49
Quark, wir wollen nach Berlin. :jump::D

Whee
22.10.2017, 08:57
163260163261163262163263

Ein paar Bildimpressionen auf Frankfurt. Eines meiner Lieblingsstadien - allerdings mit mauer Punkteausbeute. :motz:

@ Stefan

Der Tipp war super!

raul
22.10.2017, 09:13
Hallo Richard,

gern geschehen! War letzte Saison zum 1.Spieltag dort, als die ganze Misere mit einem 0:1 losging. Aber das Stadion fand ich auch schön!

buchfuchs1
22.10.2017, 13:40
Quark, wir wollen nach Berlin. :jump::D

Davon halte ich dich nicht ab.

Wann?
Braucht du Hoteltipps?

Bluedial
22.10.2017, 15:13
gucke gerade Kölle gegen Bremen, was ein schreckliches Gewürge, kann man auch glatt auf Sky 2. Liga umschalten,
is auch nicht besser, oder fast doch, besser....;):winkewinke:

raul
22.10.2017, 15:25
... was erwartest Du von SO einem Spiel :ka: ...ich finde es ist spannend, kämpferisch stark, viele Strafraumszenen, beide versuchen alles um zu gewinnen ... und DAS erwarte ich von einem Duell 17.-18., bzw. ist eher sogar mehr!

Ich hätte dagegen z.B. gestern wesentlich mehr vom Spiel HH-M erwartet ... war aber ja ähnlich, HH kämpferisch stark, M spielbestimmend aber gegen 10 auch nicht sonderlich schwer, und ähnlich in der Chancenverwertung wie der FC.

Bluedial
22.10.2017, 15:49
bei Köln fehlt halt der Modeste, das merkt man, Angst vorm leeren Tor....., Wahnsinn...

raul
22.10.2017, 16:05
...der fehlt in jedem Fall ... trotzdem haben die letzten Jahre ja auch die anderen mal getroffen. Das wird wahrscheinlich von Spiel zu Spiel im Kopf immer schwieriger!

ehemaliges mitglied
22.10.2017, 16:17
gucke gerade Kölle gegen Bremen, was ein schreckliches Gewürge, kann man auch glatt auf Sky 2. Liga umschalten,
is auch nicht besser, oder fast doch, besser....;):winkewinke:

Wohl lange kein 2. Liga Spiel mehr gesehen...

... wie immer kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Gegen Borisov verletzt sich Lehmann beim Aufwärmen – nun Pizzaro.

Zudem auch noch Höger...
... von Risse, Cordoba und Hector ganz zu schweigen.

Ich gehe mit Stöger lieber in Liga 2, als nen Weinzierl, Schuster, Labbadia oder sonst wen auf der Trainerbank zu haben.

Die Szene von Guirassy war typisch – momentan haben wir leider Schei... am Fuß.

Die Mannschaft kämpft – egal mit welcher Rumpfelf – 90 Minuten...

... und wird sich irgendwann belohnen.

ducsudi
22.10.2017, 16:24
... und wird sich irgendwann belohnen.

Nur langsam wird es wirklich mal Zeit...

ehemaliges mitglied
22.10.2017, 16:26
Wohl wahr Sudi :dr:

raul
22.10.2017, 19:31
Von daher .... Nächste Woche kommt die Wende beim FC ...! Wobei im Endeffekt der HSV und Freiburg ja noch "für"den FC gespielt haben, so dass der Abstand nicht größer wurde!

...und jetzt grad auch WB:D

ehemaliges mitglied
22.10.2017, 21:00
Nix dagegen Stefan - und in Lev wäre natürlich ein Traum...

