Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2017 / 2018
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
nominator
19.03.2018, 20:24
klasse! :bgdev:
HD_Klaus
19.03.2018, 20:32
Lodda – Deutsch
Verdeidichen – Verteidigen
Mentschester – Manchester
Didaktik – Die Taktik
Doddnhäm – Tottenham
Absolude Frechheid – Absolute Frechheit
Bordo – Porto
Bordo – Bordeaux
Gwalidäd – Qualität
Bass – Pass
Basskwoode – Passquote
Seisong – Saison
Bazzelohna – Barcelona
Das Stadion dopt – Das Stadion tobt
Dor – Tor
Doore – Tore
Bungde – Punkte
Daggdisch – Taktisch
Doppspiel – Topspiel
Sahne – Sané
Bär Merdesagger – Per Mertesacker
Indernational – International
Kongruenz – Konkurrenz
Baris Schascherma – Paris St. Germain
Jammes – James
Diddl – Titel
Calliguri – Caligiuri
Zufälliger Weise war der "Loddar" (nicht Lodda, wie Du ihn nennst) über viele Jahre mein direkter Nachbar.
Und: wir sprechen hier (im Frankenland) alle so...das ist nicht eine "Lodda-Sprache", sondern ganz einfach FRÄNKISCH !
ehemaliges mitglied
19.03.2018, 20:39
Ist das dort, wo man den Sand in den Kopf steckt ? :bgdev:
Lodda – Deutsch
Verdeidichen – Verteidigen
Mentschester – Manchester
Didaktik – Die Taktik
Doddnhäm – Tottenham
Absolude Frechheid – Absolute Frechheit
Bordo – Porto
Bordo – Bordeaux
Gwalidäd – Qualität
Bass – Pass
Basskwoode – Passquote
Seisong – Saison
Bazzelohna – Barcelona
Das Stadion dopt – Das Stadion tobt
Dor – Tor
Doore – Tore
Bungde – Punkte
Daggdisch – Taktisch
Doppspiel – Topspiel
Sahne – Sané
Bär Merdesagger – Per Mertesacker
Indernational – International
Kongruenz – Konkurrenz
Baris Schascherma – Paris St. Germain
Jammes – James
Diddl – Titel
Calliguri – Caligiuri
:rofl: ...so is er halt der Loddar :D
Zufälliger Weise war der "Loddar" (nicht Lodda, wie Du ihn nennst) über viele Jahre mein direkter Nachbar.
Und: wir sprechen hier (im Frankenland) alle so...das ist nicht eine "Lodda-Sprache", sondern ganz einfach FRÄNKISCH !
Ob fränkisch oder sächsisch, hauptsache lustisch
buchfuchs1
20.03.2018, 01:39
Ich freu mich immer wenn RB gewinnt :dr:
Eh.
Gute Truppe.
Hab ich schonmal gesagt, dass ich mich langsam auf den 34. Spieltag freue?
Wenn Gladbach den HSV final final final in die Bedeutungslosigkeit ballert?
Würde ich so unterschreiben:gut:
ehemaliges mitglied
20.03.2018, 16:34
Die sind schon deutlich vorher final wech Dirk...
... aber ansonsten bin ich voll bei dir! ;) :dr:
Getippt hab ich: FCA, H96 und Hertha
Werden wirds: Köln, HSV und WOB.
:ka:
ehemaliges mitglied
20.03.2018, 17:06
Valider Tipp...
... wenn der Effzeh auf 16 einläuft, kann ich gut mit deiner Prognose leben. ;)
Und da sag noch einer, die Liga is langweilig.
docpassau
20.03.2018, 18:10
Ab Platz 2 nicht....
HD_Klaus
20.03.2018, 18:32
Getippt hab ich: FCA, H96 und Hertha
Werden wirds: Köln, HSV und WOB.
Ich habe noch schlimmer "daneben" getippt:
16. Augsburg, 17. Freiburg, 18. Stuttgart
Werden wird's wohl 16. Mainz, 17. Köln, 18. HSV
Der 16. steigt nicht ab, dafür ist die 2. Liga zu schwach.
Ich würde den HSV und Wolfsburg nicht vermissen ;)
...obwohl die Meisterschaft in Hamburg eine der schönsten war :D
HSV hat seit Jahren darauf hingearbeitet und "schafft" es dieses Jahr auch! Von mir aus kann gern WB direkt mit runter! Ich glaub auch, dass der 16. die Relegation übersteht und drin bleibt. Könnte schon noch den FC "treffen" da rein zu müssen...aber das wird ein Fest in Kölle, da bin ich ziemlich sicher:dr:
HD_Klaus
21.03.2018, 13:48
Der 16. steigt nicht ab, dafür ist die 2. Liga zu schwach.
Ich würde den HSV und Wolfsburg nicht vermissen ;)
Ich würde Frankfurt und Stuttgart nicht vermissen.
Mein Kollege würde Bayern und Dormund nicht vermissen... ;-) !
Ist halt kein Wunschkonzert würde Kaiser Franz sagen ;) !
Der FC muss bleiben. Alleine schon, damit es endlich mal wieder zum Duell gegen die Fortuna kommt. Welches der FC selbstverständlich souverän gewinnen wird.
Ich würde Frankfurt und Stuttgart nicht vermissen.
Mein Kollege würde Bayern und Dormund nicht vermissen... ;-) !
Ist halt kein Wunschkonzert würde Kaiser Franz sagen ;) !
Das schafft nicht mal die Zwietracht, dieses Jahr noch abzusteigen. Als 7. nach der Winterpause haben sie es mal geschafft....
Und mein "würde" bezog sich schon auf die aktuell im Keller wohnenden ;)
HD_Klaus
21.03.2018, 14:34
Ich hab das schon verstanden :dr: !
harleygraf
24.03.2018, 23:22
Tuchel sagt den Bayern ab!8o
Wusste gar nicht, dass die den wirklich verpflichten wollten...?
...Na er war halt der Favorit vom Jupp ... aber bestimmt wollten sie ihn spätestens jetzt sowieso nie;)
ehemaliges mitglied
24.03.2018, 23:43
Nein, sie haben wohl heute noch in einer Telefonkonferenz versucht, ihn umzustimmen ... aber offensichtlich hat er wohl schon bei Arsenal zugesagt ... so die Gerüchteküche ... also wird es doch der Bundespullover ... dann trete ich aus ...
Und ich niemals mehr ein.
Mislintat geht als Chefscout nach einem Streit mit Tuchel zum Arsenal FC und dann kommt Tuchel nach? Daran glaube ich nicht...
markus247
25.03.2018, 01:04
Wird nicht bei PSG ein gut dotierter Posten frei?
Ich glaube das alles nicht , im Oktober haben angeblich schon Gespräche stattgefunden und man wurde sich nicht einig.
Jetzt wartet man so lange , bis er wo anders im Wort steht und probiert ihn dann auf einer Telefonkonferenz umzustimmen....:D
Warum macht man nicht vorher Nägel mit Köpfen , wenn man von ihm überzeugt ist?
Ich denke im Hintergrund laufen ganz andere Sachen und man wird sehen wer wirklich kommt.
Mein Favorit ist seit geraumer Zeit schon Hasenhüttl.:gut:
HD_Klaus
25.03.2018, 08:42
Hasenhüttl hat Vertrag bis 30.06.2019, wäre also praktisch für ein paar Euros zu bekommen.
Was wäre ich froh, wenn das mit Tuchel nicht klappen würde...aber wenn der "Bundes-Jogi" kommt :wall: ?
Ich will da nicht mal ansatzweise daran denken !
:kriese:
Favre ist ja auch immer wieder im Gespräch. Puh, so richtig drängt sich keiner auf.
Und Tutel ist sicherlich taktisch ein Fuchs, aber mit einem Vegan-Wahn und Co auch keine leichte Kost für Spieler und den Rest. Das wird nicht funktionieren. Aber Froschschenkel und Caviar sind ja auch nicht gerade vegan.
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 09:05
Get Pep :op:
Eigentlich hat Tuchel doch das einzig Konsequente gemacht. Er wird quasi öffentlich hingehalten und zur 1B-Lösung degradiert! Positiver Nebeneffekt: Tuchel geht als Ehrenmann aus der Geschichte, weil er schon wo anders im Wort steht und nicht als der Querulant... :tongue:
Ich finde es gut, dass er jetzt einen Schlussstrich gezogen hat. Ein kleines bisschen Schadenfreude ist natürlich auch dabei, wenn ich an Ulis Wut denke. Seit dem Uli wieder da ist, läuft es hinter den Kulissen deutlich unrunder. Reschke weg, weitere Absagen von Lahm und Eberl...
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 11:37
Nein, sie haben wohl heute noch in einer Telefonkonferenz versucht, ihn umzustimmen ... aber offensichtlich hat er wohl schon bei Arsenal zugesagt ... so die Gerüchteküche ... also wird es doch der Bundespullover ... dann trete ich aus ...
Ja, gestern habt ihr noch gespottet ... heute kommt schon die Bestätigung ... und zum Scout: Der ist dann wohl Geschichte ...
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 11:47
Cooler Move von Tuchel...
... denke auch das es nun Hasenhüttl wird – zumal der mit LPZ einen Fußball spielen lässt, der den Bayern–Bossen sicher gefällt...
Kovac steht mit der Eintracht eher für wenig ansehnlichen Fußball und ist mir auch irgendwie – klingt komisch – empfinde ich aber so – nicht seriös genug für die Bayern. :ka:
Bundes Jogi soll es bitte machen, dann wird die Bundesliga wieder spannend...:D
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 11:51
And here we go: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/720202/artikel_bayern-absage_tuchel-wechselt-zum-fc-arsenal.html
So schlecht sind meine Quellen offenbar nicht ... ;)
Den Scout wollten wir ( Bayern) ja schon mal haben, also den kann man sicherlich gebrauchen. Er hat ja wirklich gute Leute für den BVB entdeckt.
Soll er halt jetzt zu uns kommen....
und Eberl...
Wer sich so verhält auf dem Platz ("Du kleiner Pisser"), dem weine ich jetzt auch keine Träne nach.
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 14:10
Wieso? Eberl würde doch prima die Lücke füllen, die ggf. Vidal und Ribéry hinterlassen... :bgdev:
Vidal und Ribéry bleiben, basta. ;)
Lieber die worte im mund als die uhren im koffer :op:
ferryporsche356
25.03.2018, 16:51
Schade, hätte Tuchel gern bei Bayern gesehen. Die hätte man dann wieder richtig hassen können. :D Das fällt ja bei Jupp momentan ein bisschen schwer...
Der Mislintat tut mir leid. Ich hoffe für ihn er tut sich diesen Unsympathen nicht nochmal an und verlässt Arsenal.
Der Jupp macht noch ein Jährchen.. ;)
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 17:44
Faende ich auch super :gut: :moneytalks: :D
docpassau
25.03.2018, 19:11
Bei Jupp denke ich nicht, dass money talks...
Der hat genug und will vor allem leben, recht hat er
Die Tuchel Story ist ja wirklich Bayern Slapstick, wird zeit, das UH sich mal zurücknimmt. Ohne den Einspruch des grossen Vorsitzenden wäre ein moderner Trainer unter Vertrag
Mal sehen, ob Comte von Chelsea nicht zu kriegen ist. Aber ich befürchte da eher, dass man den Wenger holt. Wäre ja vom Alter passend
Bitte aber keine B Ware wie Hasenhüttl etc, der ja mit RBL bewiesen hat, wie man international erfolgreich ist. Und bloss nicht den Jogi!
Am ehesten ginge ja noch Kovac
Jetzt einen Trainer backen wird schwer. Tuchel wäre von den aktuell gehandelten die einzige Option gewesen, der tatsächlich auch für die CL gereicht hätte
Wenn Trainer wie Hasenhüttl B-Ware sind, wird's natürlich verdammt schwer A-Ware irgendwo loszueisen.
harleygraf
25.03.2018, 19:41
Wenn Trainer wie Hasenhüttl B-Ware sind, wird's natürlich verdammt schwer A-Ware irgendwo loszueisen.
Sehe ich auch so.
Sorry Bertram, aber überheblicher geht‘s ja wohl nicht mehr.=(8o
Wenn man sieht, wo RB Leipzig herkommt und wo sie jetzt stehen liegt dass sicher nicht nur an Mateschitz‘ Geld....
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 20:08
Wenn es Uli um ein zusätzliches Jahr geht ... dann frage ich mich: Und dann? 8o
Ich meine, er muss doch eigentlich einen Plan verfolgt haben bzw. verfolgen ... wer soll seiner Meinung nach 2019 übernehmen? Oder wollte er Jupp dann wieder überzeugen? Es scheint, als wenn er am „hier und jetzt“ festhalten möchte ... kann ich verstehen, geht mir in einigen privaten Dingen auch so ...
Tuchel war die Lösung von Kalle und auch Don Jupp himself wollte ihn ... nur Uli hat über Wochen ausgebremst. Ich kann den Tuchel verstehen, dass er sich alle Möglichkeiten offengelassen hat ...
Ich finde es schade ... mal schauen, Kloppo wird man nicht locken können (wäre jetzt meine Nummer 1) ... Favre ist ein Risiko, hat aber sogar eine Klausel, dass er zu den Bayern könnte ... aber, wie gesagt, er ist ein Risiko ... siehe sein Abgang in Gladbach.
Nummer 3 wäre Hasenhüttl ... immer noch weit besser als der Pullover oder der Frankfurter, dessen Art spielen zu lassen, gar nicht zu Bayern passt ... und den ich zugegebenermaßen auch nicht von der Person mag ...
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 20:51
Eben.....das meinte ich ja mit “money talks”...momentan ist kein adäquater Kandidat verfuegbar, also ist man praktisch gezwungen, mit Jupp weiterzumachen, der sich aber -verstaendlicherweise- auf’s Altenteil zurückziehen will....also muss man ihm den Verbleib irgendwie schmackhaft machen. Nicht, dass er es noetig haette, aber es ist denkbar, dass er diese Loyalitaet zum FCB hat. UH und KHR gewinnen so wenigstens ein Jahr, in dem sich vielleicht Optionen auftun (Klopp, Zidane.....who knows ?) und muessen keine Panikverpflichtung taetigen.
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 21:38
Panikverpflichtung?
Der Don hat immer gesagt, er hilft nur aus und nur weil es die Bayern sind.
Wenn der FCB dann glaubt, er kann ihn umstimmen - im Prinzip jedem klar machen, er wäre nur die 1b-Lösung - dann geht es das sicher mit Kovac, wohl auch mit Hasenhüttl - aber ein Typ wie Tuchel ist eben anders gestrickt...
... und hat jetzt sicher eine nicht weniger attraktive Aufgabe angeboten bekommen und zugeschlagen.
Passiert - den Bayern nicht so oft - aber vielleicht müssen sie sich dran gewöhnen, nicht immer jeden (Spieler und Trainer) zu bekommen, den sie gern hätten ....
... Panik aber Jürgen wäre bei dem Vorlauf aber sicher der falsche Begriff - verpokert haben sie sich - mal schauen ob sie uns nun alle überraschen.
HD_Klaus
25.03.2018, 21:41
Glaubt Ihr wirklich, dass man beim F.C. Bayern so dilettantisch die neue Saison plant?
harleygraf
25.03.2018, 21:53
Glaubt Ihr wirklich, dass man beim F.C. Bayern so dilettantisch die neue Saison plant?
Momentan schaut es zumindest nicht absolut souverän aus....
docpassau
25.03.2018, 22:04
Ich entschuldige mich für die B- Ware bei Hasenhüttl, wollte das nicht überheblich klingen lassen.
Ja er hat in Leipzig gut gearbeitet. Und hat international Lehrgeld bezahlt, was in München nicht toleriert wird. Er selbst hat gesagt, das er zu unerfahren für Bayern wäre und noch Zeit bräuchte. Eben genauso wie das Wunderkind aus Hoffenheim.
Tuchel hat bewiesen, dass er eine Top Mannschaft anleiten kann, die anderen aktuell guten deutschen Trainer noch nicht. Daher sehe ich die als schwierig für Bayern an.
Und ja, ich sehe grad in München keine klare Linie, das Beharren auf Jupp hat was von Vogel Strauss Politik
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 22:09
Mittlerweile ja ... schon die "Nachfolgerfindung" von Sammer war mehr als peinlich ... und das Ergebnis ist mehr als fragwürdig. Mag sein, dass Brazzo ein guter Spieler war, aber in der aktuellen Position weiß jeder, dass er absolut nichts zu sagen hat ... was bei Sammer anders war.
Ich bin wahrlich konservativ und ein Traditionalist ... aber das, was beim FCB derzeit abgeht, wird zu nichts Gutem führen ...
docpassau
25.03.2018, 22:21
Das geht jetzt so, seit UH wieder im Laden ist. Da scheint irgendwas mit ihm passiert zu sein, denn es regiert nur die Kraft der alten Männer. Ich denke auch, dass er Tuchel nicht wollte, weil der eben sicher schwierig im Umgang ist (schon weil er Veganer ist :-) )
Ich geb ja zu, dass ich schon bei Heynckes nicht so einen Erfolg erwartet habe, aber auch die andren Personalien (Gerland als Leiter des Ausbildugszentrums, Reaktivierung von Müller Wohlfahrt, Salihamicic), immer gilt frühere Erfahrung mehr als frische fachliche Kompetenz.
Auch wenn Jupp toll ist, auf lange Sicht geht das schief. Beispiel ? siehe Arsenal, Man U, auch da hat man die "alten" solange gepflegt, bis gar nichts mehr ging.
Und ich sage das im Wissen, das auch ich in meinem fortgeschritten Alter auch neue Leute in meiner Firma brauche, um alles frisch zu halten.
Ich bin auch skeptisch, dass das alles in München gut geplant ist
Ich kann mich nur wundern wie Bayern da agiert ... selbst wenn sie jemanden in der Hinterhand haben ist die aktuelle Außendarstellung desaströs. Nicht Bayern sagt Tuchel ab ... sondern ein Tuchel dem FC BAYERN, das sagt schon einiges, und degradiert fast jeden anderen künftigen Trainer zur Nummer 2.
Daher wird es wohl umso wichtiger sein, dass Jupp noch ein Jahr dran hängt und Gras über die Sache wächst. Nächstes Jahr wären dann ggf. ganz andere Trainer verfügbar. Ob Jupp ihnen allerdings noch mal die Kohlen aus dem Feuer holt ???