... andere Ergebnisse gerade erst gesehen. Na wenigstens das passt... ;)

Rolexplo
23.10.2017, 09:24
Ja stimmt, nächster Spieltag wird für etliche Vereine ein ganz entscheidener sein.
Und ich bin gespannt wie man mit welcher Fehlentscheidung den RB Leipzig schwächen wird.
Der FC bekommt das hin, der kriegt die Kurve auch wenn das Spiel gegen Bremen mit eines zu den schlechteren gehörte.
Dortmund merkt man die Mehr Belastung deutlich an. Obwohl ich die angebliche Krise die man hereininterpetrieren will, nicht sehe.
Und Schalke wird wohl um die Meisterschaft mitspielen.Lach.Augenzwinker zu Stefan.

dafredy
23.10.2017, 09:31
Können die Verschwörungstheoretiker bitte einfach in der Lebenshilfe einen eigenen Thread eröffnen? Würde diesem Thread gut tun, danke :gut:

Zum 1. FC Köln: ich finde es gut, dass man offenbar nicht in blinden Aktionismus verfällt (oder wie andere sagen würden "die üblichen Mechanismen der Liga"), der BVB hatte ja auch mal so eine Hinrunde, und et is dann auch juut jegange (man verzeihe die süddeutschen Lautschriftversuche).

HD_Klaus
23.10.2017, 11:03
Und ich bin gespannt wie man mit welcher Fehlentscheidung den RB Leipzig schwächen wird.

Glaubst Du eigentlich das Zeugs was Du da von Dir gibst (ich drücke mich jetzt mal höflich aus)...

Edmundo
23.10.2017, 13:49
Die Frage ist, was man rauchen muss, um so was zu glauben?

Newbie01
23.10.2017, 13:55
Männer, do not feed the Troll....

Oder: Schenkt solchen intelligenten Texten keine Beachtung, die sind es nicht wert....

PTF
23.10.2017, 18:56
Schmadtke ist Geschichte beim Eff-Zeh, krass

Sinatra
23.10.2017, 19:01
Da fällt mir mal gar nix zu ein. Bester Mann der letzten Jahre...

ibi
23.10.2017, 19:03
BOOOM

Sinatra
23.10.2017, 19:05
Wir sind eben doch nur ein Karnevalsverein...=(

volvic
23.10.2017, 19:08
Da kann der Kölner endlich wieder klüngeln!

Edit, jetzt kommt bestimmt der Allofs.

Sinatra
23.10.2017, 19:09
Liga-Abklatsch mit der Fortuna

ehemaliges mitglied
23.10.2017, 19:15
...

Edit, jetzt kommt bestimmt der Allofs.

Gott bewahre...

... bester Mann der letzten Jahre ist eindeutig Stöger. Der übrigens auch vor Schmadtke geholt wurde.

Diese Transferperiode war wirklich bescheiden – aber warum diese Trennung sein musste, wird sich wohl erst noch herausstellen.

Schade – aber ein Trainerrauswurf hätte mich deutlich mehr schockiert....

volvic
23.10.2017, 19:15
Und der Ströger darf auch bald gehen!?!?!? Denke, Schmadtke wollte ihn nicht entlassen.

Street Bob
23.10.2017, 19:33
Stöver darf noch einmal ran, denke ich.

ehemaliges mitglied
23.10.2017, 19:42
Und der Ströger darf auch bald gehen!?!?!?.

Wie kommst du denn da drauf? 8o

ferryporsche356
23.10.2017, 19:47
Da isser wieder, der gute, alte 1. FC Köln.

Schmadtke war DAS Gesicht des neuen FC. Gute Personalpolitik, solide Finanzen, keine Harakiri mitgemacht, guten Trainer verpflichtet. Was man so alles hört zwar schwierig im Umgang und in der Zusammenarbeit, aber er hat geliefert.

Ein Trainer verschleißt sich früher oder später, ein guter Manager kann einen Verein über ein Jahrzehnt und darüber hinaus prägen. Meiner Meinung nach die dümmste Entscheidung in der Nach-Overath-Ära.

ehemaliges mitglied
23.10.2017, 19:47
Männer, do not feed the Troll....

Oder: Schenkt solchen intelligenten Texten keine Beachtung, die sind es nicht wert....

Auch wenn ich die Beiträge des "Troll" i.d.R. auch grenzwertig finde....

... so finde ich es doch traurig, dass bei auch nur annähernd kritischen Beiträgen zum ruhmreichen FCB sich die komplette FCB-Fanboy-Prominenz des Forums in Stellung bringt und jede Kritik niederböget.

Allenfalls ISO oder DIN zertifizierte Bayern Fans dürfen Kritik verlauten lassen - dem "Rest" wird extrem unentspannt begegnet.

Ein wenig Fopperei gehört beim Fußball dazu - ein wenig mehr Gelassenheit wäre extrem erfreulich.

Nimmt euch ein Beispiel an den Fans des leidgeprüften Elfzeh - mag mir gar nicht vorstellen, wie ihr in unserer Situation reagieren würdet. ;) :dr:

ehemaliges mitglied
23.10.2017, 19:49
.... guten Trainer verpflichtet..

Nö - der wurde vor Schmadtke geholt...

.. wir kennen die Gründe alle nicht - also vor einer Bewertung einfach mal abwarten - nur so als Vorschlag.

mws
23.10.2017, 19:52
Sag bitte rechtzeitig Bescheid, wenn wir weiter bewerten dürfen.

Danke.

ferryporsche356
23.10.2017, 20:00
Nö - der wurde vor Schmadtke geholt...

Nichts anderes habe ich geschrieben :ka:

ehemaliges mitglied
23.10.2017, 20:02
Vor - nicht Von - Charly ;)

raul
23.10.2017, 20:05
Nee Charly ... Du schreibst "guten Trainer verpflichtet", der Doc schreibt "wurde VOR Schmadtke geholt"!

Ansonsten war auch mein erster Gedanke bei "sportlichen Differenzen" ... er wollte Stöger weiter stützen, der Verein ihn zur Disposition stellen. Wird sich ggf. bald zeigen, ist aber natürlich nur Spekulatius! Ich finde es jedenfalls als Außenstehender nicht nachvollziehbar, dass man nun das was über Jahre aufgebaut wurde in die Tonne haut.

raul
23.10.2017, 20:08

... so finde ich es doch traurig, dass bei auch nur annähernd kritischen Beiträgen zum ruhmreichen FCB sich die komplette FCB-Fanboy-Prominenz des Forums in Stellung bringt und jede Kritik niederböget.

Allenfalls ISO oder DIN zertifizierte Bayern Fans dürfen Kritik verlauten lassen - dem "Rest" wird extrem unentspannt begegnet.

Ein wenig Fopperei gehört beim Fußball dazu - ein wenig mehr Gelassenheit wäre extrem erfreulich.

Nimmt euch ein Beispiel an den Fans des leidgeprüften Elfzeh - mag mir gar nicht vorstellen, wie ihr in unserer Situation reagieren würdet. ;) :dr:

+1

... und NEIN, ich glaube nicht, dass RB bewusst benachteiligt wird!!!

ehemaliges mitglied
23.10.2017, 20:09
Vor - nicht Von - Charly ;)

Lies noch einmal sein Posting genau ... dann wirst Du merken, er sprach vom Verein, der den Trainer verpflichtet hat ... also alles richtig, was er schreibt ...

Rolexplo
23.10.2017, 20:12

Recht hast Du,

ich zieh mir den Schuh dennoch mal an,habe zwar noch gar nicht so viel negatives über den FC Bayern geschrieben aber wenn die Fraktion meint....:dr:

Ich lebe schon seit Jahrzehnten mit Frotzeleien Schmach und Häme :D Ich kann damit umgehen.

Wusste nicht das die FCB Fraktion so zart besaitet ist. Ich entschuldige mich in aller Form.:dr:

raul
23.10.2017, 20:12
Da isser wieder, der gute, alte 1. FC Köln.

Schmadtke war DAS Gesicht des neuen FC. Gute Personalpolitik, solide Finanzen, keine Harakiri mitgemacht, guten Trainer verpflichtet. Was man so alles hört zwar schwierig im Umgang und in der Zusammenarbeit, aber er hat geliefert.