...ich hab mich damals schon gewaltig über Bravo gewundert .... scheinbar war es doch kein "Ausrutscher" sondern es gibt ein echtes Entscheidungs- und Führungsproblem.
Ja, gestern habt ihr noch gespottet ... heute kommt schon die Bestätigung ... und zum Scout: Der ist dann wohl Geschichte ...
Ich warte immer noch auf die offizielle Bestätigung?
jagdriver
26.03.2018, 00:07
Tuchel ist schon seit langem kein Thema mehr bei Bayern!;)
Gruß
Robby
Ich warte immer noch auf die offizielle Bestätigung?
Was spricht aktuell für eine gute Planung? :grb:
Aktuell wirkt es, als wenn der F.C. Bayern kalt erwischt worden wäre! Wobei das im Nachklapp auch schlecht für meinen BVB ist...
Vielleicht hat Tuchel ja auch da zugesagt :bgdev:
marceltobias
26.03.2018, 09:37
So langsam bekomme ich als eingefleischter Bayern Fan (und das im Ruhrgebiet) echt die Krise wie da agiert wird.
Die Sportdirektorsuche war schon mehr als peinlich für einen Weltklub, sowohl was die Kandidatenauswahl, aber vor allem die Aussendarstellung angeht.
Ja Tuchel mag schwierig sein, ja und?! Hoeness muss mal aufhören immer noch eine Wohlfühloase nach seinem Gutdünken aufbauen, bzw. daran festhalten zu wollen.
Der FC Bayern ist keine familiengeführte Pommesbude oder sonst was.
Es muss auch mal krachen im Topmanagement eines Vereins oder einer AG.
Und vor allem wird auch ein Trainer gebraucht der den langsam sanft den Umbruch einleiten kann. Die Leistungsträger (u. a. Hummels, Neuer, Boateng, Lewandowski) sind auch alle hart an der 30 und drüber. Die werden nicht bis 40 spielen und nur mit Spielern aus Hoffenheim (nix für Ungut Rudy und Süle) wird man das Niveau nicht halten können.
Vielleicht sollte man mit einem neuen Trainer mal was wagen. Machen andere große Vereine ja auch.
Hasenhüttel, Nagelsmann oder Kovac sehe ich für den Job (noch) nicht.
Newbie01
26.03.2018, 12:59
Meine Quellen sagen, sie haben Max Merkel reanimiert ...
Der Effe solls werden.
Und Fr. Struntz wird Assi
HD_Klaus
26.03.2018, 17:28
Ist die nicht eh schon Assi ? ;)
BVB verlängert mit "Susi" - ob das eine gute Entscheidung war?
ehemaliges mitglied
26.03.2018, 19:29
Schlechter als Brazzo ist der sicher nicht...
... finde macht grundsätzlich keinen schlechten Job. Gute Transfers dabei gewesen – auch ein paar Probleme – aber wenn man sich aktuell die Bayern anschaut, ist das auch auf dem Niveau scheinbar unvermeidlich.
Ich hoffe mal für die Bayern, dass es nicht auf den Rummenigge Spezi Favre hinaus laufen wird...fachlich ist der ne absolute Granate, aber Ribéry und Co würden den psychisch zerstören ! ...der kommt relativ schnell an einen Punkt, wo nix mehr geht und er nur noch darum bettelt erlöst zu werden
ehemaliges mitglied
26.03.2018, 19:42
Dann hoffen wir mal für die Spannung in der Liga....
... das es der Lucien wird. :bgdev: ;)
ehemaliges mitglied
26.03.2018, 19:52
Ich sag dann mal, naechstes Jahr noch/wieder mit Jupp und dann Zidane :op:
ehemaliges mitglied
26.03.2018, 20:21
Jupp wird das nicht machen - wetten Jürgen? :dr:
HD_Klaus
26.03.2018, 20:34
Ich sag dann mal, naechstes Jahr noch/wieder mit Jupp und dann Zidane :op:
Würde ich sofort unterschreiben !
Löw hört nach der WM auf. Jupp hat letzte Woche gesagt, dass nie gesagt hätte am 30.Juni sei Feierabend.
Löw macht August-September Urlaub und übernimmt dann die Bayern.
HD_Klaus
26.03.2018, 22:57
Nun mal mal den Teufel nicht an die Wand ! ;) !
Zidane wird's nicht machen.... und wäre doch auch gegen das Anforderungsprofil "deutsche Sprache" ...oder hab ich was verpasst:grb:
Jupp wird sich, so glaube ich, nicht noch mal zum Notnagel machen lassen .... daher .... keene Ahnung wer kommt :ka:
...übrigens glaube ich es gibt kaum einen besseren als Sammer ...der Kerl brennt .... der Kerl hat Ahnung vom Fussball .... aber er ist wohl wirklich nicht verfügbar!
docpassau
27.03.2018, 09:03
Auf Löw wird es wohl nicht hinauslaufen, da der wohl erst nach der WM entscheidet, was er weitermacht.
Noch so ein verlrenes Zeitspiel wird Bayern sich nicht erlauben können. Ausser, Heynckes macht es wirklich noch ein Jahr, was zwar für den Verein gut wäre, ich persönlich aber absolut unfair gegenüber Jupp finden würde.
Also wohl am ehesten Kovac, Hasenhüttl oder Favre. Den fände ich persönlich am interessantesten, oder aber doch einen "fremdzüngigen" wie z.B. Comte. Oder doch Zidane, wenn Real in der nächsten Runde rausfliegt...
So langsam bekomme ich als eingefleischter Bayern Fan (und das im Ruhrgebiet) echt die Krise wie da agiert wird.
Die Sportdirektorsuche war schon mehr als peinlich für einen Weltklub, sowohl was die Kandidatenauswahl, aber vor allem die Aussendarstellung angeht.
Ja Tuchel mag schwierig sein, ja und?! Hoeness muss mal aufhören immer noch eine Wohlfühloase nach seinem Gutdünken aufbauen, bzw. daran festhalten zu wollen.
Der FC Bayern ist keine familiengeführte Pommesbude oder sonst was.
Es muss auch mal krachen im Topmanagement eines Vereins oder einer AG.
Und vor allem wird auch ein Trainer gebraucht der den langsam sanft den Umbruch einleiten kann. Die Leistungsträger (u. a. Hummels, Neuer, Boateng, Lewandowski) sind auch alle hart an der 30 und drüber. Die werden nicht bis 40 spielen und nur mit Spielern aus Hoffenheim (nix für Ungut Rudy und Süle) wird man das Niveau nicht halten können.
Vielleicht sollte man mit einem neuen Trainer mal was wagen. Machen andere große Vereine ja auch.
Hasenhüttel, Nagelsmann oder Kovac sehe ich für den Job (noch) nicht.
-1
ehemaliges mitglied
27.03.2018, 10:53
Jupp wird das nicht machen - wetten Jürgen? :dr:
Ich bin arm X( X( X(
Tippe auch auf Sammer ...
ehemaliges mitglied
27.03.2018, 19:49
Tippe auch auf Sammer ...
da halte ich jede Wette gegen ... das Tischtuch ist zerschnitten.
ehemaliges mitglied
27.03.2018, 20:24
Wenn das stimmt...
https://www.focus.de/sport/videos/fc-bayern-rummenigge-erklaert-sammer-abschied-kein-spass-am-leben_id_6212957.html
....wird er sich wohl kaum den Stress als Trainer aufladen...
BVB krallt sich sammer.
Erst als berater und sicherlich als back up fuer den nächsen trainerposten.
harleygraf
30.03.2018, 21:46
Ich dachte, der Sammer sei so ausgebrannt und hätte keine Lust mehr auf Fußball?
Oder nur nicht auf Bayern!:bgdev:;)
... ist ja wohl "nur" Berater im Hintergrund, was den Stress sicherlich schon mal lindert! Frage wäre, wie lange er es dort (im Hintergrund) aushält :D Auf jeden Fall fachlich wie oben schon mal geschrieben sicher ne Bereicherung.
ehemaliges mitglied
31.03.2018, 17:38
Ich glaube, der Schiedsrichter von Schalke-Freiburg faehrt besser in naechster Zeit nicht nach Freiburg....:bgdev
Kann mir jemand erklären, warum beim 1:0 der Videobeweis nicht gegriffen hat? Das war doch klares Abseits?
So klar war das nicht. Pausiere eine zehntel Sekunde vorher und da ist es klar ok. Die Ballabgabe ist ja ein Prozess und das ist echt schwer selbst mit Videobeweis.
War ich bis zur Einführung für den Videobeweis, sehe ich das jetzt anders. Gerechter wird es jetzt auch nicht, nur unklarer.
3:0
Das hätte ich nicht gedacht, aber die Dortmunder sind hinten echt ohne Gegenwehr.
ehemaliges mitglied
31.03.2018, 19:17
Der Hammer....da geht noch was....:gut:
:flauschi: 5:0 zur Pause. Da kann der HSV nächste Saison uns gestohlen bleiben.
Jetzt braucht man aber Beratungsleistung. :bgdev:
JoeBlack1822
31.03.2018, 19:17
Traurig, ganz traurig, wenn das ein Bundesliga-„Spitzenspiel" sein soll...
Das Niveau der Liga hinter dem FCB ist heuer erschreckend.
Kann ja nur Taktik vom BvB sein, den Gegner in Sicherheit wiegen usw......
Das Niveau der Liga hinter dem FCB ist heuer erschreckend.