Ein Trainer verschleißt sich früher oder später, ein guter Manager kann einen Verein über ein Jahrzehnt und darüber hinaus prägen. Meiner Meinung nach die dümmste Entscheidung in der Nach-Overath-Ära.

Nee ... er meint eindeutig Schmadtke...was falsch ist! Jetzt sag mal was Charly :D

Newbie01
23.10.2017, 20:54
Von meinen Kölner Kontakten habe ich gehört, dass es zwischen Stöger und Schmadtke nicht mehr so gut gelaufen sein soll. Streitpunkt soll Cordoba gewesen sein, den Stöger wohl nicht wollte...

ferryporsche356
23.10.2017, 20:54
Nee ... er meint eindeutig Schmadtke...was falsch ist! Jetzt sag mal was Charly :D

Wenn dem so ist dass Schmadtke 2013 nicht in die Entscheidung Stöger eingebunden war sondern der damalige Kaderplaner Jörg Jakobs das ohne den zukünftigen Manager entschieden hat dann habt Ihr natürlich recht. :dr: Entschuldigt meine Unwissenheit. =)

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht...

raul
23.10.2017, 20:58

raul
23.10.2017, 21:00
Von meinen Kölner Kontakten habe ich gehört, dass es zwischen Stöger und Schmadtke nicht mehr so gut gelaufen sein soll. Streitpunkt soll Cordoba gewesen sein, den Stöger wohl nicht wollte...

...wobei Cordoba doch aktuell auf Grund seiner Verletzung eigentlich kein Thema sein kann:grb: Aber wer weiß :ka:

Newbie01
24.10.2017, 08:43
Ne Stefan, da ging es um die Verpflichtung / Kaderplanung.... da waren die beiden wohl unterschiedlicher Meinung...

dafredy
24.10.2017, 08:56

Die meisten Bayernfans hier sind kritisch und kritikfähig, auch wenn die Vereinsbrille mal mehr und mal weniger Dioptrien hat. Es geht mir um solche Qualitätsaussagen, wie z.B.

.

Glauben die, die das Schreiben den Blödsinn tatsächlich? Die Verschwörungstheorien haben wir alle durch, es langweilt. Man darf den Ulli Hoeness nicht mögen mögen, den Robben beim Red Bull Air Race anmelden, seine Kinder vor Vidal verstecken, alles kein Problem. Aber das gebetsmühlenartige Benachteiligungsgelaber geht mir halt so was von auf den -ihr wisst schon.

Und dem Effzeh gute Besserung!!

Newbie01
24.10.2017, 09:19
Ich wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen, aber nachdem Fred etwas dazu gesagt hat, würde ich ihm gerne zur Seite springen.

Klar bin ich Bayern-Fan (schuld ist mein Vater, der 60er ist, mich aber als kleines Kind jede Woche ins Olympiastadion gebracht hat, um Beckenbauer, Rummenigge, Hoeneß, Breitner, Müller & Co zu sehen), aber ich versuche die Brillengläser nicht zu rot werden zu lassen. Ich gebe auch gerne zu, dass Bayern zum Beispiel in Hoffenheim wirklich schlecht gespielt hat und die Kaderplanung suboptimal ist. Da stellt sich Dortmund deutlich besser an...

Auch kann man über die Zukunfts-Strategie trefflich streiten. Meiner Ansicht ist Bayern auf dem besten Weg, in Europa wieder zur 1b Garde zu gehören...

Aber diese Verschwörungstheorien müssen wirklich nicht sein...

Frotzeleien sind ja wirklich ok, dagegen sage ich ja nichts...

Also Freunde, alles gut, vielleicht den einen oder anderen Smiley daran setzen, dann ist es auch leichter als Neckerei zu verstehen....

:dr:

Rolexplo
24.10.2017, 09:39
@ newbie01. Mit den smilies gebe ich dir Recht. Aber wenn ich mit dem smartphone tippe , verhält sich das als schwierig.Die Box mit den smilies rutscht immer weg. Deshalb sehe mir das nach.
@ dafreddy. Du hast mein Post falsch interpretiert bzw. du unterstellst mir etwas. Ich habe nichts gegen Uli, im Gegenteil. Robben? Okay den kann ich nicht leiden.
Aber ansonsten werde ich den Tefel tun mich gegen einzelne Personen auszulassen.
Nein mein Beitrag zielte gegen die Spielleiter die , wie Ich finde, immer noch keine Eier in der Hose haben , um strittige Situationen gegen den FCB auszulegen.
In der CL sieht man , dass es auch anders geht.
Aber dafreddy du hast Recht, es wird langweilig und das Thema wurde oft und nicht nur hier ausreichend diskutiert.
Wie gesagt entschuldige ich mich falls ich euch persönlich angegriffen habe.
Hier ein Augenzwinkersmily.

Whee
24.10.2017, 09:46
Aber diese Verschwörungstheorien müssen wirklich nicht sein...

Vielleicht mögt ihr ja auch einmal die andere Seite der Medaille betrachten. Wenn man in Spielen gegen den FCB öfter klar Benachteiligt wurde, ist man in dieser Hinsicht eben empfindlicher. Dafür tat die ein oder andere Niederlage zu weh. Das ist zumindest mein subjektives Empfinden.

Beispielsweise das DFB-Pokalfinale 2014 mit dem nicht gegebenen Tor von Hummels, nicht gegebene rote Karten ggn. Ribery wie im Supercup 2016 ggn. Passlack oder im DFB Pokalfinale ggn. Castro, der Ellbogencheck 2013 ggn. Lewandowski im CL-Finale, ...

Klar hätte der BVB die Spiele deshalb nicht automatisch gewonnen, aber vielleicht wären die Spiele enger gewesen.

Newbie01
24.10.2017, 09:52
Na Richard stimmt ja alles... Kann ich aus Deiner Sicht verstehen, aber wenn ich sehe, wie der Bartra am Samstag eingestiegen ist....

Da könnte man auch gerne Rot dafür zeigen, wenn das ein Vidal gemacht und nur mit Gelb bekommen hätte, wäre das Geschrei über den Bayern Bonus wieder groß gewesen...

Lange Rede kurzer Sinn:
Das ist doch das Schöne am Fußball, man kann so herrlich drüber diskutieren....

Bluedial
27.10.2017, 20:33
los geht`s .....Mainz ./. Rödelheim...;):gut:
na schaumermal......

buchfuchs1
28.10.2017, 17:48
Krasser Spieltag

Bluedial
28.10.2017, 17:50
was`n mit Dortmund los8o
geht schon wieder los, die Seuche......

Newbie01
28.10.2017, 17:56
Naja, Dortmund hat schon einige Verletzte - vor allem im Defensiv-Verbund!

Man sollte nicht vergessen, wie die am Anfang der Saison aufgegeigt haben.

Und vom Pulisic halte ich einiges!

Nichtsdestotrotz müsste der Trainer auf die fehlenden Spieler reagieren und das System etwas umstellen / defensiver gestalten.

mws
28.10.2017, 18:04
Hertha BSC :dr:

Newbie01
28.10.2017, 18:50
Dass der Lewandowski nach der roten Karte Beifall klatscht, muss aber auch nicht sein...

buchfuchs1
28.10.2017, 18:52
Assi, echt

Bluedial
28.10.2017, 18:55
aber war schon Rot....., einfach zu ungestüm und Robben eben sauschnell.....
:winkewinke:

mal sehen, wann Keita geht...:D

Newbie01
28.10.2017, 19:17
Harald, klar, aber so eine Geste ist überflüssig

Bluedial
28.10.2017, 19:37
klar

raul
28.10.2017, 20:56
Hab nichts gesehen... wunder mich über den BxB, MG holt sich die 3 Punkte vom letzten WE zurück und meine Schalker haben in der 93. noch einen gefangen :kriese:

RB wieder mit ROT...da muss man sich dann auch mal irgendwann fragen lassen ob es nicht schon Dummheit ist! So gewinnt man nix ... aber wahrscheinlich trinken die vorher zu viel von der Brause :D

Bluedial
28.10.2017, 20:59
naja, die Jugend halt...;)
aber Robben dürfte auch mit einer der am schwersten legal zu verteidigende Stürmer, ( der Welt )
mit sein.., immer noch....:winkewinke:
Lehrgeld halt..

ehemaliges mitglied
29.10.2017, 14:48
Verdienter Sieg der Werkself...