Wenn die guten Spieler der Liga hinter denen, jetzt bei denen spielen :bgdev:
ehemaliges mitglied
31.03.2018, 19:26
Der Hammer....da geht noch was....:gut:
Hätte gedacht, der Elfzeh hätte mit seiner Glanzleistung die höchste Niederlage des Spieltags eingefahren...
... glaube ich nun nicht mehr. 8o
Der BVB hat ein riesiges Abwehrproblem - Sokratis ist ein marginal besserer Papadopolus - reicht auf dem Niveau einfach nicht...
@Elmar: Bin - was das Thema Videobeweis angeht - komplett bei dir. Sollte imho nur bei Tätlichkeiten oder Fouls im 16er genutzt werden - dieses Jubeln unter Vorbehalt ist einfach nur :flop:
:muede: Weder Dembele noch Auba spielen bei Bayern. Der BVB hat so viele Millionen durch die beiden eingenommen, und dafür Götze und Schürrle gekauft als Verstärkung. Da muss man sich erst mal selber an die eigene Nase fassen.
@Elmar: Bin - was das Thema Videobeweis angeht - komplett bei dir. Sollte imho nur bei Tätlichkeiten oder Fouls im 16er genutzt werden - dieses Jubeln unter Vorbehalt ist einfach nur :flop:
Und heute bei fast jedem Tor. Das ist furchtbar. :(
Newbie01
31.03.2018, 20:38
Sehr sympathischer Auftritt von Peter Stöger! :gut:
Was soll der mit dem Haufen auch reißen. Da sind ja andere schon gescheitert und dafür macht er es gut.
...Bin grad erst von der Heimreise angekommen .... hab unterwegs nur gestaunt, erst über den FC...denn bisher hat er doch gerade in der Rückrunde immer gut gespielt, dann über unsere Nachbarn .... schau auf mein Handy ... und es steht schon 5:0 8o
Aber jetzt erst mal "Alle Spiele, alle Tore" damit ich auch sehen kann wie es zu den Ergebnissen kam!
Newbie01
31.03.2018, 21:49
Was soll der mit dem Haufen auch reißen. Da sind ja andere schon gescheitert und dafür macht er es gut.
Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere da auch draufgehauen hätte - zumal Stöger ja momentan in Dortmund alles andere als fix für die nächste Saison ist.
Ich mein es nicht heute, sondern allgemein. Der Kader ist einfach nicht für mehr gemacht.
Zitat des Tages: "Ich hab nicht überreagiert, ich hab ein Schimpfwort benutzt" (Christian Streich) :rofl:
harleygraf
31.03.2018, 23:58
Und RB ist wieder auf CL-Kurs.....:jump:
enfroschn
01.04.2018, 11:17
Zitat des Tages: "Ich hab nicht überreagiert, ich hab ein Schimpfwort benutzt" (Christian Streich) :rofl:
Der Mann spielt einfach genial mit den Fragen! :verneig:
Bluedial
01.04.2018, 11:20
was war denn das??, glatt das Abendspiel verpasst8o
der Spielplan hat sie auch nicht mehr alle:ka:
Puhh, heute zurück aus München gekommen. Die Klatsche tut in der Art und Weise doch mehr als weh, macht wütend, traurig und ratlos zugleich und die Truppe verleidet mir mit ihrem Auftreten im Moment stark die Lust auf meine Borussia. =(
buchfuchs1
07.04.2018, 20:59
HSV verdient gewonnen
Was soll das denn?
Fluzzwupp
07.04.2018, 21:00
Wilkommen in der Matrix
Sorry für diese Schalker Vorstellung ...einfach eine Unverschämtheit und unterirdisch. Es hat ganz simpel an ALLEM gefehlt:motz:. Trotzdem auch ne couragierte Leistung des HSV.
...Glückwunsch nach München:dr: ... vielleicht waren die Schalker ja auch so geschockt, weil schon nachmittags die Meisterschaft weg war und haben deshalb so gespielt :bgdev:
buchfuchs1
07.04.2018, 21:24
Realistisch braucht der HSV mindestens 10-11 Punkte zur Relegation.
Hoffenheim ist meine nächste Hoffnung
Was ne Schrumme vom Hunt.
Wieso jetzt sorry, Stefan...stehst Du da in der Verantwortung? :grb:
Mich ****t meine Trödeltruppe einfach nur noch an, obwohl auch heute sicher wieder mehr drin war...Glückwunsch den Gladbachern
buchfuchs1
07.04.2018, 22:22
Mehr als glücklich.
Die Hertha war besser.
Zum Glück auch im Chancen auslassen.
Na ich fühle mich dem Laden "verbunden" Hotte ... dann steh ich auch dazu, wenn sie Mist machen ;) ... wobei ich wohl ziiiiiemlich wenig Einfluss auf die Leistung habe :D .... da hast Du schon recht!
HD_Klaus
08.04.2018, 22:11
:rofl:
ferryporsche356
08.04.2018, 23:05
Schlimm, oder?
Auch nur vom hoeren sagen.
Gestern kamen 2 jugendliche ins geschäft.
Der eine komplett im bayern dress ( trikot, short, stutzen).
Ich so, glückwunsch zur meisterschaft.
Und wegen dem dress zahlste hier mehr.
Er: WIIEE wieso glückwunsch zur meisterschaft.
Ich:hää, Ihr seid heute meister geworden.
Er: Echt? Ist jaa meggaaaaa, ich freu mich ja so sehr :party/Konfetti/wunderkerzen:
...aber der Kunde war ein anständiger Kerl und hat Dir auch zum Abstieg kondoliert ?!? :D
Auch nur vom hoeren sagen.
Gestern kamen 2 jugendliche ins geschäft.
Der eine komplett im bayern dress ( trikot, short, stutzen).
Ich so, glückwunsch zur meisterschaft.
Und wegen dem dress zahlste hier mehr.
Er: WIIEE wieso glückwunsch zur meisterschaft.
Ich:hää, Ihr seid heute meister geworden.
Er: Echt? Ist jaa meggaaaaa, ich freu mich ja so sehr :party/Konfetti/wunderkerzen:
Bayernfan halt :ka:
marceltobias
09.04.2018, 12:16
Der hat deswegen so reagiert, weil er (und ich auch) im Selbstverständnis schon ab dem 1. Spieltag Meister sind.
...dann sollte man aber nicht wie ER überrascht sein wenn´s dann so "vollzogen" ist :op: :D Ich dachte wenigstens die Bayern-Fans interessiert´s noch:grb:
marceltobias
09.04.2018, 14:16
War bestimmt ein 60er Undercover.
docpassau
09.04.2018, 14:24
Naja, wenn man (ich) ehrlich bin ist der endgültige Vollzug der Meisterschaft tatsächlich nichts mehr, was mich ausgelassen in die Luft springen lässt.
Gut finde ich das auch nicht, gerade dieses Jahr gab es ja nun überhaupt keinen ernsthaften Konkurrenten, der länger als zwei Spiele hintereinander konstant gespielt hat.
Ich fand den Spruch mit den Schulkindern erschreckend, wobei ich kurz vorher genau das meinem 11 jährigen Sohn auch gesagt habe ( der kennt -bewusst- auch keinen anderen Fussballmeister), der sich der Bundesliga trotz Riesenfussballbegeisterung abgewandt hat. Der schaut trotz Sky Abo zuhause kein Spiel.
Da muss sich wieder was ändern, denn auf Dauer macht diese Dominanz die Liga kaputt.
Und dann freue ich mich auch wieder über die Meisterschaft.
marceltobias
09.04.2018, 15:29
Ja das muss es, ich sehne mich absolut danach wieder einen spannenden Meisterkampf (und nicht nur bis zum 5. Spieltag) zu haben, wo man mal wieder auf die anderen Vereine schauen muss, mit einem "Finale" am letzten Spieltag wo man gebannt am TV oder am Radio hängt.
Wegen meiner müssen (meine) Bayern nicht jedes Jahr Meister werden, sind doch eh nur noch Jahreszahlen auf dem eh übervollen Briefkopf.
Echte Spannung wäre toll. Und nicht gezwungene Versuche den Kampf um Platz 2 oder die europäischen Plätze irgendwie spannend zu reden.
ehemaliges mitglied
09.04.2018, 16:26
Stimmt schon....immerhin ist Deutschland noch amtierender Weltmeister und da sollte man eigentlich breiter aufgestellt sein.....3-5 international mitspielende Teams waere toll, geht aber wahrscheinlich nur ueber den eigenen Nachwuchs, aber ob dafuer das Potential vorhanden sist ?
docpassau
09.04.2018, 16:49
Naja, der Nachwuchs geht nach England oder nach München, die nach Durchlauferhitzung dann abgearbeitet weitergegeben werden. Die Entsorgung guter deutscher Spieler ist kein Ruhmesblatt des FC Bayern. Rudy ist ein aktuelles Opfer, ich befürchte, dass Goretzka der nächste wird.
Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz: genau das ist doch das tragische an Dortmund, dass da eine Mannschaft der europäischen Spitzenklasse nicht gehalten werden konnte, eine weitere Alternative für erfolgshungrige Spieler in der Bundesliga zu bleiben.
Und das, weil sich Vorstand und Trainer nicht grün waren. Wenn Tuchel weitergearbeitet hätte, wäre der BVB nicht in der CL ausgeschieden. Und mit dem möglichen Erfolg hätte man auch Kandidaten wie Dembele und Auba noch eine Zeit halten können.