... nach 3 Stunden Holz machen, hatte ich mich dann abgeregt. :bgdev:

raul
29.10.2017, 19:18
:rofl: ... da muss ja diese Saison bei euch viel mit Kamin geheizt werden :bgdev::dr:

Street Bob
30.10.2017, 07:43
Junge, Junge ... dass mir als Gladbacher die Kölner mal leid tun würden, hätte ich nicht gedacht.
Meine Häme ist mir abhanden gekommen.

Gotti
30.10.2017, 09:21
Hertha BSC :dr:

:gut: :jump: schwierige Saison ... aber wir packen das!

ehemaliges mitglied
30.10.2017, 10:05
... dass mir als Gladbacher die Kölner mal leid tun würden...

Tut nicht not Lou....

... wir kommen da raus - mit Peter Stöger.

Habe euch auch nie den Abstieg gewünscht - die Spiele gegen die Gladdies sind DER Höhepunkt der Saison - gerade wenn sie friedlich ablaufen. :dr:

ducsudi
30.10.2017, 10:11
Bremen hat Nouri beurlaubt.

Mal sehen was jetzt passiert. Labbadia und Weinzierl sind im Gespräch.

raul
30.10.2017, 10:52
..war eigentlich klar nach dem 0:3, und der desolaten Vorstellung!

Da bin ich mal gespannt wer es macht ... :grb:

volvic
30.10.2017, 11:32
Tippe auf Labbadia.

dafredy
30.10.2017, 13:10
Kommt am Ende gar Thomas Schaaf zurück :grb:

raul
30.10.2017, 15:39
..oder Otto Rehakles ...:op:

nominator
30.10.2017, 18:23
Sepp Piontek?

Newbie01
30.10.2017, 18:27
Unsinn: "Riegel Rudi" - Rudi Gutendorf, so mauert sich Werder zum Klassenerhalt....

nominator
30.10.2017, 20:05
So wirds kommen - Rudi ist erst 81, sieht aber jünger aus. Der holt Werder unten raus. :]

Weinzierl halte ich für den besten Kandidaten - Bruno L. wäre für mich kein Perspektivtrainer. Dann eher noch Schubert (ex Gladbach).

Edmundo
30.10.2017, 20:19
Perspektivtrainer braucht auch eine Perspektivmannschaft und da war in den letzten Jahren eher nix.

RAG
04.11.2017, 07:48
Super Spiel gestern Abend mit einem glücklichen Ausgang, Gottseidank, für die SGE.

Jacek
04.11.2017, 18:24
Es ist angerichtet :gut:

http://up.picr.de/30853790cm.jpg

ibi
04.11.2017, 18:27
JETZT tun meine augen weh 8o

Moin
04.11.2017, 18:32
Jetzt hab ichs! Das sind die Bayern Farben! Zuerst dachte ich, Du guckst Fussi im Puff :verneig:

Jacek
04.11.2017, 19:24
Stimmt Ibi, da fehlt noch was ... :grb:

Jetzt besser :D

http://up.picr.de/30854505ei.jpg

ehemaliges mitglied
04.11.2017, 19:27
Da muss mindestens ein 65” rein :op:

Starker Auftritt der Bayern, man merkt nicht, dass Dortmund die Heimmannschaft ist...das Tor von Lewandowski war gluecklich, aber verdient...1-2 Tore fuer Dortmund wuerden dem Spiel gut tun..:gut:

Jacek
04.11.2017, 19:32
Oja,

65 Zoll (oder mehr ;) ) wird eine baldmöglichste Anschaffung sein !

Spiel gefällt, Ergebnis passt, den Rest sehen wir gleich ...