DAS ist die Tragik dieser Saison: ich sehe keine weitere Spitzenmannschaft entstehen. Auf Jahre....
Und dann trifft es irgendwann auch Bayern, weil die Wettkampferfahrung wegbleibt.
ferryporsche356
09.04.2018, 17:29
Geld schießt unbestritten Tore, und da ist München Lichtjahre weg und der finanzielle Abstand zum Rest wird ja von Jahr zu Jahr größer (kein Angriff, nur eine Feststellung). Da sich Draft und Salary Cap in Europa niemals durchsetzen können wird nicht viel anderes übrig bleiben als früher oder später Playoffs einzuführen. Mag ich zwar auch nicht besonders, sehe aber sonst keinen anderen Weg. :ka:
Ein paar Jahre wird das noch so gehen, bei der 10. Meisterschaft in Folge gehts dann Bayern durch sinkende TV-Einnahmen auch ans Geld und sie werden zustimmen denke ich.
Newbie01
09.04.2018, 19:30
Leider sehe ich es ähnlich.
Wie es schlimm kommen kann, kann man in Italien erleben, wo meines Wissens erstmals weniger Geld für die TV-Rechte bezahlt wird. Leere Stadien etc.
Klar freue ich mich über die Bayern-Meisterschaft, aber mehr Wettbewerb wäre schon klasse. Ich gebe es ehrlich zu (bitte kreuzigt mich nicht): Bei knapp 85 Prozent der Spiele, lautet doch die Frage: Wie hoch? Und eventuell: Haben sie heute Lust? Das soll bitte bitte nicht arrogant klingen, sondern ist ein Spiegelbild der Dominanz.
Da freue ich mich, wenn Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach (gegen die tun sich die Bayern immer schwer) oder Mannschaften, wie Augsburg kommen, die draufgehen und sich nicht hinten reinstellen, um Schadensbegrenzung zu betreiben.
Ist natürlich alles etwas überspitzt, aber Charly und Bertram haben schon recht, ohne Wettbewerb werden auch die Bayern leiden.
...ich sehe da auch auf die nächsten Jahre kaum eine Möglichkeit! Hier wird gute Jugendarbeit "gefordert" ... schaut doch auf die Schalker der letzten Jahre. Es wurden doch einige junge Spieler hochgebracht, angefangen bei Özil oder Neuer, Höwedes, Draxler, Sane, Matip, Kolasinac, Goretzka. Sind aus unterschiedlichsten Gründen weg ... der Hauptgrund war sicherlich bei einem "großen" Club spielen zu wollen und natürlich auch Geld. Wenn die noch bei Schalke wären, dann sähe es sicher besser aus. Auch bei Hoffenheim oder Stuttgart wurden viele junge Spieler herausgebracht und/oder geformt. Kaum einer bleibt. Unsere Nachbarn hatten ein funktionierendes tolles Team, das Titel geholt hat ... trotzdem sind dann die Top-Spieler der Reihe nach gegangen ....wie Götze, Lewandowski, Kagawa, Sahin, Gündogan, Mikhitarian, Hummels und dann auch Auba .... mann müsste sich mal überlegen was wäre, wenn die noch alle dabei wären!!! DAS wäre Konkurrenz.
Aber außer Bayern ist kein Verein in der Lage Spieler zu halten ... und dann kann es mal kurzzeitig ne enge Saison geben... langfristig fehlt mir die Fantasie wie sich Konkurrenz in D etablieren soll....leider :ka:
harleygraf
09.04.2018, 20:54
Naja, in Sachen Nachwuchsförderung gibt es ja durchaus Clubs, die da richtig investieren.
Wie z.B. auch RB Leipzig.
(Die haben übrigens soeben das 1:0 geschossen!)
Sind natürlich dennoch Welten zu Bayern...=(
...meine ich ja ... aber auch Leipzig gibt jetzt Keita ab. Es bleibt dort abzuwarten ob sich das fortsetzt, oder ob man Leute wie Werner, Forsberg halten kann wenn die Vertragslaufzeiten Richtung Ende gehen. Dann muss neben sportlich langfristiger Perspektive mit Sicherheit auch das Gehaltsgefüge um Welten nach oben korrigiert werden. RB könnte das ... ob aber Mateschitz bereit ist den "Scheich" zu geben ist die Frage.
Klasse Spiel übrigens :gut:
harleygraf
09.04.2018, 21:03
Sehe ich wie Du, Stefan!:dr:
ferryporsche356
09.04.2018, 21:04
Ich weiss, Montagsspiel und Pillen sind Scheiße und Dosen Scheisser, also nichts für unsere Besserfans. ;)
Aber das ist ein richtig geiler Kick von beiden Mannschaften. :gut:
Ich weiss, Montagsspiel und Pillen sind Scheiße und Dosen Scheisser, also nichts für unsere Besserfans. ;)
...schwache Defensiververbände halt :bgdev:
OK ..ernsthaft ...super Spiel bisher, weil beide voll offensiv agieren und mehr ans Tore schießen denken als ans Tore verhindern.
harleygraf
09.04.2018, 21:19
Oops.Ausgleich.
Tolles Spiel, stimmt... und ich bin ein Fan von Montagabend Bundesliga :gut:
...da ist bei mit plötzlich das Internet weg ... nach ein paar Minuten wieder da ... und es steht 1:3 8o
harleygraf
09.04.2018, 22:03
Und schon 1:4....=(
harleygraf
09.04.2018, 22:09
Wie immer. Sie hätten in der ersten Halbzeit ihre Chancen nützen müssen.
Jetzt haut nichts mehr hin im Spiel von RB...
...irgendwie den Stecker gezogen :ka:
ferryporsche356
09.04.2018, 22:24
8o was jetzt los mit RB?
Gegen einen sehr geilen Gegner verloren. Beste Saisonleistung vom Bayer. :gut:
ehemaliges mitglied
09.04.2018, 23:01
Natürlich nicht gesehen...
... aber 1:4 ist natürlich schon respektabel.
Glückwunsch ihr Pillen :gut:
Glückwunsch Charly...was für ein großartiges Spiel !
Wirklich in der ersten HZ ein super Spiel von beiden Teams...und in der zweiten dann überragend von Bayer:gut: ...wobei mir es wirklich so schien, als ob RB die Luft ausging.
Umso unverständlicher übrigens die Leistungen von Bayer in den letzten Spielen :ka:... auch wenn´s für mich als Schalker ja gut war.:D
docpassau
10.04.2018, 11:24
...meine ich ja ... aber auch Leipzig gibt jetzt Keita ab. Es bleibt dort abzuwarten ob sich das fortsetzt, oder ob man Leute wie Werner, Forsberg halten kann wenn die Vertragslaufzeiten Richtung Ende gehen. Dann muss neben sportlich langfristiger Perspektive mit Sicherheit auch das Gehaltsgefüge um Welten nach oben korrigiert werden. RB könnte das ... ob aber Mateschitz bereit ist den "Scheich" zu geben ist die Frage.
:
Das wäre eine Alternative, dass eben doch Industriesponsoren möglich wären. Die das dann auch wollen, die Kosten zu stemmen. Aber dann auch Einfluss auf die Entscheidungen haben wollen. Auch da dürfen wir uns nichts vormachen: die Entscheidung, in D die 50+1 Regel beizubehalten, fördert die Abwanderung der Talente ins Ausland. Schlicht weil die Kohle dazu nicht reinkommt.
Solange um die Bundesliga herum der Kapitalismus weiter ungebremst ausgelebt wird gibts ein Problem
ferryporsche356
10.04.2018, 12:29
Umso unverständlicher übrigens die Leistungen von Bayer in den letzten Spielen :ka:...
Dieser Wundertüteneffekt bringt mich schon die letzten 30 Jahre um den Verstand...
buchfuchs1
10.04.2018, 23:13
Versteh ich.
biffbiffsen
11.04.2018, 12:17
metoo.
ehemaliges mitglied
12.04.2018, 21:50
Laut der Zeitung mit den großen Buchstaben Kovac neuer Bayern Trainer....
... bin da eher skeptisch - ist glaube ich mehr als eine Nummer zu groß für ihn.
Was meint die versammelte Bayern Fanbase?
...und bringt den Prince mit :bgdev:
Finde Bayern auch ne Nummer zu groß was die internationalen Spiele angeht ... wir werden sehen !
ehemaliges mitglied
12.04.2018, 22:12
Laut der Zeitung mit den großen Buchstaben Kovac neuer Bayern Trainer....
... bin da eher skeptisch - ist glaube ich mehr als eine Nummer zu groß für ihn.
Was meint die versammelte Bayern Fanbase?
Brazzo und Kovac ... das Duo des Schreckens ... einfach furchtbar. Aber gut für den Rest der Liga, macht die Meisterschaft wieder spannend.
Fragt sich nur, wer in der Winterpause übernimmt ... Don Jupp bestimmt nicht mehr ... :weg:
ehemaliges mitglied
12.04.2018, 22:27
Ernsthaft 8o
Was genau?
Stallgeruch, solide Arbeit, gute Defensive.
Newbie01
12.04.2018, 22:38
Stallgeruch, solide Arbeit, gute Defensive.
Das dürfte für die Ansprüche der Bayern nicht reichen. Kovac kann schon was, aber wie kommt er mit den Stars klar? Das
wird ganz wichtig werden...
Ich sag das übrigens schon recht lange.
Der Vidal für ein Heidengeld zu Chelsea, dafür noch den Werner holen und der Kovać kümmert sich, dass die gut in die Mannschaft integriert werden. :top:
Der hat Autorität, kann ohne Script ordentlich reden und der hat einen Plan. Guter Mann!
Mmmmm, riskantes Experiment.
Tuchel wär riskant gewesen.
Ich glaub übrigens, dass die „Stars“ bei Bayern nicht halb so schwer zu handeln sind wie ein Neymar, Zlatan, Thiago Silva et al.
HD_Klaus
12.04.2018, 22:54
Aber gut für den Rest der Liga, macht die Meisterschaft wieder spannend.
Fragt sich nur, wer in der Winterpause übernimmt ...
Da wirst Du Dich aber gewaltig täuschen...
ferryporsche356
12.04.2018, 23:14
Leider hat Bayern mal wieder alles richtig gemacht.
Kovac ist die perfekte Wahl. Der Mann, und das ist ganz selten und das hat selbst Don Jupp spät im Alter bekommen, verfügt über eine natürliche Autorität. Auf den hört man und auf den hört auch eine Mannschaft. Das haben ganz wenige Trainer.
Kovac ist einerseits sehr eloquent, kann andererseits aber auch Jugo aus Berlin Wedding. Für eine Fußballmannschaft die ja für gewöhnlich nicht aus Professorensöhnen (Guten Tag, Herr Götze :D ) besteht ein irrsinnig großer Vorteil. Der war selber Profi, der hat die harte Leverkusener Schule durchgemacht :D und der hat auch taktisch einen Plan. Ja, möglicherweise versteht er seine Spieler nicht als Marionetten a la Tuchel und Pep, aber seine Mannschaft wird die wichtigen Spiele gewinnen.
So leid es mir tut als alter Hater, der ich eigentlich nicht bin aber schlicht den Verein nicht mag, goldrichtige Entscheidung des FCB.
buchfuchs1
12.04.2018, 23:30
Solide Einschätzung, Charly.
Ich glaube aber Kovac ist dem Konzern Bayern nicht gewachsen.
Auch wenn er seinen Bruder mitbringt.
ferryporsche356
12.04.2018, 23:33
Wer ist DoT-Rekordmeister? Richtig, ein Brüderpaar. :ka: Also! Da kann nix schief gehen.
Leider. :mimimi:
buchfuchs1
12.04.2018, 23:43
Die DoT-Brüder sind Profymaster.
Die Kovacs eher so Strassenbande.
ferryporsche356
12.04.2018, 23:46
:-*
ehemaliges mitglied
13.04.2018, 09:30
Ich halte das für keine gute Lösung, sage ich als Fan und Mitglied. Schon Brazzo ist eine Fehlbesetzung, da war Sammer um Klassen besser ... Lahm, Kahn, Eberl etc. haben ja allesamt abgesagt, was schon vielsagend ist ...
Und Kovac, nein, sorry ... wenn ich mir den Spielstil von Frankfurt ansehe, nein, das möchte ich nicht bei den Bayern sehen. Vermutlich wäre da selbst der Pullover die bessere Lösung ... meine Wahl wäre Tuchel gewesen, aber Uli hat es vergeigt ... oder auch Kloppo (ja, dann hätte man halt mal die Schatztruhe öffnen müssen) ... oder Le Favre ... selbst Hasenhüttl wäre eine bessere Wahl gewesen. Oder doch ZZ, der wird ja im Sommer frei ... aber Kovac? Ich wette, der wird keine komplette Saison durchhalten ...
ehemaliges mitglied
13.04.2018, 09:43
Seh ich als Neutraler absolut genauso...
... außer Favre – der passt nicht zu Bayern (und btw. auch nicht zum BVB).
Klopp – Tuchel – Hasenhüttl – in der Reihenfolge – hätte ich als FCB–Verantwortlicher versucht, meine Liste abzuarbeiten.
Ich bin bei Christian und Charly. Beste Wahl.
Dass eine gute Vergangenheit kein Garant für eine glorreiche Zukunft ist, haben wir ja gerade gesehen. Ciao Carlo ;)
HD_Klaus
13.04.2018, 10:07
Ich bin bei Christian und Charly. Beste Wahl.
Dass eine gute Vergangenheit kein Garant für eine glorreiche Zukunft ist, haben wir ja gerade gesehen. Ciao Carlo ;)
:top:
Tuchel war den oberen Herren zu riskant , er ist ein absoluter Fachmann aber vom Charakter ein schwieriger Typ. Bin gespannt ob er in Paris mit den ganzen Egomanen zurecht kommt, könnte recht amüsant werden.:D
Ernsthafte Kandidaten waren dann nur noch Kovac und Hasenhüttl , wobei der letztgenannte wohl seinen Vertrag beim Brause Verein verlängert.
Traue den Brüdern + Co. Hermann zu, dass sie den Laden rocken.....
Man wird sehen was dabei heraus kommt.
jagdriver
13.04.2018, 10:56
Dettmar Cramer, Udo Lattek, Pal Csernai....hatten vor den Bayern
auch nix vorzuweisen!
Mit Robben und Ribery wird ja auch verlängert.
Gruß
Robby
Eben von Brazzo bestätigt.
Freue mich auf Niko !
er stählt eine natürliche Autorität aus
Einige werden sich noch wundern...
...das auf jeden Fall... entweder die Pro- oder die Kontra Kovac Fraktion ;)
Ich mag ihn von der Art her und bin sehr gespannt. Ex-Spieler haben bei Bayern, im Gegensatz zu anderen Vereinen wie Barca oder Real, bisher ja eher nicht so gezündet mit Lerby und Klinsi.
Kovac finde ich gut, immerhin trägt der ne 116500 in schwarz:]
Bobic ist offensichtlich ziemlich angesäuert über das Vorgehen von Bayern, insbesondere darüber, dass auch bisher kein direkter Kontakt zu ihm erfolgte aber alles schon öffentlich wurde. Aber das kennen wir ja alles schon aus anderen Transfers.
Gleich beginnt der nächste Spieltag und Sonntag ist dann die Mutter aller Derbys :dr:
Bobic ist ein schlechter Verlierer ;)
Naja ... die Bayern und insbesondere UH und KHR wären auch nicht amüsiert wenn sie für den Wechsel eines Trainers oder Spielers nicht auch kontaktiert würden, und es gleichzeitig von der anderen Seite schon öffentlich gemacht wird. Hat halt was mit Stil und gutem Umgang zu tun .... aber von wem will man das erwarten :ka:
docpassau
13.04.2018, 20:46
Richtig, so etwas, wie den Trainer eines anderen Vereines rauskaufen gehört zuerst intern geregelt. Kein guter Stil meines Lieblingsvereins.
Ob Kovacs der Richtige ist wird man im Oktober wissen, ich traue es ihm zu. Er war aber nun auch von den verbliebenen Kandidaten der "Best of the rest"
HD_Klaus
13.04.2018, 22:14
Gleich beginnt der nächste Spieltag und Sonntag ist dann die Mutter aller Derbys :dr:
WAAAAS? Schon wieder 1.F.C. Nürnberg - SpVgg Greuther-Fürth? War doch erst, (Auswärtssieg... );)
Newbie01
13.04.2018, 22:27
Ich finde auch, dass das kein guter Stil war (wenn alles so abgelaufen ist, aber Bobic - den ich sympathisch finde - ist eigentlich eine ehrliche Haut.
Mindestens genauso erschreckend ist das stümperhafte Vorgehen der Bayern-Verantwortlichen: Heynckes betont immer wieder, dass im Sommer Schluss ist, egal, UH pfeift darauf, der Entscheidungsprozess lahmt, deswegen sagt Tuchel ab, bei Klopp geht auch nichts, also holt man in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Kovac (soll dieser selbst bestätigt haben). Amateurhaft und eines solchen Vereins nicht würdig.
Und das geht NICHT gegen Kovac, eher gegen UH und KHR bzw. deren Planlosigkeit.
ferryporsche356
14.04.2018, 00:23
Bobic ist ein schlechter Verlierer ;)
Whoa, Elmar, als Bayernfan ist dieser Spruch tatsächlich maximal überheblich. :rolleyes: Verlieren bedeutet immer dass man zumindest die Minimalchance haben muss zu gewinnen. Wo ist die wenn München einen Trainer aus Frankfurt anfragt?
Und ja, schlechter Stil.
Rummenigge erzählt ja bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wie man das so als Gentleman macht. Tja, so jedenfalls nicht.
A Gentleman never has to tell anyone he is a Gentleman.
Newbie01
14.04.2018, 04:43
Charly, den Smiley hast Du gesehen?
HD_Klaus
14.04.2018, 07:58
So, auf geht's nach München! Shoppen, mit Freunden zum Mittagessen treffen, etw. bummeln und dann raus in die Arena, den Meister empfangen ;-) und Gladbach hoffentlich mit nem 3:0 nach Hause schicken. Ist ja noch ne Rechnung offen...
Wobei, NACH nach CL-Spiel waren die Ergebnisse nie so prickelnd...