Edmundo
04.11.2017, 19:33
Aufregend. Dortmund mit sehr guten Chancen, aber Bayern besser.

James macht sich, Coman auch, Alba auch. Erstaunlich was ein Trainerwechsel bewirken kann. Süle auch gut. Aber hinten ist man trotzdem noch sehr anfällig. Aber das wird wieder.

harleygraf
04.11.2017, 19:52
Aber Dortmund kämpft...

Javi22
04.11.2017, 20:02
Auswärtssieg :bgdev:

Edmundo
04.11.2017, 20:15
Der Auba wird aber gar nicht angespielt, der hängt in der Luft. Der kann einem Leid tun. Ich denke der ist der Leidtragende des Systems.

raul
04.11.2017, 20:18
Denke das Tor ist verdient ... aber was die auch für Chancen ausgelassen haben, da hat man dann halt keine Chance gegen sichere und effektivere Bayern!

Edmundo
04.11.2017, 20:24
Bei den Chancen haben aber auch die Bayern einiges liegen gelassen.

raul
04.11.2017, 20:29

deshalb "effektivere" Bayern und nicht "effektive" Bayern ;)

Edmundo
04.11.2017, 20:35
Hummels ist töfte. Sehr nettes Interview. :gut:

Edmundo
04.11.2017, 21:00
http://up.picr.de/30853790cm.jpg
Sag mal, was da rechts neben der Box steht, ist das Korkenzieherhasel?

Jacek
04.11.2017, 23:27
Ich denke schon Elmar, nachdem wir so‘n Ding im Garten stehen haben

Meine kreative bessere Hälfte hat da bissl Deko draus gemacht...

Mogli369
05.11.2017, 03:48

+1

Chief_U
05.11.2017, 10:04
Was ist eigentlich bei dem BVB mit den "Größen" Schürrle, Rode und Götze?

ehemaliges mitglied
05.11.2017, 10:11
Ich bin ja nicht so in der Materie drin, aber der Trainer von Dortmund erschien mir nicht so wie der grosse Motivator...:ka:

raul
17.11.2017, 22:30
...VFB Ole´- BxB Ojeh

Kurze Zusammenfassung des ersten Spiels des 12.Spieltags:op:

biffbiffsen
17.11.2017, 22:31
Ich finds gut!

Edmundo
17.11.2017, 22:48
bin gespannt wie lange der Bosz noch ran darf.

Bluedial
17.11.2017, 23:24
der Bosz muß weg und Watzke sollte gleich mit gehen....;)=)

ligthning
17.11.2017, 23:30
Quo vadis, BvB? Sehr traurige Entwicklung - wer soll Bayern eigentlich noch Paroli bieten? :kriese:

Bluedial
18.11.2017, 00:56
RB....:D:dr:

RAG
18.11.2017, 08:40
RB....:D:dr:

Wer sonst :dr:

nominator
18.11.2017, 11:50
... da muss man heuer schon auf Augsburg hoffen! :op:

ehemaliges mitglied
18.11.2017, 16:16
Sorry - aber spätestens jetzt ist der Videobeweis für mich der größte SCHEI*** - unfuc****** fassbar - macht keinen Spaß mehr.... :wall::wall::motz::motz::flop::flop::flop:

Edmundo
18.11.2017, 16:18
was war?

ehemaliges mitglied
18.11.2017, 16:27
Klare Schwalbe - Videobeweis - trotzdem ist Brych (der dem Elfzeh schon gefühlt dutzende Male benachteiligt hat) dabei geblieben...

... hat nicht einmal selbst die Szene angeschaut. :motz:

Holzhand
18.11.2017, 17:11
Da hat der Brych mit der roten Karte alles wieder mehr als gut gemacht. Bittencourt bekommt den Oscar für den unsportlichsten Laiendarsteller.
Zweimal völlig daneben gelegen, so macht der DFB sich mit dem Videobeweis lächerlich. Warum klappt das eigentlich in anderen Sportarten mit deutlich komplizierten Regeln wunderbar, z.B. Hockey?