Whoa, Elmar, als Bayernfan ist dieser Spruch tatsächlich maximal überheblich. :rolleyes:
Komm, Charly, ein wenig Spass muss sein. ;)
Dass man jetzt in Frankfurt aber so tut, als wäre das Thema für Bobic maximal neu, ist aber auch weit hergeholt. Das ist seit Wochen in der Presse und man hat eine Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben (und damit hat man doch sich selber der Minimalchance beraubt!). Und jetzt wundert man sich, dass die gezogen wird?
Ansonsten weiß ich zumindest nicht wie es abgelaufen ist, wer wann wo wie lange schon in Kontakt war etc. Das sind alles Spekulationen, die einen sagen so, die anderen so.
Und zum Thema Tuchel denke ich, dass man das gerade befriedete Team, was an einem Strang zieht, nicht wieder zerreißen wollte. Es wären bestimmt einige Leistungsträger wieder gegangen wie Hummels. Und auch beim BVB war ja die Stimmung unter Tuchel jetzt nicht so pralle. Was ich auch verstehen kann, wenn man ständig seinen veganen Lebensstil versucht durchzudrücken und alles zu verbieten, was den Spielern Spass macht. Das macht Jupp nicht und die Leistungen sind ja nicht schlechter. Ich glaube dieses Extreme werden ihm auch bei PSG Probleme bereiten. Von der Taktik her hätte er aber hervorragend gepasst. Ich glaube auch, dass er nochmal nach München kommt, aber dann mit etwas mehr Reife und Gelassenheit.
Wenn die guten Spieler der Liga hinter denen, jetzt bei denen spielen :bgdev:
:muede: Weder Dembele noch Auba spielen bei Bayern. Der BVB hat so viele Millionen durch die beiden eingenommen, und dafür Götze und Schürrle gekauft als Verstärkung. Da muss man sich erst mal selber an die eigene Nase fassen.
soviel zum Thema Spass, wenn‘s gegen deine Bayern geht ;)
Und das sie vorab Transfers herausposaunen ohne Rücksicht auf andere ist auch nicht das erste mal.
Versteh ich nicht, ich hab Dich nicht persönlich angegriffen, sondern nur zu Deinem Beitrag meine Sichtweise gesagt. Das sind doch zwei Paar Schuhe. :rolleyes:
Ich habe dich auch nicht angegriffen, alles gut :dr:
Der Bobic hat jetzt ganz einfach die Rechnung für sein Posaunen bekommen. Im Winter hatte er ja noch groß rumgetönt, dass er den neuen Trainier vom FC Bayern kennt... Schöner Denkzettel. 8o
ehemaliges mitglied
14.04.2018, 09:04
Wieso, er kennt ihn ja sogar gut. :bgdev:
Werde ich mir Sonntag mal geben. Mal sehen, wie die Anreise mit dem Sonderzug funktioniert. 8o
Ich bin nicht dabei.... dafür Pokal gegen FFM :gut:
Ich glaub nicht die Hälfte von dem, was da grad erzählt wird.
Bobic tut so überrascht, Kovac behauptet, das wäre alles in einem Tag gelaufen - trotzdem hat er die Bayern-Klausel im Vertrag und seit Wochen wurde kein Name höher gehandelt und immer wieder hieß es, der neue Trainer würde im April bekanntgegeben.
Wie dem auch sei, das ist uncool gelaufen und es bleibt was hängen. Warum sagt man nicht einfach: Trainer gefunden, Vertrag unterschrieben, PK am letzten BL-Spieltag um 19 Uhr - und hält bis dahin die Frezze? :ka:
Edit: Auch im eigenen Interesse. Jetzt ist wieder FC Hollywood, das Theater kann man jetzt unmittelbar vor dem CL-HF überhaupt nicht brauchen.
Völlig untergegangen ist dabei, dass man wohl mit Robbery um ein Jahr verlängert. Coney gefällt das. :top:
Merke: Egal ob Spieler oder Trainer, wenn der FCB ruft dackeln alle hin.
Alle ausser Tuchel
Alle ausser Tuchel
Gott sei Dank !
ferryporsche356
14.04.2018, 13:05
was echt schade ist, den hätte ich da gern gesehen. :D
Der Veganer hätte sich garantiert mit dem Wurstfabrikanten gut verstanden. :bgdev:
buchfuchs1
14.04.2018, 17:48
Danke Hoffenheim!! :verneig:
Das war es wohl endgültig für den FC. Ich trage Trauer, aber wir kommen wieder.
ehemaliges mitglied
14.04.2018, 18:04
Depperte Aufstellung von Ruthenbeck - Wunder wäre tatsächlich in der RR noch möglich gewesen - aber mit dieser unnötigen Niederlage war es das...
.. Aufstiege feiern macht aber auch Spaß - wobei ich dachte, dies nicht mehr erleben zu dürfen/müssen.
Come on Elfzeh - nächstes Johr simmer widder do! :dr:
Et hätt noch immer jot jejange.
Mit dem kölsche Jong Markus Anfang kommen wir wieder.
Hoffentlich hauen die den Cordoba aber in der Zwischenzeit raus. Der bringt nix und frisst nur Brot.
Dann lieber den Toni aus dem Reich der Mitte heimholen.
ehemaliges mitglied
14.04.2018, 18:11
Was für ein schwacher Auftritt von Brazzo....
... mag den als Kerl sehr - aber als Besetzung des Managers DES Vorzeigeclubs in D absolut nicht nachvollziehbar. 8o
Das Beste: kein Tuchel - Noch besser: kein Löw - Schade: kein Klopp - Akzeptabel: Kovac
ehemaliges mitglied
14.04.2018, 18:14
...
Hoffentlich hauen die den Cordoba aber in der Zwischenzeit raus. Der bringt nix und frisst nur Brot.
Dann lieber den Toni aus dem Reich der Mitte heimholen.
Da bin ich nicht bei dir - aber der Kölsche braucht wohl immer eine Sau, die er durch's Dorf treiben muss... =(
... und den - "ich hab zwar vor 6 Monaten gerade nen Vertrag unterschrieben - will jetzt aber das doppelte... Toni" soll in China hocken - seien Scheine zählen und seine Familie vermissen - aber nicht mehr den Geißbock auf der Brust tragen.
buchfuchs1
14.04.2018, 18:19
Eine erste Liga ohne die Geißböcke ist uncool.
Ich freu mich aber auf zwei geile Derbys in 2019/20.
Und auf Hamburg gegen Hamburg II
buchfuchs1
14.04.2018, 18:20
:flauschi:
buchfuchs1
14.04.2018, 18:21
Was für ein schwacher Auftritt von Brazzo....
... mag den als Kerl sehr - aber als Besetzung des Managers DES Vorzeigeclubs in D absolut nicht nachvollziehbar. 8o
Bisschen wenig Brain vielleicht.
Der sagt doch nur, was H und R ihm erlauben.
Der Cordoba hat nur gekostet. Wieviele Tore hat er gleich noch gemacht? Eins, zwei,...?
Dann lieber nem veritablen Goalgetter das Doppelte zahlen. Diejenigen, die mit Modeste richtig Kasse machen wollten, haben den FC am Ende auch einige Millionen Abfindung gekostet. Und Liga 2 bringt wirtschaftlich auch weniger als Liga 1.
Aber hast natürlich Recht, wir sind in Kölle immer schnell dabei nen Schuldigen zu finden und dem dann alles anzulasten, auch wenn er gestern noch der Heilsbringer war.
Der FC ist und bleibt halt ein Karnevalsverein.
ehemaliges mitglied
14.04.2018, 18:44
Bisschen wenig Brain vielleicht.
Der sagt doch nur, was H und R ihm erlauben.
Mich irritieren nur die Weichmacher "bisschen" und "vielleicht" - aber ansonsten +1 ;) :dr:
Stefan (raul), du und ich haben doch zu Saisonbeginn 27 Wetten abgeschlossen, erinnerst du noch welche Dirk?
PS: Schöner Zwischenstand in Minga :gut:
Stimmt :gut:
Brazzo ist ein netter Kerl, aber eine totale Fehlbesetzung.
Als Grüßgottaugust super, als tougher Macher seh ich den Null.
ehemaliges mitglied
14.04.2018, 19:57
Brazzo ist ein netter Kerl, aber eine totale Fehlbesetzung.
Als Grüßgottaugust super, als tougher Macher seh ich den Null.
+100!
Hast doch gehört was er für ein Konzept gemacht hat ;)
Mich irritieren nur die Weichmacher "bisschen" und "vielleicht" - aber ansonsten +1 ;) :dr:
Stefan (raul), du und ich haben doch zu Saisonbeginn 27 Wetten abgeschlossen, erinnerst du noch welche Dirk?
Also ich habs nicht mehr auf dem Schirm ...aber wird's sich ja in diesem Thread "rekonstruieren" lassen :D Wobei es bei mir wohl die eine oder andere Kiste Kölsch als Wettschulden geben wird. Die eine Kiste für "Schalke schafft Platz 4" (ist die einzige die ich noch im Kopf hab) würde ich allerdings mit großer Freude verlieren, wenn es denn so kommt. :dr:
ehemaliges mitglied
14.04.2018, 20:44
Mist - dieses Internet vergisst nix :wall:;)
Dann schauen wir mal, wie es am 34.ten Spieltag aussieht...
... kann das Derby leider nicht sehen - aber wünsche ein unterhaltsames Spiel. :dr:
buchfuchs1
14.04.2018, 20:44
Nicht Alle, aber Einige.