Bluedial
18.11.2017, 17:29
Wahnsinns-Spiel von Vize-Kusen:verneig:
Leider Totalausfall von Forsberg und Orban bei RB..:flop:

PTF
18.11.2017, 18:15
Angeblich hat der V—Schiedsrichter keine Empfehlung ausgesprochen, so das der Brych selber entscheiden soll...

Die Situation ist aber egal, vorne geht nix, Ansätze vorhanden, aber so ungenau wie viele Anspiele/Pässe kommen kann man nur absteigen...

Klare Schwalbe - Videobeweis - trotzdem ist Brych (der dem Elfzeh schon gefühlt dutzende Male benachteiligt hat) dabei geblieben...

... hat nicht einmal selbst die Szene angeschaut. :motz:

ehemaliges mitglied
18.11.2017, 18:22
Da hat der Brych mit der roten Karte alles wieder mehr als gut gemacht.

Mehr als gut - ja nee is klar ..... :rolleyes:

... mehr schreibe ich nicht - sonst werde ich gesperrt. :motz:

Newbie01
18.11.2017, 18:22
Also der Elfer für Mainz hat den Videobeweis meiner Ansicht nacht ad absurdum geführt, bzw. gezeigt, wie es nicht gehen sollte. Eben hat Brych bei Sky erklärt, dass der VA ihm gesagt hätte "Kontakt am Knie"...

Mir tun die Kölner leid.... sehr sympathisch, wie Stöger mir der Sache umgegangen ist.

ehemaliges mitglied
18.11.2017, 18:23
...

Die Situation ist aber egal, vorne geht nix, Ansätze vorhanden, aber so ungenau wie viele Anspiele/Pässe kommen kann man nur absteigen...

Hast du leider recht Peter X(

PTF
18.11.2017, 18:40
am Do schauen wir uns Arsenal im Stadion an, vielleicht geht ja da was *Schenkelklopfer*

mws
18.11.2017, 18:53
Hertha liegt nach 21min. 0:3 zurück 8o

buchfuchs1
18.11.2017, 18:56
Pfeif ab Schiri.

ehemaliges mitglied
18.11.2017, 19:21
am Do schauen wir uns Arsenal im Stadion an, vielleicht geht ja da was *Schenkelklopfer*

Bin wohl Do das erste mal diese Saison im Stadion - bis jetzt entweder keine Lust gehabt oder ist kurzfristig was anderes dazwischen gekommen...

... bin mir derzeit nicht sicher, ob ich hoffe das Do wieder was dazwischen kommt. =(

raul
18.11.2017, 19:27
Mensch...Ihr FC´ler habt euch sooo auf Europa gefreut ...also nix wie hin :op: Gegen Arsenal hat man doch nicht viel zu verlieren!

ehemaliges mitglied
18.11.2017, 19:30
Ich hab mich auf die BL gefreut Stefan...

... diesen Gruppenphasen-Geldmacherei-Mist in CL und EL fand ich schon immer doof.

Habe mich für meinen Sohn gefreut und für die vielen anderen, die das selbst nur aus Erzählungen kannten und das Spiel in Arsenal zu einer Demonstration für das gemacht haben, was Fußballfan zu sein, bedeutet.

raul
18.11.2017, 19:35
Stimmt ..ich erinnere mich an Deine Posts dazu :op: ... würde Arsenal trotzdem mit Sohn genießen :gut:

ehemaliges mitglied
18.11.2017, 19:37
Darauf wird es wohl hinauslaufen ....

... beide in Poldi Trikots - ich mit Elfzeh und Flo mit Kobe :)

raul
18.11.2017, 19:52
:gut: ...schick mal ein Foto von euch 2;)

raul
18.11.2017, 20:11
Hammer ... aktuell ist MG 3.!

Wir können morgen bei einem Sieg 2. werden und bei einer Niederlage 7. ...alles noch wirklich eng!

buchfuchs1
18.11.2017, 20:26
Puuuh, hartes Stück Arbeit