Hab mal gesucht ...ab Post #146 gehts los ...sehr lustig zu lesen was "damals" so alles spekuliert wurde :D
Sieht doch gar nicht so schlecht aus für mich ...der VFB könnte auch > 10. werden (ich drück Werder morgen eh die Daumen) und Schalke könnte ja auch auf 2. oder 3. enden :bgdev:
HD_Klaus
15.04.2018, 00:05
Alle ausser Tuchel
Was bin ich froh !!!
Nachdem ich heute die Aufstellung in München mitbekommen habe, konnte ich das alles gar nicht glauben...
Lewandowski, Martinez, Rafinha, Ribery, Robben, James auf der Bank !
Und die ersten 20 Minuten haben dann auch meine Befürchtungen bestätigt...
Aber alles hat sich dann zum Guten gewendet:
http://up.picr.de/32397093gn.jpg
buchfuchs1
15.04.2018, 14:16
Deals overview
Stuttgart top Ten
Gladbach vor Köln
Schalke 4
Ist doch easy
Hmmm
Gleich gehts los :jump: ...ich hoffe auf ein packendes Spiel ..Ergebnis ist beim Derby eh völlig offen :dr:
buchfuchs1
15.04.2018, 14:47
Auch gespannt.
Street Bob
15.04.2018, 14:50
Raul sieht immer noch klasse aus :gut:
bis jetzt furchtbares Spiel
Bayern hatte ne Passquote von 95% gestern, Schalke und der BVB haben vielleicht gefühlte 10%.
nominator
15.04.2018, 16:37
Das lag allein an Gladbach, das nach 20 Minuten aufgehört hat, zu kämpfen.
buchfuchs1
15.04.2018, 17:29
Hochverdienter Schalker Sieg
Na komm, das war der Einäugige unter den Blinden. Fehlpass um Fehlpass auf beiden Seiten.
Schalke war imho ein wenig besser, aber so richtig strukturierter Aufbau hab ich da nicht gesehen. Verdient ja, aber mehr nicht.
Rolexplo
15.04.2018, 18:25
Schade, ich habe mich so sehr auf ein spannendes Derby gewünscht. Aber das es uns Schalkern so leicht gemacht wird, damit hätte ich nicht gerechnet. BxB Abwehr nur mit Halten beschäftigt, kein vernünftiges Aufbauspiel nichts rein gar nichts kam von denen..... Schalke diszipliniert wie so oft vor dem HSV Spiel den BxB attackiert und den Ball in den Reihen gehalten. Frühes pressing und die Abwehr unter Druck gesetzt. BxB Spieler irgendwie müde ,ideenlos, ängstlich.
Was ein herrliches Restwochenende.....:dr:
Ich fand auch ein verdienter Sieg meiner Schalker:dr: Da gab es wenn ich es richtig in Erinnerung habe nur einen Schuss unserer Nachbarn der Fährmann wirklich forderte. Das Spiel war halt ein Derby ...viel Power und Intensität allerdings heute hauptsächlich bei den Schalkern.
Elmar, Du bist einfach verwöhnt von der Meisterschaft, dem HF in der CL (wo der Kick gegen Sevilla ja nu auch nicht glanzvoll war) von 95% Passquote und dem Sieg gegen MG ;):D...
...ich fand das Spiel der Schalker heut absolut OK, nach vorne Druck auf den BxB gemacht, hinten sehr sicher und auch einige schöne Kombinationen! Klar war RB - Lev spektakulärer... aber eben defensiv auch recht offen gestaltet. Ich behaupte mal gegen uns wäre es halt kein Torschussfestival geworden.
Ich hatte auf jeden Fall ein super WE mit der Familie und einem tollen Abschluss :dr:
HD_Klaus
15.04.2018, 19:43
Du willst es vllt. nicht hören, aber: Schalke für mich spielerisch der schwächste Tabellenzweite seit zig Jahren...
Rolexplo
15.04.2018, 19:51
Tja ...selbst wenn es so wäre ....ich habe leider die Spielstärke der Tabellenzweiten der letzten zig Jahre nicht auf dem Schirm...würde es mich im ersten Jahr nach einem Umbruch recht wenig stören. Mit dem heutigen Spiel haben wir in der Rückrunde außer beim Start gegen RB, gegen alles Teams die da oben stehen eine gute Leistung abgerufen und gerade gegen die so Spielstarken und schon länger eingespielten Teams aus Lev, Do, H´heim gewonnen. Gegen die Bayern ein begeisterndes Duell geboten und leider knapp verloren. Was wir halt (noch) nicht können, ist schwächere Gegner zu beherrschen. Da ist immer Geduld und 100% Einsatz gefordert, dann hat es meistens auch geklappt. Gibts keine 100% dann gehts auch mal gegen den HSV in die Hose.
Also, falls wir dieses Jahr die CL schaffen ist das mit den Vorzeichen der Saison ein riesiger Erfolg! Gleichzeitig gibts für die nächsten Jahre noch genügend Luft nach oben was das spielerische angeht ... mal sehen was geht?!
Hey da hat Platz 2 gegen Platz 3 gespielt und das war doch ein grausames Gekicke. Ball haben, Ball weghauen, der Gegner hat ihn. Dann anders herum, gleiches Spiel. Punkte zählen, na klar, aber wenn das die Spanier sich ansehen oder die Engländer, dann verstehen die die Welt nicht mehr.
Das war weder guter Fußball, noch gute Taktik noch Spannung. Und "gute Leistung" abgerufen hat Schalke dieses Jahr nun wirklich nicht oft. Da war oft auch Glück mit dabei. Ergebnisse zählen, aber international hält man so nicht mit. Und da ich immer zu deutschen Mannschaften in der CL und EL halte, egal welche, möchte ich nächtes Jahr eben mehr mich freuen können.
ehemaliges mitglied
15.04.2018, 20:54
Lasst doch Stefan einfach mal seine Freude...
... er wird wohl nie eine Meisterschaft erleben - von internationalen Titeln ganz zu schweigen.
Freu mich für dich Stefan und wer nach 30 Spieltagen auf Platz 2 steht, kann so schlecht nicht unterwegs gewesen sein....
... also - lass dir keinen Wein ins Wasser gießen lieber Stefan und freu dich über CL-Fußball nächste Saison.
Ich für meinen Teil hoffe auch Duelle gegen F95 in der neuen Saison. :bgdev: ;) :dr:
Ich gönn dem Stefan fast alles, außer gegen Bayern zu gewinnen und Meister zu werden. ;)
Aber ich hab mich auf ein spannendes Derby mit dem 2. gegen den 3. gefreut. Nur das ist der Grund.
buchfuchs1
15.04.2018, 21:17
Du willst es vllt. nicht hören, aber: Schalke für mich spielerisch der schwächste Tabellenzweite seit zig Jahren...
Die Tabelle lügt einfach nicht.
Auch wenn du das nicht hören willst.
Alles gut Doc :dr:...ich freu mich auch so...wie ja schon geschrieben. :jump:
...und international hat Schalke zumeist ganz gut abgeschnitten ... schlechter als dieses Jahr ...mit den spielstarken Mannschaften der letzten Saison :D ...gehts ja auch kaum. Ist aber immer eine Frage zwischen eigenem Anspruch und dem was von außen reingetragen wird! Mit den großen und reichen Clubs in Europa kann halt aktuell nur Bayern mithalten ...und andere nur auf eine Überraschung hoffen. Von daher ist je nach Losglück oder Pech in der CL halt auch 1/8 Finale oder 1/4 Finale ein Erfolg.
Ich gönn dem Stefan fast alles, außer gegen Bayern zu gewinnen und Meister zu werden. ;)
Aber ich hab mich auf ein spannendes Derby mit dem 2. gegen den 3. gefreut. Nur das ist der Grund.
Danke fürs "gönnen" .... die beiden Ausnahmen jucken zwar, aber bedürfen sehr spezieller Konstellationen :D
Newbie01
15.04.2018, 21:33
Dafür war der Kick Bremen gegen Leipzig unterhaltsam.
Und ich gönne Stefan auch die Freude.... DAS Derby zu gewinnen, ist schon schon was Besonderes.
Der Strahl von Naldo war es auch. Nur hatte da einer Angst (ich verstehe den Mann nur zu gut, ich würde mich da auch nicht Reinwerfen)
PS: Und Stefan hat recht, der Kick gegen Sevilla war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, Meijer hat da ganz schöne Löcher bei den Bayern aufgezeigt, das könnte gegen Madrid schiefgehen.
ligthning
15.04.2018, 23:02
Stefan, ich bewundere mit Hochachtung, wie Du gegen die Windmühlen der Bayern-Spezis kämpfst und immer wieder unermüdlich mit gutem Stil argumentierst. Ich empfinde es fast als beschämend, wie arrogant aus der bayrischen Ecke Häme über den Rest der Liga gegossen wird - dabei wird doch gerade die bayrische Riege zu einem großen Teil aus den Besten der so Verhöhnten rekrutiert - und wenn sie nicht mehr taugen, werden sie halt abgeschoben ..... alles ganz einfach, wenn man es denn kann.
Mir san halt mir :wall:
Danke Dir ....
Du darfst
http://up.picr.de/32419282la.jpg
zu mir sagen
;):D
ligthning
16.04.2018, 23:45
... der einsame, tapfere Ritter, Rächer der Enterbten, Tor- und Glücklosen .... :rofl: